Kapitel 574 - "Portgas D. Ace Stirbt"

  • Ich habs doch gewusst und schon vor Monaten gesagt:
    Ace stirbt!
    Wie man es auch drehen und wenden wollte, so war es von Anfang an klar, dass Ace das ganze nicht überleben wird. Für die weitere Story wäre er einfach nur unbrauchbar gewesen. Wenn WB stirbt, welches Ziel sollte Ace da noch anstreben wollen? Selber Piratenkönig zu werden? Wohl kaum. Ich bezweifle, dass er sich dazu aufraffen hätte können. So dient er wenigstens noch einer höheren Sache und zwar, dass sein Bruder endlich über sich hinauswachsen kann. Nach diesem Schlag für Ruffy sollte dieser ernsthaft nachdenken und sich sowohl charakterlich, als auch kräftemäßig weiter entwickeln. Andernfalls wird er in naher Zukunft wesentlich mehr Verluste in Kauf nehmen müssen.
    Zu Aka Inu:
    Bad Boy! Der Kerl ist echt der Hammer und fängt langsam an mir zu gefallen. Somit bekommt Ruffy neben BB einen weiteren potenziellen Antagonisten, der seinen "Bruder" auf dem Gewissen hat. Meine Frage, die ich mir jetzt stelle ist, wie geht es mit ihm weiter?
    Hier sehe ich zwei Szenarios:
    1. Wird Oda hin ebenfalls, sowie mit BB, als Antagonisten aufbauen? Möglichkeiten hätte er genug dazu, z.B. aus ihm den Großadmiral machen, in dem er Senghok noch irgendwie in diesem Ereignis krepieren lässt. Dadurch, dass er den Sohn des ehemaligen Piratenkönigs getötet hat, hätte er schon mal einen grandiösen Ruf, der ihm diesen Posten einbringen könnte.
    2. Er stirbt noch in diesem Durcheinander. Denkbar wäre es allemals, da er wohl im Moment der Bad Boy schlechthin sein dürfte und sich Odas Manga hauptsächlich an die Jugend richtet. Diesen sollte schließlich vermittelt werden, dass keine schlechte Tat unbestraft bleibt und es eine gewissene Gerechtigkeit auf der Welt geben muss. Daher wäre es für mich durchaus denkbar, dass auch Aka Inu in diesem Ereignis noch ins Gras beißt.

    Ich persönlich halte das zweite Szenario für wahrscheinlicher. Fragt sich nur, wie genau das ganze vonstatten gehen soll. Wird Ruffy sich mit ihm anlegen und ihn niedermachen, dadurch, dass er sein Königshaki voll entfesselt und in der Lage wäre einen Logiauser zu treffen? Das halte ich jedoch für ausgeschlossen, da Ruffy sich, durch die vielen Hormonenbehandlungen von Iva, kaum noch bewegen kann und er das Haki wohl erst noch kontrollieren lernen muss, um gegen Logiauser zu bestehen. Ein Ausbruch dieses würde wohl nur wieder dazu führen, dass dutzende Waschlappen aus ihren Latschen fallen. Vielmehr denke ich, dass, wenn dieses Szenario wirklich eintreten sollte, einer oder mehrere aus der WBB sich seiner annehmen werden, z.B. Marco oder auch WB persönlich.
    Das Ende vom Chap lässt jedoch darauf schließen, dass Ruffy erneut aufdrehen will, mal sehen was daraus noch wird. Man kann gespannt bleiben.

    Und Garp, tja. Was wird aus Garp? Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass auch er noch in diesem Ereignis sterben wird und die alte Ära somit entgüldig zerschlagen. Nur noch Senghok wäre aus der alten Ära übrig geblieben(es sei denn natürlich Oda will Aka Inu weiter zum zweiten Antagonisten aufbauen). Garp scheint ja ebenfalls schon fast vor Wut zu platzen, wenn er von Senghok verlangt, dass dieser ihn zurückhält.

    Fazit: Das mit Abstand beste Kapitel, dass uns Oda bisher je vor die Nase gehalten hat. Ace stirbt nun also doch, wodurch unsere Strohbirne nun wohl endlich anfangen dürfte zu wachsen und wodurch bei WB und seinen Kameraden die Sicherung wohl entgültig durchbrennen sollten. Ich kann das nächste Chapter kaum noch erwarten^^


    Gruß Makoto
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Jetzt gehts ja richtig los hier :thumbsup:
    Das hier wird mal wieder so richtig interresant, ich meine wie lange schon rufen alle im Chor Whitebeard stirbt.
    Aber das Ace jetzt der ist der zuerst draufgeht...ne glaub damit haben nur wenige gerechnet.

    Ich finde aber das das so genau richtig ist!

    Die Ereignisse jetzt werden ALLES verändern und sind Wegweiser für die Zukunft von OP und die kommenden
    Storys. Da kann man schonmal Tabus brechen und alles auf den Kopf stellen.

    Ich hoffe nur das Oda nicht DBZ als Vorbild hat und Leute wiederbelebt.
    Das wäre einfach unpassend!
  • OMG, danke danke DANKE!^^

    Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum Oda Ace in den letzten Kapiteln durch seine Blutlinie und nicht zuletzt durch die Wichtigkeit die er für einen WB inne hat, so gehypt hat. Und nach der Sache mit den Miniflashbacks und Ace's Wunsch doch leben zu wollen, dachte ich im Leben nicht mehr, dass Oda seinen Tod doch noch durchzieht. Dann wären da noch die ganzen Fans da draußen, für die jetzt eine kleine Welt zusammenbricht, tja schön zu sehen, dass Oda sich bei seiner Story wirklich durch nichts und niemanden beeinflussen lässt und sein Ding konsequent durchzieht.

    Sehr wahrscheinlich also, dass Luffy jetzt durchdreht und da noch was finales mit seinem Haki kommen wird, aber zu viel und ein Power Up würde ich auf gar keinen Fall erwarten, da hat VOerni schon recht. Luffy hat sein physisches Limit erreicht. Die Erschöpfung ist schon im letzten Kapitel eingetreten und durch all den psychischen Stress der jetzt noch hinzukommt, dürfte ihn auch ein möglicher weiterer Hakiausbruch nicht wieder zurück auf die Bildfläche rufen. Oda kann mit einem Gefühlsausbruch Luffys noch eine nette Szene setzen, aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die weitere Schlacht ohne ihn ablaufen wird und das ist auch gut so!!
    Vor allem bin ich auch gespannt, wie er generell mit dem Tod von Ace umgehen wird. Er hat ja gesagt, wenn er Ace nicht retten kann, möchte er selbst sterben. Auch wenn er Ace vom Schafott holte, wird er sich dennoch die Schuld für den Tod seines Bruders geben (wäre er nie erschienen wäre Ace wahrscheinlich durch die WBB gerettet worden und hätte sich auf der Flucht nicht opfern müssen usw, .....) Hinzu kommt noch die Unfähigkeit seine Bande beschützen zu können und das von Oma Nyon prophezeite Blatt im Wind in der Schlacht gewesen zu sein. So viel also zu Luffy.

    Am meisten beschäftigt mich, neben Luffy's Reaktion, aber, wie ein Whitebeard jetzt reagieren wird. Schon ziemlich übel für ihn, da zieht er alle Register um seine ganz persönliche Hoffnung für eine neue Ära zu retten, opfert sich nicht zuletzt sogar selbst, nur um dann noch lebend miterleben zu müssen, wie sein kostbarer "Sohn" quasi vor seinen Augen stirbt. Das ist echt übel. Also wie wird Whitebeard reagieren? Hinzu kommt, dass auch ein Whitebeard über das von allen so gefürchtete Königshaki verfügt, er dies aber imo noch nicht wirlich effizient zur Schau gestellt hat. Akainus Bemerkung in diesem Chap spricht schon Bände, er bezeichnet Hakiuser als "nervig", kein Wunder, ist es doch eine sehr effiziente Methode auch Logianutzern etwas entgegenzubringen, ohne gleich auf Seestein zurückgreifen zu müssen. Mal sehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Akainu einfach so davonkommt, aber auch nicht, dass er sterben wird. Einen Denkzettel hätte der skrupellose Akainu aber allemal verdient. Whitebeard könnte den Moment, in dem Senghok Garp zurückhalten muss, nutzen, um sich auf Akainu zu stürzen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns in nächster Zeit von Akainu verabschieden dürfen.

    Dann zu Dadan. Er scheint also tatsächlich irgendwo da draußen zu sein und des sterbenden Ace's Worte zu urteilen (es ist inzwischen schon eine weitere Übersetzung erschienen), können wir uns darauf einstellen, dass wir ihm auf der Weiterreise noch begegnen werden. Ich will endlich wissen was es mit Dadan auf sich hat! Ich dachte ja, er wäre eine ehemals starke Person, welche sich im Eastblue zur Ruhe gesetzt hat und sich deswegen so lange um Ace und Luffy kümmern konnte, während ein Garp seinen beruflichen Pflichten nachgehen musste und wir er in einem Flashback noch näher erläutert wird. Aber anscheinend ist er (der Statur zufolge imo ein Mann) noch irgendwo da draußen aktiv und bei der Marine kann er schonmal definitiv nicht tätig sein, das müssten wir mittlerweile ja irgendwie mitbekommen haben.
  • Ich muss meinen Vorrednern widersprechen. Es ist schlichtweg moralisch nicht hinnehmbar die "Bösen" (und das ist in dieser Arc eindeutig die Marine, allen voran mit Akainu als treibende Kraft) gewinnen zu lassen, weil dadurch völlig falsche Werte an die jungen Stammleser vermittelt werden würden. Es ist nicht nur wünschenswert, sondern sogar zwingend notwendig, dass der Protagonist, und das ist Ruffy, in diesem Fall über sich hinauswächst, eine neue Technik lernt (und das Haoshokou muss mächtig sein, sonst hätten Aokiji und co. nicht so einen Schrecken davon bekommen) und den Tod seines Bruders rächt, um zu zeigen, dass böse Handlungen, arrogante Menschen und menschenverachtendes Verhalten eben nicht ungestraft werden, sondern Konsequenzen nach sich ziehen. Die richtige Welt ist hart und grausam genug, dann muss ein Shonen-Manga nicht auch die Ungerechtigkeit eben dieser zeigen. Seit Shabondy haben die Guten nur noch verloren, wurden gedemütigt, verletzt, mussten sterben (Bon Clay, Ace), während A********* wie Aka Inu nicht mal winzigste Schrammen davon trugen. Was für eine Botschaft ist dies denn? Der Stärkere gewinnt und Moral ist eine Frage der Perspektive? Eine verdammt zynische Perspektive der Welt, die da vermittelt wird.

    Ich gestehe: Ich bin Idealist. Der Manga wird nicht dadurch langweilig, wenn das Gute gewinnt. Die Fröhlichkeit am Leben und der Wert von Freundschaft sind die Stärken dieses Mangas. One Piece würde sich dieser stärken beraauben, wenn man eben nicht genau in dieser Situation den Helden aufstehen und den Gegner schlagen würde. Es wurde seit Shabondy genug Mist gebaut, man sollte es nicht noch mehr versauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Mini-Skript schrieb:

    Kapitel 574 - Portgas D. Ace stirbt

    Piraten: "Ace wurde getroffen--!!"
    Die Whitebeard-Bande ist schockiert, Whitebeard selbst mit kreidebleichem Gesicht, nicht in der Lage zu sprechen.

    Akainu: "Du atmest noch?", und er versucht Ace den Gnadenstoß zu verpassen. So ein kaltblütiges Schwein. [TN: Nicht meine Worte]
    Jimbei geht dazwischen, um ihn aufzuhalten. Er wird in einer eindrucksvollen Szene gänzlich verbrannt und ist kohlrabenschwarz.
    Jimbei: "Ich hatte mein Leben von Anfang an weggeworfen!"

    Sengoku: "Garp!?"
    Sengoku hält Garp fest.
    Garp: "Segoku! Halt mich zurück! Wenn du es nicht machst, werde ich...Sakazuki umbringen!"
    Segoku: "Du verdammter Idiot...!"

    Ruffy: "Ace!? Hast du nicht versprochen, du würdest nicht sterben!!?", Ace ist an Ruffy gelehnt.
    Ace: "Tut mir Leid, dass ihr mich nicht retten konntet wie geplant..."

    Marco, dessen Handschellen von Mr. 3 aufgeschlossen wurden, und Vista stürmen auf Akainu zu.
    Akainu: "Ihr benutzt Haki? Wie lästig, hm...Feuerfaust ist nicht mehr zu helfen. Gebt auf!"
    Marco kann das nicht leugnen und wird von schlimmen Gewissensbissen geplagt/macht sich heftige Vorwürfe, weil er einen Moment unachtsam war.

    Der Schiffsarzt kommt angelaufen, aber Ace lehnt eine ärztliche Behandlung ab.
    Ace: "Ich weiß, dass meine Stunde geschlagen hat/meine Zeit gekommen ist... Meine Organe sind verbrannt. Man kann mich nicht mehr retten..."

    Ein Flashback von Ace beginnt.
    Es geht um Gold Roger und die Leute, die dessen Blut verfluchten.

    Die Leute: "...die letzten Worte Gold Rogers Sohn bei dessen Tod sollten besser "Es tut mir Leid, dass ich geboren wurde" lauten, nicht anders!"

    Ace: "...Ich hatte keinen Grund nach Ansehen/Ruhm zu streben. Ich wollte lediglich wissen, ob es doch in Ordnung war, dass ich in diese Welt geboren wurde..."
    Ruffy: "Ace!"
    Ace: "...was ??? betrifft (Spoilerposter hat das Wort vergessen, er glaubt, der Titel/Name tauchte zuvor noch nicht auf), wenn du nicht dagewesen wärst, ich denke nicht, dass ich hätte leben wollen!"
    Ace: "Oh und wenn du Dadan treffen solltest, richte dem Kerl schöne Grüße aus. Jetzt wo die Dinge so kommen vermisse ich selbst den Kerl."
    Ace: "Ich kann nicht mehr lauter sprechen. Ruffy, richte den anderen bitte etwas aus..."
    Ace: "...Pops...den anderen...und auch dir Ruffy..."
    Ruffy: "!"
    Ace: "...danke, dass ihr solch einem Nichtsnutz wie mir, der ich das Blut eines Dämonen in mir trage eure Liebe gespendet habt. Vielen Dank für alles......!"
    Whitebeard stehen die Tränen in den Augen, er erinnert sich an sein erstes Treffen mit Ace zurück.
    Und Ace Kraft schwindet schließlich.
    Die Vivre Card verbrennt vollständig.
    Ruffy: ".....Ace?"

    Flashback als die beiden Brüder noch klein waren:
    Ace: "Warum heulst du so!?"
    Ruffy: "Aber Ace, ich dachte, du seist tot..."
    Ace: "Du Vollidiot, als ob ich meinen kleinen Idioten-Bruder verlassen könnte. Ich versprech's dir. Ich werde auf keinen Fall sterben!"
  • Was hat das den mit moral zu tun? Wenn die geschichte so ablaufen soll dann ist es eben so, ich find es eher lächerlich wenn die "bösen" immer verlieren, und das die welt nunmal so ist lässt sich nicht abstreiten.

    Außerdem verlieren die bösen doch schon, denn immerhin hat die marine Gerechtigkeit hinten drauf stehen, ich kann dieses "moral" gelabber nicht verstehen...wenn die "bösen" nun mal gewinnen ist das so-.-
  • Jinbee schrieb:

    Was hat das den mit moral zu tun? Wenn die geschichte so ablaufen soll dann ist es eben so, ich find es eher lächerlich wenn die "bösen" immer verlieren, und das die welt nunmal so ist lässt sich nicht abstreiten.

    Außerdem verlieren die bösen doch schon, denn immerhin hat die marine Gerechtigkeit hinten drauf stehen, ich kann dieses "moral" gelabber nicht verstehen...wenn die "bösen" nun mal gewinnen ist das so-.-

    Lass mich raten:
    Du bist älter als 14?
    Es wurde hier zwar schon oft geschribenm, aber ich mach es gerne nochmal... OP richtet sich an 12-14 jährige Jungen.
    Und bei dieser Zielgruppe gewinnen numal die Guten. "Moral" wird halt groß geschrieben in Japan.
    One Piece wird nun nicht plötzlich zu einem Seinen-Manga mutieren...
    Ruffy wird IMO in einem Jahr auch wieder fröhlich an Bord der Sunny rumspringen... In den Kämpfen wird er dann immer wieder kleine Ace-Flashbacks bekommen und gut is...


    Nebenbei ich frag mich wie die japanesen das wegstecken... Die TOC in ein paar Wochen dürfte interessant werden :D
  • Jinbee schrieb:

    Was hat das den mit moral zu tun? Wenn die geschichte so ablaufen soll dann ist es eben so, ich find es eher lächerlich wenn die "bösen" immer verlieren, und das die welt nunmal so ist lässt sich nicht abstreiten.

    Außerdem verlieren die bösen doch schon, denn immerhin hat die marine Gerechtigkeit hinten drauf stehen, ich kann dieses "moral" gelabber nicht verstehen...wenn die "bösen" nun mal gewinnen ist das so-.-
    Weil es falsche Werte sind. Wenn in einem Manga Leute wie Akainu eben damit durchkommen Leute zu killen, zu manipulieren, ihre Macht dazu nutzen andere leiden zu lassen, dann könnten sich auch Kinder denken, dass es eben cool ist den kleinen Shinichi aus der eigenen Klasse eben nach dem Unterricht aus "Gerechtigkeitsgründen" zu verprügeln, weil eine "coole" Comicfigur dies eben auch tun darf.

    One Piece muss eine gewisse Lockerheit und Hoffnung in sich behalten. Nur daraus bezeiht er seine Stärke. Sehe beispielsweise nicht, dass es einem Manga wie Naruto bspw. bisher besonders gut getan hätte die Bad Guys siegen zu lassen und die halbe cast des Mangas weg zu morden. Es hat seinen guten Grund, warum Dragonball heutzutage immernoch der mit Abstand bekannteste Shonen-Vertreter ist.
  • Ich bin schockiert....Ace darf nicht so einfach sterben...das geht nicht...so lange haben wir mit gefiebert und nun soll plötzlich alles umsonst gewesen sein??? ;(

    Ich muss gleich weinen. ..Ace wie er sterbend bei Ruffy liegt...
    Mal so ne Frage: Wie können seine Organe verbrannt sein, wenn er selbst doch aus feuer besteht?
  • @triple
    Ich muss meinen Vorrednern widersprechen. Es ist schlichtweg moralisch nicht hinnehmbar die "Bösen" (und das ist in dieser Arc eindeutig die Marine, allen voran mit Akainu als treibende Kraft) gewinnen zu lassen, weil dadurch völlig falsche Werte an die jungen Stammleser vermittelt werden würden. Es ist nicht nur wünschenswert, sondern sogar zwingend notwendig, dass der Protagonist, und das ist Ruffy, in diesem Fall über sich hinauswächst, eine neue Technik lernt (und das Haoshokou muss mächtig sein, sonst hätten Aokiji und co. nicht so einen Schrecken davon bekommen) und den Tod seines Bruders rächt, um zu zeigen, dass böse Handlungen, arrogante Menschen und menschenverachtendes Verhalten eben nicht ungestraft werden, sondern Konsequenzen nach sich ziehen. Die richtige Welt ist hart und grausam genug, dann muss ein Shonen-Manga nicht auch die Ungerechtigkeit eben dieser zeigen. Seit Shabondy haben die Guten nur noch verloren, wurden gedemütigt, verletzt, mussten sterben (Bon Clay, Ace), während A********* wie Aka Inu nicht mal winzigste Schrammen davon trugen. Was für eine Botschaft ist dies denn? Der Stärkere gewinnt und Moral ist eine Frage der Perspektive? Eine verdammt zynische Perspektive der Welt, die da vermittelt wird.

    Ich gestehe: Ich bin Idealist. Der Manga wird nicht dadurch langweilig, wenn das Gute gewinnt. Die Fröhlichkeit am Leben und der Wert von Freundschaft sind die Stärken dieses Mangas. One Piece würde sich dieser stärken beraauben, wenn man eben nicht genau in dieser Situation den Helden aufstehen und den Gegner schlagen würde. Es wurde seit Shabondy genug Mist gebaut, man sollte es nicht noch mehr versauen.



    : Was ist los? Ich finds gerade so perfekt. Es ist ohnehin klar, dass das Gute letzten Endes gewinnt. Für Oda wäre es also am spannendsten, wenn er den Weg dahin konsequent aber mit Schwierigkeiten durchzieht. Soll heißen, es ist nicht nötig, dass Akainu jetzt stirbt, nein, lebend ist er für die Story wertvoller. (Verlieren wird er am Ende sowieso)

    Ich verstehe überhaupt deine Kritik seit Sabaody Archipelago nicht: Ich sehe lieber einen Helden, der auch verliert, anstatt einenen Feind nach dem anderen fertigzumachen. Ist realistischer und spannender so, zwar frustrierend für manche, aber im ENdeffekt einfach besser. (Oder solls wie Pokemon werden? Team Rocket verliert immer...)

    Zum Chap: Grandios. DIe letzten Kapitel hab ich nur überflogen weil ich nicht an eine Wendung geglaubt habe, aber dieses hat mich eines besseren belehrt.

    greez
  • nun die richtigen Spoiler gepostet hat, mein Post
    Ich bin beeindruckt:
    Oda lässt wirklich wen sterben, v.a so einen großen Char wie Ace. Dass Ace rumheult wegen geboren werden undso find ich zwar ned so doll, aber sonst echt klasse sein Abgang.

    Ich denke, bei Garp und Whitebeard nun vollständig die Sicherungen durchbrennen und dass nun auch Aka Inu sterben wird in diesem Arc. Er ist ja noch nicht zu Ende, so wie nach dem Killen des PX am SA noch Kizaru aufgekreuzt ist.
    Klingt nach einem wirklich guten Chapter.

    Garp will Sakazuki töten, da sieht man ja ,dass er nicht nur ein VA ist der schwächer als die Admiräle sind!
    bin gespannt ;)
  • Hehehe, ich hoffe, der Spoiler stimmt :D (ich weiß es noch nicht, hab nix gelesen jetzt). Ich meine, ich mag Ace, er ist ein beeindruckender Charakter, aber ich fände es vorteilhaft für die Story und das Gesamtwerk, wenn Ace jetzt stirbt.

    Durch diese Aktion wird Ruffy endlich die Gnadenlosigkeit der Marine sehen und nicht mehr halbherzig kämpfen, wenn es gegen sie geht. Er wird zwar etwas ernster, aber immer noch der kleine "Schwachkopf" bleiben und immer noch derselbe an sich bleiben, aber eine Charakterwendung wird es definitiv geben dadurch, und ich hoffe, zum Positiven.
    Jetzt mal ehrlich, an alle, die glauben, Ruffy käme immer so durch, mit dem Kopf durch die Wand, ohne Nachdenken: Was wäre, wenn er so einfach Ace befreit hätte? Er wäre immer wieder so angestürmt, weil er geglaubt hätte, er könne alles auf seine Art durchziehen und keiner kann ihn aufhalten dabei. Aber durch dieses Ereignis wird er mal umdenken müssen und strategischer denken, wenn auch nur im Kampf.

    Aber nun zu Aka Inu: Er wird sicher, falls Senghok fallen sollte oder so, von Aka Inu ersetzt. Das steht für mich jetzt schon fest ^^. Ich erkläre es so, dass er eben die Generation der Piraten ziemlich geschwächt hat, sie sozusagen vor den Kopf gestoßen hat. Er hat der Marine wieder eine große Menge Prestige verpasst. Wenn so einer kein Großadmiral wird, wenn auch nur derzeit ein "Erbe", dann wäre das recht unlogisch gg ... aber natürlich wäre ein Ao Kiji auch ein guter Kandidat, aber sicher kein Ki Zaru XD.

    Ich persönlich frage mich aber, wieso Garp jetzt verhindert, dass Senghok angreift. Ist es doch "Großvaterliebe", die da spricht? Egal, was da daraus spricht, es wird sicher noch erläutert besser ... hoffe ich ^^.

    Ich persönlich hoffe natürlich, dass der Spoiler stimmt und kein Fake ist ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Falsche Werte?
    In jedem land wird gerechtigkeit verbreitete, und das nach der laune der regierung. In china werden leute im namen der gerechtigkeit hingerichtet, die regierung erlaubt es....sind sie deswegen böse? Die Marine in OP setzt manchmal fatale mittel ein um ihre ziele zu erreichen, doch vielleicht ist es nötig, und nicht böse.

    Außerdem glaube ich nicht das ein 14 jähriger auf einmal im namen der gerechtigkeit ruft, und einen mitschüler verprügelt.....kinder die harry potter lesen fangen auch nicht an "avada kedavra" zu rufen, und mit dem finger auf jemanden zu zeigen...-.-
    Ein Staat hat das recht legetim gewalt anzuwenden. so ist es in unserer welt und in OP. und nur dieses recht macht einen staat zum staat (in machnen ländern auch mafia genannt..)
  • De-Flamingo schrieb:

    @triple
    Ich muss meinen Vorrednern widersprechen. Es ist schlichtweg moralisch nicht hinnehmbar die "Bösen" (und das ist in dieser Arc eindeutig die Marine, allen voran mit Akainu als treibende Kraft) gewinnen zu lassen, weil dadurch völlig falsche Werte an die jungen Stammleser vermittelt werden würden. Es ist nicht nur wünschenswert, sondern sogar zwingend notwendig, dass der Protagonist, und das ist Ruffy, in diesem Fall über sich hinauswächst, eine neue Technik lernt (und das Haoshokou muss mächtig sein, sonst hätten Aokiji und co. nicht so einen Schrecken davon bekommen) und den Tod seines Bruders rächt, um zu zeigen, dass böse Handlungen, arrogante Menschen und menschenverachtendes Verhalten eben nicht ungestraft werden, sondern Konsequenzen nach sich ziehen. Die richtige Welt ist hart und grausam genug, dann muss ein Shonen-Manga nicht auch die Ungerechtigkeit eben dieser zeigen. Seit Shabondy haben die Guten nur noch verloren, wurden gedemütigt, verletzt, mussten sterben (Bon Clay, Ace), während A********* wie Aka Inu nicht mal winzigste Schrammen davon trugen. Was für eine Botschaft ist dies denn? Der Stärkere gewinnt und Moral ist eine Frage der Perspektive? Eine verdammt zynische Perspektive der Welt, die da vermittelt wird.

    Ich gestehe: Ich bin Idealist. Der Manga wird nicht dadurch langweilig, wenn das Gute gewinnt. Die Fröhlichkeit am Leben und der Wert von Freundschaft sind die Stärken dieses Mangas. One Piece würde sich dieser stärken beraauben, wenn man eben nicht genau in dieser Situation den Helden aufstehen und den Gegner schlagen würde. Es wurde seit Shabondy genug Mist gebaut, man sollte es nicht noch mehr versauen.



    : Was ist los? Ich finds gerade so perfekt. Es ist ohnehin klar, dass das Gute letzten Endes gewinnt. Für Oda wäre es also am spannendsten, wenn er den Weg dahin konsequent aber mit Schwierigkeiten durchzieht. Soll heißen, es ist nicht nötig, dass Akainu jetzt stirbt, nein, lebend ist er für die Story wertvoller. (Verlieren wird er am Ende sowieso)

    Ich verstehe überhaupt deine Kritik seit Sabaody Archipelago nicht: Ich sehe lieber einen Helden, der auch verliert, anstatt einenen Feind nach dem anderen fertigzumachen. Ist realistischer und spannender so, zwar frustrierend für manche, aber im ENdeffekt einfach besser. (Oder solls wie Pokemon werden? Team Rocket verliert immer...)

    Zum Chap: Grandios. DIe letzten Kapitel hab ich nur überflogen weil ich nicht an eine Wendung geglaubt habe, aber dieses hat mich eines besseren belehrt.

    greez

    Ich habe nichts dagegen, wenn die Guten eben auch mal verlieren und Hindernisse zu überwinden haben. Wenn aus Niederlagen eine Katharsis der Helden hervorgeht, bin ich sogar dafür dies zu machen.
    Nur wird im Moment doch genau das entgegen gesetzte Spektrum aufgezeigt. Die Marine erscheint nicht als gleichwertiger Feind, in einer ausgangsoffenen Schlacht, sondern als omnipotente Organisation, deren Spitzenkräfte (Admiräle) keinen einzigen Kratzer davon tragen, selbst der stärksten Piratencrew der Welt überlegen ist, moralisches Fehlverhalten (und aus Sicht unserer Gesellschaft ist es dies) an den Tag legt und den Protagonisten wie Dreck immer wieder demütigt, ohne das dieser auch nur ein einziges Mittel findet.

    Du und andere mögen es langweilig finden einen Manga zu lesen, in dem die Guten immer wieder gewinnen, ich finde es langweilig, wenn die Guten als inkompetente Träumer und Versager aufgebaut werden, die gegen das Böse ja eh nicht gewinnen werden, weil es stärker, mächtiger und sowieso unantastbar ist. Du sagst, dass man am Ende eh weiß, dass der Gute gewinnen wird. Da frage ich. Woran erkennt man denn dies mittlerweile? Ein Admiral darf um himmelswillen nicht verlieren, aber es ist okay WB samt Kommandanten abkratzen zu lassen. Es ist okay, wenn Good Guys gedemütigt werden, eine Sakrileg jedoch, wenn auch mal eine böser Charakter keine Chance hätte.
  • Ach, du heilige Makrelle. :cursing:
    Ich geb zu dass ich auch der Meinung war, dass Ace's Tod eine große Entwicklung für Ruffy hervorbringt, hätte aber echt nicht gedacht, dass Oda das wirklich macht. Der hat uns in diesem Arc ganz schön oft falsche Hoffnung gemacht. Zunächst dachten wir Sengoku würde endlich eingreifen, im nächsten Kapitel tat er dass aber nicht. Dann war dass das selbe mit Garp. Und als Ace gerettet wurde, dachten wir es wäre sogut wie schon vorbei und jetzt stirbt er doch. Oda ist wirklich hinterlistig.
    Ich vermute mal, dass Oda nur aus diesem Grund bisher keine Figur oder Gegner sterben ließ, damit wir denken Ace würde doch noch überleben und nun dieser Schock.

    Ich bin dann wirklich auf die Bilder gespannt und auf Ruffys zukünftige Entwicklung.
  • WoW. Also wennd er Spoiler stimmt. WOW. Es stirbt nicht irgedein Charakter sondern ACE der SOhn von Gold Roger, der Bruder von Ace.
    Mehr will ich noch nicht sagen bis der Spoiler bestätigt ist.

    Aber das ist sicher eine Wende in One piece.


    Und noch etwas Akuina wird neben Blackbeard als Hauptgegner aufgebaut. Wieso wollt ihr so ein tollen Charakter Tod sehn.
    Von mir aus kann Kizaru sterben, wenn ihr umbedingt 1 Admiral Tod sehen wollt.
  • Zuerst, das Chapter wird Epic, mir liefs kalt den Rücken runter.

    Ich hab von Anfang an gehofft, dass Ace sterben wird, aber nicht weil ich ihn nicht mag oder so, sondern einfach weil ich will dass Ruffy merkt dass nicht alles so locker ist und endlich sein lang ersehntes Power-Up bekommt. Nur frage ich mich im Moment, woher das kommen sollte. Es wäre so was von langweilig, wenn Oda einfach wieder das Haoushoku nimmt aber wo sollte er sonst mehr Kraft bekommen? Ich vermute mal, Ruffy wird jetzt depressiv und arbeitet hart an sich, sodass es dann nen Zeitsprung gibt und er danach seine Crew findet. Aber so weit sollte ich nicht abschweifen.

    Da Garp jetzt wieder so fit dasteht sieht man, dass er absichtlich verloren hatte. Vieleicht rastet er ja auch noch aus und bringt Akainu noch um, aber daran glaub ich nicht. Ich hoffe Oda wird mal was neues machen, nämlich die böse Person des Arcs( eindeutig Akainu) am leben lassen. Er könnte dann als Ansporn für Ruffy weiterleben und Ruffy will sich irgendwann an ihm rächen. Was Whitebeard jetzt macht weiß ich nicht, aber er wird niemals mit den Admirälen mithalten können, er kann ja nicht mal sein Haki einsetzen, so erschöpft ist er. So wars ja bei Aokiji und Akainu hat ihm gewaltig eins drauf gegeben. Ich glaube nicht, dass auch nur einer der Piraten noch das Zeug dazu hat was zu verändern, es wird wohl auf ne planlose Versteck-dich-oder-stirb-Flucht rauslaufen.

    Achja was haben hier alle mit: Oh Nein jemand stirbt in der Handlung, dass gabs doch schon mehrmals:

    -Das Killerkrallenkorps
    -Bellamy
    -Nero

    Obwohl ich muss zugeben, dass sind ja nicht so wichtige Chars wie Ace. Mal sehen was Oda sich für die Zukunft einfallen lässt.
  • Hoppla. Damit hat ich jetzt nicht gerechnet. Also nicht, dass doch so schnell geht. Hatte eher gedacht, dass Ace vllt in einem extremen Kampf unterliegt, aber das er stribt, weil er Ruffy beschützt... Echt heftig. Was muss Ruffy sich jetzt für Vorwürfe machen? Ich denke doch das er jetzt ähnlich wie vor EL eine Begründung hat, stärker zu werden. Damals war es um seine Freunde zu beschützen. Und jetzt, damit seine Freunde ihn nicht beschützen brauchen, wie es jetzt der Fall war.
    Ich bin tierisch auf den Gesichtsausdruck von Ruffy gespannt.
    Wird er jetzt wirklich ausrasten?
    Ich freu mich sowas von auf das Chapter. Dass WB weint, zeigt auch, dass er damit einverstanden ist, dass Ace stirbt und das er ihm wirklich viel bedeutet hat. Wenn so ein Mann weint, dann muss ihm wirklich sein Herz gebrochen worden sein..
    Garp liegt auch sehr viel an seinem Pflegesohn.. Auch ein hefitger Schmerz für ihn.
    Hätte niemals gedacht, dass Ace wirklich sterben wird.
    Oh mann freu ich mich auf dei Entwicklung in der Zukunft!

    Aber warte mal: Vista und Marco benutzen Haki? Nicht schlecht, dass auch Vista sowas kann. Hät ich nciht gedacht. Bin mal gespannt ob der vllt auch noch ne Fähigkeit hat. Aber ich frage mich da, ob da ein rihctiger Kampf entsteht und die beiden wirklich angreifen.

    Ich will Bilder ;( :D
  • Also das ist ja mal überraschend Oda scheint Ace wirklich sterben zu lassen das hätte ich nicht für möglich gehalten da Oda ja auch eher dafür bekannt ist das er den Tod von Charakteren eher meidet.Und sollte Ace wirklich Tod sein so wird Ruffy wohl völlig ausrasten was ja auch selbstverständlich ist nachdem was er alles in letzter zeit durch machen musste.Zwar denke ich nicht das Ruffy Aka Inu gleich umbringen wird den dafür ist Aka Inu wohl einfach zu Aufbau fähig aber ich könnte mir schon vorstellen das Aka Inu jetzt mal richtig was abbekommen könnte was mir persönlich auch mal ganz gut gefallen würde da es Aka Inu ja auch mal richtig verdient hätte.
  • Tja ich muss sagen, dass ich geschockt bin. Habe noch die bestätigung erwartet ehe ich mich dazu äußern wollte.

    Die größte Frage ist wie es sich auf Ruffy auswirken wird.

    Er musste schon seit dem SA erfahren wie hart die Welt sein kann und ist seitdem befindet er sich auf einer "Achterbahn".
    Mal himmelhochjauchzend und dann wieder am Boden zerstört hat er das ID irgendwie überstanden und beim GE ergings ihm genau so. Mit Hilfe seiner Verbündeten hat ers irgendwie geschafft Ace zu befreien und war der glücklichste Mensch auf Erden und jetzt stirbt Ace DOCH, weil er sich für ihn aufgeopfert hat. Ganz schön krasse Storyentwicklung und Spuren wird sie ganz bestimmt bei Ruffy hinterlassen. Ich hoffe trotzdem dass wir noch einen fröhlichen Ruffy sehen werden, auch wenns ichs mir in nächster Zeit kaum vorstellen kann.

    Ich dachte nach der Befreiung sehen wir wieder n Happy End, aber jetzt steht es glaub ich ziehmlich sicher fest dass es eher eine Tragödie sein wird. OP hat schon eingemale gezeigt dass es auch sehr ernst sein kann und nicht immer eine Blumenwiese ist und das hat mir so gut gefallen. Aber ich hätte nicht gedacht dass Oda so weit geht. RIP Ace.