Zeitsprung

  • Sehen wir uns doch einfach mal die Argumente an, die gefordert wurden, warum es keinen Jahressprung geben wird.

    Die Storytechnischen Gründe: Ein Sprung wie beispielsweise damals von DB nach DBZ (ka wie viele Jahre das waren) würde die Story von One Piece quasi wieder neu beginnen lassen. Wir beginnen an einem neuen Punkt, die Machtverhältnisse sind geklärt.
    Die SHB würde aufgrund der Tatsache, das sie quasi verschollen ist, langsam aus dem Fokus der WR und der Marine rutschen, die sich stattdessen den akuten Problemen der Welt zuwenden würde. (Was sich bei einem erneuten auftreten der SHB dann schnell ändern dürfte)

    Das ganze Wissen der Leser über die Verhältnisse in der Welt würden wieder nutzlos sein. Zwar könnte Oda genau soetwas machen, weil viele Fans der Anfangsstunden jetzt mein Alter (20) oder mehr erreicht haben und vielleicht nicht mehr ganz so vernarrt in den Manga wie vor fünf Jahren sind, und er so der "neuen Generation" die Möglichkeit zum Einstieg geben will. (Bei DB und DBZ wars genauso: DBZ konnte man lesen und verstehen, ohne groß die vorhergehenden Teile gelesen zu haben)

    Oda ist allerdings auch kein Freund von langen Trainings Arcs: Ich bin mir beispielsweise sicher, das wir von Chopper und Sanji nicht mehr viel sehen werden bis zur Wiedervereinigung. Oda hat uns jetzt gezeigt, wie sie sich verbessern werden und das Ergebnis wird dann in den nächsten Arcs, vielleicht schon im FMI- Arc, sofern denn einer kommt, zu sehen sein. Wir werden noch sehen, wie sich Zorro, Nami, Lysop und Franky verbessern wollen, hoffentlich ein Treffen von Robin und Dragon, was mit Brook passiert (Obwohl ich hier ja glaube, das die SHB ihn auf dem SA befreien wird.) und natürlich noch ein wenig was von Ruffy und vielleicht ein wenig Haki Training. Dann wird ein Zeitsprung kommen, aber nur ein relativ kleiner.
    Ich traue es Nami zu, in vier Wochen über das Wetter genügend zu lernen (wodurch sie ja auch wieder, dank ihres Klimataktstocks, ein Stärkeupdate bekommt, weil sie vielleicht ne Möglichkeit findet, ein noch stärkeres Gewitter herauf zu beschwören), ebenso Zorro, das er in dieser Zeit die Affen besiegt, Sanji, die Transen zu besiegen, Chopper sich neue Rezepte auszudenken, Brook wird in der Zeit eben zum SA gebracht und lernt vielleicht noch das ein oder andere über Musik, Lysop, das er von dem Archipel runter kommt und sich dafür neue Tricks ausdenken muss, Robin wird schon einiges von den Revos erfahren, Franky wird sich zusammenbasteln und Ruffy kann, wie wir wissen, große Fortschritte machen, wenn es ihm wichtig ist, (siehe Gear 2 und 3, das er innerhalb von ein paar Tagen/Wochen sich ausgedacht hat) und so wird er Haki schnell zu meistern versuchen, sobald er begreift, das er dadurch seine Freunde beschützen kann. Dazu die Zeit, die sie zum Treffpunkt brauchen: Also alles in allem einen Zeitsprung von 5- 7 Wochen, vielleicht 2 Monate, mehr halte ich für unrealistisch. 3 Monate wären das Maximalmaß, ohne die Story zu zerreißen.

    LG Sofian
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Ich habe meine Meinung bezüglich eines Zeitsprungs der über wenige Wochen hinausgeht, bereits geäußert (die da war, dass es Humbug ist, Link) - ich möchte nur einmal eine Frage einwerfen. So schön hier jeder für einen längeren Zeitsprung plädiert, das Chopper zurückgeflogen ist, Sanji nicht innnerhalb kürzester Zeit 99 Gegner besiegen kann - usw. usf., das alles zusammen gefasst.. und was ist dann mit dem entsprechendem Training von unserem Protagonisten? Glaubt ihr ernsthaft, dass Oda es so gestalten wird, dass man Königshaki jahrelang, ja mindestens wie hier gefordert monatelang trainieren muss, um es zu beherrschen? Das ist, das wäre schlichtweg gesagt, einfach nur schlecht. Zum einen haben wir es nunmal mit Luffy zu tun, welcher den zukünftig stärksten Willen der Welt in sich trägt, zum anderen wird er, wie es scheint, gerade von der bestmöglich vorzustellen Person überhaupt trainiert, dem dunklen König. Allein diese Kombination sollte einem schon zu denken geben, wie effizient und effektiv dieses Training sein sollte. Hier geht es nicht darum, mühevoll über Monate Muskel für Muskel zu stählen, sondern das Luffy dass was er schon vier, fünf mal gemacht hat, erkennt, versteht und anwenden kann. Wenn ihr glaubt, dass dieses Training Monate bis Jahre dauern soll, dann muss ich doch ernsthaft fragen, für wie dumm ihr unseren Protagonisten eigentlich haltet. Und das, obwohl wir von dem König reden, der doch endlich auch mal eine Charakterwandlung durchlaufen soll. Ich verstehe darunter nicht nur das Anwenden von Königshaki, ein Tattoo und die Erkenntnis, dass es 'so wie bisher nicht weitergehen kann'. Ich verstehe darunter auch, dass er nicht mehr eine derartige Strohbirne ist, ja bei weitem nicht so eine, wie er es wäre, würde ein derartiges Training so extrem lange dauern.

    Weiterhin hat es meines Erachtens endlich aufzuhören, hier von Dragonball und Naruto zu sprechen. Es ist eben nicht vergleichbar, Oda ist nicht Toriyama! In One Piece steht die Zeit nicht still und es ist mehrere Jahre einfach ruhig auf der Welt - ja würden wir einen längeren Zeitsprung haben, würde alles was wir in den letzten Kapiteln erlebt haben, sprich einen "Stand der Dinge" aller möglichen Parteien und Fraktionen gezeigt bekommen, früher oder später erneut passieren. Na da kommt Freude auf. Und ich will NICHT, dass ein künstlicher Spannungsbogen kreiert wird, indem man einfach Geschehnisse nicht zeigt, wie es bei einem Zeitsprung passiert, den eine derartige Vorgehensweise hat nichts mehr mit Klasse zu tun.

    Nunja .. ich kann dD4ve in einem Punkt zustimmen.
    "Zusammenkunft" ... und wir am SA sind wo alle Mitglieder versammelt sind, zack. Im nächsten Arc wird dann nach und nach diese "unbekannte" Zeit für uns aufgewickelt und fertig.
    Ganz genau das sehe ich auch so. Allerdings nicht, dass dies die 'vergangenen Monate' umschreibt, sondern 'Wochen'. Es hätte was, wenn wir die Trainings der einzelnen nur angerissen gezeigt bekommen, um dann, 'zack', die gewachsene Strohhutbande zu sehen.
  • Hi ich lese schon seit mehreren monaten begeistert mit und möchte jetzt auch einmal etwas sagen :)

    Mir würde ein Zeitsprung sehr gut gefallen, ich fände es wie viele andere hier unrealistisch wenn sich alle aus der Bande innerhalb von nur wenigen Wochen wieder finden würden. Zum anderen hatte Kuma sicher seine Gründe die SHB auf genau diese Inseln zu verteilen. Dies hat Ray ja mehr oder weniger bestätigt in dem FB vor einigen Kapiteln der über das treffen der beiden auf dem SA handelte. Ich denke, er war sich sicher das die SHB in der Neuen Welt nicht dauerhaft bestehen könnte und hat deshalb zur Steigerung der einzelnen Fähigkeiten die Inseln individuell ausgewählt. Das solche Powerups nicht nach einigen Wochen entstehen finde ich eigentlich logisch und deshalb hab ich gegen einen möglichen Zeitsprung eigentlich nichts.

    Was ich allerdings doch etwas komisch finde sollte es einen Zeitsprunge geben, ist die Tatsache das Ruffy in Kapitel 590 anscheinend über den Tot von Ace nur hinwegkommt indem er so schnell wie möglich seine Mannschaft wieder findet.

    Ruffe Kapitel 590: ICH WILL SIE ALLE WIEDERSEHEN!

    Kann mir kaum vorstellen das Jimbei lust hat ein ganzes Jahr oder mehr auf AL zu verbringen und Ruffy beim Training zu helfen. Jimbei wird so schnell wie möglich wieder zur FMI wollen da nach WB Tot dort mächtig was los sein wird. Und das Ruffy alleine wirklich mehrere Monate ohne seine Freunde bei seiner jetztigen Gefühlslage aushalten will (kann!!) bin ich mir auch nicht sicher. (Boa ist zwar da, aber für die interessiert er sich ja nicht :P)
  • Aracron schrieb:

    Nun ja aber keiner der anderen SN hat einen Vater, der der meist gesuchte Mann in der Welt ist. Wenn wir eins aus der Exikution von Ace gelernt haben, dann ist es das der Marine Blut wichtiger als alles Andere ist. Außerdem hat wohl keiner der anderen SN ein Mitglied in der Bande der die Antikeschrift lesen kann. Schließlich hat die WR deswegen schon eine ganze Insel mit Unschuldigen zerstört. Auch hat kein anderer SN einen Samurei besiegt. Ruffy hat schon 2 fertig gemacht. Auch treibt sich keiner der anderen SN mit größen wie Jimbei und Rayleigh rum.

    Du stellst Vermutungen an, nicht mehr. Wir wissen noch fast gar nichts von den anderen SN. Gut Mit der Antikschift und den Samurai gebe ich dir recht aber alles andere sind Vermutungen. Vielleicht haben die anderen SN auch verbindung zu den Revos. Vielleicht haben sie schon mehrere Marineflotten versenkt alles möglich.
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Kid und Law Rayleigh sofort erkannt haben, sie wissen also wer alles in Rogers Crew war.
    Anders Beispiel: Wie viele Zivilisten hat Kid wohl auf dem Gewissen um ein größeres Kopfgeld zu haben als Ruffy wo er doch sonst nicht gemacht hat außer wegzurennen?
    Ich glaube der Marine liegt in ihrem Wahn von der absoluten Gerechtigkeit das Wohl von Zivilisten sehr am Herzen. Und da werden sie sicher keinen Unterschied machen ob sie jetzt Ruffy oder einen der anderen SN jagen. Als die Marine auf den SA war suchten sie ja auch gezielt nach Kid, Law und Ruffy und nicht nur so wie du dir das wünscht nur nach Ruffy.

    Pirate Empress schrieb:

    sei mir bitte bitte nicht böse! aber diese aussage ist unsinn!^^
    das große piraten zeitalter hat mit dem tot von gol d. roger begonnen, das ist 22 jahre her! da hätte das OP nach deiner aussage schon längst jemand finden können, hat es aber nicht!;)
    Merkwürdig aber dass auf einmal so viele Piraten sich auf dem SA treffen die nicht länger als 1 Jahr unterwegs sind.
    Gut wir wissen nicht was in der NW lauert aber die Chancen stehen nicht schlecht dass 1 von ihnen an die Zeit von Roger herankommt.
    Das bisher keiner das OP gefunden hat liegt meiner Meinung nach an WB der sicher niemanden zu weit vorkommen lies aber selbst auch nicht wirklich danach gesucht hat.

    Pirate Empress schrieb:

    natürlich ist one piece nicht dragonball, aber da es oda's lieblings manga...ach wie erklär ich das am besten.... jetzt mal ganz grob ausgedrückt, jeder der ein vorbild hat wird seinem vorbild in gewisser weise nacheifern...ich meine das nicht im den sinne, das one piece mit dragonball gleich ist, sondern in der weise, das es eine gewisse ähnlichkeit gibt... ich hoffe das das jetzt so angekommen ist wie ich es meine und nicht falsch!^^
    Toll aber wie gesagt, bei DB hat man immer auf den nächsten Gegner gewartet. Dort sind sie zu den Charas gekommen. Das funktioniert in OP aber nicht. Dort müssen sich die Hauptpersonen bewegen sonst steht die Storymühle still.
    Und nur weil DB Odas Messlatte ist, heißt das noch lang nicht dass sich die beiden ähneln müssen, sie tun es zwar teilweise, aber sie müssen es nicht. Dann könnte ich auch sagen das nächste was passiert ist, dass Ruffy an Herzversagen stirbt, weil das bei DBZ auch irgendwann mal vorgekommen ist.

    Pirate Empress schrieb:

    was ruffy betrifft, er wird sich gewiss nicht in ruhe ausruhen, der zeitsprung wird schon seinen grund haben..wie bereits genannt..charakterliche änderung...reifer.. und und und...oda wird seinen hauptacharakter nicht für immer so lassen können wie er jetzt ist...und ruffy ist nunmal noch sehr kindlich..vllt ist es nun an der zeit eine kleine veränderung einzubringen, was ja auch eigendlich schon passiert ist... ruffy hat immerhin zum ersten mal eine sehr sehr wichtige person verloren (ace) und das wird nicht ohne folgen bleiben..
    Was willst du haben?
    Einen Ruffy der ist wie John McClane? Eiskalt, knallhart und ohne jegliche Gefühle.
    Dass er den Tot akzeptiert. Soll er irgendwann seine Crew für seinen Traum Opfern können.
    Ich weiß echt nicht was ihr immer mit euer Charakterentwicklung habt. Um mal wieder zurück zu Odas Liebling DBZ zu kommen. Hat sich Son Goku in all den Folgen menschlich verändert? Oder Vegeta? Oder sonst wer?
    Nein zumindest nicht großartig.
    Das gleiche ist bei allen anderen Mangas/Animes auch die Story geht weiter aber das Wesen der Hauptpersonen ist immer gleich. Davon lebt das ganze Genre. Und wie du schon sagtest Ruffy hat bereits mehrere kleine Veränderungen durchlebt.


    Und noch zwei Anmerkung zu dem Zitat aus Strong World:
    1. Kann es ja sein dass der 11te ein Rückblick ist also dass Ruffy jünger ist.
    2. Wisst ihr wann der nächste Film kommt? Da kann die Handlung schon weiß Gott wo sein.
    Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

    Perry Rhodan

  • Zitat von »Ser Pounce-a-lot«

    Das Argument die SHB wäre viel zu schwach für die Neue Welt finde ich persönlich ziemlich (sorry) bescheuert.
    Kid kommt wunderbar zurecht in der NW, Hawkins und X-Drake scheinbar auch, also wieso sollte die SHB eurer Meinung nach total abkacken wenn sie jetz hinterherfahren?

    Erstmal kennst du die Stärke der Gegner von Kid und den anderen SN überhaupt nicht und ein Brownbeard von 80 Mio ist einfach lächerlich. Ich bezweifle stark das uns Oda schon ernstgemeinte Gegner vorgestellt hat, die sogenannten Silvermedals. Natürlich könnte Ruffy jetzt auch hunderte von Rookies schlagen, denn davon gibt es reichlich in der NW. Aber das würde nicht viel bringen für die Story. Außerdem wenn Ray sowas erzählt das Ruffy momentan nicht in der Lage ist Gegner wie Sentomaro oder Kuma zu schlagen, dann sollten wir ihm das schon glauben als Vize von GR. Und was noch wichtiger ist Ruffy hat es ja selber eingestanden sonst hätte er nicht die Message gesandt



    Also, ich bin mir da aber ganz sicher, dass die SHB stärker ist als die anderen SN. Als auf dem SA die Pazifistas aufgetaucht sind, hat die SHB einen alleine bezwungen,
    ein weiterer Pazifista wurde an diesem Tag von der Kid-Bande und den Heart Piraten besiegt. Also mussten da schon 2 Piratenbanden ran.
    Dann tauchten noch Sentomaru mit einem weiteren Pazifista, Admiral Kizaru und Bartholomäus Bär auf, kein Wunder, dass sie den Kampf verloren, doch glaubt ihr im Ernst,
    dass einer von den anderen eine Chance hätte?
    Manche nehmen die Vorfälle in ID oder Marineford als Zeichen dafür, dass Ruffy nicht stark genug sei um mit den ganzen Großen Kalibern mithalten zu können.
    Ich sehe dass genau andersrum, Keiner außer Ruffy, hätte das überhaupt überleben können. Dass er beim GE teilweise den Vizeadmirälen unterlag, war wohl dem
    geschuldet, dass er den Kämpfen aus dem Weg ging, da er nur zum Schaffot wollte. Hätte er sich aber dem Kampf gestellt, sähe die Sache wohl anders aus.
    Außerdem wollen wir ja mal nicht vergessen, dass er es ja schließlich geschafft hat Ace vom Schafott zu holen!!! (Trotz Garp, Senghok, 3 Admiräle!!!)

    Aber das Thema ist ja ein möglicher Zeitsprung. Ich glaube nicht, dass es einen größeren Zeitsprung geben wird, zum einen denke ich nicht dass jetzt wirklich lange trainiert
    wird, und zum anderen, wenn der Vorschlag wirklich von Ray kommt, warum zur Hölle wartet dann Shacky samt Meerjungfrau, Tintenfisch und Seestern bei der
    Sunny, fertig zur Abreise? Machen die jetzt da ein Jaar Picknik???

    Möglicherweise gab es ja schon den besagten Zeitsprung, bei den letzten Kapiteln gab es keine chronologische Abfolge so hat zB. Chopper von Ruffys
    Auftritt in der Zeitung gelesen, bevor es uns zwei Kapitel später gezeigt wurde. Vieleicht geht es im nächsten oder übernächsten Kapitel damit weiter,
    wie Ruffy an der Sunny ankommt, möglicherweise kurz nach dem Auftauchen Kumas.
    "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
  • MasterChief schrieb:

    Du stellst Vermutungen an, nicht mehr. Wir wissen noch fast gar nichts von den anderen SN. Gut Mit der Antikschift und den Samurai gebe ich dir recht aber alles andere sind Vermutungen. Vielleicht haben die anderen SN auch verbindung zu den Revos. Vielleicht haben sie schon mehrere Marineflotten versenkt alles möglich.
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Kid und Law Rayleigh sofort erkannt haben, sie wissen also wer alles in Rogers Crew war.
    Anders Beispiel: Wie viele Zivilisten hat Kid wohl auf dem Gewissen um ein größeres Kopfgeld zu haben als Ruffy wo er doch sonst nicht gemacht hat außer wegzurennen?
    Ich glaube der Marine liegt in ihrem Wahn von der absoluten Gerechtigkeit das Wohl von Zivilisten sehr am Herzen. Und da werden sie sicher keinen Unterschied machen ob sie jetzt Ruffy oder einen der anderen SN jagen. Als die Marine auf den SA war suchten sie ja auch gezielt nach Kid, Law und Ruffy und nicht nur so wie du dir das wünscht nur nach Ruffy.
    Kid ist mit sicherheit nicht ständig weggelaufen, aber Shakuyak hat es deutlich gesagt das der einzige Grund warum Kid ein höheres KG hat ist weil er viel Schaden bei der Zivilbevölkerung angerichtet hat. Das ist keine Vermutung von mir sondern steht so im Manga.

    Welche Verbindung zu den Revos ist bitte von mehr Bedeutung als der Anführer dieser? Außerdem geht es nicht einfach um die Beziehung zu den Revos, sondern darum das Ruffy der Sohn Dragons ist. Ace wurde nicht dafür hingerichted das er ein Pirate ist, sondern dafür das er der Sohn des Königs der Piraten ist. Die Marine wollte Ace schon als kleines Kind töten, nur wegen seiner Verwandtschaft. Momentan ist Dragon der größte Gegner den die WR hat, alleine schon die Verwandschaft zu Dragon würde wohl schon ausreichen das Akainu Ruffy einen Kopf kürzer machen will.

    Die ganze Welt sollte Rayleigh kennen, schließlich ist er der Vice von Roger. Ich persönlich finde schon das da ein Unterschied ist ob man Rayleigh bloß erkennt oder mit ihm durch die Gegend fährt und das MHQ angreift. Keiner der andern SN hat ein ehemaliges Mitglied der Roger Bande als besten Kumpel. Die 5 Alten der WR selbst haben dieses Thema im letzten Kapitel angesprochen (494) in dem sie sich fragten welche Beziehung Ruffy zu Rayleigh hat.

    Desweiteren sind die Drei uns bekannten wichtigsten Marine Einrichtungen auf dem ersten Teil der GL das MHQ, EL und ID. Jetzt rate mal welcher SN, alle drei aktive angegriffen hat und welche nicht. Was soll bitte sehr im ersten Teil der GL noch wichtiger für die Marine/WR sein, als diese drei Einrichtungen?
    Was bitte sehr könnte die Marine/WR als noch provozierender empfinden, als ein Kriegserklärung am Eingung zu WR selbst (EL), die Befreiung einiger der gefährlichsten Piraten der Welt (ID) und die versuchte Befreiung des Sohn des Königs der Piraten, im Herzen der Marine selbst (MHQ), sowie einen zweiten Angriff auf dieses? Ruffy hat seit EL auch kein neues KG, aber wenn wir uns nur die Ereignisse ab SA betrachten ist kein einziger der anderen SN so Massiv gegen die Marine/WR vorgegangen wie Ruffy. Selbst beim Zwischenfall mit dem Weltaristokraten, wurde Ruffy im nachhienein die Hauptschuld zu geschoben. Kid und Law waren vielleicht beteiligt, sie wurden aber nicht als Hauptverantwortliche angesehen.

    Ebenfalls scheinen die 5 weißen zu denken das das D in letzter Zeit für zu viel aufmerksamkeit gesorgt hat. Was sicherlich nicht nur auf BB bezogen war.

    Auch wenn wir die Vergangenheit der anderen SN nicht kennen, fällt mir nichts ein was die Marine dazu bringen könnte die anderen SN als größere Gefahr für die WR selbst anzusehen als Ruffy nach den letzten Ereignissen.

    Im Grunde wäre jetzt die beste Gelegenheit Ruffy zu fangen. Schließlich wissen sie wo sein Schiff ist. Kuma ist ja bereits da. Somit müssen sie nur auf Ruffy warten. Wenn Ruffy sich erst in die NW absetzt hat die Marine schlechte Karten schließlich haben sie, abgesehen von einem Außenposten, keinen Einfluss in der NW. Das die Marine Ruffy nicht als bedeutungslos sieht sollte auch die emotionale Rede von Brandnew zeigen. Auch Brandnew spricht nochmal explizit Ruffys Beziehung zu Dragon und Ace an, sowie das er in Begleitung von Jimbei und Rayleigh ist.

    Also entweder ist das ganze gerde um Ruffy nur heiße Luft oder die Marine sollte Ruffy spätestens seit dem MHQ zwischenfall als größere Bedrohung ansehen als den Rest der SN.




    Naja jedenfalls befürworte ich es den Zeitsprung. Das die SHB jetzt erstmal ein Training durchlaufen ist bereits offensichtlich (Sanji, Chopper), der Zeitsprung sollte die Zeit des Training überbrücken. Wie lang das jetzt ist will ich mich nicht festlegen. Nur das es länger als ein paar Wochen sein wird. Da Oda es ansonsten schon längst hätte durchführen können, da wie wir wissen die SHB jetzt schon einen guten Monat auf ihren jeweiligen Inseln hocken ohne einen merklichen Wachstum zu zeigen. Das Ruffy ein wachstum duchlaufen sollte wurde schon von vielen gefordert und ich kann mich dort nur anschließen. So wie sich die Story im letzten Kapitel entwickelt hat wäre für mich jetzt genau der richtige Zeitpunkt dies zu tun. So das die SHB dann mit neuer Kraft und selbstvertrauen in die NW aufbrechen kann.
  • Ich bin ja mal gespannt ob Oda nach so einem Zeitsprung erstmal die Kampfkraft eines jeden SHB zeigt mit Gegnern die wir ja schon kennen.
    Der letzte Kampf zwischen der SHB und den PX, Kuma, Sentomarou und Kizaru war ja doch sehr heftig und die SHB war grade mal in der Lage einen PX auszuschalten. Nun nach einem Power up bin ich gespannt welches Level die SHB erreicht hat. Sentomarou und die PX dürften zu knacken sein, ob one on one weiß ich jetzt zwar nicht, aber ich schätze Kuma und Kizaru schon höher ein. Es ist zwar fraglich ob jetzt schon ein Kizaru geschlagen werden kann, aber er war nun einmal der Hauptgegner im GE gegen Ruffy, mehr noch als ein Kuma oder Sentomarou. Letzterer wäre ein sehr guter Gegner für Zorro, aber auch Kuma vs Zorro hat so seinen Reiz, immerhin scheinen sie sie seit dem TB sich zu bekämpfen. Sentomarou würde dann eventuell mit Sanji kämpfen oder mit Boa wenn sie denn joint
    A Laser beam of Epicness
  • Eigentlich gab es ja einen "Zeitsprung" für die SHB außer für Ruffy aber die anderen waren ja auf ihren Inseln wegen kuma und da haben sie sicher was gelernt und sieht man dann wenn sie gegen den ersten Gegner wieder verbündet kämpfen. Ich hoffe das sich besonders die schwächeren Charaktere z.b. Nami,Chopper,Lysop verbessert haben wenn nicht körperlich wenigstens mit den Waffen. Ich meine die SHB hat schon ne menge starker Mitglieder aber keine solche All Rounder die ihnen in jedem problem helfen können im Bezug auf Technik oder im Überwinden von Problemen und nicht im besiegen von Feinden.
  • Auf die Diskussion ob es denn überhaupt zu einen Zeitsprung kommen sollte, will ich mich zur Zeit gar nicht anschließen. Da es alles nur haltlose Spekulationen sind. Aber um den künftigen Stärkeboost kann man schon reden.

    Sentomarou und die PX dürften zu knacken sein, ob one on one weiß ich jetzt zwar nicht

    Sollte es wirklich zu einer erneuten Begegnung zwischen diesen Parteien kommen, was ich keinesfalls glaube, wird es nicht zu einer "lockeren Angelegenheit" kommen. Die Frage wäre, mit wievielen Pacifistas käme Sentomarou an? Ich glaube 2 dürfte die SHB ohne ihren Käptn packen. Bei 3 sieht es schon extrem knifflig aus. Ganz egal wie das kommende Upgrade der einzelnen Members auch aussehen mag. Mir geht es irgendwie gegen den Strich, wenn die SHB nach einer kurzen Zeit einen unglaublichen Schub bekommen -.- (Auch wenn dieser "Zeitsprung" länger dauern würde, als alles was wir bisher aus One Piece kannten)
    Es ist zwar fraglich ob jetzt schon ein Kizaru geschlagen werden kann

    Uff, bitte nicht! Jetzt schon ein Kizaru? Ich hoffe, dass sie selbst nach ihrem Uprade, ALLE noch keine Chance gegen einen Admiral haben. Wie imba würden die denn dann dargestellt? Das geht einfach nicht...
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Ich will mal meine Meinung zum Zeitsprung, der jetzt stattfindet, abgeben:

    Viele sagen ja, das würde die Story zerstören und alles kaputtmachen, SHB 2.0 usw.
    Mag ja alles sein!!

    Trotzdem ist dieser ZS Odas einzige Möglichkeit.
    Dazu muss man eigentlich nur mal ganz objektiv die Fakten betrachten:
    Die SHB ist nichts weiter als eine Bande von Anfängern, die auf ihrer bisherigen Reise schon genügend Glück für 10 Leben aufgebraucht haben und deren Käptn alleine schon min. 10 mal hätte abkratzen müssen!!

    Sie mögen sich einen Namen auf der ersten Hälfte der GL gemacht haben, aber wie man seit SA gesehen hat, insbesondere bei Ruffy, ist die SHB nur der Spielball der Großen und der Starken.


    Wie eine überstürzte Reise enden kann, ohne wirklich vorbereitet zu sein, sei es für die NW oder auch nur einen Zweikampf gegen einen Gegner mit einer TK, deren Stärken und Schwächen man nicht kennt, hat man bei Ace und dem GE gesehen.
    Ace ging 3 Jahre (?) vor Ruffy auf seine Reise, und war imo min. 2 Jahre in WBs Crew. Der hat es also genauso wie Ruffy in weniger als einem Jahr in die NW geschafft, aber letztendlich führte seine mangelnde Vorbereitung und natürlich auch seine Sturheit zu seinem Untergang.
    Das ist die Message, die Ruffy aus dem GE gezogen hat, auch wenn Ray ihn dazu nochmal anschubsen musste.
    Mit dem Kopf durch die Wand mag in den Blues möglich sein. Auf der GL ist dazu Glück mehr als alles andere nötig. In der NW gehst du mit dieser Methode unter und zwar unwiderruflich.

    Ich möchte daran erinnern, dass Brook sagte, schon vor 50 Jahren habe es einen Rookie mit dem Namen Roger gegeben. PK wurde er aber erst vor 22 Jahren. Was hat der Gute in der Zwischenzeit gemacht?
    Ich würde sagen 2 Dinge: Trainiert und sich mit WB/Garp geprügelt!!


    Ray sagt im aktuellen Kapitel ja auch, dass 2 Jahre eigentlich zu wenig sind, ich glaube, er spricht da aus eigener Erfahrung.
    Ich frage mich warum nimmt Ray diese Art von Training/Strapazen für einen Schwächling wie Ruffy auf sich?
    Imo spielen da ein paar Gründe mit rein:
    1: Ruffy erinnert Ray an Roger, als dieser noch jung war.
    2: Ray kennt die WG und sieht in Ruffy denjenigen, der Rogers Erbe antreten kann.
    3: Ray möchte Ruffy davor bewahren, auch noch das letzte, das ihm wichtig ist, zu verlieren.
    4: Vielleicht fühlt er sich auch am Tod von Ace mitschuldig: Immerhin ist er der Sohn seines Käptns gewesen und da Ruffy wirklich wie ein Bruder für Ace war, will er so Wiedergutmachung betreiben.
    . . .


    Abschließend muss man folgendes sagen:
    Laut Ruffy ist der PK derjenige mit der größten Freiheit auf der GL.
    Heißt nichts anderes, egal wo er ist, er kann tun und lassen was er will, da er der Stärkste ist.
    Der PK muss also der stärkste Kämpfer auf der GL sein. Bedeutet nicht, dass er der stärkste aller Zeiten sein muss (Ruffy muss also nicht zwingend, besser als Roger oder WB sein), aber er muss eben eine Stufe über allen anderen stehen: Admiräle, 5 Weisen und auch allen anderen Piraten (die Kaiser eingeschlossen).

    Ich hoffe Oda bringt das in den nächsten beiden Chaps rüber, was während dieser Zeit in der Welt von OP alles passiert, denn ich glaube nicht, dass er die Fortschritte der einzelnen SH, bzw die neuen SH zeigt. Die werden wir erst auf der FMI zu sehen bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bomi ()

  • Juhuuu endlich der Zeitsprung den ich mir erwünscht und seit langem herbei gesehnt habe.

    Die Fakten, weshalb ein solcher Zeitsprung vonnöten ist, wurden ja schon von Bomi genannt, wo ich auch gleich erstmal zugestimmt habe, da gibt es nicht viel mehr nennenswert wichtiges.

    Ich möchte lieber darauf zu sprechen kommen, inwiefern diese Lösung Odas eine der Besten in der letzten Zeit war (ich habe mir in den letzten Wochen die komplette Bleach Saga reingezogen und bin deshalb so geflasht vom kreativen Inhalt unseres Oda im Gegensatz zu Kudo XD).
    Ein großer Kritikpunkt scheint zu sein, dass die anderen SN ja schon in der NW sind und somit der SHB schon um einiges voraus, außerdem würde man ja gar nichts mitbekommen, wie es an anderen Stellen weiter geht. Dieser Kritikpunkt ist der Punkt, den ich am aller besten finde, denn wie cool wird es sein, wenn die SHB sich in 2 Jahren wieder versammelt und man nicht nur deren physischen und psychischen Änderungen zugeworfen bekommt, sondern auch gleich mehrere Fakten präsentiert bekommt, was in der Zwischenzeit passiert ist.

    Auf einmal hat Dragon und seine Revolutionäre mehrere Inseln eingenommen und ein Krieg gegen die WR herrscht (ist zwar unwahrscheinlich, aber es soll nur verdeutlichen was in 2 Jahren alles passieren kann).

    Werden wir daraufhin nun endlich einen erwachseneren Ruffy bekommen, der im Gegensatz zu dem dummen Jungen beim GE nun ernsthafter und ruhiger geworden ist (ich kann mir übrigens auch eine Gummiversion von Homer vorstellen, jedenfalls vom Intelligenzgrad her)?

    Nun das sind Fragen und Vorstellungen die mir die nächsten 4 Wochen insofern versüssen, als das ich weiß, dass ich wahrscheinlich total überwältigt werde von neuen Geschehnissen und coolen Strohhütlern.
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • @BigMum:
    eine Aktion von den Revos ist sogar mehr als wahrscheinlich!!

    Hat doch Dragon selbst gesagt, er ruft alle seine Anführer zusammen und entscheidet über seine nächsten Schritte, sobald sich die WR/Marine neu organisiert/ausgerichtet haben.
    Das betrifft Aokiji als Shengoks Nachfolger, Shengoks und Garps weitere Rolle insbesondere auf Corby bezogen, Smoker, der wohl in den 2 Jahren zum Admiral aufsteigen wird.

    Desweiteren:
    Was passiert mit den Samurai?
    Bleiben sie als Institution erhalten? Könnte Boney eine von ihnen werden, vielleicht sogar Law?
    Was passiert mit den anderen Supernovae? Erledigen die sich vielleicht gegenseitig? Was ist mit BB? Kommt es zum Kampf zwischen BB und Shanks? Muss einer der Kaiser abtreten? Was passiert mit der WWB und den Verbündeten? Kommt es zum Kampf zwischen denen und BB?

    Taucht Sabo auf? Bringt Dragon zusammen mit Robin die SH dann wieder zusammen? Was ist mit Kuma? Was mit Vegapunk?

    Es kann so vieles passieren, bzw. es wird verdammt viel passieren!!
    Oda muss sich also überlegen, welche Infos wir vorgesetzt bekommen, bevor die SH wieder zusammenkommen, welche Ereignisse sind die wichtigen, welche Infos erfahren wir erst später?

    Ich will ehrlich sein:
    wäre der Kopf hinter alledem nicht E. Oda, sondern ein anderer, hätte ich meine größten Bedenken, ob das was wird!! Aber bei Oda bin ich mir sicher, dass er das alles hinkriegt.
    Am meisten gespannt bin ich einfach auf das erste Auftreten der SHB, nicht wenn sie sich wiedersehen, sondern, wenn es zum ersten Konflikt kommt!
  • Nun, dass ein Zeitsprung kommt, habe ich mir gedacht als ich las, dass One Piece 4 Wochen pausiert, aber ich hatte eher mit so 2-3 Monate, höchstens ein halbes Jahr gerechnet, nicht gleich mit 2 JAHREN. Ich meine, wie will Oda das logisch hinkriegen? Wozu hat er die 9 Superrookies eingeführt, wenn sie nach 2 Jahren schon so viel weiter sind als die SHB oder gar schon tot sind? Und, mal ganz ehrlich: Es will mir doch niemand erzählen, dass nach 2 Jahren noch niemand das One Piece gefunden bzw die letzte Insel gefunden hat. Ich meine, wenn Shanks einfach mal so in ein paar Tagen von irgendeinem Ort der neuen Welt ins Marine Hauptquartier segeln kann, wieso hat er dann immer noch nicht Raftel erreicht? Nicht nur dass er schon mal da war mit Gold Roger und somit die Route kennt, auch ist er schon 10 Jahre länger als Luffy auf der Grand Line und hätte das schaffen sollen. Will er doch nicht Pirateking werden? Oder will er warten und Luffy den Titel extra überlassen? Das und vieles mehr fragte ich mich, als ich das Kapitel las. Zwei Jahre sind nämlich 'ne verdammt lange Zeit, und ich hatte mich schon vor Wochen darauf gefreut, die Veränderung der Ära live mitzuerleben. Naja, was soll's, Oda will es halt so und ich kann leider nichts dagegen tun, als mich damit abzufinden und darauf zu hoffen, dass er nicht 4 Wochen nur Urlaub macht (würde ich ihm gönnen, nach harter 13-jähriger Arbeit und Familienvater), sondern sich Gedanken darüber macht, wie es weitergehen soll und wie sich Unlogik vermeiden lässt. Ich wünsche mir allerdings nicht, dass sich die Mitglieder der SHB vom Aussehen und Charaktereigenschaften her groß verändern. Meinetwegen kann Luffy noch ein Stück wachsen, noch ist er ja 17, er ist mir mit seinen 1,72 doch etwas zu klein. Er soll jawohl mindestens so groß sein wie Usopp (1,74m), am besten noch größer (so 1,76, das wäre schön). Sonst sollen sie sich nicht optisch verändern, d.h. sie sollen noch genauso aussehen wie jetzt. Die Kleidung könnn sie wecheln, da hab ich keinen Problem mit. Geistig sollen sie sich aber verändern, sie müssen nämlich reifer werden, sonst haben sie in der Neuen Welt keine Chance. Natürlich ein Riesen Power-Up, aber das gehört hier nicht sein.
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich meine, wenn Shanks einfach mal so in ein paar Tagen von irgendeinem Ort der neuen Welt ins Marine Hauptquartier segeln kann, wieso hat er dann immer noch nicht Raftel erreicht?


    Äh warum sollte er das OP suchen, anscheinend weiß er doch was es ist wie Ray. Er hat wahrscheinlich wie WB kein Interesse dran das OP zu haben. Wie für WB ist Shanks wohl etwas anderes wichtiger als das OP

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich meine, wie will Oda das logisch hinkriegen? Wozu hat er die 9 Superrookies eingeführt, wenn sie nach 2 Jahren schon so viel weiter sind als die SHB oder gar schon tot sind?


    Man die sind doch nur für einen Vergleich gut, weniger um nun wirklich eine bedeutende Rolle zu spielen. Es sind immerhin Anfänger und davon gibt es hunderttausende auf der NW. Sie sind nix besonderes auf der NW. Denke die meiste wurden lediglich eingeführt um sie mit der SHB zu vergleichen. Einige von ihnen werden auf der Strecke bleiben, andere Aufsteigen oder sich Kaisern anschließen, wie auch immer. Und sie sind nicht weiter als Ruffy. Es ist schade das Oda kein KG genannt hat vor dem Zeitsprung, aber du kannst davon ausgehen das es nach dem Zeitsprung wieder einen Gleichstand zwischen KId und Ruffy gibt und Kid hat dafür dann immerhin 2 Jahre gebraucht, wozu Ruffy grad mal ein paar Tage brauchte.
    A Laser beam of Epicness
  • So... ich Freue mich irgendwie voll auf den Zeitsprung denn das hat One piece nach 10 Jahren verdient das die Crew älter wird und mit ihren zuschauern/lesern zusammen. 2 Jahre ist ne lange Zeit und die neuen Stärken der einzelnen Mitglieder wird wohl das Spannenste sein. Fragt sich jetzt nur noch wie die Crew aussehen wird Zorro mit längeren Haaren ? wäre mal nicht schlecht :P naja ich habe mal was witziges dazu gesehen weiß nicht obs jemand schon gesehen hat aber so könnte die Strohutbande ya nach den 2 Jahren aussehen

    Bild : a.imageshack.us/img823/3048/samplef2c82847a94a026de.jpg

    Was denkt ihr ? :P
  • @nuridrink89: Habs mir angeguckt und muss sagen, dass ich mir gut denken kann, dass sie so in 2 Jahren aussehen könnten. :thumbsup: Besonders Sanji gefällt mir sehr gut, denn dann hätte er einen Steckbrief, der richtig cooool rüberkommt 8-) . Brook kann sich nicht großartig verändern, da er ja nur aus Knochen besteht :D . Und Lysop kommt fast rüber wie ein Häüptling, was ihn sehr stark aussehen lässt. Noch nicht ganz einverstanden bin ich mit Nami :love: . Ich persönlich finde, dass sie mit viel längeren Haaren (so wie Robin jetzt) viel hübscher rüberkommt. Der Zeitsprung allgemein kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn jetzt müssen alle stärker werden, denn sonst würden sie in der neuen Welt untegehen, was nun wirklich keiner will!!!
    :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



  • Was bei mir gespaltene Gefühle bezüglich des Zeitsprungs hervorruft, sind andere Anime's/Manga, die das benutzt haben und dabei plötzlich jede bekannte Realtion verloren haben.

    Nehmen wir mal zum Beispiel Dragonball. Der alte Herr der Schildkröten konnte mit Kampfkraft irgendwas zwieschen 100 und 200 (ist schon eine Weile her) mit seinem Kame...ha den Mond zerstören. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wie können jetzt in Dragonball Z und nach etwa 5 Zeitsprüngen (Raum von Zeit und Raum inbegrieffen) die Charaktere Kampfkraft 100'000'000 haben und beim niessen nicht aus Versehen das ganze Universum zertören?

    Bei Naruto ist es dasselbe. Als Naruto damals gegen einen der Samurai Typen (Zabuza) antratt, war er das geschätzte Non plus Ultra, was die Ninja Welt zu bieten hatte. Jetzt in Shippuuden könnte absolut jeder Charakter der in Shippuuden auftritt, ihn innert 3 Sekunden zu Boden ringen.

    Ich bin der Meinung das Oda nach diesem Zeitsprung mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Beim Water 7 Kampf hat Luffy ohne Gear's 500 normale Soldaten besiegt. Ich schätze mal mit den Gear's wären es locker 1500 geworden. Was wird dann in 2 Jahren sein. Hat die Marine überhaupt so viele normale Marine's, um sich nur gerade Luffy für eine Weile in Schach zu halten?
    "I see that you have made three spelling mistakes." - Thomas de Mahay (upon reading his death sentence)
  • Dumah schrieb:

    Ich bin der Meinung das Oda nach diesem Zeitsprung mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Beim Water 7 Kampf hat Luffy ohne Gear's 500 normale Soldaten besiegt. Ich schätze mal mit den Gear's wären es locker 1500 geworden. Was wird dann in 2 Jahren sein. Hat die Marine überhaupt so viele normale Marine's, um sich nur gerade Luffy für eine Weile in Schach zu halten?
    Ruffy war aber noch nie jemand, der die Konfronation mit der Weltregierung oder der Marine gesucht hat, wenn es nicht unbedingt notwendig war, zum Beispiel:
    - Die Befreiung Nico Robins aus Enies Lobby,
    - Die Befreiung seines Bruders aus Impel Down,
    - Konfrontation mit Gecko Moria, man kann hier noch einige Beispiele nennen.
    - Befreiung Zorros aus dieser Marinebasis im East-Blue

    Seit wann haben den diese typischen 0815 Marines in der Bekämpfung der Strohutbande so eine große Bedeutung? Die große Masse an Marinesoldaten, soll eben noch einmal die Macht und Stärke der Marine demonstrieren, aber ansonsten haben diese einfachen Soldaten, eben mehr die Aufgabe kleinere Piratenbanden zu bekämpfen und, aufgrund ihrer Größe auf Feinde demoralisierend, sprich einschüchternd zu wirken.
    Zum anderen ist die Marine ein Teil der Dreimacht, also eine Macht, die den Frieden in der One Piece Welt bewahrt und um dies zu rechtfertigen, benötigt es schon mehr als dre Admiräle, einige VA und Senghok, dahinter muss eben auch eine Kriegsmasse stecken, sonst wäre das ganze ja etwas lächerlich.

    Und in der Neuen Welt haben die Marines ohnehin ( zumindest momentan noch, wer weiss, was der FB bringt) ziemlich wenig zu melden, die sind Ruffys letztes Problem in der New World
  • Bei den letzten 3 oder 4 Chaptern hatte ich das Gefühl dass alles zu schnell geht und es bleiben immer noch viele fragen offen, aber dennoch irgendwie gut umgesetzt von Oda.
    Wenn mann bedenkt dass es erst die hälfte von One Piece ist, ist es für mich unvorstellbar wie Oda alles noch weiter machen wird nach dem Zeitsprung so unterlahtsam wie es jetzt im moment ist oder war.
    ODA muss ein genie sein.

    2 Jahre sind für mich auch zu viel und ich habe angst dass Ruffy sich zu stark verändern würde dass es nicht mehr so lustig an manchen szenen wird :P.
    Und ich hoffe dass Boa Hancock mit Ruffy geht und der crew betritt :love: (Das ist für mich sowieso 100 pro klar dass Oda sie in die STHB schickt denn er würde nicht so viel Zeit mit ihr verschwenden mit ihrer ganzen Geschichte usw... :P )
  • Bei allen Überlegungen, Theorien und Weissagungen sollte man immer bedenken, dass Oda ein riesen DB-Fan war/ist...

    Von daher war mir schon länger klar, dass Oda dem Zeitsprung ein größeres Zeitfenster zumist, als von vielen hier gewünscht. Ich wage sogar die These, dass sich einige unserer Lieblinge stark verändern werden - äußerlich, wie auch charakterlich.
    So geschehen in DB; stark bei Goku & Chichi, weniger bei Yamchou, Tenshin-Han...
    Oda hat dafür ja schon einige Grundlagen geschaffen, wie z.B. Franky versengtes Äußeres, Lysops Gewicht und Ruffys Schicksalsschlag... der Teilsturz der Marine Führungsetage. Da gibt es einige Baustellen, deren Neustrukturierung unser Lieblingsautor wohl am besten in Szene setzen kann, wenn wir Alle mit ihm "von vorn" einsteigen.
    Ich bin gespannt, wann es los geht und wo Oda wieder einsteigt. Und vor allem, wenn er es tatsächlich zum 600ten Chapter rauszögert, was passiert dann in den nächsten beiden? Einigkeit sollte ja lediglich darüber herrschen, dass er uns nicht mit ewig langen Trainingssequenzen nervt, zumindest nicht bevor die Techniken zum Einsatz kommen.

    EDIT: Sorry Beitrag von nuridrink übersehen. Ich bitte also etwaige Wdh. zu verzeihen! ;)
    Sanji's Style gefällt mir gut, der Rest ist noch ausbaufähig... bei der Gelegenheit hoffe ich auch, dass Oda Franky ne neue "Charakternase" verpasst, die bisherige find ich arg überflüssig. Wobei Lysop ne Nasen-OP natürlich nötiger hätte. ;) :P
    "...wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden..."
    (Architekt)