One Piece Green

    • Borsalino schrieb:

      Sanji's name was Naruto!: Originally Sanji was named Naruto. But Naruto started serialization, so he changed his name to Sanji.

      Na, das sind vielleicht Neuigkeiten! Absolut köstlich und nicht vorzustellen xD
      Ich weiß nicht, hätte er Sanji ursprünglich Naruto genannt, würde das Sanji sehr ins Lächerliche ziehen - anders als unser dummer, naiver Blondie Uzumaki Naruto (hey, beide sind blond!), ist Sanji klug und (meistens) ernst. Naruto, was ja eigentlich eine Beilage für Ramen ist, würde zwar zu einem Koch passen, aber nicht zu unserem Sanji, Koch hin oder her.

      Joa, dass wohl die Hälfte aller 80 Geheimnisse nichts Neues sein wird, wussten wir ja schon im Vorraus, aber einige Sachen werden mich sicherlich noch umhauen. Auch auf die Characterdesigns freue ich mich schon riesig, daher kann ich das neue Data book kaum noch erwarten...
    • Die Infos sind einfach zu geil (Sanjis alter Name, Choppers frühes Design, die junge Dadan), schade jedoch das einige Infos wohl schon in den FPS's vorkamen. Das mit dem bücherlesenden Zorro kommt einem z.B. doch schon sehr bekannt vor...

      FPS Band 55 schrieb:

      Leser: Und so soll Odacchi eine Frage gestellt werden! Im Inneren der Thousand Sunny gibt es ja ein ganz bezauberndes, prächtiges Bücherregal, nicht wahr? Und dort hatten Sie geschrieben, dass sisch dortdrin die Büscher aller Crewmitglieder mit Ausnahme von Ruffy befinden! Aber! Es gibt noch einen weiteren Kerl, bei dem ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was für Bücher er liest. …die Rede ist von… Zorro. Was um alles in der Welt liest der Typ für Bücher? Und so sollen Sie und so lautet der Auftrag, dass Sie es uns verraten mögen und so und so und überhaupt~. Pseudonym: Verzerrte Liebe ♡

      Oda: Du hast Recht, Zorro und Bücher das passt nicht so wirklich. Aber anstatt zu lesen, könnte man sagen, dass Zorro Bücher eher betrachtet. Beispielsweise Diagramme aus Büchern über Kampfkunst, Bilderlexika über Schwerter oder eine Steckbriefsammlung von besonders hochdatierten Kopfgeldern. Er schaut sie an.

      Naja, jedenfalls scheint Green ja doch sehr interessant zu sein...und ist mittlerweile auch ein Bild mit frühen Designs von Jimbei und BB (?) aufgetaucht:


      Was für "Geheimnisse" wohl hinter Kulehas Rede über Roger oder Hancocks Rückentatto stecken? Zumindest über Zweiters wissen wir doch schon so ziemlich alles...

      Jaguar D Sauro schrieb:

      Ich will jetzt nicht wie ein blöder Besserwisser wirken, aber sind die Infos, welche in yellow, blue und red standen nicht auch schon bekannt gewesen? Die File Books sind ja nichts anderes als eine bunte Ansammlung aller Informationen, welche sich über die Jahre ergeben haben und sind auch nur für richtige Hardcore - One Piece Fans interessant, die halt immer mal bestimmte sachen nachschauen wollen.

      Hm, soweit ich mich auskenne standen in Red oder Blue Namen von einigen Charakteren oder ähnliches, in Yellow standen im Index auch noch unbekannte Infos und unter Geheimnissen verstehe ich halt auch was anderes als bereits bekannte Informationen^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Käptn Black Jack schrieb:

      Die Infos sind einfach zu geil (Sanjis alter Name, Choppers frühes Design, die junge Dadan), schade jedoch das einige Infos wohl schon in den FPS's vorkamen. Das mit dem bücherlesenden Zorro kommt einem z.B. doch schon sehr bekannt vor...


      Ich will jetzt nicht wie ein blöder Besserwisser wirken, aber sind die Infos, welche in yellow, blue und red standen nicht auch schon bekannt gewesen? Die File Books sind ja nichts anderes als eine bunte Ansammlung aller Informationen, welche sich über die Jahre ergeben haben und sind auch nur für richtige Hardcore - One Piece Fans interessant, die halt immer mal bestimmte sachen nachschauen wollen.

      Abgesehen davon wirkt green auf mich eher uninteressant: Yellow war ne schöne Sache, da der Abstand zwischen ihm und blue groß genug war, green kommt da viel zu überhastet und dementsprechend wird auch der inhaltliche Unterschied zwischen Yellow und green aussehen: Mau.

      Ich verstehe zwar warum (green wird wohl die erste hälfte der Story abschließend behandeln), aber green muss dann wirklich ne menge Extras haben, damit ich es mir hole. Erinnere mich noch an die große Enttäuschung namens Blue, bei dem lediglich der Part mit Oda zu überzeugen wusste, wobei auch der Probleme hatte.
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Ich verstehe zwar warum (green wird wohl die erste hälfte der Story abschließend behandeln), aber green muss dann wirklich ne menge Extras haben, damit ich es mir hole. Erinnere mich noch an die große Enttäuschung namens Blue, bei dem lediglich der Part mit Oda zu überzeugen wusste, wobei auch der Probleme hatte.

      Würde ich es nicht besser wissen, würde ich bei einem Data Book auch immer sagen, dass da nichts neues steht und es sich nicht lohnt, Geld dafür auszugeben. Doch diesmal wurde ja angekündigt, dass da viele Skizzen und Charakter Entwürfe sowie Details zu Odas Storyplanung sind. Ich denke mal, das sind genug Extras, damit sich ein normaler One Piece Fan sich OP Green anschafft^^
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Käptn Black Jack schrieb:

      Die Infos sind einfach zu geil (Sanjis alter Name, Choppers frühes Design, die junge Dadan), schade jedoch das einige Infos wohl schon in den FPS's vorkamen. Das mit dem bücherlesenden Zorro kommt einem z.B. doch schon sehr bekannt vor...


      Ich will jetzt nicht wie ein blöder Besserwisser wirken, aber sind die Infos, welche in yellow, blue und red standen nicht auch schon bekannt gewesen? Die File Books sind ja nichts anderes als eine bunte Ansammlung aller Informationen, welche sich über die Jahre ergeben haben und sind auch nur für richtige Hardcore - One Piece Fans interessant, die halt immer mal bestimmte sachen nachschauen wollen.

      Abgesehen davon wirkt green auf mich eher uninteressant: Yellow war ne schöne Sache, da der Abstand zwischen ihm und blue groß genug war, green kommt da viel zu überhastet und dementsprechend wird auch der inhaltliche Unterschied zwischen Yellow und green aussehen: Mau.

      Ich verstehe zwar warum (green wird wohl die erste hälfte der Story abschließend behandeln), aber green muss dann wirklich ne menge Extras haben, damit ich es mir hole. Erinnere mich noch an die große Enttäuschung namens Blue, bei dem lediglich der Part mit Oda zu überzeugen wusste, wobei auch der Probleme hatte.
      Ich hab Blue und Yellow daheim. Rot hab ich mir erst garnicht mehr gekauft. Blue damals wegen den TKs, was aber auch sehr sehr mau ist. Bei Yellow dachte ich dann wow da wird mal was neues drin steht und ich bin voooooll reingefallen. Ging garnicht. Ich glaub ich werd bei Green erstmal abwarten was die User hier sagen, bevor ich es mir hole. Keine Lust Geld für Infos auszugeben, die ich eh schon kenn oder bei OP Wiki eh finde.

      Oda sollte mal allgemeine Infos zur Zukunft bringen. Z.B. könnte er hingehen und die Geschehnisse in den 2 Jahren in so nem Special Band aufgliedern. Und diese Infos sollten auch nicht im Manga vorkommen, wenn sie nicht zwingend Story relevant sind. Aber einfach sich die nötigen Infos über Specialbände besorgen wäre in meinen Augen sinnvoller. Dann würden wahrscheins viel mehr diese Green, Blue, Red, Yellow, etc. Bücher holen.
    • Feuerfrucht schrieb:

      Keine Lust Geld für Infos auszugeben, die ich eh schon kenn oder bei OP Wiki eh finde.

      Naja, bei der "Logik" kannst du dir das Geld wirklich komplett sparen, denn über kurz oder lang werden die Infos aus den Sonderbänden eh alle im OPwiki stehen. *hier fehlt ein facepalm Smilie* Prince und Ikki werden bestimmt ihre japanischen Fassungen "alsbald" haben, oder zumindest lange bevor Green in Deutschland erscheint und auch das ein oder andere dann bei Erscheinen in diesem Thread posten, was so in dem Band zu sehen ist und was die echten Geheimnisse im Band sind. *liebguck*

      In den Databooks stehen nunmal teils sehr alte Dinge, nur nochmal stark zusammengefasst, ohne dass die Geschichte nochmal komplett erzählt wird... Die sind durchaus nützlich für diejenigen, die keine Fanwikis für Diskussionen benutzen - solche gibt's ja auch ... Ist ja bei den Color Walks nicht anders, wo im Grunde ja auch "nur" die lange bekannten Artworks komplett in Farbe abgedruckt sind, also die doppelseitigen Cover und die Bilder von dem Dustcover ohne Logo etc., und am Schluss nochmal ein Interview beigepackt wird und es keine wirklich neuen Sachen gibt, außer mal eine aktuelle Version eines Oda-Fisches.

      Ehrlich gesagt bin ich durchaus jemand, der diese Zusammenfassungen durch Autor und Redaktion durchaus sinnvoll findet, da sie auch bestimmte Sachverhalte nochmal zusammenfasst, teilweise wird einiges hier noch einmal genauer eingeteilt oder erst endgültig bestätigt. Rot, Blue und Yellow hole ich immer wieder gerne raus, nicht zuletzt Red, da ja auch Romance Dawn noch mit drin ist. Green ist bei mir schon jetzt auf der Wunschliste...

      Jaguar D Sauro schrieb:

      Ich will jetzt nicht wie ein blöder Besserwisser wirken, aber sind die Infos, welche in yellow, blue und red standen nicht auch schon bekannt gewesen? Die File Books sind ja nichts anderes als eine bunte Ansammlung aller Informationen, welche sich über die Jahre ergeben haben und sind auch nur für richtige Hardcore - One Piece Fans interessant, die halt immer mal bestimmte sachen nachschauen wollen.

      Du hast sicher Recht, aber seit wann ist man denn gezwungen, Sonderbände zu kaufen?
    • Greg_AP schrieb:

      New stuff now. I did 60's SBS first.

      PLEASE don't kill my bandwidth. It's just one picture but viewed several thousand times it adds up.

      Front under cover



      Back under cover



      Holy shit...There's no way I could cover this all in an evening. I just opened it up and it's freaking PACKED.

      KEEP THIS IN MIND PEOPLE!!!!!!!!

      Oda probably didn't write all of this himself, but his seal of approval is on it. Which means unless it's a very minute detail, any broad statements are probably acceptable.

      I'm just gonna mention stuff I find interesting because there WAY too much info in here.

      Usopp's opening candid comments:

      Ever notice how there are lots of ships with animal heads on 'em? Long ago, really far back, in a ceremony for a ship's maiden voyage [Note: there's a proper name/translation for the ceremony in English but I'm not looking it up right now] people prayed for the safety of the ship and sacrificed an animal for it. Putting that sacrificed animal's head on the ship was the origin of animal figureheads on ships.

      In other words that means...there was a lamb and lion sacrificed for Merry and Sunny!!!

      (Just lying about the Merry and Sunny thing)


      "TEN OR MORE MEMBERS"

      Small corner brings back Luffy's declaration about crew members. They suggest this means he'll get, "AT LEAST," one new member in the New World. Note that in the same blurb, they count the current number at NINE.


      We've been reminded that the three boys in Syrup all have their own dreams.

      The splash mangas SUCK. Thy really dropped the ball. They've been squished to fit two on a page so they're very small. Lame. HOWEVER, each one comes with brand new comments in addition to the title.

      WOAH! Helmeppo's 'determination' that was only hinted at in the cover story: "Someday I'll be stronger than you Dad! I'll be the one to bring you in!!"

      There are collection of each member's 'animal pairing cover' between mini-arcs. Is it just me or is that not sweet as hell?

      Apparently we may now consider Galdino a member of Buggy's crew.

      Never noticed this but I believe they intend to point out Jango sailed off in Luffy's old boat. Haven't confirmed.

      Jango's eyes may have been a play on words for the Japanese word for 'love', 'ai'. NOT confirmed as intentional by Oda.

      They bring up Davey Jones specifically, so looks like we will indeed be hearing more about him.

      They suggest that Ener has yet more ambition and he's heading towards it with his army.

      More WB crew names:

      Spellings NOT confirmed in English

      Andre- Frankenstein/andre the giant-lookin' guy.
      Hermy(sp)- The old fat lady pirate
      Ramba- Spartan-looking dude
      Vizarre- iron-jaw guy
      Epoida- Snuffkin-lookin' dude.
      Karma- Octopus head
      Baron Lightning McGuy (fuck-off awesome name)- guy with huge nose and chin and lightning stache.
      A O- weird dude with round teeth and big mouth, looks ever so slightly like Wanze.
      Derakuahi- I literally wrote that in romaji cause I have no idea what the gag is offhand. Looks like and Arab...uh...turnip? freaky circle eyes.
      Eylewan- The walrus
      Blondie- pigish-looking fat guy. Don't remember him actually.
      Amadob- Guy with a crown.

      Will add katakana later if you guys didn't know these yet.

      Moriah is the official spelling.


      Jinbe is the official spelling.

      Dracule is now without question the official spelling.


      No space in Doflamingo.

      Racklo- Marine giant that looks similar to Akainu.
      Ronz- Marine giant with full helmet.


      Norland's name comes from an 'island' 'not being there'. Or in other words, 'No land'.

      Hiruruk's name comes from the German word for 'medical treatment'. Ivotas? Anyone? What's the correct spelling?

      They suggest 3rd in command on Roger's ship was 'Bronze So-and-so' and even though they haven't shown up yet...


      Okay guys, aside from the sketches, which are AWESOME, that's it. There's a LOT of sketch material, but I'm guessing you've probably seen 'em all already and someone already translated them. Peace!

      Greg_APF schrieb:

      Thanks guys. I have a great idea of what info was already posted now. I'll get to work.

      Look for notes on the sketches coming here.

      Chores
      Robin and Nami take turns doing their own laundry every day .
      The boys do it all together once a week.


      Oda planned to redesign Merry from the start. He even has a sketch from the start of the series that's DAMN close to the final version.


      ORIGINAL FULL CREW


      Pic 1 & 2

      In these first two pix they have no names, simply jobs. This was his idea for the crew TWO YEARS before the start of the series. Interesting notes. The sniper, who became Usopp, is listed as the First Mate. We can see Brook there with a kamikaze headband and no afro. The creepy dude on the left appears to be a botanist or perhaps gardener, not sure, it simply says he likes plants. Also note the words 'sniper' crossed out by his name. The aspects of this character would, as we're just finding out now, be entirely absorbed by the character Usopp who is starting to use plants. The little guy on the far left is actually the Shipwright, can you believe it? Now we know where Oda thought up the idea of those catfish in his Hacchan story!!!






      Here we see a later picture of the crew together with heights and some names AS WELL AS NUMBERS. This is from just after the start of the series. Note Brook came before Franky. We can tell this is still before he solidified many of the designs. These three images are a goldmine for piecing together how Oda works.





      The idea of dried out Luffy came from Oda's early idea of what Luffy would look like if he didn't eat for only 3 days.


      Shadow Zombies
      Originally Chopper and Nami also had their shadows put into zombies in TB. In fact, the wedding dress was supposed to be worn by her zombie, not Nami. Sanji's original zombie was the armored General Zombie with the long neck and small horned head while Zoro's was the Wolverinish-looking zombie. Chopper's is hard to tell. Oars it appears at one point had Iva-style hair.

      The Luffy you saw in the first image I posted in my first post was actually one form of Nightmare Luffy. Another form had him dressed looking like Freddy.


      Nami was originally planned to be a battle-axe fighter. O_O


      You saw the pic but originally Chopper was to be a striped reindeer.

      LOL! Franky was originally planned to be a guy toughened by a long time in prison that could make AWESOME weapons but couldn't use them properly. Oh please give us that character someday!

      Brook was originally planned to debut as a part of Buggy's crew. The idea for him came from his time working on Rurouni Kenshin. The origin was a single joke, "Sore ga kotsu!" Means, 'that's the trick!' OR 'that's the bone!'.

      Ohhhhhhhh SNAP!

      Usopp gets short-ended with 'cool down' chapters doesn't he??? He was suppsed to MEET AND TALK WITH GARP after Enies Lobby at W7!!!! They would have a scene where Usopp happened upon him and, worried about his dad, asked indirectly if the man known as Yasopp was still alive. Somehow Garp figures out who he is and after telling him that 'Chaser Yasopp' was still alive he leaves saying, "Take care of my grandkid."

      HOLY FUCK! As recently as the start of the series ie. still in Chapter 1, Roger's mustache WAS in fact NOSE HAIR! The situations revolving around Roger became quite serious so it was changed to a real mustache. This lends some weight to the question of Ace's intended heritage.

      Crocus was originally called Potpouri(sp)

      There was going to be a 'Don Krieg 9000' where he modified himself into a mecha of sorts. The sketch, in spirit, somewhat resembles the current Franky.

      Mr. 2 was originally Mr. Happy Birthday.

      Maple Reed was a female sword fighter fish WOMAN that became Hacchan. Maybe she's who Hacchan spoke of at Gyojin Island!!!!!! We'll find out soon!

      Mohda from Ace's story was drawn 'older' in Oda's notes. Will she appear again?

      They say to watch the moon in the series because it was never full before Drum. That was intended so the final scene could be as it was.

      Tom was originally a human and his policy was that he'd never build a warship. But as his design changed, so did his personality.

      Original T-Bone was complete opposite. Super macho and only looked out for himself.

      You guys know about the older Chimney and beautiful Cocoro.

      OHHHHHMYGOD! There's a CP9 early design and VERSUS page!

      Here were the original matchups:

      Lucci-Luffy
      Calipha-Robin
      Fukuro-Nami
      Kaku-Sanji
      Shakim (early Jabra)- Zoro
      Apollo (early Kumadori)- Chopper
      Blueno- Usopp

      The damage from his encounter with Tom was what was supposed to make Spandam look like a Panda.

      Moriah was originally a priest with a split personality (thank you for not being unoriginal Oda). Then later he was a tactician with 4 kinds of traps. Eventually I imagine that became the 4 ghouls.

      Doflamingo was originally a rapper.

      An early masked Shichibukai became Moriah.

      Original Kuma! Just like Oda said in the interview!!!!


      Yeah that was indeed Jinbe. There are a bunch of different versions. Personally? We ended up with the weakest-looking one.

      Margaret was intended to have the Neko Neko Fruit Model Black Cat.

      Hancock was originally much older. I'll venture a guess Shackey absorbed her history?

      Marines started out looking more like Mafia members than the Marines we know.

      John Giant looked similar to the long-bearded giant from LG.

      Sengoku looked VEEEEEEEERY similar to Woopslap(sp) at one point.

      Kizaru was originally (like the actor's best known roles) very cheerful.

      You know Dandan was gonna be a guy. Oda also drew a young SMOKIN' hot version of her. Same hair and all.

      Magellan originally looked more like a traditional Satan, smaller framed and such. Basically same overall design though.

      Inazuma was originally a crab Zoan.

      Iva's design was basically set from the start.

      Ace was originally Portgas D. Lang/Rangu?

      A shitload of WB crew sketches follow.

      First thing decided about Teach wasn't even his name, it was his laugh. That pic from a few days back was indeed BB. There was a version of BB with an eyepatch, but because of his 'reason' Oda dropped it.

      There are rough sketches of the crew that combined with his handwritten notes are outta this world with speculation. Many MANY bits and pieces are similar to the final product.

      Of interest, BB's original name was Everything D. Teach.

      Yami Yami power was decided upon from long ago.

      There was a babe, probably from Wano who was a swordswoman in BB's crew. The woman would become Devon.

      AND THAT'S THE SKETCHES! If you're wondering there are sketches for EVERYTHING I listed here. I'm gonna get some sleep. You guys can look forward to all the pix when Ulrila scans the whole thing. They're BAD-ASS.


      Quite interesting...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Käptn Black Jack schrieb:

      Hiruruk's name comes from the German word for 'medical treatment'. Ivotas? Anyone? What's the correct spelling?

      Medizinische Behandlung und Hiluluk? Wtf? Kann mich mal jemand aufklären? Welches deutsche Wort, das mit medizinischer Behandlung zu tun hat, klingt bitte wie "Hiruruk"?

      Joa, irgendwie haut mich das jetzt nicht wirklich um. Ich glaube, von den 80 angeblichen Geheimnissen werden nicht mal die Hälfte umhauend sein. Vielleicht so um die 10. Joa, aber sonst doch ganz nice...als Fan würde ich's mir schon holen, allein wegen den früheren Charakterdesigns.
      Täusche ich mich oder ist diese eine hässliche Fratze der Anfangs-Sanji? Ich meine den links unter in der Ecke auf dem ersten Bild. Wenn ja, dann... XD
    • Alos ich würde mal sagen das wort mit der medizinischen Behandlung ist Chrirurg, auch wenn es halt ein bisschen abgeändert wurde. Also ich finde die infos echt gut gelungen bis jetzt, ich hoffe allerdings das das neue mitglied das auf der fischmenscheninsel dazukommt nicht so aussieht wie auf den seiten mit den ersten skizzen, den das ist ja schon sehr ähnlich an dem jetzigen chopper :D. ich denke one piece green ist bis jetzt schon etwas was sich wirklich lohnt zu kenne, ich finde alle inhalte interressant.
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • Hm, so sehr können sich die Geister scheiden... Greg meint im APForum, dass er von den "Secrets" mehr oder weniger enttäuscht sei und dass es nicht wirklich viele Geheimnisse wären, die Oda abgesehen von . Okay, zugegebenermaßen macht die Zusammenfassung aller Coverstories einen erheblichen Teil von Green aus, dafür aber gibt es andererseits auch endlich hochoffizielle Originalschreibweisen von verschiedenen Namen... Die weiteren Verbündeten von WB zählen da sicherlich nicht dazu, die ich auch lieber in einer SBS benannt gesehen hätte. :/ Andererseits gibt's von Oda massig Konzeptskizzen. Aber wirklich EN MASSE! Ich weiß nicht, wie viele Bilder ich im Posting bringen darf, daher hebe ich mir das bis zum Schluss auf. ^.^ (Wenn die Mods ihr Okay geben, sehe ich keinen Grund, warum ich die folgende Aufzählung nicht auch noch bringen sollte...)

      Am bemerkenswertesten finde ich vor allem - da ich jetzt erst mal nur die Bilder am anschauen bin und die Texte nur bruchstückhaft durchgehe, um sie nach bekannten Namen abzusuchen - die Skizzen zu Blackbeards Entstehung, bei dem er mit einem größeren Bart zu sehen ist... Wie heiß Dadan laut Skizze in jungen Jahren ausgesehen hat... Spandam sollte ursprünglich eine Panda-Maske tragen... Die verschiedenen, teils völlig von dem aktuellen Jinbe abgehenden Vorskizzen (da gibt's zwei, bei denen Jinbei unmöglich den gleichen Charakter gehabt haben könnte) ... Hatchan war eine Frau!!! ... Fukuro hatte zu Anfang die gleiche Statur wie Kingdew ... und!!! Chopper sah zuerst so aus wie die beiden Rene auf dem Cover von Kapitel 96 - nur mit einem Zebra-Muster...

      Richtig ins Herz getroffen hat er mich aber damit, dass ...
      Spoiler anzeigen

      ...Margaret ursprünglich ein Catgirl war. T_T

      Also wenn dem Manga noch eines fehlt... dann wohl eine der klassischsten Fanservice-Figuren, die es jemals gab. :(


      P.S.: Bitte fragt nicht nach Links zum Downloaden. In der ersten Zeile steht ein dicker fetter Ort, der euch bei eurer Suche definitiv weiterhelft... Und wenn ihr mit Englisch nichts anfangen könnt, dann mit Japanisch wahrscheinlich noch viel, viel weniger.
    • Mich hat das Databook nun nicht grade umgehauen, über 90% sind aufgewärmter Blabla von den 3 Databooks davor :thumbdown: Und ob man nun unbedingt wissen muss das Nami mal als AxtLady geplant war muss ich nun auch nicht wissen. Die 80 Secrets, wo ich mich am allermeisten drüber gefreut habe waren der reinste Witz. Ein Geheimnis muss für mich storyrelevant sein, und sämtliche die ich gelesen habe im AP sind nun nur nette kleine Gimmicks, aber nicht mehr. Da hätte ich mich schon mehr mal über eine sehr gute Karte gefreut wo alle Inseln der ersten GL drauf sind oder derartiges oder was ähnlich revolutionäres, wofür im Manga ja mal nur begrenzt Platz ist sowas zur Gänze zu erörtern. Lediglich manche Sketche waren doch recht lustig anzusehen, Chopper als Streifenhörnchen sah schon lustig aus: Nun ja vom Inhalt bin ich aber mehr oder weniger nur angeödet, das schwächste Databook überhaupt und das wo ich dachte Yellow könnte nicht mehr zu toppen sein :S
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Mich hat das Databook nun nicht grade umgehauen, über 90% sind aufgewärmter Blabla von den 3 Databooks davor :thumbdown: Und ob man nun unbedingt wissen muss das Nami mal als AxtLady geplant war muss ich nun auch nicht wissen. Die 80 Secrets, wo ich mich am allermeisten drüber gefreut habe waren der reinste Witz. Ein Geheimnis muss für mich storyrelevant sein, und sämtliche die ich gelesen habe im AP sind nun nur nette kleine Gimmicks, aber nicht mehr. Da hätte ich mich schon mehr mal über eine sehr gute Karte gefreut wo alle Inseln der ersten GL drauf sind oder derartiges oder was ähnlich revolutionäres, wofür im Manga ja mal nur begrenzt Platz ist sowas zur Gänze zu erörtern. Lediglich manche Sketche waren doch recht lustig anzusehen, Chopper als Streifenhörnchen sah schon lustig aus: Nun ja vom Inhalt bin ich aber mehr oder weniger nur angeödet, das schwächste Databook überhaupt und das wo ich dachte Yellow könnte nicht mehr zu toppen sein :S
      Boah, man könnte denken die Leute lernen es irgendwann, aber nein...

      Zunächst einmal bist du mit einer völlig falschen Grunderwartung an dieses Buch bzw. seinen Inhalt herangegengen. Ich hab eine Passage aus deinem Post mal fett markiert, indem steht, dass diese Geheimnisse, die ja zu Hauf im Buch vorkommen, storyrelevant sein müssen. Ich glaube, das wurde schon mehrfach in anderen Threads gesagt, aber ich wiederhole es einfach noch mal: Oda soll doch um Himmels Willen keine Story-relevanten Dinge in so einem Data-Book, sprich einem netten kleinen Zubehör zum Manga, preisgeben. Damit würde er sich doch nur selbst schaden. Die Story ist für den Manga und nicht um in einem Extraband erklärt zu werden, weil einige Leute sich nicht mit einem Kapitel pro Woche zufrieden geben können. Und wie könnte Oda auch wichtige Informaionen in ein Buch schreiben, das vielleicht ein Drittel aller OP-Leser je besitzen wird? Genau, könnte er nicht...

      und btw, also sauer kann man auf Oda doch echt nicht sein. Da macht der sich die Mühe und bringt solche Artbooks mit alten Zeichnungen etc. raus
      und dann wird er auch noch kritisiert... :facepalm:

      Meine Meinung will ich dabei auch noch kurz schildern. Ich bin nmlich sehr zufrieden mit den bisherigen Infos, es scheinen doch eine Menge zu sein. Schon wenn man die Seite mit den vielen Erstentwürfen der Charaktere sieht (wo beispielsweise Ivankov und Franky drauf sind) kann man sagen, dass sich das Buch lohnt. (Der Preis ist ja nun auch nicht soo hoch, dass man sich die Sache dreimal überlegen muss) Auch auf weitere andere Randgeschichten, die im Manga keinen Platz finden (klar, das sind zuerstmal die Coverstories, die auch alle dabei sind, darf man gespannt sein. Schließlich denke ich, dass Odas kreativität noch deutlich mehr entsprungen ist, als er im manga zeigen kann ;). Ich finde solche Skizzen von früheren Charakterdesigns oder ähnliches seit jeher interessant, gerade durch sowas erkennt man erst die Arbeit und die Entwicklung [Odas] im Laufe der Jahre. Natürlich ist so ein Hintergrundwissen nicht jedermans Geschmack, weil einige nur am Manga selbst Interesse haben, aber gerade mit so einem Bonus kann man den Manga und Oda selbst besser verstehen, was auch die Story betrifft. Das ist für mich auch der Grund, mir das Buch zu kaufen, wenn es mal auf Deutsch draußen sein wird. [das wird noch eine Wiele dauern, aber mal sehen, was vorher noch alles übersetzt wird.

      Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Wer nur an der Hauptstory, also den Dingen, die in den Kapiteln vorkommen, interessiert ist, der sollte sich diesen Zusatzband NICHT kaufen oder zumindest nicht mit zu großen Erwartungen an ihn herangehen in Bezug auf wichtiges im Manga. Es ist und bleibt eben ein zuätzlich zum Manga käuflicher Band... Alle anderen: Kauft ihn euch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ()

    • -Cé- schrieb:

      LaDarque schrieb:

      Mich hat das Databook nun nicht grade umgehauen, über 90% sind aufgewärmter Blabla von den 3 Databooks davor :thumbdown: Und ob man nun unbedingt wissen muss das Nami mal als AxtLady geplant war muss ich nun auch nicht wissen. Die 80 Secrets, wo ich mich am allermeisten drüber gefreut habe waren der reinste Witz. Ein Geheimnis muss für mich storyrelevant sein, und sämtliche die ich gelesen habe im AP sind nun nur nette kleine Gimmicks, aber nicht mehr. Da hätte ich mich schon mehr mal über eine sehr gute Karte gefreut wo alle Inseln der ersten GL drauf sind oder derartiges oder was ähnlich revolutionäres, wofür im Manga ja mal nur begrenzt Platz ist sowas zur Gänze zu erörtern. Lediglich manche Sketche waren doch recht lustig anzusehen, Chopper als Streifenhörnchen sah schon lustig aus: Nun ja vom Inhalt bin ich aber mehr oder weniger nur angeödet, das schwächste Databook überhaupt und das wo ich dachte Yellow könnte nicht mehr zu toppen sein :S
      Boah, man könnte denken die Leute lernen es irgendwann, aber nein...

      Zunächst einmal bist du mit einer völlig falschen Grunderwartung an dieses Buch bzw. seinen Inhalt herangegengen. Ich hab eine Passage aus deinem Post mal fett markiert, indem steht, dass diese Geheimnisse, die ja zu Hauf im Buch vorkommen, storyrelevant sein müssen. Ich glaube, das wurde schon mehrfach in anderen Threads gesagt, aber ich wiederhole es einfach noch mal: Oda soll doch um Himmels Willen keine Story-relevanten Dinge in so einem Data-Book, sprich einem netten kleinen Zubehör zum Manga, preisgeben. Damit würde er sich doch nur selbst schaden. Die Story ist für den Manga und nicht um in einem Extraband erklärt zu werden, weil einige Leute sich nicht mit einem Kapitel pro Woche zufrieden geben können. Und wie könnte Oda auch wichtige Informaionen in ein Buch schreiben, das vielleicht ein Drittel aller OP-Leser je besitzen wird? Genau, könnte er nicht...

      und btw, also sauer kann man auf Oda doch echt nicht sein. Da macht der sich die Mühe und bringt solche Artbooks mit alten Zeichnungen etc. raus
      und dann wird er auch noch kritisiert... :facepalm:

      Meine Meinung will ich dabei auch noch kurz schildern. Ich bin nmlich sehr zufrieden mit den bisherigen Infos, es scheinen doch eine Menge zu sein. Schon wenn man die Seite mit den vielen Erstentwürfen der Charaktere sieht (wo beispielsweise Ivankov und Franky drauf sind) kann man sagen, dass sich das Buch lohnt. (Der Preis ist ja nun auch nicht soo hoch, dass man sich die Sache dreimal überlegen muss) Auch auf weitere andere Randgeschichten, die im Manga keinen Platz finden (klar, das sind zuerstmal die Coverstories, die auch alle dabei sind, darf man gespannt sein. Schließlich denke ich, dass Odas kreativität noch deutlich mehr entsprungen ist, als er im manga zeigen kann ;). Ich finde solche Skizzen von früheren Charakterdesigns oder ähnliches seit jeher interessant, gerade durch sowas erkennt man erst die Arbeit und die Entwicklung [Odas] im Laufe der Jahre. Natürlich ist so ein Hintergrundwissen nicht jedermans Geschmack, weil einige nur am Manga selbst Interesse haben, aber gerade mit so einem Bonus kann man den Manga und Oda selbst besser verstehen, was auch die Story betrifft. Das ist für mich auch der Grund, mir das Buch zu kaufen, wenn es mal auf Deutsch draußen sein wird. [das wird noch eine Wiele dauern, aber mal sehen, was vorher noch alles übersetzt wird.

      Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Wer nur an der Hauptstory, also den Dingen, die in den Kapiteln vorkommen, der sollte sich diesen Zusatzband NICHT kaufen oder zumindest nicht mit zu großen Erwartungen an ihn herangehen in Bezug auf wichtiges im Manga. Es ist und bleibt eben ein zuätzlich zum Manga käuflicher Band... Alle anderen: Kauft ihn euch :D

      Diesem beitrag kann ich mich nur vollstens anschließen, ich frage euch ist es wirklich so toll schon alles im vorraus zu wissen was in diesem Wunderbaren Manga vorkommt? Das verdirbt einem doch den ganzen spaß ^^ ich sehe dieses Databook als nette kleine ergänzung zur ersten hälfte der grandline :3 Ich bin selber im besitz aller drei databooks und kann nur sagen, auch wenn Rot und Blau quasi das gleiche waren(von den infos her, nur ein paar unterschiede die ich zu nennen aber momentan nich vermag weil ich dann erst wieder in die Bücher gucken müsste, was ich ne ewigkeit nich gemacht hab um ehrlich zu sein :P )


      Spoiler anzeigen
      Immerhin wissen wir jetzt welche der vier formen von den Yonkou Kaidoui darstellt, und zwar nich den fettwanst mit Wanze Frisur sonder der dünnere mit nem kringel auf dem kinn^^ Habs mal in SP gepackt da das sicher noch nich jeder weiß ^^



      Alles in allem bin ich gespannt auf die Deutsche umsetzung dieses schönen Taschenbuches und werde definitiv zu den Käufern zählen(schon der vollständigkeitshalberweise) :3
    • Nami mit einer Axt? Irgendwo hab ich noch einen One Piece Briefpapierblock mit etwas merkwürdigen Motiven und kitschig-chinglischen Sinnsprüchen und eins davon ist Nami mit einer riesigen Axt, allerlei Narben und einem Metallarm. Ein anderes ist ein grünhaariger Drachenreiter, der nur sehr vage an Zorro erinnert und noch eins ist ein schwarzhaariger Junge mit Schal, Hut, Fluppe oder Hölzchen im Mund und zwei Pistolen. Vor ca sechs Jahren mal bei ebay ersteigert. Und ich wollte schon immer mal wissen, was es damit auf sich hat. Na, vielleicht kommen jetzt die Antworten. Oder weiß jemand was dazu?
    • Greenwasabi schrieb:

      Nami mit einer Axt? Irgendwo hab ich noch einen One Piece Briefpapierblock mit etwas merkwürdigen Motiven und kitschig-chinglischen Sinnsprüchen und eins davon ist Nami mit einer riesigen Axt, allerlei Narben und einem Metallarm. Ein anderes ist ein grünhaariger Drachenreiter, der nur sehr vage an Zorro erinnert und noch eins ist ein schwarzhaariger Junge mit Schal, Hut, Fluppe oder Hölzchen im Mund und zwei Pistolen. Vor ca sechs Jahren mal bei ebay ersteigert. Und ich wollte schon immer mal wissen, was es damit auf sich hat. Na, vielleicht kommen jetzt die Antworten. Oder weiß jemand was dazu?

      Das sind Bilder aus dem ersten Artbook (Color Walk 1), mit der Überschrift "Early Days". Das heißt, die Bilder stammen aus den Anfängerzeiten Odas, wohl aus One Shots, aus denen nichts wurden. Mit One Piece haben die Bilder nichts zu tun.
    • Okay, ich hab' mir nochmal ein zwei Dinge mit meinem begrenzten Japanisch angeschaut...

      Dritter Mann der Roger-Piraten
      Auf Seite 366 geht Oda bzw. der Redakteur auf die Namensherkünfte ein, und ganz zum Schluss gibt's dann einen kurzen Text zu Roger und Rayleigh, deren Namen eigentlich ganz offensichtlich auf Gold und Silber anspielen. Allerdings erwählt ja auch Greg einen "Bronze irgendwer"... Das ist allerdings, wie ich das verstehe KEIN Name, sondern eine mögliche Namensquelle für den Namen des zweiten Maats falls Oda sich entschließen sollte, ihn uns vorzustellen. Möglich wäre es IMHO, wenn der dann als Familiennamen irgendwas mit "Bron" im Namen hat - fein säuberlich in Katakana.

      Nekomimi Margaret

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      ...Margaret ursprünglich ein Catgirl war. T_T

      *hust* Margaret war nicht nur einfach ein Catgirl, silly me. Oda wollte ihr die Kraft einer unbenannten Neko Neko ni Mi geben, mit der sie zur "schwarzen Katze" wird. Ich hab' aber noch immer keinen Peil, ob er die Idee wegen Bacura (Hancocks Schoßkatze) oder der Kuroneko-Piratenbande (Jangos Ex-Bande) fallengelassen hat. An dem Fanservice-Verlust ändert das aber leider noch immer nichts. T_T
    • Heute kam ich auch mal dazu mir die Übersetzungen von Greg druchzulesen und die Scans anzugucken *Freistunden am nächsten Tag sei dank*.

      OK ich geb zu, über ein paar mehr Skizzen der SHB hätte ich mich gefreut, aber es ist ausreichend, umfasst eigentlich alles was ein Databook braucht und ich werd es mir 100%ig holen, sobald es Carlsen rausbringt.

      Wie bereits erwähnt, haben es mir die Skizzen besonders angetan. Es ist wirklich lustig zu sehen, wie die einzelnen Strohhüte vielleicht gewurden wären. Nami als Axtschwingende Nahkämpferin (das fehlt der SHB noch!! *Nahkämpferin haben will*), Chopper als ein...jaaaa was ist das? Keine Ahnung ich kann seine Gestalt nicht wirklich zuordnen, sieht irgendwo seltsam aus, aber wär er so gewurden gäbs jetzt nicht das rumgenerve und die dutzenden Merchandise Sachen wegen den Ach-so-süßen Chopper. Brooks ursprüngliches Design gefällt mir sogar besser als sein jetziges (ok wenn man von gefallen reden kann, ich mag Brook überhaupt nicht xD). Robin hat sich kaum verändert, gut so mit ihren Design hat Oda direkt ins schwarze getroffen!
      Der Ruffy mit der Brille ist natürlich auch süß...
      Das der alte Kuma Shiki ähnelt ist natürlich verblüffend, wie er von Kuma dann später auf Shiki kam, würde mich wirklich interessieren.
      Was die CP9 angeht, Bruno sieht normal aus Kalifa, Lucci und Ecki mit normaler Nase gehen auch, aber der Rest ist ja mal extrem seltsam.

      Die Geheimnisse waren jetzt auch nicht suuupergenial rausgesucht, trotzdem recht unterhaltsam. Bei der Sache mit: "Hiruruk's name comes from the German word for 'medical treatment'. Ivotas? Anyone? What's the correct spelling? " musste ich auch erstmal ewig nachdenken was Hiruruk bitte für ein deutsches Wort sein soll, Chirurg macht aber irgendwo Sinn, danke für de Hinweis.
      Was war davon noch interessant? Die Sache mit T-Bones umgedrehten Charakter, Mr. Happy Birthday *lol* und natürlich die Kampfaufstellungen für Enies Lobby.
      Lucci-Luffy
      Calipha-Robin
      Fukuro-Nami
      Kaku-Sanji
      Shakim (early Jabra)- Zoro
      Apollo (early Kumadori)- Chopper
      Blueno- Usopp

      Hier stellt sich wieder die Frage, wie das alles hätte funktionieren sollen und wieso sie dann überhaupt nach EL gefahren sind wenn Robin hier fröhlich mitkämpft. Nun gut Franky wurde doch noch vor Brook eingebaut, vielleicht war er der Schlüssel für dieses Problem.

      Zuletzt möchte ich noch auf den großen Pluspunkt kommen, weswegen ich mit Green so oder so holen würde, egal was sonst drin wäre...die Omakes. Gott ich liebe sie und jetzt bekomm ich endlich Märchen Time und Family Time, ich könnte weinen vor Freude!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt.Alte Skizzen von Oda,das ist doch mal was.Ich finde es nämlich sehr interessant mal die Entwicklungslaufbahn der Charaktere zu sehen bis sie schließlich fertig waren.Da sieht mal richtig wie viele Gedanken sich Oda immer macht und wie viel Herzblut in den Charakteren steckt.Besonders die Idee mit Nami als Axtkämferin finde ich sehr amüsant :D .Und zu Chopper muss ich sagen : der sieht wirklich seltsam aus,ein Glück dass Oda sich entschieden hat ein "Plüschtier" aus ihm zu machen^^.Ein weiterer Grund zum feiern sind die neuen Omakes die ich auch immer sehr lustig fand.Das mit den Coverstorys hätte allerdings nichht unbedingt sein müssen,wenn man alle Bände hat kennt man die sowieso.Aber das stört mich nicht.

      Also auf jeden Fall ein tolles Databook,dass ich mir auf jeden Fall holen werde wenn es auf deutsch draußen ist(denn ich gehe mal davon aus,dass Carlsen es veröffentlicht).

    • Hahahahaha, da schau ich voller Hoffnung auf das neue Chap. auf MS und was find ich dort... OP Green xD.
      Special Pinup....Sehr nette Bilder xD... Ein cooles Bild der SHB (Nico Robins Bild ist das beste ;P)
      Ein echt super Bild aller D. Träger bis jetzt.

      Einige nette (Hintergrund)Infos:
      Capt. Morgan´s Kiefer wurde von Kuro (Capt. Black) gebrochen und war Teil seines Planes. Es ist ein Bild dabei.. Im Flashback von Kuro wie er das ganze Marineschiff kaputt macht bleibt noch einer am Leben, den Kuro dann ins Gesicht steigt=> das ist Morgan (kA ob das schon bekannt war..).

      Shanks-Buggy (Weiß man eh schon alles... Außer das hier bestätigt wird, dass Rayleigh den Streit der beiden schlichten (Welcher Pol kälter ist :P))

      Rotfuss Jeffs Worte zu Luffy... Das die erste Hälfte der GL das Paradies heißt...und New World die Zweite.

      Ein kleiner Anschnitt bezüglich der Unterschiede zw. Mermaids und Fischmenschen.

      Namis Armband.. Das es von Nojiko ist (weiß man aber eh schon nach einer FPS oder so..)

      Aber doch alles wirklich nett gemacht. Die Seiten sehen auch sehr nett aus.!!

      Dann beginnen die CS´s + Infos zu den jeweiligen Charakteren. (Davor und danach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()