Band 62 - "Abenteuer auf der Fischmenscheninsel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja ok, wenn man natürlich grade den Manga Band 58 in den Händen hält und dieses Wahnsinns Cover betrachtet kommt das von Band 62 natürlich nicht im Geringsten an das von 58 heran. Ich finde das Cover jetzt nicht unbedingt schlecht und besonders Ruffy finde ich hir recht gut dargestellt, aber es wirkt doch etwas überladen und besonders Chopper finde ich hier recht überflüssig. Sanji stört mich nicht zusehr und seine Pose passt eigentlich zu dem was bisher mit ihm in diesem Arc so passiert ist. Für König Neptun hätte ich mir auch eher einen weißen Bart und weiße Haare vorgestellt, aber ok so schlimm ist das nun auch nicht.

      Der Band startet ja mit Kapitel 604 und ich denke mal er endet mit 613 und dem Pakt zwischen Jones und Decken...

      alles in allem ist das Cover ok, aber eben nur ok! Bewertung: 6,5 von 10 Punkten (würde ich nicht die ganze Zeit das Cover von Band 58, der sich in meinen Händen befindet bewundern, hätte ich vllt. auch 7 oder 7,5 Punkte gegeben)

      Für den kommenden Band (63) würde ich auch Jones und Decken auf dem Cover erwarten, vllt. noch Jimbei.

      mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • also ich find das cover eigentlich ganz gut
      wobei bezüglich auf andere bände ist das hier wirklich überfüllt ^^
      aber der kraken gefällt mir :>

      ist denn schon bekannt welche kapitel beinhaltet sind? bin nämlich grad am sortieren und wollt das dann mal fortsetzen...


      mfg Dr. Psycho \m/
      Let's ruin the Scene!
    • Größeres Cover ist nun erschienen. Titel ist "Abenteuer auf der Fischmenscheninsel", was aber sehr naheliegend war^^'. Und wie man nun auf dem Cover sehen kann, ist dieses dunkle Gebilde bei dem E ein Teil der Meerjungfrauenbucht wie das andere Gebäude da über O.

      Der Band erscheint wegen der Golden Week bereits am 02. Mai. Der nächste kommt dann im August. (PP~ \o/)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Erscheinungsdatum hinzugefügt

    • Also mir persönlich gefällt das Cover recht gut. Ich finde nur das der Rosane Hintergrund i-wie nicht zur Fischemenscheninsel passt - da diese ja eig. im Wasser liegt. Eine Farbe die das wiederspiegelt hätte meiner Meinung nach besser gepasst. Die verschiedenen Bewohner der FMI zeigen uns sofort auf welche Artenvielfalt man auf dieser Insel und in diesem Band trifft. Von dem her finde ich das Cover au nicht zu überladen. Auch finde ich das Sanji und Chopper ruhig draufbleiben dürfen da diese ja in den ersten Kapiteln mit Ruffy unterwegs sind. Jedoch hätte dann auch noch Lysop mit drauf gemusst. Aber dann wäre es wohl doch zuviel gewesen.^^ Wobei man ihn ruhig auch anstelle von Neptun draufpacken hätte können. Immerhin wird das nicht das letzte Cover des FMI-Arcs sein. Ich geb jetzt mal insgesamt 9,5/10 Punkten wg. dem Rosa. Ich bin einfach kein Fan von Rosas XD

      Bin ja schon gespannt was auf den nächsten Covern alles drauf sein wird. Vorstellen könnte ich mir da z. B. den Palast und davor wird die königliche Familie gezeigt (Mit Otohime - vllt. auch als Geist^^) und dann noch ein Cover mit der Noah und den NFMP. Auch hätte ich nichts gegen ein Cover mit dem Sea Forest drauf, da ich diesen sehr gern in Farbe sehen würde.
      Soul Solid
    • Neue Infos:

      von Aohige im APForum

      Q showed up (after such a long absence) and dropped off v62 SBS spoiler pics
      But it's long deleted... missed it. Redon or anyone else manage to grab it?

      Only thing I can gather from them are....
      Akainu's fruit is officially named Magu-Magu fruit
      Vol.62 contains up through chapter 614. 11 chapter volume.


      auf deutsch

      Q war wieder mal im Spoiler-Forum da und hat einige SBS-Spoiler-Bilder abgesetzt, die aber Aohige nicht speichern konnte, weil er zu spät kam.

      Vol.62 hat elf Kapitel und geht bis Kapitel 614, und der Rothundi hat die Magu-Magu-Frucht gegessen.
    • Soso, neues Band kommt bald.
      Ich muss sagen das mir das Cover zwar gefällt, ich aber eigentlich etwas "anderes" erwartet hätte. Man sieht Kamy, Pappag, Neptun. Doch was ist mit Hyouzou, Hodi jones, Caribou, Van der Dekken und Shiraoshi, nur als Beispiel? Mir ist klar das nicht jeder auf dieses Cover passen kann doch irgenwie sind mir a ein paar zu viele drauf, die nicht so wichtig sind, wie zum beispiel im Hintergrund diese vier kleinen Freund von Shirley (oder vertausch ich da was?), wo man hingegen die oben erwähnten, meiner Meinung besser hätte plazieren können, zumindest ein paar von denen. Auch dieser Hai (Megalo?!) past glaube ich nicht so gut wie ein Van der Dekken zum Beispiel.
      lg, ~bliss
      "Stupido Stupido"
    • Doch was ist mit Hyouzou, Hodi jones, Caribou, Van der Dekken und Shiraoshi, nur als Beispiel? Mir ist klar das nicht jeder auf dieses Cover passen kann doch irgenwie sind mir a ein paar zu viele drauf, die nicht so wichtig sind, wie zum beispiel im Hintergrund diese vier kleinen Freund von Shirley (oder vertausch ich da was?), wo man hingegen die oben erwähnten, meiner Meinung besser hätte plazieren können, zumindest ein paar von denen. Auch dieser Hai (Megalo?!) past glaube ich nicht so gut wie ein Van der Dekken zum Beispiel.

      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Oda bei dem Aussuchen der Charaktere für das Cover die Absicht hatte, mal nach den letzten, eher düsteren und blutigeren Covern (Okay, Band 61 ausgenommen, aber dafür: Impel Down, MHQ), ein richtig fröhliches und unbeschwertes Cover zu gestalten. Das wird durch die hellen, weichen Farben ja auch untermalt. Jedoch würden Hody Jones, Caribou und Van der Decken diese Atmosphäre vollkommen zerstören. Deswegen musste Oda wohl auch die eher unwichtigen, dafür aber fröhlichen Charaktere auf das Cover setzen. Dafür bin ich mir aber ziemlich sicher, das wir die drei genannten (alias "The 3 Badasses") auf dem nächsten Cover sehen werden, mit der heulenden Shirahoshi im Hintergrund. Und wenn das aktuelle Flashback noch länger andauert, könnte Oda auch noch super ein Cover mit Fisher Tiger, Othohime, Arlong usw. fertigstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns nicht enttäuschen wird. ;)
    • Finde das Cover eigentlich ziemlich top. Es zeigt genau was das Band auch enthält nämlich die Ankunft auf der FMI und die ersten Eindrücke, die die SHB dort erlebt. Es wirkt alles sehr harmonisch und freundlich wie es Ruffy und Co. ja anfangs auch erleben durften. Die Probleme und das Drama ist in diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst und die Gegner bleiben noch im Dunkeln. Hodi, Dekken und Co wärern mMn viel zu verfrüht passen gar nicht auf das Cover denn entweder man entscheidet sich für ein freundliches Cover der Ankunft oder ein aggressives das die Konfrontation wiederspiegelt. Beides auf einem Cover wäre nicht wirklich sinnvoll. Da hat man noch genug Zeit es auf das nächste Cover zu verpacken.

      Daher von mir Daumen hoch für Band 62 :thumbsup:

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Weitere Neuigkeiten vom Band, und zwar eine Korrektur: Zoros Kopfgeld beträgt laut der Version von Kapitel 614 im Band "nur noch" die von vor dem Zeitsprung bekannten 120 Millionen Berry. Die Erhöhung in der Jump war ein Fehler und sämtliche Scanlations liegen nunmehr falsch. (Link zu Redons Bildern)

      Bliss schrieb:

      Doch was ist mit Hyouzou, Hodi jones, Caribou, Van der Dekken und Shiraoshi, nur als Beispiel?

      Na das ist doch ganz einfach, nicht? Mit Ausnahme von Caribou wird jeder der genannten Charaktere erst ab Kapitel 613 wichtig oder überhaupt erst mit Gesicht und Namensschild vorgestellt wird... Und selbst in den aktuellen Kapiteln ist Caribou erst einmal nur der Entführer von drei Meerjungfrauen, die ihn aus einem Fass befreit haben. Ich seh da nicht wirklich einen Sinn Charaktere zu aufs Cover zu packen, die im aktuellen Band fast gar keine Rolle spielen. Rayleigh kam auch erst aufs Cover von Band 52, obwohl er schon gegen Ende von Band 51 mit Namensschild vorgestellt wurde. Hordi und Decken dürften wie Shirahoshi wohl dann auf dem Cover von Band 63 zu sehen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()


    • PP übersetzt 2ch-FPS-Kram im Chat schrieb:

      <PP|way>: 1.) Zorros Kopfgeld wurde korrigiert
      <PP|way>: Undercover ist Odas Erdbeben-Widmung
      <PP|way>: Akainu: Magu Magu no Mi, Magma-Mensch
      <PP|way>: Ruffys Narbe ist durch den Angriff von Akainu von vor 2 Jahren entstanden
      <PP|way>: Dass Ruffy in Band 51 Takoyaki gefressen hat, dadurch fett wurde, dann abnahm und dann wieder fett wurde, war ein "Rebound" seines Körpers
      <PP|way>: Killer isst MIT MASKE
      <PP|way>: Steak, Ramen, Pasta, etc.
      <PP|way>: Einfach drei Satze zu Killers Essverhalten
      <PP|way>: Es werden noch seine Lieblingsspeisen aufgezahlt
      <PP|way>: Pasta mit Tomatensauce und so Zeug macht seine Maske schmutzig und das sieht dann entsprechend schrecklich aus (Blut un'so)
      <PP|way>: Getranke nimmt er durch einen Strohhalm zu sich
      <PP|way>: Die zwei Nakama von Law mit den Mützen heißen Shachi und Pengin
      <PP|way>: Übersetzt: Orca und Pinguin
      <PP|way>: Das Vorbild für das Gray Terminal sind die Slums von Manila, dort gibt es wohl den Smokey Mountain
      <PP|way>: Catharina Devon ist hässlich, weil Oda in der BB-Bande das Piratenthema am deutlichsten herausarbeiten wollte
      <PP|way>: Dann ein Kommentar zur Lysops Piratengalerie und dem Gewinner in diesem Band
      <PP|way>: Und der letzte Satz ist...
      <PP|way>: Zorro meinte zu Lysop noch: "Hey, du bist Vierter!"
      <PP|way>: Wahrscheinlich bei der Piratengalerie
      <PP|way>: Tja... alles in allem
      <PP|way>: LANGWEILIGE SCHEIßINFOS


      Jo, kann ich PP nur beipflichten. Das Oda die Zori-Fans trollt ist zwar lässig und die Namen von Laws Nakama sind auch ganz interessant sowie, dass das Gray Terminal im Vergleich zur Vorlage eigentlich sehr realitätsnah dargesellt wurde, aber sonst...

      Das Cover an sich find ich sehr stimmig für den Einstieg in den FMI-Arc, obwohl Neptun irgendwie noch nicht gemusst hätte. Der wäre auf einem Cover mit seiner ganzen Familie besser gewesen^^. Der nächste Band ist wiederum aber schwer einzuschätzen, kann die Neuen Fischmenschen-Bande, VdD, Shirahoshi, Jimbei, Okta oder die Sonnen-Piratenbande enthalten...aber als vermeintliche Arc-Villains erwarte ich mir in einem Arc, der schon länger sein sollte, eher ein späteres Cover für die NFMPB und Decken.
    • @Gear-Power
      Danke für den Link.

      Ich muss sagen Oda hat mich mit diesen Skizzen mehr als enttäuscht. Der frühere Entwurf von Catherine Devon ist ja mal um Welten besser. Zum zweitem mal lässt er es aus einer Frau die Katzenfrucht zu geben. Auch wenn er mit der BBB die typische Piratenbande dar stellen will enttäuscht es mich, denn ein Kampf gegen sie hätte so echt sexy werden können. Auch wenn BB statt Bonney sie zu seiner Frau hätte machen wollen.

      Für mich hat Oda Caterine Devon zerstört da ich jetzt immer dieses Bild im Kopf haben werde.
      Man hätte sie sexy sein können und dazu noch böser als Robin damals dar gestellt wurde. Heiß. :D

      Scheint so als hätte Oda aufgegeben überall neue sexy Frauen in seinem Manga auftauchen zu lassen. Wehe Oda setzt die Idee der Katzenfrucht nicht um.
      Buggy for Shichibukai
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      @Gear-Power
      Danke für den Link.

      Ich muss sagen Oda hat mich mit diesen Skizzen mehr als enttäuscht. Der frühere Entwurf von Catherine Devon ist ja mal um Welten besser. Zum zweitem mal lässt er es aus einer Frau die Katzenfrucht zu geben. Auch wenn er mit der BBB die typische Piratenbande dar stellen will enttäuscht es mich, denn ein Kampf gegen sie hätte so echt sexy werden können. Auch wenn BB statt Bonney sie zu seiner Frau hätte machen wollen.
      .

      Ich bin kein bisschen enttäuscht. Ja die endgültige Devon ist häßlich, aber sie sieht mal anders aus und nicht generisch wie die andere Fassung. Tut mir Leid, aber ich finde das besser, weil es nicht so sexy-appeal-mäßig ist und somit ernsthafter ist.
      Sie erinnert mich auch an diese Gefängnisleiterin aus ID, die SM veranlagt war.
      Und wieder sollte der Kampf sexy werden?oO

    • Black D. Eva schrieb:

      MonkeyDRuffy schrieb:

      @Gear-Power
      Danke für den Link.

      Ich muss sagen Oda hat mich mit diesen Skizzen mehr als enttäuscht. Der frühere Entwurf von Catherine Devon ist ja mal um Welten besser. Zum zweitem mal lässt er es aus einer Frau die Katzenfrucht zu geben. Auch wenn er mit der BBB die typische Piratenbande dar stellen will enttäuscht es mich, denn ein Kampf gegen sie hätte so echt sexy werden können. Auch wenn BB statt Bonney sie zu seiner Frau hätte machen wollen.
      .

      Ich bin kein bisschen enttäuscht. Ja die endgültige Devon ist häßlich, aber sie sieht mal anders aus und nicht generisch wie die andere Fassung. Tut mir Leid, aber ich finde das besser, weil es nicht so sexy-appeal-mäßig ist und somit ernsthafter ist.
      Sie erinnert mich auch an diese Gefängnisleiterin aus ID, die SM veranlagt war.
      Und wieder sollte der Kampf sexy werden?oO


      Für die Story ist es zwar besser, aber der Mann in einem hätte sich eine schöne Devon gewünscht. Eine kleine Ähnlichkeit zu Sadi kann man zwar mit ihrer Zunge erkennen, aber sie hätte dann eher Catwoman dar gestellt. Nami bekam immer schöne Frauen als Gegner. Zum Finalkampf gegen die BBB dann leider nicht. Erst will sich Oda die Katzenfrucht für was Größeres aufheben und dann verwirft er die Idee beim Größten wieder. Aber man muss auch bedenken das so wie die Level 6 Gefangenen auf Boa reagiert haben...da hätte eine schöne Devon eine Einzelzelle benätigt. Vor der hässlichen Version hatten die Gefangenen dann schon eher Angst. :D

      Hoffentlich bringt Oda die Katzenfrucht trotzdem in der Story ein.
      Buggy for Shichibukai
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      Für die Story ist es zwar besser, aber der Mann in einem hätte sich eine schöne Devon gewünscht.

      Dem Mann in mir ist es völlig egal, weil ihm die schöne Version von Catarina so gar nicht anspricht und er schon seit Monaten Marguerites nicht verwirklichter Nekomimi-Version nachweint. Ich frag' mich nur, warum Oda beides (Catharina und Neko-Magu) noch einmal in den Band gepackt hat, wo es doch schon in One Piece Green stand... Als würde das Messer nicht schon tief genug drinstecken, muss er es jetzt noch herumdrehen. X(

      MonkeyDRuffy schrieb:

      Nami bekam immer schöne Frauen als Gegner.

      Immer? Absalom, Hotori und Kotori waren genauso wenig schön wie weiblich. ;)
    • Band 62 - "Abenteuer auf der Fischmenscheninsel"

      Wie gefällt euch die deutsche Version von Band 62? (Skala 1 bis 5) 134
      1.  
        5 von 5 | Perfekt! Farben wie im Japanischen! (56) 42%
      2.  
        4 von 5 | Gut (33) 25%
      3.  
        3 von 5 | Aktzeptabel (28) 21%
      4.  
        2 von 5 | Nicht so gut, mir gefällt dieses grässliche Pink gar nicht! (15) 11%
      5.  
        1 von 5 | Schlecht (2) 1%
      Deutsches Cover zu Band 62 ist raus!
      Leider nicht in blau. Ich hatte gehofft uns bleibt das Pink erspart...




      Titel: "Abenteuer auf der Fischmenscheninsel"

      Endlich nehmen die Strohhüte Kurs auf die Fischmenscheninsel. Doch unter dem Meeresspiegel lauern neben tödlichen Strömungen noch weitere unaussprechliche Gefahren. Auf einen Verehrer der Damenwelt wie Schiffskoch Sanji warten auf einer Insel voller reizender Meerjungfrauen allerdings auch andere Anfechtungen. Denn wer schon beim Anblick leicht bekleideter Schönheiten Nasenbluten bekommt, für den kann sich ein solches Männerparadies ganz schnell als Vorhölle entpuppen. Zu allem Überfluss sorgt eine unheilvolle Prophezeiung dafür, dass es für Ruffy und seine Crew trotz des zunächst noch freundlichen Empfangs bald ziemlich ungemütlich wird im Reich der Nixen und Seeungeheuer...


      übersetzt von Antje Bockel
      Taschenbuch
      11,5 x 17,5 cm
      208 Seiten
      ISBN 978-3-551-75988-7

      € (D) 5,95
      € (A) 6,20 / sFr 8,90
      erscheint am 30.04.2012


      carlsen.de/web/manga/buch?tn=175988

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mihael~Keehl ()

    • Mir gefällt's. Pink passt dazu und ich hatte mir schon Sorgen gemacht sie würden Blau benutzen. Jetzt kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen, Carlsen bleibt mit den original Farben.

      Die Farben wirken schwächer als in Japan, aber ich denke wenn man es in den Händen hält wird es kräftiger aussehen. So war's bei den letzten auch. Was mir wenige gefält is dass das 62 Schwarz mit weißem Hintergrund ist. Ist zwar pingelig, aber es gefällt mir mehr wenn der Zahl Weiß ist. :S Titel ist richtig übersetzt also ist da nichts zu meckern.


      Wo ist die Inhaltsangabe auf der Seite? :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcelloF ()

    • Das Cover gefällt mir sehr gut und es sieht schön aus! :D
      Am meisten begeistern mich die Farben, die das Drumherum auf der Fischmenscheninsel gut in Szene setzten. Und bissher scheint es ja eines der buntesten Cover bei den One Piece-Bändern zu sein.

      Das macht irgendwie Lust den FM-Arc auf Deutsch zu lesen.

      ;)
    • Yay! Die deutsche Version gefällt mir.
      Im Grunde genommen hat man ja alles übernommen, auch wenn die Farben beim japanischen Band irgendwie viel kräftiger sind, vielleicht liegt es auch nur am Bild. Sehr schön, dass Carlsen weiterhin die japanischen Farben übernimmt. Das Carlsen-Blau ist meiner Meinung nach schon ausgelutscht und langweilt mich. Ich hatte echt schon Angst, sie würden schon wieder den Band blau machen.^^ An die Änderung des Carlsen-Logos habe ich mich noch immer nicht gewöhnt. Sieht hier ausnahmsweise aber mal gut aus. Genau wie MarcelloF hätte ich es auch besser gefunden, wenn die Zahl 62 in weiß geschrieben und der Kreis schwarz wäre. Man kann aber nicht alles haben und ich denke Carlsen hat hier wieder gute Arbeit geleistet, zumindest äußerlich. Mal sehen, welche Fehler diesmal bei der Übersetzung gemacht worden sind. xD

      LG Strawhat_Fan