Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein paar Chapter war ich still, weil ich kaum zeit hatte was zu schreiben. Aber ich habe FT trotzdem mitverfolgt.
      Langsam wird es echt lächerlich, letztes Chapter noch, dachte ich das Mashima es schafft das Ruder herumzureisen oder Natsu & FT nicht als Sieger darstehen zu lassen bzw. das vieleicht mal ein anderer viel stärkerer Magier helfen muss Hades zu besiegen. Nein, die Katzen besiegen Hades im weitesten Sinne.
      Ein bisschen ärmbärmlich, obwohl der Arc so gut angefangen hatte, auch mit seinen höhen und tiefen setzt Mashima ihn voll in den Sand. Da hätte durchaus noch einiges herausgeholt werden können. Mit dem auftauchen von Luxus hätte er auch schon anderes umspringen müssen und nicht das Luxus nach ein paar Schlägen besiegt am Boden liegt und dann Natsu seine Kraft wieder überträgt.
      Ich verstehe es nicht, außerdem wo ist Lily in diesem Chapter. Dieser war doch mit Happy und Charle unterwegs oder hab ich den irgendwo übersehen?

      Wenn Mashima wirklich so weiter macht, höre ich auf FT zu lesen. Denn wenn es wirklich jedes mal so läuft dann wirds ja auf die Dauer wirklich langweilig.
      Mal sehen was er im nächsten Chapter bringt, ansonsten sag ich schonmal Goodbye!
    • Kapitel 249

      So, Kapitel 249 ist draußen, und ich habe direkt reingelesen, und so besonders ist es nicht geworden. Immerhin wurden jetzt zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen. Das was die Katzen gefunden und zerstört haben war Hades Herz (WTF?), was wohl die Erklärung sein soll weshalb er auf einmal so leicht zu besiegen war. Und das ganze hat mich direkt an den Beitrag von Doc Zero im Lieblingspanelthread erinnert
      in dem er die Katzen als wahre Helden des Kapitels dargestellt hat. Wer hätte gedacht dass es wahr sei? An sich die Erklärung eine gute Idee, wenn auch verrückt, aber diese wurde miserabel umgesetzt.
      Das einzig gute an dem Kapitel ist das Ende an dem Zeref aufgetaucht ist.

      Allgemein ist das Kapitel hier besser als das letzte. Aber nur weil eine, minimal akzeptable, Eklärung für den Mist des letzten Kapitels geliefert wurde
      .
    • Das neue Kapitel ist da. Der Auftritt der restlichen FT-Mitglieder war richtig gut. Makarov lebt zum Glück noch. Die Szene mit ihm und Luxus war gut umgesetzt. Danach noch die erleichterten Raijinshū. Höchstwahrscheinlich kehrt er jetzt endgültig wieder zu FT zurück, da wurden im Kapitel ja genug Andeutungen gemacht, aber bei der Sache will ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Natsu kippt darauf wieder um, weil er andere Magie gegessen hat - also nichts neues, aber trotzdem Schade, dass es schon wieder passiert ist. War mMn aber trotzdem unnötig ihn von Luxus unterstützen zu lassen. Da wäre mir ein längerer Kampf Luxus vs Hades mit dem selben Ergebnis trotzdem lieber gewesen. Interessant ist auch die Sache mit Juvia. Zum ersten mal denkt Gray an sie und nicht umgekehrt.^^

      Dann wird der Grund warum Hades verloren hat wieder etwas genauer beleuchtet und nochmal eine zusammenfassende Erklärung abgeliefert, warum Hades so Böse geworden ist. Jaja, das streben nach Macht ist eine Eigenschaft, die jeder Bösewicht braucht. Höhö. Naja, er wird erstmal laufen gelassen und nicht wie Gerad vom Konzil gefangen. Da scheint sich diesbezüglich noch etwas zusammenzubrauen. Zwischendrin ein Joke mit Natsus Zwillingsschwester. Natsu als Frau kam ja schon öfter vor. Ist aber immer noch witzig. xD

      Außerdem kommt noch eine witzige Szene mit Juvia, die wie ich schon vermutet hatte Zeref entkommen lies. Was gleich zum nächsten Punkt führt, nämlich Zeref auf dem Schiff von Grimoire Heart mit Hades und den übrigen Kin. Zeref überrascht mich immer wieder. Scheinbar wurde Acnologia durch die bösen Gedanken der anderen beschworen und droht jetzt die Welt zu zerstören, wenn ich es richtig verstanden habe. Jetzt bin ich über seine Gesinnung völlig verwirrt. Ist er nun gut, neutral oder doch böse. Schon allein der Titel für das nächste Chapter verspricht viel Spannung. Die Frage ist jetzt, was Zeref vor hat und wie oder ob die S-Class Prüfungen zu Ende gehen und was der Konzil für nächste Schritte einleiten wird.

      Also wiedermal ein normales Kapitel. Viel Humor, ein freudiges Wiedersehen und noch ein Dämpfer wegen Zeref. Bei der Sache kann man ja auch nicht viel Falsch machen.
    • Fairy Tail Chapter 249-Ein Resume

      Unwürdig.Genau das war das erste und zugleich auch passendste Wort, mit dem ich dieses Kapitel beschreiben könnte.
      Der Arc als Großes und Ganzes war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber etwas mehr Qualität darf man
      getrost von einem etablierten Manga wie Fairy Tail erwarten. Wenn man den Arc in einem
      Rutsch liest, vermag einem die Story durchaus zu Gefallen, aber die einzelnen Kapitel wirken in sich
      nicht schlüssig. Nicht nur, dass Mashima viele Möglichkeiten auf der Strecke lässt; sondern wirkt
      es auf mich noch mehr gezwungen, dass er scheinbar am Ende jedes Chapters einen zwanghaften
      Cliffhanger einbauen muss. Das kann durchaus funktionieren, tut es aber in diesem Fall nicht.

      Jetzt zum eigentlichen Inhalt von 249.
      Irgendwie musste Mashima seine Schützlinge mit den Verwundeten zusammenführen, aber die Art und Weise
      vermag mir nicht zu gefallen. Wenn die Schwerverletzten von den noch schwerer Verletzten gerettet werden, dann
      ist irgendwas faul. Das Kanonenfutter hatte keine, aber mal überhaupt keine Bewandtnis, geschweige denn einen Sinn.
      Und natürlich ist Makarov wieder auf den Beinen, was sonst?
      Aber echt mal, Mashima kann das nicht ewig vor sich herschieben. Ich habe echt keine Lust, Makarov noch in den
      nächsten 4 Arcs dabei zusehen zu dürfen, wie er sang- und klanglos untergeht. So hart es klingt; aber seine Zeit ist
      nunmal leider vorbei. Ich mag diesen Charakter, aber wenn er jetzt nicht sein Amt freiwillig abgibt, sehe ich keine Chance
      mehr für ihn. Wenn er sein Glück weiterhin so ausreizt, wird er schlussendlich seinen Verletzungen erliegen.

      Natsus Joke wirkte auf mich etwas fehl am Platz. Nach einem blutigen Kampf mit ein paar Verlusten kann man doch
      nicht wirklich mit einem teaminternen Wettkampf weitermachen wollen. So weit sollte sogar Natsu denken können.
      Mal wieder ein Beweis dafür, dass Natsu sich auf dem geistigen Niveau eines 5-Klässlers bewegt.
      Und nun zum Unvermeidbaren:
      Der demütigendste Moment des Kapitels war leider Juvia. Das hat der Charakter echt nicht verdient.
      Alle Fairy Tail-Mitglieder können trotz ihrer Verletzungen noch stehen, nur sie nicht?
      Und dann regt sie sich auf, dass sie Zeref hat laufen lassen.
      oO Kein Wunder, dass man ihn nicht mehr fassen kann, wenn man hinter ihm HERKRIECHT !
      Total erbärmlich, so muss ich das leider ausdrücken.

      Dann kam natürlich die obligatorische Rede von Makarov und Zeref.
      Und auch hier wurde wieder massig Potential vergeben. Die Magie hat NATÜRLICH keine Form.
      Sie ist einfach da. Einfach so.
      Einleuchtend, oder ?
      Gerade um die Bedingungen für einen gelungenen Finalarc einzuleiten, wäre es besser gewesen, diese
      Frage bis zum Ende offen zu lassen und sich dann echt mal was Kreativeres einfallen zu lassen.
      Zeref himself hat sich natürlich an allen Fairies vorbeigeschummelt, was sonst.
      Das Ende war eigentlich das Beste am Kapitel. Nicht etwa, weil es zu Ende war (oder? Doch, theoretisch schon),
      sondern weil es seit langem Mal wieder etwas spannend wird. Und das in einem Übergangskapitel, dass will was heißen...
      Vielleicht wird es später noch mal ein gerechteres Zusammentreffen mit Hades geben, wenn er von Zeref
      verknechtet wurde ;-).
      Dem Kapitel gebe ich 2/10 Punkten.
      Alles auf Anfang.
    • Kann mir mal jemand erklären welcher Vollltrottel von FT dafür verantwortlich ist das Hades samt Gilde einfach so abziehen kann? Bei Grimore Hearts handelt es sich immer noch um eine dunkle Gilde, die ganz neben bei, FT ganz schön aufgemischt hat, aber ne, lassen wir sie ziehen und Zeref können auch gleich mitnehmen. Auf die Idee mal das Luftschiff zu durchsuchen, das die einzige Möglichkeit war unbemerkt von der Insel zu kommt darauf kommt natürlich niemand, da feiert man lieber sich selbst. Er rettet die Spannungskurve mit Müh und Not, Zeref, er lebt, die Logik ist Tod. Sicherlich, Zeref Flucht ist essentiell für die weitere Story, trotzdem hätte man das weitaus eleganter lösen können, nicht zuletzt da ja auch das Konzil von Zeref Wiedergeburt mit Abstrichen weiß. In dem Kontext wirkt Zerefs Abgang doch sehr unglaubwürdig, selbst für FT-Verhältnisse.

      Ansonsten nettes Kapitel, ein bisschen Jux, ein bisschen Tollerei, Erza in ner Krankenschwester-Rüstung, die man leider nicht sieht. Warum, Mashima, warum? Jetzt muss nur noch gklärt werden wer S-Magier wird, Kana unterhält sich ein bisschen mit Gildarzt und Luxus darf zurück in die Gilde, dann kann man diesen Arc auch endlich at acta legen.

      Alles in allem nettes Kapitel, wie gesagt
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Só jetzt fange ich mal wieder an, nach langer Zeit, da ich schultechnisch zu viel zu tun hatte, diesmal sachlich :) :

      Kapitel 250

      Zuerst das Cover: If you're ''preparted'', than you can be never ''lost''.

      Es fängt an mit der Szene auf Hades Luftschiff. Die letzten 3 Grimore erkennen das Zeref an bord ist und verbeugen sich, so gut es geht. Hades weißt Rusty und Kain an den Schlüssel zu Zerefs erwachen zu holen, aber die können sich nciht mehr bewegen und Zeref antwortet, das dies nicht nötig sei, da er bereits erwacht sei. ER meint weiter hin, das Zeref nie ''geschlafen hätte'' und ständig erwacht war, worauf Hades meint das es nicht möglich sei, da er es mit seinem Auge gesehen hat.Zeref meinte auch das damals gegen ultear seine wahre Kraft war, was ihen helfen sollte ihn zu verstehen.Er sagt das er vor 400 Jahren den wert des Menschlichen Lebens erkannte. Danach greift er Hades, mit einem Zauber namens Repent an.

      Szenens wechsel auf Meredy und Ultear, die auf einem kleinen Boot entkommen. Ultear versucht Meredy aufzuheitern, aber Meredy fragt Ultear ob sie ihr Dorf wirlich angegriffen habe, worauf diese dies bejaht, aber auch meint, das sie diese Chance jetzt nutzen will, um ihre fehler wieder gut zu machen. Danach begeht sie seppuku damit Meredy ihre Hände sich nciht schmutzig machen muss. Mit ihrem letzen worten sagt sie zu Meredy das sie sie leibt, danach fällt sie tief in ihre ''große '' Mutter und merkt noch an, das dies kein schlechter Weg ist zu sterben. Doch dieser Plan geht nicht auf, da Meredy sie rettet und sie einen Sensory Link auf Ultear gecastet hatte. Danach bricht Meredy in Tränen auf und meint das sie Ultear verziehen habe und sie nicht alleine sein möchcte und Meredy Ultear liebt und mit ihr leben möchte. Danach umarmen sich die beiden auf der offenen see. Möwen filegen über sie hinweg.

      Szenenwechsel back to Hades. Das Luftschiff wird von einer gewaltigen Energir welle durchschlagen. Hades geht zu Boden. Rusty ist bgeschockt und Kain bemerkt unter Tränen das Hades tot ist, während Zeref Badass guckt. Zereft meint Hades sei Abfall und er verdine es in den Abgrund zu fallen. Weit hinter dem Luftschiff sieht man wie sich eine schwarze Masse zusammen zieht. Zeref ost sichtlich schokiert und meint es ist hier Acnologia.

      Der Text meint noch: Etwas was sogar Zereft fürchtet, ist es ein Diener des Teufels, oder ...?

      Das nächste Kapitel heißt eine geliebte Qualifikation
      Dead Men Tell No Tales

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pride ()

    • Komm Mashima, Vorschlag meinerseits: Ich besorg dir nen Job als Scheiblettenkäseauswickler bei McDonalds Tokyo und du verspricht mir dafür nie wieder ein Kapitel von FT zu zeichnen. Da haben wir alle was von, ehrlich. Du musst dir nicht jede Woche irgendeinen Schund aus den Fingern saugen und ich muss mich nicht jede Woche darüber aufregen. So wie heute zum Beispiel.

      Ich meine, schon klar Zeref war die ganze Zeit wach, ist jetzt voll lieb und so seine früheren Taten tun ihm wahrscheinlich auch sowas von voll Sorry und er darf sich sogar vor Arcnologia in die Hose machen. Geil, genau so hab ich mir den schwärzesten alle Magier immer Vorgestellt. Mal abgesehen davon dass er den Wert eines Menschenlebens erkannt hat, aber kein Problem damit hat für Hades den Vollstrecker zu spielen. Logik, dein natürlicher Feind heißt Mashima.

      Und als ob das Ganze nicht schon schlimm genug ist packt Mashima in ein und dasselbe Kapitel auch noch ne Vergebungsszene. Schon allein das ruiniert im Normalfall ein Kapitel aber das heute schießt echt den Vogel ab. Scheiß drauf das Ultear Meredy komplette Familie samt Freunde ausgelöscht hat, ne kleine Entschuldigungsrede samt hanebüchender Harakiriaktion und alles is wieder gut. Ist Mashima so naiv oder fällt ihm wirklich nichts Besseres ein?
      Auf den Kitschfaktor des Ganzen will ich schon garnichtmehr eingehen

      Alles in allem unterbietet sich Mashima mal wieder selbst.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich hätte da 'nen besseren Vorschlag. Kiddie, die dem Manga kostenlos online folgen, es aber offenkundig schon seit Wochen angeblich nicht mehr wollen, lassen es künftig einfach bleiben und verschonen den Rest der Welt mit ihrem stumpfen Online-Rant der puren Selbstdarstellung ("Selbst schon mal was geschaffen?" - "Nein, warum denn? Ich hab' ja ne fundierte Meinung!!!!1"). Langsam wird es mal wieder lächerlich. Ihr kennt das Thema. Ihr wisst, wie Mashima die Geschichten aufzieht. Ihr wisst, wie er das Thema Magie behandelt. Und ihr jammert über Wochen über ein und das gleiche Thema und spielt euch als Kritiker auf, die aber offenkundig nichtmal einem Arc folgen können, anstatt euch eine andere Beschäftigung für die fünf Sekunden zu suchen, in denen ihr euch durch das Kapitel klickt und dann den Rant live mittippt. Wie beknackt ist das denn bitte schön? Habt ihr einfach nur Angst, dass es hier Leser gibt, die den Manga gerne lesen und sich darüber anständig unterhalten wollen?

      Captain-Kid schrieb:

      Scheiß drauf das Ultear Meredy komplette Familie samt Freunde ausgelöscht hat, ne kleine Entschuldigungsrede samt hanebüchender Harakiriaktion und alles is wieder gut.

      Ja, na klar, ignorier mal grade eben, dass Merudi über ihre Magie weiß, was Ultear bewogen hat und wie ihr Gefühlsleben aussieht - etwas das seit mehr als zehn Kapiteln als Definition dieser Magie etabliert ist. Vergiss auch, dass sich Ultear jahrelang um Merudi gekümmert hat und Merudi sie als ihre Ersatzmutter angesehen hat. Wen hätte Merudi denn sonst noch außer Ultear? Aber wenn man ohnehin nur mal über die Kapitel mal eben schnell drüberschaut,braucht man sich über solchen Mist in Foren wirklich überhaupt nicht zu wundern. So auch hierzu.

      Captain-Kid schrieb:

      Kann mir mal jemand erklären welcher Vollltrottel von FT dafür verantwortlich ist das Hades samt Gilde einfach so abziehen kann? Bei Grimore Hearts handelt es sich immer noch um eine dunkle Gilde, die ganz neben bei, FT ganz schön aufgemischt hat, aber ne, lassen wir sie ziehen und Zeref können auch gleich mitnehmen.

      Lies nochmal Makarovs Dialog durch und schau dir nochmal den Abzug von Doranbalt und Lahar an. Dann solltest du verstehen warum die die noch von GH übrig waren da so einfach abziehen konnten.

      /me wieder off. Macht mit dem Post was ihr wollt, liebe Mods. Ich versteh' die Pro-OP-Haltung in dem Board voll und ganz. Aber was sich hier mittlerweile für Leutchen tummeln, die manche Manga lobhudeln aber bei anderen Werken einfach nur den verprellten Hateboy rauskehren anstatt die Threads einfach verhungern zu lassen. Denkt euch euren Teil.
    • Fairy Tail Chapter 250

      Bei den ganzen berechtigten Kritiken hat wohl der Großteil der Leser verschlafen, dass das neue
      Kapitel ein Jubiläums-Kapitel ist. 250 Kapitel sind geschafft, und nach einem vielversprechenden
      Anfang ging gegen Ende immer mehr die Luft raus.
      Um wenigstens noch den letzten Rest Fans um sich zu scharen, hätte uns Mashima eigentlich mal
      positiv überraschen können, indem er das Jubiläumskapitel ausnahmsweise mal nicht versaut.
      Aber nein, all die guten Vorsätze und Ideen verpuffen schon heute im Nichts.
      Fairy Tail ähnelt für mich immer mehr dem führerlosen Zug, der ungebremst auf eine Mauer zurast.
      Irgendwann ist es zu spät, all die Rückstände aufzuholen, und dann sitzt Mashima da wie ein begossener
      Pudel. Ich kann echt nicht verstehen, dass Mashima von alldem nix wissen will und unbeirrt seinen
      falschen Weg weitergeht. Bis zum bitteren Ende.

      Das Kapitel an sich war zum größten Teil mal wieder Bullshit.
      Der erste Teil (ich nehm die 2 Zeref-Szenen jetzt mal zusammen) war im Ansatz befriedigend, aber auch
      hier gibt es irreparable und zu auffällige Logiklücken.
      Jetzt stellt sich heraus, dass Zeref schon die ganze Zeit erwacht war.
      Im Klartext heißt das: Wenn Hades gründlicher recherchiert hätte, hätten wir uns den gesamten letzten Arc
      sparen können. Durch diese Aussage verliert der ganze Arc an Sinn. In die Tonne kloppen kann man den.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Außerdem widerspricht sich Hades selbst. Er sagt, dass er den Wert des menschlichen Lebens kennt oder das
      Leben zu schätzen weiß. Irgendwie sowas wars doch, oder?
      Und direkt im nächsten Moment löscht er Hades ohne mit der Wimper zu zucken aus. Natüüüürlich.
      (Und außerdem hat Zeref ein neues, tolles, atemberaubendes Jutsu erfunden !!!!111elf)

      Den zweiten Part kann man getrost in der Pfeife rauchen. Versaut hat Mashima das (kicher... versaut).
      Wenn das so weitergeht, kann Mashima ruhig aufs Hentai-Malen umsatteln. Mit den Proportionen hätte
      er garantiert Erfolg. Alles gute auf dem weiteren Lebensweg dann noch.
      (Wenigstens ist Fairy Tail jetzt um ein weiteres heißes, sinnloses Hentai-Pärchen reicher.
      Der Fanservice lebe HOCH.HOCH.HOCH. )
      [ ] <-- Mache da dein Kreuz für sinnvolle Storys statt Fanservice im Übermaß. Bitte.
      2,5/10 Punkten dafür.

      @Piratenking:
      Ich kann dich echt verstehen.
      Natürlich muss man honorieren und respektieren, was Mashima bislang geschaffen hat, aber
      manchmal muss man sich eben ein wenig übertrieben äußern.
      Ich denke, dass keiner hier den offensichtlichen Qualitätsverlust Fairy Tails leugnen kann.
      Ich werde deswegen nicht aufhören, Fairy Tail zu lesen.
      Wir alle wissen, dass Mashima es doch eigentlich kann, was man zu Beginn des Mangas klar erkennen
      konnte. Trotz allem ist Fairy Tail nicht schlecht (so wie Bleach etwa); es ist eben nur nicht mehr
      so gut, wie es eigentlich sein könnte.
      Ich wollte den Autor in keinster Weise beleidigen, ich finde es nur Schade, dass Mashima nicht die
      Leistung bringt, zu der er eigentlich fähig ist.
      Für eventuelle Missverständnisse entschuldige ich mich hiermit.
      Alles auf Anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kempa ()

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Ich hätte da 'nen besseren Vorschlag. Kiddie, die dem Manga kostenlos online folgen, es aber offenkundig schon seit Wochen angeblich nicht mehr wollen, lassen es künftig einfach bleiben und verschonen den Rest der Welt mit ihrem stumpfen Online-Rant der puren Selbstdarstellung ("Selbst schon mal was geschaffen?" - "Nein, warum denn? Ich hab' ja ne fundierte Meinung!!!!1"). Langsam wird es mal wieder lächerlich. Ihr kennt das Thema. Ihr wisst, wie Mashima die Geschichten aufzieht. Ihr wisst, wie er das Thema Magie behandelt. Und ihr jammert über Wochen über ein und das gleiche Thema und spielt euch als Kritiker auf, die aber offenkundig nichtmal einem Arc folgen können, anstatt euch eine andere Beschäftigung für die fünf Sekunden zu suchen, in denen ihr euch durch das Kapitel klickt und dann den Rant live mittippt. Wie beknackt ist das denn bitte schön? Habt ihr einfach nur Angst, dass es hier Leser gibt, die den Manga gerne lesen und sich darüber anständig unterhalten wollen?


      Und wer hat dich dazu gezwungen meinen Beitrag zu lesen und deine fundierte Meinung darüber abzugeben?

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Ja, na klar, ignorier mal grade eben, dass Merudi über ihre Magie weiß, was Ultear bewogen hat und wie ihr Gefühlsleben aussieht - etwas das seit mehr als zehn Kapiteln als Definition dieser Magie etabliert ist. Vergiss auch, dass sich Ultear jahrelang um Merudi gekümmert hat und Merudi sie als ihre Ersatzmutter angesehen hat. Wen hätte Merudi denn sonst noch außer Ultear? Aber wenn man ohnehin nur mal über die Kapitel mal eben schnell drüberschaut,braucht man sich über solchen Mist in Foren wirklich überhaupt nicht zu wundern. So auch hierzu.


      Sicher ich versteh vollkommen das Ultear auf ihrem Egotrip auf Menschenleben keine Rücksicht nehmen durfte und ich versteh vollkommen das man der Frau einfach so vergibt die die eigene Familie umgebracht hat und gerade weil Ultear die Ersatzmutter gespielt wiegt in meine Augen die Sache noch schwerer. Vielleicht liegt hier unser Verständnishorizont was Vergebung angeht ein wenig zu weit auseinander.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Lies nochmal Makarovs Dialog durch und schau dir nochmal den Abzug von Doranbalt und Lahar an. Dann solltest du verstehen warum die die noch von GH übrig waren da so einfach abziehen konnten.


      Meinst den Dialog zwischen Hades und Makarov im letzten Kapitel? Wenn ja, dann klär mich bitte auch wieso dieser Rechtfertig Hades ziehen zu lassen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Bevor ich zum Kapitel komme, möchte ich sagen das ich ein Paar Kommentare echt unmöglich finde. Kritik kann ja angebracht sein, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Wenn es euren Augen und Verstand schädigt so einen "schlechten" Manga zu lesen, dann tut es doch einfach nicht. Wenn euch dieser Manga nicht gefällt dann lasst es sein und dann müsst ihr auch nicht solche 0815 Kritik-Kommentare schreiben. Nur weil euch Fairy Tail nicht gefällt, muss es nicht jedem so gehen. Und was ihr über Maschima schreibt, empfinde ich als Unverschämtheit. Wenn er solche schlechte Arbeit leisten würde, hätte er bestimmt keinen so grossen Erfolg. Es gibt also genug Leute, die Fairy Tail so mögen wie Maschima es macht. Und wer meint Maschima sollte sich einen neuen Beruf suchen, der sollte sich fragen ob er es selber besser machen würde. Kritik kann man natrülich äussern, aber es sollte keine "Hasspredigt" sein.

      Zum Kapitel:
      Ich fande das Kapitel eigentlich ganz gut, obwohl ich mir allein wegen den Titel mehr versprochen hatte. ICh fände es besser, wenn es im ganzen Kapitel nur um Zeref gehen würde. Dadurch hätte man Zeref noch genauer erklären können. Hoffe das es dann in den folgenden Kapiteln passiert und wir noch genauer informiert werden. Die Aktion mit Ultear hätte man später in einem anderen Kapitel bringen können. Ich frage mich um was es sich bei Acnologia handelt, wenn sich sogar Zeref davor fürchtet und ankündigt, dass Acnologia dieses Zeitalter zerstört und es keiner aufhalten kann. Der Titel des nechsten Kapitels deutet daraufhin, dass sich der Ort des Geschehens ändert und wir wieder die S-Class Prüfung und Cana sehen werden. Ich bin gespannt und hoffe das wir Acnologia bald zu Gesicht bekommen.
    • So ist Hades nun scheinbar von uns gegangen. Mal ganz ehrlich, warum hat Mashima ihn als früheren Meister von FT eingeführt? Im Grunde wurde er abgehandelt wie jeder andere frühere Bösewicht.Als Ex-Gildenmeister da gab es doch so viel Potential, was scheinbar völlig ungenutzt gelassen wurde. Ich habe ja keine hochphilosophische Abhandlung erwartet, warum Hades nun böse geworden ist. Aber ein wenig mehr als "ich suche die wahre Magie" hätte es schon sein dürften, es erklärt rein gar nicht, warum der laut Markarovs Worten früher aufrichtige Puherito plötzlich seine Gesinnung um 180° gedreht hat. Und da er nun warscheinlich erledigt ist, werden wir wohl nicht mehr dazu erfahren. Schade um einen eigentlich sehr interessanten Charakter.
      Ansonsten, Zerefs Verhalten ist schon irgendwie widersprüchlich. Auch sonst, warum er im Grunde eigentlich er selbst ist und scheinbar jahrhundertelang unbehelligt herumlaufen kann, woher dann die Geschichte mit den Schlüsseln kommt, woher die Schlüssel überhaupt kommen wenn er nicht versiegelt wurde, erscheint zumindest momentan recht unlogisch, abwarten.
      Zu den beiden Damen sag ich jetzt mal nicht viel, man einem mag es gefallen, sein gutes Recht. Mich persönlich hat dieses schon leicht homoerotisch angehauchte Getue zwischen den Beiden eigentlich seit jeher genervt.
    • Naja übertriebene Kritkik ist in FT nicht ganz angebracht, es gibt Mangas die sind weitaus schlechter und es gibt Mangas die sind noch schlechter als die anderen schlechten. Mashima gehört nicht dazu trotz seiner Teils recht heftigen Logiklücken. Ich kritisiere ihn auch oft und seine Kapitel aber immerhin kann ich an allen Kapiteln wenigsten immer enen kleinen Punkt gut finden. Aber ich mische mich mal nicht in die Diskusion ein, das ist eure Sache nicht meine.

      Zum Kapitel an sich, ich fand es eigentlich recht ordentlich.

      Das Zeref jetzt den Wert an Menschenleben kennt wie er sagt, muss nicht zwangläufig heißen das er jetzt jeden verschont. Der Wert eines Menschenlebens kann für ihn genauso gut Diener, Willige Soldaten, etc. bedeuten. Wie er selber sagte hat er früher jede Menschenseele verschlungen der er habhatft werden konnte. Vllt war das ja der Grund für seine damalige Niederlage.

      Der Krieg der vor 400 Jahren stattfand ist auch ein Interessanter Aspekt muss ich sagen, darüber wissen wir ja auch noch nichts. Gut möglich das sich einiges Aufklärt, wie das verschwinden der Drachen, vllt bezüglich auf diesen Krieg.

      Das er Hades töten, begründet er mit der Meinung das er Abfall sei. Gut im prinzip etwas unlogisch, da ich nciht weiß ob töten und Seele verschlingen hier in FT ein und dasselbe ist.

      Danach taucht also Acnologia auf und ich bin mir was die Form betrifft und auch auf einige Theorien zurückgreift, sicher das das vllt der schwarze Drache ist. Derder auch Gildarz so zugerichtet hat.

      Nur wenn es so wäre will mir das nicht gefallen, das ausgerechnet der Schwarze Magier Zeref vllt der DS des SD ist. Obwohl es im moment total hypotetisch ist, will mir nicht aus dem Kopf gehen das Magie und viele andere Dinge auf die Drachen zurückzuführen sind. Naja wie gesagt alles Theorie und Hypotetisch.
      Mal sehen wies rauskommt. das zeref noch nichtseine volle Power hat oder sie überhaupt noch bekommt ist eine Frage, ob das auch der "richtige" zeref ist wieder eine ganz andere. Sein Verhalten ist mir auch ein wenig zu blass wenn man seinen Ruf und die Furcht vor ihm bedenkt.

      Zu Meldy und Ultear

      Nun ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll, einerseits kann ich Meldy verstehen das sie einen Hass gegen Ultear hat, das sie zugibt ihre Familie und das Dorf ausgelöscht zu haben, anderseits weiß Meldy durch den Link mit Ultear was sie alles erlebt und warum sie so gefühlslos gehandelt hat. Darüber hinaus war sie jahrelang ihre Ersatzmutter und hat sie wirklich geliebt.

      Im Prinzip wieder einmal FT typische Gefühlswühlerei, aber andererseit nicht komplett unlogisch, aber das nur weil Meldy den Link aktiviert hat, den wenns nur Worte gewesen wären, dann wäre es ein kompletter Schuss in den Ofen gewesen.

      6/10 Punkten würde ich mal sagen, da Mashima mal wieder einige Logiklöcher hat die nicht aufgeklärt werden, zu einem Zeitpunkt, an dem die Erklärung nötig wäre.

      Nun was wird jetzt nun passieren?
      Wir haben einen "scheinbar" erwachten Zeref und Acnologia, wobei sich heraustellen muss was es wirklich ist, wobei es durchaus der SD sein könnte. Und anderseits ist noch die Frage nach dem Krieg vor 400 Jahren offen. Vllt hängt der mit dem verschwinden der Drachen zusammen.

      Und dann müssten durch Zerefs aktivitäten die letzte dunkle Gilde Tartaros und die Gilde Ravens Tail ihre Pläne, wenn sie welche haben sollten, vllt umorganisiert werden. Obwohl es mir gefallen würden wenn sich diese beiden erstmal raushalten würden und vllt erst nach dem besiegen von Zeref erheben würden, so wie im Prinzip bei Dragonball, nach der Picollo Saga. Das wäre bei FT auch realistisch wenn, Zeref den großteil seiner Macht nicht mehr wiederbekommen würde, so wäre immer noch Luft nach obenhin offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Hm ja, da war es nun, das neue Kapitel.
      Bis auf das auftauchen des schwarzen Drachens am Ende des Chaps ist nichts besonderes passiert.
      Anfangen tat das Kapitel damit dass sich Natsu und co. darüber aufgeregt haben dass die S-Klasse Prüfung abgebrochen wurde. Die Kloppe die Nasu von Markarov kassiert hat, weil er unbedingt kämpfen wollte erwähne ich nicht mal. Danach gab es ein wenig Fanservice mit Lucy und Kana mit anschließender Szene von Natsu und Gildartz, welcher eine romantische Seite an Natsu wecken wollte (Gute Idee, aber vollkommen sinnfrei mein Lieber). Erwähnenswert ist dann noch die drauffolgende Situation in der Kana Gildartz endlich klar macht dass sie seine Tochter sei. Seine Reaktion darauf wiederum fand ich zum schießen :D:


      Im Nachinein haben sich die beiden vertragen, und es kam zu dem ganz am Anfang erwähnten Cliffhanger mit dem Schwarzen Drachen der über der Insel erschienen ist.

      An sich war es kein so tolles Kapitel, zumal der Fokus hier eindeutig wieder auf Humor lag. Find ich ok, allerdings bin ich immer noch aufgewühlt von dem versauten Arc. Alles in einem ein mittelmäßiges Chapter.
    • Hallo,

      für ein Übergangskapitel zwischen zwei Arcs fand ich das Kapitel eigentlich recht gelungen.

      Natsu reißt seine typischen Sprüche, was ja eigentlich zu jedem Arcabschluss von Fairy Tail gehört. Allerdings stört es mich weit weniger als Natsus typische
      Power-of-Friendship-Power-Ups mit den damit verbundenen Sprüchen währendeines Arcs. Kana offenbart Gildarts, dass er ihr Vater ist und es gibt die typischen T ränen. Für diese Situation finde ich sie aber ausnahmsweise mal angemessen und ich kann mich insofern mit dem Kapitel eigentlich recht gut anfreunden.

      Durch die Eliminierung von Hades durch Zeref und das Auftauchen das schwarzen Drachen wird die Spannung hochgehalten. Meiner Meinung nach hat Mashima wirklich Talent darin, den Spannungsbogen für einen Arc aufzubauen. Er schafft es nur NIE, die von ihm selbst gesäten Früchte auch einzusacken. Insofern können wir uns wohl wieder auf bessere Kapitel freuen. Wenn es dann auf das nächste Arcfinale zugeht...Naja, das müssen wir dann wohl wieder durchstehen.

      Abschließend noch ein paar Worte zu den Aussagen von Zeref aus Kapitel 250. Den vorherigen Posts nach zu urteilen, wurden die Aussagen Zerefs wirklich sehr unterschiedlich interpretiert. Die englische Übersetzung dazu war aber auch wirklich ein großer Mist. Mich würde da mal interessieren, ob das japanische Original auch so missverständlich war. Hier mal meine Interpretation des Ganzen:

      In dem Krieg vor 400 Jahren war Zeref ein richtiger Badass, dem die vielen auch von ihm getöteten Menschen egal waren. Er hatte dadurch komplette Kontrolle über seinen Körper und war demtentsprechend mächtig. Allerdings scheint er durch ein noch näher zu spezifizierendes Ereignis Mitleid bzw. Schuldgefühle bekommen zu haben. Dagegen wehrt sich aber anscheinend sein Körper bzw. seine Magie. Das Zulassen von Gefühlen gegenüber anderen Menschen macht ihn also nicht nur schwächer, sondern seine Magie gerät außer Kontrolle und stiehlt Leben / Seelen (wie wir es gesehen haben).

      Das macht Zeref zu einem sehr interessanten Charakter. Er kann quasi nie glücklich werden. Denn wenn er Mitgefühl bekommt bzw. gut wird, bestraft ihn seine Magie durch das Stehlen von Seelen. Dies hört erst wieder auf, wenn er wieder böse wird und dann killt er Menschen ohnehin. Insofern ist er quasi dazu verdammt, sein Leben als schwarzer Magier zu verbringen. Warum er aber jetzt gerade durch das Auftauchen von Grimoire Heart wieder böse wird, weiß der Teufel. Das sind wohl Mashimas Logiklücken...

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Fairy Tail 252

      Ich muss sagen, dass mir das neue Kapitel nach den auffallend schwachen letzten Wochen diesmal
      relativ gut gefallen hat. Normalerweise darf man von Übergangskapiteln zwischen den Arcs nicht so
      viel erwarten, aber wenn Mashima einwas richtig beherrscht, dann ist es das platzierte Setzen von
      brutalen Cliffhangern wie zum Beispiel diese Woche.

      Das Hauptaugenmerk sollte in diesem Kapitel wohl auf der humoristischen Seite liegen, weshalb ich
      einige Logiklücken durchaus verkraften kann im Gegenzug für einen guten Joke.
      Auf jeden Fall war es richtig, erstmal den Ort des Geschehens zu wechseln, anstatt gleich mit
      Zeref weiterzumachen. Ich muss sagen, dass Zeref in den letzten Kapiteln einen durchweg positiven
      Eindruck bei mir hinterlassen hat. Der einzige wirkliche Kritikpunkt meinerseits ist, dass Natsu von
      Makarov mit einem Schlag weggehauen wird. Genau von dem Makarov, der mehr als eindeutig gegen
      Hades verlor, welcher wiederum gegen besagten Natsu den Kürzeren zog. Der Kreis schließt sich also.
      Aber da es wohl eher als Witz gedacht war, kann man denke ich mal ein Auge zudrücken. Ist euch
      übrigens auch aufgefallen, dass Makarovs Attacke sehr stark an Gear 3 erinnert? Na ja, Schwamm drüber.
      Moralisch und takisch gesehen war die Entscheidung des Gildenmeisters jedenfalls absolut richtig.

      Die Badeszene mit Lucy und Kana war natürlich ganz toll anzusehen, gar keine Frage, aber warum musste
      Mashima das aufs Papier bringen? Um sein Pensum vollzukriegen? Um seine Bedürfnisse zu stillen?
      Aber wenn das nicht zur Gewohnheit wird, kann ich damit recht gut leben, ist ja kein schlechter Anblick.
      Schließlich darf Gray auch immer halbnackt durch die Kante spacken, und keiner beschwert sich.
      Die darauf folgende Szene, in der Kana Gildarts um dessen Vaterschaft aufklärte, war zwar vorrausschaubar,
      aber nicht direkt schlecht. Auch wenn Gildarts erste Reaktion doch etwas realitätsfremd war.

      Der abschließende Cliffhanger mit dem schwarzen Drachen war mal wieder brutal gemacht.
      Insgesamt hätte für meinen Geschmack nicht allzu viel Humor in dem Kapitel sein müssen, aber
      mit dem Ergebniss kann ich gut leben. 6/10 Punkten dafür.
      Alles auf Anfang.
    • Das erwartete Abschlusskapitel des Arcs ist nun da. Die S-Class Prüfungen werden leider abgesagt. Schade eigentlich, wäre aber auch unzumutbar gewesen, jetzt gleich nochmal Kämpfe stattfinden zu lassen. Außerdem wiederlegt es zugleich noch die Vermutung einiger hier, dass Natsu am Ende sowieso S-Class geworden wäre. Gut, Natsu regt sich darüber natürlich auf und wird von Makarov gleich in die Schranken verwiesen - gut so für den zum Glück noch feststehenden FT-Gildenmeister. Mal ehrlich, die Gilde ohne Makarov wäre nur noch halb so witzig. Luxus sehe ich da momentan noch nicht in der Position, dass wenn alle mal wieder kämpfen, er kommt und den Streit schlichten wird. Das passt mMn nicht zu ihm. Vor allem würde das viel zu schnell gehen, da Luxus ja gerade erst wieder nach seiner Verbannung zurückgekehrt ist. Dass er jetzt gleich schon neuer Gildenmeister sein würde, wäre mMn übertrieben. Von daher bin ich mit der jetzigen Situation ganz zufrieden.
      Dann eine schöne Badeszene zwischen Lucy und Kana - dürfte dem FT-Leser ja nichts neues sein, aber trotzdem noch schön Anzusehen.^^
      Der großteil des Kapitels handelt dann von Kanas Geständnis gegenüber Gildarts. Seine erste Reaktion ist eben Typischer Shonen-Humor. Die Szene wir darauf wieder ernster, die Emotionen laufen über und am Schluss lieben sich wieder alle. So in der Richtung hat man sich den Ausgang des Konflikts ja vorgestellt. Also gibt es daher von meiner Seite nichts zu bemängeln. Erwähnenswert ist noch, dass scheinbar die meisten FT-Mitglieder wieder mit ihren Eltern(teilen) zusammenfinden, nur Natsu steht bisher alleine da. Aber das wird sich ja noch zeigen.
      Der Schluss ist wohl der Höhepunkt des ganzen Kapitels. Ein schwarzes fliegendes Ungeheuer erscheint. Der Zusammenhang zu Zeref wurde durch sein Panel deutlich gemacht. Wie von einem meiner Vorposter erwähnt liegt die Vermutung nahe, dass es der schwarze Drache ist, dem Gildarts schon einmal begegnet ist. Würde ja passen: Schwarze Magie - schwarzer Drache. Der Hammer wäre wohl, wenn Zeref auch ein Dragonslayer wäre, aber dafür gibt es noch zu wenig informationen und deshalb will ich mich diesbezüglich nich zu weit aus dem Fenster lehnen. Mich stört nur, dass der Schauplatz des Ganzen immer noch Tenrou Island ist.

      Ein gutes Kapitel. Die Ereignisse, die am Anfang der Arcs begonnen haben wurden gut und mMn erwartungsgemäß zu Ende geführt, hier und dort mal Fanservice und Humor und ein spannender Schlussteil des Kapitels. So kann's weitergehen.^^
    • Nun es war zu erwarten, was es aber nicht besser macht. Mashimas Hang zum Kitsch wird immer einer der größten Kritikpunkt in FT bleiben, da muss man sich nur die Familienzusammenführung nach dem Endoras-Arc anschauen oder eben das jetzige Kapitel. Die Show hätte auch wesentlich weniger theatralisch und vor allem weniger schwülstig ablaufen können, aber nein ein FT-Arc muss grundsätzlich in Tränen enden. Der Rest war in Ordnung, auch wenn ich langsam dafür Natsu den ehren S-Klasse Rang zu geben nur allein damit die Story weiter vorankommt. Wenn er schon durch unrealistische Power-Up alles und jeden wegfegt dann sollte das wenigsten zur Story beitragen du nicht nur Mashimas Kreativarmut im Bezug auf Arc-Kämpfe aufdecken. Ansonsten die übliche Selbstbeweihräucherung nach gewonnener Schlacht, das einzig wirklich noch erwähnenswerte wäre der Cliffhanger. Ob das jetzt ein Drache ist (was wünschenswert wäre) oder irgendeine andere Kreatur wird das nächste Kapitel zeigen, aber egal was es ist ich erwarte einiges von ihr wenn sich sogar Zeref einmacht vor Angst.

      Alles in allem war das Kapitel für FT-Verhältnisse in Ordnung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Spoiler
      Oha ein großer Schritt in Richtung Storyentwicklung. Der schwarze Drache tritt endlich in Aktion und Makarov opfert sich um seiner Gilde die Flucht zu ermöglichen. Gildarts konnte ihn ja schon nicht besiegen und hat dafür Organe und seinen Arm geopfert. Ein trauriger Abgang, aber es ist eigentlich sicher da auf dem Cover Makarov im Himmel gezeigt wird.
      Vielleicht wird Laxus jetzt der neue Gildenmeister oder Gildarts der ja jetzt für seine Tochter da sein möchte.
      Buggy for Shichibukai
    • Nun das war viel Drama um nichts. Ich muss ehrlich zugeben ich bin Arcnologia ein wenig enttäuscht. Ich hatte gehofft die Drachen seien ein bisschen mehr als völlig übergeschnappte Wesen die blindlings alles angreifen und dabei nicht mal auf irgendwelche besonderen Fähigkeiten zurückgreifen. Selbst Zeref hat mit seiner Todeswelle mehr Eindruck geschunden als Arcnologia, der ja immerhin als Drache der Apokalypse bezeichnet wurde und dann gibt’s nicht mal nen kleinen Feuerhauch. Da kann selbst Natsu mehr. Ich werd das Gefühl nicht los das Arcnologia nur einen Ausrede ist um Makarov einen würdigen Abschied zu spendieren auch wenn mich seine letzten Worte sehr an Whitebeard erinnert haben.

      Alles in allem stehen die Drachen weiterhin in der Bringschuld. Ich hatte gehofft das Arcno die selbe Insant Death Fähigkeit wie Zeref besitzt oder zumindest mit einem kurzen Schauben die halb Insel in Brand steckt. Bisher sieht das alles andre als beindruckend aus.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()