One Piece-ten (15th Anniversary Exhibition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece-ten (15th Anniversary Exhibition)

      Ursprünglich wollte ich es im Umsatz und Erfolgsthread posten, hab mich dann aber doch für nen eigenen Thread entschieden, da das Event, oder vielmehr die Inhalte des Events, eventuell doch mehr Interesse wecken könnten und zu Diskussionen animieren, als es "bloß" als Info im allgemeinen Umsatz Thread zu posten, wo es dann untergeht. Außerdem sollen in der Exhibition exklusive Informationen, wie z.B Ace' Kopfgeld (siehe weiter unten) und weiteres veröffentlicht werden, um das Event zusätzlich zu pushen.

      Aber fangen wir von vorne an:

      Was ist OP-ten?

      Es handelt sich dabei um ein Event in Japan um One Piece, welches heuer 15 Jahre wird, zu zelebrieren. Am 20. startet die Exhibiton im Mori Arts Center in Tokio. Das (für Japaner...) tolle daran ist, dass Oda einzig für dieses Event neue Infos (erwartet aber bitte nichts allzu großes) und Art mit einfließen lässt. So leakt, dank Redon aus dem AP der es aus 2ch hat, schon mal die Info von Ace' Kopfgeld an die Oberfläche, welches ursprünglich in OP Blue Deep bekanntgegeben hätte werden sollen, was Oda aber verhinderte, um diese und noch weitere Infos, in die Ausstellungen auf der Exhibition als Extras miteinfließen zu lassen.

      Außerdem hat Oda, unter anderem, dieses, uns schon aus der WSJ bekannte, Poster für das Event angefertigt:





      Quelle:

      Offizielle Website



      Ace' Kopfgeld

      Redon schrieb:

      550,000,000

      Greg schrieb:

      The bounty can be found in the second room of the exhibit 'hidden' amongst a plethora of bounties from the series both known and unknown. As of this writing there is ANOTHER secret revealed amongst them but that has yet to be spoiled so I'll hold back on that.


      Sonstiges:

      Spoiler anzeigen

      und vieles mehr, siehe Website....


      Joar, da freu ich mich richtig drauf. Einerseits auf die originalen (!) Zeichnungen von bestimmten Szenen, die dort unter anderem ausgestellt werden und natürlich, wie oben bereits erwähnt, auf die bisher noch nicht bekannte Info. Wahrscheinlich wird es sich imo aber auch um ein Kopfgeldposter eines uns bekannten Charas handeln. Ein wenig nervt es mich ja schon an, dass solche Infos nicht im Manga, oder wie in dem Falle usprünglich in Deep Blue, sondern bei derartigen Events preisgegeben werden. An die Infos kommen wir als "Nicht-Japaner" zwar sowieso immer irgendwie, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem...

      @MnL: Ups^^ Sry, hab ich übersehen, obwohl ich deinem Beitrag damals sogar zustimmte xD Aber ich denke ein eigener Thread kann generell nicht schaden, wird ja noch einiges an Pics und Infos nachkommen.
    • Danker erst mal...super Sache. Und Ace Kopfgeld gibt doch schon einen Hinweis, wie weit es am Ende gehen könnte, weil Ace zu der absoluten Elite gehört hat und somit als guter Gradmesser dient. Ich habe noch eine kleine Frage: Die Auflösung ist ja relativ schlecht, weshalb man die Steckbriefe nicht so gut erkennt...aber kann es sein, dass Crocodile hier ein KG von 162 Millionen hat, also sprich das doppelte, wie es Oda schon mal angek+ndigt hat?? Ich glaube, dass wäre dann auch neu
    • Ich hab das ganze schon hier vor Wochen im "Umsatz und Erfolg"-Thread gepostet, da ist auch noch ein Video von der 3D-Leinwand^^

      Das mit dem Kopfgeld ist schon ziemlich interessant, imo hat Oda auch ne gute Gelegenheit gefunden, uns das Kopfgeld groß zu präsentieren, da Ace im Manga ja schon Geschichte ist und eine weitere Erwähnung von seinem Kopfgeld unnötig.
      Ich muss aber sagen, dass ich mit mehr als "nur" 550 Mille gerechnet hab, immerhin sollte sogar Enel ein Kopfgeld von 500 Mille bekommen. Und Ace war ja einer der absolut stärksten Charaktere, zumindest wurde das so gesagt.

      Ich hoffe, Oda gibt auch noch Whitebeards Kopfgeld preis, ich bin echt mal gespannt, was der "stärkste Pirat der alten Ära" für ein Kopfgeld gehabt haben muss^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • @LorenorZorixDD

      Nein, Crocodiles hypothetisches Kopfgeld (vor dem Timeskip), wenn er kein Samurai geworden wäre, wurde von Oda schon so genannt (in einer FPS, glaub ich), also die 162 Mio.

      Ja, zu Ace' (ehemaligem) Kopfgeld: WTF?! ... war mein erster Gedanke. So wenig? Nach längerem Nachdenken finde ich es aber eigentlich ok. Auf jeden Fall besser, als wenn Oda jetzt in Lächerliche abdriftet und am Ende dann bei 10 Milliarden bei Dragon oder so endet (übertrieben gesagt). Ich hoffe halt nur, dass Oda sich auch Gedanken um Ace' Kopfgeld gemacht hat, um spätere Logikfehler bei den KGs (die es z.T. eh schon jetzt gibt) zu vermeiden. (z.B. wurde das oben erwähnte KG von Croco einfach vom ursprünglichen Wert verdoppelt).

      Zur Ausstellung: Ich bin direkt neidisch auf die Japaner. Haben die Möglichkeiten, originale, exklusive Zeichnungen von Oda zu bestaunen. Ich liebe sowieso jedes einzelne Artwork von Oda (v.a. in Farbe!), sodass ich zumindest auf schöne HQ-Pics im Internet hoffe!
    • LorenorZorixDD schrieb:

      .aber kann es sein, dass Crocodile hier ein KG von 162 Millionen hat, also sprich das doppelte, wie es Oda schon mal angek+ndigt hat?? Ich glaube, dass wäre dann auch neu

      Nein, er hat eindeutig immer noch seine 81 000 000 Millionen, eindeutig eine zweiziffrige Zahl am Anfang des Steckbriefs.

      Ansonsten ist das ganze eine nette Idee Ace Kopfgeld zu verraten, als kleinen Anreiz die Steckbriefe zu kaufen, welche ich btw. ziemlich geil finde, da beneide ich die Japaner wirklich. Jetzt hier zu spekulieren, wie hoch Dragons, WBs-KOpfgeld ist kann man sich sparen, das Ganze ist eben quasi ne Promoaktion und bei Promoaktionen haut man gewöhnlich eine scharfe Neuigkeit raus nicht mehr, Stoff für die folgenden Jubiläen hat Oda mit den Kopfgeldern und anderen Infos ohnehin zuhauf. Ace war auch gut gewählt, hätten wir es in der Storyline von OP wohl sehr sehr spät oder überhaupt nicht erfahren, da nach dem Tod auf MFwar er für die Story nicht mehr relevant ^^.
    • Zwei neue Videos (oder eher Trailers) von der Ausstellung:





      Das zweite Video ist eher uninteressant, dafür liebe ich das erste! Ich mag einfach alle Videos, wo man einen Einblick in den Erschaffungsprozess einer Farbseite bekommt, vor allem von Oda!

      Weiß zufällig irgendjemand, was das für ein weißer Stift ist, mit dem er die Lichtreflexe macht?
    • Yaay freu mich schon auf die Infos :) (und bitte keine Geburtstage.....)
      Was mich allerdings stört: Warum gibs keine neuen/echten Bilder der Fahndungsblätter? Sieht man ja sofort dass aus dem Manga genommen wurde. Echte Fahndungsplakate der Samurai und Rookies wären schon cool gewesen :/

      Was ich awesome aber unwarscheinlich finden würde wären Bilder von Corby und Helmeppo von hinten, oder Skizzen der beiden nach dem Zeitsprung.
      ich freu mich nämlich die ganze Zeit schon auf die beiden :) Obwohl wir sie höchstwarscheinlich nicht So schnell wieder sehen werden, aber bei so einer Ausstellung wäre es vielleicht denkbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annatar ()

    • Wen's interessiert: Hier ein Video mit den Tierfiguren der SHB:



      Und wer noch mehr Bilder sehen möchte, kann sich mal folgende Blocks anschauen:
      Subcultureblog, Yosenabehittosan-Blog und Tonytonychopper-Blog

      Ich wusste ja anfangs nicht so recht, was ich von den Tierfiguren halten sollte, aber auf dem Video oben sehen die doch zienlich detailliert aus - also schonmal viel besser als erwartet. Und die Nami-Katze sieht ja auch echt niedlich aus^^

      Morgen soll es offiziell losgehen, erwartet also ne Menge Infos und Bilder in den nächsten Tagen!

    • Greg_Raftel Forums schrieb:

      That's Z ladies and gentlemen!

      In the final room of the exhibit is a replica of Oda's desk with assorted knick-knacks. Laying smack in the center? A sketch of an unknown character!
      Z appears to be a cyborg with one particularly LARGE right bionic arm.

      His jolly roger appears to have long spikes or tusks and is displayed on a mantle on his back. He appears to have slight other cyborg enhancements which explains his fantastic power as described by Oda. This would seem to fit more in line with the old movies (I can't believe I'm calling them old since I watched some of them what seems like a few years ago) that mirrored the current arcs in the anime storyline.

      Joah, das ist ja dann noch was interessantes. Falls es noch jemand nicht gehört hat -> Z ist der Widersacher im nächsten OP-FIlm. Wenn ich das so höre, muss ich ja unweigerlich an jenes Bild an Color Walk 2 denken. Hört sich doch irgendwie ähnlich wie der Herr in der Mitte an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Was meint ihr, kommt das nach Deutschland?
      Da das Ganze auf einer großen Messe in Japan abgehalten wird, und auch dort vermarktet wird: vermutlich aus Lizenz-technischen Gründen überhaupt gar nicht oder nur in sehr, sehr geringem Umfang, da der Markt hier mEn zu kein wäre.

      Die Steckbriefe (der Charaktere, die bisher keinen im Manga hatten) haben im Übrigen einfach Panels aus den Mangakapiteln, in denen die Charaktere auftraten, daher sind diese eher nichts besonderes.
    • habe jetzt schon ganz viele tolle Bilder gesehen die sich um die Austellung drehen. Ich hoffe mal das die gezeigten Wanted Poster nun auch echte Kopfgelder zeigen. neben Ace gab es auch Poster von Lucky Roux, Doc Q , Jozu, Big Mum, Yassopp, Shiryuu, Van Auger, etc. Die Poster sind aber alle sorgsam hinter bereits bekannten KG versteckt, ich hoffe aber ganz fest das die gezeigten doch noch revealed werden und das es ein paar recht fette Summen werden, besonders bei Big Mum .

      besonders war ich auch angetan von den lebensgroßen Chars der SHB, ob es wohl auch eine von Shirahoshi gibt? Wäre ja mal ne Idee das Mädel in voller Größe zu zeigen , aber auch ein Kuma in Lebensgröße dürfte schon extrem beindruckend sein , wenn es denn einen gibt.
      A Laser beam of Epicness
    • Noch mehr Videos sind aufgetaucht, das erste Video zeigt die einzelnen Räume der Ausstellung und gibt euch eine kurze Vorstellung, was euch da so erwartet. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Allein des 3D-Manga-Erlebnises wegen würde ich hinwollen! Ein Jammer, dass ich diese Ausstellung verpassen werde! Und ich glaube kaum, dass sowas in dieser Form in absehbarer Zeit nochmal stattfinden wird... T__T

      Aber genug gelabert, hier die Videos:







    • Bei 1 Video sieht man ab 0:45 ja einige Steckbriefe zum einen Ace Kopfgeld und daneben ist Ruffy und einer aus der Blackbeardbande Wan Oger der Schütze aber man sieht das Kopfgeld nicht genau, weil es verdeckt wird von Ruffy Kopfgeld. Weiß einer da genaueres was das Kopfgeld betrifft? Man sieht auch Drake Kopfgeld ist wohl bei 220 Million geblieben,aber das Bild zeigt eindeutig wo er auf Kaidoo Insel ist. Und man sah auch Gold Roger aber das Kopfgeld wird wohl erst später geben weil auch verdeckt ist oder.?
    • Die Steckbriefe dort enthalten für den Fall, dass der betreffende Steckbrief im Manga noch nicht vorkam, lediglich ein Panel aus einem Kapitel, in dem der Charakter auftrat - so wie in Ace' Fall, wo das Bild aus dessen dem Kampf gegen Smoker stammt. Daher kann man keinen der gezeigten Steckbriefe für voll nehmen, was das Portrait angeht.
    • Neues Artwork was mit dem Buch des 15ten Jubiläums erscheint:
      Spoiler anzeigen
      http://img44.imagehaven.net/img.php?id=8LP5PRXBNB_06.jpg


      Übrigens hab ich gelesen das Buggys Kopfgeld eingefroren wurde, scheint wirklich Samurai geworden zu sein^^

      Weitere Infos kann man hier finden:

      Spoiler anzeigen
      http://forums.saiyanisland.com/showthread.php?p=1106824


      Bin gespannt was als nächstes rauskommt :)
    • Waka im Arlong Forum hat sich mal die Mühe gemacht die einzelnen Wanted Poster zu sortieren die auf dem Event an der Wand sind
      danach scheint Buggy nun kein Shichibukai, sondern mit Jinbe und Crocodile in einer Gruppe

      Spoiler anzeigen
      Normal (Unmarked) Posters
      Albion (92,000,000)
      Alvida (5,000,000)
      Avalo Pizarro (bounty hidden)
      Basil Hawkins (249,000,000)
      Bellamy (55,000,000)
      Benn Beckman (bounty hidden)
      Bepo (bounty hidden)
      Big Mom (bounty hidden)
      Brogy (100,000,000)
      Brook (33,000,000)
      Capone "Gang" Bege (138,000,000)
      Captain Kuro (16,000,000)
      Caribou (210,000,000)
      Catarina Devon (bounty hidden)
      Chopper (50)
      Coribou (190,000,000)
      Devil Dias (60,000,000)
      Doc Q (bounty hidden)
      Dorry (100,000,000)
      Emporio Ivankov (bounty hidden)
      Eustass "Captain" Kid (315,000,000)
      Foxy (24,000,000)
      Franky (44,000,000)
      Gyro (73,000,000)
      Inazuma (bounty hidden)
      Killer (162,000,000)
      Krieg (17,000,000)
      Jesus Burgess (bounty hidden)
      Jozu (bounty hidden)
      Lacuba (17,000,000)
      Laffitte (bounty hidden)
      Lucky Roux (bounty hidden)
      Marco (bounty hidden)
      Marshall D Teach (bounty hidden)
      Masira (23,000,000)
      Mikazuki (36,000,000)
      Monkey D Luffy (400,000,000)
      Mr. 1 Daz Bones (bounty hidden)
      Mr. 3 Galdino (bounty hidden)
      Nami (16,000,000)
      Nico Robin (80,000,000)
      Pekoms (330,000,000)
      Rockstar (94,000,000)
      Roronoa Zoro (120,000,000)
      Roshio (42,000,000)
      Sanji (77,000,000)
      Sanjuan Wolf (bounty hidden)
      Sarkies (38,000,000)
      Scratchmen Apoo (198,000,000)
      Shanks (bounty hidden)
      Shiliew (bounty hidden)
      Shoujou (36,000,000)
      Silvers Rayleigh (bounty hidden)
      Sogeking (30,000,000)
      Squard (bounty hidden)
      Urouge (108,000,000)
      Van Augur (bounty hidden)
      Vasco Shot (bounty hidden)
      Vista (bounty hidden)
      X Drake (222,000,000)
      Yasopp (bounty hidden)

      CASE CLOSED
      Bartholomew Kuma (296,000,000)
      Boa Hancock (80,000,000)
      Donquixote Doflamingo (340,000,000)
      Dracule Mihawk (bounty hidden)
      Gekko Moriah (320,000,000)
      Trafalgar Law (440,000,000)

      CAPTURED
      Arlong (20,000,000)
      Demaro Black (26,000,000)
      Jango (9,000,000)
      Jewelry Bonney (140,000,000)
      Lip Service Doughty (88,000,000)
      Mr. 2 Bon Kurei (32,000,000)

      DECEASED
      Edward Newgate (bounty hidden)
      Fisher Tiger (230,000,000)
      Gol D Roger (bounty hidden)
      Portgas D Ace (550,000,000)

      DANGER
      Vander Decken (no bounty listed)

      Bounty Crossed Out + Small Stamp (Under Review?)
      Buggy (15,000,000)
      Crocodile (81,000,000)
      Jinbe (250,000,000)
      A Laser beam of Epicness
    • Redon aus dem APF hat endlich ein paar HQ-Bilder hochgeladen (ihr müsst auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße sehen zu können):





      Und natürlich die Nachricht von Oda


      Luffy: Schön dass ihr gekommen seid! Kommt schnell an Board! Lasst uns zusammen Abenteuer erleben!

      Note: Sehr freie, evtl nicht ganz korrekte Übersetzung.


      Nami sieht toll aus auf beiden Bildern^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Der Artikel ist zwar schon mehr als ein Monat alt, da man hier aber viele beeindruckende Bilder zu sehen bekommt werde ich es mal posten:

      Spoiler anzeigen
      http://www.crunchyroll.com/anime-news/2012/03/19/a-look-inside-the-exhibition-of-one-piece-pictures-x-movies-x-experience


      Einen lebensgroßen Ace hinter Impel Down Gittern finde ich einfach nur Hammer! Scheint auch so als ob das gesamte Gefängnis in etwa nachgebaut wurde :D