CC|T - K.o.-Runde 2: Gruppe 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CC|T - K.o.-Runde 2: Gruppe 1

      Welche Arbeit gefällt Euch besser? 154
      1.  
        #2 (85) 55%
      2.  
        #1 (69) 45%
      Ab jetzt kann sich niemand mehr auf den zweiten Rang retten. In diesem Duell wird es nämlich nur einen Sieger geben! IT´S YOUR TURN!!


      *

      _________________________________________

      #1


      #2

      _________________________________________

      • Kein Outing
      • Keine Eigenvotes

    • #1

      Überzeugt mich farblich nicht wirklich. Der Farbton von Boas Haut harmoniert hier für mich nicht mit ihren hauchdünnen Schlafanzug (das gabs noch ein französisches Wort dafür, welches mir aber nicht einfällt). Die beiden Farben wirken für mich jetzt nicht konträr, sondern wenn ich weiter von meinen PC weggehe, gehen sie eher ineinander über. Die Ohrringe wirken auch etwas farblos. Was ich hingegen wirklich gut coloriert finde, sind sowohl die Augen bzw. das schamgerötete Gesicht, gefällt mir sehr gut. Der Rest überzeugt mich leider nicht, tut mir sehr leid.

      #2

      Der Vote dieser Runde ging an dieses Bild. Zum einen hat es den absoluten Nippelbonus, als einfach auch viel kräftigere Farben, wie eben die Ohrringe und das rote Nachthemd. Ein bisschen einsietig ist dagegen die Bettwäsche geraten, auch glänzt Boa an manchen Stellen fast schon zuviel, trotz ihres Ruffy-Fiebers. Schattierungen wurden auf dem Oberhemd sehr nett gesetzt.

      Fazit:

      Vote an #2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Zu dieser Runde möchte ich ebenfalls etwas sagen, auch wenn ich keine Ahnung von Colos habe und die Teilnehmer mit meiner Meinung gegebenenfalls nichts anfangen können.

      #1
      An sich eine wirklich schöne Colo, allerdings sehe ich hier ähnliche Mängel wie mein Vorposter. Zwar steht Boa Hancock das rosafarbige Oberteil, doch es sieht einfach der Haut zu ähnlich, was meinen Geschmack nicht so trifft. Es mag mit Sicherheit welche geben, die diese Ähnlichkeit bevorzugen, doch für mich ist es schlichtweg zu rosa. Sehr gut finde ich bei ihr den Hintergrund und das Spiel zwischen Licht und Schatten. Es wurde wirklich schön umgesetzt und konnte mich überzeugen. Einen Minuspunkt bekommen die Ohrringe, da sie meiner Meinung nach einfach langweilig sind und mir der gewisse Blickfang fehlt. Die Haare finde ich im Großen und Ganzen ganz schön gemacht, geht jedoch gegenüber #2 einfach unter. Insgesamt eigentlich eine schöne Arbeit, doch sie wirkt mir persönlich einfach ein bisschen zu matt. Mir fehlt das gewisse Etwas. Das Gleiche gilt für die Augen. Ich denke da hätte der Colorist mehr rausholen können.

      #2
      Und dieses gewisse Etwas erfüllt die zweite Version von Boa Hancock. In dieser Version sieht man wirklich die Liebe zum Detail. Farblich ist alles wunderbar aufeinander abgestimmt. Die Haare glänzen, die Augen leuchten und die Ohrringe blinken. Ich finde es wirklich sehr gut, dass dieser Colorist verschiedene Töne genommen hat, ohne dass sich jene beißen. Die kräftigen Farben sind sehr gut gewählt, was genau nach meinem Geschmack ist. Hier finde ich gegenüber der ersten Version einfach alles besser: Das Oberteil und die Haut grenzen sich farblich voneinander ab. Das Licht- und Schattenspiel in der ersten Version fand ich zwar wirklich gut gelungen, doch in dieser Version finde ich es einfach noch einen ticken besser. Gerade bei den Haaren und den Falten des Oberteils sieht man diese Arbeit wirklich sehr gut. Die Augen und der Mund, einfach awesome. Der blaue Hintergrund wirkt erfrischend und präsentiert meiner Meinung nach Hancock von ihrer besten Seite.

      Fazit
      Beide Werke sind wirklich gut gemacht, wobei ich bei der ersten Variante einiges zu bemängeln habe bzw. mir einige Stellen einfach nicht gefallen haben. Bei der zweiten Version habe ich so gut wie nichts auszusetzen. Hier wurde farblich vorteilhafter und detaillierter gearbeitet. Und das trifft nun mal meinen Geschmack. Daher geht meine Stimme an die #2. Meinen Glückwunsch !

      Ein Lob an beide Coloristen und liebe Grüße.
    • So, jetzt könnte ich eigentlich mal wieder was zu den Coloration sagen, ohne wirklich eine Ahnung von der Arbeit zu haben.

      Ich war überrascht, hier ein Motiv zu sehen, welches aus einem Hentai-Doujinshi stammt, was ja nicht unbedingt für Qualität spricht. Dennoch finde ich beide Umsetzungen sehr gut, speziell den Erotik-Faktor haben beide schön herausgearbeiten.

      #1
      Imo die bessere und erotischere Umsetzung, das gleich vorneweg. Mir gefällt sehr gut, dass hier keine großen Farbunterschiede gemacht wurden und alle Töne ineinanderübergehen, ohne einen klaren Akzent auf ein bestimmtes Merkmal zu setzten. Diese Sanftheit harmonisiert gut mit der erotischen Haltung Hancocks und stellt sie gut als Person dar, ohne sie zu einem Lustobjekt zu reduzieren, das aufreizen soll und nicht dazu bestimmt ist, einmal benutzt zu werden und dann zur Seite rollt. Generell finde ich hier die Sinnlichkeit gut eingefangen und mir gefällt das Bild auch nach mehrmaligen Ansehen immernoch, etwas was ich von Coloration #2 nicht sagen kann. Natürlich verschwimmen die Farben auf dem kleineren Bild, dafür bleibt hier einfach das Feeling nach mehrmaligen Ansehen bestehen, was für mich der entscheidende Grund ist, dieser Coloration meine Stimme zu geben.

      #2
      Auf den ersten Blick: Geil! Titten! Auf den zweiten Blick: Hachja, Titten mit ner Frau dran. Auf den dritten Blick: Möh, kenn ich schon, nichts mehr neues. So in Etwa kann man sich meine Denkweise beim Anblick dieser Coloration vorstellen (Auch wenn das jetzt gerade ein wenig überspitzt war). Mag das Bild am Anfang zwar aufregend und toll sein, so verliert es doch nach einiger Zeit seinen Charme und zurück bleibt einfach nur noch eine herbe Ernüchterung. Ich kann zwar verstehen, dass der erste Anblick hier bei einem solchen Turnier zwar der wichtigste Faktor ist, um viele Stimmen einzuheimsen, dennoch fehlt mir da einfach der Anspruch, mehr zu sein als nur eine einfache Coloration, die danach wieder in die Untiefen des Internets verschwindet. Die Farbgebung ist passend und aufreizend-verführerisch gewählt, dennoch nicht ganz das, was mir gefällt und neben den glanzvollen Ohrringen, die imo den Blick vom wesentlichen ablenken, sowie den recht hellen Lichtreflexen der Grund, weshalb mir die Coloration nicht so gut gefällt wie die erste.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Hm … aus zuverlässiger Quelle weiß ich ja, das sich der Ersteller des Linearts nicht erwartet hat das es beschnitten wird, aber naja … aufgrund der Beiden wirklich hervorragenden Resultat wird er es noch einmal verzeihen denke ich ;)

      Colo 1
      Stark! Das Schattenspiel ist kritiklos erstklassig, das Kissen ist kritiklos erstklassig, die Augen sind einfach fantastisch. Imo gibt es nur 2 Kritikpunkte. Der erste ist sehr subjektiv, da Farbwahl … die geht nämlich gar nicht. Das Oberteil passt hier wirklich farblich gar nicht und nimmt der Colo dadurch leider sehr viel an Ersteindruck, was zu dem unverdienten 2 Platz führt. Es passt sich zwar in den Gesamteindruck der Coloration sehr gut rein, farblich ist es aber einfach zu grenzwertig. Schade schade. Punkt 2 geht an die Ohrringe. Bei ihrem linken (von ihr aus) sind die Lines schlecht eingefärbt, das stört ein wenig und allgemein sind sie etwas lieblos gestaltet. Hier wäre drinnen gewesen und etwas Glanz hat sich eigentlich geradezu aufgedrängt. Das klingt jetzt wieder negativer als verdient, abgesehen von der Farbwahl beim Oberteil ist es nämlich eine absolut hervorragende Coloration, nach Chops Colo vergangene Runde die beste im bisherigen Turnier für mich. Daumen hoch, ein ganz klarer Vote von mir.

      Colo 2
      Ich schrieb oben ja das diese Colo für mich unverdient auf dem ersten Platz sitzt, das liegt aber nicht daran das diese Colo schlecht wäre, das ist sie nämlich ganz und gar nicht. Die Farben sind schön intensiv und das Schattenspiel überzeugt mich auch vollkommen. Die kleinen Lichteffekt auf der Haut sind eine schöne Idee und auch gut gesetzt, warum ihr rechter Busen, also der Stoff darüber auch so stark spiegelt ist mir allerdings ein Rätsel. Die Augen sind auch hier sehr sehr gut und das Kissen ist auch fantastisch gearbeitet. Die Haare sind sehr sehr gut geworden, sehr stimmig und detailliert, einzig der Farbverlauf von der Schattenseite zur Lichtseite hätte etwas konträrer gekonnt, das hätte das ganze plastischer gemacht. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, denn die Haare wissen wirklich zu überzeugen. Die einzige wirkliche Kritik die ich hier geben kann, ist die Farbwahl der Schärpe … die hätte in meinen Augen farblich ähnlich der Rüschen vom Oberteil gemusst. Zum einen hackt dieses Blau die Colo einfach auf eine unschöne Weise einfach ab und zum Anderen sollten solch hervorstechende Farben wie die Rüschen in dieser Colo immer min 2 mal im Bild auftauchen, da hätte sich die Schärpe einfach angeboten. Zum Schluss sei nocheinmal gesagt das die Colo wirklich hervorragend ist und bei einem anderen Konkurrenten auch zurecht auf dem ersten Platz sitzen würde, hier ist es aber einfach wie Icedragon schrieb … je länger man sich Colo 1 betrachtet, desto besser wird sie und die Colo hier hat nur beim ersten Blick einen wirklichen wow effekt, beim 2ten Blick dann schon nicht mehr. Aber beide Colos sind wirklich auf einem hohem Niveau und beide Colos tragen dazu bei, das dies die stärkere Gruppe der beiden ist.
    • Boa found love?

      Hui,

      Das sind ja mal richtigenleckerbissen und das im wahrsten sinne des wortes. Klar ging es bei diesem Motiv klar um den Sachverhalt Erotik und beide coloristen haben hier eine sehr gute Arbeit geleistet. Nun bleibt die frage wer von beiden hat hier die bessere Leistung erzielt. Im grunde gefallen mir beide colos. Aber zum schluss habe ich mich dann doch für colo #2 entschieden.

      Die gründe dafür sind einfach.:

      • Eine wärmere Farbgebung

      Nicht nur die Haut wirkt für mich deutlich angenehmer fürs Auge, sondern auch der Hintergrund Und die Kleidung wirken harmonischer. Die blässe bei der #1 bringt für mich daher die 'hitze' die von diesem Motiv nicht gut rüber und bleibt kühl und entfernt.
      Das bei colo #2 Nippel zu sehen sind trage ich dem coloristen daher nicht als Kritik an und zieht das Werk keinesfalls herunter. Klar gibt es viele colos bei denen brüsten zu sehen sind, aber es gibt halt colos bei denen es absolut passt und bei anderen ist es total über zogen (nach dem Motto weniger ist manchmal mehr), aber ich finde bei dieser colo haben sie eine absolute daseinsberechtigung und driften nicht ins typische schema Pronographie ab, sonst hätte der colorist auch gleich das Nachthemd weg lassen können. Doch das Nachthemd leicht transparent zu machen gibt dem ganzen einen umso erotischeren touch.


      Grüße, ATTi
    • CC|T - Ergebnisse: K.o.- Runde 2 - Gruppe 1

      45 : 55


      dD4ve siegt und zieht damit ins Finale ein!
      Glückwunsch


      Choparini hat durchgehend spitzenmäßige Leistungen abgeliefert und hat jedem hier einen gehörigen Eindruck verschafft! Jetzt heißt es für ihn noch einmal: Das Spiel ums Treppchen ist hiermit eröffnet!! Ein Teilnehmer, der sich mit keiner Arbeit zu verstecken braucht.
    • Was für eine Runde, Hut ab an beide Teilnehmer. Ich hab hier wirklich ewig gebraucht, mich für eines der Bilder zu entscheiden. Beide hatten ihre Vorzüge und egal wie lange ich die Bilder angestarrt habe, es wollte sich keines von dem Anderen abheben. Letztendlich ging dann allerdings doch meine Stimme an dDs Bild, da ich im Endeffekt etwas mehr Liebe fürs Detail zeige, obwohl der Gesamteindruck bei choparini mE der Stimmigere ist.

      Farblich hat choparini in meinen Augen die Nase vorn, da die Farben doch sehr harmonieren und ein sehr angenehmes Gesamtbild erschaffen. dDs Farbgebung passt auch, aber hier bleibe ich dann doch immernoch bei meiner Meinung, dass der blaue BG mehr Kontrast bringt, als nötig. Bei der Ausarbeitung der Schattierungen habt ihr beide einen guten Job hingelegt, aber hier seh ich dD vorn, der etwas detailverliebter gearbeitet hat und gerade bei den Lichteffekten hier glänzt (hehe, Wortspiel). Ansonsten gibt es viele Punkte die sich gegeneinander aufwiegen. Chopa hat im Gegensatz zu dD den Schattenfall der Hände bedacht, hat es im Gesicht allerdings nicht ganz optimal platziert, da es hier doch mehr nach Blendung aussieht, obwohl die Hand eigentlich an die Stirn gelegt ist. Bei dD sehen die Ohrringe schöner aus als bei choparini, der da doch etwas schludrig gearbeitet hat. Bei den Haaren kann man keine wirkliche Abstufung vornehmen, da sie in ihren jeweiligen Stilen einfach stimmen.

      Zwei wirkliche tolle Arbeiten, auch wenn choparini insgesamt doch etwas mehr hätte liefern können, nachdem er letzte Runde so einen Hammer rausgehauen hat. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass er wohl nicht übermäßig begeistert vom Motiv war, als auch ein wenig verständlich. Und vielen Dank an dD, dass ich jetzt mit dem Tunierfavoriten um Platz 3 kämpfen darf! Macht die Sache so viel einfacher....

    • Hm... hat's also dieses mal nicht gereicht^^ Das schöne ist aber aus gründen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann^^ Ich muss sagen, dass ich selbst mit meiner Farbgebung und besonder der Darstellung der Haut selbst sehr zu frieden war. Besonders da ich ewig dafür gebraucht habe, bis mich die Stimmung überzeugt hat. Tatsächlich hat mir dass auch das Genick gebrochen. Ich habe so oft mit Filter und Farben herumgespielt, sodass ich vergessen habe bestimmte Ausbesserungen zu korigieren. Dazu zählen die Ohrringe, mehrere Stellen der Lines und der Braune Fleck an den Rüschen.

      Ich wollte besonderen wert auf Realismus setzen. Deshalb habe ich dezentere Farben gewählt und mir besonders viele mühe gegeben, dass die Schatten möglichst realistisch sitzen. Besonders die Hände haben mir hier große Probleme bereitet, da sie natürlich auch eine Schatten werfen und nicht platt auf den Körper liegen.

      Was wollte ich darstellen? Eine Frau die allein gelassen, voller Kummer in einem dunklen Raum iher verlorenen Liebe hinterhertrauert und dessen Schlafzimmerlampe wenigstens ein wenig licht und Hoffnung spendet^^ Natürlich habe ich auf den ersten Blick auch die super geile Hancock gesehen, die nur so vor Erotik übersprudelt. Doch diesen Einduch fand ich ihr nicht gerecht. Ich wollte sie tatsächlich nicht als Lustobjekt herunter stufen und hab eben deshalb bewusst wert auf andere sehr zeitaufwendige Dinge gelegt. Daher kann ich es auch nicht hinnehmen, dass ich in meinem Bild liebe zum Detail vermissen lasse. Bei den Haaren habe ich mich tatsächlich zurück gehalten. Dafür hatte die Zeit nicht mehr gereicht. Doch sonst habe ich es mir nirgends einfach gemacht oder etwas oberflächlich ausgearbeitet.

      Nun nochmal zu den Ohrringen. Ja sie sehen tatsächlich nicht so aus, wie sie aussehen sollten. sie gehören mit zu den Dingen, die der Farbabstimmung zum Opfer gefallen sind. Ich habe es schlicht und einfach vergessen sie nachzuarbeiten.

      Was das Oberteil betrifft fand ich eigentlich, dass ihr das rosa Oberteil ganz gut steht. Das lies sie etwas unschuldig wirken fand ich. Ich hatte auch noch eine Variante mit einem grünen (wirkte dann etwas reifer). Möglicherweise hätte das mehr anklang gefunden.

      Im nachhinein ärgere ich mich dass ich es nicht wie dD4ve gemacht habe. einfach ein Erotisches Motiv mit einigen Lichteffeckten und fertig ist. Das hätte mir viel ärger erspart^^ insbesondere, weil du die Schatten, die die Hände werfen müsste komplett weg gelassen hast und es dennoch gut aussieht. Ich denk halt zu kompliziert^^

      Nun gut seis drum. Du bist der verdiente Gewinner, aber nur weil du kaum Fehler gemacht hast. Du hast in der für das Motiv recht kurzen Zeit mehr aus dem Bild herausgehohlt, als es mir möglich war. Ich habe mich übernommen und folglich verdient den kürzeren gezogen also nochmal Glückwunsch :)

      PS: Bild wird auf deviantart erst online gestellt, wenn ich die Zeit finde es wirklich zu vollenden. Nicht dass ihr euch wundert^^ kann dauern (immerhin warten bereits neuer Herausforderungen und das aktuelle Kapitel bietet auch recht interessante Motive^^)
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • So jetzt mein Kommentar zum 1. Duell, wobei ich gleich vorweg schießen möchte das ihr das unangenehmere Lineart hattet (und dD4ve somit 2 mal in Folge das unangenehme Lineart und er hat trotzdem das Finale erreicht^^).

      #1 Choparini
      Ich bin echt total zwiegespalten bei deinem Bild. Ich mag deinen Stil ja sowieso, doch habe ich das gefühl das du hier wieder die gleichen Probleme wie mit Robin und Nami hattest. Ich weiß von mir selbst das ich lieber Männer coloriere, bei dir scheint das auch so zu sein^^ Deine Colo ist aber beileibe nicht schlecht gelungen, doch hat sie im Vergleich zu Smoker/Law wirklich Schwächen, auch von der technischen Seite. Wirklich negativ sind da allem voran die Ohrringe, die hast du leider total in den Sand gesetzt. Dazu noch das imo zu softe Coloring von Boa's Körper (Haut & Kleidung ;)), auch neigst du wie ich zum übertriebenen Gegenlicht :D. Richtig genial finde ich Boa's Augen oder aber auch den Hintergrund. Wie du das KIssen, bzw. die Falte unten links gestaltet hast finde ich sehr schön plastisch^^ Ebenfalls schön sind dir die Haare gelungen, immer wenn ich mich mal versuche sie so zu gestalten versage ich bitterlich. Auch farblich schließ ich mich Blitz an, sie harmonisieren schön und erzeugen eine zu Boa passende Schlafzimmeratmo xD

      #2 dD4ve, alias der Konkurrent
      Insgesamt die komplettere und stimmigere Colo in dieser Runde. Im Gegensatz zu Choparini mischt du keine zwei Stilrichtungen wie Choparini es getan hat und das hat wahrscheinlich schlussendlich zum Sieg geführt. So wie du die Haare gestaltet hast finde ich wirklich bemerkenswert, genau so müssen Haare im Cell-Shading-Look aussehen! Auch ansonsten hast du schön mit Schatten und Licht gespielt, allerdings hast du imo die unschönere Farbpalette gewählt. Klar hast du damit bessere Kontraste setzen können, aber dafür geht der Schlafzimmerlook flöten. Und auch wenn man noch das ein oder andere Detail positiv herauskehren könnte will ich mein Kommentar mit mahnenden Worten abschließen:
      Lass diese bescheuerten Nippel aus deinen Colos raus, ich meinte das bei Nami ernst, das sieht sch**** aus und hat jetzt auch nichts erotisches an sich, das ist einfach nur unnötig...
      Avatar-Artwork by bonggo