[FFT] Runde 1 - Gruppe 4 [✔] - SHB Geschlechtertausch

    • [FFT] Runde 1 - Gruppe 4 [✔] - SHB Geschlechtertausch

      Strohhutbande Geschlechtertausch


      Aufgabe





      Strohhutbande Geschlechtertausch


      Was wäre, wenn Ivankov die Strohhüte mit Geschlechtshormonen in das gegenteilige Geschlecht verwandelt hätte? Wie kommen sie damit klar, gefällt es dem einen oder anderen sogar?

      In der vierten Gruppe geht es darum, eine Parodie zu den verwandelten Strohhüten zu schreiben. Ob ihr euch auf einen Strohhut konzentriert oder auf alle, ob ihr die Strohhüte wieder zurückverwandeln lasst oder nicht ist ganz egal, wichtig ist nur, dass eure Geschichte einen zum Lachen bringt und nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
      Und Ivankov muss nicht auftauchen! Den Verwandlungsprozess müsst ihr also nicht beschreiben.

      Ihr dürft euch gerne an der FPS in Band 56, Seite 86 (Kapitel 545) orientieren, wo Oda die Strohhüte im gegenteiligen Geschlecht gezeichnet und ihre neuen Persönlichkeiten offenbart hat.


      Abgabe: Sonntag, 16.09 – 21:00 Uhr
      Empfänger: blink, dD∧∨e, Icedragoon, Mugiwara-no-Luffy, x Nico Robin

      Wortgrenze: 650 Wörter
      [Überschrift zählt nicht mit]

      Kriterien, die bewertet werden:

      -Schreibstil [Rechtschreibfehler, Wortwahl, Satzbau, Äußere Form, Stilistik] - eben das, was flüssiges Lesen voraussetzt.

      -Humor [Wessen Text war am unterhaltsamsten/witzigsten?]

      -Charaktergestaltung [Konnten die Strohhüte in ihrem gegenteiligen Geschlecht überzeugen?]





      ________________________________________________________________________________________


      Weiberklatsch - Guitar God
      „Salat! Sanji, mach mir doch bitte Salat!“, kreischte Ruffy. Sie hatte, wie so oft, einen unstillbaren Hunger.
      „Ich will Fleisch dazu!“, raunte Nami. Sanji frohlockte: „Ja mein starker und schöner Mann, kommt sofort!“. Im Hintergrund begann Brook ihre Frage zu stellen, ob sie denn einmal die Boxershort Namis sehen dürfte, was allerdings mit einer Faust beantwortet wurde.
      Es war also ein ganz normaler Tag an Bord der Strohhutbande. Die See schien ruhig und ein strahlend blauer Himmel offenbarte sich der Piratencrew. Doch wie so oft war der Schein trügerisch.
      „Ein Schiff auf Steuerbord, wieso hast du das nicht gesehen Zorro?“, rief eine panische Lysop. Doch Zorro hatte sich zu sehr darin vertieft ihre Fingernägel mit drei Nagelfeilen zu maniküren. „Es ist die Marine! Franky, mach was, bitte mach doch etwas!“.
      Ein Lächeln breitete sich auf Frankys femininen Gesicht aus: „Darauf habe ich gewartet, meine neue Attacke, ein Meisterwerk des Cyborgwesens, der capo di tutti capi, Fraaaaaa~nky dressiii~ng taaa~ble!“.
      Kinnladen klappten herunter, für mehrere Sekunden herrschte Stillschweigen an Bord des Schiffes, bis Ruffy, Lysop, Zorro, Sanji und Chopper in Jubel ausbrachen. Es war die ultimative Form Frankys: Sie hatte sich in eine Frisierkommode verwandelt.
      „Blödmann!“, entfuhr es Nami, welcher Franky eine starke Rechte verpasste. „Wir müssen etwas unternehmen, dieses Schiff habe ich beim Buster Call gesehen, das heißt auf dem Schiff der Marine ist ein Vizeadmiral!“. Dies erweckte Ruffys Neugierde. Auch Zorro und Sanji wurden ernst. Die vermutlich drei stärksten Frauen der ersten Hälfte der Grandline machten sich kampfbereit.
      Doch als das Schiff auf Höhe der Thousand Sunny war bemerkte ein jeder dass etwas nicht stimmte. Es war leer. Still. Unheimlich. Und zeigte Spuren eines Kampfes. Offensichtliche Spuren. Das Steuerrad war zerstört, ein Mast gebrochen und mehrere zerborstene Dielen formten das Bild.
      „Was ist hier los, sind die alle beim Essen?“. Ruffy schien die Szenerie als einziger entgangen zu sein. Auch hier half Nami mit einer Kopfnuss aus. „Hier gab es einen Kampf...doch wer hätte ein Marineschiff, welches unter dem Kommando eines Vizeadmirals stand so demolieren können?“.
      „Don Quichotte de Flamingo“.
      Robin kam an Deck, ruhig doch mit etwas wackligen Schritten.
      „Woher weißt du das Robin?“
      Sein Finger war auf den Horizont gerichtet. Dort in der Ferne war ein Schiff zu sehen. Es war ein Piratenschiff. Das Segel zierte ein grinsender, jedoch durchgestrichener Schädel. Das war Flamingos Schiff. Und es kam näher.
      „Ruffy, was sollen wir machen?“. Alle Augen richteten sich auf die Kapitänin.
      „Wir kämpfen“. Zorros schmale Lippen formten sich zu einem Grinsen, auch Sanji schien erfreut. Die kleine Chopper, sowie Lysop, waren allerdings ängstlich hinter Frankys breiten Rücken getreten.
      Ruffy startete den Kampf obwohl das Schiff des Shichibukai noch weit entfernt war und man noch nicht einmal feindliche Absichten erkennen konnte. Mit – durch Gear 3 – enormen Brüsten, schlug er auf das gegnerische Schiff ein; ein gewaltiges 'Klatsch' ertönte.
      Der Kampf begann.


      Rache ist süß - MnL
      „Ich hab verdammt noch mal gefragt, wo mein Fleisch bleibt! Ich hab Hunger, als mach hinne, Sanji!“, brüllte Nami, während er mit seinen Fäusten auf den Tisch donnerte.

      „Ich komme sofort, Liebster!“, erwiderte die Köchin und brachte ihm sogleich einen kleinen Teller mit Fleischstückchen und einen großen Romantikerdbeeren-Kuchen gleich mit dazu.

      „Was soll denn der scheiß, hab ich nicht ausdrücklich nach Fleisch verlangt?! Wer will hier schon Romantikerdbeeren essen, ist nur was für Weiber!“

      „Also ich würde gerne ein Stück probieren, falls es dir genehm ist…“, meinte Zorro schüchtern, während sie ihre Ohrringe polierte und sich gleichzeitig schminkte.

      „Hä, wer hat denn gesagt, dass ihr was von meinem Liebesbeweis abhaben dürft? Ich mach nur Süßes für Männer, schreibt euch das hinter die Ohren!“, zickte Sanji, innerlich weinend, weil sie von Nami zusammengeschrien wurde. Nachher muss sie sich bei Brook ausweinen, sonst platzt ihr Herz vor Schmerz.

      Plötzlich knallte die Tür auf und ein kochender Robin sauste rein.

      „Wer von euch Pennern hat meine Hanteln versteckt? Wie soll ich trainieren und meinen perfekten Körperbau erhalten, wenn meine Hanteln weg sind? Wenn der Täter sich stellt, dann prügel ich nur ihn windelweich, wenn er sich aber nicht erkenntlich zeigt, dann seid ihr alle dran, kapiert?! “

      „Au wei, das war Ruffy! Sie fand die Hanteln hässlich und hat sie kurzerhand ins Meer geworfen!“, flüsterte Zorro entsetzt.

      „Pöh, nicht mein Problem du Salatkopf. Aber halt, warte, wenn ich das jetzt Robin petze, ist mir seine Liebe sicher! Robiiin, ich weiß wer der Täter ist! Es war –“

      Just in diesem Moment kam Ruffy mit einer Gum Gum Rakete angeflogen, direkt in Sanjis Schoß rein und katapultierte sie aus dem Fenster.

      „Hab ich da gerade etwa Salat gehört? Klasse, ich hab schon seit ganzen 20 Minuten keinen mehr gegessen! Hä, wo ist denn Sanji?“

      „Den hast du weggeschleudert, du Depp!“, kreischte Zorro.

      „Oh nein, Sanji, was hab ich getan? Unsere wertvolle Köchin, jetzt können wir nichts leckeres mehr essen! Was machen wir nur!“

      „Ja, und wer soll mir denn jetzt mein Fleisch machen? Soll ich als Mann etwa selber kochen?“

      „Sagt mal, ist Essen etwa alles woran ihr denkt? Unser Smutje ist weg, wir sollten uns Gedanken darum machen, wie wir sie zurückholen!“, meinte Zorro.

      „Erstmal müssen meine Hanteln wieder auftauchen, bis dahin habt ihr kein Recht, an etwas anderes zu denken!“

      „Was, willst du etwa Streit? Na los, dann kämpfen wir, Mann gegen Mann! Ich werde dir diesmal endgültig zeigen, dass ich hier der stärkere bin!“
      Schon zückte Nami seinen Klimataktstock und wollte Robin angreifen, als Ruffy sich mit einem Gum Gum Boobsballon zwischen den beiden Streithähnen warf.

      „Halt! Auf meinem Schiff dulde ich keinen Streit zwischen Kameraden! Wir sind doch alle Freunde, wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen, haben einen Abenteuer nach dem anderen erlebt… Ist euch das nichts wert? Müsst ihr euch etwa wegen ein paar dämlichen Hanteln und Fleischkeulen zerstreiten? Was wenn ihr euch schwer verletzt, gar dadurch sterbt *blabla*“, mischte sich Ruffy unter Tränen ein und wollte gar nicht aufhören zu plappern.

      „Ist ja gut, mein Gott, dein Gelaber kann ich mir nicht länger anhören! Ich verzieh mich erstmal, wir klären das ein andernmal, Robin.“

      Da kletterte Sanji mit vor Wut verzerrtem Gesicht und völlig durchnässt durch das Fenster rein und brüllte:
      „Robin! Ruffy hat deine Hanteln weggeschmissen!“

      Robins Blick wurde eiskalt.

      „Äh, i-ich k-kann das e-erklären“, stotterte Ruffy, aber es war bereits zu spät. Mit einem gezielten Faustschlag beförderte er sie ins Meer und drohte, denjenigen leiden zu lassen, der es wagen sollte, ihn aus dem Meer zu fischen. So starb Ruffy eines qualvollen Todes, seine letzten Gedanken bei dem schönsten Salat, den er je gegessen hatte, verweilend.

      „Ha, Rache ist süß, Ruffy! Du standst mir sowieso schon im Weg, ich weiß, dass Nami dich mehr mochte als mich… Aber jetzt hab ich endlich freie Bahn!“


      Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?! - Norbert
      Zorro: Hat sich eigentlich an dir etwas verändert, Brook? Dein Afro ist jedenfalls gleichlang geblieben.

      Brook: Na klar doch, ist dir mein geiler Knackarsch nicht aufgefallen?

      Zorro: Eh Brook, dein Arsch ist immer knackig… Er besteht aus Knochen…

      Brook: Ich weiß, ich wollte dich nur verarschen. Kapierst du? VERARSCHEN!!! Yohohohoho!!!

      (Ein Tag ist nun vergangen, seitdem die Geschlechtshormone anfingen ihre Wirkung zu zeigen. Brook und Zorro befinden sich im Speisesaal und unterhalten sich und so, als Chopper in einem pinken Kleid und einer kleinen Krone auf dem Kopf den Raum betritt.)

      Chopper: Wie findet ihr mein neues Kleid~? Also mir gefällts. Jetzt fühle ich mich wie eine richtige Prinzessin.

      Zorro: Was zum? Ich habe es irgendwie schon immer geahnt… Ich meine, dieser rosa Zylinder hat es ja schon angedeutet…

      Chopper: Höh, wie meinst du das? Findest du mich etwa nicht schön in dem Kleid?

      Brook: Was Zorro dir versucht zu sagen ist, dass du womöglich vom anderen Ufer stammst, yohoho.

      Chopper: Vom anderen Ufer? Hä? Ich komme aus Sakura.

      Brook: Er meint, ob du schwul bist…

      Chopper: Sei mal nicht so eingebildet Junge. Ich bin doch nicht schwul!!!

      Brook: K.

      Zorro: K.

      Chopper: Aber ihr könnt mich ab jetzt Prinzessin Tina Chopperella nennen!

      Zorro: Eher schnall ich dir nen Strap-on ums Gesicht und nenn dich Doktor Ficknase…

      Chopper: Wat.

      Brook: Wat.

      Zorro: Kein Plan.

      Brook: Apropos Ficknasen, wo ist eigentlich Lysop?

      Zorro: Lysop hat sich seit gestern in sein Zimmer verschanzt und kam seitdem nicht wieder raus, aber ab und an ertönt ein seltsames Kichern aus seiner Kabine. Sanji ebenfalls.

      Brook: Lümmeln die etwa rum oder wat?

      Zorro: Scherzbold! Wie sollen die beiden ohne Lümmel rumlümmeln?

      Brook: Wohl wahr. Dann vaginieren die halt vor sich her!

      Zorro: Egal... Ich mach mir eher Sorgen um Robin.

      Brook: Wieso?

      Zorror: Seitdem Robin verwandelt ist, hält sie sich für Pandamans Gehilfen, verkleidet sich und hört die ganze Zeit seine Schallplatte „66 Schlaumeiersprüche von Pandaman“ an. Komm mit, ich zeigs dir.

      (Zorro und Brook betreten die Bibliothek. Die Nadel ist angesetzt. Die Scheibe rotiert. Der sonnige Klang einer Surf-Gitarre füllt den Raum mit Wärme.)

      Plattenspieler: ♫ ♪ ♬ DüDüDüDüDüDüDüDü! DüDüDüDüDüDüDüDü! SOCK!! POW!!! ZOK!! DüDüDüDüDüDüDüDü! Pandaman! DüDüDüDüDüDüDüDüDüDüDüDü! Pandaman! DüDüDüDüDüDüDüDüDüDüDüDü! Pandaman! DüDüDüDüDüDüDüDüDüDüDüDü! Pandaman! DüDüDüDüDüDüDüDüDüDüDüDü! Pandaman! Pandaman! Panda-WHAP!! BIFF!!! OOOF!! Pandaman! Pandaman! Pandaman! NaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNa~! PANDAMAAAAAAAAAAN!!! BA DUM TSSSHHH! ♫ ♪ ♬

      Schlaumeierspruch #34: Nimm dich in Acht vor Stimulanzien!

      Robin: Heiliger Kamelgrassaft, da hast du mal wieder Recht, Pandaman!

      Zorro: Hätten mal Hody und seine Freunde die Platte gehört…

      Robin: Ah, hallo ihr beiden!

      Zorro: Hi. Naja, lasst mal nach oben gehen.

      (Unsere fünf Helden gehen aufs Deck. Dort angekommen entdecken sie einen nackteN Nami und eine nackte Ruffy.)

      Fünf Helden: Ehm, Ruffy… Nami…Was macht ihr da?!

      Ruffy: Oh, hey. Wir üben gerade für eine Talentshow. Wollt ihr zugucken? Naschön! Ich bin Monkey D. Ruffy, die gelenkigste Frau der Welt und zukünftige Königin der Piraten! Außerdem habe ich die größten Brüste der Welt!

      (Ruffy beißt sich in den Finger und pumpt Luft in seine Brüste.)

      Ruffy: GUM-GUM-GIGANT-BELLS!!!

      Nami: Und mein Name ist Nami und ich kann den hier… Lucky Punch!!

      (Alle reißen ihre Augen auf.)

      Ruffy: Bah, pack ihn wieder ein, PACK IHN WIEDER EIN!!!!

      Robin: Aber wieso liegt hier überhaupt ein Strohhut?

      Ruffy: Komm mal klar auf dein Leben, Junge. Der gehört mir und ich trage ihn schon, seit wir uns kennen… Die viel wichtigere Frage ist, warum hast du eine Maske auf!?

      Robin: Kein Plan.

      Ruffy: K.

      (Franky erscheint.)

      Franky: Wasn hier los?

      Zorro: Och, garnichts… Hat sich eigentlich bei dir etwas verändert Franky?

      Franky: Nein, schon gemerkt, ich bin ein Cyborg. Deine Dummheit überrascht mich Zorro. Aber ich kann mir ja zum Spaß Plastikbrüste implantieren.

      (Chopper gesellt sich zu den Anderen hinzu.)

      Chopper: Hallo, mein Name ist Doktor Ficknase, ich bin plastischer Chirurg.

      Zorro: Alter, du hast dir jetzt nicht im Ernst einen Strap-On um den Kopf geschnallt?!

      Franky: Was ist verkehrt mit ihm?

      Zorro: Wer weiß das schon, Franky, wer weiß das schon…


      Der kleine Unterschied - La Darque
      «Guten Tag, mein Name ist Hans Stielmann und wir beschäftigen uns heute mit der seltenen Spezies der Okama. Dazu besuchen wir das sehr abgelegene Land Kamabakka, in dem uns Professor Ivankov anhand von vier Menschen die plötzliche Geschlechtsumwandlung und deren Folgen erläutert. Wir schalten nun direkt auf die Thousend Sunny zum Koch.»

      „Schaut euch nur meinen Vorbau an, einfach göttlich. Ich habe den ganzen Tag vor dem Spiegel gestanden und kann mich gar nicht sattsehen an meiner Schönheit.“

      «Sanji scheint begeistert von ihrem neuen Ich, trällert in der Kombüse herum während sie das Essen zubereitet. Schauen wir nun einem anderen Exemplar zu. Luffy blickt seit der Verwandlung immer noch ungläubig in seine Hose und scheint den Verlust seiner Männlichkeit noch nicht akzeptiert zu haben. Schauen wir ihm zu wie er diese Wandlung meistert.»

      „Was sage ich bloß Shanks, wenn er mich so sieht - Ich habe das One Piece gefunden, aber meine Juwelen verloren?“

      «Äh ja, das war jetzt kein so guter Start scheint mir, aber neben ihm scheint sich das dritte Exemplar namens Zoro schon mit Bewegungstechniken zu beschäftigen. Schauen wir doch mal in die Interaktionen der Exemplare mit dem Vierten an: Nami, der einzigen Frau, nein Mann natürlich.»

      „Ich glaube ich werde sie abschneiden, die Dinger behindern mich nur“ knurrt Zoro und setzt mit einem seiner Schwerter an seine Brust an.

      „Hiijaaaaaaa, was tust du da. Bist du verrückt du dumme Schwerttussi.“ Sanji blickt entsetzt zu Zoro. „Verzieh dich, du Küchenschlampe“, zickt Zoro zurück.

      „Hört sofort auf. Schaut, ich vererbe euch meine Bikinis. Den roten für Luffy, den Grünen …, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih“ schreit Nami plötzlich.

      « Zoro hat sich eine Brust abgeschnitten und das Blut spritzt in ihre Richtung. Zoro scheint das nicht zu kümmern und probiert nun erneut seine Übungen. Nami und Sanji blicken entsetzt auf die Szene, bis Nami in Ohnmacht fällt.»

      „Oh je, der Kerl kann aber auch gar nichts ab“ sagt Luffy .

      «Sie probiert immer noch ihre Juwelen zurückzuholen, bis sie scheinbar eine Idee hat. Sie drückt ihre beiden Brüste nach unten, bis sie dort waren wo einst die alten Juwelen saßen, nur sind sie nun viel größer. Oh, sind die groß. Sanji fällt von dem Anblick nun ebenfalls in Ohnmacht . Luffy grinst breit und scheint zufrieden mit ihrer Veränderung. »

      „Yo Zoro, nun weiß ich das die Mädels auch ihre Juwelen haben, wenn auch an der falschen Stelle.“

      «Ach ja? Zoro hat sich die zweite Brust entfernt und verbindet sich kurzerhand. Was für eine Frau.»

      „He, die Dinger kannst du jetzt unten annähen lassen“, meint Luffy.

      «Währenddessen wurde Nami wieder wach und schaute zu Luffy herüber.»

      „Yo Nami, schau mal meine sind größer als deine.“

      «Offenbar ist Luffy in Paarungsbereitschaft , dieses Balzverhalten ist noch von seiner ursprünglichen männlichen Seite geblieben. Nami scheint sich zu interessieren, wägt aber wohl aber auch die Konkurrenz ab. Zoro hat grade seine Brüste in der Hand und scheint sie ihr zum Geschenk machen zu wollen. »

      „Ihr seid wohl nicht ganz dicht, ihr Spinner.“

      «Offenbar ist das Männchen nicht zufrieden mit den Geschenken und schlägt auf die armen Weibchen ein. »

      „Ich werde Ivankov Bescheid sagen, die Typen sind doch nicht ganz dicht.“

      «Was ist nun? Offenbar will das Männchen das Experiment abrechen und ruft nach dem Professor. Dieser hält das Experiment wohl ebenfalls für gescheitert und wandelt die Exemplare zurück. Luffy, Nami und Zoro sind glücklich, wieder normal zu sein. Nur Sanji scheint etwas depressiv zu wirken. Wir wagen ein Resümee der Exemplare.»

      „Hey Nami, du musst dich ja ganz schon freuen, das du so große Juwelen hast. Aber ich kann das auch ohne Iva san. Gear Third“

      «Wow, offenbar bläst Luffy sich seine Juwelen auf!!! Nami scheint das aber nicht zu gefallen und schlägt erneut zu. Äh ja. Vielen Dank, für diese wirklich interessante Erfahrung Professor Ivankov. Damit gebe ich direkt zu Kuzans Eisrevue. Ihr Hans Stielmann.»


      Alltag - McKirby
      Es war ein ganz normaler Tag auf der Sunny. Ruffy hatte gerade sehr erfolgreich ihre allmorgendlichen Dehnübungen absolviert und kloppte wild nun gegen die Kantinentür. "Sanji! Ich will SALAT!" Keine Antwort. Ruffy war sich nicht ganz sicher, was die Köchin dort drinnen so alleine tat. "Sanji?"
      Plötzlich sprang die Tür auf und Sanji heraus, nur in Unterwäsche und mit einigen Tellern in der Hand. "Nami-swwwaaaaannn!" rief sie, "Ich hab' dir Kuchen gemacht!" Sie versuchte, sich an ihm festzuklammern, prallte jedoch einfach an den neu gewonnenen Muskeln ab. Nami starrte Sanji kurz verwundert an. Sanjis Blick fiel auf die Brustgegend ihres Gegenübers. Und sie brach zusammen. "Es ist einfach nicht das Gleiche!" heulte sie und hämmerte mit der Faust auf den Boden, während Nami sich nur seufzend seinem Kuchen zuwandte. Sanji fühlte sich gerade noch an ihr Kamabakka-Trauma zurückerinnert, als sie von einer riesigen Gestalt in den Schatten gelegt wurde.
      "Hey Kleine, sagte ich dir nicht, dass ich kein Süßes mag?" Robin hatte sich vor ihr aufgebaut und ließ sich mit wehenden Blütenblättern immer größere Muskeln sprießen. Man hatte längst vergessen, wie er früher einmal war. "J-ja, Robin-sama" stotterte Sanji. "Gut. Dann geh jetzt zurück in die Küche und mach mir ein Sandwich!" Und Sanji trottete mit gesenktem Kopf zurück in die Kantine.
      Unweit davon entfernt saß Lysop auf der Reling und lachte sich in die vorgehaltene Hand. Sie hielt die zweite währenddessen in Richtung Chopper zur Maniküre und tratschte ausgiebig mit Zorro, die sich neben ihr mit extrem ernstem Gesicht die Nägel polierte. "Also ich hab letztens ja einen Kuchen gemacht, den hat Robin geliebt, sag' ich dir und ist das nicht lustig, wie Sanji sich immer noch nicht an Nami gewöhnt hat, aber Robin gar nicht mehr hinterfragt? Chopper, Liebes, das sieht wirklich toll aus." "Ach, nun schmeichel mir doch nicht s-" "Jajaja. Also jedenfalls hoffe ich, dass Sanji bei dem Sandwich diesmal etwas mehr auf die Kalorien achtet!" Zorro war dank ihres viel bewunderten 3-Nagelfeilen-Stils schon fertig und sagte nun auch mal was. "Ich verstehe ja nicht einmal, warum Robin überhaupt noch etwas von dieser Augenbraue will. Die kann doch eh kaum kochen."
      Bei diesen Worten schoss Sanji wieder aus der Küche hinaus. "Willst du etwa etwas gegen mein Essen sagen?" brüllte sie. "Bleib weg von mir, du versaust mir mein Makeup!" keifte Zorro zurück. "Ach ja? Du scheinst dich ja schon richtig an die Sache gewöhnt zu haben!" "Dir müsste das doch sowieso gefallen, oder, du Perverse?" "Hör mal, Marimo. Ich - Will - Nie - Mehr - Männer - Als - Frauen - Sehen! Und wenn das jemandem gefällt, dann ja wohl dir, du hast ja schon immer gerne lange Schwerter in den Mund genommen..." "WAS?! Nimm das zurück, du Schlampe!" Nun gesellte sich auch noch Brook dazu. "Yohoho! Ich weiß gar nicht, wo euer Problem lie-" "DU BRAUCHST UNS DAS NICHT SAGEN!" Die beiden Streithühner verpassten ihr einen Tritt und schleuderten sie direkt in Robin's Rücken. Dieser stand wütend auf und riss dabei Ruffy ihren Delikatesszwanzigsortenfleischsalat aus der Hand. Chaos brach aus.
      "Kyaaa! Ich glaube, ich hab' mir einen Nagel gebrochen!" kreischte Ruffy
      "Du kannst dir nichts brechen, du bist aus Gummi." erwiderte Nami genervt.
      "Ach stimmt ja. Hey Robin, was machst du da?"
      "Kleine, du erlaubst dir heute ganz schön was."
      "DAS IST ALLES DEINE SCHULD, MARIMO!"
      "Yohohoho! Robin, würdest du mir deine Boxershorts zeigen?"
      "Nein. Bleib bloß weg von mir."
      "Das bricht mir wirklich das Herz. Und dabei habe ich gar keins! Skele-Jooooke!"
      "Brook, lass mich doch was gegen diese unweibliche Frisur machen..."
      "Yohoho! Nein, Chopper, das ist doch mein Erkennungsmerkmal! Niiiiiicht!"
      "Weißt du, mir hat Robin ja schonmal seine Boxer gezeigt, bei unserem Date letzte Woche~"
      "Aber Lysop, letzte Woche warst du doch noch ein Mann."
      "Wie? Äh, nein, Chopper, du hast bis heute 2 Monate Schönheitsschlaf gehalten."
      "WAAAASSS? Echt jetzt?"
      "Shishishi! Schaut mal, Leute! Gum-Gum-Ballons!"
      "Ruffy, das ist obszön."
      "WIE IST IVANKOV ÜBERHAUPT AUF DIESE IDEE GEKOMMEN?"

      ~Währenddessen, woanders~

      Dragon hatte gerade einen Fotobericht weggelegt und streckte seinem Partner nun mit völlig neutralem Gesicht, aber blutender Nase den Daumen entgegen. Ivankov klappte die Kinnlade hinunter.

      "Sie alter Perversling!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Welcher Schreibstil sagt euch am Meisten zu? 52
      1.  
        Weiberklatsch (29) 56%
      2.  
        Rache ist süß (6) 12%
      3.  
        Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?! (15) 29%
      4.  
        Der kleine Unterschied (15) 29%
      5.  
        Alltag (16) 31%
      Guten Abend!

      Hiermit veröffentlichen wir Texte der Gruppe 4, der ersten Parodie im diesjährigen Turnier. An dieser Stelle allen Teilnehmern viel Glück in den Umfragen und allen Lesern und Kommentatoren viel Spaß beim Lesen und Bewerten!

      [Schreibstil] - Verleiht der Geschichte eure Stimme, die euch am verständlichsten und flüssigsten erscheint. Rechtschreibfehler, Wortwahl, Satzbau, die äußere Form und Stilistik können zur Bewertung herangezogen werden.


      Gewichtung: 35 %
      Stimmen pro User: 2
      Ende: Di, 18.09.2012, 20.00Uhr


      Viel Erfolg!
      FFT|Crew
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Welchen Text fandet ihr am amüsantesten? 54
      1.  
        Weiberklatsch (18) 33%
      2.  
        Rache ist süß (7) 13%
      3.  
        Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?! (26) 48%
      4.  
        Der kleine Unterschied (18) 33%
      5.  
        Alltag (14) 26%
      [Humor] - Gebt dem Text eure Stimme, den ihr am witzigsten fandet? War er besonders humorvoll und unterhaltsam?

      Gewichtung: 40 %
      Stimmen pro User: 2
      Ende: Di, 18.09.2012, 20.00Uhr


      Viel Erfolg!
      FFT|Crew
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Welcher Text hat eurer Meinung nach die Charaktere am Besten in ihre gegenteilige Rolle eingebaut? 52
      1.  
        Weiberklatsch (23) 44%
      2.  
        Rache ist süß (10) 19%
      3.  
        Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?! (19) 37%
      4.  
        Der kleine Unterschied (13) 25%
      5.  
        Alltag (19) 37%
      [Charaktergestaltung] - Würdigt den Text, der eurer Meinung nach die Strohhüte in ihrem anderen Geschlecht am besten eingebaut hat und sie gut zur Geltung bringen konnte!

      Gewichtung: 25%
      Stimmen pro User: 2
      Ende: Di, 18.09.2012, 20.00Uhr


      Viel Erfolg!
      FFT|Crew
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Mann, Mann, Mann, ob das noch was wird in diesem FFT-Jahr? Das Ausgangsthema war einmal mehr eine undankbare Parodie - zum einen, weil diese Art von Humor nichts für eine ältere Leserschaft ist, zum andere, weil wir so eine ähnliche Situation gerade im Manga hatten, die dort IMO schon ziemlich unwitzig war -, und dementsprechend sind die Ausarbeitungen für mein Empfinden wieder etwas dürftig. Dass aber - mit der Ausnahme eines Textes, der zumindest in diese Richtung geht - kein Autor versuchte, einen etwas anspruchsvolleren Text zu schreiben (indem er, wie jener eine Text, nicht fast ausschließlich wörtliche Rede benutzt), ist auch nicht verwunderlich, da ein derartiges Werk kaum Chancen auf ein Weiterkommen haben dürfte.

      Mich juckt es dementsprechend wenig in den Fingern, noch einmal 1000+ Wörter an Rezension zu schreiben. - Zeit für das Stichpunktverfahren (gnädige Version):

      Weiberklatsch
      [+] Transformation der männlichen Strohhüte in Frauen ist gut, nette Einfälle waren dabei
      [+] Humor trifft meinen Geschmack noch gerade (die Darstellung Frankys ist z. B. gut gelungen)
      [+] Schreibstil ist im Großen und Ganzen recht ordentlich, auch wenn
      [-] ab und zu Fehler vorhanden sind, die auf jeden Fall vermeidbar sind
      [-] Abruptes Ende in einer vielversprechenden Situation

      Rache ist süß
      [+] Sanji und Nami wissen zu gefallen, Ruffy und Robin sind auch noch nett
      [+] Immerhin nur wenige Fehler, Schreibstil ist okay
      [-] Ab ca. der Mitte wird es meines Erachtens einfach nur langweilig
      [-] Das betrifft auch den Humor
      [-] Das Ende ist einfach nur schlecht, viel zu plump

      Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?!
      [+] Humor ist kein allzu schlechter
      [+] Die Umpolung der Charaktere ist sehr present
      [+] Wichtige Charaktermerkmale wurden dennoch teilweise beibehalten
      [-] Der Schreibstil sowie die äußere Form müssen dem Humor Tribut zollen (wobei die Darstellung der Dialoge wie in einem Theaterstück nicht schlecht ist, weil so drölfzig ", sagte XY" vermieden werden)
      [-] Auch manche "Einfälle" wie die Talentshow wollen mir gar nicht zusagen

      Texte 4 & 5

      Tut mir leid, keine Lust/Zeit mehr heute Abend (gelesen habe ich aber alle!).
      _____________________


      Meine Stimmen vergebe ich wie folgt:

      Schreibstil: Text 1 & 2
      Humor: Text 1 & 3
      Charaktere: Text 1 & 3

      Um es aber noch einmal gesagt zu haben: meine Kritik ist insofern nicht allzu ernst zu nehmen, als die Autoren ja in Anbetracht der Aufgabe noch vernünftige Resultate rausgeholt haben. Möglicherweise wäre ich selbst kläglich gescheitert, weswegen ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Text 1 - Weiberklatsch

      Alle Strohhüte auf einem Schiff, gezeigt werden die klassischen Interaktionen, bloß mit umgekehrten Geschlechtern. Naheliegend und daher wenig kreativ, aber es gab einige Lichtblicke. Da wäre einmal Zorros drei Nagelpfeilen, Namis Kopfnüsse und Ruffys Gear 3 Titten (lol). Das Problem ist - das wars einfach. Mehr gabs für mich nicht an dem Text, was irgendwie interessant war. Ob das der Themenstellung oder dem Setting geschuldet war kann ich erst nach Lektüre der anderen Texte sagen. Was bleibt, ist der Eindruck eines soliden, aber nicht besonderen Textes.


      Text 2 - Rache ist süß

      Was für ein Formatierungsunterschied^^ Vom Setting kann man das leider nicht sagen. Es ist eigentlich genau das gleiche wie Text 1 - sogar Ruffys Gum-Gum-Titten ließen sich hier im "Boobsballon" wiederfinden. Mal gespannt, welcher Autor als erstes auf die Idee kommt, dass Robin überall Penisse wachsen lassen kann xD Was ich hier noch als kleine Kritik anmerken möchte, ist, dass der Autor sich zwar weitgehend an die gezeigten Persönlichkeitstypen gehalten hat, aber Nami einfach eine Fresssucht andichtet. Wenn man sich doch schon traut, auch mal was eigenes zu machen, dann doch bitte mehr als nur sowas. Mit mehr Mut zur Kreativität wäre hier bestimmt mehr drin gewesen. Ah, und dieses "blabla" mittem im Satz ist selbst für eine Parodie schlechter Stil. Als Einwurf von Robin okay, aber so nicht.


      Text 3 - Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut?

      Dieser Text kriegt von mir ein fettes LOL. Ich hab mich an mehreren Stellen so weggeschmissen, vielen Dank dafür xD Chopper als Doktor Ficknase, "apropos Ficknase - wo ist Lysop?", Pandaman (wtf), das mehrfach vorkommende "K", zum dritten Mal die Gear-3-Titten.. dieser Text hatte ALLES, was eine Parodie braucht. Saugeil, ohne Mist. Wenn das einer toppt, schnall ich mir auch 'nen Strapon vors Gesicht und lad das Foto hoch :D


      Text 4 - Der kleine Unterschied

      Megamöpse die vierte. Ich hab lange gezittert, aber am Ende kamen sie dann doch noch :D Ebenfalls eine gelungene Parodie, auch wenn mir hier der Stil einer medialen Übertragung nicht gepasst hat. Ich weiß nicht, ich seh da nicht den Sinn dahinter. Der für mich aber beste Part des ganzen Textes war Zorro, der sich gepflegt die Möpse absäbelt, damit er nicht Kuinas Schicksal teilen muss. Genialer Rückbezug, Man! Das Rumreiten auf den "Juwelen" fand ich dann mit der Zeit nur noch nervig - wir sind hier nicht im KiKa, schreib halt einfach Hoden, Eier, Titten und Möpse, ich verklag dich nicht.


      Text 5 - Alltag

      UND DA SIND SIEEEEE. Nice Leute, 5/5 Autoren haben es sich nicht nehmen lassen, auf die Notgeilheit der User des Pirateboards zu setzen und Ruffy seine Titten aufblasen lassen. Ich finde, das verdient eine Medaille :D Die drei Nagelpfeilen auch hier, find ich immer noch ein klasse Einfall, dazu der arme Sanji, der sich nicht an Flachland-Nami gewöhnen kann und endlich mal wer, der Robins Teufelskraft einbaut. Da fällt mir ein, dass auch keiner Choppers Formen durch den Kakao gezogen hat, ärgerlich. Geil war auch Sanjis "du nimmst doch gerne lange Schwerter in den Mund" - lol.



      Gesamtwertung:

      Ich sags mal, wies ist: Da das Ziel eine Parodie war, können sich die ersten beiden Texte mit dem Rest einfach nicht messen. Tut mir echt Leid, aber das war nicht nur eine Klasse Unterschied. Von den 3 vorne angesiedelten Texten würde ich Text 3 gern in jeder Kategorie eine Stimme geben, muss aber zugeben, dass diese vielen Absätze echt störend sind und den Text sehr lang wirken lassen. Daher sieht die Punktevergabe so aus:

      Schreibstil: Text 4&5
      Humor: Text 3&4
      Charaktere: Text 3&5 (vor allem wegen Zorro/Sanji und Robin)
    • Ein sehr anspruchsvolles Thema und eine Parodie noch dazu. Welcher Teilnehmer des Turniers hätte sich nicht gefreut, dieses Thema zu bekommen? :)

      Weiberklatsch
      Puuh, hier bin ich geteilter Meinung. Ich fand es gut, dass der Autor sogar ein paar Beschreibungen eingebaut hat, dass man ungefähr wusste, zu welcher Zeit die Geschichte spielt. Die Strohhüte wurden sehr gut getroffen aber für mich kam der Humor einfach zu kurz. Es waren zwar ein paar nette Szenen dabei aber man merkt, dass der Autor mit einer Parodie nicht so viel anfangen konnte. Die Beschreibung des Schiffes, das einem Geisterschiff ähnelte, baute sehr viel Atmosphäre auf. Aber in einer Parodie braucht es keine Atmosphäre. Der Schreibstil war gut, da gibt es nichts zu meckern.

      Es war leer. Still. Unheimlich. [...] „Was ist hier los, sind die alle beim Essen?“.
      Ruffy wurde sehr gut getroffen und der Humor wusste zu gefallen. Aber solche Situationen traten für mich viel zu selten auf.

      Rache ist süß
      Zweiter Satz, erster grober Rechtschreibfehler. Da hat der Autor sofort einen schweren Stand bei mir. Dafür aber finde ich die Gliederung des Textes sehr gelungen. Der Autor hat nicht nur die Geschlechter der Strohhüte getauscht, sondern auch ihre Eigenschaften. Ein ängstlicher Zorro? Warum nicht, aber dann müssen die Witze auch zünden und das war hier nur selten der Fall. Lysop hättest du mit der Beschreibung von Zorro gut getroffen. Pluspunkte kann der Text beim "Zusammentreffen" von Sanji und Luffy sammeln. Auch, dass erst ein paar Sätze später die Idee aufgegriffen wurde, dass sie Sanji langsam retten sollten passte gut hinein. Ansonsten finde ich den Text recht langweilig und das Ende einfach nur misslungen. Schade, da war durchaus mehr drin.

      Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?!
      Was soll ich sagen? Genial. Trifft zu 100% meinen Humor. Der Text dürfte das PB in zwei Hälften spalten, da die Wortwahl und Ausdrücke nicht jedem gefallen dürften. Auch die Charaktergestalung litt dadurch aber das kann ich verschmerzen, da der Text ansonsten einfach nur geil war.

      Der kleine Unterschied
      Ein gelungenes Werk. Zwar nicht so lustig wie Text 3 aber dafür eine sehr gute und kreative Umsetzung. Zorro und Nami wurden gut getroffen und haben der Geschichte ihren Reiz verliehen. Ruffy und Sanji passten gut ins Schema aber konnten mit Zorro, der seinen Körper verunstaltet einfach nicht mithalten (Die beste Idee aller Texte, wie ich finde). Der Schreibstil war ebenfalls gut, wenn auch nicht sehr gut.

      Alltag
      Die Fan Fiction ist okay. Sie beschreibt halt den Alltag der Strohhüte. Die Aufgabenstellung wurde gut umgesetzt aber es ist für mich einfach nur eine 0815-Geschichte. Ich konnte einfach keine Besonderheiten herauslesen, auch wenn etwas Humor aufkam.

      << Sanji! Ich will SALAT! [...]>>
      << Zorro war dank ihres viel bewunderten 3-Nagelfeilen-Stils [...]>>
      << Die beiden Streithühner verpassten ihr einen Tritt und schleuderten sie direkt in Robin's Rücken. Dieser stand wütend auf und riss dabei Ruffy ihren Delikatesszwanzigsortenfleischsalat aus der Hand. [...]>>

      Ähnliche Situationen gab es bei den Texten zuvor auch. Und da diese Geschichte vermutlich als letztes gelesen wird, bekommt sie automatisch die Opferrolle zugesprochen. Für den Leser nix neues. Jedenfalls konnte der Text nicht wirklich bei mir punkten, obwohl die Leistung solide ist.

      Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?! bekommt von mir in jeder Kategorie einen Punkt. Der für mich mit Abstand beste Text. Diese Leistung wird dafür einfach mit 3 Stimmen belohnt. Punkte für Weiberklatsch gibt es für die Kategorien Schreibstil und Charaktergestaltung (gelang Text 1 einfach am besten). Die zweite Stimme für die Kategorie Humor geht an: Der kleine Unterschied.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Erstens, kein so einfaches Thema und dennoch recht unterhaltsame Texte. Zweitens, will ich mal etwas zu dieser Runde loswerden, da einer der Texte wirklich gut genau das rübergebracht hat worum es bei diesem Thema geht.

      Also schreibe ich mal einige Gedanken meinerseits nieder, die ich zu diesem Thema habe, ohne jetzt groß auf die einzelnen Texte näher einzugehen, aber gelesen habe ich sie alle. Der einzige Text der mich jedoch wirklich zum lachen brachte (sehr wichtig bei einem so humorvollen Thema) und überzeugen konnte, ist Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?!. Das Thema an sich ist sehr einfach: Wie geht die SHB mit einem Geschlechterwechsel um? Als Leser will man hier natürlich einfache Unterhaltung und lustige Situationen. Natürlich wäre das offensichtlichste hier, die Strohhutbande zu nehmen wie sie sind und nur die Geschlechter wechseln, im Grunde das, was ich von den meisten Texten erwartet hatte und was auch eingetroffen ist.
      Jetzt kommt aber irgendeiner der Autoren und klatscht uns Lesern einfach seine eigene Komödie vor die Nase: ehrlich die Charaktere sind kein bisschen wie sie sein sollten, aber dennoch kann ich sie mir perfekt in ihren Rollen vorstellen. Es passt zu den Charakteren, aber in einer übertrieben dargestellten Weise, eine Parodie. Der Autor übernimmt nichts dagewesenes aus dem Manga und passt es an, er setzt auf Situationskomik die seiner eigenen Fantasie entspringt. Dazu kommt die Schreibweise, bei der ich das Gefühl hatte, der Autor möchte den Leser veraschen. "K.", "Komm mal klar auf dein Leben, Junge.", ehrlich wenn ich mir Lysop vorstelle wie er das sagt, komme ich auch zum lachen. Natürlich sollte Schreibstil irgendwo nicht zu verkehrt erscheinen, aber so übertrieben dargestellt finde ich es doch wieder gut.

      Nunja, ich fand ehrlich keinen der Texte schlecht, nur sticht eben keiner mMn so besonders hervor wie dieser, weshalb ich jetzt extra nur auf ihn eingegangen bin. Ansonsten könnte ich Zoots Meinung zu den einzelnen Texten so stehen lassen. 3 Punkte an Text 3, aber auch einige an Weiberklatsch und Der kleine Unterschied.
    • Ich... bin enttäuscht. Für mich klang das wie ein geniales Thema und rausgekommen sind lauter FFs, die in keinster Weise zu OP passen. Ein einziger Text hat es geschafft, mich zu überzeugen, der bekommmt von mir drei Stimmen, alle anderen fand ich erschreckend/enttäuschend, kurz: nicht gut. Am besten ich zähle bei jedem Text auf, warum dieser Text von mir einfach keine Stimme bekommt:

      Rache ist süß
      Ruffy stirbt. In OP stirbt fast nie jemand, vor allem nicht Ruffy! Ist zwar bloß eine FF, aber damit für mich totale Themenverfehlung.

      Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?!
      Lucky Punch. Mehr sag ich nicht, dass sollte finde ich alles erklären.

      Der kleine Unterschied
      Zorro schneidet sich die Brüste ab und das Blut spritzt in die Richtung der Charaktere. Zorro hatte zwar schon zweimal vor, sich Arme oder Beine abzuschneiden, aber nur, weil er in dem Moment keine andere Möglichkeit gesehen hat, nicht weil es dadurch vielleicht ein bisschen besser wird.

      Alltag
      Der Text ging noch, aber die langen Schwerter im Mund, Dragon und Robin, die einfach wie wild auf Frauen einprügelt, hat mir auch den Text vermiest.

      Weiberklatsch
      Warum ich den ersten Text an die letzte Stelle setze? Weil das, wie erwähnt, der beste Text war, der einzige, der mich wirklich noch zum lachen brachte. Danach ist mir das lachen vergangen. Einziger Kritikpunkt hier ist, dass Nami ein bisschen sehr die Frauen an Bord geschlagen hat, aber da der Rest gut war, hab ich mal darüber hinweg gesehen.



      Also meine Meinung zu dieser Runde: :thumbdown:

      -Es kann nur besser werden-
    • Ich weiß einfach immer noch nicht was ich von dem Thema halten soll. Es will mir einfach nicht gefallen da mir eine Ruffy die nur Salat zum essen will oder eine Sanji die einem muskelbestückten Nami oder Robin hinterherhimmelt einfach nicht in den Kopf wollen. Naja ich wart einfach mal ab und lass mich überraschen und versuch mal nicht voreingenommen zum Thema zu sein.

      ...
      öhm okay. Also wirklich begeistert bin ich von keinem Text. Eigentlich wollte ich ja wieder zu jedem Text was alleine schreiben aber die Mühe spar ich mir nun. So komm ich direkt zu einem Fazit über Gruppe 4:


      Wie ich bereits erwähnt habe, halte ich von diesem Thema nicht viel und genau das schlägt sich leider auch auf die einzelnen Texte nieder. Zuerst mal kurz was zu der Gestalltung eines Textes. Hier gefiel mir einfach nur Text #1. Text #5 ist zwar auch aneinander gereit, jedoch gegen ende findet jede einzelne wörtliche Rede in einer neuen Zeile statt, was mich persönlich einfach beim lesen stört. Ich find das anstrengend und zäh zu lesen, außerdem empfinde ich das dann mehr zu lesen. Mir ist schon bewusst dass das hier beabsichtig ist das man nicht die Übersicht verliert, aber hier wird eine Geschichte geschrieben und nicht in ein Drehbuch für einen Film oder ein Theaterstück. Trifft für Text #2, #3 und #4 ebenso zu.

      Wirklich lustig und amüsant fand ich jetzt keinen der Texte. Wobei mir hier wieder Text #1 wieder am meisten zusagt, aber auch nur weil dieser eine normale Handlung beinhaltet und wenigstens noch etwas mit One Piece zu tun hat. Das leere Marineschiff und der Beginn des Kampfes mit Flamigo gefällt mir doch um einiges mehr als die andere Handlungen. Hier wären noch das Ruffy stirbt und das auch noch durch einen Robin der diesen ertrinken lässt, eine Zorro die sich die Brüste abschneidet und wieder eine Ruffy und ein Nami die nackt über das Schiffsdock rennen? Hat für mich alles nicht mit One Piece zu tun und fand ich leider nicht amüsant.


      Ich hoffe das ich keinen der Autoren verletzt und beleidigt habe. Ich zolle den Autoren wieder meinen Respekt sich diesem wirklich sehr schwerem Thema zu wittmen und eine Geschichte auf die Beine gestellt zu haben. Wahrscheinlich ist mein allgemeines Fazit eher etwas negativer ausgefallen da mir von anfang an das Thema nicht gefiel und ich wohl doch ein bisschen voreingenommen war.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich habe so das Gefühl, dass nicht jeder User die Bedeutung einer Parodie so ganz verstanden hat. Es geht hierbei nicht immer darum die Gegebenheiten der One Piece Gesetze zu befolgen. Vor allem bei einem Thema wo die Aufgabenstellung (Geschlechtertausch) schon als unrealistisch zu bewerten ist. Bei einer Parodie wird und soll sogar alles durch den Kakao gezogen werden. Die One Piece Tabu-Themen wie Tod und Liebe können dabei sogar die Hauptrolle spielen. Wo, wenn nicht bei einer Parodie kann man diese Themen aufgreifen? Natürlich sollten dabei auch die Beweggründe einigermaßen akzeptabel sein. Der vierte Text hat das sehr gut umgesetzt, wie ich finde (Zorro und sein Dilemma). Und auch die anderen Texte brauchen sich nicht zu verstecken. Wobei ich zugeben muss, dass Ruffy stirbt, nur weil er von Robin die Hanteln entwendet hat, ist schon sehr hart an der Grenze. Hierbei ist dann die Geschicklichkeit der Autoren gefragt.

      Mir persönlich haben die Texte der Gruppe gefallen, weil ich bei diesem "tollen" Thema einfach keine Erwartungen gehabt habe. Ich kann zwar die Meinungen der anderen User verstehen, dass es ihnen gar nicht gefallen hat, da die Szenen teilweise so unrealistisch - für One Piece Verhältnisse - geschildert wurden aber genau das macht für mich eine Parodie aus, wenn diese auch gut umgesetzt wurden. Von daher ist der Kritikpunkt, dass die Parodien die OP-Verhältnisse nicht gerecht wurden und damit die Aufgabenstellung nicht erfüllt haben, als hinfällig zu betrachten.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Die erste Frage, die ich stellen muss, ist, warum musste man das Thema denn dadurch einschränken, dass man nur Parodien zulässt? Ich denke, ohne Einschränkung wären teilweise lustigere Texte entstanden, da sie dann wohl nicht so gezwungen gewirkt hätten und genau dieses Gefühl des gewollt, aber nicht gekonnt, durchzieht alle Texte. Das Thema eignet sich natürlich super für lustige Geschichten, aber eben auch für andere.
      Aber mach ich mich mal über die Texte, die geliefert wurden.

      Weiberklatsch

      Am Anfang werden ein paar gute Ideen gebracht, manche naheliegend, wie Ruffys Salathunger, andere meiner Meinung nach schon kreativer, wie ein Nami, der ja schon als Frau gerne mal zulangt und jetzt zu einem ausgewachsenen Schläger geworden ist.
      Zorros und Sanjis Darstellung sind auch gut, Frankys Aktion jedoch nicht. Die Idee ist super, aber man hätte dafür einfach eine andere, alltägliche, Situation gebraucht. Hätten sich zum Beispiel Zorro und Sanji gegenseitig gekratzt und an den Haaren gezogen wäre Franky mit ihrer Frisierkommode die Heldin geworden.
      Nach dieser Aktion nimmt die Story zu, die Witze jedoch ab. Ich find es ja generell nicht schlecht, auch in so einem Thema eine Geschichte zu erzählen, aber dann hätten die Witze (wenn auch vorhanden) besser sein müssen.
      Zum Schluss noch ein Zitat. Ich denke mein Anliegen wird da schon von alleine deutlich.

      „Mit – durch Gear 3 – enormen Brüsten, schlug ---> er <--- auf das gegnerische Schiff ein; ein gewaltiges 'Klatsch' ertönte.“

      Rache ist Süß

      Einige gute Sachen, die schon im ersten Text drankamen. Werden und auch in den nächsten Texten nicht nochmal aufgezählt, aber wahrgenommen.
      Einige kleine Sachen, wie „[…]zickte Sanji, innerlich weinend, weil sie von Nami zusammengeschrien wurde.“ oder „[…]und wollte gar nicht aufhören zu plappern.“ haben mich zum schmunzeln gebracht.
      Robins Part dagegen war einfach viel zu lang und auf Dauer nur nervend.

      Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?!

      Dass der Titel wohl an den berühmten Spruch „aber warum liegt hier überhaupt stroh rum“ angelehnt ist, gefällt mir prinzipiell schonmal gut. Neben der Robin - Pandaman - Geschichte wars das aber leider auch schon.
      Da ja einige Kritiker vor mir ziemlich begeistert von der Geschichte sind, belass ich es eben dabei, dass es meinen Humor einfach überhaupt nicht trifft.
      Hier wird eigentlich nicht One Piece, sondern möchtegerncoole Jugendliche parodiert. Ich finde es ja OK, dass der Text weiterkommt, aber zweitmeiste Stimmen in Schreibstil?

      Der kleine Unterschied

      Anfangs wurde ich ja überhaupt nicht mit der Geschichte warm, gerade Zorro war mir zu viel. Aber eben dieser hat mich im Laufe der Geschichte dann doch überzeugt. Ich stelle mir die ganze Szene wie in einem klassischen Kapitel auf der Thousand Sunny vor. Im Vordergrund labern immer einige miteinander und im Hintergrund, ganz unauffällig, passiert irgendwas dummes Lustiges. In diesem Fall Zorro. Bei Ruffy ist das ähnlich. Das Verhalten ist wieder so dumm, aber eben auch glaubwürdig.
      Allerdings gefällt mir die Formatierung des Textes nicht und Ruffys Aufblasgeschichten haben mir in keiner der Geschichten gefallen (hier nur extra erwähnt, da es gleich zweimal vorkommt).
      Für mich wohl die beste Geschichte.

      Alltag

      Hier ist Sanjis Part echt gut gelungen. Weiterhin gefällt mir das Gesprächswirrwarr gegen Ende wieder gut. Hier wurde meiner Meinung nach wieder ziemlich gut die Seele des Mangas eingefangen.
      Der Schluss gefällt mir hier auch sehr gut, gerade das neutrale Gesicht, und wurde von mir jetzt auch nicht unbedingt erwartet.





      Gerade der letzte Text wurde ja ziemlich kurz von mir behandelt, was unter anderem daran lag, dass die Texte eben alle irgendwie die gleichen Sachen machen. So werden überall schminkende Frauen aufs Horn genommen, Ruffy bläst sich die Brüste auf, will Salat usw.
      Die Sachen sind ja auch naheliegend und gehören ja auch in diese Geschichten, aber durch eben diese wirken die meisten Texte auf mich so bemüht.
      Ich frage mich echt, wie die Runde verlaufen wäre, hätte es nicht die Thematische Einschränkung gegeben.
    • Die andere Parodie

      Nur ein kleiner Einwurf - daher sorry fürs Off-Topic -, aber da der Begriff der Parodie gerade so debattiert würde und das auch genau das Problem ist, das ich habe, kann ich mich nicht zurückhalten.

      Und zwar habe ich ein Problem damit, wie der Begriff bereits von der Leitung benutzt wird. Ich zitiere mal aus der Aufgabenstellung:

      Aufgabenstellung schrieb:

      wichtig ist nur, dass eure Geschichte einen zum Lachen bringt

      Ja, das macht natürlich Sinn, aber solche Formulierungen schränken einen Autoren ein. Und wenn dann eines der Bewertungskriterien "Humor" lautet, wo auch noch steht: "Wessen Text war am witzigsten", haben wir bereits deutlich weniger Freiraum für die Autoren, als wenn nur "Parodie" da stünde. Warum? Weil "witzig" bzw. noch mehr "am witzigsten" sofort ein "wer erntet die meisten Lacher" oder "in welchem Text gibt es die meisten witzigen Szenen" suggeriert. Das wissen die Autoren und versuchen sich daher vornehmlich an kurzen, aber zahlreichen Gags. Damit wären wir schließlich dort angelangt, wo ich hinwollte.

      Humor muss nicht heißen, dass der Leser sich vor Lachen auf dem Boden kringelt; er kann auch insofern hervorragend sein, wenn der Leser den Text zuerst fehlinterpretiert, am Ende aber merkt, dass durchweg Schindluder getrieben wurde - im Grunde also Texte, in denen der Humor erst durch das Ganze wahrlich erkenntlich wird, und nicht in einzelnen Passagen zu finden ist. Dieses Den-Leser-an-der-Nase-herumführen-Prinzip (und auch das ist nur eine Möglichkeit, auf einen etwas intelligenteren Humor zu bauen) haben wir im letzten FFT zwei Mal erleben dürfen. Beide Texte haben den Einzug in die nächste Runde zwar nicht geschafft, erhielten im Endeffekt aber zurecht sehr gute Kritikten. Hätte man damals früher durch die Konstrukte geblickt, wären Blitz und Zoot vielleicht auch weitergekommen.
      Wenn aber Vorgaben und Umfragen bereits in einer Weise formuliert sind, dass einfache, gaglastige Texte von vornherein einen Vorteil haben, wird kaum jemand so einen Text schreiben, und wenn doch, wahrscheinlich wieder scheitern. Und das finde ich schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ich als Grammatikfreak habe mir ganz genau die Bereiche Stilistik, Rechtschreibung und Grammatik angeschaut und habe mir dazu ein eigenes Punkteschema für mich ausgedacht, um in der ersten Kategorie "Schreibstil" meine beiden Favoriten zu finden. Meine Stimmen in diesem Bereich gab ich dann dem ersten und dem letzten Text, wobei mich insbesondere der letzte von Anfang an durch das Zeugma (ob bewusst oder unbewusst vom Autor eingesetzt ^^) fasziniert hat ("Plötzlich sprang die Tür auf und Sanji heraus"). Außerdem waren kaum Grammatik-, Rechtschreib- und Interpunktionsfehler im Text.
      Besonders dem Autor von "Der kleine Unterschied" möchte ich allerdings ans Herz legen, auf die Zeichensetzung zu achten; ich habe 10 Beistrich- und 8 andere Interpunktionsfehler gefunden, die sicher vermeidbar gewesen wären... (Und mir graut es immer gewaltigst, wenn ich Fehler bei "dass" und "das" finde --> bitte auch hierauf achten!)
      Amüsiert haben mich der dritte und der fünfte Text (ich bin eigentlich nur danach gegangen, ob ich beim Lesen zum Lachen gekommen bin...), auch der erste war meiner Meinung nicht schlecht.
      Bezüglich der Darstellung der Charaktere stimmte ich für den ersten und den fünften Text: Bei beiden hatte ich das Gefühl, so könnte es sich wirklich abspielen. Mir ist teilweise bei anderen Texten aufgefallen, dass die Charaktere jetzt zwar äußerlich anders waren, innerlich allerdings keine Veränderung stattfand, weshalb ich für diese Texte nicht abgestimmt habe. (Ich habe die Texte mit der Vorstellung gelesen, dass sich die Charaktere auch im Inneren ändern würden.)
    • Runde 1: Ergebnisse [Gruppe 4]

      Die Hälfte der ersten Runde ist nun vorbei und diesmal komme ich ohne Umschweife zum Ergebnis:


      Weiberklatsch
      von Guitar God

      70 Stimmen, eine Punktzahl von [23]


      Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut!?!
      von Norbert

      60 Stimmen, eine Punktzahl von [20]



      Willkommen in Runde 2



      Natürlich auch ein großes Dankeschön an:
      _________________________

      McKirby, Alltag
      47 Stimmen, eine Punktzahl von [16]

      &

      LaDarque, Der kleine Unterschied
      46 Stimmen, eine Punktzahl von [16]

      _________________________




      Der schlechteste Text dieser Runde (Rache ist süß, 23 Stimmen, 7 Punkte) war ein Ersatztext von mir, den ich kurz vorm Abgabeende zusammengewürfelt habe, da sich der Teilnehmer nicht mal abgemeldet hat. Eure Kritik ist mehr als gerechtfertigt, ich hätte mich nicht gewundert, wenn mein mickriger Text keine einzige Stimme bekommen hätte, denn wie viele schon richtig erkannt haben, habe ich ohne Ziel einfach drauf losgeschrieben und hatte mittendrin keine Ahnung, wie´s nun weitergehen sollte. Da die Zeit drängte, hab ich dann aus Verzweiflung Luffy sterben lassen, um irgendwie ein Ende zu haben^^"



      Mugiwara-no-Luffy
      ____________
      FFT-Crew
    • Lol....
      Also das ich überhaupt weiterkomme hätte ich nicht gedacht, danke an alle die für meinen Text gestimmt haben.
      Ich fand das Thema beschissen, aber aus einem ganz einfachen Grund: Humor ist definitiv nicht meine Stärke -.-
      Nun ja, machen wir uns mal an die Kritiken:

      -Cé- schrieb:

      [+] Transformation der männlichen Strohhüte in Frauen ist gut, nette Einfälle waren dabei
      [+] Humor trifft meinen Geschmack noch gerade (die Darstellung Frankys ist z. B. gut gelungen)
      [+] Schreibstil ist im Großen und Ganzen recht ordentlich, auch wenn
      [-] ab und zu Fehler vorhanden sind, die auf jeden Fall vermeidbar sind
      [-] Abruptes Ende in einer vielversprechenden Situation

      Ein Beispiel für die Fehler hätte ich gerne gesehen, ansonste stimme ich dir zu ^^

      Grüner Koala schrieb:

      Alle Strohhüte auf einem Schiff, gezeigt werden die klassischen Interaktionen, bloß mit umgekehrten Geschlechtern. Naheliegend und daher wenig kreativ, aber es gab einige Lichtblicke. Da wäre einmal Zorros drei Nagelpfeilen, Namis Kopfnüsse und Ruffys Gear 3 Titten (lol). Das Problem ist - das wars einfach. Mehr gabs für mich nicht an dem Text, was irgendwie interessant war. Ob das der Themenstellung oder dem Setting geschuldet war kann ich erst nach Lektüre der anderen Texte sagen. Was bleibt, ist der Eindruck eines soliden, aber nicht besonderen Textes.

      Ich hatte einfach kein Plan was ich denn schreiben könnte. Also habe ich einfach das naheliegendste genommen und die SHB interagieren lassen. Nicht besonders kreativ und es ist ja auch nichts besonderes bei rausgekommen, aber immerhin hat es gereicht :D

      Grüner Koala schrieb:

      Ich sags mal, wies ist: Da das Ziel eine Parodie war, können sich die ersten beiden Texte mit dem Rest einfach nicht messen. Tut mir echt Leid, aber das war nicht nur eine Klasse Unterschied.

      Tjoar, was als lustig empfunden wird liegt einfach im Auge des Betrachters (Ich selbst hätte meinen Text btw. auch nicht lustig gefunden ^^).

      Zootilein schrieb:

      Puuh, hier bin ich geteilter Meinung. Ich fand es gut, dass der Autor sogar ein paar Beschreibungen eingebaut hat, dass man ungefähr wusste, zu welcher Zeit die Geschichte spielt. Die Strohhüte wurden sehr gut getroffen aber für mich kam der Humor einfach zu kurz. Es waren zwar ein paar nette Szenen dabei aber man merkt, dass der Autor mit einer Parodie nicht so viel anfangen konnte. Die Beschreibung des Schiffes, das einem Geisterschiff ähnelte, baute sehr viel Atmosphäre auf. Aber in einer Parodie braucht es keine Atmosphäre. Der Schreibstil war gut, da gibt es nichts zu meckern.

      Da ich wie gesagt mit Humor nichts anfangen kann, versuchte ich es eben auf diese Weise ^^

      snowflake645 schrieb:

      Warum ich den ersten Text an die letzte Stelle setze? Weil das, wie erwähnt, der beste Text war, der einzige, der mich wirklich noch zum lachen brachte. Danach ist mir das lachen vergangen. Einziger Kritikpunkt hier ist, dass Nami ein bisschen sehr die Frauen an Bord geschlagen hat, aber da der Rest gut war, hab ich mal darüber hinweg gesehen.

      Also meine Meinung zu dieser Runde: :thumbdown:

      -Es kann nur besser werden-

      Ja es kam zu häufig vor, lag einfach daran dass ich keine Ideen hatte und mir dies ein paar Wörter mehr einbrachte xD Deine Meinung teile ich so nicht ganz, der Humor aus Text 3 war in meinen Augen göttlich xD Aber dazu komme ich noch ^^ Alle anderen Texte (einschließlich meinem) waren in meinen Augen (ich hoffe ich verletzte niemanden, ist echt nicht böse gemeint) schlecht, trotzdem freue ich mich natürlich dass dir mein Text zumindest etwas zugesagt hat^^ Hierfür: Danke =)

      TimTim schrieb:

      Wie ich bereits erwähnt habe, halte ich von diesem Thema nicht viel und genau das schlägt sich leider auch auf die einzelnen Texte nieder. Zuerst mal kurz was zu der Gestalltung eines Textes. Hier gefiel mir einfach nur Text #1. Text #5 ist zwar auch aneinander gereit, jedoch (...)

      Wirklich lustig und amüsant fand ich jetzt keinen der Texte. Wobei mir hier wieder Text #1 wieder am meisten zusagt, aber auch nur weil dieser eine normale Handlung beinhaltet und wenigstens noch etwas mit One Piece zu tun hat. Das leere Marineschiff und der Beginn des Kampfes mit Flamigo gefällt mir doch um einiges mehr als die andere Handlungen.

      Mehr kann ich nicht sagen, außer: Danke ^^

      Leonardho schrieb:

      Am Anfang werden ein paar gute Ideen gebracht, manche naheliegend, wie Ruffys Salathunger, andere meiner Meinung nach schon kreativer, wie ein Nami, der ja schon als Frau gerne mal zulangt und jetzt zu einem ausgewachsenen Schläger geworden ist.
      Zorros und Sanjis Darstellung sind auch gut, Frankys Aktion jedoch nicht. Die Idee ist super, aber man hätte dafür einfach eine andere, alltägliche, Situation gebraucht. Hätten sich zum Beispiel Zorro und Sanji gegenseitig gekratzt und an den Haaren gezogen wäre Franky mit ihrer Frisierkommode die Heldin geworden.
      Nach dieser Aktion nimmt die Story zu, die Witze jedoch ab. Ich find es ja generell nicht schlecht, auch in so einem Thema eine Geschichte zu erzählen, aber dann hätten die Witze (wenn auch vorhanden) besser sein müssen.
      Zum Schluss noch ein Zitat. Ich denke mein Anliegen wird da schon von alleine deutlich.

      „Mit – durch Gear 3 – enormen Brüsten, schlug ---> er <--- auf das gegnerische Schiff ein; ein gewaltiges 'Klatsch' ertönte.“

      Ehrlich? Frankys Aktion nicht? :( Das fand ich persönlich war mein einziger kreativer Einfall xD :D Zu den Witzen kann ich mich nur wiederholen: Das kann ich einfach nicht ^^ Ja, das Zitat ist scheiße, ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist darauf zu achten immer er statt sie, bzw. sie statt er zu schreiben und eigentlich dachte ich keinen Fehler begangen zu haben: Mist^^

      sonic225 schrieb:

      Ich als Grammatikfreak habe mir ganz genau die Bereiche Stilistik, Rechtschreibung und Grammatik angeschaut und habe mir dazu ein eigenes Punkteschema für mich ausgedacht, um in der ersten Kategorie "Schreibstil" meine beiden Favoriten zu finden. Meine Stimmen in diesem Bereich gab ich dann dem ersten und dem letzten Text, wobei mich insbesondere der letzte von Anfang an durch das Zeugma (ob bewusst oder unbewusst vom Autor eingesetzt ^^) fasziniert hat ("Plötzlich sprang die Tür auf und Sanji heraus"). Außerdem waren kaum Grammatik-, Rechtschreib- und Interpunktionsfehler im Text.
      Besonders dem Autor von "Der kleine Unterschied" möchte ich allerdings ans Herz legen, auf die Zeichensetzung zu achten; ich habe 10 Beistrich- und 8 andere Interpunktionsfehler gefunden, die sicher vermeidbar gewesen wären... (Und mir graut es immer gewaltigst, wenn ich Fehler bei "dass" und "das" finde --> bitte auch hierauf achten!)
      Amüsiert haben mich der dritte und der fünfte Text (ich bin eigentlich nur danach gegangen, ob ich beim Lesen zum Lachen gekommen bin...), auch der erste war meiner Meinung nicht schlecht.
      Bezüglich der Darstellung der Charaktere stimmte ich für den ersten und den fünften Text: Bei beiden hatte ich das Gefühl, so könnte es sich wirklich abspielen. Mir ist teilweise bei anderen Texten aufgefallen, dass die Charaktere jetzt zwar äußerlich anders waren, innerlich allerdings keine Veränderung stattfand, weshalb ich für diese Texte nicht abgestimmt habe. (Ich habe die Texte mit der Vorstellung gelesen, dass sich die Charaktere auch im Inneren ändern würden.)

      Deine Meinung teile ich fast komplett, nur im Punkt Humor nicht, aber dazu komme ich jetzt gleich ^^ Ansonsten: Danke ^^
      _________________________________________________

      Soodala, jetzt noch (ganz) kurz meine Meinung zu dieser Runde:

      Text 2: Da Ersatztext, lass ich den mal außen vor.
      Text 3: Geiler Humor, meiner Meinung nach der einzige Text dieser Runde der wirklich lustig war.
      Text 4: Format finde ich nicht gut gewählt, ansonsten finde ich den Text an sich schon gelungen. Der einzige Text außer Nummero 3, bei welchem ich an einer Stelle lächeln musste ("„Was sage ich bloß Shanks, wenn er mich so sieht - Ich habe das One Piece gefunden, aber meine Juwelen verloren?“ ")
      Text 5: Der Anfang ganz ok, gegen Ende weiß es leider nicht mehr zu gefallen.

      Ich hoffe keiner nimmt mir die Kritik übel =)
      _________________________________________________

      Tja, abschließend bleibt zu sagen: Schön dass ich eine Runde weiter bin, ich hoffe ich bekomme in der nächsten Runde einen ernsten Text :3
      Wer btw. hier Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich war gestern im Bierzelt.... ;)

      Mfg
      GG
    • So, dann mach ich mal hier weiter.

      Weiberklatsch
      Tja, der gute GG und seine innig geliebten Parodien... wetten, du scheidest mit nem ernsten Text aus? ;)
      Was mir bei deinem doch recht kurzen Text ins Auge sticht, ist der gute Schreibstil, der einiges beim Lese ausmacht. Dazu kommen noch ein paar ganz nette Umsetzungen der Aufgabe - Frankys Frisierkommode hat mich dann schon geflasht xD. Schade fand ich dafür die Kürze deines Textes. Auch wenn du keine Lust auf das Thema hattest, stecken da imo viele gute Ansätze drin, die du meines Erachtens weiter hättest ausbauen können, Platz hattest du ja alle Mal. Auch fehlt mir persönlich der Humor, das ist einfach zu wenig, wenn hier schon Humor als gesonderte Kategorie aufgezählt wird.

      Aber warum liegt hier überhaupt 'n Strohhut?
      Ein schöner Versuch, das Thema ähnlich einer Sitcom aufzubauen, gefällt mir relativ gut und ist in dieser Form auch dem Thema an sich angemessen. Leider leidet in meinen Augen dein Schreibstil darunter, der mir an manchen Stellen einfach zu unsauber und gezwungen wirkt und die Handlung, sofern man von einer sprechen kann, mit viel zu wenig Elan rüberbringt. Toll finde ich auch die Anspielung an eine der berühmtesten Pornoeröffnungen der jüngeren Zeit. Sehr stilisch. Alles in allem ist das imo der witzigste Text der Runde, die äußere Form passt so weit. Etwas stören tut mich allerdings die Überspitzung der Charaktere, die meines Erachtens schon fast zu weit geht. Trotzdem, bei ner Parodie ist das ja schon erlaubt, nur nicht ganz mein Fall (besonders Nami find ich nicht sonderlich ansprechend)

      Der kleine Unterschied
      Irgendwo klingt bei mir da jetzt was im Hinterstübchen, wenn ich den folgenden Satz sage: Dein Text ist sprachlich und inhaltlich so flach wie ne Flunder - kaum Witz, schlechte, oftmals unpassende Formulierungen und eine Charaktergestaltung die mMn fast noch mehr OoC ist als im vorherigen Text. Dabei fand ich den Ansatz, die Geschlechtsumwandlungen als TV-Sendung zu inszenieren gar nicht mal so schlecht. An der Umsetzung hapert es allerdings gewaltig.

      Alltag
      Sprachlich haben wir einen sehr soliden Text, der das Thema imo zudem noch ordentlich umsetzt, die Charaktere jetzt nicht zu sehr aus ihren Rollen gehen lässt und daher auch wenig Witz drin hat. Da in dieser Runde fast allen Texten irgendwo der Witz fehlte (ausgenommen 3), ist das imo nicht schlimm. Etwas mehr hättest du dich schon trauen können, die Badass-Robin war schon ein ganz guter Anfang. Hoffe, du bist beim nächsten Turnier auch noch dabei.

      So, das war's für diese Gruppe.
      ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...