Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dass die Zoanfrüchte einen eigenen Persönlichkeit mitbringen wurde zumindestens schon teilweise bestätigt. So meinte Chopper als Rob Luccis TF gezeigt wurde, dass Zoan-Nutzer von Fleischfressern gewaltätiger wären als die normalen. Dies kann man ja schon als deutlichen Hinweis dafür nehmen, dass diese Art der TF die eignene Persönlichkeit ändern kann. Auch Chopper selbst könnte man hier als Besipiel nennen, der trotz seiner eigentlich animalischen Herkunft schon sehr deutliche menschliche Züge hatte, wobei bei menschlichen Nutzern nicht so ein deutlicher Übergang ins animalische erkennbar ist. Und noch deutlicher bei seiner Monster-Form, wer soll dass denn sein außer seiner animalischen Seite? Ich würde vermuten, dass in den Zoanfrüchten wirklich eine Persönlichkeit steckt, diese aber nicht als 2. Persönlichkeit erscheint, sondern sich mit dem normalen Charakter verbindet. So werden Fleischfresser brutaler, Pflanzenfresser möglicherweise ruhiger ( hier gäbe es wenn überhaupt Ecki als Beweis, der nach dem Verspeisen seiner Frucht schon einen netteren Eindruck hinterließ, besonders gegen Ende des Kampfes) und übernehmen auch ansonsten Handlungsweisen ihre Tiere. Sowieso ist dies für mich die einzig mögliche Erklärung, warum z.B. Peruh fliegen kann, nur weil ich jetzt Flügel hätte, wüsste ich trotzdem nicht direkt wie ich damit abheben kann.

      Noch deutlicher wird es bei den seit dem ID bekannten "erwachten Zoan", welche eigentlich keinen Deut Menschlichkeit mehr zeigen. Diesen sind meiner Meinung einfach nur Zoan-Nutzer, welche von der tierischen Persönlichkeit übernommen wurden, weil sie entweder zu schwach waren oder welche Gründe es sonst noch gäbe. Scheint mir bisher auf jedenfall die logischste Begründung ihres zustandes zu sein.
      Vermutlich werden wir im DR-Arc jedoch sowieso mehr darüber erfahren, könnte mir gut vorstellen, dass die Nebenwirkung der Smiles irgendwie mit dieser Tierpersönlichkeit zu tun hat, vielleicht ist sie ja bei diesen zu stark und die Nutzer benehmen sich wie tiere oder was auch immer.

      Auf jedenfall gibt es schon Hinweise darauf, dass in Zoans eine Persönlichkeit enthalten ist, etwas, was es bei Logia- oder Parameciafrüchten in keinster Weie gab. Somit würde auch ein Gegenstand, welcher eine Teufelsfrucht kriegt im Falle einer Zoan eine Persönlichkeit bekommen, welche es ihm erlaubt auch eigenständig zu wirken und ihm von Dasein eines gedankenlosen Gegenstandes erlöst. wenn es dagegen eine Logia wäre, hätte der Ring vielleicht zwar die Fähigkeit Feuer zu erzeugen, aber keine Möglichkeit dies zu tun, da ihm die Gedanken fehlen. Dass man nämlich gezielt sein Element erschaffen muss und es nicht unendlich produziert und gezielt unterdrückt (was die einzig andere Möglichkeit wäre) haben wir schon am schlafenden Ace gesehen und an Tashigi in Smokers Körper, die sich nicht direkt in eine riesige Rauchwolke verwandelt hat. Das heißt auch, ohne Gendanke = kein Effekt. Ein Logiaring, wäre einfach nur ein Ring, im besten Fall verwandelt er sich in sein Element wenn man ihn angreift, was ich allerdings auch bezweifle.

      Interessant hierbei wäre höchstens noch die aramecia und ihre Wirkung auf Gegenstände. Diese sind wohl die meisten und vielfältigsten Fähigkeiten. Wie diese einwirken würden kann man nur schätzen, aber vermutlich würden alle Fähigkeiten, die einen Gedanken gebrauchen ( z.B. Wachs- oder Giftfrucht), als auch die, die eine Bewegung benötigen ( z.B. Foxxys Zeitfrucht oder Bartolomeos Frucht) so wenig bringen wie Logias. Nur dauerhaft aktive Paramecias (Gummi- o. Alabasterfrucht) hätten überhaupt einen Effekt und dieser wäre meisten auch nicht sinnvoll, da diese dann auch für immer in diesem Zustand blieben.

      Ein weiteres Argument, welches nicht im Manga, aber wohl aus das sicht erkenntlich wird ist auch der ewige Kreislauf der TF. So haben wir schon erfahren, dass nach dem Tod, die TF wieder erscheint. Wie jedoch sollte man einen Logiaring töten? Und wenn mir jetzt jemand damit kommt dass man ihn ja einschmelzen kann, sag ich gleich dass das keinen Sinn ergibt. Das Leben wäre immer noch nicht vorbei, da der ring gar keins hat. Und wenn es nur nach Zerstörung des Wirtskörpers ginge, wie wäre dass definiert? Würde eine Schraube von Mr. 4 Pistole reichen um die TF-Kraft aufzubewahren? Für mich ist auf jedenfall klar, dass nur Lebewesen TF haben können, da die Fähigkeit sonst für immer weg wär. Und die Frage nach dem Tod von Zoangegenständen ist leicht: hätte irgendjemand dem Elefanten von Spandam den Kopf abgeschnitten, wäre das Teil wohl tot gewesen und die Frucht wäre woanders hingegangen.

      Zusammendfassend kann man also sagen: Gegenstände können nur Zoanfrüchte nutzen, alles andere wäre unlogisch und würde direkt Inhalte des Mangas wiedersprechen.

      Grüße
      Nicktoones
    • Ich denke ich äußere mich jetzt auch mal zu dem Thema TF in Gegenständen.
      Es reden ja immer alle davon, dass eine Persönlichkeit von nöten ist um eine TF zu aktivieren und im Grunde stimme ich dem ja auch zu. Nur bin ich der Meinung, dass diese Persönlichkeit auch extern stattfinden kann, also über eine weitere Person.

      Außerdem weiß ich nicht ob es alle vergessen haben oder ob ihr es nicht für erwähnenswert haltet aber deken wir doch mal über die Pacifistas und im Prinzip auch über Franky nach. Schließlich haben alle diese Cyborgs die Technologie von Kizarus Lichtfrucht verbaut und können somit den selben Laserstrahl verwenden wie Kizaru selbst.

      Hier mal die Szene aus dem Manga, in dem X-Drake bestätigt, dass es sich um Kizarus Technik handelt!


      Hab gesehen, dass das Bild viel zu klein ist um was zu erkennen
      darum schaut einfach im Manga das Kapitel 509 Seite 8, da könnt ihr das
      sehen wenn ihr wollt.


      So jetzt könnte es Vegapunk gelungen sein die Technik schlicht und ergreifend nachzubauen aber die Tatsache, dass Vegapunk als der Forscher schlechthin gilt, der allen anderen Menschen mit seinem Wissen um Jahre voraus ist glaube ich durchaus, das er diese Technologie irgendwie von der Frucht von Kizaru abgezwackt hat. Schließlich ist er ja auch der führende Wissenschaftker im Bereich der TF-Forschung.
      Sollte es also so sein, dass er tatsächlich einen Teil der Kraft Kizarus extrahieren konnte dann wären ja all eure Diskussionen, zum Thema Gegenstände brauchen Persönlichkeiten um TF's nutzen zu können, hinfällig. Schließlich hat es ja Vegapunk dann geschafft einen Mechanismus zu entwickeln wie man eine TF in einem Gegenstand extern aktivieren kann.

      Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass diese Diskussion dadurch ausgelöst wurde, dass vermutet wurde das BLACKBEARD (nutzer der Finsternisfruch!!) die TF Whitebeards in einen der Ringe transferriert hat. Angenommen er tat dies mit seiner Finsternisfrucht wirklich, kann ich mir auch gut vorstellen, dass diese den Ringt auch dazu "zwingen" kann seine Parameciakraft einzusetzen.

      Ich will damit jetzt nicht sagen dass es definitiv so ist, da auch ich diese Theorie nicht so mag und auch der Manga was anderes zeigt (BB nutz WB kraft mit der Hand ohne Ringe). Aber zu sagen es ist unmöglich bzw. es macht keinen Sinn da es ja dann nutzlos wäre finde ich auch nicht richtig, da der Manga dahingehend nichts eindeutig wiederlegt, im Gegenteil er stützt die Theorie das auch andere TF's (zumindestens Logias) in Gegenständen genutzt werden können.

      Ich denke wir sollten mal abwarten, was wir dahingehend noch erfahren bevor wir bei diesem Thema uns eindeutig festlegen, denn ich finde es gibt hier noch viel zu viel Raum für Interpretation und noch nichts Handfestes an das wir uns halten könnten.
    • Die Pacifistas sind sicher erwähnenswert, Problem ist nur, dass diese wie du bereits sagtest Cyborgs sind, also eine Mischung aus Mensch und Maschine. Genug Willen um eine TF zu benutzen wäre demnach demnoch gegeben. Abgesehen davon bezweifel ich stark, dass deren Laser irgendwas mit Kizarus zu tun haben, außer dass seine Frucht Vegapunk inspirierte. Wäre es nämlich anders und die Fähigkeit wäre direkt von Kizaru übertragen, hätte Vegapunk nämlich nicht nur die Objekte mit TF erfunden, sondern auch eine Möglichkeit die Fähigkeiten einer TF zu vervielfältigen, was ich wirklich nicht gerne sehen würde...

      Auch würde ich mich fragen, warum denn dann nur die Lichtfrucht in Pacifistas hineinkopiert wurde, wenn das doch mit allen Früchten gehen müsste. Ein PX mit Magmakraft würde sicher auch nicht schaden. Da erscheint es mir fast logischer, dass Vegapunk einfach nur einen Laser erfunden hat und ihn einbaut, besonders da er durch Kizaru ja schon weiß was ein Laser ist, nämlich gebündeltes Licht. Schließlich wäre es sonst für Franky ja auch ziemlich schwer diesen nachzubauen, ganz ohne die Hilfe des Admirals.
    • Dragoon schrieb:

      Ich denke ich äußere mich jetzt auch mal zu dem Thema TF in Gegenständen.
      Es reden ja immer alle davon, dass eine Persönlichkeit von nöten ist um eine TF zu aktivieren und im Grunde stimme ich dem ja auch zu. Nur bin ich der Meinung, dass diese Persönlichkeit auch extern stattfinden kann, also über eine weitere Person.

      Außerdem weiß ich nicht ob es alle vergessen haben oder ob ihr es nicht für erwähnenswert haltet aber deken wir doch mal über die Pacifistas und im Prinzip auch über Franky nach. Schließlich haben alle diese Cyborgs die Technologie von Kizarus Lichtfrucht verbaut und können somit den selben Laserstrahl verwenden wie Kizaru selbst.

      Hier mal die Szene aus dem Manga, in dem X-Drake bestätigt, dass es sich um Kizarus Technik handelt!


      Hab gesehen, dass das Bild viel zu klein ist um was zu erkennen
      darum schaut einfach im Manga das Kapitel 509 Seite 8, da könnt ihr das
      sehen wenn ihr wollt.


      So jetzt könnte es Vegapunk gelungen sein die Technik schlicht und ergreifend nachzubauen aber die Tatsache, dass Vegapunk als der Forscher schlechthin gilt, der allen anderen Menschen mit seinem Wissen um Jahre voraus ist glaube ich durchaus, das er diese Technologie irgendwie von der Frucht von Kizaru abgezwackt hat. Schließlich ist er ja auch der führende Wissenschaftker im Bereich der TF-Forschung.
      Sollte es also so sein, dass er tatsächlich einen Teil der Kraft Kizarus extrahieren konnte dann wären ja all eure Diskussionen, zum Thema Gegenstände brauchen Persönlichkeiten um TF's nutzen zu können, hinfällig. Schließlich hat es ja Vegapunk dann geschafft einen Mechanismus zu entwickeln wie man eine TF in einem Gegenstand extern aktivieren kann.

      Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass diese Diskussion dadurch ausgelöst wurde, dass vermutet wurde das BLACKBEARD (nutzer der Finsternisfruch!!) die TF Whitebeards in einen der Ringe transferriert hat. Angenommen er tat dies mit seiner Finsternisfrucht wirklich, kann ich mir auch gut vorstellen, dass diese den Ringt auch dazu "zwingen" kann seine Parameciakraft einzusetzen.

      Ich will damit jetzt nicht sagen dass es definitiv so ist, da auch ich diese Theorie nicht so mag und auch der Manga was anderes zeigt (BB nutz WB kraft mit der Hand ohne Ringe). Aber zu sagen es ist unmöglich bzw. es macht keinen Sinn da es ja dann nutzlos wäre finde ich auch nicht richtig, da der Manga dahingehend nichts eindeutig wiederlegt, im Gegenteil er stützt die Theorie das auch andere TF's (zumindestens Logias) in Gegenständen genutzt werden können.

      Ich denke wir sollten mal abwarten, was wir dahingehend noch erfahren bevor wir bei diesem Thema uns eindeutig festlegen, denn ich finde es gibt hier noch viel zu viel Raum für Interpretation und noch nichts Handfestes an das wir uns halten könnten.


      Na klar ..

      Vegapunk besitzt ganze Labore, die er zB mit elektrischen Strom am laufen hält. Glaubst du etwa ernsthaft er ist nach Skypia gefahren, hat sich dort Enel (von dem im Blaumeer nicht mal einer weiß, dass er existiert) am Schlawittel gepackt und hat dessen Blitze in einen OnePiece-Akku gekracht?
      Ernsthaft?

      Außerdem hat man das alles auch schon paar Mal diskutiert, das ist an dieser Stelle gar nicht mehr nötig, weil sich im Hinblick dazu gar keine neuen Erkenntnisse ergeben haben. Hier der Link zum Kern der Sache: Vegapunk

      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Na klar ..

      Vegapunk besitzt ganze Labore, die er zB mit elektrischen Strom am laufen hält. Glaubst du etwa ernsthaft er ist nach Skypia gefahren, hat sich dort Enel (von dem im Blaumeer nicht mal einer weiß, dass er existiert) am Schlawittel gepackt und hat dessen Blitze in einen OnePiece-Akku gekracht?
      Ernsthaft?

      Ich glaube ich weiß, worauf du hinauswillst, jedoch verstehe ich nicht wieso du Enel hier Thematisierst, welcher absolut nicht zur Sprache kam in diesem Thema und auch völlig irrelevant für mein anliegen ist. Dazu dann auch noch in einem solch angreifenden Ton nur weil jemand was sagt dass du nicht nachvollziehen kannst/willst!! Sachlich ist anderst!!

      Nicktoones schrieb:

      Die Pacifistas sind sicher erwähnenswert, Problem ist nur, dass diese wie du bereits sagtest Cyborgs sind, also eine Mischung aus Mensch und Maschine. Genug Willen um eine TF zu benutzen wäre demnach demnoch gegeben. Abgesehen davon bezweifel ich stark, dass deren Laser irgendwas mit Kizarus zu tun haben, außer dass seine Frucht Vegapunk inspirierte. Wäre es nämlich anders und die Fähigkeit wäre direkt von Kizaru übertragen, hätte Vegapunk nämlich nicht nur die Objekte mit TF erfunden, sondern auch eine Möglichkeit die Fähigkeiten einer TF zu vervielfältigen, was ich wirklich nicht gerne sehen würde...
      Ja aber die Technologie der TF müsste in diesem Fall ja in irgendeinem Bauteil des Pacifistas verpflanzt worden sein und nicht in dem Pacifista als solches. Also müsste ja dann die künstliche Intelligenz diesem Bauteil den Befehl geben sich zu aktivieren und das wäre mein Punkt der "externen aktivierung" von z.B Logiakräften in Gegenständen.

      Ob dem nun so ist kann niemand sagen da diesbezüglich noch die genaue Erklärung seitens Oda zu Arbeit Vegapunks im Detail fehlt.

      Und ob der Laser nun wirklich von Kizaru ist oder nicht wird sich auch noch zeigen. Ich bin halt der Meinung, dass Oda X-Drake die Aussage nicht ohne Grund hat machen lassen und dies auch nicht als Beispiel diente, dass die Menschen Vegapunks Intelligenz einfach nicht begreifen können. Für mich war es eine weitere Anspielung auf Vegapunks erfolge mit der TF-Forschung.

      Und Warum dann Vegapunk keine Super Cyborgs mit den Logias aller Admiräle schafft könnte ja daran liegen, dass es einfach ein riesen Aufwand ist soetwas zu berwerkstelligen oder er benötigt irgendwas, dass er aktuell nicht zur Hand hat. (eventuell BB Finsterniskraft wer weiß das schon!?)

      Aber wie gesagt das sind alles meine Meinungen und meine Argumentation warum ich das Thema Paramecia oder Logia in Gegenständen noch nicht ad acta legen möchte, weil ich wie gesagt finde es gibt noch zu viel ungeklärte Dinge seitens des Mangas.
      Wenn jemand was anderes denkt ist das OK nur leider Begründen manche ihre Meinung nicht immer so korrekt wie du!
    • Wie Stein bereits korrekt gezeigt hat haben die in One Piece trotz Segelschiff und Steinschloss Pistole trotzdem auch Elektrizität. Moderne Technologie macht auch Laser möglich. Was ist also wahrscheinlicher? Dass der Super-Wissenschaftler Kizaru studiert hat bis er ein Gerät bauen konnte das Licht zu Lasern bündelt oder dass er ein Gerät gebaut hat, dass von einer Logia-Frucht ausgerechnet nur diesesn kleinen Bruchteil extrahiert? Und das augenscheinlich SO gut, dass der Besitzer der Frucht nichtmal auf der selben Insel sein muss oder wie hat Franky den Radical Beam bauen können? Wenn er Bruchstücke von Teufelskräften extrahieren kann, wieso dann nicht gleich Kumas? Wär doch viel erschreckender wenn man die Pacifista nicht von Kuma unterscheiden könnte. Und den Laser können sie ja trotzdem in der Klappe haben. Und warum ihnen nicht den Bruchteil, der für die Logia-Verteidigung zuständig ist raussuchen und einbauen?


      Man bedenke hierbei bitte auch, dass in einem Zeitalter wo Jeff mit einem HOLZBEIN rumläuft Vegapunk es geschafft hat eine Datenbank mit Gesichterkennungssoftware in einen Cyborg zu bauen. Ja, der rest der Welt hat nur Segelschiffe und der Kerl baut nicht nur Computer, er baut Computer die unseren modernen Geräten überlegen sind. Und es ist der LASER der Leute stört? Der Kerl kann Leute enweder klonen oder ist ein Meister der plastischen Chirurgie, baut Computer sammt Software in Menschen ein, kann das Gehirn soweit umoperieren, dass höhere Funktionen wie SPRACHE und Kampftechniken erhalten bleiben, der Wille aber nicht, eine Energiequelle erfinden die mindestens 2 Jahre ohne nachzuladen hält und dabei kompakt genug ist um in einen Pacifista zu passen und ALL DAS eigentlich nur NEBENHER machen während er an weiß der Henker wie vielen anderen Projekten (inklusiver der Erschaffung von DRACHEN) auch noch arbeitet und es ist allen erstes die Fähigkeit Licht zu bündeln die den Leuten aufstößt. :| Ihr habt sowas von keine Ahnung wie baff ich grade bin.

      Und erzählt mir nichts von Aufwand. Pacifista werden in Massen produziert. Vegapunk hat den Prozess zwar erfunden aber er baut die Dinger nicht alleine. Und jeder Pacifista ist bereits so teuer wie ein Schlachtschiff. Und wenn er für Kizarus Laser etwas zur Hand gehabt haben soll, wo ist das Ding dann jetzt? Ist Thatch mal eben locker in Vegapunkt Hauptlabor reinspatziert und hat sich die Finsterfrucht mitgenommen bevor Teach sie ihm dann wegnahm? Wie soll Vegapunk das Ding benutzt haben ohne das es wer gegessen hatte?


      Soweit ich weiß schwafelte Foxy bei seiner Frucht etwas von Noroma-Photonen die von der Wissenschaft noch nicht völlig erforscht wären. Wenn er nicht grade völlige Grütze dahergeredet hat kann man die Effekte von Teufelskräften durchaus wissenschaftlich untersuchen. Das ist eigentlich ein weiteres Argument gegen die Theorie, dass in jedem Pacifista ein Stück Kizaru steckt.


      Bevor Oda mit Pacifistas ankommt die 50 Teufelskräfte reinkopiert bekamen will ich dann doch lieber einen Cyborg-Drachen mit Pacifista Panzerung, Gatlinkanonen und Lasern sehen. 8o
    • Dragoon schrieb:

      Ja aber die Technologie der TF müsste in diesem Fall ja in irgendeinem Bauteil des Pacifistas verpflanzt worden sein und nicht in dem Pacifista als solches.

      Ich denke das die Lasertechnologie nur indirekt etwas mit der Frucht zu tun hat. Vegapunk hat sich vielleicht die Idee von der Frucht abgeschaut und es dann technisch umgesetzt.
      Wenn er wirklich in der Lage wäre einzelne Teufelsfrucht Techniken zu verpflanzen hätten die Pacifista sicher auch Eis und Magma Kräfte. Aber es sind eben nur technisch machbare Laser.
      Und solange im Manga nichts anderes gezeigt wird sollte man sich damit auch zufrieden geben.

      Das gleiche gilt auch für die Gegenstände, bisher gab es nur Zoangegenstände. Das bedeutet nicht, dass es nicht Paramecia Gegenstände geben KANN aber solange das nicht im Manga gezeigt und erklärt wird nützt es nichts darüber zu diskutieren da es keine Argumente dafür oder dagegen gibt und somit nur mit persönlichen Wünschen gearbeitet wird, was eben wenig zielführend ist.
    • Halli Hallo,

      Also die Finster Frucht hat Vegapunk sehr sicher nicht benutzt.
      Und auch ansonsten liest sich Carnifex Beitrag seh schlüssig.
      VP hat sich vermutlich an Kizarus FRucht orientiert, mehr aber wohl auch nicht.

      Mir ist aber auch erst bei der aufzählung und dem vergleich mit jeffs bein aufgefallen wie viel weiter VP eig ist 8|
      es wird zwar im MAnga mehrfach erwähnt das er der MEnschheit so und so weit vorraus ist, aber so richtig bewusst ist mir dasn ie geworden.

      Die Frage ist eher, kann VP dann auch andere TF´s kopieren?
      ich mein WB´s "DRuckwellen" in eine Pacifister wären sicher nice, oder eben andere TF fähigkeiten die der MArine zur VErfügung stehen.
      Aber gut ob das so passiert ist wohl sehr fraglich.

      BTW.: jeder würde lieber einen Cyborg-Drachen mit Pacifista Panzerung, Gatlinkanonen und Lasern sehen :D
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Also zuerst einmal denke ich nicht das Vegapunk das alles alleine macht, der hat sicherlich (wie auch in CCs FB zusehen war), nen haufen Techniker und Wissenschaftler zur Seite mit denen er alles macht. Zudem wird ihm die WR die benötigten Ressourcen beschaffen, von VP kommen theoretisch nur die Ideen. (Ich sags mal, weil bei es manchen Aussagen es einfach so rüberkommt, als ob VP alles alleine machen würde. Der Mann ist sicherlich genial, aber so gut das er alles alleine schafft, nun auch wieder nicht).

      Was die Pacifistas mit TF angeht, da wäre die Frage warum.

      Warum sollte die Marine, WR oder das Wissenschaftsteam (aka VP) TF an Pacifistas "verschwenden". Ich meine die Pacifistas sind doch so schon mächtig genug. Laser, Panzerung, Nahkampfstärke, Gesichtserkennung mit Kopfgeldanzeige. Die meisten Piraten (unter anderem sogar NW Piraten) werden gar nicht oder nur teilweise mit denen fertig. Das Luffy,Zorro und Sanj die beiden PX 5 und 7 besiegt haben ist zwar beindruckend, aber laut Sentoumarus Aussage waren das erstens nur die alten Protos und zweitens hat jeder des Monstertrios, für den One-Hitter mehr als eine Standartattacke eingesetzt.

      Ich denke persönlich aber schon das es spezielle Pacifistas gibt, die mit anderen technischen Spezifikationen oder auch TF ausgestattet sind als die standartmodelle (abhängig davon ob die Standartmodelle nun auch anders sind.)

      Da jeder Pacifista (laut Franky) ein modifizierte Mensch ist, ist es theroetisch schon möglich sie mit allen drei Arten der TF zu füttern bzw auszustatten. Entsprechende Befehle wie und wann die TF einzusetzen ist lassen sich sicherlich in den Pacifista einpflanzen. Mal ein Standartmodell als Beispiel. Normale Ausstatung, aber mit einer Zerstörerischen Paramecia: Setzte eine zerstörerische Paramecia (Attacke) erst ein wenn der Laser nicht genug Kraft besitzt z.B einen Gegner/Hinderniss zu besiegen/zerstören.

      So könnte das funktionieren bzw so stelle ich mir das mal vor oder (wenn es möglich ist) man lässt dem Pacifista etwas mehr Persönlichkeit, für eigene Entscheidungen des Einsatzes der TF.
    • Meine Theory über die Herkunft der TF

      Hallo, also ich hab eine Idee wo die TF herkommen könnten und die brennt mir schon ewig unter denn Fingernägeln.

      Meine Theory

      Irgendow im weiten Meer von One Piece gibt es eine Insel die gerade mal 20-30 Quadratmeter groß ist und auf dieser Insel steht ein Durchschnittlich großer Baum (10-15m) und auf diesem Baum wachsen die Teufelsfrüchte.

      Jetzt, wenn die TF ,,reif,, sind fallen sie vom Baum und kugeln dadurch das die Insel nur so klein ist ins Meer und dann treiben sie überall hin.

      Und dadurch das sie über das Meer an die Strände/Inseln gespült werden kann jeder eine TF finden, und manche finde TF´s sogar während sie im Meer vor sich hin treiben.

      Und GERADE dadurch das diese Insel wo winzig klein ist hat sie noch niemand gefunden und sie treibt vermutlich auch selbst im Meer herum auf einer bestimmten Route und deshalb würde es höchstwahrscheinlich auch nix bringen wenn man die Insel gefunden hat, weil sie durch das treiben ständig an einem anderen Ort zu finden ist.

      Die Hauptgründe wieso die Insel noch niemand gefunden hat ist die extrem geringe Größe der Insel (vermutlich die Kleinste Insel der Welt)

      Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendein Mensch die TF mal erfunden hat und immer weiter experimentiert hat, und somit die vielen verschiedenen entstanden sind.

      Anderer Seits währe es wieder ne nette Vorstellung das es so ne Art König der TF´s gibt also jemmand der die TF erfunden hat und mit ihnen auf de absolut geheimste Art die es gibt handelt.

      Was haltet ihr von meiner Theory !?
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Bei der geringen Größe und vor allem wenn sie herumtreibt kann sie ja durch Zufall mal gefunden werden und derjenige könnte sie dann einfach mit sich herumschleppen, Seil iwie festmachen und hinter sich herziehen.

      Aber das die TFs mal von einem Baum stammen der iwo rumsteht könnte gut möglich sein, das die Insel aber herumtreibt glaub ich nicht
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Bei der geringen Größe und vor allem wenn sie herumtreibt kann sie ja durch Zufall mal gefunden werden und derjenige könnte sie dann einfach mit sich herumschleppen, Seil iwie festmachen und hinter sich herziehen.

      Aber das die TFs mal von einem Baum stammen der iwo rumsteht könnte gut möglich sein, das die Insel aber herumtreibt glaub ich nicht
      Naja, so abwegig ist die "Schwimmende-Insel-Idee" gar nicht, wir kennen doch schon eine Insel, die es sogar aus dem West Blue ins Mysteriöse Dreieck der 1. Hälfte der Grandline geschafft - richtig - die Thriller Bark. Gut, sie wurde künstlich "schwimmend gemacht", jedoch zeigt es, dass
      es durchaus möglich wäre, dass es solch eine Insel geben könnte. Weahteria ist selbiges, jedoch in der Luft, als Gegensatz dazu würde Skypiea dienen. Dass es wandernde Inseln gibt, halte ich daher nicht so für abwegig, es würde sogar auch dazu führen, dass man auf der 2. Hälfte länger braucht, weil die Inseln, die auch noch magnetisch sind und an deren Magnetismus man sich orientieren muss, quer durch die GL wandern könnten und so mögliche Reisende aufhalten. Back to the topic...

      Die Theorie, dass die TFs von einem Baum stammen, ist schon uralt, aber ich find sie immer noch gut - immerhin handelt es sich doch noch um Früchte, und iwo müssen sie ja wachsen, kommt doch in Romance Dawn vor. Auch dass der "Zufall" bzw. die Meeresströmungen die TFs verteilen, finde ich nicht schlecht, schließlich ist die See unberechenbar und das Ganze hätte auch noch etwas von einem Zufallsgenerator, fände ich persönlich witzig.


      @Zorro1992:

      Hingegen, dass es da jemanden gibt, der die Verteilung direkt/indirekt kontrolliert, als eine Art TF-König, finde ich blöd. Was hätte derjenige davon und was hätte es mit der Story zu tun? Zudem gibt es nach aktuellem Stand künstliche Teufelsfrüchte, wieso soll es noch jemanden geben, der diese ursprünglich erfand?? Mir wäre es lieber, die TFs hätten was mit dem alten Königreich zu tun oder mit Unicon aus einer Laune der Natur heraus, statt dass wie der Nikolaus irgendwo an einem abgelegenen Ort tonnen von Obst züchtet, hortet und verteilt, wie es ihm passt. Zudem, wieso hätte so jemand dann gewollt, dass 2 Jahre nach dem GE die Feuerfrucht Doflamingo in die Griffel kriegt? Wie gesagt, mir wäre es lieber, wäre es eine Laune der Natur...
    • Ich bin auch von der größe Ausgegangen...bei 30m² wäre das eine Kantenlänge von 5,4m bei einer Runden Insel wäre es ein Radius von 3,09m. Von daher ist die Insel, sofern sie schwimmfähig ist, klein genug damit man sie an nen Hacken hängen kann und sie mitnehmen.

      selbst im Meer herum auf einer bestimmten Route
      Dann noch hier, wenn die Insel auf einer bestimmten Route treiben würde, müsste diese ja den Strömungen folgen, somit würde zum einen jede TF erstmal in die selbe Richtung treiben zum anderen würde die Insel immer wieder den selben weg gehen.

      Aber an sich ist die Idee mit der Insel recht intressant, müsste halt nochmal etwas überdacht werden wegen Strömungen etc :D
    • Morgen Piratefolks,

      nummer1 schrieb:

      Kann mir mal einer erklären, welchen Sinn es hätte eine Paramecia in einen Gegenstand zu pflanzen? Das Ding hat doch keinerlei Bewusstsein und weiß gar nicht, wann es etwas wie zu vollführen hätte. Bei den Zoan könnte man noch halbwegs damit argumentieren, dass ein Teil tierisches Bewusstsein auf den Gegenstand übergeht, wie wir es schon bei Funkfried und Fiffie sehen konnten. Für mich ergibt sich die Frage ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Fujitora Besitzer dieser Kraft ist, da ein bloßes Schwert viel zu gefährlich wäre, gerade mit dieser enormen Kraft.

      Den Sinn? Was es für einen Sinn macht eine Paramecia in eine Schwertschneide zu pflanzen? Ähem... Neugier? Größenwahn? Menschliche Gründe allgemein, die zur Erschaffung der schlimmsten Waffen geführt haben! Gründe dafür kann man sich sehr gut aus den Fingern saugen.

      Ich finde die Idee, dass das Schwert bzw. die Schneide von einer TF besessen ist, gar nicht mal so dumm bzw. uninteressant. Wenn man Zoan, die 'simpleren' TF in Gegenstände bringen kann, wieso dann nicht weitermachen und die wissenschaftliche Neugier befriedigen? Paramecia wäre da dann der nächste logische Schritt mMn. Man fängt mit Zoan an, weil man weiß das alle Zoans im Grunde dieselben Eigenschaften haben und das geringste Risiko bilden, falls etwas schief ginge. Dann kommen die Paramecia. Diese sind natürlich ungewisser, weil die Fähigkeiten sehr stark variieren, aber immer noch harmloser als Logia auszuprobieren, wenn man weiß, dass schon bei den Zoans die tierische Kraft offen liegt. Was würde dann bei einer Logia passieren, beispielsweise mit der Pika Pika No Mi? Würde sie ständig Licht-/Laserstrahlen produzieren und damit Tod und Verderben, da sie ja kein Bewusstsein hat wie Zoans? Und träfe dies dann eben auch auf Paramecia zu, nur das deren Fähigkeiten 'relativ' harmloser sein könnten? Ich finde diese Fragen echt spannend!

      Was also wenn Fuji's Schwert wirklich eines der ersten Versuchsobjekte war? Ein Schwert, dass, wenn es frei liegt, Objekten/Zonen/Personen/kA eine größere Anziehungskraft verpassen kann. Dann würde die Scheide eben wirklich aus Seestein bestehen und Fuji - der früher vllt mal wirklich ein richtig guter Schwertkämpfer war - bestimmt die Fähigkeiten mit seinem Können. zB in der Dauer und Stärke des Schwingens/Ziehens des Schwertes. In Kapitel 713 fragt ihn Doffi ja auch direkt, was ihm der Großadmiral denn da bitte gelehrt hat! Fuji hingegen konterte nur, dass er eben auch noch am austesten dieser Kraft ist. Kann halt einerseits eine Teufelskraft gemeint sein, oder halt das Schwert. Hört sich aber schon seltsam verdächtig an, dass Doffi von "lehren bzw. beibringen" spricht. Hätte er dann nicht direkt TK sagen können?!

      Es wäre auf jeden Fall was Neues! Es wäre nicht schlimm wenn er selbst die TK hätte, zumindest habe ich gegen beide Theorien nichts.
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Ich kann deinem Beitrag großteils zu stimmen dDave. Ein Punkt aber:

      Conan hatte in dem Thread zum entsprechenden Kapitel mal eine korrekte Übersetzung des Abschnitts geliefert, als Don Flamingo Fujitora angefahren hat. Diese hieß in Etwa "Hat der Großadmiral dir keine Manieren beigebracht?" Wenn ich mich da richtig entsinne. Es hat also nichts mit der TF zu tun.

      Ansonsten finde ich die Idee, Paramecia in Waffen zu übertragen allerdings auch vorteilhaft. Besonders wenn der Anwender bsp ohnehin ein starker Kämpfer ist, eventuell mit beiden Haki Arten. So wäre der Anwender selbst beispielsweise nicht durch die negativen Effekte der TF betroffen, wenn er beispielsweise mal ins Wasser fällt. Die Waffe dürfte unter Wasser dann natürlich keine Effekte auslösen. Auf der anderen Seite hat man natürlich den Nachteil, dass man seine Waffe auf keinen Fall verlieren darf. Dafür gibt es aber in One Piece ohnehin kaum Beispiele, wenn man jetzt mal von Zoris verrosteten Schwert absieht.

      Logia allerdings wiederum würde ich schon als gewisse Verschwendung ansehen, wenn es um die Übertragung in eine Waffe geht. Dafür bringt eine gut trainierte Logia dem Anwender selbst einfach zuviele Vorteile, besonders wenn man sie noch mit Haki kombiniert.
    • Paramecia Früchte in Waffen?

      Dies ist natürlich eine sehr interessante Idee , allerdings frage ich mich dann , wieso Oda uns diese Paramica-Waffen noch nicht gezeigt hat? Ich sehe keinen Grund diese uns nicht zu präsentieren und die Tatsache , dass wir bis jetzt nur Zoan-Waffen gesehen haben , verlenkt mich immer mehr dazu zu glauben , dass es nur mit Zoanfrüchten möglich ist. Irgendwie würde sich dies auch logisch erklären. Ich bin nämlich ziemlich überzeugt davon , dass Zoan-Früchte als eigenes "Lebewesen" zählen. Die Frage ist natürlich auch wie man so eine Logia/Paramecia - Waffe kontrollieren kann.

      Zu der Annahme , dass Fujitoras Schwert die "Machtquelle" ist würde ich mich eher weniger dazu äußern , da es in meinen Augen absoluter quatsch wäre.


      MfG Kazay
    • Kazay schrieb:

      Paramecia Früchte in Waffen?

      Dies ist natürlich eine sehr interessante Idee , allerdings frage ich mich dann , wieso Oda uns diese Paramica-Waffen noch nicht gezeigt hat? Ich sehe keinen Grund diese uns nicht zu präsentieren und die Tatsache , dass wir bis jetzt nur Zoan-Waffen gesehen haben , verlenkt mich immer mehr dazu zu glauben , dass es nur mit Zoanfrüchten möglich ist. Irgendwie würde sich dies auch logisch erklären. Ich bin nämlich ziemlich überzeugt davon , dass Zoan-Früchte als eigenes "Lebewesen" zählen. Die Frage ist natürlich auch wie man so eine Logia/Paramecia - Waffe kontrollieren kann.

      Zu der Annahme , dass Fujitoras Schwert die "Machtquelle" ist würde ich mich eher weniger dazu äußern , da es in meinen Augen absoluter quatsch wäre.


      MfG Kazay

      Ich stimme dir zu
      Es spricht auch einiges dafür.
      Das Zoan zumindest die Persönlichkeit des Anwenders ein bisschen verändert ist ja sicher. Zudem haben die zwei Zoan-Waffen die wir gesehen haben bisher den Charakter eines Tieres, welches seinem Herrchen folgt. Das ginge bei einer Paramecia nicht. Die Idee solche Waffen mit Haki zu kontrollieren halte ich für "echt klasse Fantasie ohne sich dabei was gedacht zu haben".

      Seit neustem kommen ja auch schon Behauptungen auf, jedwelcher dahergelaufene TF-Nutzer hätte seine Frucht von Doflamingo bekommen. Dabei ist klar gesagt worden, dass die Smiles nur von Typ Zoan sind.

      Auch bei Fujitora und dem Schwert geb ich dir recht. Dazu hab ich schon im Forum von Fujitora was geschrieben.
      It's real for us
    • Greifen der Elementarform gleich Negierung der Elementeigenschaften?!

      Morgen zusammen,

      dieser Beitrag ist als eine Frage zu sehen. Eine Frage an euch, deren Meinung ich gerne dazu hören möchte! Es geht um das Thema, ob die Elemente der Logia-Anwender, wenn sie sich in ihrer Elementarform befinden, ihre elementare Wikrung verlieren, wenn ein Haki-User sie greift oder nicht.

      Wir haben es schon bei Smoker und Ceaser gesehen. Ihr Rauch bzw. Gas kann gepackt werden, als wenn es eine feste Form hätte, soweit nichts Neues. Nun ist Rauch an für sich nicht schädlich, toxisch oder iwas, sodass man denken könnte, 'ja, das kann ich ruhig anfassen' - solange man halt Haki beherrscht, der Rauch/Gas auf einer TF basiert und man im One Piece Univesum lebt.

      Was ist nun aber mit den Logia die als mächtiger erscheinen? Feuer, Eis, Schnee, Blitz, Magma, Licht. Befindet sich ein Logia-User in seiner Elementarform, beispielsweise Feuer oder Magma, erleidet man entsprechende Verbrennungen wenn man ihn packt? Packen wird auf jeden Fall möglich sein, soweit klar, aber bleibt der eigentliche Effekt des Feuers erhalten? Neben dem Zerstörungspotenzial solcher TF wäre dies dann nämlich noch so ein großer Punkt mMn.

      Ist vllt schon Shanks der Beweis dafür, dass der Effekt des Elementes auch verschwindet? Er hatte Akainus Magma-Faust mit seinem Schwert gestoppt. Es ist natürlich erstmal möglich, weil er durch Haki das Magma bzw Akainus Körper greifbar macht. Nun ist aber die Frage, hätte das Schwert trotzdem schmelzen müssen? Hätte es das vllt sogar getan, Shanks hat aber extra nur kurzen Kontakt gehabt um dies zu verhindern? Oder wurden tatsächlich auch die Eigenschaften von Magma an sich negiert?

      Ich kann mir vorstellen, dass es für manche vllt klar sein sollte. Jene werden meine Frage dann wahrscheinlich als unsinnig erachten, weil es doch 'logisch sei', aber ich stelle sie einfach mal trotzdem! (-;
      dD.
    • dDave schrieb:


      Morgen zusammen,

      dieser Beitrag ist als eine Frage zu sehen. Eine Frage an euch, deren Meinung ich gerne dazu hören möchte! Es geht um das Thema, ob die Elemente der Logia-Anwender, wenn sie sich in ihrer Elementarform befinden, ihre elementare Wikrung verlieren, wenn ein Haki-User sie greift oder nicht.

      Wir haben es schon bei Smoker und Ceaser gesehen. Ihr Rauch bzw. Gas kann gepackt werden, als wenn es eine feste Form hätte, soweit nichts Neues. Nun ist Rauch an für sich nicht schädlich, toxisch oder iwas, sodass man denken könnte, 'ja, das kann ich ruhig anfassen' - solange man halt Haki beherrscht, der Rauch/Gas auf einer TF basiert und man im One Piece Univesum lebt.

      Was ist nun aber mit den Logia die als mächtiger erscheinen? Feuer, Eis, Schnee, Blitz, Magma, Licht. Befindet sich ein Logia-User in seiner Elementarform, beispielsweise Feuer oder Magma, erleidet man entsprechende Verbrennungen wenn man ihn packt? Packen wird auf jeden Fall möglich sein, soweit klar, aber bleibt der eigentliche Effekt des Feuers erhalten? Neben dem Zerstörungspotenzial solcher TF wäre dies dann nämlich noch so ein großer Punkt mMn.

      Ist vllt schon Shanks der Beweis dafür, dass der Effekt des Elementes auch verschwindet? Er hatte Akainus Magma-Faust mit seinem Schwert gestoppt. Es ist natürlich erstmal möglich, weil er durch Haki das Magma bzw Akainus Körper greifbar macht. Nun ist aber die Frage, hätte das Schwert trotzdem schmelzen müssen? Hätte es das vllt sogar getan, Shanks hat aber extra nur kurzen Kontakt gehabt um dies zu verhindern? Oder wurden tatsächlich auch die Eigenschaften von Magma an sich negiert?

      Ich kann mir vorstellen, dass es für manche vllt klar sein sollte. Jene werden meine Frage dann wahrscheinlich als unsinnig erachten, weil es doch 'logisch sei', aber ich stelle sie einfach mal trotzdem! (-;
      dD.


      Guten Morgen dDave,



      habe deinen Beitrag gelesen und direkt mal nachgeschaut. In Kapitel 671 erklärt Robin, dass das Armaments Haki was die "Greifbarkeit" von Logianutzern so fuktioniert, wie der Seestein. Allerdings erklärt sie auch im gleichen Atemzug, dass es nicht wie der Seestein die Teufelskraft des Gegners "ausschaltet". Es ist einfach nur die Fähigkeit einen Logianutzer packen zu können und ihn zu verletzen. Natürlich wird ein Gegner von z.B. Sakazuki bei einem direkten Angriff auch verletzen bzw. einen gewissen Schaden nehmen, aber der Gegner hat somit zumindest die Chance ihn zu treffen und zu verletzten. Ohne Haki wäre ein Physischer Angriff gegen Logianutzer ja zwecklos.


      Ich hoffe ich konnte mich treffend und verständlich ausdrücken. ;)
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Naja das mit dem Schwert kann an mehreren Dingen liegen. Haki wäre nur eine der Möglichkeiten.

      Man muss bedenken, dass in OP nicht alles immer so funktioniert wie das realistisch wäre. Mr. 1 hat effektiv durch Zorros Torso geschnitten. Selbst wenn er dabei sein Herz verfehlt hätte wären seine Lungen geschreddert und sein Rückgrat mehrfach durchtrennt da die Schnitte ganz klar ungehindert durch ihn durch noch die Steinsäule hinter ihm zersäbelt haben. Zorro läuft immernoch ohne Probleme rum. Lysop hat in Alabasta genauso eine Schädelfraktur erlitten und blieb funktionsfähig. Und scheinbar drückte sich auch da kein Schädelsplitter in sein Gehirn.

      Bei Akainu ist das ähnlich. Wenn er (oder sein Arm) heiß genug wären um Metall zu schmelzen, was glaubst du wohl würde diese Hitze mit dem Arm machen der das Schwert hält? Der Schmelzpunkt von Stahl liegt (je nach Art) bei über 1000 Grad. Ich bin ja kein Experte aber bei der Temperatur würde es mich nicht wundern wenn das Wasser in einem menschlichem Körper schlicht explodiert wenn es dieser Temperatur spontan ausgesetzt wird.


      Und über die Schwerter selbst können wir auch gerne nochmal reden. Es gibt normale Schwerter in OP und es gibt abnormale Schwerter in OP. Normale Schwerter können brechen und schmelzen und weiß der Geier was noch alles. Auf abnormale Schwerter können Felsen drauffallen und sie kriegen nichtmal ne Delle. Die können ohne Haki oder sonstwas durch Stein schneiden wie ein heißes Messer durch Butter. Würde mich garnicht wundern wenn die auch Hitzeresistenter wären.


      Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Es ist halt n Manga. Wenn du wirklich einem Menschen volle Granate eins auf die Rübe hauen würdest mit einem 4 Tonnen schweren Baseballschläger wäre das Resultat weit mehr als ein vorne gebrochener Schädel. Bei der Art Wucht würde dem Kerl der Kopf platzen wie eine überreife Tomate. Mehrere der Strohhüte wären schon längst krepiert.


      Was die Manga Logik selbst angeht so würde ich zwar behaupten, dass Haki einem einen gewissen Schutz vor sowas wie Lava/Magma bieten kann aber ich würde auch behaupten, dass das seine Grenzen hat. Ruffy konnte ja zum Beispiel auch nicht Hordi Jones' Zähne wirkungsvoll blocken obwohl er nun Haki hat. Genausowenig fingen er oder Zorro an Haki zu nutzen um sich vor der Hitze von Punk Hazard ein bissl zu schützen. Oder später vor der Kälte. Aber so wie Holzpfeile hart genug wurden um Stein zu zertrümmern kann man wohl durchaus annehmen, dass Haki Gegenstände (z.B. Schwerter) "härter" machen kann. Stabiler. Dann würden sie wohl auch nicht so leicht schmelzen.


      Klar ist für mich jedoch, dass Haki TF Kräfte nicht negiert. Als Ruffy "Smokers" Arm gegriffen hat verwandelte der sich nicht zurück. CC konnte sich genauso problemlos verwandeln und flüchten. Man kriegt die Körper zu fassen aber die TF bleibt aktiv. Wie das funktioniert können wir spekulieren. So ist Haki ja auf Willenskraft basiert. Es ist eine seelische Fähigkeit die mit Sanji in Namis Körper verfrachtet wurde. Entsprechend kann man unter anderem spekulieren, dass die Haki Fähigkeit TF Nutzer zu greifen/treffen darauf basiert, dass man ihre Seele oder dergleichen trifft und der Körper das nur reflektiert. N bissl so wie das Prinzip von Moriahs Kage Kakumei, eine Veränderung am Einen muss in einer Veränderung am Anderen gespiegelt werden.