Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was Naruto angeht gibt es imo 2 relativ einleuchtende Möglichkeiten das ganze aufzulösen. Die erste wäre das Sakura mit Chiyos Technik (sie war ja damals dabei und hat sie gesehen, da wäre es im Rahmen des möglichen das sie sich diese Technik später auch angeeignet hat um ihren Liebling Sasuke retten zu können) ihn ins Leben zurückholt nachdem er abgenippelt ist. Die zweite wäre das Minato seinen Teil des Kyubi auf Naruto überträgt um diesen zu retten und dabei selbst stirbt. In beiden Fällen würde die "absolute Regel" intakt bleiben und alle wären glücklich. Aber sowie ich Kishi einschätze läufts doch eher wieder auf nen Flashback mit anschließendem Freundschaftspowerup hinaus, die absolute Regel wird gebrochen und haters gonna hate once again. Sasuke wird vermutlich von Karin, Jugo oder Oro gerettet da sind 3 Leute die tödliche Wunden heilen können, sollte kein großes Problem sein an der Stelle.

      Der größte Faux pas in dem Kapitel war imo die Wiederauferstehung von Obito (ich denke mal kontrolliert von Zetsu aber gesagt wurde davon nichts). Das kam einfach mal wieder aus dem nichts und erscheint an der Stelle einfach wieder fürchterlich improvisiert. So als wäre Kishi eingefallen das es ja noch andere Charaktere vor Ort gibt die er mal wieder zeigen müsste, da sie ihm aber grade nicht in Kragen passen muss er sie irgendwie beschäftigen... aber wie bloß... ach ja recyclen wir unseren Ex Bösewicht, verpassen ihm nen Mokuton Powerup, Zaubern ihm wieder ne Maske aufs Gesicht und fertig...
    • Baharoth schrieb:

      Was Naruto angeht gibt es imo 2 relativ einleuchtende Möglichkeiten das ganze aufzulösen. Die erste wäre das Sakura mit Chiyos Technik (sie war ja damals dabei und hat sie gesehen, da wäre es im Rahmen des möglichen das sie sich diese Technik später auch angeeignet hat um ihren Liebling Sasuke retten zu können) ihn ins Leben zurückholt nachdem er abgenippelt ist. Die zweite wäre das Minato seinen Teil des Kyubi auf Naruto überträgt um diesen zu retten und dabei selbst stirbt. In beiden Fällen würde die "absolute Regel" intakt bleiben und alle wären glücklich. Aber sowie ich Kishi einschätze läufts doch eher wieder auf nen Flashback mit anschließendem Freundschaftspowerup hinaus, die absolute Regel wird gebrochen und haters gonna hate once again. Sasuke wird vermutlich von Karin, Jugo oder Oro gerettet da sind 3 Leute die tödliche Wunden heilen können, sollte kein großes Problem sein an der Stelle.

      Der größte Faux pas in dem Kapitel war imo die Wiederauferstehung von Obito (ich denke mal kontrolliert von Zetsu aber gesagt wurde davon nichts). Das kam einfach mal wieder aus dem nichts und erscheint an der Stelle einfach wieder fürchterlich improvisiert. So als wäre Kishi eingefallen das es ja noch andere Charaktere vor Ort gibt die er mal wieder zeigen müsste, da sie ihm aber grade nicht in Kragen passen muss er sie irgendwie beschäftigen... aber wie bloß... ach ja recyclen wir unseren Ex Bösewicht, verpassen ihm nen Mokuton Powerup, Zaubern ihm wieder ne Maske aufs Gesicht und fertig...


      Also was den ersten Punkt angeht geb ich dir Recht, diese Szenarien sehe ich auch im Rahmen des möglichen.
      Aber ich muss da ja was verpasst haben, dass Obito wieder da ist? Nach meinen Erinnerungen ist Obito gerade unter der Kontrolle des Schwarzen-Zetsu am sterben. Der hatte ja erwähnt, dass er ohne ihn schon längst tot wäre, also glaub ich eher nicht, das Obito jetzt noch so ein Jutsu einsetzen kann. Des weiteren war ja Minato noch bei Obito, und wenn dann Obito plötzlich weg wäre, wüsste ich nicht, warum Minato dann da noch rumstehen sollte. Ich muss aber zugeben, dass ich selbst nicht weiß, wer Spiral-Zetsu ist,oder ob es Jemand mit Maske ist, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass ein Zetsu solche Jutsus drauf hat. Dennoch kann es gut sein, das er so stark ist und es einfach nur Zetsu ist, was man dann ja an den "Klo-Sprüchen" merken könnte.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Bin mit dem Kapitel doch recht zufrieden und lässt mich doch glattwegs erahnen was als nächstes doch kommt. Naruto hat ja bei der letzten Konfrontation mit Sasuke darüber geredet, dass sie sich im Jenseits wiedersehen und dort wahrhaftig verstehen werden. Ich könnte mir deswegen vorstellen, dass beide so eine Nahtoderfahrung erleiden werden wo sie sich gemeinsam dann begegnen werden und dort auch lernen sich endlich richtig zu verstehen. Und dies könnte dann auch zur wahren Definition davon werden, was Rikudo Sennin mit der Vereinigung der Senju und Uchia meinte, während Madara denkt, dass die Zellen von Uchia und Senju in einem Körper vereint sein sollen.

      Und was das Cover angeht, so denke ich, dass Kishi sich vom Film Elysium inspirieren ließ. Den Film habe ich zwar nie gesehen aber den Trailer und es passt mit Gamakichi High-Tech-Anzug zum gewissen Ansatz überein, wenn ich mich recht an den Trailer erinnere mit Matt Damon. :whistling:
    • Also, kein Plan, was ich von dem Kapitel halten soll...^^

      Es wurde schon viel gesagt, wo ich zB. einem Pony, Horus uvm. Recht geben muss - das Kapitel war trotz einiger positiver Aspekte nach dem letzten, eigentlich, nach Naruto-Maßstäben, recht guten Kapitel, eine Entäuschung.
      Deshalb gehe ich auf ein paar mir wichtige Punkte ein, die mich entweder störten oder die ich gern gesehen habe:

      • Zuerst geht den 3 Hauptheilern Tsunade, Sakura und Shizune Sakuras Aussage nach aus - im nächsten Moment sagt Tsunade Gaara, dass sie kein Chakra mehr hat und Sakura mitkommen soll...also gehe ich hier eher von einer Fehlübersetzung aus "uns geht langsam das Chakra aus" wäre mMn passender. Außerdem, wie schon angemekrt, Tsunade und Sakura haben noch deren Siegel - fraglich ist jedoch, wie es funktioniert - bleibt es auch, nachdem es sich "entleert" hat?
      • 3. Hokage kann alle 5 Elemente - WOW - also wurde in Naruto nicht gesagt, dass die 5 Elemente nur der Rikudou Sennin beherrscht haben durfte bzw. Rinneganträger wie Nagato und Madara - wobei wir bei Madara das Wind-Element nie gesehen haben, genauso wie bei Obito - dh. in der Hinsicht ist Hiruzen imba :D Sogar mehr als Madara.^^ Die höchste Anzahl an beherrschten Elementen war doch "nur" bei 4 - Orochimaru zB. und Jonin haben meistens 2-3...irgendwie eigenartig.^^
      • Hashis komische Holzpuppe kann auch alle Elemente speien - hab ich verpasst, dass Hashi auch alle Elemente drauf hat? :D Oder kann es nur wunderlicherweise die von ihm Erschaffene Puppe? Auch wenn es plausibel erscheint, seit wann kann Zetsu solche Holzjutsus anwenden? Der Verdacht liegt nahe, dass im Kot-besessenen Spiralzetsu Yamato steckt - auch wenn ich ihn eigentlich für tot gehalten hab :D
      • Hab ich es gern gesehen, dass Sasuke auch auf die Fresse bekam :D Naja, mir hat aber auch zugegebenermaßen seine Entschlossenheit beeindruckt, diese eine Seite von Sasuke, die nie gezeigt wurde, wodurch es doch so Schade ist, dass erst so spät --> denn leider hat unser Emo-Prinz ansonsten zurecht einen schlechten Ruf.^^ Aber wie gesagt, die selbstlosen Gedankengänge, waren neu und erfrischend, hat mir auch gefallen.
      • Hab ich da ein Genjutsu verpasst oder ist Sasuke wie ein nasser Sack Kartoffeln vom Vogel auf Madaras - äh Sasukes - Schwert gepurzelt? O.o Sry, ich verstehe die Szene nicht, irgendwas stimmt da nicht. So grundlos und mit dem Ausdruck in den Augen hätte ein Sasuke, der ohne mit der Wimper zu zucken Danzo, die Kage und Bee einfach so angegriffen hat, nie sein Schwert grundlos fallen lassen, da mag man über seine anderen schlechten Eigenschaften lästern oder dass er wie Naruto gedankenlos vorgeprescht ist. Es passt einfach nicht zu ihm und dem Gesichtsausdruck...^^
      • Interessant ist, dass der "gnadenlose" Madara Sasuke einfach liegen lässt - von so einem Gegner hätte ich den finalen Stoß erwartet...^^
      • Auch eine schöne Szene rund um Naruto, als die beiden ihm nahestehenden Mädchen verzweifelt hoffen, dass Naruto das Ganze überlebt - Sakura im Prinzip Hinatas Part als "Beistand" übernimmt
      • ...in diesem Zusammenhang ist die Aussage der Zetsu (Zetsu, Zetsu - u-Deklination? :D) komplett unbrauchbar. Wir wissen alle dass Jinchuuriki nach der Extraktion sterben, das hätte nichte extra bestätigt werden müssen - außer Naruto soll den Tod durch den reinen Willen überlisten.^^ Wird vermutlich eher so kommen, dass Naruto das überlebt, nachdem ihm Minato die 2. Hälfe des Kyuubi rübergereicht hat, ich denke nicht, der Kyuubi hätte in dem kurzen Augenblick mehr vorgeschlagen...
      • allen geht das Chakra aus - ... erst jetzt?? :D


      Im Prinzip war es das eigentlich. Was stört, ist, dass die Story wieder eine Bremse verpasst kriegt - vermutlich, weil der Manga wieder pausiert, wollte sich Kishi etwas Zeit verschaffen.^^ Ich denke auch, dass es da zu einer Nahtoderfahrung kommen wird - vermutlich eine "verschmolzene" von Sasuke und Naruto - Platonische Liebe, haaach :D (sry, musste sein) Bleibt zu hoffen, dass Oro auch mal was nettes in diesem Chaos beiträgt - meiner Meinung nach der Master of Chaos an sich - Madaras Plan wirkt lächerlich gegen Oros Skrupellosigkeit, wie ich finde, bin mal gespannt, schlimmer kanns eh nicht mehr werden.^^

      Ansonsten "OK-Kapitel" - das Backpulver zum Strecken, als mehr sehe ich es nicht an.

      Ps.: Hab ich nen Knick in der Optik, oder hatte Sasukes Vogel ein Rinnegan im Kapitel 661? Vermutlich unglücklich gezeichnet... :D
    • mugiwara_X schrieb:

      3. Hokage kann alle 5 Elemente - WOW - also wurde in Naruto nicht gesagt, dass die 5 Elemente nur der Rikudou Sennin beherrscht haben durfte bzw. Rinneganträger wie Nagato und Madara - wobei wir bei Madara das Wind-Element nie gesehen haben, genauso wie bei Obito - dh. in der Hinsicht ist Hiruzen imba :D Sogar mehr als Madara.^^ Die höchste Anzahl an beherrschten Elementen war doch "nur" bei 4 - Orochimaru zB. und Jonin haben meistens 2-3...irgendwie eigenartig.^^
      Die Spitznamen "Der Professor" oder "Gott der Shinobi" hat er daher, dass er jegliche Form der Jutsus bis in die Perfektion beherrscht und auch, dass er einen großteil aller existierenden Jutsus beherrscht.
      Wenn nun aber nun 3 Elemente wegfielen (er hat 2 Hauptelemente das sind Feuer und Erde) dann kann man kaum behaupten einen Großteil aller Jutsus zu beherrschen.
      Und auch Kakuzu hatte 5 Elemente, wenn auch durch das übernehmen der Herzen anderer.

      Ich meine er wurde auch offiziell (im Databook) als stärkster aller Hokages genannt, als er in seiner Höchstform war. Wieweit das jetzt noch ernstzunehmen ist, weiß ich nicht aber er ist ja nicht wie Madara und Hashirama als Person im mittleren Alter wiedergekommen sondern als alter Mann, welcher schon gegen Oro damals eine "miserable Leistung" ablieferte (Aussage Enmas) obwohl er gegen Oro, Hashirama und Tobirama gut ausgehalten hat und im endeffekt "gewonnen" hat. (Ich weiß die damaligen Edos waren nicht aufm jetzigen Level aber trotzdem, seine Leistung wird grundsätzlich nicht wirklich angesehen.)

      Will sagen, 5 Elemente für den (zumindest offiziell *hust) stärksten Hokage sind nicht wirklich verwundernd.
      Nach dem Hashirama/Tobirama und Minato gehype wurde der alte Mann einfach mal bei den Lesern unter den Teppich gefegt.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Das Naruto jetzt einfach so wegstirbt macht doch irgendwie mal wieder keinen Sinn. Kushina hat es doch überlebt und es wurde explizit darauf hingewiesen, dass Uzumakis nicht nach dem Extrahieren eines Bijus sterben.

      Ich hab das Gefühl, dass es bald mal wieder einen gewaltigen Asspull geben wird. Kishi hat selbst gesagt, dass er noch nicht weiß wie Madara besiegt wird und jetzt sind auch noch die einzigen beiden die eigentlich in Frage kommen würden so gut wie tot.
    • Teutonic Knight schrieb:

      Das Naruto jetzt einfach so wegstirbt macht doch irgendwie mal wieder keinen Sinn. Kushina hat es doch überlebt und es wurde explizit darauf hingewiesen, dass Uzumakis nicht nach dem Extrahieren eines Bijus sterben.

      Naja, strenggenommen ist Naruto ja nur ein "halber" Uzumaki ... Da könnte Kishi es daher auch etwas auf die vorhandenen Gene von Minato schieben. Kushina wird wohl eine "reine" Uzumaki gewesen sein. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich kein Plan hab ob ihre Eltern bekannt sind und ob bereits bestätigt wurde, ob sowohl Vater, als auch Mutter von ihr ihre Herkunft im Uzumaki-Clan hatten. Interessiert mich auch nicht genug, um nach der Antwort jetzt zu googlen. Jedenfalls denke ich, dass Kishi das hier recht simpel auf die Gene von Minato schieben wird und Naruto deswegen zwar noch nicht direkt abgenippelt ist, jetzt aber auch langsam seine Pumpe nich mehr so richtig will, es somit nur etwas verzögert werden kann. Ne andere Erklärung wüsst ich jetzt auch nicht.
      Viel mehr würd mich ja jetzt mal der Zustand von Bee interessieren ... Kishi hätte uns wenigstens seine Leiche heute mal zeigen können. Den jetzt wieder auszublenden und irgendwann auf nem klitzekleinen Panel zu zeigen ist mal wieder mehr als nur peinlich.

      Teutonic Knight schrieb:

      Ich hab das Gefühl, dass es bald mal wieder einen gewaltigen Asspull geben wird. Kishi hat selbst gesagt, dass er noch nicht weiß wie Madara besiegt wird und jetzt sind auch noch die einzigen beiden die eigentlich in Frage kommen würden so gut wie tot.

      Soweit ich weiß hat Kishi diese Aussage kurz danach wieder revidiert und inzwischen eine Lösung gefunden. Wird wahrscheinlich ebenfalls auf das genialste Jutsu of all time hinauslaufen ... Unser allseits geliebtes Crap-no-Jutsu alias Talk-no-Jutsu. Würd mich nich wundern, wenn sich Madara auch wieder belabern lässt und dann ein Opfer alá Nagato bringt. Dann wäre der Manga zwar endgültig für die Tonne, weil Kishi so ziemlich jeden großen Villian ordentlich verkackt hätte, darunter Itachi (der sich nachher ja auch als ganz Lieber herausgestellt hat), Nagato und Obito, aber naja ... Mit Madara hätten wir den vierten im Bunde und es wären immerhin nur drei Uchiha's darunter ... Geht ja noch :rolleyes:

      Meine einzige Hoffnung ist und bleibt Orochimaru. Der wird das Ding, als wirklich letzter und ultimativer Villian, schon schaukeln! Hoffentlich ... :whistling:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Meiner Meinung nach überflüssiges Kapitel, die einzigen Dinge die mir so ins Gedächnis kamen waren diese beiden Dinge:

      Orochimaru scheint irgendetwas aufzufallen bei den beiden Zetsus? Wieso habe ich das Gefühl, dass Madara sterben wird, indem man Zetsu tötet?
      Schön geklaut bei Harry Potter mit den Horcrux. Sicher enthalten sie einen Teil seiner Seele.

      Andersrum hab ich das Gefühl, als ob Hashi Sasuke die Kraft übertragen hat, um Hashi in dem Loop Jutsu zu halten wie bei Kabuto und er uns den Tod von Sasuke nur glauben lässt. Auslöser für den Effekt, was natürlich Sasukes Schwert, welches Madaras Ende besiegelte. Andererseits würde Karin ihn dann wahrscheinlich nich als tot oder "schwach" erkennen.

      Naja, schauen wir mal was Kishi da vorhat.
    • Keine Ahnung, seit Madara kämpft finde ich Naruto nicht mehr so schlecht, jedoch etwas langweiliger als beim Kampf gegen Juubito. Wir alle wissen, dass die beiden Protagonisten überleben werden und dies wird sicherlich auf Kosten anderer geschehen. Vielleicht benutzen Sakura und Karin das selbe Jutsu wie Chiyo, um Nardo und Saucge wieder zu beleben oder Saucge hat durch Hasiramas Jutsu irgendwie Senju-DNA bekommen, die Lösung für alle Probleme. Dadurch bekommt er dann dass Rinnegan, mit welchem er Madara zusammen mit Nardo besiegt oder mit dem Talk-no-Jutsu konvertiert und dazu bringt, alle Toten wieder zu beleben. Vielleicht werden auf die Wiederbelebung einige Kapitel draufgehen, ich hoffe lieber nicht. Dieser Arc ist meiner Meinung nach schon viel zu lang!

      Gut am Kapitel fand ich die Rückkehr von Spiralzestu, welcher Yamatos (ich dachte Kishi hätte ihn vergessen!) Körper wohl für den Kampf gegen die Allianz benutzt. Sarutobi beherrscht also alle fünf Elemente und kann dadurch die Angriffe der gigantischen Statue abwehren.
    • Wenn man so darüber nachdenkt kann ja alles nur auf das Rinnegan von Sasuke hinauslaufen, welches so auch gar nicht so unlogisch wäre. Da Madara erwähnte, dass er sein Rinnegan kurz vor dem Tod aktiviert hat und Sasuke gerade am sterben ist. Dann noch dass er genau einen Kapitel vorher etwas vom Senju -Clan bzw. von Hashi bekommen hat, womit das letzte Puzzleteil was ihm fehlte nun auch da ist. Ich prophezeie mal das nächste oder übernächste Woche Sasuke sein Rinnegan hat ^^
    • Ich schreibe heute nicht viel zu dem Kapitel, sagen wir einfach, das ist Beitrag Teil 1, Beitrag Teil 2 käme dann morgen wenn überhaupt :D (leider hab ich nicht mehr Zeit heute, morgen steht was Wichtiges an, was ich noch vorbereiten muss ... und das schaff ich gerade noch so heute, nachdem dieser Beitrag fertig ist).

      Erstmal fand ich das Kapitel sehr verwirrend, weil plötzlich Szenen und Leute aufgetaucht sind, die das letzte Mal vor gefühlten hundert Kapiteln auftauchten.

      Aber vor allem schreib ich nur eine Korrekturan Furisu: Sarutobi kann nicht alle fünf Elemente, das konnte nur Kakuzu. Nee, Sarutobi kann 4 Elemente beherrschen, das der Luft konnte er meines Wissens nicht (steht alles in einem Narutowiki).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich will ehrlich gesagt gar nicht allzu viel zu dem Kapitel sagen, da ich ohnehin nicht daran glaube das der Hauptchar und seine geliebte sterben.
      Mich ärgert es nur dass man Bee hierbei komplett ausblendet...

      Jedenfalls, hat schonmal jemand dran gedacht dass es sich bei Narutos und Sasukes Tod nur um ein Genjutsu handeln könnte?
      Ich für meinen Teil sehe das noch als die erträglichste Möglichkeit an, wie Kishi die Tode der beiden revidieren könnte.

      Ich mein, man überlege nur mal: gerade noch will Hashirama Sasuke ein Jutsu geben, wahrscheinlich in Form einer TM die Sasuke sich zwischen die Backen schiebt um dann eine neue Attacke zu lernen, damit er den imba Uchiha Madara aufhalten kann.
      Wozu das wenn er nur einen Augenblick später abnippelt?
      Glaub ich nicht dran...

      Wahrscheinlich sind gerade Sasuke und Naruto die beiden einzigen die NICHT von besagtem Genjutsu betroffen sind, wieso auch immer.
      Wäre mir jedenfalls lieber als wenn Sakura eine Phönix-Feder aus ihrer Tasche zieht und beide wieder ins Leben ruft...

      LG
    • Ich will jetzt mal nicht auf das Kapitel eingehen, sondern auf etwas anderes die Aufmerksamkeit lenken, was mich sehr an Kishimoto stört.

      Ich empfinde es richtig gehend traurig wie Kishi jeden seiner Bösewichte am Ende verhaut, obwohl diese an sich eigentlich alle sehr gut und mysteriös gestaltet herkommen und auch alle viele Facetten der Psychisch Kranken darstellen. Wenn man sich die Liste anschaut, die Kishi uns da über die Zeit präsentiert hat, dann findet man da mehrere Characktere, welche schon für sich alleine einen Feind für den kompletten Manga darstellen könnten wie es Blackbeard in One Piece tut.

      Selbst der Neben-Villain Zetsu ist an sich ein genial gestalteter Charackter gewesen, der auch mit seiner jetzigen Hintergrund-Geschichte immernoch sehr gut in Szene gesetzt werden könnte, aber das packt Kishi einfach nicht. Da wird ein toller Charackter mit dem nächsten ausgetauscht und mit jedem Wechsel wird der Gegner unglaubwürdiger. Tobi/Obito bspw. wäre ohne dieses Riesendrama um Oro, Itachi, Sasuke, Nagato und und und toll als Gegner gewesen, selbst mit der Historie die er jetzt bekommen hat, aber alles was ihn ausmacht(e) hatte man eben schon einmal gesehen und genau deswegen war er dann letztlich unheimlich nervend.

      Hätte Kishi diese Bossgegner nicht so inflationär benutzt, sondern sagen wir mal 3 über den Manga hinweg abgearbeitet und dafür andere Villains nicht so überpowert, wären sie alle viel imposanter dahergekommen.

      Zitat zum Schluss:"The Sharingan's true power....my power....Madara Uchiha's power..."<--damals hat es noch richtig gekribbelt, wenn ein Gegner behauptet hat, über eine riesige Macht zu verfügen.
    • Erstmal war der Chapter nicht schlecht, wenn wir nach Kishi-Standard an die Sache rangehen, war er schon in Ordnung. Kishi hat aber bei diesem Chapter wohl Tränen vergossen, da sein Liebling kurz vorm sterben ist. Der 3.Hokage zeigt doch noch was er kann, Minato chillt wieder vor sich hin. Tausende Ninjas werden von einer Statue aufgehalten und sind machtlos. Naja im Endeffekt trotzdem nicht schlecht also 5/10.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Liebe Narutofans,

      gerade seit dem Krieg sind wir von Naruto wohl ein wenig enttäuscht worden, weshalb wir es lieben, uns in letzter Zeit sehr negativ darüber zu äußern. Nach einer längeren Diskussion mit einer Bekannten, wurde mir heute gestern eine absolut geniale Theorie genannt, durch welche Kishi in meinen Augen absoluten Respekt von mir erhalten würde, weil ich damit nie gerechnet hätte, geschweige denn daran gedacht hätte. (Sollte das schon jemand erwähnt haben, tut es mir leid. Ich habe es wohl überlesen. xD) Wir halten uns ganz kurz die Situation vor Augen: Naruto ist dem Tod so nahe wie noch nie zuvor, Sakura nimmt sich ihm an, aber auch Gaara fliegt mit. Nun vermuten viele, so wie auch ich es tat, dass sich der liebe Minato in Form einer heroischen Opferung anbietet, um Naruto das Leben zu schenken. Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, dann erscheint das auch so ganz typisch Kishi oder? Nun gibt es aber eine andere Variante, auf die ich nicht gekommen wäre.

      Wir erinnern uns zurück an die Situation, wo unserem Freund Gaara der Jinchūriki weggenommen wurde, Gaara im Sterben lag und sich die liebe alte Oma geopfert hat, um Gaara zu retten. Hierbei ist aber besonders wichtig, dass auch Naruto mit seinem Charka einen Teil dazu beigetragen hat, dass Gaara überlebt. Die Oma teilt uns nachher auch mit, dass sie es ohne der Hilfe von Naruto nicht geschafft hätten. Das könnt ihr gerne im Kapitel 279 nachlesen, wo Naruto sein Chakra, welches von seinem Jinchūriki "sein könnte" (Was man wohl sehr stark annehmen darf), an Gaara abgiebt, um diesen zu retten. Nun kann man sich den Rest ja schon denken. Wir haben mit Sakura die ultimative Heilerin, welche natürlich im Handumdrehen das Jutsu lernen konnte, welches eigentlich nur Chiyu kann und somit haben wir die Lösung. Gaara hat noch das Jinchūriki-Charka von Naruto, welches nun in Kombination mit Sakuras Heilfähigkeiten dafür sorgt, dass Naruto überleben kann. Das wäre nicht nur eine Handlung, die man auf jeden Fall weit im Voraus planen hätte müssen, sondern auch ein absolutes Highlight, was die Aktionen betrifft, die uns Kishi bis jetzt geboten hat. Ich für meinen Teil finde diese Theorie auf jeden Fall sehr interessant und würde mich freuen, wenn Kishi wirklich darauf zurückgreift.

      An dieser Stelle gibt es auch noch eine wirklich schlechte Nachricht, die vielleicht noch nicht bis zu allen Usern durchgedrungen ist:
      After releasing Naruto Manga 662, Kishimoto is going on break. The manga will continue in the 11th Weekly Shonen Jump. The reason for a break is the death of Kishimoto Father on 18th January, 2014. The news was confirmed by his editor on twitter giving his condolences to Masahi Kishimoto by having a 1 minute silence.

      Eine wirklich traurige Sache und mein aufrichtiges Beileid. So ein Tod kann wirklich verdammt hart sein und man sollte Kishi hier wirklich nur das Beste wünschen. In so einem Fall steht der Manga für mich persönlich absolut im Hintergrund und ich hoffe für Kishi, dass er diesen Verlust mit der Hilfe seiner Familie gut überwinden kann. In diesem Sinne bin ich in Gedanken jetzt ganz bei Kishi, welchem ich wirklich die Daumen drücke, dass es ihm bald besser geht und sofern die oben genannte Theorie vielleicht doch ein Stückchen Wahrheit besitzt, werden wir noch eine wirklich große Überraschung erleben. Dennoch steht Kishis Privatleben derzeit auf jeden Fall im Vordergrund. Alles Gute Kishi!!!

      lg Vivalakid

      OneBrunou hat die Theorie noch ein wenig verändert und ich muss mir eingestehen, dass es mir - so wie es von ihm beschieben wurde - besser gefällt. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Die Lösung fänd ich ziemlich plump, dann könnte man ja vorher jedem etwas von seinem Chakra abgeben und derjenige es über Jahre in seinem Körper aufbewahren. Für denn Fall, dass nun jemand ohne Chakra dasteht und zu sterben droht, gibt man es ihm einfach zurück? Außerdem wäre es mit dem überreichen des Chakras eigentlich nicht getan, damals war Narutos Jinchuuriki-Chakra auch griffbereit, trotzdem musste Chijo sich noch für Gaara opfern, sie hat quasi ihr Leben auf ihn übertragen, wenn ich mich recht erinnere, deswegen war es auch ein verbotenes Jutsu. Chijo hatte damals nach dem Fight gegen Sasori auch kaum noch Chakra, und trotzdem hat sie das Jutsu durchführen können. Eine ähnliche Situation haben wir heute mit Tsunade, die ebenfalls ohne Chakra dasteht und so ziemlich die einzige Person sein dürfte, die das Jutsu von Chijo ebenfalls beherrschen könnte. Zudem ist sie dem Ziel Narutos, Hokage zu werden, einfach noch im Weg. Ein Abdanken nach dem Krieg, nur um anschließend Naruto Hokage werden zu lassen wird es mMn nicht geben, Tsunade muss einfach sterben, und welche Situation bietet sich besser an, als die Jetzige? Für den Kampf ist sie ohne Chakra ohnehin nutzlos und heilen können sie und ihre Schnecke auch nichtmehr...
      Für mich ist es klar, dass Tsunade sich für Naruto opfern wird, Sasuke könnte entweder durch Karin oder durch das Jutsu Hashiramas gerettet werden.

      Dass die beiden Protagonisten am Rande des Todes stehen, ist für mich aber nicht das Größte Problem, dass wir derzeit haben, sondern, was Naruto noch tun kann, nachdem er wieder wohlauf ist?
      Die letzten 100 Kapitel konnte er nurnoch im Kyuubimode handeln, ohne diese hat er quasi nichtsmehr, er ist auf dem Niveau wie gegen Pain, er kann nur den Sennin-Mode nutzen, und der wird bei Madara bei weitem nicht ausreichen.
      Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht, indem Minato Naruto seine "Hälfte" des Kyuubi gibt, aber da stellt sich mir die Frage: Besitzt Minato seine Hälfte überhaupt noch, oder hat er sie schon zuvor an Naruto weitergegeben, bzw hat Madara auch diese Hälfte bereits aufgesogen? Daran kann ich mich gerade nichtmehr wirklich erinnnern, und die Zeit, nun 20 Kapitel durchzuforsten habe ich momentan auch nicht^^
      Sollte Minato das Chakra noch besitzen, könnte er es ja in Naruto versiegeln, und Naruto wäre auf demselben stand wie vorher, vielleicht bräuchte er dann sogar das Reanimationsjutsu nichtmehr, um zu überleben, aber ich weiß wie gesagt nichtmehr, ob Minato noch Jinchuuriki ist, oder nicht. Aber selbst dann dürfte es eigentlich kein Problem für Madara sein, den Kyuubi nochmals rauszuziehen, das hat er zuvor mit allen 9 Bijuus gleichzeitig ohne Probleme geschafft, also ist die Lage ohnehin eigentlich aussichtslos. Es erinnert mich gerade ein wenig an Aizen aus Bleach, gegen den niemand den Hauch einer Chance hatte, bis Ichigo irgendwann einfach "digitiert" und ihn finished XD So ein Ende wäre Naruto mehr als unwürdig, aber ich weiß echt nicht, was Kishi da noch veranstalten will, um das Segel nochmal rumzureißen, ich hoffe er kriegts irgendwie hin...
    • Vivalakid schrieb:

      Wir erinnern uns zurück an die Situation, wo unserem Freund Gaara der Jinchūriki weggenommen wurde, Gaara im Sterben lag und sich die liebe alte Oma geopfert hat, um Gaara zu retten. Hierbei ist aber besonders wichtig, dass auch Naruto mit seinem Charka einen Teil dazu beigetragen hat, dass Gaara überlebt. Die Oma teilt uns nachher auch mit, dass sie es ohne der Hilfe von Naruto nicht geschafft hätten. Das könnt ihr gerne im Kapitel 279 nachlesen, wo Naruto sein Chakra, welches von seinem Jinchūriki "sein könnte" (Was man wohl sehr stark annehmen darf), an Gaara abgiebt, um diesen zu retten.

      Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe hat Naruto sein Chakra an Oma Chiyo abgegeben, weil diese eben keins mehr hatte. Sie hat damit auf das von Naruto zurückgegriffen, um Gaara wieder zu beleben. Das ist für mich schon ein gewisser Unterschied.

      Vivalakid schrieb:

      Nun kann man sich den Rest ja schon denken. Wir haben mit Sakura die ultimative Heilerin, welche natürlich im Handumdrehen das Jutsu lernen konnte, welches eigentlich nur Chiyu kann und somit haben wir die Lösung. Gaara hat noch das Jinchūriki-Charka von Naruto, welches nun in Kombination mit Sakuras Heilfähigkeiten dafür sorgt, dass Naruto überleben kann.

      Wie oben erwähnt hat Naruto sein Chakra an Oma Chiyo abgegeben, damit diese Gaara retten konnte. Da er damals noch keine Kontrolle über seine Bijuu-Kräfte hatte ist es wohl wahrscheinlicher, dass es sich dabei einfach um sein eigenes gehandelt hat.

      Ich gehe zwar mit dem Grundgedanken dieser Theorie einher, bin aber eher der Auffassung, dass uns Kishi hier eine ähnliche Situation präsentieren wird, wie wir sie damals hatten. Man erinnere sich zurück ... Gaara, ein Ninja aus Sunagakure, war verstorben und ein anderer Suna-Ninja, Chiyo, versuchte diesen wieder zurück ins Leben zu holen. Dabei erhielt sie, da ihre Chakrareserven verbraucht waren, Unterstützung von Naruto, einem Konoha-Ninja.
      Jetzt haben wir Gaara, der Naruto in seine Obhut genommen hat, nachdem diesem seine Bijuu-Kräfte entzogen wurden und Konoha-Ninja, Tsunade, Sakura und Shizune, die ihn versuchen zu heilen, deren Chakravorräte allerdings auch so gut wie aufgebraucht sind. Noch dazu muss der Platz des Hokage für Naruto auch noch frei werden ... Na, worauf will ich wohl hinaus?
      Für mich sieht's ganz danach aus, als wolle Kishi den Spieß hier jetzt umdrehen. Sakura schafft es ja augenscheinlich nicht Naruto zu retten. Bleibt in meinen Augen nur noch Tsunade, die ggf., als eine, wenn nicht die, beste Medi-Kunoichi überhaupt gilt, und man dieser auch durchaus ein Wiederbelebungsjutsu zusprechen könnte.
      Daher geh ich davon aus, dass diese Naruto versuchen wird damit zu retten, ihre Chakrareserven allerdings nicht mehr ausreichen und Gaara ihr seins gibt, um Naruto zu retten. Dieser überlebt, Tsunade stirbt und der Platz des Hokage wäre frei. Würde eben auch erklären wieso Kishi Tsunade nicht schon damals gegen Madara hat sterben lassen, wo sie ja auch schon extrem stark angeschlagen war und von Orochimaru, in letzter Sekunde, gerettet werden konnte.
      Wieso sollte Kishi sie überleben lassen, wenn sie ohnehin noch wegfallen muss, um Platz für die nächste Generation zu machen? Für mich kommt daher eigentlich nur oben beschriebenes Szenario in Frage, um ihrem Tod auch einen gewissen Sinn zu geben. Abseits von der storytechnischen Notwendigkeit, damit Naruto irgendwann Hokage werden kann.

      Diese Option kann man finden wie man will. Wäre mir allerdings allemal lieber, als wenn ihm jetzt einfach die andere Hälfte des Kyuubi einverleibt wird oder ein gewöhnliches medizinisches Jutsu, mit mehr Chakra (Gaara), ausreichen würde, da ich dann die zuvor geschaffene Dramatik doch arg in Frage stellen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wär doch mal interessant, wenn Naruto und Sasuke als Edos kämpfen würden. Wäre zwar eh nutzlos bei Madaras Chakrastäben aber unbegrenzt Chakra und unbegrenzt Rasengan und Susanoo verstärkt durchs Sennin Chakra und Yugoos Chakra, wär doch ganz interessant.
      Und unser Oro im Hintergrund schafft es sicher die beiden auch wieder richtig ins Leben zu holen ^^
    • Die Lösung fänd ich ziemlich plump, dann könnte man ja vorher jedem etwas von seinem Chakra abgeben und derjenige es über Jahre in seinem Körper aufbewahren. Für denn Fall, dass nun jemand ohne Chakra dasteht und zu sterben droht, gibt man es ihm einfach zurück? Außerdem wäre es mit dem überreichen des Chakras eigentlich nicht getan, damals war Narutos Jinchuuriki-Chakra auch griffbereit, trotzdem musste Chijo sich noch für Gaara opfern, sie hat quasi ihr Leben auf ihn übertragen, wenn ich mich recht erinnere, deswegen war es auch ein verbotenes Jutsu.
      Lag das nicht daran, dass Gaara tot war? Sie hat Sakura mit dem Jutzu auch geheilt als Sasori sie mit dem Schwert am Vitalitätspunkt (?) getroffen hatte und sie (Choji) hat es überlebt.
      Von daher wäre die Idee gar nicht so abwegig, denn Naruto lebt ja immerhin auch noch....somit müsste sie (Sakura) nur ein Teil ihrer Lebenskraft aufgeben um ihn zurück zu holen.
    • OneBrunou schrieb:

      Wieso sollte Kishi sie überleben lassen, wenn sie ohnehin noch wegfallen muss, um Platz für die nächste Generation zu machen?
      Ich finde deine/eure Theroie hier zwar echt gut und kann mir das ganze auch wirklich so gut vorstellen, aber es ist ja nirgens niedergeschrieben das es nur einen Hokage gibt wenn der letzte verstorben ist. Das hatten wir ja auch schon bei Minato so, er wurde Hokage obwohl der 3. noch lebte. Also muss Tsunada nicht unbedingt sterben, was aber trotzdem nahe liegt und von dir schön hergeleitet wurde, nur ist es einfach keine Grundvorraussetzung dafür das es einen neuen Hokage gibt. Tsunade + alle anderen könnte ja auch einfach nach dem Krieg einsehen das Naruto es einfach verdient hätte zum Hokage ernannt zu werden und zieht sich deshalb von ihrem Amt zurück.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()