Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Kapitel war so... Naja...

      ich hätte mich wirklich auf einen richtigen Kampf für Wendy und Lucy gefräut, vor allem mit dem Zeitdruck - da hätte man die zwei schon einmal scheinen lassen können... Aber was macht Mashi wieder? Er lässt Natsu und Gray den Dreck aufwischen...

      Das stört mich immer an Fairy Tail - die einzigen, die wirklich anständige Kämpfe liefern können sind meist Natsu, Gray und Erza. Aber ja, was soll man machen, ist halt Mashi :/ (kommt es mir nur so vor, oder haben wir von Gajeel schon ewig nichts mehr gesehen/gehört?)


      Zu der rätselhaften Seele, die der Typ da absorbiert hat: Mein erster Gedanke und einziger wirklicher "WTF"-Auslöser wäre wohl Gildartz, auf den Tippe ich jetzt einmal ganz stark ;) Sonst fällt mir niemand besonderes ein.

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Zu der rätselhaften Seele, die der Typ da absorbiert hat: Mein erster Gedanke und einziger wirklicher "WTF"-Auslöser wäre wohl Gildartz, auf den Tippe ich jetzt einmal ganz stark ;) Sonst fällt mir niemand besonderes ein.

      Greetz,
      EH

      Ich tippe eher auf diesen Baumtypen, dessen Namen ich vergessen habe (der erste Gedanke war bei mir allerdings Hades, aber wo soll diese Seele herkommen). Auch wenn Gildarts wirklich eine gute Überraschung wäre, aber der hatte ja seit dem Ende der Tenrô-Arc keinen Auftritt mehr.
      Mal sehen, ich bin zum ersten Mal seit langem mal wieder gespannt, wie es weitergeht.
    • Oh mein Gott, Keith (wtf?) ist ein Logia User!

      Da er über Gray bescheid weiß, ist wohl davon auszugehen das ganz Tartaros über die Sache bescheid weiß. Dann kommt demnächst wenigstens etwas Licht ins dunkle, den Keith wird Gray bestimmt ein paar Informationen über Silver und ihn heraus rücken. Ansonsten? Sand? Asche? Ich hoffe bei Keith das es sich um "Asche" handelt, wäre einfach mal was anderes :) Und wehe er wird von Gray platt gemacht.. :D

      Ja und sonst? Natsu! Yai...

      Franmalth wird definitiv einer der "Gates" sein der schon im Hauptquartier fallen wird. Doch warum muss es wieder durch Natsu sein? Hmpf...
      Um Franmalth ist es mir nun wirklich nicht schade, da ich diese Figur bisher um uninteressantesten von Tartaros finde, trotzdem wird er zu früh besiegt, finde ich. Das er aber die Seelen von anderen "fressen" kann finde ich dagegen doch ganz knorke. Ich tippe übrigens auch auf Walrod Cken, den Baumtyp, den er da in sich hat. Zumindest ist die Form die er am Ende annimmt, optisch mit diesem gleich zu setzen.
    • Meh. Ein sehr langweiliges Kapitel. Meine Hoffnungen, einen anständigen Kampf von Lucy und Wendy zu sehen, wurden mal wieder von Natsu zerstört. Die Fähigkeiten von Franmalth finde ich aber interessant, auch wenn man in beinahe jedem Manga jemanden mit solchen Absorbationsfähigkeiten findet. Keiths Designs ist meiner Meinung nach das coolste von den Gates , seine Fähigkeiten scheinen aber nicht so innovativ wie seine Erscheinung zu sein, wieder jemand, der mit einem Element kämpft? Davon haben wir doch schon genug in FT, auch wenn Keith sich anscheinend wie ein Logia-Nutzer zusammensetzten und auflösen kann. Bei Franmalths stärksten Seele tippe ich entweder auf Hades, Jose oder einem anderen gefallenen Antagonisten.

      Nächstes sehen wir hoffentlich, wie Wendy Face erreicht, damit diese endlich mal alleine kämpft, da Ezel, ein weiterer der Gates, sich dort befindet.
    • Oh Gott, ich hab jetzt mal die Bonus Chapter gelesen und muss sagen Mashima hat sie doch echt nicht mehr alle. Dass es ihm auch sonst sehr schwer fällt Frauenkleider zu zeichnen, die die Brüste und ihre "Panties" (wie man das im Hentaibusiness ja so schön nennt) bedecken ist allgemein bekannt aber diese Kapitel übertreffen ja echt alles...

      Das erste besteht ausschließlich daraus, wie Erza in der Umkleidekabine ein Superheldinnen/Domina Kostüm anprobiert und darin herumposed bzw. "Verbrechen bekämpft".

      Im zweiten sehen wir, wie sich Lucy Blutegel entfernt und dabei - warum auch immer - ihre Brüste entblößt. Hauptinhalt ist aber natürlich, dass FT-Team A eine Zeit lang Sklaven für die Member von Team B spielen müssen. Der Fokus dabei liegt natürlich darauf, dass Erza ihre Kleidung wechselt und mit Mira Sado-Maso-Spielchen macht. Dabei unterstützt wird sie von Lucy, die zuvor allerdings, gemeinsam mit Levy, im Playboy-Bunny Kostüm für Gejeel tanzen muss. Grey ist wie immer mit Juvia beschäftigt und Laxus macht sich einen Spaß daraus Natsu und Elfman zu erniedrigen. Aber keine Sorge die Geschmacklosigkeiten sind hier natürlich noch nicht zu ende. Das Highlight des Kapitels bildet natürlich Wendy - ja die 12 jährige - in Strapsen. Yup. Am Ende des Kapitels dann der große Plottwist: Cana hat doch nicht vor Wendy an einen Pädophilen zu vermieten. Das war nicht vorhersehbar. Um fair zu sein, auch die Jungs dürfen ab und an mal ihr Sixpack in ein Panel schwenken.

      Das dritte Spezial handelt davon, dass Frosch nicht nach Hause findet. Und ja, dass ist auch schon das inhaltlich wertvollste an dem Kapitel. Obwohl, Sabertooth hat jetzt auch einen Pool. Um klar zu machen, dass sie nicht die erste Gilde mit Pool sind, packt Mashima noch ein Panel rein, in dem einige FT-Mitglieder Miras Hintern bewundern und Natsu an Lucy rumgrabscht - im Pool. Da Frosch jedoch endlich lernen muss alleine zur Gilde zu finden, hält Rogue seinen Kameraden davon ab Frosch zu helfen - in dem er Yukino an die Möpse greift. Insgesamt muss ich sagen, dass das das (tripple das(s)) interessanteste Kapitel seit Monaten war. Frosch > Natsu als Protagonist.

      PS: Mir ist klar, dass das Bonus Chapter ohne Inhaltsanspruch sind. Ich finde aber, da sich auch Mashimas normale Chapter niveau-technisch nicht positiv davon abheben, kann man sie auch als solche bewerten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Kämpft die Tussi wirklich mit Büchern? Schafft sie es wirklich Satan’s Soul in Bedrängnis zu bringen, in dem sie Mira mit Büchern bewirft?

      Und ich möchte mich Happy anschließen: Was zur Hölle ist die Seele der Magie? Ich verlange jetzt nicht von Mashima das er uns irgendwie erklärt wie die von ihm erschaffene Welt funktioniert (das würde Mashima nur in seiner kreativität behindern) und auch ganz sicher nicht das er sich den Regeln von Logik und Vernunft unterwirft (das ist unter Mashimas würde), aber würde mir bitte jemand erklären seit wann Magie eine Seele hat? Und warum ist das überhaupt notwendig? Hätte Absorbman das einfach eingesagt, keinen häts gestört, aber nein, in einem Anflug von erzählerischem Talent muss uns Mashima eine Erklärung dafür liefern. Blöd nur, wenn diese Erklärung zu 100% aus der Luft gegriffen ist, zu keinem Zeitpunkt im Manga unterstütz wird und wahrscheinlich an diesem Kampf auf Nimmerwiedersehen in die Versenkung verschwindet. Aber ich schreib Mashima ins Zeugnis: „Hat sich bemüht“.

      Der Rest des Kaps war mittelmäßig bis gut, Glückwunsch an denjenigen der auf Hades getippt hat, wir könnten hier eigentlich mal sowas wie ein Wettbüro für Cliffhanger einführen wo jeder seinen Tipp abgibt, wie Mashima es nun wieder schafft sich vollkommen zum Affen zu machen. Bei allem Respekt: Hades? Schön wie Natsu noch gleich klarmacht, das nur weil ein Gegner als unbesiegbar stark präsentiert wird, das noch lange kein Grund für eine eventuelle Niederlage seitens Natus ist.

      Alles in allem ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 375

      Captain-Kid schrieb:

      Was zur Hölle ist die Seele der Magie? Ich verlange jetzt nicht von Mashima das er uns irgendwie erklärt wie die von ihm erschaffene Welt funktioniert (das würde Mashima nur in seiner kreativität behindern) und auch ganz sicher nicht das er sich den Regeln von Logik und Vernunft unterwirft (das ist unter Mashimas würde), aber würde mir bitte jemand erklären seit wann Magie eine Seele hat? Und warum ist das überhaupt notwendig? Hätte Absorbman das einfach eingesagt, keinen häts gestört, aber nein, in einem Anflug von erzählerischem Talent muss uns Mashima eine Erklärung dafür liefern. Blöd nur, wenn diese Erklärung zu 100% aus der Luft gegriffen ist, zu keinem Zeitpunkt im Manga unterstütz wird und wahrscheinlich an diesem Kampf auf Nimmerwiedersehen in die Versenkung verschwindet. Aber ich schreib Mashima ins Zeugnis: „Hat sich bemüht“.
      Da muss ich dir aber widersprechen und Mashima (so unfassbar es auch ist) etwas in Schutz nehmen, denn so ziemlich am Anfang des Manga wurde erklärt dass die Magie quasi die Verkörperung des eigenen Geistes ist, daraus könnte Mashima nun auch die Seele der Magie herleiten bzw. würde ich mich erstmal nicht zu sehr auf dieses die Seele der Magie versteifen, weil die Übersetzung von Mangapanda oft für'n Arsch sind. In der Übersetzung von Mangastream wird es sicherlich schon ganz anders aussehen.

      Also wenn Mashima jetzt dieses der eigene Geist/Spirit ect. ist die Quelle der Magie, auf den ersten Container münzt den die Magier ja in ihrem Körper haben und die Seele (die tiefer liegt/reicht wie auch immer) der zweite Container ist, dann könnte das schon hinkommen. Oder wer weiß, vielleicht müssen auch beider Container aktiviert/offen sein sodass die Magie nicht mehr eine Verkörperung des Geistes sondern der Seele ist... what ever.

      Der Rest des Kapitels ist Schrott... Jetzt, JETZT fällt Erza auf das Kyouka stark ist? Ja, ne ist schon klar... Und ich will mir gar nicht erst den Horror ausmalen, den Mashima da im nächsten Kapitel mit Wendy und diesem Tentakel-Esel auffährt...
    • Monkey Shibata schrieb:

      Da muss ich dir aber widersprechen und Mashima (so unfassbar es auch ist) etwas in Schutz nehmen, denn so ziemlich am Anfang des Manga wurde erklärt dass die Magie quasi die Verkörperung des eigenen Geistes ist, daraus könnte Mashima nun auch die Seele der Magie herleiten

      Wie kannst du mir nur so in den Rücken fallen? ;(
      Da erklärt Mashima mal vor 300 Kapiteln mal am Rande wie die das Hauptfeature seines Mangas funktioniert, liefert uns dann noch nur sinnfreie Freundschaftspowerups und jetzt kommt ihn auf einmal die glorreiche Idee die Seele der Magie in einen Kampf einzubauen. Zudem: Wenn Seele der Magie = Seele des Benutzers, dann müsste Natsu doch jetzt seine Seele verloren haben oder und daher keine Magie mehr anwenden können oder bin ich wieder zu logisch?

      Monkey Shibata schrieb:

      Also wenn Mashima jetzt dieses der eigene Geist/Spirit ect. ist die Quelle der Magie, auf den ersten Container münzt den die Magier ja in ihrem Körper haben und die Seele (die tiefer liegt/reicht wie auch immer) der zweite Container ist, dann könnte das schon hinkommen.

      Erwähnte Lucy nicht mal das Liebe und Freundschaft die Quelle der Magie sind, ich glaube im „Trainings“-arc vor dem großen Turnier war das. Da wurde aber nichts von wegen der eigenen Seele sondern mehr von den eigenen Gefühlen gesprochen. Auch das diese Container magische Energie enthalten ist klar, aber wo war da von der Seele der Magie die Rede?

      Monkey Shibata schrieb:

      Oder wer weiß, vielleicht müssen auch beider Container aktiviert/offen sein sodass die Magie nicht mehr eine Verkörperung des Geistes sondern der Seele ist... what ever.

      Können wir uns darauf einigen, das Mashima versagt hat und ich unfehlbar bin?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Franmalth, you make my Day! :D

      Als ich Seite 15 im Kapitel gesehen habe, wollte ich schon meinen Kopf auf die Tastatur hämmern und gleich hinein beißen, umso entzückter war ich dafür als ich Natsu's blödes Gesicht sah und Franmalth unbeschadet und grinsend vor ihm stand. Das er Hade's Seele hat finde ich persönlich sogar gut, da es die eines Feindes ist und damit ein Power Up nicht zu stande kommen sollte. Wäre es die eines "Freundes" gewesen, hätte man schon ahnen können, was passiert.. Ansonsten werden die Dämonen nochmal Stärke technisch stark geredet und ich hoffe das wird im nächsten Kapitel nicht gleich wieder über den Haufen geworfen.

      Den ein "vs" Kapitel bedeutet meistens, das ein Kampf im kommenden Kapitel gleich beendet wird. Wendy interessiert mich jetzt Kampftechnisch nicht so richtig und ein Sieg über den noch unbekannten Ezel wäre doch sehr überfrüht. Doch hey! Ich lass mich gerne überraschen ;)
    • Also ich hab da ne halbwegs logische Theorie:
      Die Seele der Magie ist nicht die Seele der Person sondern wirklich die der einzelnen Zauber, somit er hat nicht Natsus (komplette*) Seele absorbiert sondern die Seele seines Lightning Flame Dragons Roar ("LFRD").
      *Die Seele der Person besteht aus den ganzen Seelen der Magie die er beherrst, heißt Franmalth kann auch einzelne Skills absorbieren wenn das Opfer die "connection" löst wie es Natsu gemacht hat.
      Der Theorie nach müsste Natsu jetzt die LFDR Fähigkeit verloren haben während Franmalth sie jetzt nutzen kann. Er kann ja auch beispielsweise Hades' Chain Magic nutzen.

      So Franmalth hat nun also alle Fähigkeiten von Hades weil er seine komplette Seele absorbiert hat und einzelne Fähigkeiten anderer. Optional kann es natürlich auch sein, dass er die Form der Person, dessen Seele er absorbiert hat, annehmen muss um die Fähigkeiten wirklich einzusetzen, hieße dann, er muss von Hades'-Form auf Natsu-Form wechseln um LFDR einzusetzen. Dann kommt die Frage wieviele Seelen braucht er um die Form zu wandeln.

      Damit wäre es quasi die "Dämonen-Version" von Rufus' Memory-Magic, statt zu kopieren wird die Magie halt gestohlen.
      Können wir uns darauf einigen, das Mashima versagt hat und ich unfehlbar bin?
      Wurde das nicht schon mehrfach widerlegt? :<
      Possum, sed nolo.
    • Kapitel 276

      Tjoa, ich muss sagen dass das Kapitel gar nicht mal so schlecht war, im Gegenteil mir hat es sogar richtig gut gefallen. Ja, diese Dramatik um FACE braucht man ja nicht weiter beachten, sowas bringt Mashima ständig und immer schaffen es die Fairys den Tag zu retten, jajablabla...

      Daher widme ich mich einfach mal dem interessanteren Part nämlich Wendys Kampf gegen Ezel... Okay, ich hatte ja ganz ehrlich mit irgendeiner pädophilen Tentakel-Szene gerechnet, weil zu mehr außer wimmern und halbnackt sein oder halbnackt wimmer, ist Wendy in den letzten Kapiteln/Arcs ja nicht wirklich gekommen. Jetzt kriegt sie aber ihren ersten richtigen Fight, sehr cool.
      Macht sie als Charakter zwar nicht wirklich cooler aber immerhin. Ihre Dragon Force schaut dafür aber richtig genial aus, aber gelungene Illustrationen und cooles Character Design hat Mashima einfach drauf.

      Bin mal gespannt darauf, wie Wendy sich nun gegen Ezel schlagen wird. Auch wenn ihre erwachte Dragon Force mal wieder ein typisches Deus ex Mashima ist. Egal, mir hat es gefallen. Bitte, bleib auf dem Kurs, Mashima, danke.
    • Da muss ich zustimmen, ich hatte eigentlich mit Szenen wie damals gegen Zirconis gerechnet, aber ich bin (glücklicherweise) enttäuscht worden. Nein, nein Spaß beiseite. Wir habens hier mal wieder mit der üblichen FT-Strategie zu tun: Person X kämpft gegen Person Y. Person X ist Person Y hoffnungslos unterlegen, und Person Y bedroht das Leben von Person Z, welche erstens ein guter Freund/Nakama von Person X ist und eigentlich nur rumsteht. PersonX darf mit ansehen, wie Person Z fast gefressen, gevierteilt, zu Tode gefoltert, oder sonstwie umgebracht wird. Es folgt ein kurzer Moment der Stille samt Großaufnahme des Gesichts u/o Augen von Person X. Das nächste Panel zeigt, wie Person X Person Y hämmungslos in den Boden einebnet, danach nochmal ein Ganzkörperbild der Verwandlung/neuen Rüstung/whatever. Nicht dass das jetzt schlimm wäre, aber es kommt doch immer wieder.

      Nichts desto Trotz muss ich sagen: Wendys Dragon Force sieht ziemlich episch aus, die Kristalle an den Handgelenken, die Haare usw. Solangsam beginnen damit die Einzelkämpfe, nachdem Wendy dann im nächsten Kapitel oder in dem darauf Folgenden Face zerstört/deaktiviert hat.

      Achja, das nächste Kapitel schimpft sich "The imperial wrath of the Sky Dragon". Immer her damit!
    • Jo, ich sehe den letzten Kapiteln auch sehr kritisch gegenüber...aber diesmal war das Kapitel wirklich geil, muss ich (leider :D) zugeben. Wie schon Shibata angemerkt hat, lag der Fokus dabei vor allem auf Wendy, was meiner Ansicht nach auch nicht so verkehrt war. Face ist doof, Natsu und Lucy interessieren mich auch nicht wirklich, die Dämonen sind langweilig. Richtig interessant war daher Wendy bzw. wie sie sich im Kampf gemacht hat - war ein ganz anderes Gefühl als das arme Mädchen mit zerrissener Kleidung Pädophilen ein paar Posen zu bieten...

      Man hat gemerkt, dass sich die Kleine angestrengt hat und viel aus sich geholt hat - diesmal sogar willentlich (?) Dragon Force ausgepackt hat. Das sah richtig geil aus - aber mich beschleicht da das ungute Gefühl, dass DF halt das Allheilmittel gegen alles sein könnte. Was mich jedoch etwas gestört hat, Wendy meinte, sie könnte jetzt wie Natsu DF machen...ich frage mich nur, seit wann kann es Natsu beherrschen? Soweit ich begriffen habe, kam bei Natsu DF 3mal vor, einmal fraß er Etherion, dann Gerards Flamme und leichte Ansätze beim Kampf gegen Gajeel (wenn ich es richtig im Kopf hab, ist schon ne weile her...).

      Dann hat er irgendwann Laxus' Blitze gefressen und kann jetzt den Feuer-Blitz-Brutzel-Explosions-Drachen-Dingsbums-Modus ohne irgendwelche Schuppen oder andere Merkmale des DFM. Finde ich etwas verstörend die Aussage, aber vllt kann mich da jemand diesbezüglich noch aufklären.

      2 Kleinigkeiten sind mir nur eingefallen, bei denen ich schmunzeln musste: Zum einen hat Lucy Horologium das erste Mal wie eine Uhr bentutzt, zum anderen wollte dieser komische Dämon Carla den Kopf in SnK-Titanen-Manier den Kopf abbeißen, aber vllt interpretiere ich da zuviel hinein.^^

      Alles in allem für Mashima-Verhältnisse ein starkes Kapitel, mal eine süße (Mäuschen-)Nebendarstellerin ein bisschen Rampenlicht zu überlassen und den Kampf auf Shounen-Niveau ganz gut zu halten und nicht daraus gleich einen zweifelhaften Pädo-Echi-Kampf zu machen. Hut ab fürs Erste...^^
    • mugiwara_X schrieb:

      Man hat gemerkt, dass sich die Kleine angestrengt hat und viel aus sich geholt hat - diesmal sogar willentlich (?) Dragon Force ausgepackt hat.


      Das steht da so in dem Kapitel allerdings nicht. Weder Wendy noch Natsu können ihre Dragon Force willentlich einsetzen. Der Punkt war, dass um Face in der Luft extrem viel Ethernano vorhanden war. Im Kampf gegen Jellal hat Natsu Ethernano gegessen um stärker zu werden, woran sich Wendy scheinbar aus Erzählungen erinnert. Da hier aber Ethernano in der Luft liegt und Wendy der Sky Dragon ist nimmt sie dieses ebenso auf und kann mit seiner Hilfe vermutlich für gewissse Zeit DF einsetzen. Wenn also nicht derartig viel Ethernano an diesem Ort in der Luft vorhanden wäre gäbe es auch keine DF bei Wendy zu sehen.

      Dieses Kapitel war zwar vergleichsweise nett, aber irgendwie bleibt bei mir jegliche Spannung fern. Dafür sind die Dämonen bis jetzt als Antagonisten leider viel zu flach und langweilig, aber das kennt man zu gegeben auch meist nicht anders. Im Grunde kann man nur hoffen, dass END wirklich etwas zu bieten hat. Ich habe ja fast den Eindruck, der scheint irgendwie noch gar nicht wach zu sein.
    • Leider überraschenderweise diese Woche kein Torikochapter, also regagieren wir uns mal kurz woanders ab.^^

      Insgesamt muss ich auch sagen das Chapter war so weit in Ordnung. Ezel gefällt mir designmäßig irgendwie ganz gut, ich frage mich nur, ob er jetzt noch mehr kann als nur physisch enorm stark zu sein. Hoffe wir sehen noch etwas anderes, bevor er dann plattgemacht wird. Auch Wndys neue Form weiß zu gefallen.
      Ansonsten ist natürlich klar, dass Face irgendwie verhindert wird. Und es ist zwar nur Wunschdenken, aber es wäre irgendwie cool gewesen, wenn Elen der Katze in Ozzy Ozbourne Manier den Kopf abgebissen hat.

      Von daher, gutes Chapter, wen ich gerne mal sehen würde ist der Gildenmeister End, wenn der so krass sein soll dass selbst Igneel ihn nicht besiegen konnte.

      Was mir kürzlich mal aufgefallen ist in FT, nachdem ich eine Karte mit den ganzen Königreichen gesehen hab, ist Mashimas beinahe nicht vorhandenes Worldbuilding. Ernsthaft, wie man unten im Bild sehen kann ist Fiore ja eigentlich nur so ein kleiner Schniepel, aber irgendwie scheint sich dort alles Wichtige der viel größeren Magiewelt abzuspielen. Über die anderen Königreiche weiß man so gut wie gar nichts.

    • Fette Action. Ist glaube ich länge her, das wir einen Wendy-Kampf hatten bei dem sie wirklich auf sich gestellt ist. Wie auch immer das Kap war i.O., Wendy mit DF ist zwar so bedrohlich wie wie ne Packung Wattebällchen mit ein paar Handgranaten aber hey, endlich mal Fortschritt bei Wendy. Damit ist sie schon mal auf einer höheren Stufe als Grey, einem Charakter der gut 100 Kaps mehr als sie auf den Rücken hat. Glückwunsch Mashima, tolles Charakterdesign.

      Mal sehen was die Zukunft bringt, eventuell sogar ne aktivierte Face-Bombe, warum nicht? Scheiße Erza kann die Regeln der Magie brechen, da sollte es doch den Juberzauberen von FT möglich sein auch Magie einzusetzen wenn sie es eigentlich nicht dürften.

      Alles in allem gutes Kap
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wisst ihr warum sich E.N.D. nicht blicken lässt? Weil E.N.D.= Evil Natsu Dragneel! ^^ Ich sehs schon kommen: Zeref meinte, dass nur einer von beiden, entweder Natsu oder E.N.D. ihm gegenübertreten kann, weil sie eben miteinander verbunden sind. Außerdem kann Mashima uns so endgültig klarmachen, dass in der Welt von FT nichts und niemand an Natsu heranreicht. ^^

      Aber wie auch immer. Ich fand das Kapitel in jedem Fall besser als die letzten. Wendy bekommt endlich mal ein Power-up, auch wenn dieses wohl nur temporär ist. Das Aktivieren von Dragonforce durch die Einnahme von Eternano hatten wir zwar schon bei Natsu, aber gerade weil das so ist und diese Teile eben um Face herumschwirren, ist es kein völlig an den Haaren herbeigezogenes Power-up. Außerdem sieht Wendys Design mit Dragonforce recht gut aus. Ansonsten bin ich dankbar, dass Mashima auf eine Pseudo-Tentakel-Rape-Szene mit Wendy verzichtet hat, das muss echt nicht sein. Ezels Design gefällt mir im Übrigen doch besser als ich zunächst dachte, im Kampf hat er eine ziemlich gute Figur gemacht, auch wenn die Mitglieder von Tartaros als Antagonisten weiterhin völlig blass und uninteressant bleiben. Die Szene, in der Charle fast der Kopf abgebissen wird und Wendy zunächst hilflos zuschauen muss, hatte schon was. Mal schauen, wie der Kampf jetzt weitergeht, lange darf sich Wendy ja nicht mit Ezel aufhalten.

      Es gab außerdem wieder mal ein Extrakapitel. Dieses Mal gehts um Juvia und Gray und die beiden kommen sich ein bisschen näher. Zudem gibts dank Juvias feuchtfröhlichen Fantasien Gajeel und Levy beim Knutschen zu sehen. Wobei es hier meiner Meinung nach eine Frechheit ist, dass es nichts von Eva und Elfman zu sehen gab. Am Ende kriegt Gray ein Dakimakura mit Juvia-Aufdruck geschenkt. ^^ Ein bisschen Fanservice unter Dusche darf natürlich auch nicht fehlen, also alles eigentlich wie immer bei Mashimas Extrakapiteln. Ganz nett, muss man aber nicht haben.

    • Hui, Hui, das sieht doch alles ganz gut aus. Kein großes Vorgeplänkel, sondern es geht gleich ordentlich zur Sache. Schön auch, das Wendy am Anfang so gar keine Chance hat und von Ezel erstmal schön an den Boden gepinnt wird. Dieser gefällt mir übrigens vom Design nun doch ganz gut, mit Keith bisher einer Favouriten unter den Dämonen. Auch die Art und Weise wie er sich bisher im kurzen Kampf präsentiert und die gute Charle einfach mal essen wollte, hatte was. Wendy's Power Up kommt jetzt nicht überraschend, wurde aber für Mashima Verhältnisse ganz gut erklärt und ihre DF Form sieht schon ganz schnike aus. Wobei mir allerdings ihr Luftangriff gegen Ezel, optisch noch viel besser gefallen hat :)
    • Wusstet ihr ,

      Der Japanische Synchronsprecher von Natsu "Tetsuya Kakihara" , ist in Düsseldorf geboren und lebte dort bis zu seinem 18. Lebensjahr. Finde ich schon sehr interessant das unser held Natsu auch sehr gut Deutsch kann . Würdet ihr das Deutsche Fairy Tail auch anschauen wenn er Natsu auch in Deutsch synchronisiert wie er es im japanischen tuht? :D ,

      Hier mal ein video von ihm wo er deutsch spricht :D


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Kapitel 377 & 378

      Wow! Ich muss wirklich sagen, dass das wohl mit Abstand das beste Kapitel seit Monaten war. Wendys Dragon Force coloriert auf der Farbseite sieht verdammt genial aus und endlich haben wir auch einen link zu Porlyusica/Grandeeny, also durch die rosa Haare xD


      Wendy schlägt sich wirklich richtig gut in dem Kapitel und schafft es tatsächlich Ezel zu besiegen. Face hält sie damit zwar nicht auf, aber das war ja zu erwarten. Mashiam die olle Dramaqueen, muss die Situation ja möglichst aussichtslos darstellen ansonsten wäre der kommenden Sieg der Fairys ja auch nicht ''epic'' genug.

      Wie auch immmer, cooles Kapitel. Würde Mashima doch bloß immer so arbeiten :)

      Btw. Habe ich das richtig verstanden dass es diese Woche zwei Kapitel gibt oder war damit dieses dumme Erza-Special gemeint?


      Okay, doch Kapitel 378 War im Großen und Ganzen aber wieder nur Schrott