Kapitel 766 - "Smile"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde es doch sehr interessant, dass beide Corazons Spione sind/waren. Vergo spioniert in der Marine und Rocinate für die Marine. Eine nette Parallele, auch wenn beide ansonsten komplett andere Menschen sind und nichts gemein haben.

    Law läuft also direkt in die Arme von Vergo - na das nenn ich Pech. MMn schon zu viel auf einmal, da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht, z.B. dass ein Soldat die Nachricht annimmt und diese dann an Vergo weiterreicht. Der hätte Vergo dann zu Law und Roci führen können. Die Chance ist vorbei und Law wird uns als Pechvogel Numero Uno präsentiert. Kein Wunder dass er so wenig lacht, kaum hat er mal was Postives erlebt, tritt er wieder in das nächste Unglück. Was hat der Junge nur für ein mieses Karma? ;) Vergos Auftritt und schräge Frisur waren ansonsten super, denke aber nicht dass das schon alles in Sachen "Vergo verprügelt Klein-Law" gewesen sein wird. Das war jedenfalls zu wenig.
    Die Law-Rocinate Beziehung wird leider bald enden, schade, ich mag Roci gern. Sein Lächeln fand ich zwar auch etwas sehr schräg, aber immerhin kennen wir jetzt die Geschichte hinter dem Logo der Heart-Piratenbande. Eine tolle Geste so seinen kleinen Freund aufmuntern zu wollen und der Wunsch ist auch in Erfüllung gegangen. Trafalgar hat ihn so ihn Erinnerung behalten und ihn durch die Flagge geehrt. Toll gemacht Oda!

    Ich finde den jüngeren Dofla ja immer noch ziemlich cool, er hat einfach Stil und sieht vom Gesicht her weicher aus als in der Gegenwart, was natürlich nicht heißt dass er nicht ein absolut mieser Typ ist. Das Panel mit der Familie war wieder richtig klasse. Da kann man Oda nichts vormachen, die sind super in Szene gesetzt und wirken immer wieder richtig gut.
    Dofla kann also locker flockig seinen heißgeliebten Birdcage herstellen, pushen wir den Mann halt einfach noch mehr. :whistling: Dieser ist zwar kleiner, hat aber den selben Effekt. Jetzt stellt noch die Frage wie genau Cora sterben wird. Wird Law dabei zusehen oder bekommt er davon nichts mit, da Vergo ihn verprügelt? Ich fände ein Gespräch der zwei Brüder noch ganz interessant.

    Der FB neigt sich nun dem Ende zu und dann bekommt Doffy endlich eins auf die Fresse!
  • Auf der Schwalbeninsel, in Schwalbenform, mit einem Schwalbenberg wartet ein(e) Kranich um einen Flamingo zu fangen. Das scheint ja echt die Insel der Vögel zu sein XD. Vizeadmiral Kranich scheint vor allem weibliche Offiziere in ihrer Mannschaft zu haben, wäre jetzt interessant ob auch ihre normalen Untergebenen hauptsächlich weiblich sind, dann wüssten wir wenigstes wo die ganzen weiblichen Marineangehörigen sind.

    Law wird von Roci mit der Frucht zwangsernährt, da beide kurz vor ihrem Ende stehen, wobei Roci schlimmer dran zu sein scheint. Law soll nun die Botschaft überbringen mit der Dress Rosa eventuell gerettet worden wäre. Dumm nur das Law ausgerechnet Vergo erwischt PP kann ich dazu nur sagen, persönliches Pech. Vergo und Roci sind über die plötzliche Entdeckung das sie jeweils für die andere Seite arbeiten zunächst ziemlich entsetzt. Vergo fängt sich schneller und da er außerdem Unverletzt ist nutzt er die Gelegenheit Roci und Law etwas zusammen zuschlagen, aber ich denke auch das dies noch nicht der Grund für Laws Trauma ist.

    Den Aufmarsch der Familiy fand ich genauso klasse wie die Meisten anderen. Ich frage mich nur was Buffalo in letzten halben Jahr gegessen hat, er ist doch jetzt mindestens doppelt so groß wie vorher. Das Mingo für den Birdcage keinen Klon braucht wundert mich eigentlich nicht. Es ist doch eigentlich egal woher er die Fäden für seine overpowerte Fähigkeit nimmt, letztendlich stammen doch alle von ihm.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Wie es scheint wird der FB noch einige Kapitel gehen, es könnte sogar der längste FB aller Zeiten werde, was mich aber absolut nicht stören würde GANZ IM GEGENTEIL. Zum Kapitel gibt es nicht viel zu sagen, ist eig. alles relativ selbsterklärend. Nun haben wir aber nochmal einen gewaltigen Unterschied zwischen "0815-TF" gesehen und der Ope-Ope-Fruit, die anscheinend zu den mächtigsten gehört. Wenn ich mich richtig erinnere waren doch die TF der CP9 alle um die 100 Mio wert. Da ist das doch eine ganz andere Welt, wenn man sich mal den Betrag der Ope-Ope anschaut. Diese bringt ja bekanntlich stolze 5.000.000.000 (5 Milliarden Berry) ein.

    Ich würde nur zu gern wissen was alles genau in dem Brief stand, den Roci an die Marine geben wollte. Ob da nur sowas wie: Dofla will die HDM eleminieren und vielleicht nochmal ein größerer Plan, wenn es überhaupt etwas krasseres in der OP-Welt gibt, wie die HDM zu töten bzw. ihre ganze "Rasse" auszulöschen.

    Kapitel hat mir sehr gut gefallen, einziger Kritikpunkt den aber schon zumindest OB beanstandet hat, war das Dofla den Birdcage zu mir nichts dir nichts aus der Hand gezaubert hat. Ist sogar meiner Meinung nach noch widersprüchlicher, da er einige Jahre danach einen Doppelgänger dazu verwendet hat. Man könnte es aber auch so auslegen, dass er sich so weiterentwickelt hat, dass sogar ein einfacher Doppelgänger einen Birdcage erschaffen kann.

    Ich für meinen Teil hoffe ja immer noch, dass Dofla irgendwann nach diesem Arc nochmal eine größere Rolle / Bedeutung im Manga bekommen, denn wie gut sein Charakter aufgebaut wurde und er eben auch ist, wäre es echt eine "Verschwendung" ihn in Halbzeit des Mangas verschwinden zu lassen.

    Also gutes Kapitel, freue mich auf die nächste/n Woche/n :thumbsup:
  • Ich bin nicht so recht sicher, ob ich das richtig interpretiere, aber auf mich macht die Szene in der Vergo von Rociante spricht den Eindruck, als sei dieser gar nicht Doffys echter Bruder. Zumindest in der englischen Übersetzung heißt es "Doffy never suspected you just because you claimed you were his brother". Wenn das die korrekte Übersetzung ist (und meine Englishkenntnisse an der Stelle nicht total versagen ^^ ) dann hat Rociante zunächst einmal nur behauptet, er sei Doffys Bruder. Eventuell steht in dem Brief ja etwas, dass bestätigt, dass Rociante nicht wirklich Doffys Bruder, sondern dies nur vorgab, um die Bande infiltrieren zu können. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, könnte es sich bei Rociante, um einen D.-Träger handeln. Genau wie Sauro, Roger oder Ruffy will auch er lächelnd sterben.

    Naja, hoffe mal, dass das jetzt nicht alles Müll ist, was ich geschrieben habe. Wie gesagt, hat mich diese Aussage Vergos ein wenig verwirrt ^^
  • @Pinki
    Ich denke schon das es De Flamingos Bruder ist den als man den Flashback von De Flamingos Kindheit sah hat De Flamingo ihn Rocci genannt. Ich kann mich aber auch irren. Ich warte jetzt einfach was im nächsten.


    Das One Piece Cover ist voller Naruto Referenzen und auch Naruto selbst ist dabei. Er sitzt Ruffy gegenüber und isst Fleisch und Ruffy eine Nudelsuppe.

    Interessant der Berg auf der Swallow Insel sieht wie eine Schwalbe aus und Kranich hatte anscheinend damals nur weibliche starke Offiziere in ihrer Mannschaft.

    Vergo sah schon damals aus wie heute nur die Haare waren anderes und was hat er da wieder an der Backe?
    Ist ja schade das man nun nicht weiß was im Brief stand damit Dress Rosa gerettet werden kann weil Vergo ihn zerrissen hat.

    Schaut mal auf die Stelle wo De Flamingo erstaunt ist wer der Spion der Marine war. Man kann deutlich De Flamingos Auge sehen trotz Brille.

    Wieder kommt der Vogelkäfig zum Einsatz. Sicher setzt DeFlamingo dann auch Parasite ein.

    Ein wenig schaut das Lächeln von Rocinante aus wie das vom Buggy beim Marine Arc.

    Insgesamt ein gutes Kapitel. Man weiß wie Law seine TF bekommen hat, Rocinante Tarnung als Spion ist aufgeflogen und De Flamingo weiß nun wer ihn und seine Familie stürzen will, der Vogelkäfig kommt auch zum Einsatz würde so 7/10 geben.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Potential zu einem der besten Flashbacks!

    Die Marine will Doflamingo überführen, es geht um die Ope-Ope-Frucht, die für die Marine anscheinend auch extrem wertvoll, nahezu unersetzbar scheint. Nicht umsonst wird sie auch mit 5,000,000,000 Berry gehandelt!

    Sie hat nur 3 Kriegsschiffe geschickt, ich finde die Möglichkeit gar nicht abwegig, dass zwei SEHR starke Vizeadmiräle anwesend sind. Die ehemaligen obersten des G5-Stützpunktes vielleicht? Der Stützpunkt in der Neuen Welt, der einen Angriff eines Kaisers zumindest für eine gewisse Zeit paroli bieten soll, der Stützpunkt der bei einem solchen Ereignis wie Ace-Hinrichtung, seine Stellung ohne der Hilfe von anderen Marinekräften die Stellung in der Neuen Welt halten muss.

    In diesem Flashback kann es noch zu sehr interessanten Gefechten kommen, wo man vielleicht die Doflamingo-Familie in Kamfpeuphorie ähnlich der eines SHB-Fights sieht. Ich freue mich und hoffe das Oda, eben dieses Potential erkannt hat und mit dem Bird-Cage den ersten Schritt zu einem starken Match gemacht hat, wir werden eventuell auch einen Hinweis bekommen wie man den Bird-Cage umgehen kann.

    Große Vorfreude kommt auf, super Kapitel!
  • Pinki schrieb:


    Ich bin nicht so recht sicher, ob ich das richtig interpretiere, aber auf mich macht die Szene in der Vergo von Rociante spricht den Eindruck, als sei dieser gar nicht Doffys echter Bruder. Zumindest in der englischen Übersetzung heißt es "Doffy never suspected you just because you claimed you were his brother". Wenn das die korrekte Übersetzung ist (und meine Englishkenntnisse an der Stelle nicht total versagen ^^ ) dann hat Rociante zunächst einmal nur behauptet, er sei Doffys Bruder. Eventuell steht in dem Brief ja etwas, dass bestätigt, dass Rociante nicht wirklich Doffys Bruder, sondern dies nur vorgab, um die Bande infiltrieren zu können. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, könnte es sich bei Rociante, um einen D.-Träger handeln. Genau wie Sauro, Roger oder Ruffy will auch er lächelnd sterben.

    Naja, hoffe mal, dass das jetzt nicht alles Müll ist, was ich geschrieben habe. Wie gesagt, hat mich diese Aussage Vergos ein wenig verwirrt ^^


    Die Aussage klingt wirklich etwas komisch. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Rolle nur spielt. Er hat ja vorher selbst gesagt, dass er seinen Bruder stürzen will um ihn zu stoppen, weil er seit dem Tod der gemeinsamen Eltern ein richtig mieser Typ geworden ist. Naja bzw ja schon davor. Ich würde eher sagen, dass da etwas falsch übersetzt wurde, oder Vergo vermutet genau das was du vermutest: Dass er gar nicht der echte ist. Rocinate spricht ja auch von der gemeinsamen KIndheit usw. Vorallem denke ich auch, dass er Law die Wahrheit erzählt hätte. Es könnte auch sein, dass Vergo damit meint, dass sich eine "richtige" Familie so nicht verhält und er es nicht verdient der Bruder zu sein.

    Btw hatte ich noch gar nichts zum Cover erwähnt:
    Ich finde es toll, dass Oda Kishi und den Manga so ehrt. Schön eingebracht.
  • Pinki schrieb:

    Ich bin nicht so recht sicher, ob ich das richtig interpretiere, aber auf mich macht die Szene in der Vergo von Rociante spricht den Eindruck, als sei dieser gar nicht Doffys echter Bruder. Zumindest in der englischen Übersetzung heißt es "Doffy never suspected you just because you claimed you were his brother". Wenn das die korrekte Übersetzung ist (und meine Englishkenntnisse an der Stelle nicht total versagen ^^ ) dann hat Rociante zunächst einmal nur behauptet, er sei Doffys Bruder. Eventuell steht in dem Brief ja etwas, dass bestätigt, dass Rociante nicht wirklich Doffys Bruder, sondern dies nur vorgab, um die Bande infiltrieren zu können. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, könnte es sich bei Rociante, um einen D.-Träger handeln. Genau wie Sauro, Roger oder Ruffy will auch er lächelnd sterben.

    Naja, hoffe mal, dass das jetzt nicht alles Müll ist, was ich geschrieben habe. Wie gesagt, hat mich diese Aussage Vergos ein wenig verwirrt ^^
    Du hast keinen Müll geschrieben. ;)
    Ich denke einfach, dass Vergo in Rocinante (ab diesem Moment) nicht mehr Don Flamingos Bruder sieht, da er nicht hinter seinem Bruder gestanden hat, sondern die Pläne der Doffy Family komplett sabotieren wollte.



    Der Flashback an sich könnte meinetwegen noch ein paar Wochen gehen.
    Falls er nächste Woche tatsächlich sein Ende finden sollte, ganz großes Kino war es jedenfalls.
    Allerdings fehlt noch, wie es zwischen dem Don und Law weitergeht und wie Law seine Krankheit heilt oder eindemmt (?).

    An Corazons nahenden Tod will ich gar nicht denken.
    Was für einen unfassbar toller Charakter Oda mit ihm geschaffen hat, unglaublich.
    Solche Menschen fehlen im wahren Leben oft.

    Um sich mal in Law hineinzuversetzen: Die Familie ist tot und das eigene Leben ist auch so gut wie vorbei, aber plötzlich kommt einfach so ein schusseliger Clown um die Ecke, brät dir eine über... und opfert sich dann komplett für dich auf.
    Einfach so. Er will nicht, dass du stirbst.
    Warum? Er findet dich schwer in Ordnung.
    Und warum das? Vollkommen egal.

    Corazon hat sogar Laws Leben seinen Plänen gegenüber der Doffy Family vorgezogen, das wurde ihm zum Verhängnis.
    Sein Lächeln am Ende empfand ich nicht als ''creepy''.
    Viel mehr hat es mir endgültig die Tränen in die Augen getrieben.
    Trotz der Schmerzen und der Erkenntnis, dass es keine Rettung mehr für ihn selbst gibt, schenkt er Law ein letztes, so stark wie mögliches Lächeln.

    Ein unglaublich toller Charakter hat vor ein paar Kapiteln den mit Abstand spannendsten und traurigsten Flashback der ganzen OP-Story eingeleitet.
    Rocinante, ich danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

  • Moin!
    Nettes Kapitel, selbst für mich als FB-Hasser.
    Ja Roci ist schon niedlich und man kann hiernach ganz klar verstehen woher das Zeichen der Heartpiraten kommt und warum Law so versessen auf den Tod des Don ist. Obwohl Law mir nicht genug Lächelt um das Andenken an seinen geliebten Mentor zu ehren. Naja aber dafür trögt er ja schriftzug und Smiley, soll also auch genügen. Ich hoffe und vermute, dass dieses Lächeln (welches auf Shabaodi noch zu sehen war!) nach der Niederlage des Don zurück kehren wird!

    Aber davon ab ist das Unglück auf Rocinantes Seite unbeschreiblich und man muss sich fragen, warum er noch nicht früher aufgeflogen ist bei all dem Pech, welches er magisch an zu ziehen scheint. Und unter all den Soldaten bekommt Law natürlich Vergo zu fassen... Das war schwach! Da hätte ich einen Untergebenen von Vergo besser gefunden, der Law dann aufgabelt und zu Vergo bringt, aber man bekommt halt nicht immer was man sich wünscht.

    Auch frage ich mich, wie die Marine so schwach antreten kann, wenn es um einen 5.000.000.000 Berry Deal geht und gleichzeitig um die Quichotte Familie? Da hat aber jemand bei der Einsatzplanung total daneben gelegen und den Don masslos unterschätzt. Das wird sich wohl nun auch deutlich rächen und für die Marine in einem Fiasko enden. In dem Zusammenhang frage ich mich, ob Vergo innerhalb des Birdcage ist und letztlich als einziger Überlebender dastehen wird?
    Dies würde auf jeden Fall seinen rasanten Aufstieg in der Marine erklären.

    Apropos 5 Milliarden Berry TF; in diesem Zusammenhang finde ich das Kopfgeld von Law lächerlich im Vergleich zum Wert seiner TF, die er der Marine und WR unter der Nase weggeschnappt hat. Und man darf ja nicht vergessen, dass er dennoch einiges dafür getan hat um so ein Kopfgeld zu bekommen. Dies lässt mich irgendwie glauben, dass die TF zwar hohen Wert hat, aber nicht als besonders bedrohlich angesehen wird. Nach den Worten des Don sollte dies doch aber eher anders herum sein, wenn man damit so schlimme Dinge tun kann wie der Don angedeutet hat...welche das auch immer sein mögen. Für mich bleibt hier eine Diskrepanz zwischen dem Wert der TF - der Gefahr für die WR - der Aussage des Don - und dem Kopfgeld von Law. Einzige Erklärung wäre für mich wenn die WR von der Gefahr durch die TF keine Ahnung hätte. Dem entgegen steht aber der Preis den sie bereit waren dafür zu zahlen.

    Eine Andere fragliche Sache ist für mich, warum Law nicht zu einem späteren Zeitpunkt Vergo hat auffliegen lassen!? Dies könnte bedeuten, dass Law tatsächlich am Ende des FB´s wieder zurück zu Doffy´s Familie geht und dort noch für einige Zeit bleibt. Besodners, da er sich auch wissentlich auf PH aufgehalten hat. Zumindest wurde er bis zum Eintreffen von Ruffy und dem Bündnis der Beiden, scheinbar nicht als Feind des Don gewertet. Dies sind Dinge, die in den folgenden Kapiteln des FB noch erklärt werden müssten. Von daher gehe ich auch davon aus, dass wir zumindest noch zwei weitere Kapitel FB bekommen werden, in denen auch das Verhältnis von Law zum Don noch einmal beleuchtet werden sollte.

    Ein weiterer Nebenschauplatz war für mich das Panel, in dem der Don scheinbar einen Untergebenen von Barrels tötet. Es ist also davon auszugehen, dass der Don den (möglichen) Vater von X-Drake gekillt hat. Dies wäre eine eigenartige Dreiecksbeziehung zwischen Drake - dem Don - und Law der die Frucht "geklaut" hat und würde noch so einigen Sprengstoff beinhalten. Was für ein komischer Blunder! Auch wie nun der junge Drake hier überlebt haben könnte wird genau so interessant, wie die evtl. Flucht von Law. Die makaberste Art zu entkommen wäre, wenn Law wieder gezwungen wäre sich in einem Leichenhaufen zu verstecken. Aber möglicher Weise ist dies nicht nötig, wenn Roci ihm einige Tricks seiner TF erklärt oder Law sich tot stellt und Roci seine Stille benutzt um den fehlenden Herzschöag zu simulierenenenenenenenenen oder oder oder ....aaaargh! Ist die Woche noch nicht rum??? SHIT!

    Und auch wenn ich froh bin, wenn dieser Flashback zuende ist und wir wieder zu den aktuellen Geschehnissen zurück kehren, so kann ich dennoch sagen, dass mir dieser FB zumindest durchweg gefällt und in Tempo und Spannung nichts zu wünschen übrig lässt.

    Insofern

    Prost
  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Hahcsim. Bei dem letzen Panel und dem Satz "I want you to remember me smiling" bekam ich ziemlich feuchte Augen. Verdammt Oda! Wie kann ein einziger Mann nur so unglaublich gefühlvolle Szenen konstruieren? Das kann nur ein Genie. Ich meine, dass die Emotionen der Männer genauso gut bei den Lesern ankommen wie die des anderen Geschlechts, wenn nicht sogar noch besser. Man bräuchte sich nur mal das Internet mit all den One Piece Fanarts anzuschauen. Und bei dem Gedanken, dass Law das lächelnde Gesicht von Roci symbolisch auf seinen Körper verewigt hat, kommt aus mir nur ein "Haste mal ein Tempo?" heraus. ;(

    Ich entschuldige mich jetzt schon bei all den Vergo-san-Fans da draußen und liest am besten diesen Absatz nicht weiter. Ich kann diesen Typen (mit der im Flashback ziemlich bescheuerten Frisur) einfach nicht ausstehen. Dieser brutale Mistkerl und ohne jegliches Gefühl, geht mit Rüstungshaki auf einen durchlöcherten Mann und einem Kind los. Hallo? Ich mein, was soll das, als ob die beiden sich in ihrer jetzigen Verfassung in irgendeiner Weise vor seinen Angriffen schützen könnten. Selbst wenn er das für seinen alten Freund Doffy tut, ist es viel zu übertrieben.
    Da gefällt mir die Szene auch gleich viel besser, als Law ihn auf Punk Hazard zersäbelt und zurücklässt. Das hat er allemal verdient, auch wenn er vielleicht noch am Leben sein sollte. Jetzt kann man sich auch gut vorstellen was in Law vorging und dabei empfunden hat, als er die Tat ausführte. Muss richtig gut getan haben. Vielleicht hätte er noch als Abschluss auf ihn spucken sollen. :whistling:

    Der Satz von Vergo lässt irgendwie vermuten, dass er Roci schon damals gekannt haben könnte. Ich denke, dass Roci ca. 2 Jahre jünger ist wie Doflamingo, also könnte er durchaus unmittelbar nach dem "Bruder tötet Vater"-Vorfall geflohen sein und Doffy und Vergo haben Pläne für ihre Piratenbande geschmiedet und Crewmitglieder dazu geholt.

    Das Tsuru-chans Marinetruppe aus lauter Frauen besteht finde ich super. Sowas hatten wir bei der Marine noch nie. MMn gibt es dort sowieso zu wenig Frauen.

    Dass Roci die Piraten, die ihn im letzen Kapitel noch umzingelt hatten, alle besiegt hat, fand ich ganz nett, aber leider ist er nicht ganz unbeschadet davon gekommen. Wir wissen ja nicht, wie stark er wirklich ist. Trotz der vielen Einschusslöcher in seinem Körper lächelt er mit einem Peace-Zeichen den kleinen Law an und schiebt ihn anschließend die Frucht in den Mund.

    Wie erschafft Doflamingo diesen Birdcage, habe ich mir oft gedacht. Das die Antwort so simple ist. 8| Aber wie hält der Birdcage denn stand, wenn Doffy die Mitte verlassen sollte, sodass er sich in diesem Käfig frei bewegen kann?

    Eine Person auf dem Familienbild habe ich zuerst gar nicht gefunden und dann kam der Schock. Ist euch aufgefallen, wie groß Buffalo in dem halben Jahr geworden ist? Habe gerade gelesen, dass es Nardam und qoii auch schon bemerkt hatten. Trotzdem glaube ich nicht, dass Oda hier einen Fehler gemacht hat. Der Propeller-Mann hat wohl immer brav seine Portionen aufgegessen.

    Zum ersten Mal im Manga sehe ich Doflamingo mit langen Hosen. Sieht ungewohnt aus, kleidet ihn aber dennoch. Besonders die schwarzen Handschuhe haben es mir angetan. Ist wohl ein bisschen kalt auf der Minion-Insel. :) Ich hätte es anfangs gar nicht bemerkt, wenn Vizeadmiral D. Garp und RuffyGear3 das nicht erwähnt hätten. Es könnte sich tatsächlich um Doffys Auge handeln, obwohl es doch sehr klein ist.

    Ich hoffe, die beiden Brüder tauschen sich nochmal aus, bevor der eine den anderen von seinen Qualen erlöst. So ein "Du hast mich enttäuscht, kleiner Bruder. Stirb!" würde mich keinesfalls zufrieden stellen. Das wäre mir zu wenig. Leider hat er in dem einen Panel auf der Doppelseite schon erwähnt, dass Roci nicht mehr zu seiner "Familie" gehört. Schade. :(

    Auf das Ende bin ich auch total gespannt, obwohl ich das Ende von Roci eigentlich gar nicht sehen will. Aber als großer OP-Fan muss ich das wohl. :S Und auch wie der Birdcage verschwindet und Law entkommen kann und wie er seine Krankheit nun endlich los wird. Entweder muss sich die Wirkung der Teufelsfrucht in seinen Körper noch entfalten oder Law muss selber was unternehmen, da Roci ja auch meinte, dass die Teufelskräfte nichts mit Magie zu tun haben, als Law versucht ihn zu heilen. Gibt es eigentlich eine Teufelsfrucht, die nicht scheußlich schmeckt?

    ChrisChrisChris schrieb:

    Ich für meinen Teil hoffe ja immer noch, dass Dofla irgendwann nach diesem Arc nochmal eine größere Rolle / Bedeutung im Manga bekommen, denn wie gut sein Charakter aufgebaut wurde und er eben auch ist, wäre es echt eine "Verschwendung" ihn in Halbzeit des Mangas verschwinden zu lassen.
    Oh, wie wahr. Schon allein die Tatsache, dass er ein HDM war und er somit in der Mary Joa Arc noch von Bedeutung sein wird, da er sehr viel Hintergrundwissen besitzt. Und vielleicht kennt er auch eine Schwachstelle von Kaido (wenn es eine gibt), ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er die Smiles nur erfunden hat, um damit Kaido zu stärken. So wie wir ihn alle kennen, steckte ganz bestimmt eine gewisse Absicht dahinter, die für ihn von Vorteil sind.

    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie die Luffy-Bande, die Law-Bande und die Doffy-Bande gemeinsam gegen Kaido kämpfen. Das wäre der absolute Hammer.

    Clown schrieb:

    Hat noch jemand Shacky neben Kranich entdeckt?
    Ist sie natürlich nicht,aber hat schon´ne gewisse Ähnlichkeit.
    Das gleiche habe ich mir auch erst gedacht. Aber mir war so, als wenn sie eine Piratin war und keine Marinefrau.
  • TimTim schrieb:

    Das ganze Cover ist voll mit Zeugs von Naruto. Schaut euch doch allein mal den One Piece Schriftzug an... angefangen von dem O als Konoha Zeichen, das E als Wurfstern oder das I als Naruto selbst ... Der Fuchs auf dem Boden trägt auch noch ein Shirt mit dem Siegel des 9-Schwänzigen. Umso länger ich das Cover anschauen umso mehr Dinger fallen mir auf. Wahrscheinlich haben die Zettel mit den Zahlen an der hinteren Wand auch was mit Naruto zu tun, kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen, kann ich aber kein Japanisch um das sicher zu wissen. Wäre aber gut vorstellbar. Auf jeden Fall ist das eine große Ehre für Kishi und zeigt das Oda vor seinem Lebenswerk das immerhin 15 Jahre lang lief großen respekt hat.


    wohl wahr,

    Namis kleid hat einen Aktsuki verschnitt Aufdruck, statt "Rote Wolken auf Schwarzem Stoff" Narutos Stirnband logo welches die welle /spirale von narutos namen beinhaltet
    is ziemlich genial gemacht, wär mir auf den ersten blick gar nicht aufgefallen aber beim genaueren hinschauen erkennt der kenner gemeinsamkeiten...


    auch das gesamte restliche kapitel weis zu gefallen, sieht man ja auch an den gesamten Kommentaren, kaum negatvie kritik und das trotz rückblick.

    Großes lob an oda
  • Weiß jemand wie DoFlamingos Parasite funktioniert? Also werden automatisch alle Lebensformen/Menschen befallen oder müssen sie erst "gesucht" werden, z.B. durch sein Observation Haki?
    Ich meine in DressRosa wurden auch nicht alle Menschen befallen, zumal es doch ein leichtes gewesen wäre Luffy und Law zu befallen weil er wusste wo sich die beiden aufhalten. Denn ich frage mich die ganze Zeit wie Law denn entkommen wird. Er ist ein Kind und wird auf keinen Fall seine neuen Kräfte berherrschen können. Durch den Birdcage kann er eigentlich nicht entkommen. Außer natürlich er setzt unbewusst Shambles ein und teleportiert sich nach draußen.

    Ansonsten finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt Mist, dass Law der Marine nichts über DressRosa und Vergo erzählen wird. Immerhin weiß er, dass DoFlamingo und seine Bande dorthin auf dem Weg sind um Unheil anzurichten. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie die Marine sich im nächsten Chapter verhält.
  • Sehr schönes Chapter.

    Alles gut weitergeführt, denke mal das der Flashback in den nächsten 1-2 Kapiteln abgehandelt sein wird.

    Was ich super finde ist das Panel wo Corazon sagt das Law ihn nur lächelnd in Erinnerung behalten soll. Wenn man dieses Panel mit Laws Banden "Logo" vergleicht ist das wieder einfach nur ein wunderschöner Zug von Oda. Die Ähnlichkeit ist verblüffend, und diese Kleinigkeiten zeigen mir immer wieder wie durchdacht Oda an OP geht.

    Bin gespannt auf das Folgende.
    Here tonight, I clock a thousand heads,
    Here to unite, through common dreads.
  • Achja, nicht nur das die Coverstory ein netter Fingerzeig von Oda ist, nein das ganze Kapitel zeigt sich mal wieder von einer Premiumseite.

    Der Pechvogel
    Also mal ohne Witz, Corazon scheint wohl das Pech magisch anzuziehen. Okay, er hat die Frucht bekommen - wird dabei aber erst mal lebensgefährlich verletzt. Dann muss er auch noch Law zu seinem 'Glück'? zwingen, seine Rettung also die Frucht zu essen. Nun, da Cora derzeitig so krass geschwächt ist, bittet er Law einen Brief über die Flamingo Familie der Marine zu überreichen. Es gibt dort gefühlte 50 Soldaten die Law treffen könnte und sucht sich genau den einen raus, der davon nie was erfahren durfte. Vergo!
    Also wäre das nicht schlimm genug gewesen, bittet er Vergo auch noch Corazon zu helfen und damit ist das Schicksal besiegelt. Alter, wie viel Pech muss man haben. Der tut mir echt leid :D

    Der Verrat
    Nun, da Vergo jetzt über alles Bescheid weiß ist der Verrat von Corazon schlussendlich aufgeflogen - klar hätte man das auch noch schöner gestalten können, aber so finde ich es auch in Ordnung. Vergo stellt gleich mal klar, was Sachen ist: Für euch bin ich dann 'Vergo-san'. Damit dürfte klar sein, das er deutlich hinter den Machenschaften von Flamingo steht und die Bande die wahre Familie ist. So etwas wie Blutsverwandschaft, gab es sowieso kaum, ist aber mit der Aktion dann endgültig gestorben. Also, noch nicht direkt aber ich bezweifle nicht das Corazon jetzt hops gegehn wird. Flamingo wird natürlich sofort benachrichtigt und errichtet seinen Käfig.
    Corazon versteht die Lage und weiß das er auf jeden Fall sterben wird, versucht aber noch alles damit in Law als 'gute Person' in Erinnerung hält.

    Weiterer Verlauf
    Ich könnte mir vorstellen, das es jetzt erst mal eine Moralpredigt von Flamingo an Corazon geben wird, wie er es wagen kann die Familie so zu hintergehen. Der finale Ausraster wird erst kommen, wenn Flamingo erfährt das Law die Ope Ope No Mi gegessen hat. Im weiteren Verlauf wird Corazon dann getötet - aber wie kann ich mir noch nicht vorstellen. Ob nun durch Vergo oder Flamingo persönlich oder durch ein Parasit, so das Corazon Selbstmord begeht. Ich weiß es halt nicht. Und was mit Law passieren wird, gibt es für mich 2 theoretische Möglichkeiten

    Flamingo begnadigt Law, denn er war zwar an allem beteiligt aber am Ende wurde er mehr oder weniger ja entführt. Ich würde glatt sagen das Law vom Stockholm Syndrom betroffen war. Außerdem hat Flamingo immer noch die Chance durch Law dann unsterblich zu werden, so wie es Corazon eigentlich hätte tun sollen. Außerdem kann er Law weiterhin ausbilden und hat ihn immer bei sich. law geht auch erst mit und flieht dann aus unerfindlichen Gründen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, relativ unwahrscheinlich.

    Law aktiviert unbewusst seine Kräfte und setzt Shamble ein. Weil es unkontrolliert ist, wird es ein mächtiges Shambles und er tauscht sich und Corazon mit dem Vogel von Swallow. Einfach wegen Birdcage - wäre witzig wenn dann doch ein Vogel im Käfig wäre. So kann Law knapp mit Corazon entkommen. Es gibt eine traurige Abschiedsszene zwischen den beiden, wo Corazon mit einem Lächeln stirbt. Die Marine entdeckt die beiden und Law ist somit erst mal in Sicherheit vor Flamingo und man sieht wie Law Rache für Corazon schwört.



    Zum Ende hin (zumindest für mich jetzt als Abschluss) ist auch klar, wieso sich Law und Flamingos Symbol so sehr ähneln. Beide sind an Corazon angelehnt jedoch einmal aus Verachtung und einmal aus Verehrung. Ich bin gespannt wie es nach dem Flashback weiter geht, da ich mir doch Wünsche das Law dem ganzen ein Ende setzt. Er war früh dabei - wurde zwar von Flamingo ausgebildet etc., hat aber auch schnell die grausame Seite gesehen. Und Corazon war wohl der Erste den Law als Freund nennen konnte, nach allem was passiert war. Von daher hoffe ich, dass Law ein raushaut und der Herrschaft ein Ende setzt ;)

    Aloha

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Gutes Kapitel mit ein Paar richtigen Highlights was die Bilder betrifft. Da hätten wir zum einen sämtliche Bilder, auf denen Vergo zu sehen ist. Man sieht der kacke aus :D
    Dann hätten wir da noch ein weiteres geniales Familienfoto, den lächelnden Roci mit Zahnlücke und persönliches Highlight Law mit der Frucht im Mund - Genial!!!!!

    Der Sprung am Anfang des Kapitels gefiel mir zwar nicht. Passt jedoch zum DressRosaArc. Ansonsten erhoffe ich mir, dass wir in der nächsten Woche wieder einen Flashback im Flashback sehen. Wäre schon ziemlich enttäuschend, wenn nicht gezeigt wird, warum er seinen Vater tötete und wie sein kleiner Bruder darauf reagiert hat. Vor allem aber würde mich stören, wenn nicht mehr gezeigt werden würde, wie Flamingo seine neuen Verbündeten kennen gelernt hat. Zumindest Vergo und die restlichen Kommandanten müssten da einfach gezeigt werden. Außerdem erhoffe ich mir noch die Aufklärung darauf, wieso sie die einzigen sind, die Flamingo´s wahre Natur kennen und wie genau diese aussieht. Dann muss noch aufgeklärt werden, wie es mit Law weiter ging. Ein Kapitel reicht da mMn nicht aus. Mindestens ein weiteres sollte es schon sein.

    Ansonsten frage ich mich, wie alt Monet eigentlich ist? Anscheinend war sie schon die ganze Zeit über auf Dress Rosa. Wird wohl damals schon erwachsen gewesen sein. Dachte eigentlich, dass sie anfang, mitte zwanzig ist. Jetzt würde es mich nicht mal wundern, wenn sie über vierzig ist.
  • Mal zusammengefasst:

    Rocinante war 14 Jahre weg von der Familie - Was passierte da? Und warum ging Roci?
    Doffy ist 43 nach dem Zeitsprung? Vor 13 Jahren war er also 30. 14 Jahre zuvor war er 16 und Roci 8(22 zu seinem Tod). 16 Jahre klingt danach, als hätte er genau da seine Piratenbande gegründet und Roci hat ihn aus irgendwelchen Gründen nicht begleitet. Deswegen wurde Vergo sein Vize. In den folgenden 14 Jahren muss er irgendwie an Sengoku geraten sein. Ein Zusammentreffen mit den Transen und Revolutionären würde ich ebenfalls nicht ausschließen.

    Law ist im Vogelkäfig gefangen, kann also auch nicht entkommen. An ein Zusammentreffen mit Bepo und/oder Drake glaube ich nicht. Wäre zwar cool, glaub ich aber nicht. Ich vermute fast, dass Doffy ihn erwischt und erstmal wieder unter sein Kommando nimmt, da das alles ja nicht auf Laws Mist gewachsen ist und Law auch sonst nichts weiß. In der Folgezeit baut er Law als neuen Corazon auf. Law muss aber irgendwann aus der Bande ausgetreten sein, da er ja seine eigene Bande gründete. Dies geschah aber wohl eher nicht unbedingt entgegen Doffys Willen, da sie ja auf PH scheinbar wieder zusammenarbeiteten. Laws Verrat stellte sich ja erst dort heraus.

    Letzter Punkt wäre der Brief. Was stand darin, was DR hätte retten können? Doffys Eroberungsplan? Wohl kaum. Das wäre etwas flach.

    Es bleiben eine Menge Fragen und der Flashback nähert sich seinem Ende. Oder nicht? Im Grunde bräuchte es noch einen Roci-Flashback und eine Weiterführung von diesem Flashback bis zu Laws Bandengründung. Ist Roci eventuell gar nicht tot und Law glaubt dies nur? Auch denkbar, aber gibt da leider keine Anhaltspunkte.
  • Ich beginne auch mal damit mich an den Diskussionen zu beteiligen…

    Tolles Kapitel ohne Frage. Viele nette Details. Die vielen klaren Andeutungen ließen storytechnisch natürlich nicht viel Spielraum zu, daher will ich mich nur mit einem Detail befassen.

    Das letzte Panel, welches namensgebend für das gesamte Chapter ist. Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Wenn eine wichtige Person kurz vor dem Ende ist, erwartet man doch eher irgendwelche wichtigen letzten Worte, die in Erinnerung bleiben sollen. Aber Rocinante, der uns als eine der wenigen Personen in One Piece etwas über den D-Clan erzählen konnte, entscheidet sich ausgerechnet für ein (gezwungenen) Lächeln, welches bisher das Markenzeichen schlechthin des D-Clans ist.

    Also warum diese letzte Geste, statt wichtiger letzter Worte? Odas letzte Chance um die Flagge der Heartpiraten zu erklären, die wir immerhin schon vor dem Timeskip kannten? Eher nicht, den Flashback plant Oda wahrscheinlich schon seit der Einführung des Vogels. Oder Rocinante hat die Kontrolle über die Teufelsfrucht
    verloren und kann nicht mehr sprechen. Spaß bei Seite, ich denke, hier ist mehr versteckt: Rocinante wusste vielleicht noch mehr über die D’s, als wir bisher erfahren haben, oder die Don Quichotte-Familie sind D-Träger. Ich verweise da gern auf die Theorie ohne Gehalt von xXRevolutionXx, allerdings finde ich auch, dass es hier
    in den Kapitelthread gehört.

    Bin gespannt, wie viele Bilder wir noch zum Flashback sehen und ob es doch noch letzte Worte an Law gibt.
    SUUUUUUUUUUUUUUPPPEEEERRR!


  • Erstmal ist der Fb noch nicht vorbei. Rocinante hat im nächsten Chap noch die Möglichkeit was loszuwerden.
    Zweitens denke ich das Er Law prägen möchte. Er weis das Law ein D. Träger ist und smiled in deswegen an.
    Er hat wohl den legendären Gol D. Roger im Kopf.
    Drittens brauch uns Oda die Flagge wohl nicht mehr erklären.
    Roci's Smile ist die Jolly Roger und damit an ihm angelehnt.

    Mega Schade das so ein klasse Charakter sterben musste. So ein tollen Chara sollte unsere SHB treffen :) Nicht mal ein Yoki als Brispiel wurde so verinnerlicht.
  • Herrgott immer diese emotionale Achterbahnfahrt. Warum tu ich mir das jede Woche an? Als Law außgerechnet an Vergo geraten ist, habe ich meinen Screen so laut angeschrien, dass mein Freund mich fragte, ob ich Hilfe brauche. xD (Brauche ich auch wohl. ; __;/)

    Es war ja abzusehen, was passieren würde, aber es tut trotzdem weh. Ach, Cora, mein Herzlein blutet für dich. Und Law wächst mir auch so richtig ans Herz. Es ist schon alles ziemlich genau Herzenssache. Ziemlich herzerreißend eben. Man braucht einen Herzschrittmacher, um das zu überleben. Ja, ich hör ja schon auf.

    Ich hab nach wie vor das problem, dass ich nicht weiß, auf wessen Seite ich stehen soll. xD Ich hätte niemals damit gerechnet, mich nicht 100% auf Mingos Seite zu stellen, denn law fand ich bisher nicht so pralle und Mingo ist einfach zu cool als dass ich mir zutrauen würde, dieselbe Luft wie er zu atmen. c': Aber man muss Roci einfach lieben, es geht nicht anders. Ehrlich, mag irgendwer ihn nicht? Ich glaube nicht.

    Ich musste auch an die Ds denken bei seinem Smile-Monolog. Die Vermutung, dass die Donquixote Bros. Ds sein könnten hatte ich ja schon lange vor dem Flashback, aber es wäre wohl etwas viel. Auffällig ist es aber schon.
    Und darf ich mal kurz anmerken, wie gottverdammt ähnlich die zwei sich sind -- aller Differenzen zum Trotz. "Now all I can do is laugh" sagte Mingo noch zu Law. "I want you to remember me smiling" sagt Cora. Ach ihr zwei, ihr mütt euch einfach mal ordentlich aussprechen. Hug it out, guys, kein Grund für Blutbäder.

    Seufz, ich will nicht. Aber dass es kommen wird, ist ja klar. Und weil wir alle wissen, dass Roci so oder so den Löffel abgeben wird, hoffe ich eben doch, dass Mingo eben wirklich batshit crazy berserk geht. <3 Ich will das Blut nur so strömen sehen. Wenn Roci schon sagt, dass er wahnsinnig ist, dann soll es sich auch so richtig lohnen. *unschuldig guck*

    Ein oder zwei Kapitelchen FB erwarte ich aber auf jeden Fall noch. Und ich würde auch definitiv noch ein FB im FB haben wollen, in dem Man erfährt, wie Mingo seinen Vater umgebracht hat und Roci abgehauen ist und zum Maulwurf wurde. (Er hat gesagt, er ist kein Marine, und ich fand, es klang genuine... I wonder about that.)

    Mittwoch kann gar nicht schnell genug kommen. :D
    Only the winner is just.
    .:.
    « pirates, mostly gay »
    « pirates, totally gay  »
  • Endlich haben sich alle Parteien eingefunden und bewegen sich, hoffentlich, aufeinander zu.

    was ein Zufall wa...?

    wohl eher nicht! Ich muss sagen dass mir das Aufeinandertreffen der beiden Herzbuben nur mäßig gefällt. Klar, Pech hat man immer wieder mal, aber die Konstellation kam Oda doch zu gelegen wie ich finde, als dass es glaubwürdig rüber kommt. Nichtsdestotrotz hat mir der Auftritt Vergos gefallen, so dumm seine Pilzfrisur auch aussehen mag, so geil sieht es aber eben aus, wenn er mal kurz einen auf sozialistischen Dentist macht und Rosi eine kostenlose Zahnextraktion ohne Narkose gewährt (Ja, Rosi kam kämpferisch nicht sonderlich gut weg seit... naja schon immer, aber in Anbetracht des literweisen Blutverlustes ist dies zu Verschmerzen). Zumindest ein BISSCHEN wie bei Departed. Ebenfalls haben wir erfahren, das Rosi kein Marineangehöriger war und er nicht gelogen hat, aber bei seiner Teufelskraft auch keine Überraschung mehr.


    5 Mille zum ersten...zum zweiten...

    verkauft!!! Ich kann Diejenigen verstehen, die mit dieser Summe einfach die Glaubwürdigkeit des ganzen Kopfgeldsystems wanken sehen. und das verhältnismäßig geringe Kopfgeld von Law macht das nicht besser. Vielleicht gab es ja in Mary Joa eine Art Auktion unter den HDM, wodurch eine solche Summe entstanden ist (man stelle sich einmal vor, mit dem Geld hätte sich Rosi problemlos ein neues Gebiss leisten können, aber die Kinder kommen ja bekanntlich zuerst :) )


    Die Nacht, in der ich zum Samurai wurde...

    ...könnte der Titel des nächsten Kapitels sein, zumindest aus Sicht des Don. Denn Kranich wird das ganze wohl nicht entgehen, oder doch? Eigentlich bietet sich jetzt die Chance alles so zu drehen, dass Flamingo am Ende entweder als Helfer der Marine dasteht, oder als Erpresser. Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (sonst fall ich ja raus :P ) aber wenn ein Vergo einfach aus dem Nichts, und ohne Anweisung des Don dort auftauchen kann, dann wird dies wohl auch möglich sein. Mit der möglichen Herangehensweise dies einzufädeln will ich jetzt nicht langweilen, aber möglich ist es allemal.


    Das wars...

    ...auch schon von meiner Seite.