Kapitel 770 - "Der Speer von Elban"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Supe endlich Igel! :thumbsup:

    Zu Punkt 1.: Das war mir eigtl. klar und nur logisch (also das er, WENN er IHN angreift dann, klar mit Haki)
    Zu 2.: HAHAHAAAAAAR! Machvise, Haradujin kannst du ja vielleicht mal kurz umhauen (Schwung , Schwerpunkt, usw.) aber versuchen Zorro anzugreifen?! Haha.

    Punkt 3.: Super Mr.Elban, wäre ja auch schön arm für einen Riesenkrieger der Meere.


    Ps. Gut der Scan.

    @Riykijana und Monkey D. Doof, das sehe ich genauso. :)
    @Triple D, beruhige dich mal wieder, vielleicht hat Bellamy das Hardening ja nur zum ersten mal und "zufällig" gebraucht. Um einen evtl. Beitritt doch schmackhafter, was Bellamy's Potential angeht, zu machen?
    (ich will ihn auch nicht in der Mannschaft aber...)

    Freue mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel auf das Chap. Morgen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Was mich gewaltig stört, ist der Umstand, dass Bellamy dies mit Hardening vollzieht, was einfach B******s****-Writing ist und einige Inkonsistenzen im Plot aufwirft.

    - Warum hat Bellamy bspw. Hardening dann nicht schon im Colloseum benutzt, als es für ihn darum ging, die Vorrunde zu überstehen, um seinen großen Traum zu erfüllen? Nein, dort verlies er sich NUR auf seine TK und sonst nichts und verlor dementsprechend.

    - Warum hat er Hardening nicht genutzt, um sich gegen Dellinger zu wehren und einen besseren Schutzt gegen dessen Attacken zu haben?

    - Warum behherscht inzwischen eigentlich jeder Volldepp Haki? Ruffy benötigte eine Trainingsreise mit Rayleigh um die Basics zu erlernen und befindet sich nach eigener Aussage immernoch nicht auf Top-Niveau. Leute wie Bellamy und Law hingegen stehen 2 Jahre am exakt den selben Punkt, ohne einen speziellen Lehrmeister gehabt zu haben, der ihnen diese Fähigkeit beibringt. Warum also die Reise zur Trainingsinsel, wenn es scheinbar selbst Schwächlinge wie Bellamy locker binnen dieses Zeitraums alleine erlernen können und der Protagonist des Mangas dies scheinbar nicht?
    Nein, eigentlich nicht...

    1 & 2. Warum er es nicht schon vorher benutzt hat, ist natürlich eine gerechtfertigte Frage. Aber dieses, ich nenne es jetzt mal ''Stilmittel'', Fähigkeiten die einem Charakter zuvor eigentlich den Arsch gerettet oder zumindest einen Vorteil verschafft hätte, erst dann auszupacken wenn es eigentlich schon keinen Sinn mehr macht, ist ziemlich weit verbreitet in Shonen Manga und daher eigentlich nicht der Rede wert. Macht die Sache an sich nicht besser, aber da kann man sich auch fragen, wie und wann bitte Ruffy sich Gear angeeignet hat, das konnte er ja auch urplötzlich einfach so.

    3. Weil nun einmal jeder ''Volldepp'' latent Haki in sich trägt! Jeder Mensch in der OP Welt wäre eigentlich dazu in der Lage Haki anzuwenden, die meisten bemerken es nur einfach nie, schaffen es nicht es zu erwecken oder trainieren es nicht.
    Denn wenn du dich erinnerst wurde ja gesagt, ich meine sogar von Rayleigh, dass es im Grunde nur ein gewisses Maß an Training braucht um sich Haki anzueignen (wenn es denn erweckt wurde, man es bemerkt what ever). Das es aber auch sein kann, dass man selbst wenn es vom Haki in sich weiß und es trainiert dieses sich nicht entwickelt.
    Bei Corby hat es doch auch nur ein (für mich nicht einmal so traumatisch) Schockerlebnis gebraucht um Haki zu erwecken, und er war selbst nach seinem Training bei Garp immer noch eine Flasche. Oder Tashigi, die ja leider Gotte von Oda auch immer als komplette Stümperin dargestellt wird, sie wird es wohl von Smoker gelernt haben.
    Und nehmen wir jetzt einfach mal an, der Verlust und die Erfahrungen die Bellamy während seiner Fahrt nach Skypia erlebt hat, waren (und immerhin hat er ja herbe Verluste einstecken müssen), dern Auslöser dafür dass sich Haki beim ihm gezeigt hat, dann hätte er genug Zeit gehabt, sich in den vergangenen zwei Jahren auf ein gewisses Level zu trainieren.

    Die beiden Haki-Arten Observation und Rüstung, sind demnach also im Grunde für jeden zugänglich und keinesfalls einer bestimmten Gruppe zugeschrieben. Lediglich Haoushoku ist für eine kleine Gruppe zugänglich.

    Außerdem, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, wird Oda diese Fähigkeit nur wieder für irgendein melodramatisches Szenario nutzen. Bellamy der seinen ganzen Schmerze in diesen einen Angriff legt und Ruffy, der um Bellamy wenigstens etwas Erlösung zu verschaffen, diesen Schmerz erträgt, damit sich Bellamy letztlich endlich von Doffy lösen kann.
    Dann noch eine typische Heul-Grimasse seitens Bellamy gepaart mit der Frage warum, eine Spruch seitens Ruffy wegen Freundschaft/richtig Leben und letztlich Ruffy der noch mehr Wut auf Doffy hat, weil der Bellamy so mies behandelt hat.

    Ich sehe nicht, wo da jetzt das Problem oder ein Grund zum aufregen sein soll.

    Hab es gerade mal nachgeschaut, bezüglich Rayleighs Aussage zum Haki, kann nachgelesen werden in Kapitel 597


    P.S. Das Bellamy über Busoshoku verfügt, lässt mich ja nur um so mehr hoffen, dass Bellmay vielleicht in der SHB landet :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

  • Wenn man sich diesen Scan nochmal genauer betrachtet, sieht man beim Hakischlag von Bellamy, dass Ruffy ebenfalls Haki an seinem Bauch benutzt um diesen Schlag abzuwehren und DANACH Blut spuckt. Auf gehts ihr Oda-Hater :D
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Ja, das habe ich auch bemerkt. Anscheinend ist Bellamys Haki deutlich stärker als das von Ruffy. Schon Donflamingo hat Ruffys Haki einfach ausser Gefecht gesetzt und den Strohhut durch das ganze Zimmer getreten.
    Ich denke Ruffy wird einfach überschätzt. Ich glaube nicht umsonst hat Flamingo die ganze Zeit Ruffy ignoriert und ihn als Schwächling dastehen lassen. Er kann sein Haki erfühlen und weiss, dass er zu schwach ist im gegensatz ´zu Law und andere. Ich denke aktuell ist sogar Zorro stärker als Ruffy und das weiss auch Zorro. Nicht ohne Grund hat er auf der FMI gesagt, dass wenn Ruffy nicht das Königshaki hätte, hätte er der nächste Kapitän werden müssen.
    Ich weiss nicht warum, ich habe das Gefühl Oda möchte nicht Ruffy durch seine Stärke zum PK machen, sondern durch die Hände anderer....vielleicht wird er noch nach Unicorn durch die Higheels von Dummlinger getreten ;)..mal abwarten.

    Zu der Theorie im Video: Nicht zu gebrauchen! Hätte Law die Möglichkeit dies bei Flamingo zu machen, hätte er es schon an vielen Orten machen können und nicht erst jetzt.
    Also schnell damit in die Tonne. ;)

    Ich bin mir sicher dass Ruffy hier von bellmay ausgenocke wird und Robin eingreifen muss. Wer weiss vielleicht ist es ja Robin die Flamingo rupft.... :D
  • @Monkey Shibata

    Zu 1./2.: Die Entstehung der Gears und warum Ruffy diese erst auf Enies Lobby anwedete wurde zumindest erklärt, sowie seine Fähigkeit Soru in Gear 2 anzuwenden. Er schaute sich die Technik bei der CP 9 ab und hatte, weil es nun galt Robin zu retten, einen Grund 100% zu gehen.

    Bei Bellamy liegt der Fall doch gänzlich anders. Welchen Sinn hat es für ihn gemacht, in einem Kampf mit berühmten Kämpfern aus der New World und der restlichen Grand Line, auf die Anwednung von CoA-Hardening zu verzichten? Im besten Falle hätte er seine Attacken verstärkt und seine Chance zu gewinnen, nur erhöht und wäre seinem Traum ein ganzes Stück näher gekommen. Sich zurückzuhalten in dieser Situation ergibt keine sinn. Nicht für jemanden, der nun auch schon ein paar Jahre auf der GL unterwegs ist und auf Jaya selbst erfahren hat, wie schnell man unterlegen kann, wenn man einen Gegner unterschätzt.

    Zu 3.: Ich habe mir die Stelle mit Rayleigh noch mal durchgelesen und explizit sagt er dort nochmal zu Ruffy, dass es i.d.R. länger als 2 Jahre dauert, um Haki bewusst anwenden zu können und dies seinem Talent zuzuschreiben ist, dass sie dies auch in der kurzen Zeit zu zweit hinbekommen. Wohlgemerkt: Nur, weil Ruffy einen erfahrenen Lehrmeister hatte und sich 2 Jahre komplett NUR auf das raining dieser besonderen Fähigkeit konzentrieren konnte.

    Und nun 2 Jahre später taucht dann jemand wie Bellamy wieder im Manga auf, der vorm TS in allen Belangen unterlegen war, keine Crew mehr hatte, keinen Lehrmeister, der ihm die Anwednung der einzelnen Haki-Arten explizit erläuterte (und ich gehe nicht davon aus, dass DQF sich bei ihm die Mühe gemacht hat) und sicherlich auch nicht auf einer abgelegenen Insel einzig und allein die Fähigkeit trainieren konnte, plötzlich wieder im Manga auf und kann zumindest Rüstungshaki in gesteigerter Form anwenden und damit sogar Ruffys' eigenen Schutz (Bild) brechen? Kann ich so nicht hinnehmen und erachte ich einfach als ziemlich schwache Entscheidung seitens Odas. Ruffys Training bei Rayleigh wird dadurch zunehmend abgewertet und ist im Grunde obsolet, wenn andere Charaktere sich die gleichen Fähigkeiten auch ohne besonderen Mentor im gleichen Zeitraum von alleine aneigenen können.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zu 3.: Ich habe mir die Stelle mit Rayleigh noch mal durchgelesen und explizit sagt er dort nochmal zu Ruffy, dass es i.d.R. länger als 2 Jahre dauert, um Haki bewusst anwenden zu können und dies seinem Talent zuzuschreiben ist, dass sie dies auch in der kurzen Zeit zu zweit hinbekommen. Wohlgemerkt: Nur, weil Ruffy einen erfahrenen Lehrmeister hatte und sich 2 Jahre komplett NUR auf das raining dieser besonderen Fähigkeit konzentrieren konnte.

    Und nun 2 Jahre später taucht dann jemand wie Bellamy wieder im Manga auf, der vorm TS in allen Belangen unterlegen war, keine Crew mehr hatte, keinen Lehrmeister, der ihm die Anwednung der einzelnen Haki-Arten explizit erläuterte (und ich gehe nicht davon aus, dass DQF sich bei ihm die Mühe gemacht hat) und sicherlich auch nicht auf einer abgelegenen Insel einzig und allein die Fähigkeit trainieren konnte, plötzlich wieder im Manga auf und kann zumindest Rüstungshaki in gesteigerter Form anwenden und damit sogar Ruffys' eigenen Schutz (Bild) brechen? Kann ich so nicht hinnehmen und erachte ich einfach als ziemlich schwache Entscheidung seitens Odas. Ruffys Training bei Rayleigh wird dadurch zunehmend abgewertet und ist im Grunde obsolet, wenn andere Charaktere sich die gleichen Fähigkeiten auch ohne besonderen Mentor im gleichen Zeitraum von alleine aneigenen können.

    Diese Behauptung wird aber irg auch wieder entkräftet wenn man sieht, dass auch Zorro, Sanji, Law und X Drake in den zwei Jahren gelernt hatten Haki einzusetzen. Und ich bin mir sicher, dass die meisten Rookies von damals Haki nun verwenden können. Da bestimmt nicht jeder von denen jemanden aus Rogers Crew als Lehrer hatte gehts also auch anders. Ausserdem kann man auch davon ausgehen, dass Bellamy schon bedeutend länger in der Neuen Welt ist als Ruffy.
    Ich versteh ja die Aufregung ein bisschen, da auch ich finde Hardening war leicht übertrieben, aber dass Bellamy Haki beherrscht ist auf keinen Fall unrealistisch wenn man sich anschaut, wer sonst so Haki beherrscht.
    It's real for us
  • @Triple_D_Sixx

    Zu Ruffy, genau wir wissen warum er es sich antrainiert hat, aber in der Zeit zwischen Water 7 und den Angriff auf Enies Lobby (und dem ersten Kampf gegen Bruno auf dem Dach), haben wir nichts von dem Gear gesehen, kein Training gar nichts. Oda hat die Fähigkeit in dem Kampf einfach so aus dem Hut gezaubert, woher Ruffy aber die Zeit hatte sich diese Fähigkeit draufzuschaffen, ist nie beantwortet worden.

    Zu Bellamy, klar macht es keinen Sinn, ich schrieb ja auch dass es einfach ein ''Stilmittel'' vieler Mangaka (Oda ist da ja nicht alleine) ist, dem sich aus welchen Gründen (ich würde mal vermuten, um es irgendwie spannend zu halten, bzw. nicht direkt alles abzufeuern was man hat), immer wieder bedient wird um eine Situation zu drehen, einen Twist auf den Tisch zu packen ect.
    Ich bin da vollkommen auf deiner Seite, ich wollte nur daraufhinweisen, dass das ja (ohne dass es die Sache an sich besser macht) recht häufig so in Shonen Manga geschieht.

    Zu 2 & 3, Rayleigh spricht explizit vom Haoushoku-Haki, das dies sehr schwer zu trainieren und zu kontrollieren sei. Oder dass es halt, ein ziemlich langes (in Ruffys Fall zwei Jahre intensiv mit jemanden der es selbst beherrscht) Training bedarf um es zu meistern.
    Das er damit nicht das Observations - und Rüstungs-Haki gemeint hat, lässt sich, wie Ten Yasha ja auch gerade schon angeführt hat, deutlich daran sehen, dass es andere Charaktere in der gleichen Zeit (und wahrscheinlich ohne Lehrmeister und Ruffys Talent) geschafft haben, diese Fähigkeiten zu nutzen.
    Bestes Beispiel ist hier wohl Aisa (das sogar noch Pre-Time Skip, bevor das Wort Haki überhaupt gefallen ist) das kleine Shandia Mädchen auf Skypia. Sie besaß Mantora/Observations-Haki und sie war noch sehr, sehr Jung. Ich glaube kaum dass sie zuvor erstmal Jahre trainiert hat um es anwenden zu können. Oder die ganzen Kuja Piratinnen auf Amazon Lily, die ja auch alle ihre Pfeile mit Rüstungs-Haki überziehen können. Oder Smoker, von wem hat er es denn plötzlich gelernt? Er müsste dann ja auch mit jemandem trainiert haben.

    Zumal Bellamy ja auch zwei Jahre lang Zeit hatte um es zu lernen. Wir wissen ja nicht was er alles in diesen zwei Jahren gemacht hat.
    Es ist halt alles möglich.

    Und wie du ja selbst in deinem vorherigen Post geschrieben hast, wird sich Ruffy wohl absichtlich treffen lassen.

    Es natürlich kein gelungener Schachzug von Oda, diese Fähigkeit bei Bellamy erst jetzt zu offenbaren, aber ganz so dramatisch wie du es siehst, finde ich es dann doch nicht ^^
  • Die Beherrschung von Haki wird überbewertet. Selbst die lächerlichen Kuja-Piraten auf der Fraueninsel konnten Haki in ihre Pfeilspitzen konzentrieren. Ich bin mir ziemlich sicher das Ruffy nicht nur Haki beherrscht, sondern er sich damit auch auf einem ganz anderen Level befindet. Das wird im Kapitel vielleicht nicht sofort ersichtlich, wird aber so sein wenn es denn nun endlich ernst wird. Ich hasse es auch wenn Oda uns immer lange warten lässt, bis Ruffy endlich ernst macht, das geht mir auch auf den Sack, aber noch hat das Gummihirn nicht voll aufgedreht, was wir von Bellamy nicht behaupten können. Der SpringHopper-Schlag wird vermutlich sein Limit darstellen. Außerdem war das Erlernen des OH und Königshaki auch in Ruffy Trainingseinheiten mit enthalten. Bellamy beherrscht allerhöchstens nur zwei von drei Hakiarten und sicher nicht auf selbem Niveau
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    und damit sogar Ruffys' eigenen Schutz (Bild) brechen?


    Das war auch kein einfacher, mit Rüstungshaki verstärkter Schlag, sondern der Spring Hopper hat hier, wortwörtlich, voll ins Schwarze getroffen. Diese Attacke hat halt eine ordentliche Durchschlagskraft, das sollten wir nicht vergessen. Das Ruffy hier Schaden genommen hat, muss also nichts damit zu tun haben das Bellamy jetzt der Spezialist unter den RH-Anwenders ist. Das RH ist kein Unverwundbarkeitszauber und auch nichts Bartos alles abblockende Barriere. Es kann Attacken abfangen oder abfedern, aber Bellamy ist mit Vollgas in Ruffy gerauscht und alles kann das RH halt auch nicht wegstecken. Flamingo hat auch geblutet als er in die Klinge von Laws Schwert gefasst hat, trotz RH.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also Rüstungshaki anzuwenden oder die Steigerung Hardening einzusetzen ist nochmal ein Unterschied.

    Und ich finde es echt behindert wenn Ruffy so aufs Maul von einem Bellamy kriegt. Auf dem Bild kann man sogar sehen das Ruffy seinen Bauch mit Hardening verstärkt und trotzdem spuckt er Blut und zieht ein schmerzverzerrtes Gesicht. Das würde bedeuten sein Hardening ist genauso gut oder sogar besser als Ruffys, da stellt sich einem schon die Frage was der Timeskip und das Training bei Rayleigh gebracht haben soll, wenn Ruffy nun schon von Bellamy so aufs Maul bekommt.

    So langsam frag ich mich auch was Oda bei Ruffy für eine Steigerung zeigen will damit er gegen Doffy gewinnt. Und mir kann keiner erzählen dass Ruffy sich mit Absicht verletzen lässt, Bellamy hat nicht umsonst so ne Ansprache vorher gehalten.
  • Captain-Kid schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    und damit sogar Ruffys' eigenen Schutz (Bild) brechen?


    Das war auch kein einfacher, mit Rüstungshaki verstärkter Schlag, sondern der Spring Hopper hat hier, wortwörtlich, voll ins Schwarze getroffen. Diese Attacke hat halt eine ordentliche Durchschlagskraft, das sollten wir nicht vergessen. Das Ruffy hier Schaden genommen hat, muss also nichts damit zu tun haben das Bellamy jetzt der Spezialist unter den RH-Anwenders ist. Das RH ist kein Unverwundbarkeitszauber und auch nichts Bartos alles abblockende Barriere. Es kann Attacken abfangen oder abfedern, aber Bellamy ist mit Vollgas in Ruffy gerauscht und alles kann das RH halt auch nicht wegstecken. Flamingo hat auch geblutet als er in die Klinge von Laws Schwert gefasst hat, trotz RH.


    Kann mir mal jemand sagen wie das noch weiter gehen soll, wie oft soll Ruffy noch "überrascht" werden? Jedesmal nach dem Collosseum, ob es in der versteckten Nische war, oder zuletzt jetzt wieder, hat Ruffy eig vergessen sich zu verteidigen? Jede Szene bekommt erstmal er eine auf die Mütze, obwohl er Tempomäßig locker mithalten müsste. Bellamy dürfte, mMn Ruffy keine so heftige verpassen dürfen. Ich glaube auch absolut nicht, dass sich Ruffy absichtlich hat schlagen lassen.
  • Kapitel 770- I - Spoiler

    Soooo,

    vielleicht könnten wir jetzt erst einmal einen Schlusstrich unter eine Diskussion ziehen, die hier so explizit auch (noch) nichts verloren hat. Es ist bisher nur ein Funken des Spoilers und zwei Panels eines Kapitels draueßn. Wer weiß, ob die ganze Szene nicht vielleicht auch eine andere Gewichtung bekommt, wenn man sie im Gesamtzusammenhang sieht?

    Ich für meinen Teil, werde mich jetzt mal mit Machvise beschäftigen, der von unseren riesenhaften Söldner ausgeschaltet wurde.

    Ist für mich jetzt auch kein Wunder, denn mit unserem Schwergewicht scheidet auch dasjenige Mitglied der Familie aus, welches bisher am schwächsten beleuchtet wurde und am uninteressantesten erschien. Ein wenig schade finde ich es schon, dass Oda hier (offenbar) diesen Charakter so lieblos abhandelt, wie er ihn aufgebaut hat, aber immerhin ist er in dieser Herangehensweise konsequent.
    Ich hätte mir schon noch gewünscht, dass wir genauer erfahren, was - gesetzt dem Fall er hat eine Teufelsfrucht gegessen - für Kräfte er genau hat, bzw. worauf sein Kampfstil eigentlich basiert, etc. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda hierauf relativ viele Panels verschwenden wird.
    Übrigens: Bei den Spoilern, die ich gelesen habe, gibt es kein Intermezzo zwischen Machvise und Zoro, sondern wir sehen nur mehr vom Kampf Zoro vs. Pica.


    Zu Luffy wurde hier ja schon viel geschrieben und ich möchte mich bei der Kritik eigentlich nur einem Punkt anschließen: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Bellamy stärker und/oder gleichstark wie Luffy sein soll. Nicht unbedingt, weil ich Luffy für unbesiegbar halte, sondern aus dem simplen Grund heraus, dass Bellamy schon halbtot war, ehe sie durchs Dach gestürzt sind. Hätte Oda Bellamy nicht schon mit drei Beinen im Grab gekennzeichnet und explizit erwähnt, dass ein Schlag von Luffy ausreichen würde, um Bellamy zu töten(!), hätte ich auf einen prinzipiellen Kampf auf Augenhöhe nichts einzuwenden.
    Diese Prämisse ist für mich der eigentliche Störfaktor an der Szene. Ansonsten kann ich mich bisher damit anfreunden.

    Joa mehr dann, wenn mehr Spoiler bekannt sind und die Raws draußen sind! :)

  • Rykijana-Blader schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    und damit sogar Ruffys' eigenen Schutz (Bild) brechen?


    Das war auch kein einfacher, mit Rüstungshaki verstärkter Schlag, sondern der Spring Hopper hat hier, wortwörtlich, voll ins Schwarze getroffen. Diese Attacke hat halt eine ordentliche Durchschlagskraft, das sollten wir nicht vergessen. Das Ruffy hier Schaden genommen hat, muss also nichts damit zu tun haben das Bellamy jetzt der Spezialist unter den RH-Anwenders ist. Das RH ist kein Unverwundbarkeitszauber und auch nichts Bartos alles abblockende Barriere. Es kann Attacken abfangen oder abfedern, aber Bellamy ist mit Vollgas in Ruffy gerauscht und alles kann das RH halt auch nicht wegstecken. Flamingo hat auch geblutet als er in die Klinge von Laws Schwert gefasst hat, trotz RH.


    Kann mir mal jemand sagen wie das noch weiter gehen soll, wie oft soll Ruffy noch "überrascht" werden? Jedesmal nach dem Collosseum, ob es in der versteckten Nische war, oder zuletzt jetzt wieder, hat Ruffy eig vergessen sich zu verteidigen? Jede Szene bekommt erstmal er eine auf die Mütze, obwohl er Tempomäßig locker mithalten müsste. Bellamy dürfte, mMn Ruffy keine so heftige verpassen dürfen. Ich glaube auch absolut nicht, dass sich Ruffy absichtlich hat schlagen lassen.

    Stimm ich zu. Mir geht das ganze auch auf den Sack. Wenns so weiter geht wird Pandaman der Piratenkönig oder das ganze wird unglaubwürdig. Wenn Luffy diesen Angriff nicht stoppen oder ihm ausweichen kann, wie soll er den bitte Doflamingo besiegen? Ist den Luffy ohne aktiviertes Gear 2 einfach eine halbe Portion dem man den Gegner mittels Room vor die Füsse switchen muss damit er ihn überhaupt treffen kann? Braucht der Herr Piratenkönig sein Gear damit er sich schnell genug bewegen kann während andere ohne Gum-Gum-Frucht und Gear sich genausoschnell bewegen können?

    Doflamingo ist paar Kapitel vorher, gleich nach dem er Redhawk gefressen hat, mal schnell von Luffy weggehopst, hat Law durchbohrt und ist wieder zurück zu Luffy gehopst (der bei der ganzen Aktion nur dumm aus der Wäsche geguckt hat) und hat ihm mit nem Haki-Kick die Fresse poliert und ihm hinterher gleich noch die Arme auf den Rücken gebunden. Und jetzt kriegt er von Bellamy(!) die Hucke voll. Und dieses Kasperduo namens Law & Luffy will also Kaido plätten. So können sie sich das Grab schonmal vorschaufeln damit sie sich dann gleich dort reinlegen können.
  • So viel ist ja noch nicht bekannt vom Chap aber was man daraus lesen kann finde ich etwas entnervend.

    Luffy vs Bellamy Teil 2 brauchen wir echt nicht und ich finde ihn einfach sehr überflüssig wie einiges in diesem Arc. Die Theorie mit dem Switch von Doffy und Bellamys Persönlichkeiten klingt zwar durchaus plausibel, aber ich kann mir nicht vorstellen das Luffy diesen Vorteil nutzen möchte ihn zu killen. Allenfalls kann man Doffy dadurch aufhalten, den Birdcage auflösen etc. aber dann wäre dieser Arc so überflüssig wie der Kampf mit Bellamy. Nein wenn, dann schon richtig und auf den Richtigen drauf. Nur wie, 08/15 Attacken wie der Red Hawk funktionieren nicht wie man gesehen hat da Doffy nicht mal nen Kratzer hat. Bleibt eigentlich nur HAki und da Oda meinte Luffy wäre in Haoushoku der Experte so sollte der Kampf durchaus auf dieser Ebene stattfinden. Nach allem was man mit diesem Arc durchgemacht hat hat man durchaus verdient auch einen ordentlichen Kampf der Könige zu sehen und nix über die Hintertür und Tschüß bis zum nächsten Mal vielleicht. Noch einen Doffy Arc braucht man nicht, da gibt es andere Char die interessanter nun sind und auch Screentime brauchen.
    Das Bellamy nun Haki kann stört mich auch weniger nach 2 Jahren dürfte man das erwarten, da störte es ich mehr das Corby innerhalb von Wochen die Formel 6 am meistern war und nur nen Monat drauf mit Haki ankam, ist zwar so gesehen fast die gleiche Zeitspanne wie bei Luffy von chapter 1 an aber Luffy hat 10 Jahre davor trainiert was man von Corby nicht behaupten kann.

    Zu Machvise muss ich nur sagen das ich keinen ellenlangen Kämpfe möchte die ohne SHB Beteiligung ist, Oda hat seinen Schwerpunkt darauf gelegt eine Armee für Luffy aufzubauen und das ist okay aber jeden Kampf nun seitenlang werden zu lassen wäre zu viel des Guten zumal ja nun außer Barto und Cabbage jetzt kein Interessanter darunter ist da nun zuzuschauen
    A Laser beam of Epicness
  • Ja das Ruffy wiedermal aufgehalte wird war ja klar, Law ist kurz davor hingerichtet zu werden und er lässt sich von Bellamy berisseln. Wie hier schon einige gesagt haben war es klar das Ruffy erstmal einstecken wird. Nur weiß ich nicht was uns Ruffy damit sagen will entweder ist er jetzt wirklich getroffen oder er macht das mit Absicht um ihn zu schützen. Bei Ruffy kann man nie wissen was man aber wissen kann das ihm der Schmerz bei sich egal ist da seine Freunde höchste Prioriät für ihm haben und Ruffy zählt Bellamy jetzt zu seinen Freunden. Mal schauen was noch so an Spoiler kommen...irgentwie ist mir das zu wenig.

    Vize schrieb:

    Die Beherrschung von Haki wird überbewertet. Selbst die lächerlichen Kuja-Piraten auf der Fraueninsel konnten Haki in ihre Pfeilspitzen konzentrieren.
    Warum sind die Kuja lächerlich? Bestimmt weil sie Frauen sind. Außerdem haben wir auf der Fraueninsel das erste mal was von Haki gehört somit seh ich da keine Lächerlichkeit. Boa Hancock hat uns sehr gut gezeigt wie unlächerlich die Kuja-Piraten sein können.
  • Naja, dass Bellamy nun Haki beherrscht trifft mich nicht sonderlich, obwohl ich mich Triple anschliesse, dass diese Wendung der Darstellung schlicht unschön ist. Das Bellamy aber das RH von Ruffy durchschlägt, ist für mich relativ logisch. Zumal selbst Hody Jones ohne Haki bereits Löcher in Ruffy Schulter gebissen hat. Es ist immer nur eine Frage der auftreffenden Kraft. In diesem Fall hat Bellamy mit dem Hopper seine "Ultimative Technik" rausgehauen und das Haki nur genutzt um Ruffys TK punktuell zu neutralisieren. Und die Kraft des Hoppers hat er genügt um das RH zu überwinden (dürfte mehr Power haben als Hodys Gebiss!). Somit muss sein RH nicht stärker sein als das von Ruffy, aber die auftreffende Kraft war eben entsprechend hoch.

    Ich bin echt gespannt auf die Darstellung im Manga und besonders wichtig ist dabei, ob denn im Gegenzug nun endlich auch Bellamy ausgeknipst ist. Denn ich möchte nur ungerne einen weiteren verzögernden Kampf sehen, zumal Bellamy kein Gegner für Ruffy sein sollte und die Sache dann wieder mit einem One-Hit enden müsste. Diesen einen Schlag hatte Bellamy frei, aber mehr geht für mich gar nicht. Ich hoffe ganz stark, dass Oda Bellamy jetzt nicht als ernst zu nehmenden Gegner und ein Problem für Ruffy darstellt.

    Die Gears waren für Ruffy adhoc ausführbar und er brauchte sie nicht erst zu trainieren. Dafür waren die Gearsaber auch noch unausgereift als sie zum ersten Male eingesetzt wurden, hatten Schwächen, Zeitlimits und Nachteile. Es genügte aber die Idee zu haben, um es dann sofort umsetzen zu können. Dies ist nicht mit dem Hakitraining vergleichbar, auch wenn die Gears sehr plötzlich eingeführt wurden. Gear 3 war nur eine neue Erweiterung des Fuusen-Ballons von Ruffy und Gear 2 war eine Adaption der gezeigten Formel Rasur. Man kann sich fragen, wann Ruffy so intelligent geworden ist, sich soetwas auszudenken, aber nachdem er die Idee hatte, brauchte es nur noch den ersten Versuch. Das sich diese Fähigkeit aber damals auch erst am Anfang befand und sich seitdem weiter verbessert hat in ihren Anwendungen und der Ausführung, ist das fehlende Training der Technik.

    Ansonsten heisst es abwarten bis das ganze Kapitel raus ist und dann mal sehen wie Oda dies dargestellt hat. Ist auf jeden Fall ein schmaler und unschöner Grat auf dem sich Oda da gerade mit dem Bello-Konflikt bewegt. Das hat viel Potential in die Hose zu gehen.

    Insofern

    Prost
  • Konnichi-wa ^.^


    Da mich diese Diskutiererei um Haki oder nicht irgendwie total aufregt, habe ich mal einige klitzekleine Anmerkungen zu machen:


    -1. Bellamy wird in diesen paar Jahren, in welchen er sich nicht 'blicken gelassen hat' bestimmt nicht dumm rum gestanden und Däumchen gedreht haben, was Flamingo bestimmt ebenfalls nicht zugelassen hätte. dieser hatte sich gedacht "Wenn du schon in meine >Family< willst, dann musst du auch dafür kämpfen können".
    -2. In den Raum gestellt wage ich es jetzt einfach mal zu bezweifeln das Oda unserem Luffy zu einem unbesiegbaren Kämpfer machen wollte.
    -3. für jeden der das Panel gesehen hat wird wohl eine Winzigkeit aufgefallen sein: Luffy setzt zwar Rüstungshaki ein, aber dieses wirkt nicht überall! sprich, mit der Narbe mit wecher Sakazuki ihn auf Marineford gebrandmarkt hatte wollte Oda bestimmt nicht nur ein 'Ewiges Zeichen an Ace's Tot' setzten.
    sonder eher so eine Art Achilesferse


    Soviel zu meiner Theorie...
  • Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum sich hier überhaupt darüber gewundert wird, dass Bellamy Haki beherrscht. Das war eigentlich bereits seit seinem kurzen Gespärch mit Ruffy nach der Niederlage in Block B klar (für mich zumindest). Dort sagte Bellamy zu Ruffy sinngemäß, dass dieser über Haki auf einem Level verfüge, von welchem er selbst nur träumen könne. Da war für mich klar, dass Bellamy zumindest die Grundlagen selbst beherrscht, wenn er so eine Aussage macht. Und außerdem ist damit auch erwiesen, dass Bellamy in Sachen Rüstungshaki bei Weitem nicht an Ruffy heranreicht. Ansonsten schließe ich mich hier Tim Tim und Captain Kid an.

  • Wer sagt denn, das Bellamy wirklich Haki beherrscht?

    Ich kann mir gut vorstellen, das im Moment des nahen Todes, Bellamy mit all seiner gebündelten Kraft Haki unbewusst aktiviert. Wenn danach Bellamy umkippt und fertig ist, ist mir das Recht.

    Was nur nicht passieren darf:

    - Ruffy wird von dem Schlag stark verletzt/geschwächt.
    - Ruffy und Bellamy kloppen sich jetzt noch 3 Kapitel.

    Ich hoffe einfach das Ruffy den Schlag kassiert um Bellamy zu schützen. Nicht mehr und nicht weniger. Danach muss Bellamy iwie aus dem Spiel genommen werden. Sei es durch sein Zustand oder durch Ruffy mir egal.

    Wenn das nicht passieren sollte, zweifel ich Ruffy's Training in den 2 Jahren stark an. Weil das lässt ihn wirklich verdammt schwach wirken, wenn er jetzt Schwierigkeiten gegen Bellamy bekommt. Es sollte allerdings nicht vergessen werden, dass das Kapitel nicht raus ist und wir uns wegen nem Satz und nem Bild aufregen. Daher abwarten was wirklich bei raus kommt.