Kapitel 781 - "Der langersehnte Wunsch"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Fragen bestehen, weil die Faden- und Operationsfrucht inzwischen solch flexible Anwendungsmöglichkeiten besitzen, dass teilweise eben auch die Frage aufkommt wo genau hier jetzt noch Grenzen gezogen werden. Der Seelentausch und das Schenken von ewigem Leben auf der einen Seite, Parasite und der Bird Cage auf der anderen ... Alles Techniken, die sich zwar im Rahmen ihrer jeweiligen TF beschränken, allerdings soweit von anderen bisher bekannten Techniken abweichen, dass Fragen über die Funktionalitäten nur schwer ausbleiben können.

    Es ist wahr, dass Leute, die dem Arc eh negativ gegenüberstehen, leichter was zu meckern finden. Ich für meinen Teil habe mich unlängst damit abgefunden, dass der Arc mich nicht mehr zufrieden stellen wird und stehe diesem daher auch wieder etwas neutraler gegenüber. Gibt zwischendurch leider weiterhin Passagen, über die ich mich stundenlang aufregen könnte (s. meine ersten beiden Beiträge in diesem Thread), aber dann gibt es auch wieder Momente, die ich wirklich super finde (siehe letzte Woche).

    Das Verlangen nach Erklärungen hat aber nichts mit meiner Haltung zu tun, sondern ganz einfach mit den Fragen, die Oda mit so mancher Technik von Doffy (und teils auch von Law) aufgerufen hat.
    Mag ja Leute geben, die so was nicht weiter interessiert, aber ich würde schon noch ganz gerne erfahren wieso für die Kontrolle (Parasite) plötzlich keine Fingerbewegungen, und damit auch keine limitierte Anzahl an Opfern, erforderlich sind oder warum Kaliber wie Issho und Sabo anscheinend nicht fähig sein sollen den Bird Cage zu zerstören. Wen das nicht kümmert, für den freut mich das, aber mir geht's da halt etwas anders. Gear 2 und 3 wurden, bspw. auch erklärt. Hätten mir ohne vernünftige Erklärung ebenso wenig geschmeckt.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Mag ja Leute geben, die so was nicht weiter interessiert, aber ich würde schon noch ganz gerne erfahren wieso für die Kontrolle (Parasite) plötzlich keine Fingerbewegungen, und damit auch keine limitierte Anzahl an Opfern, erforderlich sind oder warum Kaliber wie Issho und Sabo anscheinend nicht fähig sein sollen den Bird Cage zu zerstören. Wen das nicht kümmert, für den freut mich das, aber mir geht's da halt etwas anders. Gear 2 und 3 wurden, bspw. auch erklärt. Hätten mir ohne vernünftige Erklärung ebenso wenig geschmeckt.
    Es geht wohl weniger darum, dass es die Leute nicht interessiert, als dass manche, so wie ich, die Erklärungen nicht unbedingt von Oda selbst brauchen. Da reicht es schon aus, selbst drüber nachzudenken oder auch Beiträge wie der von Mad D. Hatter, und noch wichtiger, diese Erklärungen auch hinzunehmen, sofern sie denn einigermaßen schlüssig sind. Parasite und die Technik mit Fingerbewegungen sind einfach zwei verschiedene Fähigkeiten, der Birdcage ist entweder wirklich mit Königshaki, oder eben mit stärkerem Haki als dem von Sabo und Issho verstärkt. Sich noch mehr Gedanken zu machen oder sogar darüber aufzuregen, bringt doch nichts. In der Zeit, die man damit verbringt, könnte man sich doch auch locker über die verschiedenen Funktionalitäten von Fäden informieren. ;)
  • bigden88 schrieb:

    wie kann sich Ecki zu einer Art Würfel formen, das sind doch nicht mehr die Fähigkeiten einer Giraffe?
    wie kann Perona ihre Geister zum Explodieren bringen? Und Negative Hollow? Auch sehr weit hergeholt.
    Weil Eckis japanischer Name Kaku ist was soviel bedeutet wie Winkel/Ecke was sich wiederum an seiner Nase abzeichnet und letztlich auch in seiner Teufelskraft niederschlägt, in dem er sich in einen Wüfel aka ein eckiges Objekt verwandelt. Ist alles in allem auch eher ein Scherz Odas, den man nicht wirklich mit Doffys grenzüberschreitenden Kräften vergleichen kann.

    Zumal Zorro im Kampf, ich glaube sogar exakt an der Stelle sagt: "Giraffen können sowas nicht!" ist alles in allem also eher ein Gag ^^

    Was Peronas Fähigkeiten angeht, Geister sind in der Regel negativ besetzt daher wohl die Wirkung, desweiteren ist es ja die Hollow-Frucht und somit wird der Gegner quasi ausgehöhlt und lediglich die negativen Emotionen bleiben zurück oder werden verstärkt what ever.
    Ebenfalls nicht mit den Limits die Doffy überschreitet zu vergleichen.

    Fakt ist aber einfach, dass Oda hier momentan Grenzen überschreitet (im Falle von Law und Doffy) die er bisher nicht, zumindest nicht derartig, angerührt hat, und kaum Erklärungen dazu liefert.
    Ich für meinen Teil hätte aber gerne die eine oder anderen Erklärung ^^
  • Monkey Shibata schrieb:

    Fakt ist aber einfach, dass Oda hier momentan Grenzen überschreitet (im Falle von Law und Doffy) die er bisher nicht, zumindest nicht derartig, angerührt hat, und kaum Erklärungen dazu liefert.
    ..."Fakt ist"?
    Es ist mit Sicherheit nicht "Fakt", dass hier Oda ("zum ersten Mal und nur derartig"-sinngemäß) Grenzen überschreitet.
    Bigden88 hat schon einige Beispiele genannt, die du mEn sehr kläglich zu erklären versuchtest.
    Warum du überhaupt meinst, es wäre das erste Mal, dass er hier Grenzen überschreitet, verstehe ich überhaupt nicht und stempel das als weiteren Beweis (nicht nur von dir), sondern auch von anderen an, hier schlicht irgendwelche Argumente herauszuzaubern, um den Arc schlechtzureden.

    Peru überlebt die Explosion, Sanjis Bein brennt nach der Drehung um die eigene Achse, Zorro gained plötzlich enorme Muskeln bei einem Angriff, Lysop baut das Fundament einer perfekten Elementwaffe, die SHB und Unbeteiligte überleben mehrere Millionen Volt, Rogue zögert die Geburt ihres Kindes um mehr als 11 Monate hinaus, Ruffy überlebt eine Schnittwunde während er im Gear2 ist... Wieso hat denn deiner Meinung nach Oda nicht hier schon Grenzen überschritten? Immerhin "brauchen" wir doch auch hierzu Erklärungen!
    Die Antwort der gesamten Diskussion ist für mich folgend zu beanworten: Oda kann innerhalb seiner Teufelfrüchte diejenigen Aktionen ausführen, die wir uns mit einer eigenen, nicht ganzwertig auf die Realität bezogenen Erklärung, vorstellen können.
    Dass Doflamingo hier mittels seiner Fäden einen Klon schafft oder seine Organe "flickt", ist für mich sicherlich noch im annehmbaren Bereich. Auch dass Law, der hier das Ziel, das er seit mehr als 10 Jahren verfolgt, mit einem enormen Überlebenswillen entgegentritt, ist objektiv gesehen auch logisch und akzeptierbar!
    Im Übrigen sind die meisten der obigen Beispiele, die Erklärungsbedarf haben, ebenfalls mit dem enormen Willen zu erklären, welcher innerhalb des Manga sowieso eine besondere Rolle einnimmt.
    Für mich gab es in anderen Manga viel deutlichere Abweichungen dieser These.
    Auch zu glauben, man würde alle Dinge, die jemand tut, erklärt bekommen, halte ich für naiv. Schließlich kann uns Doflamingo nicht nach jeder Aktion erstmal erklären, wie er das gerade getan hat. Das würde einerseits die Spannung entnehmen und andereseits die Dummheit desjenigen, der seine Aktionen erklärt, verdeutlichen. Immerhin gilt die unausgesprochene goldene Regel: "Wer seine Attacken erklärt, wird bald sterben (und möchte gerne, dass sein Gegner die Möglichkeit hat, die Attacken zu kontern)" (Bleach lässt grüßen).

    Was Oda hier mit Doflamingo geschaffen hat, ist genau das, was wir sehen wollten: Einen starken Antagonisten, welcher seit dem Beginn der Neuen Welt eine ernsthafte Gefahr darstellt. Es sollte wohl klar sein, dass er seine Kräfte bis ans Äußerste gebraucht.
    Wie Crocodile sagte, kann ein guter Teufelsfruchtnutzer das Beste aus seiner Kraft gewinnen. "Das Beste" ist im Falle dieser Fiktion ist schlicht etwas, was unser Erwartungshorizont übersteigt. Denn das ist schließlich die Möglichkeit, eine ernsthafte Gefahr zu kreieren. "Wie kann Doflamingo die Attacke Laws überleben?", "Wie könnte er Ruffys Attacken abwehren?", usw. Das sind alles Fragen, die wir uns konkludent stellen. Und genau solche Fragen müssen von Oda dahingegen "beantwortet" werden, dass wir nach deren erfolgreichen Abwendung durch Doflamingo die Gefahr realisieren.
    Was für ein Antagonist wäre denn Doflamingo, wenn er nur mit seinen Fäden spielen könnte? Richtig, er würde einen Gegensatz zu Crocodiles Aussage sein, da er seine Teufelskraft nur eintönig verwendet und den Eindruck eines Anfängers macht.
    Genau das ist der Grund, weshalb sein Klon, das Überleben durch seine eigene "Heilung", das Kontrollieren von Menschen, das Abtrennen von Körperteilen, etc. so wichtig ist! Es muss uns gezeigt werden, wie gefährlich dieser Mann ist und wozu er in der Lage ist!
  • Noland schrieb:

    ..."Fakt ist"?
    Es ist mit Sicherheit nicht "Fakt", dass hier Oda ("zum ersten Mal und nur derartig"-sinngemäß) Grenzen überschreitet.
    Bigden88 hat schon einige Beispiele genannt, die du mEn sehr kläglich zu erklären versuchtest.
    Warum du überhaupt meinst, es wäre das erste Mal, dass er hier Grenzen überschreitet, verstehe ich überhaupt nicht und stempel das als weiteren Beweis (nicht nur von dir), sondern auch von anderen an, hier schlicht irgendwelche Argumente herauszuzaubern, um den Arc schlechtzureden.
    Weil es einfach faktisch so ist! Kein anderer Paramecia-Nutzer neben Flamingo (und Law, aber der Fällt ja eher in die Kategorie von Bonney, also würde ich da noch einmal mit anderen Maßstäben messen) ist in der Lage derartig viele, für Paramecia bisher untypische, Fertigkeiten zu nutzen. Und das ist ganz klar eine Grenzüberschreitung, die wir bisher so bei noch keinem Paramecia-Nutzer der etwas produzieren kann, gesehen haben.

    Ach bitte, zu fragen warum ein Typ der Ecki heißt und eine eckige Nase besitzt, dazu in der Lage ist sich (während er seine TF anwendet) in einen Würfel (der wie du vielleicht Ecken besitzt) zu verwandeln obwohl eine Giraffe in unserer Welt das nicht kann, ist einfach nur dämlich.
    Und hat nichts auch nur um Ansatz mit dem zu tun, was Flamingo mit seiner Frucht alles anstellen kann, zumal sie nicht einmal zur selben Kategorie zählen.

    Es geht nicht ums schlechtreden, es geht darum dass einige sich eben nicht so leicht abspeisen lassen und kritisch hinterfragen wie gewisse Dinge von statten gehen oder funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger.

    Noland schrieb:

    Peru überlebt die Explosion, Sanjis Bein brennt nach der Drehung um die eigene Achse, Zorro gained plötzlich enorme Muskeln bei einem Angriff, Lysop baut das Fundament einer perfekten Elementwaffe, die SHB und Unbeteiligte überleben mehrere Millionen Volt, Rogue zögert die Geburt ihres Kindes um mehr als 11 Monate hinaus, Ruffy überlebt eine Schnittwunde während er im Gear2 ist... Wieso hat denn deiner Meinung nach Oda nicht hier schon Grenzen überschritten? Immerhin "brauchen" wir doch auch hierzu Erklärungen!
    Die Antwort der gesamten Diskussion ist für mich folgend zu beanworten: Oda kann innerhalb seiner Teufelfrüchte diejenigen Aktionen ausführen, die wir uns mit einer eigenen, nicht ganzwertig auf die Realität bezogenen Erklärung, vorstellen können.
    Dass Doflamingo hier mittels seiner Fäden einen Klon schafft oder seine Organe "flickt", ist für mich sicherlich noch im annehmbaren Bereich. Auch dass Law, der hier das Ziel, das er seit mehr als 10 Jahren verfolgt, mit einem enormen Überlebenswillen entgegentritt, ist objektiv gesehen auch logisch und akzeptierbar!
    Im Übrigen sind die meisten der obigen Beispiele, die Erklärungsbedarf haben, ebenfalls mit dem enormen Willen zu erklären, welcher innerhalb des Manga sowieso eine besondere Rolle einnimmt.
    Für mich gab es in anderen Manga viel deutlichere Abweichungen dieser These.
    Auch zu glauben, man würde alle Dinge, die jemand tut, erklärt bekommen, halte ich für naiv. Schließlich kann uns Doflamingo nicht nach jeder Aktion erstmal erklären, wie er das gerade getan hat. Das würde einerseits die Spannung entnehmen und andereseits die Dummheit desjenigen, der seine Aktionen erklärt, verdeutlichen. Immerhin gilt die unausgesprochene goldene Regel: "Wer seine Attacken erklärt, wird bald sterben (und möchte gerne, dass sein Gegner die Möglichkeit hat, die Attacken zu kontern)" (Bleach lässt grüßen).
    DAS hat aber alles nichts damit zu tun, dass Flamingo dank seiner TF über Fähigkeiten verfügt die wir bisher so noch nie gesehen haben, und bei denen es fragwürdig ist, wie diese in den uns bisher bekannten Rahmen der Paramecia-Früchte passen.
    Es geht nicht um den Willen, oder darum dass die Charaktere allesamt zu Dingen in der Lage sind, die in unserer Realität niemals möglich wären, oder darum dass Charaktere Verletzungen überleben (oder auch eben nicht) sondern schlicht und ergreifen darum, dass Doffy mit seiner TF Grenzen überschreitet die anderen Paramecia-Nutzern bisher verwehrt blieben oder nach den Regeln dies uns aufgezeigt wurden, nicht möglich sind.

    Es geht auch darum, dass uns Oda diese Dinge erklärt (hat in Impel Down mit den kleinen Kästchen bei Crocodile, Buggy, Mr 2 usw. auch funktioniert) und nicht Flamingo. Oda ist wohl clever genug, kurz zu erläutern wie Doffy zu gewissen Dingen in der Lage ist, ohne diesen direkt sein ganzes Repertoire enthüllen zu lassen.
  • Monkey Shibata schrieb:

    Noland schrieb:

    ..."Fakt ist"?
    Es ist mit Sicherheit nicht "Fakt", dass hier Oda ("zum ersten Mal und nur derartig"-sinngemäß) Grenzen überschreitet.
    Bigden88 hat schon einige Beispiele genannt, die du mEn sehr kläglich zu erklären versuchtest.
    Warum du überhaupt meinst, es wäre das erste Mal, dass er hier Grenzen überschreitet, verstehe ich überhaupt nicht und stempel das als weiteren Beweis (nicht nur von dir), sondern auch von anderen an, hier schlicht irgendwelche Argumente herauszuzaubern, um den Arc schlechtzureden.
    Weil es einfach faktisch so ist! Kein anderer Paramecia-Nutzer neben Flamingo (und Law, aber der Fällt ja eher in die Kategorie von Bonney, also würde ich da noch einmal mit anderen Maßstäben messen) ist in der Lage derartig viele, für Paramecia bisher untypische, Fertigkeiten zu nutzen. Und das ist ganz klar eine Grenzüberschreitung, die wir bisher so bei noch keinem Paramecia-Nutzer der etwas produzieren kann, gesehen haben.

    Ach bitte, zu fragen warum ein Typ der Ecki heißt und eine eckige Nase besitzt, dazu in der Lage ist sich (während er seine TF anwendet) in einen Würfel (der wie du vielleicht Ecken besitzt) zu verwandeln obwohl eine Giraffe in unserer Welt das nicht kann, ist einfach nur dämlich.
    Und hat nichts auch nur um Ansatz mit dem zu tun, was Flamingo mit seiner Frucht alles anstellen kann, zumal sie nicht einmal zur selben Kategorie zählen.

    Es geht nicht ums schlechtreden, es geht darum dass einige sich eben nicht so leicht abspeisen lassen und kritisch hinterfragen wie gewisse Dinge von statten gehen oder funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger.

    Noland schrieb:

    Peru überlebt die Explosion, Sanjis Bein brennt nach der Drehung um die eigene Achse, Zorro gained plötzlich enorme Muskeln bei einem Angriff, Lysop baut das Fundament einer perfekten Elementwaffe, die SHB und Unbeteiligte überleben mehrere Millionen Volt, Rogue zögert die Geburt ihres Kindes um mehr als 11 Monate hinaus, Ruffy überlebt eine Schnittwunde während er im Gear2 ist... Wieso hat denn deiner Meinung nach Oda nicht hier schon Grenzen überschritten? Immerhin "brauchen" wir doch auch hierzu Erklärungen!
    Die Antwort der gesamten Diskussion ist für mich folgend zu beanworten: Oda kann innerhalb seiner Teufelfrüchte diejenigen Aktionen ausführen, die wir uns mit einer eigenen, nicht ganzwertig auf die Realität bezogenen Erklärung, vorstellen können.
    Dass Doflamingo hier mittels seiner Fäden einen Klon schafft oder seine Organe "flickt", ist für mich sicherlich noch im annehmbaren Bereich. Auch dass Law, der hier das Ziel, das er seit mehr als 10 Jahren verfolgt, mit einem enormen Überlebenswillen entgegentritt, ist objektiv gesehen auch logisch und akzeptierbar!
    Im Übrigen sind die meisten der obigen Beispiele, die Erklärungsbedarf haben, ebenfalls mit dem enormen Willen zu erklären, welcher innerhalb des Manga sowieso eine besondere Rolle einnimmt.
    Für mich gab es in anderen Manga viel deutlichere Abweichungen dieser These.
    Auch zu glauben, man würde alle Dinge, die jemand tut, erklärt bekommen, halte ich für naiv. Schließlich kann uns Doflamingo nicht nach jeder Aktion erstmal erklären, wie er das gerade getan hat. Das würde einerseits die Spannung entnehmen und andereseits die Dummheit desjenigen, der seine Aktionen erklärt, verdeutlichen. Immerhin gilt die unausgesprochene goldene Regel: "Wer seine Attacken erklärt, wird bald sterben (und möchte gerne, dass sein Gegner die Möglichkeit hat, die Attacken zu kontern)" (Bleach lässt grüßen).
    DAS hat aber alles nichts damit zu tun, dass Flamingo dank seiner TF über Fähigkeiten verfügt die wir bisher so noch nie gesehen haben, und bei denen es fragwürdig ist, wie diese in den uns bisher bekannten Rahmen der Paramecia-Früchte passen.
    Es geht nicht um den Willen, oder darum dass die Charaktere allesamt zu Dingen in der Lage sind, die in unserer Realität niemals möglich wären, oder darum dass Charaktere Verletzungen überleben (oder auch eben nicht) sondern schlicht und ergreifen darum, dass Doffy mit seiner TF Grenzen überschreitet die anderen Paramecia-Nutzern bisher verwehrt blieben oder nach den Regeln dies uns aufgezeigt wurden, nicht möglich sind.

    Es geht auch darum, dass uns Oda diese Dinge erklärt (hat in Impel Down mit den kleinen Kästchen bei Crocodile, Buggy, Mr 2 usw. auch funktioniert) und nicht Flamingo. Oda ist wohl clever genug, kurz zu erläutern wie Doffy zu gewissen Dingen in der Lage ist, ohne diesen direkt sein ganzes Repertoire enthüllen zu lassen.
    Wieso fällt es einigen so schwer, zu akzeptieren, dass die Paramecia-Früchte das Übernatürliche repräsentieren? Welche Grenzen überschreitet Doffy mit seiner Fadenfrucht? Dass er einen Doppelgänger mithilfe seiner Kraft erschaffen konnte, mag extrem unlogisch klingen (was es im Endeffekt auch ist) aber Oda bewegt sich immer noch innerhalb des von ihm gesetzten Rahmens. Wenn alle Paramecia-Nutzer die gleichen Fähigkeiten hätten wie Doffy, dann hätten wir mehrere Kaliber auf dem Niveau eines Doffys/Kaisers gehabt, oder etwa nicht? Doffy stellt für mich den bis dato stärksten Gegner dar, den Ruffy bis jetzt hatte. Er wird auch als jemand bezeichnet, der sich auf dem Niveau eines Kaisers bewegt und damit quasi die Vorstufe zu den Kaisern bildet. Von einem solchen Gegner erwarte ich persönlich viel mehr, als dies bei anderen 0815-Gegner der Fall ist. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Oda Doffy mit der Fadenfrucht ausgestattet hat und ihm ein Arsenal an gefährlichen Fähigkeiten gegeben hat, die andere schwächere Gegner nicht haben (dürfen). Gegenfrage: Welche Paramecia-Nutzer sollten in etwa das gleiche tun können (dürfen) wie Doffy? Mir fällt spontan ein Magellan ein, der mit seiner Giftfrucht nicht nur eben diese Substanz in beliebiger Menge produzieren kann sondern auch einen Giftdrachen erschaffen kann. Was hat also die reine Produktion von Gift mit einem Drachen bzw. mit einem Höllenrichter zu tun? Dies müsste genauso hinterfragt werden. Das eigentliche Problem scheint mir zu sein, dass versucht wird, die Klasse der Paramecia-Früchte in weitere Unterklassen zu gliedern, was einfach nicht möglich ist. Auf den Punkt gebracht: Die Paramecia-Früchte verleihen dem Nutzer übernatürliche Fähigkeiten, die weder physikalischen Grundgesetzen gehorchen noch irgendwelchen Einschränkungen unterliegen. Dies ist die Definition der Paramecia-Früchte. Doffys Fadenfrucht ist nicht repräsentativ für die Klasse der übernatürlichen Teufelsfrüchte. Sie ist eine von mehreren Paramecia-Früchten, aber eben nicht die Paramecia-Frucht.
  • Och menno, manchmal hab ich echt das Gefühl, es werden einem hier mit Absicht andere Worte in den Mund gelegt T.T

    BillaBonG schrieb:

    Wieso fällt es einigen so schwer, zu akzeptieren, dass die Paramecia-Früchte das Übernatürliche repräsentieren? Welche Grenzen überschreitet Doffy mit seiner Fadenfrucht? Dass er einen Doppelgänger mithilfe seiner Kraft erschaffen konnte, mag extrem unlogisch klingen (was es im Endeffekt auch ist) aber Oda bewegt sich immer noch innerhalb des von ihm gesetzten Rahmens. Wenn alle Paramecia-Nutzer die gleichen Fähigkeiten hätten wie Doffy, dann hätten wir mehrere Kaliber auf dem Niveau eines Doffys/Kaisers gehabt, oder etwa nicht? Doffy stellt für mich den bis dato stärksten Gegner dar, den Ruffy bis jetzt hatte. Er wird auch als jemand bezeichnet, der sich auf dem Niveau eines Kaisers bewegt und damit quasi die Vorstufe zu den Kaisern bildet. Von einem solchen Gegner erwarte ich persönlich viel mehr, als dies bei anderen 0815-Gegner der Fall ist. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Oda Doffy mit der Fadenfrucht ausgestattet hat und ihm ein Arsenal an gefährlichen Fähigkeiten gegeben hat, die andere schwächere Gegner nicht haben (dürfen). Gegenfrage: Welche Paramecia-Nutzer sollten in etwa das gleiche tun können (dürfen) wie Doffy? Mir fällt spontan ein Magellan ein, der mit seiner Giftfrucht nicht nur eben diese Substanz in beliebiger Menge produzieren kann sondern auch einen Giftdrachen erschaffen kann. Was hat also die reine Produktion von Gift mit einem Drachen bzw. mit einem Höllenrichter zu tun? Dies müsste genauso hinterfragt werden. Das eigentliche Problem scheint mir zu sein, dass versucht wird, die Klasse der Paramecia-Früchte in weitere Unterklassen zu gliedern, was einfach nicht möglich ist. Auf den Punkt gebracht: Die Paramecia-Früchte verleihen dem Nutzer übernatürliche Fähigkeiten, die weder physikalischen Grundgesetzen gehorchen noch irgendwelchen Einschränkungen unterliegen. Dies ist die Definition der Paramecia-Früchte. Doffys Fadenfrucht ist nicht repräsentativ für die Klasse der übernatürlichen Teufelsfrüchte. Sie ist eine von mehreren Paramecia-Früchten, aber eben nicht die Paramecia-Frucht.
    Okay, niemand hat auch nur im geringsten ein Problem damit, dass die Paramecia-Früchte, die übernatürlichen Kräfte abdecken, nicht auch nur ansatzweise. Also so ganz und gar überhaupt nicht. Ist aber auch nicht der Punkt gewesen.

    Es ist auch nicht unlogisch, dass Flamingo einen Klon erschaffen konnte, das konnte Gal Dino auch. Die Frage ist einfach nur (und da fehlt es mir persönlich seitens Oda einfach an Erklärungen), wie sich dieser Klon (anders als im Falle von eben Gal Dinos Wachsfiguren) autonom und anscheinend auch ohne dass Doffy diesen irgendwie steuert (was für ihn als Puppenspieler ja total legitim wäre) bewegen und eigene Entscheidungen treffen kann. Grenzüberschreitung Nummero Uno.

    Dann die Sache mit dem zusammenflicken der Organe. Wie ist es möglich, dass Doffys Organe scheinbar selber Fäden produzieren und sich wieder zusammenflicken? So eine Fähigkeit überschreitet doch eindeutig alles was wir bisher von Paramecia-Früchten kennen, solche ''regenerativen Fähigkeiten'' obliegen normalerweise eigentlich Logia-Nutzern. Grenzüberschreitung Nummero Dos.

    JEDER! Jeder einzelne Paramecia-Nutzer der irgendeine Form von Material produzieren kann, sollte solche Kräfte haben. Magellan ja, er produziert die Hydra, aber sie bewegt sich nur deswegen, weil sie mit seinem Körper stets in Verbindung bleibt.


    Und es geht auch nicht darum, dass Doffy solche Kräfte nicht haben KANN oder DARF! Klar sollte er als das Kaliber dass er ist über einige Kniffe verfügen die Ruffy ein Hindernis sind, aber sie sollten erklärt werden.
    Es sollte halt nicht einfach passieren weil halt.
  • Leute, Leute das bringt doch nichts.
    Die ständige Diskussion um Doffys Teufelskraft, ob sie nun zu stark ist oder nicht. Jede Seite hat nun einige Fakten hingelegt, um zu zeigen, dass sie zu stark ist bzw. die Gegenseite das Sie es nicht ist. Jeder hat da ein anderes Empfinden.
    Aber keiner wird es schaffen die Gegenseite davon zu überzeugen das, dem nicht so ist. Jeder darf auf seiner Meinung bestehen. Was auch gut so ist. Also bleibt gelassen. Es ist nur ein Manga nicht mehr und nicht weniger.
    Ich für mein teil finde Doffy Teufelsfrucht nicht übertrieben. Nur logisch das Oda immer krassere Sachen zeigen muss, um die Leser bei laune zu halten.

    Zum Kapitel:
    Also Oda hat sich mit diesem Kapitel mal wieder selbst übertroffen und gezeigt das er es noch immer kann. Einen zu überraschen mit Laws Wiederauferstehung. Ich meine, dass er nicht Tod war, ist jeden klar gewesen. Aber die Art und weise wie, damit hatte so wirklich keiner gerechnet. Ebenso wenig das er es schafft Doffy aus dem Konzept zu bringen bzw. auf die Knie. Das Doffy damit natürlich nicht erledigt war klar. Das ist immerhin Ruffys Aufgabe. Aber die letzte Seite hatte mir den Rest gegeben. Laws bekennende Niederlage das er es nicht geschaftt hat Doffy zu töten. Ruffys einfache Geste den Fuß vor Doffy zu stellen. Noch dazu diesen epischen Gesichtsausdruck. Da war es geschehen ich bin aus dem grinsen kaum wieder raus gekommen.
    Das einzige was mich an diesem Kapitel gestört hat war die Tatsache das Ruffy es zugelassen hat das Law Doffy Tötet. Bzw. es beim Versuch blieb. Das ist für Ruffy untypisch. Auch wenn es Doffy verdient hat wie kein anderer. So haben es im Laufe des Mangas viele verdient und keinen hat Ruffy getötet.
  • Monkey Shibata schrieb:

    Dann die Sache mit dem zusammenflicken der Organe. Wie ist es möglich, dass Doffys Organe scheinbar selber Fäden produzieren und sich wieder zusammenflicken? So eine Fähigkeit überschreitet doch eindeutig alles was wir bisher von Paramecia-Früchten kennen, solche ''regenerativen Fähigkeiten'' obliegen normalerweise eigentlich Logia-Nutzern. Grenzüberschreitung Nummero Dos.

    Erstmal weiß man überhaupt nicht ob diese Reperatur nun von dauerhafter Natur ist oder er dieses nur überbrücken kann bis er zu Mansherry kommt. Warum sollte Doffy denn außerdem wie Luffys Gummikörper selber nicht aus lauter Fäden bestehen. Und wenn er einen Klon erschaffen kann dann kann er das auch zumindest übergangsweise im innern seines Körpers tun.

    Dann würde ich eine solche Fähigkeit auch Robin zutrauen das sie sich soviel medizinisches Wissen aneignet ein Organ zu reproduzieren der zumindest vorübergehend funktioniert. Es kommt teilweise ja auch auf das Wissen des Trägers an, in wie weit eine TF ihre ganze Stärke entfalten kann. Eine Ope Ope TF hätte in den Händen von Luffy nicht so viele Entfaltungsmöglichkeiten wie bei Law. Das hat Corazon ja auch deutlich gesagt.

    Die Paramecia TF sind nun mal ein Pool für alle TF die in den anderen Gruppen nicht reinpassen und dementsprechend müsste man die Paramecia auch in mehreren Untergruppen einteilen können
    A Laser beam of Epicness
  • Und woher genau nimmst du jetzt die Gewissheit, dass es keine Verbindung von Doffy zu seinem Klon gab? Ich meine bei all den anderen Personen die er kontrolliert hat, konnte man auch bei weitem nicht immer Fäden sehen, die mit diesen Verbunden waren. Kann doch gut sein, dass die Verbindung nur nicht sichtbar war, aber dennoch bestand. Vielleicht braucht er auch keine Verbindung zu seinen Klonen, da diese eben direkt aus seinen Fäden sind oder er sie dann auch über eine gewisse Distanz kontrollieren kann. Who knows?

    Dass er seine Organe reparieren kann finde ich total nachvollziehbar, sehe nicht, wo hier das Problem ist. Ruffy oder Magellan können ihre Organe doch auch nicht reparieren, weil du mit Gummi oder Gift nunmal keine Organe flicken kannst, die grade von einem Messer zerschnitten wurden (Gamma Knife). Doffy aber produziert seine Fäden einfach nach innen statt nur nach außen und näht sich die Organe wieder zusammen. Für mich im Rahmen einer Mangalogik bzw. der One-Piece-Logik durchaus im Rahmen.

    Einzig der Punkt mit der gestörten Kommunikation durch den Bird Cage finde ich etwas weit hergeholt. Finde ich aber nicht schlimm, passt irgendwie halt ganz nett ins Szenario und es bleibt Fiktion für Minderjährige. Der Wille im Kampf und Überzeugung stehen in One Piece im Vordergrund und rücken dort momentan mehr und mehr hin. Da sind die Ausmaße der Superkräften von fast untötbaren Charakteren (und so war es andauernd in One Piece) für mich ziemlich nebensächlich. Aber lasst euch von meiner Meinung bitte nicht eure Diskussion verbieten.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Doflamingo ist mit seiner TF in der Lage Fäden mit verschiedenen Eigenschaften zu produzieren. Eine dieser Eigenschaften ist das Doffys Fäden wie Nervenfasern sind. Dadurch kann er entlang der Fäden verschiedene elektrische Signale weiterleiten. Doffy kann auf zwei verschiedene Weisen Menschen kontrollieren. Die erste Möglichkeit ist, dass er seine Fäden
    an den Gelenken seiner Opfer anbringt und sie wie ein Marionettenspieler steuert. Der Vorteil der ersten Methode zur Kontrolle ist das er die Menschen gezielter kontrollieren kann. Die zweite Möglichkeit ist die Attacke Parasite. Dabei verbindet sich ein Faden mit dem Rückenmark des Opfers. Durch den Faden leitet Doffy nun einen Befehl wie z.B. tötet so viele Menschen wie möglich in Form von elektrischen Signalen in die Nervenbahnen der Opfer. Deswegen kann er auch sehr viele Menschen mit Parasite gleichzeitig kontrollieren, weil viele Opfer den gleichen Befehl bekommen. Doffy kann mit seinen Fäden auch optische und akkustische Signale weiterleiten. Dadurch kann er auch seinen Fadenklon perfekt kontrollieren weil er durch die Fäden aus denen der Klon besteht sein Seh und- Gehörvermögen erweitert wird.

    Allerdings muss der Klon immer mit einem dünnen Faden direkt mit Doffy verbunden sein um die elektrischen Signale weiterleiten zu können. Der Klon ist farbig, weil Doffy auch farbige Fäden herstellen kann. Doffys Fäden können akkustischeSignale nicht nur weiterleiten sondern auch blockieren wie es bei den Teleschnecken Signalen mit dem Vogelkäfig der Fall ist.
  • Ich gestehe, ich habe nicht alle Posts zu dieser Diskussion gelesen, jedoch möchte ich kurz was einwenden. Es kamen oft Aussagen wie "Grenze hier überschritten, Grenze da überschritten, etc.", was ja eigentlich diese ganze Problematik dieser Diskussion darstellt und sich hier jeder die Köpfe einschlagen. Ich verstehe Monkey Shibata's Standpunkt absolut und ja, auch ich finde es übertrieben, wie mächtig Doffy's (und Law's) Teufelsfrucht wirkt. Jedoch kann man nicht sagen, dass Oda seine Grenzen überschritten hat.

    Wenn plötzlich alle TF-Nutzer schwimmen können... Oder wenn nun plötzlich alle TF-Nutzer über die Fähigkeiten einer 2. TF verfügen... Ja, genau hier darf man mit gutem Gewissen behaupten: Oda hat hier seine Grenzen überschritten. Und wieso? Weil Oda sich diesbezüglich seine Regeln festgelegt hat, an die er sich halten muss. Wir haben mit Blackbeard eine Person, der über zwei Teufelsfrucht-Fähigkeiten verfügt und ja, hier hatte ich die Bestätigung, dass Oda seine Grenzen überschritten hat. Jedoch habe ich es ihm nie zum Vorwurf gemacht, einfach weil es offensichtlich war/ist, dass Oda hierbei eine Nacherklärung liefert.

    Bei den TF ist es nunmal so, dass Oda sich gar keine Regeln oder Grenzen gesetzt hat, was die Flexibilität der TF betrifft. Er hat durch dieses Konzept dieser "freien" Welt dafür gesorgt, dass er sich gar nicht widersprechen kann. Er hat weder eine Grenze dafür gesetzt, wie viele TF es gibt. Noch hat er weder eine Grenze gesetzt, in welchem Ausmaß man seine TF nutzen kann. Schwierig wird es nur dann, wenn ein Logia-Typ plötzlich über die Fähigkeiten eines Zoan-Typ verfügt o.Ä.. Das ist aber ein anderer Fall, der bisher so nicht erschienen ist und hoffentlich auch nicht so erscheinen wird.

    Wie gesagt, ich finde es auch übertrieben, wie mächtig Doffy's Frucht wirkt. Jedoch - wie andere schon schrieben: Wir sind in der neuen Welt. Hier ist nunmal ein komplett anderes Niveau, auf dem sich alle begeben. Smoker ist ein perfektes Beispiel: Während er auf der Grandline den Boden mit Ruffy gewischt hat, hat man gesehen, was für eine Nulpe er in der neuen Welt ist. Mit Doffy ist quasi der Startschuss in die neue Welt gefallen. Es war nunmal nötig, seine Frucht so übermächtig darzustellen, damit wir als Leser eine Vorstellung bekommen, was noch alles auf uns zukommen wird.

    Es ist nicht so, dass Oda seine Grenzen überschritten hat, sondern eher, dass er seine Freiheit komplett ausgenutzt hat. Und das sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen.
  • Ich verstehe nicht warum sich hier jetzt Jeder so tierisch darüber aufregt das Doflamingo angeblich sooo stark ist. Okay, vielleicht ist er das, aber das waren Arlong, Crocodile und Enel ebenfalls und diese hat Luffy auch dem Erdboden gleich gemacht. Mal davon abgesehen ist hier doch letzes Jahr auch eine riesige Diskussion statt gefunden, weil jeder geheult hat das Hodi Johns und Ceasar so leicht zu besiegen waren. Also wartet doch erst einmal ab: Luffy wird schon eine neue Technik aus dem Ärmel schütteln die Doflamingo wegbammt. Oda-san wird uns schon nicht enttäuschen. :) Schließlich ist das ja auch ein Shonen-Anime mit Genre Superpover und es weiß ja bekanntlich jeder das das OP in One Piece für Overpovert steht xD
  • Und dazu ist es kein Wunder das Doflamingo ja so "übertrieben stark" ist, wir sind in der Neuen Welt was erwartet ihr? Einen Don Creek der nur die große Klappe hat und nichts dahinter? Doflamingo hat zwar eine große Klappe aber, da steckt auch wenigstens was dahinter. Und es war hier ja auch klar das er selbst wenn er eine starke Attacke einstecken muss, er irgenteine Lösung findet damit er nicht so schnell ins Gras beißt. Na das wäre ja auch was jetzt warten wir so ewig, auf einen Endkampf mit ihm und dann soll er aufeinmal schwäche zeigen.
  • Okay, jetzt aber mal Butter bei die Fische ... Ich lese mir das Ganze jetzt schon wieder ne Weile durch, unter anderem auch weil die Debatte wohl mehr oder weniger einem meiner Beiträge geschuldet ist, wollte mich eigentlich auch nicht mehr einschalten, weil's sowieso nichts bringt, aber so allmählich krieg ich echt Hörner ... Wieso werden vereinzelten Usern eigentlich ständig irgendwelche Worte in den Mund gelegt, von denen nie die Rede war?!
    Niemand, wirklich niemand (womit ich jetzt hauptsächlich MS und mich meine), hat hier davon gesprochen, dass Flamingo zu stark wäre!!!

    Wieso ist es so verpöhnt ein paar Bedenken (beachtet, ich sagte Bedenken, nicht Kritik!) auszusprechen? Was ist so falsch daran sich ein paar Erklärungen zu bestimmten Aspekten der Fadenfrucht zu erhoffen, gerade wegen ihrer vielfältigen Anwendung? Klar kann man sich die irgendwie selber zurecht suchen, aber ist dies doch in keinsterweise mit einer kurzen Aufklärung von Oda persönlich zu vergleichen! Das ist nichts weiter als Fiktion, die man sich zurecht biegt, allerdings so mit dem Originalwerk noch nicht ausreichend dargelegt werden kann! Der Bird Cage und Parasite sind hier zwei Techniken, die einfach grundlegend anders sind als alle anderen von Flamingo! Oder hat sich ernsthaft noch nie jemand gefragt wieso der Bird Cage scheinbar unzerstörbar ist, der Fadenklon, aus welchem dieser entstanden ist, allerdings mit Leichtigkeit von Kyros geköpft werden konnte? Come on ...

    Leute, ernsthaft, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ein paar Feinde hier mache ... Aber lernt verdammt noch mal zu lesen! Diese oberflächen Zerstückelungen mancher Beiträge hier gehen mir echt auf den Wecker! Ist ja nicht auszuhalten ...

    PS: Auf diesen Beitrag zu antworten könnt ihr euch übrigens sparen. Werde ich eh nicht drauf reagieren, weil's die Hälfte wohl eh wieder in den falschen Hals bekommen wird!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • zoro_fan_89 schrieb:


    Das einzige was mich an diesem Kapitel gestört hat war die Tatsache das Ruffy es zugelassen hat das Law Doffy Tötet. Bzw. es beim Versuch blieb. Das ist für Ruffy untypisch. Auch wenn es Doffy verdient hat wie kein anderer. So haben es im Laufe des Mangas viele verdient und keinen hat Ruffy getötet.

    Es ist zwar richtig dass Luffy niemanden töten will aber er ist, glaube ich, nicht so sehr darauf bedacht ob Law Doffy tötet. Wenn es um normale Gegner geht (0815 Marinemitglied) möchte er sicher nicht dass seine Freunde die töten, aber weder hätte er bei Nami was gesagt wenn sie Arlong gekillt hätte noch würde er es bei Law tun. Ist aber auch nur eine Vermutung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

  • Das Law die letzten paar Kugeln dann doch nicht abbekommen hat, freut mich. Es wäre zu viel des guten gewesen wenn er diese auch noch überlebt und danach weitergekämpft hätte.
    Wie auch immer, Luffy und Law können auf irgendeine Weise kommunizieren ohne das Doffy und Trebol etwas davon mitbekommen. Ist wohl das selbe wie damals mit den Seekönigen auf der FMI. Auch hier hoffe ich aber das solche telepatischen Gespräche in Zukunft eine Seltenheit bleiben.

    Law holt also nochmal zum finalen Schlag aus und setzt dem Don richtig zu. Das nenne ich mal einen qualvollen Gesichtsausdruck... dagegen schien Luffy' Red Hawk nichts zu sein.
    Hier passt vor allem das Kommentar seitens Trebol perfekt. Die highest Executives sind sowas wie Doffy's Familie und sie sehen ihn als den unangefochtenen König. Vor allem Pica hat das einige Kapitel zuvor durch sein Gespräch mit King Riku noch einmal verdeutlicht.
    So auch Trebol diese Woche. Es schmerzt ihn seinen König auf den Knien zu sehen, wesshalb er ihn durch mentale Unterstüzung davon abhalten will.
    Mit einem weiteren Schlag streckt Law den Don dann nieder.

    Viele meinen ja das die letzte Seite ziemlich badass oder epic sein soll.... ich kann der letzten Seite nicht allzuviel anrechnen. Da fand ich das Panel in dem Doffy wieder aufsteht weitaus epischer!!!

    Der Kampf geht nun also richtig los, ich finde es irgendwo such gut das Doffy so angeschlagen in den Kampf geht. Hätte Luffy einen Doffy wie er uns die ganze Zeit über präsentiert wurde ungeschwächt besiegt, dann hätte es dafür schon einen gewaltigen Plot gebraucht. Doffy kämpft also weiter, während seine Fäden die Organe zusammen halten, nicht aber reparieren!

    Bleibt nur noch offen wann und wesshalb Sabo bei Luffy ankommt.
  • Dressrosa Arc 100!

    Für die, die sich fragen wie lange der Dressrosa Arc noch geht, so denke ich dass es noch 19 Kapietel geben wird. Der Arc fing bei der Zahl 700 (Ankunft auf Dressrosa) an und wird vorraussichtlich bei genau 800 enden mit der Abreise.
    Ich denke Oda möchte hier die magiche Zahl 100 einführen. Ich denke dass er auch deshalb den ganzen Arc etwas gestreckt hat..

    Und wenn man davon ausgeht, dass der finale Kampf jetzt beginnt kann man die Kapitel folgendermassen aufteilen (Schätzung):

    782 - 787: Kampf Ruffy vs Doffy, Sabo vs. Hakuba (?)
    788 - 790: Vogelkäfig, Zusammentreffen
    790: Wundenheilung via Manchery, Bürger Dressrosas
    791 - 793: Aufräumarbeiten, König Riku, Kyros, ,Fujitora und Flamingo transport
    794 - 795: Sabo und Ruffy Gespräch
    794 - 800: Ruffy und Co, Bellamy, Barto, nächste Schritte mit Law, Staus Suny Truppe

    so ungefähr könnte es ablaufen
  • Verzeiht mir, wenn das vielleicht schon auf den vorherigen 9 Seiten erwähnt wurde, aber ich hab eben erst in den Thread reingeschaut.

    Findet vielleicht sonst jemand, dass gerade ein ziemlich guter Moment dafür wäre, den Status der Sunny Truppe zu zeigen? Der Kampf Luffy Dofla scheint wohl (endlich) in die Vollen zu gehen und Law ist vermutlich endgültig raus diesesmal. Was wäre da trolliger von Oda als nen Schwenk woanders hin zu machen? Der Gedanke kam mir gerade :D
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Und wenn man davon ausgeht, dass der finale Kampf jetzt beginnt kann man die Kapitel folgendermassen aufteilen (Schätzung):

    782 - 787: Kampf Ruffy vs Doffy, Sabo vs. Hakuba (?)
    788 - 790: Vogelkäfig, Zusammentreffen
    790: Wundenheilung via Manchery, Bürger Dressrosas
    791 - 793: Aufräumarbeiten, König Riku, Kyros, ,Fujitora und Flamingo transport
    794 - 795: Sabo und Ruffy Gespräch
    794 - 800: Ruffy und Co, Bellamy, Barto, nächste Schritte mit Law, Staus Suny Truppe

    so ungefähr könnte es ablaufen
    Das Oda den Arc gern genau 100 Chapter lang haben möchte wäre durchaus denkbar,
    deine Kurzbeschreibungen halte ich aber für sehr an den Haaren herbei gezogen oder müsste teilweise näher erläutert werden.

    782-787: Luffy vs Flamingo - macht durchaus Sinn, incl. eventuell noch einem weiteren FB von Flamingo.
    Sabo´s Kampf wird da wahrscheinlich auch zwischengepackt, sofern ihm nichts anderes passiert. Aber warum gegen Hakuba? Denke ich eher nicht,
    da Sabo in einer anderen Liga spielt.
    788-790: Der Vogelkäfig dürfte im Moment von Law´s Niederlage gefallen sein, also durchaus mit in den Kampf mit einzurechnen.
    Und 3 Chapter dafür + das Zusammentreffen der Strohhüte, die momentan auf DR sind? Halte ich für sehr überzogen.
    790: Ich denke nicht, dass die Prinzessin alle heilt, wie Kyros bereits sagte, hat es auch nebenwirkungen. Die wichtigsten vielleicht.
    791-793: Auch hier finde ich persönlich, dass deine Kurzbeschreibung sich nach 1 Chapter anhört.
    794-795: 2 Chapter = 1 Gespräch? So schlimm wird´s hoffentlich nicht ^^
    794-800: Fraglich was du mit den ersten beiden Teilen meist, aber ein Rückblick der Sunny-Truppe über mehrere Chapter halte ich durchaus für möglich.

    Mein Fazit: Könnte zwar durchaus sein, dass Oda es gern auf 100 Chapter ziehen möchte (was allerdings eine Spekulation ohne Fakt ist),
    die Kapitelbeschreibungen sehen aber eher so aus, dass zwangshaft so zu strecken, wie du es gern hättest.

    ChopChopChopper schrieb:


    Verzeiht mir, wenn das vielleicht schon auf den vorherigen 9 Seiten erwähnt wurde, aber ich hab eben erst in den Thread reingeschaut.

    Findet vielleicht sonst jemand, dass gerade ein ziemlich guter Moment dafür wäre, den Status der Sunny Truppe zu zeigen? Der Kampf Luffy Dofla scheint wohl (endlich) in die Vollen zu gehen und Law ist vermutlich endgültig raus diesesmal. Was wäre da trolliger von Oda als nen Schwenk woanders hin zu machen? Der Gedanke kam mir gerade :D
    Ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass der Schwenker kommt, bevor Flamingo fällt.
    Ich hoffe aber darauf, dass er es erst danach bringt.