Horizon (Vexor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 93.Kapitel: Das Symposium der Wissenschaften & 94.Kapitel: Waterloo Gate Station

      So Zeit wieder einen Kommentar zu verfassen, immerhin nähern wir uns dem Veröffentlichungstermin eines neuen Kapitels, sofern du nicht deiner neuen Linie treu bleibst und alle zwei Wochen zwei Kapitel veröffentlichst ;) .

      Beginnen wir in zeitlich korrekter Reihenfolge mit dem Symposium der Wissenschaften. Wie Bo habe ich den Hinweis auf Mütterchen Russland sofort verstanden und musste gleich an meine Theorie zur dritten Fraktion der Triade denken. Ich bin mir fast sicher, dass Ludmilla Maximova dieser angehört, einfach nur weil es so schön passt :P . Nein es gibt natürlich schon ein paar Anhaltspunkte. Beispielsweise irritiert mich die tiefe Feindschaft der Beiden etwas, auch wenn sie mit Ludmillas Forschungen zu tun haben könnte. Es klingt zumindest so, dass eins ihrer Forschungsgebiete die Zwerge sind, wobei diese nicht gerade unbeschadet aus den Versuchen herausgekommen sind. Dieser Umgang mit Lebewesen, (mit denen man sich Unterhalten kann, wir wollen was Tierversuche in unserer Welt angeht fair bleiben) passt bis jetzt ziemlich gut in das Bild der Triade. Wobei CC auch nicht gerade unschuldig ist, was Menschenversuche angeht. Weiterhin wird mit Genevieve ein Mitgeld einer anderen Triaden-Fraktion erwähnt und mit Luzifer wäre auch die dritte Fraktion vertreten. Übrigens glaube ich, dass Dädalus zur Fraktion des Lords gehört(e), immerhin ist er sehr gut mit Genevieve befreundet und die Aktion um Briannas Tochter wurde auch von Lord-Agenten durchgeführt. Weiterhin würde ich fast vermuten, dass Dädalus damals noch aktives Mitglieder der Triade war, immerhin wird er von Luzifer noch "freundlich“ begrüßt und nicht als direkter Feind angesehen. Ob sie wirklich Freunde sind/waren lässt sich noch nicht feststellen, aber Dädalus klingt eher überrascht als entsetzt, anders als bei Ludmilla. Aber zurück zu ihr und den Triaden, wie bereits dargestellt, drehe ich mir gerade alles so, dass es passt. Also heißt es wohl abwarten. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem Symposium der Wissenschaften, welches auf einer Insel eines der drei Triaden-Fraktion veranstaltet wird keine prominenten Vertreter der anderen Fraktionen anwesend sind.
      Auch und Vegapunk hat seine Nichte mitgebracht, wenn die nicht nochmal wichtig wird. :rolleyes:

      Womit ich nun zu Barcelós Crew kommen möchte und zu Sophie. Aus irgendwelchen Gründen und sei es nur, weil sie so kurz nach Vegapunks Nichte erwähnt wurde denke ich, dass es sich um ihre Tochter handeln könnte. Es gibt kaum Beweise, außer das Sophie als Genie bezeichnet wurde, es vom Alter ungefähr hinkommen könnte und Beide eine verhältnismäßig ungewöhnliche Haarfarbe haben. Lila und Violett sind außerdem relativ ähnlich Farben, nur eine ist ein bisschen dunkler. Ist wohl auch einer dieser Momente, wo man nur verzweifelt nach einer irgendwie Möglichen Bestätigung sucht ^.^ .
      Die sonstige Crew hat Bo schon sehr gut zusammen gefasst, aus vielen kulturellen Ecke scheinen schräge Person anwesend zu sein. Auch sonst wirkt es bis jetzt eher so, als würde die Mannschaft aus einer kleinen Gruppe besonders skurriler Experten und Kämpfer bestehen und nicht aus einer großen Mannschaft an "Redshirts/ Stormtroopers". Bleibt nur noch abzuwarten, wie sie sich im Gefecht schlagen, wobei ich schon sehr auf die geistigen Brüder von Zorro und Sanji gespannt bin, Sancho und Safran, immerhin kabbeln sich die beiden auch ständig. Bei Lanzelot hat man gleich einen ziemlich guten Kämpfer vor Augen, der wahrscheinlich gegen Marc Kämpfen wird, Sunnyboy gegen Sunnyboy. :D

      Zu Briannas Truppe will mir gerade kaum etwas gescheites einfallen. Die leichte Beklemmtheit die man oft an zerstörten oder verlassenen Orten fühlt wird von dir ziemlich gut dargestellt und vor allem Marc scheint darunter zu leiden. Auf seine berechtigte Frage reagiert Brianna, welche die Insel schon einigermaßen kennt mit leichtem Spott und auch Draks gutgemeinter Hinweis auf die Lösung der Bahnhofsfrage hebt Marcs Stimmung überhaupt nicht, dafür meine um so mehr :thumbsup: . Dädalus scheint auch immer deprimierter zu werden und ich glaube dies liegt nicht nur daran, dass er weiß wie die Stadt/Insel früher ausgesehen hat. Ich denke eher, dass er beim Symposium der Wissenschaften in irgendetwas verwickelt wurde, was letztendlich zum jetzigen aussehen der Insel beigetragen hat. Die Mangroven von den Brianna, Aleo und Drake einen Vertreter besucht könnte etwas mit der unterirdischen Stadt zu tun haben, vielleicht bilden die Wurzeln das Dach der Höhle oder die Hohlräume in denen die Stadt liegt. Jedenfalls wirst du die Mangroven nicht zufällig auf diese Insel verplanzt haben. Zum Aufbau der Stadt und ihrer Namensgebung kann ich Bos Ideen nichts hinzufügen.

      Damit bin ich auch schon wieder am Ende des Kommentars angelangt und irgendwie habe ich mal wieder das Gefühl, etwas wichtiges übersehen zu haben. Aber das wird wahrscheinlich so ähnlich sein wie bei dir, wenn du denkst das Kapitel ist nicht gut, was bisher eigentlich nie der Fall war. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf Fanpost & 95.Kapitel erschienen

      Ja meine Lieben,

      dieses Mal erscheint das neue Kapitel immerhin doch nich in der Woche und es gibt kein Doublefeautre :thumbsup:

      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Ludmilla Maximova, Professorin der naturwissenschaftlichen Fakultät von Moskva. Sie scheint wohl Dädalus persönliche Erzfeindin zu Zeiten seiner Wissenschaftlerkarriere gewesen zu sein. Zumindest findet er in ihr eine würdige Gesprächspartnerin.
      Naturwissenschaften lagen mir nie sonderlich gut, zumindest nichts was zu mathematisch oder chemisch war, aber mit Sprachen kenne ich mich aus. Moskva (russ.: Москва für Moskau) ist ebenso eindeutig wie "Maximova" und die Hinweise verdichten sich, dass du uns eine an Mütterchen Russland angelehnte Insel präsentieren wirst oder uns zumindest klarmachst, dass eine solche in der Welt von OP existiert. Es wird sich nun zeigen, inwiefern Ludmilla noch wichtig wird und ob sie etwas mit der Waffe zu schaffen hat, die New Duchess Court in das postapokalyptische Niemandsland verwandelt, in dem Marci-Marc zur Witzfigur degradiert wird.

      Mhmm ob wir Moskva auch noch besuchen werden? Wenn es nach mir geht ja...mal schauen was die obligatorische Gesamthandlung dazu sagt, die sitzt mir nämlich auch im Nacken xD
      Ludmillas Rolle wird noch deutlicher werden, ob ihr sie schlussendlich auch richtig erratet, weiß ich nicht :P

      -Bo- schrieb:

      Mit dieser galanten Überleitung kann ich nun auf deine Protagonisten zu sprechen kommen, die wohl unter dem "Ausbügeln vergangener Versäumnisse" unterwegs waren.^^
      Aloe darf sagen, was wir erwartet haben, Brianna driftet wieder in romantisch-verklärte Monologe ab usw. An sich keine großen Offenbarungen, mir haben hier besonders die kleinen Ausflüge in die Erfahrungen der Kopfgeldjägerin gefallen. Hatte zwar alles etwas einen Flair von Scooby Doo, aber besser als das klassische Indiana Jones-Szenario.^^
      Dass Marc für ein paar Lacher gut ist, war natürlich ein zusätzliches Schmankerl für mich, der den Surferboy bekanntlich nicht sonderlich mag, aber ansonsten hatte die Interaktion deiner Hauptakteure diesmal wenig, was mich mitgerissen hätte. Ist keine Kritik, aber ich bin irgendwie besseres von Briann & Co. gewöhnt. So blöd es auch klingt. xD
      Des Weiteren habe ich den Grund für die Spaltung der Truppe (so konsequent sie aus logistischer Sicht auch war) nicht richtig verstanden bzw. fand ich die "Aufgabe" der Kaisa-Einheit etwas plump. Brianna hätte auch sagen können: "Geht schonmal zum Bahnhof, ich möchte Aloe noch etwas zeigen" o.ä.
      Hätte ich besser gefunden als diese halbgare "Suche nach Hinweisen" auf den Harlekin, den Brianna ja ohnehin noch nicht auf der Insel glaubt. So wirkte die Trennung eben tatsächlich erzwungen, wenn du verstehst, was ich meine.^^

      Mhmm okay. Mit der "Kritik" kann ich leben, aber die Szenen waren für mich einfach noch einmal da, um die Kontraste zwischen den Handlungsspielorten (Vergangenheit - Gegenwart; Oberirdisch-Unterirdisch) stärker zu zeichnen. Ebenso wird die Szene vielleicht noch etwas klarer, wenn wir tiefer in den Arc eingestiegen sind. Ich versuche an entsprechender Stelle dann noch einmal darauf zu verweisen^^. (Ändert nichts daran, dass Briannas Anweisung vielleicht unsinnig war^^)

      -Bo- schrieb:

      An der dritten Front erhalten wir indes zwei weitere Namen, die zu den Regierungsagenten gehören. Micalçyk, der Arzt und Lanzelot, der strahlende Held mit breiter Brust.
      Momentan scheint es, als wolltest du Bracelos Crew so international und multikulturell wie nur irgendwie möglich darstellen, immerhin haben wir die jüdische Rebekah, den spanischen Barcelo, den mexikanischen Sancho, Safran aus dem Orient, einen polnischen oder sonstwie osteuropäischen Arzt, einen edlen Ritter aus dem alteuropäischen Sagenkreise und Sophie, das "American Girl". Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du diese Crew absichtlich mit derartigen Klischees überladen hast und dir nicht einfach die Ideen abseits bekannter Stereotype ausgehen. xD
      Dennoch hoffe ich, dass hinter den einzelnen Mitgliedern mehr steckt, als ihre Namen und "Nationalitäten" vermuten lassen und bin diesbezüglich auch recht optimistisch.

      Jein. Natürlich ist es so, dass in jedem Arc min. 5-10 Personen dazugekommen, die in gewisser Art und Weise eine Charakterzeichnung erhalten müssen. Dass man dabei leicht in die Klischee-Ecke greift, wenn es sich um an sich nebensächliche Figuren handelt, ist glaube ich normal. Dieser Kulturen-Mix ist allerdings schon gewollt. Wird vielleicht auch deutlicher, wenn die Gruppe mal stärker in den Vordergrund rückt. :)
      Ein weiterer Grund für die Diversität habe ich oben bei Moskva schon angedeutet. Ich habe dutzende Ideen für (kulturgeprägte) Inseln, aber kann natürlich nicht hunderte Arcs darum spinnen. Natürlich habe ich die Möglichkeit wie bei Klakutta- eine per Flashback einzubinden, aber ein Großteil muss da auf der Strecke bleiben. Hier konnte ich das dann ein wenig kompensieren^^
      P.S: Sophie das "American Girl"? Hmm xD

      -Bo- schrieb:

      Ansonsten sind die interessantesten Aspekte aber im zweiten Kapitel enthalten:
      Luzifer, einer der vielen alten Freinde Dedälus', tauchte auf NDC auf und deine unterirdische Welt heißt Clockwork Orange.
      Während der gefallene Kardinal sicher im Auftrag der Triade handelt, klingeln bei mir als Filmfreak dreizehn Alarmglocken. Stanley Kubricks auf einem Roman basierender Film ist immerhin ein Klassiker. Was erwartet uns also unter der Aschewüste der Insel? Ein anarchistisches, gewalttätiges Chaos? Oder darf "Clockwork" wörtlich genommen werden und es handelt sich um eine aus den alten Technologien der Oberwelt zusammengetüftelte Schrottstadt, die mittels Dampfenergie und Zahnrädern angetrieben wird - Stichwort Steampunk? Ich bin gespannt.^^

      Also als Kenner des Films bzw. des Buchs wirst du in Clockwork Orange viel wiedererkennen, denn er gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen ;)

      -Bo- schrieb:


      Jedenfalls haben mir beide Kapitel gut gefallen und ich bitte, den etwas wirren Kommentar zu entschuldigen. Die Prüfungswochen haben mich anscheinend doch etwas mehr mitgenommen, als ich es erwartet hatte. :)

      Kein Problem! Wirr fand ich ihn sowieso nicht ;)

      @qoii

      qoii schrieb:

      eginnen wir in zeitlich korrekter Reihenfolge mit dem Symposium der Wissenschaften. Wie Bo habe ich den Hinweis auf Mütterchen Russland sofort verstanden und musste gleich an meine Theorie zur dritten Fraktion der Triade denken. Ich bin mir fast sicher, dass Ludmilla Maximova dieser angehört, einfach nur weil es so schön passt :P . Nein es gibt natürlich schon ein paar Anhaltspunkte. Beispielsweise irritiert mich die tiefe Feindschaft der Beiden etwas, auch wenn sie mit Ludmillas Forschungen zu tun haben könnte. Es klingt zumindest so, dass eins ihrer Forschungsgebiete die Zwerge sind, wobei diese nicht gerade unbeschadet aus den Versuchen herausgekommen sind. Dieser Umgang mit Lebewesen, (mit denen man sich Unterhalten kann, wir wollen was Tierversuche in unserer Welt angeht fair bleiben) passt bis jetzt ziemlich gut in das Bild der Triade. Wobei CC auch nicht gerade unschuldig ist, was Menschenversuche angeht. Weiterhin wird mit Genevieve ein Mitgeld einer anderen Triaden-Fraktion erwähnt und mit Luzifer wäre auch die dritte Fraktion vertreten. Übrigens glaube ich, dass Dädalus zur Fraktion des Lords gehört(e), immerhin ist er sehr gut mit Genevieve befreundet und die Aktion um Briannas Tochter wurde auch von Lord-Agenten durchgeführt. Weiterhin würde ich fast vermuten, dass Dädalus damals noch aktives Mitglieder der Triade war, immerhin wird er von Luzifer noch "freundlich“ begrüßt und nicht als direkter Feind angesehen. Ob sie wirklich Freunde sind/waren lässt sich noch nicht feststellen, aber Dädalus klingt eher überrascht als entsetzt, anders als bei Ludmilla. Aber zurück zu ihr und den Triaden, wie bereits dargestellt, drehe ich mir gerade alles so, dass es passt. Also heißt es wohl abwarten. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem Symposium der Wissenschaften, welches auf einer Insel eines der drei Triaden-Fraktion veranstaltet wird keine prominenten Vertreter der anderen Fraktionen anwesend sind.

      Interessante Ausführungen...wir werden abwarten...Genevieves Freundschaft ist aber vor/unabhängig von der Triade.

      qoii schrieb:


      Womit ich nun zu Barcelós Crew kommen möchte und zu Sophie. Aus irgendwelchen Gründen und sei es nur, weil sie so kurz nach Vegapunks Nichte erwähnt wurde denke ich, dass es sich um ihre Tochter handeln könnte. Es gibt kaum Beweise, außer das Sophie als Genie bezeichnet wurde, es vom Alter ungefähr hinkommen könnte und Beide eine verhältnismäßig ungewöhnliche Haarfarbe haben. Lila und Violett sind außerdem relativ ähnlich Farben, nur eine ist ein bisschen dunkler. Ist wohl auch einer dieser Momente, wo man nur verzweifelt nach einer irgendwie Möglichen Bestätigung sucht ^.^ .
      Die sonstige Crew hat Bo schon sehr gut zusammen gefasst, aus vielen kulturellen Ecke scheinen schräge Person anwesend zu sein. Auch sonst wirkt es bis jetzt eher so, als würde die Mannschaft aus einer kleinen Gruppe besonders skurriler Experten und Kämpfer bestehen und nicht aus einer großen Mannschaft an "Redshirts/ Stormtroopers". Bleibt nur noch abzuwarten, wie sie sich im Gefecht schlagen, wobei ich schon sehr auf die geistigen Brüder von Zorro und Sanji gespannt bin, Sancho und Safran, immerhin kabbeln sich die beiden auch ständig. Bei Lanzelot hat man gleich einen ziemlich guten Kämpfer vor Augen, der wahrscheinlich gegen Marc Kämpfen wird, Sunnyboy gegen Sunnyboy. :D

      Zum ersten Teil: Verdammt seist du!
      Zum zweiten Teil: Wieso muss die Treppe denn zwangsweise gegen Briannas Gruppe kämpfen? :P

      qoii schrieb:

      Zu Briannas Truppe will mir gerade kaum etwas gescheites einfallen. Die leichte Beklemmtheit die man oft an zerstörten oder verlassenen Orten fühlt wird von dir ziemlich gut dargestellt und vor allem Marc scheint darunter zu leiden. Auf seine berechtigte Frage reagiert Brianna, welche die Insel schon einigermaßen kennt mit leichtem Spott und auch Draks gutgemeinter Hinweis auf die Lösung der Bahnhofsfrage hebt Marcs Stimmung überhaupt nicht, dafür meine um so mehr :thumbsup: . Dädalus scheint auch immer deprimierter zu werden und ich glaube dies liegt nicht nur daran, dass er weiß wie die Stadt/Insel früher ausgesehen hat. Ich denke eher, dass er beim Symposium der Wissenschaften in irgendetwas verwickelt wurde, was letztendlich zum jetzigen aussehen der Insel beigetragen hat. Die Mangroven von den Brianna, Aleo und Drake einen Vertreter besucht könnte etwas mit der unterirdischen Stadt zu tun haben, vielleicht bilden die Wurzeln das Dach der Höhle oder die Hohlräume in denen die Stadt liegt. Jedenfalls wirst du die Mangroven nicht zufällig auf diese Insel verplanzt haben. Zum Aufbau der Stadt und ihrer Namensgebung kann ich Bos Ideen nichts hinzufügen.

      Ja so ähnlich hast du Recht mit der Mangrove. Mehr zu dem Teil aber vemrutlich im nächsten Teil.

      qoii schrieb:

      Damit bin ich auch schon wieder am Ende des Kommentars angelangt und irgendwie habe ich mal wieder das Gefühl, etwas wichtiges übersehen zu haben. Aber das wird wahrscheinlich so ähnlich sein wie bei dir, wenn du denkst das Kapitel ist nicht gut, was bisher eigentlich nie der Fall war. ^.^

      Vermutlich. Jeder hat da so seine Macken. ich danke dir auf jeden Fall für den Kommentar, der mir bei manchen Stellen wieder den Wind aus den Segeln genommen hat ;)


      Viel Spaß beim Lesen! :)

    • 95.Kapitel: Unter die Erde

      Man geht die Woche wieder schnell vorbei, wir haben schon wieder Freitag und damit ist es höste Zeit für meinen Kommentar.

      Brianna und Co. nehmen also nicht den offiziellen Haupteingang, sondern einen der alten stillgelegten Zugänge, die mittlerweile eigentlich nur noch der Luftzufuhr dienen sollen. Brianna ist erstaunlich gut über die inoffiziellen Zugänge zur Stadt Informiert, wenn man bedenkt, dass sie bis jetzt nur einmal dort war. Als Schatzjägerin nimmt man sicher auch sonst am besten den Hintereingang bzw. Ausgang ;) , aber die ganzen Informationen so lange zu Behalten bzw. Aufzubewahren, ist schon ein Leistung.

      Kyu welcher bei Eingang noch ziemlich von der Rolle war, scheint nun sehr selbstsicher und erklärt Aleo was es mit dem Geräuschen auf sich hat. Dies bringt mich zu einem Punkt, den ich eigentlich schon nach deiner letzten Antwort ansprechen wollte, dann aber doch vergessen habe :S . Du sagst, dass Kyu schon mal auf der Insel war, sich aber Oberirdisch nicht (so gut) auskennt. Könnten wir vielleicht auf seiner Heimatinsel sein bzw. auf der Insel wo er einen Großteil seinen Lebens verbracht hat, bevor er auf Brianna traft, anders kann man die Informationsbrocken eigentlich nicht interpretieren.

      Springen wir nun nach Duchess Court zur Genevieve und Zoë. Zoë geht es gelinde gesagt nicht sehr gut, sie reagiert nicht mehr und muss im Rollstuhl fixiert werden. Wieso sie sich in diesem Zustand befindet, kann mehrerer Gründe haben. Viellicht konnte sie den Verlust ihrer gesamten Familie und Heimrat nicht verarbeiten. Es könnte aber auch etwas mit dem Verlust des Grimoire zu tun haben, immerhin hat sie dieses die gesamte Zeit über mit sich herumgetragen, war ja auch ein Auftrag an ihre (andere) Familie dieses zu schützen. Weiterhin könnten auch die Leute der Herzkönigin irgendetwas mit ihr angestellt haben. Es gibt viele Möglichkeiten, fest steht nur, dass Genevieve ihr verspricht dass alles besser wird und sie deswegen wahrscheinlich nach der Entführung nichts mehr mit ihr angestellt hat.

      Genevieve selbst trauert auch um ihre Familienmitglieder “Oz und Malefiz, die sie seit ihrer Geburt gekannt hatte “. Bei dieser Formulierung musste ich schmunzeln, da man beim Aussehen und Auftreten der drei eher davon ausgehen würde, dass Oz und Malefiz die älteren sind und Genevieve seit ihrer Geburt kannten, nicht umgekehrt. Genevieve wird von Orville darüber informiert, dass Brianna und Co ebenfalls auf der Insel sind und sie bittet ihn gleich darum sie im Augen zu behalten. Ihre Gedanken zur Familie nach dem Gespräch lassen sich natürlich zum einen auf Orville (und andere Triade-Mitglieder) beziehen, aber ich würde auch Dädalus und vielleicht Brianna mit dazu zählen. Immerhin war sie sehr erleichtert zu erfahren, das Dädalus dem Inselabsturz entkommen konnte und Brianna hat sie persönlich abgeliefert.

      Der Harlekin weiß schon das Brianna samt Anhang auf der Insel angekommen ist, wodurch er besser Informiert ist als erwartet. Weiterhin scheint keiner, der seine wahre Identität kennt, von seinem zweiten Ego zu Wissen und einer dieser Personen ist gerade auf dem Weg zu ihm. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten woher er von Briannas Ankunft erfahren hat und warum um seine wahre Identität so ein Geheimnis gemacht wird, aber storytechnisch kommt mir da sofort ein bestimmter verdacht.... . Ich sag mal so viel, es besteht die Möglichkeit, dass Brianna ihn selber über alles Informiert hat :whistling:.

      Die Vergangenheit will ich natürlich auch nicht ignorieren.

      Ludmilla besäuft sich, wie es sich für jeden guten Russen gehört ;) und wird auf dem Weg zum Hotel von einem Oswald Pinel "eingeladen" seinem Boss einen Besuch abzustatten. Entweder kommen bei ihr jetzt endgültig die Triade-Fraktionen ins Spiel oder sie soll einen der Führer der Unabhängigkeitsbewegung kennenlernen bzw. einen der Gegner. Bis jetzt steht nicht fest, ob sie überhaupt am Krieg beteiligt war und wenn ja auf welcher Seite.

      Derweil wird Dädalus von Luzifer auf ein Glas Wein eingeladen und es bestätigt sich, dass sie sich noch nicht feindlich gegenüberstehen. Bleibt also noch die Frage, um wen es sich bei dem Toten Michel handelt. Ich habe den Namen einfach mal durch die Forumssuchfunktion gejagt und bin dabei auf eine alte Theorie von OneBruno gestoßen, die ich der Einfachheit halber mal zitiere.

      OneBrunou schrieb:

      . Was ich aber viel interessanter fand war der Name desjenigen, auf dessen Mist die Prophezeiung wohl gewachsen ist ... Nostra. Und ich bin mir schon fast sicher, dass dir hier Michel de Nostredame als Vorlage diente ^^
      Interessant daran ist zum einen, dass der Name von dir etwas abgewandelt wurde und diese historische Persönlichkeit Michel heißt ... Wie der Zufall es so will heißt der große Bruder des Erzengel Luzifers ja Michael ... Ob es sich bei Nastra um den älteren Bruder von Lucius alias Luzifer handelt, der auf den Namen Michael hört? Fände diese Verbindung jedenfalls astrein! :thumbup:
      Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

      Damit will ich meinen Kommentar beenden, dessen Abschnitte ich anders als sonst über mehrere Tage hinweg verfasst habe, weswegen er irgenwie nicht ganz so rund wirkt wie sonst. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 95.Kapitel: Unter die Erde

      Eine Woche ist schon wieder rum? Das macht keinen Spaß mehr. Keine Zeit zu haben ist eine Sache, aber das Zeitgefühl zu verlieren eine ganz andere. Wo war ich? Dein Kapitel, klar.^^

      Beginnen wir mal mit Clockwork Orange. Anscheinend werde ich zumindest in Ansätzen Recht behalten, ist die Stadt wohl aus Schrott zusammengetüftelt. Es bleibt nun abzuwarten, wie verrostet und dreckig und abgewrackt der Ort nun tatsächlich ist, d.h., wie stark du dem postapokalyptischen Endzeit-Motiv frönen wirst. Da du aber hast durchblicken lassen, dass CO tatsächlich die hässliche Schwester PS' sein könnte, würde eine dreckige, aus Rost und Schutt bestehende Maschinenstadt richtig gut ins Bild passen und auch zu dem, was du mir bereits in einer PM geschrieben hattest. Aber dazu sage ich natürlich nichts, Spoilergefahr.^^

      Auf "Duchess Court" schlägt die Stimmung recht dramatisch in eine Richtung, die mir nicht so ganz zusagen will. Ich weiß nämlich nicht, ob mir diese melodramatische "Ich drück auf die Tränendrüse und bin eigentlich gar nicht so böse-böse"-Schiene gefällt, auf der Genevieve momentan so bleifüßig unterwegs ist. Sicher, ich bin der Letzte, der Antagonisten den Anspruch auf eine komplexe psychoemotionale Struktur abspricht und sie nur als kaltherzige, egozentrische Sadistenarschlochschweine sehen will, aber ich persönlich fand Genevieve in ihrer Rolle auf dem Aurora Archipel wesentlich einnehmender. Mag sein, dass sie ein schwieriger Charakter ist, aber dieses "Wie tragisch, dass ich der armen Abeille das Herz rausreißen musste" hat irgendwie einen faden Beigeschmack und führt die von dir so herrlich eingeführte blutige und bittere Natur der Hexe im vorherigen Arc etwas ad absurdum. Oder, wenn man es nicht ganz so übertrieben ausdrücken will, relativiert es sie etwas unglücklich. Ebenso die Herzensgüte, die sie Zoe schenkt. Wenn man sich mal überlegt, was für eine krasse Scheiße sie vor den Augen der Kleinen angestellt hat? Was hast du hier vor, eine Stockholmsyndrom-artige Doublebind-Beziehung?^^
      Aber genug gemeckert, vielleicht hat alles auch einen tieferen Sinn, den ich als Leser noch nicht überblicken kann. Außerdem muss ich ja irgendwie die Zeilen mit Wörtern füllen und als Deutscher bietet sich Meckern und Kritik da natürlich an. xD
      Mit Zoe werden jedenfalls irgendwelche Experimente angestellt oder sie bekommt eine kostenintensive OP spendiert. Zu welchem Zweck auch immer. Vielleicht ist die Kleine auch nur so locker, weil bereits an ihrem Hirn herumgedoktert wurde? Lobotomie als Erziehungsmittel? Gute Idee, sollte man mal unserem Bildungsministerium vorschlagen.^^

      In der Vergangenheit macht indes ein Charakter seine Aufwartung, über den ich dank unseres kleinen Gespräch ebenfalls etwas mehr weiß. Auch hier bin ich natürlich diskret.^^
      Aber wenn Ludmilla nun mit diesem Charakter interagiert, so unterstützt das wohl qoiis Theorien, denn ich ordne Oswald Pinel ebenfalls der Triade zu. Ist Oswald letztlich auch der "Andere", mit dem der Harlekin "zusammenarbeitet"? Wobei ich den Harlekin für niemanden halte, der ein guter Teamplayer wäre. Er ist wohl eher der Spaßvogel, der seiner Mannschaft vor dem Stapellauf die Schnürsenkel zubindet und dann lacht, wenn sie sich Beine und Hälse brechen, und jubelnd ein Schild mit der Aufschrift "Sport ist Mord!" hochhält.

      Soviel von mir. Dieser Arc scheint ein echt geiles Stück Action zu werden, sieht man sich die verschiedenen Figuren an, die hier herumwuseln werden: Die blutigen Zwillinge Hanni und Nanni samt Onkel Propellerkopf, Capt'n Barcelo und seine tollkühne Crew, unsere Helden, der soziopathische Clown und so manch neuer Schurke gibt sich sicher auch die Ehre, von etwaigen Arc-spezifischen Charakteren mal ganz zu schweigen. Das. Wird. Gut.^^


    • Antwort auf Fanpost & 96.Kapitel erschienen

      Ja Leute,

      auch wenn ich das Kapitel noch ein paar Mal umschreibe wird es mir wohl nicht besser gefallen. Von daher auf zu euren Kommentaren, ehe wieder ein Tag zu Ende geht X(

      @qoii

      qoii schrieb:


      Brianna und Co. nehmen also nicht den offiziellen Haupteingang, sondern einen der alten stillgelegten Zugänge, die mittlerweile eigentlich nur noch der Luftzufuhr dienen sollen. Brianna ist erstaunlich gut über die inoffiziellen Zugänge zur Stadt Informiert, wenn man bedenkt, dass sie bis jetzt nur einmal dort war. Als Schatzjägerin nimmt man sicher auch sonst am besten den Hintereingang bzw. Ausgang ;) , aber die ganzen Informationen so lange zu Behalten bzw. Aufzubewahren, ist schon ein Leistung.

      Mhmm. Da bin ich vielleicht von mir selbst inspiriert, aber ich kann heute noch genaue Details von Stadtführungen abrufen, die ich vor zehn Jahren oder so gemacht habe. Die Informationen hat sie aber auch zum Großteil von Kol, aber über deren Vergangenheit wird es in dem Arc noch ein bisschen Aufschluss geben! :)

      qoii schrieb:


      Kyu welcher bei Eingang noch ziemlich von der Rolle war, scheint nun sehr selbstsicher und erklärt Aleo was es mit dem Geräuschen auf sich hat. Dies bringt mich zu einem Punkt, den ich eigentlich schon nach deiner letzten Antwort ansprechen wollte, dann aber doch vergessen habe :S . Du sagst, dass Kyu schon mal auf der Insel war, sich aber Oberirdisch nicht (so gut) auskennt. Könnten wir vielleicht auf seiner Heimatinsel sein bzw. auf der Insel wo er einen Großteil seinen Lebens verbracht hat, bevor er auf Brianna traft, anders kann man die Informationsbrocken eigentlich nicht interpretieren.

      Nein. Im heutigen Kapitel gab es schon einen Hinweis darauf, wie man es meinen könnte. Spätestens im nächsten Kapitel gibt es dann den letzten Hinweis darauf, warum Kyu sich nur unterirdisch auskennt ;)

      qoii schrieb:


      Springen wir nun nach Duchess Court zur Genevieve und Zoë. Zoë geht es gelinde gesagt nicht sehr gut, sie reagiert nicht mehr und muss im Rollstuhl fixiert werden. Wieso sie sich in diesem Zustand befindet, kann mehrerer Gründe haben. Viellicht konnte sie den Verlust ihrer gesamten Familie und Heimrat nicht verarbeiten. Es könnte aber auch etwas mit dem Verlust des Grimoire zu tun haben, immerhin hat sie dieses die gesamte Zeit über mit sich herumgetragen, war ja auch ein Auftrag an ihre (andere) Familie dieses zu schützen. Weiterhin könnten auch die Leute der Herzkönigin irgendetwas mit ihr angestellt haben. Es gibt viele Möglichkeiten, fest steht nur, dass Genevieve ihr verspricht dass alles besser wird und sie deswegen wahrscheinlich nach der Entführung nichts mehr mit ihr angestellt hat.

      Genevieves "Schuldfrage" (siehe Antwort zu Bo) lassen wir lieber noch etwas unbeantwortet. Was mit ihr passiert ist? Wir werden demnächst mehr erfahren ;)

      qoii schrieb:


      Genevieve selbst trauert auch um ihre Familienmitglieder “Oz und Malefiz, die sie seit ihrer Geburt gekannt hatte “. Bei dieser Formulierung musste ich schmunzeln, da man beim Aussehen und Auftreten der drei eher davon ausgehen würde, dass Oz und Malefiz die älteren sind und Genevieve seit ihrer Geburt kannten, nicht umgekehrt. Genevieve wird von Orville darüber informiert, dass Brianna und Co ebenfalls auf der Insel sind und sie bittet ihn gleich darum sie im Augen zu behalten. Ihre Gedanken zur Familie nach dem Gespräch lassen sich natürlich zum einen auf Orville (und andere Triade-Mitglieder) beziehen, aber ich würde auch Dädalus und vielleicht Brianna mit dazu zählen. Immerhin war sie sehr erleichtert zu erfahren, das Dädalus dem Inselabsturz entkommen konnte und Brianna hat sie persönlich abgeliefert.

      LAss ich mal so stehen. Die Aussage bezog sich in erster Linie aber vor allem auf die Triade bzw. zumindest einen Teil davon. Inwiefern Dädalus und Brianna dazu gezählt werden können, ist schwierig und wohl eine Frage, die ich bis zu einem zukünftigen Wiedersehen aufschieben muss.

      qoii schrieb:


      Der Harlekin weiß schon das Brianna samt Anhang auf der Insel angekommen ist, wodurch er besser Informiert ist als erwartet. Weiterhin scheint keiner, der seine wahre Identität kennt, von seinem zweiten Ego zu Wissen und einer dieser Personen ist gerade auf dem Weg zu ihm. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten woher er von Briannas Ankunft erfahren hat und warum um seine wahre Identität so ein Geheimnis gemacht wird, aber storytechnisch kommt mir da sofort ein bestimmter verdacht.... . Ich sag mal so viel, es besteht die Möglichkeit, dass Brianna ihn selber über alles Informiert hat :whistling:.

      Ach kein Kommentar du Teufel xD

      qoii schrieb:

      Ludmilla besäuft sich, wie es sich für jeden guten Russen gehört ;) und wird auf dem Weg zum Hotel von einem Oswald Pinel "eingeladen" seinem Boss einen Besuch abzustatten. Entweder kommen bei ihr jetzt endgültig die Triade-Fraktionen ins Spiel oder sie soll einen der Führer der Unabhängigkeitsbewegung kennenlernen bzw. einen der Gegner. Bis jetzt steht nicht fest, ob sie überhaupt am Krieg beteiligt war und wenn ja auf welcher Seite.

      Noch ist nicht aller Tage Abend ;)

      qoii schrieb:

      Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

      Es gibt immer mehr zu sagen, aber voerst sage ich, dass in OB's Aussage schon sehr viel Potential steckt ;)

      qoii schrieb:


      Damit will ich meinen Kommentar beenden, dessen Abschnitte ich anders als sonst über mehrere Tage hinweg verfasst habe, weswegen er irgenwie nicht ganz so rund wirkt wie sonst. ^.^

      Ist mir zumindest nicht aufgefallen, aber ich bin ja auch etwas durch den Wind^^
      Danke für den Kommentar :)
      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Eine Woche ist schon wieder rum? Das macht keinen Spaß mehr. Keine Zeit zu haben ist eine Sache, aber das Zeitgefühl zu verlieren eine ganz andere. Wo war ich? Dein Kapitel, klar.^^

      Wem sagst du das? Wie habe ich es denn geschafft, dass ich bei dir auf einmal bei vier Kapiteln bin?! 8| Das sollte sich zum Wochenende hin dringend ändern.
      Auch komm ich zur Zeit einfach in keinen regulären Schreibrhythmus und gehe bzw. schreibe vielmehr auf dem Zahnfleisch...ich fordere mehr Zeit oder Motivation oder zumindest Kreativität -.-

      -Bo- schrieb:


      Beginnen wir mal mit Clockwork Orange. Anscheinend werde ich zumindest in Ansätzen Recht behalten, ist die Stadt wohl aus Schrott zusammengetüftelt. Es bleibt nun abzuwarten, wie verrostet und dreckig und abgewrackt der Ort nun tatsächlich ist, d.h., wie stark du dem postapokalyptischen Endzeit-Motiv frönen wirst. Da du aber hast durchblicken lassen, dass CO tatsächlich die hässliche Schwester PS' sein könnte, würde eine dreckige, aus Rost und Schutt bestehende Maschinenstadt richtig gut ins Bild passen und auch zu dem, was du mir bereits in einer PM geschrieben hattest. Aber dazu sage ich natürlich nichts, Spoilergefahr.^^

      Schauen wir mal inwiefern ich dem Bild weiter entgegen komme? Fürs Urteil sei nur gesagt, dass ich mit der Beschreibung der Stadt noch nicht am Ende bin und dass ich die nächsten drei Kapitel vielleicht noch mit einem endgültigen Urteil abwarten würde, ob es dein vorgesteltes Bild widerspiegelt :)

      -Bo- schrieb:

      Auf "Duchess Court" schlägt die Stimmung recht dramatisch in eine Richtung, die mir nicht so ganz zusagen will. Ich weiß nämlich nicht, ob mir diese melodramatische "Ich drück auf die Tränendrüse und bin eigentlich gar nicht so böse-böse"-Schiene gefällt, auf der Genevieve momentan so bleifüßig unterwegs ist. Sicher, ich bin der Letzte, der Antagonisten den Anspruch auf eine komplexe psychoemotionale Struktur abspricht und sie nur als kaltherzige, egozentrische Sadistenarschlochschweine sehen will, aber ich persönlich fand Genevieve in ihrer Rolle auf dem Aurora Archipel wesentlich einnehmender. Mag sein, dass sie ein schwieriger Charakter ist, aber dieses "Wie tragisch, dass ich der armen Abeille das Herz rausreißen musste" hat irgendwie einen faden Beigeschmack und führt die von dir so herrlich eingeführte blutige und bittere Natur der Hexe im vorherigen Arc etwas ad absurdum. Oder, wenn man es nicht ganz so übertrieben ausdrücken will, relativiert es sie etwas unglücklich. Ebenso die Herzensgüte, die sie Zoe schenkt. Wenn man sich mal überlegt, was für eine krasse Scheiße sie vor den Augen der Kleinen angestellt hat? Was hast du hier vor, eine Stockholmsyndrom-artige Doublebind-Beziehung?^^

      An dieser stelle kann ich dir nur versichern, dass Genevieve durchaus ihrem Charakter treu bleibt und inwiefern man die Szene vielleicht im größeren Kontex t(auch wenn ich diese Ausrede/Erklärung generell ungern verwende) etwas anders zu bewerten ist.
      Fest stehen bleibt nämlich, dass egal, was mit ZOë zur Zeit passiert, Genevieve es nicht nur toleriert, sondern auch in gewissen Maße unterstützt. Ich weiß nicht, wann ich die entsprechende Schlüsselszene einbauen kann, aber sie sollte vieles erklären. Vielleicht war die Szene aber zu emotional geschrieben, das kann durchaus sein. NIchtsdestotrotz bleibt Genevieve die Frau, die dafür gesorgt hat, dass eine ganze Insel in den Tod gestürzt ist und den Sohn eines Protagonisten aus sehr merkwürdigen Aspekten heraus getötet hat ;)

      -Bo- schrieb:

      Mit Zoe werden jedenfalls irgendwelche Experimente angestellt oder sie bekommt eine kostenintensive OP spendiert. Zu welchem Zweck auch immer. Vielleicht ist die Kleine auch nur so locker, weil bereits an ihrem Hirn herumgedoktert wurde? Lobotomie als Erziehungsmittel? Gute Idee, sollte man mal unserem Bildungsministerium vorschlagen.^^

      Ich schweige :D

      -Bo- schrieb:


      In der Vergangenheit macht indes ein Charakter seine Aufwartung, über den ich dank unseres kleinen Gespräch ebenfalls etwas mehr weiß. Auch hier bin ich natürlich diskret.^^
      Aber wenn Ludmilla nun mit diesem Charakter interagiert, so unterstützt das wohl qoiis Theorien, denn ich ordne Oswald Pinel ebenfalls der Triade zu. Ist Oswald letztlich auch der "Andere", mit dem der Harlekin "zusammenarbeitet"? Wobei ich den Harlekin für niemanden halte, der ein guter Teamplayer wäre. Er ist wohl eher der Spaßvogel, der seiner Mannschaft vor dem Stapellauf die Schnürsenkel zubindet und dann lacht, wenn sie sich Beine und Hälse brechen, und jubelnd ein Schild mit der Aufschrift "Sport ist Mord!" hochhält.

      Ein erstaunlich treffendes Bild am Ende. Mal schauen, ob ich das mal Gelegenheit in abgewandelter Form einbinden kann :D

      -Bo- schrieb:


      Soviel von mir. Dieser Arc scheint ein echt geiles Stück Action zu werden, sieht man sich die verschiedenen Figuren an, die hier herumwuseln werden: Die blutigen Zwillinge Hanni und Nanni samt Onkel Propellerkopf, Capt'n Barcelo und seine tollkühne Crew, unsere Helden, der soziopathische Clown und so manch neuer Schurke gibt sich sicher auch die Ehre, von etwaigen Arc-spezifischen Charakteren mal ganz zu schweigen. Das. Wird. Gut.^^

      Und es wächst mir jetzt schon über den KOpf. Naja bis Kapitel 100 habe ich die Vergangenheit von Dädalus, Ludmilla und Co. fürs Erste abgehandelt, dann folgt das Flashback-Kapitel zu Kalkutta und dann werde ich mich der Haupthandlung widmen.Es Bleibt. Viel. Zu. Tun.^^
      Danke für den Kommentar :)

      Ohne große Umschweife. Kapitel 96 ist auf Seite 15 zu finden! :thumbsup:

    • Kapitel 93 - 96

      Weitere 4 Kapitel aufgeholt und im aktuellen Geschehen angekommen. Endlich ^^

      Wie bei Bo unterteile ich hier mal meinen Beitrag in die verschiedenen Gruppierungen die aufgetaucht sind...

      Barcelo bekommt nun endlich ein Gesicht. Zu seiner Gruppierung gehören Rebekah, Sophie (jetzt weiß ich auch wieder, warum ich bei Bo dachte Carla heißt Sophie xD) die laut Senghok ein Genie ist, Safran, Sancho, ein Mexikaner wie er im Buche steht. Als Musiker spielt er hoffentlich traditionell Mexikanische Musik a la Mariachi. :P Mykalcyk (Arzt), Lanzelot (Onkel Sophies)...
      Rebekah und Barcelo mag ich als Gespann sehr gerne. Sie agieren mit Witz und es macht Spaß Ihren Absatz zu lesen. Ich mag die zwei schon mal, wobei die anderen der Truppe sicherlich auch Ihre Vorzüge haben. ;)

      Dedale trifft auf Luzifer, die Beiden scheinen alte Freunde zu sein. Das Treffen hat(te) sicherlich noch weitreichende Folgen und eventuell auch etwas mit dem Untergang von LB zu tun.

      Ludmilla Maximova ist eindeutig Russin, mit einem unverholenem und bissigen Mundwerk. Als Russin liebt sie selbstredend Vodka. Besonders hat mir das Gerücht gefallen, dass Kinder ihres Landes Vodka schon mit der Muttermilch aufsaugen. Ein Klischee wie es im Buche steht. :D
      Sie wird von Oswald Pinel aufgegabelt der sie zu seinem Vater Senior Pinel bringt. Oswald ist sehr... instabil. Als er hört, wie sein Vater über ihn spricht... und die Sache mit der Mutter. Ich bin sicher, er hatte einen Ausraster und tötete seine Mutter. Irgendwas in dieser Richtung. Generell finde ich die Idee mit der Irrenanstalt - pardon, Sanatorium - für ziemlich genial. Psychothriller Material. Es gibt so viele Möglichkeiten was alles schief gehen kann... muhahaha
      Pinel Senior sucht nach einem Heilmittel (für seinen Sohn) und bietet Ludmilla daher die Möglichkeit, Versuche an seinen Patienten durchzuführen. Friede, Freude, Eierkuchen, zumindest für die Zwei. xD

      Genevieve wirkt sehr melancholisch und betrübt. Zoe wird derweil an einen Rollstuhl gefesselt und mit Medikamenten vollgepump, wahlweise auch psychologisch so bearbeitet, dass sie mitarbeitet. Ggf hat sie Informationen über das Grimoire die sie nicht herausrücken will und ohne die die Driade das Grimoire nicht so nutzen kann wie sie es gerne möchten. Orville hat nun Brianna und Co entdeckt und wirft nun beide Augen auf diese. Unsere Todeszwillinge sndn schon auf der Insel. Ihr Auftritt ist nicht mehr allzu fern. Ich spüre es :love:

      Ankunft in Clockwork Orange.
      Eine Erwähnung des nemeischen Löwen auf einem Graffiti, eine Kreatur aus der nordischen Mythologie, die soweit ich mich erinnere, eine von Lokis Ungeheuern war. Dem Gott des Chaos.
      Die Beschreibung der Stadt gefiel mir. Die schönen herabhängenden Stalaktiten, bestehend aus dem Kupfernen Haus, dem Lustschloss und dem Gefängnis. Wie genau diese aufgebaut sind und welche Rolle sie noch spielen erfahren wir gewiss in den nächsten Kapiteln.
      Die Wurzeln der Mangrove sorgen für das Licht wie auf der Fischmenscheninsel. Odas Idee von dort, hast du geschickt eingebaut und umgesetzt. Es hat einen Wiedererkennungswert. ^^
      Gefallen haben mir die Fenster ins Meer, ob als Seeungeheuer oder sonstiges. Ein schönes Bild.
      Drakes Wehmut und Trauer ist greifbar. Bisher hatte ich noch gar nicht darüber nachgedacht, wie lange er nicht mehr im Ozean schwimmen konnte. Ich freue mich schon darauf, wenn er das erste mal zurück kehrt und welche Freude dann von ihm ausgehen wird. ^^
      Die Bevölkerung von Clockwork Orange ist grummelig/grimmig. Ohne Sonnenlicht kann einem diese auch nicht aus dem Arsch scheinen nehme ich an. :P

      Woher Harlekin die Informationen hat, dass Brianna und Co vor Ort sind... qoii hat ja schon seine Idee geäußert, dass sie es ihm selbst gesagt haben könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Orville diesem bescheid gegeben hat. hm... Warten wir es ab.

      Irgendwie ein nicht so doller Beitrag wie ich finde, aber irgendwo muss man ja anfangen. Nächstes Mal vielleicht wieder ein paar Wind-aus-den-Segeln nehmende Theorien. :D ;)
    • Antwort auf Fanpost & 97.Kapitel erschienen

      So alte Zeit, neues Kapitel!

      Ohne große Umschweife zur Antwort auf Fanpost meines Lieblingsfaultiers! :)

      Lyca schrieb:


      Barcelo bekommt nun endlich ein Gesicht. Zu seiner Gruppierung gehören Rebekah, Sophie (jetzt weiß ich auch wieder, warum ich bei Bo dachte Carla heißt Sophie xD) die laut Senghok ein Genie ist, Safran, Sancho, ein Mexikaner wie er im Buche steht. Als Musiker spielt er hoffentlich traditionell Mexikanische Musik a la Mariachi. :P Mykalcyk (Arzt), Lanzelot (Onkel Sophies)...
      Rebekah und Barcelo mag ich als Gespann sehr gerne. Sie agieren mit Witz und es macht Spaß Ihren Absatz zu lesen. Ich mag die zwei schon mal, wobei die anderen der Truppe sicherlich auch Ihre Vorzüge haben. ;)

      Freut mich sehr, dass dir die beiden Gefallen. Mir war es einfach wichtig, dass die beiden Kandidaten, die nach außen so respektvoll und eher kühl wirken, auch eine Facette/Gelegenheit bekommen, wo klar wird, dass das nicht immer so ist. Ich werde bei beidem vielleicht auch noch in diesem Arc dazu kommen, aufzuklären, warum das so ist.

      Lyca schrieb:

      Dedale trifft auf Luzifer, die Beiden scheinen alte Freunde zu sein. Das Treffen hat(te) sicherlich noch weitreichende Folgen und eventuell auch etwas mit dem Untergang von LB zu tun.

      Wir werden sehen. Das Gespräch und etwaige Folgen werden auf jeden Fall in den kommenden beiden Kapiteln noch thematisiert werden.

      Lyca schrieb:

      Ludmilla Maximova ist eindeutig Russin, mit einem unverholenem und bissigen Mundwerk. Als Russin liebt sie selbstredend Vodka. Besonders hat mir das Gerücht gefallen, dass Kinder ihres Landes Vodka schon mit der Muttermilch aufsaugen. Ein Klischee wie es im Buche steht. :D
      Sie wird von Oswald Pinel aufgegabelt der sie zu seinem Vater Senior Pinel bringt. Oswald ist sehr... instabil. Als er hört, wie sein Vater über ihn spricht... und die Sache mit der Mutter. Ich bin sicher, er hatte einen Ausraster und tötete seine Mutter. Irgendwas in dieser Richtung. Generell finde ich die Idee mit der Irrenanstalt - pardon, Sanatorium - für ziemlich genial. Psychothriller Material. Es gibt so viele Möglichkeiten was alles schief gehen kann... muhahaha
      Pinel Senior sucht nach einem Heilmittel (für seinen Sohn) und bietet Ludmilla daher die Möglichkeit, Versuche an seinen Patienten durchzuführen. Friede, Freude, Eierkuchen, zumindest für die Zwei. xD

      Ja Ludmilla macht einfach Spaß zu schreiben und ein paar Klischees über Wodka rauszuhauen, kann auch nie schaden :P
      Pinel Junior wird uns früher wieder begegnen, als man denkt und inwiefern seine Beziehung zu Ludmilla, seinem Vater und seiner Mutter geartet ist, kann ich an dieser Stelle nicht verraten. Psychothriller-Material beschreibt aber Teile des aktuellen Arcs schon einmal sehr gut. Schön zu hören, dass sich schon einmal einer meiner Leser damit anfreunden kann! :)

      Lyca schrieb:


      Genevieve wirkt sehr melancholisch und betrübt. Zoe wird derweil an einen Rollstuhl gefesselt und mit Medikamenten vollgepump, wahlweise auch psychologisch so bearbeitet, dass sie mitarbeitet. Ggf hat sie Informationen über das Grimoire die sie nicht herausrücken will und ohne die die Driade das Grimoire nicht so nutzen kann wie sie es gerne möchten. Orville hat nun Brianna und Co entdeckt und wirft nun beide Augen auf diese. Unsere Todeszwillinge sndn schon auf der Insel. Ihr Auftritt ist nicht mehr allzu fern. Ich spüre es :love:

      Zu Genevieve und Zoë mehr, aber wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt. Da bin ich mir - wie ich letztens bei qoii oder Bo bereits schrieb - noch nicht ganz sicher.
      Oh ja die Todeszwillinge...freut euch! :thumbsup:

      Lyca schrieb:

      Ankunft in Clockwork Orange.
      Eine Erwähnung des nemeischen Löwen auf einem Graffiti, eine Kreatur aus der nordischen Mythologie, die soweit ich mich erinnere, eine von Lokis Ungeheuern war. Dem Gott des Chaos.

      Mythologie richtig, Verortung leider falsch. Handelt sich aus der griechischen Mythologie, ist ein unverwundbarer Löwe, der sein Unwesen auf der Peleponnes treibt und später von Herkules besiegt.

      Lyca schrieb:

      Die Beschreibung der Stadt gefiel mir. Die schönen herabhängenden Stalaktiten, bestehend aus dem Kupfernen Haus, dem Lustschloss und dem Gefängnis. Wie genau diese aufgebaut sind und welche Rolle sie noch spielen erfahren wir gewiss in den nächsten Kapiteln.
      Die Wurzeln der Mangrove sorgen für das Licht wie auf der Fischmenscheninsel. Odas Idee von dort, hast du geschickt eingebaut und umgesetzt. Es hat einen Wiedererkennungswert. ^^
      Gefallen haben mir die Fenster ins Meer, ob als Seeungeheuer oder sonstiges. Ein schönes Bild.
      Drakes Wehmut und Trauer ist greifbar. Bisher hatte ich noch gar nicht darüber nachgedacht, wie lange er nicht mehr im Ozean schwimmen konnte. Ich freue mich schon darauf, wenn er das erste mal zurück kehrt und welche Freude dann von ihm ausgehen wird. ^^
      Die Bevölkerung von Clockwork Orange ist grummelig/grimmig. Ohne Sonnenlicht kann einem diese auch nicht aus dem Arsch scheinen nehme ich an. :P

      Ja die Idee an sich ist geborgt und ich muss sagen, dass ich auch Ideen hatte, die sich ähnlich wie Bo gestaltet haben, aber da hab ich dem anderen Künstler einfach mal den Vortritt gelassen und mich der Mangrove bedient, die mir aus anderen Gründen dann sogar gelegener kam. Mehr verrate ich dazu dann natürlich noch nicht ;)

      Lyca schrieb:

      Woher Harlekin die Informationen hat, dass Brianna und Co vor Ort sind... qoii hat ja schon seine Idee geäußert, dass sie es ihm selbst gesagt haben könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Orville diesem bescheid gegeben hat. hm... Warten wir es ab.

      Ein Mysterium, welches ich wohl noch ein wenig weiterspinnen werde, um euch zu verwirren ;)

      Lyca schrieb:


      Irgendwie ein nicht so doller Beitrag wie ich finde, aber irgendwo muss man ja anfangen. Nächstes Mal vielleicht wieder ein paar Wind-aus-den-Segeln nehmende Theorien. :D ;)

      Ach keineswegs! Ich fand ihn gut und bin überhaupt froh, dich hier wieder einmal Willkommen zu heißen!


      Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim Kapitel, welches wieder an alter Stelle zu finden ist! :thumbsup:

    • Dann habe ich wohl mal wieder zwei Kapitel zu kommentieren, was in Anbetracht der doch gut weglesbaren, linearen Handlung jedoch weniger Probleme bereiten sollte als üblich. Ist ja auch nicht so viel passiert, zumindest auf der Wortebene.^^

      Beim Design von CO lag ich also nicht so~ falsch, wenngleich ich einfach mit weniger Stein und mehr (Alt-)Metall gerechnet hatte. An sich gefällt mir dein neuer Handlungsschauplatz aber schonmal sehr gut und, ich muss gestehen, besser als das Aurora Archipel, welches mir im letzten Arc doch etwas schwachbrüstig vorkam. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir vergleichsweise wenig Zeit auf der Himmelsinsel verbracht haben und ein Großteil des Arcs im Schloss stattfand. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema, sondern die herrlich grimmige Welt unter Liberty Bourbon, welches ich im Übrigen tatsächlich "Liberty Scotch" getauft hätte. Ist eine persönliche Sache, aber Scotch hat für mich einfach das härtere Image und den dreckigeren Klang, der mich eher an CO und die Insel erinnert als Bourbon. Wobei du hier wohl argumentieren könntest, dass die Insel ja ursprünglich anders aussah und die Stadt somit auch. Wie man es auch macht, am Ende hat eh irgendwer was daran auszusetzen, also weiter im Text.^^

      Beim Lesen hatte ich oftmals den Eindruck, dass ein paar Aspekte von Princesse Suie (passende Erwähnung übrigens, hat mich zum Lächeln gebracht^^) mit in die Gestaltung von CO eingeflossen sind, ohne dass es beabsichtigt gewesen wäre. Es fällt halt irgendwie auf, dass ich dir mit meinem Arc etwas zuvorgekommen bin, wenngleich sich PS ja durch die schwülstige Nutzung von Gemmen und dem frankophilen Touch, doch ordentlich von CO unterscheidet und du letzteres eher wie eine heruntergekommene Industriestadt ohne Industrie wirken lässt. Ich hatte beim Lesen deiner Ausführungen immer sofort das Bild einer dreckigen Großstadt im "Stil Noir" im Kopf, in der nur noch der trinkende, kettenrauchende Cop/Privatdetektiv fehlte, der vor dem dunklen Häusermeer einen düsteren Monolog über die Korruption und Verkommenheit der Stadt hält. xD
      Mit deinem neuen Schauplatz triffst du bei mir jedenfalls einen Nerv und wenn du tatsächlich in Richtung Psycho-Thriller gehst, punktest du bei mir gleich doppelt.^^

      Indes lernen wir endlich mal Barcelo kennen, Mann aller Männer.
      Persönlich hatte ich ihn mir auch so oder zumindest ähnlich vorgestellt, nur dass ich eine unwesentlich ältere Version im Sinn hatte. Zudem habe ich niemals damit gerechnet, dass du den Vizeadmiral derart...klein einführst, natürlich in der Inszenierung, denn klein scheint an diesem Gott von Mann ansonsten nichts zu sein. xD
      Aber ich für meinen Teil mochte die gediegene Art und Weise, mit der Barcelo hier vorgestellt wird und ihm gibt einen lockeren, ruhigen Charakterzug gibt, der zu gefallen weiß. Besonders die Szene im Zug ist mir hier im Gedächtnis geblieben. Schon ein cleverer Schachzug deinerseits, Sancho und Safran in all ihren Szenen kämpfen und streiten zu lassen und die verschiedenen Reaktionen ihrer Kameraden zu zeigen. Während Sophie kaum etwas dagegen tun konnte und Rebekah selbst handgreiflich werden musste, genügt bei Barcelo nur eine einzige, beiläufige Geste, um die beiden Streithähne in ihre imaginären Käfige zurückzutreiben. Schon ein mächtiges Zeichen, dass der Vizeadmiral hier setzt und eine absolut geniale Szene, die sich aus einer so simplen Flasche Wasser ergibt. Und er musste noch nichtmal seine Hose öffnen, um die beiden Kerle an ihren Platz zurückzuweisen. Hut ab.
      Überrascht war ich aber, dass du uns zwar Barcelo, aber nicht Miçalcyk präsentierst, ging ich bisher davon aus, dass wir den Vizeadmiral erst zu guter Letzt sehen werden. Da fragt man sich doch glatt, ob es etwas mit dem Schiffsarzt auf sich hat, dass du ihn so lange verbirgst. Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, wieso die Truppe ausgerechnet ihren Arzt auf dem Schiff lassen sollte, wenn es keinen speziellen Grund für dich gäbe, ihn uns noch vorzuenthalten.^^

      Aber auch in der Vergangenheit hat sich viel getan, wobei ich hier erstmal auf die Art der Inszenierung eingehen möchte. Es irritiert mich etwas, wie du die Flashbacks in die laufende Handlung integrierst. Die parallele Einbindung der Rückblenden hat natürlich einen entscheidenden Vorteil: Du bringt viele Informationen möglichst schnell rüber und ersparst dir somit, diese bei folgenden Auftritten von Personen wie Ludmilla oder Oswald Pinel nachzureichen und so mögliche Dämpfer in der Handlung zu provozieren, aber mich persönlich stören diese Ausflüge in die Vergangenheit insofern, dass sie von der aktuellen Handlung losgelöst sind. Die Szenen des Symposiums erhielten durch Dädalus' Gedanken bzw. seine bloße Anwesenheit ihre Daseinsberechtigung, da sich der Wissenschaftler praktisch erinnerte, jedoch sind Ludmilla oder Pinel (Senior und Junior) in der Gegenwart noch nicht in Erscheinung getreten, weshalb die Flashbacks auf mich immer einen fragwürdigen Eindruck machen. Aber ist eigentlich auch ein Fall künstlerischer Freiheit, über den ich anderer Meinung bin und nur mal erwähnen wollte.

      Nun aber tatsächlich zur russischen Urgewalt und dem herrlichen Oswald, der doch das Wort "Antagonist" praktisch herausquakt. Ich würde mich nicht wundern, wenn er der große Bösewicht des Arcs wird und gegen unsere Helden agiert, sei es im Auftrag der Triade (wobei diese ja bereits durch Todes-Hanni und Folter-Nanni vertreten wird) oder auf eigene Rechnung. Wenn ich raten müsste, tippe ich bei Oswald Pinel auf den ominösen Partner des Harlekins, immerhin wissen wir noch nicht, was dieser von Brianna will. Die Frage wäre hier wohl aber, was denn der gute Oswald von Brianna wollen könnte. Ihr Gehirn? Da wäre Dädalus' Denkapparat wohl von größerem Nutzen. Oder Drakes, bei dem es wohl mehr als nur eine Schraube fest zu ziehen gilt.^^

      Wie auch immer, momentan bin ich doch sehr neugierig, wie es weiter geht. An gefährlichen Gegenspielern mangelt es zumindest nicht, von Barcelo samt Truppe ganz zu schweigen, die sich gegenüber den Protagonisten auch noch positionieren müssen. Ich denke zwar nicht, dass Brianna und Co. aktiv gegen die Marines kämpfen werden, aber ganz so glimpflich wird die Interaktion sicher nicht ablaufen. Speziell Rebekah würde ich gern im Kampf erleben, aber auch Sancho und Safran gäben sicher ein unterhaltsames Gespann in einem möglichen Doppelkampf gegen z.B. Drake und Marc ab. Dass zumindest Drake mit Barcelos Leuten mithalten kann, setze ich einfach mal voraus. Er war bestimmt ein guter Kopfgeldjäger. ;)
      Unterm Strich bleibt also zu sagen, dass dein neuer Arc fast genauso viel Potenz mitbringt wie Barcelo und wirkt, als könnten gewaltig die Fetzen fliegen!


    • 96.Kapitel: Geboren aus Schrott und Stein & 97.Kapitel: Ein eisiger Empfang

      Auch hier kann ich mich endlich wieder zu Wort melden, nachdem du mir bei letzten Kapitel zuvorgekommen bist. Wolltest wohl ausnutzen, dass ich durch die Verstauchung nichts verraten konnte. ;)

      Mythologie richtig, Verortung leider falsch. Handelt sich aus der griechischen Mythologie, ist ein unverwundbarer Löwe, der sein Unwesen auf der Peleponnes treibt und später von Herkules besiegt.
      Ich kann es nicht lassen, hier muss ich einfach einmal kurz Klugscheißern :P . Herkules ist der römische Name, weswegen im Bezug auf die griechische Mythologie Herakles richtiger gewesen wäre. Auch wenn sich die Geschichten bis auf manche Namen total gleichen und Herkules natürlich bekannter ist. ;)

      Nun aber zu deiner neuen Stadt, die mir bisher sehr gut gefällt, alles schön dämmerig und düster. Hier weiß man fast sofort woran man ist, anders als in PS wo Anfangs doch fast alles wunderbar erscheint. Schön übrigens das ihr bzw. du wieder einen Punkt gefunden habt aufeinander zu verweisen. Etwas verwirrt bin ich zwar über die verschiedenen Minen, da es so klingt als wäre die Stadt grundsätzlich mal eine Edelsteinmine gewesen, aber der Palast eine Kupfermine die in die andere Mine hinein hing. Allerdings vermute ich mal eher, dass die einzelnen Minen erst später zur der großen Höhle(n) verwunden wurden die heute CO sind. Weiterhin wurde jeder Zentimeter zum bebauen genutzt, die Brücken sind zusätzlich noch Geschäfts und Wohnstraßen. Auch sonst scheint es nicht unbedingt einfach zu sein überall Hinzukommen, da es immer noch sehr steile und schmale Straße, Pardon alte Minen gibt. Wie es sich für Menschen gehört führt der Entzug von Sonnenschein nicht zu einem sonnigen Gemüt, sonder das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Menschen scheinen schlecht gelaunt zu sein und in der Dämmerung sammeln sich die Verbrechen. Deswegen wurde auch eine neue unbestechliche und unermüdliche Polizeieinheit erschaffen, die sich von fehlender Sonne nicht aufhalten lässt, um genau zu sein von überhaupt nichts, außer von Rost XD. Auch die Fenster zum Meer finde ich genial, genauso wie die drei von der Decke hängenden Gebäude. Regierungssitz dadurch nur schwer einzunehmen, Knast nur schwer auszubrechen und das alte Lustschloss von dessen neuer Verwendung wir noch nichts wissen. Bis jetzt eine Stadt die ich mir gerne mal ansehen würde, in der ich aber keinesfalls Leben möchte.

      Der weil Plagen Britannias Trupp ihre üblichen Probleme, viel interessante und eigensinnige Personen die selten einer Meinung sind. Aleo hat nicht nur mit dem Problem des Erwachsenwerdens zu kämpfen, sondern auch mit Narben, die ihrer wahrgenommenen eigenen Schönheit sicher abträglich sind und dem Verlust aller ihrer bisherigen Bezugspersonen. Brianna versucht ihr bestes für sie da zu sein und will sie anstelle von Kyu mit zu Kol nehmen, während dieser mit der (in Briannas Augen) vernünftigsten männlichen Person der Gruppe unterwegs sein soll. Da bin ich aber mal gespannt welches der beiden Gespanne zuerst in Schwierigkeiten kommt.
      Die Unterhaltung zwischen Kyu und Brianna hat mir ziemlich gut gefallen. Brianna weiß um Kyus Gefühle/Entwicklung aber wie jeder Mutter oder hier vielleicht besser großen Schwester fällt es ihr schwer dies zu akzeptieren/umzusetzen.
      Auch Drakes Heimweh zu Meer hast du schön dargestellt, man wünscht ihm wirklich, dass er bald mal wieder ins Wasser kann. Besonders da CO ihn im mehrfacher Hinsicht immer wieder ans Meer und die Fischmenscheninsel erinnert.

      Bei der Beschreibung von Oswald Pinel klingelt es bei mir irgendwie ganz leise, er, sein Verhalten kommt mir irgendwoher bekannt vor. Durch die Beschreibung seiner Faszination des Gehirns und seines seltsames Verhalten stellt sich mir übrigens die Frage, ob wir ihm nicht doch schon begegnet sein. Besonders wegen der Stichpunkte seines Vater zu Ludmillas Forschung überlege ich, ob Oswald nicht Teil der Experimente war und nun zwei oder vielleicht auch nur ein neues Ego hat, Harlekin und/oder Kol. Weiterhin muss ich zu meiner Schande zugeben, dass ich bisher werde das Buch noch den Film CO gesehen habe. Allerdings lassen mich die Ideen von Pinel Senior durchaus an das Experiment denken, das laut Wiki mit Alex im Original durchgeführt wurde.

      Zu Barcelo und Co will mir gerade nichts kreatives einfallen, weswegen ich ihn mal weg lasse. Besonders nachdem Bo so viel stimmiges über ihn geschrieben hat. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Fazit zum vierten Arc


      Nabend :'D
      nach langer Zeit melde ich mich auch endlich wieder mal zu Wort und möchte mich im Vorfeld auch mal direkt für meine lange Abwesenheit entschuldigen. Ich hab echt keine Ahnung, wie genau das zustande gekommen ist ... Da ein familiäres Unglück, da ne neue Arbeitsstelle, da ein Umzug, da dann noch die eigene FF + AMV's usw. ... Da ist deine FF irgendwann einfach untergegangen, wodurch es mir irgendwann auch echt schwer fiel mich für ne Aufholjagd aufzuraffen, weil 40 - 50 angesammelte Kapitel nun mal echt ne ganz schöne Hausnummer sind. Hing mit Sicherheit auch damit zusammen, dass ich ungern an Tablet oder Smartphone lese, ich mehr aber unterhalb der Woche leider nicht zur Verfügung habe, da, wie bereits an anderen Stellen angemerkt, mein Notebook vor ner Weile gecrasht ist und ich deswegen in der Woche weder zum Lesen, noch zum Schreiben komme. Dadurch verlagert sich das Ganze stets auf's Wochenende, was leider auch nur zwei - drei Tage hat und in der Regel eben mit Freunden verbracht wird ...
      Wie es der Zufall allerdings so wollte hab ich mir vor einigen Tagen ne Sommergrippe eingefangen, was mich zur Bettruhe verdonnert hat. Gab mir genügend Zeit, um mich endlich mal wieder deiner FF anzunehmen und den Arc 4 in einem Durchrutsch zu lesen. Daher möchte ich jetzt auch, ohne weitere Ausschweifungen, zum Wesentlichen kommen. Erwähnen möchte ich allerdings noch kurz, dass ich jetzt nur die Sachen ansprechen werde, die mir noch auf Anhieb einfallen und es deswegen leicht unstruktiert ausfallen könnte. Ich bitte um Nachsicht ^^

      Zunächst mal hat mir die Unterteilung des Archipels in mehrere Inseln, die alle ihre eigene Geschichte haben, aber doch irgendwo zusammen hängen, sehr gut gefallen. Vor allem auch die Beziehungen unter den einzelnen Familien, den Engeln, den Hexen und den Menschen, haben mir hier sehr imponiert. Besonders in Erinnerung ist mir dabei vor allem die Vorstellung der gesamten Deveraux Familie, ganz zu Beginn des Arcs, geblieben. Ein Kapitel wie aus einem Guss, das mir wirklich unfassbar gut gefallen hat, da man so von Anfang an direkt ein klares Bild aller Mitglieder hatte. Ein absolut genialer Schachzug deinerseits!

      Ebenfalls stark haften geblieben ist bei mir die Hintergrundgeschichte von Dädalus. Das hat einen recht simplen Grund: Die intelligente Einbindung von Kuleha! Wieso? Ganz einfach, weil dies ein Charakter ist, den ich, wegen seiner nicht vorhandenen Relevanz für den weiteren Verlauf des Originalmangas (voraussichtlich), so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und dir damit eine durchaus willkommene Überraschung bei mir gelungen ist! Dass sie in deiner FF dann auch noch mit Dädalus verheiratet war und die beiden sogar einen Sohn hatten setzt dem Ganzen einfach nur noch die Krone auf ^^
      Bezüglich des Sohnes hat mich vor allem der Name etwas stutzig gemacht, weswegen ich da einfach mal kurz nachhaken möchte. Kommentare zu den Kapiteln aus Arc 4 hab ich keine gelesen, um möglichst unvoreingenommen zu bleiben, weswegen es gut sein kann, dass diese Frage bereits gestellt wurde ... Das Schiff, das Brianna und co. für ihre Reise benutzen, heißt ja ebenfalls Ikarus, genauso wie der Sohn von Dädalus hieß. Hatte Brianna das Schiff auch von ihm bekommen? Kann mich daran leider nicht mehr 100% erinnern, würde aber halt durchaus Sinn ergeben, eben wegen dieser Parallele ;P
      Was ich allerdings etwas seltsam fand, im Bezug auf den Flashback von Dädalus, war die angegebene Jahreszahl ... Ca. 100 Jahre vor deiner Handlung setzte dieser schließlich an. Gut, von Kuleha wissen wir ja, dass sie über eine durchaus hohe Lebenserwartung verfügt und bei Dädadlus und Xhantos hast du ja sowieso absolute Narrenfreiheit, als Erfinder dieser Figuren, aber bei Kleeblatt? Da war ich zunächst etwas skeptisch, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob man von ihm nicht schon ein Alter kannte. Hab da vorhin noch mal in diversen Wikis nachgeschlagen und ein Alter weiß man von ihm tatsächlich nicht. Lediglich den Geburtstag. Damit dürfte dieser Aspekt deines vierten Arcs wohl ganz stark unter die Rubrik „künstlerische Freiheit“ fallen ^^

      Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir, dass neben Dädalus eigentlich auch jeder andere vom Hauptcast ausreichend Screentime gekriegt hat, insbesondere auch was die jeweilige Hintergrundgeschichte betrifft. Kaisa mit ihrer anfänglichen Ausbildung und dem Königsmord, Kyu mit seinem Kindheitsfreund (bzw. Kindheitsfreundin ?) und zusätzlichen Stoff zur ohnehin schon sehr angeheizten Beziehung zwischen Marc und Brianna hat es ebenfalls gegeben, sowie weitere Einblicke in Brianna's Vergangenheit. Dadurch konnte nahezu jeder vom Hauptcast wieder ordentlich an Tiefe hinzugewinnen durfte. Absolut top!
      Dasselbe trifft aber im Prinzip auch auf alle anderen wichtigen Parteien vom Aurora Archipel zu. Besonders eben auf die Deveraux Familie, die sich bei mir aber, dank ihres gelungenen Vorstellungskapitels, sowieso einen Ehrenplatz verdient haben :'D

      Allerdings hat mir auch nicht ausnahmslos alles an diesem Arc gefallen. Was mich etwas verwundert hat war die Erforschung der Teufelsfrüchte bzw. die Herstellung von künstlichen Teufelsfrüchten. Weniger, dass du das Thema überhaupt eingebunden hast, sondern eher wegen der Parallele zur Haupthandlung und der Datenübertragung von Xhantos an DoFlamingo. Schließlich wissen wir ja, dass die SMILE auf der von Vegapunk künstlich hergestellten Drachenfrucht basieren und auf nichts anderem. Da diese auf PH gelagert war, Vegapunk die Insel aber vor gut vier Jahren vor der eigentlichen Haupthandlung verlassen hat, und deine Geschichte ja, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, während der Pre-Timeskip Abenteuer der SHB spielt, also zwei Jahre vor der jetzigen Haupthandlung, an dem die Smile Produktion ohnehin bereits begonnen hat, passt da irgendwas zeitlich nich so recht zusammen. Oder bring ich da jetzt gerade irgendwas durcheinander? Wollte das jedenfalls mal ansprechen, da mir das noch irgendwie haften geblieben ist.

      Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, aber da kannst du absolut nichts für, ist die Einbindung der französischen Sprache … Mit der kann man mich echt jagen, ich verachte diese Sprache und leider auch die Franzosen, ohne gleich rassistisch wirken zu wollen, wirklich ungemein, weil ich kein anderes Volk kenne, das im Kollektiv so unglaublich dickköpfig ist xD
      Das ist wirklich keine Kritik an deiner FF, sondern bezieht sich ausschließlich auf deine gezielten Parallele zu Frankreich, womit ich nun mal meine ganz persönlichen Probleme habe ;P

      Diverse andere Referenzen, allerdings eher welche des literarischen und/oder filmischen Ursprungs, waren ebenfalls unverkennbar, bspw. die zu „The Hunger Games“ oder auch, wenn ggf. auch eher unfreiwillig, keine Ahnung, solche zum Film „Avatar“, wo die Einheimischen auch so erpicht darauf waren irgendso nen heiligen Baum zu schützen, diesen nahezu anbetteten und vergötterten und ihn als Zentrum von allem betrachteten ^^

      Joar, das war's erst mal wieder von mir. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ehe du die 100 Kapitel voll hast, wieder endgültig auf dem aktuellen Stand zu sein und dann schauen, dass ich wieder regelmäßiger von mir hören lassen. Da ich aber leider weiterhin nicht jedes Wochenende an meinen Rechner komme will ich nichts versprechen. Kann zwischenzeitlich auch immer mal wieder zu Pausen meinerseits kommen.

      PS: Aus reiner Neugier würde mich auch interessieren ob ich mit dir bei meiner FF auch noch rechnen kann und wenn ja wo denn gerade dein aktueller Stand ist ;P

      mfg
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Antwort auf Fanpost & 98.Kapitel erschienen

      So puh...da is ja ordentlich was an Fanpost reingeflattert, weswegen ich mich mal ohne Umschweife dran mache.
      Neues Kapitel könnt ihr im übrigen dann hier finden!

      @Bo

      -Bo- schrieb:


      Beim Design von CO lag ich also nicht so~ falsch, wenngleich ich einfach mit weniger Stein und mehr (Alt-)Metall gerechnet hatte. An sich gefällt mir dein neuer Handlungsschauplatz aber schonmal sehr gut und, ich muss gestehen, besser als das Aurora Archipel, welches mir im letzten Arc doch etwas schwachbrüstig vorkam. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir vergleichsweise wenig Zeit auf der Himmelsinsel verbracht haben und ein Großteil des Arcs im Schloss stattfand. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema, sondern die herrlich grimmige Welt unter Liberty Bourbon, welches ich im Übrigen tatsächlich "Liberty Scotch" getauft hätte. Ist eine persönliche Sache, aber Scotch hat für mich einfach das härtere Image und den dreckigeren Klang, der mich eher an CO und die Insel erinnert als Bourbon. Wobei du hier wohl argumentieren könntest, dass die Insel ja ursprünglich anders aussah und die Stadt somit auch. Wie man es auch macht, am Ende hat eh irgendwer was daran auszusetzen, also weiter im Text.^^

      Ja im nachhinein hätte ich mich wohl auch für Scotch entschieden, aber naja mei...es ist halt so wie es ist xD
      Aber in meiner allersten Planung zu Beginn der FF (also für rund zwei Jahren) wählte ich den Namen wirklich aus den dir genannten Gründen, da dort die Gestaltung der Insel noch etwas anderes war. Als altes Gewohnheitstier habe ich dann bei der Änderung des Settings, aber den Namen beibehalten. ^^

      -Bo- schrieb:

      Beim Lesen hatte ich oftmals den Eindruck, dass ein paar Aspekte von Princesse Suie (passende Erwähnung übrigens, hat mich zum Lächeln gebracht^^) mit in die Gestaltung von CO eingeflossen sind, ohne dass es beabsichtigt gewesen wäre. Es fällt halt irgendwie auf, dass ich dir mit meinem Arc etwas zuvorgekommen bin, wenngleich sich PS ja durch die schwülstige Nutzung von Gemmen und dem frankophilen Touch, doch ordentlich von CO unterscheidet und du letzteres eher wie eine heruntergekommene Industriestadt ohne Industrie wirken lässt. Ich hatte beim Lesen deiner Ausführungen immer sofort das Bild einer dreckigen Großstadt im "Stil Noir" im Kopf, in der nur noch der trinkende, kettenrauchende Cop/Privatdetektiv fehlte, der vor dem dunklen Häusermeer einen düsteren Monolog über die Korruption und Verkommenheit der Stadt hält. xD
      Mit deinem neuen Schauplatz triffst du bei mir jedenfalls einen Nerv und wenn du tatsächlich in Richtung Psycho-Thriller gehst, punktest du bei mir gleich doppelt.^^

      Ja frag mich mal, wie das mir ging, als ich deinen Arc gelesen habe. Ich war wirklich kurz davor den Handlungsschauplatz hier auszulassen und mir was neues aus den Ärmel zu schütteln, aber ich dachte mir dann einfach, dass ich schon so viel Zeit für die Planung investiert hatte und die intertextuellen Bezüge und Referenz (FILM CO, etc.), dass ich mich dagegen entschieden habe.
      Zum COP: Ich musste echt schmunzeln, als den Teil gelesen habe. Warum wird dir ja schon klar sein, da du das Kapitel ja schon gelesen hast :D

      -Bo- schrieb:


      Überrascht war ich aber, dass du uns zwar Barcelo, aber nicht Miçalcyk präsentierst, ging ich bisher davon aus, dass wir den Vizeadmiral erst zu guter Letzt sehen werden. Da fragt man sich doch glatt, ob es etwas mit dem Schiffsarzt auf sich hat, dass du ihn so lange verbirgst. Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, wieso die Truppe ausgerechnet ihren Arzt auf dem Schiff lassen sollte, wenn es keinen speziellen Grund für dich gäbe, ihn uns noch vorzuenthalten.^^

      Abwarten, welche Grunde es dann schlussendlich haben wird.

      -Bo- schrieb:


      Aber auch in der Vergangenheit hat sich viel getan, wobei ich hier erstmal auf die Art der Inszenierung eingehen möchte. Es irritiert mich etwas, wie du die Flashbacks in die laufende Handlung integrierst. Die parallele Einbindung der Rückblenden hat natürlich einen entscheidenden Vorteil: Du bringt viele Informationen möglichst schnell rüber und ersparst dir somit, diese bei folgenden Auftritten von Personen wie Ludmilla oder Oswald Pinel nachzureichen und so mögliche Dämpfer in der Handlung zu provozieren, aber mich persönlich stören diese Ausflüge in die Vergangenheit insofern, dass sie von der aktuellen Handlung losgelöst sind. Die Szenen des Symposiums erhielten durch Dädalus' Gedanken bzw. seine bloße Anwesenheit ihre Daseinsberechtigung, da sich der Wissenschaftler praktisch erinnerte, jedoch sind Ludmilla oder Pinel (Senior und Junior) in der Gegenwart noch nicht in Erscheinung getreten, weshalb die Flashbacks auf mich immer einen fragwürdigen Eindruck machen. Aber ist eigentlich auch ein Fall künstlerischer Freiheit, über den ich anderer Meinung bin und nur mal erwähnen wollte.

      Kritik verstehe ich, aber einerseits habe ich persönlich kein Problem Charaktere auch erst durch Flashbacks einzuführen, da der Ausgangspunkt von Ludmilla immer noch über Dädalus Flashback lief. Dort wurde sie ja das erste Mal eingeführt und über sie dann eben die Pinels, etc. Ähnlich habe ich es ja auch bei den Deverauxs gehandhabt. Aber ich verstehe, was du meinst.
      Schön übrigens, dass Barceló ankam. Ist ja immer so eine Sache, ob Charaktere, die früh aufgebaut werden, dann auch wirklich gut ankommen!

      -Bo- schrieb:


      Nun aber tatsächlich zur russischen Urgewalt und dem herrlichen Oswald, der doch das Wort "Antagonist" praktisch herausquakt. Ich würde mich nicht wundern, wenn er der große Bösewicht des Arcs wird und gegen unsere Helden agiert, sei es im Auftrag der Triade (wobei diese ja bereits durch Todes-Hanni und Folter-Nanni vertreten wird) oder auf eigene Rechnung. Wenn ich raten müsste, tippe ich bei Oswald Pinel auf den ominösen Partner des Harlekins, immerhin wissen wir noch nicht, was dieser von Brianna will. Die Frage wäre hier wohl aber, was denn der gute Oswald von Brianna wollen könnte. Ihr Gehirn? Da wäre Dädalus' Denkapparat wohl von größerem Nutzen. Oder Drakes, bei dem es wohl mehr als nur eine Schraube fest zu ziehen gilt.^^

      Ach ich amüsiere mich einfach über die Ideen zum Harlekin und die Verbindungen zu allen Charakteren, die noch auftauchen werden. Da spiel ich ein wenig in diesem Arc damit, oder versuche es. Ich versichere nur so viel...einer der Charaktere hat auch etwas, mit ihm zu tun ;)

      -Bo- schrieb:

      Wie auch immer, momentan bin ich doch sehr neugierig, wie es weiter geht. An gefährlichen Gegenspielern mangelt es zumindest nicht, von Barcelo samt Truppe ganz zu schweigen, die sich gegenüber den Protagonisten auch noch positionieren müssen. Ich denke zwar nicht, dass Brianna und Co. aktiv gegen die Marines kämpfen werden, aber ganz so glimpflich wird die Interaktion sicher nicht ablaufen. Speziell Rebekah würde ich gern im Kampf erleben, aber auch Sancho und Safran gäben sicher ein unterhaltsames Gespann in einem möglichen Doppelkampf gegen z.B. Drake und Marc ab. Dass zumindest Drake mit Barcelos Leuten mithalten kann, setze ich einfach mal voraus. Er war bestimmt ein guter Kopfgeldjäger. ;)
      Unterm Strich bleibt also zu sagen, dass dein neuer Arc fast genauso viel Potenz mitbringt wie Barcelo und wirkt, als könnten gewaltig die Fetzen fliegen!

      Mit dem neuen Kapitel ist ja dann noch eine weitere Partei auf den Plan getreten! Also ja...es wird an Action nicht mangeln. (Gott bewahre...so viele Kampfszenen zum schreiben >.<^^)

      @qoii

      qoii schrieb:

      Nun aber zu deiner neuen Stadt, die mir bisher sehr gut gefällt, alles schön dämmerig und düster. Hier weiß man fast sofort woran man ist, anders als in PS wo Anfangs doch fast alles wunderbar erscheint. Schön übrigens das ihr bzw. du wieder einen Punkt gefunden habt aufeinander zu verweisen. Etwas verwirrt bin ich zwar über die verschiedenen Minen, da es so klingt als wäre die Stadt grundsätzlich mal eine Edelsteinmine gewesen, aber der Palast eine Kupfermine die in die andere Mine hinein hing. Allerdings vermute ich mal eher, dass die einzelnen Minen erst später zur der großen Höhle(n) verwunden wurden die heute CO sind. Weiterhin wurde jeder Zentimeter zum bebauen genutzt, die Brücken sind zusätzlich noch Geschäfts und Wohnstraßen. Auch sonst scheint es nicht unbedingt einfach zu sein überall Hinzukommen, da es immer noch sehr steile und schmale Straße, Pardon alte Minen gibt. Wie es sich für Menschen gehört führt der Entzug von Sonnenschein nicht zu einem sonnigen Gemüt, sonder das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Menschen scheinen schlecht gelaunt zu sein und in der Dämmerung sammeln sich die Verbrechen. Deswegen wurde auch eine neue unbestechliche und unermüdliche Polizeieinheit erschaffen, die sich von fehlender Sonne nicht aufhalten lässt, um genau zu sein von überhaupt nichts, außer von Rost XD. Auch die Fenster zum Meer finde ich genial, genauso wie die drei von der Decke hängenden Gebäude. Regierungssitz dadurch nur schwer einzunehmen, Knast nur schwer auszubrechen und das alte Lustschloss von dessen neuer Verwendung wir noch nichts wissen. Bis jetzt eine Stadt die ich mir gerne mal ansehen würde, in der ich aber keinesfalls Leben möchte.

      Schön zusammengefasst und so sehe ich das auch. Sie ist eine Stadt, die bestimmt einen gewissen Charme hat, aber keine Stadt, wo man gerne Leben möchte.
      Rost ist ja zum Glück unter der Erde auch eher Mangelware!

      qoii schrieb:

      Der weil Plagen Britannias Trupp ihre üblichen Probleme, viel interessante und eigensinnige Personen die selten einer Meinung sind. Aleo hat nicht nur mit dem Problem des Erwachsenwerdens zu kämpfen, sondern auch mit Narben, die ihrer wahrgenommenen eigenen Schönheit sicher abträglich sind und dem Verlust aller ihrer bisherigen Bezugspersonen. Brianna versucht ihr bestes für sie da zu sein und will sie anstelle von Kyu mit zu Kol nehmen, während dieser mit der (in Briannas Augen) vernünftigsten männlichen Person der Gruppe unterwegs sein soll. Da bin ich aber mal gespannt welches der beiden Gespanne zuerst in Schwierigkeiten kommt.
      Die Unterhaltung zwischen Kyu und Brianna hat mir ziemlich gut gefallen. Brianna weiß um Kyus Gefühle/Entwicklung aber wie jeder Mutter oder hier vielleicht besser großen Schwester fällt es ihr schwer dies zu akzeptieren/umzusetzen.
      Auch Drakes Heimweh zu Meer hast du schön dargestellt, man wünscht ihm wirklich, dass er bald mal wieder ins Wasser kann. Besonders da CO ihn im mehrfacher Hinsicht immer wieder ans Meer und die Fischmenscheninsel erinnert.

      Ja mir ist einfach wichtig, dass klar wird, dass Brianna und Kyu das Urgestein der Geschichte sind und ihre Beziehung kam einfach etwas kurz in letzter Zeit, weil so viel andere Handlungsstränge abgehandelt werden mussten. Umso mehr freue ich mich auch fas Flashbackkapitel in Kalkutta, wo ich da wieder ein wenig investieren kann ;)

      qoii schrieb:

      Bei der Beschreibung von Oswald Pinel klingelt es bei mir irgendwie ganz leise, er, sein Verhalten kommt mir irgendwoher bekannt vor. Durch die Beschreibung seiner Faszination des Gehirns und seines seltsames Verhalten stellt sich mir übrigens die Frage, ob wir ihm nicht doch schon begegnet sein. Besonders wegen der Stichpunkte seines Vater zu Ludmillas Forschung überlege ich, ob Oswald nicht Teil der Experimente war und nun zwei oder vielleicht auch nur ein neues Ego hat, Harlekin und/oder Kol. Weiterhin muss ich zu meiner Schande zugeben, dass ich bisher werde das Buch noch den Film CO gesehen habe. Allerdings lassen mich die Ideen von Pinel Senior durchaus an das Experiment denken, das laut Wiki mit Alex im Original durchgeführt wurde.

      Ich kann dir den Film sehr ans Herz legen. Ist wirklich ein KLassiker, den man mal gelesen haben sollte und mir vor allem für die Stadt ne große Inspiratinsquelle war (und für so manchen Charakter).

      @OB

      OneBrunou schrieb:

      Nabend :'D
      nach langer Zeit melde ich mich auch endlich wieder mal zu Wort und möchte mich im Vorfeld auch mal direkt für meine lange Abwesenheit entschuldigen. Ich hab echt keine Ahnung, wie genau das zustande gekommen ist ... Da ein familiäres Unglück, da ne neue Arbeitsstelle, da ein Umzug, da dann noch die eigene FF + AMV's usw. ... Da ist deine FF irgendwann einfach untergegangen, wodurch es mir irgendwann auch echt schwer fiel mich für ne Aufholjagd aufzuraffen, weil 40 - 50 angesammelte Kapitel nun mal echt ne ganz schöne Hausnummer sind. Hing mit Sicherheit auch damit zusammen, dass ich ungern an Tablet oder Smartphone lese, ich mehr aber unterhalb der Woche leider nicht zur Verfügung habe, da, wie bereits an anderen Stellen angemerkt, mein Notebook vor ner Weile gecrasht ist und ich deswegen in der Woche weder zum Lesen, noch zum Schreiben komme. Dadurch verlagert sich das Ganze stets auf's Wochenende, was leider auch nur zwei - drei Tage hat und in der Regel eben mit Freunden verbracht wird ...
      Wie es der Zufall allerdings so wollte hab ich mir vor einigen Tagen ne Sommergrippe eingefangen, was mich zur Bettruhe verdonnert hat. Gab mir genügend Zeit, um mich endlich mal wieder deiner FF anzunehmen und den Arc 4 in einem Durchrutsch zu lesen. Daher möchte ich jetzt auch, ohne weitere Ausschweifungen, zum Wesentlichen kommen. Erwähnen möchte ich allerdings noch kurz, dass ich jetzt nur die Sachen ansprechen werde, die mir noch auf Anhieb einfallen und es deswegen leicht unstruktiert ausfallen könnte. Ich bitte um Nachsicht ^^

      Absolut kein Grund dich zu rechtfertigen, vor allem weil ich ja selber bei dir ungefähr die gleiche Kapitelanzahl in Rückstand bin/war. Dennoch immer wieder schön dich zurück begrüßen zu können. Vor allem ist es ab und zu einfach gut, ein Review zu bekommen, dass von jemanden kommt, der den Arc am Stück gelesen hat. Obwohl ich natürlich deine regelmäßigen Kommentare auch sehr schätze! :)

      OneBrunou schrieb:


      Zunächst mal hat mir die Unterteilung des Archipels in mehrere Inseln, die alle ihre eigene Geschichte haben, aber doch irgendwo zusammen hängen, sehr gut gefallen. Vor allem auch die Beziehungen unter den einzelnen Familien, den Engeln, den Hexen und den Menschen, haben mir hier sehr imponiert. Besonders in Erinnerung ist mir dabei vor allem die Vorstellung der gesamten Deveraux Familie, ganz zu Beginn des Arcs, geblieben. Ein Kapitel wie aus einem Guss, das mir wirklich unfassbar gut gefallen hat, da man so von Anfang an direkt ein klares Bild aller Mitglieder hatte. Ein absolut genialer Schachzug deinerseits!

      Ja manchmal ist es schon lustig, dass die Charaktere, die man so nebenbei entwirft bzw. ihnen gar nicht so viel Platz widmen möchte, dann solche Durchschlagskraft entwickeln und einen starken Eindruck hinterlassen. Auf jeden Fall klasse, dass es dir gefallen hat und auch die Art und Weise der Einführung! :)

      OneBrunou schrieb:

      Ebenfalls stark haften geblieben ist bei mir die Hintergrundgeschichte von Dädalus. Das hat einen recht simplen Grund: Die intelligente Einbindung von Kuleha! Wieso? Ganz einfach, weil dies ein Charakter ist, den ich, wegen seiner nicht vorhandenen Relevanz für den weiteren Verlauf des Originalmangas (voraussichtlich), so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und dir damit eine durchaus willkommene Überraschung bei mir gelungen ist! Dass sie in deiner FF dann auch noch mit Dädalus verheiratet war und die beiden sogar einen Sohn hatten setzt dem Ganzen einfach nur noch die Krone auf ^^

      Da dies bei den anderen eher gemischt aufgenommen wurde (v.a Kuleha als liebende Ehefrau und Mutter), bin ich umso erleichteter, dass immerhin einer sich damit anfreunden konnte! Für mich war es damit auch einfach die Möglichkeit, dass man Kulehas Hintergrundgeschichte (die ja von Oda nicht erzählt wurde) noch einmal beleuchtet und erklärt, warum sie ist, wie sie ist.

      OneBrunou schrieb:

      Bezüglich des Sohnes hat mich vor allem der Name etwas stutzig gemacht, weswegen ich da einfach mal kurz nachhaken möchte. Kommentare zu den Kapiteln aus Arc 4 hab ich keine gelesen, um möglichst unvoreingenommen zu bleiben, weswegen es gut sein kann, dass diese Frage bereits gestellt wurde ... Das Schiff, das Brianna und co. für ihre Reise benutzen, heißt ja ebenfalls Ikarus, genauso wie der Sohn von Dädalus hieß. Hatte Brianna das Schiff auch von ihm bekommen? Kann mich daran leider nicht mehr 100% erinnern, würde aber halt durchaus Sinn ergeben, eben wegen dieser Parallele ;P

      Also explzit habe ich es nie erwähnt, soweit ich weiß, aber die Ikarus war Dädalus altes Schiff, welches er Marc überlassen hat. Sein Schiff ist also nach seinem Sohn benannt und er hat es MArc geschenkt, als er es nicht mehr brauchte. Nach San Fardo haben Brianna und Co. ihre reise ja dann mit Marcs schiff fortgesetzt! :)

      OneBrunou schrieb:

      Was ich allerdings etwas seltsam fand, im Bezug auf den Flashback von Dädalus, war die angegebene Jahreszahl ... Ca. 100 Jahre vor deiner Handlung setzte dieser schließlich an. Gut, von Kuleha wissen wir ja, dass sie über eine durchaus hohe Lebenserwartung verfügt und bei Dädadlus und Xhantos hast du ja sowieso absolute Narrenfreiheit, als Erfinder dieser Figuren, aber bei Kleeblatt? Da war ich zunächst etwas skeptisch, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob man von ihm nicht schon ein Alter kannte. Hab da vorhin noch mal in diversen Wikis nachgeschlagen und ein Alter weiß man von ihm tatsächlich nicht. Lediglich den Geburtstag. Damit dürfte dieser Aspekt deines vierten Arcs wohl ganz stark unter die Rubrik „künstlerische Freiheit“ fallen ^^

      Okay das mit Kleeblatt ist wohl einfach künstlerische Freiheit, aber ich hätte ihn im Manga mindestens auf siebzig zu Zeiten von Ohara geschätzt. Der Flashback mit Kleeblatt war sechzig Jahre vor dem Buster Call also war er nach meiner Rechnung mindestens da halt schon zehn. Da hab ich noch zehn Jahre draufgepackt. Aber du hast Recht...ich bin mit de rZeit eh wenig in Probleme geraten, weshalb ich das einfach mal entschuldigen möchte^^

      OneBrunou schrieb:

      Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir, dass neben Dädalus eigentlich auch jeder andere vom Hauptcast ausreichend Screentime gekriegt hat, insbesondere auch was die jeweilige Hintergrundgeschichte betrifft. Kaisa mit ihrer anfänglichen Ausbildung und dem Königsmord, Kyu mit seinem Kindheitsfreund (bzw. Kindheitsfreundin ?) und zusätzlichen Stoff zur ohnehin schon sehr angeheizten Beziehung zwischen Marc und Brianna hat es ebenfalls gegeben, sowie weitere Einblicke in Brianna's Vergangenheit. Dadurch konnte nahezu jeder vom Hauptcast wieder ordentlich an Tiefe hinzugewinnen durfte. Absolut top!
      Dasselbe trifft aber im Prinzip auch auf alle anderen wichtigen Parteien vom Aurora Archipel zu. Besonders eben auf die Deveraux Familie, die sich bei mir aber, dank ihres gelungenen Vorstellungskapitels, sowieso einen Ehrenplatz verdient haben :'D

      Danke. Du weißt ja selber, dass es mit zunehmen größer werdener Gruppe einfach schwierig ist, jeden die Zeit und Entwicklung zukommen zu lassen die nötig ist, aber dabei nicht shcon zu viel Pulver zu verschießen. Man weiß ja nicht, wie lange die Geschichte noch dauert :D

      OneBrunou schrieb:

      Allerdings hat mir auch nicht ausnahmslos alles an diesem Arc gefallen. Was mich etwas verwundert hat war die Erforschung der Teufelsfrüchte bzw. die Herstellung von künstlichen Teufelsfrüchten. Weniger, dass du das Thema überhaupt eingebunden hast, sondern eher wegen der Parallele zur Haupthandlung und der Datenübertragung von Xhantos an DoFlamingo. Schließlich wissen wir ja, dass die SMILE auf der von Vegapunk künstlich hergestellten Drachenfrucht basieren und auf nichts anderem. Da diese auf PH gelagert war, Vegapunk die Insel aber vor gut vier Jahren vor der eigentlichen Haupthandlung verlassen hat, und deine Geschichte ja, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, während der Pre-Timeskip Abenteuer der SHB spielt, also zwei Jahre vor der jetzigen Haupthandlung, an dem die Smile Produktion ohnehin bereits begonnen hat, passt da irgendwas zeitlich nich so recht zusammen. Oder bring ich da jetzt gerade irgendwas durcheinander? Wollte das jedenfalls mal ansprechen, da mir das noch irgendwie haften geblieben ist.

      Also es ist bei mir wie folgt:
      Dädalus forschot an den künstlichen Teufelsfrüchten bereits 100 Jahre vor der Haupthandlung (1427). So hat er auf diesem Gebiet in meiner Geschichte schon vor Vegapunk auf diesem Gebiet erste Erfolge erzielt, sie dann aber auf Grund des Unfalls/der Ermordung von Ikarus nicht weiter verfolgt. Vegapunk ist nach meiner INterpretation dann selbst zu diesem Schritt gelangt und hat sein Wissen ja auch weiter angewandt (bspw. Teufelsfrüchte in Waffen, etc.)
      Warum du anspielst ist wohl die Szene, wo Flamingo Baby 5 und Buffalo zu Xanthos schickt, um Dädalus Aufzeichnungen zu bekommen. Das habe ich so eingebunden, dass Caesar natürlich die Vorlage der Drachenfrucht hatte, aber nicht das nötige Wissen, um dies auch zur Massenproduktion zu bringen. Wir wissen ja nicht, wann Caesar das geschafft hat, da Flamingo die Zeit des SMILE aber kurz nach dem Vorfall mit dem Sabaody Archipel verkündet, welches ja zeitgleich zum Aurora Archipel stattfindet, hab ich diesen Zusammenhang bei mir so konstruiert.

      Ist es jetzt klar geworden? Ansonsten kann ich es gerne nocheinmal genauer formulieren per PM oder so :)

      OneBrunou schrieb:

      Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, aber da kannst du absolut nichts für, ist die Einbindung der französischen Sprache … Mit der kann man mich echt jagen, ich verachte diese Sprache und leider auch die Franzosen, ohne gleich rassistisch wirken zu wollen, wirklich ungemein, weil ich kein anderes Volk kenne, das im Kollektiv so unglaublich dickköpfig ist xD
      Das ist wirklich keine Kritik an deiner FF, sondern bezieht sich ausschließlich auf deine gezielten Parallele zu Frankreich, womit ich nun mal meine ganz persönlichen Probleme habe ;P

      Absolut kein Problem. Ich weiß ja nicht, wie weit du bei BO bist, aber der wirft mit der französischen Sprache noch kruder um sich als ich xD
      Da gibt es einfach persönliche Vorlieben und ich selber bin auch kein größere Fan davon, aber die Vorlage hat es einfach hergegeben :). Also sehe ich das auch nicht als Kritik! :)

      OneBrunou schrieb:


      Diverse andere Referenzen, allerdings eher welche des literarischen und/oder filmischen Ursprungs, waren ebenfalls unverkennbar, bspw. die zu „The Hunger Games“ oder auch, wenn ggf. auch eher unfreiwillig, keine Ahnung, solche zum Film „Avatar“, wo die Einheimischen auch so erpicht darauf waren irgendso nen heiligen Baum zu schützen, diesen nahezu anbetteten und vergötterten und ihn als Zentrum von allem betrachteten ^

      Ja mit Referenzen spiele ich gerne (mal unbewusst...mal bewusst). Avatar bzw. viel eher dessen Vorlage Pocahontas waren auch meine Vorbilder für Aloë und die Engel der Insel! :)

      OneBrunou schrieb:


      Joar, das war's erst mal wieder von mir. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ehe du die 100 Kapitel voll hast, wieder endgültig auf dem aktuellen Stand zu sein und dann schauen, dass ich wieder regelmäßiger von mir hören lassen. Da ich aber leider weiterhin nicht jedes Wochenende an meinen Rechner komme will ich nichts versprechen. Kann zwischenzeitlich auch immer mal wieder zu Pausen meinerseits kommen.

      Kein Problem! Ich freue mich einfach, dass du wieder in Reichweite bist und freue mich einfach schon einmla auf deinen neuen Kommentar! :)

      OneBrunou schrieb:


      PS: Aus reiner Neugier würde mich auch interessieren ob ich mit dir bei meiner FF auch noch rechnen kann und wenn ja wo denn gerade dein aktueller Stand ist ;P

      Ja ich arbeite daran. Ich brauche momentan wohl noch so 30 Kapitel, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, da ich den Arc auch noch einmal von vorne begonnen habe, damit mir die Handlung wieder präsenter ist. Ich versuche mich zu beeilen, bin aber so ehrlich, dass ich wohl vor Juli keinen Kommentar abgeben kann, da ich mich gerade in der Hochphase des Semester befinde, aber bei deinem Schreibryhtmus hab ich bis dahin eh noch was zu lesen. ich versuche zumindest bis zum neuen Arc so schnell wie möglich wieder da zu sein!

      Vielen Dank nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast!


      Generell wieder vielen Dank für ausführlichen Reviews! :)

    • Kapitel 90 - 98

      Wie angekündigt hat es nicht mehr lang gedauert, bis ich endlich wieder auf den aktuellen Stand kommen konnte. Gut, dass ich auf der Arbeit diese Woche so wenig zu tun hatte ^^
      Egal, widme ich mich jetzt mal den wesentlicheren Dingen ... Da ich dieses Mal wieder einen ganzen Batzen an Kapiteln bewerten muss werde ich wieder alles, was mir gerade im Kopf umher schwirrt, durch den Raum werfen. In Zukunft klappt's dann, hoffentlich, auch wieder mit regelmäßigen Postings von mir ;P

      • Die Zwillinge sind wieder da!!! Alleine wegen den beiden lohnt sich dein neuer Arc jetzt schon. Noch mal zu erwähnen, dass ich diese echt lieber auf Seiten deiner Protagonisten gesehen hätte, muss ich hoffentlich nicht mehr, oder? xD
      • Die Erzählweise im neuen Arc gefällt mir bisher wirklich außerordentlich gut, weil es mal ein bisschen was anderes ist. Statt eines gebündelten Flashbacks kriegen wir am laufenden Band kleine Bruchstücke serviert. Ein netter Stil, den ich in ähnlicher Form auch für meinen nächsten Arc geplant habe.
      • Gut, dass Brianna deine Protagonist ist wissen wir, allerdings ist es für mich etwas ungewohnt sie in dieser führenden Rolle zu sehen, die mit Hintergrundinformationen zu punkten weiß, war dies bisher doch immer die Rolle von Dädalus (weswegen mir dieser auch stellenweise immer mal wieder wie dein eigentlicher Protagonist erschien).
      • Angeknüpft daran weiß ich aktuell noch nicht wie ich es finden soll, dass Dädalus im Rückblick erneut im Vordergrund steht. Für meinen Geschmack wird das allmählich etwas viel. Hat zwar alles durchaus Hand und Fuß, aber mir persönlich wären Einblicke bei den anderen Charakteren inzwischen wesentlich wichtiger. Von Dädalus haben wir schließlich schon reichlich gesehen.
      • Ein paar alte Bekannte tümpeln auf Liberty Bourbon scheinbar ebenfalls rum, so eben auch Järv, den ich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig auf dem Schirm hatte. Wohl auch, weil ich seine Rolle im Hinterkopf, bei seinem letzten Auftritt, noch als äußerst klein und undurchsichtig eingestuft hatte. Welche Bedeutung er für deinen neuen Arc haben wird dürfte sich bald zeigen.

      Joar, das war erst mal alles, was mir auf Anhieb noch eingefallen ist. Sieht zwar nach recht wenig aus, aber alles hab ich halt nicht mehr im Kopf und kurz gefasst hab ich mich dieses Mal, zur Abwechslung, auch mal.
      Nächste Woche hab ich übrigens keinen Zugang zu meinem Computer, da ich da meinen Geburtstag ausgiebig übers ganze Wochenende hinweg feiern werde ... Da werde andere Dinge Priorität haben ^^

      mfg
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • 98.Kapitel: Politik - ein anderes Wort für persönliche Interessen

      (Bitte einleitenden Satz einfügen.)

      Die Szenerie um Barceló dient vor allem der weiteren Vorstellung der Stadt, wobei ich es lustig finde, das wir auch hier einen Polizeiinspektor kennen lernen. Bei unterirdischen Städten scheinen diese immer besonders wichtig zu sein, wobei es auch daran liegen könnte, dass wir unterirdische Städte immer mit Verbrechen in Verbindung bringen, man spricht ja nicht umsonst von der Unterwelt wenn man sich auf das organisierte verbrechen bezieht. ;)

      Die erste Hälfte ist zusätzlich von enttäuschten Erwartungen geprägt. Erst bei Sancho, der sich über die Aufzählung der touristischen Attraktionen für Marineangehörige freut, aber von Barceló Kommentar darüber tief enttäuschten wird. Zweitens Rebekah und Sophie, da keiner direkt auf die richtige Lösung zur Federfrage kommt. Ich übrigens auch nicht, da Rebekah nicht erwähnt hat und auch nicht gezeigt wurde, dass sie die Feder in CO gefunden hat. (oder habe ich da was überlesen)

      Aber über das Wiederauftauchen der CP-8 bin ich überhaupt nicht enttäuschten, auch wenn ich mich doch langsam frage, wie du mit den mittlerweile mindestens sechs Fraktionen erfolgreich jonglieren willst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dies gut gelingen wird. ^.^

      Zunächst bekommen wir aber nur die uns schon besser bekannten Mitglieder der CP-8 zu sehen. Järv und Envy unterhalten sich kurz über die aktuellen Ereignisse, was bedeuten müsste, dass Ruffy entweder gerade bei den Amazonen ist oder wahrscheinlicher auf dem weg nach Impel Down. Wobei mir gerade wieder Einfällt, dass du den Unterwasser-Knast im letzten Kapitel in Zusammenhang mit dem CO-Luft-Knast erwähnt hast. Es ist immer wieder erstaunlich wie der Unersättliche von jedem Thema auf Essen kommen kann, selbst Ruffy kann sich an ihm noch ein Beispiel nehmen. Weiterhin weiß ich überhaupt nicht warum Envy sich beschwert, immerhin ist sie als einzige wirklich ausgeflogen. Aus irgendeinem Grund bin ich gerade ganz gespannt, auf ein Zusammentreffen von Brianna und Aleo mit Eris, oder wie die personifizierte Lust bei dir nochmal hieß. :thumbsup:

      Damit will ich zu der bereits erwähnten sechsten Fraktion kommen, der Stadtverwaltung. Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, das es sich dabei um mehr als eine Fraktion handelt.
      Abberline sollte sein drinnen Argument nicht zu laut äußern, sonst kommt noch jemand auf die gesundheitsfördernde Idee das Rauchen in der gesamten Stadt zu verbieten. Zu der illusteren Rund gibt es noch recht wenig zu sagen, Oswald Pinel hat die Stelle seines Vaters übernommen und wird wahrscheinlich mehr zu tun haben als dieser. Immerhin haben wir bereits festgestellt, dass die Stadt nicht gerade zur Fröhlichkeit und Stabilität der Bewohner beiträgt. Shallow McOre bzw. ihre Familie ist einer der wichtigsten Gründer von CO da ihr die Minen gehörten/gehören und auch sonst viel für die Entwicklung der Stadt getan hat. Bei Mister Sinclair kann es sich eigentlich nur um den Anführer der SALIGIA-Einheit den Hochmut handeln.

      Wie immer ein sehr interessantes Kapitel und mir fällt gerade auf, wie nahe du schon der magischen 100 gekommen bist. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 98.Kapitel: Politik - ein anderes Wort für persönliche Interessen

      Also in Sachen Personenaufgebot muss sich dein aktuelles Kapitel gewiss nicht vor meinem gefürchteten Kapitel "Kontrolle" verstecken, würde ich mal sagen. So viel los in der Stadt unter der Stadt...

      Beginnen wir mit Frederick Abberline, der mein herrlich altmodisches Bild im Noir-Stil als abgebrühter Ermittler komplettiert, indem er Clockwork Orange als das begreift, was es ist: Ein verkommener, korrupter Sündenpfuhl, in dem das Gesetz nur schwer mit der Gerechtigkeit in Verbindung gebracht werden kann.
      Mir persönlich gefällt die Figur sehr gut, was nicht zuletzt an der bereits von qoii genannten Parallele zu Baudelaire liegt, wenngleich es purer Zufall sein wird. Es hat dennoch einen gewissen Reiz, sich die komplett unterschiedlichen Gesetzeshüter anzusehen. Eigentlich müssten die beiden ihre Posten tauschen, der alte Ex-Behemoth-Agent würde in CO sicher ordentlich aufräumen. xD
      Aber auch Abberline ist sicher ein guter Cop, der nur leider wenig bis keine Chance hat, den kriminellen Sumpf auszutrocknen. Was wohl nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass die Regierungsspitze selbst immer mehr Dreck zuschüttet und ihm eine Gabel in die Hand drückt, um die Scheiße auszulöffeln.

      Ob nun wissentlich oder nicht, unser Bürgermeister hat sich mit Mister Sinclair gewiss keinen Saubermann angelacht, der der Stadt Sicherheit und Stabilität geben wird. Aus dem Gespräch zwischen meiner bisherigen Lieblingssünde Järv und der tadellos untadellosen Envy kann man wohl entnehmen, dass es sich bei besagtem Sinclair um niemand geringeren als Narziss handelt, seines Zeichens Sünde des Hochmuts und Anführer der SALIGIA. Ich ignoriere jetzt mal, dass der Name Narziss Sinclair der fleischgewordene Horror für Katja Burkard und der wahr gewordene Traum jedes Logopäden wäre und springe zu dem Punkt, an dem ich mich frage, was die SALIGIA vorhat. Geht es ihnen um Macht und Reichtum? An sich kein schlechtes Ziel für die Sünden, aber damit hätten sie nichts mit Horizon zu schaffen und Järvs Aktion in San Fardo wäre unnötig gewesen. Es sei denn, ihr derzeitiges Handeln beruht auf Plan B, nachdem Plan A auf SA scheiterte. Wobei von Scheitern ja nicht die Rede sein kann. Wer weiß.

      Barcelos Einheit steht den Sünden allerdings in nichts nach, wenn es um Exzentrik geht. Außer Rebekah, die bisher doch noch recht bieder in ihrer Rolle als Aufpasserin und rechte Hand aufgeht, zeichnen sich speziell bei Sancho und Safran die Gründe ab, wieso sie unter Barcelo und keinem "normalen" Marineoffizier dienen. Aber auch Sophie erscheint mir von Auftritt zu Auftritt suspekter. Warum? Ganz einfach, weil sie zwischen Leuten wie Rebekah, Barcelo und den beide Streithähnen herumflaniert, als wäre es selbstverständlich. Grips hin oder her, da muss mehr hinter stecken, was ihre flockige Art im Umgang mit den anderen Marines rechtfertigt. Sie ist noch recht jung, was bei dir nur allzu oft auf sadistische oder psychopathische Tendenzen schließen lässt (was man im übrigen auch mal psychologisch analysieren und deuten könnte, hm?^^). Aber ob es diesmal auch zutrifft...?

      Was gibt's noch?
      Shallow McOre gehören oder gehörten die Minen, was bei einem derart dezenten Namen kaum auffällt. ;)
      Interessanter ist hier aber doch der alte Oswald, mittlerweile Leiter der Irrenanstalt (auch wenn ich dieses Wort hasse^^), der wie der schleimige Typ Mensch wirkt, den niemand leiden kann, aber aufgrund seiner unausstehlichen Art auch von niemandem ernst genommen und verdächtigt wird. Denn ein bisschen scheint er sich noch immer wie der kleine, schmierige Junge zu gebärden, den wir im Flashback kennenlernen durften.

      Nun, es wird immer voller in CO und auch ich bin gespannt, wie du die vielen Parteien positionieren wirst. Weiterhin frage ich mich, ob die SALIGIA bereits in diesem Arc in Gänze fällt oder es nur einzelne Mitglieder erwischt, während andere eine präsente Bedrohung bleiben. Speziell Narziss und Eris (als Paar) hätten nämlich Potenzial, zu größeren Antagonisten aufzusteigen und ich finde, mindestens einen Böso über den Arc hinaus zu retten, ist
      ohnehin fast schon ein Running Gag in deiner FF. xD

      Gutes Kapitel. Ich freue mich schon auf mehr. :)


    • Antwort auf Fanpost & 99.Kapitel erschienen

      Heute schon am Sonntag ein neues Kapitel und eine kleine Ankündigung für Kapitel 100!

      Fangen wir doch gleichmal mit der Ankündigung an:
      Kapitel 100 wird - soviel Spannung möchte ich gleich einmal vorweg nehmen - kein storytechnischer Knüller werden, da ich jetzt auch für das Jubiläum auch die Story nicht unnötig umkonstruieren wollte.
      Es wird einerseits der angekündigte Kalkutta-Flashback kommen, den ich mal (planungsweise) in ein Kapitel gepackt habe. Vielleicht wird auch ein Doppelkapitel draus. Wir werden sehen ;)
      Andererseits werde ich ein paar aktuellere gemalte Bilder zu den Protagonisten veröffentlichen (Brianna, Marc, Drake, Aloë und Kaisa sind schon fertig, beim Rest kommt es auf meine Muse drauf an).
      Ja das ist so der Plan, um das 100-Kapitel Jubiläum zu feiern, ob ich dann dazu komme und alles so umsetzen kann, bezweifle ich, aber man kann ja schon ein wenig Staub aufwirbeln :D

      So zu euren Kommentaren:

      @OB

      OneBrunou schrieb:


      Die Zwillinge sind wieder da!!! Alleine wegen den beiden lohnt sich dein neuer Arc jetzt schon. Noch mal zu erwähnen, dass ich diese echt lieber auf Seiten deiner Protagonisten gesehen hätte, muss ich hoffentlich nicht mehr, oder? xD

      Eine Geschichte der Anti-Helden sozusagen? Hätte was und wäre definitiv mal ein Neuansatz in Angesicht der bestehnden FFs! Aber als Antagonisten schlagen sie sich einfach zu gut :D

      OneBrunou schrieb:

      Die Erzählweise im neuen Arc gefällt mir bisher wirklich außerordentlich gut, weil es mal ein bisschen was anderes ist. Statt eines gebündelten Flashbacks kriegen wir am laufenden Band kleine Bruchstücke serviert. Ein netter Stil, den ich in ähnlicher Form auch für meinen nächsten Arc geplant habe.

      Ja diese Erzählweise war vor allem auch aus der Not geboren, dass der Teil wichtig für den Gesamtkomplex der Story wird, aber für den aktuellen Arc eher eine untergeordnete Rolle spielt. Zudem war es einfach auch gut, um den Kontrast zwischen Ober- und Unterwelt darzustellen! :)

      OneBrunou schrieb:

      Gut, dass Brianna deine Protagonist ist wissen wir, allerdings ist es für mich etwas ungewohnt sie in dieser führenden Rolle zu sehen, die mit Hintergrundinformationen zu punkten weiß, war dies bisher doch immer die Rolle von Dädalus (weswegen mir dieser auch stellenweise immer mal wieder wie dein eigentlicher Protagonist erschien).

      Diese "Neuerung" ergibt sich einfach aus dem Punkt, dass Brianna dieses Mal die einzige (neben Kyu) ist, die die Insel bisher schon einmal betreten hat und daher eben mit Hintergrundinformationen glänzen kann. Bis auf Chasetown waren alle anderen Inseln und Städte für Brianna unbekanntes Terrain und Dädalus Metier. Ein Zustand, der sich ab dem nächsten Arc dann auch ändern wird.

      OneBrunou schrieb:

      Angeknüpft daran weiß ich aktuell noch nicht wie ich es finden soll, dass Dädalus im Rückblick erneut im Vordergrund steht. Für meinen Geschmack wird das allmählich etwas viel. Hat zwar alles durchaus Hand und Fuß, aber mir persönlich wären Einblicke bei den anderen Charakteren inzwischen wesentlich wichtiger. Von Dädalus haben wir schließlich schon reichlich gesehen.

      Hmm. Also zu erst muss ich sagen, dass für mich alle Charaktere der Kerngruppe (Brianna, Dädalus, Kyu, Aloë, Kaisa, Drake und Marc) per se Protagonisten sind. Da unterscheide ich mich vielleicht ein wenig zu dir oder aber auch zur Originalmangavorlage, aber Brianna hat bei mir keine exponierte Stellung. Sie ist natürlich der Katalysator für die ganze Geschichte gewesen, aber ansonsten sind sie alle gleichrangig, auch was ihre Wichtigkeit angeht. Zudem muss man sagen, dass bei Aloë, Brianna und Marc die Geschichte schon fast komplett erzählt wurde. Es wird zu beiden Letzteren (auch in diesem Arc) ein paar kürzere Flashbacks geben, um die Zeit während der Kndheit und nach der Mittsommerfest zu beleuchten, aber zu diesen drei Charakteren der Kerngruppe ist schon alles gesagt. Bei Dädalus habe ich mit diesen Arc (auch hier bis auf 2-3 Schlüsselszenen) mein Pulver ebenfalls verschossen, dass er in den bisherigen Arcs also eine "wichtigere" Rolle eingenommen hat, ist richtig, aber gerade seine Rolle im Gesamtwerk ist ebenso bedeutsam zu rechnen, wie die von Brianna. Aber als Trost kann ich sagen, dass gerade Kyu und Kaisa in den kommenden Arcs in den Fokus gerückt werden. Clockwork Orange wird sich dafür vor allem Brianna widmen. :)

      OneBrunou schrieb:

      Ein paar alte Bekannte tümpeln auf Liberty Bourbon scheinbar ebenfalls rum, so eben auch Järv, den ich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig auf dem Schirm hatte. Wohl auch, weil ich seine Rolle im Hinterkopf, bei seinem letzten Auftritt, noch als äußerst klein und undurchsichtig eingestuft hatte. Welche Bedeutung er für deinen neuen Arc haben wird dürfte sich bald zeigen.

      Ja das wird es tätsächlich. Die Zusammenhänge hier werden sich auch bald klar machen, da der Arc vermütlich schnell in die Gänge kommen wird, aber dafür ein wenig länger in dier Highphase verharren wird. Mal schauen, ob mir das schreibtechnisch auch gelingt, spannend umzusetzen.

      OneBrunou schrieb:


      Joar, das war erst mal alles, was mir auf Anhieb noch eingefallen ist. Sieht zwar nach recht wenig aus, aber alles hab ich halt nicht mehr im Kopf und kurz gefasst hab ich mich dieses Mal, zur Abwechslung, auch mal.
      Nächste Woche hab ich übrigens keinen Zugang zu meinem Computer, da ich da meinen Geburtstag ausgiebig übers ganze Wochenende hinweg feiern werde ... Da werde andere Dinge Priorität haben ^^

      Völlig verständlich und von meiner Seite dann schon einmal viel Spaß beim Feiern und Danke, dass du dich so schnell gemeldet hast :)

      @qoii

      qoii schrieb:

      Die Szenerie um Barceló dient vor allem der weiteren Vorstellung der Stadt, wobei ich es lustig finde, das wir auch hier einen Polizeiinspektor kennen lernen. Bei unterirdischen Städten scheinen diese immer besonders wichtig zu sein, wobei es auch daran liegen könnte, dass wir unterirdische Städte immer mit Verbrechen in Verbindung bringen, man spricht ja nicht umsonst von der Unterwelt wenn man sich auf das organisierte verbrechen bezieht. ;)

      Der Polizeiinspektor war für mich einfach schon deswegen ein Muss, da LB/CO an eine angloamerikanische Szenerie (London, New York des 19.Jh.) angelehnt ist und da für mich Polizeibeamte einfach dazugehören.

      qoii schrieb:


      Die erste Hälfte ist zusätzlich von enttäuschten Erwartungen geprägt. Erst bei Sancho, der sich über die Aufzählung der touristischen Attraktionen für Marineangehörige freut, aber von Barceló Kommentar darüber tief enttäuschten wird. Zweitens Rebekah und Sophie, da keiner direkt auf die richtige Lösung zur Federfrage kommt. Ich übrigens auch nicht, da Rebekah nicht erwähnt hat und auch nicht gezeigt wurde, dass sie die Feder in CO gefunden hat. (oder habe ich da was überlesen)

      Oh da bin ich jetzt sogar ein wenig enttäuscht und ich dachte, dass ich diesen Hinweis schon zu deutlich gelegt habe. Am End von Kapitel 97 fängt Rebekah die Feder aus der Luft. Vielleicht kommst du ja jetzt drauf, was es zu bedeuten hat. Ansonsten kläre ich es beim nächsten Mal auf!

      qoii schrieb:


      Aber über das Wiederauftauchen der CP-8 bin ich überhaupt nicht enttäuschten, auch wenn ich mich doch langsam frage, wie du mit den mittlerweile mindestens sechs Fraktionen erfolgreich jonglieren willst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dies gut gelingen wird. ^.^

      Ganz ehrlich das Frage ich mich auch :D

      qoii schrieb:


      Zunächst bekommen wir aber nur die uns schon besser bekannten Mitglieder der CP-8 zu sehen. Järv und Envy unterhalten sich kurz über die aktuellen Ereignisse, was bedeuten müsste, dass Ruffy entweder gerade bei den Amazonen ist oder wahrscheinlicher auf dem weg nach Impel Down. Wobei mir gerade wieder Einfällt, dass du den Unterwasser-Knast im letzten Kapitel in Zusammenhang mit dem CO-Luft-Knast erwähnt hast. Es ist immer wieder erstaunlich wie der Unersättliche von jedem Thema auf Essen kommen kann, selbst Ruffy kann sich an ihm noch ein Beispiel nehmen. Weiterhin weiß ich überhaupt nicht warum Envy sich beschwert, immerhin ist sie als einzige wirklich ausgeflogen. Aus irgendeinem Grund bin ich gerade ganz gespannt, auf ein Zusammentreffen von Brianna und Aleo mit Eris, oder wie die personifizierte Lust bei dir nochmal hieß. :thumbsup:

      Ja Ëris ist ihr Name. Naja Envy ist der Neid....da braucht es wohl keinen trifftigen Grund, um Neidisch zu sein :D
      Also kurz zur Zeitlinie:
      Aurora Archipel = Sabaody Archipel. Da unsere Gruppe aber eine zeitlang nach dem Chute Libre auf der Insel geblieben ist bzw. ja auch noch nach Liberty Bourbon reisen musste, findet das Große Ereignis gerade zeitgleich statt.

      qoii schrieb:

      Damit will ich zu der bereits erwähnten sechsten Fraktion kommen, der Stadtverwaltung. Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, das es sich dabei um mehr als eine Fraktion handelt.
      Abberline sollte sein drinnen Argument nicht zu laut äußern, sonst kommt noch jemand auf die gesundheitsfördernde Idee das Rauchen in der gesamten Stadt zu verbieten. Zu der illusteren Rund gibt es noch recht wenig zu sagen, Oswald Pinel hat die Stelle seines Vaters übernommen und wird wahrscheinlich mehr zu tun haben als dieser. Immerhin haben wir bereits festgestellt, dass die Stadt nicht gerade zur Fröhlichkeit und Stabilität der Bewohner beiträgt. Shallow McOre bzw. ihre Familie ist einer der wichtigsten Gründer von CO da ihr die Minen gehörten/gehören und auch sonst viel für die Entwicklung der Stadt getan hat. Bei Mister Sinclair kann es sich eigentlich nur um den Anführer der SALIGIA-Einheit den Hochmut handeln.

      Ja eigentlich alles sehr richtig zusammengefasst! ;)

      qoii schrieb:


      Wie immer ein sehr interessantes Kapitel und mir fällt gerade auf, wie nahe du schon der magischen 100 gekommen bist. :thumbup:

      ja diese magische Hundert Ausführungen dazu, gibt es ja oben zu lesen ;)

      @Bo

      -Bo- schrieb:

      Also in Sachen Personenaufgebot muss sich dein aktuelles Kapitel gewiss nicht vor meinem gefürchteten Kapitel "Kontrolle" verstecken, würde ich mal sagen. So viel los in der Stadt unter der Stadt...

      Ein wenig weniger Namen sind es schon, aber ich musste auch daran denken, als ich das Kapitel verfasst habe :whistling:

      -Bo- schrieb:

      Beginnen wir mit Frederick Abberline, der mein herrlich altmodisches Bild im Noir-Stil als abgebrühter Ermittler komplettiert, indem er Clockwork Orange als das begreift, was es ist: Ein verkommener, korrupter Sündenpfuhl, in dem das Gesetz nur schwer mit der Gerechtigkeit in Verbindung gebracht werden kann.
      Mir persönlich gefällt die Figur sehr gut, was nicht zuletzt an der bereits von qoii genannten Parallele zu Baudelaire liegt, wenngleich es purer Zufall sein wird. Es hat dennoch einen gewissen Reiz, sich die komplett unterschiedlichen Gesetzeshüter anzusehen. Eigentlich müssten die beiden ihre Posten tauschen, der alte Ex-Behemoth-Agent würde in CO sicher ordentlich aufräumen. xD
      Aber auch Abberline ist sicher ein guter Cop, der nur leider wenig bis keine Chance hat, den kriminellen Sumpf auszutrocknen. Was wohl nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass die Regierungsspitze selbst immer mehr Dreck zuschüttet und ihm eine Gabel in die Hand drückt, um die Scheiße auszulöffeln.

      Wie bei qoii bereits geschrieben, gehört ein Polizeibeamter in einer Stadt, die London nachempfunden wurde für meinen Geschmack einfach dazu!
      Ich persönlich war dann auch sehr froh, dass bei allen Parallelen, du Baudelaire dann doch (vielleicht instinktiv?) anders gestaltet hast, als ich Abberline, oder umgedreht. Der gute ist halt schon soweit entfernt vom Idealismus und einfach ein realistischer Pragmat, der den Dämon nicht bekämpft, da er weiß, dass der Teufel sonst am nächsten Morgen vor der Tür steht.
      Außerdem kann ich an ihm meine zynische Ader ausleben und das taugt mir doch sehr :D

      -Bo- schrieb:


      Ob nun wissentlich oder nicht, unser Bürgermeister hat sich mit Mister Sinclair gewiss keinen Saubermann angelacht, der der Stadt Sicherheit und Stabilität geben wird. Aus dem Gespräch zwischen meiner bisherigen Lieblingssünde Järv und der tadellos untadellosen Envy kann man wohl entnehmen, dass es sich bei besagtem Sinclair um niemand geringeren als Narziss handelt, seines Zeichens Sünde des Hochmuts und Anführer der SALIGIA. Ich ignoriere jetzt mal, dass der Name Narziss Sinclair der fleischgewordene Horror für Katja Burkard und der wahr gewordene Traum jedes Logopäden wäre und springe zu dem Punkt, an dem ich mich frage, was die SALIGIA vorhat. Geht es ihnen um Macht und Reichtum? An sich kein schlechtes Ziel für die Sünden, aber damit hätten sie nichts mit Horizon zu schaffen und Järvs Aktion in San Fardo wäre unnötig gewesen. Es sei denn, ihr derzeitiges Handeln beruht auf Plan B, nachdem Plan A auf SA scheiterte. Wobei von Scheitern ja nicht die Rede sein kann. Wer weiß.

      Es gibt alles einen Sinn. Soviel unbefriedigende Worte kann ich schon einmal äußern ;)
      Es sollte ein wenig klarer werden, wenn ich unsere Protagonisten in den post-100-er Kapiteln nach genauer etabliert habe. San Fardo spielt dabei aber eine ganz wesentliche Rolle!

      -Bo- schrieb:


      Barcelos Einheit steht den Sünden allerdings in nichts nach, wenn es um Exzentrik geht. Außer Rebekah, die bisher doch noch recht bieder in ihrer Rolle als Aufpasserin und rechte Hand aufgeht, zeichnen sich speziell bei Sancho und Safran die Gründe ab, wieso sie unter Barcelo und keinem "normalen" Marineoffizier dienen. Aber auch Sophie erscheint mir von Auftritt zu Auftritt suspekter. Warum? Ganz einfach, weil sie zwischen Leuten wie Rebekah, Barcelo und den beide Streithähnen herumflaniert, als wäre es selbstverständlich. Grips hin oder her, da muss mehr hinter stecken, was ihre flockige Art im Umgang mit den anderen Marines rechtfertigt. Sie ist noch recht jung, was bei dir nur allzu oft auf sadistische oder psychopathische Tendenzen schließen lässt (was man im übrigen auch mal psychologisch analysieren und deuten könnte, hm?^^). Aber ob es diesmal auch zutrifft...?

      Diese Analyse würde ich lieber nicht durchführen, vor allem auf Grund meiner angestrebten Berufswahl. Freud hätte bestimmt viel dazu zu sagen :D
      Ich weiß nicht, inwiefern ich die einzlenen Mitglieder von Barcelós Sondereinheit genau beleuchten werden kann (also im Detail), aber sie werden eine wichtige Rolle in dem Arc spielen. Soviel verspreche ich schon einmal.

      -Bo- schrieb:

      Shallow McOre gehören oder gehörten die Minen, was bei einem derart dezenten Namen kaum auffällt. ;)
      Interessanter ist hier aber doch der alte Oswald, mittlerweile Leiter der Irrenanstalt (auch wenn ich dieses Wort hasse^^), der wie der schleimige Typ Mensch wirkt, den niemand leiden kann, aber aufgrund seiner unausstehlichen Art auch von niemandem ernst genommen und verdächtigt wird. Denn ein bisschen scheint er sich noch immer wie der kleine, schmierige Junge zu gebärden, den wir im Flashback kennenlernen durften.

      Ja mein lieber Oswald! Die Szenen mit ihm sind immer ein Genuß zum Schreiben. ICh denke, dass du es dabei ganz gut au den Kopf getroffen hast, aber ob wir ihn überhaupt verdächtigen müssen? Wer weiß^^

      -Bo- schrieb:


      Nun, es wird immer voller in CO und auch ich bin gespannt, wie du die vielen Parteien positionieren wirst. Weiterhin frage ich mich, ob die SALIGIA bereits in diesem Arc in Gänze fällt oder es nur einzelne Mitglieder erwischt, während andere eine präsente Bedrohung bleiben. Speziell Narziss und Eris (als Paar) hätten nämlich Potenzial, zu größeren Antagonisten aufzusteigen und ich finde, mindestens einen Böso über den Arc hinaus zu retten, ist
      ohnehin fast schon ein Running Gag in deiner FF. xD

      Dazu kann ich natürlich noch nichts sagen. Das Positionieren der Parteien wird mit Kapitel 101 beginnen und ich verzweifle jetzt schon vor der Aufgae, aber hey...man wächst ja bekanntlich damit oder fällt tief. Eins von beiden wird defintiv geschehen ;)

      -Bo- schrieb:


      Gutes Kapitel. Ich freue mich schon auf mehr. :)

      Dein Wort in meinen Ohren. Viel Spaß damit!

    • Versteh mich nicht falsch, ich hab deinen Hauptcast bisher schon durchaus so eingeschätzt, dass sie alle deine Protagonisten sind. Das sieht bei meiner FF ja auch nicht anders aus, nur steht bei mir eben derjenige, mit dem alles angefangen hat, noch mal etwas gesonderter im Vordergrund.
      Soll nicht heißen, dass ich das bei deiner FF ebenso erwarte, bei Gott nicht, nur, dass mir Dädalus bisher einfach am Meisten hervor gestochen ist. Mit all seinen Kenntnissen, seinem Wissen und seinen Kontakten und sich damit gerne mal, wenn vielleicht auch etwas ungewollt, in den Vordergrund zu schieben meint :P
      Deswegen finde ich es ja auch erfrischend, dass Brianna in diesem Arc mal zur Abwechslung die Führung übernommen hat, da diese, trotz deiner Erklärungen, für mich einfach der Protagonist in deiner Handlung ist, weil sie einfach als Erste eingeführt wurde und quasi auch die Gründerin dieser Truppe von Schatzjägern ist/war. Als solche steht sie den anderen, aus meinem Blickwinkel heraus, noch einmal etwas voraus, wenngleich das natürlich nicht bedeutet, dass der Rest der Gruppe für mich nicht ebenfalls wie Protagonisten wirken.

      Mir persönlich wird es halt langsam etwas zu viel mit den Rückblenden von Dädalus. Der war in diesen schon so oft die antreibende Kraft, dass ich mir langsam halt einfach mal einen kleinen Tapetenwechsel, wenn man so will, in dieser Hinsicht erhoffe. Dies gilt vor allem für Kaisa, Drake und Kyu, die alle drei eine interessante Hintergrundgeschichte zu haben scheinen, die allerdings bisher noch relativ im Dunkeln liegen. Gut, Drake wurde auch erst kürzlich eingeführt und von Kaisa haben wir im letzten Arc bisschen was zu sehen bekommen ... Bis auf einzelne kurze Randbemerkungen zu Kyu gab es aber vor allem zu diesem, meines Wissens nach, noch nicht allzu viel. Aber gut, ich bin da wohl auch der Falsche, der solche Wünsche äußern sollte, hab ich euch doch mit den Hintergründen zu Shin's Handeln in meiner FF gute 100 - 150 Kapitel zappeln lassen ... Ganz zu schweigen von den Zielen meiner Antagonistengruppe, Aikos Kräften etc. xD
      Ich fände halt einfach mal weitere Einblicke zu den oben erwähnten Charakteren sehr schön, wobei ich natürlich keine Zweifel daran habe, dass dies auch so noch kommen wird. Es ging mir nur um diese, wenn man so will, Übersättigung von Rückblenden mit Dädalus, die vielleicht auch daraus resultiert, dass ich in letzter Zeit so viele Kapitel auf einmal von dir verschlungen habe und die Sache deswegen aus einem etwas anderen Blickwinkel sehe, als andere.

      Das nur noch mal dazu. Dein Kapitel werde ich vermutlich heute nicht mehr lesen können, weswegen sich mein Kommentar jetzt wohl, aufgrund meiner Pause nächste Woche, um gut zwei Wochen verzögern wird ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kapitel 98 & 99

      Kapitel 97 lass ich einfach mal außen vor, einfach weil mir auch letzte Woche dazu absolut gar nichts eingefallen ist und die Anderen schon alles geschrieben hatten was man schreiben konnte. Heute hab ich zum Glück mal wieder frei und kann mich dann hoffentlich etwas mehr auf die Kapitel konzentrieren. ^^

      Endlich bekommen wir mal wieder etwas von Järv und Envy zu hören! Järv ist echt eine coole Socke, der wird mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer. Ich glaube ich verfalle mit ihm mal in die Völlerei und verputze mit ihm den guten Avocadosalat. Wobei ich befürchte, dass er nicht gerne teilt. Naja ich boxe mich schon durch. :D
      Das Auftauchen von Barcelos Crew durchkreuzt die Pläne von SALIGIA. „Bossilein“ alias Mr. Sinclair/Der Hochmut wird darüber nicht sehr erfreut sein. Seine wahren Interessen bleiben weiterhin verborgen. Was genau er mit CO vorhat und inwieweit er sich dort politisch engagieren wird und was er und seine SALIGIA Kumpanen überhaupt vorhaben...
      Ich hätte übrigens die leise Vermutung, dass Mr. Sinclair im Präsidium unterwegs ist, wenn Barcelo und Co KG gerade vor Ort sind.
      Bis auf den Zorn sind damit auch alle Todsünden aufgetaucht. Auf diesen/diese freue ich mich schon und bin gespannt wie du diese Umsetzen wirst.

      Barcelos Crew
      Sophie erinnert mich ein wenig an Robin, die uns auch früher immer über die Orte und deren Geschichte aufklärte.
      Übrigens denke ich, dass die „schwarz-weiße“ Feder, die Rebekah aufgefangen hat von Envy stammt. Diese müssten Envy kennen und schlussfolgern, dass diese in der Stadt ist. Was wie ich annehme auch das „Rätsel“ betrifft welches von Rebekah gestellt wurde. Es ist schließlich auffällig wenn eine Vogelfeder vom Himmel fällt wo eigentlich kein Himmel ist. Oder jedenfalls kein offener ;) Auch haben sie nun das Treffen mit Abby verschoben. Vermutlich um der Sache mit der Feder nachzugehen.
      Rebekah und Järv sind sich früher schon begegnet, wenn Järv schon solchen Respekt vor ihr hat.. freue ich mich darauf wenn sie aufdreht und richtig loslegt. ^^

      Frederick Abberline (im folgenden Freddie oder Abby genannt) ist mir schon sympathisch. Ich mag seine Gedankengänge xD Er wirkt ein wenig wie der gute, aber sehr sarkastische/zynische Cop der auf seine Weise gegen die Oberschicht der Stadt arbeitet um die Morde von Prostituierten aufzuklären. Und natürlich anderen korrupten Geschichten. Wo wir gerade von diesen Reden, der Direktor der Bank holt sich haufenweise Mädels ins Haus. Genau diese werden von Freddie in Bordelle gebracht und er quetscht diese aufgrund der absolut geheimen Pläne des Direktors, die er freimütig an seine Sexobjekte weitergibt, aus. Hm... guess who I think is the guy that kills the prostitutes? :whistling:
      Shallow McOre könnte man wohl als eines der Hauptgefüge der Macht im CO Universum bezeichnen. Sie hat die Stadt maßgeblich gestaltet und damit auch unter Kontrolle. Ich habe es so verstanden, dass sie auch die COPDs (Hier muss ich immer an die Krankheit denken, das irritiert mich xD) eingeführt hat. Diese hat sie gewiss auch unter Kontrolle und im Falle eines Falles könnte sich das sehr negativ auf Freddie, die Marines, Brianna etc auswirken. Kommt darauf an auf welche Seite sie sich im Arc stellen wird.
      Im Meeting trifft Abby auf den nun erwachsenen Oswald Pinel, der die Irrenanstalt Sanatorium, Arkham Asylum übernommen hat. Ein aus den DC Comics im Batman Universum. Wo einige „Superschurken“ herkamen (Habe die Comics allerdings nie gelesen ^^). Ich freue mich auf die Gestalten die wir dort kennen lernen werden! Die ganzen Psychopathen :D Ich denke zwar, dass Oswald selbst als Patient dort unterkommen müsste, aber gut. Wo käme sonst die Spannung her?


      Brianna und Aloe sind derweil gemeinsam unterwegs. Es gibt eine Parade bzgl Staatsbesuch einer berühmten Familie, die sicher noch eine Rolle spielen wird.
      „The Met“ gibt es also nicht nur in New York, sondern auch in CO! Die Beschreibung der Skulpturen, Messer, Gebäudestruktur... wie in NYC – sehr sehenswert (und riesig) übrigens. ^^
      Endlich lernen wir Nikolas Frye alias Kol kennen. Welch Zufall, dass er gerade bei einer Skulptur aus San Fardo stand. ;)
      Er und Brianna haben ein sehr gutes Verhältnis. Die Beiden kennen sich (auch) aus Loguetown und haben dort wohl mehr als nur eine Party gefeiert. Kol ist offensichtlich reich, da er in der Innenstadt wohnt mit Ausblick auf die Mangrove etc. Aloe ist sehr angetan von ihm und muss zu ihrem bedauern erfahren, das er Schwul ist.
      Ich hoffe ja darauf, dass Kol Marc absolut anflirten und ihn aus dem Konzept bringen wird. Ich will ihn leiden „lesen“ xD Das würde mir sehr viel Freude bereiten. Ein Running Gag mit dem ich sehr gut leben könnte. :D

      Im Rückblick sehen wir wieder Luzifer, nach einem Streitgespräch mit Dädalus in der es um eine Prophezeihung gingt. Bzgl Horizon vielleicht? Auch wird Miss Maximova von ihm erwähnt.
      Aus seinem Absatz bin ich nicht sehr schlau geworden und frage mich wer diese 3 Studenten auf Reisen waren. Luzifer Michel und ???. Luzifer suchte zu dieser zeit nach Anna Cigno, die ein Nachfahre Michels ist.

      Zum letzten Teil will mir nichts weiteres einfallen, daher beende ich meinen Beitrag. Die Kapitel haben mir wieder echt gut gefallen. Freue mich auf das Kapitel 100 und die Geschichte über Kalkutta! ^^ Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass ein weiterer Handlungsstrang etwas viel werden könnte. Ich lass mich überraschen.
    • 99.Kapitel: Gefallen gegen Gefallen

      Bevor wieder eine Woche rumrennt und ich am Ende rudere, um dein Kapitel noch rechtzeitig zu kommentieren, nutze ich einfach mal diese freie Nacht.^^

      Beginnen wir mit Anna Cigno, die ein Feuer überlebte und die letzte Nachfahrin Michels ist. Cigno bedeutet auf italienisch Schwan und da Luzifer direkt an ihren Nachfahren interessiert ist, dürfte auch nur der Nachname von Belang sein.
      Ansonsten scheine ich in vielerlei Hinsicht auf der richtigen Spur zu sein, wenn ich an meine Theorien um Horizon, die Struktur der Triade und Briannas Rolle bzw. die Rolle ihrer Tochter denke.
      Luzifer spricht von etwas Höherem, dessen Ausmaße selbst der Lord, den die Art der Formulierung indirekt zum obersten Leiter der Triade erhebt, nicht erkennt oder erkennen kann. Es scheint zu stimmen, dass die Prophezeiung wichtig wird. Die Frage ist nur, ob die Prophezeiung auch mit Horizon zusammenhängt und was die Sünden der CP8 damit wollen. Neu ist zudem, dass der gefallene Kardinal anscheinend in eigener Sache handelt und das Werk seines Schwagers vollenden will, Michel. Da fragt man sich doch glatt, wieso Michels Nachkommen so bedeutend sind. Würde mich nicht wundern, wenn Brianna mütterlicherseits eine Cigno wäre. Das würde nämlich erklären, wieso Luzifer sie nicht töten durfte. Warum sie bisher niemand tötete, der mit der Triade in Verbindung stand. Allerdings würde das meine Theorie entkräften, wonach ihre Tochter bereits in den Fängen der Triade sei. Denn wozu Brianna am Leben erhalten, wenn man die Tochter hat...?
      Wie auch immer, die fünf Propheten scheinen auf der Insel Siena Degli Illuminati zu residieren. Mit Illuminati dürfte hier jeder etwas anfangen können, für den Rest ist mein italienisch zu schlecht.^^
      Aber unterm Strich bleibt es mysteriös, verworren und schwammig. Wer wünschte sich neulich noch eine Aufklärung bezüglich meiner Antagonisten? Und ich bin erst in den Sechzigern, während du bald die Hundert knackst. ;)

      Nikolas Frye ist indes das lebende Beispiel für die Tragik des weiblichen Geschlechts, dass die attraktivsten, erfolgreichsten und charmantesten Männer entweder schwul und/oder verheiratet sind. Zwar bin ich nicht recht sicher, wie Briannas Spruch über die "große Liebe" Kols zu deuten ist, aber auch abseits dessen dürfte mit Aloe oder der Rothaarigen nichts laufen. Warum auch, wir sind hier ja auch nicht bei Beverly Hills 90210.^^
      Aber was will Kol nun von Brianna? Wenn der jetzt auch noch nach Horizon fragt, kriege ich glaube ich eine Krise, weil dann wirklich jeder halbwegs wichtige Charakter aus Briannas Umfeld um diesen supergeheimnisvollen Schatz weiß.^^
      Aber es wird sicher nur auf eine Liebesnacht mit unserem schokohaarigen Skaterboy Marci-Marci hinauslaufen. Oder mit Drake, sollte Kol experimentierfreudig sein. xD

      Apropos extreme Vorlieben, Oswald gibt sich wieder die Ehre und betritt sein Heiligtum, das Arkham Asylum. Ich war diesbezüglich ja bereits indirekt informiert und dementsprechend weniger über die Namensgebung überrascht. Aber gut, dass es nun eingeführt wurde und wir wissen, dass die Stadt unter der Stadt glaubt, ihre fahlen, abgestandenen Vitamin-B-Mangelgesichter hätten Seelen.
      Wieso drängt sich in mir immer wieder das Bild auf, in dem mindestens ein Protagonist an diesem Ort um seine geistige Gesundung kämpfen muss? Vermutlich, weil es sich anbietet.^^

      So, der neue Arc nimmt langsam Form an und ich freue mich auf die vielen kleinen und großen Handlungsstränge, die sich allmählich entspinnen wie das stählerne Netz der unterirdischen Metropole.
      Zwar deutet vieles auf einen durchaus actiongeladenen Arc hin, allerdings muss die Story dennoch unweigerlich komplex werden, wenn derart viele wichtige Figuren auftreten. Besonders über Kols Rolle bin ich in diesem Zusammenhang schon gespannt, da er nicht nur der Mittelsmann in CO für die Protagonisten ist, sondern auch mehr über Briannas Vergangenheit ausplaudern könnte.
      Weiter so!


    • 99.Kapitel: Gefallen gegen Gefallen

      Da ich derzeitig wieder nur einhändig Tippen kann und das auch nur mit Links bitte ich etwaige Tippfehler und eventuell auftretenden Telegrammstil zu Entschuldigen. Zum Glück hatte ich schon etwas am Sonntag vorgeschrieben.
      Oh da bin ich jetzt sogar ein wenig enttäuscht und ich dachte, dass ich diesen Hinweis schon zu deutlich gelegt habe. Am End von Kapitel 97 fängt Rebekah die Feder aus der Luft. Vielleicht kommst du ja jetzt drauf, was es zu bedeuten hat. Ansonsten kläre ich es beim nächsten Mal auf!
      Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich alleine auf die Tatsache, dass ich mich nicht mehr an irgendwelche Hinweise erinnern konnte wo und wie Rebekah an die Feder gekommen ist oder ob diese überhaupt aus CO stammte. Die Tatsache, dass diese Feder Envy gehört und die Marine somit über die Anwesenheit der CP-8 in CO beschied wusste war mir nach dem nächsten Absatz so klar, dass ich es überhaupt nicht mehr für erwähnenswert hielt. Wegen der magischen 100 musst du dir auch keine Gedanken machen, mir ging es alleine um die Leistung auf 100 Kapitel zu kommen und nicht dass dann etwas besonderes geschehen soll, wobei Kalkutta sicher mehr als angemessen ist.

      In Luziefers Absatz steckt so viel, dass ich überhaupt nicht weiß wo ich Anfangen soll. Beginnen wir am besten mit Michel → Michael dem Erzengel. Der Erzengel Michael war derjenige der den (damaligen) Engel Luzifer (Lichtträger) besiegte und in die Hölle schickte, als dieser gegen Gott revoltierte. Weswegen man fast vermuten könnte, dass dieser Michel oder sein Tod irgendetwas mit dem Zusatz "Gefallener" Kardinal bei Luzifer zu tun haben könnte. Ob dies nun stimmt oder nicht, ist aber vorerst relativ egal, den Luzifer scheint sich mit ihm nicht nur gut verstanden zu haben, sondern er war auch noch sein Schwager. Da Theresa relativ unbeteiligt von Michels Nachkommen spricht kann man eigentlich ausschließen, dass sie mit ihm verheiratet war, was auf eine weitere Schwester schließen lässt. Seine Schwester und Michel scheinen bei einem Brandt mit ihrer Familie ums Leben gekommen zu sein und nur eine Tochter hat überlebt, von der Luzifer bis jetzt nichts gewusst hat. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund und sei es nur, dass Luzifer nur an den Nachfahren von Anna Cigno interessiert ist schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass es sich hierbei um die Linie von Briannas Mutter handeln könnte :whistling: .

      Bei den drei Studenten denke ich sofort an Luzifer, Michel und Dädalus, wobei diese anscheinend schon damals nach der Prophezeiung bzw. ihrer Lösung gesucht haben.

      Die fünf Propheten sitzen also in Siena Degli Illuminati. Womit du eins der magischen Worte der Verschwörungstheoretiker erwähnt hast, die Illuminaten, was aber eigentlich nur die Erleuchteten bedeutet. Siena ist eine Stadt in Italien und Degli bedeutet so viel wie von. Den Namen der Insel verstehe ich, allerdings fällt es mit schwer, eine passende deutsche Übersetzung zu finden, wobei die Erleuchteten oder die Leuchtenden von Siena am nächsten sein dürften.

      Die Beschreibung der Stadt wird immer lebendiger und sie haben Sogar ein ganz bekanntes Museum, noch ein Grund auf jeden Fall mal dort hinzufahren ^.^ . Wenn ich es richtig verstanden habe wurde diesen oberirdisch abgebaut und dann nach unten gebracht. Sollte dies der Fall sein, bin ich wirklich auf weitere Informationen oder einen FB über den Krieg gespannt, da ich es bis jetzt eher so verstanden habe, dass eine Art riesige Bombe explodiert ist. Dabei wurden auch die Gesichter in Stein gebrannt und die Stadt so weit Zerstört, überlebt haben nur die welche vorher in die Minen geflüchtet sind. Ein paar haben noch oberirdisch überlebt und sind zu diesen Priestern geworden. Sollte es aber so abgelaufen sein, wäre eigentlich nicht mehr die Zeit geblieben das Museumsgebäude auseinander zu nehmen und in die Minen zu Transportieren.

      Die Gestallt Nikolas Frye finde ich bis jetzt einfach genial :thumbup: , auch wenn ich aus gegebenem Anlass nicht allzu ausführlich werden kann. Sein Zusammenspiel mit Brianna und Aleo ist einfach wunderbar und ich fände nicht nur ein zusammentreffen von ihm und Mark interessant, er darf auch gerne alle Anderen irritieren. Sein Vater scheint sehr reich und ein wichtiger Mann zu sein, also dürfte er sich sicher auch in der illustrierten Runde befinden der Freddy unf Pinel beigewohnt haben. Auch die Anspielungen durch die Museumsartefakte haben mir sehr gut gefallen.

      Interessant ist noch die Erwähnung von Kol, beim Anblick von Briannas Steckenpferd, es klingt so als hätte sie es schon einmal besessen, aber wenn ich mich recht entsinne lag es doch relativ lange bei dieser WA-Familie.

      Nun dürften wir wahrscheinlich etwas über Kalkutter erfahren, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ankündigung

      Hey Leute!

      Auf Grund der Tatsache, dass ich zur Zeit in wichtigen Zeug für die Uni und Arbeit versinke und mich heute dann auch noch passenderweise ne Erkältung heimsuchen musste, wollte ich ankündigen, dass diese Woche kein Kapitel erscheinen wird. Dafür werde ich mich mit einem Doublefeature und hoffentlich den versprochenen Bildern zurückmelden können.
      Des Weiteren werde ich versuchen zumindest auf eure Kommentare noch einzugehen, damit die nicht ganz in Vergessenheit geraten, vor allem da es ja doch ein paar mehr waren!

      Liebe Grüße
      Vexor