Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Frage mich allerdings,warum seine Crew On Air genannt wird?


      Nunja, wenn man davon ausgehen kann, dass seine ganze Crew etwas mit Musik zu tun hat, dann erklärt sich das einfach recht simpel. "On Air" wird verwendet, wenn eine Radiosendung gerade Live auf Sendung ist.
      Da Apoo eindeutig einen Fable für Musik hat und auch generell wohl ein Entertainer/Showmaster ist, finde ich den Namen durch aus passend und beispielsweise einfallsreicher als einfach nur "Kid-Piratenbande" ;)

      Generell muss ich sagen, dass ich mich bisher nicht mehr der Idee anfreunden kann, dass ausgerechnet diese Supernovae aus der schlimmsten Generation auch zwingend wieder eine neue Kaisergeneration bilden werden. Einerseits gehe ich sowie davon aus, dass es diesen Titel am Ende von One Piece (zumindest in dieser Form) nicht mehr geben wird und gerade der Reunion und der Dressrosa-Arc haben uns ja gezeigt, dass die schlimmste Generation nicht die einzigen Piraten hervorgebracht hat, mit denen man in der Neuen Welt zu rechnen hat.
      Immerhin darf man nicht vergessen, dass auch Leute wie Caribou, Cavendish und Bartolomeo Supernovae sind und ebenso das Potential hätten aufzusteigen. (Und ja ich weiß, dass Caribou ne Pfeife war, aber ich wollte noch ein Beispiel bringen, welches jetzt nicht unter der Strohhutbande segelt ;) ).
      Zudem hat sich das Bild eh verschoben, den vor dem Timeskip waren Kid, Law und Luffy die prominenten Figuren unter den SN, aber Oda hat es geschafft, dass man Hawkins und Apoo, die davor eher wenig Leute als ernsthafte Bedrohung/Größe eingeschätzt haben, zumindest auch auf den Schirm hat. Ihr Kopfgeld spricht sowieso für sie.

      Also einfach mal abwarten. Die SN, die uns so detailliert auf dem Sabaody Archipel vorgestellt wurden, werden noch ihre Rolle im Universum spielen. Manche mehr und manche weniger, aber am Beispiel Law kann man auch sehen, dass alles komplett anders kommen kann, als man denkt, denn wer hätte gedacht, dass er zum Samurai wird und die Strohhutbande so lange begleitet und sogar Luffys Nakama (damit meine ich nicht Bandenmitglied, sondern Freund) wird? ;)

    • Habe mir mal Gedanken gemacht, wie derzeit der Status der 11 Supernovae ist und wie die Zukunft aussehen könnte. Zorro und Killer mal außen vor, da deren Schicksal eh an ihre Kapitäne geknüpft ist.

      Ruffy und Law - haben eine Allianz
      Kid, Apoo und Hawkins - haben eine Allianz
      Capone - hat sich Big Mom angeschlossen
      Drake - hat sich Kaido angeschlossen
      Bonney - scheint allein zu sein
      Urouge - scheint allein zu sein

      Irgendwie ist es für mich offensichtlich, dass die zwei großen Allianzen sich irgendwann gegenüberstehen werden, was aber auch bedeutet, dass noch ein Allianzpartner für Ruffy und Law fehlt.
      Drake und Capone sind derzeit selbst bei Kaisern untergekommen, haben sich also bereits entschieden, sich unterzuordnen, auch wenn Drake und Law noch eine gewisse gemeinsame Vergangenheit haben. Ich glaube nicht, dass Drake Allianzpartner wird. Er scheint auch recht gleichgültig auf den Untergang Flamingos reagiert zu haben, also hat er wohl kein großes Interesse an Ruffy und Law.
      Bleiben noch Bonney und Urouge. Bonney hat bereits deutliches Interesse an den Strohhüten gezeigt und scheint einen bedeutenten Hintergrund zu haben. Urouge wirkt eher gelassen. Ihn kann man wirklich gar nicht einschätzen.
      Ich bin davon überzeugt, dass eine von beiden Parteien sich noch der Allianz anschließen wird, während die andere Partei noch einmal anderweitig in Erscheinung treten wird. Meine Tendenz geht dahin, dass Urouge der Allianz beitritt, während Bonney anderweitig beleuchtet wird. Bei ihr finde ich sogar einen Strohhutbeitritt noch im Bereich des Möglichen.
    • Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon, somit gehe ich genau wie du davon aus dass sich irgendwann zwei Allianzen gegenüberstehen die jeweils vier SN beinhalten.
      Ich bin ebenfalls der Meinung dass sich Drake und Capone entschieden haben und deshalb keine Allianz mit Kid oder Ruffy eingehen.

      Urouge hatte schon einmal eine Auseinandersetzung mit Killer und als er auf der Wolkeninsel seine Wunden heilen lies befand sich die Kid-Basis genau darunter, vielleicht hatte er die Verletzungen von ihn. Damit will ich sagen dass es nicht abwegig ist dass Uruoge und Kid eine gemeinsame Vergangenheit haben in der sie Feinde waren und es jetzt noch immer sind. Dies wäre ein guter Grund für Urouge eine Allianz mit Ruffy einzugehen.

      Da Bonney mit den SH sympathisiert und womöglich eine Vergangenheit mit Ace oder WB hat, macht das eine Allianz sehr wahrscheinlich. Hingegen bezweifele ich dass ein SN der Crew von Ruffy beitritt.


      somit gehe Ich von einer Allianz mit Bonney und Urouge aus. Doch damit hätten wir eine Allianz mit fünf SN (Ruffy, Zorro, Law, Bonney, Urouge), was wir ausschließen können.


      Ich vermute dass Law, bevor die Allianz mit Bonney und Urouge geschlossen wird, sich von der SHB trennen wird.


      Ich denke Kid ist genau wie Ruffy und Law ein D. träger. Daher fände ich es nicht so gut wenn in der einen Allianz nur einer und in der anderen Allianz zwei mit einem D. sind.


      Also meine Prognose lautet: Ruffy, Zorro, Urouge, Bonney vs. Kid, Killer, Basil, Apoo
    • Hallo :)

      Wenn man Zoro und Killer mal weglässt haben wir 9 Supernovae. Da die Zahl 9 wunderbar durch 3 teilbar ist denke ich dass es 2 Allianzen gibt mit 3 Kapitänen und 3 der Supernovae sich den Kaisern anschliessen.
      Interessant finde ich, dass Shakky auf SA Kid Luffy Law Drake und Hawkins hervorgehoben hat, da die Kopfgelder dieser 5 über 200 Mio. lag.
      jetzt kann man aber sagen, dass man Apou mit damals 198 Mio wohl zu diesen 5 dazuzählen kann.
      Dass Kid,Hawkins und Apou eine Allianz gründen lässt für mich eigentlich nur schlussfolgern, dass Luffy Law und Drake ebenfalls eine Gründen.
      Wir wissen das Capone sich BM angeschlossen hat. Also gehe ich hier auch davon aus dass sich im Laufe der Story Urouge Kaidou anschliessen wird und Bonney sich Shanks ( Hass auf BB).
      Ich bin fest davon überzeugt, dass Drake und Law gemeinsame Sache machen. Laws Prognose über einen Sieg gegen Kaidou lag bei 30 Prozent, was ich als sehr viel betrachte. Daher denke ich dass durch Drake ganz viele Infos für die Allianz gesammelt werden was für einen Strategen wie Law eine gute Kriegsstrategie bedeutet. Law´s 30 Prozent Prognose ist für mich ein Foreshadowing, dass bereits ein dritter in der Allianz ist.
    • Also ich persönlich bin ja auch der Ansicht, dass Drake sich Ruffy und Law anschließen wird. Zum einen haben Drake und Law eine gemeinsame Vergangenheit und zum anderen scheint Drake auch nicht so ein Hitzkopf wie die anderen Piraten zu sein, deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Law und Drake zusammen einen Plan geschmiedet haben.

      Wenn man mal auf den ersten Auftritt der SN auf dem Sabaody Archipel zurück schaut sieht man, dass sich die meisten SN miteinander kloppen oder ziemlich schnell Streit anfangen. Die einzigen Ausnahmen sind die Strohhüte, Law, Hawkins und Drake. Interessant ist auch die Szene nach dem Streit als Law Drake anspricht. Aus dem Gespräch kann man zwar nicht viel entnehmen aber Law ist ihm zumindest nicht feindlich gesinnt, wogegen die Interaktion zwischen Kidd und Law schon wieder ganz anders aussah.

      Da wir ja wissen das Law ein ziemlicher Stratege ist und auch Drake nicht so dumm ist könnte es also durchaus sein, dass sie schon vor oder während dem TS einen Plan geschmiedet haben, wie sie einen Kaiser zu Fall bringen können. Drake war auch der erste SN der sich sofort mit einem Kaiser anlegte und später auch Mitglied in dessen Crew wird, während Law auf der 1. Hälfte der GL chillt und später einer der 7 Samurai wird. Die beiden zeigen in der Hinsicht das krasseste Verhalten im Vergleich zu den restlichen SN (die SHB mal ausgenommen), während Drake gleich Vollgas gibt und einen Kaiser provoziert, tritt Law komplett auf die Bremse und wartet erst mal ab.

      Quasi könnte nach dem großen Ereignis der Plan entstanden sein, dass sich der eine direkt bei einem Kaiser einschleust und dort in Ruhe Informationen sammelt, während der andere Informationen durch die WR und Marine sammelt. Zusätzlich hätten sie beide einen gewissen Schutz in der Neuen Welt gehabt. (Drake durch Kaido und Law wurde von der Marine und den anderen Samus in Ruhe gelassen) und sie konnten sich in Ruhe darauf vorbereiten ihren Plan Kaido zu stürzen in die Tat umzusetzen. Auch wenn es Law eher darum ging Doflamingo zu erledigen konnte er Drake bestimmt genauso ködern wie Ruffy.

      Wenn man mal auf Punk Hazard bzw. zum Anfang von DR schaut merkt man auch das Law ziemlich viel Ahnung von Doffys Geschäften und der Smile Produktion hat und auch die Infos über Kaidos Zoan Armee waren ihm bekannt, genauso wie der grundlegende Aufbau der Insel und der Untergrundhafen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob er die ganzen Infos alle auf Punk Hazard gesammelt hat oder ob ihm Drake vielleicht auch ein paar Infos gegeben haben könnte. Immerhin wusste Law ziemlich genau über die Geschäfte Bescheid während die Revos sich zuletzt gewundert haben wie viele Länder mit Doffy eigentlich Handel betrieben haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Revos so viel schlechter informiert sind als Law, es sei denn er kennt jemanden der direkt an der Quelle sitzt und da wäre Drake als Untergebener von Kaido natürlich perfekt geeignet.

      Insgesamt bietet dieses Bündnis ziemlich viel Potenzial und vielleicht spielt die gemeinsame Vergangenheit der Beiden wirklich in der nahen Zukunft eine Rolle. Oda hätte für Laws Flashback schließlich irgendeinen Jungen nehmen können aber er entschied sich für Drake, der zufälligerweise unter Kaidos Flagge segelt.

      Und wenn sich Drake, Law und Ruffy jetzt anschließen würde, hätten wir dann auch ein Gegenstück zur Kidd Allianz die momentan aus 3 SNs besteht. Und vor dem TS hatten diese 6 Kapitäne die höchsten KG auf dem Sabaody Archipel was ebenfalls dafür sprechen könnte dass sich Drake später noch dazu gesellt.

      Das ist zumindest meine Meinung dazu und könnte sich vielleicht demnächst im Zou Arc bestätigen, wenn wir Laws Bande wieder sehen und dann noch ein paar Infos bekommen, wie es jetzt mit der Ruffy Law Allianz weiter geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • In erster Linie fände ich es angebracht, wenn sich Ruffy in Kürze von allen anderen Supernovas seiner Generation absetzen würde und als einer der bestimmenden Spieler der neuen Ära auch dementsprechend herausragen würde. Der Beginn seiner eigenen Flotte auf Dressrosa sollte da nur ein Anfang sein, weshalb ich weitere Verwässerungen von Allianzen nur ungern sehen würde. Die SH-Piraten sind die Protagonisten des Mangas und sollten auch so in den Vordergrund gestellt werden. Die anderen Supernovas bis auf wenige Ausnahmen sollten hingegen ähnliche Schicksale halt erleiden, wie es einigen der Shichibukai in jungen Jahren widerfahren ist, als diese sich in der Neuen Welt versuchten und scheiterten. Warum kann z.B. nicht die Allianz von Kidd, Hawkins und Apoo auch einfach grandios scheitern und ein Teil der Flotte draufgehen? Zu Whitebeards und Rogers Zeiten gab es auch unzählige Silbermedaillisten, die das Rennen um den Thron bzw. die Plätze davor verloren haben und etwas Ähnliches sollte halt auch jetzt eintreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Die Supernovaes wurden ja nicht umsonst als die Worst Generation bezeichnet, deswegen wäre es auch ziemlich dämlich wenn die dann sang und klanglos in der Neuen Welt untergehen meiner Meinung nach.

      Klar sollten die Strohhüte iwann stärker in den Fokus rücken aber momentan ist Ruffy noch nicht so weit einen Kaiser zu schlagen, deswegen brauch er halt noch Support und ich bezweifel dass Oda die Supernovae ohne eine bestimmte Bedeutung eingeführt hat. Wenn sie nur dazu da wären um zu demonstrieren das viele Piraten in der Neuen Welt failen, dann hätte Oda die eine Hälfte schon vor dem TS ausradieren können und die andere Hälfte kurz nachdem TS. Allgemein macht es nicht viel Sinn diese Piraten als die Wort Generation zu bezeichnen, wenn sie am Ende genauso enden wie alle anderen Rookies die in der Neuen Welt versuchen was zu reißen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      In erster Linie fände ich es angebracht, wenn sich Ruffy in Kürze von allen anderen Supernovas seiner Generation absetzen würde und als einer der bestimmenden Spieler der neuen Ära auch dementsprechend herausragen würde. Der Beginn seiner eigenen Flotte auf Dressrosa sollte da nur ein Anfang sein, weshalb ich weitere Verwässerungen von Allianzen nur ungern sehen würde. Die SH-Piraten sind die Protagonisten des Mangas und sollten auch so in den Vordergrund gestellt werden. Die anderen Supernovas bis auf wenige Ausnahmen sollten hingegen ähnliche Schicksale halt erleiden, wie es einigen der Shichibukai in jungen Jahren widerfahren ist, als diese sich in der Neuen Welt versuchten und scheiterten. Warum kann z.B. nicht die Allianz von Kidd, Hawkins und Apoo auch einfach grandios scheitern und ein Teil der Flotte draufgehen? Zu Whitebeards und Rogers Zeiten gab es auch unzählige Silbermedaillisten, die das Rennen um den Thron bzw. die Plätze davor verloren haben und etwas Ähnliches sollte halt auch jetzt eintreten.

      Ruffy würde sich doch nur umso mehr von den Supernovae abheben, wenn er einen weiteren davon an seiner Seite weis. Außerdem wäre Drake halt auch wieder so ein Sonderfall wie Law, wenn er "unter" Ruffy segeln würde. Er ist ein ehemaliger Marinesoldat und Untergebener eines Kaisers, während Law D-Träger ist und ein Samurai war. Beide haben damit je 2 Verbindungen zu wichtigen Institutionen in der Welt und sind daher etwas besonderes, wobei Drake natürlich auch noch mehr Tiefe bekommen könnte bzw bekommen wird nach aktuellem Stand, denn der wurde sicher nicht für umsonst mit Law in Verbindung gesetzt.

      Zudem ist es unlogisch das die Supernovae scheitern auf ihren Wegen, denn sie sind nunmal etwas besonderes in der Welt und ein jeder davon muss in gewisser Weise einen Einfluss auf die Geschichte der Welt haben so wie sie präsentiert wurden. Außerdem schaffen es ja selbst Leute wie Cavendish und Barto in der Neuen Welt zu überleben, da wäre es schon komisch, wenn da Urouge und co scheitern. Wenn dann ist das Szenario denkbar das die Gruppe um Kid am Ende an Ruffy und seinen Verbündeten scheitert, da das beides Gegenpole sind von der bisherigen Darstellung her und da würde auch ein Drake stand heute hineinpassen.

      Ich denke gerade Drake und Bonney werden noch einen großen Einfluss auf die Story haben werden von den Supernovae die aktuell außerhalb der Allianzen stehen, aber was Oda mit Capone und Urouge vorhat kann ich mir bis dato nicht wirklich zusammen reimen, die beiden stehen irgendwie von Anfang an im Schatten der anderen.
    • Law traf Luffy nur zufällig auf PH. Und somit kam die Allianz nur zufällig in die Gänge. Viel eher sehe ich , das Law nach Zou sein eigenes Ding wieder durchzieht und schon eine heimliche Allianz mit Capone und Drake gegründet hat. Drake und Law haben eine gemeinsame Vergangenheit und Capone sagte in dem einen Panel " Law , mein Freund". Könnte zwar ein Übersetzungsfehler sein oder auch echt sein. Ich könnte mir gut vorstellen , das Law wusste , das die Kaiser CC haben wollen und das er durch zwei Spione einen Schritt voraus ist und immer dagegen wirken kann. Luffy wäre nur ein Mittel zum Zweck und ein Magnet für die Kaiser.

      Ich sehe eher Urouge und Bonney als Partner oder Verbündete weil Luffy einer der wenigen Besucher auf SkyPia war und somit eine Art Verbindung zu Urouge hat und ich glaube das beide gleich denken und Bonney wird sicherlich auch eine Verbindung zu Luffy haben durch WB und Ace und weil Sakazuki Ace tötete. Ausserdem ist sie auch ein Vielfraß. Die beiden passen aber eher zu Luffy.

      UND weil Drake Caribou mit sich nahm , wird es wohl am Ende ein Unentschieden aller Allianzen sein weil jede Allianz 3 Kapitäne hat und jeweils einen Vize über 100 Million Berry.
    • Hey Leute,

      ich hätte mal eine Frage. Wieso zählen die meisten hier immer nur genau diese 9 Personen (Luffy, Zorro, Law, Hawkins, Apoo, Kid, Killer, Boney, Capone) zu den Supernova? Und warum ist der Thread Titel auch "9 Supernova"?

      Es gibt so viele, wie kommt ihr immer auf diese 9? Ich meine das ist doch kein festen System wie die Kaiser oder die Shishibokai, sondern hat was mit dem Kopfgeld zu tun....

      Was ist mit den ganzen anderen Supernova, wie z.B. Bellamy, Cavandish, Ace, Bartolomeo, Caribou, X-Drake. Seid aktuellem Kapitel auch Lysop, Sanji und Robin und mit Sicherheit auch Leute wie Burgess, Marko, Ben Beckman, oder Leute aus Big Moms oder Kaidous Bande. etc. etc.

      Würde mich mal nur so am Rande interessieren. :)

      Gruß: Errortalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errortalk ()

    • Hey Errortalk

      Ich glaube es liegt daran da dieser Thread erstellt wurde bevor die anderen bekannt wurde.

      Marco Ben Beckman etc. sind meiner nach zu lange im Geschäft um so genannt zu werden da ein Supernova ja nur ein Rookie ist mit über 100 mio. Kopfgeld.

      (Hoffe war verständlich) :) :)
    • Also, der Begriff Supernovae wird benutzt für die Piraten der neuen Generation, die es geschafft haben innerhalb kürzester Zeit ein Kopfgeld über 100 mio berry zu bekommen.
      Natürlich gibt es eine Vielzahl von Piraten mit mehr Kopfgeld, aber die sind schon deutlich länger auf See, daher gehören sie nicht zu den rookies.
      Ich hoffe meine Erklärung war verständlich.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Errortalk schrieb:

      Hey Leute,

      ich hätte mal eine Frage. Wieso zählen die meisten hier immer nur genau diese 9 Personen (Luffy, Zorro, Law, Hawkins, Apoo, Kid, Killer, Boney, Capone) zu den Supernova? Und warum ist der Thread Titel auch "9 Supernova"?

      Es gibt so viele, wie kommt ihr immer auf diese 9? Ich meine das ist doch kein festen System wie die Kaiser oder die Shishibokai, sondern hat was mit dem Kopfgeld zu tun....

      Was ist mit den ganzen anderen Supernova, wie z.B. Bellamy, Cavandish, Ace, Bartolomeo, Caribou, X-Drake. Seid aktuellem Kapitel auch Lysop, Sanji und Robin und mit Sicherheit auch Leute wie Burgess, Marko, Ben Beckman, oder Leute aus Big Moms oder Kaidous Bande. etc. etc.

      Würde mich mal nur so am Rande interessieren. :)

      Gruß: Errortalk
      Hallo :)

      ich denke bis auf den Punkt mit Ben, Marko etc. hast du recht.
      Der Thread hätte Worst Generation heißen müssen, da Oda hier nochmal diese 11 von allen Supernovae abhebt und zu was besonderem macht.

      Marko, Ben etc würde ich nicht mer unter Supernovae sehen, sondern eher unter Silbermed.


      Oder eine andere Vermutung, könnte Supernovae nicht einfach auf alle diejenigen zutreffen, die am Ende der ersten Hälfte der Grandline , also Sabaody, mehr als 100 Mio. hatten?
    • Naja im Grunde habt ihr recht, zumindest erklärt das den Thread Titel, nur hatte ich das Gefühl das viele hier die Supernova als eine Art Grupierung sehen, da die Rede immer von "den 11 (bzw.9) Supernova" ist, und die Anzahl somit von einigen als Teil der Einheit wie z.B. bei den 7 Samurai etc. interpretiert wird, was meines Wissens nach falsch ist. Kann auch sein das ich mich irre, aber ich habe das immer so verstanden das JEDER mit einem Kopfgeld von mindestens 100 Mio den Titel Supernova erhält.

      Diese 11 Supernova die damals alle zur selben Zeit auf dem Sabaody Archipel waren, werden wie bereits von ZoRo94 erwähnt, nach den 2 Jahren Timeskip die "Worst Generation" genannt und sind/waren zufällig alle Rockies. Das man aber zwangsläufig Rockie sein muss, also sprich in einem bestimmten Zeitlimit auf diese 100 Mio gekommen sein muss, wurde soweit ich weis nie gesagt. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten das selbst Leute wie Ben und Marko durchaus noch den Titel Supernova tragen könnten. Man weis es natürlich nicht sicher, jedenfalls ist nichts gegenseitiges bestätigt.

      Oder soll ich mir das so vorstellen, das man diese Bezeichnung irgendwann verliert, mit der Begründung: Du bist jetzt zu alt für den Scheiß? :D
    • Also, Supernovaes sind die ROOKIES, die ein KG von über 100 Mio Berry haben. Mit den 11 Supernovaes ist schon eine gewisse Gruppierung gemeint, nämlich die, die alle zufällig gleichzeitig auf dem Sabaody Archipel waren und ansonsten waren nie gleichzeitig so viele auf einmal auf dem SA. Die Supernovaes sind Rookies, und Rookies bedeutet einfach nur Anfänger und man bleibt nicht für ewig ein Anfänger, deswegen wird auch niemand Ben Beckmann oder Marco als Rookie oder Supernovae bezeichnen. Soweit ich weiß wird Cavendish auch nicht mehr als Rookie bezeichnet, sondern nur noch als Pirat der vor drei Jahren in die Neue Welt gekommen ist. Man wird in Zukunft wahrscheinlich öfters den Begriff "worst Generation" hören bzw. lesen, da
      1. Luffy, Law, Kid und die anderen keine Rookies mehr sind und
      2. BB auch zu dieser worst Generation gehört.
      Das man hier im Thread nur über die 11 bzw. 9 Supernovaes diskutiert hängt zum einen vom ZP ab, wann es erstellt wurde, dieser Thread und zum anderen gibt es nur (eine) "die 11 Supernovae", weil nicht immer so viele Rookies auf einmal auf dem SA ankommen, beispielsweise bevor die Strohhutbande in die NW segelte, waren nur zwei Supernovaes auf dem SA, nämlich die Caribou Brüder mit einem KG von 190 und 210 Mio Berry und die anderen hatten nicht mal die 100 Mio erreicht. Deswegen kann man die 11 Supernovae schon irgendwie als eigene Gruppierung darstellen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Durch den nun beginnenen Emperor Arc werden wir auch die Supernova wiedersehen und sie werden wohl
      etwas beleuchtet werden.

      Es scheint so mindestens weil wir von Capone ein paar Member kennenlernen.
      Mit Vito und Gotti sind es schon zwei.

      Das lässt mich vermuten , das die anderen auch besondere Member inne haben.
      Finde ich ganz cool weil die nicht so interessanten Piraten nur ihren Kapitän vorweisen können.
    • Aktuell wissen wir einfach noch viel zu wenig über manche Supernovas und deswegen bietet sich der aktuelle Arc auch gut dafür an, um endlich neue Informationen über die "Neue Generation" zu erfahren.

      Den Anfang hat da sicherlich Law gemacht, der von Oda einen umfangreichen Flashback bekommen hat. Diese Fülle an Hintergrundinformationen werden aber sicherlich nicht bei allen Supernovas nötig sein. Gerade bei zum Beispiel Urouge halte ich dies nicht für nötig, da er eher eine kleinere Rolle einnimmt als beispielhaft ein Kid. Gerade Kid und seine Crew werden sicherlich demnächst näher beleuchtet. Gerade um die Geschehnisse rund um Kaido aufzuarbeiten. In dem Zuge wird man dann auch näheres zu Apoo erfahren. Vielleicht wird auch der Verbleib von Hawkins geklärt. Zudem gibt es mit xDrake auch noch einen Supernova, der Kaido direkt unterstellt ist. Also wären das alles Kandidaten, die demnächst von Oda näher beleuchtet werden, damit man sich ein genaueres Bild von diesen machen kann. Von Bege haben wir nun erste Einblicke in seine Bandenstruktur bekommen und da erwartet uns ebenfalls noch einiges, da wir uns auf den Weg zu Big Mom machen. Ansonstens werden der angesprochene Urouge und auch Bonney ebenfalls im Laufe des Mangas näher beleuchtet. Gerade bei Bonney steht noch die Auflösung des Aufeinandertreffens mit Sakazuki an und ihre Vergangeheit zu Ace / Whitebeard.
    • Also dass Kid, Drake und Bonney noch eine sehr wichtige Rolle einnehmen steht für mich außer Frage. Wir haben eine Jewelry Bonney, welche seid Jahren viele Fragen hinterlässt, und auch einiges in ihren Leben erlebt zuhaben. Wir hätten seid Laws Flashback X Drake, welcher Law anscheinend noch aus Kindertagen kennt. Das finde ich beispielsweise auch sehr interessant. Andererseits hätten wir aktuell Eustass Cäptain Kid welcher ebenfalls in den Manga mehr beleuchtet werden wird.

      Ich sehe ihn diesen dreien sehr viel Potenzial, und erhoffe mir hier von den einen oder anderen wenn möglich sogar einen Flashback. Law kennen wir schon sehr gut, aber mich interessieren eben auch die anderen, und ihre Hintergründe.

      Ich hoffe, Oda hat dies mit eingeplant.