[Neuerzählung] The Prophecy (OneBrunou)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rückmeldung + neues Kapitel

      Aus persönlichen Gründen hat sich das aktuelle Kapitel leider um gut zwei Tage verspätet, aber hey, besser spät als nie :rolleyes:
      Dieses könnt ihr auch dieses Mal hier lesen. Und jetzt widme ich mich, in altbekannter Manier, erst mal euren beiden Kommentaren, Bo und qoii:

      Bo

      -Bo- schrieb:

      Manchmal glaube ich, du machst das mit Absicht. Da führen wir einen kleinen Diskurs über Motive und Inspirationen, Plagiieren und mangelnde Kreativität...und dann servierst du uns Jason. Scheiße. Jason. Mit einer Eishockeymaske. Der gerne Leute aufschlitzt. Jason. Echt?! xD

      Sonst nie, aber hier ... Ja, hier war das tatsächlich Absicht :P
      Ich muss dazu aber sagen, dass ich im Horror Genre absolut null bewandert bin. Mir sind namentlich nur Jason, Freddy Krüger und halt Chucky bekannt. Aber auch echt nur vom Namen her, weil ich Horror Filme für absoluten Müll halte und damit schlichtweg nichts anzufangen weiß ^^
      Daher kommen die beiden Namen Jason und Chucky bei meiner jetzigen Truppe auch.

      -Bo- schrieb:

      Ich hoffe für dich, dass dieser Kerl eine differenziertere und dramaturgisch wertvollere Hintergrundgeschichte aufzuweisen hat als sein College-Schlampen massakrierender Namensvetter, sonst kannst du dich auf was gefasst machen! Und nein, ich weiß noch nicht auf was! Aber irgendwas! Das dicke Ende kommt nach! xD

      Wie erwähnt hab ich keinen Plan darüber was sein Namensvetter so für ne Hintergrundgeschichte hatte, aber mein Jason wird natürlich definitiv eine bekommen. Ob diese sich dann am Ende auch genügend von der aus den Filmen unterscheidet liegt dann am Ende eher bei dir zu beurteilen ^^
      Selbiges gilt im Prinzip auch für seinen Charakter, der sich nicht nur ausschließlich aufs Aufschlitzen beschränken wird ;P

      -Bo- schrieb:

      Zu Voodoo-Chucky kam mir als erstes (natürlich neben der Horror-Mörder-Puppe) die Figur aus One Piece/Moebius von Sirus.0 in den Sinn. Wäre das dann Abkupfern von etwas Abgekupfertem? Naja, ich bezweifle aber, dass du dich daran bedient hast. Ganz so dreist schätze ich dich dann doch nicht ein, keine Sorge. Immerhin hat deine Chucky auch noch diese praktischen Voodoo-Kräfte, um die ich sie heimlich beneide.^^

      Dazu muss ich auch gestehen, dass bei der FF von Sirus nie über das zweite oder dritte Kapitel hinausgekommen bin, da mir erst mal wichtiger war bei dir und Vexor den Rückstand wieder aufzuarbeiten (der in den letzten Wochen aus diversen Gründen leider auch wieder mehr wurde ...), weswegen sein Projekt bei mir erst mal hinten anstehen musste. So wie ich das sehe passiert da momentan auch leider nicht mehr viel, weswegen ich mich weiterhin voll und ganz auf unsere drei Projekte konzentrieren werde ;)

      -Bo- schrieb:

      Die weiteren Ausgeburten an Originalität stellen dann Boozer und Slayoath, die zu den immer wieder gern gesehenen Figuren gehören, deren Name einen wunderbaren Aspekt ihrer Persönlichkeit untermalt. Leider ist weder der sorglose Alkoholiker noch der raufwütige Luchador mit dem Potenzial gesegnet, mich vom Sitz zu fegen, sodass ich mich hier kommentarlos enthalte, bis mehr zu den beiden bekannt wird. Solltest du ihnen so etwas wie eine Daseinsberechtigung abseits ihrer Tätigkeit für M zugestehen, was in Anbetracht ihrer Namen aber irgendwie unwahrscheinlich scheint, werde ich mich gezielter zu ihnen äußern. Ich lasse mich überraschen.^^

      Hier kann ich eigentlich schon mal klar Schiff machen, wie ich finde, also ... Slayoath hat auch abseits seiner Tätigkeit für "M" eine Daseinsberechtigung. Boozer dagegen eher nicht. Eine Hintergrundgeschichte wird aber auch er bekommen.
      Überhaupt wird Lydes ein Arc werden, der hauptsächlich von seinen Kämpfen leben wird. Wie ihr bereits bemerkt haben dürftet gibt es auf Lydes eigentlich nichts mehr, außer Ruinen und gigantischen Pflanzen. Das Schicksal der Insel wird daher nur im FB im Vordergrund stehen, nicht aber während der Haupthandlung. Einige Charaktere aus "M's" Gruppe dienen daher wirklich nur zu kämpferischen Zwecken, andere aber wiederum auch nicht. Einfach abwarten ;)

      -Bo- schrieb:

      Ansonsten wären da noch Raphael 1 und Raphael 2 und ihr klitzekleines Problem mit der gespaltenen Persönlichkeit sowie der noch namenlose Iro, der schon der zweite innerhalb zweier Arcs ist. An der Frisur hast du Gefallen gefunden, was? ;)

      Das habe ich in der Tat ^^
      Ich dachte erst an nem Afro, aber die Frisur hebe ich mir dann doch lieber noch mal für nen eher affigen Charakter auf, der weniger verbittert und hasserfüllt ist, wie es dieser junge Hüpfer ist.

      -Bo- schrieb:

      Hm. Sein Shirt und sein Interesse deuten es an: Dieser Kerl könnte wichtig werden. Jay, Aiko rückt anscheinend endlich stärker ins Geschehen. Jippie. Skippie. Weiter.^^

      Aiko, Elena, Makoto (wie immer eben), Masao, Evelyn und Reika werden hier in der Tat am meisten im Vordergrund stehen, mit ihren Geschichten ^^
      Takeo und Shin waren auf Antillen dran, Wrexx auf Engine Distress (zusammen mit Takeo) ;)

      -Bo- schrieb:

      Die Dead-Twins sind wieder da. Irgendwie macht mich dieser Kommentar langsam mürrisch. xD

      So leid es mir für dich tut, aber du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass die beiden noch häufiger auf den Plan treten werden ... Und, mal unter uns ... Kurzfristig hatte ich sogar mal überlegt die beiden mit in den Hauptcast zu holen! 8o
      Aber das wollt ich dir dann doch nicht antun ... Zumal das auch selbst mir auf Dauer zu anstrengend gewesen wäre xD

      -Bo- schrieb:

      Alles in allem ein Kapitel, dass uns eine starke Elena und eine schwache Einführung der Assassinen-Einheit gebracht hat. Ich weiß nicht recht, aber in Punkto Charaktereinführung warst du auch schonmal kreativer. Bereits auf Antillen saßen alle nur in einem Raum rum, durften jeder mal eine stereotype Bemerkung in den Raum werfen und dann wurde ihr Name von einem ihrer Kumpanen genannt, damit wir Leser diesen auch ja erfahren. Allmählich fehlt mir hier der inszenatorische Kniff, der uns diese bisher doch recht dröge erscheinende Truppe etwas lebendiger und spannender verkauft hätte.

      Nun gut, auf Antillen galt dieser aber auch wirklich nur für drei - vier Charaktere. Die anderen, bspw. die von der Forschungsanlage oder auch den Rat (bei dem ich mich am Ende aber ausschließlich auf Nolan fokussiert hatte, ums nicht weiter endlos strecken zu müssen) wurden ja alle auf anderen Wegen vorgestellt ^^
      Auf Lydes habe ich mich jetzt eben recht stark an der Vorstellung von Jabura, Eule und Kumadori von der CP9 auf Enies Lobby orientiert, die auf ähnlichem Wege vorgestellt worden sind, weil's die Umgebung einfach nicht wirklich anders hergegeben hat. So auch auf Lydes. Es ist eine verlassene Insel, wo ich den einzelnen Gegenspielern kaum übergeordnete Rollen zuweisen kann, weswegen ich diese Truppe eben auf diesem Wege vorstellen musste :P

      qoii

      qoii schrieb:

      Zu Elena hat Bo bereits wichtiges gesagt. Sie scheint für den Zustand der Insel verantwortlich zu sein und hat damit sicher eine ganze Kultur und viele Menschen vernichtet. Auch wenn sie durch Seestein geschwächt ist, helfen ihr die Pflanzen der Insel, woraus man zwei Vermutungen ableiten kann. Entweder ist ihre Macht auf dieser reinen Pflanzeninsel, die sie selber erschaffen hat, so stark, dass auch Seestein sie nicht stoppen kann oder die Pflanzen bzw. Insel hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt, ihre Königin erkannt und sie aus eignen Antrieb gerettet.

      Ihre Teufelskräfte sind in der Form auf jeden Fall einzigartig ... So viel kann ich dir schon mal versprechen ^^

      qoii schrieb:

      Wie Elena es geschafft hat die Insel so zuwuchern zu lassen ist auch fraglich. Wobei das Awaking durchaus eine Rolle gespielt haben könnte oder sie ist auf etwas gestoßen, was ihre Kräfte außer Kontrolle gerieten ließ, wie z.B. irgendetwas was die Fortunakultur hinterlassen hat. Dann könnte auch Makoto mit seinen Ring bzw. nur der Ring etwas mit der Katastrophe zu tun haben und ein weiterer Grund sein, warum er die Insel eigentlich nicht betreten sollte.

      Hierzu will ich ebenfalls nicht zu viel sagen, nur das Eine vielleicht ... Elena stand als junges Mädchen bereits in der Obhut von Isamu, der sie und Makoto zusammen von Bryan trainieren ließ. Weil er durch das N7 Programm andere Dinge hatte, die seine ganze Aufmerksamkeit erfordert hatten. Mehr sei dazu nicht gesagt ^^

      qoii schrieb:

      Der Chosen scheint Akio schon mal irgendwie über den Weg gelaufen zu sein, wobei ihr mir derzeit überhaupt noch nicht verstellen kann wo der herkommen soll. Immerhin ist seit ihrem ersten starken kämpferischen Auftreten kaum genug Zeit vergangen, in der sie einen wirklich starken Kämpfer besiegen könnte, der dann wieder genug Zeit hat bei M weit genug aufzusteigen. Es sei denn er stammt aus ihrer Heimat und macht sie für das Wüten der WA dort verantwortlich.

      So einfach ist das Verhältnis zwischen dem noch unbenannten "Chosen" und Aiko dann doch nicht ... :P
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ja ich bin nicht nur wieder da im Forum, sondern auch wieder auf dem aktuellsten Stand. Ich habe meine Zeit gut genutzt und immer wenn ich mal eine ruhige Minute gebraucht habe, deinen Arc Kapitel für Kapitel noch einmal durchgelesen, weswegen ich dir jetzt natürlich noch einen kleinen Kommentar hinterlassen möchte. Ich werde nicht auf jedes Detail deines abgeschlossenen Arcs eingehen, sondern mich eher auf ein paar Sachen konzentrieren, die mir interessant oder wichtig erscheinen/erschienen sind. Dabei wäre noch wichtig zu sagen, dass ich die Kommentare der anderen und deine Rückmeldungen zwar überflogen habe, aber nicht garantieren oder vermeiden kann, dass sich da noch etwas wiederholt. Du kannst mich aber auch dann einfach auf entsprechende Beiträge deinerseits verweisen, die meine Frage näher erläutern! :)


      Fangen wir mal mit folgenden an: Dein Arc hat mir per se gut gefallen, auch wenn du glaube ich selber weißt, dass es definitiv nicht dein stärkster Arc war. Er hatte auf jeden Fall ein paar gute Ideen und viele Ansätze, die aus verschiedenen Gründen heraus einfach nicht fruchten konnten, worauf ich aber ein wenig genauer eingehen möchte.

      Dinge, die mir in diesem Arc nicht so gut gefallen haben:

      • Die Antagonisten: Damit meine ich vor allem Dunar Jr. und seine gesammte Gefolgschaft (vor allem Lugnar und Segnar). Erstere hatte einfach das Problem, dass er eine unglaublich mächtige Teufelsfrucht hatte, die viele Handlungsstränge für mich einfach ein wenig ad absurdum geführt hat. Sein Ziel Aiko und Lunar umzubringen, hätte er mit buchstäblich einer simplen Geste vollbringen können. Sein Zögern wirkte zu fast jedem Zeitpunkt einfach nur unlogisch, da du es für mich einfach nicht geschafft hast, ihn als zweifelndes, mitfühlendes Wesen zu charakterisieren. Hättest du ein bisschen mehr darauf wert gelegt, Dunar nicht nur als größenwahnsinnigen Psychopathen zu kennzeichnen, indem du beispielsweise glückliche Momente in seiner Kindheit mit seiner Schwester (stärker) gezeichnet hättest, wäre mir sein Zögern zumindest nachvollziehbarer gewesen. So war es einfach klischeehafte Shonenlogik, dass der Schurke so lange auf seiner Überlegenheit herumtreibt, bis er schlussendlich doch noch überwältigt werden kann. Du hattest bei ihm einfach auch die Probleme, dass dir die Grenzen seiner Teufelskraft in meinen Augen einfach ein wenig über den Kopf gewachsen sind.

      • Der Kampf zwischen Makoto, Isamu und Elena: Für mich der zweite große Punkt, der mir ein wenig sauer aufgestoßen ist und zwar aus anderen Gründen, als für die anderen. Die Rolle, die du Elena zugewiesen hast, akzeptiere ich sogar, auch wenn sie mir nicht hunderprozentig zusagt, aber mir hat der Kampf aus zwei anderen Gründen nicht gefallen. Einerseits - und ich weiß, dass du argumentieren wirst, dass Makoto trotzdem verloren hat -, aber er konnte für meinen Geschmack einfach viel zu gut und einfach Isamu zumindest eine Zeit lang das Wasser reichen. Bedenkt man seine Operation und seine zweijährige Auszeit, war das für mich einfach - Shonen hin oder her - zu weit hergeholt. Zumal du dir diese Geschichte um Makoto ja selbst so zurecht gelegt hast. Die Verletzung seines Knies und die Operation (Dark Knight inspiriert?^^) hätten ja gar nicht sein müssen. Eine Depression und zurückgezogene Art hätten ja schon vollkommen ausgereicht und dann wäre der ganze Handlungsstrang um diesen Kampf nicht mehr ganz so abwegig gewesen.
        Der zweite Punkt, der mir nicht so zugesagt hat, war prinzipiell diese Ehre-Loyalitäts-Schiene, die du bei vielen der Kämpfe auf Antillen bedient hast. "Ich darf nicht eingreifen, weil das nicht mein Kampf ist, obwohl ich sehe, dass mein Freund/Ehemann/Whatever gleich getötet wird und ich gerade nichts anderes zu tun habe". Ich mag diese Erklärung nicht, um es simpel auszudrücken. Gerade bei Elena, die eine Vizeadmirälin ist und einiges auf den Kasten hat, kann ich das nicht akzeptieren. Ich kann das bei Nami in Arlong Park nachvollziehen, die keinerlei physische Kampferfahrung hat, aber nicht in dieser Konstellation.
        Ich glaube das gleiche kam auch noch einmal bei Shin vs. Seg vor, dass sich Reika oder Aiko - da bin ich mir nicht mehr sicher - aus dem Kampf rausgehalten haben.
        Ich würde es ja noch verstehen, wenn du Elena und Co. dann eine andere Aufgabe gegeben hättest. Unter dem Motto: "Elena, geh jetzt und helfe XY! Ich schaffe das hier schon alleine!", aber die arme musste ja wirklich einfach nur daneben stehen und zusehen. Das hättest du in meinen Augen einfach geschickter inszenieren können.


      Das waren mal meine zwei Hauptpunkte, die durch die länge des Arcs und die vielen Zwischenhandlungen, noch mehr an Gewicht gewonnen haben, da die Kämpfe relativ lang gezogen waren und sich in ihrem Wortgehalt wiederholt haben, sodass sie natürlich einem noch präsenter waren. Ich denke aber, dass dir das durchaus bewusst ist und es auch für dich eine neue Erfahrung war, die du jetzt bestimmt wieder wesentlich besser meistern kannst. Aber es gab natürlich auch einige Punkte, die mir gut gefallen haben.

      • Fokus auf Shin: Ja immerhin hat Shin, der mir neben Reika - obwohl sie die beiden ältesten Mitgleider deiner Truppe sind - am blassesten war, endlich an Farbe, Profil und Charakter gewonnen. Ich kann zwar immer noch nicht sagen, ob ich ihn jetzt sympathischer finde, aber ich habe endliche in Bild vor Augen und kann mir unter seinem Charakter etwas vorstellen, was für mich ein deutlicher Pluspunkt ist, da ich mit ihm ja meine größten "Probleme" hatten. Reika musste - bedingt durch die Fülle an Charakteren und Handlungssträngen - zwar in den Schatten treten, aber ich auch hier mehr als zuversichtlich, dass du uns hier noch einen ähnlich guten Arc zum Charakteraufbau spendieren wirst. Durch Antillen hast du bewiesen, dass du das auf jeden noch beherrscht! :)

      • Syndikat: Das fasse ich mal zu diesem Punkt zusammen. Das Syndicat hat in diesem Arc für mich auch deutlich an Konturen gewonnen, was sich paradoxerweise darin äußert, dass es eben keine homogene, konsistente Gruppierung ist, sondern ein Zusammenschluss von Individuen, die alle ihre eigenen Ziele verfolgen und sich auch nicht einig sind. Zwar ist jetzt auch nicht jeder Charakter gleich gut gelungen, aber das Syndiakt als uneine Gruppe hat für mich in diesen Arc einfach Pluspunkte gesammelt, wobei ich vor allem auf die Hintergrundgeschichte um "M" (dazu später mehr) freue. Einen weiteren großen Pluspunkt in diesem Zuammenhang war einfach der Plottwist mit Evelyn, der sehr gut war und ich momentan wirklich unsicher bin, wohin ihr Weg führen wird. Ich kann noch nicht sagen, welches Ende ich mir am ehesten für eine meiner Lieblingsfiguren deiner FF wünsche, obwohl ich wohl mit dem klischeehaften Verlauf am unzufriedensten wäre. (Evelyn ist nur zum Syndikat zurückgegangen, um insgeheim Makoto und Co. zu helfen). Jedoch ist es genau diese Ungewissheit, die bei mir wieder Neugier und Spannung geweckt hat, was mir auf Antillen generell ein wenig gefehlt hat.

      • Aussicht: Ja die Weichen, die in diesem Arc für Lydes gestellt wurden, führe ich als Pluspunkt auf. Die Insel scheint wahnsinnig viel interessanten Zündstoff für deine FF und die Charaktere zu bieten und weckt bis jetzt nach den wenigen Kapiteln mehr Interesse bei mir, als es Antillen insgesamt geschafft hat.


      Ich denke, dass diese Bewertung meiner Schwerpunkt im negativen, wie positiven Bereich den Eindruck festigt, dass dein Arc einfach zwiegespalten war. Er war nicht schlecht, aber eben auch nicht durchgängig gut und man hat gemerkt, dass dich die schiere Größe und die vielen Verstrickungen einfach ab einen gewissen Punkt überfordert haben (Umzug, fehlendes Internet, etc. haben da sicherlich noch ihr übriges getan) und dadurch einfach die Qualität des Arcs, der in seinen Grundzügen durchaus noch mehr Potential gehabt hätte, gelitten hat. Das Ende hat aber wieder vieles Wett gemacht und ich bin froh, dass ich wieder im Lydes-Arc am Start bin. Damit leite ich dann auch gleich zu ein paar generellen Anmerkungen über, die nichts mit meiner Bewertung im speziellen zu tun haben.

      • "M": Auch ich glaube, dass "M" in irgendeinerweise mit Makoto verwandt ist, obwohl der letzte Satz des letzten Kapitels irgendwie dagegen spricht, denn bis auf Reika und Aiko kommen als Töchter von M ja niemand mehr in Frage, aber woher dann die Bekanntschaft von Elena und M?

      • Crypto: Das hier wollte ich schon fast auf die negative Liste schreiben, aber dann war die Gestalt des Professors doch fast zu marginal. Seine Bekehrung und gute Seite habe ich dir nicht ganz abgekauft, aber ich konnte es hinnehmen. Obwohls ein Flashback durchaus interessant und informativ war, und für mich die redundanten Kämpfe schön aufgelockert hat.

      • Carter und Co.: Ich war mir nicht sicher, ob ich vielleicht ein Kapitel ausgelassen hatte, aber auf meinen Kindle wurde alles angezeigt, aber wird irgendwo erklärt, warum Bonny und Dynamite jetzt auf einmal mit Carter und Co. zusammenarbeiten und gemeinsam eine Ruine durchforsten? Ich habe deine FF "Elysium" nicht gelesen, weswegen ich nicht sicher war, ob das dort erklärt wird. Wenn ja lese ich das mal nach, aber das letzte, was ich gelesen hatte war, dass sich die Marine zum Angriff bereit machen und in der nächsten Szene spazieren sie gemeinsam durch den Wald^^


      Joa mehr fällt mir nicht ein und ich würde sagen, damit sehen wir uns einfach beim nächsten Kapitel wieder! :)

    • Kapitel 211: Meine größte Niederlage

      Diesmal gibt es wieder ein Kapitel, zu dem ich wenig sagen kann, auch wenn es nicht weniger wichtig ist als das Letzt.

      Shin bekommt von Takeo das Angebot, auf welches ich schon die ganze Zeit warte. Er will ihm einen Ersatzarm basteln, aber Shin lehnt dies ab. Er will sich dadurch immer an den Kampf erinnern... als ob ein Metallarm diese Aufgabe nicht auch übernehmen könnte. Na ja, aber mit Shins Entscheidungen haben mir ehe nicht immer wirklich zugesagt, also lassen wir ihm seinen Wunsch.

      Makoto hat indes einen weiteren Schritt in die Realität gemacht und akzeptiert, dass es manchmal Notwendig werden kann, seine Gegner zu töten. Gut für Reika, da sie sich nun deswegen keine Gedanken mehr machen muss, obwohl ich hoffe, dass sie nicht mehr zu ihrem alten Assassinen Vorstellungen zurückkehrt und wieder Jeden umlegen will. Da sie aber ein immens schwergefallen ist Makoto davon zu berichten, mache ich mir in diese Richtung wenig sorgen.

      Akio ist noch immer sehr wütend darüber, dass Shin die Gruppe verlassen wollte. Dabei scheint sie zu vergessen, dass Makoto den selben Entschluss vor einiger Zeit auch gefasst und sogar umgesetzt hat. Weiterhin hat sie ihn dabei sogar begleitet und somit im engeren Sinne auch die Anderen im Stich gelassen. Zwar gibt es noch den kleinen Unterschied, dass damals nicht zwei ihrer Mitglieder entführt und somit in direkter Gefahr waren. Allerdings standen damals alle weiterhin gegen das Syndikat, welches auch weiterhin jagt auf sie gemacht hätte. Also hat sie in meinen Augen eigentlich kein recht darauf so sauer auf Shin zu sein oder sagen wir besser so nachtragen zu sein.

      M kehrt in ihren Stützpunkt zurück und macht sich keine Gedanken weil Elena entkommen ist. Stattdessen wunder sie sich das Raphale noch nicht nach Noviigrad aufgebrochen ist. Eine sehr bekannt Insel, dort dürfte zum einen Jokers Hautquartier zu sein und es ist auch die Insel, von der Fethros (ehemals Geralt )stammt. Also dürfte einer der Beiden der erwähnte Bruder sein, wobei Joker als wahrscheinlichsten sehe, da Fethros gerade selber unterwegs ist und wenn ich mich recht entsinne nach Makoto sucht.

      M Gäste sind eingetroffen darunter ihre Tochter, da man den Begriff aber ziemlich dehnen kann, von Adoptiert bis Halbgeschwister, lasse ich noch nicht von meiner Idee einer Verwandtschaft zwischen ihr und Makoto ab.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 211: Meine größte Niederlage

      Donnerstag, der Tag an dem Bo sich um den Verstand schreibt.^^

      Es startet mit recht...interessanten Szenen auf Makotos Schriff, dessen Namen ich irgendwie vergessen habe. Hatte es einen Namen und ist es noch das selbe Schiff wie vor dem Zeitsprung? Ich werde alt...

      Jedenfalls bin ich doch immens froh darüber, dass Makoto endlich die Bremse auf seiner überzogenen, pathostriefenden Gutmenschen-Schiene tritt und nicht nur erkennt, sondern auch akzeptiert, dass es nicht ausreicht, schlechten respektive bösen Menschen einmal auf die Finger zu klopfen. Normalerweise würde ich zwar jetzt darüber auslassen, dass es natürlich kein "Böse" oder "Schlecht" in purer Form gibt, da ab einem gewissen Grad die Welt selbst als "böse" oder "schlecht" definiert werden müsste, aber da du dich recht nah an One Piece orientierst, spare ich mir das hier. So differenziert müssen die meisten deiner Charaktere nämlich nicht betrachtet werden und ich denke, darauf kannst du auch gut verzichten. ;)
      Zurück zu Makoto, der durch diese gedankliche Umstrukturierung sicherlich weniger gehemmt in die folgenden Konflikte gehen wird. Und abgesehen davon: Eine ungesunde Reaktion auf eine ungesunde Situation kann gesundes Verhalten sein, also muss sich dein Held nicht unbedingt schlecht fühlen. Auch wenn ich weiß, dass du und er das bestimmt anders sehen werden. xD

      Den Teil mit Shin und seinem Arm wollte ich erst unkommentiert lassen, schlicht, weil mir die Symbolik eines maschinellen Arms auch deutlich angenehmer gewesen wäre als ein einarmiger Shin.
      Allerdings kam mir dann der Gedanke, dass es Shin primär gar nicht um die Reminiszenz seiner Niederlage gehen muss. Zumindest nicht per se. Ich denke, dass Shin sich auf diese Weise -ob nun bewusst oder unbewusst- selbst geißelt. Er kasteit seinen Geist, indem er sich die Unannehmlichkeiten eines fehlenden Arms aufbürdet, um die Schuld, die er empfindet, zu lindern. Er setzt sich selbst für den "Mord" an seinem "Bruder" unter Strafe, unabhängig von seinem Wissen, dass dessen Tod und seine Rolle darin rechtens waren. Shin ist ein ehrenhafter Schwertkämpfer, aber auch ein sentimentaler Mensch (wie die meisten deiner Charaktere, im Übrigen) und sobald seine Seele über seine Vernunft regiert, empfindet er Schuld. Eine Schuld, die er natürlich nicht wieder gutmachen kann, doch kann er sie auf diese Weise für sich mildern, indem er "Buße tut".
      Keine Ahnung, ob du dir soviel bei dieser Szene gedacht hast, aber das wären meine 50 Cent dazu.^^

      Über Aiko musste ich diesmal schmunzeln. Nicht, weil sie mal wieder einen auf Extrawurst macht und hier den moralischen Ankläger spielt, weil Makoto grade anderswo beschäftigt ist, nein, sie verkennt die Lage auch total.
      Was Shin getan hat, war nämlich nicht egoistisch. Im Gegenteil. Er eilt zur Rettung seiner Freunde, womöglich in den Tod und das auf Kosten einer sicheren Heimat, in der ihn Liebe, Sicherheit und Beständigkeit erwarten würden. Shin bringt hier ein großes Opfer für seine Freunde und Aiko, welche in diesem Kapitel doch beweist, wie kleingeistig und seicht ihr Denken doch manchmal ist, würdigt dies nicht. Shin ist in dieser Situation der denkbar vertrauenswürdigste Mensch an Bord, denn er ist aus der bloßen Intention dort, Elena und Evelyn zu retten. Er hat keine anderen Pflichten, keine Hintergedanken oder Ziele, die er im Geheimen verfolgen könnte - er hat sein Ziel, seine Heimat zu befreien und Familie zu retten, längst erfüllt.
      Standing Ovation für Shin, Sechs und Durchgefallen für Aiko.
      Klar kann Shin jederzeit alles und jeden zurücklassen, sobald er Elena und Evelyn in Sicherheit weiß - aber vorher wird er nichts dergleichen tun und ihm Egoismus vorzuwerfen, weil er sich gegen seine Heimat und Liebe entschieden hat, um seine Freunde zu retten, ist wohl das dümmste, das je über Aikos voreilige Lippen gekommen ist.

      Zumal man hier auch gut sehen kann, wie scheinheilig und heuchlerisch Aiko doch ist: Sie selbst hegt große Zweifel bezüglich ihrer Rolle in Makotos Plan, misstraut offensichtlich jedem irgendwie und benimmt sich dabei wie die große Predigerin, die es sich jetzt herausnehmen darf, Shin zu verurteilen, weil dieser offen und ehrlich zugibt, nicht mehr aus purer Loyalität zu Makoto zu handeln. Sie selbst handelt ja auch nicht mehr danach oder zumindest beginnt sie an ihren Zielen und Gründen zu zweifeln, sich eigene Pläne und Gedanken zu machen usw.
      Wie gesagt, Aiko wird zu einem sehr zwiespältigen Charakter. Gewiss hat sie etwas mit der Prophezeiung zu tun, womöglich ist sie gar die Auserwählte, aber ihre Persönlichkeit nimmt (eventuell gar getrieben von ihrer finsteren Aura?) groteske Züge an.
      Ich hoffe, dass du hier tatsächlich in eine derartige Richtung gehen willst und wir beide hier nicht wieder unterschiedliche Vorstellungen von Richtig und Falsch, Egoismus und Heroismus haben und du voll und ganz hinter Aiko stehst. (Wobei das natürlich durchaus seinen Reiz hätte, wenn ich deine geheime Heldin hassen würde. xD)

      Zu der Szene um M möchte ich mich nicht wirklich äußern, weil ich hier einfach abwarten möchte. Ich denke, ihre Tochter dürfte ein spannender Charakter sein. Ich hatte die Idee, dass M wesentlich älter ist als bisher vermutet und es sich bei ihrer Tochter um Makotos Mutter handeln könnte. Ist natürlich eine ziemlich verquere Theorie, die einige Fragen aufwerfen würde, aber hey! - Es ist immerhin The Prophecy! ;)

      In diesem Sinne.^^


    • Neues Kapitel + Rückmeldung

      Ja, also das mit dem Release der Kapitel am Freitag klappt irgendwie nicht so richtig ... Streicht das also, es bleibt wohl doch beim Sonntag xD
      Das aber nur mal am Rande ... Fang ich doch mal direkt an eure Kommentare fix aufzuarbeiten ^^

      Vexor

      Vexor schrieb:

      Ja ich bin nicht nur wieder da im Forum, sondern auch wieder auf dem aktuellsten Stand. Ich habe meine Zeit gut genutzt und immer wenn ich mal eine ruhige Minute gebraucht habe, deinen Arc Kapitel für Kapitel noch einmal durchgelesen, weswegen ich dir jetzt natürlich noch einen kleinen Kommentar hinterlassen möchte. Ich werde nicht auf jedes Detail deines abgeschlossenen Arcs eingehen, sondern mich eher auf ein paar Sachen konzentrieren, die mir interessant oder wichtig erscheinen/erschienen sind.

      Erst mal freut es mich natürlich, dass ich dir hier wieder begrüßen darf! Bin schon vor allem gespannt darauf zu sehen wie dir wohl der neue Arc so gefallen wird, da dort schließlich einer deiner Lieblingscharaktere sehr stark im Fokus stehen wird ^^

      Vexor schrieb:

      Die Antagonisten: Damit meine ich vor allem Dunar Jr. und seine gesammte Gefolgschaft (vor allem Lugnar und Segnar). Erstere hatte einfach das Problem, dass er eine unglaublich mächtige Teufelsfrucht hatte, die viele Handlungsstränge für mich einfach ein wenig ad absurdum geführt hat. Sein Ziel Aiko und Lunar umzubringen, hätte er mit buchstäblich einer simplen Geste vollbringen können. Sein Zögern wirkte zu fast jedem Zeitpunkt einfach nur unlogisch, da du es für mich einfach nicht geschafft hast, ihn als zweifelndes, mitfühlendes Wesen zu charakterisieren. Hättest du ein bisschen mehr darauf wert gelegt, Dunar nicht nur als größenwahnsinnigen Psychopathen zu kennzeichnen, indem du beispielsweise glückliche Momente in seiner Kindheit mit seiner Schwester (stärker) gezeichnet hättest, wäre mir sein Zögern zumindest nachvollziehbarer gewesen. So war es einfach klischeehafte Shonenlogik, dass der Schurke so lange auf seiner Überlegenheit herumtreibt, bis er schlussendlich doch noch überwältigt werden kann. Du hattest bei ihm einfach auch die Probleme, dass dir die Grenzen seiner Teufelskraft in meinen Augen einfach ein wenig über den Kopf gewachsen sind.

      Stimme ich dir komplett zu (bis auf ggf. bei Segnar). Speziell eben was Dunar Jr. betrifft. Das Problem war auch das, das er nun mal der "Endgegner" des Arcs war, und ich ihn somit auch wieder ganz am Ende aus dem Verkehr ziehen lassen wollte. Problem war halt nur, dass dieser Kampf recht früh während des Bürgerkrieges begonnen hatte, weswegen ich mich gezwungen sah immer mal wieder etwas zu "fillern". Lässt sich im Prinzip gut mit dem Kampf Zorro vs. Pica vergleichen, der da mit recht ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte.
      Was seine Grenzen betrifft, so muss ich dir auch dabei zustimmen. Was aber vor allem auch daran liegt, dass er eigentlich keine Grenzen hatte, was das eigentliche Problem war. Solange er auch nur einen Finger besitzt konnte er grundsätzlich tun und lassen, was er wollte. Und das war leider etwas too much ^^

      Vexor schrieb:

      Der Kampf zwischen Makoto, Isamu und Elena: Für mich der zweite große Punkt, der mir ein wenig sauer aufgestoßen ist und zwar aus anderen Gründen, als für die anderen. Die Rolle, die du Elena zugewiesen hast, akzeptiere ich sogar, auch wenn sie mir nicht hunderprozentig zusagt, aber mir hat der Kampf aus zwei anderen Gründen nicht gefallen. Einerseits - und ich weiß, dass du argumentieren wirst, dass Makoto trotzdem verloren hat -, aber er konnte für meinen Geschmack einfach viel zu gut und einfach Isamu zumindest eine Zeit lang das Wasser reichen.

      Puh, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Gestaltung des Kampfes nur noch ganz wage im Kopf herum schwirrt, kann mich daher auch irren, aber hat Makoto nicht eigentlich durchgehend auf die Schnauze bekommen? xD
      Die Szenen, in denen er dagegen halten konnte, sollten eigentlich nur die Besonderheit der Eisenfrucht unterstreichen, die ich dieser Frucht damit zugeschrieben habe. Weil diese nämlich seinen Körper permanent verändert hat (ähnlich wie bei Ruffy) und sein Körper beim direkten Aufprall mit Seestein damit noch die Eigenschaften des Eisens aufweist, und er erst beim Einwirken des Seesteins geschwächt wird. Dadurch war er in diesem Moment der Einzige, der sich Isamu entgegen stellen konnte. Darum ging es mir ursprünglich in den Momenten, in denen er dagegen gehalten hatte.

      Vexor schrieb:

      Bedenkt man seine Operation und seine zweijährige Auszeit, war das für mich einfach - Shonen hin oder her - zu weit hergeholt. Zumal du dir diese Geschichte um Makoto ja selbst so zurecht gelegt hast. Die Verletzung seines Knies und die Operation (Dark Knight inspiriert?^^) hätten ja gar nicht sein müssen. Eine Depression und zurückgezogene Art hätten ja schon vollkommen ausgereicht und dann wäre der ganze Handlungsstrang um diesen Kampf nicht mehr ganz so abwegig gewesen.

      Die Verletzung sollte allerdings verdeutlichen wie schwer ihn der Kampf mit Hobbs, der ja auf einem ähnlichen Level wie Isamu war, mitgenommen hat. Nicht nur psychisch, sondern eben auch physisch. Deswegen entschied ich mich auch dafür ihm eine Verletzung zu verpassen.
      Aber ich sag mal so, es war ja nicht so, als wäre er plötzlich ohne Schienbein o.Ä. herum gelaufen. In einem Shounen überwinden die Protagonisten oftmals solch schwerwiegende Verletzungen, die jeden anderen aus der Bahn werfen würden, um für eine bestimmte Sache zu kämpfen. Sieht man auch gut in jedem Kampf von Ruffy.
      Im Prinzip war es bei mir also eine Kombination aus beiden Bereichen ... Auf der einen Seite bin ich zwischenzeitlich immer wieder bemüht die Kämpfe von Makoto möglichst "realistisch" zu gestalten (daher auch die Knie-OP), auf der anderen Seite ist meine FF aber nun mal auch sehr stark vom Original-Werk geprägt, weswegen das Shounen-Prinzip auch bei mir immer wieder Anwendung finden wird. Kann aber gut sein, dass diese Kombination in dieser Angelegenheit nicht wirklich zur Geltung kam ^^

      Vexor schrieb:

      Der zweite Punkt, der mir nicht so zugesagt hat, war prinzipiell diese Ehre-Loyalitäts-Schiene, die du bei vielen der Kämpfe auf Antillen bedient hast. "Ich darf nicht eingreifen, weil das nicht mein Kampf ist, obwohl ich sehe, dass mein Freund/Ehemann/Whatever gleich getötet wird und ich gerade nichts anderes zu tun habe". Ich mag diese Erklärung nicht, um es simpel auszudrücken. Gerade bei Elena, die eine Vizeadmirälin ist und einiges auf den Kasten hat, kann ich das nicht akzeptieren. Ich kann das bei Nami in Arlong Park nachvollziehen, die keinerlei physische Kampferfahrung hat, aber nicht in dieser Konstellation.

      Bei dem Nicht-Eingreifen von Elena ging es weniger um Ehre oder Loyalität, sondern einfach mehr um den Wunsch von Makoto. Dieser wollte einfach, dass sich Elena dort nicht einmischte. Weil er es als seine Aufgabe ansah herauszufinden, ob dieser Maskierte tatsächlich sein Vater war und wenn ja, dass er diesen dann auch selber befreien wollte. Das hatte weniger mit Ehre, sondern mehr mit seiner Eigensinnigkeit zu tun. Das Elena dafür dann auf der Ersatzbank verweilen musste war allerdings tatsächlich etwas ungeschickt von mir inszeniert, das will ich gar nicht in Frage stellen.

      Vexor schrieb:

      Ich glaube das gleiche kam auch noch einmal bei Shin vs. Seg vor, dass sich Reika oder Aiko - da bin ich mir nicht mehr sicher - aus dem Kampf rausgehalten haben.

      Das war allerdings auch kurz bevor der Kampf vorbei war, und nachdem Reika und Aiko ihren Kampf bereits gewonnen hatten.

      Vexor schrieb:

      Das waren mal meine zwei Hauptpunkte, die durch die länge des Arcs und die vielen Zwischenhandlungen, noch mehr an Gewicht gewonnen haben, da die Kämpfe relativ lang gezogen waren und sich in ihrem Wortgehalt wiederholt haben, sodass sie natürlich einem noch präsenter waren. Ich denke aber, dass dir das durchaus bewusst ist und es auch für dich eine neue Erfahrung war, die du jetzt bestimmt wieder wesentlich besser meistern kannst.

      Der Arc hat mich auf jeden Fall einiges gelehrt ... Unter anderem, dass ich in Zukunft mich wieder mehr aufs Skripten konzentriere, bevor es an die eigentlichen Kapitel geht, und versuche mich nicht mehr nur auf das Einstreuen von Foreshadowings zu fokussieren, was bei mir bei Antillen, aufgrund kommender Ereignisse, einfach an erster Stelle stand ^^

      Vexor schrieb:

      Fokus auf Shin: Ja immerhin hat Shin, der mir neben Reika - obwohl sie die beiden ältesten Mitgleider deiner Truppe sind - am blassesten war, endlich an Farbe, Profil und Charakter gewonnen. Ich kann zwar immer noch nicht sagen, ob ich ihn jetzt sympathischer finde, aber ich habe endliche in Bild vor Augen und kann mir unter seinem Charakter etwas vorstellen, was für mich ein deutlicher Pluspunkt ist, da ich mit ihm ja meine größten "Probleme" hatten. Reika musste - bedingt durch die Fülle an Charakteren und Handlungssträngen - zwar in den Schatten treten, aber ich auch hier mehr als zuversichtlich, dass du uns hier noch einen ähnlich guten Arc zum Charakteraufbau spendieren wirst. Durch Antillen hast du bewiesen, dass du das auf jeden noch beherrscht!

      Reika wird bereits in Kürze wieder vermehrt in den Vordergrund rücken ... In genau zwei Arcs wird ihre Geschichte noch einmal komplett neu erzählt, aufbereitet und eingebunden ;)

      Vexor schrieb:

      Syndikat: Das fasse ich mal zu diesem Punkt zusammen. Das Syndicat hat in diesem Arc für mich auch deutlich an Konturen gewonnen, was sich paradoxerweise darin äußert, dass es eben keine homogene, konsistente Gruppierung ist, sondern ein Zusammenschluss von Individuen, die alle ihre eigenen Ziele verfolgen und sich auch nicht einig sind. Zwar ist jetzt auch nicht jeder Charakter gleich gut gelungen, aber das Syndiakt als uneine Gruppe hat für mich in diesen Arc einfach Pluspunkte gesammelt, wobei ich vor allem auf die Hintergrundgeschichte um "M" (dazu später mehr) freue.

      Das ist doch schon mal schön zu hören, wenn der weitere Aufbau meiner Haupt-Antagonisten hier zu gefallen wusste. Das verschmerzt für mich die eher schwächelnden Antagonisten von Antillen doch sehr :)

      Vexor schrieb:

      Einen weiteren großen Pluspunkt in diesem Zuammenhang war einfach der Plottwist mit Evelyn, der sehr gut war und ich momentan wirklich unsicher bin, wohin ihr Weg führen wird. Ich kann noch nicht sagen, welches Ende ich mir am ehesten für eine meiner Lieblingsfiguren deiner FF wünsche, obwohl ich wohl mit dem klischeehaften Verlauf am unzufriedensten wäre. (Evelyn ist nur zum Syndikat zurückgegangen, um insgeheim Makoto und Co. zu helfen). Jedoch ist es genau diese Ungewissheit, die bei mir wieder Neugier und Spannung geweckt hat, was mir auf Antillen generell ein wenig gefehlt hat.

      Dann bin ich froh, dass diese Spannung wieder zurück ist. Gerade Evelyn's Geschichte finde ich persönlich auch mit am Interessantesten. Wie man vielleicht aber auch schon unschwer erkennen kann (speziell auch nach dem aktuellen Kapitel) ... Lydes wird ihr Arc, ebenso wie es der von Elena wird! ^^

      Vexor schrieb:

      Aussicht: Ja die Weichen, die in diesem Arc für Lydes gestellt wurden, führe ich als Pluspunkt auf. Die Insel scheint wahnsinnig viel interessanten Zündstoff für deine FF und die Charaktere zu bieten und weckt bis jetzt nach den wenigen Kapiteln mehr Interesse bei mir, als es Antillen insgesamt geschafft hat.

      Hört man gerne. Dann hoffe ich natürlich auch, dass es mir gelingt das Potenzial voll auszuschöpfen und am Ende nicht wieder mit denselben Problemen zu kämpfen habe, wie auf Antillen ... Wovon ich imo aber nicht ausgehe. Dafür ist der Arc einfach schon zu strukturiert durchgeplant ^^

      Vexor schrieb:

      Ich denke, dass diese Bewertung meiner Schwerpunkt im negativen, wie positiven Bereich den Eindruck festigt, dass dein Arc einfach zwiegespalten war. Er war nicht schlecht, aber eben auch nicht durchgängig gut und man hat gemerkt, dass dich die schiere Größe und die vielen Verstrickungen einfach ab einen gewissen Punkt überfordert haben (Umzug, fehlendes Internet, etc. haben da sicherlich noch ihr übriges getan) und dadurch einfach die Qualität des Arcs, der in seinen Grundzügen durchaus noch mehr Potential gehabt hätte, gelitten hat. Das Ende hat aber wieder vieles Wett gemacht und ich bin froh, dass ich wieder im Lydes-Arc am Start bin. Damit leite ich dann auch gleich zu ein paar generellen Anmerkungen über, die nichts mit meiner Bewertung im speziellen zu tun haben.

      Der Umzug, der fehlende Zugang zu einem Laptop unterhalb der Woche etc. haben da mit Sicherheit mitgespielt, waren aber auch gewiss nicht ausschlaggebend für diesen schwächelnden Arc. Da mach ich mir nichts vor - Das hab ich selber zu verschulden ^^
      Umso erleichterter bin ich, dass das Ende dann wieder zu überzeugen wusste, was mir persönlich auch wirklich sehr wichtig war, weil es zeigen sollte wie entscheidend Antillen, auch wenn der Arc weitaus schwächer war, als er hätte sein können, für den Rest meiner FF und bevorstehende Ereignisse war ;)

      Vexor schrieb:

      Carter und Co.: Ich war mir nicht sicher, ob ich vielleicht ein Kapitel ausgelassen hatte, aber auf meinen Kindle wurde alles angezeigt, aber wird irgendwo erklärt, warum Bonny und Dynamite jetzt auf einmal mit Carter und Co. zusammenarbeiten und gemeinsam eine Ruine durchforsten? Ich habe deine FF "Elysium" nicht gelesen, weswegen ich nicht sicher war, ob das dort erklärt wird. Wenn ja lese ich das mal nach, aber das letzte, was ich gelesen hatte war, dass sich die Marine zum Angriff bereit machen und in der nächsten Szene spazieren sie gemeinsam durch den Wald^^

      Soweit ist die FF leider nie gekommen ^^
      Im Grunde sieht es aber so aus: Bonny und Dynamite treten zunächst als Feinde von Carter auf, tun sich mit ihm, und den beiden Kopfgeldjägern, anschließend bereits auf Nassau zu einer Zweckgemeinschaft zusammen, um Elysium zu finden. Die genauen Umstände habe ich weder in meiner damals gestarteten Neben-FF, noch hier genau erläutert, weil's für die eigentliche Haupthandlung imo noch nicht notwendig war. Das folgt aber noch, keine Sorge ;)
      Vergangen ist seitdem allerdings ein Tag. Sprich sie haben sich direkt auf Nassau zusammen getan und sind dann aufgebrochen, um besagte Ruinen zu erforschen.

      qoii

      qoii schrieb:

      Shin bekommt von Takeo das Angebot, auf welches ich schon die ganze Zeit warte. Er will ihm einen Ersatzarm basteln, aber Shin lehnt dies ab. Er will sich dadurch immer an den Kampf erinnern... als ob ein Metallarm diese Aufgabe nicht auch übernehmen könnte. Na ja, aber mit Shins Entscheidungen haben mir ehe nicht immer wirklich zugesagt, also lassen wir ihm seinen Wunsch.

      Bo hat's da eigentlich recht treffend formuliert gehabt ;P
      Es geht ihm weniger darum sich immer an den Kampf zu erinnern, sondern an das, was er dadurch verloren hat. An sein größtes Scheitern. Er hat den Kampf zwar gewonnen, aber doch verloren. Weil er es nicht schaffte zu seinem Bruder durchzudringen, nicht erkannt hatte, zu was für einem Menschen er geworden war und ihn schließlich verloren hatte. Dies ist seine größte Niederlage, weswegen der Verlust seines Arms jetzt seine Definition von "Buße tun" ist.

      qoii schrieb:

      Makoto hat indes einen weiteren Schritt in die Realität gemacht und akzeptiert, dass es manchmal Notwendig werden kann, seine Gegner zu töten. Gut für Reika, da sie sich nun deswegen keine Gedanken mehr machen muss, obwohl ich hoffe, dass sie nicht mehr zu ihrem alten Assassinen Vorstellungen zurückkehrt und wieder Jeden umlegen will. Da sie aber ein immens schwergefallen ist Makoto davon zu berichten, mache ich mir in diese Richtung wenig sorgen.

      Nein, also zu einer eiskalten Attentäterin wird sie nicht mehr. Dazu wurde sie von Makoto's Wertvorstellungen viel zu sehr geprägt. Aber sie wird auch nicht mehr so gehemmt vorgehen, wie noch vor meinem TS. Hat sie ja auf Antillen auch nicht mehr getan, aus noch unbekannten Gründen (Info dazu folgt aber auch noch).

      qoii schrieb:

      Akio ist noch immer sehr wütend darüber, dass Shin die Gruppe verlassen wollte. Dabei scheint sie zu vergessen, dass Makoto den selben Entschluss vor einiger Zeit auch gefasst und sogar umgesetzt hat. Weiterhin hat sie ihn dabei sogar begleitet und somit im engeren Sinne auch die Anderen im Stich gelassen. Zwar gibt es noch den kleinen Unterschied, dass damals nicht zwei ihrer Mitglieder entführt und somit in direkter Gefahr waren. Allerdings standen damals alle weiterhin gegen das Syndikat, welches auch weiterhin jagt auf sie gemacht hätte. Also hat sie in meinen Augen eigentlich kein recht darauf so sauer auf Shin zu sein oder sagen wir besser so nachtragen zu sein.

      Und genau das ist der Punkt: Aiko hat kein Recht darauf sauer auf Shin zu sein. Auch hier verweise ich kurz auf Bo's Kommentar - Was Shin gerade tut ist nämlich alles andere als egoistisch. Ganz im Gegenteil, er gibt alles auf, was er sich immer gewünscht hat. Seine Heimat, die endlich wieder in Frieden leben kann, seine Freundin, nun schon eher Verlobte. Ein normales Leben eben. Und das alles, um zwei seiner Freunde zu retten.
      Aiko versteift sich hier auf einen kurzen Moment des Zögerns von Shin und beharrt weiter hartnäckig darauf, dass ihr Vertrauen in ihn dadurch erschüttert wurde. Dies rührt vor allem daraus, dass Elena, für sie schon fast so was wie eine Mutter-Figur, gefangen genommen wurde und sie alles tun will, um diese zu retten. Und dabei vergisst sie einfach, dass Shin genau deswegen mitgekommen ist und seine Meinung schließlich geändert hat. Weil er nicht untätig rumsitzen wollte.
      Ihr Charakter verändert sich gerade massiv - Das tat er auch schon auf Antillen stellenweise, wenngleich dies vielleicht etwas subtiler von mir gestreut wurde. Aber mehr dazu folgt auch bald in Kürze, bereits auf Lydes ;)

      qoii schrieb:

      M kehrt in ihren Stützpunkt zurück und macht sich keine Gedanken weil Elena entkommen ist. Stattdessen wunder sie sich das Raphale noch nicht nach Noviigrad aufgebrochen ist. Eine sehr bekannt Insel, dort dürfte zum einen Jokers Hautquartier zu sein und es ist auch die Insel, von der Fethros (ehemals Geralt )stammt. Also dürfte einer der Beiden der erwähnte Bruder sein, wobei Joker als wahrscheinlichsten sehe, da Fethros gerade selber unterwegs ist und wenn ich mich recht entsinne nach Makoto sucht.

      Interessante Gedanken ... Mal abwarten. Mit Raphael habe ich für Noviigrad aber ganz besondere Pläne, weswegen ich an dieser Stelle einfach schon mal klarstelle, dass uns dieser Charakter noch über Lydes hinweg begleiten wird ;P

      qoii schrieb:

      M Gäste sind eingetroffen darunter ihre Tochter, da man den Begriff aber ziemlich dehnen kann, von Adoptiert bis Halbgeschwister, lasse ich noch nicht von meiner Idee einer Verwandtschaft zwischen ihr und Makoto ab.

      Dann verweise ich einfach mal aufs neue Kapitel ^^

      Bo

      -Bo- schrieb:

      Es startet mit recht...interessanten Szenen auf Makotos Schriff, dessen Namen ich irgendwie vergessen habe. Hatte es einen Namen und ist es noch das selbe Schiff wie vor dem Zeitsprung? Ich werde alt...

      Dragon Force hieß es und war ursprünglich das Schiff von Isamu, das Makoto nach dessem (angeblichen) Tod übernommen hat ^^

      -Bo- schrieb:

      Jedenfalls bin ich doch immens froh darüber, dass Makoto endlich die Bremse auf seiner überzogenen, pathostriefenden Gutmenschen-Schiene tritt und nicht nur erkennt, sondern auch akzeptiert, dass es nicht ausreicht, schlechten respektive bösen Menschen einmal auf die Finger zu klopfen. Normalerweise würde ich zwar jetzt darüber auslassen, dass es natürlich kein "Böse" oder "Schlecht" in purer Form gibt, da ab einem gewissen Grad die Welt selbst als "böse" oder "schlecht" definiert werden müsste, aber da du dich recht nah an One Piece orientierst, spare ich mir das hier. So differenziert müssen die meisten deiner Charaktere nämlich nicht betrachtet werden und ich denke, darauf kannst du auch gut verzichten.

      Nun ja, ich sag es mal so ... Was "Gut" und was "Böse" ist, ist in der Regel eigentlich rein durch die jeweilige Perspektive bestimmt, mMn. Darauf läuft's auch bei Makoto's jetzigem Wandel, und dessem letzten Gegner, der uns allen schon sehr gut vertraut ist, hinaus. Aber ich greife vor ... xD

      -Bo- schrieb:

      Zurück zu Makoto, der durch diese gedankliche Umstrukturierung sicherlich weniger gehemmt in die folgenden Konflikte gehen wird. Und abgesehen davon: Eine ungesunde Reaktion auf eine ungesunde Situation kann gesundes Verhalten sein, also muss sich dein Held nicht unbedingt schlecht fühlen. Auch wenn ich weiß, dass du und er das bestimmt anders sehen werden. xD

      Abwarten ... :D
      Es wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen wie er mit seiner jetzigen Charakterwandlung auf Lydes auftreten wird ;)

      -Bo- schrieb:

      Den Teil mit Shin und seinem Arm wollte ich erst unkommentiert lassen, schlicht, weil mir die Symbolik eines maschinellen Arms auch deutlich angenehmer gewesen wäre als ein einarmiger Shin.
      Allerdings kam mir dann der Gedanke, dass es Shin primär gar nicht um die Reminiszenz seiner Niederlage gehen muss. Zumindest nicht per se. Ich denke, dass Shin sich auf diese Weise -ob nun bewusst oder unbewusst- selbst geißelt. Er kasteit seinen Geist, indem er sich die Unannehmlichkeiten eines fehlenden Arms aufbürdet, um die Schuld, die er empfindet, zu lindern. Er setzt sich selbst für den "Mord" an seinem "Bruder" unter Strafe, unabhängig von seinem Wissen, dass dessen Tod und seine Rolle darin rechtens waren. Shin ist ein ehrenhafter Schwertkämpfer, aber auch ein sentimentaler Mensch (wie die meisten deiner Charaktere, im Übrigen) und sobald seine Seele über seine Vernunft regiert, empfindet er Schuld. Eine Schuld, die er natürlich nicht wieder gutmachen kann, doch kann er sie auf diese Weise für sich mildern, indem er "Buße tut".
      Keine Ahnung, ob du dir soviel bei dieser Szene gedacht hast, aber das wären meine 50 Cent dazu.^^

      Im Grunde hast du's hier recht gut auf den Punkt gebracht. Shin spricht hier von "seiner größten Niederlage" - Obwohl er den Kampf mit seinem Bruder doch gewonnen hatte. Er spricht nicht von seinem Verlust, er spricht von seinem Versagen. Sein verlorener Arm ist die Narbe, die ihn daran immer erinnern soll. Daran, dass er nicht fähig seinen Bruder vor sich selbst zu retten. Er fühlt sich schuldig, weil er dessen Wesen nicht früher erkannt hat und daher auch nicht früher gehandelt hat. Er fühlt sich schuldig für den Tod seines Bruders, der unter anderen Umständen hätte verhindert werden können.
      Dies ist eine Schuld, die er niemals zurückzahlen kann. Und deswegen möchte er auch keinen maschinellen Arm bekommen. Denn, wie du schon sagst, dies ist seine Art "Buße zu tun" ... Für sein Scheitern.

      -Bo- schrieb:

      Über Aiko musste ich diesmal schmunzeln. Nicht, weil sie mal wieder einen auf Extrawurst macht und hier den moralischen Ankläger spielt, weil Makoto grade anderswo beschäftigt ist, nein, sie verkennt die Lage auch total.
      Was Shin getan hat, war nämlich nicht egoistisch. Im Gegenteil. Er eilt zur Rettung seiner Freunde, womöglich in den Tod und das auf Kosten einer sicheren Heimat, in der ihn Liebe, Sicherheit und Beständigkeit erwarten würden. Shin bringt hier ein großes Opfer für seine Freunde und Aiko, welche in diesem Kapitel doch beweist, wie kleingeistig und seicht ihr Denken doch manchmal ist, würdigt dies nicht. Shin ist in dieser Situation der denkbar vertrauenswürdigste Mensch an Bord, denn er ist aus der bloßen Intention dort, Elena und Evelyn zu retten. Er hat keine anderen Pflichten, keine Hintergedanken oder Ziele, die er im Geheimen verfolgen könnte - er hat sein Ziel, seine Heimat zu befreien und Familie zu retten, längst erfüllt.
      Standing Ovation für Shin, Sechs und Durchgefallen für Aiko.
      Klar kann Shin jederzeit alles und jeden zurücklassen, sobald er Elena und Evelyn in Sicherheit weiß - aber vorher wird er nichts dergleichen tun und ihm Egoismus vorzuwerfen, weil er sich gegen seine Heimat und Liebe entschieden hat, um seine Freunde zu retten, ist wohl das dümmste, das je über Aikos voreilige Lippen gekommen ist.

      Danke für diese treffende Analyse des Ganzen :thumbup:

      -Bo- schrieb:

      Zumal man hier auch gut sehen kann, wie scheinheilig und heuchlerisch Aiko doch ist: Sie selbst hegt große Zweifel bezüglich ihrer Rolle in Makotos Plan, misstraut offensichtlich jedem irgendwie und benimmt sich dabei wie die große Predigerin, die es sich jetzt herausnehmen darf, Shin zu verurteilen, weil dieser offen und ehrlich zugibt, nicht mehr aus purer Loyalität zu Makoto zu handeln. Sie selbst handelt ja auch nicht mehr danach oder zumindest beginnt sie an ihren Zielen und Gründen zu zweifeln, sich eigene Pläne und Gedanken zu machen usw.
      Wie gesagt, Aiko wird zu einem sehr zwiespältigen Charakter. Gewiss hat sie etwas mit der Prophezeiung zu tun, womöglich ist sie gar die Auserwählte, aber ihre Persönlichkeit nimmt (eventuell gar getrieben von ihrer finsteren Aura?) groteske Züge an.
      Ich hoffe, dass du hier tatsächlich in eine derartige Richtung gehen willst und wir beide hier nicht wieder unterschiedliche Vorstellungen von Richtig und Falsch, Egoismus und Heroismus haben und du voll und ganz hinter Aiko stehst. (Wobei das natürlich durchaus seinen Reiz hätte, wenn ich deine geheime Heldin hassen würde. xD)

      In dieser Hinsicht stehe ich ganz und gar nicht voll hinter Aiko ^^
      Ich bin eher etwas erstaunt darüber, dass du die Lage alleine durch Aiko's Vorwurf bereits so treffend analysiert und auf den Punkt gebracht hast xD
      Aiko durchläuft zurzeit tatsächlich einen Wandel, der alles andere als positiv ist. Hat ja auch bereits auf Antillen leicht, wenn auch etwas subtiler, begonnen nd gipfelte dort im Ausreißen von Dunar Jr.'s Arm. Das mit Abstand Brutalste, was Aiko bis dahin vollbracht hat. Und das ohne mit der Wimper zu zucken.
      Was für Gründe ihr Wandel nun genau hat, darüber bewahre ich natürlich noch Stillschweigen :)

      -Bo- schrieb:

      Zu der Szene um M möchte ich mich nicht wirklich äußern, weil ich hier einfach abwarten möchte. Ich denke, ihre Tochter dürfte ein spannender Charakter sein. Ich hatte die Idee, dass M wesentlich älter ist als bisher vermutet und es sich bei ihrer Tochter um Makotos Mutter handeln könnte. Ist natürlich eine ziemlich verquere Theorie, die einige Fragen aufwerfen würde, aber hey! - Es ist immerhin The Prophecy!

      Möglich ist natürlich denkbar alles bei mir, aber zumindest kann ich dir jetzt schon mal versichern, dass ihr nicht lange warten müsst bzw. musstet ... Das neue Kapitel bietet bereits Aufschluss über diesen Aspekt meiner Geschichte :)

      Mal wieder ein dickes Dankeschön an euch drei fleißige Bienchen und viel Vergnügen mit Kapitel 212: Mutter und Tochter! :thumbup:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kapitel 212: Mutter und Tochter

      Tja da hat uns der alte Trollkönig OneBrunou wieder mal an der Nase herumgeführt. Da versteifen wir uns auf ein Szenario um Elena, Aiko oder Makotos Mutter, die allesamt ja irgendwie passende Kandidaten (oder auch nicht) gewesen wären und wer ist es dann? Gar niemand, der sich momentan auf der Dragon Force befindet, sondern Evelyn :D
      Nice Plottwist, der im Nachhinein gar nicht so unerwartet ist, aber den man dennoch nicht auf den Schirm hatte :thumbup:

      Immerhin erklärt sich jetzt auch, warum Evelyn unbedingt nach Lydes versetzt werden wollte. Ich hätte die Erklärung ja ein wenig lahmarschig gefunden, wenn sie jetzt gewusst hätte, dass "M" mit Elena dorthin unterwegs ist und geahnt hat, dass Makoto zu deren Rettung kommen würde. So ist es weiterhin ein Zufall, aber immerhin ein Zufall, der den gemeinsamen Nenner "M" alias "Mum" hat.
      An dieser Stelle wäre es gleich noch interessant zu erfahren, ob "M" jetzt die biologische Mutter von Evelyn ist oder wir hier einen ähnlichen Fall wie bei Big Mom oder meiner Herzkönigin haben, wo alle Bediensteten/Unterstellten sie als "Mutter" ansprechen. Ich fände die biologische Variante cooler, wobei dann noch erklärt werden muss, was ihr eigentlicher Name ist ;)
      Übrigens verdichtet sich jetzt meine Theorie/Annahme (das hatte ich in meinem letzten Aufholpost vergessen), dass der Vorsitzende vielleicht Evelyns Vater ist. Wir hatten da ja Szenen/Andeutungen, die sich auf eine gemeinsame Vergangenheit/Geschichte beziehen und die Grünhaarige hatte auch irgendeine Anspielung auf ein Kindheitserlebnis, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte auf jeden Fall hinkommen.

      Evelyn hingegen scheint dennoch nicht hundertprozentig aus Loyalität zurückgekommen zu sein, sondern um eine Frau namens Rioja zu besuchen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum erst jetzt? Da Evelyns tatsächliche Motivation und Intention ja noch ein Mysterium bleiben, ergeben sich verschiedene Szenarien. Sollte sie tatsächlich dem Syndikat treu ergeben sein, dann macht ihr Verhalten Sinn, da sie die wichtige Basis Lydes nicht offenbaren wollte und sie so ihre alte Freundin/Schwester/Whatever nicht wiedersehen konnte/durfte. Wenn nicht, naja dann wäre mein erstes Ziel an ihrer Stelle Lydes gewesen. Aber naja das ist höchste Spekulation, da uns ja noch so gut wie alle Informationen rund um Lydes, als auch Rioja fehlen^^

      Elena trifft derweil auf Donatello und scheint wohl alte Bewunderer zu haben. überlebende des Königreiches, ehe es von den Pflanzen verschlungen wurde? Bevor ich auf die anderen Untergebenen von S, M und T zu sprechen komme, würde ich dich bitten, ob du uns zu den Agenten des Syndikats vielleicht noch einmal eine kurze Übersicht geben könntest? Also nur ganz schlicht, welche Agenten jetzt wem unterstellt sind, denn bei der Hälfte habe ich das schon wieder vergessen, weil es mittlerweile so viele sind :D
      Lydes scheint auch etwas wie ein Umschlagplatz/Zwischenstation für die jeweiligen Agenten zu sein, denn von hier aus ziehen die meisten in ihre verschiedenen neuen Aufgabengebiete (Bartigo, Noviigrad, etc.) weiter. Interessant ist hierbei, ob das Syndikat mit Dragon schon Verbindungen hat, oder ob du Bartigo noch gar nicht als Basis der Revolutionäre schildern wirst und, dass das Syndikat mit Unterweltbroker Joker unter einer Decke steckt...obwohl das war ja irgendwie zu erwarten. Die Bösen finden sich einfach immer wieder :D

      Die Dragon Force erreicht Lydes und Makoto macht einen auf Luffy und haut ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fehler war, den die anderen Mal wieder ausbügeln dürfen :P

      Ja schönes Kapitel, heizt neue Ideen an und fokussiert sich weiterhin auf die beiden Damen mit Anfangsbuchstaben "E"! Mehr möchte ich nicht :D

    • Kapitel 212: Mutter und Tochter

      Ohne große Vorreden gleich zum Tagesgeschäft, da der Tag sich eh allmählich dem Ende neigt und ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Und während du das hier liest, wird dir klar, dass ich nur Wortzahlen schinden will. xD

      M ist also nicht Makotos Mutter, auch nicht Elenas - sondern Evelyns. Gut, habe ich natürlich nicht erwartet und ergibt im Nachhinein vielleicht mehr Sinn als zwischen Makoto und M oder Elena und M und macht auch manches nachvollziehbarer. Wenn Evelyn seit Kindestagen in den Reihen des Syndikats lebte, schaltete und waltete, dann ergibt sich daraus eine neue Motivation für sie und lässt einiges in einem neuen Licht dastehen. Ich hoffe jetzt allerdings nicht, dass es sich beim Vorsitzenden um ihren Vater handelt, da mir dann doch wieder zu viele Ungereimtheiten auftreten würden. Und sei es einfach die Tatsache, dass der Vorsitzende Evelyn spätestens in ihrem Streitgespräch auf Engine Distress als Tochter (oder ähnlich) angesprochen oder an ihre familiäre Beziehung erinnert hätte, um sie umzustimmen. Das wäre dann halt wie damals mit Makoto und Isamu, deren Interaktionen im Nachhinein irgendwie unterkühlt gewirkt haben, weil du ihre Verwandtschaft (unnötigerweise) für einen vermeintlichen "WTF"-Moment geheimgehalten hast, was sich aber nicht wirklich erklären ließ. Daher bleibe ich dabei, dass es sich beim Vorsitzenden nicht um ihren Vater handelt. Zumindest nicht um ihren biologischen Vater, wenngleich er gut und gern eine sonstwie geartete Vaterfigur darstellen kann.

      Generell lässt mich diese Enthüllung der Familienverhältnisse nun leider nicht mit den Augenbrauen zucken. Es war überraschend, ich habe das nicht kommen sehen, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht, was halt mal wieder daran liegt, dass weder M noch das Syndikat für mich greifbare Rollen einnehmen.^^

      Ich weiß, es ist das alte Lied, aber ohne einen wirklichen Grund, der mich eine Position für oder gegen das Syndikat einnehmen lässt, kann ich nicht richtig in die Geschichte eintauchen. Versteh mich nicht falsch, hier geht es mir nicht um gut oder böse, Recht oder Unrecht. Am ehesten lässt sich meine Empfindung mit der "Triade" in Vexors FF als Vergleich erklären: Ich weiß nicht genau, welche Ziele die Triade verfolgt oder welche Rolle sie im Gesamtgefüge einnehmen wird - aber ich weiß, warum ich nicht will, dass die Triade gewinnt. Es ist eine unbewusste Ablehnung gegen die einzelnen Mitglieder, gegen ihre Taten und die bisherigen Eindrücke, die ich sammeln konnte.
      Beim Syndikat geht mir das komplett ab, was nicht mal daraus resultiert, dass ich ihm gleichgültig gegenüberstehe, denn die Bombe(n) im Sandy-Arc und die Experimente auf ED sind natürlich klar antagonistische Werke, aber was mir bisher fehlt, ist eine Abneigung gegen die Mitglieder, gegen das System selbst. Ihre Mitglieder führen entweder ein dämlich-blutrünstiges Dauergrinsen mit sich rum oder haben irgendeine Macke, die sie zu (starken) Witzfiguren macht, aber nichts von alledem macht sie mir sympathisch oder unsympathisch. Brusco, bis dato dein Charakter mit dem größten Potenzial, ein richtig gefährliches Arschloch zu sein (sadistisch, psychopathisch, grausige Teufelskraft, intelligent) ist auch nicht mehr als deine übliche "Ich bin böse, weil ich böse Dinge tue und dabei grinse"-Schablone.

      Ich meine, ich weiß, dass sie Antagonisten sein sollen - doch warum? Warum kämpft Makoto gegen sie? Sie unterwandern die Marine und Regierung...und weiter? Wir sind jetzt im 212.(!) Kapitel und ich kann noch immer nicht nachvollziehen, was genau mich dazu bringen soll, mir den Fall des Syndikats herbeizusehnen. Und das ist -ob deine FF nun 300 Kapitel lang sein wird oder Eintausend- allmählich nicht mehr verhandelbar. Zumal in dieser aktuellen Situation auch die Figuren (und damit die Handlung) darunter zu leiden beginnen, wie eben jetzt M, die ich als Mutter Evelyns keinen Deut anders sehe als zuvor. Hart aber wahr. Kurz: Entweder gibst du uns (oder mir, wenn ich mit meiner Kritik allein stehen sollte^^) endlich einen richtigen Grund, das Syndikat zu hassen (Was ist das Syndikat und wie lauten seine diabolischen Pläne?) oder du sanierst ein paar seiner Mitglieder, damit sich meine Abneigung gegen sie richtet, wenn schon nicht gegen die Organisation als solches.
      Selbst wenn du hier eine zwiespältige Gruppierung zeigen und die Leser zum Nachdenken anregen willst, funktioniert das Syndikat bisher noch immer nicht, was es halt wirklich schwer macht, in die Geschichte einzutauchen.


      Roja ist spanisch und bedeutet Rot, zumindest habe ich den Namen der Insel "Garcia Roja" in meiner FF daher. Und da Roja ebenfalls viele rote Merkmale aufweist, könnte das auch hier zutreffen. Wer ist sie? Da Evelyn grüne Haare hat, würde ich mal auf eine Schwester tippen. Macht sich in Shonen immer gut. xD
      Ob sie nun der tatsächliche Antrieb hinter Evelyns Verhalten ist? Da stellt sich auch glatt die Frage, aus welchem Grund Roja in Ketten liegt. Hat sie das Syndikat verraten wollen? Wäre doch die Gelegenheit zu erörtern, was das Syndikat denn nun genau macht. Außer ominösen Projekten mythologisch-griechische Namen zu verpassen, natürlich. ;)

      Ich denke, dass wir hier aneinander vorbeireden. Mir geht es nicht primär um die Ziele des Syndikats oder eben darum, dass du noch kein Ziel frei ausformuliert hast. Natürlich kann ich mir denken, wie der Hase laufen wird, aber das ist auch nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, dass ich nicht oder nur bedingt mit deinen "Helden" mitfühlen kann. Die Unterwanderung der Marine und Regierung ist doch gar nicht so schlimm. Das sind beides verrüttete, korrupte Haufen, die dem Volk oft nicht aus Moral oder Gerechtigkeit helfen, sondern wenn dadurch eigene Interessen gesichert werden. Kang erscheint mir nicht bösartig, wieso also sollte ich seine Versuche zur Weltherrschaft ablehnen? Selbst wenn seine Herrschaft herzlos und ethisch fragwürdig wird - welchen Unterschied macht das denn im Angesicht der aktuellen Regierung? Oder er plant etwas anderes, aber wie schlimm kann das schon im Vergleich zu einer Regierung sein, die z.B. Menschen bewusst einer Seuche überlässt, um Profit zu erwirtschaften und diese Menschen anschließend auslöscht, damit die Seuche nicht um sich greift? Die Welt von One Piece ist schlecht, Makoto kann sie nicht besser machen, wenn er gegen das Syndikat vorgeht. Zumindest hält sich dieser Eindruck solange, bis dein Syndikat noch schlimmer wird als die aktuelle Regierung. ;)

      Auch dass du dir einen richtigen Rahmen schaffen willst, ist ja schön und gut, aber das darf einfach nicht auf Kosten der Geduld deiner Leser gehen. Du weißt, wie dein Plan aussieht und wieso die Bösen böse sind. Oder es zumindest sein sollen. Ein Leser weiß das aber nicht, will dennoch bei der Stange gehalten werden. Emotional und intellektuell. Zumal ein Rahmen von 200 Kapiteln gelinde gesagt in keinem Verhältnis stehen kann, um Antagonisten interessant zu gestalten. Das muss ich jetzt mal ganz knallhart sagen. Selbst wenn das Syndikat aus vielen verschiedenen Strömungen besteht, sollte zumindest eine von denen tatsächlich mal einen klaren Antagonisten stellen, den man wirklich aus gutem Grund tot sehen will - und selbst Sentinel, der momentan den wohl größten Antagonisten darstellen soll, ist diesbezüglich noch arg farblos. Komplex heißt nicht immer kompliziert, kompliziert nicht immer ausgedehnt. Und für über 200 Kapitel erscheint mir dein Syndikat, deine großen Antagonisten, immer noch zu blass. Insbesondere, da wir diese Diskussion nun nicht das erste Mal führen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

    • Kurze Rückmeldung ^^

      Für mehr fehlt mir gerade leider die Zeit, aber kurz Stellung möchte ich zu deiner Kritik, Bo, trotzdem eben nehmen ... Angefangen mit einem Zitat von Vexor :P
      Syndikat: Das fasse ich mal zu diesem Punkt zusammen. Das Syndicat hat in diesem Arc für mich auch deutlich an Konturen gewonnen, was sich paradoxerweise darin äußert, dass es eben keine homogene, konsistente Gruppierung ist, sondern ein Zusammenschluss von Individuen, die alle ihre eigenen Ziele verfolgen und sich auch nicht einig sind.

      Viel treffender kann man es eigentlich gar nicht formulieren. Das Syndikat ist eine Organisation, die sich im Kern absolut uneins ist. "M", Crypto, Tiamat, Sentinel und eben auch Kang - Sie alle verfolgen eigene Ziele, zu deren Erfüllung sie sich zusammen getan haben. Ihre jeweiligen Anhänger (bei Sentinel bspw. Dezol und Flou) unterstützen denjenigen dabei. Wenn dies auch nicht auf alle zutrifft, aber dazu komme ich auch in diesem Arc noch ...
      Natürlich stehen Kangs Ziele hier an oberster Stelle, da er nun mal der Kopf des Ganzen ist. Und, auch wenn ich seine Ziele noch nicht offen formuliert habe, so lassen sich diese doch anhand vergangener Ereignisse irgendwo herleiten, oder nicht?
      Infiltration der Marine, Infiltration zweier Königreiche, die Indoktrination der neuen N7 Rekruten, die Erpressung der Fünf Weisen sowie diverse Vorfälle von Bestechungen ... Bei ihm läuft alles auf eines hinaus und, ohne das nun auszusprechen, dürfte doch hoffentlich klar sein auf was ich hinaus will ^^

      Der bisher Einzige, bei dem ich imo alles offengelegt habe, ist Crypto, weil dessen Rolle auch einfach zu Ende ist. "M" und Kang folgen in diesem Arc, Sentinel vielleicht auch schon, und Tiamat im Nächsten.

      Ich bin diesbezüglich auch einfach jemand, der sich für solche Enthüllungen zunächst mal den richtigen Rahmen schaffen möchte. Dies war in den ersten knapp 200 Kapiteln aber nicht möglich, da diese lediglich zur Vorbereitung für alles galten, was nun folgt ...

      PS: Wenn du denkst ich wäre mit "M's" Aufbau - auch auf ihre Familie bezogen - bereits fertig ... Dann denk noch mal :'D

      Dann hast du scheinbar nicht verstanden wieso fast jeder von mir erfundene Marineoffizier eine Art Samariter ist, die ja bisher alle irgendwie mit Makoto in Kontakt stehen bzw. standen ... Hier standen mir Charaktere wie Kuzan, Garp, Smoker, Issho und Corby Modell, die eben beweisen, dass die Marine bzw. Regierung kein vollkommen korrupter Haufen ist. Makoto kämpft hier für die Seite der Marine, die er primär durch seinen Vater und dessen Kameraden, die ebenso gegen die Korruption ankämpfen, kennengelernt hat und die ihn somit auch geprägt hat. Er weiß, dass die Regierung nicht perfekt ist, kennt aber ihre guten Seiten zur Genüge. Und für diese kämpft er.
      Denn beim Syndikat hat er bisher nur schlechte Seiten gesehen, worin nun mal der maßgebliche Unterschied für ihn liegt. Lieber für die Regierung kämpfen, die zwar nicht perfekt ist, aber allemal besser ist als alles, wofür Kang derzeit zu kämpfen scheint. Deswegen will er nicht, dass sie ihre Ziele durchboxen.

      Was Kang betrifft, so ist dieser auch überhaupt nicht als "böser" Charakter ausgelegt, wie du ja schon richtig erkannt hast ... Und das trifft nicht nur auf ihn zu.
      Kurze Randinfo zu Kang: Dieser beruht lose auf dem Unbekannten aus der Mass Effect Trilogie - Der auch gegen die Protagonisten kämpfte, aber nicht unbedingt ein böser Charakter, geschweige denn ein Antagonist war.
      Das "Böse" wird bei mir von einem anderen Charakter in den Reihen des Syndikats repräsentiert, der sich durch meine FF wie ein roter Faden hindurch zieht. Derjenige, der von dir imo noch als farblos bezeichnet wird, was sich hoffentlich bald ändern wird.

      Der Rahmen aus 200 Kapiteln ist aber auch nur entstanden, weil der letzte Arc für mich ungeahnte Ausmaße angenommen hatte. Da sind aus geplanten 20-30 Kapiteln mal eben 80 geworden ...
      Ich kann die Ungeduld daher, gerade mit Rückblick auf Antillen, durchaus verstehen, weil's mir da nicht wirklich anders geht und ich am liebsten zu anderen Punkten der Handlung vorspulen würde, im Austausch für einigen Stoff von Antillen, aber so funktioniert das leider nicht.

      Dass dir das Syndikat noch als zu blass erscheint kann ich ebenso verstehen, traten diese bisher fast die gesamte Zeit über nur im Hintergrund auf ... Was sich aber eben ab dem aktuellen Arc auch ändern wird.
      Deswegen kann ich imo auch nichts weiter tun, als zu hoffen, dass du dich noch etwas gedulden kannst. Wenn nicht, dann nimm ich's dir aber auch nicht übel.

      Wieso genau diese Diskussion von dir nun aber wieder neu aufgerollt wurde verstehe ich ohnehin nicht, bemühe ich mich momentan doch in dem Aufbau von einem der höchsten Offiziere dieser Organisation, um euch diesen, und dessen Geschichte, näher zu bringen ... Um ihm, bzw. in diesem Fall eben ihr, mehr Farbe zu verleihen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Kapitel 212: Mutter und Tochter

      M ist also Evelyns Mutter hmmm... ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Elene hat M schließlich erkannt bzw. sie kam ihr sehr bekannt vor und ich glaube nicht, dass es nur Ähnlichkeiten zwischen M und Evelyn gelegen hat. Denn schließlich haben sich die Beiden ziemlich vertraut Unterhalten, als sie auf dem Schiff waren bzw. durch Lydes gelaufen sind. Weiterhin ist es dann aber fraglich, warum Elena und eventuell auch Makoto, Evelyn nicht gekannt hatten, sofern sie ihre Mutter M. schon vorher getroffen hatten. Also bis jetzt noch ein großes Fragezeichen zu den genauen Beziehungen und Bekanntschaften der vier Untereinander.

      Auch Evelyn wird immer seltsamer, irgendwann wurde es bereits angesprochen, wenn sie das Syndikat wirklich verraten hat, warum wurden dann nicht die Hauptstützpunkte der Gruppenführer verraten oder warum hat sie erst so spät offenbart, dass das Syndikat einen Stützpunkt auf den Antillen hat. Bei ihrer Mutter könnte man dies vielleicht noch damit erklären, dass Evelyn sie schützen wollte, aber bei den anderen... .Jetzt taucht auch noch Roja auf, die Evelyin sehr wichtig zu sein scheint und von dem Syndikat oder M gefangengehalten wird, weswegen Evelyn anscheinend auch noch Lydes wollte. Aber eigentlich hätte sie doch mit Makotos Gruppe (ohne ihn) auch Lydes aufsuchen können, um Roja zu treffen bzw. zu befreien.... Evelyns Entscheidungen sind derzeit irgendwie nicht mehr ganz nachvollziehbar, da fehlen wohl einfach zu viele Infos. ?(

      Sonst läuft Elena noch weiteren Agenten des Syndikats in die Arme und wird dabei von irgendwelchen Leuten erkannt, bei denen es sich wahrscheinlich um überlebende der ursprünglichen Bevölkerung handelt. Da bleibt nur die Frage, ist dies gut oder schlecht, mögen sie ihre Prinzessin bzw. Königen noch oder nicht. Makoto hat es derweil mal wieder sehr eilig und will nicht warten bis das Schiff vernünftig angelegt hat.

      Irgendwie ein Kapitel, welches bei mir einige sehr große Fragezeichen erzeugt, aber da heißt es wohl einfach mal abwarten was noch so kommt. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Anmerkung + Rückmeldung

      Zunächst einmal: Die etwas längere Pause (ca. 2 1/2 Wochen) tut mir echt leid. Ich war zwischenzeitlich leider krankheitsbedingt verhindert und hatte auch mit diversen persönlichen Problemen, Schicksalsschlägen etc. klar zu kommen, was nicht nur zu einer Schreibblockade, sondern auch zu einer mangelnden Motivation und Inspiration geführt hatte.
      Nachdem mittlerweile aber das Meiste wieder geregelt ist hab ich mich wieder an meine Story begeben. Lange Rede, gar keinkurzer Sinn: Ich werde mich mit einem Doubel-Feature zurückmelden! Wenn noch nicht heute Abend/Nacht, dann auf jeden Fall am kommenden Morgen! ;)

      Kurz Stellung zu euren Kommentaren möchte ich natürlich trotzdem noch nehmen:

      Vexor

      -Bo- schrieb:

      Tja da hat uns der alte Trollkönig OneBrunou wieder mal an der Nase herumgeführt. Da versteifen wir uns auf ein Szenario um Elena, Aiko oder Makotos Mutter, die allesamt ja irgendwie passende Kandidaten (oder auch nicht) gewesen wären und wer ist es dann? Gar niemand, der sich momentan auf der Dragon Force befindet, sondern Evelyn :D
      Nice Plottwist, der im Nachhinein gar nicht so unerwartet ist, aber den man dennoch nicht auf den Schirm hatte :thumbup:

      Freut mich, dass diese Überraschung gelungen ist ^^

      Vexor schrieb:

      Immerhin erklärt sich jetzt auch, warum Evelyn unbedingt nach Lydes versetzt werden wollte. Ich hätte die Erklärung ja ein wenig lahmarschig gefunden, wenn sie jetzt gewusst hätte, dass "M" mit Elena dorthin unterwegs ist und geahnt hat, dass Makoto zu deren Rettung kommen würde. So ist es weiterhin ein Zufall, aber immerhin ein Zufall, der den gemeinsamen Nenner "M" alias "Mum" hat.

      Sehe ich ähnlich, weswegen ich mich auch für diesen Lösungsweg entschieden habe ;)

      Vexor schrieb:

      An dieser Stelle wäre es gleich noch interessant zu erfahren, ob "M" jetzt die biologische Mutter von Evelyn ist oder wir hier einen ähnlichen Fall wie bei Big Mom oder meiner Herzkönigin haben, wo alle Bediensteten/Unterstellten sie als "Mutter" ansprechen. Ich fände die biologische Variante cooler, wobei dann noch erklärt werden muss, was ihr eigentlicher Name ist

      Ich denke, da dies ein verhältnismäßig unwichtiger Spoiler ist, kann ich diese Info ruhig schon mal preisgeben: Nein, "M" wird nicht von allen als Mutter/Mum bezeichnet. Eine solche Person findet sich in meiner FF aber auch bereits ^^
      Ihr eigentlicher Name wird natürlich bei Zeiten noch aufgedeckt werden. Allzu lange dürfte das nicht mehr dauern.

      Vexor schrieb:

      Übrigens verdichtet sich jetzt meine Theorie/Annahme (das hatte ich in meinem letzten Aufholpost vergessen), dass der Vorsitzende vielleicht Evelyns Vater ist. Wir hatten da ja Szenen/Andeutungen, die sich auf eine gemeinsame Vergangenheit/Geschichte beziehen und die Grünhaarige hatte auch irgendeine Anspielung auf ein Kindheitserlebnis, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte auf jeden Fall hinkommen.

      Erinnerst dich richtig. Kang und Evelyn kennen sich schon seit die Grünhaarige noch ein kleines Kind war ... Alles Weitere erfahrt ihr in Kapitel 214 ^^

      Vexor schrieb:

      Evelyn hingegen scheint dennoch nicht hundertprozentig aus Loyalität zurückgekommen zu sein, sondern um eine Frau namens Rioja zu besuchen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum erst jetzt? Da Evelyns tatsächliche Motivation und Intention ja noch ein Mysterium bleiben, ergeben sich verschiedene Szenarien. Sollte sie tatsächlich dem Syndikat treu ergeben sein, dann macht ihr Verhalten Sinn, da sie die wichtige Basis Lydes nicht offenbaren wollte und sie so ihre alte Freundin/Schwester/Whatever nicht wiedersehen konnte/durfte. Wenn nicht, naja dann wäre mein erstes Ziel an ihrer Stelle Lydes gewesen. Aber naja das ist höchste Spekulation, da uns ja noch so gut wie alle Informationen rund um Lydes, als auch Rioja fehlen^^

      Wieso sie erst jetzt nach Lydes kommt, um nach Roja zu sehen, werdet ihr natürlich bald erfahren. Ebenfalls in einer kurzen Rückblende. Das kann ich übrigens schon mal jetzt aufklären: Lydes wird ein Arc sein, der von Flashbacks nur so überfüllt sein wird. Ich werde für mich in Kürze auch mal eine kurze Liste mit allen geplanten FB's aufstellen, so viele werden das, das ich die genaue Zahl nicht mal so auf Anhieb jetzt sagen könnte :'D
      Nicht immer lange, davon wird es ein oder zwei geben, aber eben Kürzere, die diverse offene Punkte behandeln und abschließen werden.

      Vexor schrieb:

      Elena trifft derweil auf Donatello und scheint wohl alte Bewunderer zu haben. überlebende des Königreiches, ehe es von den Pflanzen verschlungen wurde? Bevor ich auf die anderen Untergebenen von S, M und T zu sprechen komme, würde ich dich bitten, ob du uns zu den Agenten des Syndikats vielleicht noch einmal eine kurze Übersicht geben könntest? Also nur ganz schlicht, welche Agenten jetzt wem unterstellt sind, denn bei der Hälfte habe ich das schon wieder vergessen, weil es mittlerweile so viele sind

      Die Übersicht werde ich euch voraussichtlich in einem separaten Beitrag, in Kombination mit den beiden heutigen oder morgigen Kapiteln, liefern. Besagten Beitrag werde ich dann ständig erweitern, sobald neue Mitglieder auftreten (gilt besonders für Sentinels Truppe, von der ihr bisher nur knapp die Hälfte kennengelernt habt).

      Vexor schrieb:

      Lydes scheint auch etwas wie ein Umschlagplatz/Zwischenstation für die jeweiligen Agenten zu sein, denn von hier aus ziehen die meisten in ihre verschiedenen neuen Aufgabengebiete (Bartigo, Noviigrad, etc.) weiter. Interessant ist hierbei, ob das Syndikat mit Dragon schon Verbindungen hat, oder ob du Bartigo noch gar nicht als Basis der Revolutionäre schildern wirst und, dass das Syndikat mit Unterweltbroker Joker unter einer Decke steckt...obwohl das war ja irgendwie zu erwarten. Die Bösen finden sich einfach immer wieder

      Der Joker und das Syndikat sind definitiv irgendwie miteinander verbunden. Wie genau, das erfahrt ihr wohl erst im Noviigrad Arc (wird voraussichtlich Arc 10 sein - vielleicht auch Arc 9, da bin ich mir noch nicht ganz sicher).
      Mit Bartigo habe ich aber ganz eigene Pläne, unabhängig von dem, was wir zu der Insel bisher im Manga gesehen haben ^^

      Vexor schrieb:

      Die Dragon Force erreicht Lydes und Makoto macht einen auf Luffy und haut ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fehler war, den die anderen Mal wieder ausbügeln dürfen

      Besonders klug war das jedenfalls nicht, das dürfte klar sein :'D

      Vexor schrieb:

      Ja schönes Kapitel, heizt neue Ideen an und fokussiert sich weiterhin auf die beiden Damen mit Anfangsbuchstaben "E"! Mehr möchte ich nicht
      Danke :)

      Bo

      -Bo- schrieb:

      M ist also nicht Makotos Mutter, auch nicht Elenas - sondern Evelyns. Gut, habe ich natürlich nicht erwartet und ergibt im Nachhinein vielleicht mehr Sinn als zwischen Makoto und M oder Elena und M und macht auch manches nachvollziehbarer. Wenn Evelyn seit Kindestagen in den Reihen des Syndikats lebte, schaltete und waltete, dann ergibt sich daraus eine neue Motivation für sie und lässt einiges in einem neuen Licht dastehen. Ich hoffe jetzt allerdings nicht, dass es sich beim Vorsitzenden um ihren Vater handelt, da mir dann doch wieder zu viele Ungereimtheiten auftreten würden. Und sei es einfach die Tatsache, dass der Vorsitzende Evelyn spätestens in ihrem Streitgespräch auf Engine Distress als Tochter (oder ähnlich) angesprochen oder an ihre familiäre Beziehung erinnert hätte, um sie umzustimmen. Das wäre dann halt wie damals mit Makoto und Isamu, deren Interaktionen im Nachhinein irgendwie unterkühlt gewirkt haben, weil du ihre Verwandtschaft (unnötigerweise) für einen vermeintlichen "WTF"-Moment geheimgehalten hast, was sich aber nicht wirklich erklären ließ. Daher bleibe ich dabei, dass es sich beim Vorsitzenden nicht um ihren Vater handelt. Zumindest nicht um ihren biologischen Vater, wenngleich er gut und gern eine sonstwie geartete Vaterfigur darstellen kann.

      :whistling:
      Kein Kommentar ... :'D

      -Bo- schrieb:

      Roja ist spanisch und bedeutet Rot, zumindest habe ich den Namen der Insel "Garcia Roja" in meiner FF daher. Und da Roja ebenfalls viele rote Merkmale aufweist, könnte das auch hier zutreffen. Wer ist sie? Da Evelyn grüne Haare hat, würde ich mal auf eine Schwester tippen. Macht sich in Shonen immer gut. xD

      lol, ganz ehrlich, das mit der spanischen Übersetzung und den roten Merkmalen ist reiner Zufall gewesen :'D
      Eigentlich habe ich ihr diesen Namen aufgrund einer anderen Bedeutung gegeben, die ich an dieser Stelle leider nicht enthüllen kann, ohne unfreiwillig zu spoilern ^^

      -Bo- schrieb:

      Ob sie nun der tatsächliche Antrieb hinter Evelyns Verhalten ist? Da stellt sich auch glatt die Frage, aus welchem Grund Roja in Ketten liegt. Hat sie das Syndikat verraten wollen? Wäre doch die Gelegenheit zu erörtern, was das Syndikat denn nun genau macht. Außer ominösen Projekten mythologisch-griechische Namen zu verpassen, natürlich.

      Du wirst deine Aufklärung auf jeden Fall in diesem Arc erhalten, keine Sorge. Und ja, Roja wird ein notwendiger Impuls sein, um euch diese Enthüllungen zu offenbaren - Und in diesen auch eine Schlüsselrolle einnehmen ;)

      qoii

      qoii schrieb:

      M ist also Evelyns Mutter hmmm... ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Elene hat M schließlich erkannt bzw. sie kam ihr sehr bekannt vor und ich glaube nicht, dass es nur Ähnlichkeiten zwischen M und Evelyn gelegen hat. Denn schließlich haben sich die Beiden ziemlich vertraut Unterhalten, als sie auf dem Schiff waren bzw. durch Lydes gelaufen sind. Weiterhin ist es dann aber fraglich, warum Elena und eventuell auch Makoto, Evelyn nicht gekannt hatten, sofern sie ihre Mutter M. schon vorher getroffen hatten. Also bis jetzt noch ein großes Fragezeichen zu den genauen Beziehungen und Bekanntschaften der vier Untereinander.

      Nun ja ... Abwarten heißt hier wohl die Devise ;P

      qoii schrieb:

      Auch Evelyn wird immer seltsamer, irgendwann wurde es bereits angesprochen, wenn sie das Syndikat wirklich verraten hat, warum wurden dann nicht die Hauptstützpunkte der Gruppenführer verraten oder warum hat sie erst so spät offenbart, dass das Syndikat einen Stützpunkt auf den Antillen hat. Bei ihrer Mutter könnte man dies vielleicht noch damit erklären, dass Evelyn sie schützen wollte, aber bei den anderen... .Jetzt taucht auch noch Roja auf, die Evelyin sehr wichtig zu sein scheint und von dem Syndikat oder M gefangengehalten wird, weswegen Evelyn anscheinend auch noch Lydes wollte. Aber eigentlich hätte sie doch mit Makotos Gruppe (ohne ihn) auch Lydes aufsuchen können, um Roja zu treffen bzw. zu befreien.... Evelyns Entscheidungen sind derzeit irgendwie nicht mehr ganz nachvollziehbar, da fehlen wohl einfach zu viele Infos.

      Die Infos werden kommen, keine Sorge ;)
      Und wie bei Vexor oben bereits erwähnt: Das Meiste davon vorwiegend mit (kurzen) Flashbacks.

      qoii schrieb:

      Sonst läuft Elena noch weiteren Agenten des Syndikats in die Arme und wird dabei von irgendwelchen Leuten erkannt, bei denen es sich wahrscheinlich um überlebende der ursprünglichen Bevölkerung handelt. Da bleibt nur die Frage, ist dies gut oder schlecht, mögen sie ihre Prinzessin bzw. Königen noch oder nicht. Makoto hat es derweil mal wieder sehr eilig und will nicht warten bis das Schiff vernünftig angelegt hat.

      Wie die offensichtlichen Überlebenden auf Elena zusprechen sein werden erfahrt ihr voraussichtlich in Kapitel 215 ... Gibt zuvor noch paar andere Baustellen, die abgearbeitet werden wollen und/oder angeschnitten werden wollen ^^

      Das Doublefeature ist da und kann jetzt hier gelesen werden. Wünsche viel Vergnügen dabei und bin schon echt heiß auf eure Meinungen dazu! :)
      Das nächste Kapitel erscheint ggf. wieder, wie gehabt, am Sonntag, um so zu meinem alten Veröffentlichungsrhythmus zurückkehren zu können ^^

      Edit im Edit: Jetzt hab ich doch glatt die Übersicht der einzelnen Unteroffiziere / Kommandanten der Abteilungen des Syndikats vergessen ... Die werde ich dann wohl morgen früh nachreichen. Heute bin ich dafür mittlerweile einfach schon zu müde :'D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Dann kommen wir mal zu deinem neuen Doppel, ist immerhin noch frisch im Gedächtnis und ich habe grade etwas Zeit.^^
      Wobei ich zuerst noch auf unsere vorangegangene Diskussion eingehen werde, auf die ich dank der Pause einen differenzierteren Blick werfen kann.

      Zur Diskussion
      Dann hast du scheinbar nicht verstanden wieso fast jeder von mir erfundene Marineoffizier eine Art Samariter ist, die ja bisher alle irgendwie mit Makoto in Kontakt stehen bzw. standen ... Hier standen mir Charaktere wie Kuzan, Garp, Smoker, Issho und Corby Modell, die eben beweisen, dass die Marine bzw. Regierung kein vollkommen korrupter Haufen ist. Makoto kämpft hier für die Seite der Marine, die er primär durch seinen Vater und dessen Kameraden, die ebenso gegen die Korruption ankämpfen, kennengelernt hat und die ihn somit auch geprägt hat. Er weiß, dass die Regierung nicht perfekt ist, kennt aber ihre guten Seiten zur Genüge. Und für diese kämpft er.
      Denn beim Syndikat hat er bisher nur schlechte Seiten gesehen, worin nun mal der maßgebliche Unterschied für ihn liegt. Lieber für die Regierung kämpfen, die zwar nicht perfekt ist, aber allemal besser ist als alles, wofür Kang derzeit zu kämpfen scheint. Deswegen will er nicht, dass sie ihre Ziele durchboxen.
      Nur leider ist naiver Idealismus kein Erfolgsrezept. Grade bei Charakteren wie Kuzan wäre ich vorsichtig. Zeigt dieser momentan doch wohl am besten, wie verschwommen und grau das Band ist, das "richtig" und "nötig" trennt. Deine Marineoffiziere erscheinen mir eher -von Bryan vielleicht mal abgesehen- wie Kinder. Makoto als Stürmer und Dränger einer Armada von Traumtänzern, die die Welt nicht besser machen würden. Vielleicht wolltest du das so nie zeigen, aber leider ergibt sich mir kein positives Bild deiner Offiziere. Zu viel Loyalität infolge übersteigerter Naivität, die sich aus unverhältnismäßigem Idealismus gebiert. Realitätssinn ist es, was mir fehlt. Das war z.B. auch einer der Gründe, warum mir der Twist um Hobbes damals nicht zu 100% gefallen hat. Ich mochte ihn lieber, als er noch ein Arschloch war - einfach, weil die Welt manchmal Arschlöcher braucht, um sich weiterzudrehen.^^

      Dass dir das Syndikat noch als zu blass erscheint kann ich ebenso verstehen, traten diese bisher fast die gesamte Zeit über nur im Hintergrund auf ... Was sich aber eben ab dem aktuellen Arc auch ändern wird.
      Deswegen kann ich imo auch nichts weiter tun, als zu hoffen, dass du dich noch etwas gedulden kannst. Wenn nicht, dann nimm ich's dir aber auch nicht übel.
      Im Hintergrund? Wann ging es denn je um einen anderen Feind als das Syndikat? Sandy Island, Engine Distress, Antillen, jetzt Lydes. Mit Ausnahme der ersten beiden Arcs ging es direkt gegen das Syndikat, ob nun gegen einzelne Mitglieder oder gegen höhere Figuren innerhalb der Regierung. Also im Hintergrund traten hier höchstens Kang und seine Abteilungsleiter auf (wobei S bereits in aller Länge im SI-Arc vorkam).
      Zumal es mir gar nicht darum geht, dass wir nicht allzu viel über das Syndikat wissen. Darauf ging ich ja beim Vergleich mit Vexors "Triade" ein. Mysterien tun einer Geschichte gut, da sie Leser bei der Stange halten. Allerdings braucht es dennoch etwas, wofür ein Leser mitfiebern kann - sei es ein Protagonist, der gegen ein Mitglied des Syndikat kämpft und Gefahr läuft zu verlieren. Aber -und hier liegt mein großes Problem- kann ich das momentan nicht, weil mich deine Antagonisten bisher nicht beeindrucken oder gar reizen. Sie sind nicht greifbar. Da helfen weder Macken noch Dauergrinsen. Zu einer Figur gehört manchmal mehr und hier liegt, mMn, deine große Schwäche, die mit fortschreitender Kapitelzahl und anwachsenden Figurenaufgebot immer stärker zu Tage tritt.

      Der Rahmen aus 200 Kapiteln ist aber auch nur entstanden, weil der letzte Arc für mich ungeahnte Ausmaße angenommen hatte. Da sind aus geplanten 20-30 Kapiteln mal eben 80 geworden ...
      Ich kann die Ungeduld daher, gerade mit Rückblick auf Antillen, durchaus verstehen, weil's mir da nicht wirklich anders geht und ich am liebsten zu anderen Punkten der Handlung vorspulen würde, im Austausch für einigen Stoff von Antillen, aber so funktioniert das leider nicht.
      Das kann ich als FF-Autor natürlich gut verstehen, muss aber auch sagen, dass man zuweilen dann adaptieren kann, wenn eine derartige Verschiebung von der ursprünglichen Planung eintritt. Indem man vielleicht etwas mehr Energie in den einen als den anderen Handlungsstrang setzt, hier und da einen Einschub vornimmt, der diesen und jenen Charakter besser ins Licht rückt oder -simpel ausgedrückt- zugunsten der Geschichte eingreift. Niemand hätte es dir übel genommen, hättest du den x-ten Filler von "Aiko vs. Dunar" durch eine kleine Szene ersetzt, in der ein Mitglied des Syndikats stärker im Vordergrund gestanden hätte (z.B. ein Brusco, der Wrexx mit Säure foltert. Simpel, aber effektiv halt). Alles so Dinge, die den drögen Antillen-Arc aufgelockert hätten. Ich erinnere mich, dass du uns mal zum Ende des Arcs den Tipp gegeben hast: "Durchhalten" - und ich mich gefragt habe, was zum Teufel du dir dabei denkst.^^
      Spätestens, wenn ich die allgemeine Stimmung der Leser derart nachvollziehen kann, würde ich alles daran setzen, sie zu ändern. Das kann durch Kleinigkeiten geschehen, die viel bewirken können. Ich mache dir also keinen Vorwurf für Antillen oder bin zu ungeduldig, ich bin lediglich davon überzeugt, dass du deine Geschichte manchmal viel besser und intensiver erzählen könntest, wenn du mehr auf die Leser und weniger auf deinen festgesetzten Plan eingehen würdest. "Durchhalten" ist nämlich nichts, was ich meinen Lesern raten würde. Ich würde mich fragen: "Wie kann ich sie wieder stärker für meine Geschichte einnehmen?"

      Wieso genau diese Diskussion von dir nun aber wieder neu aufgerollt wurde verstehe ich ohnehin nicht, bemühe ich mich momentan doch in dem Aufbau von einem der höchsten Offiziere dieser Organisation, um euch diesen, und dessen Geschichte, näher zu bringen ... Um ihm, bzw. in diesem Fall eben ihr, mehr Farbe zu verleihen.
      Warum? Ganz einfach: Weil du uns mit M und Evelyn einen wirklich guten Plottwist präsentiert hast, der bei mir einfach nicht zündet. Weil ich keinerlei Interesse an der Figur M habe oder Kang oder Donatello. Die Charakterisierung Ms ist noch nicht abgeschlossen? Das juckt mich doch nicht. Der Schaden ist angerichtet, die Chance auf diesen weiteren WTF-Moment in der Geschichte für mich vertan.
      Ich möchte mich hier nicht künstlich aufspielen, wirklich nicht. Ich fühle mich eher wie eine gesprungene Schallplatte. Aber was soll ich denn sonst schreiben? "Tolles Kapitel, auch wenn mir die Figuren egal sind."?
      Ich will nicht abstreiten, dass du M oder wie sie alle heißen eine Daseinsberechtigung und charakterliche Tiefe geben willst oder es versuchst. Manchmal ist es aber eine reine Sache des Timings. Die charakterliche Differenziertheit Ms kommt in diesem Moment für mich zu spät. "Evelyn und M? Von mir aus." war mein Gedankengang, weil mich der Charakter M halt nicht ergriffen hat. Ein Gefühl, welches mich immer stärker befällt und mir immer unbehaglicher wird, wenn ich jetzt Leute wie Jason und Boozer in die Geschichte marschieren sehe, kreativ wie Kartoffeln und kaum interessanter als Jennifer Love Hewitt in "Ghost Whisperer". Greife ich hier vor? Vielleicht. Vielleicht überrascht uns Jason samt Machete und Eishockeymaske ja mit einer gefühlvollen, dramaturgisch wertvollen Geschichte und ich nehme meine Worte hier zurück - aber ganz ehrlich? Daran kann ich einfach nicht glauben. Und selbst dann bliebe halt noch der Aspekt seines uninspirierten Designs...

      Es geht um mehr als die Offenlegung eines Charakters. Es spielt auch eine Rolle, wann man einen Charakter einführt, wie man ihn aufbaut, was ein Leser über den Charakter denken und fühlen soll, wenn er auftritt. Manchmal genügt ein einziges, gut gemachtes Kapitel oder auch nur eine Szene, um einem Charakter Tiefe zu verleihen (für den Fall, dass du wieder mit der Überlänge Antillens argumentieren willst). Und es müssen ja auch nicht alle Figuren eine emotionale Tiefe erhalten. Es sollte lediglich ein Punkt erreicht werden, an dem man sich für die Figur interessiert. Als Beispiel würde ich hier einfach mal das 89. Kapitel von Vexors "Horizon" anführen, in welchem die Figur "Katerina" ihren ersten Auftritt hat. - Sofort kann man etwas mit der Figur anfangen, auch ohne große Charakterisierung. Wir wissen kaum etwas über sie, kennen ihren Charakter nur in groben Zügen, wissen nichts von ihrer Vergangenheit, ihren Ansichten, Überzeugungen - aber wenn sie auftritt, denke ich mir "Oha, Katerina ist wieder da!". Ich verbinde etwas mit ihr. Und das, diese Gefühle und Erregungen, die (einigermaßen wichtige) Figuren auslösen sollten, gehen einer Vielzahl von deinen bis dato ab.
      Deshalb bin ich ja auch letztens auf die Art eingegangen, wie du die Attentäter um M eingeführt hast. Der erste Auftritt ist immer viel wert und kommt besonders Figuren zu Gute, die keine großen menschlichen Monumente der Komplexität sind. ;)

      Aber gut. Ich stimme dir zu, dass du dir das sicher auch alles anders vorstellt hast. Daher werde ich von nun an keine solche Kritik mehr üben, bis dieser Arc vorbei ist. Du hast uns/mir eine tiefere Charakterisierung Ms versprochen und einen Fortschritt in Sachen Syndikat - das werde ich beobachten und hoffe, dass du hier tatsächlich Progression erreichst. Bis dahin halte ich meine Klappe und öffne sie nur, wenn es um die Handlung selbst geht. ;)



      Zum Kapitel lässt sich viel und wenig sagen. Paradox. xD
      Bei Roja handelt es sich scheinbar um die Frau, die Makotos Gedanken vernebelte, hm? Zumindest wird dies durch ihre erwähnten Kräfte, Gedankenlesen etc., impliziert. Zudem scheint sie Kangs Schwester zu sein, sofern Evelyn Kang als ihren Vater ansieht. Damit wäre sie Evelyns Tante, jedenfalls auf dieser familiären Ebene, die Evelyn hier bemüht. Biologisch verwandt ist diese immerhin mit keinem von ihnen, sondern stammt aus Nessum. Gerettet von M, die einst für die Cipherpol 0 arbeitete und damit einige interessante Fähigkeiten haben dürfte, abseits ihrer Teufelskräfte.

      Bei der Szene mit den 5 Weisen musste ich aber unfreiwillig schmunzeln. Ich meine, selbst wenn M die beste Meisteragentin seit Mata Hari war, so erscheint mir der Satz: »Ist schon so gut wie erledigt« doch etwas...informell. Etwas situatives Gespür für die passende Wortwahl kann man doch wohl erwarten, oder? Zumal M ja in der Gegenwart auch nicht derartige Kamellen raushaut. xD

      Evelyn befreit Roja und konfrontiert M. Tolle Idee! Besonders, da M anscheinend Materie beeinflussen kann. Doch, ich muss schon sagen. Je mehr wir von Evelyn in letzter Zeit sehen, desto intelligenter und überlegter verhält sie sich. Ich hoffe wirklich, dass die Grünhaarige noch ein Ass im Ärmel oder Roja hier nur eine große Illusion erzeugt hat, sonst führst du Evelyns von dir zu Beginn noch postulierte Intelligenz arg ad absurdum.^^
      Übrigens: Wie verstrahlt ist M eigentlich? Ihre Tochter wendet sich vom Syndikat ab, arbeitet 2 Jahre mit den aktiven Feinden, kommt dann plötzlich zurück und will gleich ins Bett. Und das glaubt sie?! Sie, eine Cipherpol-Agentin? Nach dieser kühlen Begrüßung nach Jahren? Was zum Teufel. Jede Mutter einer Teenager-Tochter hätte den Braten längst gerochen. xD

      Elena entkommt derweil Donatello. Euphemistisch ausgedrückt, jedenfalls.^^
      Ich hoffe jedoch, dass du die Vergangenheit der Insel Lydes und etwaige Figurengruppen diesbezüglich klein hältst, denn darauf kann man(/ich) nach Antillen erstmal gut verzichten.^^

      Apropos Donatello: Warum? Warum tust du mir das an? Warum befeuerst du meine Kritikkohlen, obwohl ich oben versprochen habe, zu diesem Thema erstmal nichts sagen zu wollen? ;)
      Warum grinst der Kerl, nachdem er von Makoto auf die Fresse bekommt und scheinbar dem Tode geweiht ist und lacht sich danach noch eins ins Fäustchen? Die Frage meine ich jetzt ernst: Warum muss bei dir immer irgendwer grinsen? Warum kann Donatello nicht ächzen, stöhnen, spucken, schnauben, schnaufen, schreien, toben, weinen, zischen, murmeln, grummeln, brummen, wimmern, jaulen, verzweifeln, resignieren, xyz? Wieso kann er nicht irgendetwas tun, das ihn von 85% deiner anderen (bösen) Figuren abhebt? Was hat der Kerl zu grinsen? Diese schmale Bandbreite an Emotionen stört mich allmählich wirklich. Nicht jeder ist ein Don Quichotte de Flamingo - und selbst der hat in seinem Arc gefühlt weniger gegrinst. xD
      Wo bleibt da die individuelle Persönlichkeit?

      Damit wäre ich am Ende meines Kommentars, etwas ernüchtert, aber zufrieden. An sich gefällt mir der momentane Kurs deiner Geschichte sehr gut (Elena, M, Evelyn), was allerdings durch die simple Tatsache geschmälert wird, dass mir deine Figurenzeichnung zunehmend Sorge bereitet. Was dir bei deinen Hauptakteuren um Makoto noch ganz zufriedenstellend gelingt (obwohl du langsam mal auf Masao aufpassen solltest, der hinter seinem kleinen Bruder zunehmend verblasst, btw.), wird bei den Antagonisten langsam problematisch. Besonders, da es gar nicht so schwierig wäre, solche kleinen Kritikpunkte meinerseits zu umgehen (siehe meine Gedanken zu Donatello oben) und ich überzeugt bin, dass du es besser könntest. Nichtsdestotrotz zwei narrativ gute Kapitel.


    • Zwei Kapitel an der Zahl

      So, meine eigene Geschichte macht mal wieder keine Fortschritte, weswegen ich mich eben wieder einer eurer FanFiktions annehmen werde. Zumal du uns eh zwei Kapitel präsentiert hast und das neue schon morgen erscheinen soll, ist der zeitliche Rahmen eh gegeben.

      Es geht weiter auf Lydes und du präsentierst uns zwei Kapitel, die sich in meinen Augen durchaus sehen lassen können.

      Makoto vs. Donatello

      Ich hatte den Titel gesehen und es ging mit Elena los, die auf Donatello trifft und ich wollte schon fast das erste Mal aufseufzen, weil ich die Ahnung hatte, dass Makoto in Heldenmanier auftauchen und Elena ihren Kampf wegschnappen wird. Zum Glück kam es dann doch anders und du hast Elena nur indirekt den Kampf weggenommen, denn diese wurde von den beiden Beobachtern des letzten Kapitels entführt.
      Ob sich das jetzt für sie allerdings positiv oder negativ gestalten wird, kann ich immer noch nicht sagen...das müssen wir mal abwarten.

      Donatello trifft derweil auf Makoto, der seine Frau damit ja nur knapp verpasst und scheint recht chancenlos zu sein, was mir aber ganz gut gefallen hat. Du hattest ja bisher doch die Tendenz, die Agenten des Syndikats erstaunlich mächtig darzustellen, während deine Haupttruppe aber ebenfalls ordentliche Kaliber bereit hält, weswegen ich froh war, dass man Donatello als (fähiges) Kanonenfutter einstufen kann.
      Kritik gibt es von mir allerdings nur an Makotos Königshaki und zwar nicht deswegen, weil er damit die Soldaten ausgeknockt und die Natur beschädigt hat, sondern weil du mich für eine ähnliche Szene am Anfang meiner FF kritisiert hast, als Briannas Königshaki das Glas in der Kathedrale San Fardos zerbersten hat lassen. Natürlich sind die beiden Hakiarten noch auf einem vollkommen anderen Niveau, aber dennoch, wollte ich das mal anmerken. Als keine "Kritik" im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Anmerkung.

      Donatellos Charakterzeichnung fand ich jetzt weder gut, noch schlecht. Du neigst zu klischeehaften Antagonisten, das muss ich schon zugeben, aber da deine gesamte Geschichte für mich einfach einen klassischeren Shonen-Charakter hat, kann ich da eher darüber hinwegsehen oder ich erwarte es auch gar nicht anders. Zumal seine Aussage zum Schluss ja wirklich auch der Grund für sein Handeln sein könnte, denn Elena ist ja nicht ohne Grund wieder da und die Ziele des Syndikats und auch Makotos eventuelle Rolle darin, sind ja noch absolut im Dunkeln. Also mal abwarten ^^(Das kann man am Anfang eines Arcs immer so schön schreiben :P)

      M erfährt also, dass Makoto auf der Insel ist, wobei es mir schon allmählich die Frage aufwirft, warum Makoto eigentlich die Insel nicht betreten darf? Die wuchernden Pflanzen, die hundertprozentig auf Elenas Mist (Pflanzenwortspiel xD) gewachsen sind, kennt er persönlich noch nicht. Durfte er nicht auf die Insel, weil seine Frau nicht wollte, dass sie vielleicht doch eine dunklere, destruktive Seite hat?
      M macht sich also bereit und setzt ihre Maske auf. Warum frage ich mich? Will sie nicht, dass Makoto sie erkennt - die Verwandschaftsspekulationen rühren sich wieder in mir, obwohl dann Masaos und Evelyns angedeutete Liebesbeziehung schon irgendwie verquer wären und Sheakspearehafte Züge annehmen würde^^? Oder gehört es einfach zu ihrer Kampfkleidung? Andere frage ist eher, ob die Suche nach Elena nicht höhere Priorität haben sollte, da sie ja doch einiges dafür getan haben, um sie hierher zu bringen? Ich warte einfach mal ab :D

      Mutter und Tochter II


      Jetzt kann ich auch verstehen, warum du so "heiß" auf unsere Kommentare warst ;)
      So deutlichere Erkenntnisse über die Hintergründe von Evelyn und M habe ich sicherlich nicht erwartet, da du um die Vergangenheit deiner Charaktere ja doch meistens ein größeres Geheimnis machst. Umso schöner, dass du dich hier für ein schnelleres Pacing entschieden hast.
      Aus dem Gespräch zwischen Roja und Evelyn bin ich allerdings nicht so wirklich schlau geworden. Roja hat eine besondere Blutlinie. Fünf Weisen, Himmelsdrachenmenschen, Makotos?
      Interessanter ist dabei für mich die Aufklärung um Evelyn, die nur die Ziehtochter M's ist, die sie bei einer Mission der Fünf Weisen, als jene noch CP0-Agentin war, aufgesammelt hat. Ich musste bei Nassum gleich an das Nassau deiner FF denken, wurde dann aber von der Beschreibung der Insel natürlich enttäuscht. Ja was ist dort vor sich gegangen? War vielleicht dieser Auftrag der Fünf Weisen der Auslöser für M, dass sie die Seiten gewechselt hat? Immerhin wurde ja durch Evelyn angedeutet, dass das Syndikat früher andere Ideale verfolgt hat, als wäre das durchaus denkbar.

      Kommen wir zum Ende...ein Ende, welches mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Evelyn ist dem Syndikat also nur als Täuschung beigetreten, um Roja zu befreien? Oder habe ich das jetzt aus ihren Worten falsch abgeleitet? Ein Ausgang, der jetzt zwar nicht unerwartet war, aber dann für mich leider wieder die Fragen aufwirft, warum in den zwei Jahren nicht effektiver gegen das Syndiakt vorgegangen wurde?
      Ihre Worte am Ende waren mir wieder zu radikal, zu eindeutig, als dass ein innerer Konflikt sie gequält haben könnte. Eine Entwicklung, in der es erst wieder eine schreckliche Offenbarung/Geste seitens M oder Kang benötigt hätte, um Evelyn endgültig von ihrer Stellung gegen das Syndikat zu überzeugen, hätte mir da noch besser gefallen. Natürlich sind noch nicht alle Würfel gefallen und du trollst uns mit den Entwicklungen, wo es am Ende anders kommt, als man denkt. Bis jetzt lässt das noch einen etwas bitteren Geschmack zu, wenn Evelyns Entscheidung für das Syndikat hundertprozentig nur vorgetäuscht war.

      Der Cliffhanger ist natürlich mies und ein Tod Evelyns wäre wohl das schockierenste und vielleicht auch genialste, was in deiner FF bisher geschehen wäre und noch passieren würde. Aber auch hier gilt die Devise abwarten ;)

      Zwei Kapitel, die vielleicht nicht so viel Handlung, dafür aber ein paar interessante Informationen und Entwicklungen beherbergten. Bei vielen kommt es für mich jetzt aber auf den weiteren Verlauf drauf an, um zu entscheiden, wie ich es jetzt endgültig bewerten soll. Fakt ist aber, dass ich den Arc bisher immer noch sehr interessant finde! :)

    • Kapitel 213: Makoto vs. Donatello & Kapitel 214: Mutter und Tochter II

      Diesmal gab es viele Hintergrund bzw. Zwischenmenschliche Informationen, auch wenn diese das Chaos und die Fragezeichen nur im bedingt verringern konnten. ;)

      Aber beginnen wir am Anfang, Elena will sich gerade mit Donatello und seiner Truppe auseinandersetzten, als ihre (ehemaligen) Untertanen Dazwischenfunken und sie mitnehmen. Die Art wie sie dies tun lässt nicht gerade auf Begeisterung ihrerseits schließen. Auch Makoto erreicht die Gruppe und das nur wenige Sekunden zu spät um direkt auf Elena zu treffen. Die „freundliche“ Begrüßung durch Donatello lässt entweder darauf schleißen, dass Makoto ihn kennenlernte nachdem das Syndikat ihn erstmals zusammenflickte oder auch Donatello hat einstmals für die Regierung oder Marine gearbeitet. Sein dauergrinsen während der verehrenden Auseinandersetzung mit Maktot und danach kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen.

      M ist also eine ehemalige Regierungsagentin, was erklären könnte, woher Evelyn sie kennt. Allerdings scheint M als Agentin der CP-0 wie alle mit einer Maske durch die Gegend gelaufen zu sein. Ihr Gesicht dürfte deswegen weitgehend unbekannt sein. Aber auch heute noch scheint sie in entscheidenden Momenten ihre ihre alte Berufskleidung zu tragen, auch wenn sie dem Kreuz jeweils einen weiteren Strich hinzugefügt hat.

      Ganz davon abgesehen, könnte sie auch immer noch als Agentin der WR oder zumindest der N7 arbeiten. Von Nora wurde immerhin angedeutet, dass sie eine Informantin haben die Makoto nicht gefallen könnte. Allerdings wären Ms Handlungen dann fast genauso unverständlich wie die ihrer Ziehtochter Evelyn. Diese wollte anscheinend wirklich nur nach Lydes um dort mit Roja zu sprechen und sie eventuell zu Befreien. Aber wieso ist sie dann nicht schon mit Team Maso dort Aufgeschlagen, die letzten Ereignisse auf den Antillen bzw. im Labor von C. dürften ihrer internen Liste „Warum ist das Syndikat schlecht“ doch nichts neues hinzugefügt haben. Also warum wählt sie diesen komplizierten Weg, wenn sie sich einschleichen wollte, hätte sie dies auch anders erreichen können. Von einem vermeintlichen direkten Verrat der Gruppe an M, wodurch auch alle anderen Kämpfer direkt im Palast gewesen wären, über eine vermeintliche Flucht vor der Gruppe bis hin zu (vorgespielter) Reue über ihren Ausraster, hätte es in den zwei Jahren genug Möglichkeiten gegeben Roja zu befreien.

      Jetzt lässt du uns erst mal glauben, das Evelyn Tod ist, aber es gibt noch genug Schlupflöcher, wie die erstaunlichen Überlebensfähigkeiten der Leute in One Piece, Rojas Teufelskräfte oder die Doppelagententätigkeit von M.

      Um nochmal auf Ms (frühere) Tätigkeit zurückzukommen. Die CP-0 scheint bei dir mehrere Abteilungen zu haben und M war bei der Informationsbeschaffung der Abteilung Caduceus (Hermesstab). Bei einem ihrer Aufträge hat sie Evelyn als wahrscheinlich einzige Überlebende einer ganzen Insel gefunden. Da nicht klar wird ob für die Zerstörungen die WR oder doch andere Verantwortlich sind, kann man nur spekulieren. Allerdings dürfte die Zerstörung irgendetwas mit Informationen zu tun haben und dies bedeutet in One Piece oft auf das Antike Königreich, womit auch wieder die Blutlinie von Kang ins Spiel kommen könnte. Ist er und seine Schwester eine D. Oder gehören sie zur Fortunakultur wie Makoto; zwei Zweige der alten Herrscherfamilie oder könnte sie sogar zu selben gehören. Ich weiß jetzt nicht wie alt Roja sein sollte oder dargestellt wurde, aber wir haben immer noch die Stelle als Makotos Mutter frei...

      Ganz zu schweigen davon, dass wir immer noch nicht wissen wie M letztendlich bei Kang gelandet ist, warum Roja den Zielen ihres Bruders nicht mehr vertraut und was diese ursprünglich überhaupt mal waren. Und warum wird diese wichtige Gefangene von M bewacht und nicht direkt von Kang persönlich im Hauptquartier. Wenn Evelyn mit (Zieh-) Vater Kang meint, wovon man mittlerweile eigentlich ausgehen kann, welche Art von Beziehung haben dann Kang und M sind sie ein Paar?

      Wie bereits am Anfang gesagt, es gab einige Informationen, trotzdem sind die Fragezeichen und Möglichkeiten nicht geringer geworden. ^.^

      Mein Beitrag erscheint mir gerade etwas wirr, aber nachdem es durch überarbeiten nicht besser sondern schlimmer geworden ist, müsst ihr wohl damit klarkommen. :whistling: :P
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Rückmeldung + Neues Kapitel ist da

      Leider tue ich mich imo, nach wie vor, mit dem regelmäßigen updaten im FF Bereich etwas schwierig. Ich schau mal, ob ich nächste Woche wieder Zugang zum (Arbeits-)Laptop erhalten kann. Meine Produktivität leidet zurzeit doch arg unter meinem Zeitmangel, was mir echt mal so überhaupt nicht gefällt xD
      Aber gut, genug gemosert. Komm ich mal wieder in alter Manier zu euren Kommentaren, die ja nun auch schon wieder gute zwei Wochen alt sind :whistling:

      Bo

      -Bo- schrieb:

      Zum Kapitel lässt sich viel und wenig sagen. Paradox. xD
      Bei Roja handelt es sich scheinbar um die Frau, die Makotos Gedanken vernebelte, hm? Zumindest wird dies durch ihre erwähnten Kräfte, Gedankenlesen etc., impliziert. Zudem scheint sie Kangs Schwester zu sein, sofern Evelyn Kang als ihren Vater ansieht. Damit wäre sie Evelyns Tante, jedenfalls auf dieser familiären Ebene, die Evelyn hier bemüht. Biologisch verwandt ist diese immerhin mit keinem von ihnen, sondern stammt aus Nessum. Gerettet von M, die einst für die Cipherpol 0 arbeitete und damit einige interessante Fähigkeiten haben dürfte, abseits ihrer Teufelskräfte.

      Jap, Roja ist eben jene Frau, die Makoto glauben ließ, dass Hobbs Isamu getötet hätte :thumbup:

      -Bo- schrieb:

      Bei der Szene mit den 5 Weisen musste ich aber unfreiwillig schmunzeln. Ich meine, selbst wenn M die beste Meisteragentin seit Mata Hari war, so erscheint mir der Satz: »Ist schon so gut wie erledigt« doch etwas...informell. Etwas situatives Gespür für die passende Wortwahl kann man doch wohl erwarten, oder? Zumal M ja in der Gegenwart auch nicht derartige Kamellen raushaut. xD

      Diese etwas ... informelle Antwort dürfte wohl auf ihre Meinung zur Regierung zurückzuführen sein, aber dazu kommen wir noch ^^

      -Bo- schrieb:

      Evelyn befreit Roja und konfrontiert M. Tolle Idee! Besonders, da M anscheinend Materie beeinflussen kann. Doch, ich muss schon sagen. Je mehr wir von Evelyn in letzter Zeit sehen, desto intelligenter und überlegter verhält sie sich. Ich hoffe wirklich, dass die Grünhaarige noch ein Ass im Ärmel oder Roja hier nur eine große Illusion erzeugt hat, sonst führst du Evelyns von dir zu Beginn noch postulierte Intelligenz arg ad absurdum.^^
      Übrigens: Wie verstrahlt ist M eigentlich? Ihre Tochter wendet sich vom Syndikat ab, arbeitet 2 Jahre mit den aktiven Feinden, kommt dann plötzlich zurück und will gleich ins Bett. Und das glaubt sie?! Sie, eine Cipherpol-Agentin? Nach dieser kühlen Begrüßung nach Jahren? Was zum Teufel. Jede Mutter einer Teenager-Tochter hätte den Braten längst gerochen. xD

      Erst mal freut es mich natürlich, dass dir die Konfrontation zwischen Evelyn und M gefallen hat. Es wird nicht die Letzte dieser Art gewesen sein, da ich im Lydes-Arc verstärkter denn je versuchen werde nahezu jedem einzelnen meiner Protagonisten gerecht zu werden. Waren es in vorangegangen Arcs immer nur einzelne von ihnen werde ich dieses Mal versuchen wirklich jeden etwas näher zu beleuchten. Von daher wird es noch mehr solcher Szenen geben ... Eine kleine, die allerdings nur einen bekannten Konflikt weiter aufpusht, gibt's bereits im aktuellen Kapitel ^^
      Zum Verhalten von M enthalte ich mich natürlich auch dieses Mal wieder ganz dezent :P

      -Bo- schrieb:

      Elena entkommt derweil Donatello. Euphemistisch ausgedrückt, jedenfalls.^^
      Ich hoffe jedoch, dass du die Vergangenheit der Insel Lydes und etwaige Figurengruppen diesbezüglich klein hältst, denn darauf kann man(/ich) nach Antillen erstmal gut verzichten.^^

      Da brauchst du dir keine Sorgen machen, mir geht's da ganz ähnlich. Die Geschichte um Lydes wird natürlich erzählt (in eben jener Personenkonstellation rundum Elena, die sich da gerade aufbaut btw.), sie wird aber nicht essentieller Bestandteil der Handlung werden. Keine Sorge ^^

      -Bo- schrieb:

      Apropos Donatello: Warum? Warum tust du mir das an? Warum befeuerst du meine Kritikkohlen, obwohl ich oben versprochen habe, zu diesem Thema erstmal nichts sagen zu wollen?
      Warum grinst der Kerl, nachdem er von Makoto auf die Fresse bekommt und scheinbar dem Tode geweiht ist und lacht sich danach noch eins ins Fäustchen? Die Frage meine ich jetzt ernst: Warum muss bei dir immer irgendwer grinsen? Warum kann Donatello nicht ächzen, stöhnen, spucken, schnauben, schnaufen, schreien, toben, weinen, zischen, murmeln, grummeln, brummen, wimmern, jaulen, verzweifeln, resignieren, xyz? Wieso kann er nicht irgendetwas tun, das ihn von 85% deiner anderen (bösen) Figuren abhebt? Was hat der Kerl zu grinsen? Diese schmale Bandbreite an Emotionen stört mich allmählich wirklich. Nicht jeder ist ein Don Quichotte de Flamingo - und selbst der hat in seinem Arc gefühlt weniger gegrinst. xD
      Wo bleibt da die individuelle Persönlichkeit?

      Nun ja, prinzipiell teile ich deine Meinung hier und mir war ehrlich gesagt auch bewusst, dass ich damit wieder etwas Öl ins Feuer gießen würde, aber in Anbetracht dessen, was die beiden miteinander verbindet, fand ich das Lachen irgendwie treffend, als ein einfaches ächzen oder grummeln ... Weil er Makoto in diesem Moment einfach nur verspottete, im Hinblick auf das, was ihn erwartete und das, was er von ihm wusste. Klingt imo vielleicht etwas paradox, wird sich aber hoffentlich in Kürze ändern ^^

      -Bo- schrieb:

      Damit wäre ich am Ende meines Kommentars, etwas ernüchtert, aber zufrieden. An sich gefällt mir der momentane Kurs deiner Geschichte sehr gut (Elena, M, Evelyn), was allerdings durch die simple Tatsache geschmälert wird, dass mir deine Figurenzeichnung zunehmend Sorge bereitet. Was dir bei deinen Hauptakteuren um Makoto noch ganz zufriedenstellend gelingt (obwohl du langsam mal auf Masao aufpassen solltest, der hinter seinem kleinen Bruder zunehmend verblasst, btw.), wird bei den Antagonisten langsam problematisch. Besonders, da es gar nicht so schwierig wäre, solche kleinen Kritikpunkte meinerseits zu umgehen (siehe meine Gedanken zu Donatello oben) und ich überzeugt bin, dass du es besser könntest. Nichtsdestotrotz zwei narrativ gute Kapitel.


      Ich werde auf jeden Fall versuchen dran zu arbeiten. In diesem Arc geht es mir hauptsächlich erst mal nur um "M", deren Geschichte in meiner FF von essentieller Bedeutung ist. Allerdings müssen ja auch die anderen rundum Makoto gefordert werden, weswegen etwas Fußvolk her musste ... Manch einer von denen wird noch wichtiger werden, manch einer aber eben auch nicht ^^
      Um Masao brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen, der kriegt in wenigen Kapiteln seine Sternstunde denn ja, auch er gehört zum Personenkreis, der in diesem Arc mehr Tiefe erhalten soll.
      Wie immer danke für deinen ausführlichen und ehrlichen Kommentar :)

      Vexor

      Vexor schrieb:

      So, meine eigene Geschichte macht mal wieder keine Fortschritte, weswegen ich mich eben wieder einer eurer FanFiktions annehmen werde. Zumal du uns eh zwei Kapitel präsentiert hast und das neue schon morgen erscheinen soll, ist der zeitliche Rahmen eh gegeben.


      Aus meinem Zeitplan wurde leider, wie unschwer zu erkennen ist, nichts ... Wie so oft in letzter Zeit :wacko:

      Vexor schrieb:

      Ich hatte den Titel gesehen und es ging mit Elena los, die auf Donatello trifft und ich wollte schon fast das erste Mal aufseufzen, weil ich die Ahnung hatte, dass Makoto in Heldenmanier auftauchen und Elena ihren Kampf wegschnappen wird. Zum Glück kam es dann doch anders und du hast Elena nur indirekt den Kampf weggenommen, denn diese wurde von den beiden Beobachtern des letzten Kapitels entführt.
      Ob sich das jetzt für sie allerdings positiv oder negativ gestalten wird, kann ich immer noch nicht sagen...das müssen wir mal abwarten.

      Das wird sich auch erst in ein - drei Kapitel (216 - 218) aufklären ... ;P

      Vexor schrieb:

      Kritik gibt es von mir allerdings nur an Makotos Königshaki und zwar nicht deswegen, weil er damit die Soldaten ausgeknockt und die Natur beschädigt hat, sondern weil du mich für eine ähnliche Szene am Anfang meiner FF kritisiert hast, als Briannas Königshaki das Glas in der Kathedrale San Fardos zerbersten hat lassen. Natürlich sind die beiden Hakiarten noch auf einem vollkommen anderen Niveau, aber dennoch, wollte ich das mal anmerken. Als keine "Kritik" im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Anmerkung.

      Hehe, ich wusste, dass das kommen würde ^^
      Ja, in der Tat, ich hab mich in diesem Fall für ein ähnliches Szenario wie du damals entschieden. Bei Makoto spielen zurzeit eine Menge an Emotionen, vorzugsweise Liebe, aber auch Wut, mit, die seine ohnehin schon erlernten Umgang mit dem KH weiter bestärken. Wie du schon angemerkt hast sind die beiden Hakiarten imo noch auf einem ganz anderen Niveau. Bei Brianna war es ja, soweit ich weiß, der erste Ausbruch. Das war auch der einzige Grund, aus dem mir das damals nicht so wirklich gefallen hat, einfach weil Shanks der bis dato einzige Charakter war, der so was konnte und als Haki-Monster aufgebaut und etabliert wird. Makoto dagegen besitzt Grundkenntnisse in allen drei Haki-Arten, und kann somit auch das KH gezielt einsetzen. Dass er jetzt die Umgebung leicht beschädigt hat war aber lediglich den Emotionen, die da mitgespielt haben, zu verdanken, nicht irgendwelchen plötzlich verbesserten Kenntnissen mit dem KH. Deswegen entschied ich mich für einen ähnlichen Weg wie du damals. Ich hoffe es ist ansatzweise verständlich, worauf ich damit hinaus wollte ^^

      Vexor schrieb:

      Donatellos Charakterzeichnung fand ich jetzt weder gut, noch schlecht. Du neigst zu klischeehaften Antagonisten, das muss ich schon zugeben, aber da deine gesamte Geschichte für mich einfach einen klassischeren Shonen-Charakter hat, kann ich da eher darüber hinwegsehen oder ich erwarte es auch gar nicht anders. Zumal seine Aussage zum Schluss ja wirklich auch der Grund für sein Handeln sein könnte, denn Elena ist ja nicht ohne Grund wieder da und die Ziele des Syndikats und auch Makotos eventuelle Rolle darin, sind ja noch absolut im Dunkeln. Also mal abwarten ^^(Das kann man am Anfang eines Arcs immer so schön schreiben )

      Jap, so ungefähr ist es ja auch gedacht. Meine FF orientiert sich prinzipiell ja sehr eng am Originalwerk, was ich auch mit diversen Kleinigkeiten wie eben die Antagonisten versuche, bei denen in One Piece ja meist auch eigentlich nur der Bossgegner wirklich vielschichtig ist. Etwas verfeinern kann ich mein "Beiwerk" von Antagonisten aber schon noch, da hat Bo durchaus recht mit ^^

      Vexor schrieb:

      M erfährt also, dass Makoto auf der Insel ist, wobei es mir schon allmählich die Frage aufwirft, warum Makoto eigentlich die Insel nicht betreten darf? Die wuchernden Pflanzen, die hundertprozentig auf Elenas Mist (Pflanzenwortspiel xD) gewachsen sind, kennt er persönlich noch nicht. Durfte er nicht auf die Insel, weil seine Frau nicht wollte, dass sie vielleicht doch eine dunklere, destruktive Seite hat?
      M macht sich also bereit und setzt ihre Maske auf. Warum frage ich mich? Will sie nicht, dass Makoto sie erkennt - die Verwandschaftsspekulationen rühren sich wieder in mir, obwohl dann Masaos und Evelyns angedeutete Liebesbeziehung schon irgendwie verquer wären und Sheakspearehafte Züge annehmen würde^^? Oder gehört es einfach zu ihrer Kampfkleidung? Andere frage ist eher, ob die Suche nach Elena nicht höhere Priorität haben sollte, da sie ja doch einiges dafür getan haben, um sie hierher zu bringen? Ich warte einfach mal ab

      Die erste Frage dürfte bereits mit dem neuen Kapitel ansatzweise beantwortet worden sein. Zum Rest, nun ja ... Enthalte ich mich mal wieder. Abwarten ist da mit Sicherheit die beste Option ^^

      Vexor schrieb:

      Jetzt kann ich auch verstehen, warum du so "heiß" auf unsere Kommentare warst



      Hehe :rolleyes:



      Vexor schrieb:

      So deutlichere Erkenntnisse über die Hintergründe von Evelyn und M habe ich sicherlich nicht erwartet, da du um die Vergangenheit deiner Charaktere ja doch meistens ein größeres Geheimnis machst. Umso schöner, dass du dich hier für ein schnelleres Pacing entschieden hast.
      Aus dem Gespräch zwischen Roja und Evelyn bin ich allerdings nicht so wirklich schlau geworden. Roja hat eine besondere Blutlinie. Fünf Weisen, Himmelsdrachenmenschen, Makotos?



      Ja, in diesem Arc werde ich mal einen etwas höheren Gang einlegen. Auch um Elenas Geschichte werde ich nicht lange ein Geheimnis machen ... Bei Reika und Aiko, die ja noch näher in Erscheinung treten werden, sieht das dann aber schon wieder ganz anders aus ^^
      Bezüglich Rojas Blutlinie: Ich kann dir zumindest versichern, dass es nicht Makotos ist :'D

      Vexor schrieb:

      Interessanter ist dabei für mich die Aufklärung um Evelyn, die nur die Ziehtochter M's ist, die sie bei einer Mission der Fünf Weisen, als jene noch CP0-Agentin war, aufgesammelt hat. Ich musste bei Nassum gleich an das Nassau deiner FF denken, wurde dann aber von der Beschreibung der Insel natürlich enttäuscht. Ja was ist dort vor sich gegangen? War vielleicht dieser Auftrag der Fünf Weisen der Auslöser für M, dass sie die Seiten gewechselt hat? Immerhin wurde ja durch Evelyn angedeutet, dass das Syndikat früher andere Ideale verfolgt hat, als wäre das durchaus denkbar.

      Durchaus möglich ... Abwarten :P
      btw. heißt die Insel auch Nessum, nicht Nassum ^^

      Vexor schrieb:

      Kommen wir zum Ende...ein Ende, welches mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Evelyn ist dem Syndikat also nur als Täuschung beigetreten, um Roja zu befreien? Oder habe ich das jetzt aus ihren Worten falsch abgeleitet? Ein Ausgang, der jetzt zwar nicht unerwartet war, aber dann für mich leider wieder die Fragen aufwirft, warum in den zwei Jahren nicht effektiver gegen das Syndiakt vorgegangen wurde?
      Ihre Worte am Ende waren mir wieder zu radikal, zu eindeutig, als dass ein innerer Konflikt sie gequält haben könnte. Eine Entwicklung, in der es erst wieder eine schreckliche Offenbarung/Geste seitens M oder Kang benötigt hätte, um Evelyn endgültig von ihrer Stellung gegen das Syndikat zu überzeugen, hätte mir da noch besser gefallen. Natürlich sind noch nicht alle Würfel gefallen und du trollst uns mit den Entwicklungen, wo es am Ende anders kommt, als man denkt. Bis jetzt lässt das noch einen etwas bitteren Geschmack zu, wenn Evelyns Entscheidung für das Syndikat hundertprozentig nur vorgetäuscht war.

      Na dann hoffe ich doch einfach mal, dass ich diesen bitteren Beigeschmack noch irgendwie los werden kann ... Ich gebe aber auch zu, dass diese Geschichte um Evelyn und das Syndikat, im Punkto Loyalität, in Kombination mit Roja, recht verworren und kompliziert ist, weswegen hier auch wirklich jedes Detail wichtig ist ;)

      Vexor schrieb:

      Der Cliffhanger ist natürlich mies und ein Tod Evelyns wäre wohl das schockierenste und vielleicht auch genialste, was in deiner FF bisher geschehen wäre und noch passieren würde. Aber auch hier gilt die Devise abwarten

      Und wie so oft ... Natürlich eine Enthaltung meinerseits ^^

      Vexor schrieb:

      Zwei Kapitel, die vielleicht nicht so viel Handlung, dafür aber ein paar interessante Informationen und Entwicklungen beherbergten. Bei vielen kommt es für mich jetzt aber auf den weiteren Verlauf drauf an, um zu entscheiden, wie ich es jetzt endgültig bewerten soll. Fakt ist aber, dass ich den Arc bisher immer noch sehr interessant finde!


      Freut mich, dass dir der Arc weiterhin gefällt. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt und ich die hohen Erwartungen dieses Mal besser erfüllen kann, als im Antillen Arc ;P
      Danke auch für deinen aufschlussreichen Kommentar! :)

      qoii

      qoii schrieb:

      Die „freundliche“ Begrüßung durch Donatello lässt entweder darauf schleißen, dass Makoto ihn kennenlernte nachdem das Syndikat ihn erstmals zusammenflickte oder auch Donatello hat einstmals für die Regierung oder Marine gearbeitet. Sein dauergrinsen während der verehrenden Auseinandersetzung mit Maktot und danach kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen.

      So viel sei gesagt: Mit einer dieser beiden Möglichkeiten liegst du goldrichtig. Eben jene sollte auch sein Grinsen erklären, aber wie weiter oben bereits aufgeführt, dazu kommen wir noch ^^

      qoii schrieb:

      M ist also eine ehemalige Regierungsagentin, was erklären könnte, woher Evelyn sie kennt. Allerdings scheint M als Agentin der CP-0 wie alle mit einer Maske durch die Gegend gelaufen zu sein. Ihr Gesicht dürfte deswegen weitgehend unbekannt sein. Aber auch heute noch scheint sie in entscheidenden Momenten ihre ihre alte Berufskleidung zu tragen, auch wenn sie dem Kreuz jeweils einen weiteren Strich hinzugefügt hat.

      Vielleicht trägt sie ihre alte Arbeitskleidung aus Nostalgie? Man munkelt ... xD

      qoii schrieb:

      Ganz davon abgesehen, könnte sie auch immer noch als Agentin der WR oder zumindest der N7 arbeiten. Von Nora wurde immerhin angedeutet, dass sie eine Informantin haben die Makoto nicht gefallen könnte.



      Ich glaube hier hast du was missverstanden ^^
      Nora sprach davon, dass sie einen Informanten im Syndikat hätten, der Isamu nicht gefallen würde ... Der abrupte Szenenwechsel danach sollte eigentlich Aufschluss darüber geben, dass ...
      Spoiler anzeigen
      Deadpit (&Deadloop) der/die Spion(e) ist/sind :'D



      qoii schrieb:

      Allerdings wären Ms Handlungen dann fast genauso unverständlich wie die ihrer Ziehtochter Evelyn. Diese wollte anscheinend wirklich nur nach Lydes um dort mit Roja zu sprechen und sie eventuell zu Befreien. Aber wieso ist sie dann nicht schon mit Team Maso dort Aufgeschlagen, die letzten Ereignisse auf den Antillen bzw. im Labor von C. dürften ihrer internen Liste „Warum ist das Syndikat schlecht“ doch nichts neues hinzugefügt haben. Also warum wählt sie diesen komplizierten Weg, wenn sie sich einschleichen wollte, hätte sie dies auch anders erreichen können. Von einem vermeintlichen direkten Verrat der Gruppe an M, wodurch auch alle anderen Kämpfer direkt im Palast gewesen wären, über eine vermeintliche Flucht vor der Gruppe bis hin zu (vorgespielter) Reue über ihren Ausraster, hätte es in den zwei Jahren genug Möglichkeiten gegeben Roja zu befreien.

      Aber wurde Roja dort auch zwei Jahre gefangen gehalten? :rolleyes:

      qoii schrieb:

      Jetzt lässt du uns erst mal glauben, das Evelyn Tod ist, aber es gibt noch genug Schlupflöcher, wie die erstaunlichen Überlebensfähigkeiten der Leute in One Piece, Rojas Teufelskräfte oder die Doppelagententätigkeit von M.

      Möglichkeiten gibt es da genügend, ich denke das steht außer Frage ^^

      qoii schrieb:

      Um nochmal auf Ms (frühere) Tätigkeit zurückzukommen. Die CP-0 scheint bei dir mehrere Abteilungen zu haben und M war bei der Informationsbeschaffung der Abteilung Caduceus (Hermesstab). Bei einem ihrer Aufträge hat sie Evelyn als wahrscheinlich einzige Überlebende einer ganzen Insel gefunden. Da nicht klar wird ob für die Zerstörungen die WR oder doch andere Verantwortlich sind, kann man nur spekulieren. Allerdings dürfte die Zerstörung irgendetwas mit Informationen zu tun haben und dies bedeutet in One Piece oft auf das Antike Königreich, womit auch wieder die Blutlinie von Kang ins Spiel kommen könnte. Ist er und seine Schwester eine D. Oder gehören sie zur Fortunakultur wie Makoto; zwei Zweige der alten Herrscherfamilie oder könnte sie sogar zu selben gehören. Ich weiß jetzt nicht wie alt Roja sein sollte oder dargestellt wurde, aber wir haben immer noch die Stelle als Makotos Mutter frei...

      Zunächst mal: Makoto gehört nicht zur "Fortunakultur" (ich klau mir den Begriff von dir jetzt einfach mal ^^).
      Auch der Flashback von M und Evelyn ist noch nicht vorbei. Es wird noch einen weiteren geben, der an dessen Ende nahtlos ansetzen wird. Dieser sollte dann weitere offene Fragen weitestgehend klären :)

      qoii schrieb:

      Ganz zu schweigen davon, dass wir immer noch nicht wissen wie M letztendlich bei Kang gelandet ist, warum Roja den Zielen ihres Bruders nicht mehr vertraut und was diese ursprünglich überhaupt mal waren. Und warum wird diese wichtige Gefangene von M bewacht und nicht direkt von Kang persönlich im Hauptquartier. Wenn Evelyn mit (Zieh-) Vater Kang meint, wovon man mittlerweile eigentlich ausgehen kann, welche Art von Beziehung haben dann Kang und M sind sie ein Paar?

      All diese Fragen sollten in diesem Arc (endlich!) beantwortet werden ;)

      qoii schrieb:

      Mein Beitrag erscheint mir gerade etwas wirr, aber nachdem es durch überarbeiten nicht besser sondern schlimmer geworden ist, müsst ihr wohl damit klarkommen.


      Passt, wackelt und hat Luft ... xD
      Danke auch für deinen analytischen Beitrag! :)

      Zu guter Letzt lass ich mal hier den Link zum neuen Kapitel da. Ein Double-Feature war ja eigentlich wieder geplant, um die einwöchige Pause wieder zu verschmerzen, allerdings, wie am Anfang bereits aufgeführt ... Zeit ist zurzeit Mangelware für mich. Mehr als ein einzelnes Kapitel war leider nicht drin - Und selbst das hab ich nur mit Mühe und Not noch rechtzeitig fertig bekommen ^^
      Egal, wünsche viel Vergnügen damit :)

      PS: Die gewünschte Übersicht von dir, Vexor, bezüglich der Mitglieder des Syndikats, werde ich versuchen im Laufe der Woche, sofern ich Zugang zum Arbeitslaptop bekomme, endlich einzureichen. Wenn's in der Woche nicht klappt, dann hoffentlich am Wochenende :P

      PPS: Vorab ja, bei der Schlussszene von Kapitel 215 stand mir die Serie "Arrow" Modell, die ich vor kurzem gesichtet habe ... Aber nein, besagte Figur wird nicht Oliver heißen, Bo :'D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Kapitel 215: Das ändert gar nichts

      Fangen wir doch gleich mal mit einer Sache an: Evelyn ist nicht tot. Da fresse ich noch eher einen Besen, als dass du sie so sang- und klanglos hast sterben lassen ;)

      Ich weiß nicht, wie sie es überlebt hat oder ob das nur ein abgekartetes Spiel ist, aber eines ist sicher. Evelyns Tod würde niemals mehr oder weniger Off-Screen ablaufen und vor allem nicht, wenn weder Makoto, Masao oder noch anderer der Rebellen anwesend ist. So ein Charaktertod muss drastisch inszeniert werden. Also genieße ich diese "Szene" mit Vorsicht :D

      Daher widme ich mich eher der illustren Gruppe, die sich auf den Weg macht, um Makotos Truppe auszuschalten. Wir haben Jason, Ichiro, Chucky, Raphael, Deadpit und Deadloop und Slayoath.
      Ichiro ruft dann gleich einmal ganz laut "Dips" im Bezug auf Aiko und die Vorzeichen verstärken sich, dass er die gleiche Art "Dämonenkind" ist, wie sie.
      Bleiben also noch Wrexx, Takeo, Masao, Shin für den Rest, da sich mit Donatello und Reika ja schon eine Kampfpaarung gefunden hat. Wobei ich bezweilfe, dass die die rotharige Attentäterin den restlichen Arc beschäftigen wird, aber dennoch haben wir momentan (mit Roja und Elena in der Rückhand) eine Unterangebot an Gegnern für deine Truppe, falls du planst jedem einen Kampf zu spendieren.

      Der zweite Teil des Kapitels beschäftigt sich dann mit Elenas Vergangenheit um Lydes, obwohl wir natürlich noch nicht wirklich Neues erfahren, da sich Donatello in die Ausführungen einmischt und Masao an der spannenden Stelle abbrechen muss :P
      Jene muss sich dann wohl vor der Arrow-Hommage deiner Geschichte für eben diese Taten verantworten. Hier wird sie auch explizit als Prinzessin (passend zu ihrem Epithet als Pflanzenkönigin) angesprochen, was den Gedanken nahe legt, dass sie zum Königsgeschlecht von Lydes gehört hat. Aber warum ist sie ausgetickt und hat die Insel zerstört? Naja der Flashback ruft ja bereits, aber ich befürchte, dass du uns noch ein wenig auf die Folter spannen wirst.

      Alles in allem ein Kapitel, zu dem (zumindest ich) ich gerade nicht so viel schreiben kann, obwohl es mir gut gefallen hat. Ein klassisches Bindegliedkapitel, um Andeutungen zu schüren und die Charaktere weiter in Stellung zu bringen. Gute Arbeit! Wir sehen uns beim nächsten Mal wieder :)

    • Kapitel 215: Das ändert gar nichts

      Zeit für einen neuen Kommentar, auch wenn ich irgendwie etwas phantasielos bin.

      Aber wurde Roja dort auch zwei Jahre gefangen gehalten?
      Zwar verrät das neue Kapitel, es sind erst drei Wochen, allerdings stellt sich dann die Frage, woher Evelyn wusste, dass Roja auf der Insel ist. Immerhin scheint ihr das keiner Erzählt zu haben und da sie direkt zu ihr geht, dürfte sie einer der Hauptgründe für Evelyns Handlung sein.

      Zunächst mal: Makoto gehört nicht zur "Fortunakultur" (ich klau mir den Begriff von dir jetzt einfach mal ^^).
      Ich glaube der Begriff kam ursprünglich von Bo, aber das ist eigentlich egal. Ich zähle Makoto deswegen zu Fortunakultur, da seine Familie ein altes Erbstück hat, mit dem er in den geheimen Raum gekommen ist. Weiterhin liegt das Familienhaus genau über dieser verborgenen Raum. Sprich muss seine Familie irgendeine Verbindung zu dieser Kultur haben und am wahrscheinlichsten ist in diesen Fall nun mal eine Abstammung. Zwar könnte der Ring und anschließend der Raum auch zufällig gefunden worden sein, aber die Chancen dazu sind doch eher gering.

      Einen Punkt, den ich letztes mal noch vergessen habe ist, dass sich durch Ms ehemalige Agententätigkeit erklären könnte, woher Elena und wahrscheinlich auch Makoto sie kennen. Es ist noch nicht bekannt, wann M offizielle dem Syndikat beigetreten ist, also könnte sie durch ihre CP Agententätigkeit durchaus Kontakt mit den Beiden gehabt haben. Wenn dieser Kontakt allerdings enger gewesen wäre, Stände natürlich wieder die Frage im Raum, warm die ehemaligen Marineangehörigen Evelyn nicht schon vorher gekannt haben.

      Inhaltlich geschieht nicht sehr viel, da sich die einzelnen Gruppierungen noch aufeinandertreffen müssen. Allerdings melden manche schon ihre Ansprüche an. Ichiro will aus irgendwelchen Gründen unbedingt gegen Akio Kämpfen, wobei sie seine Gedanken ziemlich zu beherrschen scheint und nicht gerade positive Gefühle auslöst. M reserviert dagegen Makoto für sich, wobei es natürlich noch offen scheint, ob sich alle Untergebenen daran halten werden. Ich vermute jetzt mal, dass sich die fast drei Jahre auf die Ereignisse beziehen, welche wir in deinen FF verfolgen konnten und nicht auf ein weiteres Ereignis, welches ihm den besonderen Zorn von Ms Abteilung eingebracht hat.

      Donatello hat sich bereits von seiner auseinandersetzten mit Makoto weitgehend erholt und macht direkt mit den Nächsten weiter, welche die Insel betreten. Diesmal scheint er etwas erfolgreicher zu sein, den er wird zumindest nicht direkt Bewusstlos geschlagen. Reika will ihn letztendlich übernehmen, nachdem sich Donatello fast den unbändigen Zorn von Ichiro zugezogen hätte. ;)

      Der FB um Elena macht uns auch nicht wirklich schlauer. Wir Erfahren zwar, dass sie anscheinend niemandem von den ganzen Ereignissen erzählt hat, auch nicht Makoto, dem sie wahrscheinlich schon damals mit am meisten Vertraut hat. Du rückst nur mit Informationen raus, die wir uns sowieso schon zusammengereimt haben. Elena ist für den Zustand der Insel verantwortlich und sie gehörte zum Herrschergeschlecht.

      Ein Übergangskapitel, in dem ich nicht wirklich viel zu schreiben gefunden habe, trotzdem hat es mir wieder gut gefallen. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 215: Das ändert gar nichts

      Also dann, wenn hier jeder seinen Kommentar hinterlässt, mache ich mich mal auch ans Werk.

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich es laut sagen sollte, aber mir gefiele ein solcher Tod Evelyns überraschend gut. Nicht, weil ich den Charakter nicht mag oder weil ich ihn nicht mehr sehen will. Einfach, weil mir dieses Ende so unglaublich passend für sie erscheint.
      Ich meine, Evelyns Verhalten war nie sonderlich logisch. Nie. Es gab gewiss Momente, in denen konnte man ihren Handlungen eine gewisse Konsistenz nachweisen, aber tatsächlich schlau konnte man aus ihr nie werden. Zum einen lag das natürlich an der Figur selbst, zum anderen sicherlich auch an einer nicht immer ganz fehlerfrei überzeugenden Darstellung durch dich (aus der Szene auf Antillen zwischen Masao und Evelyn hätte man etwa mehr machen können, wie du ja selbst glaube ich mal sagtest), aber unterm Strich bleibt ein interessantes Bild zurück:
      Evelyn ist eine Frau, die nie zu wissen schien, was sie wollte. Unabhängig davon, ob sie nun einen Plan verfolgt hat oder nicht. Der Tod durch M, nach einer (scheinbar) vollkommen unbedachten Nacht-und-Nebel-Aktion hätte einfach seinen Reiz. Makoto, dein kleiner „Ich rette sie um jeden Preis! Egal ob sie will oder nicht!“ könnte nur noch ihre Leiche einsammeln, nachdem er M stilecht ihre Maske in den faltigen Allerwertesten geschoben hat und sich fragen: „Warum?“
      Ich finde, ein derart seltsames Ende stünde Evelyn gut zu Gesicht und könnte dann irgendwann durch z.B. eine Roja oder Kang abgerundet werden, die alle Handlungen der Grünhaarigen post mortem in Beziehung zueinander rücken.
      Ich glaube selbstverständlich nicht, dass Evelyn tot ist. Ganz so kühn bin ich nun auch nicht, wo ich doch weiß, wie sehr du an deinen Hauptfiguren hängst, aber der Gedanke gefiele mir sehr gut. Nur für den Fall, dass sie doch gestorben ist und für das Protokoll. ;)
      Ich vermute jedoch eher, dass Roja alle Anwesenden mit einer Illusion in die Irre führt und jetzt, wo M ihre Schläger hinaus in die weite Welt von Lydes geschickt hat, mit Evelyn zum Gegenschlag auszuholen gedenkt. Sofern Roja derart mächtig ist, was ihre Einführung aber irgendwie nahelegt.

      Und nun? Einzelkämpfe?
      Ich finde diese ganze Situation höchst befremdlich und spannend. Keine Ahnung, wie lang dieser Arc hier werden soll, aber momentan riecht vieles nach einem Engine Distress mit weniger interessanten Antagonisten (von M und Ichiyo abgesehen). Reika darf immerhin jetzt schon gegen Donatello ran, auch wenn mir das etwas Bauchschmerzen bereitet. Du weißt ja, ich bin dankbar für jeden Glanzmoment der Rothaarigen, aber würde sie auch gern mal in einem Kampf gegen einen anderen Typ Gegner sehen – Stichwort Teufelskraft. Schon Lugnar war so ein stumpfer Kämpfer und Donatello zeigte bisher auch nichts, was auf eine sehr kreative Fähigkeit hindeutet. Vielleicht kommt ja in den nächsten Arcs mal ein etwas interessanterer Kampf für die Attentäterin. Wie damals etwa Blake, nur dass sie jetzt allein ran muss/darf.
      Ansonsten hatte die Szene ja doch etwas unfreiwillig komisches. Welchen Nutzen hatte sich denn Donatello von seiner Attacke erhofft? Aiko ausschalten und sich dann vom Rest der Truppe aufmischen lassen? Muss ich das wieder auf die stereotype Arroganz schieben oder hat Makoto ein paar Schrauben bei Donatello locker gehauen? Der Plan war doch schon zum Scheitern verurteilt, noch bevor der Kerl losgestürmt war. xD

      Aiko nervt mal wieder. Ich fände es interessant, wären ihre Beweggründe auch nur ansatzweise nachvollziehbar. So ist sie aber nur ein blödes Gör, dem der Arsch versohlt gehört (und das, obwohl ich Gewalt gegen Kinder eigentlich in jeder Form ablehne xD). Ichiyo, wer auch immer du bist, lasse Aiko bitte leiden, bevor du deine obligatorische Tracht Prügel einstecken musst – sie hat es verdient!
      Derweil muss Elena mit dem Grünen Pfeil fertig werden. Nennt sich Arrow so? Ich kenne weder Comics noch Serie. xD
      Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis sie sich befreit oder sie befreit wird, sodass ich mich hierzu erstmal enthalte. Zumal das hier alles eh stark nach arc-internem Intermezzo riecht, das im Vergleich zu M vs. Makoto doch etwas abstinkt. ;)

      Zu guter Letzt: Solltest du Deadpit jemals storyrelevante Infos in den Mund legen, so werden diese luftig an mir vorbeigehen. Echt, ich überlese schon bewusst Stellen dieses Kerls, weil er mir auf den Sack geht. Was bleibt von Deadpool übrig, wenn man den Charme und den zündenden Humor wegnimmt? Deadpit.

      Endlich mal wieder ein doch recht zahmer Kommentar von mir. Ich habe mich in letzter Zeit schon wie der Captain-Kid dieses Threads gefühlt. xD
      Aber das Kapitel hat mir (unter angekündigtem Vorbehalt bezüglich weiterer Entwicklungen ;) ) wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass du im nächsten Kapitel mit dem Aufeinandertreffen der Attentäter und Protagonisten weitermachst – etwas Action kann schließlich nie schaden, zumal so auch die Untergebenen Ms besser in Szene gesetzt werden könnten. Weiter so! :)


    • Kurze Ankündigung

      Nabend Leute,

      es gibt gute und es gibt schlechte Neuigkeiten ... Die Schlechten zuerst: Diese Woche erscheint kein neues Kapitel!
      Wie erwartet fehlt mir dazu dieses Wochenende einfach mal wieder die Zeit. Dasselbe trifft demnach auch wieder auf die FF's von euch beiden, Vex und Bo, zu (euer Crossover inklusive). Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder etwas mehr Luft zum Schreiben habe, um wenigstens ein neues Kapitel raushauen zu können ...

      Dafür sind die guten Nachrichten umso besser: Ende des Jahres komme ich endlich wieder zu einem eigenen Laptop!
      Das bedeutet, dass ihr ab Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wieder mit regelmäßigen Aktualisierungen von mir rechnen dürft. Sowohl was das Verfassen und Veröffentlichen neuer Kapitel, als auch das Lesen und Kommentieren eurer FF's betrifft!

      Da ich jetzt imo wieder nur unterwegs war, und auch jetzt gerade wieder auf dem Sprung bin, mache ich an dieser Stelle mal wieder für heute, und damit im Prinzip auch für's Wochenende, Schluss. Die gewünschte Übersicht der einzelnen Mitglieder des Syndikats, und deren Zugehörigkeiten, werde ich versuchen ggf. noch morgen früh einzureichen, wenn ich nicht verschlafen sollte. Versprechen kann ich allerdings nichts. Wie beim letzten Mal würde dann gelten, dass diese gemeinsam mit dem nächsten Kapitel, zu dem ich hoffentlich nächste Woche kommen werde, folgen wird!

      Bis nächste Woche also! :thumbup:

      PS: Auf eure Kommentare gehe ich dann ebenfalls ein, wenn das neue Kapitel bereit steht. Das Ganze wird dann einfach hier in den Beitrag mit hinein editiert ^^

      Ich mach's kurz: Ich pausiere erst mal. Zurzeit gehen mir zu viele Sachen durch den Kopf, um die ich mich erst mal kümmern muss. Der gestrige Anschlag in Paris tat da sein Übriges, weswegen sich meine Familie jetzt erst mal um meine dortige Tante kümmern muss, die in den nächsten Tagen hier einfliegen wird. Nen freien Kopf zum Schreiben habe ich imo absolut nicht. Und halbgare Kapitel möchte ich euch wirklich nicht liefern.
      Wann genau es weitergeht kann ich noch nicht sagen. Vielleicht nächstes Wochenende, vielleicht Übernächstes, vielleicht aber auch erst irgendwann im Dezember oder Januar. Wird sich zeigen ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ankündigung + Übersicht der Syndikat Mitglieder

      Guten Morgen zusammen,

      zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass ich meine Pause weiter fortsetzen werde, diese aber bisher auch sinnvoll genutzt wurde. Imo sieht es nämlich noch so aus, dass es mir schlicht zu stressig geworden ist ausschließlich an meinen Wochenenden zu schreiben, weil ich gleichzeitig auch noch AMV's editieren möchte und die Freizeit, die ich in diesen paar Tagen immer habe, oft auch noch für andere Dinge drauf geht, die einfach wichtiger sind. Bisher habe ich meine AMV's dafür komplett außen vor gelassen, nun möchte ich das Ganze aber etwas anders handeln, in dem ich an Wochenende editiere und in der Woche schreibe und lese. Um an Qualität nicht einzubüßen werde ich also weiterhin warten, bis ich meinen neuen Laptop bekomme - Was voraussichtlich Heiligabend der Fall sein wird. Ab da wird es dann wieder regelmäßig Nachschub von mir geben. Die ersten Wochen vermutlich auch immer im Doppelpack, um so die bisher einmonatige, aber letztlich wohl zweimonatige, Pause zu entschuldigen. Aber das sehen wir dann, wenn's soweit ist ^^

      Genutzt wurde diese Pause von mir allerdings aus dem einfachen Grund, dass ich hier und da ein paar freie Minuten auf der Arbeit genutzt habe, um mit meinem Smartphone einige Memos zu erstellen, in denen ich die Handlungspunkte der folgenden Kapitel des Arcs grob umschrieben habe. Und bisher sieht es so aus, als würde der Arc insgesamt ca. 40 - 50 Kapitel andauern und noch die eine oder andere Wendung parat haben. Er wird also irgendwo zwischen Kapitel 250 und 260 sein Ende finden, je nach dem wie ausführlich ich manche Passage schildern werde! Auch verändert hat sich nun die Reihenfolge meiner kommenden Arcs, aber welcher Handlungsstrang nun nach Lydes folgt, das seht ihr dann ja selbst ... Voraussichtlich Sommer nächsten Jahres, wenn mein aktueller Arc voraussichtlich zu seinem Ende kommen wird ;)

      Das nur mal am Rande. Jetzt gibt es, wie gewünscht, eine kurze Zugehörigkeitstabelle der einzelnen Syndikats-Mitglieder. Diese wird in diesem Beitrag hier auch ständig erweitert werden, wenn neue Charaktere auf den Plan treten.

      Hierarchie des Syndikats

      Unter dem Vorsitzenden alias Kang stehen:
      1. (Ehemals Evelyn)
      2. Sentinel
      3. "M"
      4. Crypto
      5. Tiamat
      Unter Sentinel stehen:
      1. Brusco
      2. Dezol
      3. Flou
      4. Efiel
      Unter "M" stehen:
      1. Jason
      2. Slayoath
      3. Boozer
      4. Deadpit
      5. Deadloop
      6. Chucky
      7. Ichiro
      8. Donatello
      9. (Raphael)
      Unter Crypto stehen:
      1. Azazel
      Unter Tiamat stehen:
      1. Elross
      2. Aine
      3. Aello
      4. Venom
      5. (Ehemals Saurian)

      Ich hoffe diese kurze Übersicht ist so hilfreich, wie erhofft. Wie angemerkt werde ich diese in diesem Beitrag hier ständig erweitern, wenn neue Mitglieder des Syndikats in Erscheinung treten und/oder sich an der Hierarchie, in welcher Form auch immer, etwas verändert :)

      Wünsche euch noch einen angenehmen Samstag morgen und ein schönes Wochenende! Bis demnächst! :thumbup:

      So, wie es aussieht geht es doch schon diese Woche, nach einer gut sechswöchigen Pause, mit meiner FF weiter! Um euch die letzten zwei Tage Wartezeit (Nachschub erfolgt, wie üblich, weiterhin sonntags) noch etwas zu versüßen möchte ich euch hier kurz den neuen Banner zeigen, welcher nun auch den Startpost meiner FF und mein Profil ziert. Hintergrund ist zum einen der, dass der Link, unter dem mein erster Banner gespeichert war, scheinbar nicht mehr funktioniert. Ein weiterer Aspekt ist aber auch ganz einfach der, dass ich die letzten Wochen ja mit unter damit verbracht habe die Handlungsschwerpunkte weiterer Arcs, deren Reihenfolge usw. festzulegen und da fand ich dieses Bild, das ich nur mit einem Textauszug angepasst habe, doch sehr passend im Hinblick auf das, was noch kommen wird. Denn ja, das Bild zeigt quasi auch einen Charakter, der in meiner FF noch eine große Rolle spielen wird. Welcher das ist, und ob dieser bereits aufgetaucht ist, wird natürlich nicht verraten ^^


      Einen schönen Freitag Abend und einen angenehmen Start ins Wochenende wünsche ich euch allen! :thumbup:

      Wie angekündigt bin ich ab heute offiziell wieder aus meiner Pause erwacht! Daher gibt es heute, wie versprochen, das erste von, vermutlich, fünf weiteren, noch folgenden Double-Features (um die sechs Wochen Pausen entsprechend zu entschädigen) zum Wiedereinstieg von mir. Das neunte und zehnte Kapitel meines nun mehr siebten Arcs könnt ihr auch dieses Mal wieder hier finden. Ab nächster Woche werden die Kapitel dann wieder in einem neuen Beitrag gesammelt ^^
      Wünsche viel Spaß dabei :)

      PS: Mit dem Lesen eurer Werke steige ich allerdings erst nach Weihnachten wieder ein. Das heutige Double-Feature hab ich lediglich dem Umstand zu verdanken, dass ich dieses Wochenende mal wieder etwas mehr Zeit für mich hatte, als dies noch in den letzten Wochen der Fall war. Meinen Laptop kriege ich, nach wie vor, erst nächste Woche und an den Feiertagen ... Sagen wir's mal so, wirklich zu was zu gebrauchen bin ich da eigentlich nie ^^
      Nach Neujahr steige ich aber entsprechend auch wieder bei euch beiden, Bo und Vexor, ein. Sowohl in euren eigenständigen Werken, als auch in eurem Crossover ;)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Da bist du also wieder, in alter neuer Pracht, und servierst uns -als wäre nie etwas geschehen- ein Doppelpack. Es ist schön, wenn sich manche Dinge nicht ändern. ;)

      Etwas stocken musste ich ja schon wieder bei deiner mehrmaligen Aussage, du hättest die Zeit genutzt, um deine Geschichte durchzuplanen. Beinhaltet dieser Plan auch eine kurzzeitige Abweichung vom Plan, sollte dieser Plan an manchen Stellen nicht aufgehen (Stichwort Antillen)?^^


      Aber genug des Vorgeplänkels, ran an den Feind. Oder eher deine Kapitel, in denen es gegen den Feind geht.
      Eigentlich zwei Kampfkapitel, die bis auf die kleinen Dirty Talks und das Telefonat mit Kang respektive dem Vorsitzenden auch gar nicht mehr sein wollen.

      Ich könnte jetzt zwar wieder mosern, dass mir Makoto für einen ehemaligen Vizeadmiral und Rebellenanführer zu unüberlegt und impulsiv handelt, gönne dir diesen Kniff aber unter der Bedingung, dass du das mit Elena auch dementsprechend auflöst. Bei der Energie und Leidenschaft, die Makoto für ihre Rettung aufbringt, erwarte ich auch eine dramatische Wiedervereinigung mit Kitsch und Tand. Bisher hast du es für meinen Geschmack nämlich nicht genügend fertiggebracht, Makoto und Elena wie (Ex-)Ehemann und (Ex-)Ehefrau darzustellen. Spontan könnte ich nicht mal sagen, wie ihr momentanes Verhältnis ist, was mir aber auch schwerfällt, da ich mir Makoto nicht wirklich mit Genitalien vorstellen kann. Irgendwie ist der bei mir wie sämtliche Strohhüte im Manga asexuell. xD
      Jedenfalls: Makoto & Elena. Ich erhoffe mir eine konkretere Herausarbeitung der Beziehung, sobald es sich anbietet.

      Aber das nur am Rande. Die eigentlichen Stars der Kapitel sind immerhin Slayoath (dessen Namen ich immer noch blöd finde, btw.^^) und die anderen Untergebenen Ms, die Makoto dem Himmel sei Dank eins auf die Nase geben. Dein Held hat hier doch mehr zu tun, als ich erwartet habe, was mir wirklich zugesagt hat. Vor meinem geistigen Auge sah ich Slayoath schon unter den schockierten Blicken seiner Kameraden durch die Bäume krachen.
      Die Fähigkeiten deiner neuen Antagonisten finde ich auch ziemlich cool. Jason scheint die vice versa-Version der Blade-Frucht zu besitzen, die einige Jahre später Mr.1 gehört (oder ist es gar die erwachte Form ebenjener Frucht?), und kann seine Umgebung in Klingenblätter verwandeln; Ichiro ist ein Knochenmensch, Chucky hat erwartungsgemäß Voodoo-Kräfte (greifst du hier Hawkins Frucht auf oder eine weitere ähnliche TF?), Raphael ist...ein Engel oder kann sich Flügel wachsen lassen und Slayoath macht uns als brachialer Panther den Rob Lucci.
      Insbesondere bei letzterem hast du mich doch positiv überrascht, da ich davon ausging, du würdest hier den Enies Lobby-Arc bemühen und ein "Makoto vs. Slayoath" ausschlachten, bis alle anderen ihre Geschäfte abgewickelt haben. Bin froh, mich geirrt zu haben, da mir die Parallelen zu Ruffys Kampf gegen Lucci dann doch etwas zu eklatant gewesen wären. Auch angesichts des Hintergrundes, dass jemand gerettet werden muss.

      Wie auch immer. Rein auf der Kampfebene geben Ms Leute doch einiges her. Umso "trauriger", dass einige unter ihnen so uninspiriert wirken. Jason, Chucky, Slayoath. Unabhängig von ihrer Rolle oder ihrem Hintergrund oder ihrer Geschichte, was auch immer du mit ihnen geplant hast, gefällt mir die Grundprämisse noch immer nicht. Inspiration ist hier nicht das Problem, sondern dass ich insbesondere Jason irgendwie langweilig finde, obwohl er eigentlich Potenzial hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die zu ihm gehörenden Slasher-Filme nicht mag, aber...naja, du weißt, was ich meine.^^

      Das Gespräch zwischen Kang und Makoto hinterlässt bei mir nun keinen bleibenden Eindruck, zumal ich den Zeitpunkt etwas willkürlich finde. Hätte man in gleicher Form auch nach Antillen oder ans Ende des Post-Timeskips setzen können. Höchstens die erneute Warnung vor M sticht hier hervor. Warum soll Makoto sich nicht mit ihr anlegen? Was würde er erfahren? Wie gefährlich ist M wirklich? Fragen über Fragen. Eines machst du in diesem Arc schon einmal viel besser als in Antillen - du konzipierst den Antagonisten als einen der Handlungsträger. M bekommt hier eine weit gewichtigere und prägnantere Rolle als dieser idiotische König und Crypto im letzten Arc noch zusammengenommen, wodurch hier schlicht viel mehr Tiefe suggeriert wird. Eine Tiefe, die sich aus dem Wunsch der Leser speist, mehr zu erfahren. Etwas, das Dunar und Konsortien leider vollkommen abging. xD

      Ansonsten scheinen sich nun Einzelkämpfe anzubahnen, die mich aber eher semi-dolle interessieren (einfach, weil mich Ms Schlägertypen momentan bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich kümmern).
      Aiko und Ichiro dürfte hier spannend werden, hauptsächlich durch die Aussicht, Aiko mal wieder leiden zu sehen^^, und Slayoath vs. Wrexx, weil ich ungemein froh bin, dass du den Panther-Menschen gegen einen ebenso physischen Gegner in den Rings schickst und keinen Kampf gegen Makoto erzwingst, wie es erst den Anschein erweckt hat.

      Über die Identität des Mannes, der sich am Ende die Ohren über sein "Darling" vollsäuselt, werde ich mich enthalten. Trug dein Noch-Joker einen silbernen Anzug? Bin mir da gerade unsicher und überlasse dieses Feld lieber mal den Kommentatoren, die so etwas eher aufdecken. (Dein Einsatz, qoii! xD)

      Zum Abschluss nochmal Kritik: Deadpit. That's it.


      Joa, zwei Chapter, die mir trotz ihrer seichten Eigenheiten als Kampfkapitel recht gut gefallen haben. Sie kamen natürlich ohne große Enthüllungen oder WTF-Momente daher, aber immerhin stehen (wahrscheinlich) die ersten Kampfpaarungen, Makoto hat seine Häscher vorerst umschifft und du weist M ihre Rolle als tragende Figur zu. Schreibe im nächsten Kapitel Deadpit heraus und ich bin vollkommen zufrieden. ;)