Band 69 - "SAD"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 69 - "SAD"

      Cover für Band 69 ist da, und es ist zwar mal wieder viel zu überfüllt, aber dennoch ziemlich geil, allein wegen Luffys Pose.



      Titel: SAD
      Seitenanzahl: 248
      Erscheinungsdatum: 04.03.2013
      Der Band beinhaltet 12 Kapiteln (679-690) und ist laut redon der dickste One Piece Band bisher.

      Ich habe eher mit "Der Drahtzieher" als Titel gerechnet, auch hätte ich erwartet, dass es zumindest Vergo noch aufs Cover schafft. Echt schade, da seine Rolle mit diesem Band hier eigentlich zuende ist. Dass wenigstens ein Kind auf dem Cover zu sehen sein würde, war zu erwarten, finde ich nicht schlimm, da es in diesem Arc ja eben hauptsächlich auch um sie ging. Aber dennoch, nochmal Smoker und Tashigi hätten nicht sein müssen, da hab ich ja sogar eher auf Monet gesetzt.
      Trotzdem, ein tolles Cover, mit wunderbaren Farben und einem tollen Hintergrund! Das Zahnrad hinten passt wunderbar und unterstreicht schön die Welle der neuen Ära!
    • Also farblich ist dieses Cover natürlich wieder äußerst gelungen, aber du hast es schon angesprochen Mugiwara. Wo zum Henker ist bitte Vergo!? Pekoms und Tamago hatten bis jetzt maximal einen Gastauftritt und haben es auf das Cover geschafft. Auch eine Mone und ein CC haben wir bereits sehen dürfen. Ich hoffe wirklich sehr, dass Oda Vergo dann zumindest auf dem nächsten irgendwie einbaut. Vielleicht im Zusammenhang mit Flamingo und einem Schatten von Kaido im Hintergrund, aber das ist dann wohl Zukunftsmusik. Interessant finde ich es auch, das wir zwar Momonosuke sehen, aber Kinemon diesmal nicht. Gut, Kinemon war schon einmal auf Cover, aber das waren Smoker und Trafalgar Law auch. Der Moosschädel hat also auch wieder seinen Platz am Cover gefunden, was den Kochfreak natürlich nicht sehr erfreuen wird. Die Pose von Ruffy und auch seine Mimik ist wirklich sehr gut gelungen auch Tashigi und Smoker gefallen mir auf dem Cover ausgesprochen gut. Wie bereits erwähnt, ist es farblich wirklich optimal getroffen. Was ich persönlich vielleicht auch nicht ganz so toll finde, ist der große Kopf von Law. Sicher nimmt Law eine wichtige Rolle in diesem Arc ein, aber muss man ihn deswegen wirklich so sehr hervorheben? Scheint wohl oder übel Ansichtssache zu sein. Was die Kinder betrifft, so hat Oda mit Mocha hier eine sehr gute Lösung gefunden, da er diese ja - wie Vergo - irgendwie einbringen musste. Mocha ist übrigens nicht das einzige Kind auf dem Cover. Links neben Zorro kann man ein weiteres Kind vorfinden und auch rechts von Mochas Kopf ist das Gesicht eines Kindes. Chopper ergänzt Mocha natürlich sehr gut, wobei mir bei ihm die Mischform der TF besser gefallen hätte. Das geilste am ganzen Cover ist aber, das für sicher viele unauffällige - Zahnrad in der rechten Ecke. Oda ist einfach wieder ein Schlitzohr, wo doch gerade im Kapitel 690 davon gesprochen wird, dass Law die Zahnräder der alten Ordnung zerstört habe. Die neue Ära der großen wird jetzt kommen!

      lg Vivalakid


      Ich hatte das in meiner Argumentation fast vergessen und kann teufelsfruchtfresser hier nur zustimmen. Ich finde auch, dass die Strohhüte selbst recht selten - im Vergleich zu anderen Charakteren - am Cover zu sehen waren. Ich bezweifle aber wie bereits oben geschrieben, dass das nächste Cover jetzt voll mit den Strohhüten sein wird. Am nächsten Cover muss ja eigentlich Flamingo zu sehen sein, Vergo hätte es auf jeden Fall verdient und ansonsten werden wir wohl noch einmal Law zu Gesicht bekommen und Smoker und Tashigi hoffentlich nicht mehr. Die waren jetzt oft genug am Cover. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also das Cover hat mch jetzt entäuscht, denn ich hatte mit Mone und Vergo gerechnet. An sich sieht das Cover Super aus und die Farben gefallen mir sehr.
      Aber ich finde es unmöglich das Smoker jetzt zum 4ten mal hintreinander auf den Covern erschent und Tashigi schon 3 mal und jetzt denkt mal nach wie oft Brook oder Lysop oder Robin auf den Covern zu sehen waren nach dem TS nämlich 2 mal. Im Gegensatz zu Zorro und Chopper welche schon viel öfters im Rampenlicht standen.
    • Ich finde das Cover ok.

      Ruffy sieht natürlich super aus, auch Law und Zorro finde ich super.

      Smoker und Tashigi... Also ich weiß auch nicht, gerade Tashigi, die ja eigentlich noch mehr abloost als Smoker selbst, finde ich komplett fehl am Platz.
      Monet war ja auf einem Cover schon vertreten, aber zumindest Vergo als Gegenüberstellung, also anstelle von Tashigi, hätte ich interessant gefunden. Die zwei Vizeadmiräle im direkten Konflikt.
      Chopper finde ich irgendwie reingequetscht.. Als wenn da noch Platz gewesen wäre, den man hätte füllen müssen. Moccha finde ich in Ordnung, wie bereits gesagt wurde, die Kinder, besonders die kleine Heldin Moccha (Ja, ich oute mich als Kinderfan im PH Arc!) finde ich auch passend.
      Momonosuke finde ich auch in Ordnung.

      Was mit wirklich gefällt, ist das Zahnrad oben rechts. Immerhin dreht es sich ja auch stark um die Gears, die nicht mehr richtig funktionieren dank Law :P
      Hab grad auch die Kleine neben Zorro gesehen.. gut, fällt nicht auf, soll mir egal sein xD

      Ich hätte lieber vielleicht Vergo oder eventuell auch wieder Ceasar gesehen, das hätte aber vielleicht nicht ins Konzept gepasst, immerhin sind hier auf dem Cover nur die guten Charaktere, also keine Bösewichte abgebildet..^^

      Also es gab definitiv schon bessere Cover, aber vermutlich auch schlechtere... :) Hab grad nicht alle Cover im Kopf... :D
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04
    • Auf den ersten Blick gefällt mir das Cover recht gut und besonders unser Ruffy sticht mal wieder deutlich und in cooler Pose hervor! Auch Law im Hintergrund und Smoker unten links gefallen mir sehr gut. Leider fehlt mir hier ein Vergo der grade in dieser Phase des Arc's deutlich mit im Mittelpunkt stand und die Anzahl der Personen auf dem Cover bzw. auch die Auswahl der Personen auf dem Cover finde ich auch nicht ideal. Auf die Kinder hätte ich verzichten können und auch Chopper (in Monster Form) musste nicht sein. Aber sei es drum Cover ist recht gut, ich würde mal sagen 7/10 Punkten!

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Bevor ich mich zu dem Cover wirklich äußern werde, habe ich noch vorher eine Frage.
      Und zwar, könnte mir jemand erklären was der rote Balken zu bedeuten hat oder kann sich jemand daraus irgendwas ableiten was das darstellen soll? Ich meine den roten Balken, der im Hintergrund einmal über das Cover geht.

      Rechts oben sieht man ihn sehr gut, unten links ist er nur noch sehr kurz überhalb Smokers Schulter zu sehn.
      Macht für mich irgendwie keinen Sinn das Ding.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Volles Cover zu vollem Band. Das Rosa von Momo und Tashigis Mantel stört schon, aber alles in allem gefällt es mir gut. Ruffys Pose wie auch Law kommen gut rüber, auch wenn ich ihn erst kaum wahrgenommen habe. Auch das Zahnrad rechts oben finde ich gut gewählt. Aber natürlich stört es schon, dass Vergo nicht auf dem Cover ist. Stattdessen dürfen wir den Monsterchopper begutachten. WOhl wegen den Kindern denke ich mal.

      Außerdem finde ich Smoker und Zorro etwas überflüssig. SIe fallen kaum auf und vor allem Zorro steht ziemlich im Vordergrund. Also da wäre vielleicht Platz für Vergo oder mehr Platz für die Thematik der Kinder und SADs (vllt. Flamingo noch).

      Alles in allem nicht schlecht, aber das Cover gefällt mir nicht so gut, dass ich es auch als gut bezeichnen würde.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Etwas weniger überraschend, dass nach dem letzten Cover mit dem hauptsächlichen Antagonisten des Arcs, dieses mal nur die Guten drauf sind. So bleibt leider ein Cover mit Vergo aus, aber damit kann man leben. Mal sehen ob Mone es zumindests auf das Nächste schafft.

      Überfüllte Cover sind ja inzwischen Standard bei Oda, aber hier es ist es deutlich weniger schlimm als üblich. Man kann wohl sagen, dass Oda diesmal wollte, seine Protagonisten so ernst wie möglich darzustellen um wohl die bedrohliche Situation der neuen Welt darzustellen. Law im Hintergrund ist hier hervorragend getroffen und Ruffy, mit charakterfestem Blick und Pose, der Glanzpunkt des Covers. Choppers Monsterform hätte man uns ruhig ersparen können, passt allerdings zu den Kindern, die wiederrum schon ihre Berechtigung auf dem Cover haben. Einzig Mononosuke ruiniert mit seinem Anblick irgendwie die Ernsthaftigkeit des Covers, auch wenn es sich inhaltlich und farblich recht gut fügt.

      Rein optisch gesehen, sieht es wirklich sehr gut aus und hat auch farblich gesehen ein ähnlich hohes Niveau wie das Cover des letzten Bandes. Die rotlichen Farben harmonieren stark mit dem Schwarz und dem Weiß. Nur das Grün von Zorro stört hier etwas meiner Meinung nach, aber gut, Zorro musste wohl noch draufgepackt werden, passt ja auch, da er immerhin 2 Kapitel Aufmerksamkeit bekommt.

      Es sieht insgesamt, trotz einiger störenden Faktoren, nach einem gelungenen Cover aus.
    • TimTim schrieb:

      Bevor ich mich zu dem Cover wirklich äußern werde, habe ich noch vorher eine Frage.
      Und zwar, könnte mir jemand erklären was der rote Balken zu bedeuten hat oder kann sich jemand daraus irgendwas ableiten was das darstellen soll? Ich meine den roten Balken, der im Hintergrund einmal über das Cover geht.
      Ich denke, was du meinst ist der "eigentliche Coverhintergrund" - nenn ich ihn mal - denn jedes Cover besteht eiiiiiiiiigentlich aus einem Rahmen und einem Bild, nur dass es mittlerweile wohl standard ist, dass diverse Charaktere aus diesem Bild raustreten. Der rote Streifen ist ein Überbleibsel.

      Schau dir mal diese Seite im Wiki an: opwiki.de/wiki/Manga-B%C3%A4nde
      Da sieht man es noch ganz gut, besonders bei Band 1-3 sieht man das, was ich versucht habe zu beschreiben.

      Das Cover an sich finde ich super, ich mag Ruffy wenns zur Sache geht! Law hätte ich fast nicht erkannt und Smoshigi ist irgendwie überflüssig, Vergo ist wohl nicht gut angekommen das der nach so nem Auftriff sooo schnell wieder verschwand ?(


      Gott, jetzt seh ichs auch!
      Das ist mir vor lauter Gewusel auf dem Cover garnicht aufgefallen! Der "cut" würde ja auch zu der Schwerthaltung von Zorro passen Ich dachte es geht um das Feld neben Law's Kopf...


      So, ich hab es mir nochmal genauer angeschaut: Der Teil, der durch das Logo geht, ist "solid" gefärbt, aber der Teil, der unten links aus dem Bild in den Rahmen übergeht ist genau wie die fläche neben Law und bei Momosuke marmoriert Oo Na ob das so geplant war? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phax () aus folgendem Grund: Hab den Edit-Marker nicht gefunden ^^

    • Schönes Cover gefällt mir wie beim Vorgänger richtig gut.

      Die Farbkombination aus den Grau und Rottönen im Logo und Hintergrund kann sich wirklich sehen lassen. Ebenso das Zahnrad und das Rote (Absperr) Band.
      Von den Charakteren sticht natürlich Ruffy am deutlichsten hervor und die Pose aber auch den Gesichtsausdruck hat Oda wieder einmal sehr gut hinbekommen.

      Generell mag ich die Atmosphäre des Covers, während das Cover von Band 68 eher etwas grell wirkte, hat dieses Cover eher etwas düsteres und passt somit wunderbar zu den Ereignissen in diesem Band.


      Von der Auswahl der restlichen Charaktere bin ich bis auf Chopper im Monster-Point, Mocha und Tashigi doch recht begeistert. An Tashigis Stelle hätte ein Vergo gut gepasst und an die von Mocha und Chopper eher Mone. Somit hätte man auch alle wichtigen Kampfteilnehmer jeweils auf gegenüberliegenden Seite beieinander gehabt, aber gut so geht es auch.


      Für die nächsten beiden Bände würde ich mir ja mal wieder etwas wie bei Band 21 und 22 Wünschen. Also auf einem Cover Flamingo und seine Leute und auf dem anderen Ruffy, Law usw.


      Fazit also, wie auch Band 68 wieder ein sehr gelungenes Cover.
    • Und es bleibt in diesem grau-blau Ton, der ja schön zum Schnee-Setting bzw. zur kalten Eisenoptik des Labors passt. Gefällt ganz gut. Was mir jedoch überhaupt nicht zusagt, ist die Auswahl der Charaktere: Chopper in der Monsterform finde ich unnötig, da hätte man eher auf seine Position als Arzt zurückgreifen können, die er ja meistens in seiner Menschtier-Form ausübt. Law und Smoker hätte man näher zusammenrücken lassen können und etwas kleiner vielleicht, genauso Zorro und Tashigi, die sich dann mit ihren jeweiligen Gegnern auseinander setzen müssen - Vergo und Monet. Momonosuke und Ruffy finde ich gut getroffen.
      Ich hätte auch eher "Der Drahtzieher" oder sogar "Die scheinbar nicht existierende Insel" als Titel genommen.

      Phax schrieb:

      TimTim schrieb:

      Bevor ich mich zu dem Cover wirklich äußern werde, habe ich noch vorher eine Frage.
      Und zwar, könnte mir jemand erklären was der rote Balken zu bedeuten hat oder kann sich jemand daraus irgendwas ableiten was das darstellen soll? Ich meine den roten Balken, der im Hintergrund einmal über das Cover geht.
      Ich denke, was du meinst ist der "eigentliche Coverhintergrund" - nenn ich ihn mal - denn jedes Cover besteht eiiiiiiiiigentlich aus einem Rahmen und einem Bild, nur dass es mittlerweile wohl standard ist, dass diverse Charaktere aus diesem Bild raustreten. Der rote Streifen ist ein Überbleibsel.
      Der rote Streifen sieht mir eher danach aus, dass Zorro den Band zerschnitten hat - erkennt man ganz gut daran, dass das C und das E von PieCE versetzt sind ;)
    • Generell find ich das Cover in Ordnung. Zur Auswahl der gezeigten Charaktere vertrete ich die Meinung, dass hier tatsächlich mal nur die Guten zu sehen sein sollen. Die Farbstimmung soll wohl aber Law ein Stück von den offensichtlich Gutartigen abheben, was ich sehr interessant finde.

      Zu der Farbstimmung an sich möchte ich bemängeln, dass doch sehr viele helle Töne gewählt wurden, welche mich persönlich an die winterliche Umgebung außerhalb der Forschungseinrichtung erinnert, welche wir doch gerade zu Anfang des Bands verlassen. Deswegen ist für mich auch der Schnee auf Tashigis Schutern irritierend. Ich hätte mir also gewünscht, dass etwas mehr von der mechanisch-düsteren Atmosphäre der Forschungseinrichtung ins Cover übernommen wird.

      Nochmal zu den abgebildeten Charakteren. Irre ich mich, oder ähnelt die Pose von Luffy sehr der, bei der er sich schützend vor Brownbeard stellte? Und ist Zoros Pose nicht die, die er nach der Zerteilung Mones einnahm, nur spiegelverkehrt? Auch Mochas Pose sieht vertraut aus. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • LovingDofla-SWAAAN schrieb:



      Nochmal zu den abgebildeten Charakteren. Irre ich mich, oder ähnelt die Pose von Luffy sehr der, bei der er sich schützend vor Brownbeard stellte? Und ist Zoros Pose nicht die, die er nach der Zerteilung Mones einnahm, nur spiegelverkehrt? Auch Mochas Pose sieht vertraut aus. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
      Ich hab mir mal die Kapitel, die in dem Band sind, alle nochmal durchgeklickert, und ja:
      Die Posen sind ALLE an Panels angelehnt:


      Chopper: 683 - Seite 9 - Panel 1
      Law: 683 - Seite 20 - Panel 1
      Smoker: 683 - Seite 21 - Panel 1
      Momosuke: 684 - Seite 19 - Letztes Panel
      Mocha: 685 - Seite 20 - Panel rechts (da gibts noch einige andere wie 688/5)
      Tashigi: 687 - Seite 12 - Panel 3/recht mittig
      Zorro: 687 - Seite 16 - Panel rechts
      Luffy: 689 - Seite 13 - Panel 1
    • Ich kann mir nicht helfen aber Chopper sieht gerade in Kombination mit der heulenden Mocha aus wie der große Bruder des Pedobären. Ansonsten mag ich den metallenen Hintergrund auch wenn Ruffy und Zorro dreinschauen als hätten sie einen ganz üblen Geruch in der Nase. Da CC wohl mal wieder etwas Gas entwichen hihi. So, Spaß beiseite das Cover geht in Ordnung. Etwas stutzig macht mich das Zahnrad ober rechts im Eck, hat das jetzt ne symbolische Bedeutung, dass hier etwas in Gang gebracht wurde? Weiß Oda allein. Zwar hätte ich auch lieber den Kampf Smoker vs. Vergo auf dem Cover gesehen, gerade da wir auch Law Quadratschädel bewundern dürfen aber ok, was solls.

      Zum Titel:
      SAD but happy das der Kinderquatsch endlich rum ist? Kann ich gut verstehen, ging mir genauso. Ansonsten nicht der beste Titel der OO Geschichte aber auch nicht der schlimmste. Genrell haben OP-Titel selten was mit dem Inhalt des Bandes zu tun. Ich glaube nachwievor das Oda die einfach auswürfelt.

      Alles in allem ok

      Im Übrigen: Keine Schlechten Witze über die Nummer des Bandes? Ich bin enttäuscht!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich nochmal.
      Ich habe gerade darüber nachgedacht, wieso Laws Kopf so überdimensional groß ist. Erst dachte ich an reine Bildaufteilungs-Gründe. Dann, dass das Fangirl-Service sein könnte, ala "Kyaaa! Law ohne Hut!". Aber dann kam mir der Gedanke, dass Oda damit vlt. den One-Piece-Anime-Fritzen überdeutlich vermitteln will: "Bernsteinfarben!! Laws Augen sind Bernsteinfarben, nicht Grau!!" :D

      Spoiler anzeigen
      Spielt zwar wohl keine Rolle, aber wie ich kürzlich entdeckt hab, hat Luffy auch hellbraune Augen. Hier der Beweis anhand eines Orignal-Colorspreads! Jetzt kommen mir die Behauptungen, dass Law ohne Hut wie ein älterer Luffy-Klon aussieht, noch ligitimer vor 8o


      //edit by RTP
      Habe den Link zur Scanlation entfernt. Bitte diese nicht posten!
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • An und für sich gefällt mir das Cover sehr gut, nur irritiert es mich wie einige User auch, das Vergo nicht mit dabei ist.
      Ich finde man hätte Tashigi rausstreichen können und Platz für Vergo schaffen. Ich hätte es vom Cover her dann so angeordnet das Trafalgar rechts oben in der Ecke mit eben seinem jetzigen Bild ist und ihm gegenüber in der linken oberen Ecke dann Vergo platziert ist.
      Ich meine für eine kurze Zeit hatte er einen nicht ganz unwichtigen Part und für diejenigen, welche die Kapitel im Internet nicht lesen und den Band als Erstleser in der Hand halten, wäre es doch ein guter Eyecatcher gewesen wenn Trafalgar und Vergo eben im Cover so platziert wären wie von mir oben beschrieben.

      Noch ne kleine Bemerkung zu unserem Strohhut. Mir gefällt´s super wie Oda ihn gezeichnet hat, allerdings kommt´s mir so vor das er seit dem Zeitsprung jünger als davor aussieht - Benjamin Button lässt grüßen. Ich erwarte mir jetzt um Gottes Willen keinen Bart, aber etwas älter sollte er doch schon wirken.

      Aber dann kam mir der Gedanke, dass Oda damit vlt. den One-Piece-Anime-Fritzen überdeutlich vermitteln will: "Bernsteinfarben!! Laws Augen sind Bernsteinfarben, nicht Grau!!"


      In der Tat, wobei ich mir zusätzlich noch Bilder auf Google angesehen habe eben weil auf allen Bildern, auch die aus dem Anime vor dem Zeitsprung, grau bzw. dunkel coloriert waren.
      Hier sieht man es eindeutig. Und auch wenn man sich andere Bilder ansieht, die sind überall grau. Warum jetzt plötzlich diese Augenfarbenveränderung??

    • Ich habe an dem Cover nichts zu meckern. Mir gefällt es genau so wie es ist und Vergo wird schon noch oft genug auf dem Cover zu sehen sein. Dass Law wieder drauf ist , stört mich nicht. Ich finde den Kontrast , den er zu Ruffy bildet einfach Hammer. Die könnten unterschiedlicher nicht sein, abgesehen von den schwarzen Strubbelhaaren. Ruffy sticht durch seine energische , kämpferische Pose wieder hervor. Ich liebe diesen willenstarken Blick! Warum soll denn Tashigi platz für Vergo machen? Bin sogar ganz froh, dass auf dem Cover nicht nur die "bösen" Piraten zu sehen sind, sondern auch die andere Seite. Ich finde dieses Cover sehr gelungen :)
      "In my dreams we are always together.”
    • Phax schrieb:

      TimTim schrieb:

      Bevor ich mich zu dem Cover wirklich äußern werde, habe ich noch vorher eine Frage.
      Und zwar, könnte mir jemand erklären was der rote Balken zu bedeuten hat oder kann sich jemand daraus irgendwas ableiten was das darstellen soll? Ich meine den roten Balken, der im Hintergrund einmal über das Cover geht.
      Ich denke, was du meinst ist der "eigentliche Coverhintergrund" - nenn ich ihn mal - denn jedes Cover besteht eiiiiiiiiigentlich aus einem Rahmen und einem Bild, nur dass es mittlerweile wohl standard ist, dass diverse Charaktere aus diesem Bild raustreten. Der rote Streifen ist ein Überbleibsel.

      Der rote Streifen sieht mir eher danach aus, dass Zorro den Band zerschnitten hat - erkennt man ganz gut daran, dass das C und das E von PieCE versetzt sind ;)

      Okay jetzt seh ich das auch. Stimmt, soll wohn ein Schwerthieb darstellen. Denn das C und das E vom One Piece Schriftzug, ganz rechts am Rand machen auch einen kleinen Satz nach unten, wie wenn der Hintergrund des Covers durch den "Schnitt" gerade nach unten gerutsch wäre.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich bin ehrlich gesagt nen bisschen begeistert von dem Cover. Finde die farbliche Gestaltung und insbesondere Ruffy echt gut gelungen. Das einzige was mich nen bisschen stört ist, dass Smoker so unscheinbar rüberkommt und der "kleine" in die Ecke gequetschte Chopper. Aber sonst echt klasse, freu mich schon auf die FPS.

      Was ich aber noch sagen wollte zu dem roten Schnitt (ich setzte es mal vorsichtshalber in Spoiler)

      Spoiler anzeigen
      Ich denke, dieser Schnitt repräsentiert die Zerteilung von PH durch Law im Kampf gegen Vergo, kommt mir am plausibelsten rüber
    • Freuen sich mal wieder (fast) alle...

      ...außer mir.

      Mal ehrlich, es ist doch schon so das hier fast jedes Cover derbst abgefeiert wird, "beeindruckend", "super Farbgestaltung", "Charaktere super in Szene gesetzt" etc. etc.

      Die einzigen Cover die hier weniger gut wegkommen sind eben jene die etwas zu HELL und BUNT sind (oder einen Regenbogen haben), so wie etwa Band 53, Band 62 und Band 66 (Überhaupt hatte die FMI in ihrer Arc-Gesamtheit die schlechtesten Cover). Aber Nörgler über Charakter-Auswahl oder Platzierung oder Farben gibt es bei den Cover-Diskussionen nur sehr wenig, wenn überhaupt.

      Hier und auch in einigen englischsprachigen Foren haben sich wenigstens EINIGE Leute über den Vergo-Mangel beklagt. Aber bei weitem nicht genug.

      Ich sag euch jetzt einfach mal was: Ich finde das Cover scheisse.

      Die Farbkomposition ist gut und passt zum Arc-Feeling. Aber das war es dann auch. Zwei Probleme gibt es.

      1. Das Cover ist ZU VOLL. Das ist kein neues Problem, aber hier ist es mal wieder deutlich.

      2. Gerade wenn das Cover schon SO VOLL ist, hat Oda absolut keine Entschuldigung dafür das er die VOLLKOMMEN FALSCHEN Charaktere draufgepackt hat! Wenn schon zu voll, dann wenigstens mit den richtigen Charas.

      Zweites Problem ist also die falsche Charakter Auswahl.

      Ruffy als Hauptperson geht klar, Pose ist super. Law auf dem Cover geht auch klar, er war zwar schon recht prominent auf dem letzten, aber er ist eine Schlüsselfigur des Arcs deshalb kann er drauf sein. Das man ihn ohne Hut sieht ist auch ein ganz netter Dreh. Allerdings hätte er nicht ganz so groß sein müssen, hätte Oda ihn kleiner gemacht hätte er Platz für andere Charas gehabt oder er hätte das Cover einfach nicht so vollgestopft. Mocha und ein weiteres Kind, die ja von vielen als unnötig empfunden werden, gehen tatsächlich auch in Ordnung. Erstens sind sie klein gehalten und zweitens sind sie ein (wenn auch unschöner) wichtiger Bestandteil des Arcs, also sollte man sie nicht vollkommen unterschlagen in Sachen Cover. Ob man Choppers hässliche Mischform jetzt gebraucht hätte? Weiss ich nicht, stört aber auch nicht.

      DAS waren die Dinge die GUT oder OKAY sind an diesem Cover. Jetzt zum NEGATIVEN.

      Wie ich eben sagte: Man sollte die Kinder nicht unterschlagen, dazu stehe ich. ABER WIESO, zum Teufel nochmal, unterschlägt Oda auf allen Arc-Covern einen der coolsten und am meisten badass Antagonisten den er je hatte? WO ist VERGO? Ich denke nicht das er komplett aus der Handlung des Manga raus ist, wir sehen ihn wieder. Es kommt ein Flashback in dem er eine Rolle haben wird, und er ist auch nicht tot (1. Weil er zu cool ist und Oda selbst uncoole Figuren wieder ausgräbt, und 2. weil Oda sowieso niemanden tötet - es sei denn in Flashbacks oder wenn es die Halbzeit seiner Serie ist).

      Vergo wird irgendwann noch auf einem Cover sein, aber die Chance für diese Arc ist vorbei. Aber hier wurde er eingeführt und hat ziemliche badassery abgeliefert und hat jeden, naja fats jeden, den er traf knallhart dominiert und haki-gefistet. Er ist eine Schlüsselfigur des Arcs. Nicht für die Handlung aber in Sachen Coolness (er wird auch ein Fan-Favorit werden unter den Anime-only Schauern). Vergo wurde hier noch härter gesnubbed als Ben Affleck bei den Regie-Oscars.

      Nun zu Zorro. Wieso ist er auf dem Cover? Und wieso SO GROSS? Klar, der colle Vize-Strohhut, der Schwertschwinger, der Coole. Muss halt drauf obwohl er in dem Band nichts gemacht hat als eine Fodder-Gegnerin durchzusäbeln ohne ihr aua zu machen. Lächerlich. Wenn er schon drauf muss okay, aber nicht so groß das er 30% des Covers einnimmt.

      Tashigi? WOZU? Noch weniger gerechtfertigt als Zorro. Und zu Smoker der jetzt auf dem VIERTEN Cove rin Folge ist muss ja wohl nichts gesagt werden. AN DER STELLE, wo der coole Smoker ist, der in diesem Arc übrigens nur aufs härteste geowned wurde, genau DA hätte Vergo hingemusst anstatt Smoker. Dann wäre mein Urteil auch um einiges milder gewesen, auch wenn es dann immer noch nicht perfekt gewesen wäre.

      Somit bleibt an diesem Cover bis auf die Farbgestaltung nicht viel gutes, ich gebe 4/10. Scheiss-Cover.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quint () aus folgendem Grund: Tippfehler.