Kapitel 745 - "Vogelkäfig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Lykalia

    Er [Mingo] könnte auch die, die das Königshaki überstanden haben, dazu zwingen die Bewusstlosen zu töten. X(

    Eine andere Idee: Fujitora nutzt seine Kräfte um ganz DR auf den Boden zu nageln (höhö) und nimmt damit in Kauf, dass die Stadt sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Die Frage ist dann, wie viele Personen nach so einem aggressiven Pressing (höhö, die zweite) noch in der Lage sind sich zu bewegen, geschweige denn weiter zu kämpfen, und wie der Admiral jene dann ebenfalls aufhalten will.
  • @Sonnenkönig

    Ja das wäre natürlich möglich, wobei sich mir da die Frage stellt wo die Grenze seiner Kontrolle liegt. Die die das Königshaki überstehen werden zweifellos relativ stark sein
    da würde mich interessieren ab welcher Stärke der Don nicht mehr in der Lage ist jemanden vollständig zu Kontrollieren. Jozu konnte er so wie ich das gesehen habe
    ja nur in dieser Szene beim Marineford kurz Handlungsunfähig machen. Sonst hat er glaube ich noch nie jemanden richtig gesteuert der wirklich stark war.

    Das mit Fujitora wäre eine Option wobei ich denke das da das Königshaki die bessere Lösung ist, da ich glaube um wirklich alle Handlungsunfähig zu machen er seine eigenen
    Soldaten ebenfalls treffen müsste und er so viel Kraft für die Stärkeren aufwenden müsste das er damit die Unschuldigen normalen Bewohner womöglich verletzen würde, was
    so wie ich ihn bisher erlebt habe etwas ist das er unbedingt vermeiden möchte.
  • Ich glaube, das Fujitora sich noch um den Don kümmern wird. Man darf den Dialog zwischen Smoker und Kuzan auf PH nicht vergessen. Kuzan wird letzlich wissen, dass wenn Smoker den Akainu Bericht über den Don bestattet, das Akainu handeln muss. Schließlich hatte der Don die Marine verarscht (mit Vergo) und das darf sich ein Großadmiral der Marine nicht gefallen lassen. Sicherlich muss in Moment Fujitora die Bewohner von DR beschützen, SHB und Law festnehmen, aber ich sehe den Vogelkäfig als Tyrannei gegen DR an und das ist laut der Marine ein Eingriff in das Gesetz. Auch als Joker- Chef der Unterwelt wird er sicherlich keine Unterstützung seitens der WR bekommen und das wird ihm noch zum Verhängnis. Wenn Fujitoras oberste Priorität die SHB wäre, dann hätte er sie schon in der Kneipe festnehmen können. Zu allererst sind die Bewohner dran.
    Der Vogelkäfig sieht aus wie das Gitter von den catch fightern^^. Die Köpfe, die man den Don überreichen soll, sind denke ich mal für uns klar: SHB, Law, König Riku und deren Verbündete. Er hofft auf die ehemaligen Tunierkämpfer, aber die wiederum werden sich um den Don kümmern. Warum nun also der Vogelkäfig? Nun er möchte verhindern, das seine Feinde abhauen können und wer glaubt er schaut sich das Spektakel nur an, der täuscht sich- seine Familie wird Morden und wenn es prenzlig werden sollte (was ich glaube), dann wird er sich einmischen. Sein Ziel ist einfach gesagt: die Zeugen seiner Tyrannei bzw. die Bewohner verschwinden zu lassen, aber glaubt er tatsächlich, das die Marine nur zuschaut?
    Wenn ja, dann ist er ziemlich naiv und unterschätzt seine Gegner, die nicht nur die SHB+ Law sind!
  • Ich stimme zwar zu das der Don das Volk von Dress Rosa tyrannisiert, aber ich glaube nicht das Akainu allein deshalb etwas unternehmen kann
    (Am ehesten die WR, die es ihm natürlich befehlen könnte)und das Vergo die Marine infiltriert hat wird wenn überhaupt ein Problem für Vergo werden und weniger für den Don.
    Denn der Don ist ja nicht nur irgendwer. Er ist auch König von Dress Rosa und wir haben bisher mehrmals Beispiele gesehen in denen Sklaverei,
    Tyrannei und Gewalt seitens der Regierung eines Landes durchaus geduldet wurden bzw. nicht weiter etwas unternommen wurde.
    Eine Regierung die Handlungen wie den Buster Call auf Ohara zur Verschleierung der Vergangenheit bereitwillig in Kauf nimmt scheint mir nicht
    sonderlich interessiert an sowas zu sein und das den Ländern die Mitglieder der WR sind auch selbstzu überlassen.
    Dazu kommt die Abstammung des Dons und seine Stellung als einer der 7 Samus.
  • Gestern hatte ich ein paar Hirnfurze Gedankensprünge zum Thema Vogelkäfig:

    • Hat der Vogelkäfig eigentlich einen Boden oder könnte man sich in bester Maulwurfmanier auf diesem Wege befreien?
    • Könnte Brook sich, dank seiner Teufelsfrucht Zugang in den Käfig verschaffen?
    • Wieso wurde eigentlich gezeigt, dass Wicca in der Lage ist aus Steinplatten „Kleinholz“ zu machen? Wicca vs Pica? (würde sich
      ja auch reimen :D ) bzw. Wicca (es war doch Wicca? ?( ) natürlich als Unterstützung für Zoro oder wen
      auch immer.