Kapitel 754 - "Sehr erfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • In denial, I tried to be your friend
    I tried to be a good boy


    Ob die Reise der Meerkatze und des Seehundes auch so friedlich und schnell verlaufen wäre wenn Jimbei nicht seine Autorität spielen gelassen hätte sei dahingestellt, allerdings kommt Letzterer seinen Aufgaben als Polizist nach und bringt Erstere dorthin, wo sie hin möchte, vermutlich nach Hause. Dass es das mit dem Auftritt der Beiden damit vorbei sein soll wage ich zu bezweifeln, denn auch wenn Jimbei hier ein kleines Problem löst dürfte dies wohl kaum zu seinem Ruf als Ritter der Meere geführt haben. Somit dürfte sich mal wieder aus einem kleinen Problem sehr bald ein viel größeres ergeben. Aber noch hat seine Titelgeschichte gerade erst begonnen, deren eigentliche Handlung sich also noch nicht richtig entwickeln konnte, weswegen hier auch nicht unbedingt in nächster Zeit große Überaschungen erwartet werden dürften.

    All I see, a hate deep inside
    Startle me, someone save me


    Dem gegenüber kommen die Kämpfe langsam voran, wenn auch unter unterschiedlichen Vorzeichen, denn während die Allianz scheinbar immer mehr in die Defensive gedrängt wird, was vor allem am starken Auftritt von Dellinger liegt, hat Zorro keine ernsthaften Probleme gegen Pica. Außerdem sind die Schlüsselboten bereits ein gutes Stück näher am Ziel, und da Zorro Pica nunmal recht gut im Griff zu haben scheint, dürfte ihr Weg auch unbeirrt weitergehen. Fraglich nur was passiert wenn sie auf Ebene 2, sollten sie diese nicht gänzlich überspringen, erwartet, denn ein wenig mehr hätte ich mir schon von den Kämpfern erwartet. Ob das nun an der Stärke der Offiziere oder der Schwächung durch die Kämpfe im Kolsseum zustande kam oder ob sie generell nicht so stark sind wie sie taten wird sich wohl nie mit endgültiger Sicherheit klären lassen. Noch sind die Kämpfe allerdings auch nicht vorbei, weshalb dort noch einiges kommen kann und wahrscheinlich auch wird.

    Now these memories fill my heart
    They bury me


    Zumal mit dem Auftauchen von Kanjuuro sowie den ganzen ehemlas verschrotteten und nun ebenfalls zurückverwandelten Spielzeugen nun noch eine weitere Fraktion auf Seiten der Strohhüten in den Kampf eingreifen könnte. Mag seine "magische" (Teufels)Kraft ein unglaubliches Potenzial haben, wird sie doch stark durch dessen künstlerisches Talent begrenzt. Aber da er hauptberuflich ohnehin Samurai ist wird er sich wohl ebenfalls auf seine Schwertkünste verlassen, wobei er, analog zu einem traditionellen Samurai, die in Kriegszeiten Krieger und in Friedenszeiten Philosophen und Künstler waren, beide Arbeitsgeräte praktischerweise kombiniert hat. Auch sein besonnener Auftritt und die Tatsache, dass er sich scheinbar erfolgreich in einem Meer kaputter Spielzeuge erfolgreich verstecken konnte (auch wenn nach Aussage von sich selbst und anderer eher in einer selbst gemalten Felsnische, aber immerhin), deuten auf einen starken Charakter hin, der sich jedoch seiner Grenzen bewusst ist. Insofern bin ich gespannt, auf welchem Weg wir ihn noch ein wenig begleiten werden.

    All I want to do
    Is kill you


    Apropos Weg, der scheint für das arme Pferd und seine Passagiere zunächst versperrt zu sein. Interessant ist hierbei tatsächlich die Frage woher diese riesigen Puppen eigentlich kommen, denn nach Sugars Ohnmacht wurden alle verwandelten Spielzeuge wieder zurückverwandelt, und ich wage zu bezweifeln, dass es davor einen Schutzmechanismus gibt. Bleiben die Möglichkeit, dass Sugar neue Spielzeuge erschaffen hat, was ich mir aufgrund der derzeitigen Lage allerdings schwer vorstellen kann, da ihr wohl die zu verwandelnen Personen fehlen, wenn es nicht Flamingos eigene Leute sind; dass Flamingo sie als Marionetten selber steuert, wobei auch dies aufgrund der Tatsache, dass er sich als König wohl kaum selbst zu so etwas harablassen würde, eher unwahrscheinlich ist; oder dass echte Puppen sind, die elstständig angetrieben werden, ähnlich einem primitven Pazifista. Die Antwort dürfte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen und auch der Verzögerungseffekt wird wohl recht gering sein, schließlich hat das Quartett noch etwas anderes vor als mit Puppen zu spielen. Und ziemlich bald dürftem auch einem Flamingo die Verteidigungslinien ausgehen, denn nach Ebene 3 werden die 2 verbliebenen Kommandanten noch Ebene 4 verteidigen und das war es dann auch schon. Der Endkampf dürfte also bald schon beginnen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Sehr interessante Ansichtsweise, dass mit Dellinger und den kämpfenden Fischen. Macht auch irgendwie Sinn. Stellt sich meiner Meinung nach aber dann die Frage welchen Effekt Wasser auf ihn haut, sollte es wirklich eine Art Zoan-Frucht sein. Möglicherweise ist es auch eine Art Prototyp von den Smile-TF. Weiß iM nicht ob es da schon Informationen gibt ob es bei diesen auch diesen bewegungsunfähig machenden Effekt gibt wenn Sie mit Wasser in Berührung kommen. Hat man das bei Momosuke vielleicht irgendwann gesehen?

    Ansonsten zum Kapitel:
    Tempo find ich i.O. und endlich haben wir mal diesen Kanjuro zu Gesicht bekommen. Ka in wie fern dieser im weiteren Verlauf noch eine Rolle spielt. Was ich mir gut vorstellen könnte ist das dieser bzw. seine TF der Schlüssel ist um aus dem Vogelkäfig zu entkommen. Vielleicht kann er nicht nur Lebenwesen sondern auch Dinge wie Türen oder ähnliches malen und erschaffen. Für mich wäre das jetzt eine Möglichkeit um auch die Sunnytruppe wieder irgendwie ins Arc einfließen zu lassen.

    Zorro find ich natürlich klasse und ich glaub nicht das Pica, bis auf zu versuchen zu entkommen, nichts mehr gegen ihn in der Hand hat. Zorro, da bin ich mir sicher, hat von FA nicht nur besser Schwertkämpfen gelernt, sondern auch die stärke seiner Gegner einschätzen zu können und deshalb find ich es auch nicht arrogant von ihm, sich auf ein höheres Lvl zu stellen, sondern einfach nur realistisch. Und auch Ruffy hat noch einiges zu bieten, da wird sich Mingo noch wundern, weil bis auf den Kampf auf der Fischmenscheninsel, welche zum größten Teil unter Wasser stattgefunden hat, hat man Ruffy auch noch nicht wirklich AllOut gehen sehen.