One Piece / Moebius (Sirus.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 020 – Du gabst mir dein Wort…

      Man man man schon wieder eine Woche Rum und ich bin kaum zum kommentieren gekommen. Scheine wirklich viel zu tun gehabt zu haben^^.
      Es wird also mal wieder Zeit für eine kurzfristigen Kommentar. ;)

      Charlotte heißt also unsere kleine Wirtin, irgendwie... ich weiß nicht... aber als ich den Namen gelesen habe... irgendetwas sperrt sich in mir dagegen, gleichzeitig dachte ich aber auch natürlich was für ein passender Name... also... ach vergessen wir das einfach. :pinch:

      Mariko hat unsere kleine Charlotte also sechs Monate vor ihrem eigenen Tod in einer Forschungsanlage gefunden. Zu welcher Fraktion diese gehörte wissen wir nicht, aber man hat natürlich gleich die Marineregierung in Verdacht, einfach nur weil sie die Nachfolger der WR sind. Die Anlage scheint auch irgendwelchen Gründen verlassen worden zu sein und dies schon mehr als ein zwei drei Tage. Deswegen würde ich eher vermuten, dass die Forscher nicht verschwunden sind weil Mariko gekommen ist, sondern Mariko irgendwie an Informationen über die Anlage kaum und das diese nun (wahrscheinlich) verlassen ist.

      Mariko ist nicht allein dort, sie hat einen Türöffner mitgebracht, welcher sich die Doa Doa no Mi von Bruno einverleibt hat. Er heißt Siegfried und trägt eine blankpolierte Rüstung... entweder er ist bis jetzt nicht auf einen Drachen gestoßen oder seine Rüstung hat hinten eine kleine Schwachstelle :D . Jedenfalls verfügt er über ein beeindruckendes Aussehen und wir werden sicher bald wieder auf ihn treffen.

      * Füge hier Spekulationen über die Art der Experimente ein die mir gerade nicht einfallen. :whistling:


      Aber liebste Mariko was sollte mit all den Seelen geschehen, wie wolltest du ihnen neue Körper besorgen. Wolltest du dir ein Beispiel an Maria nehmen oder bis du doch eher ein Sugar Fan ;) . Warum hast du danach sechs Monate verstreichen lassen und ihnen nicht sofort weiter geholfen. Haben deine anfänglichen Ideen für neue Körper nicht funktioniert oder fehlte dir noch der Geistesblitz. Warum hast du die Menschen nicht vorerst in ihren Kapseln gelassen, bestand die Gefahr dass die Forscher zurück kamen. Wie konntest du dir sicher sein das ihr Geist, ihre Seelen überhaupt noch in Takt sind und das sie weiterleben wollen und nicht psychisch vollkommen gebrochen sind.
      Ich bin für eine Totenbeschwörung mit eine eingehende Befragung. ;)

      Amukos Reaktion auf Ryans Abstammung zeigen eindeutig, dass der Kingpin nicht der Admiral sein kann, sondern sehr wahrscheinlich ein Unterweltboss ist, sonst wäre er nicht über Ryans Mitgliedschaft in der Marine überrascht. Weiterhin hat Ryans Tier Vergleich einen noch stärkeren Hintergrund als gedacht, wenn er mal richtig Anfängt zu kämpfen imitiert er dabei "wilde“ Tiere bzw. deren Bewegungen. Im Bezug auf seinen Vater den Kingpin, Boss der Unterwelt, kommt mir da gleich der Verdacht, dass Ryan unter Tieren aufgewachsen ist. Ob ihn sein Vater irgendwo als Training ausgesetzt hat oder ob Ryan einfach so gerne in der Wildnis war bleibt noch abzuwarten. Jedenfalls dürfte er eine recht interessante Kampftechnik haben, sobald er mal anfängt seine Gegner ernstzunehmen. :D

      Die findet auch Nozomi und hat seit dem Tod ihrer Schwester versucht teile seines Kampfstieles zu Kopieren. Ist nur etwas blöd wenn er Arm zu kurz ist. Ich kann schon verstehen, warum sie ihren alten Kampfstiel ablegen will, aber gleichzeitig frage ich mich auch warum sie nicht einen Stock oder Metallstange nimmt um die fehlende Reichweite auszugleichen. Aber eigentlich ist es klar, dass dies auch nur eine begingt Lösung wäre da sie trotz allen ihren Kampfstiel neu Aufbauen muss. So oder so sie muss sich entscheiden wie es mit ihrem Kampfstiel weitergehen soll und dann fleißig Trainieren.

      Wieder ein interessantes Kapitel,... auch irgendwie bin sich heute etwas Phantasielos wenn es ums schreiben geht, also beenden wir es besser. :D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kurz aber knackig

      Sorry, dass die Rückmeldung diesmal so viel später als das neue Kapitel kommt :D
      Vor allem da meine Kapitel auch immer später kommen X(
      Aber nun können wir loslegen!

      qoii

      qoii schrieb:

      * Füge hier Spekulationen über die Art der Experimente ein die mir gerade nicht einfallen. :whistling:
      Wie jetzt… ich muss nun Spekulationen über meine eigene Story anstellen? Hmmm… okay… wo fang ich da an? Also… [DIESE ZENSUR WIRD GESPONSORT VON DEN KINDERN DES LICHTS]

      qoii schrieb:

      Ich bin für eine Totenbeschwörung mit eine eingehende Befragung. ;)
      Wäre ein weiterer Flashback im nächsten Kapitel (der ursprünglich in dem heutigen drinne gewesen war :D) auch in Ordnung? ^^

      qoii schrieb:

      Wieder ein interessantes Kapitel,... auch irgendwie bin sich heute etwas Phantasielos wenn es ums schreiben geht, also beenden wir es besser. :D
      Ich leider auch in Punkto Rückmeldung X(


      Übrigens Niemand, der den Job des Beta-Lesers will? ^^“
      Aktuell wäre ich schon ganz froh über Jemanden, der da aushelfen könnte, da ich mit meiner aktuellen Form ganz und gar nicht zufrieden bin und Gespräche mit einem Beta-Leser vielleicht helfen könnten :x

      Ansonsten euch noch eine gute Nacht und bis nächste Woche
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Zwei Kapitel

      Da habe ich den Einsendeschluss wohl mal wieder verpeilt, aber es soll mir verziehen sein.^^

      Fangen wir doch gleich bei Mariko an, wobei wir zuerst die Fakten klären sollten:
      Mariko und der Tür-Tür-Mensch Siegfried, ein galanter Ritter, dessen Rüstung wohl nie einen Kampf von Nahem erlebt hat, retten die kleine Charlotte aus einem Labor, in dem Menschen im Namen der süßen Wissenschaft zu deformierten Perversionen aus Fleisch verarbeitet wurden. Und natürlich will Philanthropin Mariko jeden dieser Menschen retten oder zumindest deren Geist, wobei der Begriff Seele hier wohl am passendsten ist.
      Letztlich muss man kein Genie sein, um zu erahnen, was folgen sollte. Charlottes Körper wird als Zwischenlager zweckentfremdet und soll die Seelen solange erhalten, bis Mariko neue Körper gefunden hat. Da stellt sich doch gleich die Frage, an was für Körper sie denn da gedacht hatte. Leichen? Können tote Körper wirklich wiederbelebt werden? Immerhin wären Leichen die einzigen Körper, die keinen Geist bzw. keine Seele mehr besitzen. Ist im Grunde aber auch zweitrangig, denn zur großen Umsiedlung kommt es ja nicht mehr.
      Man kann Mariko eigentlich nicht vorwerfen, dass sie die Menschen retten wollte und man kann ihr ihre grenzenlose Menschenliebe auch nicht übel nehmen, aber sämtliche Seelen in ein kleines Mädchen zu verpflanzen, das sich gegen die unzähligen, vornehmlich stärkeren Geister nicht zur Wehr setzen kann? Ganz zu schweigen von der offensichtlichen Unkenntnis Marikos über die Identitäten der freundlichen Herrschaften, die in den überdimensionierten Reagenzgläsern vor sich hin planschen.
      Du charakterisierst Mariko weiterhin sehr zweischneidig. Ihre altruistische Philanthropie mag ihre herausragendste Eigenschaft sein, entpuppt sich jedoch zunehmend als ihre größte Schwäche, schlägt sie doch nur allzu oft in naiven Idealismus um.
      Eine recht interessante Darstellung, die jedoch nie ohne faden Beigeschmack auskommt, denn Marikos Auftritte zeugen stets von ebenso viel warmer Liebe und smarter Cleverness wie von Naivität, Kurzsichtigkeit und -mit Verlaub- Dummheit.

      Aber diese Zwiespältigkeit teilt sich sich ohnehin mit ihrer Schwester, also liegt das vielleicht auch in der Familie.
      Nicht nur, dass Noz ihr Schwert nicht mehr benutzt, nein, sie hat ihren alten Kampfstil komplett abgelegt. Logisch, macht man mal so eben. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber deine Protagonistin kostet mich momentan zu viele Nerven, als dass ich ihre Passagen genießen könnte. Mein Problem ist einfach, dass du hier so unglaublich übertreibst. Für meinen Geschmack zumindest, logischerweise ist das subjektives Empfinden, aber ich hatte wirklich die Hoffnung, dass du uns mit Nozomi eine zerrissene Heldin präsentierst, deren Gefühle sich plötzlich gegen ihren Lebensstil richten, die stark ist und immer mehr droht, von den aus ihrem Verstand und Herzen kriechenden Zweifeln erdrückt zu werden. Aber momentan -und bitte nimm mir das nicht übel, aber Ehrlichkeit geht bei mir vor- wirkt Nozomi auf mich fast nur schwach und wehleidig und jedes ihrer Worte, ob gedacht oder gesprochen, klingt für mich so: Mimimimimi.
      Vielleicht liegt es an meiner eigenen Erwartungshaltung, die du hier durchkreuzt hast. Das gebe ich zu, es ist möglich. Du hast uns nie eine starke Nozomi gezeigt, ich bin einfach von der Tatsache ausgegangen, dass sie es ist oder zumindest war. Du hast nie über die Tatsache hinwegzutäuschen versucht, dass deine Protagonistin gebrochen ist. Das kann ich dir nicht ankreiden, letzten Endes liegt meine Unzufriedenheit einfach in meinen Vorstellungen begründet, die du bzw. deine Geschichte in mir hervorgebracht haben. Ich möchte das hier zu diesem Zeitpunkt aber nur ungern weiter ausführen, da ich einerseits grade nicht die Zeit habe und andererseits noch nicht genau für mich definiert habe, worin mein Problem mit Nozomi speziell besteht. Da ich aber nicht der Typ bin, der vage Vorwürfe und Aussagen in den Raum schmeißt und sie dann nicht begründet, kann ich dir bei Interesse gern eine PN schicken, sobald ich meine Gedanken sortiert habe oder ich lasse es einfach in einen meiner zukünftigen Kommentare einfließen. Oder beides. :)

      Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.
      Ryans Kampfstil gefällt mir ganz gut, kombiniert er anscheinend seine bei der Marine erworbenen Fähigkeiten (Formel 6) mit solchen, die er wohl bereits in seiner Kindheit erlernt hat (Tierimitation). Ich bin mittlerweile recht gespannt, mit welchen Tricks und Techniken er aufwarten wird, da dir im Grunde kaum Grenzen gesetzt sind. Das Tierreich bietet unzählige Inspirationen und die F6 gehört zu den am flexibelsten einsetzbaren Kampfformen in One Piece.^^

      Das Beste hebe ich mir aber für den Schluss auf: Puppeteer.
      Dieser kleine Schwenk in Richtung Lucifer gefällt mir extrem gut, endlich führst du uns mal ein paar Antagonisten vor. Die fehlen mir bisher nämlich noch etwas. Die ganzen Geheimnisse und undurchsichtigen Verstrickungen sind zwar interessant und halten die Spannung, aber auf Dauer braucht man einfach ein Gesicht, dass man als Leser hassen kann. Die rosahaarige Puppeteer kommt da grade recht. Lasziv, sexy und sadistisch. Mehr braucht es erstmal nicht, um eine antagonistische Frauenfigur einzuführen, deren vermeintliche Rolle in der Tragödie um Nozomi und Mariko ein ganz neues Licht auf die Geschehnisse auf Orm Ginssee werfen könnte.
      Was auch bedeutet, dass Lucifer wohl stärker in Nozomis Leben integriert ist bzw. stärker in es eingreift, als bisher angenommen. Was für ein ein bedeutungsschwangerer Ausklang, den ich mir für meinen Kommentar auch wünschen würde... xD

      Beide Kapitel haben mir wieder gut gefallen und es sei dir versichert, dass dieser Kommentar kritischer und negativer wirkt als es meine Meinung zu den Kapitel und deiner Geschichte eigentlich ist. :)


    • Kapitel 021 – Gegenschlag

      Nutzen wir meinen kleinen Kreativitässchub einfach mal aus und machen mit deinem Kapitel weiter oder besser gesagt zunächst mit einer deiner Antworten. ;)

      Wäre ein weiterer Flashback im nächsten Kapitel (der ursprünglich in dem heutigen drinne gewesen war ) auch in Ordnung? ^^
      Damit kann ich durchaus Leben, hatte aber eigentlich nochmal auf eine Herbeirufen eines Charakters gehofft^^, was leider in den letzten Antworten etwas zu kurz kam. Aber was will man machen, ich hatte in den letzten knapp zwei Wochen ebenfalls eine kleine Kreativitätsschwäche.

      Die ganzen Abschnitte rund um Chucky haben es mir diesmal echt schwer gemacht, so dass ich diesen ersten Abschnitt als letzten Fertigscheiben musste.
      Wie wir bereits beim alten Mann festgestellt konnten, sind die einzelnen starken Persönlichkeiten auf unterschiedlichen Gebieten bewandert. Heute erfahren wird dass Attila (den Hunnenkönig), unter anderem für Strategien zuständig ist, auch wenn der Schatten nicht immer mit allem einverstanden zu sein scheint. Im Zusammenhang mit dem im letzten Kapitel auftauenden Siegfried hätte ich es übrigens viel lustiger gefunden, wenn du statt Attila Etzel genommen hättest, als kleinen Test wer sich rund um die Nibelungen etwas auskennt. ;) :P

      Die neue Strategie lauten aus der ferne zu Agieren und nicht in Schlagreichweite von Cid zu kommen. Ob Charlottes auftauchen ebenfalls zu Plan gehörte oder sie es in ihrer Aufregung geschafft hat wieder die komplette Kontrolle über ihren Körper zu erlangen, wissen wir noch nicht. Fest steht nur, dass Cid am Ende das einstürzende Haus verlässt und sich fragt, ob er das richtige getan hat.

      Ryan nutzt im Kampf nicht nur seine Tierimitationen sondern auch die Formel 6. Beides zusammen führt zu einen recht starken und effektiven Kampfstiel, mit dem er Juggernaut noch stärker in Bedrängnis bringen würde, wenn er sich nicht sorgen um dessen weitere Gesundheit machen würde. Auch wenn Juggernaut Ryan töten möchte scheint er ihm nicht grundsätzlich schlecht gegenüberzustehen. Ich würde mal fast vermuten, das Beide aufeinander einschlagen bis sie nicht mehr können und dann die Sache zwischen ihnen einigermaßen geklärt wird. Denn wie gesagt Beide scheinen sich sonst eigentlich gut zu verstehen und keine wirkliche Abscheu Gegeneinander zu haben.

      Lady Olga scheint ein Teufel zu sein und ein verfressener noch dazu ;) . Sie scheint nicht nur noch Fetter zu sein, als einer der vorherigen Nutzer dieser Frucht, sondern durch diese Fettschichten auch noch besser geschützt zu werden. Aus den bis jetzt vorhandenen Indizien und ihrer Art zu kämpfen, Gegner wenn nötig Auffressen, schließe ich auf die Baku Baku no Mi die Munch-Frucht. ^.^

      Am Ende gibt es noch einen kleinen Schwenk zu zwei Anhängern Luzifers. Einer ist ein blonden Mann, der sich anscheinend die Bari Bari no Mi einverleibt hat. Bei der anderen Person handelt es sich um eine Frau, bei der ich schon eine gute Idee habe wer die Vorfahrin sein könnte ^.^ . Allerdings wirst du sie wahrscheinlich noch nicht kennen, da sie in Vexors FF auftaucht :P . Ihr verhalten passt bis jetzt ziemlich gut und auch ihre Haarfarben sind nicht allzu weit von einander entfernt. Die Frau trägt den (Deck-)Namen Puppeteer, Puppenspielerin und zusammen mit ihrer aussage über das Ereignis vom letzten Jahr kann man fast ohne zweifel drauf schließen, dass sie von der Ito Ito no Mi (Fadenfrucht) gegessen hat :whistling: . Ich weiß noch nicht was ich von ihrer Enthüllung zu den Ereignissen von vor einem Jahr halten soll, so viele Marinesoldatin die ihre geliebte Schwester zu töten wird es sicher nicht geben. Bis jetzt fand ich es eigentlich immer ganz „schön/gut“ das Nozomi Mariko aus einem Reflex heraus getötet hat und nicht dazu gebracht wurde, aber ich denke ich sollte einfach die weitere Entwicklung abwarten bevor ich Urteile.

      Das sollte mal wieder reichen, wieder viel was wahrscheinlich ignoriert werden muss oder bist du diesmal mitteilsamer. :D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Erklärung bezüglich meiner Abwesenheit

      Hallöchen,

      erst einmal haben alle eine riesige Entschuldigung von mir verdient, dafür dass ich für 1 ½ Monate einfach so verschwunden war. Ich will nicht genau ins Detail gehen, jedoch bekam ich eine Diagnose serviert, die mich leicht aus der Bahn geschleudert hatte.

      Zudem bin ich ein Mensch, der extrem viele Hobbys hat und irgendwie versucht alles unter einen Dach zu kriegen – was mir vorher relativ gut gelang. Jedoch wie man sich denken kann, war das danach nicht mehr ganz so der Fall. Eigentlich hatte ich ja immer vorgeschrieben, um in so einem Fall vorbereitet zu sein, jedoch hattet ihr ja mitbekommen, dass ich viele Dinge der Handlung überarbeiten, verbessern, aufarbeiten, etc. wollte, weshalb dieser Puffer etwas war, mit dem ich auch nicht zufrieden genug zum Veröffentlichen war.

      Ich hatte mir auch eigentlich nur etwas Chaos gegönnt und gedacht, nach ein oder zwei Wochen wieder zurück zu sein und das Jonglieren der Hobbys wieder im Griff zu haben. Nun… ihr habt gemerkt, dass ich lediglich meine Leidenschaft für Pen & Paper Rollenspiel, wie auch meinen YouTube Kanal gepflegt habe, aber letztendlich nicht meine FanFiction.

      Ich glaube es fiel mir einfach auch ein Stück weit zu leicht davon etwas Abstand zu nehmen, da ich ja noch in einer Rückkehrphase zum Schreiben allgemeinhin war.


      Es kann nicht davon gesprochen werden, dass ich wieder mit beiden Beinen im Leben stehen würde. Meine Situation ist weiterhin sehr chaotisch, doch will ich es nicht weiter vor mich herschieben, euch auf neue Kapitel warten zu lassen.

      Leider muss ich aber auch sagen, dass es einen festen Rhythmus wie früher wohl so schnell nicht wieder geben wird. Es wird also kein wöchentliches Kapitel freitags oder samstags geben. Stattdessen wird es Kapitel geben, wenn ich die Zeit dafür finden konnte. Das kann also mal eines in zwei Wochen heißen und dann wieder zwei in einer Woche. Oder so ähnlich. Sprich die Regelmäßigkeit wird in Zukunft vorerst wegfallen.

      Immerhin kann ich aber sagen, wann ich wieder hier Kapitel einstellen werde, auch wenn bis dahin es doch noch gut zwei Wochen sein werden. Und zwar will ich im Juni so langsam wieder mit der FanFiction weitermachen. Auf diese Weise habe ich zusätzlich Zeit zu versuchen das Hobbyjonglieren zu „verbessern“.


      Ich kann nur um euer Verständnis bitten und darauf hoffen.
      Ich kann jeden verstehen, dem die Pause zu lang war und der kein Bock mehr hat einzusteigen.
      Aber ich freue mich umso mehr über jeden, der weiterhin mit Kommentaren mein Werk zerpflücken möchte.

      Ansonsten noch einen schönen Tag euch
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Nichts als leere Versprechungen...?

      Erst einmal möchte ich den Doppelpost entschuldigen, doch denke ich dass man ihn mir hier entschuldigen wird. Anders sieht es da womöglich bei dem Umstand aus, dass ich stets Versprechungen mache, um dann nicht im Stande zu sein sie auch einzuhalten. Da nun aber eines meiner Ziele für 2016 ist, mit mir und meinem Leben zufriedener zu sein - und ich zum Gedanken kam, dass mir dies nur gelingt, wenn ich offener über meine Probleme kommuniziere -, will ich nun erklären warum das Einhalten meines Versprechens mir nicht gelang.

      Wie in meiner letzten Nachricht hier bereits erklärte, bekam ich eine ärtzliche Diagnose - die ich im Nachhinein betrachtet womöglich auch schon erahnt hatte. Jedoch hat mich eben der Punkt es wirklich gesagt bekommen zu haben und damit dem Unheil Namen und Form zu geben, ziemlich durcheinander gebracht.
      Lange Rede mit wenig Sinn: Laut medizinischen Fachkräften leide ich wohl an einer Depression.

      Was jetzt harmlos klingt und von mir durchaus gern runtergespielt wird in seiner Schwere, ist ein Leiden welches mein Leben durchaus bestimmt. In vielerlei Hinsicht.
      Die Depression gepaart mit wiederkehrenden Leiden, wie etwa meinem zwanghaften Perfektionismus und dem ständigen Sorgen darum was andere über mich denken / denken könnten, bzw. wie mich andere missverstehen könnten, haben das Jahr 2015 bestimmt. Ehrlich gesagt habe ich von Anfang an gemerkt, als ich vor über einem Jahr wieder mit dem Schreiben anfing, dass ich nicht auf die Weise bei der Sache war, wie viele Jahre zuvor. Wobei durchaus die Gründe auf mehr Punkte als Perfektionismus und womöglich damals schon vorhandener Depression zurück zu führen sind.

      Jedoch kann ich auf die Depression, den Umstand zurück führen, dass ich das Schreiben ein Stück weit erneut aufgegeben habe.

      Generell haben einige Hobbys, welche ich im letzten Beitrag noch erwähnte, darunter leiden müssen. So komme ich weitaus weniger zum Pen&Paper spielen als erwünscht, kann so langsam wieder mehr Zeit mit Brettspielen verbringen und selbst Computerspiele machen mir nicht mehr dieselbe Freude, wie noch vor einigen Jahren. Aus diesem Grund habe ich quasi aus Selbsttherapeutischen Zwecken 2013 mit einem Let's Play YouTube Kanal angefangen. Ich wollte mich dazu bringen, Spiele wieder zu Ende zu spielen, wie auch die Freude daran zurück zu gewinnen. Ein Umstand der mir besser gelang, als bei dem Versuch etwas ähnliches mit dem Schreiben in die Tat umzusetzen. Wobei ich auch in der Hinsicht inzwischen einem anderen Ansatzpunkt verfolge. Ebenfalls auf YouTube, aber einem anderen Kanal.

      (Sollte an dieser Stelle wirklich jemand Interesse an den Kanälen haben, kann mir gerne eine PN geschrieben werden. Ich nenne euch dann die Kanalnamen, bzw. gebe Verlinkungen raus. Nur will ich hier angesichts des eigentlichen Themas meines Beitrags keine Schleichwerbung für meine YouTube Projekte machen, weshalb ich die explizite Nennung erst einmal raus lasse.)

      Ein kleiner Lichtblick, der mir hoffentlich hilft mit meinen inneren Dämonen klar zu kommen, ist die Tatsache dass ich seit Oktober wieder in meiner ursprünglich gelernten Branche arbeite, welche auch mein Traubjob ist. Dies gibt mir viel Kraft wieder, während ich bemüht bin endlich kompetente Hilfe zu bekommen. So wird scheinbar Depression, nach Burn-Out die neue Volkskrankheit der Deutschen und es ist bisweilen extrem schwer bei einem Psychiater unter zu kommen. Ganz zu Schweigen davon, dass man sich bei diesem auch wohl und gut aufgehoben fühlt...


      Ich will das Ganze auch nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung heranziehen. Ich hatte einfach nur das Gefühl, dass ich endlich offen mitteilen sollte, was das Problem des Ganzen ist. Und ich will hier auch keinen auf Kummerkasten machen.
      Auch in Zukunft werde ich meine Diagnose nicht vor mir herschieben, da es nicht meine Art ist mich hinter so etwas zu verstecken. Ich bin so erzogen worden, mit meinen Problemen selber klar zu kommen. Vielleicht habe ich den Punkt aber auch gehörig missverstanden und nur den Punkt verpasst, wo ich durchaus mal das Maul hätte aufmachen sollen. Shit happens.


      Vielen Dank an diejenigen, die sich diese Erklärung durchgelesen haben
      Und ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit