Kapitel 765 - "Minion, die Insel des Schicksals"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oh Roci. Ich will einfach nicht, dass du stirbst. :/

    Andererseits will ich, dass Mingo alles kurz und klein schlägt und den wunderschönen weißen Schnee voller Blut färbt. Der Mann soll mal wieder so richtig berserk gehen. Er war viel zu lange viel zu brav, wenn ihr mich fragt. C'8 Baby soll alle, die ihm wehtun, ordentlich verdreschen.

    Aber ugh, Cora. ._. Oda hat es wirklich gut eingefädelt, wie kann man ihn nicht mögen? Selbst gegenüber Law taue ich merklich auf. Ich find's interessant, dass hier einige angesprochen haben, Roci könnte sogar noch leben weil bisher nur Law davon geredet hat, dass Mingo ihn umgebracht hat und Mingo selbst das noch nicht kommentiert hat. Ich hatte das eher dahingehend interpretiert (weil ich es mir ganz doll wünsche xD), dass Coras Tod ein Unfall bzw. ungewollt war. Mingo scheint ja ehrlich distraught darüber zu sein, dass Cora offenbar ein krummes Ding dreht... Er scheint ihm ehrlich zu vertrauen, auch wenn er vorsichtig ist (was gerechtfertig ist in seiner Situation).
    Cora wiederum ist keinen Deut besser als sein Bruder, haha. Wenn man mal einen Schritt vond er Narrative weggeht, merkt man, dass er genauso kaputt ist wie sein großer Bruder, er äußert das nur völlig anders. OCD hat er offenbar trotzdem. — Was ihn keinesfalls weniger liebenswert macht! Ich find's nur amüsant zu sehen, wie alle das zu übersehen scheinen, nur, weil Cora uns als der Gute vorgestellt wird.
    Und die Sache mit den Marines ist jha auch ein ganz krummes Ding. Dass Cora jetzt schon zwei mal vehement abgestritten hat, Marine zu sein, ist für mich ein klares Zeichen, dass er sich als keiner sieht. Und da er bereit ist, das World Government udn die Marines gegen sich zu stellen, indem er die Ope Ope no Mi stiehlt, ist da ja ganz klar der Beweis für.
    Ich möchte ein klein wenig hoffen, dass Platz für ein wenig Bruderliebe bleibt. :/ Redet miteinander, Jungs, euch kann geholfen werden...! xD

    Tja. Meine Vorhersage? Cora kommt im birdcage um, ob nun gewollt oder nicht, Law ist bis dahin aber über alle Berge (weggeschafft von Baby Drake, nachdem Vergo ihn verprügelt hat, weil er die DF gegessen hat?). Mingo verliert Law aus den Augen und hält ihm für die nächsten 13 Jahre den heart seat offen. (Ich find's erstaunlich, dass er das getan hat, tbh.) (Er hätte mal lieber Crocodile dafür einladen sollen, ihhihihi.)

    Zwei Wochen warten wird hart. Dieses FB hat's echt in sich. Und danach geht's mit dem Boss Fight weiter, ich kann's kaum erwarten. Ich hoffe nur, Mingo überlebt die Arc. Oda scheint ja neuerdings gern Antagonisten abzumurksen. Gefällt mir gar nicht... ; __;
    Only the winner is just.
    .:.
    « pirates, mostly gay »
    « pirates, totally gay  »
  • Also ich kann wirklich nicht sagen, wie gezielt Oda nun dafür sorgt, dass wir Leser Roci sympathisch finden, aber es ist doch sehr lustig zu beobachten, dass er den uns als "Badass" vorgestellten Charakter immer sympathischer werden lässt. In weiterer Folge trifft uns - wie auch Law - der Tod von Roci noch schlimmer, was ich persönlich einfach gut gelöst finde. Wäre Roci so ein "Assi-Charakter", wäre seine Tod vielen vermutlich sehr egal, aber nun wo er eben so lustig und sympathisch agiert, möchte man sich von diesem Charakter natürlich nicht - oder nur sehr schwer - trennen. Auch wenn mir dieser kleine Hype hier im Forum dezent wohin geht, so muss man sich eingestehen, dass Roci einfach ein geiler Charakter ist. ^^

    Rezensionen gibt es ja eh schon wie Muscheln am Meer, somit möchte ich mich auf die kleinen "Details" beschränken und mein Lob an jene aussprechen, welche diese gefunden bzw. darauf aufmerksam gemacht haben:

    - Das Schloss im Hintergrund von Law und Roci, welches der Attrappe von Maron Cricket stark ähnelt.
    - Die 10 auf dem Shirt von dem Kind in der CS, welche bedeuten könnte, dass Jinbei das 10. Mitglied wird.
    - Die Anlehnung der Geschichte an Napoleon.
    - Die Erwähnung von Barrels Diez, welcher etwas mit Diez Drake zu tun haben könnte. (Wahrscheinlichkeit = Sehr hoch. xD)


    Sollte ich etwas essenzielles vergessen haben, so entschuldigt bitte. Ein solides Kapitel, welches ich persönlich aber nicht unbedingt berauschend fand. Auch was den "Cliffhanger" betrifft, so gab es da schon deutlich spannendere Momente in meinen Augen. (Das Erscheinen von Vergo z.B.) Für die nächsten Kapitel erhoffe ich mir ein schnelles Ende des Flashbacks und in Folge dessen ein Ende des Dress Rosa Arcs. Langsam aber doch dauert mir der Arc einfach zu lange. (Watch out, persönliche Meinung!)

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Ich fliege hier in meiner Rakete, wer weiß

    Auch wenn das Fortbewegungsmittel derzeit ein anderes ist dürfte sich Jimbei durchaus wünschen dass er ebenfalls eine Rakete hätte. Denn nicht nur steuert Ruffys Mannschaft zumindest latent auf einen Konflikt mit Big Mum zu, er selbst will ja vor ihrem Treffen noch die Seemonster einfangen - und nun scheinbar auch noch die Überfallenen vor dem Zorn eines Kaisers wegen fehlender Tributzahlungen bewahren. Die Aufgaben werden nicht weniger und ebenso sitzt ihm ja die Zeit im Nacken. Aber er wäre nicht Jimbei, der Ritter der Meere, wenn er es nicht schaffen würde alle Aufgaben zu bewältigen.

    Ob ich meine Heimat, die Erde, jemals wieder sehen werde

    Diese Frage dürfte Rocinante bereits für sich beantwortet haben, meint er doch zu Law dass sie nach dem Diebstahl der Operationsfrucht sowohl Feinde von Flamingo als auch der Weltregierung und Marine sein werden. Ohnehin rechnet er damit bereits aufgeflogen zu sein und auch Flamingo hat sich im letzten halben Jahr seine Gedanken gemacht. Vergo scheint zwar an Informationen zu der Übergabemission gekommen zu sein, nicht jedoch an solche über Rocinante, denn sonst würde Flamingo ihn nicht nur verdächtigen. Jedenfalls ist Rocinantes Schicksal mit diesem Diebstahl, wenn für einen eigentlich guten Zweck, besiegelt und sein Ende nah.

    Ich bin der lustige Astronaut, und ich singe ein Lied

    Dabei lag es wohl kaum daran dass er seine Fähigkeiten nicht einzusetzen wusste, immerhin verlief der Überfall reibungs- und vor allem geräuschlos. Überhaupt hat seine Teufelskraft, richtig eingesetzt wie bei ihm, durchaus ihre Qualitäten, wenn auch nicht unbedingt kämpferische, aber das ist bei Ruffy ja nicht anders. Dabei zeigt sich erneut wie wenig man auf das scheinbar offensichtliche geben sollte. Eine Lektion, die Law wahrscheinlich auch erst mit der Zeit gelernt hat, sieht er Rocinante nun mit ganz anderen Augen als vor seiner Entführung. Die Aufmunterungsversuche, aber ebenso der starke Wille, dass es Law besser gehen soll, haben eben ihre Spuren hinterlassen. Und somit ist es auch kein Wunder dass Law seinen einstigen Mentor rächen will.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.