Mein erstes AMV (DnRedlineAMV) [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein erstes AMV (DnRedlineAMV) [✔]

      Hallo Comunity!

      ich wollte unbedingt mal ein AMV erstellen. Bei der Erstellung habe ich dann eine kleine Leidenschaft dafür endeckt :)
      Nun möchte ich gerne weitere AMV's kreieren, um diese zu Opimieren würde ich gerne um euer Feedback bitten.

      Schreibt hier einfach was Ihr gut fandet und was man besser machen könnte.
      Lob und Kritik sind von meiner Seite her sehr erwünscht :)


      One Piece [AMV] - Your Life is Worthness - Solar Shift von Mark Petrie





      Ich bin gespannt auf eure Meinung!

      Schon mal vielen Dank!
      "Gum-Gum - auch wenn sie nicht aus Gummi sind - Gattling"- Oz
    • Hallo, ich geb dir mal n' Bisschen Feedback, wobei ich sagen muss, dass ich selber keine AMVs mache, sie aber gerne schaue:
      ++gute Musik, ist für mich einer der wichtigsten Punkte
      +soweit ich das beurteilen kann, angenehm
      +Szenenauswahl, passt ganz gut zur Musik

      Tipps:
      -zusammenhängendere Szenen. Verleih dem AMV einen Charakter. Die Enies Lobby Ausschnitte gefallen mir zwar, ergeben aber für mich kein ausgereiftes Konzept
      -arbeite vlt. mehr mit Effekten. Mir als Zuschauer gefällt das
      -die Beschreibung auf YT kannst du dir ja von jemandem mit besserem Englisch schreiben lassen
      bessere Version
      Important note: Don't copy _ don't translate _ don't rip it! I don't get any profit of my AMVs so my only reward are your visits. So if you steal my work to translate it into your language or to get more visits I will lose visits and I will stop uploading my videos.
      If you really appreciate my work, please don't copy my videos.
      Thank you so much!

      -schau dir mal die Videos von DnManumont, FoxTamerMGO oder auch OneBrunou an. Von ihnen solltest du einiges lernen können

      Gruss TG
      Tomato Gang
    • Tomato Gang schrieb:

      Hallo, ich geb dir mal n' Bisschen Feedback, wobei ich sagen muss, dass ich selber keine AMVs mache, sie aber gerne schaue:
      ++gute Musik, ist für mich einer der wichtigsten Punkte
      +soweit ich das beurteilen kann, angenehm
      +Szenenauswahl, passt ganz gut zur Musik

      Tipps:
      -zusammenhängendere Szenen. Verleih dem AMV einen Charakter. Die Enies Lobby Ausschnitte gefallen mir zwar, ergeben aber für mich kein ausgereiftes Konzept
      -arbeite vlt. mehr mit Effekten. Mir als Zuschauer gefällt das
      -die Beschreibung auf YT kannst du dir ja von jemandem mit besserem Englisch schreiben lassen
      bessere Version
      Important note: Don't copy _ don't translate _ don't rip it! I don't get any profit of my AMVs so my only reward are your visits. So if you steal my work to translate it into your language or to get more visits I will lose visits and I will stop uploading my videos.
      If you really appreciate my work, please don't copy my videos.
      Thank you so much!

      -schau dir mal die Videos von DnManumont, FoxTamerMGO oder auch OneBrunou an. Von ihnen solltest du einiges lernen können

      Gruss TG

      Ok erstmal vielen Dank für das Feedback^^

      Eigentlich lege ich auch sehr auf den Charakter eines AMV wert. Der ist bei dem Video leider nur nicht ganz durchgedrungen. An einen perfekten Werk mit richtigem Charakter und Effekten werde ich noch arbeiten:) Ich will nur zuvor noch Erfahrungen sammeln und mit Hilfe von Feedback und Kritik meine AMV's optimieren. (Bin da bisschen perfektionistisch ^^)

      An der Beschreibung werde ich auch noch arbeiten, wollte nur erstmal den Upload sicherstellen^^

      Ansonsten bin ich gerne für weitere Anregungen offen :)

      Danke schonmal :thumbsup:
      "Gum-Gum - auch wenn sie nicht aus Gummi sind - Gattling"- Oz
    • Puh ja, also auf den ersten Blick fällt mir echt ne Menge an Dingen auf, an denen es noch zu feilen gilt ^^

      Das fängt bereits bei der Zusammensetzung der Szenen an und wie diese zusammen geschnitten sind. Prinzipiell sollte man darauf achten möglichst wenig mit Hardcuts zu arbeiten, sprich die Szenen nicht einfach nur "stumpfsinnig" aneinander zu reihen ... Oder nach einer Szene auch einfach mal ein schwarzes Bild einzublenden, ohne das es einen Übergang dazu gegeben hat. Übergänge, auf Youtube eher unter dem englischen Begriff "Transitions" anzutreffen, sind eigentlich der wohl wichtigste Baustein in einem vernünftigen AMV. Denn je besser der Schnitt, desto besser im Endeffekt auch der Flow. Je besser der Flow, desto besser der Impact. Mit dem Schnitt, und damit auch den Übergängen, fängt alles an. Das ist der Grundstein, den man unbedingt im Griff haben muss, wenn man gute AMV's abliefern möchte.

      Effekte und alles Weitere halte ich persönlich für schlicht überbewertet. Viele Effekte knallen die meisten rein und schaffen damit "solala" Videos - Wirkliches Können sehe ich eher in der Gabe mit wenigen Mitteln etwas zu schaffen, womit man anderen den Atem rauben kann. Ich sehe mich selbst da als recht gutes Beispiel, da auch ich längst nicht mehr mit massig Effekten arbeite. Klar, ganz ohne geht auch bei mir nicht, aber mir geht's mehr um Konstanz und Struktur in meinen Videos, statt, wie es viele andere machen, darum möglichst viel reinzuknallen und dabei zu hoffen, dass daraus ein halbwegs genießbarer Salat wird, if you know what I mean.
      Flashs, Cookie Cutter, Black & White, Shakes & Masken (die man jedoch über den Panorama, und nicht über den FX-Bereich, erstellt) und Blurs sind, was Effekte betrifft, eigentlich völlig ausreichend. Aber das obliegt eigentlich jedem selbst. Seinen Style finden muss man halt selber. Bringt ja nichts, wenn ich dir jetzt sage was für AMV's für mich am Aussagekräftigsten sind, dir das Erstellen solcher Videos aber am Ende überhaupt keinen Spaß macht.

      Für den Anfang solltest du aber auf jeden Fall auf einen besseren Schnitt und bessere Übergänge achten. Fades und Crossfades sind hier der Schlüssel, um sich mit diesem Gebiet schnell vertraut machen zu können. Tutorials dürftest du massig auf Youtube finden, solltest du mit den Begrifflichkeiten jetzt nichts anfangen können ^^

      Ansonsten müsstest du, bei Trailer, noch darauf achten, dass eine Handlung erkennbar ist, was bei solche Videos das A und O ist, und man ebenso die Stimmen der sprechenden Charaktere auch deutlich hören kann - Was bei Spandam nicht wirklich der Fall war, mMn. Auch sollte man lieber eigene Untertitel erstellen, anstatt sich denen der Sub-Gruppen zu bedienen, aber gut, das sind so Kleinigkeiten, die man nachher immer noch in Angriff nehmen kann.
      Zu aller Erst solltest du an deinem Schnitt und deinen Übergängen arbeiten und versuchen diese Punkte zu verbessern. Alles andere kommt später eigentlich von selbst. Hab mir auch alles selber beigebracht, wenngleich das auch gut zwei - drei Jahre gedauert hat, bis ich meinen Style endlich gefunden hatte ... Editier nun schon seit über fünf Jahren.

      Anyway, wünsche dir noch viel Erfolg und sollten mal Fragen aufkommen, einfach raus damit! :thumbup: