Kapitel 778 - "Taktik Nr. 5"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hoffe doch nicht das es mit Doffy einen Monat dauert, weil 1. Hab ich keinen Bock so lange zu warten (verständlich!) und 2. Möcht ich mal gerne wissen wie Oda das so lange hinziehen will bis man wieder Doffy und Co. sieht. Ich hab so das Gefühl, das der Dressrosa Arc der erste ist der Oda extrem viel kopfzerbrechen gibt wie man ja auch sehen kann. Ich bin gespannt wie er ihn zuende führen wird. Aufjedenfall wird es dann richtig Probleme für die SHB-Allianz geben. Aber bis dahin dauert es eh lange.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

  • Betrachtet dies als allgemeinen Post meinerseits. Bin etwas am Thema vorbei geschlittert, was wohl der Uhrzeit und meinem nicht-ganz-so-niedrigem Alkoholpegel (Derby-Sieger!!!) geschuldet sein dürfte :whistling:

    Ein Monat ist doch gar nichts. Das wären maximal vier Kapitel für den Kampf. Ich behaupte sogar einfach mal, dass das schlicht und ergreifend zu wenig wäre. Wenn ich da so an die Dauer der bisherigen Kämpfe von Ruffy zurück ... Besonders Hody und Lucci sind mir hier im Gedächtnis haften geblieben, deren Konfrontationen sich auch als weit zeitaufwendiger erwiesen haben, als schlappe vier Kapitel.

    Und gerade bei Flamingo, bei dem sich Oda im Vorfeld alle Mühe gegeben hat ihn möglichst groß aufzubauen, auch schon vor Dressrosa, erwarte ich nichts anderes als einen kräftezerrenden Kampf, der Ruffy absolut alles abverlangen und nicht minder lange andauern wird.
    Zumal mir persönlich auch noch der letzte Funke des arc-typischen Wettlaufs gegen die Zeit fehlt. Auf Alabasta war es die Bombe, auf Skypia die gewaltige Donnerkugel, auf Enies Lobby der Buster Call, auf der Thriller Bark das Sonnenlicht, auf der FMI die herabfallende Noah und auf PH das Giftgas Shinokuni ... Auf DR haben wir dagegen den Bird Cage, der die Menschen zwar am Fliehen hindert und der Flamingo ebenso als Weiterleitung seiner Fadenkontrolle ("Parasite") dient, bei dem ich allerdings diese Art des Countdowns aktuell noch etwas vermisse. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass dieser von Flamingo schließlich noch so beeinflusst wird, dass er anfängt sich zu schließen und damit alles, was sich in ihm befindet, droht zu zerschneiden.

    Auf diese Art wäre der absolute Notstand gegeben, den ich bisher noch etwas vermisse. Damit würde sich zwar auch der Kampf noch etwas ziehen, da Oda üblicherweise auch wieder andere Showplätze nebenbei beleuchten würde, um die Gefahrensituation lebhafter zu gestalten, allerdings wäre dies ein Opfer, das ich nur zu gerne in Kauf nehmen würde. Besser, als dass Oda die Konfrontation jetzt in einem ähnlichen Tempo wie die anderen 1 vs. 1 durchrusht und damit den Don vollkommen deklassiert. Eine Behandlung, die er nach seinem jahrelangen Aufbau und dem unnachahmlichen Hype einfach nicht verdient hätte.

    Außerdem sind Bellamy und Trebol ja auch noch vor Ort ... Die müssten eigentlich auch noch vorher irgendwie aus dem Weg geräumt werden, ehe es zwischen Ruffy und Doffy zur Sache gehen kann. Es sei denn Trebol möchte lieber weiterhin den nicht-ganz-so-schweigsamen Zuschauer geben, aber was der in dem ganzen Getümmel noch für eine Rolle spielen wird ist spätestens seit dem Flashback von Law, Flamingo und Corazon mehr als fraglich.

    Naja, abwarten. Mittlerweile könnte ich aber ganz gut damit leben, wenn der Arc erst beim ca. 800. Kapitel zu Ende geht. Solange die Inszenierung stimmt kann ich damit gut leben. Gerade jetzt sollte sich Oda darauf konzentrieren alles so genau wie möglich zum Ende zu führen. Ich bin ja auch wahrlich kein Freund von gewissen Abläufen des Arcs, weil Oda streckenweise, für meinen Geschmack, halt einfach zu sehr auf der Stelle getrampelt ist und teils auch Potenzial unnötig verschenkt hat, aber gerade in dieser Arc-Phase zeigt er mal wieder sein ganzes Können und beweist mir aufs Neue warum ich diesen Manga nun schon seit so vielen Jahren mit großem Interesse verfolge!

    Von daher ... Lass dir ruhig die Zeit, die du für ein stimmiges Arc-Ende benötigst, Oda-sensei!
  • ...Möcht mal gern wissen wie viel Zeit denn nur noch vergehen soll (min 2000 Jahre!) soviel bleibt Oda nun auch wieder nicht mehr zu zeigen. Es gibt noch 1. Doflamingo VS Piratenallianz, die Sunny Truppe, und der Rest halt der auf Dressrosa rumhapelt. Der Arc setzt sich schon den Ende entgegen, aber leider langsamer als andere, aber gut zum Glück der überhaupt vorrüber. Das Oda für den Kampf mit Doflamingo noch ein Weilchen braucht ist mir schon bewusst, dagegen sag ich auch nichts aber soviel gibt es nun wirklich nicht mehr zuzeigen. Ich frag mich wie das ganze Chaos nur enden soll.
    Im übrigen kann ich mir supergut vorstellen das Oda mit dem Dressrosa Arc sehr viel Mühe hat (Nein! Mit dem ganzen Manga!)
    Dann bleibt nurnoch zu hoffen das Zou sich dann nicht noch ewig zieht.
  • @ Vivalakid: dein Beitrag und deine Zeichnung gefallen mir sehr, echt super geworden. :thumbup:
    Aber das Problem am Punkt “was Pica hätte anders machen sollen“ ist der, dass er meines erachtens nach nicht mit einem fliegenden Zorro gerechnet hat. Und das sollten wir dem Steingolem nicht übel nehmen. Dadurch, dass er nicht mit Zorros Angriff gerechnet hat, empfand er es als nicht notwendig, einen sichereren Weg ( den, den du in deiner Zeichnung sehr gut dargestellt hast) zu wählen, die Menschen auf dem Plateau zu töten. Wenn ich ein riesiger Steingolem wäre, der mit seiner Hand alles plätten kann und der nicht mit einem fliegenden Schwertkämpfer rechnet, dann würde ich auch einfach nur meine Monsterhand verwenden.
    Pica hätte mMn bestimmt so gehandelt, wie du es gezeichnet hast, hätte er nur kurz nach hinten geschaut und die fliegende Moosbirne gesehen.
    Viel sicherer und klüger.

  • OneBrunou schrieb:

    Ich kann mir daher gut vorstellen, dass dieser von Flamingo schließlich noch so beeinflusst wird, dass er anfängt sich zu schließen und damit alles, was sich in ihm befindet, droht zu zerschneiden.

    Eine absolut geile Idee, den Birdcage zu bewegen um das Chaos in DR wieder schön einzuheizen, dann bekommen wir aber nur ein paar Panel zu sehen wie sich die Leute drauf einstellen, rennen, schreien, aber Oda wird keinen zeigen der hier jetzt zerschnippelt wird . Schade eigentlich aber die Idee ist wirklich gut und als Countdown so einfach genial gedacht.

    4- 6 Chapter dürften durchaus ausreichen den Arc jetzt ordentlich zu Ende zu bringen je nachdem was Oda da noch vorhat
    1. Bellamy wird besiegt und erzählt Luffy was über Doffy, was diesen weiterbringt
    2. Law erreicht seine Grenzen und erkennt das er Luffys Hilfe braucht, Taschentücher issue halt
    3. Doffys Rumgelaber über seine unfähigen Leute, Dressrosa, halt dieses nevige Zeugs was kommt um den Helden vorher so richtig zur Weißglut zu treiben
    4-6. Fight mit Doffy/Trebol plus übliches Fanboygebrabbel
    A Laser beam of Epicness
  • Normalerweise sollte es dieses mal keine Situation geben, bei der die ablaufende Zeit ne große Rolle spielt. Sollte der Birdcage sich zuziehen und alles an Menschen zerschneiden, was sich auf der Insel befindet, müssten da ein paar Leute handeln. Denke hier an Fujitora, Burgess und Sabo. Zumindest Sabo und Fuji müssten eigentlich dazu in der Lage sein, diesen zu vernichten. Dann haben wir ja noch Zorro, der klar sagt, dass es nichts gibt, was er nicht zerschneiden kann. Da dürfte so ein Gitter aus scharfen Fäden für ihn keine Hürde darstellen. Dann besteht da noch die Möglichkeit, dass einige Mitglieder der CP0 noch anwesend sind (gehe ich aber eher weniger von aus). Zumindest ihr Anführer dürfte ebenfalls zu den ganz starken gehören, die sich von so einem Käfig nicht aufhalten lassen sollten. Jeder einzelne von denen ist anwesend (CP0 mal außen vor gelassen) und körperlich topfit. Den Luxus, dass jetzt alles an Luffy hängt, kann sich Oda eigentlich nicht erlauben. Zumindest nicht dann, wenn das Leben aller anwesenden auf dem Spiel steht. In dem Fall müssten die anderen einfach reagieren.
  • Fujitora hatte bereits mit seinen Meteoriten wie wild um sich geworfen, die von dem Bird Cage auch einfach zersäbelt wurden als würde man mit einem Messer durch weiche Butter schneiden. Ob er mit seinem Schwert alleine da so viel mehr ausrichten kann wage ich aktuell noch nicht zu behaupten. Dafür hat er für mich im reinen Schwertkampf bisher einfach zu wenig gezeigt.
    Von daher sehe ich die einzige Möglichkeit den Bird Cage von einem Charakter zerstören zu lassen bei Sabo. Dadurch würde er nämlich auch noch einen entscheidenden Beitrag zur Rettung der Nation leisten. Bisher hielt sich seine Aktivität ja auch noch ziemlich in Grenzen. Bis auf das kurze Tächtelmächtel mit Issho gab es da imo eigentlich nicht viel. Ich für meinen Teil erhoffe mir da noch eine Beteiligung irgendeiner Form von ihm. Außer natürlich eine Einmischung in den Kampf mit Flamingo ... Den soll Ruffy gefälligst alleine gegen die Wand klatschen.
    Burgess klammere ich da allerdings erst mal aus, da er einfach schon zu lange nicht mehr gezeigt wurde und sich bei mir daher auch der Verdacht auftut, dass er, als das Chaos ausgebrochen ist und die Feuerfrucht verloren war, direkt das Weite gesucht hat. Selbes gilt eigentlich auch für die CP0, wobei ich mir bei dieser noch immer gut vorstellen kann, dass sie aus der Ferne alles beobachten und am Ende verhindern, dass Flamingo von der Marine gefangen genommen wird. Immerhin will man ja verhindern, dass er die Staatsgeheimnisse der Regierung, über die er Kenntnisse besitzt, irgendeinem Außenstehenden gegenüber ausplappert. Und schon gar nicht der Marine gegenüber, deren Zwist mit der Regierung in diesem Arc schon mehrfach angedeutet wurde (Sakazuki, der ein dringendes Gespräch mit den 5 Weisen suchen will, Issho, der die Shichibukai abschaffen will, Issho, der sich fragt ob sich die Regierung für Götter hält usw.). Darin wird, mEn, die einzige Aufgabe der CP0 bestehen. Aktiv werden sie sich wohl nicht einmischen. Das hätten sie schon viel früher tun können.

    Von daher bliebe da eigentlich auch nur noch Sabo übrig, der im Stande sein sollte den Bird Cage zu zerstören. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er diese Aufgabe am Ende auch erfüllen wird. Immerhin war es auch nicht immer Ruffy, der in bisherigen Countdown-Situationen derjenige war, der die absolute Zerstörung verhindert hat. Auf Alabasta war es Peruh, auf Enies Lobby eigentlich niemand, auf der FMI war es Shirahoshi und auf Punk Hazard war es eigentlich auch niemand. Lediglich auf Skypia und der Thriller Bark war er derjenige, der diesen Notstand beendet hat.

    Ob es dazu kommt ist natürlich fraglich. Ich persönlich würde jedoch ein paar Panel, in denen diverse Kämpfer versuchen den zuziehenden Bird Cage zu zerstören, sehr willkommen heißen, da ich es doch wesentlich unglaubwürdiger finden würde, wenn alle Beteiligten sich jetzt einfach auf ihrem Hintern ausruhen und darauf warten würden, dass Ruffy dem Don die Federn ausrupft. Irgendeine Beschäftigung sollten sie, mMn, schon noch bekommen.
  • Nur kurz etwas zu Zoros Haki: Wenn man davon ausgeht, dass Dofla's Haki stärker als Pica's Haki ist, dann hat Oda hier nix falsch gemacht. In Kapitel 768 hat nämlich Dofla's Hand, welche er mit Haki geschützt hat, geblutet nachdem er Law's Schwert gefangen hat. Scharfe Gegenstände ohne Hakiverstärkung können also Doflas Haki durchbrechen. Dass Zoro's Schwerter jetzt also Pica verletzen konnten, ist rückblickend konsistent. Er hätte nicht mal seine Schwerter mit Haki verstärken müssen und es wäre logisch gewesen. Das Haki war fast schon Overkill.

    KeepSmiling schrieb:


    Zu der Diskussion, wie Oda plausibel erklären will, dass Ruffy gegen den Don eine Chance hat.

    Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen aber in den meisten Anime oder Mangas passiert das logischerweise selten durch hartes Training oder sonstige plausible Erklärungen. Es passiert oft in mitten des Kampfes. Der Antagonist ist meistens stärker als der Protagonist. Der Gegner führt meistens unsere Lieblinge erstmal nach Strich und Faden vor. Oft beleidigt er den Helden oder seine Freunde oder fügt diesen sogar Leid zu. Dadurch kommt der Protagonist, sei es Ruffy, Naruto, Son-Goku, usw... in Rage und bekommt eben durch seine Emotionen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität oder seinen starken Willen ein Powerup und kann somit seinen Freind ausschalten.

    Dies soll ja meistens auch die Lehre daraus sein, dass man eben gemeinsam oder einfach weil Leute hinter einem stehen oder man für etwas kämpft seine Stärke nehmen kann. Selten ist es eben der Fall das sie durch spezifisches Training ihre Stärke erlangen. Aber das kommt ab und zu natürlich auch vor!

    1. Nur weil es in den meisten Shounen so abläuft, heißt das nicht automatisch, dass es ok sei, wenn man den Protagonisten ein Powerup gibt, welches ihnen den Sieg verleiht.

    2. So wie das Powerup meistens präsentiert wird, ergibt es keinen Sinn. Wenn jemand ein Powerup durch seine Emotionen bekommt, heißt das ja logischerweise, dass er vorher nicht dieses Level an Emotionen hatte. Das heißt wiederum, dass der Protagonist vor dem Powerup seine Liebsten nicht zu 100% geliebt hat oder zu 100% beschützen wollte. Ist das nicht ein Widerspruch zur Botschaft, die man mitteilen will? Warum muss der Protagonist erst am Boden liegen, damit er dies realisiert? Sollte er nicht schon von Anfang an zu 100% für seine Ziele/Freunde/whatever kämpfen? Das wirft dann ja auch die Frage auf, seit wann denn Liebe/Freundschaft/Loyalität/etc quantifizierbar ist? Läuft das etwa so ab?:
    "Ah, da ist ja der Endgegner. Jetzt ist er dran! Aber ich kämpfe nur zu 50% für meine Ziele, Freunde, etc!!"
    (Kampf läuft für eine Weile und Protagonist liegt auf dem Boden)
    "Mist, ich kann ihn so nicht besiegen! Was soll ich nur tun?? Hmmmm.. Ach, ich weiß! Ich kämpfe jetzt zu 130% für meine Ziele, Freunde, etc und werde ihn deswegen besiegen, obwohl ich eig verlieren sollte!"
    (POWERUP)
    Nein, einfach nur nein..

    3. Warum darf der Antagonist nie so ein Powerup bekommen? Steht denn hinter Dofla nicht seine Crew? Haben sie bis jetzt nicht die ganze Zeit gegen Leute gekämpft, welche ihrem Boss an den Kragen wollen? Trebol kämpft auch noch immer an Dofla's Seite, oder etwa nicht? Kämpft Dofla etwa nicht für seine eigenen Ziele? Das ist doch schon ziemlich willkürlich, wie das gehandelt wird..

    Die Botschaft "Mit Freunden kannst du alles schaffen" ist nur sinnvoll umgesetzt, wenn diese auch wirklich aktiv am Geschehen beteiligt sind! Besiegt Luffy Dofla durch ein Nakama Powerup ohne die Hilfe von Law oder Sabo, dann ist die Botschaft für die Katz. Ist aber einer von den beiden an der Niederlage von Dofla beteiligt, habe ich bezüglich der Botschaft nichts auszusetzen.

    So, jetzt sind alle außer Dofla und Trebol besiegt. Ich freue mich schon auf Luffy VS Dofla während solche Kaliber wie Sabo und Fujitora auf der gleichen Insel sind. Wird wahrscheinlich genauso fesselnd und spannend wie Zoro VS Pica!! *zwinker zwinker"


    mfg

    PS: Jo Thrawn! Anstatt sich ständig darüber zu wundern, was andere über die Kapitel auszusetzen haben, könntest du doch einen Beitrag schreiben, in dem du die ganze Kritik entkräftest! Das würde dich auf jeden Fall intelligenter aussehen lassen, was ich von deinem Dito-Hascher-Beitrag nicht wirklich sagen kann..

    @Kiriranshero unten:
    Dieses Konzept ist mir bewusst. Ich wollte es nicht erwähnen, weil ich dachte, es wäre offensichtlich, dass ich nichts dagegen habe. Mein Post bezieht sich ausschließlich auf Nakama-Powerups. Und Freundschaft hat ofc überhaupt nichts mit dem zu tun, was du erklärt hast. Das ganze basiert auf Selbsterhaltung und ist ein Schutzmechanismus. Soviel dazu..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No One ()

  • Ich sag hier ja sehr selten was dazu, allerdings wollte ich mal was zu der allgemein Situation sagen und warum uns Oda nun auf einmal sämtliche Gegner so "schwach" präsentiert und die SHB kaum noch Probleme mit einem der Gegner hatte.

    Ich bin ja nach wie vor der Auffassung das Flamingo der LETZTE Samurai gewesen ist den die SHB bekämpfen musste und das Fuji auch nur deshalb eingeführt wurde um DANACH die Titel der Samurais komplett aus der One Piece Welt zu entfernen. Wodurch dann auch wieder ein Falkenauge ein gesuchter Pirat wäre und sich womöglich Shanks anschließt.
    Nur deswegen hat sich Oda zuletzt auch keine Mühe mehr bei den "neuen" Positionen gegeben und sogar sein lieblingscharakter Buggy da rein versetzt.

    Generell denke ich aber das ALLE Samurais und Bandenmitglieder in etwa auf einem gleichen Level anzusiedeln sind und um uns somit zu verdeutlichen das die SHB wirklich enorm stärker geworden sind musste uns Oda halt zeigen das diese im direkten Kampf keine Probleme mehr mit solchen Kalibern haben.
    Deswegen zum schluss auch diese One Hit Kapitel.

    Und auch was das sterben in der One Piece Welt anbelangt habe ich mittlerweile eine Theorie warum Oda Charaktere nicht wirklich sterben lässt.
    Mit der Feuerfrucht wurde uns ja nun bewiesen das eine TW nach dem Ableben des Besitzers wiedergeboren wird.
    Nun ja, das würde sämtliche kämpfe vermutlich unnötig wiederholen, was auf dauer auch langweilig und unkreativ wäre.
    Donner, Sand, Stahl....
    Nur halt dann mit anderen Besitzern und anderen Charakteristiken wodurch der erste Besitzer an Bedeutung verlieren würde.
    Deswegen denke ich auch das ALLE auch Flamingo diesen Ark überleben werden und sich irgendwo dann mit Sir Croccodile und Mr.1 zusammen tun, denn soweit wir im Großen Krieg erfahren haben waren diese ja nicht unbedingt Feinde sondern eher Untergrund Konkurrenten.
  • LaDarque schrieb:

    4- 6 Chapter dürften durchaus ausreichen den Arc jetzt ordentlich zu Ende zu bringen je nachdem was Oda da noch vorhat.
    Natürlich können wir Oda nicht in die Karten sehen, aber wenn Oda hier wirklich detailliert und auch in etwas langsameren Tempo 78 Kapitel zu Dress Rosa präsentiert, dann wage ich zu behaupten, dass die 4-6 Kapitel doch etwas zu wenig sind. Rufen wir uns doch kurz ins Gedächtnis, bei welchen Punkten noch Klärungsbedarf besteht:

    - Bellamy
    - Flamingo
    - Trebol
    - Birdcage
    - Fujitora
    - Sabo/Koala
    - Burgess
    - CP0
    - Königreich Dress Rosa (Zukunft)
    - Verbündete
    - (Konferenz der Könige)
    - Tontatta
    - Party


    Womöglich habe ich jetzt auch noch den einen oder anderen Punkt vergessen, aber schon alleine diese kleine, unübersichtliche Liste zeigt uns doch ganz gut, dass 4-6 Kapitel eigentlich nicht ausreichen. Oda hat in diesem Arc wirklich viele Fragen in den Raum geworfen und diese gilt es nun auch zu beantworten. Dementsprechend bleibe ich weiterhin dabei und behaupte stur, dass Dress Rosa irgendwo rund um Kapitel 800 enden wird. Prove me wrong! ^^

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Vivalakid schrieb:

    Womöglich habe ich jetzt auch noch den einen oder anderen Punkt vergessen, aber schon alleine diese kleine, unübersichtliche Liste zeigt uns doch ganz gut, dass 4-6 Kapitel eigentlich nicht ausreichen. Oda hat in diesem Arc wirklich viele Fragen in den Raum geworfen und diese gilt es nun auch zu beantworten. Dementsprechend bleibe ich weiterhin dabei und behaupte stur, dass Dress Rosa irgendwo rund um Kapitel 800 enden wird. Prove me wrong! ^^

    Ich habe ja nun auch nur den reinen Endkampf von LUffy/Law vs Trebol/Doffy beschrieben, kam vielleicht etwas anders rüber von mir Sorry.

    Natürlich sind noch ein paar andere Dinge offen, aber solange der Birdcage nicht weg ist gibt es keinen Kontakt nach draußen, folglich kann Akainu keine Entscheidung durchsenden und Fujitora wird nicht handeln ohne diesen Entscheid, die CP0 ebenso wenig. Ich denke schon das Oda durchaus noch an die 10 chapter ranhängen wird um die neuen Verhältnisse nach dem Endkampf zu erklären, die finde ich persönlich immer am interessantesten weil da wirklich manch ganz schöne Klopper zu finden sind, siehe nur mal die EL Nachbereitung wo Garp und Dragon einfach mal so zur Family von Luffy kamen ohne das man das nur im geringsten ahnte. Ähnliches erwarte ich hier, immerhin hat Oda durch FUji die Erwartungshaltung ganz schön hochgestezt was den Fortbestand der Shichibukai angeht.
    Natürlich gibt es dann auch noch das Problem wie Luffy und Co nach Zou kommen und ob es da Schwierigkeiten geben könnte. Zou stelle ich mir durchaus wie ein Piratennest vor, von daher wäre es interessant wenn Sabo sie nach Zou bringen würde.
    A Laser beam of Epicness
  • No One schrieb:

    Nur kurz etwas zu Zoros Haki: Wenn man davon ausgeht, dass Dofla's Haki stärker als Pica's Haki ist, dann hat Oda hier nix falsch gemacht. In Kapitel 768 hat nämlich Dofla's Hand, welche er mit Haki geschützt hat, geblutet nachdem er Law's Schwert gefangen hat. Scharfe Gegenstände ohne Hakiverstärkung können also Doflas Haki durchbrechen. Dass Zoro's Schwerter jetzt also Pica verletzen konnten, ist rückblickend konsistent. Er hätte nicht mal seine Schwerter mit Haki verstärken müssen und es wäre logisch gewesen. Das Haki war fast schon Overkill

    Wir wissen aber nicht, ob Law kein Haki benutz hat. Abgesehen davon haben wir andererseits wieder die Szene wo Doffys Haki das von Ruffy besiegt.
    Wäre deine Theorie also richtig müsste Ruffys Haki schon fast lächerlich schwach sein.
    It's real for us
  • No One schrieb:

    PS: Jo Thrawn! Anstatt sich ständig darüber zu wundern, was andere über die Kapitel auszusetzen haben, könntest du doch einen Beitrag schreiben, in dem du die ganze Kritik entkräftest! Das würde dich auf jeden Fall intelligenter aussehen lassen, was ich von deinem Dito-Hascher-Beitrag nicht wirklich sagen kann..

    Das mit den Kritiken über Kritiken, die dann wieder kritisiert werden, hatten wir die letzten Wochen und Monate zur Genüge, und ich habe nicht die geringste Lust, eine solche Diskussionskultur wieder aufleben zu lassen. Im Gegenteil, Jeder und Jede kann doch seine und ihre Meinung haben und hier niederschreiben und ich werde mich hüten diese in irgendeiner Weise zu kritisieren. Doch so wie du Doppelstandards in Bezug auf die moralische Unterstützung im Kampf zwischen einem Protagonisten und einem Antagonisten feststellst, stelle ich Doppelstandards in Bezug auf die Kapitelbewertung fest. Beispielsweise waren die Kapitel, als die Alliierten unterwegs zum Plateau waren, eher negativ bewertet worden; das letzte Kapitel jedoch, obwohl in meinen Augen nicht großartig verschieden, eher positiv, weshalb ich mich eben ein wenig wundere, wie man zu solch verschiedenen Bewertungen kommen kann.

    Deswegen stelle ich eben die Frage nach diesem Bewertungsumschwung, und es wäre mir mehr gedient diese Frage zu beantworten oder es zumindest zu versuchen, als mir vorzuwerfen, sie überhaupt zu stellen. Denn ich schreibe diese Beiträge für mich und niemand Anderen. Wer mir zustimmt tut dies, weil er oder sie meine Meinung teilt. Ich mache lediglich Angebote, doch ob diese (in Form einer Zustimmung) angenommen werden, kann Jeder und Jede für sich entscheiden. Und ich werde nicht aufhören meine Meinung zu vertreten, und vielleicht auch unbequeme Fragen zu stellen, bloß, weil sie von Anderen nicht geteilt bzw. beantwortet werden.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Insgesamt gefiel mir das Kapitel wirklich sehr gut. Die Kämpfe von Zoro sind einfach episch, besonders seine Finisher und dementsprechend auch großartig anzuschauen. Allerdings stellt sich durch die aktuelle Darstellung seiner Stärke natürlich die Frage, wo Luffy da aktuell steht. Wenn wir mal das bisherige kurze Abtasten mit Mingo mit einbeziehen, dann hat aktuell schon irgendwo Zoro die Nase vorn, allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass Luffy im Kampf gegen Mingo diesen "Rückstand" aufholen wird. Daher hoffe ich mal, dass Luffy im nächsten Kapitel auch endlich zu der Erkenntnis kommt, dass er Bellamy einfach erst einmal eins auf die Nuss geben muss, damit er sich endlich mit Mingo befassen kann.
    Ein anderer Aspekt ist natürlich noch immer die Darstellung der Mitglieder von Mingos Bande. Im Prinzip ist Pica ja auch mehr oder weniger per "One Hit" niedergestreckt worden. Allerdings muss man hier auch einfach die Entwicklung der letzten 2 Jahre mit einbeziehen, die die gesamte SHB wohl wirklich sehr viel weitergebracht hat, siehe Usopp und seine "Erweckung" von Haki. Daher sehe ich es gar nicht mal als so schlimm an, dass die SHB hier so überlegen dargestellt wird, da uns zudem auch noch die Kaiser bevorstehen, deren Mitglieder wohl auch noch einiges mehr an Stärke mitbringen werden. Allerdings empfand ich die Niederlage von Diamante auch als zu krass, da, obwohl mir die Art und der Sieg von Kyros sehr gefiel, mir Diamante nun wirklich sehr schwach erscheint und ich mich Frage, ob seine Stärke seinem Rang innerhalb der Mingo-Bande wirklich gerecht war. Wobei es mir hier eh mittlerweile so vorkommt, dass Vergo das stärkste Mitglied dieser Bande war. Mal abgesehen von seinem interessanteren Charakter, hat er stärketechnisch deutlich mehr gezeigt als es die übrigen Elite-Offiziere getan haben.


    Ausblick...
    Ich gehe auch mal davon aus, dass uns hier noch ca 15 (+-5) Kapitel bevorstehen werden, um diesen Arc vollständig abzuhandeln. Wobei das große Finale hier wahrscheinlich wirklich innerhalb der nächsten 5-6 Kapitel sein Ende finden wird. Abgesehen davon gibt es allerdings noch eine Menge offene Fragen und nicht beendete Handlungsstränge, die Vivalakid bereits erwähnt hat. Daher darf man wirklich noch mit einigen Kapiteln rechnen...

    Hierbei interessieren mich aber 3 Punkte ganz besonders. Das sind zum einen die Agenten der CP0, dann die Rolle von Burgess und letztlich der Charakter Trebol. Dass die CP0 erst einmal abwartet und nur beobachtet, denke ich auch. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass sie, aufgrund ihrer so mysteriösen Einführung, hier auch noch eine sehr wichtige Rolle spielen werden. Wobei hier die Theorie von OneBrunou, dass sie letztlich die Festnahme von Mingo verhindern, auch mir am wahrscheinlichsten erscheint.
    Bei Burgess hingegen habe ich irgendwie die Vermutung, dass er sich noch immer auf Dressrosa aufhält. Ich kann mir zwar eine direkte Auseinandersetzung mit ihm nicht wirklich vorstellen, aber mir erscheint es auch irgendwie zu simpel, dass er sich einfach schon aus dem Staub gemacht hat.

    Dann hätten wir noch den 3. Punkt, für welchen ich mal eben OneBrunou zitieren möchte...

    OneBrunou schrieb:

    Es sei denn Trebol möchte lieber weiterhin den nicht-ganz-so-schweigsamen Zuschauer geben, aber was der in dem ganzen Getümmel noch für eine Rolle spielen wird ist spätestens seit dem Flashback von Law, Flamingo und Corazon mehr als fraglich.

    Diesen Punkt sehe ich nämlich auch so. Mir erscheint Trebol einfach vollkommen undurchsichtig, besonders nach dem Flashback. Seit der Kampf mit Luffy und Law begonnen hat, greift er nicht wirklich sehr aktiv ins Kampfgeschehen ein und reagiert teilweise sogar sehr irrational. Als beispielsweise Mingos Doppelgänger von Luffy besiegt wurde, hat er nur gelacht und war in keiner Weise beunruhigt, verärgert etc.... Auch seine Rolle im Flashback war irgendwie dubios.
    Mich würde es nicht wundern, wenn uns hier noch eine gewaltige Überraschung bevorsteht und Trebol eine weitaus größere Rolle einnimmt als bisher gedacht...
  • Hallo,

    das hier ist mein zweiter Kommentar den ich in diesem Forum schreibe. Meinen ersten wollte ich vorhin abschicken - wurde stattdessen aber gelöscht wg. Abmeldung - klassischer Anfängerfehler den Text nicht zu speichern.
    Da ich nun allerdings keine Lust mehr habe nochmal einen genauso ausführlichen Text zu verfassen, halte ich mich kurz und möchte auf ein mögliches Foreshadowing in der Coverstory verweisen.

    Hierbei handelt sich allerdings um kein Neues, sondern viel mehr um eine Bestätigung eines bereits zuvor gesehenes.
    Wir sehen auf dem Cover wieder die Zahl 10, welche wohl für Jimbei als das 10 Mitglied der Strohhüte zu verstehen ist.
    Die Zahl befindet sich auf dem T-Shirt von dem kleinen Jungen mit den lockigen Haaren. Er ist der Mittlere von den drei Kindern die vorne an dem PG stehen. Ich gebe zu, die Ziffer 1 ist schwer zu erkennen ist, weil sie mit an der T-Shirtfalte gezeichnet ist. Jeoch sieht man bei genauerer Betrachtung der Strichführung- und dicke, dass sie sich etwas absetzt und durchaus als eine 1 identifizierbar ist.

    Allerdings war ich zu Beginn nicht zu 100% davon überzeugt und habe das Cover mit dem von Kapitel 765 verglichen. Auf diesem Cover war das erste Foreshadow mit der Zahl 10. Abgebildet auf dem T-Shirt eines kleinen Jungen. Es ist der Selbe Junge wie in dem aktuellen Kapitel. Alle 3 Kinder die vor dem PG stehen, sind auch auf dem Cover von 765 zu sehen. Ich schließe für mich daraus, dass es sich hierbei ebenfalls wieder um die Nr. 10 auf dem Shirt handelt.

    So viel dazu!
    Ihr seid dran
  • Sunny Gruppe

    Vielen fragen sich was mit der Sunny Gruppe wohl ist. Ich habe da eine Theorie: Ich denke sie konnten fleihen, so wie es Sanji gesagt hat. Man wird sich in Zou wieder treffen. Aber, ist die Flucht wirklich so einfach gelungen? Ich denke nicht. Ich denke da an einem freiwilligen Unterstützer, welcher im Hintergrund agiert. Ich rede von Kuzan. Nachdem er PH verlassen hat, wird er mit Sicherheit in DD vorbeischauen, um die Entwicklung zu sehen. Er ist nicht der Typ, der einfach weiterreist und der Marine alles überlässt. So wie Flamingo es schon sagte: Er macht nicht den Eindruch eines Wanderes, sondern eines entschlossenen Mannes.
    Mit diesem Hintergrund kann ich mir vorstellen, dass er weiter nach DR gereist ist und auf die beiden Schiffe von BigMom und SH Piraten gestossen ist. Er hat nach meienr Theorie die Sunny Gruppe geholfen zu fleihen indem er eine Eisbarriere im Meer generiert hat, sodass das Schiff von BM nicht mehr die Sunny Gruppe verfolgen kann. Natürlich hat er das aus der Ferne gemacht, sodass ihn keiner sieht und die Leute sich nur denken können dass er es ist.
    Und warum sollte Kuzan sowas machen? Das geht ihm doch nichts mehr an oder? Richtig, normalerweise nicht, aber ich denke er sieht inzwischen in der SH Bande eine gewisse Verbundenheit, die Gerechtigkeit walten zu lassen. Er selbst hat gesagt, dass er seine Meinung über die Regierung geändert hat, seitdem er aus der Marine raus ist. Dementsprechend denke ich dass er mehr ein verbündeter der SH Piraten ist und ihnen immer klammheimlich hilft...

    Ich aufjedenfall bin davon überzeugt dass Kuzan scih in DR tummelt und der Sunny Gruppe zur Flucht verholfen hat, sodass BigMoms Schiff wohl erstmal das ganze Unterfangen aufgegeben hat und zurückgereist ist. Sie wissen ja eh, dass Ruffy bald vorbeischauen wird, also werden sie wohl da ihre chance wittern um cesar zu fangen.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Ich bin ja nach wie vor der Auffassung das Flamingo der LETZTE Samurai gewesen ist den die SHB bekämpfen musste und das Fuji auch nur deshalb eingeführt wurde um DANACH die Titel der Samurais komplett aus der One Piece Welt zu entfernen. Wodurch dann auch wieder ein Falkenauge ein gesuchter Pirat wäre und sich womöglich Shanks anschließt.


    Genial! Ich glaube dass Oda dies wirklich genau so vorhat! Warum? Damit sich Shanks Crew dann inklusive Falkenauge gegen Blackbeards Crew antreten können. So wird Shiryuu Falkenauge besiegen und damit der stärkste Schwertkämpfer. Das löst direkt das Dilemma, das Zorro gegen seinen Lehrmeister antreten müsste und sorgt für neue Motivation. Oda würde so den Endkampf gegen Blackbeard Bande unglaublich pushen. Frag mich nur wie Buggy dann zukünftig in die Story eingebunden wird.
    Buggy for Shichibukai
  • Vivalakid schrieb:

    Natürlich können wir Oda nicht in die Karten sehen, aber wenn Oda hier wirklich detailliert und auch in etwas langsameren Tempo 78 Kapitel zu Dress Rosa präsentiert, dann wage ich zu behaupten, dass die 4-6 Kapitel doch etwas zu wenig sind. Rufen wir uns doch kurz ins Gedächtnis, bei welchen Punkten noch Klärungsbedarf besteht:

    - Bellamy
    - Flamingo
    - Trebol
    - Birdcage
    - Fujitora
    - Sabo/Koala
    - Burgess
    - CP0
    - Königreich Dress Rosa (Zukunft)
    - Verbündete
    - (Konferenz der Könige)
    - Tontatta
    - Party


    Ich glaube, zu einer ausschweifenden Party wird es diesmal nicht kommen. Man wird sich eher sofort nach Zou aufmachen, um dem Rest der Truppe zu Hilfe zu kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KOENIGDERPIRATEN ()

  • KOENIGDERPIRATEN schrieb:

    Ich glaube, zu einer ausschweifenden Party wird es diesmal nicht kommen. Man wird sich eher sofort nach Zou aufmachen, um dem Rest der Truppe zu Hilfe zu kommen.
    Genau so wird es nähmlich aussehen! Was würde es jetzt für einen Sinn machen Party hard zu feiern...wo es doch eigentlich kaum etwas zu feiern gibt?
    Die Strohhüte haben jetzt richtig Stress, die Sunny Truppe ist weg und als nächstes müssen sie ja auch irgentwie mit einem Schiff zu der Insel Zou die Law erwähnte. Sie sollten sich lieber einen Kopf machen wie von dressrosa am Ende wegkommen. Ich glaube die Party ist jetzt unwichtig denn wenn überhaupt gibt es nur zur Hälfte was zu feiern. Außerdem glaub ich sogar das Oda es ab jetzt öfters so macht das die Strohhutbande nichts zu feiern hat. (Is logisch, hat man ja im echten Leben auch nicht oder?) Mit Garantie werden dann erstmal neue Pläne geschmiedet wie sie auf der neuen Insel vorgehen wollen.
  • No One schrieb:

    2. So wie das Powerup meistens präsentiert wird, ergibt es keinen Sinn. Wenn jemand ein Powerup durch seine Emotionen bekommt, heißt das ja logischerweise, dass er vorher nicht dieses Level an Emotionen hatte. Das heißt wiederum, dass der Protagonist vor dem Powerup seine Liebsten nicht zu 100% geliebt hat oder zu 100% beschützen wollte. Ist das nicht ein Widerspruch zur Botschaft, die man mitteilen will? Warum muss der Protagonist erst am Boden liegen, damit er dies realisiert? Sollte er nicht schon von Anfang an zu 100% für seine Ziele/Freunde/whatever kämpfen? Das wirft dann ja auch die Frage auf, seit wann denn Liebe/Freundschaft/Loyalität/etc quantifizierbar ist? Läuft das etwa so ab?:
    "Ah, da ist ja der Endgegner. Jetzt ist er dran! Aber ich kämpfe nur zu 50% für meine Ziele, Freunde, etc!!"
    (Kampf läuft für eine Weile und Protagonist liegt auf dem Boden)
    "Mist, ich kann ihn so nicht besiegen! Was soll ich nur tun?? Hmmmm.. Ach, ich weiß! Ich kämpfe jetzt zu 130% für meine Ziele, Freunde, etc und werde ihn deswegen besiegen, obwohl ich eig verlieren sollte!"
    (POWERUP)
    Nein, einfach nur nein..


    Zum ansehen und so wie es rübergebracht wird ist es klar, dass einem das aufstößt..

    Aber.. Vergleichen wir das ganze mal mit dem menschlichen Körper..
    Selbst wenn jemand brav ins Fitness Studio geht und auf Maximalkraft trainiert, so wird er bei einer bestimmten Grenze (= 100%) anstehen.. Wissenschaftlich wurde aber festgestellt, dass diese 100% in Wirklichkeit "nur" 70% sind.. Der Körper behält sich die letzten 30% also nur für Extrem- und Notsituationen auf. --> BSP: Eltern/Menschen die in Notsituationen plötzlich ihr Auto anheben können, um ihr Kind darunter zu befeien. Oder den Autositz mit bloßer Gewalt hinausreißen könne, da das Kind oder ein anderer geliebter Mensch auf dem Rücksitz festsitzt. Erst in derartigen Situatione werden zusätzliche Hormone ausgeschüttet und die Blockeden kurzfristig geöffnet. Somit hat man dann für kurze Zeit ein zusätzliches Kraftpotential, auf welches man mit Training nicht zugreifen kann! Selbst wenn man versucht die Situation anchzustellen oder im Fitness Studio plötzlich versuch zirka ein ähnliches Gewicht zu stemmen, so wird dies nicht gelingen, da die Blockaden im menschlichen Körper dies nicht zulassen. XD
    Ist aber auch gut so, da eine langfristige oder öftere Nutzung dieses Restpotentials den Körper von innen zerstören würde.

    Gut.. ein kleiner Ausflug in die Physiologie.. ; PP

    In diesem Sinne

    I release you, sword of light
    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!