No Game No Life

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • No Game No Life

      Nun, es ist schon ne Weile her, dass ich wieder was hier gepostet habe...

      No Game No Life ist ein auf einer Light Novel basierender Anime.
      Der Anime wurde im Jahr 2014 veröffentlich. Daher noch recht neu, umfasst er nur 12 Folgen.

      Inhalt:
      Die Genres sind die klassischen Abenteuer, Superpower Geschichten, und es geht ein wenig in Richtung Code Geass, was die Denkweisen der Protagonisten angeht, und die strategischen Züge, und Sword Art online, wenn man diesen ganzen SPielaufbau betrachtet. Auch ein klein wenig Ecchi, wenn auch vor allem, um mehr Humor in die Serie zu bringen.
      Zur Story, kurzgesagt geht es darum, wie die beiden Protagonisten in einer anderen Welt landen.

      Die Protagonisten, Shiro und Sona, sind hochintelligente Geschwister, die den Tag damit verbringen zu Zocken.
      Während Shiro, das Mädchen, hoch logisch denkt, ist Sona, der ältere Bruder ein Stratege und auf psychologische Kämpfe spezialisiert.
      Sie spielen alles was in ihre Hände fällt. Und dabei sind sie in jedem Spiel bisher ungeschlagen. Ihr Teamname ist ( ) oder auch Blank.

      Irgendwann kommen die beiden mit einer Person namens Tet in Kontakt, der sie in eine andere Welt teleportiert.
      In dieser Welt gibt es 10 Gebote, diese können unter keinen Umständen gebrochen werden. Diese lauten:

      1. Jegliche Art von Blutvergießen, Krieg und Plünderung sind verboten
      2. Alle Konflikte müssen durch Spiele gelöst werden
      3. In jedem Spiel müssen beide Parteien um einen gleichwertigen Einsatz streiten
      4. Solange Drittens nicht verletzt wird, werden weder die Regeln des Spiels noch der Einsatz hinterfragt
      5. Die Regeln des Spiels werden von der herausgeforderten Partei festgelegt
      6. Jeglicher im Namen der Schwüre gegebener Einsatz muss eingelöst werden
      7. Konflikte zwischen Gruppen werden durch bevollmächtigte Vertreter ausgetragen
      8. Beim Betrügen erwischt zu werden bedeutet die sofortige Niederlage
      9. Im Namen Gottes sind die zuvor genannten Regeln absolut unabänderlich
      10. Lasst uns alle zusammen in Freundschaft spielen
      Man kann also sehen worauf das hinausläuft. Man muss spielen, um etwas zu erreichen. Natürlich super Vorraussetzungen für die beiden Protagonisten.
      Neben diesen Regeln, oder Schwüren, gibt es auch 16 verschiedene Rassen, die von Elfen, über Vampire bis zu Menschen gehen.
      Doch genug zum Inhalt.


      Fazit:
      Ich war sehr erstaunt als in die Serie mal angesehn habe. Erwartet hätte ich mir definitiv nicht so viel.
      Auf jeden Fall eine der besten Neuerscheinungen des Jahres 2014.
      Die Bildqualität ist sehr gut, wenn auch sehr bunt und hell, doch was noch um einiges wichtiger ist: die Handlung ist sehr spannend, und man fiebert wirklich mit, und ist immer wieder erstaunt wie die beiden Geschwister all ihre Züge planen, in dieser "Spiel"Welt. "WTF"-Momente hatte ich genug.
      Die Charaktere sind intelligent, schlüssig, und vor allem tiefgründig, was man bei 12 Folgen wohl eher weniger erwarten kann.
      Humor kommt auch nicht zu kurz, wenn auch definitiv wegen des Ecchi anteils an der Serie.

      Alles in allen kann ich sagen 2014 auf jeden Fall einer der besten Animes.
      Es macht Spass ihn anzusehen, und man hofft wirklich auf eine Fortsetzung.
      Jedem der diese Genre ein klein wenig zusagen, der tut sicher nicht fehl daran, mal in den Anime zu sehen.



      Nun ich hoffe ich konnte wenigstens ein paaren von euch ein wenig helfen, wenn ihr auf der Suche nach Abwechlung seid.


      Urien
    • Ah, No Game No Life ... Ich hatte zu diesem Anime bereits im Thread Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen? eine ausführliche Meinung geschrieben, die aufzeigt wie schlecht ich den Anime doch finde. Daher interessiert es mich einfach mal, wie du zu diesem Fazit kommst? Warum genau dieser Anime zum Teil so gehypt wird und durch unendlich viel Lob gepusht wird.

      Urien schrieb:

      Die Charaktere sind intelligent, schlüssig, und vor allem tiefgründig, was man bei 12 Folgen wohl eher weniger erwarten kann.

      Das kann man sehr häufig lesen aber es fehlt die Begründung, Beispiele etc.. In meinem Beitrag habe ich aufgelistet, warum ich das nicht so sehe und es auch versucht zu begründen. Natürlich muss die Meinung keiner teilen.^^ Die erste Stafel von Tokyo Ghoul (12 Folgen) erschien ebenfalls 2014 da würde ich mit entsprechender Begründung deine Aussage sofort akzeptieren, weil dort wirklich mehr Wert auf individuelle Charaktere gelegt wurde. Bei No Game No Life suche ich vergebens nach tiefgründig ausgearbeiteten Charakteren. Mag sein, dass die skurrile Art bei vielen Zuschauern gut ankommt und dass der Anime deswegen auch zurecht diesen Erfolg feiert. Auch wenn man dieses Werk nicht mag, muss man das wohl einfach akzeptieren. Aber die Schwächen die der Anime hat (langweilige 0815 Charaktere + Story) noch als Stärken auszuspielen, ohne dies entsprechend mit Beispielen zu belegen finde ich dann doch drastisch übertrieben.

      THX für deine Antwort Urien


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Nun, ich habe mir wirklich Zeit gelassen, auf deine, doch
      berechtigten Kritiken zu antworten.

      Jeder hat eine eigene Meinung, das hast du gesagt, und wer
      wäre ich, wenn ich dem nicht zustimmen würde. Es hängt immer von dieser Meinung
      ab, und der Fähigkeit seine eigene Meinung zu verteidigen, was dieses Forum ja
      auch zu einem so guten Forum macht.

      Doch lass mich nun etwas näher auf deine Kritiken eingehen.
      Ich muss zugeben, ich habe mich oftmals da recht missverständlich ausgedrückt.

      Zoot schrieb:

      Warum
      genau dieser Anime zum Teil so gehypt wird und durch unendlich viel Lob gepusht
      wird.


      Du hast auf jeden Fall recht.
      Mir ist es auch oft unverständlich wieso manche Anime, oder
      Manga gehypt werden, obwohl sie dies sicher nicht verdient haben. Ich habe da
      jetzt spontan Sword Art Online im Blick. Ein solider, netter Anime, doch sicher
      nicht so „toll“ wie jeder sagt.
      Bei No Game No Life jedoch denke ich, dass der Hype vor
      allem darauf fußt, dass dieser Anime, was du sicher auch zugeben kannst, ein
      riesiges Potenzial hat. Wann kommt es schon vor, dass da eine Serie kommt die
      so ein großes Potenzial hat, als Light Novel Leser kann ich sagen, wenn da mehr
      Folgen kommen sollten ,(ich bin da gerade nicht aktuell ob da mehr geplant
      sind) kann sagen, diese Welt, hat sehr viel mehr zu bieten, und als Kenner dieser
      kann ich auch die Anzeichen im Anime erkennen. Es ist mehr eine Grundlage, als
      ein vollständiges Werk.
      Die Geschichte, die Entstehung, all das wird in der Light
      Novel beschrieben, und mit diesem Wissen vor Auge sieht man den Anime aus einem
      völlig anderen Blickwinkel, und man erkennt, das ist,(kann!) nur der Anfang
      sein.

      Zoot schrieb:

      Bei
      No Game No Life suche ich vergebens nach tiefgründig ausgearbeiteten
      Charakteren.


      Es macht die Serie irgendwo aus, dass sie stereotypen besitzt,
      die meisten Charaktere sind so, jedoch finde ich einfach dieses Zusammenspiel
      der beiden Protagonisten, vor allem mit ihrer Umwelt, sehr gut, und mit
      Intelligent meine ich eher die Reaktionen, so wie sie mit der Situation
      umgehen, schlüssig ist auch wieder auf ihre Reaktionen bezogen, und die meisten
      ihrer Aktionen kann ich nachvollziehen, nichts hasse ich mehr, wenn in einer
      Serie oder einem Film jemand in einer völlig irrationalen Weise reagiert, nur
      um coolere Szenen zu haben.
      Ich selbst bin nicht sonderlich tiefgründig, daher habe ist
      das für mich schon sehr tiefgründig, wenn da irgendwelche Charakterzüge sind,
      die sich langsa m entwickeln oder ähnliches.

      Zoot schrieb:

      Daher
      interessiert es mich einfach mal, wie du zu diesem Fazit kommst?


      Ich denke ich bin schon recht gut auf den Rest eingegangen,
      und mit dieser Frage meinst du die Punkte, auf die ich oben eingegangen bin,
      oder?
      Ich denke wie oben bereits gesagt spielt hier die
      persönliche Preferenz eine sehr große Rolle. Ich finde, einfach, nachdem ich
      fast 250 Anime gesehen habe, nur noch selten was, dass ich mir nsehen kann.
      Leider. Und dann erinnert man sich auch oft nicht mehr an alles was man gesehen
      hat. Daher ist es für mich wichtig, an welchen Anime ich mich noch gut erinnern
      kann, je besser die Erinnerung, desto sicherer kann ich mir sein, dass ich
      diesen besonders gern mag.
      Und dieses Genre, mit der Parallelwelt und so ist einer der
      Genres, die ich immer gern sehe.

      Zoot schrieb:

      Die
      erste Stafel von Tokyo Ghoul (12 Folgen) erschien ebenfalls 2014


      Oh je, ich vergaß, Tokyo Guhl erschien ja auch 2014. Da will
      ich sicher nicht abstreiten, dass die damit ein super Anime geschaffen haben,
      auch wenn ich finde, dass der Manga in letzter Zeit einfach dieses gewisse
      etwas, das in Tokyo Guhl vorhanden war fehlt. Ausserdem fand ich die 2. Staffel
      doch sehr schwach. Doch ich will da nicht Off-Topic gehen, geht hier ja um No Game
      no Life ;)

      Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig Auskunft geben, wie
      ich die verschiedenen Punkte sehe.


      LG

      Uri
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben