Entstehung und Zerfall der Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Entstehung und Zerfall der Shichibukai

      Vorwort
      Nun, der Titel ansich sollte eigentlich Aussage genug sein, worauf ich hier schlussendlich hinaus möchte. Dennoch möchte kurz erwähnen was es mit diesem Gedankengang auf sich hat.
      Zunächst einmal, geht dieses Thema Hand in Hand mit einem weiteren Essay von mir, "Wettrüsten der Großmächte". Zuerst wollte ich diese beiden Themen eigentlich zusammen behandeln, allerdings bezieht sich dieses Thema hier ganz speziell auf die Shichibukai und deren möglicher Auflösung, wohingegen das Wettrüsten dieses Thema in gewisser Linie doch nur anstreift, da der Zerfall an sich nicht sicher ist, sondern eine Spekulation meinerseits ist und zugegeben auch ein Manko enthält, wohingegen das Thema des Wettrüstens ein vorgegebenes ist, aber hierzu könnt ihr näher in besagtem Thread nachlesen.

      Entstehung und Einführung der Shichibukai
      Hierzu müssen wir uns einmal an den Beginn begeben.
      Nun, wir wissen, dass es vor Rogers Tod zwar rauer auf den Meeren war, allerdings war der Anflug der Piraten nicht in diesem Ausmaße vorhanden, wie er danach zustande kam. Genau genommen kennen wir aus der alten Ära Leute wie Shikki, Roger, Rayleigh, Whitebeard, Don Chinjao und auf der Gegenseite Kong, Garp, Kranich, Senghok, vielleicht einen Zephyr, nachdem dieser auch voll und ganz von Oda gestaltet wurde. Wie dem auch sei, es ist durchaus denkbar, dass die Marine damals stark genug war um mit den Piraten damals zu konkurrieren. Auch, alleine wenn man sich Shanks Werdegang ansieht, gab es damals auch soetwas wie die Yonkou nicht, weshalb es weitestgehend einleuchtend ist, dass die Shichibukai erst für die Regierung wichtig wurde, als das Exempel, welches sie an Roger statuieren wollte mächtig in die Hose ging.
      Es heißt also nun, dass es mit dem Anstieg an Piraten und dem Entgegenwirken der Mächtigsten unumgänglich wurde für die Marine, bzw der Weltregierung, sich mächtige Piraten, mit Einfluss, auf ihre Seite zu holen.
      • Boa Hancock wurde vor 13 Jahren der Titel angeboten
      • Donquixote Flamingo hat sich vor 10 Jahren durch Drohung den Titel errungen
      • Jinbei wurde der Titel vor 12 Jahren angeboten
      • Moria hielt den Titel zumindest 5 Jahre vor dem Zeitsprung inne. Da zu dieser Zeit Brooks Schatten gestohlen wurde und dieser damals schon einer der Shichibukai war.
      • Kuma -
      • Dulacre Mihawk -
      • Sir Crocodile zumindest vor 6 Jahren, da Nico Robin zu dieser Zeit bei ihm Unterschlupf gesucht hat
      Ich halte is dahingehend nicht so abwegig, dass Kuma, Mihawk, Crocodile und Moria den Titel auch zu selbiger Zeit erhielten, grob vor 12-13 Jahren. Kuma war auch vor 12 Jahren noch auf Dragons Schiff, weshalb ich ihn auch gut und gerne in diese Zeit stecken möchte. Dies würde sich auch im Groben mit einem Shanks decken, welcher ebenfalls etwa vor 12 Jahren wieder in der Neuen Welt war.
      Nun vor 2 Jahren haben wir wissentlich den ersten Austausch miterlebt, nämlich Blackbeard, welcher Crocodiles Platz einnahm. Ein Buggy, welcher als Ersatz für den verlorenen Posten Jinbeis, oder Blackbeards, sowie einen Law und Typ X welche zumindest innerhalb des Zeitsprunges die fehlenden Plätze einnahmen.

      Ich würde hiermit mehr oder weniger etwa die Entstehung hindatieren, quasi also Geburt der Dreimacht, weshalb ich hier auch als Beispiel Shanks mit eingebracht habe.

      Wie dem auch sei, zwei Dinge die ich in diesem Szenario für interessant erachte. Zum Einen ist Flamingo soweit wir wissen, der Einzige welcher sich diesen Titel erzwungen hat, somit keine Einladung in die Shichibukai erhielt. Was hierbei einfach auch die Frage aufwirft, ob dadurch jemand den Titel abgeben musste, oder die Shichibukai nach ihrer eigentlichen Bedeutung, nämlich 7, noch gar nicht vollständig war. Diese Frage wirft auch Ace´s Einladung auf. Denn Ace erhielt die Einladung vor 5 Jahren.
      Hierzu muss man auch den Gedanken einwerfen, dass die Shichibukai nicht nur als Gleichgewicht genutzt wird, sondern auch als leichteren Weg einen Gefahrenherd einzudämmen, von Seiten der Weltregierung. Wenn man sich hierzu ansieht in welcher Geschwindigkeit ein Ace, der dann auch noch eine mächtige Teufelsfrucht besaß, sich einen Namen machte, ist es doch ein intelligenter Schritt ihn auf deren Seite zu holen, bevor er zu übermächtig wird. Selbiges gilt hierbei auch für Boa Hancock und Sir Crocodile. Es spricht doch sehr für sich, dass eine Hancock nach einem größeren Vorfall als Kapitän der Kuja Priaten ein Kopfgeld von 80 Mio erhält und direkt im Anschluss die Einladung in die Reihen der Shichibukai. Auch ein Sir Crocodile, der bereits mit einem selbigen Kopfgeld den Titel innehielt. Viele meinen zwar dass er doch nur so ein geringes Kopfgeld hatte, allerdings bedenken hier eher wenige wie stark dies eigentlich für ihn spricht. Im Sinne: Der könnte schnell gefährlich werden, lassen wir es besser nicht zu weit kommen.
      Nun, Aces Einladung finde ich dennoch interessant, nebst der oben erwähnten Sache. Hätte die Weltregierung somit einen der Titelträger entlassen, die Shichibukai im Sinne der 7 über den Haufen geworfen, oder waren sie noch nicht bei dieser Zahl angelangt.
      Gedanken welche hier im Thema gerne weitergesponnen werden können, bzw aufgegriffen werden können.
      Wenn ich den Gedanken aufgreife, dass sie Jemanden entlassen hätten, kommt natürlich weiters die Frage auf weshalb. Nun ein Denkanstoß in diese Richtung wäre ein Mangel an "Vertrauen" in einen der Titelträger, im Sinne von einer Ausnutzung des Titels, was mich nun auch zum Punkt der Auflösung und dem Zerfall führt.

      Zerfall und Auflösung
      "Ein Pirat bleibt ein Pirat"
      -Smoker
      "Mein Ziel ist es das System der Shichibukai komplett zu zerstören.
      Was passiert mit der Balance der Dreimacht?
      Nun, dass werden wir sehen, wenn es dazu kommt"
      -Unterhalrung zwischen Flamingo und Fujitora
      "Denkt nicht, Ihr könntet für immer auf eurem Thron sitzen!
      Die Marine rüstet auf, hielt sich seitdem bedeckt, unternahm nichts gegen die Großen Namen,
      als bereiteten sie sich auf etwas vor!"
      -Law
      Nun, zum Einen halte ich Fujitoras Aussage sowieso für ein Foreshadowing, einhergehend mit Laws Aussage über die Marine wird es dahingehend allerdings auch durchaus spannend. Gerade in Bezug auf Sakazuki an der Spitze.
      Was bereitet die Marine vor? Darauf gehe ich im Thema des Wettrüstens noch etwas genauer ein, allerdings lässt sich hier der Faden soweit spinnen, dass die Marine hierdurch es möglicherweise einfach nicht mehr nötig hat sich Piraten auf ihrer Seite zu wissen, da sie stark genug aufgerüstet hat um den Piraten den Kampf anzusagen und dies mit eigener Kraft.
      Allerdings brauchen sie bis dato die Shichibukai noch, weshalb diese auch noch existent sind. Auch hat die Geschichte gelehrt, dass die Shichibukai im Großteil den Titel missbrauchen.
      Ein Sir Crocodile, welcher ein Land übernehmen will, und eine Antike Waffe sucht.
      Ein Moria, welcher massig Zombies erschafft um wieder stark genug zu sein.
      Ein Flamingo, welcher ein Land regiert, alle möglichen Geschäfte im Untergrund abwickelt, Leute verschwinden lässt, welche die Welt vergisst.
      Boa Hancock und Jinbei, welche ihre Titel hauptsächlich trugen und tragen um ihr Volk zu schützen.
      Ein Kuma, der großer Wahrscheinlichkeit nach der Überspion für Dragon war.
      Ein Law, welcher den Titel sowieso nur brauchte um gegen Flamingo vorzugehen.
      Ein Teach, den Titel ebenso schnell abgegeben wie erlangt, brauchte diesen nur um ungehindert nach ImpelDown zu können.
      Ich denke einmal einzig ausgeschlossen hierbei ist einfach Mihawk, da dieser ein absoluter Einzelgänger ist. Bei ihm bin ich mir nicht einmal sicher ob er überhaupt ein Pirat im eigentlichen Sinne war, aber das ist hier nicht Thema.
      All diese Punkte bestärken doch eine Theorie dahingehend, dass die Shichibukai baldig der Geschichte angehören!
      Also, nicht nur, dass sie die Shichibukai höchstwahrscheinlich bald nicht mehr benötigen, ihnen ist auch nicht zu trauen und hierbei ist es doch alleine clever, wenn die Piraten nicht unter dem Schutz stehen und freie Hand haben, sonder als Verfolgte es ihnen auch wesentlich schwerer gemacht wird, ein Ziel zu verfolgen, gar zu erreichen.

      Schlusswort
      Kurzum, die Gruppe der Shichibukai wurde eingeführt um der heranrasenden Masse, bzw den großen Kalibern entgegen zu wirken, Gefahren einzudämmen, bevor diese zu einem riesen Problem werden. Auch sind diese Freibeuter dazu da, kleiner Piraten schon im Vorfeld aus dem Weg zu räumen, der Marine somit auch einen Puffer verschafft haben, die Masse der Piraten in Schach zu halten, bis sie stark genug sind, sich selbst darum zu kümmern.

      Von daher, danke für´s Lesen
      Gruß Lotuz
    • Also an sich sehr viele Denkanstöße drin, was ich sehr gut finde und ich mich jetzt noch mehr drauf freue, dass dies evtl bald aufgelöst (zumindest nochmals stark angeschnitten) wird.

      Zu der Entstehung der Shichibukai ... Ich meine in dem Film mit World (müsste 3d2y sein) wurde gesagt, dass die Shichibukai gegründet wurden, nachdem Barndey World so viel macht hatte und gestürzt wurde.

      Weiß jetzt nicht in wie weit der Film zum Manga gehört, aber das wäre evtl eine Ergänzung, falls der Film von Oda gezeichnet wurde.
    • Warum fing die WR vor 13 Jahren damit an Shichibukai zu suchen? - Zumindest scheint Boa und vielleicht auch ein paar mehr zu den ältesten Shichibukai zu gehören. Bisher ist kein weltbewegendes Ereignis bekannt das dazu hätte führen können, was die WR dazu hätte bewegen können solche Schritte zu unternehmen. Fisher Tiger war zwei Jahre vorher und Gr noch weiter zurück

      War es die Zeit in der die ersten drei Yonkou Banden am entstehen waren? Shanks war grade im East Blue, WB war schon da aber ob er es da schon das Sytem der Yonkou gab ist bisher unbekannt.

      Es fällt schon auf das die meisten Shichibukai auf der ersten Grandline beschäftigt waren, sollten sie die Marine dort entlasten damit die Marine sich auf die NW konzentrieren konnte? Es machte vor MF eigentlich nicht den Anschein das die die Marine dort etwas zu sagen hatte, im Gegenteil, es wurden Marinestandorte wie G1? aufgegeben. PH war einigermaßen sicher wegen seiner Besonderheit.

      Warum hielt die Marine bisher an den Shichibukai fest? Als Crocodile abgesetzt wurde, so schien es als würde eine Welt zusammenbrechen und man suchte händeringend nach einem Nachfolger, welches erst zum SA Arc gelöst schien. So ein Ereignis schien bis dato nie vorgekommen zu sein weil sich Piraten normal von allem fernhalten was nach WR aussieht laut Robins Aussage. Unter Sengok wurden sie also gebraucht auch wenn man dafür in Kauf nehmen musste das sie wie Doffy oder Croco sich noch anderen Kanäle suchte um gegen die WR zu arbeiten. Sengok ist von gemäßigter Natur, er ist loyal der WR gegenüber und respektierte deren Entscheidungen, ein Akainu ist das komplette Gegenteil und fühlt sich nur dem eigentlichen Gesetzt verpflichtet, weniger Denen, die sie gemacht haben.

      Wie könnte denn nun eine Absetzung der Shichibukai aussehen?
      Die Marine könnte durchaus die Zusammenarbeit mit den Shichibukai "kündigen", wenn man ihnen also begegnet müsste man ihnen nicht helfen. Akainu könnte sie aber auch festnehmen lassen normal wie jeder andere Pirat. Faktisch wären sie bei der WR immer noch Samurai, praktisch könnten sie diese Aufgabe auch ausführen, aber müssten gleichzeitig der Marine ausweichen. Welcher Samurai ist unter solchen Umständen in der Lage zu arbeiten, wenn man Piraten abgeben will und befürchten muss selber einkassiert zu werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich würde fest davon ausgehen, dass das System der Samurai eng mit der Entstehung der Kaiser zusammenhängt, denn das ist der eigentliche Sinn und Zweck des Ganzen.
      Bevor es Kaiser gab, gab es nur vereinzelte starke Piraten, die die Marine aber in den Griff kriegen konnte. Große mächtige Piratenbanden wie von Roger oder Shikki bildeten die Ausnahme. Gerade diese zwei waren dann aber auch plötzlich ein gewaltiges Problem für die Marine und die Weltregierung. Zu ihrem Glück regelte sich dieses Problem dann aber von selbst, da Shikki besiegt wurde und Roger seine Bande auflöste.
      Als dann das große Piratenzeitalter begann, gab es zwar mehr zu tun, aber noch keine akuten Probleme, eben nur die unheimlich große Anzahl neuer Piraten. Noch hatte man also alles im Griff.
      Doch mit der Zeit bildeten sich mit Kaido, Big Mom, Shanks und Whitebeard vier Parteien heraus, die nicht mehr in den Griff zu kriegen waren. Selbst eine dieser Parteien alleine war in der Lage, die Streitkräfte der Weltregierung zu besiegen.
      Also musste man sich was ausdenken und kam auf die Idee, starke Piratenbanden auf die eigene Seite zu holen. Zusammen mit den Samurai war man in der Lage, einem Kaiser zumindest zu trotzen und hatte zudem noch Handlager, um kleinere Piratenbanden zu eliminieren. Da die Kaiser untereinander verfeindet waren, bestand auch nicht die Gefahr, dass sich diese zusammentun würden.
      Ich würde sogar behaupten, dass die Weltregierung sehr gut damit leben konnte, dass einige Samurai ihre Geheimnisse hatten und an ihnen vorbeiarbeiteten(mal von Crocodile und Flamingo abgesehen).
      In den letzten Jahren allerdings geriet das System ins Wanken, da zuviel über die Machenschaften von Crocodile und Blackbeard an die Öffentlichkeit gelangte und Flamingos Fall wird das noch erheblich verschlimmern.
      Es klingt auch schon sehr danach als wolle Sakazuki nicht mehr diese Schiene fahren, sondern sämtliche Piraten, inklusive Samurai und Kaiser, aus dem Verkehr ziehen. Darum konnte er auch Fujitora überzeugen, als Admiral tätig zu werden. Man darf davon ausgehen, dass die Marine noch einige solcher Kaliber an Bord geholt hat, nicht nur auf den Admiralsposten. Vermutlich wurde in den letzten zwei Jahren massiv aufgerüstet, um sich den Kaisern zu stellen. Allerdings sieht der Plan wohl eher vor, erst die Kaiser zu eliminieren, da man dafür immer noch die Hilfe der Samurai gebrauchen könnte. Es spricht vieles dafür, dass dieser Plan nicht aufgehen wird, da mittlerweile kaum ein brauchbarer Samurai mehr vorhanden ist.
      Flamingo - besiegt
      Mihawk - noch da
      Boa Hancock - nicht loyal
      Buggy - ein Riesen-Bluff
      Law - kein Samurai mehr
      Kuma - noch loyal, aber keine Bande oder dergleichen
      ??? - unbekannt
    • Auflösung im Zusammenhang mit dem unbekannten Samurai

      Nullii schrieb:

      Also an sich sehr viele Denkanstöße drin, was ich sehr gut finde und ich mich jetzt noch mehr drauf freue, dass dies evtl bald aufgelöst (zumindest nochmals stark angeschnitten) wird.

      Zu der Entstehung der Shichibukai ... Ich meine in dem Film mit World (müsste 3d2y sein) wurde gesagt, dass die Shichibukai gegründet wurden, nachdem Barndey World so viel macht hatte und gestürzt wurde.

      Weiß jetzt nicht in wie weit der Film zum Manga gehört, aber das wäre evtl eine Ergänzung, falls der Film von Oda gezeichnet wurde.
      Der Film wird ne direkt zur Story gewertet. Das sind nur Filler, denn die zählen auch nicht. Interessant ist es dennoch, ob Oda hier eine Ausnahme macht. Aber zum einen hätte Zephyr gegen Whitebeard mitgekämpft, wenn die Filme zur Story gehören.

      Aber dennoch ist davon auszugehen, dass das ereignis ein bestimmter Pirat gewesen sei, denn aus freien Stücken hat die Weltregierung bzw. Marine das bestimmt nicht getan.


      Aber das war es auch schon dazu, da es hier mehr um die Auflösung der Shichibukai geht und nicht darum wie sie entstanden sind.

      Wenn Ruffy Doflamingo besiegt hat, wird Fujitora zur Marine zurück gehen und das ganze melden. Dann hat die Marine/WR eigentlich keine Wahl als die Shichibukai abzusetzen. Allerdings hab ich auch eine andere Theorie. Die besagt, dass es erst nach dem Kampf mit dem noch unbekannten Samurai zur Aberkennung aller Samurai-Titel kommt. Den der unbekannte Samurai ist das einzige Fragezeichen, was mich davon abhält zu sagen, dass es nach diesem Arc keine Shichibukai mehr gibt.
      Und bei diesem Samurai gibt es 2 Möglichkeiten. Möglichkeit A ist, dass er Ruffy freundlich gesinnt ist, wie Boa Hancock oder Bartolomeo nur in geringer Form (ungefähr so wie Jinbei). Das käme aber nur in Frage, wenn die Person bereits bekannt ist, da Oda mit Barto schon den Fanboy für Ruffy hat. Aber wenn die Person Ruffy kennt, oder aber schon mal vorgestellt wurde, ist die Frage wer? Dann kommen eigentlich nur die Supernovae in Frage, die sich in keiner Allianz befinden. Da wäre dann Juwelery Bonney ganz oben auf der Liste, da sie aus irgendeinem Grund nicht im Impel Down sitzt.
      Möglichkeit B (in meinen Augen wahrscheinlicher) ist, dass es sich um eine unbekannte neue Person handelt. Sie wäre dann eher in der Kategorie Moria, Sir Crocodile einzuordnen. Sie haben nichts gegen Ruffy, stehen ihm aber im Weg.
      Mit Möglichkeit B gäbe aber auch nochmal 2 Sachen wie man die Person mit Ruffy in Kontakt treten lässt. Entweder so wie mit Dofi, Moria und Sir Croco, dass sie Ruffys Freunde schadet, oder aber dass die Shichibukai aufgelöst werden, die unbekannte Person den Titel verliert und nun jagt auf Ruffy macht um sich zu rächen.
      Nur einzelne Gedanken :D

      Ich hab eh noch nie verstanden warum die Shichibukai so wichtig für das Gleichgewicht sind/waren.
      Cause we are friends. There is no need for another reason.
    • Ich hoffe eigentlich schon das die letzte Shichibukai Arc ist die wir da mir Dressrosa bekommen werden, zumindest im Kampf gegeneinander. Besagter unbekannter Schibukai macht mir allerdings auch Bauchschmerzen warum die Aulösung vielleicht nocht etwas hianusgezögert werden könnte. Aber danach sieht Dressrosa momentan nicht aus und der mögliche Schibukai müsste dann gleich im Anschluss dieser Arc folgen oder zumindest sehr zeitnah an DR und der Reverie.

      Natürlich könnte man auch davon ausgehen das es Bonney sein könnte, nur Oda hätte sie längst erwähnt wenn es so wäre. Und Oda wird keinen Kampf mit ner Lady anfangen.

      Es könnte auch ein jemand sein der Luffy nicht gefährlich wird und wahrscheinlich durch die Auflösung der Shichibukai in Gefahr gerät, würde für eine Lady sprechen oder einen Verbündeten der Revos oder Luffys. Das wäre ein Szenario, das wir bisher nicht hatten und würde uns noch eine Weile bestimmt Sabo bescheren.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:



      Wie könnte denn nun eine Absetzung der Shichibukai aussehen?
      Die Marine könnte durchaus die Zusammenarbeit mit den Shichibukai "kündigen", wenn man ihnen also begegnet müsste man ihnen nicht helfen. Akainu könnte sie aber auch festnehmen lassen normal wie jeder andere Pirat. Faktisch wären sie bei der WR immer noch Samurai, praktisch könnten sie diese Aufgabe auch ausführen, aber müssten gleichzeitig der Marine ausweichen. Welcher Samurai ist unter solchen Umständen in der Lage zu arbeiten, wenn man Piraten abgeben will und befürchten muss selber einkassiert zu werden.


      Naja,prinzipiell scheint die Marine die Macht zu haben den Samurai ihre Titel auch zu entziehen, denn zumindest hat Tashigi (oder wars doch Smoker?) das auf Alabasta mit Crocodile gemacht.
      Als er besiegt war wurde ihm der Titel entzogen, er verhaftet und nach Impel Down gebracht, also warum sollten sie das nicht auch bei allen anderen Samurai, außer Flamingo, nicht auch machen dürfen.
      Flamingo wird wohl der eine Sonderfall sein,dem sie den Titel nicht entziehen können (zumindest nicht solange er nicht in Einzelhaft sitzt :D )
    • LaDarque schrieb:

      Ich hoffe eigentlich schon das die letzte Shichibukai Arc ist die wir da mir Dressrosa bekommen werden, zumindest im Kampf gegeneinander. Besagter unbekannter Schibukai macht mir allerdings auch Bauchschmerzen warum die Aulösung vielleicht nocht etwas hianusgezögert werden könnte. Aber danach sieht Dressrosa momentan nicht aus und der mögliche Schibukai müsste dann gleich im Anschluss dieser Arc folgen oder zumindest sehr zeitnah an DR und der Reverie.

      Natürlich könnte man auch davon ausgehen das es Bonney sein könnte, nur Oda hätte sie längst erwähnt wenn es so wäre. Und Oda wird keinen Kampf mit ner Lady anfangen.

      Es könnte auch ein jemand sein der Luffy nicht gefährlich wird und wahrscheinlich durch die Auflösung der Shichibukai in Gefahr gerät, würde für eine Lady sprechen oder einen Verbündeten der Revos oder Luffys. Das wäre ein Szenario, das wir bisher nicht hatten und würde uns noch eine Weile bestimmt Sabo bescheren.
      Ruffy hat schon gegen Frauen gekämpft, wobei dass dann Frauen waren, die nicht gut aussehen. (Alvida oder bald BigMom z.B.)

      Es gibt schon einen Shichibukai der in Gefahr geraten würde durch die Auflösung, und das ist Boa Hancock. Ich bin seeehr gespannt, wer der oder die große Unbekannte ist. Denn ich gehe nicht davon aus, dass außer ihm/ihr noch weitere neue Personen vorgestellt werden. (außer natürlich Besatzungsmitglieder von zukünftigen Gegner, wie BigMom, Kaido, Kid/Hawkins/Apoo Allianz.

      Meine Frage ist aber eher, was für eine Rolle die restlichen Supernovae für eine Rolle spielen, wie Bonney(gehört sie jetzt zur Marine oder ist sie geflohen), XDrake(unbekannt ob er wirklich zu Kaido gehört), CaponeBege(was ist das für eine Insel die sein Schiff zerstört hat) Urouge(hat er sich einen Regenschirm gekauft? :D)
      Es könnte sich bei all denen um den neuen Shichibukai handeln, ich gehe allerdings eher von einer unbekannten Person aus.
      Denn wenn ich mich recht entsinne ist dieser unbekannte der Grund, warum Zepyhr die Marine verlassen hat. Deswegen gehe ich nicht von einer Person aus, die Ruffy freundlich gesinnt ist. (wobei das ein Film war und der nicht zu 100% aussagekraft für das "richtige" One Piece hat)
      Cause we are friends. There is no need for another reason.
    • Joyboy schrieb:

      Naja,prinzipiell scheint die Marine die Macht zu haben den Samurai ihre Titel auch zu entziehen, denn zumindest hat Tashigi (oder wars doch Smoker?) das auf Alabasta mit Crocodile gemacht.
      Als er besiegt war wurde ihm der Titel entzogen, er verhaftet und nach Impel Down gebracht, also warum sollten sie das nicht auch bei allen anderen Samurai, außer Flamingo, nicht auch machen dürfen.
      Flamingo wird wohl der eine Sonderfall sein,dem sie den Titel nicht entziehen können (zumindest nicht solange er nicht in Einzelhaft sitzt :D )

      Hat Luffy nicht Vivi geknockt?
      Bei Crocodile lagen Gründe vor, er wollte gegen die WR vorgehen bzw einen König vom Thron ziehen, bei Jinbe war es der Fall der er sich verweigert hat und deshalb den Titel verloren hat. Auch Hancock wäre der Titel entzogen worden wäre das mit Luffy rausgekommen und ihre Kuja wären wahrscheinlich Opfer des Buster Calls geworden. Doffy selber ist ein Sonderfall weil er von den Tenryubuito geschützt wird und ihn deshalb nicht so ohne weiteres absetzen können.
      Ich meine aber die generelle Enziehung der Unterstützung für die Samurai, die Marine stellte sie damit wieder gleich den anderen Piraten. Von der WR wären sie dann zwar noch Shichibukai, würden jedoch festgenommen werden wie normale Piraten auch.

      Monkey D. Reyzour schrieb:



      Es gibt schon einen Shichibukai der in Gefahr geraten würde durch die Auflösung, und das ist Boa Hancock. Ich bin seeehr gespannt, wer der oder die große Unbekannte ist.


      Denke auch das Boa die Auserwählte sein wird, sie ist eine die auf der Luffys Dankesliste für MF steht, was den unbekannten Shichi angeht weiß nicht ob ich den aus Z bevorzuge. Es wäre immerhin das erste Mal das Oda die Person aus einem anderem Medium benutzt und canon macht und den Rest von Film Z nicht, Shiki tauchte ja zumindest in chapter 0 auf. Hat Oda zumindest noch nicht gemacht und warum diesmal? Sicher die ominöse Figur ist schon allein deswegen interessant weil es einen Admiral einen Arm gekostet hat, aber es wäre schade wenn Z dann nicht auch noch im Manga auftaucht
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so wirklich,ob es mir gefallen würde,wenn der letzte Unbekannte der Shichibukai wirklich jemand komplett Neues wäre.
      Wir befinden uns nun etwas mehr als in der 2.Hälfte der Grandline bzw der gesamten One Piece Story,ein neuer Charakter würde nochmal einen eigenen Arc brauchen.
      Und ich denke mit dem Sieg gegen Doflamingo werden die Samuraie keine wirklichen Feinde mehr sein für Ruffy,dann geht es ans nächste Level die Kaiser und ihre "Armeen".
      Wenn der Film mit Z wirklich eine Rolle spielt für den Manga,muss es aber eine neuer Charakter sein,mir fiele niemand Bekanntes ein.
      Auf jeden Fall ist es dann aber ein ziemlich feiger,hinterhältiger Charakter,Zephyr besiegte er ja nicht auf faire Weise.

      Mich würde ja immer noch interessieren,wieso zb ein Kaliber wie Mihawk sich den Shichibukai angeschlossen hat,aktuell würde ich den ja sogar noch als etwas stärker einschätzen als Doflamingo,und damit sogar auf Kaiserniveau.
      So oder so wird man an den System erstmal noch festhalten,frage mich aber wie man den Verlust durch Law oder Doflamingo (der wird wohl kaum Samurai bleiben) kompensieren will,wie gesagt weitere Neuzugänge würde ich unpassend finden.
    • Wie andere User schon ausgezeichnet erwähnt haben, sind die Samurai selbst ja nur noch in einem sehr geringem Ausmaß verfügbar. Deshalb war diese kleine Ankündigung von Fujitora schlussendlich sowieso nur eine nette Vorbereitung für uns Leser, auf eine Zukunft ohne Samurai, die es meiner Meinung nach sowieso nicht gegeben hätte. Diesbezüglich möchte ich aber nicht zu sehr ausschweifen. De facto ist es so, dass die Samurai bis auf das große Event, also im Kampf gegen Whitebeard, eigentlich ziemlich nutzlos waren oder? Sie haben doch sowieso im Großen und Ganzen das gemacht, was ihnen persönlich gerade gefallen hat. Ich sehe aber ehrlich gesagt auch nicht den großen Verlust für die Weltregierung, sollten die Samurai aufgelöst werden. Ich glaube jetzt kaum, dass sich bei Falkenauge, Buggy oder Boa irgendetwas verändert, nur weil sie keine Samurai mehr sind. Meine persönliche Meinung! Der Rest ist ja quasi schon erledigt und die unbekannte Nummer 7 sollte sowieso sehr bald gezeigt werden, weil sie uns sonst wohl als "ehemaliger Samurai der Meere" vorgestellt wird. xD


      Schlussendlich, um diese Fantasie meinerseits noch kurz aufzugreifen, vertrete ich die Ansicht, dass die Weltregierung in ihrer aktuellen Form sowieso nicht bis zum Ende von One Piece überleben wird. Das gilt auch für die Kaiser. Demzufolge wird es sowieso eine große Veränderung in der Welt von One Piece geben und da braucht es dann auch keine sieben Samurai der Meere. Nettes Foreshadowing Fujitora! ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Sehr interessante Thread! :D

      Entstehung der Dreimacht.
      Darüber hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen. Ich dachte ja immer das die Einführung der Shishibokai mit Flamingo begann. Sein Zitat zu König Riku: "Sie wissen nicht was sie mit mir machen sollen, da ich keine Angst vor der Weltregierung habe" hat mich auf diese Theorie gebracht das, das Shishibokai-System unter anderem quasi als eine Art Tarnung eingeführt würden um der Öffentlichkeit zu erklären warum ein Pirat plötzlich tun und lassen darf, was er will, den sie können ja nicht offiziell bekannt geben, das sie von Doffy erpresst werden.

      Was ich noch nie ganz verstanden habe, ist folgendes. Warum behaart die Regierung immer so sehr auf das "Gleichgewicht"


      Punkt 1 - Gibt und gab es (wenn man es mal genau nimmt) nie wirklich ein "Gleichgewicht" weil erstens jeder Shishibokai auf seine Art Verarsche war und zweitens 7 Shishibokai + 3 Admiräle (Wie man anhand des Halbfinale sehen konnte) gerade mal so stark wie die Bande eines einzelnen Younkou sind, wobei man hier dazu sagen muss das die Banden der Shishibokai, warum auch immer nicht in Krieg dabei waren.


      Punkt 2 - Und jetzt wirds interessant. Aus welchem Grund will die Regierung überhaupt ein Gleichgewicht, wenn sie doch auch in der Übermacht sein könnten. Warum 7 Shishibokai als ausgleich für die 4 Younkou anwerben, wenn sie doch genau so gut, 10, 20 oder 30 Shishibokai anwerben könnten um die Younkou einem nach den anderen fertig zu machen. Ich habe nie verstanden wo der Vorteil dieses Ausgleichs für die Regierung. Die gleiche Frage wird sich in naher Zukunft Sakazuki stellen. Und es gibt doch eigentlich nur eine logische Erklärung, wenn man mal drüber nachdenkt. Währe es nicht möglich das die Regierung durch dieses Gleichgewicht nicht nur Piraten sondern auch Marine vom One Piece fern halten möchte? :) Blöd, jetzt hab ich meine Frage selbst beantwortet und den Stoff zum diskutieren genommen.

      Was ich noch ganz interessant finde, und darauf wurde bis jetzt glaube ich noch gar nicht groß eingegangen - Was passiert mit den einzelnen Shishibokai, wenn es zu einer Auflösung kommen sollte.


      Meine Tipps:

      Mihawk:
      Wird das ganze als spaßige Abwechslung empfinden.

      Doffy:
      Für ihn wird es nach seiner Niederlage gegen die SHB keinen großen unterschied mehr machen.

      Law:
      Ist seinen Titel sowieso so gut wie los, und wird weiterhin die Allianz unterstützen.

      Kuma:
      Hier wirds interessant, aber ich denke er dürfte wohl die Ausnahme darstellen und wohl durch seine "Kaputte Persönlichkeit" als einziger, weiterhin auf Seiten der Regierung arbeiten dürfen, nur eben nicht mehr unter dem Titel Shishibokai.

      Buggy:
      Dürfte sich innerhalb der ersten 2 Stunden nach Auflösung der Shishibokai wieder in Impel Down befinden. :D

      Hancock:
      Auch sehr interessant. Da sie nicht länger auf ihrer Insel bleiben kann, da sie sonst die anderen in Gefahr bringen würde, sehe ich hier 2 Möglichkeiten. 1. Strohut-Allianz 2. Revos

      Der unbekannte:
      Irgendwann wird mal wieder jemand auftauchen der einen Hals auf die SHB hat und weil das fast schon ein Running-Gag in One Piece ist, wird man erstmal ein großes Geheimnis daraus machen, was die SHB dem armen Kerl wohl angetan haben dürfte. Den Rest könnt ihr euch denken!