Kapitel 784 - "Gear 4th"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich habe andersweitig eine nette Theorie gelesen über Gear 4 und dem Bird Cage: Das er mit der Kraft eines Flummis immer wieder und immer wieder gegen die cage-Wände abprallt, und dann die ganze Kraft gegen Doflamingo richtet. Hatte sogar jemand eine Animation davon erstellt, kann diese aber nicht finden. (Spring Storm wurde sie getauft)

    So würde man auch ein Szenario bekommen, wieso der Birdcage aufgelöst werden soll.
  • Gear 4 wird seine Schwächen haben, davon bin ich überzeugt.

    Warum setzt Ruffy es erst jetzt ein, wo seine bisherigen Techniken gegen Deflamingo wirkungslos waren und es hoffnungslos ist? Warum ging er nicht von Anfang an Full Out und vermöbelte Hody und Caesar, überhaupt alle random Mooks oder Leute wie Hiozu, Monet und Gladius, die ihm in die Quere kamen? Warum ist er bei Kämpfen nicht dauerhaft in Gear 4 Form? Probleme mit der Geschwindigkeit scheint er nicht zu haben.

    Geht man von einen finalen Gear 5 aus, setzt dies auch voraus, dass Gear 4 optimiert werden kann.

    Auch handlungstechnisch verliert ein makelloser Ruffy ohne Handicap an Reiz. Gear 4 wäre ein Siegesgarant und kein Risiko oder strategischer Zug. Schon Gear 2 und 3 hatten klare Defizite. Jetzt wird er die in diesen Gear Formen nicht mehr haben, aber halt in der neuen und evtl. in weiteren. Dass Ruffy in einen Kampf All-Out gehen muss oder gehandicappt wird, ist Standard und auch gut so. Auch bei Deflamingo hoffe ich, dass er nach diesen bösen Erwachen noch halbwegs intelligent kontert und auch Schwachstellen in einer Kampftechnik findet. Denn jede (gelungene) Technik hat Schwachstellen.
  • Exkalipoor schrieb:

    Warum setzt Ruffy es erst jetzt ein, wo seine bisherigen Techniken gegen Deflamingo wirkungslos waren und es hoffnungslos ist? Warum ging er nicht von Anfang an Full Out und vermöbelte Hody und Caesar, überhaupt alle random Mooks oder Leute wie Hiozu, Monet und Gladius, die ihm in die Quere kamen? Warum ist er bei Kämpfen nicht dauerhaft in Gear 4 Form? Probleme mit der Geschwindigkeit scheint er nicht zu haben.
    Die Antwort darauf ist meines Erachtens relativ trivial: Weil es bisher eínfach nicht nötig war (sowohl plotbedingt, als auch stärketechnisch). Es wird jetzt -nachdem Gear 4 bekannt ist- umso deutlicher, wie groß der Unterschied zwischen den bisherigen Gegnern nach dem Zeitsprung und DeFlamingo ist. Bisher haben die bekannten Techniken garniert mit ein wenig Haki ja auch völlig ausgereicht, um bspw. Cesar oder Hody unangespitzt in den Boden zu rammen.

    Außerdem hat uns die Vergangenheit in One Piece eindrücklich gezeigt, dass Luffy nur dann die richtige "Wumme" auspackt, wenn er es für absolut notwendig erachtet. Was meißt gleichbedeutend mit einem direkten Bedrohungsszenario der SHB und deren Verbündeten ist. Luffy hat denke ich einfach bisher abgetastet, auf was er sich mit Flamingo einlässt. Es hätte einfach keinen Spannungsbogen gegeben, wäre Luffy sofort All Out gegangen.


    Exkalipoor schrieb:

    Auch handlungstechnisch verliert ein makelloser Ruffy ohne Handicap an Reiz. Gear 4 wäre ein Siegesgarant und kein Risiko oder strategischer Zug. Schon Gear 2 und 3 hatten klare Defizite. Jetzt wird er die in diesen Gear Formen nicht mehr haben, aber halt in der neuen und evtl. in weiteren. Dass Ruffy in einen Kampf All-Out gehen muss oder gehandicappt wird, ist Standard und auch gut so. Auch bei Deflamingo hoffe ich, dass er nach diesen bösen Erwachen noch halbwegs intelligent kontert und auch Schwachstellen in einer Kampftechnik findet. Denn jede (gelungene) Technik hat Schwachstellen.
    Gear 4 muss ja nicht direkt gleichbedeutend sein mit einer makellosen Technik. Wenn es glaubhaft rübergebracht wird, dann denke ich ist es auch ohne das typische "ich kann nicht mehr, meine neue Technik ist so anstrengend", möglich den Kampf bzw. die noch kommenden Kämpfe spannend zu gestalten. Ich denke jedoch auch, dass der Kampf nochmal einen kleinen Turn-around erfährt und der Flamingo -mit welcher List auch immer- noch einmal ein zeitweises Aufbäumen hinbekommt. Jedoch ist er, wie viele schon gesagt haben, die Vorspeise für folgende oder den folgenden Kaiser. Und bei diesem hat sich selbst Flamingo schon in die Hosen geschissen. Daher denke ich, dass Luffy immernoch Reserven hat, die auch zum jetzigen Zeitpunkt (plotbedingt) einfach noch keine Anwendung finden.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Ich denke zwar auch, das Gear4 irgend einen Haken haben wird, glaube aber nicht das, das der Grund ist warum er es erst jetzt einsetzt, sondern das es viel mehr darin liegt das, das einfach die Anime/Manga Logik ist. :D
    Was dieser Haken sein könnte, da gibts eigentlich viel Spielraum.... Vielleicht raubt es ihm Lebenszeit, vielleicht macht es ihn hinterher wieder klein, so wie Gear3 seiner Zeit. Ich frage mich an der Stelle ob dies zum jetztigen Zeitpunkt bei Gear3 eigentlich immer noch der Fall ist. Ich kann mich jeden Fall nicht daran erinnern, Luffy nach dem Zeitsprung noch mal so gesehen zu haben.


    Kommt die Woche eigentlich kein Kapitel?
  • One Peace, Leute^^~

    Tut mir ja leid, aber Luffy wird auf jeden Fall eine Schwäche haben. Zwei Jahre Training hin oder her. Und wenn er sich am Ende des Kampfes nicht mehr rühren kann. Ich meine: Der bläst seine Muskeln auf. Also entweder wir er sich danach nicht mehr bewegen können wegen der Überstrapazierung der Musken, er wird ähnlich wie bei Gear3 zusammen schrumpfen oder platt werden wie ein Pfannkuchen was ich auch für möglich halte, da ja die Muskeln den Körper ähnlich zusammen halten wie die Knochen.
    Jedenfalls hoffe ich das die Schwäche noch ausbleibt. Schließlich steht uns noch ein mindestens 4 Kapitel langer Kampf bevor.


    Mich persönlich wurmt ja eigentlich eher die Tatsache das sich die Zivilisten und Mitsteiter, welche sich nun raus halt sollen, um so länger der Kampf nun dauert ob sie wollen oder nicht dem Geschehen immer weiter nähern. Schließlich zieht sich der Vogelkäfig immer weiter zusammen und wird von Sekunde zu Sekunde kleiner. Womit in dem Sinne auch die Arena zunehmend kleiner wird. Sprich, auf kurz oder lang werden wieder Andere Personen in das Szenario treten und möglicherweise in Gefahr geraten. Ich persönlich finde es nämlich sehr unwahrscheinlich das Bartolomeo den Vogelkäfig mit seine Schild-Kräften abblocken kann :/

    @Errortalk
    Nopp, es ist Goldenweek. Eine nahezu arbeitslose Woche in Japan.:)
    Ich frag mich auch schon warum das hier nirgends steht

    LG RoyalTSunny
  • Errortalk schrieb:

    Kommt die Woche eigentlich kein Kapitel?

    RoyalTSunny schrieb:

    Nopp, es ist Goldenweek. Eine nahezu arbeitslose Woche in Japan.
    Ich frag mich auch schon warum das hier nirgends steht

    Steht im WJK-Forum oben angepinnt, seit November 2014 mittlerweile, einfach mal ein wenig die Augen aufmachen ;). Hier mal der Link zu TT's Beitrag/Thread

    Gruß

    GreenBull

    Steht doch auch vorne im Thread dick, fett und rot. -TT
  • Was bezweckt Oda jetzt eigentlich mit Zoros Fast Alleingang den Birdcage zu zerschneiden, abgesehen davon das man Leben rettet.
    Hat Oda vor den Kampf zwischen Luffy und Doffy soweit auszuweiten, das die gegebenen Minuten nicht ausreichen? Glaube ich kaum.
    Aber im Ernstfall das Zoro nun wirklich den Birdcage zumindest ein Tor hineinschneiden kann, wird es dann auch offen bleiben oder nach ein paar Minuten wieder zu gehen? Zumindest könnnte man dann mit einem Funkspruch seitens Akainu rechnen, der die Karten wieder etwas mischen würde was ja durchaus ein Markenzeichen des Arcs ist.
    Sollte Akainus Befehl nun durchkommen Doffy zu eleminieren oder gefangenzunehmen könnte das durchaus dazu führen das sich Fuji in den Kampf einmischt und Doffy kassiert, was er durchaus gerne tun wird. Er hat zwar bisher sich auf Luffy verlassen das er Doffy aufhält, aber auch nur weil er es nicht durfte. Wenn er jetzt nach Akainus Befehl trotzdem nichts machen würde wäre das Ding doch echt verschenkt und man hätte die Bombe von Akainu dann auch nach dem Kampf platzen lassen können
    A Laser beam of Epicness