Gemeinschaftsprojekt - "Déjà-Vu"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gemeinschaftsprojekt - "Déjà-Vu"

      Der Grundgedanke zu diesem Thema basiert auf einer Diskussion zwischen dem User Sonic the Hedgehog und mir.


      Guten Tag Pirateboard!

      Wir Leser wurden doch alle schon einmal mit diesem, wenn ich es so nennen darf, "Déjá vu" - Moment konfrontiert. Sei es nun das Überleben der CP9 und eine Coverstory zur besagten Einheit, sei es Vivi die sich erst neulich wieder blicken ließ, oder aber ein Crocodile, welcher sogar direkt in die Handlung eingebaut wurde. Nicht umsonst haben wir bereits einen Thread wo man sich den Gegnern der Strohhutbande widmet, welche uns womöglich erneut über den Weg laufen könnten. Ich will an dieser Stelle jedoch einen Schritt weitergehen und dieses „Wiedersehen-Thema“ noch ein wenig detaillierter behandeln. Relevant sind meiner Meinung nach nicht nur die Gegner der Strohhutbande, sondern alle Charaktere, mit denen die SHB (oder einer der Strohhüte) direkt oder indirekt Kontakt hatte.

      Ziel dieses Essays soll es sein, dass wir zusammen analysieren und diskutieren, welcher der uns bekannten Charaktere auch in Zukunft noch eine Rolle in der Geschichte von One Piece einnehmen könnte. Um natürlich vorab eine gewisse Diskussionsbasis zur Verfügung zu stellen, habe ich eine Übersicht über alle Charaktere erstellt und meine persönlichen Gedanken ergänzt.

      Vorabinformation - Read me
      Die Informationen, Namen sowie die Reihenfolge (Arcs-Handlung) habe ich vom OP-Wiki entnommen und nur geringfügig umgeändert, um es übersichtlicher zu gestalten.

      Bei den durchgestrichenen Charakteren gehe ich nicht davon aus, dass sie in der zukünftigen Handlung noch eine Rolle spielen werden. Selbstverständlich könnt ihr Argumente vortragen die diesen Umstand (durchgestrichen) ändern. (Sofern plausibel erklärt/begründet! -> „Weil er so cool ist -; Weil er so sexy ist -; „ sind keine Argumente. ^^)

      Da es hier in erster Linie um die Zukunft der Charaktere geht, nehme ich auch nur einmal Bezug auf diese. Dementsprechend werdet ihr z.B. Buggy nur im ersten Teil finden. (Es ist meines Erachtens nach nicht sinnvoll, den Charakter mehrmals aufzuschreiben, nur weil wir diesen an verschiedenen Orten gesehen haben.)

      Auf die Charaktere von Dress Rosa werde ich erst eingehen, wenn dieser Arc zu Ende ist.

      Die potentiellen Kandidaten, welche in Zukunft noch einen Auftritt bekommen könnten, werden von mir in drei Farben unterteilt:
      Grün -> Wir wissen bereits, dass dieser Charakter in Zukunft noch vorkommen wird.
      Blau -> Potentielle Kandidaten, die eine wichtige Rolle einnehmen könnten.
      Rot -> Potentielle Kandidaten für eine Nebenhandlung. (Nicht relevant für die Hauptstory)


      Keiner soll sich dazu verpflichtet fühlen alle Charaktere durchzusehen bzw. darüber zu recherchieren. Ich habe weiter unten eine Liste erstellt, die meiner Meinung nach alle interessanten/potentiellen Charaktere beinhaltet. Feedback und Kritik sind erwünscht, ebenso wie persönliche Vorschläge und Gedankengänge.

      Hier nun die von mir bereits angesprochene Übersicht:

      "Charakter Guide"


      East Blue

      Der Anfang (Meer und Shellstown)
      - Alvida
      - Morgan
      - Tadellos & Co (Marine)
      - Rika + Mutter

      Alvida ist mit Buggy unterwegs und nachdem Buggy bei den sieben Samurai ist und zudem zu den Lieblingscharakteren von Oda gehört, dürfen wir sehr stark annehmen, dass wir Alvida im Laufe der Geschichte wiedersehen. Eine wichtige Rolle wird sie meiner Meinung nach nicht einnehmen.
      Morgen wird in der Story ganz bestimmt noch vorkommen, da es ja Helmeppos Traum ist seinen Vater gefangen zu nehmen.

      Buggy (Auf Orange)
      - Buggy + Crew
      - Polo
      - Pudel
      - Hocker (Besitzer vom Tierladen) [R.I.P]

      Buggy wird ganz bestimmt noch einmal in Erscheinung treten. Alleine aus dem Grund, dass uns Oda noch darüber aufklären muss, was es mit der Piratendelegationsgesellschaft auf sich hat. Ich habe Buggy deswegen mit rot markiert, weil ich der Ansicht bin, dass er beim Marineford bereits seinen großen Moment bekommen hat. Wenn es dann in Richtung Kaiser, Weltregierung und Co geht, ist das wohl eine Liga zu hoch für Buggy. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Oda ja.

      Käpt’n Black (Gecko Insel)
      - Jacko
      - Käpt’n Black + „Crew“
      - Kaya
      - Lämmchen
      - Lysops Piratenbande (Die drei Kinder)

      Jacko ist bei der Marine und dazu gibt es auch schon eine Coverstory. Ich bin dennoch der Meinung, dass er uns irgendwann noch über den Weg laufen wird. Prove me wrong! ^^
      Kaya, Lämmchen und Lysops Piratenbande werden vermutlich in einen Epilog verpackt, oder irgendwann im Laufe der Handlung in ein oder zwei Panels gezeigt. (Coverstory?)

      Baratie
      - Falkenauge
      - Perle Eisenschild
      - Gin
      - Don Creek
      - Rotfuß Jeff + „Crew“
      - Eisenfaust Fullbody

      Falkenauge ist schon mehrfach erschienen und wird auch in Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen. Sei es nun im direkten Duell gegen Zorro, oder vielleicht doch in einem Kampf gegen die Blackbeard Piratenbande? (Theorie: Shiryuu besiegt Falkenauge etc.)
      Gin hat Sanji einst ein Versprechen gegeben und wir alle wissen, wie wichtig solche Versprechen für Oda sind. Gin muss einfach früher oder später noch auftauchen, sonst wären wohl einige User (inkl. mir) sehr enttäuscht.
      Rotfuß Jeff wird vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)
      Eisenfaust Fullbody ist mit Jacko in einer Einheit und wird somit auch noch einmal in Erscheinung treten. Von Hina haben wir bis jetzt viel zu wenig gesehen.

      Arlong (Konomi Inseln)
      - Okta
      - Arlong + „Crew“
      - Johnny & Yosaku
      - Ratte
      - Puddingknie
      - Nojiko
      - Genzo
      - Dr. Nako

      Okta ist für mich einer der Charaktere, die noch sehr großes Überraschungspotential beinhalten. Warum? Nun Okta wurde uns in zwischen schon des Öfteren präsentiert und ich wage zu behaupten, dass Okta maßgeblich an der Rettung der Fischmenschen beteiligt sein wird, wenn sie von der Fischmenscheninsel flüchten müssen. Außerdem hoffe ich sehr, dass Okta noch einmal einem Himmelsdrachen gegenüberstehen wird. Was dann passiert? Lassen wir uns überraschen.
      Johnney & Yosaku, Nojiko, Genzo und Dr. Nako werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)

      Lougetown
      - Tashigi
      - Smoker
      - Dragon

      Tashigi, Smoker und Dragon. Diese Namen sprechen wohl für sich selbst. Sie alle werden noch sehr wichtig für die Geschichte sein.



      Alabasta Arc

      Reverse Mountain
      - Krokos
      - La Boum

      Krokos und La Boum werden spätestens dann gezeigt, wenn die SHB wieder zurück zum Reverse Mountain kommt.

      Whiskey Peak
      - Baroque Firma (Siehe Alabasta)

      Little Garden
      - Woogey & Boogey
      - Baroque Firma (Siehe Alabasta)

      Woogey & Boogey werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)

      Drum
      - Chessimo
      - Wapol
      - Dalton

      Dalton ist für mich derzeit der Geheimtipp was "Green Bull" anbelangt, auch wenn es stärketechnisch eher unwahrscheinlich ist. Dennoch möchte ich Dalton derzeit nicht abschreiben, denn so einen Zoan-Nutzer sieht man ja für gewöhnlich nicht jeden Tag. ^^

      Alabasta
      - Sir Crocodile
      - Nico Robin
      - Corsa
      - Igaram
      - Kobra
      - Vivi
      - Peruh
      - Baroque Firma

      Sir Crocodile wird bestimmt erneut vorkommen. Stellt sich nur die Frage wo und wann!?
      Nico Robin wird wohl eine der wichtigsten Rollen gegen Ende von One Piece einnehmen. Zudem ist sie ein Mitglieder der SHB.
      Corsa, Igaram, Kobra, Peruh und die Baroque Firma (Sofern nicht anders erklärt.) werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)
      Vivi wird in meinen Augen noch eine wichtige Rolle in One Piece spielen. Sie wurde so intensiv von Oda aufgebaut, dass da einfach noch irgendetwas kommen muss.



      Skypia Arc

      Jaya
      - Maron Cricket

      Maron Cricket und die Saruyama Allianz träumen davon, die Phantom-Insel Nakurowa zu finden. Dazu wird es bestimmt noch eine Coverstory oder ein paar extra Panels geben, sofern es die Handlung zulässt.

      Skypia
      - Satori
      - Shura
      - Gedatsu
      - Aum
      - Viper
      - Yama
      - Fangschrecke
      - Braham
      - Aisa
      - Laki
      - Gan Fort
      - Enel

      Viper, Fangschrecke, Braham, Aisa, Laki und Gan Ford werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)
      Enel ist auch so ein spezieller Fall, über den man sehr lange diskutieren kann. Er hatte seine Coverstory, aber ich glaube fest daran, dass wir Enel noch mal zu Gesicht bekommen. Sagen wir so, ich hoffe es. Schließlich war es ja Enels Traum nach "Fairy Vearth" zu kommen und diesen Traum hat er sich ja erfüllt.



      Water 7 Arc

      Long Ring Long Land
      - Foxy + „Crew“

      Water 7 & Enies Lobby
      - Pauli
      - Eisberg
      - Franky Familie
      - Ecki
      - Bruno
      - Khalifa
      - Rob Lucci
      - Eule
      - Kumadori
      - Jabura
      - Spandam
      - Coby
      - Helmeppo
      - Tom (R.I.P.)
      - KyuKyu
      - Ishigo Shitemanna
      - Oimo
      - Karsee

      Pauli und Eisberg (inkl. Galeera) werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)
      Die CP9 wird meiner Meinung nach noch eine signifikante Rolle in One Piece einnehmen.
      Spandam will die CP9 schnappen, wird dies aber nie im Leben schaffen.
      Corby und Helmeppo kommen bestimmt noch vor. Corby wird irgendwann Admiral und Helmeppo wird sich seinen Traum erfüllen und seinen Vater gefangen nehmen.
      Oimo und Karsee werden spätestens auf Elban bestimmt noch einmal gezeigt.



      Thriller Bark Arc

      Thriller Park
      - Dr. Hogback
      - Perona
      - Absalom
      - Cindry
      - Lola
      - Ryuma (R.I.P.)
      - Gecko Moria
      - Bartholomäus Bär

      Dr. Hogback, Perona, Absalom und Gecko Moria sind in meinen Augen auch ein Geheimtipp. Ich bin fest davon überzeugt, dass Gecko Moria ein Teil der zukünftigen Handlung wird. Absalom sucht nach ihm bzw. hat ihn bereits gefunden und Perona wartet ganz entspannt auf die Rückkehr ihres Meisters. Und was den Doktor betrifft, so wäre es doch sehr schade, dieses Talent einfach zu vergeuden. Ich glaube an einen Verbleib der Mysterious Four.



      Marine Ford Arc

      Sabaody Archipel
      - Doval + Tobiuo Riders
      - Eustass Captain Kid + Crew
      - Hawkins + Crew
      - Trafalgar Law + Crew
      - Caponne & Crew
      - Scratchman Apo + Crew
      - Jewelry Bonney + Crew
      - Urouge + Crew
      - Killer
      - X. Drake
      - Sentomaru
      - Kizaru
      - Rayleigh
      - Caribou + Crew
      - Fake SHB
      - Kamy
      - Pappag
      - Sancrin
      - Albion
      - Weltaristokraten (Charlos, Rosward, Shaluria)
      - Sklaven

      Doval und die Tobiuo Riders werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)
      Die Supernovae, Kizaru, Caribou und Rayleigh werden bestimmt noch vorkommen.
      Sentomaru ist für mich der Geheimtipp wenn es um zukünftige Marine Admiräle geht.
      Kamy und Pappag werden ebenso wie Okta eine wichtige Rolle bei der Evakuierung der Fischmenscheninsel spielen.
      Die Weltaristokraten werden früher oder später bestimmt noch einmal gezeigt.

      Amazon Lily
      - Bacura
      - Boa Hancock + Amazonen

      Boa Hancock wird noch einmal in der Story vorkommen, ebenso wie ihre Amazonen. Hier hoffe ich personlich auf einen Auftritt von Marguerite, die mir als Charakter sehr gut gefallen hat.

      Aufenthalt der SHB während der 2 Jahre
      - Haredasu (Nami)
      - Kitton + Großvater + Hund (Franky)
      - Transen (Sanji)
      - Shanba + Riesenvögel (Chopper)
      - Revolutionäre (Robin)
      - Herakles (Lysop)
      - Pekkori & Co / Harahettarnia (Brook)
      - (Perona, Falkenauge) (Zorro) (Siehe oben)

      Haredasu und die Wetterexperten werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)
      Die Transen werden vielleicht in Verbindung mit Ivankov und den Revolutionären noch einmal in Erscheinung treten. In einer Haupthandlung kann ich mir allerdings nur Ivankov vorstellen.
      Nun die Revolutionäre werden bestimmt noch vorkommen. ^^

      Impel Down
      - Magellan
      - Ivankov
      - Inazuma
      - Jimbei
      - Sadi Chan
      - Gal Dino (Mr. 3)
      - Bentham (Mr. 2)
      - Jazz Boner (Mr. 1)
      - Blackbeard & Crew
      - Momonga
      - Hannybal
      - Shiryuu
      - Domino
      - Saledeath
      - Bellet
      - George Black
      - Roche Tomson

      Magellan & Co und Bentham werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)
      Gal Dino ist mit Buggy untwegs und wird somit bestimmt noch einmal in Erscheinung treten.
      Blackbeard & Crew, Jimbei, Ivankov, Inazuma, Jazz Boner und Momonga werden ebenso wie Gal Dino bestimmt in die Handlung eingebaut. Gerade Blackbeard und Jimbei nehmen ja zwei sehr wichtige Rollen in der Geschichte ein.

      Marineford Arc
      - Whitebeard + Crew (R.I.P. Whitebeard)
      - (Blackbeard + Crew) (Siehe oben)
      - Shanks + Crew
      - 7 Samurai (+ Ex-Samurai)
      - Marine
      - Inazuma (Siehe oben)
      - Ivankov (Siehe oben)
      - Oz Junior (R.I.P.)
      - Sentomaru (Siehe oben)
      - Pacifista
      - Trafalgar Law + Crew (Siehe oben)
      - (Buggy) + Gefangene (Siehe oben)
      - Ace (R.I.P.)

      Die Whitebeard Crew, Shanks & Crew, die 7 Samurai (bzw. alles was es davon noch gibt.), die Marine und Pacifista werden in der Zukunft noch eine Rolle spielen.

      Ruffys Vergangenheit
      - Sabo
      - Ace (Siehe oben)
      - Porcemi + Crew
      - Eltern von Sabo (Adelige)
      - Revolutionäre (Siehe oben)
      - Stelly
      - Jalmack (Weltaristokrat)
      - Dadan + „Crew“
      - Ahho Desunen IX. + Tochter

      Sabo wird sterben. Nein Spaß. Eine Story ohne Sabo wird es wohl nicht geben, so wie es derzeit aussieht.
      Die Eltern von Sabo und Dadan + Crew werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)
      Jalmack und Stelly sind wieder ein Geheimtipp von mir. Jalmack hat Sabo damals angeschossen und ich bin fest davon überzeugt, dass sich Sabo eines schönen Tages dafür revanchieren wird. Stelly (Sabos Adoptivbruder) könnte vielleicht die größte Überraschung werden. Ich meine, warum bringt Oda Stelly überhaupt ins Spiel, wo er doch dann nur eine so "unwichtige" Rolle einnimmt?

      Timeskip
      - Siehe Oben (Aufenthalt der SHB während der 2 Jahre)
      - (Rayleigh)
      - (Boa Hancock + „Crew“)



      Fischmenscheninsel Arc

      Zusammenkunft der SHB
      - Siehe Sabaody Archipel

      Fischmenscheninsel
      - Hammond
      - Hody
      - Van der Decken IX.
      - Wadatsumi
      - Hyouzou
      - Daruma
      - Zeo
      - Dosun
      - Ikaros Much
      - Shirahoshi
      - König Neptun & Co
      - Gyaro
      - Gotan
      - Harisenbon
      - Junan
      - Makro
      - Kasagon
      - Oktapako
      - Papaneel
      - Tansui
      - Ankoro
      - Pekoms
      - St. Miosgard (Siehe oben, Weltaristokraten)
      - Splash & Splatter
      - Tamago
      - Gyro
      - (Caribou) (Siehe oben)

      Shirahoshi, Neptun & Co, Pekoms und Tamago werden wir bestimmt noch einmal sehen. Shirahoshi ist eine antike Waffe und Neptun ist Shirahoshis Vater. Pekoms und Tamago im Bezug auf Big Mom.
      Was Wadatsumi betrifft, so kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er nach dieser Coverstory noch eine wichtige Rolle einnehmen wird.



      Dress Rosa Arc

      Punk Hazard
      - CC
      - Brownbeard
      - (Smoker) (Siehe oben)
      - (Tashigi) (Siehe oben)
      - Smothie
      - Run
      - Fen Bock
      - Chappe
      - Yeti Cool Brothers
      - Kinder

      CC wird in der Zukunft bestimmt noch eine Rolle spielen. Vielleicht sogar als künftiger Strohhut? (Wunschdenken!!!)
      Sowohl Brownbeard als auch die Yeti Cool Brothers werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)

      Dress Rosa
      - CP0
      - Burgess
      - Sabo
      - Koala
      - Flamingo + Crew
      - Kyros
      - Rebecca
      - Viola
      - Qween
      - Ucy
      - Cavendish
      - Bartolomeo
      - Bastille
      - Abdullah
      - Acilia
      - Bellamy
      - Blue Gilee
      - Bobby Funk
      - Dagama
      - Damask
      - Ganbia
      - Hack
      - Elizabello
      - Hajrudin
      - Hera
      - Ideo
      - Jean Ango
      - Jeet
      - Kelly Funk
      - Maynard
      - Meadows
      - Mummy
      - Orlumbus
      - Rolling Logan
      - Sai
      - Suleiman



      An diesem Punkt angelangt geht es nun darum die Spreu vom Weizen zu trennen. Das heißt, die interessanten Charaktere, welche meiner Meinung nach potential haben, in der Zukunft noch eine entscheidende Rolle zu Spielen, oder für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. In erster Linie geht es mir hier um das Unerwartete, um das woran nicht 90% aller User denken. Die blau markierten Charaktere. Hier nun die Liste meiner persönlichen "Blue Chips":

      Übersicht - Charaktere mit Potential
      - Gin
      - Okta
      - Dalton
      - Vivi
      - Enel
      - CP9 (Ecki, Bruno, Khalifa, Rob, Lucci, Eule, Kumadori, Jabura)
      - Mysterious Four (Dr. Jogback, Perona, Absalom, Gecko Moria)
      - Sentomaru
      - Kamy
      - Pappag
      - Stelly
      - Jalmack (Weltaristokrat)

      Natürlich kennt ihr die Charaktere alle, aber den einen oder anderen hat man vielleicht schon wieder vergessen oder? An diesem Punkt angelangt möchte ich kurz erläutern, warum ich diese Charaktere gewählt habe und weshalb ich potential in ihnen sehe. Ich bitte euch zu beachten, dass es sich hierbei um meine persönlichen Gedanken handelt, weshalb dies zum Teil sehr spekulativ ist bzw. sein kann.

      Charaktere mit Potential im Detail

      Gin
      Es ist schon so lange her und mit jedem Kapitel sinken die Chancen auf ein erneutes Erscheinen von Gin. Dennoch bin ich bis zum heutigen Tage fest davon überzeugt, dass Gin sein Versprechen aus Kapitel 67 einhalten wird. Er muss es einfach einhalten! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

      Okta, Kami & Pappag
      Wie schön war es damals, als Okta noch bei schönem Wetter Takoyaki gemacht hat und die SHB damit verköstigt hat. Auch an Bord waren damals Kamy und Pappag. Dieses Trio wird meiner Meinung nach eine ganz entscheidende Rolle spielen, wenn es um die Evakuierung der Fischmenscheninsel geht. Nun wie ich auf Evakuierung komme? Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Vision von Madame Shirley bewahrheitet und die Fischmenscheninsel durch Ruffy zerstört wird. Die Prophezeiung von der Arche und Joyboy wird sich erfüllen und die Fischmenschen werden mit dem Schiff hinauf an die Erdoberfläche tauchen, wo sie schlussendlich zufrieden und glücklich mit den Menschen zusammenleben. Dadurch erfüllt sich auch der Traum von Königin Otohime. Und wie die Fischmenscheninsel zerstört wird? Nun sollte es euch interessieren, dann empfehle ich diesen Thread hier. ^^

      Dalton
      Ich weiß es ist sehr spekulativ, aber Dalton wäre für mich der perfekte Green Bull. Seine Kleidung war schon damals Grün, er hat ganz zufällig die Bull-Frucht(Ushi Ushi no Mi) gegessen und würde perfekt in das Muster (Logia, Paramecia, Zoan) passen. Das einzige was meiner Meinung nach gegen Dalton spricht, ist wohl die Tatsache, dass er bis zuletzt König von Drumm war und seine Stärke nicht unbedingt eines Admirals würdig ist. Aber in zwei Jahren kann sich ja bekanntlich viel ändern. Ich bin etwas skeptisch, würde mich aber sehr freuen.

      Vivi
      So sehr ich diesen Charakter auf hassen mag, ich bin der Meinung, dass Vivi noch eine Schlüsselrolle im Finale von One Piece (Kampf gegen die Weltregierung; Königreiche; etc.) einnehmen wird. Sie wird Alabasta unter anderem auf der Konferenz der Könige begleiten und ich kann mir gut vorstellen, dass sie unter anderem mit Dragon agiert, um für eine bessere Welt zu sorgen. Mit Vivi ist es auf jeden Fall noch nicht vorbei.

      Enel
      Er hat sich seinen Traum erfüllt, lebt zufrieden auf Fairy Vearth und vermutlich werden wir den guten Blitzkerl nie wieder zu Gesicht bekommen. Schade eigentlich bei der Teufelsfrucht, oder? Ich persönliche wäre sehr erfreut darüber, wenn sich der liebe Herrgott vielleicht doch noch ins Blaumeer bequemt und dort ein bisschen Unruhe stiftet. Und sei es nur für kurze Zeit, aber die Teufelsfrucht ist einfach viel zu genial, um sie da oben auf dem Mond versauern zu lassen. (xD)

      CP9
      Charaktere mit großem Potential und über sie wurde schon genug diskutiert, weshalb ich hier nicht alt zu viel schreiben werde. Ich würde die CP9 mit Aokiji gleichstellen. Beide Parteien habe etwas verloren und kämpfen dennoch gegen das Böse. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie dies auch weiterhin tun werden und früher oder später wird die CP9 bestimmt noch in die Handlung eingreifen.

      Mysterious Four
      Derzeit sind sie zwar noch in den Weltmeeren verteilt, aber schlussendlich gehören die vier Charaktere einfach zusammen. Absalom wird Gecko Moria früher oder später finden, Dr. Hogback kann ihn dann bei Bedarf wieder zusammenflicken und Perona wird als Unterstützerin heraneilen, sobald sie von Gecko Morias erneutem Erscheinen erfährt. Was nun folgt ist Wunschdenken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gecko Moria entweder im Kampf gegen die Weltregierung auf der Seite der Revolutionäre kämpfen wird, oder aber unserern Protagonisten im Kampf gegen Kaido zur Seite steht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Ruffy mit einem Samurai zusammen kämpft. ^^

      Sentomaru
      Er wurde bis jetzt noch etwas unscheinbar von Oda präsentiert, aber in ihm sehe ich einen zukünftigen Admiral. Er hat neben Corby und Smoker einfach die besten Karten für diesen Posten und an der Stärke mangelt es bei ihm ganz bestimmt nicht.

      Stelly
      Hier geht es wohl um meinen Überraschungskandidaten schlechthin. Ich glaube kaum einer - so auch ich - würde erwarten, dass Stelly noch einmal auftaucht. Schwer vorstellbar! Doch warum bringt Oda den Charakter Stelly überhaupt ins Spiel. Nur um die Situation für Sabo noch schlimmer zu machen? Sabos Lage war doch sowieso ausweglos, da macht Stelly meiner Meinung nach auch keinen Unterschied mehr. Ich persönlich vermute ja, dass Stelly irgendwann im Zusammenhang mit der Weltregierung gezeigt wird. Ein Spandam 2.0 oder so. ^^

      Jalmack
      Der Gute hätte unseren Fanmagneten Sabo fast in die tiefen des Meeres versenkt. Glücklicherweise ist das nicht passiert und Ruffy kann sich glücklich schätzen, noch einen lebenden Bruder an seiner Seite zu haben. Back to Topic. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Sabo dem Weltaristokraten noch einmal gegenüberstehen wird und dann wird es vermutlich krachen. Dragon Fist und so. : >


      Das war es vorerst von mir. Ich hoffe ihr habt gefallen an meiner Übersicht gefunden und ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen. Selbstverständlich seid ihr auch herzlich dazu eingeladen eigene Vorschläge einzubringen und sofern diese plausibel sind, werde ich sie in diesem Essay ergänzen. Je mehr Kritik und je mehr Rückmeldungen desto besser. Vielleicht habe ich einen Charakter vergessen, dann her damit! Vielleicht sehe ich etwas im Bezug auf einen Charakter falsch, dann schreibt es mir! Und wer weiß, vielleicht gelingt es uns in diesem Thread ja wirklich ein paar Theorien über Charaktere zu erstellen, die sich früher oder später bewahrheiten. Ich wäre begeistert.


      In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag, danke fürs Lesen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch!


      beste Grüße, euer Viva


      PS:
      Ich habe diesen Essay jetzt mehrfach Korrektur gelesen. Dennoch kann es sein, dass mir ein paar Fehler passiert sind. Solltet ihr Rechtschreibfehler oder dergleichen finden, dann schreibt mir doch bitte eine PN. Ich danke euch!!!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • RE: Gemeinschaftsprojekt - "Déjá vu"

      Vivalakid schrieb:

      Mysterious Four
      Derzeit sind sie zwar noch in den Weltmeeren verteilt, aber schlussendlich gehören die vier Charaktere einfach zusammen. Absalom wird Gecko Moria früher oder später finden, Dr. Hogback kann ihn dann bei Bedarf wieder zusammenflicken und Perona wird als Unterstützerin heraneilen, sobald sie von Gecko Morias erneutem Erscheinen erfährt. Was nun folgt ist Wunschdenken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gecko Moria entweder im Kampf gegen die Weltregierung auf der Seite der Revolutionäre kämpfen wird, oder aber unserern Protagonisten im Kampf gegen Kaido zur Seite steht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Ruffy mit einem Samurai zusammen kämpft. ^^
      Soweit ich weiß, hat Absalom Moria schon gerettet und somit gefunden, als Doffy ihn direkt nachm Krieg töten wollte, sprich diese Theorie wird wohl früher eintreffen, als manche denken könnten (vielleicht wirklich gegen Kaido??)

      Da bin ich auch sehr gespannt, weil ich Perona schon sehr cool fand :D
    • Speziell auf diese Konferenz bin ich gespannt, ich denke wir werden dort auch auf Dalton antreffen.(und die anderen Königshäuser Riku und Nefeltari)
      Als Admiral Greenbull würde er zwar passen, aber das er stärketechnisch in 2 Jahren einen derartigen Sprung hinlegt ?Ausgeschlossen,außerdem könnte ich mir seine Motivation nicht vorstellen oder wieso er an der Marinewehrpflicht teilnahm.

      Beim Durchlesen deines Posts sind mir spontan noch Oimo und Karsee, die beiden Riesen von Enis Lobby eingefallen, zwar waren sie nicht so wichtig für die Handlung, aber sie sind sehr gut mit Lysop befreundet, und wollten zurück nach Elban.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir dort die beiden wiedersehen werden und das sie auf Elban auch gute Worte (neben Hajrudin) für die Strohhüte einlegen werden.

      PS: Zwar hoffe ich, dass Vivi stärketechnisch zugelegt hat, aber wäre es nicht wahrscheinlich, dass sie in Begleitung mit Corsa,Kobrah und/oder Peru als Bodyguards auftaucht?
    • Vivalakid schrieb:


      Magellan & Co, Jazz Boner und Bentham werden vielleicht in einem Epilog gezeigt, oder aber in ein bis zwei Panels, wenn es die Handlung zulässt. (Coverstory?)

      Jazz Boner / Mr.1 hat sich wieder Sir Crocodile angeschlossen, beide sind höchst wahrscheinlich in der Neuen Welt unterwegs, siehe Kapitel 593:

      Jazz Boner und Crocodile haben sich auf irgendeine Insel der Grandline zurückgezogen, um ihre Wunden auszukurieren. Sie lesen den neuesten Bericht über Ruffy in der Zeitung und wundern sich vor allem, wie die schweren Verletzungen schon alle geheilt sein können. Das Krokodil merkt aber an, dass seine auch schon geheilt seien und fragt danach seinen Partner, ob er noch einmal mit in die Neue Welt komme. Boner stimmt dem gelassen zu.
      Somit würde ich ihn auch als "grünen" Charakter einstufen.
    • Wie sieht es denn aus mit künftigen, eventuellen Flashbacks zu gewissen Charakteren. Ich denke nicht das wir drumherum kommen, einen Flashback von Ryuma zu sehen. Dessen Schwert wird als wichtiges Kulturgut des Wa No Kuni Königreiches angesehen und sein Schwert wird direkt in Verbindung mit seinem Namen genannt. Dass Wa No Kuni als Arc auftaucht ist schon seit langer Zeit mal angekündigt.

      Auch gehe ich davon aus dass ein Flashback zu Bär gezeigt wird, in der die ganze Geschichte um die Revolutionäre und um die Pacifista noch einmal erläutert wird.
      "To finish first you have to finish first"
    • Ich fände es ja mal interessant einen FB von Krokodile zusehen. Ivankov erwähnte da ja so ein "Geheimnis" welches Krokodile hat. Es wäre interessant zu wissen was es ist (kann man sich im grunde genommen irgentwie selber denken xD) da Ivankov ja Geschlechter umwandeln kann und Krokodile anscheinend mit ihm in der Vergangenheit schon zutun hatte, wäre es anzunehmen. Naja ich wüsste jedenfalls nicht was gegen so ein Geschehen spricht. Und umsonst wurde sein "Geheimnis" ja nicht erwähnt!



      Welche Geschichte ich auch noch unbedingt erwarte ist die von den Revolutionären! Die wurden uns so interessant und mächtig vorgestellt, da muss noch was kommen. Passend zu Iva oben, wird man ihn auch dort antreffen!
    • Nachdem sich hier leider nicht mehr viel tut, werde ich einmal Stellung zu den vorhandenen Beiträgen nehmen.
      _____________

      @Nullii
      Ich habe den Part mit Gecko Moria nun ebenfalls gefunden und habe diesbezüglich meinen Essay bereits angepasst. Danke für den Hinweis. Auch weiterhin ist Gecko Moria (+ Co) meiner Meinung nach ein Geheimtipp, wenn es um Charaktere geht, die früher oder später in Erscheinung treten werden.

      @Reborn
      Oimo und Karsee wurden bereits von mir in den Essay eingepflegt. Auch an dich ein danke für diesen Hinweis und wirklich guten Tipp. Ich schließe mich deinen Gedanken an, dass wir die beiden Riesen spätestens auf Elban wiedersehen werden. Ach übrigens, sind sie mit Lysop oder mit Sogeking befreundet? =P

      @Erynbalan
      Auch an dich ein herzliches Dankeschön! Jazz Boner wurde von mir auf die Farbe Grün umgeändert und wir dürfen annehmen, dass er in Verbindung mit Crocodile noch einmal in Erscheinung tritt.

      @SanjinoXD
      Wir können wohl in beiden Fällen davon ausgehen, dass wir sowohl von Ryuma auf Wano Kuni und von Bär im Verlauf der Geschichte noch einen Flashback sehen. Schlussendlich kann Ryuma die aktuelle Geschichte nicht mehr beeinflussen und bei Kuma, der ja inzwischen eine reine Maschine ist, wird es vielleicht auch ein wenig schwer. Ich bin an dieser Stelle so unverschämt und verweise auf einen Beitrag von mir, wo ich mich bereits in Form einer Theorie zur Zukunft von Kuma geäußert habe. Dieser Beitrag ist hier zu finden, sofern es jemanden interessiert.

      @Fleur de Lys
      Es geht hier in diesem Essay in erster Linie darum zu gucken, ob es noch Charaktere gibt, die in Zukunft noch erscheinen können, an die man in erster Linie nicht denken würde bzw. die vielleicht schon in Vergessenheit geraten sind. Crocodile wird auf jeden Fall noch einmal vorkommen und die Revolutionäre ebenso.
      _____________

      DANKE an alle für euer Feedback und vielleicht fällt euch ja noch der eine oder andere Charakter ein. Über weiteres Feedback würde ich mich sehr freuen!


      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Einen Re-Run von Enel wird es geben - Eichiiro Oda

      Jetzt wo Enel auf dem Mond ist und seine kleine "birka"-armee hat, muss er ja selbstverständlich früher oder später wieder auftauchen und in irgendeiner Weise von ihr Gebrauch machen. Sobald er dies tut wird er die neue Welt sowas von einheizen.

      Ich denke, dass ganze Skypea arc sollte letzten endes nur dazu dienen, dass Enel auf den Mond kommt, um über sein neues Wissen ( falls er die Tafeln verstanden hat) der antiken Waffen - insbesondere Uranus - zu berichten.
    • @Viva
      Sie kennen sowohl Sogeking als auch Lysop,als man wieder Water7 war,sprachen sie mit Lysop ohne Maske.^^
      Sie fragten ihn ja sogar,ob er sie nach Elban begleiten möchte.

      Mein persönlicher Wunschkandidat ist nach wie vor Gin,er war schon vor 2 Jahren stark genug um es mit Sanji aufzunehmen,ist die Frage wie er sich in der Zeit entwickelt hat.
      Problem bei ihm,er scheint Don Creek noch loyal zu sein,aber vielleicht gab es da einen Bruch oder irgendwas hat sich geändert,zb das Don Creek den Traum von der Grandline aufgegeben hat,Gin aber weiter machen wollte.
      Unter Don Creek kann ich mir nicht vorstellen,dass Gin großartig stärker wird.
      Und dann stellt sich die Frage,welche Rolle Gin ein nimmt, ich hätte es ja cool gefunden hätten wir Gin vor 2 Jahren als Rookie auf dem Sabody wiedergesehen. ^^
      Bei ihm können wir leider nur spekulieren.
    • Ich persönlich hätte da noch Kuzan auf der Liste. Von ihm werden wir bestimmt auch noch was hören.
      Nicht wenige sehen in ihm sogar als Beitrittskandidaten für die SHB.

      War er anfangs eher feindlich gesinnt, hegt er jetzt eher Symphatie für die Strohhüte. Sein letzter Auftritt in der Handlung war auf Punk Hazard. In einem OP-Film verbündet er sich sogar mit der SHB.
    • Spät aber doch kommen von mir auch noch ein Mal Überlegungen zu den einzelnen Charakteren. Zu großen Teilen stimme ich dir zu, ich führe nur an, wo ich etwas anmerken möchte bzw. etwas anders sehe.

      Das Allerwichtigste zuerst: Warum schließt du Foxy kategorisch aus? Meiner Meinung nach wird ihm eine Schlüsselfunktion gegen Ende des Mangas zuteil werden. Es würde doch perfekt passen, wenn Blackbeard mit Foxy kooperiert und die SHB in einem alles entscheidenden Davy-Back-Fight herausfordert! … …

      Ich bezweifle, dass Dalton eine sehr wichtige Rolle zukommt. Wir sehen in sicher auf der Konferenz der Könige, aber in der Zukunft sehe ich ihn eher als Unterstützung für die Ideen Vivis/Alabastas im Kreise der Königreiche, die der SHB positiv gesinnt sind. Ich glaube, hier müssen alle mit derartiger Einstellung zusammenarbeiten, und es würde dann nicht passen, wenn Dalton nicht dabei wäre.

      Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Magellan noch ein Mal auftritt; und das alleine aus dem Grund, dass er eigentlich nie von Ruffy besiegt wurde. Deren Kampf wurde immer nur verschoben, weil Ruffy ihn zum damaligen Zeitpunkt ohne Haki ja gar nicht besiegen konnte, aber als jetziger Vizeleiter des Impel Downs wäre es ihm sicher möglich, das Gefängnis für irgendeine „Mission“ zu verlassen und vielleicht sehen wir dann noch einen kurzen Kampf zwischen ihm und Ruffy.

      Mir scheint es absolut unwahrscheinlich, dass wir Stelly ein weiteres Mal sehen. Du fragst, warum er in die Story eingeführt wurde; und meiner Meinung nach ist der Grund sicher nicht der, um Sabos Lage schlimmer zu machen, wie du richtig schreibst. Vielmehr ist er doch ein Spiegel der adeligen Gesellschaft, und erst durch ihn wird Sabo endgültig bewusst, wie hinterhältig und falsch die Adeligen sind, dass er da nicht dazu gehört und nicht mit seinen Eltern leben kann, nachdem er es ja versucht hat, um Ace und Luffy zu schützen. Für mich repräsentieren diese Adeligen die typische Gesellschaft mit der Einstellung „Mich interessiert nicht, was vor meiner Tür passiert, solange es mir gut geht“; daher finde ich es auch unwahrscheinlich, dass er je Goa verlassen würde. Die einzige Möglichkeit, ihn zu sehen, wäre in meinen Augen daher, dass wir im Laufe der Handlung nach Goa zurückkehren; das wird meiner Meinung nach aber erst ganz am Schluss passieren.

      Von wem ich überzeugt bin, dass wir ihn sehen werden, ist hingegen ein Tenryubito, nämlich Charlos, der von Ruffy niedergeschlagen wurde, und seine Familie. Obwohl er niedergeschlagen wurde, wurde sein Wille im Grunde ja trotzdem befolgt, indem an diesem Tag die SHB eine Niederlage erhalten hat. Ich bin mir sicher, wir sehen noch eine Szene, wo er von der SHB – oder von Okta – angegriffen wird, wo dann aber nicht einmal mehr die Marine oder die Weltregierung da ist, um die Tenryubito zu schützen. Wenn also dieser Tag der absoluten Niederlage der Tenryubito kommt, werden wir wohl ihn sehen und dann wird er sein Schicksal beklagen und keiner wird da sein, um ihm oder den anderen Tenryubito zu helfen. Ich glaube einfach, dass Charlos noch nicht genug Leid zugefügt wurde und will vielleicht auch einfach nur sehen, wie man noch mehr Rache an ihm und den Seinen ausübt ^^

      Im Prinzip haben wir aus jedem Arc jemanden, von dem wir ausgehen, dass er/sie wieder auftaucht bzw. der/die in einem späteren Arc schon aufgetreten ist; allein aus diesem Grund – und Oda legt auf so etwas bekanntlich Wert – bin ich überzeugt, dass auch Enel wieder auftauchen wird. Vom Skypia-Arc wäre ja ansonsten niemand mit einem signifikant hohem Déjà-Vu-Potential vorhanden.

      Was ich mich noch frage, ist, ob wir im letzten Arc sowieso nur Charaktere sehen werden, die schon ein Mal vorgekommen sind? Im Prinzip gibt es schon so viele verschiedene Parteien und Personen, die zum Schluss noch vorkommen müssen, da wäre es wohl gar nicht notwendig, noch viele neue Personen einzuführen. Vielleicht läuft es also dann auf einen großen Déjà-Vu-Arc hinaus (was die Charaktere betrifft).

      Tja, im Übrigen stimme ich dir im Großen und Ganzen zu und ich hoffe, meine Gedanken machen Sinn und sind nicht allzu realitätsfern =)
    • Zu Stelly das wir den Jungen nochmal sehen ist für mich klare Sache,grade beim Sabo Special gesehen.
      Gut er hatte nur einen kleinen Auftritt,aber was ist wenn er mittlerweile der König vom Goa Königreich ist,also sich hochgearbeitet hat?
      Und eventuell auf Mary Joa noch eine Rollen spielen wird (mit seinem Vater) ,also bei dem Treffen der Könige - das wäre die Möglichkeit ihn gegenüber Sabo zu stellen - und Sabo soll ihm einfach eine reinhauen. ^^
      Ansonsten halte ich es für sicher ,dass wir diverse Tenryuubitos (steht ja bereits Startpost) - zb Sankt Jalmack ,der auf Sabo geschossen hat.
      Oder eben wie bereits erwähnt St Charlos (Roswald und Co) ,grade bei denen wünsche ich mir nochmal eine ordentliche Bestrafung - am besten in dem Moment wo die Tenryuubitos merken,dass sie alles verloren haben und sich ihre absolute Niederlage eingestehen müssen.