Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Huiiiii..eine Orgasmisch- Stöhnende Boa mit Hochzeitsvorstellungen, weil ein GummiMann sie geknuddelt hat?
      Diese Amazonen sind ja wirklich leicht zu befriedigen. Haben die ein Schwein, dass sie nix mit Männern sonst zu tun haben..Honey...WTF?????? Ruffy kennt solche Worte sicher NICHT. Wenigstens ist die Gute ne Topp Kämpferin..im Prinzip ist ihre Power echt ziemlich beeindruckend.
      Ich frage mich, wie weit Boa den Strohhut überragt..ich tippe auf nen knappen Meter. Das ist wie bei vom Winde verweht, da musste sich der gute Humphrey angeblich auch auf ne Box stellen..

      Die Geschichte um Kuma ist echt spannend, wie immer nur Stückchen geliefert werden....erinnert mich ein bisschen an Terminator. Nur umgekehrt.
      Ivan entschädigt für seine scheiss hässliches Gesicht (ich wünschte ich könnte es vergessen..) mit Wahnsinns Moves, da muss man echt den Hut vor ziehen.

      Arg...armer Crocodile, wie er voll auf die Schnautze bekommen hat...
      Doflamingo..herablassend und böse wie immer...
      Die Folge hatte doch so ziemlich alle Kaliber zu bieten...
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Erstmal muss gesagt werden, eine wirklich über-über-ober-1337-episode *_*.

      Der Kampf zwischen Ruffy und Falkenauge wurde 1A gemacht, hätte man nicht besser machen können. Die Animation, die Szene alles hat gepasst. Das einzigste was gestört hat war diese Buggygeschichten die nebenbei kommen, ich hab mich da immer noch nich dran gewöhnt, werd ich wohl auch nicht ^^ Dann Ruffys Attacke mit dem vorbeifliegenden Buggy auch nich schlecht, geschieht dem recht xD *Gomu Gomu No Human Shield* xD Dann zum abschluss mit der Mihawk-geschichte der Kampf mit Vista war auch gut umgesetzt, wenn wir in Zukunft so einen Kampf zwischen Zoro und Mihawk sehn werden hier einige tot umfallen :D

      Jaja, die verliebe Hancock wieder mit ihrer träumerei ich finds irgendwie lustig. Die scheint Ruffy echt schon gut zu kennen mit der Essensgeschichte xD

      Dann am schluss die Pazifistaarmee auch sehr beeindruckend, kam im Manga gar nich so krass rüber soweit ich mich richtig erinnere.

      Ich gebe der Folge 10/10 Punkten, ich freu mich schon auf die nächste.

      PS: Dienstag oder Mittwoch kommt das Chatper 600 :D
    • Die 470 wurde ganz ordentlich umgesetzt, wie bereits von vielen erwähnt. Das Einzige das mich gestört hat war beim Kampf von Vista und FA. Hier war Vista einfach nur am dauer Grinsen. Etwas Emotionen oder verschiedene Gesichtszüge hätten eher gepasst. Ich meine der muss doch nicht dauernd grinsen oder? -.-#

      Außerdem weiß ich ehrlich nicht gesagt warum es diesen anti-buggy-hype gibt. Ich finde das recht amüsant, so lange die Episode damit nicht vollgestopft ist. Fand den Anteil bei dieses Folge sehr angenehmt. Weiter so, Captaaaain Buggy ;)
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Episode 470

      fand ich einigermaßen gut gelungen. Der Kampf zwischen Falkenauge und Ruffy wurde gut animiert und dargestellt. Crocodiles und DoFlamingos Szene fand ich auch gut ; besonders der darauffolgende Sables von Croco. Auf die Frage wieso Vista beim Kampf gegen Falkenauge die ganze Zeit gegrinst hat : Ich glaube für ihn war es einfach eine Ehre gegen Falkenauge kämpfen zu dürfen, denn er hat es schon vorher erwähnt dass es der Traum jeden Schwertkämpfers ist gegen Falkenauge kämpfen zu dürfen. Der Teil wo Falkenauge beschreibt dass Ruffy die stärkste Fähigkeit hat , indem er alle um sich herum anzieht und er sich schnell Freunde macht, fand ich auch gut beschrieben.Buggys Teil war nicht so langweilig wie in den letzten Episoden, aber der Teil mit Hancock und ihrer Fantasie nervt schon , es geht schon viele Episoden so. Überflüssig fand ich dann auch die Erklärung was bis jetzt im Großen Erreignis geschehen ist, das musste nicht wirklich sein. Nun schalten sich Sentoumaru und die Pacifistas im Krieg ein. Das Große Erreignis wird immer besser und besser . Weiter so !

      8,5 / 10 Punkten



    • Meiner Meinung nach mal wieder eine Folge mit Höhen und Tiefen. Wie bei jeder Folge dieses Arcs gibt es viel zu Kritisieren, weswegen ich es eher unangebracht halte sich zu Superlativen hinzureißen.
      Falkenauge hat mich ziemlich gestört, an sich ist seine Körperliche Umsetzung wirklich klasse geworden, aber sobald er sich bewegt sieht es immer sehr seltsam aus. Hinter seinen Schlägen steckt keine Kraft, es sieht immer so aus als würde er einfach seinen Arm fallen lassen. Auch seine Schnittwellen welche immer extrem grün leuchten müssen und das ganze Schlachtfeld in ihre Farbe tauchen sind da eher ein Dorn im Auge. Auch wie Luffy mit besagten Schnittwellen angegriffen wird kommt ziemlich absurd rüber. Es wirkt eher als würden sie ihn immer nur wegschleudern und nicht zerschneiden.
      Über das gefillere Jimbei vs. Falkenauge sollte man sich eigentlich nicht beschweren, da man ja in diesem Arc ständig nach Fillerkämpfen schreit, jedoch warte ich eher darauf das die vielen angebröckelten Kämpfe die es im GE gibt etwas weitergesponnen werden, anstatt komplett neue zu erfinden. Dieser Kampf hat mir nämlich weniger gefallen, vor allem die Nummer mit den Kanonenkugeln war in meinen Augen sehr unnötig und auch etwas unlogisch, da die Kugeln von jeder Seite auf unseren Lieblings Fischmensch geflogen sind, obwohl die Geschütze nur auf einer Seite standen. Auch ist es nicht ganz verständlich warum dort hin gefeuert wird obwohl in direkter Nähe ein Verbündeter steht, geschweige denn warum die Geschütze nun so hundertprozentig treffsicher sind und sonst bei jeder Seeschlacht kein einziges Mal ein Schiff korrekt treffen, oder warum genau Falkenauge überhaupt die Kugeln durchgeschnitten hat. Auch stellt das schnelle "Versagen" Jimbeis ein Kräftegleichgewicht etwas in Frage.
      Die Explosionen von Kumas Laser direkt am Anfang gegen Iva waren meiner Meinung nach sehr lieblos animiert, einfach Orange aufploppende Kreise ohne Bezug. Zu Boas Hochzeitsfiller 2.0 gibt es nicht viel zu sagen. Ich meine hey, beim letzten Mal ist er schon auf große Begeisterung gestoßen, warum nicht gleich noch einen machen?
      Die Unterhaltung vom Flamingo zum Krokodil fand ich ganz in Ordnung, doch hat mir Croco zu lange nachgedacht als würde er irgendetwas ernsthaft in Erwägung ziehen, wohingegen im Manga seine Antwort ziemlich direkt und eindeutig kam. Extrem gut gelungen fand ich gegen Ende hin den Auftritt der Pazifista, kleines Manko jedoch zu dem Punkt ist das wohl absolut jeder auf dem Schlachtfeld, egal wo er sich befindet alles genau sehen kann und munter fröhlich sein Kommentar dazu abgibt. Das raubt der ganzen Sache etwas ihren Fluss.
      Das waren die Sachen die mir am gröbsten ins Auge gestochen sind, alles in allem befinden wir uns noch weit weg von einer richtig richtig guten Folge.
    • Die Folge war mehr schlecht als Recht, sowohl vom Inhalt als auch von den Animationen her.
      Filler - schön, meinetwegen, aber so dermaßen unlogische Filler, wie zum Beispiel die Unterhaltung zwischen Smoker und Hancock, wo sie Smoker ins Gesicht sagt, dass Luffy ihr Mann (husband) ist - das geht schon mal gar nicht. Nach dieser Szene könnte Smoker gar nicht anders, als zu denken, dass Hancock sie verraten hat und auf Luffys Seite steht. So etwas ist inakzeptabel.
      Auch der Filler Jimbei vs Mihawk war schlecht gemacht, sowie die Szene, wo Luffy feststeckte und Buggys nerviger Part. Ich habe mehr von den Fillern beim GE erwartet.
      Die Animationen waren auch nicht sonderlich gut, besonders Luffy sah mal wieder unförmig aus, aber dank Kaizokus Informationen zu den Animatoren konnte ich mich darauf vorbereiten und wusste, dass wenn Yamashita dran war, keine gute Animationen zu erwarten war.

      Das einzig Gute an dieser Folge: Die Musik (und die Synchro)

      Punkte: 2/10
    • *ironie on* Ich meine jeder weiß das FA stärker ist als Jimbei, aber mussten die eine solche Schmach wirklich bringen. FA ist so awesome, dem brauch man doch noch nicht extra Jimbei vorzusetzen um nochmals zu zeigen das er der Heftigste ist. Was ist also passiert? Jimbei wurde im 'Vorbeigehen' besiegt und wieder in sein Element zurückbefördert. Jeder weiß ja wie schwach er an Land ist. *ironie off*

      • Wieso? Wieso nur musste der Anime eine solche Farce zulassen? Mal ehrlich, was sollte dieser Filler? Der Kampf an sich war recht gut animiert, doch das mit Jimbei fasse ich als unendschuldbar aus. Die Krönung schlechthin. Jetzt wird es bestimmt wieder viel Gemunkel darum geben, was oder wie wenig Jimbei drauf haben muss...
      • Egal, zu den Positiven Sachen! Gleich die erste Szene war ja mal genial eingeführt wie ich finde. Da hat man die Kreativität der Autoren und Animateure gar richtig fühlen können. Ich rede von sowas, wie als Ruffy in die Luft springt und bim Landen, durch den Druck der dann auf seine Beine wirkt, Gear² aktivert. Echt nice und ansehnlich gemacht, top!!!
      • Das verschaffte mir einen optimistischen Start in die Folge. Nun ging es weiter und wenn man mal Jimbei und das schimmel-grün auseracht lässt, war FA auch super gut getroffen. Man kann jetzt zwar sagen er sei zu heftig dargestellt, da er alles wegfetzt, doch das würde ich nicht sagen. Erstens können wir nunmal vom Besten Schwertkämpfer der Welt so einiges erwarten und zweitens kommt ja auch noch ein kleiner Rückschlag, in Form von Vista. Gut, der Schlagabtausch darauf hin war jetzt nichts besonderes, genauso wenig das Grisnen von Vista das mir auf den Keks ging, aber ingesammt war es doch gut getroffen. Es zeigte eben sehr gut, das FA nicht mir jedem schnell abschließen kann.
      • "Ich dachte du wärst vernünftiger geworden in Impel Down?" - "Wäre ich dann hier?!" Eine geile Stelle, wirklich! Wie die Badassness hier aufeinander knallt ist schon bemerkenswert. Ich wunder mich das Jozu garnicht erdrückt wurde von so viel Coolness, mMn eindeztig auf seinen harten Diamantenkörper zurückzuführen! Spass bei Seite. Eine wirklich tolle Szene um unseren Sandmann. Es ist wirklich herrlich ihn und auch Flamingo hier in Aktion zu setzen und ich freue mich auch noch riesig auf die noch kommenden Szenen mit den Beiden.
      • Hancock, naja witzig, aber in dieser Folge würde ich nur sagen - too much!
      • Buggy, sein Gesicht war wie im Manga goldig witzig, aber mMn hätte ein Standbild auch völlig für den Effekt gereicht, als ihn plappern zu lassen.
      • Dann trat die PX-Armee um Sen auf. Ein schönes Bild, also wirklich. Ich bin echt gespannt wie diese Monster in den nächsten Folgen Verwendung finden. Werden sie wohl auch bald im Hintergrund ab und an in Standbildern eingeblendet? So wie heute in der Folge auch immer die Kämpfe anderer als Standbild im Hintergrund angezeigt wurden?! Ich hoffe doch nicht und vor allem Sen möchte ich mal wieder in Aktion sehen.
      Durchschnittliche Folge, die mich aber durch die Coolness von FA, Croco und Donfla dennoch zu unterhalten wusste, sowie nicht zu vergessen der Ruffy,-ich-Falle-und-aktiviere-Gear²-Methode.
    • Die Folge hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen dass man die Mihawk-Fanboys einfach nicht von der Leine lassen darf. Der erste Teil war eine permanente Liebeserklärung an den Typ mit dem längsten … Schwert der Welt. Höhepunkt meinerseits war definitiv das Abtauchen Jimbeis. Die Animatoren können sich echt nicht einigen wie dick das Eis nun tatsächlich ist.

      Hancock:
      Wurde definitiv von Rosamunde Pilcher und Mashima in einer hoffentlich niemals wiederkehrenden Zusammenarbeit fabriziert eine andere Erklärung für diese Ode an den Schlechten Geschmack kann ich mir nicht vorstellen. Dass Hancock von den Flitterwochen träumt war ja im Endeeffekt die logische Konsequenz des Heiratsfillers der letzten Woche aber die Kochszene ging zu weit.

      Positiv kann man aber definitiv den Auftritt der Pacifistas erwähnen, wurde mit einen gewissen Maß an Epic rübergebracht, lag wahrscheinlich daran das die zuvor gezeigte Zusammenfassung der Schlacht doch eher zum Einschlafen aufgefordert hat.

      Alles in allem keine wirklich gute Folge, zu viel Epic-FA und zu viel Kitsch
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also ich muss sagen: Ich fand's oaky! =)
      Klar der "Kampf" Jimbei Hawkeye war sagen wir mal merkwürdig und der Hancock Filler war unnötig, aber ansonsten war es echt okay. Höhepunkt der Folge war für mich sowieso Vista. Ich fand' der ist echt genial gelungen. Auch wenns nur paar kurze Szenen Vista vs Hawkeye waren - mir hats gefallen. Musik der Folge war übrigens sehr gut, Animation naja.

      Ich bin echt gespannt auf 471. Da kann dann endlich Squardo ran. Zumindest ist er im Preview zu sehen =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Von dieser Folge hatte ich mir nicht allzu viel erhofft, jedoch wurde ich, den Erwartungen entsprechend, nicht enttäuscht. Die Kampfanimationen waren solide, Ruffy gegen Falkenauge war gut gemacht. Der Filler mit Jimbei war ebenfalls eigentlich unterhaltsam, aber eben nicht unbedingt nötig. Aber ein paaar Animeepisoden ohne Filler bedeuten eine komplette Fillerepisode, und das will wohl sicher niemand hier^^ Vieles wurde bei den Kämpfen in die Länge gezogen, zum Beispiel, wie FA den Eisberg entzwei geschnitten hat. Sowas trübt auch mein Gesamturteil über die Folge. Crocodile vs Jozu + De Flamingo war auch ganz nett gemacht, doch Crocodile sah ein wenig komisch aus. Entweder es liegt am Animationsteam selbst oder es wurde einfach zu schnell und zu ungenau gearbeitet. Tragisch ist das aber auch nicht.
      Tja, kommen wir nun zum besten teil der Folge, Hancocks Fantasien :love: *ironie off* Völlig überflüssig, ich habe den Teil der Folge eigentlich übersprungen.
      Die Sache mit dem Gum-Gum-Buggy-Schild war lustig und gut umgesetzt. Doch Buggys Witz, bevor seine Magiekugel ihn traf erweist sich als absolut nicht Clown-tauglich. War aber wohl auch beabsichtigt, hrhr.
      Vista gegen FA war ein Schwertkampf der Extraklasse, und die Sequenz, wo man alle Unterstützer von Ruffy sieht, hat mir wirklich gut gefallen. Zudem wurde ja fast das Cover von Band 57 benutzt, zumindest sah das Bild mit dem rennenden Ruffy mit der WBB im Hintergrund für mich so aus. Der Zwischenbericht des Krieges des Erzählers hat die Situation schön erläutert und sorgt für Klarheit, das man in dem riesigen Schlachtengetümmel nicht mehr wirklich gut durchblickt. Der Auftritt der Pacifista sah auch gut aus, Kuma-Power! Sentoumaru ist ohnehin ein Charakter, von dem ich mir noch einiges erhoffe.

      Folge heute war besser als erwartet, und leutet sozusagen das Ende vom ersten Teil der Schlacht ein. Jetzt wurde die Spreu vom Weizen getrennt und es kann richtig losgehen.

    • Oh man. Nach dieser Folge kann ich mehr denn je nachvollziehen, wieso viele Hancock nervig finden. Das ging selbst mir viel zu weit und man weiß alleine schon vom Erzählstil Odas, als auch den Statements bezüglich zur Hochzeit, dass es nie so weit kommen wird. Es wird nicht wie bei Dragonball, nicht mehr und nicht weniger hat man da zu interpretieren, imo. Mit diesem Vorwissen im Gepäck war das wirklich ein schlechter Filler. Und von Mihawk brauchen wir nicht sprechen. Er ist halt wie Flamingo 'unberührt' und Oda hält ihn sich definitiv warm. Er darf nicht angestrengt aussehen, schwitzen, in Bedrängnis kommen oder bluten. All sowas kann man bei ihm nicht einbringen, weshalb jeder Filler nur Zucker ist. Wer FA mag, darf sich freuen. Wer den Manga liest, wird dies hier als unnötigen Push empfinden. Trotzdem ließ sich der Kampf flüssig verfolgen, auch, wenn man mehr als deutlich wusste, wer hier die Hosen anhatte.
      Sobald solche Szenen dafür da sind, dass man sie als Referenz für eine Diskussion heranzieht, dann hat es seinen Gipfel erreicht. Die Musik fand ich gut, die kam mir auch recht neu vor und zu den PX braucht man nicht viel sagen. Mal sehen, wie die seltenen Szenen mit Sentoumaru eingebaut werden. Kämpfen tut er ja nicht. Er wird lediglich hin und wieder in Dialoge verwickelt und die sind noch recht wichtig, wenn man sich die kommenden Manga-Kapitel vorstellt. Jedenfalls ging die Folge in Teilen viel zu weit. Wer Filler nach Schema F nicht leiden kann, sollte sich die Folge nicht anschauen. Letzte Wochen keinen Buggy, aber Boa² und heute sogar beide in einer Überdosis. Da hielt sich das sehenswerte echt in Grenzen. ^^
    • Filleeeeer, da waren Filleeeer, ganz viele 8o
      Nein, also die Folge ist wirklich mehr als gespalten gewesen.
      Mir gefällt es nicht, wie Falkenauge im Anime dargestellt wird. Der Kampf zwischen ihm und Ruffy konnte man sich zwar ansehen, aber warum zur Höhle schießen aus dem Schwert grüne Explosionen? Das sah nun wirklich seltsam aus, und wie er dann auch noch die ganze Zeit Ruffy hinter gerannt ist wie so nen Fanboy, um ihn zu killen, da habe ich mehr gelacht als "Spannung" empfunden, und ich glaube das war nicht das Ziel der Macher...
      Und wie dann Jimbei dazwischen gegangen ist, nette Filleridee, die leider absolut scheiße umgesetzt wurde... es sah am Anfang noch ganz cool aus, aber das ganze war absolut überflüssig...
      Also hackt Falkenauge wieder auf Ruffy ein, der noch entkommen kann. Das es erst so aussah, als wären Ruffys Atme ab war nen netter Zusatz, sein Ausweichmanöver wann dann schon etwas seltsam. Aber dieses Durchschneiden vom Eisberg hatte schon was...
      Das Gefillere von Hancock... nunja, während ich es letzte Folge noch ganz lustig war, wird dieses Hochzeitsgelaber wies im Anime dargestellt wird jetzt selbst mir (als Hancock-Fangirly) zuviel. Zu einem ist es mehr als unlogisch, das sie direkt zu Smoker sagt "Ruffy ist mein Ehemann" und zum anderen ist es einfach unlustig, wenn der selbe Runninggag der das letzte Mal schon so unnötig in die Länge gezogen wird hier nochmal 5 Minuten einnimmt.
      Zu der kurzen Unterhaltung zwischen Dofla und Croco kann man nicht soviel sagen, ich mag beide sehr, darum gefällt es mir, wenn sie auftauchen, und zu ein bisschen Action kam es auch. Jedenfalls war das ne nette Überleitung um Buggy zu Ruffy zuhauen. Die ganze Buggy Szene war mir wieder zu lang, sie kam so ähnlich zwar auch im Manga vor, aber... ach, ich hasse Buggy einfach...
      Und dann kam Vista . Hier kommt ein Pluspunkt, das liegt wohl daran, das ich schon die ganze Zeit diesen Kampf heiß ersehne. Und wie Falkenauge sich dann über Ruffys "Gabe" klar wurde, und da wirklich noch mal die ganzen Vebündeten eingeblendet wurden, das war schon gut gelungen.
      Auch die Szene in der in verschiedenen Farben noch mal die gesamte Situation dargestellt wird... ich weiß nicht was es sollte, aber das war nen ganz netter Überblick, auch wenn es mir so erscheint, als wurde der nur eingebaut um die Folge noch mehr in die Länge zu ziehen und man auf die 20 minuten Sendezeit kommt ~3~
      Letzte Szene, der Auftritt der PX. Haha, Ivas Gesichtsausdruck war einfach göttlich dumm :D
      Mal abgesehen davon, erschien Kuma bzw. auch der kurze Kampf zwischen ihm und Iva, der hier ja noch ein bisschen reingequetscht wurde, wie in der letzten Folge zu lieblos, lame. Es wirkt einfach nicht so explosiv wie im Manga...

      Naja, insgesamt ne sehr Fillerlastige Folge, die man sich zwar ansehen konnte, aber bis auf ein paar kleine Stellen nicht viel gutes zu bieten hatte. Seitdem das GE angefangen hat warte ich verzweifelt darauf, das alles an Fahrt gewinnt... aber da kommt irgendwie nicht viel. Ich sollte wirklich aufhören mich aufzuregen und nichts mehr erwarten :wacko:

      lg
      Keks
    • WoW,eigentlich ganz Gute Folge...
      Der Kampf zwischen Falkenauge und Ruffy,danach die Übernahme des Kampfes durch Vista...!!!Gut in Szene gesetzt :thumbup: klasse gemacht.
      Die Hochzeites-Filler mit Hancock haben mir nicht gefallen;das passt einfach nicht zu so einen brutalen Krieg.
      Aber dann wieder Croco-Man,Jozu un Flamingo,was für ein Bad´Ass!
      Am Ende dann der Auftritt der Pazifista-Staffel;Bombastisch ^_^dazu dann noch Ivas Blick-echt cool!
      Klasse umgesetzt,insgesamt 8/10 Punkten

      "Stupido Stupido"
    • So, mit einiger Verspätung kann ich nun auch endlich meine Meinung zur neuesten Episode abgeben. Ich werde mich wie immer möglichst an die Chronologie der Folge halten, auch wenn mich manche Szenen mehr beeindruckt haben, ob nun zum Negativen oder Positiven sei mal dahingestellt, als manch andere, was ja besonders heute mal wider in hohem Maße der Fall war.

      Zunächst mal ein paar Sätze zur Einführung in die heutige Episode, ich rede natürlich von der Grafik, mit der der Erzähler die Gesamtsituation kurz umreißt: Ich habe es svhon ein oder zwei mal geschrieben und schreibe es gerne nochmal: Mir gefällt diese Art des Erzählens, ganz besonders durch die Animierung der Charaktere in dieser Grafik, einfach nicht, da sie, meiner Meinung nach, einfach den Ernst aus der Sache nimmt, da eine solche Erzählung einfach nicht die Athmosphäre des Krieges, der da ja gerade stattfinden soll, einfangen kann. Aber wenn man schon von einer Kriegsatmosphäre sprechen soll, dann sollte man ja auch einen Grund dazu haben, aber dazu später mehr.

      Ja, während die letzte Folge zu ca. 50% aus Fillern mit Hnacock bestand, gelang es den Animateuren in dieser Folge, eine One Man Show von Mihawk zu erschaffen. Zunächst einmal möchte ich daraufhinweisen, dass ich so etwas mehr oder weniger crass erwartet hatte, da man ja schon an den bisherigen Auftritten des Schwertkämpfers sah, dass die Animateure nicht vorhaben, sich bei der Charakterisierung dieser Figur groß an Oda's Vorlage zu halten, sondern ihn lieber über alle Maßen hypen wollen, als Beispiel dafür kann man ja schon alleine die Szene nehmen, in der Mihawk kurz davor ist, seine mega-ultra Schnittwelle gegen Whitebeard zu schleudern, wobei so gar Admiral Aka Inu, welcher wohl der Bad-Ass Charakter schlechthin in diesem Arc ist, wenn man De Flamingo vielleicht außen vor lässt, gerade zu ehrfürchtig von Mihawk's Fähigkeiten sprach.
      Ja, was halte ich nun allgemein vom ganzen Kampf Mihawk vs Rufi? Zunächst mal muss ich der Fairness halber die Sachen aufzählen, die mir am kampf mehr oder weniger gut gefallen haben. Dazu zählt vor allem die Qualität der gesamten Animation, welche, meiner Meinung nach, sehr gut war, wodurch der Kampf zumindest schön anzuschauen war, außerdem hat mir die Art gefallen, mit der Rufi in seinen Gear 2 startete, da haben die Animateure einfach mal ihre, ohnehin etwas seltsame, Fantasie spielen lassen und den Untergrund dafür miteinbezogen, das war wirklich ein guter Move! Ja, dann die Einbeziehung Jimbei's in den Kampf; wie viele schon geschrieben haben, und da kann ich im Großen und Ganzen auch zustimmen, war der Ansatz hier gut erdacht, aber miserabel umgesetzt. Ich fand es schon etws unlogisch, mehr oder weniger jedenfalls, dass Mihawk zwar gerade zu ehrfürchtig von Jimbei spricht, ihn aber dann mit einem Schlag besiegt. Bei der Szene kann man auch gleich noch ein oder zwei Worte zur heutigen Entwicklung der Kriegsathmosphäre verlieren, denn kurz bevor der Kampf, beziehungsweise Schalgabtausch, zwischen beiden anfing, sah man im Hintergrund, wie die Kanonen der Marine auf Jimbei einschwenkten, in diesem Moment kamen mir diese ganzen risiegen Kanonen wie bloße Zuschauer vor, und wer die anderen Folgen des Arc's gesehen hat, der wird mich verstehen, wenn ich sage, dass dieser Eindruck gerade zu bezeichnend für die gesamte Atmosphäre des Arc's ist.
      Nun zu den sachen, die mir am Kampf überhaupt nicht gefallen konnten: Ich mache es jetzt etwas kürzer und sage einfach, dass ich gar nicht wusste, dass Falkenauge auch noch fliegen kann, abe rich denke, dass er kann er, weil er ja ein vampir ist, ich warte nur noch darauf, dass er endlich seine Fledermaus-Frucht offenbart (ja, ich weiß; etwas viel Sarkasmus vielelciht, aber das musste sein). Mir gefiel außerdem nicht, wie Rufi in seinem Gear 2 dargestellt wurde, denn obwohl er normalerweise in diesem Modus sehr viel schneller ist, so rannte doch das ein oder andere Mal einfach ganz normal durch die Gegend, außerdem sah es wirklich dämlich aus, wie er da, lila und dampfend, in der Steinmauer festsaß.
      Tja, letzlich kann ich noch hinzufügen, dass mir sowohl der Abschnitt gefielen, in dem Rufi Mihawk's Attacke vorhersieht, als auch die Übernahme des Kampfes durch Vista, obwohl ich hier wieder sagen muss, dass ich es unlogisch finde, dass Mihawk's Stimme sich bei Jimbei's Auftritt so ehrfürchtig anhörte, obwohl er ihn dann mit einem Schalg in's Wasser beförderte, und jetzt, wo er einem Schwertkämpfer gegenübersteht, der ihm wirklich gefährlich werden kann, hört er sich entspannt und locker an wie eh und jeh. Naja, obwohl der Kampf an manchen Stellen etwas seltsam war und die Fantasie etwas zu sehr mit den Animateuren durchgegangen ist, würde ich dennoch sagen, dass der Kampf mir zumindest nicht missfiel.

      Ja, jetzt ein paar Worte zu Buggy's Rolle in der heutigen Episode:
      Ich muss sagen, dass mich die Szenen, in der er heute vorgekommen ist, nicht so sehr genervt haben wie sie es sonst getan haben. Das mag nun zum Einen daran liegen, dass man sich nunmal mit der Zeit an alles gewöhnen kann, aber zum Anderen auch daran, dass seine Auftritte heute immmer mehr oder weniger viel mit der Haupthandlung zu tun hatten. Im Großen und Ganzen hatte er ja auch nur zwei Auftritte, den einen, als er sich mit seinen Leuten eine Übertragungsschnecke besorgte, und dann später, als er zuerst von Crocodiles Sandwirbel eingeafngen wurde, und dann von Rufi als Schild gegen Falkenauge verwendet wurde. Besonders letztere Szene hat mir gefallen, besoders da, wo Mihawk die Muggy Kugel auf Buggy zurückschleudert und Buggy dann diesen komischen Gesichtsausdruck zeigt. Damusste ich wirklich kurz lachen, und das will schon einiges heißen, wenn man bedenkt, wie viele Nerven Buggy dem Zuschauer während Impel Down schon gekostet hat.

      Wo ich schon beim Nerven bin, muss ich gleich mal auf Szene von Hancock in dieser Episode zu sprechen kommen (toller Übergang):
      Also wirklich!! Ich konnte diese Hochzeitsszene schon letzte Episode kaum aushalten, und jetzt tuen die Animateure einfach nochmal genau das Gleiche in ihre Szene rein? Das geht einfach nicht, denn zum Einen zeugt das von dem hier eindeutig fehlendem Einfallsreichtum der Animateure, und zum Anderen sieht es irgendwann nur noch lächerlich, nervend und unpassend für den Zuschauer aus, denn immerhin herscht gearde uum Hancock herum Krieg, verdammt nochmal! Und auch wenn die Animateure diesen Umstand schon während des gesamten Arc's zu verdrängen scheinen, so kann man doch nicht verhehlen, dass es immer lächerlicher auf den Zuschauer wirkt, je öfter man Hancock's kranke Gedanken sieht. Ich meine, was sollte das denn? Während man in der letzten Folge wenigstens noch mitansehen durfte, wie die beiden in Hancock's Fantasie heiraten, so sieht man jetzt schon Hancock als eine Art Hausfrau. Ich sehe es schon kommen, dass Hancock, wenn die Animateure dieses Schema beibehalten, in der nächsten Episode mit ihren und Rufi's Kindern zusehen ist, und ich will mir lieber nicht vorstellen, was das in der Community, die ja auch schon jetzt mehr oder weniger stark durch diesen Charakter gespalten ist, auslösen würde.

      Tja, wenn ich die Folge recht in Erinnerung behalten habe, fehlen jetzt von den Szenen her noch Croco vs Dofla, Iva vs Kuma under Auftritt der Pacifista:
      Also ganz kurz jetzt:
      • Croco vs Dofla: Hat mir sehr gut gefallen, vor allem konnte man einmal mehr sehen, wer von beiden der wahre Bad-Ass von One Piece ist.
      • Iva vs Kuma: Naja, es entsprach ungefähr meinen Erwartungen, die nicht besoders hoch waren, nur Iva's Gesichtsausdruck beim Erscheinen der Kopien war unübertrefflich.
      • Die Pacifista: Ihr Auftritt hat mir sehr gut gefallen, vor allem durch die Art mit der sie eingeführt wurde, welche, meiner Meinung nach, so gar noch besser gelungen ist als im Manga, wenn man von Sen's ziemlich schlechter Synchronstimme absieht.
      Alls ein Allem also eine gute Folge, welche zwar extrem durch Fanboy- geprägte Animateure geprägt wurde, aber durch den guten Cliffhanger und das Vorwissen auf dem Manga freue ich mich schon auf den Auftritt von so manch anderer Person( vor allem in Whitebeard's Umfeld).
    • Nachdem ich nach mindestens 3 versuchen das vid sehen konnte fand ich es im großen und ganzen gut.
      Ich sehe generell alles Kritisch aber die animationen waren gut, ebenso wie der kampf gegen FA. Buggy finde ich eigentlich ok wie er auftaucht. Im Manga kam er ja auch öfter vor.
      Dann komm ich wohl oder übel auch mal zu Boa. Das Smoker nicht einfach umgedreht ist hat mich gewundert bei dem geschwafel/geträume hätte ich ihr schon längst eine Runtergehauen sodas sie endlich still und ohnmächtig im weg rum liegt.
      Ruffy im Hochzeitsanzug???Lol witzig ist es schon, aber schwarze stehen ihm besser...und das "Honey" will ich mal nicht gehört haben!
      Den ganzen Krieg habe ich mir eigentlich weniger Humorvoll vorgestellt. Normaerweise kann ich es überhaupt nicht Leiden wenn die Charas Kapitel für Kapitel mit ein und dem selben gegner Kämpfen und es passiert so gut wie nichts. Bei den jetztigen Folgen könnte man an "Ernstigkeit" jedoch mal mehr dazutun, denn durch Boa wird das alles zwar recht lustig aber auch sehr ins lächerliche gezogen.
    • Folge 600 war von den Animationen wieder richtig schön umgesetzt, doch beginn ich lieber mit dem Anfang.

      Die gegenwärtige Situation wo welcher der Akteure gerade steht, kann man sich doch mittlerweile schenken. Seit Alabasta nervt mich das in jedem Arc. Wer die Folgen aufmerksam verfolgt wird auch so wissen, dass WB nicht einfach von einen Moment auf den anderen von der Moby Dick gesprungen ist und jetzt irgendwo schon am Schafott rumschnetzelt.

      Den Kampf mit Falkenauge fand ich richtig gut umgesetzt. Die kleinen Filler haben mich auch weniger gestört, war eher schön zu sehen, was eigentlich mit dem Eisberg passiert, den er einfach mal so locker flockig zersäbelt. War so im Manga glaube ich auch nicht so zu sehen. Ruffys Grenzen wurden schön aufgezeigt. Durch einen Anflug von Haki kann er sich weiterhin seiner Arme erfreuen und ansonsten wurde er nur zurückgedrängt, wie es auch logisch ist, gegen ein solches Kaliber.

      Richtig auf den Sack geht mir mittlerweile Buggy. Ich bin einfach nicht der Meinung, dass man aus dem Char noch so viel herausholen kann, was so viel Screentime rechtfertigt. Die gefühlten 15 min von Boas Fantasie hätte man ebenso gutwillens rausstreichen können. Oda hat mittlerweile klar gemacht, dass es nie zu einer Hochzeit zwischen den Beiden kommen wird.

      Leicht Epic waren zum Schluss noch die Pacifistas die den Laden ordentlich aufmischen. Hier freue ich mich wieder auf ausführliche Filler, wie die NW-Piraten verweifelt kämpfen, da kann man viel rausholen.

      Also abwarten, ich geb der Folge mal ne 8/10
    • War ne recht solide Folge. Hancock wird mal wieder als Lachnummer dargestellt und sagt Smoker ihr Geheimnis ( wie LOGISCH). Ich dacht immer, die is Samurei um ihre Frauenanstalt zu beschützen und deswegen macht sie beim Krieg mit ( und natürlich wegen Ruffy) aber sie plappert mal so schnell ein Geheimnis heraus, für das sie locker hätte suspendiert sein können. Jimbei fliegt lustiger Weise ins Meer, obwohl das Eis ja auch sooo dünn ist, das es mehrere Laser von Kuma standhält. So richtig hab ich nicht gesehen, als er mit FA zusammen stoß. FA wuchtet mit seiner Lasertaschenlampenklinge hin und her und macht überall grünes Licht und trifft wahrscheinlich die Marine mehr. Also echt diese Schnittwellen sahen so lächerlich aus. Vorallen Dingen liegt das wohl daran, das obwohl Ruffy 2 mal ( ?) getroffen wurde und nicht mal seine Jacke von Kik dabei kaputt geht. Es ist unglaubwürdig. FA echt schwach. Vistas Auftreten war denn wiederum gut. Ich mag den Typen und er kommt mir von irgenteiner Serie bekannt vor. FA hat schön scheiße geguckt, als Vista ankam ( fand ich Gut ). Buggy hat mich in der Folge gar nicht genervt. Ihn fand ich ganz gut, bloß das er genau vor der Videoschnecke landet, kam blöd rüber. Gum Gum Human Shield, fand ich ziemlich cool, auch wie Buggy FA angemacht hat. DQdF macht Hopper Hopper Reiter auf Jozu, kann man mögen, muss man aber nicht. Schön was der Kommandant zu bieten hat. Kroko war auch ganz gut. Sein öder Sandsturm ging aber ganz schön lange und hatte ne ganz schön lange Reichweite, aber was solls. Den Kampf zwischen Iva und Kuma hat mir gefallen. Vor allen als die Pacifister kamen und Iva sich immer umgedreht hatte. Lustigerweise hab ich noch in keiner Folge Inazuma gesehen. Der wird sicherlich in der Masse sein, aber selbst bei den Nonames hab ich ihn nicht endeckt, schade. Die Cyborgs zum Schluss waren recht gut umgesetzt. Naja, WB hätte ja schon mal ein bissel überraschter gucken können.
      Übrigens: Minute 16.54 ist ein Typ mit Pfeilen am Kopf zu sehen. Wen ich mich recht erinnere ist das der gleiche wie der im Kampf Kid & Law gegen PX. Als Kid und seine Bande über die Brücke vom Auktionshaus gehen, ist hinter Killer und dem Vogelscheuchenmann der gleiche Typ. Jedenfalls sehen sich die beiden sehr ähnlich. Naja vllt hab ich mich auch verguckt,.

      5/10 Punkten
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Folge is okay
      Hancockfiller gehen mir voll aufn Sender, schon in der letzten Folge und diesmal wieder, vorallem geht mir ihre japanische Syncrostimme aufn Sack, sorry an die Boa-Fans aber einer muss sie ja mal nicht mögen oder?
      Gelegen habe ich als FA Buggy zu Fillets geschnippelt hat, das war wieder der Humor den ich sehen will, FA guggt ganz unbeeindruckt und schwingt sein Brotmesser mit Überschall rum und Buggy wird immer kleiner^^
      Was das mit den grünen Wellen darstellen soll, will mir auch nich in den Sinn aber soll anscheinend einfach nur dramatischer wirken
    • NA JA .......

      ..... irgendwie weiß ich nicht, ob das jetzt Theater oder ein Krieg sein soll :S . Ich mag Hancock zwar, aber jetzt schon wieder ein "Hochzeitsfiller"? Das muss nun wirklich nicht sein. Ihre Vorstellungen von der Hochzeit und der Zeit danach passen einfach nicht in dieser Situation und zieht den Krieg irgendwie ins Lächerliche :(. Ebenso bei Buggy, dieser "Pappnase" :cursing: . Wenn schon, dann nur etwa eine gaaaaaaaaaanz kurze Zeit. Sorry, aber ich kann ihn halt nicht ausstehen :P . Jetzt mal was positives: Der kurze Kampf von Ruffy vs. Mihawk sah ganz gut aus und seine "Farbe der Beobachtung", wie Mihawk Ruffy seine Arme abschnitt, nicht schlecht ("freu mich wegen keiner Zensur ":D ). Und dass Er (Mihawk) gegen Jimbei gewinnt, war abzusehen, da er an Land ja schwächer ist als unter Wasser. Doch das beste war das Auftreten der Pazifista-Armee. Kam auch besser rüber als im Manga, finde ich. Fazit: 7/10 Punkten.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Episode 470

      Wie auch schon in der letzten Folge konnte ich dem Hancock Gefillere auch dieses Mal überhaupt nichts abgewinnen.Statt solchen unnötigen,fast schon peinlichen Szenen hätte man lieber noch mal zeigen können wie zum Bispiel die VA oder WBs Kommandanten ein bisschen Kanonenfutter fertigmachen.Denn gegen Filler die ein paar Kämpfe vertiefen haben die meisten nichts denke ich.Die Szene in der Ruffy in den Gear 2 wechselt sah irgenwie gay aus und dadurch dass Jimbei in dem Filler einfach mal eben von FA weggeklatscht wurde,hat man ihn viel schwächer dargestellt als er ist.Aber genug der Kritik,immerhin gab es auch ein paar schöne Szenen.Eine davon war die in der Vista den Kampf gegen Fa übernimmt.Das sah klasse aus.Am besten gefiel aber der Auftritt der Pacifista-Armee.Hat mich irgendwie an Terminator erinnert. :D

      Alles in allem eine grund solide Folge,die zwar auf den erste Blick viele Schwächen aufweist,im Endeffekt aber durchaus zu den besseren des GEs gehört.Dafür gibts 7/10 Punkten.