Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu Beginn ein kleiner Lobgesang auf den Helden der Marine. Ich muss sagen mir hat die Idee gefallen Szenen aus dem Special heranzuziehen um Garps Stärke zu unterstreichen und was ebenfalls positiv war: Sie haben es nicht in die Länge gezogen. Danach gings weiter, kurz unterbrochen vom Kampf zwischen Aka Inu und WB, mit einem Ace FB über seine Kindheitstage. War recht nett anzusehen wie er alle möglichen Leute verprügelte weil sie schlecht über Roger sprachen. Generell war dieser FB da um die wichtigste Frage des Gesamten Arc zu stellen: Hat es Ace verdient zu leben? Insgesamt wurde diese Stelle gut umgesetzt nicht zu kitschig, auch wenn die Musik kurz davor war. Im Gegensatz dazu stand dann Ace Heulkrampf über seinem Vater und seien Bruder die ihr Leben für ihn riskieren. Gut man kann wahrscheinlich nicht alles Kitschfrei halten.

      Nun kommen wir zu der Stelle vor der es mir graute, die Wiederauferstehung des Käpt’n Buggy und was soll ich sagen? Der Kerl nervt nach der Schockfrostbehandlung noch genauso so wie davor. Glücklicherweise folgte darauf ein Lichtblick nämlich der Kampf der Kommandanten gegen die Admiräle. Gerade Aka Inus Aktion gegen Wb war der Hammer, im Gegensatz zum Folgen Corby Filler. Da hat man endlich mal wieder ne richtige Kriegsatmosphäre und dann läuft die ganze Dynamik wieder ins nichts dank Corby. Der Rest der Folge gehörte dann noch Ruffy und seiner Wiederauferstehung.

      Alles in allem ne nette Folge.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich fand die Folge jetzt nicht schlecht, aber umgehauen hat sie mich auch nicht. Normalerweise finde ich Aces Vergangenhet auch unglaublich traurig und im Manga kamen mir an der Stelle die Tränen, als er Garp gefragt hat, ob es verdient hat geboren worden zu sein, aber bei dieser Folge haben mir die Emotionen gefehlt. Es wurde zwar dargestellt, aber mich persönlich hat es nicht berührt.
      Was ich richtig cool fand, waren die Szenen mit Whitebeard. Ich glaub das war relativ am Anfang- da hat er einen Angriff von Aka Inu abgewehrt und dabei ist ein Gebäude kaputt gegangen- der Dialog was so witzig [so lange die Übersetzung stimmt]^^
      Aka Inu: Du solltest aufhören die Stadt zu zerstören!
      WB: Ich hab dir gesagt, du sollst sie beschützen
      xD
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Also meine Befürchtungen,das die Folge schlecht wird,haben sich gott sei dank nicht ganz bewahrheitet!
      Die Aktionen der Neue-Welt Piraten gegen die 4Pacifista warum nicht zu lang,und haben das gezeigt,was sie sollten:Die Kraft der Neuen Welt unter Beweis stellen.Der Rückblick von Ace hat mir auch gefallen,fands lustig als der kleine Ace da diesen Säufer in der Kneipe zusammenschlägt ;) .Auch Aces und Garps Gefühle dabei kamen meiner Meinung nach gut rüber.Auch Ruffys Leiden war gut dargestellt,so wie es im Manga war.
      Doch dann kam etwas,was die Folge kaputt macht:Buggy!Der ist in so einem Krieg einfach nur unpassend.Auch seine Kameraden find ich :thumbdown: .
      Dann kam aber wieder fahrt in den Krieg,die "schwäche" von Whitebeard!Davor wehrt er noch locker die Attacke von Akainu ab,welche dann auch noch die Stadt zerstört!Die Schwäche von Whitebeard wurde Auch gut dargestellt,jedoch fand ich sein Blut ein bisschen sehr dunkel.IM Anschluß daran wurden dann auch Marco und Jozu fertig gemacht,besonders Aokijis Part an der Stelle hat mir sehr gefallen!
      Corbys zweifeln an sich war ok,mir jedoch zu lang.
      Ruffy und Ivankov waren auch gut,besonders Ruffys Schrei.Jedoch war mir Ivankvs zögern ein bisschen zu lang.Ist aber zu verkraften!
      PS: Die Preview von Foge 478 verspricht ja spannung ;)
      Insgesamt 7/10 Punkten
      "Stupido Stupido"
    • Na gut, jetzt bin ich dran.

      Positiv: -Aka Inu's Angriff auf Whitebeard.
      -Ace's Rückblick, gehört dazu.
      -Ruffy's Auferstehung durch Iva, mit der passenden Musik kommt das sehr gut rüber :thumbup: .

      Negativ: -Buggyfiller, sowas von unnötig X( .
      -Whitebeard spuckt braunes Blut.... nicht wirklich, oder?
      -Zu lange wird nach Ace geschrien :thumbdown: .

      Dürftiges Fazit: Mehr konnte ich nicht aufzählen, weder beim Positiven noch beim Negativen. Ansonsten wurde die Folge mit unnötigen Fillern in die Länge gezogen. Das wirklich positivste war Ruffy's Auferstehungsschrei, mit der richtigen Musik etwas dramatisch. Das war es aber auch schon. Daher nur 4,5/10 Punkten. Hoffentlich wird die nächste Folge besser :S .
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Die Folge war nicht überragend, aber wenn man bedenkt, was einem da letztes WE vorgesetzt wurde, war sie gleich ein bisschen besser. Aka Inu vs WB fand ich ganz gut gemacht. Vlt. sogar wieder etwas übertrieben, aber alles in allem okay. Leider gabs wieder paar schwache Filler (Buggy -_-), aber dafür gabs auch einen der meiner Meinung nach gut war. Nämlich der mit Garp und Ace. Der Filler in dem Ace alle schlägt hingegen war ieder schlecht.
      Wenn man das so liest waren es vlt. ein paar Filler zuviel. Entsprechend war nicht alzu viel Mainhandlung drin, die war aber sagen wir mal ausreichend umgesetzt.

      Von mir 6,5/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • 477

      Die Folge war weder schlecht noch gut.

      Was mir jetzt verdammt noch mal auf die "Nerven" geht,ist dieses andauernde "Ace" :cursing: .Am Anfang hat das mich noch nicht so gestört,aber inzwischen kommt das jetzt alle 5Min,was mir so richtig auf die Nerven geht-.-
      Das andere was mir zur Zeit auch richtig auf den Wecker geht,ist Buggy.Das fand ich sowas von unnötig.

      Gut fand ich den Rückblick von Ace.Er war sehr interessant und auch irgendwie traurig ;(
      Und wie der 2.Poster über mir schon geschrieben hat,das Whitebeard braunes Blut spuckt fand ich auch unlogisch(ich meine er ist doch kein Alien oder?).

      Ich persöhnlich würde der Folge die Bewertung 5/10Punkten geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Takicho ()

    • Der Kampf von Whitebeard gegen Akainu hat mir wieder sehr gut gefallen. Whitebeards Zusammenbruch und die Reaktion Marcos und Jozus darauf empfand ich ebenfalls als gut umgesetzt, ebenso wie die folgenden Angriffe der Admiräle. Die Buggy-Filler waren mal wieder mehr als nervig, wurde zwar schon oft genung angesprochen, aber ich muss es einfach noch mal sagen: Wenn man einen Kriegs-Arc vernünftig umsetzen möchte, sollte man auf so etwas lächerliches verzichten :thumbdown: . Der Filler mit den Scharfsrichtern hat auch genervt, auch wenn er nur von kurzer Dauer war. Ich musste nämlich befürchten, dass schon jetzt verraten wird, wer sich da als Scharfsrichter ausgibt. Zum Glück war dem aber nicht so. Im Gegensatz dazu hat mir die Umsetzung von Aces Flashback sehr zugesagt und Aces Gejammere nach diesem war meiner Meinung nach auch mal gut umgesetzt und an dieser Stelle mehr als angebracht. Ruffys Auferstehung am zum Schluss war wirklich super gemacht und hier muss ich einmal großes Lob an Ruffys Seiyu Mayumi Tanaka aussprechen. Das Ganze wurde dann noch mit einem Soundtrack unterlegt, der der Szene die passende Dramatik und dementsprechende Wirkung gab. Es würde mich freuen, wenn mir jemand den Namen dieses Soundtracks sagen könnte :D .

      Insgesamt eine ganz ordentliche Folge, die meiner Meinung nach allerdings nur knapp über dem Durchschnitt liegt. Deswegen 6/10 Punkten.

    • Ich kann mir nicht helfen, wenn ich derzeit One Piece gucke, muss ich immer wieder an die alten DBZ-Zeiten denken. Heißt also, insgesamt ist es nicht schlecht gemacht, aber das zieht sich alles teilweise so unglaublich schmerzvoll in die Länge, dass man mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen will. Da tue ich mir persönlich lieber zwei Monate einen reinen Fillerarc an (ich glaub gerade nicht, dass ich das wirklich geschrieben habe), als das ich mich hier wöchentlich mit angucken muss, wie Buggy seine Visage fünf Minuten ins Bild hält, obwohl er im entsprechenden Kapitel vielleicht zwei Panel hatte. Na gut, Buggy ist da vielleicht auch das absolute Negativbeispiel, zumal er während dieses Arcs im Manga schon immer hart an der Grenze zum Nervigen war.
      Ist eben auch blöd, dass die derzeit ständig ein durchschnittlich fünfzehnseitiges Kapitel mit vergleichsweise wenig Inhalt, auf 18 Minuten auswälzen müssen. Keine Ahnung, ob das bei einem Abstand von knapp 40 Kapiteln zum Manga wirklich notwendig ist, oder ob man hier nicht doch etwas mehr Inhalt pro Folge verbraten könnte. Ich persönlich finde es einfach etwas schade, dass es während einer Folge Szenen gibt, bei denen ich begeistert bin, weil ich mir die Umsetzung so vorgestellt hatte und darauf folgt dann irgendetwas schlecht Gefillertes, was die ganze Episode insgesamt ins Mittelmaß zieht.

      So war das auch bei der aktuellen Folge. Auf der einen Seite haben wir einen gut umgesetzter Niedergang von WB, Jozu und Marco und am Ende die imo auch sehr schöne Szene mit Ruffy. Auf der anderen Seite einen unnötigen Corby-Flashback und wie gesagt, eben Buggy. Was den Flashback von Ace angeht, fand ich den eigentlich noch im Rahmen, wie auch andere etwas besser gefillerte Teile dieser Episode. Naja wie gesagt, wirklich übers Mittelmaß kommen die Folgen derzeit nicht hinaus und ich habe auch meine Zweifel, dass sich das - bis auf einige Ausnahmen - bis zum Ende des Arcs ändern wird. Ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 477

      Im Mittelpunkt dieser Folge stand für mich eindeutig Ace. Seine Selbstzweifel und - am Ende, sein für ihn wohl erstmals wirklich gefühlter Wunsch zu Leben.

      FB:
      Ace's/Garps Flashback fand ich gelungen. Er war lang, aber nicht zu lang.
      Er spiegelt sehr gut die Suche eines Jungen nach seinem Vater wider. Wer er war. Was er war. Und wie ihn die Welt (in Goa) sah. Das sie Roger nicht als den Helden sahen, den der kleine Ace gerne gehabt hätte. Jemand, zu dem er stolz hätte aufsehen können. Für Otto Normalbürger war Roger nur ein Pirat, Abschaum der Meere, der besser nie gelebt hätte. Und Ace wußte sich nicht anders zu helfen, als mit Gewalt - zum Unverständnis seiner zivilen Umwelt.
      Dadans frustrierte Reaktion ist verständlich, schließlich ist sie verantwortlich für den Jungen und seine Aktionen.
      Das Garp erstmal nur lacht, nun ja. Aber wie soll man den Kontakt zu so einem Jungen in dessen aktueller Stimmung aufbauen?
      Ace's Frage nach dem Sinn des Lebens, die ihm immer begleiten sollte, und Garps Antwort sind wohl zeitlos.

      Back to Reality:
      Seit gefühlten Stunden/Tagen sieht Ace seine Kameraden kämpfen, leiden und fallen.
      "Nicht akzeptabel. Nicht für jemanden wie ihn."
      So langsam realisiert er, daß sie es für ihn tun. Weil sie es wollen! Für jemanden, der sich Zeit seines Lebens von der Gesellschaft ausgestossen fühlte muss dies wirklich ein überwältigender Eindruck sein. Sein emotionaler Zusammenbruch ist mehr als verständlich und für mich auch sehr gut herübergebracht.

      Luffy / Iva-Chan:
      Immer mal wieder dazwischen geschoben.
      Iva-Chan hält einen langen Monolog.
      Am Ende gewinnte Luffy mit seinem Wunsch nach einem Hormon-Schub.
      Die Auswirkungen werden wir ja in den nächsten Folgen sehen.

      Buggy und Consorten:
      Er ist zurück. Und seine bescheu*t jubelnde Gefolgschaft ebenfalls. Hurra. Oder so.
      Das Buggy glaubt, daß Mr. 3 einen Fluchtweg gefunden hat, ist typisch. Aber für seine Gefolgsleute hält er halt die Fassade des mutigen Helden aufrecht.

      WB/ AkaInu:
      Geplänkel bis zum Anfall des alten Herrn.
      Die Farbe des ausgespuckten Blutes soll mal nicht weiter stören - altes Blut sieht braun aus.
      Das sich die Piraten aber so ablenken lassen ist fatal - wenn auch verständlich. Die Treffer, die Marco und Jozu einstecken, weil ihre Priorität woanders ist, tun schon weh. Wenn der König wankt, wankt auch die Armee.
      Daß die Admiräle eine solche Schwäche ausnutzen, ist ja wohl klar.

      Corby/Helmeppo:
      Der Filler ist unnötig in dieser Länge.
      Die Moral von der Geschicht: Wenn Du kämpfen Willst, dann zöger' nicht!

      "Nebenhandlung"
      Von den vier Pacifistas, die kamen, haben die Noname-Piraten (zu dritt - von dem, was man sah), einem aus dem Rennen genommen, der noch zwei mit sich riss. Was ist mit dem vierten? Sehn wir den nächste Woche noch mal, oder ist er einfach verschollen?

      Ungereimtheiten und so:
      [Was mir bei dem FB negativ auffiel - Ace's Stimme passte nicht nicht zu seinem Alter, viel zu tief.]
      [AkaInus tropfende Lava - den Effekt verbinde ich eher mit Magellans Säure]
      [Luffy Worte im Manga bezüglich des Weiterkämpfens waren entschieden besser als die in meiner gesubten Version.]
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • hab die folge erst jetzt geguckt fand sie aber ganz gut

      nur gabs diese woche wieder einige schwachpunkte:
      z.b fand ichs etwas komisch das drei piraten einfach mal so in knapp zehn sekunden drei pazifista erledigen,gut sie sind aus der neuen welt
      und müssen daher ziemlich stark sein trotzdem wurden damit di pazifistas ins lächerliche gezogen.
      man brauchte die ganze shb um einen zu erledigen und man hat ja gesehen wie erschöpft die danach waren.besonders dieser mit der pistole
      hat mit nur einem schuss den kopf des pazifistas gesprenkt.und so ne holzsense is bestimmt nicht stärker.
      da wäre aber noch das andauernde geschreie um ace damit sollte langsam auch mal schluss sein.

      sonst war alles okay 6/10
    • die folge war im ganzen okay.

      +die kämpfe waren ganz schön, vorallem whitebird gegen akuinu,kizaru vs. marco,jozu gegen aokij.hier könnte man daraus schließen das akuinu der stärkste kizaru der zweitstärkste und aokij der drittstärkste ist.ich fand es auch gut als withebeard seine "herzprobleme" bekam.

      -leider viel zu viel.ich fang mal vom schlimmsten an. DER BUGGY FILLER. ich dachte schon es wär vorbei, aber NEIN buggy kommt wieder.ich finde für so was ist der krieg zu ernst und vortgeschritten(man zeigt wie whitebeard und co. drauggehen und dazu einen scheiß buggy filler!).

      corby: naja der rückblick häts nicht gebraucht.

      Ace:ich hab zuerst gedacht das es jetzt die ganze folge geht aber es hatte dan doch noch einen guten sinn.

      px:sehr unlogisch. SHB muss mit aller kraft kämpfen, wärend irgendwelche NW piraten sie mit einem One-hit zerstören

      akuinus magma war diese mal auch schlecht dargestellt

      INSGESAMT SCHLECHTE FOGE 3/10
      LASST DAS LICHT VON SCHANDOR A LEUCHTEN
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, die letzten Folgen haben mich hoffen lassen, dass wir am Höhepunkt des Großen Ereignisses wieder Folgen in Spitzenqualität sehen dürfen. Es folgte eine Steigerung von abgrundtief schlechten Folgen, bei denen einfach alles scheiße war (angefangen bei der Animationsqualität über gähnende Leere auf dem Schlachtfeld bis hin zu mehr als dummen Fillern) auf ein gesundes Mittelmaß. Ich kann mich nicht mehr über miese Animationen beklagen, da die Qualität mir zur Zeit sehr zusagt. Zudem Hat die Anzahl der dummen Filler stark abgenommen. Es kommt zwar immer noch zu Szenen, bei denen man sich an den Kopp packen möchte, aber es kommen auch gute Filler - und dass Filler notwendig sind ist ja allgemein bekannt, von daher lieber gute. Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, ist der, dass die Anzahl der Standbilder abgenommen hat und die Zeit der Einleitung etwas minimiert wurde, auch wenn sie mir immer noch zu lang ist.
      Was mich aber weiterhin stört, ist, dass meistens nur eine Anzahl an Leuten, die man an einer bis zwei Händen abzählen kann, auf einmal zu sehen ist. Das ist wirklich nervig und passt so gar nicht zu einer Schlacht biblischen Ausmaßes und ist auch mein größter Kritikpunkt. Meinetwegen sollen sie 5 min beschäuerte Buggy Filler einbauen, über die ich mich dann aufrege, aber wenn der Rest gescheit wäre und man mutmaßen könnte, dass es sich um eine Schlacht handelt, wäre ich zufrieden. Das fehlt mir ernsthaft. Deshalb bewegen sich die aktuellen Folgen für mich derzeit nur auf einem mittelmäßigen und keinem guten Level.

      Aber gut, genug der allgemeinen Kritik, was gibt es zur aktuellen Folge noch zu sagen? Meines Erachtens war sie nicht schlecht, auch wenn Corby genervt hat. Aber als Einleitung für das, was nächste Folge passiert, ist es vielleicht ganz angebracht. Ansonsten gefiel mir der Henker-Filler und die restlichen Szenen waren ebenfalls gut umgesetzt, sofern sie aus dem Manga stammten. Den Überblick, welche Szene nun aus dem Manga stammte und welche nicht, habe ich nicht 100%-ig, da man nicht jeden einzelnen Schlagabtausch behalten kann (es sei denn man hat kein anderes Leben, was ich zum Glück habe :p), aber was ich aus dem Manga behalten hatte, fand ich eben gut umgesetzt. Ich würde sogar so weit gehen, dass es zur Zeit Spaß macht One Piece zu gucken und hoffe auf ein Water 7 / Enies Lobby Level beim Showdown.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • So, mit "etwas" Verspätung will ich nun auch noch etwas zur immer noch neuesten Episode zum Besten geben. Wie immer wird alles nach Möglichkeit in chronologischer Ordnung abgehandelt, wobei ich diesesmal, aufgrund der seit der Ausstrahlung der Episode vergangenen Zeit, eine etwas stärkere Fokussierung auf den einen oder anderen Aspekt vollziehen, als es sonst der Fall in meinen Ausführungen ist, da es im Augenblick aus meiner Sicht aufgrund des ohnehin geringen Interesses der Userschaft an diesem Thread unter der Woche wenig Sinn machen würde, eine ansonsten übliche "Interpretation", wie ich es mal nennen will (oder eben Monsterpost, wie man es möchte) anzufertigen:

      1. Vorspann

      Zur Einleitung der Episode ist für mich vor allem zu sagen, dass mir während des gesamten Vorspanns über die Musik überhaupt nicht gefallen hatte. Dies war vor allem deshalb so, da, meiner Meinung nach, durch diese doch recht schnelle Musik, welche vor allem bei Whitebeards Kommentar zu Rufi und Ace sehr gut zu hören war, suggeriert wurde, dass man so "schnell" wie möglich durch den Vorspann hetzen möchte. Damit will ich sagen, dass die Musik vor allem bei genanntem Kommentar überhaupt nicht die Grundstimmung oder gar die Atmosphäre einfangen konnte, was insofern doch recht enttäuschend ist, da dies in der vorletzten Episode, als dieser Kommentar zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, doch recht gut geschah ... ach, was sage ich: In der vorletzten Episode konnte ich wirklich mit Whitebeard mitfühlen, und auch seine doch recht melancholischen und sehnsüchtigen Gefühle kamen meiner Ansicht nach dort auch noch gut zur Geltung. Im Gegensatz dazu jedoch ist dies beim aktuellen Vorspann überhaupt nicht gelungen, denn die dort abgespielte Musik, welche auch über den gesamten Zeitraum des Abspannes zu hören war, wenn ich mich nicht täuschte, zerstörte teilweise völlig die eigentlich suggerierte Atmosphäre, weshalb ich hier klar und deutlich sagen muss, dass derjenige bei Toei, der für die Musik des Vorspannes verantwortlich war, sich bitte mal die Ohren waschen sollte, denn wenn schon so "Einfache" Sachen, wie die musikalische Untermalung eines Vorspannes gehörige Lücken aufweisen, dann fragt sich der mitdenkende Zuschauer doch natürlich, was erst aus dem Rest der Episode werden soll ...
      Die Länge wiederum hat mich gar nicht mal so sehr gestört, wenn man mal bedenkt, dass in manchen nicht sehr alten Episoden die neu dazukommende Erzählung erst bei 7:30 min begann, aber auch wenn der Vorspann diesesmal, im Gegensatz zu den letzten Episoden, also etwas weniger lang war, so kann dadurch doch trotzdem nicht die schlechte Qualität des Vorspannes ausgeglichen werden; ich denke mal, von der Anfangsgrafik muss ich auch nicht mehr anfangen, zu erzählen, denn meine Meinung dazu hat sich nach wie vor nicht verändert.

      2. Die Situation auf dem Orisplatz nach Garps "Kriegseintritt"

      Zuallererst wurde ja, wie erwartet, mit der Reaktion der Whitebeardpiraten auf den Schlag von Garp reagiert und ich muss sagen, dass die Verunsicherung, die Garps Eingriff mit sich gebracht hat, gut umgesetzt wurde, wobei die Erwähnung des kampfes von Garp und Sengoku gegen Shiki wohl das einzig unerwartete an der Ganzen Szene waren, auch wenn man mehr oder weniger gut damit rechnen konnte, dass solch ein Filler erfolgt. Ich würde aber nicht sagen, dass dieser Einschub eine schlechte Idee war, denn er passert doch relativ flüssig, ist von der Logik her kein Problem und auch ein gutes Mittel, um, zusätzlich zu Garps Kämpfen gegen Roger, weiter herauszustellen, dass es sich bei Garp wirklich um den "Helden der Marine" handelt. Außerdem wird auf diese Weise doch auch gleich mal etwas mehr Action in die Epside gebracht, als aus dem Manga heraus "nötig" gewesen wäre und auch wenn es sich hierbei nur um ein paar Auschnitte eines alten und nicht mehr aktuellen Kampfes handelt, so bin ich doch über jeden Filler froh und glücklich, wenn er einen Kampf zeigt (aber natürlich nur, wenn der Filler an sich auch von der Handlung und Logik her passt, was hier, wie gesagt, der Fall war).
      Was mir jedoch kurz darauf kaum bis gar nicht gefallen konnte, war die "Aufmunterungsaktion" seitens Whitebeard: Nicht nur, dass der Synchronsprecher hier völlig seinen Einsatz verpasst hat (es fühlte sich an, als würde Whitebeard 20 Sekunden, bevor der Synchronsprecher anfing, zu reden, anfangen, die Lippen zu bewegen), mir hat zudem auch noch die gesamte Leistung des Synchronsprechers von Shirohige in der Episode nicht gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass es im folgendem Kampf zwischen Aka Inu und Whitebeard wieder besser mit der Stimme des alten Mannes wurde, was aber wohl auch daran liegen könnte, dass Aka Inu einfach so böse und wütend spricht, dass der synchronsprecher von Whitebeard dagegen nicht wie ein Anfänger "aussehen" möchte ...
      Zur Szene mit den Pacifistas lässt sich für mich jetzt noch sagen, dass ich zwar über den kleinen Fehler mit der Ungenauigkeit der Anzahl der angreifenden PX hinwegsehen kann, da wir ja schon desöfteren auch im Manga sehen durften, dass Kampfpaare von den "Wogen des Krieges" wieder auseinander getrieben wurden, auch wenn es sich natürlich nur um einen simplen Fehler seitens der Animateure handelt. Ich würde mir, neben der Vermeidung solcher Fehler in der PX-Anzahl, auch noch wünschen, dass etwas mehr Wert auf Detailtreue gelegt wird, denn die Pacifistas wirkten doch vor allem in der ersten Aufnahme recht eckig und schlecht gezeichnet, außerdem wirkten ihre aufgeschlitzten Panzer auf mich sehr dünn, weshalb ich auch den Eindruck hatte, dass die Panzerung der Pacifistas kaum dicker als ihre Kleidung ist, was ja natürlich nicht so ist. Hier besteht also auch noch Potential nach oben. Der Rest war jedoch für mich im Rahmen des Akzeptablen, denn die Neue Welt Kapitäne kamen für mich recht gut herüber, auch wenn ich erhofft hatte, dass an dieser Stelle noch ein oder zwei Pacifistas mehr von den Piraten erledigt werden, und das einfach mal aus der Intention heraus zu beweisen, dass die Kapitäne durch aus in Sachen Kampfstärke nicht von schlechten Eltern sind, aber man darf eben nicht zuviel vom Anime verlangen, auch wenn es ein netter Zug gewesen wäre, um dem Manga an dieser Stelle wieder etwas auszuhelfen, aber sei's drum ...

      3. Ace' Rückblick


      So~, nun zum Knackpunkt der Folge, wobei ich hier erstmal vorrauschicken möchte, dass mir der Flashback im Manga nicht sehr gefallen hat ...
      Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Gespräche von Ace mit den anderen Einwohnern der Stadt doch ungefähr so verliefen, wie man es erwarten konnte, denn zum Einen wurden die Gesprächspartner, egal ob jung und ungehobelt oder alt und "ehrwürdig", als äußerst rabiat dargestellt, wobei man dies ja vor allem an dem alten Mann mit der Zigarette sehen konnte, denn dieser Herr erschien mir doch auf den ersten Blick als relativ zivilisiert, aber wie man weiß, kann der erste Eindruck gerne mal täuschen, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass dessen Kumpanen so ungepflegt sprechen würden. Zu Anderen endeten eigentlich alle Gespräche von Ace, außer das mit den alten Männern, immer damit, dass Ace seinen Gegenüber, egal ob Jugendlicher oder erwachsener Mann, mit einem Faustschlag auf die Bretter schickt. Das sah zwar ziemlich witzig aus, wie dieser Knirbs Leute, die um ein Vielfaches größer sind als er selbst, mit einem Schlag zu Boden schickt, aber trotzdem find eich an dieser Stelle, dass Ace einfach als etwas zu stark für sein junges Alter dargestellt wurde, auch wenn ich zugeben muss, dass der Manga an dieser Stelle doch recht großen Spielraum lässt, da man zwar weiß, dass Ace einige "Punks" recht übel verprügelt hat, aber man zudem auch im Manga erfährt, dass Ace nach der letzten Prügelei ziemlich mit genommen aussah. Da sich der Anime jedoch in diesem Fall an die Vorgabe des Mangas von der Logik her hält, kann ich mit der Darstellung von Ace Körperkraft aber noch gerade so leben.
      Sehr gefallen hat mir hierbei nun aber vor allem das Gespräch von Ace und Dadan, denn man konnte hier sehr gut den doch sehr egozentrischen Charakter von Dadan begutachten, denn man hatte hier die Möglichkeit, richtig aus ihrer Stimme herauszuhören, dass Ace gefälligst an Dadan denken soll, wenn er Unsinn anstellt, da sie ja immerhin die Verantwortung zu tragen hat.
      Etwas enttäuscht wiederum hat mich aber das Gespräch von Ace und Garp, und zwar in der Hinsicht, dass Garps Synchronsprecher hier irgendwie nicht das gzeigt hat, was ich von ihm erwartet hatte, was sich vor allem daran äußert, dass Garps sich anhörte, als wäre er im Flashback älter als in der gegenwärtigen Handlung, was natürlich nicht der Fall ist. Aber abgesehen davon muss ich trotzdem zugeben, dass immerhin Ace' Gefühle ziemlich gut zur Geltung gebracht wurden, und auch Garps Antwort auf Ace' alles entscheidende Frage, ob er hätte geboren werden sollen, war noch annehmbar ümgesetzt worden. Trotzdem muss ich, da ich mich natürlich auf jeden Auftritt von Garp mehr als freue, sagen, dass mich hier der Synchronsprecher von Garps etwas enttäuscht hat, denn er hat den sich in Garp zu diesem Zeitpunkt anbahnenden Konlikt nicht so gut herüber gebracht, wie ich es erwartet hatte und wie es zu Anfang dieses Arcs bei der Frage, was Garp wichtiger sei; Familie oder Marine, noch geschehen war.

      4. weitere Ereignisse von Interesse
      • Ace' Selbsterkenntnis, dass er doch leben möchte, war recht gut umgesetzt worden; zumindest sein Synchronsprecher konnte mich ziemlich gut überzeugen, auch wenn ich mir eine etwas bessere Darstellung der Tränen wünschen würde. Zudem konnte man auch gut mit Garp mitühlen, auch wenn der Zeichenstil des verantwortlichen Animateurs in diesem Falle aus meiner Sicht herauus etwas hinderlich hierfür war, denn ich weiß zwar nicht, warum, aber irgendwie mag ich diese Animationen mit "dicken Rändern", wie man sie bei Shingaki desöfteren sehen muss, nicht besonders.
      • Der Filler rund um Buggy war diesesmal auch recht erträglich für mich gewesen, auch wenn es vielelicht daran liegt, das sich die Episode seit Sonntag schon das ein oder andere Mal gesehen habe und mich dadurch an ihn gewöhnen konnte. Der Filler war nicht völlig OT, er war nicht zu lang und Buggy's Kumpanen waren diesesmal auch nicht ganz so ätzend wie sonst; also kann ich mit dem Filler wohl oder übel leben, auch wenn ich nach wie vor den Sinn hinter dem Fillern von gerade den Szenen von Buggy nicht "objektiv" nachvollziehen kann.
      • Whitebeards Anfall und dessen Folgen waren recht gut dargestellt, auch wenn hier wieder das große Manko in's Spiel kam, was ich schon die letzten Episoden über kritisiert hatte: Die Zensierung. Zwar kann ich bei der Darstellung von Whitebeards Blut noch mit der etwas dunkleren Farbe leben, aber wnen ich mir dann wieder in Erinnerung rufe, was Whitebeard nächste Episode alles einstecken muss, wird mir wirklich übel, denn ich möchte keinesfalls erleben, wie Whitebeard, ohne auch nur annähernd so viel Blut zu verlieren wie im Manga, anfängt zu schwächeln, denn dies wäre einfach nicht zu verantowrten, da die unglaubliche Kampfkraft und das unmenschliche Stehvermögen dieses Mannes mit eines der Hauptthemen des gesamten Arcs sind. Und ich dulde schon alleine für das Andenken des Charakters aus dem Manga heraus nicht, dass der Eindruck, den man von ihm im Manga bekommen konnte, durch zu starke Zensierung der Folgen geschmälert wird. Die Aussage, dass die Folgen in Japan am Vormittag ausgestrahlt werden, ist für mich auch kein Argument für eine Zensierung an dieser Stelle, da ich der Ansicht bin, dass ein Fernsehsender nicht dafür verantwortlich sein sollte, was sich Kinder ansehen können und was nicht, sondern, dass diese Verantwortung viel eher den Eltern zukommen sollte, aber sei's drum, denn ändern kann man die Meinung der Sender in Japan eh nicht und ich hoffe einfach mal, dass wenigstens ein Kompromiss zwischen "kindergerechter" und "angemessener" Zensierung erzielt wird.
      • Hokay, dann will ich noch sagen, dass mich das Streitgespräch zwischen Ivankov und Rufi diesesmal ziemlich erfreut hat, denn Iva hat mich im Gegensatz zur letzten Folge gar nicht genervt, viel eher konnte ich gut mit ihm "mitfühlen", außerdem war seine Stimme bei seiner letzten Weigerung einfach zum Schieflachen, muss ich sagen. Weiterhin war aber auch die Leistung von Rugi's Synchronsprecherin nicht gerade von schlechten Eltern, auch wenn ich durch das mangelnde Blut während Rufi's Darstellung mehrfach den Eindruck hatte, dass Rufi's Erschöpfung nicht gerade authentischer wirkt, wenn er ohne auch nur eine einzige blutende Wunde zu haben, halbtot auf dem Boden des Orisplatzes 'rumliegt ...
      Soho~, letztendlich kann ich also sagen, dass es eine gute Folge war; vor allem Rufi, Ivankov und Ace konnten mich überzeugen. Aber mangelnde Leistungen des Animateurs in punkto Detailierung und Animationsqualität, die langsam überhand ergreifende Zensierung der Folgen, sowie relativ schlechte Synchronstimmen seitens Garp und Whitebeard bringen der Folge, im Vergleich zu den letzten 2~3 Episoden, einen leichten Trend nach unten ein, aber ich hoffe, dass die nächste Folge diesesn Trend nicht fortsetzen wird.
    • Die heutige Folge, fand ich nicht besonders gut...Cobys (oder Corbys...) Rückblick hat ziemlich genervt. Ich fände es auch besser, wenn das Schlachtfeld mal voll wäre, so wie im Manga...den rest der Whitebeard Piraten, sieht man kaum oder überhaupt nicht Kämpfen...immer nur Marco, WB ect. Boa hatte mal wieder Wahrnemungsstörungen und die animation in dieser Folge fand ich auch nicht beonders, WB Wunde sieht aus wie ein schwarzes Hollow Loch aus den etwas Blut sickert...

      Was ich gut fand, waren die Stellen, als Ruffy die Marine Typen einfach umgerannt hat. Aber auch in dieser Folge hätten sie das ständige Ace geschreie auslassenkönnen, ebenso wie Corbys flashback und Ruffy hätte Ace retten können, die ganze Folge hätte dann mit einem Sprung in die Freiheit der beiden enden können, wie im Manga. (oder kommt da noch was anderes? Der anime hätte auf jedenfalll schon an dieser Stelle sein können, wären nicht diese langen Filler gewesen)

      2,5/5 Punkten :)
    • ich gehöre zwar nicht zur fraktion derer, die immer die anime episoden runtermachen, aber das mit whitebeards wunde hat mich schon gestört. ist der mann innen hohl, oder was?! also da seh ich echt verbesserungsbedarf. schon die sache mit dem rostbraunen blut. ich erinnere mich an den kampf gegen lucci. da war das blut noch rot. verstehe das nicht. ich will keinen fsk 18 anime. aber etwas mehr blut und realistische wunden dürften es schon sein.
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • Ein allgemeines Fazit für die Folgen möchte ich gar nicht mehr ziehen, ich zähl mal nur salopp ein paar Dinge auf die mir besonders ins Auge gestochen sind.
      Womit ich gleich mal mit Corbys Flashback anfange, denn die Macher scheinen sich immer wieder neue Dinge auszudenken um die Folgen wirklich absolut dämlich zu strecken. Ich meine in drei Folgen hintereinander dreimal den Selben Flashback zu nehmen, das ist fast schon bewundernswert lächerlich. Allgemein wurde um die Szene mit Corby viel zu viel Tam Tam gemacht, so war es im Manga nämlich gerade nicht. Es war kein episches und lang vorzubereitendes Aufeinandertreffen der beiden, Luffy hat ihn förmlich überrannt und ihm nebenbei einfach eine verpasst. Hier kam das überhaupt nicht rüber, als wollte man ein vollkommen konträres Bild darstellen. Auch bei Whitebeard frag ich mich manchmal was die lieben Leute da geritten hat. Woher stammt bitte dieses kreisrunde und in einigen Szenen nicht einmal blutende Loch? Blut scheint im Übrigen auch nur dann verwendet zu werden wenn es wirklich absolut nötig ist, ich für meinen Teil konnte weder Luffys Erschöpfung in der letzten Episode glaubhaft aufnehmen, noch Whitebeards in dieser. Wo wir bei Blut sind, das Alter scheint sich auf die Farbe wohl negativ auszuwirken.
      Der Teil mit Marco kam sehr seltsam rüber. Er wird von Kizaru durchlöchert, und geht dann schmerzgeplagt und verletzt in Richtung Whitebeard, obwohl er zufälligerweise die Fähigkeit hat sich vollkommen zu heilen? Das scheint ihm erst später einzufallen, kurz bevor er Seesteinhandschellen angelegt bekommt.
      Naja, vom Aussehen jedoch hat es mir meistens relativ gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich hier das laden der Pazifista Laser. Wer auch immer das gemacht hat sollte fest eingestellt werden, hat mir von allen Darstellungen bisher am besten gefallen. Nicht zu vergleichen mit vergangenen Episoden wo die Pazifista über Schlachtfeld mit offenem Mund gewatschelt sind, und sich ab und zu ein unbeweglicher "Lichtstern" im Gesicht gebildet hat.
      Naja das war erst mal von mir, wird eventuell noch um den ein oder anderen Punkt ergänzt.
    • Wirklich eine imo sehr gelungene Folge diesmal, die mich wieder mehr überzeugt hat als die paar letzten, die alle relativ mittelmäßig waren. Für mich stach hier besonders die Kampfszene mit Corby raus. Sehr dynamische Animationen, man konnte richtig die Härte dieses Angriffs von Ruffy nachvollziehen. Der dazugehörige Flashback ging denke ich in Ordnung, wenn auch vielleicht mal wieder etwas zu lang. Jedenfalls wünsche ich mir häufiger solche Animationen für einen Kampf. Was wirklich ziemlich beschissen aussah, war Whitebeards Wunde. Als hätte Squardo mit seinem Schwert noch ein bisschen in der Wunde rumgebohrt^^ Naja, sowas sollte eigentlich nicht sein.
      Auch super hat mir die Szene mit Ki Zaru und Onigumo gefallen. Ki Zarus Lässigkeit ist einfach mal wieder herrlich mit anzusehen, und hätte Onigumo mehr Screentime, er wäre Badass Nr. 2 der Marine. Ziemlich cool das Ganze, ich hoffe doch, dass wir in Zukunft noch mehr vom Spinnen-VA sehen werden.
      Etwas langweilig war dann leider wieder Whitebeards Ansprache, die extrem lange gedauert hat. Aber ich sag ja immer, irgendwie müssen die Leute die 20 Minuten vollbekommen xD Heute hatten sie wohl Schwierigkeiten damit. Whitebeard hatte heute ziemlich gute Aktionen, allein schon der Angriff mit seiner Waffe, der die Marinesoldaten in die Luft befördert hat, war sehr beeindruckend. Whitebeard ist halt nun mal wirklich ein Monster. Hancock hat heute wieder ein bisschen genervt, aber wie gesagt, wenn sie kämpft, find ich sie auch super. Den Pacifista geköpft, ne echt feine Sache. Heute kein Buggy, das soll mir auch recht sein. Die Buggy-Anteile haben ohnehin im Laufe des Arcs drastisch abgenommen. Sengoku wirkt in dieser Folge das erste Mal wirklich wie ein Kriegsherr, ich freue mich schon, wenn er endlich mal aufhört, sich zurückzuhalten.
      Tja, und letztlich gab es noch Ruffys Haoushoku zu bewundern. Der Ausbruch wurde eigentlich ganz gut dargestellt, zumindest besser als der im Impel Down. Was dann doch ein wenig unrealistisch ist, ist dass die Hälfte aller Marinesoldaten umfallen, somit hätte Ruffy das fertiggebracht, was Whitebeard nicht konnte, da er zu sehr einstecken musste :huh: Die Reaktionen sind auch ganz nett, nur haben da einige gefehlt, zum Beispiel von Ace oder von Garp. Im Manga gab es die, soviel ich weiss, auch.
      Die Preview auf die nächste Folge ist ziemlich nichtssagend, also werden wir uns wohl überraschen lassen müssen. Auf dem Niveau kann es aber im Großen und Ganzen weitergehen.
    • Diese dauernden unnötigen flaschbacks sind schon ätzend, aber ansonsten kann ich mich über die Umsetzung eigentlich nicht beschweren. Sie nerven halt auch nur deswegen so heftig weil man immer eine Woche warten muss bis es weitergeht. Wenn man sich nach abschluss des Arcs alle folgen direkt hintereinander anschaut wirkt das ganze völlig anders. Gut die Sache mit dem Blut (oder dessen abwesentheit) ist schon etwas merkwürdig, grade bei Ruffy, aber gibt schlimmeres. Das WBs wunde in der Brust nicht blutet find ich nachvollziehbar, nach sonem schlag mit ner Magmafaust ist da doch alles verbrannt und verätzt, da kann nix bluten. Dennoch hätte die Darstellung sicherlich besser ausfallen können.
    • Nun der Start der Folge war ja nicht gerade spanend. Die obligatorischen Wiederholungen der Highlights der letzten Folge mal außen vor gelassen, zerfloss die Folge hier in unnötige Einzelteile. Der Weg der Exekutoren zum Schafott interessiert kein Mensch Hauptsache sie sind da und das Ivankov Ruffy mal wieder die Auswirkungen der Hormonspritze erklärt hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen das die Folge an Fahrt gewonnen hat. Über die darauffolgenden Filler muss man auch nicht unbedingt viel sagen ein bisschen besser als das Gequatsche aber leider mit viel zu vielen Standbilder gespickt.

      Kommen wir nun zum Hauptteil und Hauptproblem der Folge: Corby vs. Ruffy. Was sich letzt Woche schon abzeichnete wurde diese Woche spätestens durch den Titel der Episode bittere Realität: Zeitschinder der übelsten Sorte. Einen Kampf der Mage nicht mal ne halbe Seite gedauert hat auf gute 10 min Länge zu strecken erforder Kreativität oder eben viele unnötige und sinnfreie FB. Die Kampfsequenzen waren an und für sich sehr gut, die Unterschiedlichen Farben haben ebenfalls ihren Teil zur Atmosphäre beigetragen was halt gestört hat aber der erneute Rückblick Corby in den EL-Arc.

      Dann kam WB dessen Auferstehung mich sehr an Frankensteins Monster erinnert hat. Hinzu kam noch das das Loch in seiner Brust wirklich extrem groß dargestellt wurde. Zum Abschluss gabs dann noch Ruffys Hakiausbruch, war in Ordnung auch wenn mir die Fallsequenzen der Marinesoldaten zu lang war.

      Alles in allem war die Folge ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich finde es armselig, dass WB so lächerlich gemacht wird. Ich mein: Wie kann man ausgerechnet bei DER PERSON DES GANZEN ARCS so dermaßen verkacken? Das mit dem Blut war schon grenzwärtig, aber noch okay. Jetzt hat er einfach mal ein LOch in der Brust. Im Manga ist es zwar ÄHNLICH, aber da ist das Loch ich sage jetzt mal "kaschiert" durch Blut und Schattierungen. Da diese ganz einfach weggelassen werden, sind wir auf dem Gipfel der Lachhaftigkeit angekommen. Das ist eine offene Wunde. Die MUSS bluten. Unrealistischer geht es nicht mehr.
      Der Rest der Folge war auch eher schawch. Hälfte der gesamten "Handlung" war nur Corby. Bemerkenswert wie man ca. 10 Sekunden auf 10 Minuten strecken kann. Der Hakiausbruch war auch nur mittelmäßig. Die Darstellung von WB würde mir eigentlich sogar gefallen, aber was mit dem Loch abgeht, ist in meinen Augen unentschuldbar. Leider werden alle meine Befürchtungen genau erfüllt. Es wird (wahrscheinlich aus Jugendschutzgründen) zensiert. Dann solln sie doch bitte den Anime ab 16 oder 18 machen. Es ist zwar eigentlich ein Shonen, aber was solls? Mir wärs nur Recht. Wird aber sowieso nicht passieren.

      0/10, klare Sache.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()