Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen ich fand die Episode recht gut. Aber ich muss dazu auch erwähnen, dass ich es aufgegeben habe hohe Erwartungen an den Anime zu setzen, denn momentan kann er die bei Weitem nicht erfüllen.
      Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir bei dieser Folge nicht die Animation oder die Musik wichtig waren. Wichtig war für mich die Szene zwischen Ruffy und Ace und dank der beeindruckenden Leistung von Mayumi Tanaka war die Szene für mich persönlich sehr emotional.
      Sie hat den verzweifelten Ruffy so dermaßen gut rübergebracht. Ich hatte Tränen in den Augen, ja und ich steh dazu XD

      Ich werde mir die nächsten Episoden anschauen...es kommen noch soviel Wahnsinnsmomente (die der Anime wahrscheinlich vermasseln wird) aber beschweren kann man sich ja bekanntlich erst, wenn man Vergleiche zwischen Manga und Anime ziehen kann, nicht wahr? XD
    • Also mir war das auch zu wenig, zwar um einiges besser als die letzte Folge aber immernoch nicht gut.
      Einige Emotionen kamen gut rüber, einige kaum, außerdem wird zurzeit viel zu viel auf Filler bzw Flashbacks gesetzt, die eigentlich
      relativ unpassend kommen. Die zerfallene Kette ist eigentlich so ziemlich das Beste Stilmittel gewesen.
      Am besten animiert fande ich Ace sein Gesicht, die Augen, die Haare, sein Grinsen. Rest war grenzwertig.

      Ich hatte mir eine Folge gewünscht, ähnlich wie beim Ende der Flying Lamb, das war emotional und das war nur ein Schiff, hier ging es um Ruffys "Bruder".

      Ich möchte hier ein Gefühl kriegen, das nun etwas fehlt, das wir etwas vermissen werden, etwas wichtiges. Dieses Gefühl kriege ich im Anime nicht geboten.
      Bei der Flying Lamb kam es besser rüber, ich denke heute noch oft, wie cool die Lamb war wenn ich die Sunny sehe.
      Hier krieg ich aber nicht das Gefühl, wenn ich an Ruffy denke, das Ace fehlt. Der Tod wird hier viel zu untragisch dargestellt.

      Hoffen wir mal, dass es bei Whitebeard wenigstens pompös wird.

      mfg
    • Komische Situation - es wurde nicht viel falsch gemacht, dennoch sprach es mich einfach nicht an. Aus einem kleinen Angriff folgte eine große Wunde, da wurde nicht verharmlost, auch, wenn ich es ganz schön krass gefunden hätte, wenn man irgendjemanden durch das Loch gesehen hätte. Hat man nicht, geht auch... ist auch für jüngeres Publikum gedacht, leider.
      Denen haben wir wahrscheinlich die nächste Folge zu verdanken, dafür hätte man echt zwei Teile machen können, einmal mit "Durchschlag" und dann die harmlose "Seng-Variante", die uns aufgetischt wird.

      Das runde Bild oben von Ruffy war echt der Gipfel!

      Das war kein Nervenzusammenbruch, in dem jegliches Gefühl aus dem Körper entwich und man für einen kurzen Moment wirklich nur noch eine fleischliche Hülle zu sehen bekam, es war einfach nur unbeholfenes Gestammel, wo ich nicht wusste: Freut der sich, stöhnt er rum, atmet er sehr laut?!
      Das war der Moment, wo Ruffy bis dato psychisch tot war. Im Anime war es aber leider nur "irgendwas, was passierte" - hat mich nicht überzeugt. Nächste Folge wird inhaltlich spitze und den Auftritt der "10" erwarte ich in Bildern. Das wird richtig schön böse, wenn die geballte Power an Niederträchtigkeit und De Flamingo aufeinander treffen. :D

      Ich fand die Szenen um Garp herum sehr viel bewegender, direkt nach dem Bader-Flashback, der wirklich meinen Nerv traf. Inzwischen konnte ich mich da aber durch wiederholtes Gucken abhärten. ^^
    • Die ganze Folge war irgendwie emotionslos.
      Beim Kapitel hab ich echt Gänsehaut bekommen aber bei der Folge hat es mich irgendwie kalt gelassen...
      Vor allem am Ende wo Ace stirbt und Ruffy weint hätte man es doch viel besser machen können. Im Manga ist er völlig außer sich, aber bei der Episode kommts mir so vor als würde er nur so geschockt sein, dass jemand schwer verletzt worden wäre, jedoch nicht gestorben ist oder so :pinch:

      5/10 insgesamt von mir für die Episode...
    • Es mag schon stimmen, dass man es besser hätte umsetzen können aber also emotionslos will ich die Folge trotzdem nicht beschreiben.
      Ich fand, das die emotionen sehr wohl da gewesen sind und auch relativ eindrücklich wahren. Man konnte den WB- Piraten das entsetzen sehr gut ansehen und ich kann auch verstehen was sie in dem Moment gefühlt haben müssen. Ich würde sagen dass man die Schlusszene von Ruffy ziemlich viel besser machen könnte denn als ich die gesehen habe war die ganze trauer, die sich über die folge angestaut hatte wieder weg. keine Ahnung wieso aber die Schlusszene sieht einfach nur doof aus meiner Meinung nach.

      Ansonsten fand ich die Folge aber Top wenn auch nicht so gut wie im Manga

      7/10
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Episode 483

      Alter verwalter! Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Ich kam schon heute in den Genuss der Neuen Episode in HD, und war hin und weg von der Episode.
      Fange ich mal an. Ace sein Tod wurde meiner Meinung nach perfekt umgesetzt. Nur für die die meinen es sei zu zensiert wegen kleine Kinder, das glaube ich weniger. Aus der Wunde kam kein Blut da es vom Magma verbrannt wurde und demzufolge der Blutfluss gestoppt wurde, von daher alles im grünen, oder besser rotem Bereich^^''. Auch die Emotionen sind meiner Meinung nach gut rübergekommen, sei es jetzt Luffy, Ace, Whitebeard, oder Garp! Zwar musste ich als kleiner Fanboy nicht heulen, das liegt aber wohl eher dadran das der Tod nicht unerwartet kam, sondern ich darauf vorbereitet war, auch wenn ich nah dran war *schnief*. Aber gut was vorbei ist vorbei und soll man auch begraben. Die Animationen waren ebenfalls sehr gelungen und auf dem gleichen hohen Stand wie in den letzten Episoden. Die Musik war etwas düster, traurig und tragisch, heisst passend zur Thematik. Am besten wurde meiner Meinung nach Luffy rübergebracht. Emotion pur kann ich dazu nur sagen. Er hat jeden angefleht Ace doch zu helfen, und von allen Seiten die gleiche Antwort bekommen. Sehr schön (irgendwie makaber^^") war auch die Stelle wo das Licht in Ace seinen Augen erlischt und er seine Kraft verliert und von Luffy runtergleitet. Auch das Whitebeard noch Tränen vergossen hat war schön, sowie die Kugel von Ace seiner Kette, welche Newgate noch aufhob. Schönes Stilmittel.
      Nungut mehr will ich dazu eigentlich auch nicht sagen. Ich fand die Episode klasse, wurde besser umgesetzt als ich es vermutet habe und war hingegen der weitläufigen Meinung sehr Emotional.
      Wie es nun mit Whitebeard in der nächsten Folge verläuft... naja, reden wir nächste Woche drüber^^.

      10/10 Punkten.

      torajiro
    • Ich fand die Episode nicht schlecht. Es wurde versucht, die Emotionen der einzelnen Charaktere gut rüberzubringen, dies ist allerdings nicht so gut gelungen. Gut hingegen fand ich jeweils die Angriffe auf AkaInu, wo er zeigen konnte was er für ein Monster ist. Dass Ace's Tod nun auf mich persönlich nicht so emotional gewirkt hat, kann daran liegen, dass ich schon wusste was passiert. Die Folge mit dem Abschied von der Flying Lamb hat mich jedenfalls 100 Mal mehr berührt. Alles in allem jedoch keine schlechte Folge.
      06/10 Punkte.
    • Die Folge war im Großen und Ganzen gut umgesetzt.
      Leider 2 Punkte die mir garnicht gefallen haben:

      1. Ich habe den Flashback vermisst wo Ace Ruffy verpsricht dass er nie sterben wird. Die Konversation war da, der Flashback aber leider nicht.
      Für mich war es das was im Manga das Faß zum Überlaufen gebracht hat, weil wir ja alle wissen wie ernst Ruffy Versprechen nimmt und dann seinen Bruder trotz dessen in seinen Armen sterben zu sehen ist schon ne harte Nuß.


      2. Ruffys Gesichtsausdruck als er realisiert dass Ace tot ist. Ich hätte ihn mir etwas starrer vorgestellt. Klar im Manga kann man keine bewegten Bilder zeichnen, aber ich fand dass dieser starre unbwegte Gesichtsausdruck aus den Manga viel besser den Shockzustand von Ruffy dargestellt hat. Stattdessen haben sie daraus einen Schluchzen und Heulen mit weit geöffnetem Mund gemacht.
    • ähm..ja..wo fang ich an...jetzt richtig emotional war die folge nicht gestaltet...ich mein das ganze läuft 20minuten und mir kam es echt extrem langgezogen vor.
      wie schon öfters erwähnt bin ich ebenso der meinung das man mit geziehlten flashbacks wie im manga viel mehr gefühl hätte einbringen können..aber dem war leider nicht so...schade.
      die gesichtsausdrücke der anderen charaktere fand ich allerdings ganz gut hinbekommen.
      was mich sehr gestört hat (es mag vllt an meinem eigenen realismus liegen) aber ace war die ganze zeit auf ruffy gestützt wie zum teufel kann er dann gradewegs vor ihn stürzen ?!?!?! o_O
      ich mein..hab ich da was nicht mitgekrieg? hat ruffy nen satz nach hinten gemacht???
      und jetzt.. (bitte schlagt mich net *duck*) aber als ruffy anfing zu weinen..ich musste so losbrüllen vor lachen...das ging in meinen augen garnicht (klar im manga war es ähnlich dargestellt, aber es hatte ohne ton definitiv eine andere wirkung auf mich als jetzt mit ton im anime). dieses schreien mit weinen in verbindung..wenn ich nicht definitiv gewusst hätte, das er weint..ich hät echt gedacht er lacht...

      ich hoffe das in der nächsten folge wenigstens etwas mehr gefühl rüberkommt, denn sonst fänd ich es echt schade...

      mein fazit: 3/10 punkten
    • Sry wenn ich jetzt etwas wiederhole aber, ich hatte schon seit Sonntag das bedürfnis das irgendwo kund zu tun^^.

      Die Szene in der Ruffy realisiert dass Ace stirbt/tot ist, besonders das heulen (oder was immer das sein sollte), hat mir überhaupt nicht gefallen, im Manga hatte ich das Gefühl, "okay er ist kollabiert und gibt keinen Ton mehr von sich." was mir auch im Anime wesentlich besser gefallen hätte, denn sein Gesichtsausdruck ist das eines Schocks/zusammenbruchs und nicht eine Flenn-Fresse.

      Alles in allem fand ich bisher die gesamte Arc etwas komisch, hatte WB im Manga jemals dieses riesige Loch in seinem Oberkörper?

      Ich wünsche mir eigentlich mehr "Mangatreue" für den Anime, Filler sind eine Sache, aber dinge einfach darzustellen wie sie nicht "sind" finde ich schon ein bisschen arm.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:


      Ich wünsche mir eigentlich mehr "Mangatreue" für den Anime, Filler sind eine Sache, aber dinge einfach darzustellen wie sie nicht "sind" finde ich schon ein bisschen arm.


      Ja es kommt oft einem vor als wenn die Animateure niemanden haben der quasi Regie führt und sagt wie der Manga im Anime umgesetzt werden soll. Jeder Animateur scheint das umzusetzten wie er gerade denkt.
      Das ist wirklich sehr schade denn dadurch wirken viele Passagen lieblos gestaltet und manchmal wird sogar der eigentliche Sinn und Wirkung aus den Manga verfehlt.
      Wie jetzt bei der letzten Szene wo Ruffy heult anstaat tonlos zu kollabieren.
      Ich wünschte Oda unternimmt da mal was dagegen, dass das Animationsteam einen Regisseur bekommen der den Manga gut kennt und liebt. Das hat One Piece definitiv verdient.
    • Whitebeard ist einfach ein Monster.. :D

      war ne Genugtuung zu sehen wie er Sakazuki zerlegt... GEIL! :D


      ich hätte liebend gern noch mehr von ihm gesehen... wie er das MHQ in Schutt und Asche legt.. aber an und für sich wars einfach nur geil! ...den Zorn eines Vater zu sehen!

      Erschreckend wie mächtig WB eigentlich ist!! ...Sakazuki, gegen den NIEMAND! ABSOLUT NIEMAND was machen konnte!! ...zerlegt er mit Links! ...heftig!! ...an ihm können wir uns ein Beispiel nehmen wie mächtig ein Roger war! das sind wahre Monster!


      ansonst... gibts an dieser Folge eigentlich nur zu bemängeln, dass sie diese besch***** Szene mit reingebracht haben wo Ruffy so richtig be***** gezeichnet wurde... und dass man von WB nicht mehr gesehen hat.. :D


      für die Szene mit Ruffy (die zu meiner absoluten HASSSZENE gehört seitdem ich One Piece schaue) und weil ichs noch gerne gesehen hätte, dass WB Sakazuki noch mehr vermöbelt ^^... gibts nur 9/10!^


      kurze Anmerkung....... im Manga, da war doch WBs halbes Gesicht weg oder? ...hier wars nur bissl der Bart!?



      lg
      Phos
    • Episode 484

      Naja die Folge war mal wieder ziemlich Fail ^^
      Abgesehen von den total Sinnlosen Kampffillern (als ob Aka Inu es nötig hätte im Nahkampf mit blanker Faust zu kämpfen xD) war die Animation mMn ziemlich schlecht.
      Hellhound (Meigou) verpasst WB im Anime ein zweites Loch. Aha.
      Ich könnte jetzt noch weiter über die neue Folge herziehen... überlass ich aber lieber anderen.

      Einzige Pluspunkte waren eigentlich die Darstellung des Schlusschlags von WB gegen Aka Inu, Marcos Auftritt (endlich macht der Typ auch was sinnvolles) und der Auftritt der BBB.
    • Nicht die schlechteste Folge, aber mit einigen Schwachpunkten.

      An der Qualität der Animation war diesmal wohl nicht viel auszusetzen, aber was heftigst gestört hat war die Darstellung Akainus. Irgendwie kam er mir im Manga stärker vor und vor allem nicht so ängstlich, wie er hier im Anime dargestellt wurde. Auch kam der Schlag Whitebeards überraschend und im Anime war Akainu ja starr vor Angst, irgendwie irritierend, vor allem da es gar nicht zu dem Charakter des Bluthundes passt.

      Naja und statt das Whitebeard das halbe Gesicht weggefetzt bekommt, kriegt er jetzt n zweites Loch verpasst... weiss auch nicht, schaut komisch aus und wirkt einfallslos irgendwie. Was ich auch nicht versteh, wenn se es verändern, weil auch die Kinder die Serie schauen, wieso soll dann ein zusätzliches Loch reinbohren weniger makaber sein als n Teil vom Gesicht wegzufetzen... beides gleichwertig gewaltsam, wos der Sinn dahinter!?

      Was auch noch gestört hat war, das die Folge wieder zu sehr in die breite gezogen war, was aber nichts neues ist, obwohl der Auftritt der BBB wirklich nicht schlecht war, da schliesse ich mich meinem Vorposter an.

      Für die falsche Darstellung des eigentlich blutrünstigen Charakters Akainus, dessen sinnlos gefillerten und veränderten Kampf mit Whitebeard und der sonst wie immer unnötig in die Länge gezogenen Episode gibts 4 Pkt von mir ... aber nur dank der guten Animation!
    • One Piece 484

      Wirklich äußerst gelungene Folge, mit eine der besten des Marineford Arcs. Animationen waren diesmal nahe an der Perfektion - kein Wunder bei Inoue. Auch die Musikwahl für die einzelnen Szenen war super, wodurch auch eine Menge an Emotionen rüberkamen. Größter Kritikpunkt ist natürlich der Kampf Whitebeard gegen Sakazuki. Statt das halbe Gesicht an die Attacke des Admirals zu verlieren, hat er jetzt ein zweites Loch im Bauch. Aber gut, so~ überragend schlimm ist das jetzt nicht. Es wäre nur schlimm gewesen, wenn sie es nur beim zerfetzten Bart gelassen hätten.
      Fangen wir aber mal von vorne an: es wurde nochmal Ace' Tod gezeigt. Hier wurden viele Flashbakcs eingefügt, die aber nicht gestört, sondern eher die Szene aufgewertet haben. Durch sie wurden die Emotionen besser vermittelt. Insgesamt fand ich am Anfang der Folge die Darstellung von Ruffy echt krass. Man hat hier richtig die Verzweiflung Ruffy's gesehen und gemerkt, dass er kurz davor steht verrückt zu werden. Wenn man diese Szene sieht, kann man auch verstehen, warum er dann auf Amazon Lily so ausflippt und alles kurz und klein haut. Hier wirklich ein fettes Lob an die Leute, die den Anime produzieren :thumbup: .
      Darauf folgt wieder ein sehr cooler Auftritt, diesmal von Whitbeard. Nachdem Marco den Angriff von Akainu auf Ruffy geblockt hatte, kommt WB in einem EPIC Moment und greift Sakazuki von hinten an. Leider ging hier die Darstellung etwas in die Hose, Akainu sah ängstlich aus. Und das passt ja mal garnicht zu seiner bisherigen Darstellung: immer der Coole, ein Bluthund. Das war in meinen Augen ziemlich unpassend.
      Dann beginnt der Kampf zwischen dem Admiral und WB, wo, meiner Meinung nach, wieder gefailt wurde. WB haut Sakazuki mit voller Wucht in den Boden, aber der Admiral ist 3 Sekunden später schon wieder auf den Beinen, ein wenig unrealistisch. Der Kampf spitzt sich so weit zu, bis WB ausrastet und das Marine HQ zerstört. Außerdem hat er seiner Crew/Familie den Weg zur Flucht freigemacht und kämpft nun alleine gegen die Marine.
      Am Schluss der Folge war es dann soweit, die BBB erscheint. Ihr Auftritt war wirklich gelungen und die Darstellung der Charaktere hat mir auch gefallen. Vorallem Avalo Pizarro hat es mir angetan. Der Cliffhänger am Ende hat auch gepasst.
      Allem in allem, eine sehr gute Folge, mit leichten Kritikpunkten, deshalb:
      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Whitebeard erinnert mich langsam immer mehr an einen schweizer Käse...

      Insgesamt fand ich die Folge... sagen wir mal ganz in Ordnung. Die Anfangsszene mit Ruffy passte, sein Geheule, dazu die traurige Musik im Hintergrund und die einzelnen Flashbacks, so wie das immer wieder eingeblendete, verzerrte Gesicht von Ruffy... das alles war recht emotional gemacht. Das dann der ganze Rest der Whitebeardbande plötzlich auch noch synchron "Ace~ö" aufschreien... naja, das war jetzt nicht die beste Idee, klang als hätten die das einstudiert...
      Marcos Auftritt danach und seine Ansprache hingegen hatten wieder was... weniger toll war der daraufhin kommende Kampf zwischen Akainu und WB... als Whitebeard hinterdem Admiral plötzlich aufgetaucht ist... lol! Akainus dummer Gesichtsaudruck war dummerweise zum schreien genial, obwohl man es in einer Szene wie dieser eigentlich nicht machen sollte, musste ich einfach laut loslachen... ich hoffe mal, ich war da nicht die einzige xD
      Der ganze Kampf ansich war ziemlich Fail... Akainu umsurrte Whitebeard wie ne hartnäckige Mücke anstatt wie nen gefürchteter Admiral, immer wieder wurde er weggehauen, stand aber unrealistischwer weise auch nach ner imba Attacke wieder auf, als wäre nichts gewesen... Und dann durchlöchert Akainu WB gleich nocheinmal, anstatt ihn um sein schönes Gesicht zu erleichtern... und wird kurz darauf von dem Piratenpapa "zersplittert". Ich wusste hier echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, aber die dazu unfreiwillig passenden, dummen Gesichtsausdrücke von Akainu zogen das ganze echt ins Lächerliche...
      Wieder besser wurde die Folge, als Whitebeard weiter ausrastet und diesen Spalt öffnet, um seinen "Söhnen" die Flucht zu ermöglichen, und gleichzeitig das MHQ weiter verwüstet... die Szene war soweit ganz in Ordnung, ich denke das die gute Musik die ganze Szene hat epischer wirken lassen, als sie eigentlich war...
      Der Auftritt von BB und seine hässlichen Kumpels passte soweit auch, ein nett gewählter Cliffhanger...
      Ein weiterer Wehmutstropfen sind die Animationen, die nun wirklich kein Höhepunkt der Serie waren... Insgesamt also eine nette Folge, die allerdings durch den wirklich schlecht inzinierten Kampf zwischen WB und Akainu viel einbüßen musste, das hätte man wirklich besser umsetzen können...
    • Eine sehr gute Folge wie ich finde.
      Muss meinen Post für die vorhergegangene Folge revidieren, der Flashback von Ace wurde doch noch eingefügt und Ruffys "shutdown" gut dargestellt, obwohl das evtl. thematisch besser in 483 gepasst hätte.
      Bis auf das altbekannte Problem mit den perfekten Kreiswunden war es dann doch gut umgesetzt.
      WB´s Zorn und die Verzweiflung der Piraten war gut dargestellt und bringe Verständniss dafür auf dass sie nicht zeigen können wie WB auch noch das halbe Gesicht verliert. Naja die Epicness kriegt man eben nur im Manga.
      Dafür aber hat er jetzt ein weiters Loch in der Brust. xD
    • Hokay, meld ich mich auch mal wieder - 484


      Die Folge beginnt nach einer eher mittellangen Rückblenbe bei 4:40, eher schlechter Durchschnitt, wir hatten es auch schon mal eine Minute früher. Angesichts der Ereignisse in der letzten Folge kann ich da allerdings durchaus verzeihen, also daran will ich mich nicht aufhängen.
      Ruffy´s heulen hatte mir letzte Woche nicht so ganz gefallen, ich dachte eher er geht bei diesem Blick mit weit geöffneten Mund eher sofort ohne Bewusstsein, so allerdings hattr Ruffy Synchronsprecherin Mayumi aber noch kurz die Gelegenheit uns ein, wie ich im Nachhinein sagen muss, doch recht realistisches und angebrachtes Heulen zu präsentieren, wie ich es bisher nicht bei Ruffy gehört habe das im Anschluss aufgrund seiner Bewusstlosigkeit verstummt.
      Dazu kamen noch mal ein paar Flashbacks, auch der den man letzte Woche glaub ich ausgelassen hatte. So hat man etwas Zeit investiert die man ansonsten in längere Filler und Standbilder hätte einsetzen müssen, was ja nicht unbedingt sein muss.
      Akainus Angriff (wo kurz ein leicht merkwürdiges Geräusch zu hören war wo er auf Ruffy zustürmt, ich weiß nicht warum der Soundeffekt ausgewählt wurde...) und Marcos Eingriff war i.O. , es sah nur dann etwas doof aus als sie sich eher bewegungslos gegenüber standen und Marco Zeit hatte eher ruhig zu seinen Leuten zu sprechen während er den Admiral zurückhält. Nun, irgendwie is dieser aber doch am Phönix vorbei gekommen und hat, wie es sich für einen Bluthund gehört, sofort wieder die Verfolgung auf Ruffy aufgenommen. Wobei er kurzerhand von WB unterbrochen wurde~
      WB kam nicht wie im Manga auf dem Lauf angestürmt und hat ihm eine verpasst, sondern stand auf einmal mit Monsteraura hinter Akainu und hat vergleichsweise langsam aber nicht minder stark ausgehohlt - Der Admiral hatt es echt drauf so einen Schlag auf den Kopf zu überleben und danach einfach zum Gegenangriff über zu gehen. Nach einem kurzen Fillerkampf kam denn nun die große Änderung dieser Folge: Das Gesicht blieb unversehrt.
      Lediglich den Bart hat es weggefetzt. Ich hätte jetzt auch nicht wirklich gedacht das sie WB, wie im Manga, mit halben Kopf darstellen aber ich hatte schon gehofft sie würden es gegen eine böse Verbrennung ersetzen - war ja nichts. Stattdessen bekommt WB mit Meigo ein weiteres Loch in die Brust/Magen und ist damit nun wirklich ziemlich stark durchlöchert :/ Der Schlag hat ihn in der Tat so stark getroffen das er kurz ohnmächtig wurde und erst durch Ace in seinen Gedanken wieder zu sich kam - Nicht ganz passend wie ich finde, WB sollte in dieser Folge als unaufhaltbarer, wütender Berserker dargestellt werden soll und nicht schon so früh schwächeln.
      Zum Ausgleich war die nachfolgende Szene einfach grandios, auf mit der Musikuntermalung die wir glaub ich das letzte mal auf Enis Lobby während eines Kampfes hatten. Der auf einmal bewegungslose, herunterfallende Akainu sah weniger gut aus, dafür war der Schlag einfach nur gewaltig und gut umgesetzt. Das der Hund danach immer noch nicht K.O. war -meine Güte^^`
      Wäre noch WB´s zurückbleiben zu erwähnen was etwas in die Länge gezogen wurde wie mir scheint, aber egal.

      Die Blackbeard-Bande
      Die Musik zum Auftritt war nichts besonderes. Die Colorierung war in Ordnung. Bei der Synchro - naja, Catharina klang etwas seltsam, die anderen waren sehr passend. Pizzaro hab ich mir mit genau der Stimme vorgestellt, hab ich glaub ich schon mal irgendwo gehört~


      Alles im Allem, eine gute Folge die leider etwas viele Schwachpunkte hatte. Die Animationen waren gut, Musik teilweise sehr gut aber auch nichts neues. Wie Akainu verdroschen wurde hat mir gefallen. Aber perfekt war es Heute lange nicht, war die echt von Inoue?
      4,1/5
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Loch statt Gesichtshälfte?!

      484

      Ich bin geteilter Meinung über diese Folge. Einerseits hätte die Animation mMn nciht 'cooler' sein können, doch andererseits wird die ganze Folge immer wieder von unnötigen Szenen heruntergezogen.

      - Ruffy gefällt mir z.B. immer noch nicht. Dieses winselnde Kreischen, das auch entfernt an Lachen erinnern könnte ist einfach seltsam. Aber ganz ehrlich, ich hätte auch nicht gewusst, wie man dieses "bekloppte" Panel einbringen und animieren soll. Damit meine ich natürlich das Panel das ihn gen Himmel schreiend zeigt, mit falen Augen. Ich mochte es schon damals nicht.
      + Das Augenmerk auf die WB hat mir persönlich gut gefallen. Man sah deutlich das etwas in ihnen mit Ace zusammen dahinging, verstummte. Und gerade als ich dachte, das es dennoch zu viel Geheule ist, wurde auf schweigender WB gezeigt, der meine Reaktion entschärfte. Wirklich gelungen muss ich sagen, dieser innere Frust, Konflikt oder was auch immer. Er schmiedete bestimmt schon einen Vergeltungsschlag...
      + ...und er kam. Insgesamt war der Kampf zwischen ihm und Akainu doch sehr cool animiert. Zumindest wollte man etwas mehr Bewegung in die Sache bringen. Vor allem der versuchte Stampfer mit dem Fuss hat mir gut gefallen. Weniger gefallen hat mir, dass Akainu mehr winselnd als aggressiv gezeigt wurde. Aber egal, denn das übelste ist ja mal die ausgetauschte Szene. Ich meine, leider leider hätte man es sich schon denken können. So wird WB nur ein weiteress Loch verpasst, statt ihm das halbe Gesicht wegfetzen zu lassen. Das der Bart ihm "abgeschossen" wird, sah aber dennoch in Ordnung aus mMn. Auch das zwischendurch das Feeling von DBZ aufkam, störte mich diesmal nicht so sehr. Was dann aber wieder unnötig war, war der Moment vor seinem letzten Hieb gegen den roten Hund. So wirft er ihn mal eben in die Luft.... meine Fresse, unglaubwürdiger ging es doch nicht. Wie auch immer, die effekte der Attacke waren wieder super geil gemacht!!!
      - Ich weiß es wäre zu viel verlangt es autentischer machen zu lassen, aber diese dunklen Löcher sehen doch sowas von bescheuert aus, oder?!
      - Wie im Manga auch schon, verstehe ich nicht wie er einerseits das HQ halbieren kann, aber andererseits auch die Insel so teilen kann, das die Piraten hinten sind und die Marine vorne [beim HQ]... Wikrlich, ich verstehe es nicht. Nach seinem Hieb müsste die Insel der Länge nach geteilt sein, oder nicht?!
      - Marcos Face :P kurz bevorihm die Tränen kommen gefällt mir mal garnicht. Ehe die Tänen dann endlich mal kommen, weiß man garnicht was er da überhaupt fürne Fratze zieht. Ich finde das hätte man auf jeden Fall besser machen können.

      Blackbeard weiß ich nicht zu werten. Es war einfach nichts besonders, nichtmal das Vorstellen seiner Mannen. Richtig gut ist jetzt nur noch die Vorfreude auf die nächsten Folgen :)

      Ich weiß nicht, obwohl mir die Lösung der Animation im Weitesten gut gefällt, hatte die Folge doch einige kleinere Schwächen. Aber was solls, ich dneke sie ist dennoch eine der besten Folgen des Arcs^^
    • Ich muss sagen, ich hätte diesmal wirklich eine kürzere Version erwartet. Im Manga war diese Folge eine, wenn ich mich recht entsinne, kurze Geschichte/Abhandlung...aber auch diesmal wurde sich strikt an die Mangavorlage gehalten. In anderen Kapiteln ist das eher langatmig und zieht sich wie alter Kaugummi, aber ich muss sagen, dass die Folge 484 für mich keineswegs langweilig war. Einmal finde ich, dass die Umsetzung/Darstellung sich verbessert hat, wenn ich mir da andere Animes ansehe...und zum anderen waren auch am Anfang die emotionalen Stellen gut rübergebracht worden, ohne es unnötig in die Länge zu ziehen (hatte man ja schon in der vorherigen Folge). Wobei auch hier, der Tod eines Charakters der wichtig ist, oft noch über 5-6 Folgen wiederholt wird. Man merkt, dass der Anime wieder etwas an Fahrt gewinnt.


      Insgesamt würde ich der Folge eine glatte 2 geben :thumbup:
      Nichts besonders neues, aber auch wirklich nicht schlecht umgesetzt (musikalisch, animiert, trotz kurzer Story, zügig voran gekommen)
      ...Luffy you failed!