Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe viel mehr erwartet. In dieser Folgen sollten wir wohl Durchschnaufen wegen dem Krieg. Wie die Welt auf den Sieg der Marine reagiert, wie es Luffy geht. Die Szene mit Blackbeard war auch sehr nett. Moria vs. Flamingo planlos. Hab ich nicht ganz verstanden was das soll. Wie Kringel schon meinte, am Ende wäre es besser rüber gekommen. Mir fällt nichts mehr zu dieser Folge ein, sorry. Sehr schlecht.


      3/10
    • Quel surprise, nette Überraschung das nun doch die Episode rauskommt, leider war sie aber nicht gerade eins- A- sondern mittelmäßig. Es ist mir klar das die Leute in Japan besonders in dieser Zeit dringenst was zum Lachen brauchen um sich auch mal ablenken zu können, doch ich finde das man auch ein bisschen übertreiben kann.
      Zuerst einmal hat mir das geifere der "normalen" Leute; Bürger und Arbeiter nicht so gefallen, erinnerte eher an eine Geburtagsfeier als an ein Kriegsende, wo viele Soldaten gestorben sind und wo nun jemand da ist, der als einziger zwei Teufelskräfte besitzt wovon allein eine schon sehr verheerend ist. Nun feiern sie also mit Konfetti und freuen sich, auch Piraten segeln los, naja war noch ok, jedoch für meine Begriffe ein bisschen zu lang.
      Wie erwartet sind auch die Supernova da, Kidd nennt uns nun auch im Anime den Namen des vierten Kaisers, sein Auftritt hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, richtig cool und so wie man es von einem Zivilisten- Killer auch erwartet. Moria bekommt auch seine Probleme, Do Flamigo hat auch recht gut gefallen, auf ihn ist doch immer verlass!
      An Bord des U-Boots von Law ist Bepo dann auf einmal tierisch heiß (wovon habe ich nicht ganz verstanden), was macht er? Schnappt sich seine Kamerden und putzt seinen Schweiß an ihnen ab- ich wusste nicht ob ich lachen soll oder mich angeekelt fühlen sollte.

      Boa Hancock taucht dann auch auf, ihr Auftritt war zweigeteilt, an machen Stellen fand ich ihn gut, an ein paar Stellen aber auch nicht. Bepo ist zu ihrem ganz persöhmlichem Skllaven geworden und hat ei Selbstbewusstein von einem Frosch- wenigstens war es aber einigermaßen witzig.
      Nachdem dann Law verkündet das Luffy nur vielleicht überlebt, Hancock daraufhin fasst anfängt zu flenen taucht nun auch Jinbei auf, sein Auftritt hat mir sehr gut gefallen, es war autentisch und nicht mit blöden Filler voll, blöd fand ich nur den Rückblick auf den Tod Aces und Luffys Ohnmacht; das ganze in grün(?) zu halten gefiehl mir nicht. Schön fand ich das man in Jinbeis Augen Tränen sah, ein cooler Charakter.
      Insgesamt eine mittelmäßige Folge; leider vollgepackt mit (oft) blöden Fillern.
      "Stupido Stupido"
    • Das erste, was mir einfiel, als ich die Episode geguckt habe, war: "Tolle Animationen!" Reife Leistung diesmal, nur Hancock sah komisch aus, die Stirn war zu flach.

      Also ich weiß nicht, warum man so viel meckert bei dieser Episode, ich fand sie viel besser als Aces Tod und viele andere Folgen vom GE. Teils wurde was gestreckt, aber nie wirklich gefillert. Die Party, die über das gesamte Kapitel verteilt war, hat man zusammengepackt, weshalb sie länger schien, aber dennoch passte zum Geschehen. Was mich allerdings geärgert hat, war, dass sie ausgerechnet die Szene mit Moria und Doflamingo nicht gestreckt haben, da würde ich eine längere Szene durchaus begrüßen. Und allgemein fand ich das Verändern der Reihenfolge nicht so schön, Doflamingo am Ende war im Manga eines der besten Cliffhanger im Nachkriegsarc.

      Bliss schrieb:

      Zuerst einmal hat mir das geifere der "normalen" Leute; Bürger und Arbeiter nicht so gefallen, erinnerte eher an eine Geburtagsfeier als an ein Kriegsende, wo viele Soldaten gestorben sind und wo nun jemand da ist, der als einziger zwei Teufelskräfte besitzt wovon allein eine schon sehr verheerend ist.
      Naja, es wurde doch gesagt, dass die Marine die vielen negativen Tatsachen verschwiegen hat und dass der Rest der Welt nur die Worte "die Marine hat gewonnen" mitbekommen hat. Deshalb ist es nur verständlich, dass sie sich freuen. Und Konfetti war auch im Manga, Konfetti ist immer da in Partyszenen ;D

      Also, insgesamt gute Folge, sehr nah an der Mangavorlage, super Animationen und einigermaßen passende Musiktracks. Für mich zählt beim Anime eh nicht Story, sondern die Umsetzungs des Mangas, und die war durchaus gelugen. 6,5/10 Punkte.
    • Diese Episode macht Lust auf mehr, da nach diesem freudigen Hoch der emotionale Einbruch erfolgt, welcher durchweg mitreißend sein sollte. Diese Partystimmung zeigte die Propagandamaschinerie der Marine, die sich letzten Endes durchsetzen konnte. Ich finde es derweil echt gemein, dass dieser ganze Erfolg für Sengoku nichts bringt. Nicht nur muss er in Wahrheit die Verantwortung übernehmen, auch wird der Impel Down Vorfall immer schlimmer - hinter seinem Rücken wird ein Samurai exekutiert und auch sonst dürfte er vom Kuchen kein Stück abbekommen haben. Ich hätte mir daher schon eine heftigere Reaktion gewünscht. ^^
      Zur Aktion: Don Quichotte de Flamingo blieb unter seinen Möglichkeiten, da diese Szene als Cliffhanger einfach bombastisch war. Dies nun in die Mitte zu setzen und wirklich in kurzen Auszügen zu zeigen, gefiel mir nicht. Der Kontrast zwischen Triumph und Intrige wäre zu gut geworden, hätte man diese Hintergassen-Szene etwas ausgeschmückt!

      Die Szenen im U-Boot waren solide. Bepo hatte in seinem Pelz wirklich nichts zu lachen - btw, Knut der Eisbär verstarb gestern - dachte erst, dass würde mit dem Nahtod von Bepo parodiert werden, aber das wäre glaube ich doch etwas makaber. Ich fands witzig und Bepo ist einfach der Charakter, dem man nicht böse sein kann. Er nervt nicht durch Überheblichkeit, sondern ist einfach ein großer Tollpatsch - ein perfekter Gegenpol zum ruhigen, verrückten und undurchschaubaren Law.

      Die Szenen mit Jimbei, Ruffy und Hancock kommentier ich jetzt nicht weiter, da nächste Woche genügend Gesprächsstoff besteht. Da kann man sicherlich eine bessere Bewertung abgeben als zu den letzten Schnipseln der Folge.
    • Hier mal ein Trailer für das Cross-Over-Special:



      Sieht zwar nicht besonders spannend aus, aber zumindest scheint das lustig zu werden. Torikos Stimme gefällt mir, fast genauso habe ich mir seine Stimme vorgestellt^^
      Die Animationen hauen mich jetzt nicht um, doch wenigstens viel besser als die meisten anderen Animationen, die wir sonst so in der Serie betrachten durften.
      Ich hoffe, dieses Cross Over ist interessanter als dieser 3D-Film xD
    • Banzai! Banzai!


      So nun habe auch ich endlich die aktuellste Episode 490 sehen können. Muss sagen, sie weiß zu gefallen. Meinerseits gabs eigentlich nichts schlechtes an der Folge (mit Ausnahme Brandnews immer noch grünen Haaren - das verzeih ich ihnen nie xD), sogar der Soundtrack war schön zu hören, mal wieder ein paar alte Stücke^^. Es gab nun auch die bekannten Informationen aus Impel Down, Moria, und natürlich die 4. Kaiserin. Was ich in der Impel Down Szene komisch fand, war dass die zukünftigen Member von Blackbeard schon ihre jetzige Kleidung anhatten, also nichts mit (nur) Sträflingssachen, fand ich etwas komisch. Die Animation war auch mal wieder erste Sahne und ansonsten war auch alles stimmig^^. Alles in allem 10/10 Punkten :D.

      Der Anime-Arc im gesamten


      Obwohl es anfangs einige Schnitzer seitens des Animationsstudios gab, hat sich das im Laufe des Arcs doch weitesgehend verbessert. Filler wurden besser umgesetzt und waren interessant oder/und lustig, aber auch an manchen Stellen sinnvoll. Meine Lieblingsepsisode ist immer noch diese, in der Ace den Löffel abgegeben hat, meiner Meinung nach wurde nichts falsch gemacht, man hat sich fast die ganze Folge lang auf Ace und Luffy konzentriert, was sehr gut war. Dazu war es noch derbe Emotional und gut umgesetzt.
      Das einzige was mir noch sauer aufstößt war, die Sache mit Newgate und AkaInu. Statt ner Gesichtshälfte gibts "nur" ein weiteres Loch im Bauch, hört sich sehr sadistisch an aber ihr wisst ja was ich meine^^. Ansonsten war eigentlich alles soweit gut umgesetzt, die Animationen fande ich im ganzen Arc gut bis sehr gut (beste Stelle: Gumo-Gumo no Giganto Pistole, gegen nen Vizeadmiral Yay war die gut gezeichnet!), und die Musik hat ihr übriges zur Stimmung beigetragen. Auch Shanks sein Auftritt war schön anzusehen, ist eh einer der Fanboy (und girls) Charaktere von One Piece, so auch meiner^^.
      Abschließend wünsche ich mir, dass es so weiter geht und noch besser gemacht wird, erst recht was nachher das wunderschöne Artwork seitens Oda zur Fischmenscheninsel angeht. Darauf dürfen wir echt gespannt sein^^. Alles in allem bekommt der Ganze Arc 7,5/10 Punkte von mir.

      MFG

      torajiro
    • Unter folgendem Link findet Ihr die offizielle Webseite von One Piece von Toei Animation Dort findet Ihr alle News zur Serie und den Charaktern sowie Events oder andere Veranstaltungen Leider ist die Webseite kommplett auf japanisch aber vielleicht gibt es ja einen englische Version der Webseite ( hab leider noch nix gefunden )

      toei-anim.co.jp/tv/onep/index.html

      Morgen ist es soweit un das One Piece Opening Nummer 14 erscheint mit Episode 491 Gesungen wird es von der Pop Diva Amuro Namie und der Titel heißt Fight Together !!!

      Hier ein Vorgeschmack Ihrer Künste

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=0p1DI7MYNeU[/video]
    • One Piece - Episode 491

      So, bevor jetzt gleich Formel 1 losgeht, schreibe ich noch schnell etwas zur neuesten Episode. Mir hat diese Folge eigentlich ganz gut gefallen, besser als die letzte. Sie war nicht mit unnötigen Fillern vollgestopft und hat auch die Story wieder vorangetrieben. Animation und Musik waren gut gewählt und haben auch in jeder Szene perfekt gepasst. Einzig Hancock, die wieder etwas zu viel Screentime bekam, bringt der Folge etwas schlechtes.
      Erst einmal: Diese Woche gab es kein neues Opening, wohl wegen der Ereignisse in Japan. Das kann ich auch vollkommen verstehen und bin deshalb auch nicht enttäuscht oder gar wütend.

      Ich probiere jetzt mal ein neues System für mich aus, indem ich einfach die positiven und negativen Aspekte der Folge darlege. Let's go:
      Positiv:
      - Sehr kurzer Flashback zu Beginn der Folge, wie auch schon die letzten Male. Durch die kurze Zusammenfassung des vergangenen Arcs ist dieser nun abgeschlossen und es kann mit einem neuen weitergehen. Ace' und Whitebeards Tod wurden gezeigt, mehr aber auch nicht und das fand ich gut.
      - Auch die Angriffe der Piraten am Anfang der Episode haben mir gefallen. Schöne Animation, schöne Musik. Besonders die Darstellung von Brownbeard fand ich gelungen, obwohl ich ihn mir eher in der letzten Folge gewünscht hätte.
      - Die "Abschiedsszene" zwischen Jimbei und Ivankov fand ich emotional und sie hat mich berührt. Nach dieser Szene hatte ich stellenweise sogar eine leichte Gänsehaut.
      - Positiv hervorheben muss ich auch noch den Auftritt von Law. Dieser hat mir die gesamte Folge über sehr gefallen durch seine coole und lässige Art. Besonders das "Ausweichmanöver" gegenüber des Pfeils auf seinem Schiff hat mir zugesagt. Cool und lässig dieser Charakter, ganz im Gegensatz zu seinen Leuten.
      - Bepo mit einer seiner klassischen Szenen sorgt auch für einen Lacher in dieser Folge.
      - Das Highlight der Folge war natürlich Ruffy. Seine Darstellung fand ich allgemein heute ziemlich gelungen und auch die Stelle wo er seinen Lebenmut verliert, wurde gut umgesetzt, trotz der Ereignisse in Japan. Die kurzen Flashbacks waren auch passend. Seine Erinnerungen an den Krieg und an Ace wurden eher dunkel bzw. düster gehalten, was den Schmerz symbolisieren soll. Jimbeis Erscheinen am Schluss mit seinem ruhigen und weisen Charakter rundet diese Szene dann noch perfekt ab.

      Negativ:
      - Allgemein die Darstellung von Hancock hat mir in dieser Folge garnicht gefallen. Diese verliebte und verblödete Art und Weise, wie sie dargestellt wird, ist zwar die ersten paar mal vielleicht noch lustig, aber mittlerweile kotzt es mich an.
      - Allgemein die viele Screentime von Hancock.
      - Das Verhalten von Laws Mannschaft (Ausnahme bildet hier Bepo).
      - Hancock-sama...
      - Snake Princess-sama...

      Im Allgemeinen ein wirklich gelungene Folge, mit Ausnahme der vielen Screentime von Hancock. Das neue Opening wurde auf nächste Woche verlegt, was ich aber wegen der Ereignisse in Japan auch verstehen kann.
      Insgesamt: 7,5/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Nun das war zumindest mal ein Interessanter Auftakt. Ein Blick in die Nachkriegswelt lohnt sich immer, auch wenn man das ganze vielleicht ein bisschen hätte Abkürzen können. Brownbeard hatte doch schon in der letzten Folge seinen Auftritt wenn ich mich recht erinnere und das WB Symbol bedeutungslos geworden ist kam da eigentlich genug rüber. Ungewohnt sanfte Töne Hancock um nicht zu sagen Kitschig und der gemeinsame FB von Jimbei und Iva war auch so nötig wie ein beherzter Schuss ins Knie. Toll waren sie eben zusammen im ID, toll haben sie eben versucht in der Schlacht Ruffy zu beschützen, schön für sie aber was interessiert uns das den noch? Sonderpunkte wieder einmal an Psychodoc Law, der alte Schwarzseher. Hitchcock hätte seien Freude an dem gehabt, da bin ich mir sicher.

      Ebenfalls Sonderpunkte an Ruffy. Meine Güte dem ich will ich in diesem Zustand auch nicht im dunkeln Begegnen. Hancock wurde größtenteils aus dem Manga übernommen war gar nicht schlecht ist wenn ich mich an die Filler von ihr zurückerinnere. Den Wutanfall hatte ich gar nicht mehr so drastisch in Erinnerung, wurde auf alle Fälle verdammt gut rüber gebracht. Im krassen Gegensatz dazu die Heulattacke die her zu Corby als zu Ruffy gepasst hat.

      Alles in allem eine gute Folge getragen von Law und ein paar guten Fillern
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ersteinmal finde ich es sehr schön das heute eine neue Episode rauskommt- trotz der Geschehnisse in Japan und die Problematik der Situation in der Ruffy sich in dem damaligen kapitel befindet.
      Die Rückblicke gefallen mir, als Endgültigen Abschluss eines solchen kriges kann man ruhig noch mal die drei wohl ereignissreichsten Szenen zeigen, die Angriffe der Piraten auf die Städte und die Panik der Marine hat mir sher gefallen, es hat sehr schön veranschaulicht was dort passiert und was der Tod eines einzelnen Menschen alles Auslösen kann.
      Der Angriff der Brwonbeard Piraten hat mir auch gefallen, nochmals zeigte dies das diese Ära vorbei ist und das der Name Whitebeard für viele "schlechte" Piraten keine Bedeutung mehr hat.
      Die springende Begrüßung der Kuja war jetzt nicht so toll, ich fand es aber auch nicht so ganz schlimm. Den Abschied der Newkamas und Ivankov hate ich mir schlimmer vorgestellt, da haben wir echt Glück gehabt das die Produzenten da nicht irgendwelche blöden Filler reingepackt haben. Laws dumme Leute und der Angriff der Kuja auf sie hat mir nicht gefallen, ich hatte mir etwas mehr von der Crew vorgestellt.
      Hancocks Liebesattacken fand ich zwar lustig, jedoch war mir die Stelle insgesamt ein bisschen zu lang wo darüber diskutiert wird wo Luffy jetzt bleibt und wo die Mannschaft um Law + Jinbei den kampieren darf.

      Die scharfe Lady die den Tisch zerstrümert hat es mir angetan, nice! Ruffy Albtraum fand ich auch sehr schön, sein Zombie Gang war zwar etwas komisch, jedoch nicht so schlimm. Was mir jedoch gar nicht gefallen hat war Ruffys DragonBall artiger Flug aus dem U- boot, echt sehr komisch. Das Gerede von Oma Wos hat mir ebenfalls nicht gefallen, was will "Gott" mit ihm machen- nicht gerade der beste Filler.
      Ruffys Probleme mit dem Tod von Ace und auch Jineis Gefühle wurden gut dargestellt, weinigstens wurde das nicht mit blöden und unnötigen Fillern ausgefüllt.
      blisstastisch, bliss
      "Stupido Stupido"
    • Episode 491


      Ich muss da zustimmen, dass sie es in Japan trotz der Probleme noch fertig kriegen, die Episoden zu zeigen :thumbup: .
      So, im allgemeinen war das Kapitel ganz gelungen. Ich fand es auch gut, endlich mal wieder eine Folge mit mehr Farben zu haben (Bunter und fröhlicher).
      Die Hancock Szenen waren auch noch relativ passabel und die Fillerszenen, gut aufgeteilt.Ruffy war mMn in dieser Folge besser dargestellt als in den anderen und seine Emotionen waren klar erkennbar.Durch die Flashbacks, die düster und dunkel dargestellt waren wurde das ganze Abgerundet.Jimbeis Auftreten hat dem dann noch den Rest gegeben.Das Jimbei in dem Moment so Kühl bleibt, als er sagt, das Ace tot ist, hat mich nicht gewundert, schließlich muss ja einer die Nevren behalten^^

      Amazon Lily hat mir auch wieder gut gefallen, naja, hätte sich ja auch nichts ändern können.Aber eben durch so eine bunte Insel wie diese, war die Folge um längen besser, als die im Marineford Arc, auch wenn keine Action darin vorkam.Die Stellen an denen die Heart-Piratenbande so verliebt und glücklich dreinschauten, waren auch ganz gelungen und auch ein wenig lustig.
      Einzigstes Makel, ich hätte es toll gefunden, wenn Bepo auf Panda-Woman getroffen wäre, da dieser ja fragt, ob es auf der Kuja Insel auch Pandafrauen gäb ;D.

      Das Ruffy austickt und alles zerlegt, kennen wir ja bereits schon von ihm (siehe Arlong Arc und andere).Ich freue mich schon auf die nächste Folge und ich hoofe, das wir dann auch die Kämpfe der Supernovae in der neuen Welt zusehen bekomen werden und ich denke, dass diese dann auch die Vorvorletzte sein dürfte.
      Ob Oda wohl eine kleine Pause einlegen wird, damit ein wenig Abstand zwischen dem Manga und Anime ist?
      Hoffe, ich nicht, weil ich endlich die "neue" Strohhutbande sehen will :pinch: .

      Gruß Byakuya Kuchiki (ehemals:VanDerDekken)
    • Mir hat die Folge größtenteils gefallen. Ich fass' mich einfach mal kurz.
      Mir waren es teilweise zu viele FBs. Besonders dieses Gerede, dass sich Jinbe und Iva ohne Ruffy wohl nie kennengelernt hätten. Also zumindestens mich hat das nicht interessiert, aber passt schon.
      Law hat mir die Folge durchweg gefallen (aber tut er mir sowieso immer). Aphelandra finde ich irgendwie richtig süß, obwohl mich diese hellen piepsigen Stimmen eigentlich eher nerven. Boa war mir zu viel, darauf muss ich wohl nicht weiter eingehen. Ruffys albtraumhafter FB war mMn sehr gut umgesetzt. Vor allem im Zusammenspiel mit seinem Wutausbruch. Zwischenzeitlich sah es etwas lächerlich aus wie Laws Bande ihm hinterher gerannt ist, ich weiß nicht wieso genau. Und das Letzte, was mir im Gegensatz zu vielen anderen anscheinend nicht gefallen hat, war Ruffys Heulkrampf. Ich sag mal 50/50. Teilweise echt gut umgesetzt, aber manchmal sah es, pardon, irgendwie lächerlich aus. Seine Gefühlslage wurde gut rübergebracht, vor allem von der Synchro her, aber zwischenzeitlich sah er echt irgendwie merkwürdig aus. Aber insgesamt hat mir die Folge sehr gefallen.
    • Also, mir hat die Folge soweit gut gefallen bis auf ein paar kleine Stellen.
      Was allerdings uninteressant für mich war, Jimbei's und Iva's Abschied und soviele Flashbacks hintereinander.
      Aber irgendwie haben die Flashbacks auch wieder gepasst. Naja.
      Aber mit Ruffy's Trauer find ich haben sie gut umgesetzt, bis auf ein paar Gesichtzüge die lächerlich ausgesehen haben.
      Da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen :D
      Das beste an der Folge war der "Zombiegang" von Ruffy, als er wach geworden ist und das U-Boot zertrümmert hat.

      Ich freue mich schon auf die nächsten Folge, da müsste ja endlich der Flashback Arc kommen, also mit Sabo, Dadan und so.
      Naja, dauert ja noch nen bisschen xD.

      Von mir so
      6/10 Punkten

      Gruß Monkey D. Holly
    • Ich musss sagen, eine sehr gute Folge, ich bin echt positiv überrascht. Die ersten Kapitel des Nachkriegs-Arcs gefielen mir schon im Manga sehr und wurden meiner Meinung nach diese und letzte Woche auch sehr gut umgesetzt. Die Angriffe der Piraten zu Beginn, allen voran Brownbeards, wurden mit einer passenden, schön dramatischen Musik unterlegt und sorgten so für die richtige Stimmung, wodurch sie die gewünschte Wirkung wohl nicht verfehlt haben. Daraufhin gab es dann einen ebenfalls gelungenen Abschied Ivankovs von Ruffy und Jimbei mit einem Flashback, der glücklicherweise relativ kurz gehalten wurde. Hancock hat mich in dieser Folge eigentlich überhaupt nicht gestört, das viele Gemecker über sie kann ich, zumindest diese Woche, mal nicht nachvollziehen. Das Gespräch mit der immer wieder "Nein" sagenden Oma Wos fand ich auch recht unterhaltsam. Weiterhin positiv anzumerken ist Laws durchgehend lässiges Auftreten in dieser Folge. Seine Leute haben auch nicht wirklich gestört, man muss ihr Verhalten auch verstehen, schließlich wird für sie ein Traum war^^. Außerdem war Bepos Frage nach weiblichen Bären natürlich sehr amüsant.

      Höhepunkt der Folge war selbstverständlich Ruffy. Nach einem glücklicherweise wieder recht lurz gehaltenen Flashback und einer vorangehenden ebenfalls kurzen Szene im U-Boot, gab es dann auch schon Ruffys spektakulären Flug aus eben diesem zu bestaunen. Sein folgendes Schreien nach Ace war schon echt herzzerreißend und ich muss hier einfach noch einmal betonen, welch überragende Leistung Ruffys Seiyu Tanaka-san in dieser Folge wieder einmal gezeigt hat, es ist immer wieder toll, wie sie sich reinhängt. Ruffys erneutes Zusammenbrechen beim Gedanken an Ace' Tod und die darauf folgenden Zerstörungsaktionen waren ebenfalls klasse, besser hätte man es wohl nicht machen können. Bei seiner Frage gegen Ende der Folge, ob Ace wirklich tot sei, wollten mir schon fast die Tränen in die Augen schießen, das war wirklich super.

      Alles in allem eine äußerst gelungene Folge, 8,5/10 Punkten.

    • Also ich muss sagen das mir diese Folge nicht so gefallen hat.
      Der Anfang war klasse, mit Brownbeard und den verwirrten Marinesoldaten. Und der Abschied Iva's war nur rührend^^. Da hat mich schon wieder das Gelabber zwischen Iva und Jmbeji genervt, wer wollte sowas den sehen mit "wir hätten uns sonst wohl nie getroffen". Ist ja logisch wenn man im Knast sitzt.
      Das nächste gut war dann der Einzug in die Fraueninsel. Die Partystimmung kam gut rüber und die Piraten, die in ihrem Land der Träume angekommen sind, himmlisch. Ich hätte mir mehr Bepo Zeit gewünscht.
      Ruffy's Ausbruch aus dem Schiff war wieder gelungen. Der Versuch der Law-Piraten Ruffy einzufangen, wurde i-wie zu lächerlich dargestellt. Dann Ruffy's Aggressionsabbau und Trauer, war in meiner Sicht nicht gut dargestellt. Es war für mich nicht traurig. Für Hancock wünsch ich mir, dass sie nicht mehr so verliebt dargestellt wird. Bei Sanji wird es gut und lustig dargestellt, da es übertrieben gezeigt wird, nicht so bei Hancock, hier wirkt es realistisch und diese Liebessache passt nicht zu OP.
      Fazit: Für eine traurige Episode wurde sie, imo, zu lustig dargestellt. 5/10

      mfg B. Scott
    • Ich erwarte wegen der Lage in Japan sowieso nicht viel von den aktuellen Episoden.
      Mir gefiel der Anfang der neuen Ära mit den Piratenangriffen und außerdem, dass Brownbeards Auftritt nachgeholt wurde, allerdings hätte man das dann in der Episode davor mMn ganz weglassen sollen. Mich pisst jedoch wirklich an, dass diesmal noch nichtmal ein Kapitel umgesetzt wurde, obwohl sinnlos gefillert wurde, denn das zugehörige Kapitel endete im Flashback, als der 10jährige Ace vorgestellt wurde. Einige eingefügte Sachen waren dagegen sinnvoll, wie zB Ivas Gespräch mit Jimbei.
      Gloriosas Selbstgespräch war mMn totaler nonsense, da hab ich dann echt kein Verständniss für. Ruffys HorrorFBs wurden allerdings wieder sehr passend dargestellt, die Stimmung kam sehr gut rüber. Hancock störte mich diesmal garnicht, sie konnte sich einigermaßen beherrschen. Kykyou mochte ich nie und ich werde sie auch mit dem ewigen Zorn verfluchen, einfach nur spießig und übertrieben wütend kam sie bei mir rüber. Soll die geile Schnalle Aphelandra doch mit den Heart-Piraten flirten ? Ist doch ganz nett :D (da muss Kykyou nich direkt eifersüchtig werden ;) ).
      Ich bewerte auf Grund der Lage in Japan diese Episode am besten gar nicht, mein Fall wars jedoch ganz bestimmt nicht..
    • Oho, hat sich den ganzen Tag niemand dazu erbarmt, hier reinzuschreiben? Liegts daran, dass die Subs fehlen? Oder glaubt ihr, die Folge zählt nicht als Episode? Denn laut meinen Infos zählt sie als Episode 492, nur halt als Crossover-Special. Dafür spricht übrigens, dass es letzte Woche eine Vorschau gab zu diesem Special. Ich glaube, wenn das Special nicht zählen sollte, wäre es die Vorschau auf nächste Woche gewesen. Naja, wayne. xD

      Die Story kann man grob auch ohne Subs erfassen. Es beginnt damit, dass die SHB kein Essen mehr hat, eine Insel (Gourmet Island?) wird gesichtet, dort trifft man auf Toriko und Komatsu, zusammen machen sie sich auf die Suche nach etwas Essbarem, das sie mit zur Sunny nehmen können. Schlecht fand ich das Special jetzt nicht, es war eine gute Abwechslung, die SHB erlebt zusammen ein Abenteuer und .. ach halt, moment. Haha, richtig interagieren tun nur Ruffy, Nami, Sanji und Chopper. Der Rest sitzt verhungernd auf der Sunny und wartet, dass die anderen zurückkommen. Und das finde ich scheiße. Hat man schonmal ein Special, wo die Bande gerade nicht getrennt ist, versauert erstmal die Hälfte auf der Sunny und wird ein-zwei Mal eingeblendet. Auch bei den Special-Episoden zu Strong World waren nur die East Blueler auf Little East Blue, der Rest hat da fast die ganze Zeit Däumchen auf dem Schiff gedreht. Sind wir hier schon soweit, dass die Charaktere selbst im Anime nicht mehr genug Screentime bekommen können? Nicht cool. Schauen wir uns nochmal an, wie das Ganze beginnt. Die Strohhut-Bande hat mal wieder nichts zu Essen. Hm, kommt mir bekannt vor. Gabs dasselbe Problem nicht schonmal im Romance Dawn Remake, wo Ruffy fast die ganze Zeit alleine auf Tour war und was zu Essen mitbringen sollte? Und wie war das mit den vier Special-Episoden zu Strong World? Langsam könnten die sich mal was neues einfallen lassen, auch wenns diesmal gepasst hat. Irgendwie war auch Nami wieder völlig in ihrer Opferrolle, hätte sich auch mal ruhig mit ihrem Klima-Taktstock wehren können. Und Komatsu, naja, der ist wohl ständig das Opfer. :D

      Ansonsten war es doch ganz cool, wie unsere Helden mit den abgefahrenen Tieren gekämpft haben. Auch die neue Musik hat mir an einigen Stellen gut gefallen, die man in OP wohl aber nicht hören wird, gehört wohl nämlich zu Toriko. Allgemein hab ich bisher nur gutes von diesem Manga gehört, was wohl dazu führen wird, dass ich mir den auch mal zur Gemüte führen werde. Sehr interessant.

      Zur Animationsqualität kann man ja auch noch was sagen. Diese war eigentlich sehr gut, zumindest besser, als was da so Woche für Woche im OP-Anime abgeliefert wird, auch ohne Tate. Angekündigt war ja eigentlich Takeo Ide für das Special, von dem hab ich aber kein Stück bemerkt. Eher empfand ich das als Mischung aus Masayuki Sato (Movie 10) und Yukiko Nakatani, die btw auch schon seit Episode 472 von der Bildfläche verschwunden ist. Will mich da aber nicht festlegen.

      Irgendwas vergessen? Ja, leider noch kein neues Opening. D: Dann halt nächste Woche. Ending war btw One day, haha :D. Nächste Woche gehts dann mit der regulären Handlung von OP weiter. Schön, schön, es geht stetig der Reunion und Episode 500 entgegen. Oh, ist auch das allererste Anime-Crossover bei OP, oder? Hat mich gut unterhalten, wenn auch noch ohne Subs. Dann erfahren wir auch noch was über Torikos Welt.
    • Ich hab mir das ganze auch schonmal ohne Subs reingezogen, aber den Inhalt so grob verstanden ;D
      Die SHB ist auf der Sunny und der allgemeine hunger herrscht, jedoch ist der Proviant offensichtlich alle. Aus der Ferne ist eine Insel zu sehen, worauf diese sofort als Ziel genommen wird. Dort finden Ruffy, Sanji, Chopper und Nami eine Lichtung, an der Essbares wie Spaghetti, Zuckerwatte und Fleisch wächst. Wenig später erscheint dort auch Toriko mit seinem Homies und nach kurzem Streit freunden sich diese an. Später wird Nami und einer von Torikos Leuten entführt, worauf sich der Rest auf der Suche nach jenen aufmacht. Unterwegs bekämpfen sie einige Riesenviecher und finden später Nami und den Jungen, die im "Kängurubeutel" eines Riesentiers zu finden sind. Nach einer Komboattacke von Ruffy und Toriko ist das Viech besiegt und die Insel wird von unseren 2 Hauptcharakteren aufgefuttert :D.

      Positiv fiel mir auf, dass die ganze Sache ~40min dauerte und durch Backgroundmusik, Inhalt und Animationsquali etwas Action rüberkam.
      Negativ hingegen ist, dass, weil Robin, Brook, Franky, Lysop und Zorro auf dem Schiff Wache hielten, nicht kämpften, was man sich gerade bei Zorro und Franky wünscht. Nami hatte leider ihren Klimastock gar nicht erst ausgepackt :(


      Alles in allem wars ganz ok, ob es Chopperman übertrifft lässt sich streiten, jedenfalls wars besser als das Special nach der Trennung der SHB (Episode405:plop: )..

      Vllt editier ich das Ganze nochmal, wenn ich mit subs gesehen hab...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisuke Urahara () aus folgendem Grund: "doppelpunkt klammer zu" wurde fälschlicherweise als smiley erkannt

    • Ich hatte das Special schon teilweise ohne Subs gesehen und dachte mir da schon meinen Teil. Heute habe ich es dann mit Subs gesehen. Größtenteils gefiel mir das Special nicht. Was aber hauptsächlich an Toriko und seiner Bande lag. Ich kenne den Manga nicht, aber das Konzept scheint mir ganz schön (pardon) bescheuert zu sein. Manchen mag es zu gefallen, mir nicht. Gourmet-Jäger ? Ernsthaft ? Tut mir leid, aber ich mag das Konzept und größtenteils seine Bande nicht. Ich wollte es natürlich mit Subs sehen, weil ich wissen wollte, was gesprochen wird. Aber im Nachhinein hat es dazu beigetragen, dass ich das Special noch weniger mochte. Es diente wohl hauptsächlich dazu Toriko vorzustellen, also ist es verständlich, dass da die ganze Zeit über Essen und Zutaten geredet wird. Allerdings ging mir das nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven.

      Das Design von den Charakteren aus Toriko ist aber mMn fast noch schlimmer. Toriko und sein Laufbursche sind wohl noch annehmbar. Wobei Toriko mit seinem widerlichen Bodybuilderkörper ziemlich blöd aussieht. An einer Stelle musste ich lachen. Bei diesem kakaohaltigen Koala Boss. Soweit ich das gesehen habe hat dieser Toriko angegriffen und ihm sein Oberteil zerfetzt, ihn aber in keiner Weise verletzt. Sollte das sowas wie Fanservice sein ? Wenn ja, ziemlich unerotisch. Und die Männchen sehen wohl sehr feminin aus. Vor allem der Kerl mit den bunten langen Pseudohaaren. Also heterosexuell kann der schonmal nicht sein.
      Ja.. irgendwie kam mir der Anime sehr tuntig rüber. Die Attacken von denen fand' ich jetzt auch nicht so berauschend. Messer & Gabel Attacke. Nun ja. Aber den Wolf mag ich. Genügend über diesen Manga/Anime genörgelt. Mimimi. Ich find' ihn nicht so toll, zumindestens den ersten Eindruck, wobei es wohl bleiben wird.
      Zur SHB. Ich fand's schon schade gar scheiße, dass nur die Hälfte der SHB wirklich Screentime hatte. Zoro, Robin und Co. saßen rum und haben höchstens 2-3 Sätze im ganzen Special gesprochen. Der Einzige, der auf der Sunny öfters gezeigt wurde, war Usopp. Er tat mir richtig leid, der Ärmste ist ja fast gestorben. Luffy und Co. haben sich gut geschlagen, ihre Kämpfe mit den Tierchen (welche btw sehr strange waren, aber das gehört ja dazu und war weder gut noch schlecht) waren nett und Nami war das Opfer. Ja, das war's auch schon. :)
    • Also erstmal würde ich sagen, dass das Special als solches ganz annehmbar war.
      Die Animation war viel besser als so in manchen momentanen One Piece Folgen, es gab etwas Action, die das ganze etwas unterhaltsamer gemacht hat, und die Insel selbst war ziemlich interressant, sowie die Kreaturen.
      Das war aber auch schon alles, was ich daran gut fand, denn das Special wird den beiden Mangas "One Piece" sowie "Toriko" nicht gerecht.

      Zu One Piece:
      Es wurden nur die SHB Mitglieder mitgenommen, die etwas mit den Charakteren aus Toriko gemeinsam haben, oder später für angestaubte Plotdrehpunkte benutzt wurden.
      • Ruffy und Toriko sind beides Protagonisten ihrer eigenen Geschichte, ausserdem sind beide sehr aufs Essen fixiert.
      • Sanji und Komatsu sind beide sehr talentierte Köche, war klar, dass sie in einem Special aufeinandertreffen mussten, vor allem, weil "Toriko" ja ein Manga ist, bei dem es hauptsächlich ums (fr)essen (oder ge[g/fr]essen werden) geht.
      • Chopper war wohl dabei, um mit Tieren zu kommunizieren, die es bei Toriko ja zahlreich gibt, im Special hat er vor allem mit Torikos "Battlewolf" Terry kommuniziert, ansonsten war Chopper ziemlich nutzlos.
      • Nami war dabei, um die "Dame in Not" zu spielen, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
      Die Idee war eigentlich ganz gut, aber hatte letztendlich kein Gewicht, da sich die Charaktere kaum etwas zu sagen hatten. Aber um ehrlich zu sein, wäre das sogar noch schlimmer gewesen, wenn die gesamte SHB dabeigewesen wäre.

      Was viele sich sicher schon bereits bei dem Special gedacht haben ist, dass die SHB viel zu schwach dargestellt wird.
      Da kann ich nur zustimmen.
      • Ruffy hat ein paar Schweine verkloppen dürfen, und sonst hat er eigentlich nur dabei geholfen, Torikos Finisher vorzubereiten, nicht einmal Gear 2 hat er benutzt.
      • Sanji, welcher sich normalerweise sogar unter Wasser schneller fortbewegen kann, als so mancher "blauer Igel" auf dem Land, ist anscheinend im Special nicht schnell genug, um ein paar alberne Koalas "aus dem Bild" zu treten.
      • Chopper ist ja mal die Höhe, sogar im Drumm-Arc war er besser drauf. Ein paar mal hat er seine Menschenform benutzt, die ihm nicht wirklich geholfen hat. Seine Rumble-Balls kamen nicht zum Einsatz.
      • Nami hat nicht mal ihren Klima-Tacktstock dabei gehabt, geschweige denn gekämpft.
      Stattdessen war fast die ganze Zeit Toriko im Rampenlicht, aber dazu später mehr.

      Toriko:
      Viele, die sich das Special angesehen haben, haben sicherlich noch nie was von Toriko gehört, und haben, wie man aus den vorherigen Kommentaren herauslesen kann, einen negativen ersten Eindruck von dem Manga erhalten, was daran liegt, dass das Special die Serie einfach schlecht rübergebracht hat.
      Gründe dafür glaube ich sind:
      • Toriko ist sehr im Rampenlicht, ich denke, dass dies die OP Fans ziemlich ärgert, und diese denken, dass sich der Manga "Toriko" für was besseres hält als One Piece.
      • Das Special ist ziemlich kinderfreundlich, die Brutalität, die man aus Toriko kennt ist nicht vorhanden, wodurch sicher einige den Manga nicht ganz ernst nehmen. Nicht einen Tropfen Blut gab es, dabei hätte Torikos "Knife" den komischen Vogel eigentlich entzwei teilen müssen.
      • Die Kollegen von Toriko wurden falsch eingeführt und hätten eigentlich gar nicht auftauchen brauchen. Fakt ist ja, dass viele Leute noch empfindlich gegenüber schwule/seltsam aussehende Charaktere sind (Was man vor allem bei der allgemeinen Reaktion gegenüber zbs. Ivankov sehen konnte), dies hat der Mangaka von Toriko sicherlich gewusst, und hat dem Charakter "Sani" oder "Sunny" einen bombastischen Auftritt im Manga gegeben, der einem den Charakter mehr oder weniger sofort schmackhaft gemacht hat. Auch die anderen 2 Charaktere, Coco und Rin, hatten eine ganz gute Einführung im Manga. Man muss sich allerdings jetzt jemanden vorstellen, der Toriko noch nicht kennt, und dann das Special ansieht, in dem die 3 Charakter Sani, Coco und Rin regelrecht ins Bild geschmissen werden. Kein Wunder, dass sich da der typische Animefan denken könnte:"WTF? Das sind die Charaktere aus Toriko? Die sehen ja voll schwul/scheiße/schwach aus!".
      Schade finde ich, dass durch das Special wahrscheinlich einige Leute sich nicht mehr dazu herablassen werden, den Manga Toriko zu lesen, denn wenn es einen Shounen-Manga gibt, der seine momentane Popularität verdient hat, dann ist es wohl Toriko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()