Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • eine Super Taschentuchfolge- Schnief
      wirklich sehr gut gemacht von den Animejungs nach dem etwas zu langen Flashback der drei Jungs. Dadan, Garp und Makino haben wirklich sehr große Emotionen gezeigt und alle drei waren sie heftig betroffen von Ace und auch von Luffy der als verschollen gilt in dieser Episode.
      Auch Ruffy und Jinbe hatten ihren emotionalen Momente Jinbe war der eindeutig gefasstere und hat Ruffy auf ziemlich heftige Weise klar gemacht das er immer noch etwas hat und nicht nur daran denken soll was er verloren hat.
      Eigentlich hoffe ich in den nächsten Folgen auf ein neues Opening, da ja dies sehr in Richtung Vergangenheit hängt.

      Spoiler anzeigen
      Neue Bilder braucht es nun und spätestens zum Timeskip sollte dieses Opening auch kommen. Zu diesem Timeskip sollte aber auch der etwas kindliche Popsound verschwinden und mehr auf Rock umgestiegen werden. Wenns schon etwas düsterer werden soll und etwas erwachsener, dann passt so ein am Strand lauf Song nun nicht gerade dazu. Ich hoffe auch auf ein neues Ending, denn das fehlt mir doch sehr
      A Laser beam of Epicness
    • also es dauerte erstmal bis ich sie sehen konnte da ich viel unterwegs war und wenig zeit hatte aber ich habs geschafft^^ also die Folge war spitze , das Grab von Whitebeard und Ace zusehen war irgendwie seltsam und der moment wo ruffy merkte das er seine freunde vermisst war auch ein guter grund einzuschalten ^^ alles im einem war es eine grandiose folge und ich freue mich auf die nächste besonders wegen nami aber zorro und chopper wiederzusehn ist auch toll :D
    • LaDarque schrieb:

      eine Super Taschentuchfolge- Schnief
      wirklich sehr gut gemacht von den Animejungs nach dem etwas zu langen Flashback der drei Jungs. Dadan, Garp und Makino haben wirklich sehr große Emotionen gezeigt und alle drei waren sie heftig betroffen von Ace und auch von Luffy der als verschollen gilt in dieser Episode.
      Auch Ruffy und Jinbe hatten ihren emotionalen Momente Jinbe war der eindeutig gefasstere und hat Ruffy auf ziemlich heftige Weise klar gemacht das er immer noch etwas hat und nicht nur daran denken soll was er verloren hat.
      Eigentlich hoffe ich in den nächsten Folgen auf ein neues Opening, da ja dies sehr in Richtung Vergangenheit hängt.

      Spoiler anzeigen
      Neue Bilder braucht es nun und spätestens zum Timeskip sollte dieses Opening auch kommen. Zu diesem Timeskip sollte aber auch der etwas kindliche Popsound verschwinden und mehr auf Rock umgestiegen werden. Wenns schon etwas düsterer werden soll und etwas erwachsener, dann passt so ein am Strand lauf Song nun nicht gerade dazu. Ich hoffe auch auf ein neues Ending, denn das fehlt mir doch sehr

      naja ich persönlich, ist nur meine meinung, fand das jimbei da etwas zu "cool" reagiert hat, schließlich war es nicht er der so etwas wertvolles verloren hat! aber es war gut von ihm ruffy an seine freunde zu erinnern. trotzdem ändert es nichts an der tatsache das sein bruder für immer weg ist. etwas geärgert hats mich als jimbei sagte: ace´s tod geht dich nichts an, hallo?

      was für ein opening ist denn im moment? bei onepiece-tube sind die folgen immer ohne opening
    • _BlackPearl_ schrieb:

      etwas geärgert hats mich als jimbei sagte: ace´s tod geht dich nichts an, hallo?


      Klingt schon etwas überzogen da hast du recht aber ich denke das Jinbei einfach erkannt hat das sich Luffy, wenn er weiterhin "Frust schiebt" sich zwangsläufig nur noch mehr schaden würde. Er versucht ihm halt irgendwie wieder etwas Hoffnung zu geben.

      Generell war die Folge ganz grosses Kino vor allem der letzte Satz von Luffy : Ich will sie jetzt sofort sehen!!! Bäääm! Der Auftritt von Dadan war auch schön, und irgendwie tat mir der gute Garp echt leid... was in ihm wohl für Gefühle brodelten während dieser Szene? (Aber er ja danach nicht umsonst den Aussendienst bei der Marine quittiert.)

      Theoretisch müssten wir ja in der nächsten Folge mal den Auftritt von Rayleigh zzu sehen kriegen, da freu ich mich auf jeden Fall schon derbe drauf. Insgesamt gibts von mir 9/10 Punkten, aber nur deswegen weil ich mir erst gestern das Finale vom GE nochmal angeschaut hab^^
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • _BlackPearl_ schrieb:

      hats mich als jimbei sagte: ace´s tod geht dich nichts an, hallo?

      was für ein opening ist denn im moment? bei onepiece-tube sind die folgen immer ohne opening

      Jinbe sagte dies aber weil Ruffy sich arg selbst verletzte und Ace ja auch ohne zu zögern Ruffy geschützt hat. Jinbe Art gefällt mir schon sehr in dieser Folge, zuviel Gefühlsduselei würde ihm echt nicht stehen.

      Das Opening was jetzt läuft ist zwar erst geschätzte 10 Folgen auf Sendung, dennoch wird es für die Zukunft nicht passen. Das Opening enthält für mich zuviele "alte Bilder", zuviele Standbilder etc. als das man es nun über eine ganze Saison ertragen kann.

      Spoiler anzeigen
      Das neue Opening muss einfach etwas über die nächste Arc bringen, der FMI und dem SA zwei Jahre danach
      A Laser beam of Epicness
    • Finde die neue Folge sehr gut, alle SHP kommen kurz vor, wenn auch mit erkennbarem Fokus auf Zorro und Chopper. Hätte nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht, begrüße die Entwicklung aber. Unnötiges Gefillere mit einer Folge für jeweils zwei SHP oder sogar nur für jeweils einen wäre mit glaube ich schwer auf die Nerven gegangen.
      Sollte es jetzt wirklich darauf hinauslaufen, dass nur kurz bei jedem reingeschaut wird, dann aber die "Hauptstory" mit Luffy auf AL weitergeht (Rayleigh, erneutes "besuchen" von Marineford etc) nähern wir uns doch mit erstaunlich großen Schritten dem TS und demnach auch dem FMI Arc. Blödes Rumgelabere und Luffy... Luffy... Luffy Echo gabs auch nicht, dafür und fürs Tempo 9,5!
    • Ich fand die Folge an sich nicht schlecht, aber ein GROßES ---- gibts für die Zeichnung von Nami und vor allem Robin. Diese waren sehr abweichend vom Regulärfall gezeichnet, und Robin sah schon zweitklassig aus, kaum erkennbar. Den Rest kann man jedoch gut bewerten, da die Inselvorkommnisse schnell über die Bühne gebracht wurden und eine nette Rahmengeschichte für jeden ersonnen wurde, auch wenn v.a. dieses "pass auf deine Mutter auf" von den Inselbewohnern auf Choppers Insel zu clicheehaft war.

      7/10 wegen den Darstellung viel Abzug
      Hancock & Jimbei 4 SHB!
    • Meh, Tate hat wieder mitgemischt und leider wie gewohnt die Teile von Usopp und Robin verkrakelt... Hat die ganze Episode gekillt, die sonst bis auf die Filler um Chopper ganz okay war. Robin ist einfach nur potthässlich in der Episode, aber Hauptsache der Reißverschluss von dem Overall ist offen bis zum Nabel. -_-; Aber wie es scheint, macht er nächste Woche (legale Vorschau bei Fuji) wohl trotz(!) eines Usopp-Teils nicht mit oder aber er hat sich krass darin gesteigert, Usopp zu zeichnen.

      Wann ist eigentlich die derzeitige Staffel 13 durch?

      "Dark King" Rayleigh schrieb:

      aber ein GROßES ---- gibts für die Zeichnung von Nami

      Nami war okay, innerhalb der normalen Toleranzen. Und ihr Rasenmähergesicht ist bei einem Wutausbruch Standard...
    • Ich denke wir sind hier alle etwa einer Meinung. Diese Zeichnungs-qualität (sofern man sie so nennen darf) ist nicht OP-würdig. Von der Folgenaufteilung und dem Inhalt her war es ne super Folge, leider prägen sich diese Schreckenszeichnungen sehr gut ein. Tate scheint wohl klar zu sein, dass er nicht zeichnen kann und öffnet um davon abzulenken einfach mal Robins Jacke etwas weiter => Erbärmlich !

      Zum Glück wurde im Rückblick auf die letzte Folge das Luffy-Gerufe verstummt. Der Zorro-part war so gut wie Zorro und Mihawk selbst. Die Preview zeigt Rayleigh, ich freu mich schon auf die nächste Folge :D
    • Ehrlich gesagt nur eine mäßige Folge.
      Ich hatte mich schon ziemlich gefreut, dass man die anderen wiedersieht und wie wohl die einzelnen Reaktionen sind. Es war in Ordnung, allerdings kann ich mich hier meinen Vorpostern nur anschließend. Als Robin-Fan bin ich ein wenig entsetzt über die Zeichnung, über die "Person" die wohl Robin darstellen sollte. Das Gesicht gealtert, als wäre sie schon 50. Den Reißverschluss hat man schon fast auf dem Boden gesehen. Es heißt zwar sex sells, aber das ist doch definitiv to much, vor allem, wenn der Charakter so beschissen gezeichnet ist. Die anderen waren insgesamt fast wie früher, sicherlich gabs bei einigen hier und da einige Veränderungen, aber nichts was ich persönlich hier ansprechen muss.
      Halt die Sache mit Robin finde ich sehr schade und irgendwie auch entwürdigend. Das hätte man besser machen können.
      Dann natürlich die Begegnung zwischen Mihawk und Zoro - mhm auch ein bisschen langweilig, aber es gab zum Glück noch ein paar wenige lustige Szenen, beispielsweise den dicklichen Usopp und unseren Komponisten Brook. :)
      Die nächste Folge verspricht da schon mehr. Ich hoffe sie wird besser als diese.

      Insgesamt gebe ich für diese Folge ein okay. Von der Story her fand ich die Folge eigentlich ganz gut, nur der neue "Stil" lässt sehr zu wünschen übrig. Gerade Robin ist bei mir da durchgefallen, wirklich schade.
      Ich denke da hätte man mehr draus machen können. Man hat ungeduldig auf die neue Folge gewartet und naja.. Jetzt kam die Ernüchterung !
    • Kurz: Langweilig.

      Heraklesn konnte einigesn gutmachen, da er einfachn genialer Charakter istn. Und sonst muss ich mich outen, wenn ich sage, dass ich Choppers Entwicklung einfach nur sterbenslangweilig finde! Seine Monster-Form zeichnete eine gewisse Ambivalenz seiner Teufelskraft ab, die ich schon einmal mit der Daibutsu-Form Sengokus verglichen hatte. Da ist in Hinsicht mit den erwachten Zoans noch viel mehr Spielraum offen. Bleibt die Frage, ob er das auf seiner erlernte oder nur neue Formen aus dem Hut zu ziehen lernte. Letztlich kann ich mit seiner Reise am wenigsten anfangen, da auch seine Bezugsperson nicht das Charisma eines Dragon, Mihawk oder Herakles hat.
      Über die Langarme kann man alles sagen, jedoch konnten sie aus Brook was anständiges machen. ^^

      Allgemein können die Emotionen nicht besonders eingefangen werden, da die Situation während des Aufenthalts einfach stärker bezeichnet wurde, als die Trauer um Ruffys Verlust selbst. Solches Mitgefühl kam zu kurz, alleine schon, weil Ruffys zeitlicher Background einfach wesentlich heftiger war als beim flachsenden Franky. Die SHB agiert größtenteils aus einer gewissen Grundsicherheit heraus, da eben keiner auf dem Kriegsplatz war. Entsprechend kann am Kontrast zwischen Training und Schock Kritik angebracht werden, die auch schon im Manga greifen konnte. Allein schon, weil nicht besonders viel passierte, kann man so viel Gutes nun auch nicht mehr entdecken.

      Über Tate muss man nichts sagen. Der soll seine Hände ins Gefrierfach legen und nach einem Tag mit einem Hammer draufhauen lassen. Was er mit der Vorlage unseres Forenstils macht, ist nicht human. Wenn wir der Konkurrenz im Internet eine Chance bieten wollen, könnten wir für eine Woche Overall-Robin als Header nehmen. Vor Schreck laufen alle zu den tollen legalen Seiten, die nicht schon bald durch Copyright-Vergehen einen schweren Stand haben werden. xD
    • Seit langer Zeit mal wieder eine Episode angesehen, während der Flashbacks habe ich bewusst darauf verzichtet, da ich den schon im Manga scheiße fand.
      Auch von diesem Stellen, also der Bestimmung der Aufenthaltsorte der übrigen Strohüte war ich im Manga nicht sonderlich begeistert, schon damals aus dem Grund da fast jeder Einzelne hier zu kurz gekommen ist. Gelungen fand ich die Handlungsstränge von Zorro und Chopper, welche ja auch ausführlicher beschrieben wurden, der Kampf gegen die Menschenaffen war gut, nur das Auftauchen von Falkenauge nervte etwas, diese 30-sekündige Schuhgetrappel, wir wissen doch das FA voll der coole Gangster ist und voll episch und so, hat nur wieder nur noch gefehlt "Ohh er ist einer der sieben Samurai der Meere, WOW!". Choppers Story hab ich im Manga übersprungen, war hier jedoch ganz nett anzusehen ^^
      Zu den anderen gibt es wirklich nicht viel zu sagen.
      Am Ende eben noch Robin welche zeichnerisch furchtbar in Szene gesetzt wurde, einfach grausam, wie ein schlechter Boa-Hancock-Verschnitt :3
      Also, Episode war okay, kurzweilig, dafür stellenweise zeichnerisch grausam.
    • Endlich mal wieder eine Folge, wo alle Strohhüte zu sehen waren. Da hat mich persöhnlich sehr gefreut.
      Der Fokus lag besonders auf meinen zwei Lieblingsströhhüten Chopper und Zorro, alles in allem bei ihnen gut umgesetzt und auch ein paar lustige Szenen bei Chopper dabei. Aber das wars auch schon.
      Die Folge wird natürlich durch den Zeichenstil von Robin sehr runtergezogen. Da hätte die doch besser einen anderen dranlassen können.
      7/10 Punkten
      aus dem grund, da alle Strohhüte mal wieder zu sehen waren!
    • Ich hab keine Ahnung, was alle an dieser Folge auszusetzen haben... Ich fand sie von Anfang bis Ende perfekt!!! Endlich waren nun auch mal wieder die anderen Strohhüte zu sehen, was mich sehr gefreut hat. Besonders der Teil von Chopper und Brook war toll. Ist euch übrigens aufgefallen, dass in dieser Episode im Abschnitt von Nami erklärt wurde wie Weatherballs entstehen??? Ich glaube, dass war im Manga nicht zu sehen, oder irre ich mich??? Zumindest sehr interessant. Und endlich wurde geklärt, was in Vegapunks Labor auf Franky lauerte... ich hatte ja mit einem Pazifister gerechtet, aber naja, egal... Als Brook in seinem Häusschen vor sich hinkomponierte und die Satanisten dachten, er würde ein satanisches Ritual durchführen, da bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen^^. Ebenso als der fette Lysop sich auf den Postvogel stürtzte um diesen gleich mitaufzuessen^^ - einfach eine geniale Folge. Den kurze Part von Nico Robin, der zugegebenermaßen durch den Zeichenstil etwas herausstach, den fand ich nun nicht allzu gravierend, weshalb ich dieser Folge mit gutem Gewissen volle 10 von 10 Punkten gebe.
    • Das war sehr gewollt und nicht gekonnt. Gerade Zorros Kampf, der im Grunde ja ganz nett umgesetzt war, ließ doch einiges vermissen und das man dann auch noch diesen Uralten FB rauskamen musste hat der ganzen Sache nicht wirklich geholfen, genauso wie FA Auftritt der ja mal mehr als unnötig lagn war. Mein Gott da bewegen sich ja selbst Gletscher schneller als dieser Typ. Chopper fand ich hingegen ganz witzig, war zumindest ne Steigerung auch von der Spannungskurve her, wenn auch mit einiges Längen. Highlight war definitiv Lysop samt Hercules, tolles Duo.

      Generell muss man sagen das die Folg einfach zu zerfasert war. Jedem Strohhut einen Auftritt zu spendieren samt ankommender Nachricht verschling nun mal Zeit, dennoch hätte man sich vielleicht doch ein bisschen mehr auf das wesentliche, also die Nachricht, konzentrieren sollen. Die Reaktionen der SHB waren alle mehr oder weniger neutral, man hätte meinen können sie würden den Wetterbericht lesen. Einzig Sanji fand ich gut umgesetzt, nicht zuletzt durch die Symbolkraft der Szene.

      Alles in allem erreichte die Folge erst am Ende die Atmosphäre die sie eigentlich über die vollen 20 min hätte haben sollen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • ich fand die folge wieder mal rührend und sie brachte mich wieder zum Heulen - naja das mit Ace war einfach ein harter Schlag für mich :(
      jimbei hingegen regt mich im moment total auf. versteht er denn gar nicht wie sich ruffy fühlt? mal abgesehen das er immernoch seine freunde hat ist es für ruffy einfach nur schlimm was er gerade verloren hat!!! jimbeis verhalten trifft da bei mir sehr auf unverständnis

      etwas geärgert hat mich der miese zeichenstil von robin!! (lysop war auch nicht berauschend) aber mir ist generell aufgefallen das robins zeichenstil (seit die da auf dieser insel da ist) generell so schlecht ist!!

      und am meisten geärgert hat mich wie ace nochmal mehr gedemütigt und geschändet wurde indem man der ganzen welt seinen leichnahm über die zeitung wie ein tier aufm teller präsentiert!! reicht es nicht schon das man seine hinrichtung hätte live übertragen wollen????? :cursing: ;(

      ja stimmt als sie die nachricht lasen kam das nicht sehr überzeugend rüber find ich! einzig bei zorro und eher noch sanji, aber sonst war die reaktion lahm bis emotionslos, besonders bei nami
    • Hatte ja schon bei der letzten Episode gesagt, dass jetzt die anderen SHM gezeigt und informiert werden. Muss sagen, dass mir die Episode echt gut gefallen hat. Besonders gefallen hat mir, die Sequenz mit Chopper, wie er Frieden zwischen den Inselbewohnern und den Greifvögeln hergestellt hat! Aber auch das Wiedersehen zwischen Mihawk und Zorro finde ich, wirklich gut. Man sieht, dass obwohl sie Rivalen sind, sich doch gegenseitig achten. Ich frage mich echt wann, wo und wie sich unsere Freunde wiedertreffen werden. Aber alles in allem eine super Episode ist ja wichtig, dass auch Ruffy's Nakama über den Stand der Dinge informiert werden.
    • Naja eigentlich eine ganz schöne Folge. Mal wieder alle Strohhüte gesehen. Doch wären da nicht diese Minuspunkte. Da wäre zuerstmal der Zeichenstil von Robin. Wie schlecht war die den gezeichnet, ich hätte sie schon fast gar nicht mehr erkannt. Dann Falkenauges auftreten, so ein langes Schuhgetrabe, das kann doch wohl nicht sein. Das hat die ganze Spannungskurve zerstört, echt nicht gut umgesetzt. Und schließlich die Reaktionen der Strohhüte. Ich fand die einzige gut dargestellte Reaktion war die von Zorro. Am schlechtesten war die von Nami. Sie kam so rüber als ob sie sich den Wetterbericht durchliest und für morgen Regen angesagt ist. Wie auch immer wir wollen ja nicht nur schlechtest nennen, auch mal was gutes. Da war die Story von Zorro und Chopper. Hat mich auch mal gefreut, Zorro wieder kämpfen zu sehen.
      War schon alles in alllem eine Okay-Folge.
    • Na ja was soll ich sagen??

      Toll endlich mal wieder alle Strohhüte zu sehen aber die Quallität lässt zu wünschen übrig... Der Zorro und der Chopperpart gefiehlen mir schon recht gut. Negativ fand ich die wiedermal schlechte darstellung von Robin mit dem Noch extremeren Ausschnitt (auf einer Winterinsel wohlgemerkt), aber auch mit Sanji bin ich nicht zufrieden. Nicht nur dass er wieder mit Kleid und Makeup zu sehen war, sondern, als er in die Zeitung gesehen hat die Schminke verlaufen ist (passiert mir nie 8|)

      Was solls... Ich vergebe Müde 2 von 5 Punkten

      Berry D. Nami
      :love: Liebe ist der größte Reichtum :love:
    • Ja naja eigentlich war die neue Folge schon recht sehenswert. Hab mich über die Art wie der Kampf von Zorro dargestellt wurde gefreut, kam schon fast sowas ähnliches wie Spannung auf. ^.^ Und Chopper war auch recht lustig nur vielleicht bisschen zu lang, wenn man bedenkt das Nami und Sanji dann nur gefühlte 60 sek Screen-time bekamen (Kam mir zumindest so vor) aber was mich am meisten gestört hat war dieses typische Handycap, das Zorro mal wieder gegeben wurde das sich seine Wunde zum x-ten Mal wieder öffnet. Ist langsam echt unkreativ. Das ist nämlich wenn man mal zurückdenkt schon seit dem Kampf im Arlong-Park ständig so. Mal öffnet sich die Wunde von FA, dann auf dem Sabaody Archipel mal die von Kuma und jetz schon wieder. :rolleyes: Es wäre ja nicht so dramatisch, wenn es jetz zumindest im Manga auch so vorgekommen wäre aber man sieht nirgendwo, dass sich seine Wunde öffnet geschweige denn, dass er den Kampf gegen die Affen verliert was man in der heutigen Folge aber so werten könnte. Genauso haben die Produzenten mit Zorro´s Blick auf sein einziges übriges Schwert gleich wieder nen Zusammenhang mit dem Kampf gegen Mr 1 schaffen wollen also billiger geht es echt nicht ... . Aber von den Kampfanimationen her und dem Humor bei Brook und Lysop schon Klasse da hätt ich mich wegeiern können :D . Außerdem sollte man auch bedenken, das die Folgen kaum Zeit haben entwickelt zu werden also sollte man nicht einfach sagen " boar schlecht ab in die Tonne damit" im Gegenteil für den kurzen Zeitraum sieht es eig meistens auch gelungen aus mit Ausnahme-fällen natürlich. ;)



      PS.: was ich sehr verwunderlich fand waren die Reaktionen von Perona bei Zorro´s kurzem "Knockout" und Falkenauge´s Erscheinen, sie war bei beidem schockiert was aber sowohl beim Ersten unlogisch ist, da sie mit Zorro nichts am Hut hat als auch beim Zweiten da sie doch keinen so großen Respekt vor FA haben braucht er kann ihr ja sowieso nichts anhaben :huh: . Wäre schön wenn jemand das Auflösen könnte. ?(
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!