Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • goldstu schrieb:

      Ich muss Robinchen unbedingt zustimmen, wenn er sagt, dass der Anime richtig gut gewurden ist.
      Robinchen ist eine sie! :cursing:

      Robinchen schrieb:

      Jedenfalls bin ich glücklich über die Entwicklungen des Animes nach dem Timeskip. Denn die Kritik die man bei diesen Folgen äußert ist wirklich lächerlich unbedeutend im Vergleich zu älteren Folgen.
      Dito. Seit Thriller Bark sank die Qualität, seinen Tiefpunkt, was Animationen angeht, erreichte der Anime im Impel Down Arc, seinen Tiefpunkt in Pacing beim GE. Meine Güte, wenn ich daran denke, wie der Anime aus dem GE, das eines der besten Arcs überhaupt war, den schlechtesten überhaupt machen konnte, dann...



      Im Vergleich also, zu diesen ~150 Folgen vor dem Zeitsprung, sind die Folgen nach dem Zeitsprung einfach klasse. Die Animationen sind zwar nicht gerade erste Sahne, aber vom Pacing und von der Umsetzung her einfach angenehm. Wobei ich sagen muss, dass die Vorfreude auf die Fischmenscheninsel sowie die danach kommende Neue Welt sicherlich dazu beiträgt, dass man Spaß beim Schauen hat.

      Natürlich ist der Anime immer noch keinesfalls perfekt, die Kampfszene mit Luffy und dem Pacifista, wo Luffy am ganzen Körper Gear 2 aktiviert hat, ist so ein Beispiel. Aber naja, der Anime war noch nie Fehlerfrei... Außerdem sehe ich das alles ja immer noch relativ zum GE.

      Wenn ich also die Folgen nach dem Zeitsprung bewerten müsste, dann würde ich sagen:
      Im Vergleich zum ID- und Marinefold-Arc: 8/10 Punkten
      Ohne den Vergleich: 5/10 Punkten
      Insgesamt: 6/10 Punkten, mit Potenzial nach oben.
    • Ich fand die neue Folge ziemlich gut. Mir gefiel hier vor allem die Darstellung von Caribou. Aber Animationsteam, macht mal seine Hautfarbe heller. So dunkel sieht das einfach nur kacke aus. Muh-Kuh taucht auf, aber hier gefiel mir nicht die Art, wie sich das Meerestier an die alte Nami erinnert. Das hätte ich lieber in so einer hübschen kleinen Flashback-Szene gesehen. Der Wasserfall war atemberaubend schön. Mir gefällt es sehr, wie die Unterwasserwelt im Anime dargestellt wird. Surume war auch einfach klasse. Man sieht einfach nochmal wie gigantisch dieses Vieh ist und die ganzen Schiffwracks. Eine mörderische Seekreatur. : D Dann wurde ja auch schon Caribous Bande "getötet". Man weiß es ja nicht genau, aber man kann davon ausgehen. Der Kommentar von Zorro ist hier einfach zu genial und ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen. Auch die Kostproben der neuen Fähigkeiten von Robin, Chopper und Franky nach dem Timeskip waren super dargestellt. Die Raketen, die riesigen Hände und die riesige Plüschform sind toll.^^ Caribou hilft dann Ruffy, Zorro und Sanji, damit diese gegen Surume antreten können. Tja, er ist zwar böse, aber sterben will er auch nicht. Ruffy will Surume zähmen und seine neue Attacke zeigen. Ende der Folge.
      Zwar ein anderer Cliffhanger als im Manga, aber dennoch passend.
      Die Folge bekommt von mir 8/10 Punkte.

      LG Strawhat_Fan
    • So auch endlich mal dazu gekommen die neue Folge anzuschauen.

      Fand diese echt klasse.
      Die unterwassen Szenen gefallen mir allgemein wirklich sehr gut, diese geben ja auch echt was her. Also jetzt in dieser Folge mit der Tiefenströmung die mit einem "Wasserfall" beginnt.

      Auch den "Kampf" oder besser gesagt die kleinen Kampfszenen und die neuen Techniken machen einfach lust auf viel mehr. Und ich glaube meine Augen strahlen genauso wie die von Ruffy bei jeder neuen Technik von Franky :D :)
      Aber nicht nur bei diesem, auch bei den anderen.

      Am nächsten Sonntag werden wir dann wohl Ruffys Elefanten Attack zu sehen bekommen, bin darauf ja auch schon sehr gespannt.

      Achja, also mir gefiel das wie sich Muh-Kuh an Nami zurück erinnert hat, fand das super und ein Flashback hätte ich an dieser Stelle als unnötig gesehn. Der Rückblick auf die Schläge und tritte bei Ruffy und Sanji waren okay, da die zwei ihr auch wirklich was angetan haben. Bei Nami wäre das auch schwer geworden da diese der seh gut ja aktiv nichts angetan hat.

      Zorros coolness ist einfach awaysame :)
      Aber er hat einfach recht, Caribous Leute sehn halt einfach aus wie Quallen als diese nach oben dreiben :D
      Von diesem kommt auch die Idee Ruffy, Zorro und Sanji nach draußen zu schicken und extra zu coaten, damit sie kämpfen können. Das weiß ich ja schon gar nicht mehr das das Caribous Idee war. Aber er will halt da unten auch nicht drauf gehn ;)

      Ach und es sieht wirklich lustig aus wie die drei in ihren Blasen durch das Wasser laufen :D
      Noch kurz was zu Sanjis Nasenbluten, also im Gegensatz zum Manga finde ich das sein Nasenbluten irgendwie hier noch nicht nervt. Ich weiß nicht warum, aber es kann aber auch daran liegen das wir oder ich mich bereits daran gewöhnt hab und wir ja eigentlich alle wissen was passiert und deshalb davor gewarnt sind sag ich jetzt mal und uns einfach damit abgefunden haben. So gehts zumindest mir.



      Bin wirklich schon auf die nächste Folge gespannt :)
      8/10 Punkte von mir.
    • 525

      Eine sehr stimmige schöne Folge wie ich fand
      Zuerst waren die JUngs dran aus dem Tintenfisch Sushi zu machen. Oder beinahe, Ruffy mochte es garnicht das Zorro Surume zerschnetzelte. Auch konnte man zum erstenmal die Elephant Gun sehenund sein Mannschaft war schon sehr erstaunt über die Attacke: Bei Sanji frage ich mich schon wie er so tief unter Wasser ohne LUfblase überhaupt überleben kann, aber physikalisch sollte man das wohl vergessen
      Nachdem Surume dann mal weg war sank die ganze TS weiter den Wasserfall runter und verlor dabei das Monstertrio. RUffy genießt mal wieder wo andere Kreischen und unter Stress geraten, sehr funny das er als einziger lacht
      Nami war auch wieder in ihrem Element die Jungs zu verkloppen weil die sich sehr schnell ablenken lassen.
      Zwischedurch wurde dann mal Carbou gesucht, der mit seinen Monologen ja echt zum schießen ist und dann in der Tonne weggeschlossen, so stört er wohl die nächsten Folgen nicht mehr. Vom Charakter her hat Caribou sehr viel von Buggy geerbt.
      FRankys NIppel LIghts waren ja mal wohl zum Schießen und wie er denn damit anfing auch noch zu morsen, konnte man sich vollends wegschmeißen.
      ZUm schluss gab es dann noch Wadatsumi und einen kleinen Einblik auf die Flying Dutchman

      9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Dieses mal gab es endlich wieder mehr Action und das hat mir sehr gut gefallen.
      Erst mal wurde der Kraken zerlegt, geniale Animationen der Kampftechniken und überhaupt in der ganzen Epi.
      Ruffys neue Elefantenpistole is erst mal komisch anzusehen aber gut gemacht, Sanjis Blue walk und Diable-Jambe super animiert.
      Dann werden die SH getrennt und der Rest auf der Sunny wird in den Sog hinuntergezogen. Chopper fand ich dabei ein wenig nervig, wegen dem vielen gekreische.
      Franky und Brook waren wieder die comedy highlights vor allem die Nipple-Lights 8-)
      Insgesamt war viel Tempo drin und zum Schluss noch der Cliffhanger mit der Flying Dutchman und dem Riesen, allerdings finde ich die stimme sehr nervig.
      das passt irgendwie nicht zu dem.

      zum schluss noch zu Caribou: echt nerviger chara meiner meinung nach, ein user hat den vergleich zu buggy gezogen, finde ich sehr passend. caribou scheint zwar stark zu sein, aber das widerspricht sich mit der dümmlichen und weinerlichen art die er auf der sunny darstellt. mag sein das es nur show ist, aber mich nervt der gewaltig.
    • Eine sehr nette Folge und die Gestaltung der Tiefsee fand ich ganz passend und wie sich Chopper und Lysop immer wieder aufregten, als ein großes Monster kam. Auch die Flying Dutchmen wurde perfekt in Szene gesetzt und kam entsprechend düster rüber. Was mich eher störte, war jetzt die Stimme von Wadatsumi. Sie ist einfach kindlich dümmlich. Ich persönlich hatte mir eher eine männliche, hole, dümmliche Stimme vorgestellt. Diese quietschende passt einfach nicht so richtig wie ich finde.
      So an sich gebe ich der Folge 9 von 10 Punkte.
    • Folge 525

      Sanji´s back!!! So gefällt es mir wenn Sanji wieder ernst rüberkommt und nicht dauernd nur durch sein Nasenbluten auffällt! Sein Blue Walk war genial! Aber dennoch war Zorro wieder mal der Coolste o^_^o Auch wenn die Animation an einigen Stellen nicht der Hammer war.
      OMG!!! Frankys Nipple Lights sind ja saucool xDDD Als das Schiff vor den Monstern flüchtete, da war der Blick von der Sunny genial :thumbsup: Überhaupt ist es richtig interessant unten in der Tiefsee, echt spannend :) Und bei der ganzen Aufregung hatte ich Caribou doch auch glatt vergessen :P Absolut geil wie Franky Caribou beobachtet hat und dann langsam in dem Fass verschwand xD
      Jesses, der Umibozu war ja mal mega hässlich xD

      Wow also die Folge war ja einfach nur geil! 10/10 Punkte! Freue mich schon total auf die Nächste *-*
    • Folge 525

      GaiL :D ich fands einfach nur super. Ruffy's neue Technik Elephunt gun war auch sehr schön gemacht und we alle dann erstaunt schauen.
      Witzig fand ich Zorro und Sanji wie sie sich gegenseitig bekloppen. Franky war auch ganz lustig, erstmal sein Nippl- light und dann das senden von Licht zur Kommunikation :D
      Ich lach mich tot.
      Caribou nervt einfach, ein Glück wurde er jetzt erstmal in das Fass gestopft :thumbup:
      Wadatsumi war eiq genau wie ich es mir vorgestellt habe, eher eine quietschii Stimme mit nicht so viel Hirn :P
      Ich find auch, dass die Unterwasserwelt sehr schön gestaltet wird, mal sehr schön und heute sehr düster und zum fürchten, genau wie es sein soll :thumbsup:
      Und die SHB ist vom Monstertrio getrennt :( Das nächste mal sehn wir sie ja ^^
      Ganz witzig fand ich auch, ich weis jtzt nicht mehr genau wo es war, aber man konnte kurz sehen, wie sogar die Thousand Sunny ängstlich guckt 8o

      Von mir 10 Punkte :D und schon wieder 1 Woche warten ---.---
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Die Folge war insgesamt recht langweilig. Erst in den letzten 2-3 min kam tatsächlich sowas wie Spannung auf, gerade der Auftritt der Flying Dutchman war atmosphärisch gesehen perfekt. Leider hat man deswegen die restliche Folge recht lang ziehen müssen um passend abschließen zu können, was der Spannung wirklich nicht gut getan hat. Im Großen und Ganzen hat man sich recht streng an den Manga gehalten, kann man jetzt sehen wie man will, wenn man aber schon auf einen gewissen Punkt hinarbeitet, in diesem Fall die Dutchman, dann kann man wenigsten versuchen ein bisschen Kreativität ins Spiel zu bringen um die Durststrecke bis dahin zu überbrücken. So spannend ist der gefühlte 100. Angriff eines Seemonsters nun auch nicht. Die Folge bestand im Endeffekt aus Sichten-Erschrecken-Fliehen. Das geht vielleicht 5 min gut dann ist die Luft raus. Caribou gefällt mir immer besser, hier ist die Animeadoption sehr gelungen.

      Alles in allem eine recht belanglose Folge
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mir persönlich hat die Folge recht gut gefallen. Es war Witz drin (z.B. die Stelle, an der Franky Caribou entdeckt), die Animationen haben mir gefallen (Die Tiefsee war schön gemacht und der Auftritt der Flying Dutchman war gut animiert) und die Atmosphäre war da (die geheimnisvolle Tiefsee & die mysteriöse, unheimliche Flying Dutchman). Die Attacken von Luffy, Zori und Sanji wurden gut rübergebracht, vor allem Sanjis Blue Walk hat mir zugesagt. Ab und an wirkte es etwas lang gezogen. Die ständigen Angriffe der Tiefseemonster waren natürlich nicht immer spannend, aber abwechslungsreich. Immerhin waren es jedes Mal andere Monster und ich bin sowieso fasziniert von Tiefseelebewesen, deswegen fand' ich die gesamte Folge recht gut. Das Einzige, was mich zwischenzeitlich mal genervt hat, war Chopper. Er wirkte manchmal so extrem weinerlich, dass es nicht mehr schön war. Und die Synchronstimme von dem menschlichen Seeungeheuer ist ein Witz. Die ist ja noch schlimmer als die von Chopper und vor allem mMn extrem unpassend. Aber im Großen und Ganzen sind das Punkte, die man verzeihen kann und die gesamte Folge für mich nicht sonderlich negativ beeinflussen.
    • Die heutige Episode hat mir durchaus besser gefallen als die letzte. Man hat einen kleinen Eindruck von Luffys, Sanjis und Zoros Techniken gewinnen können und ich muss sagen, dass sie mir durchaus gefallen haben. Gerade Sanjis Auftritt fand ich wirklich super dargestellt. Insgesamt war der sehr kurze Kampf ziemlich sehenswert. Auch Luffy und der Mooskopf haben mir in der heutigen Folge durchaus gefallen.

      Kaum hat man sich wieder gefunden, schon wird man wieder voneinander getrennt. Auf der Suche nach den drei Chaoten begegnen die anderen Crewmitglieder diverse Unterwasserkreaturen, die zwar nicht wirklich furchteinflößend sind, mir jedoch bei dem ein oder anderen Getier einen kleinen what the fuck-Moment entlocken konnten. Es gab natürlich wieder einige lustige Momente und wiederum welche, die schon ein wenig störten. Das ständige Heulen von Chopper ist manchmal wirklich nur schwer zu ertragen und ich hoffe inständig, dass das nicht so weitergeht. Die leuchtenden Nippel von Franky fand ich persönlich wirklich sehr lustig. Ein toller Überraschungseffekt für jene, die bis dato nichts davon wussten bzw. diese Albernheit nicht kannten. Die Reise unter Wasser wurde zwar an manchen Stellen ein bisschen langweilig, da sie sich doch etwas in die Länge zog, aber das war durchaus noch in Ordnung. Geschmückt wurde die Folge dann durch einige bekannte Späße, wie Brooks Selbstgespräch oder die schlagfertigen Argumente von Nami.

      Und Caribou? Hm, ach ja. Also so wirklich weiß ich mit ihm nichts anzufangen. Er ist ja so abgrundtief böse und plant alle zu töten und was weiß ich. Kaum wurde er entdeckt, da wird er auch schon in ein Fass gesperrt, lol. Er überzeugt mich nicht wirklich und hat eine dumme Art an sich, die mich nicht einmal erheitert, wie die von Coribou. Aber ich gebe diesem Troll noch eine Chance und hoffe, dass er sich in den nachfolgenden Folgen bewähren kann und zeigt, was er draufhat.

      Insgesamt eine ganz gute Folge, die man sich ansehen kann.
    • Wie zu erwarten wurde diese Folge die Attacken des Monstertrios zum Highlight. Wirklich beeindruckt hat mir dabei ehrlich gesagt nur Sanji's Fortschritt so richtig, ihm gelang es, ohne festen Boden sein Diable Jambe in viel stärkerer Auführung zu nutzen, hingegen wurde Zorros Technik einfach nur größer und schneller, da war nicht so viel Unterschied zu sehen im Vergleich zu Pre-TS-Zorro (tut mir Leid wenn ich übertreibe). Ruffy schien mir doch bei der Ausführung noch etwas verpeilt, anscheinend hat es ihn wirklich überrascht, dass er im Wasser dieser Tiefe Probleme mit seiner Teufelskraft bekommt. Frankys Überraschungsmoment mit dem Nippellicht fand ich persönlich doch nicht so lustig, hat schon was perverses an sich, wobei das mit dem Morsen schon eher amüsant war.
      Mir gefällt es ja auch iwie, dass Caribou ganz buggy-like Selbstgespräche führt, und grandios von Franky erwischt und glücklicherweise eingesperrt wird :D.
      Die ganzen Fischkreaturen machen nicht wirklich Angst, sorgen dennoch, wie x Nico Robin bereits erwähnte, nen ganz schönen WTF-moment. Dann kam gegen Ende noch der Versuch eines guten Cliffhangers, allerdings baut jenes Piratenschiff nicht wirklich Spannung auf, wenn es komplett verdunkelt gezeigt wird, denn das deutet eher darauf hin, verzweifelt etwas gefährlich darzustellen (wahrscheinlich wohl eher Ansichtssache).

      Fazit: Deutliche Qualitätssteigerung des Anime, so auch in dieser Folge :)!
    • Trotz einiger Längen war das doch alles recht unterhaltsam. Die 3 Attacken am Anfang waren recht gut in Szene gesetzt. Dann kam eigentlich nur noch eine Aneinanderreihung von den groß/grösser/größten Meerungeheuern. Am Schluss noch Wadatsumi und die Dutchman...Wadatsumis Stimme passt jewohl wie die Faust aufs Auge :-D
      Unterm Strich lebt die Folge von Ihrem Witz... Warum Brook sehen kann, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. XD Frankys Nippellicht war schon gut. Seine Morse-Einlage war klasse. Franky-Caribou...grandios!!! Der Disput zwischen Zorro und Sanji nach dem TS hat sich auch gut entwickelt ("Nr.7").
      Alles in allem also eine solide Übergangsfolge...nur noch ein Fölgchen warten und dann sind sie endlich bei der FMI angekommen :)
    • Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Dieses Mal präsentiert uns die Folge den 'Kampf' gegen den Kraken und ein Unterwasserspektakel à la 'Jules Verne trifft Findet Nemo'. Eine recht ansehnliche Mischung, wie ich finde. Und trotz einiger etwas langgezogener Passagen sehr unterhaltsam.
      Ich persönlich bin ziemlich fasziniert, was diese Blasen alles aushalten können; Ruffy scheint seine durch die Vorbereitung seiner Haki-verstärkten Attacke ja ziemlich auszureizen. Nicht, dass da noch was platzt. *hömhöm* Bevor Ruffy aber vollends aufgepumpt ist, darf Sanji die auf der Sunny verbliebenen Cheerleader in Staunen versetzen. Sein Blue Walk wurde animationstechnisch wirklich verdammt gut umgesetzt und auch der Einsatz von DJ gefällt mir wahnsinnig gut und lässt einige 'Er kann das einfach so, ohne große Reibung zu erzeugen, einsetzen' Stimmen in den Tiefen der Bedeutungslosigkeit zurück. Zumindest so halb (die Physikspezialisten unter uns werden trotz allem immer noch etwas schmunzeln). Zoro lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und macht durch seine Kraftdemonstration gleich mal den Käptn sauer. Immerhin will dieser den süßen Kraken ja als Haustier haben. Die Animatoren fanden aber trotzdem noch etwas Zeit und Platz eine kleine Streiterei zwischen Zoro und Sanji einzubauen. Sicher haben sie solche Szene über die Zeit auch vermisst. Die kleinen eingebauten Rückblenden waren auch ganz ok, wenngleich man sich bei Zoro nicht wirklich sicher sein kann, dass das wirklich so passiert ist. Aber gut. Ruffy lässt dann die Cheerleaderchöre zu Hochtouren auflaufen und beendet den kurzen Kampf anschließend, indem er seine gut animierte Elephant Gun auf den Kraken abfeuert. Mit ungewöhnlichem Resultat!
      Ich bin ja etwas überrascht, dass ein absolut erwähnenswerter Charakter, der ja so erwähnenswert ist, noch nicht wirklich erwähnt wurde. Zugegeben, beim ersten Lesen des Mangakapitels ist er mir auch nicht wirklich aufgefallen, aber im Anime war's doch sehr offensichtlich. Auftritt:... eines Hais mit T-Shirt! Nachdem meine leicht schmutzig angehauchten Gedanken beim Anblick der Szene die Überhand gewonnen hatten, musste ich mich -als staatlich anerkannte Bioniete- ja gleich mal ran setzen und nachlesen, wo der gutgekleidete Haifisch rauskam. Die wirft natürlich auch einige Fragen auf, zerstört aber wenigstens die anfänglichen, bösen Gedanken. Der Hai bedankt sich schnell und lässt unsere Freunde und Retter zurück. Aber eine Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung mag trotzdem nicht aufkommen, denn die drei Chaoten werden anschließend vom Rest der Mannschaft getrennt. Damit geht's nun in den zweiten Teil der Folge. Und wir lernen die Schönheiten der Tiefsee auch im Anime kennen. Dazu noch ein paar unerwartete Gefahren und schreckliche Meerungeheuer und Chopper wird zum kreischenden Knuddelbaby. (Parallele zu Spongebob, der Film anyone? xD) Naja, realistisch betrachtet stecken die Verbliebenen wirklich in großen Schwierigkeiten, die selbst verzweifelte Schreie einiger Mitglieder verkraften lässt. Ruffy, Zoro und Sanji fehlen, ein Ungeheuer nach dem Nächsten und die schlammige Rape-Visage namens Caribou ist ausgebrochen. Wie sagt man so schön: Wenn's dicke kommt, dann aber richtig! Die Szene mit dem Fass und dem inneren Monolog war hingegen herrlich. Allgemein war Franky heute Gastgeber für meine Lacher. Die Nippellichter und das Morsen. :'D Großartig. "DE FRANKY"* Ich wünschte mir, dass sich das in eine Art running gag verwandeln würde. Ehrlich! Damit könnte Franky auch glatt noch Funker der Truppe werden (gut, so was braucht man in der Welt von OP sicher nicht) Aber träumen darf man ja...
      Brook war aber auch einen Lacher wert. Breaking the 4th wall, wie man so schön sagt.
      Die Folge wird dann aber abgeschlossen mit dem Auftritt eines an Niedlichkeit nur durch Chopper zu überteffenen Wadatsumi und der Flying Dutchman. Die Animation war auch hier sehr ansehnlich und schön. Und lässt mit Spannung auf die nächste Folge hoffen. Alles in allem, eine gute Episode, die mir als eingefleischter Jules Verne Fan einige nostalgische Seufzer entgleiten ließ und die mir auch wirklich gefallen hat. :3

      *Die Art einen Morsespruch einzuleiten DE steht hier für 'this is'.
    • Ich fand die folge im großen und ganzen Super. Die unterwasserwelt und deren Bewohner wurden ganz nett dargestellt und bekamen genügend screentime. Von der Spannung her wurde der Manga sogar noch übertroffen, da die ganze Situation dort nicht sonderlich ernst wirkte. Die stimme von wadatsumi gefällt mir überhaupt nicht. Für einen Riesen ist die viel zu hoch. Was mir gefehlt hat, war dieses megaepische Bild der seekönige aus dem Manga, hätte gut gepasst.
      Nicht ganz klar ist mir, aus welcher körperöffnung des Kraken der Hai herauskam... Sah irgendwie ein wenig seltsam aus. Aber alles in allem eine gute folge.
    • Da will ich doch noch schnell Folge 525 kommentieren, bevor die neue Episode kommt. Im Großen und Ganzen hat mir diese Folge sehr gut gefallen. Die Attacken vom Monstertrio wurden gut umgesetzt. Zorros Angriff war langweilig, aber das war im Manga ja auch schon so. Sanjis Angriff konnte bei mir gut punkten. Die Drehung war cool.^^ Ruffy's Gum-Gum-Elephant Gun fand ich nicht so awesome wie im Manga. Der Angriff ist so langsam. Wie konnte das den Kraken überhaupt verletzen? Dann "flutscht" aus einer mir sehr merkwürdig vorkommenden Körperöffnung Surumes der Hai heraus. xD Dann folgt auch schon die Trennung der Strohhutbande und wir lernen noch viele merkwürdige Seekreaturen kennen, dabei gibt es auch ein paar Running Gags, aber Chopper ging mir in dieser Folge auf den Sack. Der soll aufhören zu heulen und zu kreischen. Ich frage mich immer, was alle gegen Vivi und Shirahoshi haben. Chopper ist mindestens 100 mal schlimmer, ganz ehrlich. Die Nippellichter kamen gut rüber.^^ Sehr gefallen hat mir die Stelle mit Caribou im Fass. Der Monolog von ihm ist einfach der Wahnsinn. Der Synchronsprecher leistet hier echt sehr gute Arbeit. Auch die Reaktion von Caribou, als er Franky erblickt, der ihn entdeckt hat, ist einfach zu geil. Einfach schwupps wieder ins Fass und so tun als wär nix gewesen.^^ Die Reaktionen der einzelnen SHB-Mitgliedern auf das Schiff von Decken, welches als Cliffhanger dient, fand ich zu übertrieben. Sonst eine nette Folge.

      LG Strawhat_Fan
    • Gleich zu Beginn Brooks Frage bezogen auf Deckens Galionsfigur machte die Folge schon mal sehenswert XD ^^ Sanjis Nasenbluten ist mir im Manga schon auf den Keks gegangen und hier wird es auch noch viel zu inflationär gebraucht, mE nach einfach nur bescheiden. Die Flucht vor dem ausbrechendem Vulkan wurde mMn zu langatmig gestaltet, es wirkt als sollte hier lediglich Zeit gewonnen werden. Jedoch finde ich es hier gut gemacht wie Lysop zum Einsatz kommt. Den Sinn hinter: bei 6000 Metern Wassertiefe könnt ihr gerne raus gehen, bei 8000 Metern sterbt ihr jedoch durch den Wasserdruck, soll mir aber bitte auch noch jemand erklären ^^ (Wer jetzt sagt: Durch die Coatingblase waren sie ja beim Angriff auf Surume geschützt: Ruffy erwähnt dass seine und Sanjis Blase geplatzt/zerstört sind/wurden und sie deshalb bei Zorro Zuflucht suchten ---> also waren sie kurzzeitig ohne schützende Blase dem Druck ausgeliefert). Die Freudenreaktionen bezüglich des Erreichens der FMI waren in meinen Augen gut dargestellt und der Cliffhanger gut animiert.
      Fazit: Ich gebe 6 von 10 Punkten.
      Mfg
      GG
    • Neue Woche - neue Folge. Und es geht natürlich gleich da weiter, wo es das letzte Mal aufgehört hat. Mit der Ankunft des Numero Uno Fanboys Van der Decken und der Flying Dutchman. Wobei... am Anfang wurde das Ganze doch ein wenig in die Länge gezogen; eine Rückblende zum ersten Treffen mit Brook, ziemlich viel Chopper/Lysop Geschrei und Robin darf mal wieder mit ihrem etwas eigenartigen Humor glänzen. Gestört hat es mich zwar nicht direkt, aber es war doch auffällig. Etwas geschmunzelt habe ich ja bei der 'Der Schrei' Homage in Brooks Erzählung über das verfluchte, sagenumwobene Schiff, das sich mit 'unglaublicher' Geschwindigkeit der Thousand Sunny nähert. VDDs Monolog war spitze und auch die Stimme gefällt mir richtig gut, zumindest war die Besetzung kein 'Holla, die Waldfee' Moment wie Wadatsumis Engelsgesang. Ehrlich, wenn ich den haarigen Großkopf reden höre, muss ich an die Krabbelgruppe im Kindergarten denken. Oder wahlweise auch an peinliche Babyvideos, in denen man mindestens zehn mal genötigt wird 'Mama' zu sagen. Aber gut, zurück zu VDD: Als er sich das erste Mal namentlich vorstellte, habe ich allen Ernstes Panda Decken verstanden. Da musste ich vor lauter Lachanfälle glatt mal zurückspulen um mich zu versichern. Fünf mal um genau zu sein. Die anderen Charaktere sprechen den Namen aber etwas klarer aus; immerhin wird der Gute noch öfter erwähnt im Laufe dieser Folge. Neben dem Chopper/Lysop Angstgeschrei sicher der am häufigsten wiederkehrende Ausdruck der Episode.
      Nach einiger Zeit befiehlt VDD dem gutem Wadatsumi dann das Piratenschiff unserer Freunde anzugreifen und - wie sollte es anders sein - genau in diesem Moment kehren die drei Oberchaoten zurück und haben natürlich den Kraken als Bodyguard Schrägstrich Kampfmaschine Schrägstrich Haustier mitgebracht.
      Was die ganze Sache mit dem Wasserdruck anbelangt... puh. Plotdevice nenne ich es einfach mal. Wenn man sich nach 526 Folgen wirklich über solche Dinge wundert, wird man niemals vorankommen. Einfach ein bisschen schmunzeln, das Physikbuch vergraben und im gleichen Atemzug auch nicht darüber nachdenken, woher Chopper die ganzen Photos von Robin und Nami hat. (Oder, wann diese überhaupt entstanden sind.)
      In der Szene, wo die Ruffy, Zoro und Sanji wieder an Bord sind, und der Kraken kurzerhand auf Surume getauft wird, mit bester musikalischer Untermalung versteht sich, hat sich auch ein kleiner Animationsfehler eingeschlichen. Wenn man das überhaupt so nennen darf/kann. Lysop hat allen Anschein nach auch eine Technik der Formel 6 erlernt und kann blitzschnell von einem Ort zum anderen springen. Herrlich. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja eine versteckte Botschaft? Foreshadowing? Oder gar Gottes Werk an sich? Mich hat's auf jeden Fall sehr amüsiert. ;)
      Bevor die Situation aber vollends ausgekostet wird, greift das Schicksal namens unglückliche Plotverschiebung ein und die Bande muss mal wieder die Pobacken zusammenkneifen, die Socken höher ziehen und fluchtartig das Weite suchen. Denn ein Vulkanausbruch hat sich angekündigt und lässt einen ganz schön ins Schwitzen bringen. Allen voran den guten Surume, der aufgrund seines nicht allzu filigranen Laufstils mal nebenbei von Robin gedisst wird. ;D Ebenfalls einen Schmunzler Wert. Als wenn das nicht schon genug ist, steht noch ein weiteres Problem vor der Tür: Eine tiefe, dunkle, bodenlose, schwarze Schlucht. Die Szene hat mir besonders gut gefallen, da Lysops Gärtner-Technik recht gut animiert und umgesetzt wurde. Einziges Manko hier: Die Erwähnung von Herakles und Namis darauf folgende Reaktion. Ich, wie viele andere sicher auch, hätten gerne ausführliche Interaktion der Strohhüte über ihr zweijähriges Training gesehen. Dass das Ganze ein wenig runtergspielt wurde, war zwar für den brenzligen Zeitpunkt in Ordnung, aber diese Art von Filler gefällt mir nicht so wirklich. Immerhin hat kaum einer im Manga bisher über seinen Aufenthalt geredet, was selbstredend schon ein bisschen schade ist, aber gut. Ich schweife ab.
      Abschließend haben wir es dann endlich zur FMI geschafft und dieser Anblick ist dem Animationsteam echt gelungen. Durch den harschen Gegensatz zu den vorherigen Szenen waren die hellen Farben echt großartig und erzielten sicher eine doppelt so gute Wirkung. Hier muss man selbstredend wieder den Schmuzelknopf in seinem Logikstübchen betätigen (Lichtstrahlen?), aber die einfallenden Lichtstrahlen waren echt großartig gezeichnet. Besonders in der Szene mit Brook. Die Folge endet mit einer echt lustigen, überdramatischen Darstellung eines leidenden Sanjis :'D Herrlich, besonders die mehr als passende Musik hat mich darüber hinweg sehen lassen, dass ich diesen running gag im Grunde mehr als lächerlich finde. Aber in dieser Einstellung war's wirklich witzig. Übertriebene, fast lächerliche Parodie des Ablebens - Check. Gelunger Cliffhanger mit Ankunft eines riesigen Zoos an Seeungeheuern - Check. Fehlt nur noch die Vorschau aufs nächste Mal und hier scheint man dann auch ins Innere der Blase zu kommen und die FMI in ihrer ganzen Schönheit zu sehen. Also, zusammen gefasst: Solide, gut animierte Folge, die den hohen Standard des Zeitsprungs aufrecht erhält und wieder mal Lust auf mehr macht.
    • hab die folge noch nich zuende angeguckt denn ich wollte unbedingt was loswerden!!! da war ja n riesenklops in der folge drin kann das sein???!!! als sich die strohhüte soooo sehr vor dem ´´geisterschiff´´ erschreckt haben wurden alle strohhüte kurz an bord gezeigt also auch zorro sanji und ruffy obwohl die drei noch gar nicht wieder auf dem schiff waren!!! ich kritisier ja die animefolgen nur ungern aber das is schon n heftiger fehler. oder war das im manga etwa auch so? ^^ ich glaub nicht.
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Arlong schrieb:

      hab die folge noch nich zuende angeguckt denn ich wollte unbedingt was loswerden!!! da war ja n riesenklops in der folge drin kann das sein???!!! als sich die strohhüte soooo sehr vor dem ´´geisterschiff´´ erschreckt haben wurden alle strohhüte kurz an bord gezeigt also auch zorro sanji und ruffy obwohl die drei noch gar nicht wieder auf dem schiff waren!!! ich kritisier ja die animefolgen nur ungern aber das is schon n heftiger fehler. oder war das im manga etwa auch so? ^^ ich glaub nicht.

      Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, meinst du sicher die Stelle relativ am Anfang, wo alle noch ein wenig erschreckt sind über das Erscheinen der Flying Dutchman.
      Hier wurde eine kleine Rückblende, oder auch ein Flashback, eingebaut zu dem ersten Treffen mit Brook. Also vor dem Zeitsprung, mit alten Designs und dementsprechend auch kein Riesenfehler. Man hat sich halt einfach an das Florian Triangle zurückerinnert. Immerhin war das damals schon ne ganz gruselige Sache. Hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufklären. ;D