Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 535

      Bisher doch noch nicht soviel Kampfaction wie ich erwartet hatte. Bei Robin sah man nur Schatten was ihre Attacke betraf und im Palast war jetzt auch nicht hammermäßig viel zu sehen. Das wird echt extrem rausgezögert T_T

      Äh ja sonst gibts nicht viel zu sagen zu der Folge, aber ich weiß jetzt schon das der FMI Arc nicht zu meinen Lieblingsarcs zählt. Aber freu mich auf den Kampf zwischen Zorro und Hody, hoffe er wird actionreich und das man endlich mal was von Zorros neuen Techniken sieht.
      Sonst hat mir der Anblick vom Wald des Meeres gut gefallen und der kleine Part mit Franky und Robin. Ansonsten hat´s einen nicht wirklich vom Hocker gehauen ^^"

      6/10 Punkte für die Folge
    • EPISODE 536

      Also, ich habe eindeutig viel mehr erwartet. Ich habe mich so sehr auf die Episode gefreut und dann bekommt man sowas vorgesetzt. Im FM Arc wird wenig gekämpft, es gibt eigentlich nur ownages, was mich nicht stört, aber wenn man eine ownage zu einem Kampf macht der zeigt, dass Hodi ein schwerer Brocken für Zoro ist, dann hörts auf. Man kann die Ownages gerne strecken, aber eine Überlegenheit von Zorro sollte kenntlich gemacht werden. Zudem war der Kampf ziemlich lahm. Man hätte da echt coolere Dinge draus machen können.

      Auf Disaster Harbor Bird hab ich mich so gefreut und dann kommt so eine Mistattacke. Bei der "Action" in der Episode habe ich nicht einmal gedacht"geil" oder "cool" nur facepalm war angesagt.
      Das einzige was ich hier bei der "action" hervorheben will ist, Shark Grip. Das war wirklich geil und deswegen habe ich auch gedacht, dass Zoro vs Hodi auch geil ist...aber nichts da.

      Zudem finde ich Hodis FB einfach falsch. Das zeigt, dass er doch schon mit schlechten Menschen zutun gehabt hat. Also haben die Menschen ihn etwas angetan, im Anime, aber das passt denn später nicht mehr so richtig, wenn er gefragt wird, was die Menschen ihn angetan haben. Der Grund weshalb Hodi den Hass gegen Menschen verspührt, ist einfach ein anderer.

      Nervig war in der Episode auch noch was. Dieses blöde gewürge von Megalo, viel zu sehr gestreckt.


      Bei der Umfrage habe ich der Episode ein "Okay" gegeben.
    • 536 - Vorfreude

      Diese Folge galt irgendwie wirklich Zoro oder? Kann es sein das Atsuku Kawamura ein großer Fan von eben jenem ist? Denn es kam mir so vor, als wäre Zoro durch und durch am besten animiert gewesen - und das insgesamt auch sehr gut fand ich. Jede andere Figur hatte ein bis zwei Stellen an denen sie lediglich ok war - grottig war in dieser Folge eigentlich niemand - aber Zoro beherrschte anscheinend das Rampenlicht. Es kann natürlich sein das ich vermehrt darauf achten wollte und unterbewusst eben das sah was ich sehen sollte, aber naja...

      Aber man kann wohl wirklich behaupten das Zoro und daneben Hody, diese Folge dominiert haben. Wieso auch nicht? Das Panel im nächsten Kapitel bzw die Szene der nächsten Folge hatte einen der größten DON-Momente zur Folge, den der FMI-Arc zu bieten hatte. Daher empfand ich es als äußerst angenehm, das bereits hier schon in diese Richtung gefillert wurde. Das Problem könnte nur für einige sein, das Zoro in den Fillersequenzen noch nicht ganz dominiert - was nichts heißen sollte - und daher etwas schwächer erscheinen wird, wenn er nächste Episode den Hai schnetzelt. Aber daran sollte man sich nicht stören. Hingegen fand ich die Filler um die Shark Arrows ganz cool, natürlich auch die Stelle wo er sie mit seinem Schwert abwehrt. Viel gibt es hier eigentlich nicht zu zu sagen, wobei ich mich so sehr auf die nächste Woche freue, das ich schon glaube, das sie die Szene verhunzen werden -.-

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Uff. Die Folge war doch etwas langatmig und hat sich obendrein einen großen Fehlgriff geleistet. Der Filler über Hodys Kindheit stellt seine Hintergrundgeschichte doch etwas anders dar, als sie später erklärt wird. Während Hody und seine Gefährten als Kinder von Menschen bedroht und teils gefangen werden, haut Arlong sie aus der Sache raus.
      Spoiler anzeigen
      Wie aber später im Manga erklärt wird, haben die Menschen Hody aber eigentlich gar nichts getan, weshalb er sie hassen könnte. Dieser Filler sollte ihm aber einen guten Grund dafür geben...
      Ansonsten wie gesagt eine eher langatmige Folge, da helfen leider auch gute Animationen nicht viel mehr, wobei ich mir dort etwas mehr erhofft hatte. Ich muss nun ehrlich nicht minutenlang mit anschauen, wie Megalo so langsam ein Würgereflex überkommt und versucht Shirahoshi in sich zu behalten. Auch die Atmosphäre leidete etwas, z.B. als Zorro untergetaucht ist, als er Hody herausforderte. Das war eher so nebenbei, als wenn das jetzt nichts besonderes wäre. Und auch andere Szenen wurden mal eher nebenher abgespeist, ohne dem groß Aufmerksamkeit oder gute BGM zu schenken. Wenigstens sahen die Moves von Zorro und Hody ganz ansehnlich aus.
    • Eine Folge die zu gefallen weiß <3 Und obendrein der FB von Hody. Was kann man sich mehr wünschen 8D Nächste woche gehts dann weiter mit Decken und seinem Berühmten Facefault, ich hoffe mal sehr das die das nicht versauen xD Wäre schade drum weil eben seine Reaktion so derart genial ist nach der Abfuhr xDD
    • So im ganzen wieder ne Folge wo man sagen kann das es wenig Spannung gab und dieses wie schon gesagt gewürge von megalo war nervtötend. Aber kann das sein, dass Zorro anzeichen von Haki zeigt ? Er parriert die WaterShoots obwohl er geradeaus auf Hody guckt und Hody eigentlich von allen seiten aus feuert, da er sogesagt mit nur einem Auge ein toten winkel hat. Wenn man sich selber ein Auge zuhält verliert man ja ein teil seiner seitlichen perspektive, ich weiss immer wieder diese Haki spekulationen aber für mich sieht es im Anime aus wie Haki.
    • Episode 536

      Die 1. Hälfte der Folge fand ich so mittelmäßig, richtig los ging´s dann erst als Hody mal aufdrehte und Zorro sich ihm entgegenstellte. Das Hody keine Skrupel hat beweist seine Tat einen eigenen Mann als Schutzschild herzunehmen.
      Ahja, war ja dermaßen klar das der Kampf von Zorro und Hody dauernd durch andere Szenen unterbrochen wurde T____T Und schon ist die Folge zu Ende und vom Kampf hat man so gut wie fast gar nichts gesehen, was leider heißt, das meine Erwartungen an die Folge nicht erfüllt wurden :(

      Die Szene als Chopper Sanji riet sich nicht umzudrehen war sehr unterhaltsam und Zorro hat einiges von der Folge gerettet aber ansonsten bin ich doch etwas enttäuscht. Was mich etwas komisch stimmte in der Folge war die Attacke von Lysop. Also Lysop gehört definitiv zu meinen Lieblingscharakteren aber ich bin gespannt ob er auch noch andere Techniken drauf hat wo er selbst mal in Aktion tritt anstatt dauernd Pflanzen für sich kämpfen zu lassen weil sonst hat das nicht recht viel mit Training der letzten 2 Jahre zu tun.

      7/10 Punkte, was eigentlich dank Zorro doch ne gute Bewertung für eine eher mittelmäßig und actionarme Folge ist.
    • @Nerfect. Naja das mit dem Haki hab ich mir ehrlich gesagt auch überlegt weil es wirklich stark dran erinnert. Auf der anderen Seite ist es immerhin aber dennoch nur ein Filler but then again muss eben dieser theoretisch doch legithim sein weil Oda doch sonst längst tacheles gegenüber den Produzenten reden würde wenn es so falsch gezeigt wird, dass es weh tut und alles falsch dargestellt ist. Und zu der Sache mit dem "Zorro wird nicht richtig überlegen dargestellt" gut das stimmt vielleicht aber 1. wird er auch nicht unterlegen dargestellt 2. sieht es für mich gar nicht so schlimm aus ich mein es wirkt wirklich vielleicht nen bisschen "noobiger" als man es von Zorro erwartet hätte aber im Grunde muss man es ja auch nicht übertreiben denn nur weil Zorro Sachen sagt wie "I don´t have much time" oder so heißt das ja nicht er wär jetz voll am Arsch oder er hätte Hody unterschätzt etc. und nur weil er nicht mit nem Grinsen die ganze Zeit ausweicht und sagt von wegen "oh gott Hody du elendiger Bob bist so schlecht" heißt das auch nicht das Zorro schwach ist bzw das Hody ne Chance hätte. Im Prinzip ist er doch trotzdem überlegen dargestellt worden wie man es sich erhofft hat. Man hat es halt bloß cooler erwartet, joa.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Leute hört bitte auf jedesmal wenn einer der "könnte Haki haben" Kandidaten niesen muss das ganze auf Haki zurückzuführen. Das ist einfach nur albern. Wenn Zorro mit dem Rücken zu Hodi gestanden hätte, ok. Aber er hat genau in die Richtung geguckt aus der die Tropfen kamen -> er hat sie halt gesehen -.-

      Zur Episode muss ich langsam aber sicher echt sagen das einen der Manga für den Anime verdirbt. Ich denke man sollte hier die entweder/oder Schiene fahren da der Anime mit seinen ganzen improvisierten Fillern und Abweichungen vom Manga teilweise einfach kacke rüberkommt wenn man den Manga schon gesehen hat. Der Kampf heute war das beste Beispiel. Wenn ich nicht den Manga lesen würde hätte mir das ganze vermutlich gefallen. War jetzt nichts überwältigendes aber war halt Action. Darüber freut man sich im Anime eigentlich immer. Und gut animiert wars ja auch. Nachdem man aber den Manga gelesen hat kommt einem dieser Kampf schon irgendwie "falsch" vor, gut Zorro hat nur n bissel rumgespielt und sich nur verteidigt aber trotzdem. Das sah zu sehr nach Kräftegleichstand aus.

      Wobei die Sache im Manga auch nicht ganz sinnig war.
      Da kams so rüber als sei Zorro kurz abgetaucht, habe hodi aufgeschlitzt ohne das dieser es sieht (also ziemlich schnell) und ist dann wieder aufgetaucht. Trotzdem war er ausser Puste. Selbst für jemanden mit Raucherlunge wäre das imo ne ziemlich schlechte Leistung im Luft anhalten.

      Weiterer negativ Punkt war halt die Sache mit Megalo die man wirklich etwas kürzer hätte fassen können aber naja... Im großen und ganzen war die folge halt mittelmaß, wenig action und kaum gags...
    • Ich muss zugeben: So beeindruckt wie in dieser Folge hat mich Jones im kompletten Arc nicht. Kein sein da sich mich irre aber wenn ich mich recht zurückerinnre war das zugrundeliegende Kapitel eins der besseren, was man in dieser Folge durchaus gespürt hat. Gut das erste Viertel ein bisschen lahm aber was solls. Der Kampf Zorro vs. Jones war ebenfalls gut, nicht zuletzt da die beiden hier auf einem Level waren. Hier hat man mal wieder gut gefillert. Nicht nur das der Kampf so ein wenig realistischer rüberkam als im Manga, nein der hat auch die etwas langweiligeren Stellen abgefedert.

      Der Rest war so lala, zumindest hat man das Hauptaugenmerk auf die Action gelegt und die Storyparts recht zügig herunter gerissen, ohne dabei zu sehr in Hektik zu verfallen. Gut bei Okta hätte man nen Zahn zulegen können, ja er ist verletzt, ja Jones ist böse wir wissens wir wissens.

      Alles in allem war die Folge ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      • Was für fiese Poser! Da frag ich mich, wie ein PBCB-Duell zwischen Zorro und Hodi aussehen würde. Beide sprechen genau die Sachen an, die man an ihnen hassen sollte.

        Es ist allerdings ein schlechter Scherz, dass Hodi ach so hart trainiert haben soll. Momentan zeigt der Anime sogar noch, wie leicht Zorro es mit diesem Typen hat. Seine Moves zur Abwehr sind simpel und deuten auf - Hilfe - Haki hin. Darüber will ich mich gar nicht auslassen, da es ohnehin indirekt bestätigt ist. Genau wie bei Buggy, der niemals ein Shichibukai wird - ja klar! So stand diese Episode unter Hodis Stern, wodurch mir die Darstellung der Antagonisten bislang ganz und gar nicht zusagt. Dieses erhabene, überlegene Gefühl wird gar nicht aufgebaut und obwohl die SHB eindeutig in Unterzahl und mit Handycaps belastet ist, kommt dem Zuschauer nicht das Gefühl auf, dass wirkliche Gefahr besteht, ganz gleich, wie sehr Jones seine Show abzieht.

        Was aber gelingt, ist ihn als den klugen, überlegten Kopf darzustellen, während Vander Dekken nur am rumblödeln ist. Meine Fresse, da hat der Typ dermaßen großes Potential und was wird daraus genutzt? - Ein Scheißdreck. Wenn dann wenigstens näher auf seine Gefühle und seine Jagd eingegangen werden würde, anstatt den sanjihaften Wahnsinnigen zu skizzieren. Solche Elemente kann der Anime noch einbauen, doch er tut es einfach nicht. Da frage ich mich als Leser One Pieces: War ein Antagonist dermaßen comichaft geplant? Ich kann das nach wie vor nicht verstehen! Erfahren wir erst einmal von der Bedeutung Shirahoshis, so macht das ganze ja durchaus Sinn. Doch rückwirkend kann es diesen Verdruss von Seriosität nicht mehr decken - Wortspielalarm - und ich gehe lieber zum letzten Handlungspunkt, ehe ich mich hier noch aufrege...

        Ruffy und Megalo: Es grenzt an Tierquälerei, den armen Hai minutenlang würgen und röcheln zu lassen, während die weinerliche Prinzessin sich über Kaspereien erfreut. ^^ Die Interaktion kann man durchweg als 'herzallerliebst' bezeichnen, doch darum geht es in diesem Arc halt gar nicht. Die Prinzessin wird die ganze Zeit ermutigt und bei Laune gehalten, wobei der charakterliche Fortschritt gegen Ende eben schwer zu (be)greifen ist. Da muss ich mir in den kommenden Wochen noch ein besseres Bild von machen.
    • Eigentlich fand ich die Folge ganz in Ordnung. Mir ist halt nur der Kampf Zorro vs. Hody übel hochgekommen. Es wurde für meinen Geschmack zu viel gefillert. Es schien, dass Zorro gleich auf mit Hody ist. Wenn man sich an den Manga zurück erinnert, ist Zorro ihm um einiges überlegen. Richtig Spannung wurde auch nicht gemacht. Das hätte man richtig schön aufbauen können. "Der arme Zorri muss gegen einen Fischmenschen im Wasser kämpfen", dam dam daaa. Aber nein. Ich gehe nur mal kurz Unterwasser und kämpfe ein bisschen. Nix an Spannung. Zudem wurde der Kampf dauernd unterbrochen und wird vorraussichtlich erst nächste Woche beendet. Das hätte ich anders aufgezogen. Den Kampf mit Zorro hätte ich heute schon gleich beendet und mit VdD am Ende die Spannung nochmals nach oben getrieben. So das es hätte nächste Woche richtig schön starten können.
      Tja, ansonsten hat halt Megalo wieder genervt. Ich muss aber sagen, irgendwie habe ich mich in König Neptuns Jamon verliebt. Es ist echt zu geil wie er das immer ausspricht.

      LG
    • Ich bin so gerade noch zufrieden mit der Folge. Wo es mir wirklich hoch kam war die Szene, wo Megalo Shirahoshi auswürgen musste, allein der Gedanke an sein Leiden war schrecklich genug. Der gefillerte Flashback war auch nicht das wahre, scheint wohl einen gröberen Logikfehler auslösen zu können. Der gefillerte Kampf zwischen Hodi und Zorro gefiel mir jedoch ganz gut, sie schienen ebenbürtig zu kämpfen, doch man sah Zorro ganz klar an, dass er nicht ganz all-out ginge und sich auf eine größere Attacke vorbereitete.

      Dass er mit dem Schwert die Wasserpfeile aufhalten konnte muss wohl mit seinem Haki zusammenhängen, denn es ist doch wohl klar, dass er es hat, denn jeder hat es, wenn auch nur ein wenig, und Zorro als künftiges hohes Tier in der NW wird es wohl zwangsläufig entwickeln(/entwickelt haben). Aber darauf will ich nicht näher eingehen, führt eh nur zu Streit.

      Ansonsten wurde noch etwas bei Sanji und Chopper gefillert, wie sie von dem Meervolk mit Lebensmitteln beworfen wurdn, was Sanji selbstverständlich aufregte (gut mitgedacht, Animationsteam ! ).

      Ich hätte etwas mehr erwartet, aber ich kann mich mit dem Gebotenem noch zufrieden geben.
    • Diese Episode war eine der besten die ich in letzter Zeit von Op gesehen habe. Zum ersten mal seit längerem freue ich mich auf die nächste Folge und bin gespannt wie ein Kind an Weihnachten. Nicht nur das wir mehr von Zorro gesehen haben, der übrigens in letzter Zeit zu meinen Lieblingscharakteren avanciert, wir kamen auch zum ersten mal in den Genuss des veränderten Charakters Lysops( Er tritt Brook weg als dieser einen Witz über Arlong macht) von seiner Feigheit ist nicht mehr viel zu sehen, was mir sehr gut gefällt. Auch seine Attacken haben einiges an Kraft gewonnen, diese Blume war schon gigantisch :) . Mir ist in dieser Folge etwas aufgefallen: Ein möglicher Hinweis auf Zorros Haki. Weil Hody sagt zu Zorro
      Zitat:"Du scheinst der einzige zu sein, der meine Pfeile schon im vorraus sehen kann" und wie man gesehen hat konnte er Hody´s Shark Arrows mit geschlossenen Augen ausweichen. Außerdem hat Zorro uns seine Attacke "Bird Dance" vorgestellt, sehr cool, hat Ähnligkeiten mit FA´s Schnitwelle, wenn auch noch schwächer. Abschließend konnte Zorro Neptuns Metallketten mit leichtigkeit durchschneiden, wofür er im Kampf gegen Mr.1 noch viel Kraft und Konzentration brauchte. Was soll ich über den Rest sagen;
      - Boss Jimbei wie immer Ruhig und Geduldig auf einem Stein wartend, wird vermutlich in den nächsten Folgen auf Ruffy treffen
      - Ruffy verrückt und lustig, hat aber eine gewisse Ernsthaftigkeit bekommen die ihm gut steht. Wird vermutlich auf Jimbei treffen.
      - Brook, etwas pieetätlos aber Witzig wie immer
      - Nami kommen wieder schmerzliche Errinerungen an Arlong, wirklich traurig
      - Und nun das ärmste Lebewesen in dieser Arc Megalo, armes Tier :) immer am ersticken

      Aufjedenfall hat mir die Episode SUPER gefallen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was nächste Woche kommt.

      Bewertung (9/10)
    • Die Neue Episode nun..man kann wohl leider nie alles haben die Animation war in dieser Folge (bis auf ein paar ausnahmen) wirklich überragend! Nicht so ein Schrott wie die letzten Folgen, vorallem Zoro sah in den nahaufnamen wo man nur sein Gesicht sah sehr Detaliert aus und auch die Augen der Charactere waren viel Detalierter.

      Doch wie gesagt man kann nicht alles haben die Handlung selbst war ok bis gut doch das Gefillerte Verhaute die ganze Folge erst die Szene mit Hodys Vergangenheit die vollkommen gegen die ganzen Handlungen des FMI Arc geht nähmlich das Hodys Truppe nie eine Übeltat der Menschen erleiden musste und nur aufgrund von erzählungen so rassistisch und "Leer" wurden doch durch das Gefillerte hätte er ja schon widern nen Ordentlichen Grund...

      Nun das 2te große Gefillerte was mich Persöhnlich enorm aufregt!! Man wann kappieren die Animatoren (oder besser die Regisseur)endlicht mal das wenn in Nen Manga jemand geonehittet wird das man einfach keine Filler Machen kann!!Ich wusste das der Kampf die Folge dran kommt und hab die ganze Woche gehoft gebangt und gebetet das der kampf Wie im Manga wird..nähmlich einfach Badass aber was muss ich sehen? Zoro kann gerade so ausweichen muss sogar zu nem Tornado greifen um sie zu verteidigen lächerlich...

      Doch davon abgesehen war die Folge Gut viele stellen wurden gut umgesetzt wie z.b Als Zoro Arlongs bewegung und so mit die Attack in Hodys attacke Erkennt und sonst noch viele Kleinigkeiten.

      Insgesammt schon durch die Klasse Animation eine Spitzen Folge durch inhaltliche und gefillerte Mängel ein wenig betrübt eine 6,5/10
      ...und die Bewertung als Zoro Fan-boy 2/10...
    • Episode 536

      Auch mir hat diese Folge sehr gut gefallen die Animation hat meiner Meinung nach überall gut gepasst nur bei Zorro war sie exzellent. Was mir aufgefallen ist als Hody die Mauer einstürzen lässt sagen seine Untertanen dass das seine eigene Kraft ist da er noch keine ES genommen hat obwohl er ja schon ES genommen hat bevor er sich um die entflohenen Piraten gekümmert hat. Habe ich da was falsch verstanden oder wie lange hält die Wirkung der ES eigentlich an? (Im Manga ist es genau gleich) Naja sonst Lysop wie er Brook kickt war ganz gut da er ja sonst ausser dass er Pflanzen durch die Gegend schießt ja nach dem Timeskip anscheinend nichts anderes draufhat. Auch wenn Oda es so gezeigt hat das Zorro Hody mit einem Strike erledigt hat mir die gefillerte Stelle schon zugesagt, hauptsächlich weil Zorro vorkommt wie er seine Schnelligkeit demonstriert. Dasselbe wie Hody die Wassertropfen schießt. Das einzig negative an der Folge war das andauernde Würggeräusch von Megalo wo mir selbst beinahe das Mittagessen hochkam.


      österreichisches Schulsystem: 1
      von 10 möglichen Punkten: 8,5/10
    • Joa, wieder ne neue Folge, nech. Fand sie ganz passabel umgesetzt. Die Szenerie um Sanjis Traum die Meerjungfrauen-Prinzessin endlich mal zu Gesicht zu bekommen, wurde etwas überzogen imo, aber ansonsten ganz gut rübergebracht. Hätte man allerdings etwas kürzer fassen können. Die Action gegen Van der Decken war auch unterhaltsam. Sein Fanatismus bezüglich Shirahoshi war gut daran zu erkennen, wie sie ihm eine Abfuhr erteilt hat. Dass er darauf nicht gefasst war, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. :D Der Kampf gegen ihn war dann auch gut unterhaltend, was mir aber bei Gear 2 immer mehr übel aufstößt, ist die Aktivierung. Der Manga stellt es doch eher da, als wenn Ruffy Gear 2 nun partiell auf bestimmte Körperteile beschränken kann. Der Anime hält sich aber strikt dagegen... würde mir seitens Oda mal ne klare Ansage wünschen wollen, wie er sich das ganze denn eigentlich vorgestellt hatte...

      Naja, der Kampf war dann wie gesagt gut unterhaltend. Die Backgroundmusic, als Van der Decken angeflogen kam, gefiel mir btw auch sehr gut. Nicht immer der übliche Einheitsbrei, den man mittlerweile wieder in fast jeder Folge zu hören bekommt, grr. Würde mir immer noch wünschen, mal mehr Soundtracks aus Strong World zu hören, die kommen einfach zu selten. Und der Kampf gegen Hody hat dann also nun auch endlich ein Ende gefunden. Ich fand es etwas komisch, dass Zorro dann doch noch einmal einstecken musste. Es hätte doch gereicht, hätte man gezeigt, wie ihm die Luft ausgeht und er den Kampf beenden muss...

      Btw, ich glaube, nach langer Zeit kam Pandaman mal wieder vor, kann das sein?
      Spoiler anzeigen

      Baldios schrieb:

      Wenn ich mich nicht täusche war die Attacke von Zorro gegen Hordy "Iai ShiShi Sonson" was wohl eine der stärksten Attacken von Zorro sein soll,
      mit der er auch dem Drachen den Kopf abgeschlagen hat.

      Der Drache hatte aber eine gepanzerte Haut und ist wesentlich größer als Hordy, nur Hordy erleidet nur eine Schnittwunde oO kann mir das nur so
      erklären, das Zorro kurz vorm Ende war und ihm einfach die Kraft fehlte noch eine Superattacke daraus zu machen und das das Wasser diese
      zusätzlich noch gebremst hat.
      Die Attacke gegen den Drachen hieß "Shi Shishi Sonson" [offensichtlich eine stärkere Version], und hier wie du selbst sagst "Shishi Sonson" [wobei der Attackenname auch nur im Anime vorkam]. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Die Folge war nett, eigentlich darf man sich nicht beschweren, alle die den Manga gelesen haben, wissen doch nun was kommt. Da brauch man sich doch nicht darüber aufregen das in der Folge nur bla bla und Filler vorkamen.

      Wenn ich mich nicht täusche war die Attacke von Zorro gegen Hordy "Iai ShiShi Sonson" was wohl eine der stärksten Attacken von Zorro sein soll,
      Spoiler anzeigen
      mit der er auch dem Drachen den Kopf abgeschlagen hat. Der Drache hatte aber eine gepanzerte Haut und ist wesentlich größer als Hordy,
      nur Hordy erleidet nur eine Schnittwunde oO kann mir das nur so erklären, das Zorro kurz vorm Ende war und ihm einfach die Kraft fehlte noch eine Superattacke daraus zu machen und das das Wasser diese zusätzlich noch gebremst hat.

      Was mich an Ruffy stört, das er für jede Kleinigkeit die er macht seine Gears verwendet, klar es macht ihn schneller und stärker, aber nötig wären sie bei vielen Kämpfen nicht wirklich.

      Habe auch das Gefühl das die Bewohner der Inseln je weiter die Strohhutbande kommt immer dümmer werden :D


      //edit by MK: Dies ist einer der wenigen Threads, wo der Stand des Manga nicht als Ausgangslage gilt. Deshalb kommen bitte alle Dinge, die den Stand des Anime übersteigen, in Spoiler-Tags.
    • Ja, Pandaman war diese Folge definitiv im Hintergrund!

      Die Musik rund um Decken war sehr stimmig und es machte mir auch nichts aus, dafür etwas länger auf dessen Ankunft zu warten. Auch, wenn ich mir etwas mehr von erwarte, sofern sich zwei Personen erstmals seit zehn Jahren begegnen. Dass das mit einer Verneinung abgefrühstückt wird, ist angesichts der angestauten Angst doch reichlich unglaubwürdig. Zudem missfällt es mir, wie stark Decken und Wadatsumi als Dick und Doof dargestellt werden. Von Gefahr sieht man da gar nichts, obwohl ein gigantisches Ungeheuer auftaucht. Wenn schon Comedy-Duo, dann hoffentlich eines, was nachher eine eigene Coverstory verdient.

      Bei Sanji war ich dieses Mal angenehm überrascht. Die Warnung hätte ich bei einem so albernen Chopper gar nicht ernst nehmen können, jedoch schaffte man es hinterher das Bild zu kreieren, dass ihm wirklich etwas passieren kann. Es wirkte dramatisch, was den Gag hinterher umso schlimmer macht. Da will jemand für seinen Traum sterben, eine für den Charakter prägende Haltung, und dann wird es beim Koch dermaßen verhunzt. (Mir fällt es dahingehend schwer seine zukünftige Entwicklung für bare Münze zu nehmen.)
      Das Ende hatte was. Den Zuschauer erst denken zu lassen, dass Zorro jetzt bluten muss, ist okay, doch wenn man dann bedenkt, dass zwei Antagonisten innerhalb von Sekunden besiegt werden, hinterlässt wirklich das Gefühl, in diesem Arc nicht richtig bedient zu werden. Alles in allem überzeugte es mich heute mehr, auch, weil ich die Lache von Dekken sehr gut finde. Simpel, bösartig-verrückt, passt.
    • Folge 537

      So, ich hoffe doch nicht für die Fischmenscheninsel das Shirahoshi einmal über die Insel regieren wird, denn wer wünscht sich denn nicht eine Königin die bei jeder Lappalie anfängt zu heulen? :thumbdown:
      Ruffys Haki war echt der Hammer und sein darauffolgender Angriff auf Decken. Was ich nicht ganz verstehe warum die Fischmenschen dann wieder standen, dachte Ruffy hätte doch ne große Menge ausgeknockt.

      Danke das uns dieses mal eine Nasenblutszene von Sanji erspart wurde :thumbsup: Gott, hatte beinahe Angst das der arme Hai wieder als lebendiger Gepäcksträger herhalten musste. Dem war zum Glück nicht so :)
      Zorros, wenn auch leider wieder mal kurzer, Fight hat echt gerockt!!! Ich würde sagen in den 2 Jahren hat er sich am besten entwickelt! Zorro Rules :thumbup:

      Ansonsten war die Folge so mittelmäßig, bitte lass den FMI Arc bald zu Ende sein.

      7/10 Punkten