Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin dieses Mal wirklich nicht zufrieden. VDD und Wadatsumi kamen unglaubwürdig schwach rüber, die Animatoren trauen sich nicht, Ruffy mit partiellem Gear2 zu zeigen, Zorro tut sich gewaltig schwer mit Hodi, schafft es jedoch trotzdem, ihm gaanz plötzlich diese fette Schnittwunde zu verpassen: Ja ne, is klar, das fiel Zorro auch nich früher ein, ihn doch zu one-hitten..

      Natürlich musste man Sanjis Teil in die Länge ziehen, denn man kann ja auch gar nicht mal etwas mehr Inhalt in eine Folge einbringen..

      Wahrscheinlich war die Zeichnung der Charakter und die Musik am Ende ganz gut, nur das ging leider in den schlecht geplanten Szenen unter :(


      => Ganz ehrlich, dat war nix
    • Ich glaube die Animatoren haben den Zorro Kampf auch in die Länge gezogen um zu zeigen, das Zorro nicht direkt gewinnen wollte, sondern in erster Linie Zeit rausschlagen wollte.
      Darüber kann man natürlich streiten. Ich fand es auch schwach gelöst, aber da es in dem Arc nicht allzuviel Aktion gibt, kann man damit schon Leben.
      Wadatsumi und VDD wirken fast noch schwächer als im Manga. Die kann man wirklich nicht ernst nehmen. Gefahr kommt überhaupt nicht auf.
      Trotzdem fand ich die Folge ganz OK. Die Animationen waren gut und auch die Pace.
      Spoiler anzeigen
      Mal schauen wie lange der Flashback gezogen wird.

    • Also ganz ehrlich, diese Folge war doch ganz gelungen.
      Sanji`s part war lustig und auch nicht übertrieben langatmig und wenn Zorro Hordy direkt one-hittet ohne das dieser wenigstens ein bisschen seiner "wahren Stärke" zeigen kann wär ja auch langweilig. Das Ruffy mit den beiden Pfeifen keine Schwierigkeiten hat durfte man jawohl erwarten, was hätten die 2 Jahre auch für einen Sinn wenn jeder Kampf immer noch eine Gedultsprobe wäre.
      Alles in allem fand ich die Folge gut gelungen, obwohl manche Animationen schlampig waren. Daher 7 von 10 punkten.
    • Die Folge war eigentlich im Großen und Ganze gut.
      Sanji ist als er Shirahoschi gesehen hat zu Stein erstarrt, das war witzig. Zu Ruffy brauche ich wohl nix weiterzuschreiben außer das er mal wieder so cool war^^
      Brook war auch klasse: Ich ertrinke( oder so ähnlich) und Lysop dazu: Du bist doch schon tot

      Mal sehen wie es nächtse Woche wird.
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • Mhh ich muss ehrlich sein langsam bekomme ich das kotzen aber der Reihe nach.Die Folge beginnt mit einer in die länge gezogenen Szene von chopper und Sanji die ich persönlich ziemlich witzig fande wenn auch ein wenig zu lang.Von der Szene Ruffy un Decken hat denke ich eh niemand etwas erwartet und Decken wurde genau so schnell wie im Manga abgefertigt.gut jetzt zu dem was mich echt ankotzt letztes mal habe ich mich über die Szenen Hody vs Zoro aufgeregt aber jetzt Reicht es ,letztes mal konnte ich's noch darauf schieben das ich ein Zoro Fanboy bin und Zoro so Zeit schinden wolte.Was dieses mal ablief find ich einfach nur beschissen! Es hätte an Zoros Stelle auch chopper sanji oder wer auch immer sein können Meine Meinung würde sich nicht ändern.Ein character der einen anderen character One hittet wird hier nun in die Ecke gedrängt und bekommt sogar einen direkten Treffer ab? Bull shit ehrlich wenn sie mit Fillern zeitrausschlagen wollten wieso hat dann net Zoro Hody in die Ecke gedrängt?? Das hätte wenigstens noch Sinn gemacht.Nach diesen 2 Folgen habe ich wirklich angst vor den Kämpfen SHB vs NFP diese werden so verhauen werden omg dabei waren sie im Manga zwar net so soll aber immerhin echt Badass.Ich hoffe das war net gespoilert.

      Zu letzt bleibt zu sagen das die Animation gut war und nur teilweise schwächen hatte.

      Dieses mal schieb ich die Bewertung nicht aufs FanBoy sein sonder bin Knall hart 4/10
    • Episode 537

      • Diese Episode hat mir nicht so gut gefallen ersten war die Attacke von Ruffy nicht ein Gum-Gum Hammer sondern viel mehr ein Gum-Gum Slashhammer aber der Fehler war schon im Manga was mir jedoch im Anime besonders aufgefallen ist Ruffy verdreht seine Beine um die Rotation zu erzeugen aber im Anime sieht man keine Rotation und nicht aufgrund das Gear 2 zu schnell für das menschliche Auge ist nein auch als er Van der Decken ungespitzt in den Boden rammt sind seine Beine noch verdreht.
      • Auch Choppers nervige Stimme wie er Sanji warnen will und die Hintergrundmusik die alles noch mehr dramatisiert gehen mir schon ganz gehörig auf die Nerven auch Shirahoshi's Stimme müssen sie nicht so übertrieben darstellen da einem mit der Zeit ihr Geflenne (sie fleht noch mehr) dermaßen aufregt da man am liebsten den Ton abdrehen würde.
      • So schlecht dargestell fand ich die Szene wo Zorro Hody zerlegt auch wieder nicht aber ich denke Zorro wurde zu langsam dargestellt. Meiner Meinung nach hätte er sich auch unter Wasser in Richtung Hody bewegen sollen mit höherer Geschwindigkeit als Hody selbst.



      österreichisches Schulsystem: 4
      von 10 möglichen Punkten: 5,5/10
    • Wieso glauben alle dass , Zorro schneller schwimmen kann als ein Fischmensch ????er hat Hodi geowned und zwar vom feinsten ... Lysop konnte durch sein haki schon wissen was hody vorhat und ich denke auch zorro hätte es gekonnt wenn er gewollt hätte würde zorro so schnell schwimmen wäre es eine schande wenn sie ihn gefangen nehmen hoch lufthollen schnell alle pownen und dann mit neptune und einer koralle weg ... nein schwimmen kann er nur schnell für einen menschen aber .. alle attacken von hody sind wie wenn ein 3 jähriger einen erwachsenen mit sand bewirft dann merkt das es nix bringt und dann mit den fäusten gegens schienbein trommeln will ... wie sehr zorro hody da geownd hat merkt man daran das obwohl ruffy seine nehmerqualli schätzt er doch sehr unter dem Treffer von zorro zu leiden scheint ...( sanji ist unter wasser sau schnell dank seinem blue walk es muss ja auch noch unterschiede geben ..zorro wartet bis hody meint ihn angreien zu können und nicht nur sein wasser zu werfen und sagt so genug gespielt ...aber alle jammern zorro wird ja angegrien und schwimmt nicht schneller als ... war er die letzen 2 jahre schwimmen oder was ... zorro hat schwache ernkampf und starke nahkampf attacken mit seinem schwert so sehe ich dass und was ich hier mit schwach meine ist dass sie halt nicht so stark sind wie die schnittwelle von falke .. so dass zorro gegen richtige gegner noch immer in den nahkampf muss was ja auch besser so ist ...
    • Folge 538

      Meiner Meinung nach dominiert Zorro wieder mal die Folge. Ich finde seit der Gründung der Strohhüte ist er einfach derjenige der sich ständig weiterentwickelt und am meisten überzeugt. :thumbup:
      Hody kommt sich auch nur stark vor wenn er Steroide einnimmt. Dieser Pillenfresser :thumbdown:
      Ah köstlich wie unser Ruffy Shirahoshi vorstellte :D Ich find ja Frankys Stimme einfach göttlich und sein ständigs "Au". Hammer :thumbsup: Eigentlich etwas unlogisch das Sanji bei jeder Meerjungfrau fast durch deren Anblick drauf gegangen wär und bei der Meerjungfrauenprinzessin so gefasst ist. Naja, so ist er mir am liebsten ^^

      Ich fand die Folge diesesmal recht gut im Vergleich zu den vorigen. Der Zeichenstil war auch sehr OK auch wenn etwas anders als meiner Meinung nach (waren da andere Animatoren am Werk?)
      Der 1. Part war natürlich besser aber den Schluss fand ich auch gut. =)

      8/10 Punkte
    • Episode 538

      Wenn es denn sein muss, fang ich dann mal an, was über die neueste Episode zu schreiben:

      Mir gefiel sie jedenfalls deutlich besser als diejenige davor, wobei wir uns immernoch von Zorros Atemtechnik beeindruckt fühlen müssen (seit kurz vor Iai Shishi Sonson kaum noch Luft, dann heraufschwimmen, mit den ES-gepimpten 0815-Fischmenschkriegern rumalbern, diese dann besiegen, denen noch etwas SAGEN [wtf] und dann auftauchen und kurze Zeit später wieder normal mit anständig Tempo weiterschwimmen).
      Als gute Animationsleistung kann man wohl Neptuns Ultra Marine bezeichnen, der Attackenaufbau hat sich zwar was gezogen, aber bei dem alten Knacker Neptun wäre es sonst auch unrealistisch.
      Die Prinzen stellen sich wirklich etwas blöd an, wenn die neuen Fischmenschpiraten von 2 Seiten angreifen, wird man wohl davon ausgehen können, dass sie auch von noch weiteren Seiten angreifen können.
      Der Seaforest-teil war ok, ist halt etwas sehr ruhig, was aber durch das thrillende Ende gut in Kontrast gesetzt wurde.

      => Deutlich besser als letzte Woche, aber auch noch Luft nach oben
    • Episode 538

      Für mich seit langem eine der besseren Folgen.

      Ich fand den Moment gut, an dem im Ryuguu-Palast eine Niederlage hingenommen wurde und als sich Jimbei und Nami gegenüberstanden. Die Bildercollage und der Vergleich des Tattoos hatte etwas. Sie sollte auf der FMI eine besondere Rolle einnehmen und mit ihrer Vergangenheit abschließen. Dieser Prozess wird bald in Angriff genommen und auf etwaige emotionale Szenen freue ich mich bereits. Früher konnte dabei immer sehr traurige Stimmung übermittelt werden. Das waren Meilensteine für den Anime und nach dem Ruffy-Flashback, der ziemlich schwach war, erhoffe ich mir hier eine deutliche Steigerung. Solange der Dekken-Faktor etwas runtergeschraubt und diese eigentlich bedrückende Phase zwischen Hoffnung und Verdruss vernünftig aufgezogen wird, kann daraus ein Schuh werden. Was mir heute gefiel: Franky! Was habe ich das vermisst. Und was unter aller Schublade war und lediglich dD4ve glücklich machen wird: Zoro! - Ein kurzes Fazit, da mich der gesamte Arc noch nicht wirklich erreicht hat. ^^
    • Eine wirklich gute Folge, die auf jede Art zu überzeugen wusste.
      Die Szenen im Palast waren actionreich und dramatisch inszeniert und dazu wirklich gut animiert. Endlich konnte man mal die Auswirkung der steroide in einer längeren Sequenz sehen. wirklich gut umgesetzt. Neptuns einsatz war auch sehr gut dargestellt.
      Das Treffen zwischen Luffy und Jimbei hätte irgendwie netter sein können, aber das hat mich im manga schon gestört. Geil Jimbeis Reaktion auf Shira und Hacchi.
      Ein wenig Flashback jetzt für Nami, na gut, aber eigentlich hat sie mit dem Arlong-Kapitel schon abgeschlossen gehabt.
      Jimbei und Zoro waren die Show-Stehler in dieser Folge. Zoros animation auch mal wieder sehr überzeugend und ich bin definitv ein Jimbei-Fan deshalb hat mich sein Auftreten sehr gefreut.
      Die Lage spitzt sich jetzt zu, ich denke es kommt mehr schwung rein in den nächsten folgen.
    • die Folge war wirklich besser als die letze, muss man schon sagen
      Den Wald des Meeres ich finde das ein schöner Ort, gefällt mir richtig gut
      Schön war auch das Wiedersehen zwischen Ruffy und Jimbei, und als er Shirahoshi gesehen hat, oh man ich musste voll
      lachen^^
      auf die nächste Folge freue ich eher weniger aber verpassen will ich sie auch nicht.
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • Ich muss dazu sagen, das ich mir heute 2 Folgen hintereinander angesehen habe, also die letzten beiden neuen. Da es letzte Woche keinen Manga gab, dachte ich das der Anime auch pausiert. Soviel dazu. Das einzige was mir an der Folge nicht gefallen hat, war das sie nur 19 Minuten gedauert hat. Super Episode, ich habe richtig mit den Personen im Ryuugu Palast mitgefiebert. Zorro´s Kampf gegen Hody war sehr interessant, da er Shishi Sonson gegen Hody eingesetzt hat, die Technick mit der er Mr.1´s Metallkörper zeschnitten hat. Deshalb ist es nicht verwunderlich das er ihn mit dieser einen Attacke so schwer verletzt hat. Was danach kam war unerwartet: König Neptun ist ziemlich stark, seine Aquamarine Attacke sah extrem mächtig aus, sie hat mich etwas an WB´s Erdbebenfrucht errinert, da er das Wasser ebenfalls so packte, wie Whitebeard die Luft. Zorro hat mir richtig leid getan, zuerst ist er die ganze Zeit unter Wasser und dann fängt er die Blasen-Koralle nicht. Wir werden nächste Woche sehen wie es weitergeht mit ihm. Dann erreicht Ruffy mit Shirahoshi den Wald des Meeres, wo er auf Franky und Jimbei trifft. Jimbei cool wie immer, entschuldigt sich bei Ruffy da er ihn in schwierigkeiten gebracht hat. Er wirkt im fitten Zustand, nicht so geschwächt wie beim GE, noch mal um einiges stärker. Dann erfahren wir von Jimbei, das er es war der Arlong in den East Blue geschickt hat und ich bin gespannt wie Nami darauf reagieren wird (Diesen Beitrag schreibe ich nach dem Animestand, und lasse es außen vor das ich durch den Manga bereits bescheid weiß wie es weitergeht). Auch Sanji ist wieder wie früher, extrem charmant und sein Nasenbluten hat aufgehört, was ich sehr gut finde. Es sieht mir nach einem Trend aus, das Sanji bei extrem überdurchschnittlich schönen Frauen wie Shirahoshi und Boa Hancock zu Stein wird. Ruffy´s Haki kommt auch wieder gut zur Geltung, da er die aus dem nichts auftauchende Axt VDD´s erkennt und sie abwehrt. Ruffy gefällt mir immer besser. Alles in allem eine sehr gute Episode und ich freu mich bereits jetzt auf den nächsten Sonntag.
    • Ich fand irgendwie, dass die Attacke von Neptune schon stark an das Kamehameha angelehnt war :D
      Auch schön war ein total geschockter Jimbei, der versucht ein bischen Vernunft dem Duo Shirahoshi und Ruffy zu predigen. Was beide nicht ganz hören wollen, sehr sehr schön. Man merkt schon wohin das führen wird.

      Auch bin ich gespannt, wie die Interaktion zwischen Nami und Jimbei forgeführt wird. Hoffentlich wird es ein bischen stärker sein als im Manga. Namis Gefühle wurden ja schön ausgedrückt durch das aufzeigen ihrer Vergangeheit und ihr total geschockter Gesichtsausdruck. Ich finde im Anime wurde das besser umgesetzt als im Manga. *sehr schön*
    • Wow. Die Animation dieser folge war wirklich top. Nicht nur sah Ruffy genauso gut aus wie damals in Enies Lobby, sondern hat der derzeitige animator auch noch Ahnung davon wie man HD rendering benutzt, nicht so wie einige folgen davor.
      Die Bewegungen waren sehr detailiert und flüssig und vorallem wurden sogar Hintergrund personen nicht als undetailierter schrott gezeichnet. Sowas schätze ich sehr. Ich hasse es wie in one piece manchmal alles was im Hintergrund ist, wie sau aussieht. Sowas darf sich ein Anime mit solchem Budget und einer Einschaltsquote von 10% ? nicht passieren lassen. Toei war früher als eine der besten animations firmen bekannt. Verteidigt euren ruf doch mal :P
    • Folge 538

      Animation
      Die Animation dieser Folge fand ich ziemlich gelungen, vor allem Luffy und Nami und überhaupt die Szene am Seewald gefällt mir diese Folge besonders gut! Im Gegensatz zu früheren Folgen sind mir diesmal auch keine größeren "Patzer" aufgefallen, da wurde ja ab und zu mal einiges versaut in den letzten Wochen!
      Shirahoshi ist die einzige die mir manchmal nicht so sonderlich gut gefallen hat, aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm, da mir die Animation diesmal sonst echt gut gefallen hat! Das fand ich diese Woche also schon einmal ziemlich erfreulich :thumbup:

      2,0/2,5 Punkte für die Animation


      Inhalt
      Dann beginne ich mal mit der Szene unter Wasser bzw. kurze Zeit über dem Wasser: War ziemlich gut gemacht, die Fischmenschen so stark darzustellen nachdem sie die Steroide genommen haben und dann letz endlich doch kein ernsthaftes Problem für Zoro darstellten, außerdem fand ich "Ultra Marine" von Neptun erste Klasse, sah super aus :D
      Leider nimmt Hody ja dann Zoro, Neptun & Co gefangen, bin gespannt wie es dort weitergeht (Ich lese den Manga nicht!)



      Zur Szene am Criminal Shop gibt es nicht sonderlich viel zu sagen, außer vielleicht, dass dem Zuschauer klar gemacht wird wie viele Fischmenschen an der Invasion beteiligt sind.



      Jetzt komme ich zu meiner Lieblingsszene am Seewald: Diese Szene ist perfekt gelungen, wie ich finde! Das hat folgende Gründe:
      • Die schon oben angesprochene Animation (Shirahoshi mal außen vor)
      • Es gab zahlreiche Stellen zum lachen, wie z.B. die Begrüßung zwischen Jimbei und Shirahoshi (ich fand es zu genial wie er sie erst nett begrüßt um dann erst zu merken, dass sie sich nicht in ihrem Turm befindet) oder das völlig überzogene und dadurch wieder witzige Schweigen zwischen Luffy und Franky 8o
      • Die Bilderreihe zum Schluss die sich in Namis Kopf abspielt, mit passendem Trommelschlag pro Bild
      • Wir haben einen kleinen Einblick in die Vergangenheit bzgl. Jimbei und Arlong bekommen, womit wir wohl auch bei Thema der nächsten Folge wären (Was mich sehr freut!)
        und der aller aller wichtigste Punkt für mich:
      • Sanji ist endlich geheilt :thumbup: Wenn ich an Sanjis extrem schlecht animierte Fratze während seinen "Blutanfällen" und dem nervigen geblute überhaupt denke, kommt es mir wieder hoch! Aber das ist ja zum Glück endlich vorbei


      7,5/7,5 Punkte für den Inhalt



      Fazit: Eine echt gelungene Folge! Animation war zwar top, aber im Hintergrund sieht immer alles so grausam aus, dass ich dafür (nicht für Shirahoshi) einen halben Punkt abgezogen habe. Am Inhalt gibt es diesmal, wie ich finde nichts auszusetzen. Weiter so! :)

      9,5/10 Punkte von mir
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoJa94 ()

    • Ich weiss nicht, wo ich diese News reinpacken soll. Wie dem auch sei, ich poste die News mal hier rein:

      One Piece to Re-Air in 'High-Resolution Special Edition'


      Toei Animation announced on Monday that Fuji TV will re-air the One Piece anime in a "high-resolution Special Edition" in Tokyo's Kanto area, starting with the first episode in April 7. The reruns will air every Saturday at 9:55 a.m.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2012…esolution-special-edition

      Meinung:
      Ich bin gespannt was Sie mit "Special Edition" meinen, wobei ich denke es wird eher ein HD-Remaster alá "Dragonball Kai". Sieht bestimmt folgend aus:

      - 4:3 Bildformat
      - HD Restaurierung wie bei Dragonball Kai
      - alle Filler werden behalten ( höchstwahrscheinlich )
    • Es gibt gleich drei wichtige Ankündigungen:

      1. Nächste Woche, dem 11.03.12, kommt keine neue Episode! An dem Tag läuft ein Erdbeben-Special, da genau vor einem Jahr die Katastrophe war.

      2. Am 08.04.12 läuft ein zweites "One Piece x Toriko" Collaboration Special, es kann sein, dass das wieder eine Stunde geht und somit keine neue OP Episode an dem Tag kommt.

      3. Ein One Piece HD Rerun startet ab dem 07.04.12 Samstag morgens um 9:55 Uhr. Lasst euch aber nicht vom "HD" täuschen, es sind höchstwahrscheinlich nur die alten Episoden, die upgescaled wurden. Ich hoffe zwar auf neue Opening und Endings, die bei Reruns von noch laufenden Serien üblich sind, aber bei Toei und One Piece weiß man nie. OP holt bestimmt auch ohne neue Openings akzeptable Quoten.
      Argh, TemplateR war schneller! Verflucht seist du! xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Diese HD reruns wurden eigentlich schon seit 3 jahren angekündigt und gerieten dannach irgendwie in vergessenheit. Damals sollte es eine bluray collection geben, angeblich alles neu animiert. Ich wundere mich jetzt ob das die gleichen sind oder einfach dieses vergessene projekt wieder aufgenommen wurde...
      Würde mich eigentlich sehr freuen wenn daraus was wird. Ich nehme mal an, dass nur die oldschool folgen komplett neu animiert wurden ? Gibts noch mehr Infos eventuell ?
      Ansonnsten gibts morgen bestimmt schon die ersten torrents :3
    • @Troll: Warum schreibste HD-ReRuns als Mehrzahl auf ? Wurden mehrere HD-Reruns schon anegkündigt ? Wenn ja, von welchen Animes ? Und außerdem, wann wurde eine Blu-ray Collection von der Serie angekündigt ?
      Bisher wurden die Filme, un deren Specials, als HD-Remaster angekündigt und rausgebracht. Von einer HD-Remaster der Serie habbe ich bis Montag nix gehört.

      Da die Ankündigung erst am Montag stattgefunden hat, gibt es keine weiteren Infos dazu. Mit Sicherheit aber, wird es bald neue Infos zu dieser "Version" geben, da diese ab April auf Fuji TV laufen wird.