Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 541

      Haha die Marine bezeichnet es als Verbrechen Sklaven zu befreien. Und der Welt wollen sie weis machen sie kämpfen für Gerechtigkeit :| Fisher Tiger gefällt mir immer besser :D Auch Arlong, dieser freakige Bastard :D
      Ich bin echt kein Fan von Kizaru aber seine Stimme ist der Wahnsinn :) Wobei ich es langsam aufgebe zu hoffen das im FMI Arc der Zeichenstil noch besser wird :thumbdown:
      Die Szene als das Mädchen den Boden geschrubbt hat war sehr rührend. Das Mädchen war mir fast schon unheimlich xD Auch toll war die Szene als die Crew ihre Waffen fallen ließ und das Mädchen weinte.

      Für ne Rückblick Folge war sie echt gut, muss ich sagen :)
      8,5/10 Punkten

      P.S: Hab gesehen das wieder ein One Piece x Toriko Special kommt. Bitte nicht ;(
    • One Piece reruns = nicht das was Fans erwarteten

      Allso nach einer besonders verbesserten Qualität sehen die reruns aber nicht aus.

      Sieht aus wie diese Dragonball z dvd collection von Funimation bei der nur der Rand des Bildes beschnitten wurde um es digitaler aussehen zu lassen. Es scheint allso nichts weiter als eine klassische Wiederholung zu sein und nicht etwa eine perfekte remastered Version der alten Negative...
      Obwohl Dragonball Kai fand ich persönlich auch qualitativ ziemlich schwach. Besonders farbmäßig war es ein Fail. Wäre nice gewesen eine richtige HD version von den Oldschool Folgen zu haben. Schade
    • Episode 541

      Hallo erstmal alle zusammen :)
      Bin ganz neu hier und dies ist mein erster post. Werd daher mal ein wenig ausführlicher schreiben, statt in knappen Sätzen.

      Die heutige Folge fand ich im Großen und Ganzen ganz gelungen. Der Großteil war recht nah am Manga angelehnt. Gefillert wurde vor allem der Kampf der neuen Fischmensch-Piratenbande. Und das ausgesprochen gut und um einiges actionreicher als im Manga. Wahrscheinlich zum ersten mal in den bisher 540 Folgen kam so richtig Piraten-feeling auf und keine Atmosphäre von einfachen Abenteurern auf nem Schiff.
      Das lag an vielen Kleinigkeiten, wie dem offensichtlichen Spaß vor allem Arlongs am Meucheln und Morden und der Verbissenheit der ganzen Crew nicht einfach nur überleben zu wollen, sondern den Marinesoldaten die Seele aus dem Leib zu prügeln und auch später die Vorfreude auf das feindliche Piratenschiff. Aber auch solche Dinge wie das Auslachen ihres Nakamas (als Arlong eine Kopfnuss bekam... äh, zweimal) trug sehr zu der ungehobelten, authentischen Piratenatmosphäre bei. Auch wurde am Ende des Kampfes noch mitgedacht und so rief Fisher Tiger noch seinen Männern zu alles Gold und Essen zu plündern. Klasse, so sollten alle Piratenbanden dargestellt werden!

      Was mir nicht gefiel war das subtile Entschärfen von Jinbeis Rolle an dem Morden an Deck des Marineschiffes. Im Manga gab es ein Panel, bei dem Jinbei, in einer Hand den leblosen Körper eines Soldaten haltend, mit der anderen Faust mit voller Wucht in das Gesicht eines Soldaten schlug, dass dabei der Mast hinter ihm komplett zerbarst. Vor lauter Rumms und Splitter sah man den Kopf des Soldaten kaum mehr. Im Anime war die Wucht nicht so stark, der Soldat konnte sogar noch reden. Aber nicht umsonst hat Fisher Tiger sowohl Arlong als auch Jinbei am Ende zu sich bestellt um ihnen das Morden auszureden. Mir geht es dabei nicht darum möglichst viel Gewalt geboten zu bekommen... darauf könnte ich gut verzichten... aber die menschen-verabscheuende Piratenvergangenheit Jinbeis und der spätere Wandel wurde im Manga nunmal gut rüber gebracht und verliert sich nun irgendwie im Anime. Das ist schade.

      Zu der zweiten Teilgeschichte mit Koala muss ich nicht viel sagen. Koala war im Gegensatz zum Manga vielleicht ein ganz klein wenig nervig, aber erstens war das in dieser Situation in Ordnung und alles in allem ist es eine wunderschöne, kleine Anekdote die auch im Anime sehr schön rüberkam. Das Lächeln Fisher Tigers am Ende hätte man sich sparen müssen, aber auch das ist nur eine Kleinigkeit.

      Alles in allem gefiel mir diese Episode erstaunlich gut. Weder mag ich den Fischmenschen-arc noch bin ich ein Fan von zu langen Flashbacks, die ja schon die Mangavorlage in diesen Kapiteln sehr zäh zu lesen macht. Aber diese episode ist actionreicher als der Manga, hat eine schöne musikalische Untermalung zu jeder Szene für sich, minimale Unstimmigkeiten und ausnahmsweise mal an den richtigen Stellen gefillert, nicht bei unwichtigem Murks.
      Dafür von mir gute 8.5/10
    • Ähnlich wie letzte Woche. Es ist eine grundsolide Folge, aber eine verdammt gute Filler-episode. Meine Befürchtung, dass der Flashback letzte Woche eine Ausnahme war, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Fisher Tiger und Otohime finde ich hervorragend umgesetzt. Natürlich ist Otohime nervig, aber genau das muss sie auch sein.
      Wer Tag für Tag in der Stadt umherrennt und Leute zum Unterschreiben zwingen will, der muss nervig sein. Und genau das kommt im Anime erstaunlich gut rüber.

      Jimbei hat mir etwas weniger gut gefallen. Er sah so aus, als ob er sich einen durchgezogen zu wenig geschlafen hätte, er wirkt durch seine Augenringe auch älter als er ist.

      Borsalino hat mich irgendwie an Bogart erinnert. Mich überrascht auch, dass er Raucher ist/war.

      Koala kam gut rüber, man hatte was Mitleid mit ihr. Am Ende wurde für meine Begriffe etwas zu stark auf die Tränendrüse gedrückt, aber sowas ist Geschmackssache.

      Zum Inhalt werd ich wenig sagen, da er kaum Substanz hat. Es ist halt ein typischer Flashback, auch wenn der hier zwingend notwendig ist. Den Inhalt bespreche ich erst am Ende des Flashbacks, weil ich erst da sagen kann, ob er gut oder schlecht war.

      Ich gebe der Folge daher 6.5/10 Punkten.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Ich bin bezüglich des Flashbacks etwas zufriedener geworden. Es kam super Piratenfeeling auf, die einzelnen Sonnen-Piraten wurden gut dargestellt, zwischendurch sah man nochmal den Gegenwarts-Jimbei erzählen, so wie ichs mir erhofft habe. Weiterhin hoffe ich, dass man sehnen wird, wie Jimbei die Narbe an seinem linken Auge bekommen hat, denn man sieht ja, dass sie zu Anfang nicht da war. Koala störte nicht wirklich, wenn sie weder unheimlich noch nervig wäre, hätten die Animatoren auch was falsch gemacht :D.

      Meinetwegen kanns so weitergehen..(:
    • Episode 541

      • Ehrlich gesagt hat mir der Flashback im Manga ja nicht so gefallen aber im Anime kommt der so emotional rüber dass man fast mitweinen möchte. Wie alle an Bord bis auf Arlong Koala als Mitglied der Sonnenpiratenbande akzeptieren war verständlich aber Jimbei's Gewalt wurde heruntergespielt was ich an sich dumm finde nur weil er [spoiler]von Ruffy zum Beitritt eingeladen wird[/spoiler], darf er in der Vergangenheit keine Gewalt ausüben wodurch auch seine Charakterentwicklung nicht gut rüberkommt, seine Wandlung vom Saulus zum Paulus.
      • Zudem kam bei der Sonnenpiratenbande so ein richtiges Piratenfeeling auf welches ich bei der SHB ein wenig vermisse. Die SHB könnte auch öfter von ein paar Marineschiffen verfolgt werden mit denen sie dann fertig werden müssen und nicht einfach durch einen Coup de Burst sich aus der Situation herausschwindeln.


      österreichisches Schulsystem: 2
      von 10 möglichen Punkten: 8/10
    • Episode 542 Das Special
      Da ich kein japanisch kann gebe ich auf die Richtigkeit meiner Aussagen natürlich keine Garantie.

      • Das Opening stammt von Toriko und der Erzähler von Toriko stellt i-wie Ruffy vor aber die Stimme ist ziemlich ungewohnt. Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, ist das die Charakter von One Piece schlecht animiert waren. Da waren sicher die Animatoren von Toriko am Werk.

      • Chopper ist krank (er ist ganz blau) und ein Team (bestehend aus Ruffy, Nami, Zorro, Chopper, Robin, Toriko, Komatsu und der Wolf von Toriko ich lese Toriko nicht und daher kenne ich mich nicht aus) macht sich auf die Suche nach Medizin. Als erstes begegnen sie so einer Art Karatevögel die mich schon bevor Nami es erwähnt hat an die Kung-Fu Robben erinnert haben. Aber die Vögel waren so schwach dass Zorro sie mit bloßer Hand erledigt hat, Robin und Ruffy mit einer neuen Gear 3 Attacke helfen mit. Aber nach Gear 3 wird Ruffy wieder klein.

      • Die Insel ist eher One Piece untypisch da sie an einen Gugelhupf erinnert und ein Teil der Insel wie ein Löffel aussieht. Nachher treffen sie auf einen Panda mit Expander (Vorsicht schlechter Reim!) der von Zorro verprügelt wird auch ohne Schwerter da er keine Schnittwunden aufweist.

      • Um an die Medizin zu kommen müssen sie eine Art Seeschlange besiegen und Ruffy macht eine Gatling Gun mit nur einer Hand und Toriko verwendet einen Orkankick auch wenn er es anders nennt. Ruffy wird im ganzen Special zu schwach dargestellt da er nur einmal Rüstungshaki einsetzt und kein einziges Mal Gear 2. Am Ende stellt sich heraus das es die falsche Medizin war und Chopper ist wieder krank.

      • Der 2.Teil wurde höchstwahrscheinlich von den One Piece Animatoren animiert da die One Piece Charakter um Längen besser aussehen und die Augen von Sunny (ein Charakter aus Toriko) schlecht gezeichnet wurden. Sunny und Sanji streiten sich andauernd.

      • Im 2.Teil führt uns der Erzähler von One Piece über die Ereignisse des ersten Teil ein und es werden mehr One Piece Soundtracks verwendet. Toriko schlägt auf einen Stein drauf und ein riesiger Pilz erscheint aus dem Boden der in verschieden Jahreszeiten unterteilt ist. Von unten nach oben: Frühling Sommer, Herbst und Winter. Ruffy schlägt ein Loch in dem Pilz auf der Höhe von Sommer und alle bis auf die Tiere von Toriko Nami und Chopper gehen rein.

      • Im Sommergebiet begegnet ihnen ein Tiger und so bleiben Zorro, Lysop, Brook, Robin und einer von Toriko dort. Der Tiger wird von Lysop durch Davonrennen besiegt da der Tiger Lysop solange um einen Baum verfolgt bis er schmilzt.

      • Im Herbstgebiet begegnet der Rest einem komischen Wildschein das von Franky, Sanji und Sunny besiegt wird. Im Wintergebiet sind nur mehr Komatsu, Toriko und Ruffy die auf einen betrunken Gorilla stoßen der von ihnen mit einer Elephant Gun und einem Nail Punch besiegt wird. Während Ruffy und Toriko noch gegen den Gorilla kämpfen sind alle anderen wieder aus Pilz raus und haben ihren Teil der Medizin schon.

      • Am Schluss ist, wie sollte es auch anders sein, Chopper wieder gesund und alle verabschieden sich voneinander nur Sunny verabschiedet sich nur von der Thousand Sunny.


      Fazit: Die Animation war im Großen und Ganzen gut bis auf die One Piece Charakter in der ersten und die Augen von Sunny in der zweiten Hälfte. Die Story war ungefähr so stark wie Mr. Satan im Vergleich zu SSJ4 Gogeta. 6/10
    • utseb schrieb:

      Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, ist das die Charakter von One Piece schlecht animiert waren. Da waren sicher die Animatoren von Toriko am Werk.
      Nicht wirklich. Animator für den ersten Part des Specials war Naoki Tate, der außer Key Animation fast zwei Jahre nicht an One Piece gearbeitet hat (seine letzte Folge war Episode 455). Schau dir einfach mal ein paar seiner [späteren] Episoden an (Übersicht findest du im OPwiki unter One Piece Animatoren), dann wirst du feststellen, dass er auch früher schon mit dabei war. Allerdings wurde es ab Water 7 immer schlimmer mit ihm...

      Ich kann allerdings auch nicht sagen, was für Animatoren der Toriko-Anime sonst hat. Da aber Toei Animation dasselbe Produktionsstudio ist, ist es durchaus möglich, dass auch einige Animatoren für Toriko arbeiten, die auch schon One Piece gemacht haben (zumal es im Crossover so schien, als wenn Tate auch die Charaktere von Toriko animiert hat xD). Aber wie gesagt, ich weiß keine Namen. :D

      utseb schrieb:

      Aber nach Gear 3 wird Ruffy wieder klein.
      Das ist mir auch sofort aufgefallen und ist mir auch bitter aufgestoßen. Im Manga haben wir Ruffy seit dem Zeitsprung nicht mehr erlebt, wie er nach Gear 3 geschrumpft ist. Man hätte hier die Szene eigentlich ganz leicht zur Thousand Sunny switchen können, um zu verhindern, Ruffy nach seinem Einsatz zu sehen. Dann hätte man dieses Problem möglicherweise ja umgehen können... denn ich bin da ja noch recht skeptisch, ob Ruffy nach dem Zeitsprung nach dem Einsatz von Gear 3 immer noch schrumpft. Ist dasselbe Problem wie mit dem partiellen Gear 2... Toei sollte sich da echt mal mehr mit Oda absprechen bzw Oda sollte dieses Thema mal im Manga aufgreifen. Grr, solange das nicht geschehen ist, sehe ich sowas als Anime-Fehler an, hmpf.

      utseb schrieb:

      Die Insel ist eher One Piece untypisch da sie an einen Gugelhupf erinnert und ein Teil der Insel wie ein Löffel aussieht.
      Naja, das Crossover spielt ja auch eher in der Toriko-typischen Welt, wo es viele exotische Früchte und Tiere gibt. ;)

      Im großen und ganzen ist das Crossover eher langweilig als aufregend. Was ich als störend empfand, war doch eher, dass Chopper am Ende des ersten Teils scheinbar schon gerettet war und ich mir dachte, wie das denn jetzt weitergehen soll?! Fand es dann doch eher blöd, dass er dann wieder krank wurde. Wäre doch besser gewesen, hätte man über beide Teile eine Medizin finden müssen, anstattt ein zweites Mal auf diese Tour zurückgreifen zu müssen. Optische Leckerbissen gab es ja in Tates erstem Part genug (tja, andere haben ne Sauklaue...). Schade war er für dieses Crossover zum Glück nicht. :) Gut fand ich, dass sich Shida nochmal gemeldet hat. War glaub ich Ende des ersten Teils, als Toriko durch die Pflanze gerauscht ist. Amüsant war dann noch das Techtelmechtel zwischen Sani und Sanji, weiß der Geier, was die für Differenzen hatten. Jedenfalls diese Bewegungen an der einen Stelle, hui. xDD Positiv anzumerken wäre eigentlich nur noch die Vorschau auf nächste Woche, wo es ja mit der Hauptstory weitergeht, yaää~.
    • Episode 542

      Diese selbstgemachten Crossover sollten die Animatoren lieber lassen, sie hätten das Crossover von Oda einfach übernehmen sollen. Der war wenigstens lustig.
      Ist auch gefährlich mit dem Stärkevergleich zwischen den einzelnen Personen.Es ist auch alles ziemlich schlecht animiert worden, vor allem die Kämpfe und die Fernansicht.


      Nun mir ist aufgefallen, dass Toriko Ruffy kennen würde, vom ersten Crossover? Und gegen die weiße Schlange benutzt Toriko Fingerpistole, wie geil.
      Es geht weiter, indem erkannt wird, dass Chopper krankt ist. geht ja mal gar nicht, das der Schiffsarzt krank ist, darf nie passieren.
      Das Chopper am ganzen Körper blau ist, fand ich irgendwie komisch bzw. übertrieben dargestellt.
      Der Kampf gegen die Kungfu-Pinguine war langweilig. Zorro ist mal wieder badass, komm er besiegt ohne Schwerter drei Pinguine und Ruffy benutzt Gear 3, mir ist klar, dass
      er mehr von denen erledigt hat, trotzdem reicht auch eine einfache Gum-Gum Gatling. Gut fand ich Robins Einsatz, endlich darf sie auch mal ran.
      Nami durfte sich natürlich vom Wolf retten lassen, hat aber kein Kampfeinsatz, zum Glück durfte Robin ran. (Die kleinen Pinguine, die waren süß)
      Dann der Kampf gegen die Schlangenköpfe schlecht animiert, viel zu viel Dramatik, und WTF! Ruffy lässt sich so leicht ausschalten.


      Fazit: Schlechte Story, schlechte Kämpfe, schlechte Animation. Die hätten wirklich Odas Version vom Crossover übernehmen sollen.
      Der Mann weiß was er tut.
    • Naja, zumindestens besser als das erste Anime-Crossover wars.

      Und gegen die weiße Schlange benutzt Toriko Fingerpistole, wie geil.

      In Toriko ist das keine Fingerpistole sondern "Knocking", er kann seine Finger als Akkupunkturnadeln verwenden und somit seine Gegner lähmen indem er einen bestimmten Punkt des Nervensystems trifft.

      Die hätten wirklich Odas Version vom Crossover übernehmen sollen.
      Der Mann weiß was er tut.
      Nicht vergessen dass Shimabukuro auch am Manga-Crossover gesessen hat.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Die Charaktere von One Piece und Toriko wurden unter ihrem Wert verkauft, die Persönlichkeit der einzelnen Personen wurde nicht so richtig getroffen, es kamen mal wieder Animatoren zur Geltung, die bei ruhigeren Szenen eine Katastrophe veranstalten und so weiter und sofort..

      Aber wenn es etwas im Special gab, was mir wirklich gefallen hat, dann ist es wohl Zebras Cameo-Auftritt (Welcher noch gar nicht sein Debut im Toriko Anime hatte), in dem er gerade mal eben aus tausenden von Kilometern den "Drunken Fist"-praktizierenden Affen k.o. schreit.

    • Folge 543

      Ach wie süß wie Hachi mit Koala umgeht, der könnte glatt als Babysitter durchgehen :thumbsup: Hat mir auch gefallen wie sich die Fischmenschen von Koala verabschiedet haben ^^ (Trotz der neuen Frisur sieht sie immer noch voll schräg aus °°)
      Hm die Marine war mir persönlich zu schnell vor Ort, weil so lange waren die Fischmenschen nicht auf der Insel.. Oh Backe, dieser Kapitän von der Marine mit der Frisur xD Und ganz oben die Mütze xDD Oda fallen immer so schräge Styles ein :thumbup:
      Fand die Szene echt tragisch als er auf dem Bett lag und so weinte und ich hätte nicht gedacht das er stirbt!!! ;(
      Sehr emotionale Folge, hat mir gut gefallen!

      8/10 Punkten

      Kurz noch zur Folge 542


      Unglaublich!! Das Video (Opening) läuft gerade mal 38 Sekunden und ich bin schon vom Zeichenstil ehrlich entsetzt!! Ich hasse diese Toriko Specials, die sind einfach nur scheiße und sinnlos :thumbdown:
      Bei 21:54, unglaublich was einem hier geboten wird!

      Fazit: Die Kritik geht nicht an Oda aber seitens der Animatoren eine echte Beleidigung sowas One Piece Fans vorzusetzen!!! :thumbdown: (Ich spare mir hierfür die Bewertung weil die in den negativen Zahlenbereich fallen würde)
    • Hm, ich weiß nicht. Es mag an mir liegen, aber irgendwie hat mich Tigers Tod quasi nicht mehr wirklich berührt. Wenn ich an das Manga-Kapitel zurückdenke, hat sich da bei mir schon mehr geregt als jetzt hier und heute, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir die Thematik rund um Fischmenschen und deren gegenseitigem Rassismus gegenüber Menschen einfach zu ausgelutscht ist, wenn man bedenkt, wie oft das nun Thema war (jede Woche hört man doch dasselbe :/). Das fing doch damals schon beim Arlong Arc an, wurde dann wieder auf dem Sabaody Archipel gezeigt und zieht sich jetzt durch einen kompletten Arc, der rund 50 Kapitel beinhaltet. Nicht, dass das falsch rüberkommt, es war unausweichlich, dass das Thema auf der Fischmenscheninsel nochmal in solch drastischer Form aufkommt, aber mir persönlich reicht es, habs einfach zu oft gesehen inzwischen. Geht es wirklich nur mir so? xD Ich wäre wirklich froh, wenn sich der Arc allmählich auf sein Ende zu bewegen würde, nicht nur wegen dem Rassismus, aber das dauert leider noch bis Ende des Jahres.

      Nichtsdesto trotz wurde die Folge gut umgesetzt. Koala fand sich langsam aber sicher zurecht, ohne ständig einen Putzlappen zu schwingen und lernt die Fischmenschen besser kennen. Bekommt man dann doch einen kleinen Wutanfall, wenn ihre Eltern und der Rest der Bewohner sich so stur verhält und ihr nicht glauben will, dass Fischmenschen auch nett sein können.^^

      Tigers Tod war gut inszeniert, wie er sich vehement dagegen wehrt, Menschenblut anzunehmen. Seiyuu leistete gute Arbeit, auch wenn ich finde, er spricht doch ziemlich undeutlich [und das nicht nur bei seinem Tod]. :D Wie gesagt, emotional konnte mich das Ende jetzt abholen, kann aber nachvollziehen, wenn andere es so empfinden. Etwas schade, dass es mit Tigers Tod endete und man Bo... [Spoiler~] auf nächste Woche verschiebt.
    • Kaizoku schrieb:

      Nicht, dass das falsch rüberkommt, es war unausweichlich, dass das Thema auf der Fischmenscheninsel nochmal in solch drastischer Form aufkommt, aber mir persönlich reicht es, habs einfach zu oft gesehen inzwischen. Geht es wirklich nur mir so? xD Ich wäre wirklich froh, wenn sich der Arc allmählich auf sein Ende zu bewegen würde, nicht nur wegen dem Rassismus, aber das dauert leider noch bis Ende des Jahres.


      Mich hat der Tod sehr berührt (vor allem da ich nicht wusste das er stirbt!) kannte das vom Manga Kapitel her nicht. Aber ich schließe mich dir an und habe schon öfter betont das ich froh bin wenn der FMI Arc vorbei ist! Allerdings stimmst du mich mit deiner Aussage, das der FMI Arc bis Ende des Jahres dauert, bestürzt xD Ich kann es nicht anders sagen! Wir haben erst April und der Arc soll bis Ende das Jahres anhalten? Das halt ich nicht aus °°
    • Episode 543

      • Eine leicht überdurchschnittliche Episode. Wie der Alltag der Sonnenpiraten dargestellt wurde, war super ein echtes Piratenfeeling eben. Der Abschied war sehr emotional und wie Koala sich an Fisher Tiger festklammer will und er Schwierigkeiten damit hat wegen seiner Versklavung ist so richtig nachvollziehbar.

      • Am Blut wurde wieder einmal gespart. Leider ist in Japan auch immer mehr die Zensur auf dem Vormarsch wobei Episode 359 da der Höhepunkt war. Die gefillerte Stelle wo Jimbei gegen Strawberry kämpft fand ich gut auch wenn es ein bisschen vorgegriffen war.

      • Fisher Tiger's Stimme klingt sehr rau, hat der Sprecher eine Erkältung denn in meiner Erinnerung ist die Stimme nicht so, die raue Stimme tat beim Zuhören ein bisschen weh in den Ohren.


      Fazit: Wegen der rauen Stimme und der Zensur leider nur 7/10
    • Episode 543


      Also an dieser Folge gibt es eigentlich gar nichts Negatives, ist halt ein Flashback und die meisten Flashbacks sind langweilig.
      Die Sonnenpiratenbanden ist richtig gut drauf, Okta ist der Spaßvogel. Mit dem Hut und dem Hemd sieht Arlong richtig gut aus.
      Gut find ich die Darstellung von Koalas Aufnahme in die Gruppe. Im Anime nervt Koalas ständiges Grinsen noch mehr als im Manga.

      Fisher Tiger verliert gegen Strawberry und die anderen Marines. Ok, war zwar Überraschungsangriff, aber ich hätte mehr von Fisher Tiger erwartet.
      Aber daran kann ja der Anime nichts, liegt am Manga. Zum Schluss der Tod von Fisher Tiger, bei dem er sein Geheimnis lüftet. Ich hatte hier richtig
      Gänsehaut, während ich im Manga emotionslos blieb. Super, Anime, weiter so!
    • vorweg im bin froh wenn dieser Flashback vorbei ist.
      Mich interessiert das nicht so sehr, aber ich muss schon sagen das die Frisur von Srawberry echt zu geil war^^. Der Tod von Fish Tiger nunja sehr mitgenommen hat mich das jetzt nicht grad.
      Arlong und Tränen das war mal was ganz neues, das hatte ich im Manga wohl übersehen oder ich konnte mich daran nicht mehr erinnern, ist ja auch egal,ich glaube die nächste Folge wird für mich etwasspannender werden
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • Schönen Sonntag auch allerseits, es ist zwar schon Ewigkeiten her, dass ich eine Folge gesehen habe, doch ich habe mich nun durchgerungen, mir die neueste anzusehen und werde meine nicht ganz so fachmännische Meinung dazu abgeben...


      - Wie der Flashback selbst bisher dargestellt worden ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe. Ich finde diese Folge allerdings schön dargestellt, ich finde Flashbacks zwar ein wenig langweiliger, doch auch interessant, sollte das Thema dieser eben interessant sein.

      - Wie Arlong seinen Hass gegenüber Menschen darstellt und auch den ehemaligen Sklaven Aladdin dort mitreinzieht, zeigt, dass er Menschen schon immer hasste. Getan haben sie ihm nie etwas, soweit ich weiß (also großartig, abgesehen von Angriffen der Marine usw.), doch es wirkt jedenfalls authentisch, dass er der hassende Fisch von Kokos auch früher war. Jedoch fand ich Jimbeis Auftritt dagegen gut, bei dem er sich an Otohime erinnerte, und sagte, dass sie nur eine Hälfte der Menschen kennen.

      - Die Szenen von dem Leben der FM und Koala fand ich wirklich schön anzusehen, vor allem, wie Okta (und auch die anderen wie Jimbei und Makro) sich um das Mädchen kümmern. Die Abschiedsszene von Tiger und dem Mädchen würde ich ebenfalls dazu tun, doch es wirkte irgendwie flach, dass die Fischmenschen sofort als böse bezeichnet werden, damit Koala das Gegenteil behaupten kann. Ich finde, das Geflüster wie "Das ist Fisher Tiger" usw. hätte ausgereicht, damit er sich unwohl fühlt und geht, aber das war auch nur ein klitzekleiner Kritikpunkt.

      - Der Kampf mit der Marine war kurz und daher ist der Kommentar auch nicht nötig, aber es wirkte ein wenig merkwürdig, wie Strawberry Jimbeis Faustschlag mit der Faust (oder?) abwehren konnte.


      - Der Tod von Tiger war meiner Meinung nach emotional und es war auch ergreifend mitanzusehen, wie er zwar wollte, das Frieden herrscht, er aber aufgrund seiner Erlebnisse nicht schaffte, Menschen zu mögen oder ihr Blut anzunehmen.

      Ich fand die Folge (als Laie betrachtet) relativ gut, also 8/10.

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Die Folge war sn sich stark, hat sich fast 1:1 am Manga gehalten. Was mich inhaltlich etwas nervt oder sauer gemacht hat, war die Stelle wo Koala ihre Mutter trifft und ihr erzählt wie nett die FM zu ihr waren, worrauf die Mutter sagte das sie das noch nicht verstehe, weil sie noch ein Kind ist. Diese Art von Argumentation kennt glaub ich jeder aus sein Alltag, und sößt nicht nur mir sauer auf, denke ich.

      Der weitere Teil, den ich auch schon im Manga bewundert habe, ist den Hass auf die Menschen von Tiger so lange zu unterdrücken, oder ihn überhauptz zu unterdrücken. Ein Arlong z.B würde das nie machen er lässt seinem Hass freien Lauf (im warsten Sinne des Wortes) und hat für mich so, einen psychischen Druck weniger als Tiger. Aber selbst Tiger ist nur ein ... Fischmensch, und deswegen bricht alles kurz vor sein Tod raus, es geht nicht mehr! Und das fande ich gut umgesetzt, auch wie seine Faust symbolisch sein Aufstieg und Niedergang zeigt. Der Held Tiger der mit einer großen Lüge mit sich, und vor seinen Nakama lebte.
    • Wie meine Vorposter schon erwähnt haben lag die Folge sehr nahe an der Mangavorlage und es wurde nur minimal gefilltet.
      Die eingebauten Filler haben nocheinmal das Verständnis zwischen Sun Pirates und ihrm Gast sehr gut wieder gespiegelt. Besonders hat mir Koalas Verabschiedung von Tiger gefallen und man gut erkennen konnte, dass dieses Mädchen die Fischmenschen als nette Wesen und nicht als niedere Spezies sieht. Auch war der kleine Junge im Dorf ein guter Kontrast um zuzeigen, dass die Jugend nur durch Erzählungen schon negativ gegen die Fischmenschen geprägt werden.

      Im weiteren Verlauf der Folge kam es nun zum Zusammentreffen mit der Marine und dem darauf folgenden Kampf. Im Verlauf des Kampfes wurde Tiger schwer verletzt und wurde dann von Jinbee und den anderen gerettet. Hier kommen wir nun meines Erachtens nach zum Knackpunkt der ganzen Episode und somit auch des ganzen Flashbacks. Tiger weigert sich das Blut eines Menschen anzunehmen und enthüllt seine traurige Vergangenheit der ganzen Bande. Er wurde während seiner Letzten Reise also zum Sklaven und verbrachte so einige Jahre im Mary Joa. So lernte ein Teil von ihm die Menschen zuhassen und konnte ihnen nieweider vergeben. Bei seiner Flucht konnte der die anderen Sklaven nicht zurück lassen und befreite diese ebenfalls. Dies ist auch ein Zeichen, dass er versucht in den Menschen nicht nur die Monster zusehen, die ihn versklavten sondern etwas gutes zu erkennen. Tiger bat auf dem Sterbebett auch, dass niemand in Ihrer Heimat davon erfahren sollte um den Hass gegen die Menschen nicht nochmehr zu schüren.
      Dies wurde dann von allen akzeptiert und somit verstarb Tiger und eine Legende war geboren.

      Ich für meinen Teil fand diese Folge wie oben schon angedeutet als Schlüssel zum ganzen Flashback und auch die daraus resultierenden Begründungen für den FMI-Arc. Es wurde gezeigt, dass der Hass nicht alles ist und man versuchen muss immer auch die andere Seite der Dinge zusehen. Also alles in allem war die Folge sehr gut nur leider war die Zeichenqualität an mancher Stelle nicht gut und hat die ganze Stimmung versaut. Ich hoffe, dass der Flashback in den nächsten 2 Episoden beendet wird und wir somit wieder zum Hauptarc übergehen können. Indem es wieder richtig zur Sache geht.
    • Ausgezeichnete Folge. Es ging darum, rüberzubringen, wie Tiger trotz seiner dauerhaften Lüge, die er erst am Ende seines Lebens gestand, so würdevoll gelebt hat und freiwillig sein Ende beschloss, um seine Würde zu behalten. Und genau das haben die Animatoren sehr gut hinbekommen: keine Zeichnungs-fails, passende Musik, inhaltlich alles korrekt, wenn gefillert, dann sinnvoll, und und und.
      So machen sogar Flashbacks viel Spaß :D. Koala ist wohl echt ne arme Sau, mit solch intoleranten Wesen zusammenleben zu müssen. Jimbei als Kind/junger Mann, der mit Tiger mitfahren will, jedoch zu schwach ist, war sehr schön anzusehen. Auch Jimbeis wütende Attacke gegen den Konteradmiral wirkte sehr gelungen und lässt auf sein damaliges Stärkelevel schließen, einige Jahre, nachdem er schon 70 Mios hatte.
      Selten so zufreiden gewesen, so kanns weitergehen :).