Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die heutige Folge war einfach nur stark. Diese Folge hat mich wirklich berührt obwohl ich die Story vom Manga schon kenne. Der Tod Fischer Tigers, Strawberry's Skrupelosigkeit und die letzte Aussage Tiger's das er die Menschen nicht mehr lieben/akzeptieren kann, bereiteten mir echt Gänsehaut.

      Und Filler wie der kurze Schlagabtausch von Jinbe und Strawberry waren einfach nur Hammer. Ich kenn echt keinen Anime  der den Zuschauer so berührt.

      RIP GREAT PIRATE FISHER TIGER!
    • ich muss zugeben ich bin oder war etwas sauer als ich den Art style der jetzigen und auch der vorherigen Episode gesehen hab. Unter aller sau und sowas von grottenschlecht hab ich selten OP nicht mehr gezeichnet gesehen :/ Es ist echt ne schande das die so unqualifizierte und schlechte Zeichner für diesen so großartigen Flashback ranlassen, echt eine Schande...Oh und nächste Folge wird ja dann noch besser =___= mann mann mann.

      An sich fand ich die folge ok, die Emotionen hätten noch etwas heftiger sein können. Trotzdem hatt ich doch ein wehes gefühl in der Magengegend als ich Tiger sterben sah. Auch Arlongs und Jinbeis reaktionen darauf waren sehr nahegehend und ich glaube fast sagen zu können das Arlong in diesem Moment am meisten gelitten hat, er war auch der einzige der ihn immer nur "Großer Bruder" genannt hat, die anderen haben es bei Boss belassen. Mmn ein eindeutiges Indiz dafür das der Verlust für ihn am schwersten gewogen hat, trotz der differenzen der beiden was menschen angeht.
      Alles was mir noch bleibt zu sagen...

      RIP Fisher Tiger, ;A; ;(
    • Ceres schrieb:

      ich muss zugeben ich bin oder war etwas sauer als ich den Art style der jetzigen und auch der vorherigen Episode gesehen hab. Unter aller sau und sowas von grottenschlecht hab ich selten OP nicht mehr gezeichnet gesehen :/ Es ist echt ne schande das die so unqualifizierte und schlechte Zeichner für diesen so großartigen Flashback ranlassen, echt eine Schande...Oh und nächste Folge wird ja dann noch besser =___= mann mann mann.


      8| Sry aber haben wir beide die selbe Folge/n gesehen? Ich mein du beschreibst das ja so als wäre Tate am Werk gewesen, mich interessiert welche Szenen in der Folge besonders schlecht hervorgestochen sind deiner Meinung. Häng doch mal bitte Bilder bzw Screenshots dran. Ich find das nicht schlimm das du sauer bist und ich will dich auch nicht anmachen ich bin halt nur etwas verwundert.
    • Die Folge war gut umgesetzt, aber im Manga hat das mehr Emotionen bei mir geweckt.
      Das lag vermutlich zu großen Teilen daran dass man den Ausgang noch nicht so ganz kannte, außerdem kann man mMn mit einzelnen stilisierten Standbildern oft mehr Emotion erzeugen, da man der Vorstellungskraft mehr Freilauf gibt.
      Interessant war auch auch die Konfrontation zwischen Jimbei und Strawberry, die im Manga nur angedeutet wurde.
      Man hat gesehen dass so ein Vize Admiral es durchaus mit einem wütenden Fischmenschen aufnehmen kann, auch wenn vermutlich eher Jinbei als Sieger hervorgegangen ist.
    • Ich fand die Folge wirklich gut. Der gesamte Flashback wir im Manga zwar etwas emotionaler dargestellt, aber auch in der animierten Version reiht sich ein tearjerker an den nächsten.

      Tigers Ende von der Ankunft auf Fullshout Island bis zu seinem Tod in der Mitte seiner Kameraden, sehr sehr ergreifend.

      Ich bin ja mal sehr darauf gespannt ob Arlong im weiteren Verlauf der Story nochmal eine Rolle spielen wird, ähnlich wie Sir Crocodile steckt ja noch genug Material und Potential in dem Charakter, das Odacchi ausbauen könnten
    • Also ich muss sagen das mir die neue Folge wirklich gut gefallen hat. Besser als die zwei letzten war sie auf jeden Fall. Was mich etwas stört, was mich im Manga auch schon störte, ist das man nichts von Zorro und den Rest sieht. Der Flashback von Tiger geht zu ende. Story technisch passiert ja nicht sehr viel. Die FM erreichen die Heimatinsel von Koala, liefern sie dort ab und die "bösen Menschen" rufen die Marine. Strawberry sieht jetzt eindeutig besser aus als vor 12 Jahren. Aber danach passiert sowieso nichts mehr, außer, dass Tiger seiner Bande die Wahrheit erzählt und das er stirbt. Als Jimbei Strawberry angegriffen hatte, dachte ich zunächst es kommt noch ein kleiner Kampf, ab leider nichts. Etwas emotional wurde es am Ende zwar schon, als Tiger selbst zu weinen begann, aber so richtig mitgerissen, wie z.B. als Lysop gegen Ruffy verlor und aus der Bande austrat hats mich nicht.
      Animiert war diese Folge ja auch besser als die zwei letzten, keine Ahnung wer dafür zuständig war, aber hat er echt gut gemacht.
      Von mir gibts 7/10 Punkten.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Für eine typische Flashback-episode wirklich sehr gut. Emotionen stark rüber gebracht!

      1) Ganz besonders gefielen mir kleine Filler-Szenen wie etwa die kleine, lieb-nervige Koala die einfach nicht locker ließ, bis Fisher Tiger doch noch ihre Hand nahm. Er sträubte sich lange davor ihre Hand zu halten eben gerade weil -wie man am Ende erfuhr- er trotz allem einfach nicht mehr in der Lage war einen Menschen zu lieben.
      Dieses Geständnis kam im Manga aus heiterem Himmel heraus. Dass er Marine und andere Piraten nicht töten wollte war nicht seiner Zuneigung für Menschen geschuldet. Und zeitlebens hatte er wohl deswegen einen inneren Konflikt, einerseits seinen Hass überwinden zu wollen, aber andererseits einfach noch zu stark dadrunter zu leiden.
      Solche kleinen Szenen, wie dass er nicht einmal Koalas Hand halten konnte, verdeutlichen dies sehr schön und fehlten im Manga vollständig.
      One Piece entwickelt sich mehr und mehr zu einer der wenigen Serien, bei der es sich lohnt auch den Anime zu schauen und nicht nur beim Manga zu bleiben!

      2) Passend dazu die zweite Anmerkung in Bezug dadrauf, wie sehr man von Fisher Tigers Tod berührt wurde und wie sehr manche schon von dem Arc genervt sind. Das kann ich absolut nachvollziehen. Aber was hier den Ausschlag gibt, ist nicht dass der Anime schlecht wäre. Viel mehr dürften manche den Hals schon ein wenig voll haben, weil sie alles eben aus dem Manga kennen. Natürlich bewegt einen der Tod Fisher Tigers im Anime wenig, wenn man ihn schon vom Manga kennt. Umgekehrt denke ich, dass nahezu jeder davon bewegt wurde, der nur den Anime schaut.
      Für mich selbst haben diese Szenen auch nicht mehr so eine starke Wirkung, aber ich freue mich immer wenn die Szenen so gut rüber kommen, dass ich mir erneut vorstellen kann wie es war.
    • Den Flashback musse ich mir letztens wirklich geben, fand ich ihn schon im Manga als eine der besten Stellen des FMI-Arcs. Koala konte zwar hier zu Beginn genauso furchtbar nerven wie im damaligen Chapter, aber sei es doch drum. Besonders gut fand ich den Filler, welcher einen kurze Kampfausschnitt zwischen Jinbei und Strawberry zeigte, aber auch de Flashback im Flashback, als sich Tiger zum Chef des FM-Districts ernannte. Die ganze Szene, in der Koala und Fisher zum Heimatdorf der Kleinen gehen, bzw als Koala versucht Fishers Hand zu nehmen fand ich seit langer Zeit mal wieder einen richtig emotionalen Moment, man merkt eben den inneren Konflikt des Ex-Sklaven. Schade fand ich nur, dass wir Borsalino nicht zu Gesicht bekommen haben,
      ich hoffe auf einen kleinen Filler, welcher Arlongs Niederlage gegen diesen Logia-Übermenschen zeigt.

      Shredst0r schrieb:

      Man hat gesehen dass so ein Vize Admiral es durchaus mit einem wütenden Fischmenschen aufnehmen kann, auch wenn vermutlich eher Jinbei als Sieger hervorgegangen ist.

      Strawberry war zum damaligen Zeitpunkt kein Vizeadmiral, sondern eine Rangstufe weiter unten: Konteradmiral.
    • Also ich hab heute erst die folge gesehen und muss sagen das mir eig. alles bis auf die auseinandersetzung mit der marine sowie die abgabe der kleinen in ihrem dorf gefallen hat.

      1. Im Dorf: Ich hab mir da mehr erhofft vorallem das man etwas mehr davon mitbekommt das wirklich keiner der kleinen glaubt.
      2 Was ich viel viel schlimmer fand. Undzwar das ein Tiger, der eig überstark sein müsste, von 1-2 salven schüsse stirbt. Mehr hat man nämlich im anime nicht gesehen. Also ist er laut anime so schwach wie lysop oder nami. Und dann kommt ein jimbei der ja eig schwächer wie tiger ist wie man im flashback des flashbacks sieht und er schaftt es seinen boss zu retten und strawberry sah ja aus als ob er gar nicht mitgekämpft hat gegen tiger sodas er sich ja voll und ganz auf jimbei konzentrieren konnte. Also ich fand das so schlecht gemacht das die folge bei mir nur 2 von 10 pukten bekommt
    • Folge 544

      Sehr ungewöhnliches Bild Arlong weinen zu sehen. Da versteht man schon das Motiv hinter seinen späteren Handlungen gegenüber Menschen (Der Hass ist halt Stärker als der Wille zu vergeben) Auch wenn Otohime nicht mein Fall ist tat sie mir doch irgendwie leid (ihre Rede hat mich auch sehr berührt).
      Der Zeichenstil war an einigen Stellen wieder mies. Bei Wesen des Meeres stellt man sich schon was schöneres vor, da könnten sich die Animatoren schon etwas mehr Mühe geben. Vielleicht ist denen der FMI Arc selbst zu hart xD
      Die Folge an sich war eigentlich gut obwohls dazu nicht viel mehr zum Sagen gibt.

      7/10 Punkten
    • joa, was soll man schon zu flashback folgen sagen. ich mag sie nicht wirklich aber wenn es sie nicht gäbe würd es einem irwie fehlen^^ eig war die folge ganz gut und am interesanntesten fand ich das mit der Fledermaus und der Rekrutierung der Samurai ansonsten war die Folge eher unspannend. Haben die außerdem nicht die Folge zukurz gemacht? ich dachte eigentlich da würde noch was kommen am Ende was anscheinend erst in der nächsten Folge auftritt. Ich hab da mal eine Frage seh ich das richtig das wir im mom im stand von Manga Chapter " Königin Orihime " stehen und es in 3 Folgen endlich weiter geht? wäre nett wenn mir jemand antworten würde^^ :)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Kapitel 544:

      Eine durchschnittliche gute Folge!

      Arlong weinen zu sehen ist mal was ganz anderes als was man bisher vom ihm kannte. Jetzt kann man Arlong bisschen nachvollziehen warum er so auf eine schiefe Bahn gekommen ist.

      Nunja mal etwas anderes.

      Was mich jedes mal verblüfft, ist welche eine Allgemeinbildung der Oda hat und wie er die in seinem Manga wiedergibt. Die Reflektion von Malcolm X und Martin Luther King ist einfach herrlich es wiederzusehen in diesem Arc. Martin Luther King dargestellt von der Königin Otohime, die versucht die Menschen und die Fischmenschen zusammenzubringen und Malcolm X dargestellt von Fisher Tiger. Zwar ist der Fischmenschen_Arc nicht so gut geworden wie erwartet, aber ich finde es grandiös von Oda.
    • Folge 544


      Hmm, das ist eines der wenigen Flashbackfolgen, die sehr gut und auch irgendwie spannend waren.
      Angefangen hat es mit einem weinenden Arlong, der Amoklauf begeht. Aber wirklich man kann es übertreiben mit dem Weinen, der weint ja stundenlang. Letztendlich wird
      er von Borsalino platt gemacht. Ich finde seinen gelben Anzug besser, dieser weiße steht ihm nicht. Immerhin hat er die Funkelfrucht, da sollte er lieber was gelbes anziehen.
      Jimbei führt nachdem Arlong gefangen genommen wurde, die Sonnen-Piratenbande an. Er macht sich auch sehr schnell einen Namen. Strawberry warnt Borsalino vor Jimbei, dass
      Borsalino nun die WR gebeten hat, Jimbei zu einem Shichibukai zu machen ist ziemlich wahrscheinlich. ( Warum hat Strawberry einen Verband um seine langen Haare? Das macht keinen Sinn)
      Er nimmt das Angebot auch an, aus mehreren Gründen. Er holt Arlong von Impel Down zurück, wichtige Information, dass das Shichibukai können. Falls Robin nochmal gefangen genommen werden sollte, kann
      er ja sich als Shichibukai bewerben^^ Joaa, Arlong und Jimbei streiten sich, man merkt auch den Kräfteunterschied zwischen diesen. Das sah so lustig aus, wie Arlong immer versucht hat Jimbei zuschlagen^^
      Aber nein, das funktioniert nicht, stattdessen kriegt er eine nach der anderen auf die Visage geballert XD. :D Und so teilt sich die Sonnen-Piratenbande, tragische Situation.
      Insgesamt konnte man die Trauer der Mitglieder richtig spüren.


      Nun noch zum tragischeren teil, der Part mit Otohime. Fast alle FM fliehen vor Otohime, denn sie wollen nicht unterschreiben. Nur 0.002 % oder so haben unterschrieben. Als jedoch die Menschen immer aggressiver
      auf der FM-Insel vorgehen, nehmen sie die Unterschriften zurück. Es bleiben keine Unterschriften zurück. Otohime ist verzweifelt und sauft sich erstmal voll und hält eine tragische Rede. Ja ich war berührt.
      Auch süß fand ich wie Otohime ihre Kinder als Trost bezeichnet.


      Fazit: Gute Folge, viel Dramatik, gar nicht mal so schlecht animiert. Ich habe die ganze Zeit gespannt zugeschaut.
    • Also ich fand den Anime in dieser Folge TOP da hat einfach alles zusammen gepasst!;-) :thumbup: :thumbup:
      Die Stelle als Otohime ihre Rede bei betrunkenem Zustand gehalten hat mich echt umgehauen weil man daran erkennt wie
      unermüdlich sie versucht an ihr Ziel (Frieden mit den Menschen) festzuhalten ,auch wenn es derbe Rückschläge gibt doch genau das kennen wir ALLE vom RL!;-)
      Die Frau ist einfach nur zu bewundern!!;-)+Fisher-Tiger ^.^

      Durch diesen Arc haben hier auch einige nun verstanden wieso Arlong so geworden ist was er früher war, dennoch soll das keine Entschuldigung für seine Verbrechen früher sein das wäre zu absurd. Jimbei ist wirklich ein Ehrenvoller Man er trägt den Willen seines Captains weiter!! Er möchte das zu Ende führen woran auch sein Captain einst geglaubt hat und woran Otohime festhält.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Das er nun mit Ruffy so agiert ist nur empfehlenswert und man geht so in die richtige Richtung :thumbsup:
      Ps: Ich glaube einfach damals das er nicht der SHB beigetreten ist weil er ja noch der Captain der Sun-Pirates ist und er vermutlich das auch noch mit dem Fisch-Arzt es absprechen muss, nach dieser gemachter sache wo Ruffy eh daraufhin Big Mom zustrecke gebracht hat steht nichts mehr einen Join im Wege :D! :love:
      /Nur meine meinung =) Steinert mich bitte nicht dafür :D
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=jIdxNyepWS4&NR=1[/youtube]
    • Auf jeden Fall eine ganz gute Folge, auch wenn Orohimes Teil doch immer ein wenig langatmig ist. Absolutes Highlight war natürlich die Begegnung von KiZaru und Arlong. Einfach genial ;) Ich finde es trotzdem ein wenig paradox, dass Arlong trotz seines Wissens über solche Gegner ein solch unerschütterliches Selbstvertrauen im East Blue- Arc hatte. Kann natürich daran liegen, dass er lange keine richtigen Gegner hatte. Vlt war es aber auch nur eine Fassade, die er um sich herum aufgebaut hat. Eben weil er wusste, wie viel stärker man noch sein kann...er aber gegenüber seiner Crew stets selbstbewusst wirken wollte.

      Ein Punkt der mich aber stört, ist der Redner, der seit glaub 3 Wochen jedes Mal was von Ruffy und der Ankunft auf der FMI Insel erzählt, während im Hintergrund Fisher Tigers Tod zu sehen ist. Das passt irgendwie gar nicht. Dass die SHB aud der FMI-Insel weiß doch mittlerweile jeder...das muss man nicht so ausführlich erklären. Auch dass Van der Decken und Hody nun einen Packt geschlossen haben, ist für den FB doch völlig irrelevant. Wenn wirklich jemand quer einsteigt, will er doch erst einmal wissen was im FB abgeht und das gut erklärt bekommen. Irgendwie werden da mMn falsche Prioriäten gesetzt. Ansonsten ging die Folge aber, auch wenn nicht viel passiert ist.
      Fazit: 6,5 von 10 Punkten
    • Unentschiedene Gerechtigkeit, warum hoer und lese ich gerade zum ersten Mal davon? Gefaellt mir aber durchaus und passt wirklich gut zu Borsalino, welcher, neben dem kurzen Schlagabtausch zwischen Jinbei und Arlong den Hoehepunkt dieser Folge ausmacht. Zum einen konnten wir durch den von mir erhofften Filler sehen, wie es Arlong damals so schlimm erwischt hatte, kam cool rueber, auch gefiel mir sein damaliger Anzug. Das Gesprach zwischen Strawberry und Borsalino war nett anzuhoeren, schon wegen dem Schriftzug der "Unklaren oder Unentschiedenen Gerechtigkeit" aber auch Strawberrys Erkenntnis, dass Jinbei doch relativ stark sei, evtl. sogar gegen den Ritter der Meere den Kuerzeren gezogen hat. Otohimes Part war sehr langatmig, da spuhlte ich auch vor.

      Greetings

      Malathion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Nette Episdoe, hat mir gut gefallen.

      Aber der Reihe nach, Arlongs Alleingang gegen die Menschen welche Tiger zur Strecke gebracht haben, endet darin das ihn (ein damals schon recht cooler Kizaru) ohne wirklich großen Aufwand stoppt und er so letztlich in Impel Down landet.

      Otohimes verzweifelt Kampf um die Stimmen ihres Volkes, der darin mündet das sie eine wirklich tolle (wenn auch angetrunkene Rede) hält die wieder einmal ein absoluter tearjerker war. Viele finde Otohime ja nervig oder ihre Sache zu langatmig, ich hingegen mag sie sehr gerne, Schon damals in Manga fand ich sie absolut überzeugend und toll geschrieben, für mich ist sie und ihre Geschichte eines der Highlights des FMI Arcs.

      Das Zerwürfnis zwischen den Sonnenpiraten fand ich auch sehr gut gelöst, ich finde es unheimlich traurig aber auch sehr verständlich wie sehr Arlong die Menschen hast (nicht das ich seine späteren Taten auf Kokos irgendwie gut heiße) Jedoch steckt wie letzte Woche schon gesagt sehr viel Pontential in diesem Charakter und ich würde es IMHO sehr cool finden wenn er (vllt mit einer neuen Crew) noch einmal auftauchen würde.

      Das Ende der Episode hingegen fand ich sehr abrupt und überhaupt kam mir die Folge relativ kurz vor, keine Ahnung warum.
    • Mir hat diese Folge wirklich super gefallen. :> An der Animation hatte ich nichts auszusetzen. Klar geht es besser, aber kein Tate-Niveau!
      Zum Inhalt: Kizaru erledigt Arlong und buchtet ihn im Impel Down ein ( Gelbe Kleidung steht ihm besser). Jimbei wird Shichibukai und befreit Arlong. Die Auseinandersetzung zwischen Jimbei und Arlong war gut dagestellt. Man konnte auch sehr gut sehen, dass Jimbei eindeutig die Oberhand hat. Die Sonnenpiratenbande spaltet sich. Dann natürlich noch die arme Otohime, die die Stimmen verliert, die sie sich jahrelang erarbeitet hat. Mir tat sie sehr leid. Auch ihre Rede fand ich sehr gelungen und emotional.
      Allerdings kam dir das Ende dann doch ziemlich plötzlich vor, so unerwartet. Die Folge konnte echt bei mir punkten. Ich mag den Flashback, obwohl ich sonst nicht so der Fan von diesen bin. Ich freu mich auch schon auf die nächste Folge.
      Die Episode bekommt 9,5/10 Punkten von mir.

      LG Strawhat_Fan
    • sehr wahrscheinlich war es ein Fledermaus der Regierung allerdings weis keiner ob sie ihn wirklich fragten ob er Samurai werden will da darin ja auch etwas anderes stehen könne und außerdem steht noch lange nicht fest ob er zu gesagt hat was ich mir bei ihm persönlich schon vorstellen könnte und es ihn auch mächtiger macht^^ :thumbup:
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"