Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann gebe ich, bevor kräftig über die Episode von heute gesprochen wird, noch ein kürzeres Statement zur alten ab. Die Zeichnungen waren soweit ok bis durchschnittlich, wichtige Details, wie zB die Fledermaus der Weltregierung, die Shichibukai-Anfragen versendet :D, und die Klarstellung wie sehr Arlong Jimbei damals schon unterlegen war. Ich habe auch gerne mal in voller Länge gesehen, wie der Konteradmiral es von Jimbei auf die Fresse bekam, das bewältigte irgendwas in mir als Weltregierung-hasser ;D. Richtig trauriges wie Otohimes besoffene Rede und die Teilung der Sonnenpiraten wurden auch angemessen ohne zu viel Witz rübergebracht.
      Also kann ich alles in allem sehr zufrieden mit Episode 544 sein :).
    • Folge 545

      Naja zur Animation: Es hätte wirklich schlimmer sein können aber im allgemeinen ist der Zeichenstil recht schlimm auf der FMI Insel, untragbar sollte das in Zukunft in One Piece so weitergehen °°
      Irgendwie sah Vander Decken etwas seltsam aus, mit den zu hohen Schultern und dem unpassend wirkenden Kopf darauf °°
      Also ich hätte es diesem Tenryubito so vergönnt wenn er getroffen worden wäre, aber nein, Otohime musste sich ja mal wieder einmischen -.- Nebenbei sind diese Tenryubito alle gleich hässlich xD

      Am besten war der Part als die Seekönige auftauchten! :thumbup:
      Die Vorschau war recht spärlich, um ehrlich zu sein dachte ich das Otohime nicht mal mehr zurückkommen wird.

      Die Folge war ok, gab schlimmere. Aber kann auch nicht sagen das ich mich jetzt wie verrückt auf die nächste Folge freu, mich nervt dieser Arc einfach unheimlich :thumbdown:

      6/10 Punkten (Hauptsächlich wegen der kleinen Szene mit den Seekönigen)
    • Wie _BlackPearl_ denke ich auch, dass diese Folge ganz ok war. Nichts unerwartetes, naja hab ja auch schon den Manga gelesen^^
      Die Animation war im großen und ganzen gut, leider ist VDD sehr schlecht animiert worden. Vor allem seine Haare sehen komisch aus.
      Das liegt wahrscheinlich an den Rundungen der Haare, in der Gegenwart sind sie ja spitz.


      So wieder wird gezeigt wie kacke doch alle Weltaristokraten sind. Der schreit die FM an ihm eine Atemmaske zu geben und ihn zu behandeln.
      Tja, so wird es nie klappen. Man hat auch gesehen wie schwer es den FM fiel, nicht auf Weltaristokraten zu schießen. Eigentlich hätten sie ihn
      sogar angeschossen, aber leider ist Otohime dazwischen gegangen. Und statt sich bei Otohime zu bedanken, schießt der Tenryubito auf sie.
      Zum Glück ist das nicht passiert, Shirahoshi konnte ihre Mutter durch ihre Fähigkeit retten. Ich fand die Darstellung ihrer Fähigkeit ganz gut.
      Am Ende reist Otohime mit dem Tenryubito zur Oberfläche. Es wird spannnend. (Ne, hab ja schon den Manga gelesen^^)
    • Immer wieder Sonntags, kommt zwar nicht die Erinnerung, dafür aber eine neue Folge One Piece.

      Nun auch diese Episode hat mir recht gut gefallen und die Abneigung gegenüber den Tenryubito nochmals verschärft. Ist ja irgendwie auch im realen Leben so, die größten Flachpfeifen halten sich für die absoluten Bringer >.>

      Nun den das Glanzlicht dieser Folge war auch wie schon in der davor, Otohime und ihr unermüdlicher Einsatz für eine sehr wichtige Sache.
      Das sie sich vor den Tenryubito wirft zeigt erneut was für eine Größe sie besitzt und wie starkt doch ihr Wille ist.
      Ziemlich bewundernswert die Gute.

      Shirahoshi hingegen, nervt mich von Episode zu Episode immer mehr und mehr... Als "Erwachsene" ist sie sogar fast noch nerviger als als Kind.

      Zu den Animationen die ja gerade bei Van der Decken kritisiert wurden, muss ich sagen das ich die jetzt nicht wirklich schlecht finde. Das Design der Charakter (u.a. VdD) ist jetzt nicht so toll aber an den Animationen kann man echt nichts aussetzten.

      Nun denn Otohime macht sich also mit St. Mausface auf den Weg an die Oberfläche (ich weiß zwar schon wies weitergeht) aber dennoch bin ich richtig gespannt darauf auch die folgenden Ereignisse endlich in animierter Fassung zu sehen.
    • Joar, neue Folge neue Glück. Die Story geht ein wenig vorwärts, allerdings erscheint mir der Flashback im Anime noch länger als im Manga. Highlights der Folge waren ohne Diskussion das Erscheinen der Seekönige, die Reaktion der Beobachter und die dazugehörige Animation. Das war top!! Der Rest war so lala, allerdings gab der Manga auch nicht so viel her. Alles in allem hat die Folge mein Leben nicht bereichert, weh getan hat sie allerdings auch nicht. Deswegen 5/10 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()

    • Episode 545

      Ganz ehrlich, am Anfang mochte ich Queen Ohotime nicht, da sie für mich eine Art Gut(fisch)mensch ist die ich überhaupt nicht leiden kann, aber sie wird mir immer sympathischer, im Gegensatz zu ihrer Tochter, einfach nur nervend. Wieso hat Miosgard nicht Shirahoshi erschossen? Er hätte uns damit einen großen Gefallen getan.

      Was mich aber am Anfang der Episode gestört hat, ist das zwei Fischmenschen ein Wassermann-Kind haben. Ich dachte das geht nur wenn zumindest einer der Elternteile ein Wassermann bzw. eine Meerjungfrau ist kann mir das jemand erklären.


      Nachtrag zu Epsiode 544
      Diese Episode hat mir nicht gerade gefallen da mir einfach zu viel geheult wurde. Arlong's Trauer um Fisher Tiger ist zwar verständlich, dennoch obwohl er ihn angeblich so vergöttert befolgt er nicht seinen letzten Wunsch.

      Auch Ohotime die betrunken eine Rede hält, was in meinen Augen ein Armutszeugnis ist, hat mir in dieser Episode überhaupt nicht gefallen. Wenn sie eine Rede hält bei der sie flennen muss ok, aber nicht betrunken und wenn sie noch so gute Gründe gehabt hätte. Gott sei Dank hört der Flashback bald auf.
    • utseb schrieb:

      Was mich aber am Anfang der Episode gestört hat, ist das zwei Fischmenschen ein Wassermann-Kind haben. Ich dachte das geht nur wenn zumindest einer der Elternteile ein Wassermann bzw. eine Meerjungfrau ist kann mir das jemand erklären.
      Das hat was mit den Genen der Fischmenschen zu tun.

      Im Gegensatz zu der DNS der Menschen enthält die DNS der Fischmenschen mehr Informationen.

      Und genau wie bei Menschen kann es den Fischmenschen passieren, dass Erbinformationen von einer älteren Generation plötzlich wieder hervor kommt.

      Den (der Burder von Franky's Meister Tom) erklärt in Kapitel 616 folgendes:

      "Zum Beispiel: Wenn eine Oktupus-Meerjungfrau einen Hai-Meermann zu Welt bringt, dann bedeutet das nur, dass sie irgendwo in ihrem langen Familienstammbaum einen Hai-Meermann als Vorfahren haben."

      Ist aus dem Englischen übersetzt, bitte entschuldige eventuelle Ungenauigkeiten.

      Ich hoffe, dass hat Dir weitergeholfen.
    • Episode 546

      Ich bin zwar kein Freund dieses Flashbacks gewesen, aber diese Folge war doch recht gut gemacht. Auch wenn es über weite Teile eine reine Taschentuchfolge war, so war es doch recht ansprechend gemacht. Besonders der Part mit Shirahoshi war doch recht beindruckend und nun kann man sich auch besser vorstellen warum sie Poseidon ist. Ich bin gespannt in wie weit das nun im folgenden Kampf umgesetzt wird.

      Es ist doch recht interessant weshalb man die PG überhaupt verbieten will, immerhin lebt die Legende ja in der Erzählung weiter die über die Generationen weitergegeben wurden und finde auch die Parallele zu Skypia sehr interessant. Da könnte man glatt auf die Idee kommen, das der Tod von Maron Noland nicht geschah weil der König meinte er hätte gelogen, sondern das er die Wahrheit wusste und deshalb sterben musste, ähnlich wie die von Ohara
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 546

      Als Ohotime zurückkehrte war mir das ziemlich egal, auch als sie erschossen wurde, aber wie die Prinzen trotz dem baldigen Tod ihrer Mutter versuchen ihre kleine Schwester zum Lachen zu bringen fand ich absolut spitze. Im Manga kam mir das nicht so wichtig vor, aber Hut ab was die Prinzen in noch so jungen Jahren geleistet haben. Das könnten sicher nur 1% aller Menschen (in unserer Welt) wenn überhaupt.

      Und irgendwas ist komisch in dieser Familie, Jimbei, einer der Sieben Samurai der Meere, ist viel öfter mit der Königsfamilie zu sehen als Neptun, welcher anscheinend nur auf seinem Thron sitzt und Däumchen dreht. Van der Decken hat in dieser Folge für ein paar amüsante Momente gesorgt, der lustigste war wie er von den Wachen erwischt wurde wie gerade Shirahoshi begrapschen wollte.
    • Folge 546

      Oh Mann Van der Decken mit seinen verrückten Heiratsplänen und als er die Einladungen schreiben wollte und feststellen musste das er keine Freunde hat :thumbsup:

      Sehr gut gemacht die Szene als die Box anfing zu brennen und Otohime durch den Schuss zusammenbrach. Hätte nochmal darauf gehofft so eine Seekönige Aktion zu Gesicht zu bekommen. Dem war leider nicht so.

      Sonst war die Folge ganz ok, ging halt natürlich wieder mal hauptsächlich um die Unterschriften Aktion. Ich hoffe ja echt bald das der Flashback denn vorbei ist, denn muss gestehen der wirkt bei mir nicht gerade positiv auf die Stimmung der Fischmenschen (ich hab nichts gegen sie aber Otohime und Shirahoshi machen nur alles schlimmer xD)

      6,5/10 Punkten
    • NÄCHSTE WOCHE IST ES GESCHAFFT DER FLASHBACK ENDET^^:D

      :thumbup: joa zur neuen folge fands es sehr gut rübergebracht wie die prinzessin( sorry hab den namen vergesseN) ausgetickt ist . es wurde wirklich sehr bedrohlich dargestellt ... ansonsten gab es zu der folge eigentlich nicht wirklich viel zusagen da ich diesen Flashback eigentlich nicht wirklich mag^^ alles in allem 10/10
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • mann, der flashback dauert ja ewig, aber wenn ich mich recht erinnere müsste jetzt nur noch eine Folge kommen.

      Na ja, aber abgesehen davon,dass ich Flashbacks nicht so gerne mag, fand ich diese Folge eigentlich ganz in Ordnung, vor allem van der Decken war gut. Aber auch wie die Neptun Brüder Shiharoshi versucht haben aufzumuntern und wie Otohime den Brüdern von Shiharoshis Gabe erzählt, fand ich gut gemacht und haben Otohime mir doch noch geholfen sie als einen guten Charakter von Oda im Gedächtnis zu haben, nachdem ich anfangs nicht sehr angetan von ihr war.

      Ich gebe für diese Folge 8/10 Punkte
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Dann möchte ich doch auch mal meine Meinung zur Episode und dem Flashback an sich loswerden.

      Erstmal zur heutigen Folge:

      Nicht die beste des Flachbacks, aber sie konnte durchaus überzeugen.
      VDD war einfach genial - zum totlachen der Typ =D

      Ich fand es außerdem sehr gelungen wie man den plötzlichen Sinneswandel des Volkes rübergebracht hat, war schön zu sehen und hat auch das Gesamtbild der Fischmenschen, welche wirklich alle wie eine Familie leben, weiter ins positive gerückt.
      Generell habe ich so das Gefühl dass mir die FM durch den FB sympathischer geworden sind.
      Auch wenn sie in der Gesamtheit nicht annähernd so viele sind wie es Menschen gibt, so gibt es trzd den ein oder anderen Unruhestifter.
      Anders als bei den Menschen aber leben hier wohl gut 95% aller FM in Harmonie miteinander, was die Menschen wohl im Leben nie hinbekommen würden.

      Auch zeigt sich besonders heute wieder wie nahe die Oberhäupter der FMI ihrem Volk sind. Gerade dass bringt Otohime wirklich immer wieder gelungen zur geltung.

      Außerdem sehr beeindruckt hat mich dann als die Prinzen Shirahoshi zu trösten versuchten. Auf mich persönlich wirkte dass alles sehr emotional und zeigte wie sehr sich diese noch so jungen Meermänner bewusst sind wie sie sich zu Verhalten haben.

      Viel mehr was ich persönlich hervorheben würde gibts nicht.

      Jetzt nur noch kurz was zum FB im gesamten, da er ja nun quasi sein Ende gefunden hat.

      Als der FB mit Folge 540 begann, hatte ich den Anime ehrlich gesagt bis zur heutigen Episode unterbrochen, ganz einfach aus dem Grund weil der FB mir im Manga überhaupt nicht gefallen hat und ich mir dachte "Wenn schon, dann hintereinander weg, und nicht mit je einer Woche unterbrechung."

      Ich muss zugeben dass die Idee keine schlechte war, nicht aber weil der FB schlecht war, sondern gant im Gegensatz zum Manga im Anime ziemlich gut umgesetzt wurde.
      Dementsprechend war es ganz gut sich alles hintereinander weg anzugucken, und wirkte weniger gezwungen.

      Besonders gut gefiel mir doch Fisher Tiger. Im Manga wirkte er auf mich nicht ganz so authentisch, was ich ebenfalls im Anime-FB sehr gelungen fand.
      Hervorheben möchte diesbezüglich gleich noch Otohime, welche ich im Mange wirklich überhaupt nicht ertragen konnte.
      Aber auch sie wurde im Anime vollends verbessert, was meine Ansicht betrifft.
      Nichtsdestotrotz hat ihr geheule, genauso wie das von Shira, hier und da ziemlich genervt.
      Allerdings hat es eben ihren gutmütigen Charakter gezeigt, und den fand ich persönlich super!

      Alles in allen war der FB für meinen Geschmack sehr viel besser als im Manga dargestellt, und dementsprechend bin ich einer der wenigen die den gesamten FB als gelungen einstufen würde.


      Die heutige folge bekommt von mir 7/10 Punkte und damit bin ich auch schon weg =)

      Sayonara
    • Ich mag Flashbacks, weil man auch mal etwas über die Vergangenheit erfährt. Andererseits mag ich sie nicht, weil ich wissen will, wie's in der Gegenwart weitergeht. Also mich stören sie nicht.

      Egal, jetzt mal zur Episode: Natürlich wussten wir alle, das Otohime wieder zurückkommt. Das dann keiner unterschreiben wollte, hätte ich ziemlich blöd gefunden, nach all der Anstrengung(Im ersten Moment dachte ich wirklich, die lassen sie jetzt hängen). Dann hab ich mich doch ein bisschen gefreut, weil die Bewohner sich schließlich doch dazu entschlossen haben und Otohime deshalb sogar vor Freude geweint hat, was ich super fand, da man sieht, wie sehr sie um ihren Traum gekämpft hatte.

      Dann die witzige Zwischensequenz mit Van der Decken, die war auch klasse(Keine Freunde und so...forever alone :D )

      Und dann die schockierenden Szenen, wo die Unterschriften verbrannt werden und Otohime erschossen wird. Das waren meine Lieblingsszenen, muss ich sagen. Es war zwar vorhersehbar, das die Königin stirbt, aber ich fands trotzdem sehr dramatisch und traurig. Und als die Brüder versucht haben, Shirahoshi aufzumuntern....einfach genial.
      Zum Schluss die Szene mit den Händen fand ich auch sehr berrührend(Nennt mich ruhig Shirahoshi, aber ich musste echt mitheulen :D )!

      Also, um es zusammenzufassen: Für mich war diese Episode die beste aus dem (nennen wir ihn mal so) Fischmenscheninsel-Flashback-arc, 10/10 Punkte.



      Wer Hunger hat, soll essen! :D
    • Episode 546

      Tolle Episode!!! Und langsam überkommt mich das Gefühl, als wäre der Flashback ein einziger tearjerker. Also wenn man die Folgen alle am Stück schaut kommt man aus dem Heulen ja gar nicht mehr raus.... Kann mich gar nicht daran erinnern ob das auch im Manga so super emotional war xD

      Nun gut Van der Decken, was soll man zu dem Typ eigentlich sagen... Der ist einfach nur bekloppt und total plemplem ^^


      Aber gut kommen wir zum eigentlich besten Teil der Folge und zwar Otohimes Todesszene. Also das sie gestorben ist, finde ich natürlich absolut schrecklich, Otohime ist mMn einer der tollsten Charakter des FMI-Arcs.

      Aber wie dort ihr Tod in Szene gesetzt wurde, WOW! Die ganze Atmosphäre, der Choralgesang, ihre Augen, Shirahoshi, die drei Prinzen, die Szene wo sie alle ihren kleinen Finger aneinander halten, wirklich toll.


      Ich weiß ja echt nicht was machen hier gegen den Flashback haben, Banausen echt!

      Nun ja tolle Episode, mit einer super Szene am Ende, weiter so, mehr davon ^^
    • Dann werde ich nach längerer Zeit auch mal wieder meine Meinung zu einer aktuellen Folge kundtun. Mir hat Episodde 546 sehr gut gefallen. Und ich muss auch allgemein einmal anmerken, dass ich die bisherige Umsetzung des FMI-Flashbacks für äußerst gelungen halte. Gerade die emotionalen Szenen (und das sind hier, rückblickend betrachtet, doch ziemlich viele) konnten wirklich überzeugen und haben durch passene Musikuntermalung auch immer die richtige Wirkung erzielt. Obwohl ich, der ich ja normalerweise kein Fan von besonders langen Flashbacks bin, da es mich einfach zu sehr reizt zu erfahren wie es mit dem aktuellen Geschehen weitergeht, dessen Anime-Umsetzung nicht unbedingt mit Freude entgegengeblickt habe, was wohl auch an dem wenigen Inhalt des Mangas liegen mag, der pro Folge umgesetzt wird, was dann wieder diverse Streckungen zurfolge hat, muss ich doch sagen, dass ich sehr positiv überrascht davon bin. Im großen und Ganzen ist diesser Flashback geradezu vollgepackt mit bewegenden und emotionalen Szenen und im Anime wirkte er auf mich auch noch eine ganze Ecke stärker als im Manga. Das ist mir auch in dieser Folge wieder einmal aufgefallen, da Otohimes Tod wirklich eine optimale Umsetzung erfahren hat. Was mir aber auch erneut aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich persönlich im Anime viel mehr über Van der Decken lachen kann als im Manga, denn sein Seiyu leistet was die Darstellung seiner Verrücktheit und Schusseligkeit betrifft wirklich gute Arbeit. Otohimes Kampf um Unterschriften und ihre Freude darüber, dass dieser nun endlich von Erfolg gekrönt wird, wurden ebenfalls treffend dargestellt. Umso schrecklicher für sie natürlich, dass die Unterschriften, für die sie so lange gekämpft hat, plötzlich Feuer fangen. Auch hier wurde wieder gute Arbeit geleistet.

      Der dramatische Höhepunkt der Folge war dann natürlich Otohimes Tod, der ohne Zweifel grandios umgesetzt wurde. Bereits im Manga war diese Szene sehr stark aber im Anime hat sie wirklich noch tieferen Eindruck hinterlassen. Von musikalischer Seite hat das Ganze wunderbar gepasst und genau die richtige Stimmung erzeugt. Auch Shirahoshis kurzer Ausbrauch wusste zu gefallen, das Erzittern des Meeres hat schön ihre Macht und die Konsequenzen sollte diese außer Kontrolle geraten verdeutlicht. Der darauf folgende Aufheiterungsversuch der Prinzen unter Tränen und in Erinnerung an die Worte ihrer Mutter war einfach klasse umgesetzt. Es war sehr gut erkennbar, wie sehr die beiden damit zu kämpfen hatten, zu tanzen und herumzualbern um Shirahoshi aufzumuntern, während ihre Mutter im sterben liegt. Auch Fukaboshis Wut und Otohimes Wunsch sich davon nicht vereinnahmen zu lassen wurden schön eingefangen. Eine würdige Umsetzung einer solchen Szene, das Versprechen am Ende der Folge und Otohimes sinkende Hand waren dann ein sehr gelungener Abschluss einer starken und überzeugenden Episode.

      Alles in allem also eine äußerst gelungene Folge. In der nächsten wird der Flashback dann sein Ende finden, hoffen wir also, dass dieses Niveau gehalten werden kann.

    • Im Manga hatte es mich schon sehr beeindruckt, wie Manboshi und Ryuuboshi versucht haben, ihren eigenen Schmerz zu verdrängen und sich ihrer Schwester und ihrer Mutter zu liebe zum Affen gemacht haben, um den Schock ihrer Schwester zu mildern und sie so zu schützen.

      Hier im Anime kommt es sogar noch intensiver rüber.

      Das war mit Sicherheit einer der traurigsten und emotionalsten Momente in der Serie.
    • also ich fand diesen flashback insgesammt mit allen folgen.. einer der besten von one piece :O
      ich verfolge ja den manga genausogern wie den anime und ich find im anime die soundkulisse immer wieder göttlich z.b wenn die meerjungfrau anfängt zu weinen und die seekönige erscheinen da kommt so ein leichtes rauschen// (oder wie man dazu sagt) das hört sich ein wenig so an wie das ausschalten eines roboters (kanns nich richtig beschreiben) dieser sound, hört sich sowas von genial an.. hab die vorherige folge mit dem tenryuubito und der szene wo die mutter von Shirahoshi.. eine waffe an dem kopf gehalten wird und die prinzessin diese see-könige ruft ca. 10 mal angeschaut.. ich mag die szene.
      wiegesagt ich mag diesen flashback allgemein sehr gerne .. aber ich bin sowieso irgendwie anders, mir gefällt der FM-Arc und Thriller Bark genauso wie die Skypia sache, sehr gut und kann das motzen überhaupt nicht nachvollziehen über diese arcs..
    • Ash666 schrieb:

      Im Manga hatte es mich schon sehr beeindruckt, wie Manboshi und Ryuuboshi versucht haben, ihren eigenen Schmerz zu verdrängen und sich ihrer Schwester und ihrer Mutter zu liebe zum Affen gemacht haben, um den Schock ihrer Schwester zu mildern und sie so zu schützen.

      Hier im Anime kommt es sogar noch intensiver rüber.

      Das war mit Sicherheit einer der traurigsten und emotionalsten Momente in der Serie.
      also ich muss sagen es gab traurige flashbacks^^ zum beispiel bei dem mit nami überles ich immer schnell weil diesen find ich echt heftig^^ ruffys fand ich auch gerdazu übertrieben da dies schon sein 2ter verlust ist und die anderen gehen eig aber dieser Flashback den man eigentlich keiner Person auf der FMI ausser vll Jimbei oder schwachhoshi zuordnen kann aber sonst ja eher selten vorkam^^
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • @Supreme1990

      Du hast Recht. Der Flashback von Nami war extrem heftig.

      Allerdings habe ich mich nicht auf Rückblenden bezogen. Sondern auf Situationen im allgemeinen.

      Und eigentlich wollte ich solche Vergleiche (z.Bsp.: Welche Rückblende ist die traurigste?) vermeiden.

      Immerhin ist sowas immer sehr subjektiv.