Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • NAJA eine Folge die zur Hälfte aus Fillern bestand und der Vorstellung der Technoabteilung. Man hätte es natürlich etwas raffen können, vor allem Brooks' Einlage war zu lang, wenn auch das Lied sehr gefallen hat.

      Nami wirkte deplaziert in dem Chaotenpanzer und Robins Riesenbeineinlage wusste nun auch nicht recht zu gefallenund wirkte ebenfalls deplaziert. Insgesamt war es eine Gummiepisode um die die Arc so zu verlängern.

      Da ist mir dann schon lieber eine kleine Filler Arc einzuschieben und die offiziellen Arcs wenigstens nicht im Tempo zu verlangsamen.

      Folge kriegt 5 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Mir persönlich hat Folge 556 sehr gut gefallen.

      Surume's Wechsel zu den Strohhüten, Brooks Musik und auch Robins Attacke... Alles gefiel mir ziemlich gut.

      Einzig Franky's Gesicht in der Nahaufnahme wirkte etwas platt und breit.

      Wenn ich mir die anderen Kommentare durchlese, dann kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass viele andere Fans hier doch recht verwöhnt sind. Immer wieder werden Zeichenstil und Animation kritisiert und bemängelt.

      Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich mit Zeichenstil und Animation nicht viel am Hut habe, und außer Naruto, One Piece und Detektiv Conan seit langem keine anderen Animes gesehen habe und sonst nur amerikanischen Zeichentrick kenne.
    • Über die Qualität wurde ja bereits ausführlich referiert, von daher beschränke ich auf die beiden Sachen die mir besonders gefallen haben:

      1.) Chopper der geborene Panzerkommandant ( auch ohne ATN :D)

      2.) Wieder ein bischen mehr humoristische Einlagen, z.B Sanji und Zorro die never-ending-story oder Ruffy der völlig begeistert den Panzer anhimmelt, dass sind schon die
      Momente in denen man weiß warum man sich das Anime anschaut - zumindest geht es mir so :)

      Da über alle Aspekte bereits geschrieben wurde geb ich nur noch ne Bewertung ab : 6,5 / 10, einfach mit der Begründung, dass es schon äußerst nervig ist wenn von ~ 22min
      allein fast die Hälfte in Wiederholungen der letzten Folge, sinnlosen Flashbacks oder ganz einfach der Wiederholung einiger Szenen draufgeht.
    • Ich fands gut!

      Ich weiss ja nicht, wie ihr nur knapp 18-20 Seiten Manga in 20min Anime verwandeln könnt. Ich weiss ja nicht warum, aber ihr mekert nur :
      die Zeichner zu viel Widerholungen/Fillern in den Anime reingeschnitten,
      oder aber
      die Zeichner machen das Anime nicht Manga gerecht, weil sie zu viel dazu dichten.

      Meine Hochachtung haben die Zeichner! Super Kapitel, lustige, spannende und super Umsetzung vom FMI-Arc (trotz etwas langweiliger Storyline)
      Auch super Move von Brook, Chopper, Robin und Glänzaugen-Ruffy!

      12 von 10 Punkten!!! weiter so!
    • Grimmbojohns schrieb:

      Ich weiss ja nicht, wie ihr nur knapp 18-20 Seiten Manga in 20min Anime verwandeln könnt. Ich weiss ja nicht warum, aber ihr mekert nur :
      die Zeichner zu viel Widerholungen/Fillern in den Anime reingeschnitten,
      oder aber
      die Zeichner machen das Anime nicht Manga gerecht, weil sie zu viel dazu dichten.

      Soweit ich das Gante verstehe, geht es vielen Fans hier im Forum eher darum, dass das Studio sein Vorgehen ändern sollte.

      Also nicht "Eine Anime-Episode für ein Manga-Kapitel", sondern eher "Soviel Manga wie möglich in die Anime-Episode packen".

      Das wäre für sich alleine keine schlechte Idee, aber führt zu einem großen Problem.

      Die Anime-Handlung wäre irgendwann gleichauf mit der Manga-Handlung und dann müssten ganze Filler-Staffeln produziert werden, um dem Manga genu Vorlauf zu lassen.

      Das würde aber wieder die Fans verärgern.

      Trotzdem kann ich einen Teil der Kritik verstehen. Es ist schon störend, wenn eine Folge am Anfang und in der Mitte durch ellenlange Wiederholungen gestreckt wird.
    • Mir kommt es so vor als wüssten die Fischmenschen bzw. die Animatoren selber nicht wieviele Fischmenschen etc. gegen die Strohhüte kämpfen bzw. wieviele schon besiegt worden 8|
      Frankys Frisur und sein Rhinobike waren schon ziemlich cool, aber sein Brachiotank hat mir überhaupt nicht gefallen. Es ist ein Panzer und kein lustiges Spielzeug für Kinder, schon die Geräusche waren mehr als arm (Panzer schießt und welches Geräusch kommt prruuuuu... als ob ein kleines Kind spielen würde) es handelt sich schließlich um eine Kombination aus Frankys Ideen und Vegapunks Technologie, da erwarte ich schon das es etwas mehr knallt :D

      Sonst hat mir die Folge aber gut gefallen, die "richtigen" Kämpfe kommen ja noch.
    • Ich persönlich wäre dafür, dass 2 Kapitel in eine Folge gepackt werden. Der Inhalt eines Chapters reicht einfach nicht für eine kurzatmige, packende 20min Episode aus. Die Filler sind meistens einfallslos und langweiligen mich zu Tode. So sehr, dass ich manchmal sogar nach 5min aufhöre zu schauen. Natürlich hat man mit 2 Chaptern in einem Kaiptel das Problem, dass man Fillerfolgen oder Pausen einlegen müsste. Ich schaue mir aber lieber 50 gute Folgen an und mache dann 50 Wochen Pause, als mir 100 Folgen voller Langweile reinzuziehen. Bei Fairy Tail geht das mMn sehr gut auf. Die Folgen dieses Animes schaue ich mir eig am liebsten an. Da beisse ich dann gerne auch in den sauren Apfel und pausiere, wie es derzeit der Fall ist. Ob man sich den Filler-Arc anschaut oder eben (wie in meinem Fall) nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass ich mir die One Piece Folgen derzeit überhaupt nicht anschaue, oder "vorspule" und verzweifelt nach Highlights ausschau halte. Das ist aber irgendwo auch nicht der Sinn der Sache. Deshalb meine persönliche Meinung:

      Bitte 2 Kapitel für eine Folge!! Sollte ein Kapitel doch mal genug Inhalt hergeben, kann man immer noch eine Folge daraus machen.

      Ach ja, damit es nicht off topic ist: Die aktuelle Episode hat mir nicht gefallen. Zu viele, einfallslose Filler, langatmig, unnötige Wiederholungen. Der einzige positive Punkt ist, dass hier OP animiert wird und dadurch schon ein gewisses Grundniveau automatisch vorhanden ist. Bei engagierteren Animateuren bzw. bei mehr Aufwand könnte man aber sooo viel mehr daraus machen. K.A warum sich beim erfolgreichsten Manga aller Zeiten keiner dafür berufen fühlt. Sehr schade.
    • Ich finde man sollte das ganze mit den Längen der Episoden nicht überbewerten...

      Das es momentan mal wieder stark ins Gewicht fällt liegt vor allem daran, dass auch schon der Manga
      an dieser Stelle unglaublich langsam und schwer war. Der FMI-Arc hat sich auch schon dort
      so lange gezogen. Wenn die Vorlage schon hinkt, kann das der Anime nur kaum rausholen.

      Solche Längen hatte der Anime schon immer. Ich erinnere mich nur an Enies Lobby, wo der Kampf gegen Lucci
      schier endlos war und in jeder Folge immer nur kurze Sequenzen gezeigt wurden.
      Andererseits leben wir nun schon über ein Jahrzehnt damit und an sich finde ich es eigentlich vollkommen okay.
      Nur gerade ist die Kombination mit einem langweiligen Arc einfach dann doch zu viel^^

    • LorenorZorixDD schrieb:

      Ich persönlich wäre dafür, dass 2 Kapitel in eine Folge gepackt werden.
      ...
      Ich schaue mir aber lieber 50 gute Folgen an und mache dann 50 Wochen Pause, als mir 100 Folgen voller Langweile reinzuziehen.
      ...
      Bitte 2 Kapitel für eine Folge!! Sollte ein Kapitel doch mal genug Inhalt hergeben, kann man immer noch eine Folge daraus machen.
      ...
      Bitte gedenke, dass 50 Wochen einem Jahr+ entsprechen. Wie willst du so irgendein Zeichner/Animateur (wie heissen diese Jobbezeichnung doch gleich?) finden, der das Manga gut umsetzen kann? und nur für 50 Wochen arbeiten möchte? und Erfahrung mit OnePiece Figuren hat?

      Weisst du LorenorZorixDD
      Wenn du so den Anschiss hast an dem aktuellen One Piece... dann warte doch einfach 50 Wochen. Füge die 20min Clips aneinander und schaue sie im schnellen Vorlauf an...
      (am besten doppelt so schnell, dann sind die Filler, Widerholungen usw. nur noch halb so schlimm) :D
    • Die Episode war definitiv besser als die Episode von letzter Woche^^. Nach der letzten Episode wollte ich eigentlich aufhören den Anime weiter zu verfolgen, da lausig und keine Liebe mehr Seitens Toei zu spüren war. Ich denke und hoffe die momentane Schwächephase des Animes hat mit den anderen beiden Projekten, an denen parallel zu den Episoden gearbeitet wird(One Piece Z und das Nami Special), zutun. Aber eigentlich akzeptiere ich dies nicht als Grund. Toei verdient ein haufen Kohle mit One Piece, da können die sich auch mal eine Pause leisten um vernünftige Episoden zu veröffentlichen. Oder noch besser, alle 2 Wochen eine Episode(natürlich eine Episode die mehr abdeckt als ein HALBES Kapitel wie es zur Zeit der Fall ist).
      Es ist wirklich schade das Toei One Piece so verstümmelt, wirklich schrecklich was ein Fan in letzter Zeit ertragen muss. Man muss sich als Fan wirklich fast schon schämen. One Piece gewinnt doch mit solch lausigen Folgen keine neuen Zuschauer, dass einzige was sie damit erreichen sind Fans die sich abwenden.

      Aber wie gesagt, diese Episode war, seit langem mal wieder, "gut". Das einzige was mich hier gestört hat war Brooks Technik. Das war viel zu sehr gestreckt und konnte eigentlich nur ein Facepalm von mir ernten, genauso wie der Schnitt/die Schnitte selbst. Da hat einfach BÄÄÄM gefehlt. Also im Manga ist Brook seit der Fischmenschen Insel wirklich einer meiner lieblings Strohhüte/OP Chara, da ist es einfach blöd wenn der Anime seine Auftritte versaut.

      Kleinere Dinge die mich gestört haben.

      Sanjis kleine Kampfeinlagen...sehen ziemlich lahm aus...kann man besser gestalten.
      Auch fande ich die Vorstellung der 2 neuen Waffen der Sunny ein wenig zäh.
      Mich nervt Robins Attacke...immer die selbe -.-

      Mich stört es ehrlich gesagt nicht, wenn nur ein halbes Kapitel pro Episode abgehandelt wird. Was mich stört sind einfach die enttäuschenden Umsetzungen. Von mir aus können die 50 % der Episode mit Fillern zuknalln, aber die sollten schon was hergeben.
      Dort sehe ich momentan das Problem. Es gibt zu viel lausige und dilletantische Szenen, wo man sich denkt"OMG war das behindert".

      Naja, nächste Woche ist Pause, vielleicht gehts dann Berg auf. Ich würde mich freuen. Ich habe so das Gefühl dass Punk Hazard in Animeform ziemlich gut wird, da sehr wenig Charaktere vorkommen. Ich glaube Toei kommt mit wenigen Charas viel besser zu recht...siehe Flashbacks...diese sind eigentlich, ohne Ausnahme, immer sehr gut gewesen.
      Aber ein geiler Punk Hazard Arc im Anime macht nicht den Fischmenschen Arc wett oder Marineford und Impel Down. Wegen diesen 3 Arcs werde ich mir wohl nie auch nur eine Staffel von One Piece kaufen :(
    • Mal ne Frage, weiß jemand ob das mit dem Solider Dock System auch im Manga so war ? Ich meine mich daran zu erinnern das im Manga kein Deck 6 (was ja noch leer) ist eingeführt wurde und das die Schaufelräder jetzt weg sind O.O. Ich meine mich zu entsinnen, das gar nicht richtig gezeigt wurde, wo sich das Deck 5 befindet. Oder irre ich mich da gewaltig ? Denn wenn nicht, finde ich es absoluten Mist, was der Anime da gemacht hat. Ich will von Oda erfahren das es keine Schaufelräder mehr gibt und nicht diese Info aus dem Anime haben, die sich im Endeffekt als Plothole entpuppen kann.

      Ansonsten hat mir die folge einiger Maßen gefallen, vor allem die Brook und Robin. Obwohl mir wie schon erwähnt, das Bääm bei Brook gefehlt hat ^^

      Hab selbst schnell geguckt (hätte ich ja auch vorher machen können :P)und da ist nicht die Rede von nen Umbau bzw. einen vermeintlichen Deck 6. Also was soll man den jetzt denken ? Ich glaube Oda hat extra nicht die Infos gegeben wo sich genau Deck 5 befindet, deswegen sehe ich die "Behauptung" des Animes schlicht als flasch an.
    • Episode 556

      • Diese Episode war mit Sicherheit eine Steigerung im Vergleich zu den Vorhergehenden doch einige Sachen habe massiv gestört und genau jene wurden von bizzy schon augezählt.

      • Allerdings fand ich die Vorstellung von den neuen Waffen sehr amüsant und mit dem Franky Theme untermalt, war das Gesamtbild mehr als in Ordnung. Die Sache mit dem Soldier Dock System finde ich interessant, denke aber dass die Animatoren bei so etwas wichtigen schon nachfragen sonst können sie ja auch einfach mit der Storay gänzlich vom Manga abweichen.

      • Dass das Animatoren-Team den Anime so strecken muss hängt einerseits mit dem Problem den Manga nicht zu überholen und andererseits damit zusammen dass immer öfter One Piece eine Woche pausiert aber solange sie es halbwegs gut machen finde ich es in Ordnung nur wenn sie die Story damit ruinieren (kann man das beim Fischmenscheninsel-Arc eigentlich)) wie beim Warshipisland-Arc ist es eine Katastrophe.



      Fazit: 8/10
    • Jabura schrieb:

      Mal ne Frage, weiß jemand ob das mit dem Solider Dock System auch im Manga so war ? Ich meine mich daran zu erinnern das im Manga kein Deck 6 (was ja noch leer) ist eingeführt wurde und das die Schaufelräder jetzt weg sind O.O. Ich meine mich zu entsinnen, das gar nicht richtig gezeigt wurde, wo sich das Deck 5 befindet. Oder irre ich mich da gewaltig ? Denn wenn nicht, finde ich es absoluten Mist, was der Anime da gemacht hat. Ich will von Oda erfahren das es keine Schaufelräder mehr gibt und nicht diese Info aus dem Anime haben, die sich im Endeffekt als Plothole entpuppen kann.

      Oh stimmt.... Gut beobachtet!
      Also nach der Übersetzung des Mangas, was ich hier vor der Nase habe, gehen das Motorrad, das eine 4 trägt aus dem Dock 4 hervor, und der Tank, der eine 5 trägt, aus dem Dok 5 hervor - das sagen sie (Franky?), zeigen es aber nicht. Der innere Aufbau wird leider nicht gezeigt -.-

      Der Anime gefällt mir gar nicht - bin total enttäuscht...Brook ist viel zu langsam, singt mir nicht mitreißend genug. Sein Auftritt sieht aus wie ein Dorffestival, dabei ist er doch ein Rockmusiker. Da hat es schon bessere Lieder von ihm gegeben, obwohl ich da nicht wirklich ein Fan von war.

      Die anderen bewegen sich auch im Zeitlupentempo....säufz - immerhin passt es dann zu Robin, die ja keine Geschwindigkeit braucht ^^ Ruffys Begeisterung habe ich mir im Manga auch größer vorgestellt - im Anime sieht man ihn leider nur wenige Sekunden - da hätten sie ruhig mehr Zeit für verwenden können.... naja bin mal auf den nächsten Auftritt Zorros gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MedLogia ()

    • Episode 557


      Also ich muss sagen, dass mir diese Folge vom Tempo her wirklich sehr gut gefallen hat.
      Eine Folge in der mal wieder alles gepasst hat.

      Die ordentliche Portion Humor: Ruffys, Lysops und Choppers Mimik und Gestik bei Frankys Verwandlungen
      Die richtige Portion Dramatik: Ruffys Dialog mit Surume und der Rückbezug zu Ace.
      Die richtige Portion Epik: Allgemein die restlichen Rückblenden der Strohhutbande (schade, dass bei dieser Gelegenheit in der vorherigen
      Episode Robin und Brook keinen spendiert bekommen haben), sowie der absolut epische EInsatz Zoros und Sanjis, als Ruffy sich mit Hody anlegt.

      Musik und Animationen haben soweit ich das einschätzen kann gepasst.
      Jeder Charakter hat schön Screentime bekommen.

      Also mal wieder eine Episode, die von mir 9/10 Punkte bekommt :)

    • Die heutige Episode wusste zu überzeugen. Am Zeichenstil war nicht viel zu meckern (hie und da kleine Mängel, nichts weltbewegendes), war doch der Manga schön umgesetzt worden. Den Filler am Anfang mit Zeo und Hyouzou hätte man weglassen und diese Zeit am Schluss nutzen können, als Prinz Fukaboshi und Neptun sich über das Erscheinen der Noah wundern. Die Bedrohung durch Noah kam leider nicht so gut rüber. Während es im Manga so aussah, als würde sie gleich auf die FMI einkrachen , kam es im Anime so vor, als schwimme sie mal eben grad vorbei.
      Namis Attacke kam ebenfalls schlecht rüber. Es sah so aus, als wäre der Fischmensch von einem warmen Wind umgeblasen worden, anstatt von einem Luftstrahl (und Blut hat gefehlt :thumbdown: )
      Die Rückblenden waren kurz und knackig und ein ganzes Mangakapitel wurde (theorethisch) durchgebracht. Super. Vlt. sollten die Animatoren öfters sich einen Sonntag freinehmen. Die Witze kamen gut rüber, perfekt. Macht für mich von der Bewertung her 8,5 von 10 Punkten.

      Übrigens: ganze vier mal konnte man Pandaman entdecken :thumbsup:
    • Folge 557

      Bis jetzt find ich die Folge sehr unterhaltsam. Chopper als Kommandant ist einfach zuckersüß und dann noch Franky mit einem ständigen "Hentai" und Lysops und Choppers Aussage: Es pervertiert XDDD Klasse :thumbsup: Auch Frankys Erfindungen haben guten Unterhaltungswert wobei das nicht zu sehr ausgeweitet werden sollte, also dieses Cyborg Dings, schließlich spielt One Piece ja nicht im 21. Jahrhundert :P
      Bei Choppers Transformationen kann man eigentlich auf keine mehr hoffen die noch halbwegs ordentlich aussieht?

      Alles in allem war die Folge sehr unterhaltsam, wobei es einen kleinen Abzug gibt weil mir einfach zuviel Zeit für die Demonstration des Transformers draufging. So geht im Moment einfach nichts voran und ich will diesen Arc so schnell wie möglich hinter mich bringen :|

      7/10 Punkten
    • Die Folge war doch vielversprechender als ich gedacht habe. Franky Transformer hat mir echt gefallen, das konnte man ja auch bei Ruffy, Lysop und Chopper sehen*___*, Nami war ja recht wenig davon begeistert,
      tja was soll man auch machen wenn man in einer verrückten Crew ist?^^
      Ruffy ist in Kampflaune, na da dürfen wie ja mal gespannt sein, Hody hat ja schon was davon zu spüren bekommen, bin mal echt gespannt wie die Noah in Farbe aussehen wird, viel war ja noch nicht zusehen.
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • Es war heute ein schmaler Grad zwischen der Freude darüber, sich auf so etwas an sich Überzeichnetes einlassen zu können, oder ob man es für zu übertrieben hält. Für mich war heute ein Punkt erreicht, wo ich zu letzterem tendierte. Und ich muss dann auch ganz klar sagen, dass wenn die spaßigen Teile einen zu nerven beginnen, die ohnehin schon anstrengenden Teile keine Kehrtwende machen können, um plötzlich eine ebenfalls entgegen gesetzte Wirkung zu entfalten.

      Funktioniert nicht, weshalb ich diese Folge streckenweise wirklich schlimm fand. Klar, im Manga kriegt man langsam mit, was es heißt, wenn es ernster wird. Doch dieser Eindruck verschwindet nicht einfach. Für mich besteht immer eine Relation zwischen dem, was ich weiß und dem was ich jetzt zum Vergleich geboten kriege. Auch wenn ich zum Mangakapitel direkt käme, hatte ich nie den Eindruck, mir beim lesen wie ein Elfjähriger vorzukommen. Was der Anime heute größtenteils zeigte, wies aber genau in die Richtung, weshalb lediglich die Schlussszenen etwas retteten. Hat was, wenn das ganze fehlende Blut, was dermaßen verharmlosend ist, für den Punch verwendet wird - ebenfalls wusste durchaus das große Etwas, dass sich langsam am Firmament andeutet, zu gefallen. Wenn sie dies beibehalten, wäre das durchaus ein positives Element. Zu zeigen, dass die Noah nicht nur gigantisch, sondern titanisch groß ist, schindet Eindruck. Daraus kann man was machen.

      Heute war es schwierig, ein gesundes Maß an Optimismus zu zeigen, dass den Großteil der SHB in solchen Szenen auszeichnet. Es wirkte schon äußerst bedenkniserregend. ^^
    • Robinlein schrieb:

      Nami war ja recht wenig davon begeistert,

      Weiß nicht, ich sah es ähnlich wie Nami und Robin, vielleicht sind Mechas ja auch reines Jungendingens denn ich kann damit nicht viel anfangen. Ich fande die Szenen um Franky und seiner kreischenden Fanboys recht nervig und ziemlich langgezogen

      Zu Choppers Szene fand ich die Anime Version des Horn Point sehr gut gelungen, auch wenn es recht merkwürdig ist warum ein Rentier nun so ein Graber sein soll, aber Ruffys Kommentar fand ich durchaus lustig

      ZU der coolen EpicSzene wo Ruffy auf Hody zugeht und Sanji und Zoro die Typen aufhalten die Ruffy stoppen wollen ist leider garnichts episches übriggeblieben. Erst ein schnelles hineinspringen der Jungs und dann Standbilder war echt drittklassig gemacht: Wirklich schade um die Szene, die im Manga eine der besten war. Dagegen bin ich immer wieder begeistern von Ruffys Synchronsprecherin wenn sie nen ernsten Ton anlegt, es passt wirklich zu Ruffy

      Namis Szene mit dem Windsword war auch ziemlich unspektakulär und kaum der Rede wert, schade die beiden Layds kriegen wirklich wenig Showtime in dieser Arc.

      Insgesamt kriegt die Folge nur 3 von 10 Punkten wegen zuviel Mecha und zu wenig epicness der anderen SHBs Attacken
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fürchte ich bin mal wieder zu langsam.
      Ich kann mich den Lobesbekundungen absolut nicht anschließen. Da bereits viele negative Aspekte angesprochen wurden, beschränke ich mich auf den Punkt der mich am meisten gestört hat in dieser Folge :
      One Piece besitzt meiner Meinung nach einen überragenden Humor, der in sich nicht nur auf running gags und Situationskomik verlässt, sondern der auch immer wieder durch eine unglaubliche Charaktermimik zu gefallen weiß. Eben dieser Aspekt der Mimik wurde aus meiner Sicht in dieser Folge regelrecht vergewaltigt. Das Bild eines Charakters mit Sternchen in den Augen wurde bisher immer wohl dosiert eingesetzt und erzeugte somit immer einen humoristischen Effekt - in den letzten Folgen wurde dieses Image nun so oft verwendet, dass es letztendlich seine Wirkung komplett verloren hat. Ich möchte anhand dieses kleinen Beispiels einfach nur verdeutlichen, dass auch hier gilt : *Die Dosis machts* , d.h. das One Piece Anime sollte wieder breiter aufgestellt werden ( ein Mix aus Humor Action und Passion) und sich nicht darauf verlassen, dass ein Brüller immer wieder den selben Effekt erzielt ( die aus meiner Sicht teilweise furchtbare Darstellung der Kampfszenen wurde von anderen Usern bereits treffend beschrieben).
      Im Moment sehe ich mir die OP Folgen an und denke mir *Satz mit X..... *. Ich hoffe, dass sich das in den nachfolgenden Arcs wieder verbessert, denn für die FMI Szenarien hab ich diese Hoffnung mittlerweile begraben ( mir grauts schon vor Pekoms Schlagabtausch mit Carobou :/ ).

      edit : 1,5 / 10