Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schließe mich meinem direkten Vorposter an.

      Mir kommt es so vor, dass die Vorschau von Episode zu Episode länger wird. Wir haben am Anfang einen Rückblick über die gesamte letzte Folge bekommen. Das muss wirklich nicht sein. Ich will nicht alles doppelt und dreifach sehen. Die letzte entscheidende Szene einer Episode würde reichen um wieder voll einsteigen zu können.

      Dann die erste Hälfte der heutigen Folge: Ganz grausam. Es war so schlimm, dass ich schon den Cut erhofft habe. Und das ist sehr selten der Fall. Es wirkt alles ein bisschen überzeichnet, überdreht und übertrieben. Diese ganze "Stahl-Pirat"-Geschichte muss schnell ein Ende finden. Das kann man sich so nicht antun. Es passt nicht in die sonstige Atmosphäre von One Piece. Und kitschig ist es auch. Grauenvoll. Zu den überdosierten Reaktionen von Ruffy und Co. hat mein Vorposter schon genug gesagt.

      Die zweite "Hälfte" (wenn man denn die paar Minütchen als Hälfte anerkennen will) wurde schon besser. Das mit Surume wurde ein wenig zu lang gezogen, dafür war Ruffys Angirff und das Einspringen von Sanji und Zorro wieder sehr gut. Ich hoffe es geht nun mal richtig los, ohne Kitsch, ohne übertriebene Stilmittel (die Hoffnung hatte ich schon oft in diesem Arc). Aber ich befürchte eher, dass wir in der nächsten Folge über die gesamte Länge nur sehen werden, wie die Arche auf die FMI zuschippert... es wird zäh.

      Eine Bewertung gibt es auch: 2/10 (Der Zeichenstil wusste zu überzeugen + relativ gutes Ende, ansonsten nicht konkurrenzfähig mit anderen Folgen)
    • Episoden 551-557

      So da ich in den letzten Wochen zu gestresst war und auch nicht wirklich viel mit Manga und Animes anfangen konnte, hab ich mir heute mal 7 Folgen am Stück gegeben.

      Vor ab möchte ich kurz etwas zu den Dingen äußern, die einige User vor mir kritisiert haben.

      Zuerst zu der Qualität der Charakter-Designs, das diese nicht Odas Original-Artwork sauber 1 zu 1 wiedergeben, ist doch ein alter Hut. One Piece beweißt in dieser Hinsicht Null Konstanze. Mal sind die Episoden wirklich sehr cool gezeichnet, dann gibt es wieder Episoden-Blöcke in denen man schreiend davon laufen will, dann bessert es sich wieder, dann geht's wieder bergab usw. Wer beim Anime von One Piece qualitativ gutes Artwork erwartet, sollte sich an die Filme halten und sich mit diesen begnügen, in der Serie sind richtig gut gemachte Folgen Seltenheit.
      Der Großteil hält sich auf einem Niveau von Ganz gut bis Okay.

      Den meisten Leuten sollte dies aber eigentlich auch bewusst sein, denn das ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon immer.

      Fragt sich nur: Wen stört es? Also One Piece ist ja kein Anime den man schaut, weil es eben eine total gute Umsetzung ist. Ich schau mir die Folgen an um bestimmte Szenen, Fähigkeiten und ähnliches mal in animierte und farbiger Fassung sehen zu können und nicht, weil der Manga so toll wiedergegeben wird.

      Na ja also mich stört die Qualität der Zeichnungen nicht, die Animationen sind cool, es werden zwar viele Wiederholungen benutzt aber auch hier: Who cares?
      Wer ordentlich, schön und in Originallänge sehen möchte, bleibt beim Manga.

      Nun denn die Episoden 551-552 waren ganz okay, die Handlung spitz sich zwar langsam zu aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Erst das Ende von Episode 553, als Shirahoshi in Zeitlupe nach Ruffy schrie, dieser aus Megalos Maul gesprungen kam und Hody fett an die Wand geklatscht hat, war wirklich sehr sehr cool. Die Dynamik der Animationen hat mir das total gut gefallen.

      Episode 554-557, na ja für die One Piece Anime Verhältnisse ganz okay, Frankys "Pervertierung" sowas von bescheuert :D
    • ren·jô schrieb:

      Ich schließe mich meinem direkten Vorposter an.

      Mir kommt es so vor, dass die Vorschau von Episode zu Episode länger wird. Wir haben am Anfang einen Rückblick über die gesamte letzte Folge bekommen. Das muss wirklich nicht sein. Ich will nicht alles doppelt und dreifach sehen. Die letzte entscheidende Szene einer Episode würde reichen um wieder voll einsteigen zu können.

      Weil mir dieser Satz gerade besonders ins Auge springt.

      Ich schaue mir gerade den Enies Lobby Arc nochmal an, der ja hier zu den spannendsten und besten Arcs gezählt wird.
      Hier umfassen die Rückblenden teilweise bis zu acht Minuten einer 20 Minuten langen Folge und dennoch störte sich niemand daran.

      Ansonsten kann ich mich Monkey Shibata nur anschließen.

      Diese Entwicklungen, die hier ständig angeprangert werden sind nicht neu in One Piece und waren in der Regel schon immer so. (Außnahmen bestätigen die Regel).
      Der Fischmenscheninsel Arc war meiner Ansicht nach schon im Manga ein zähes Konstrukt. Das kommt im Anime eben auch, wenn nicht sogar schlimmer, zum Tragen. :whistling:

    • Mir hat die Folge im großen und ganzen sehr gut gefallen.

      Humor, Dramatik und Action haben sich hier sehr gut zusammengefügt und ergänzt.

      Auch die kleinen Rückblenden waren wunderbar eingebaut, störten den Folgen-Ablauf nicht im geringsten.

      Ich war allerdings etwas enttäuscht.

      Der "Eisen Pirat" ist im Grunde nur eine übergroße Rüstung und nur wirklich brauchbar, wenn Franky ihn nutzt. Der dann wohl eh der einzige Pilot für die Rüstung ist.
      Da finde ich die beiden einzelnen Fahrzeuge "Black Rhino" (das Motorrad) und den "Brachio Panzer" wesentlich nützlicher.
      Außerdem ging mir dieser "Hentai"-Witz auf den Sender... Einmal ist es ja noch Okay, aber hier wurde es deutlich überstrapaziert.

      Die Noah... Hier sieht es tatsächlich so aus, als würde das Schiff nur an der Insel vorbeigleiten...

      Denn es kommt klar aus der falschen Richtung her geschwommen. So wie es jetzt aussieht muss das Schiff erst einen großen Bogen machen, um dann auf die Insel fallen zu können.

      Da haben die Animatoren nicht wirklich aufgepasst.
    • Hallo alle miteinander ! Die neue Folge One Piece ist episch Ruffy hat noch nie so entschlossen und schnell in Gang 2 gewechselt. Da hat ihn jemand wirklich sauer gemacht. Zu Frankys neuen Waffen und seiner perversen Roboter Fusion ist nur zu sagen typisch japanisch. Wer sich ein bischen mit der Kultur,Denk und Lebens- weise der Japaner beschäftigt wird schnell feststellen das viele Sachen aus der Serie die Europäer als unpassend empfinden dem entsprechen oder das wiederspiegeln was in der Japanischen Kultur so auf das Umfeld übertragen wird. One Piece lebt von der Spannung der Geschichte und davon das sich viele mit Persönlichkeiten der Charaktere identifizieren können das sollte man nicht vergessen. Mir persönlich ist es nicht unbedingt wichtig alles perfekt gezeichnet zu sehen ich würde auch One Piece nur als Buch lesen ohne Bilder denn die Geschichte finde ich so spannend und genügend vorstellungskraft hätte ich um mir mein eigenes One Piece vorzustellen. Ich freue mich schon auf die nächste Folge. :rolleyes:
    • Also, ich geb mal meinen Senf dazu.

      Viele hier haben spätestens seit der ersten Plaza Folge angemerkt, dass die Zeichenqualität an vielen Stellen eher schlecht ist, was grade bei den Kampfszenen enttäuscht. Sei es wirklich einfach nur schlechter Zeichenstil, viele Standbilder, schlechte Umsetzung, wenige Frames, niedrige Anzahl Kämpfer die bei einer Plazaübersicht gezeigt werden, was auch immer. Dem kann ich nur Zustimmen.
      Zuerst zu der Qualität der Charakter-Designs, das diese nicht Odas Original-Artwork sauber 1 zu 1 wiedergeben, ist doch ein alter Hut. One Piece beweißt in dieser Hinsicht Null Konstanze. Mal sind die Episoden wirklich sehr cool gezeichnet, dann gibt es wieder Episoden-Blöcke in denen man schreiend davon laufen will, dann bessert es sich wieder, dann geht's wieder bergab usw. Wer beim Anime von One Piece qualitativ gutes Artwork erwartet, sollte sich an die Filme halten und sich mit diesen begnügen, in der Serie sind richtig gut gemachte Folgen Seltenheit.

      Der Großteil hält sich auf einem Niveau von Ganz gut bis Okay.

      Es stimmt, dass die Qualität schon immer schwankte, aber sie sollte eigentlich eher konstant steigen und nicht mehr oder weniger gleich bleiben. Nach Marinefort sind die Ansprüche gestiegen: Wer gesehen hat, dass sie gute Umsetzungen auch von vielen Kämpfern machen können, der möchte das halt bei allen Folgen haben. Ich finde es schade, wenn eine Mangaumsetzung einerseits zu dieser Zeit
      noch die alten DBZ Methoden ausgraben muss, andererseits manche Szenen
      verdattelt, die es in ähnlicher Weise schon gab. Die Massen an Kämpfern
      und Ruffys Königshaki fand ich persönlich gerade im erwähnten Marinefort einfach besser
      umgesetzt. Vielleicht habe ich auch einfach nur den Fehler gemacht, mir Dragon Ball Z Kai anzusehen :whistling:

      Seltsamerweise gibt es aber in jeder Folge ein, zwei Szenen, wo die Zeichenqualität wirklich überragend ist, weit besser als durchschnittlich.
      Nun denn die Episoden 551-552 waren ganz okay, die Handlung spitz sich zwar langsam zu aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. Erst das Ende von Episode 553, als Shirahoshi in Zeitlupe nach Ruffy schrie, dieser aus Megalos Maul gesprungen kam und Hody fett an die Wand geklatscht hat, war wirklich sehr sehr cool. Die Dynamik der Animationen hat mir das total gut gefallen.

      Genau sowas hab ich gemeint! Die Stelle war super gemacht! Genau wie einige Closeups von Hody, Frankys Motorrad, eben bei der letzten Folge wo Ruffy Hody wieder eine verpasst,...
      Ich muss mich echt Fragen, ob die wirklich einfach nur mehr Wert auf gewisse Momente legen, oder ob die einfach nur ein anderer Zeichner macht.

      Mir kommt es so vor, dass die Vorschau von Episode zu Episode länger wird. Wir haben am Anfang einen Rückblick über die gesamte letzte Folge bekommen. Das muss wirklich nicht sein. Ich will nicht alles doppelt und dreifach sehen. Die letzte entscheidende Szene einer Episode würde reichen um wieder voll einsteigen zu können.

      Dann die erste Hälfte der heutigen Folge: Ganz grausam. Es war so schlimm, dass ich schon den Cut erhofft habe. Und das ist sehr selten der Fall. Es wirkt alles ein bisschen überzeichnet, überdreht und übertrieben. Diese ganze "Stahl-Pirat"-Geschichte muss schnell ein Ende finden. Das kann man sich so nicht antun. Es passt nicht in die sonstige Atmosphäre von One Piece. Und kitschig ist es auch. Grauenvoll. Zu den überdosierten Reaktionen von Ruffy und Co. hat mein Vorposter schon genug gesagt.

      Die zweite "Hälfte" (wenn man denn die paar Minütchen als Hälfte anerkennen will) wurde schon besser. Das mit Surume wurde ein wenig zu lang gezogen, dafür war Ruffys Angirff und das Einspringen von Sanji und Zorro wieder sehr gut. Ich hoffe es geht nun mal richtig los, ohne Kitsch, ohne übertriebene Stilmittel (die Hoffnung hatte ich schon oft in diesem Arc). Aber ich befürchte eher, dass wir in der nächsten Folge über die gesamte Länge nur sehen werden, wie die Arche auf die FMI zuschippert... es wird zäh.

      Amen.
    • Nach langer Zeit will ich auch mal was sagen..ich hab langsam echt keine Lust mehr One Piece zu gucken...ich weiß echt nicht ob das noch diese Piratenserie ist die ich immer geliebt habe oder doch schon Transformers 4.


      Franky fand ich früher echt cool als er aussah wie ein normaler Mensch und dann auf einmal die ganzen Waffen herausgezaubert hab...da konnte ich mich noch damit anfreunden dass er ein Cyborg ist...aber das hier..ist einfach eine Vergewaltigung der Charaktere.

      - Franky ist ein Riesenmetallkoloss der total unpraktisch geworden ist und sich nur noch verwandelt.

      - Lyssop hat seine besten Schützenwaffen wohl alle weggeworfen und benutzt diese jämmerlichen Green Pops die mir auch schon ziemlich auf die Nerven gehen.

      - Dasselbe mit Chopper..was soll das, dass er jetzt ein fetter Kung Fu Panda geworden ist??

      - Von Brook will ich gar nicht erst anfangen...dieser Gentleman der mich jedesmal zum Lachen gebracht hat und ein richtig toller Schwertkämpfer war ist auf einmal ein weiteres AC/DC Mitglied geworden...sein Look ist einfach nur scheiße und seine Attacken....hat er sich jetzt auf seine Gitarre spezialisiert und will damit alle anderen schlafen bringen oder was??

      Immerhin sind paar noch so geblieben wie sie waren..größtenteils..

      Naja zur Folge...ich als Junge muss sagen, dass ich richtig geschmunzelt hatte als Chopper als General auf diesem Teil saß und wieder diese Funkel in ihrem Augen waren...aber 10 mal hintereinander..so ist es einfach nur noch ausgelutscht..lediglich die letzte Szene wo Zorro und Sanji Ruffys Seiten gewehrt haben hat mir gefallen.

      Das wärs dann auch mit meiner Meinung :D
    • Episode 558

      Da ist sie...die Geschwindigkeit, das gewohnte One Piece-Feeling...man hat es meiner Meinung nach in dieser Episode wieder einmal
      geschafft alles richtig zu machen!
      Animationen waren top. Es war schnell und wirkte nicht unnötig gezogen. Kurz um es war wieder so, wie man es von sehr guten Episoden gewöhnt war!

      Ruffy hat mir in dieser Episode wieder sehr gut gefallen. Er hat bewiesen, wie stark er durch die verschiedenen Arten des Haki geworden ist, ohne dabei
      aber seine spritzige Lockerheit zu verlieren. Er hat Hody mehrmals eine volle Breitseite verpasst und sich immer wieder gewundert, warum der Kerl dann immer
      noch aus den Trümmern aufgestiegen ist :D

      DIe Bedrohung durch die Noah hat mir auch sehr gut gefallen. Ich dachte in der letzten Folge, dass das nicht so gut dargestellt wurde,
      aber das wurde meiner Meinung nach berichtigt.
      Wie sich die Insel verdunkelte, als dieses riesige Schiff aufgestiegen ist, war einfach Klasse!
      Auch Shirahoshi hat mir sehr gut gefallen.

      Ich war wirklich zufrieden und gebe auf Grund des positiven KOntrast zu den letzten Episoden mal 9,5/10 Punkten!

    • So so, jetzt kommt endlich mal richtig Fahrt rein in die Story.
      Noah ist jetzt über der Insel und dieser Crazy Decken will alles platt machen weil Prinzessin Heulsuse ihn nicht will.
      Aber diese Heulsuse wächst jetzt förmlich über sich hinaus um ihr Volk zu retten und das ist heute richtig gut in Szene gesetzt worden. Sie kam super rüber und der geilste Moment war, in dem Surume auf einmal merkte, dass sie weg war :)
      Ja Luffy und sein Haki, geile Hits gegen Hordy aber irgendwie wirkte diese Animation sehr befremdlich mit den dunklen Flecken, naja egal irgendwie muss man es ja auch darstellen. Die Kopfnuss sah gelungen aus, vor allem wie sich Luffys Gesicht in das Schild gedrückt hat.
      Jo was noch, Robins schräger Humor, in dem sie sich fragt ob sich das Wasser rot verfärben würde wenn alle gleichzeitig zerquetscht werden :thumbsup:
      Ansonsten freu ich mich jetzt auf die turbulente weitere Story, jetzt wird hoffentlich mal dran gezogen. Wir wollen mal Action sehen.

      Trotzdem war dies mal wieder ne gute Folge
    • Genauso von mir, das war mal wieder eine richtig gute Folge. Tempo, Animation beides in Ordnung bis gut. Es geht doch, ich kann einfach diese Wellenbewegungen bei der Qualität nicht verstehen...o_o ich meine es gibt gute Folgen, abgründige Folgen und normale Folgen, was soll das?
      Was mir Heute besonders gut gefallen hat war die Noah, wirkte wirklich bedrohlich und die Darstellung von Deckens Wahnliebe, ich fand ihn als Charakter eigentlich von Anfang an recht cool und diese Umsetzung vor allem seine Stimme fangen den Charakter imo bestmöglich ein. Auch der Kampf Ruffy Hody war temporeich inszeniert und gut Umgesetzt. In der Qualität weiter und vielleicht ergibt der doch recht zähe FMI Arc eine ansehbare Anime Adaption.

      Bewertung 9/10, ein paar längen gab es dann doch als Shirahoshi sich richtig positioniert hatte und dann erstmal 3 minuten nichts geschah außer atmen und staunen^^
    • Folge 558

      Bin positiv angetan von der Folge, endlich tut sich mal was, auch bin ich mit dem Zeichenstil heute äußerst zufrieden!! :thumbup: Hordy hat endlich mal ein paar auf die Fresse bekommen - und hier muss ich echt mal sagen dass das ganze Theater zurzeit auf der Fischmenscheninsel mehr einer schlechten Komödie gleicht. Zum Beispiel auf Skypia, Alabasta oder Enis Lobby hatte man wirklich immer den Nervenkitzel weil man gespürt hat das Gefahr droht, hier wirkt das ganze durch Hordy und seine Witzfiguren einfach nur lächerlich :|

      Abschließend kann mich über die heutige Folge echt nicht beklagen, Zeichenstil und Tempo passen super :)

      9/10 Punkten
    • Da bereits viele Thematiken abgehandelt wurden, beschränke ich mich auf den Part, der mir am interessantesten erschien : Luffys Haki Interaktionen fand ich gut dargestellt und es wird nochmal anschaulich verdeutlicht wie gut er es mittlerweile nutzen kann. Besonders der partielle Einsatz erzeugt einen äußerst prägnanten Eindruck, da man das Gefühl erhält, dass Luffy nun mittlerweile auch ökonomischer kämpft und nicht mehr wie ein wildgewordener Stier drauflosstürmt (auch wenn wir später wieder eines besseren belehrt werden ).
      Insgesamt ändert auch diese Folge nichts an der Tatsache, dass mich der FMI Arc weder im Manga noch im Anime wirklich vom Hocker rissen, aber die heutige Darstellung war aus meiner Sicht wieder wesentlich besser als letzte Woche, wo eine slapstick Einlage die nächste jagte... lediglich Sanjis Skywalk sieht aus meiner Sicht furchtbar aus :/
      8 / 10

      Gruß,
      Ari
    • Jo das Ruffy sein Rüstungs Haki + mit seine normalen Attacken genutzt hat war genial.
      Vorallem mit seiner Gum-Gum-Glocke und der Abdruck im Panzerschild.

      Was mich gestört hat war von Decken das Messer auf Shirahoshi warf.
      Warum hat sie dan so ne Riesen wunde?
      Im Prinzip sind die beiden größen verglichen wie David und Goliat und das messer in dem sin auch.
      Seltsam kann ich nur sagen

      Aber im ganzen fand ich die Folge supa und freu mich schon auf die nächste woche
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Episode 558

      Nun an sich keine schlechte Folge, nicht herausragend aber doch besser als so manche davor aus den letzten Wochen.

      Die Bedrohung durch die Noah am Anfang der Episode fand ich richtig gelungen, gerade durch die musikalisch Untermalung wirkte die Szene wirklich sehr gut.

      Das Hody wohl einer der läppischsten, banalsten und schwächsten Hauptantagonisten in One Piece darstellt, von dem ich mir zumindest zu Beginn des Arc, wenn nicht sogar schon seit ich von der FMI weiß, deutlich mehr erhofft habe, ist ja schon aus dem Manga bekannt. Ein Arlong erscheint mir jetzt im Vergleich unbeschreiblich stärker.

      In der animierten Umsetzung jetzt, wirkt Hody geradezu lächerlich schwach und es ist daher kaum ein Genuss zu sehen, wie Ruffy ihm mit allen möglichen Variationen des Haki, die Fresse poliert.

      Dennoch war der "Kampf" gut animiert und an der Dynamik kann ich auch nichts kritisieren.


      Bester Satz für mich Robin: I wonder if the sea will turn red if we all get smashed at once. LOL :D

      Die kurze Mini-Szene von Franky und seinem Gundam fand ich auch ganz cool xD

      Und der Rest, Van der Deckens Shirahoshi-Fetisch geht mir auf den Sack und das Gestöhne von Shirahoshi bei der Flucht vor der Noah macht die ganze noch ein Stück schlimmer.

      Episode war gut ^^
    • Die bisher beste Folge des FMI Arcs!

      Die Animation hat mir verdammt gut gefallen, Luffys Stärke wurde 1A demonstriert und man hatte nie das Gefühl, dass etwas unnötiges gezeigt wird.

      Endlich mal eine Folge die vollständig dem wesentlichen gewidmet wurde, Kämpfe mit "kleinen Fischen" ( :D ) wurden fast komplett ausgelassen und der Moonwalk von Sanji wurde auch definitiv besser dargestellt als letztes Mal. Ich hoffe es geht weiter so!

      10 von 10 Punkten hat sich die Folge definitiv von mir verdient ;)
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoJa94 ()

    • :thumbup: :thumbup: was für eine Tolle Folge :D Spaß, Spannung und vor allem viel viel Decken´scher Wahnsinn, was kann man sich mehr wünschen? <3 Pacing passt auch, von daher, besser als letzte woche :D Ich hoffe nächste woche kommt dann auch das intermezzo Hody v.s Decken oder besser gesagt das "Stabben" von VDD. Ich bin gespannt wie sehr toei das zensieren wird xDDD

      Shirahoshi war heute auch gut , so richtig tapfer.

      Volle Punktzahl definitiv ^^
    • Ein klasse Folge. Hat mir sehr gut gefallen.

      Es ging zügig voran und die Action war klasse.
      Besonders gefreut hat mich, dass die Animatoren es noch geschafft haben, den Sturz der "Noah" richtig darzustellen.

      Wobei es (zumindest meiner Meinung nach) schon etwas seltsam wirkte. Denn so tief, die die "Noah" war, hätte da die Schutzblase nicht längst platzen müssen?
      Kann aber sein, dass das nur durch die Proportionen bedingt ist. Im Anime wirkt die "Noah" deutlich größer auf mich, als im Manga.

      Kann sein, dass ich was an den Augen habe, aber auf mich wirkte die Folge deutlich zensiert. Am auffälligsten war es für mich, als Van der Decken die Prinzessin mit dem Messer getroffen hatte.
      Weder der Treffer selber, noch die Wunde wurden deutlich dargestellt.

      Auch bei Hody hatte ich das Gefühl, dass es etwas zensiert wurde.

      Möglich, dass ich mir das nur einbilde... Oder?
    • Ash666 schrieb:

      Ein klasse Folge. Hat mir sehr gut gefallen.

      Es ging zügig voran und die Action war klasse.
      Besonders gefreut hat mich, dass die Animatoren es noch geschafft haben, den Sturz der "Noah" richtig darzustellen.

      Wobei es (zumindest meiner Meinung nach) schon etwas seltsam wirkte. Denn so tief, die die "Noah" war, hätte da die Schutzblase nicht längst platzen müssen?
      Kann aber sein, dass das nur durch die Proportionen bedingt ist. Im Anime wirkt die "Noah" deutlich größer auf mich, als im Manga.

      Kann sein, dass ich was an den Augen habe, aber auf mich wirkte die Folge deutlich zensiert. Am auffälligsten war es für mich, als Van der Decken die Prinzessin mit dem Messer getroffen hatte.
      Weder der Treffer selber, noch die Wunde wurden deutlich dargestellt.

      Auch bei Hody hatte ich das Gefühl, dass es etwas zensiert wurde.

      Möglich, dass ich mir das nur einbilde... Oder?


      wenn dem wirklich so sein sollte, das diese stelle zensiert wurde...dann bin ich ja mal gespannt wie die das bei der Szene mit Hody und VDD zeigen wollen wo er mit dem Dreizack durchstochen wird...hmmm...aber ich glaub ja die haben ein bisschen zensiert bei der Messerwerfszene.

      Aber was soll denn bei Hody geschnitten gewesen sein?
    • Doch ich muss schon sagen die Episode war recht gut.Zu allererst wurde die Musik gut in Szene gesetzt ausserdem waren in dieser Episode die Animationen wirkklich großartig ein gutes Lob.Das die Szene geschnitten wurde wo Shirahoshi durchgebohrt wird finde ich jetzt nicht so schlimm ich persönlich finde das die Szene nicht an Dramatik abgenommen hat.Wo wir schon bei Dramatik sind ich habe richtig mit gefiebert das die Noah nicht auf die Insel fehlt da ich den ganzen FMI Arc in Manga aussgelassen habe und daher nicht wusste was passiert.Ruffys Haki sieht ziemlich geil aus das wäre bestimmt eine extrem monströse Kombination wenn Ruffy Gear2 dazu einsetzen würde.Auf jeden fall die beste Folge in ganzen Arc.