Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 566

      So nachdem ich mir jetzt einige Kommentare meiner Vorposter angesehen haben muss ich sagen das ich heute gar nicht mal gleicher Meinung bin!! Ich persönlich fand die Folge nicht so mies, es gab wirklich schlechtere im FMI Arc!!
      Wobei ich sagen muss ich kenn denn Manga zum FMI Arc nicht und hab auch schon auf Youtube einige Beschwerden gelesen das in der heutigen Folge vom Kampf her vieles gewesen sei was im Manga nicht war. Wie gesagt, kann´s nicht beurteilen.
      Fand´s wirklich zum Lachen als Chopper wieder in seiner Monster Form rumtänzelte als Lysop ihm das Kompliment machte ^^ Nun ja, für mich persönlich war der meiste Teil heute, versteh´s einer, positiv.

      Nun zum Negativen.
      Nachdem Ruffy besonders in Impel Down und beim Krieg kämpferisch absolute Höchstleistung bot und nun 2 Jahre bei Rayleigh trainierte ist es einfach nur ein Armutszeugnis für Ruffy sich so von Hordy auf der Nase rumtanzen zu lassen. Arm. Nun gut, Oda wollte sich wahrscheinlich die ultrageilen Kämpfe für die neue Welt aufsparen und hat halt mit dem FMI Arc nur so mal nen langsamen Einstieg gemacht. Versteh ich mittlerweile. Nur ist es halt traurig das Ruffy trotzdem solche Probleme gegen Hordy hat.
      Zu Zorro, bei dem ich persönlich seit dem Zeitsprung finde, das seine Muskeln einfach übertrieben gezeichnet sind :-S
      Ok und noch Lysop: Wie gesagt, ich mag ihn total, allerdings find ich ja das einige der Strohhüte (Ruffy, Robin) sehr seltsame Attacken seit dem Zeitsprung haben und auch bei Lysop frag ich mich was das mit dem Impact Wolf war? Ein lebender Pflanzenwolf? Eine lebende Pflanze in Wolfsgestalt? Keine Ahnung ?(
      Last but not least, dieses ewige in den Himmel Gegaffe seit zig Folgen von den Fischmenschen, nur mehr nervig :thumbdown: In zum Beispiel Alabasta, Skypia oder Water 7 gab es ja noch massig Charaktere die für ihre Heimat gekämpft haben aber die sind echt nur am Gaffen und Jammern >___>

      Aber ansonsten hab ich persönlich mich schon bei anderen Folgen mehr gelangweilt, daher gute 6,5 Punkte.
    • Die Animation war echt immer klasse bis zur Thriller Bark Arc. Ich frag mich warum mir diese Animation seit dem Timeskip so verfremdet rüber kommt. Mir kommt die Animation schon Fanmade vor. Vorallem Zoros und Lysops Finisher waren echt schlecht umgesetzt. Ich weiß nicht mehr was ich vom Anime halten soll. Die Kämpfe weisen nicht mehr diese typsche One Piece Epic vor.

      Ich bin immer noch ein One Piece Fanatiker der trotz der nicht gut gelungen Animation den Anime verfolgt, jedoch bin echt entäuscht von der Umsetzung der Kämpfe und Entfremdung die ich seit geraumer Zeit empfinde.
    • Da wir vorraussichtlich für eine längere zeit lang red hawk nicht mehr sehen werden, fand ich es sehr gut das die attacke ein 2tes mal gezeigt wurde. Das ruffy nach dem monströsem nachschub an es von hody schwierigkeiten hatte ist verständlich. Denkt mal bisschen zurück an kapitel xxx was uns über die pillen erklärt wurde und wieviel hody bis zu dem zeitpunkt schon im körper hatte. Ruffy legt sehr viel wert auf schnelligkeit seine fähigkeiten machen ihm zu einem richtigen rusher der in einer sehr kurzen zeit sehr viel schaden anrichten kann/sehr viele treffer austeilen kann, genau dass fehlt in den aktuellen folgen (abgesehen von elephant gun kurz vor dem ende). Im Manga kamen diese fähigkeiten viel besser rüber. Auch die stelle, wo ruffy die volle breitseite von hodys zirkus nummern einkassieren musste liegt nur an seinen wunden, das schwächt die fähigkeit die attacken vorherzusehen. Der komische spinnen tjp mit seinen sumpfwolken sagte sowas ähnliches. Etwas aktueller wäre sanjis ausweichmanöver. Er entkam sehr knapp vergos kick da er schmerzen hatte und sein haki durcheinander kam. Alles in allem ist die folge schlechter als die beiden manga kapitel aber durchaus akzeptabel ( Mir gefielen die manga kapitel auch viel besser als die aktuellen folgen aber was kann man schon machen XD) denn es wurde nicht sinnlos etwas eingebaut sondern die sachen beruhen auf tatsachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DämonenSchnitt ()

    • Die Darstellung des Anime sollte aber meiner Meinung nach nicht die Vorlage verfälschen und genau das tut sie in dieser Episode. Im Manga wurde mehr als ersichtlich wie sehr Luffy seinem Gegner an Land überlegen ist, die Darstellung der Serie führt dieses Verhältnis ad absurdum. Ich ärger mich schon nicht mehr über Fillerszenen, endlose Wiederholungen und völlig belanglose Dialoge, aber wenn sie den Manga schon umsetzen dann bitte wenigstens richtig ohne absichtlich Fehler einzubauen, denn dramaturgisch ist diese Umsetzung absolut kein Gewinn.
      Ein weiterer Punkt der mir absolut schleierhaft bleibt ist die Tatsache, dass die Macher jegliches Gespür für das richtige Timing der Szenen verloren haben. Es gibt in OP so viele geniale Momente die vor reiner *Coolness* beinahe platzen ( Zorro im Wachsfigurenkabinett, Rayleigh und die Linie und und und... ) und gerade dieses Kapitel bietet durch das Ende der Kämpfe viele Möglichkeiten einer fantastischen Umsetzung, aber nicht eine! Darstellung des Triumphes eines Strohhuts erweckt auch nur im geringsten ein wenig Begeisterung. Die Szenen wirken so unfassbar lieblos umgesetzt, dass einem als OP Fan schon ein bischen die Tränen kommen können - aber vll ist das auch nur meine Meinung :/
    • mich wundern die schlechten Bewertungen kein bisschen. Nach der Folge könnte man ja meinen, dass es keinen Unterschied zwischen einem Manga und einem Anime gibt. Ist mir jetzt besonders bei den Finalen Kämpfen der Strohhüte aufgefallen abgesehen von Ruffy wo einfach nur bei einem Kampf das Bild vom Kapitel genommen wurde und einfach stumpf umgesetzt wurde. Bei Sanji z.B sah man nicht mal den Tritt gegen das Riesenbaby und schon geht er in Flammen auf und bei Zorro ganz besonders. Da frag ich mich wie Zorro Hyouzou schneiden konnte wenn er doch mit dem Rücken zu Hyouzou stand und auch da sah man nicht die Abfolge des Kampfes wie Zorro Hyouzou schneidet sondern man sieht einfach nur das Bild wie auch im Manga, dass Hyozou besiegt wird dessen Schwerter zu Bruch gehen obwohl die eh schon zerstört worden sind und Zorro seine Pose einnimmt. Also einfallsloser gehts gar nicht. Wenn man sich da mal an die Kämpfe auf Enies Lobby zurückerinnert ist das nix.
    • Was ist nur mit One Piece passiert? Früher war es so ein geiler Anime, in jedem Arc gab es Gänsehaut momente und in diesem hier überhaupt nicht und ausserdem ist die Animation grauenvoll und total schlecht gefillert, wie kommt das, dass die den Anime so zerstören? Natürlich war der Arc an sich nicht so berrauschend, aber trotzdem müssen die nicht immer so schlecht Fillern und ausserdem sehe ich da auch kaum Blut, was ist nur bloß aus diesem Anime geworden? Echt traurig...
    • Habt ihr die Szene gesehen als der Typ sich mit dem Hammer gedreht hat? Sah das auch für euch komisch aus?
      Diese Kleinigkeiten regen mich schon auf.
      Der Anime soll schon detailgetreu umgesetzt werden, aber wenn nachher so ein Mist kommt, wie diese komische Attacke von Zoro könnte man doch improvisieren. Wenn sich die Animatoren sich soviel Mühe geben den Kampf zwischen Ruffy und Hordy unnötig in die Länge zu ziehen, könnte man doch mehr Zeit für die anderen Kämpfe investieren.
    • Seid ihr es nicht irgendwann mal leid? Bei jeder Episode der selbe Schmu: "Mimimi die Folgen sind ja total gefillert" oder "Mimimi die Animationen sind total mies" oder "Mimimi was ist nur aus dem One Piece Anime geworden?"

      One Piece ist mMn nie, ein Anime gewesen den man sich anschaut, weil die Animationen so toll sind oder weil die Manga-Vorlage hier so treffend und wirklich genau umgesetzt wurde. Man kann sich die Serie gut anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen und sie ist auch eine ganz nette Ergänzung zum Manga, einfach um die Szenen die einem am besten Gefallen in farbiger, animierte Fassung zu sehen. Und in der Hinsicht, wurde ich zumindest bisher nie enttäuscht.
      Wer mit Erwartungen, an den Anime herangeht, die er nie erfüllt hat und wohl auch nie erfüllen wird, sollte entweder die Erwartungen zurückschrauben und/oder beim Manga bleiben, denn besser als dort (oder in den Filmen an denen Oda mitwirkt/ den Specials wie jüngst das zu Nami) werden wir One Piece nie zu sehen bekommen.

      Letztlich ist das allerdings alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

      Ariastos2 schrieb:

      Die Darstellung des Anime sollte aber meiner Meinung nach nicht die Vorlage verfälschen und genau das tut sie in dieser Episode.
      Richtig, so sollte es im besten Fall natürlich nicht sein. Jedoch machen sie das bei One Piece schon immer so. Jeder Filler, der nicht im Manga vorkommt und sei er noch so kurz, verfälscht das Original/ die Vorlage, eben weil es nicht in diesem/dieser vorkommt.
      Das meiste davon ist aber schlicht plot device um die 25 Minuten so einer Episode auch voll zubekommen, ansonsten wäre der FMI-Arc ja locker in 20-25 abgehandelt und würde nicht wie bisher 44 Episoden umfassen (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe).
    • Monkey Shibata schrieb:

      Seid ihr es nicht irgendwann mal leid? Bei jeder Episode der selbe Schmu: "Mimimi die Folgen sind ja total gefillert" oder "Mimimi die Animationen sind total mies" oder "Mimimi was ist nur aus dem One Piece Anime geworden?"

      One Piece ist mMn nie, ein Anime gewesen den man sich anschaut, weil die Animationen so toll sind oder weil die Manga-Vorlage hier so treffend und wirklich genau umgesetzt wurde. Man kann sich die Serie gut anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen und sie ist auch eine ganz nette Ergänzung zum Manga, einfach um die Szenen die einem am besten Gefallen in farbiger, animierte Fassung zu sehen. Und in der Hinsicht, wurde ich zumindest bisher nie enttäuscht.
      Wer mit Erwartungen, an den Anime herangeht, die er nie erfüllt hat und wohl auch nie erfüllen wird, sollte entweder die Erwartungen zurückschrauben und/oder beim Manga bleiben, denn besser als dort (oder in den Filmen an denen Oda mitwirkt/ den Specials wie jüngst das zu Nami) werden wir One Piece nie zu sehen bekommen.

      Letztlich ist das allerdings alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

      Ariastos2 schrieb:

      Die Darstellung des Anime sollte aber meiner Meinung nach nicht die Vorlage verfälschen und genau das tut sie in dieser Episode.
      Richtig, so sollte es im besten Fall natürlich nicht sein. Jedoch machen sie das bei One Piece schon immer so. Jeder Filler, der nicht im Manga vorkommt und sei er noch so kurz, verfälscht das Original/ die Vorlage, eben weil es nicht in diesem/dieser vorkommt.
      Das meiste davon ist aber schlicht plot device um die 25 Minuten so einer Episode auch voll zubekommen, ansonsten wäre der FMI-Arc ja locker in 20-25 abgehandelt und würde nicht wie bisher 44 Episoden umfassen (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe).


      Warum sollte man es Leid sein seine Meinung zu äußern, gerade wenn es der Wahrheit entspricht und der Anime Stück für Stück schlechter wird? Warum sollte man sich diesbezüglich nicht äußern? Es kommt immer mehr unnötiger Filler content und die Animation ist unterste Schublade. Wenn ich da mal an den Naruto oder an den Fairy Tail Thread denke, dort liest man auch seit Monaten nur noch wie schlecht es ist und das ein Plothole das nächste jagt etc. Da regt sich dann komischerweise keiner auf das es immer wieder wiederholt wird...

      Der Anime von One Piece wird nun einmal immer schlechter, das kann man nicht leugnen. Die Qualität hat seit Enies-Lobby so immens nachgelassen, so das es im Vergleich zu anderen Animes von heute schon fast weh tut wenn man dann sieht wie jämmerlich und lieblos One Piece gezeichnet wird. Gerade bei One Piece sollte man doch aber denken das da die Mittel wesentlich höher sind und man so anständige Episoden machen kann. Aber nein, alles auf die schnelle, gefillert ohne ende und auch noch an den falschen stellen, und von der Animation will ich gar nicht erst mehr großartig anfangen zu schreiben...

      Letztlich ist das allerdings alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


      Eben. Also sollte man die User hier doch schreiben lassen was sie wollen. Wenn es ihnen nicht gefällt und sie es auch noch wunderbar begründen, dann ist das doch mehr als inordnung. Ich selbst bin eher der Leser als der Schreiber, deshalb freue ich mich wenn möglichst viele User schreiben, so das ich nicht schreiben brauch (hehe) und einfach nur zustimmen kann. :)
    • Zyppeler schrieb:

      Warum sollte man es Leid sein seine Meinung zu äußern, gerade wenn es der Wahrheit entspricht und der Anime Stück für Stück schlechter wird? Warum sollte man sich diesbezüglich nicht äußern? Es kommt immer mehr unnötiger Filler content und die Animation ist unterste Schublade. Wenn ich da mal an den Naruto oder an den Fairy Tail Thread denke, dort liest man auch seit Monaten nur noch wie schlecht es ist und das ein Plothole das nächste jagt etc. Da regt sich dann komischerweise keiner auf das es immer wieder wiederholt wird...

      Ich wollte damit nicht sagen, das ihr eure Meinung nicht äußern sollt/dürft oder etwas in der Art und wenn du den Thread zu Fairy Tail richtig verfolgt hättest, hättest du durchaus gesehen, das es sehr wohl Aufregung darum gab, das sich User über die Misstände des Manga wiederholt geäußert haben.

      Zyppeler schrieb:

      Der Anime von One Piece wird nun einmal immer schlechter, das kann man nicht leugnen. Die Qualität hat seit Enies-Lobby so immens nachgelassen, so das es im Vergleich zu anderen Animes von heute schon fast weh tut wenn man dann sieht wie jämmerlich und lieblos One Piece gezeichnet wird.
      Da stimme ich dir teilweise zu, allerdings ist das denn nicht auch der Punkt? EL liegt 5 Jahre und etwa 200 Folgen zurück, heißt also die Fans wissen seid diesem Zeitraum, wie es um die Qualität des Anime bestellt ist, sollte man sich nicht also langsam daran gewöhnt haben, das der Anime eben nicht mehr das bietet was er scheinbar zuvor geboten hat?

      Zyppeler schrieb:

      Eben. Also sollte man die User hier doch schreiben lassen was sie wollen. Wenn es ihnen nicht gefällt und sie es auch noch wunderbar begründen, dann ist das doch mehr als inordnung. Ich selbst bin eher der Leser als der Schreiber, deshalb freue ich mich wenn möglichst viele User schreiben, so das ich nicht schreiben brauch (hehe) und einfach nur zustimmen kann.
      Jupp, da haste Recht ^^ Nur sollten man es dann auch wirklich begründen, nur: "Mimimi das ist doof gefillert und die Animationen sind sooo mies" ist ja auch nicht das Wahre XD

      Aber nun gut, belassen wir es einfach dabei :D
    • Monkey Shibata schrieb:

      Jeder Filler, der nicht im Manga vorkommt und sei er noch so kurz, verfälscht das Original/ die Vorlage, eben weil es nicht in diesem/dieser vorkommt.


      Das sehe ich anders. Für mich sind die meisten Fillerszenen sogar wünschenswert, denn sie ergänzen im besten Fall die im Manga dargestellten Situationen. Natürlich ist es absolut verständlich, dass ein Mangakapitel keine ~20 min Sendezeit abdecken kann und deshalb die verbleibende Zeit kompensiert werden muss, aber da würde ich mir einfach eine sinnvolle Umsetzung wünschen.
      Ich vergleiche die Szene mit Luffy und Hody einfach mal mit der zwischen Ace und Akainu im GE : Im Kampf zwischen dem Admiral und dem Kommandanten wurde wie im Manga der Kräfteunterschied deutlich sichtbar aufgezeigt - es wäre also eine komplette Verfälschung gewesen, Ace als ebenbürtig oder gar überlegen darzustellen und genau das passiert aber in dieser folge bei Hody...
      Der Grund warum sich viele aufregen ist aus meiner Sicht nicht nur sinkende Qualität der Animationen, ich z.B könnte damit leben es wird sicherlich einen Grund für das stetig abfallende Niveau geben, sondern das viel Sendezeit einfach vergeudet wird : bevor ich Hody zum x-ten Mal seine wahnsinnigen Ansichten verbreiten lasse kann man doch genauso gut den Kampf zwischen Zorro und seinem Widerpart etwas ausschmücken und zwar so, dass der Leistungsvergleich nicht verfälscht wird.

      Ich denke wenn User hier Woche für Woche wiederholen dürfen was ihnen gefällt, besitzen sie ebenso das Recht auch jenes anzusprechen was ihnen missfällt. Denn Kritik solange sie konstruktiv geäußert wird, ist immer akzeptabel und in einem Diskussionsforum besonders erwünscht, auch wenn man bisweilen den Eindruck gewinnt, dass nur positive Beiträge gern gesehen werden - aber das ist ja ein alltägliches Phänomen...
    • Auch wenn es nichts bringt, möchte ich doch nochmal meine Meinung zum Anime und speziell zur Folge von heute äußern. Jetzt hab ich groß angekündigt und schreib trotzdem nur 3 Zeilen. Jaja, typisch eben, ich bin halt kein Schreiber wie die meisten hier.

      Der Anime wird, wie hier zu recht behauptet wird, immer schlechter. Zu EL Zeiten war die Qualität und die Umsetzung 1A, doch seit spätestens dem TB-Arc ist das nicht mehr so, schon da wurden teilweiße, total hässliche und nicht zu Oda's Stil passende Filler editiert. Im GE, war es wieder besser, seit dem TS, sind wir wieder unterste Schublade. Die Animation ist nur noch schlecht! Ich hab noch keine Jet-Attacke gesehen, die so schlecht animiert war, die die Jet-Bazooka von heute. Echt, so kann es nicht weiter gehen. Die Schlachtszenen, war zu Alabasta-Zeit schon besser, und jetzt müsste, technisch Gesehen viel mehr drin sein, als das was uns vorgesetzt wird. Mich würde mal interessieren, was da so läuft, total verzerrte Gesichter, schlechte animierte Kampfszene, total sinnlose Dialoge, die immer wiederholt werden und vor allem die chronologische Reihenfolge. Am meisten regt mich immer noch der Kampf gegen Hody auf! Plötzlich kann er mit Ruffy mithalten, wo konnte er das im Manga? Dort wurde er einfach besiegt um Ruffy‘s Stärke zu unterstreichen, was der Anime scheinbar nicht nötig hat. CC z.B. ist meiner Meinung nach Hody weit überlegen, allein schon wegen seiner Logiakraft, kämpft gegen Ruffy auch ähnlichem Niveau, bis jetzt zumindest. Hody könnte mit keinem wirklich mithalten, aber damit es spannender wird, müssen sie den Anime ja vollfillern, damit der Kampf besser rüberkommt. Mal ehrlich, wenn sie den bis jetzt extrem guten PH-Arc auch so schlecht umsetzten, dann war das mein letzter Arc, den ich mir ansehe.

      Noch kurz zur Folge itself:
      Wie schon gesagt, war der Filler am Anfang mehr als schlecht, wie kann man nur so weit von der eigentlichen Handlung abweichen. Hody ist schneller als Ruffy in Gear 2, der auch noch Observationshaki hat. WTF? Wie wollen sie den Kampf gegen CC nur realistisch darstellen? Das geht gar nicht mehr. Nun gut. Brooks Auftritt war wieder okay, auch der von Franky. Amok-Chopper nervt irgendwie. Keine Ahnung wieso, wahrscheinlich wegen der scheiß-Stimme, die sie ihm verpasst haben. Sanji's Inferno Angriff fand ich sogar besser als im Manga, hier eine Stelle, bei der sie mal alles richtig gemacht haben. Okay, vllt. kommt die Szene auch nur besser rüber, weil die Epic-Musik beginnt. Der Rest war eher wieder schlecht. Zorro's Strike ganz besonders. Man hat nichts gesehen und dann 3 Sek ein gefrorenes Bild! Was soll das bitte. Den Rest spar ich mir mal, da außer der Elefant-Gatling, die scheinbar eine eigene Folge bekommt, nichts wichtiges mehr vorgefallen ist.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Da die heutige Folge eine nicht ganz unwichtige Diskussion los getreten hat und ich bereits von 2 Usern hier darauf nett hingewiesen wurde das im Manga Ruffy absolut NICHT als Schwächling dargestellt wurde möchte ich hier auch nochmal Stellung beziehen und mich zuallererst offiziell bei unserem Ruffy entschuldigen ihn als schwach angesehen zu haben - gome :thumbsup:
      Da ich erst seit dem Punk Hazard Arc regelmäßig die One Piece Kapitel mitlese und zuvor, oder hauptsächlich, reine Animeschauerin war/bin würde ich hier gerne die Frage in den Raum stellen wie das One Piece Animation Team dazu kommt die reinen Animeschauer mit derart falschen Information zu füttern?

      Leute man muss bedenken das es für das Team bestimmt harte Arbeit ist ein "paar" Manga Seiten in einen etwa 20 Minütigen Anime zu wandeln und daher bin ich der Ansicht das so gut wie in jeder Folge etwas gefillert werden muss. Und ich, für meinen Teil, habe nichts gegen Filler wenn sie gut sind denn somit bekommt man nähere und persönliche Einblicke zu den Strohhüten da vieles im Manga einfach kürzer behandelt wird.
      Daher regen mich meistens die Aussagen von wegen "zu viel gefillert" auf. Bedenkt, für das Animations Team ist das auch kein Zuckerschlecken (was sie aber nicht daran hindert sich mehr Mühe am Zeichenstil zu geben der seit dem Zeitsprung extrem abgesackt ist)
      Aber nun zum Thema zurück, Ruffy wurde heute sehr schwach dargestellt wobei er das im Manga nicht war und hier sollte sich das Animationsteam an der Nase fassen so einen krassen, kann man das schon sagen, Einschnitt an dem Original zu nehmen?
      Was sagt Oda dazu?? Warum lässt er das zu? Denkt er sich "Ach soviel verändert das ja von der Story nichts, es bleibt ja immer noch Ruffy" usw. oder KANN er dagegen einfach nichts machen? Das würde mich mal interessieren.
      Es tut mir wirklich leid das ich dermaßen über Ruffy hergezogen bin aber ist es meine Schuld wenn das im Anime so dargestellt wird? Nein, hier eben die Kritik an das Team dass die das dermaßen verfälschen aber man sollte sie auch nicht in der Luft zerfetzen wenn nicht alles 1:1 vom Manga übernommen wird sofern es die Story nicht so sehr verändert bzw. verschlechtert wie es heute der Fall war.

      Wenn der Punk Hazard Arc kommt ,und ich dann ja bereits Bescheid über die Story weiß, bin ich gespannt wie das umgesetzt wird und ich dann das bewerte :)
    • Akuma schrieb:

      Sanji's Inferno Angriff fand ich sogar besser als im Manga, hier eine Stelle, bei der sie mal alles richtig gemacht haben. Okay, vllt. kommt die Szene auch nur besser rüber, weil die Epic-Musik beginnt.


      OMG, im ernst? Allein das Panel auf dem Sanji wie ein SSJ aussieht ist viel geiler als seine ganze Screentime in dieser Episode. Allein wegen dem HAMMER Panel war Sanjis Finisher dar beste in dem Chapter^^. Um so mehr war ich natürlich enttäuscht als ich die erbärmliche Animeumsetzung sah.
      Ich frage mich hier weshalb Sanji im Anime ohne DJ Hell Memorize ausführt. Das gehört doch zusammen oO. Hat mich tierisch angepisst die ganze Sache. Es hätte so viel geiler aussehen können, aber am Ende ist es wieder nur eine Vergewaltigung der Vorlage. Alles hätte besser sein können, aber ich komme mittlerweile damit klar. Aber es ist traurig wenn man weiß das alles besser sein könnte, wenn man nur den Manga so genau wie möglich umsetzt.

      Sanjis misslungene Hell Memorize Technik war das größte Übel in dieser Episode. Die anderen Sachen gingen klar. Auch der Filler wo Hodi Ruffy die Stirn bieten konnte -.-. Versteht mich nicht falsch, es war ätzend mit anzusehen, aber im Vergleich zu Sanjis verhunzter Technik ein kleines Übel :D.

      + Brooks Finisher war ok, hätte besser sein können, aber er war nicht unangenehm zu schauen. Gefiel mir im Manga besser, weil Brook einfach Badass aussah^^. Brook gehört übrigens seit dem Zeitsprung zu mein Lieblinegen^^. Tolle Dialoge, witzig und seine Teufelskrafterweiterungen gefallen mir sehr gut.

      + Choppers Finisher fande ich besser als im Manga. BITCH SLAP! Oh yeah...seine Stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber naja^^

      + Über den Radical Beam kann man sich auch nicht beschweren. Wobei ich mich immernoch frage wo der Strahl nun rauskommt oder wie das funktioniert...muss nochmal nachschauen irgendwo^^.

      + Zorros Finisher war auch vollkommen ok, im Manga war er noch mehr unspektakulärer, daher finde ich die Animeversion gut.

      + Elephant Gun, war nicht so dolle wie Elephant Gatling weil Ruffy Probleme hatte Hodi zu treffen -.-, aber gehört auch noch zu den positiven Dingen^^

      - Sanjis verkackte Technik!!!

      - Bei impact Wolf fehlte der IMPACT

      - Ruffy kassiert Schläge... "an Land" -.-

      - Äußerst sinnlose Aktion mit dem 2. Red Hawk Schlag.

      - Bei Jinbes Finisher hat mir BÄÄÄM gefehlt

      - Hodi wird auch noch gezeigt wie er von der Gatling getroffen wird -.-... sah einfach komisch aus, dafür das er eigentlich nur beiläufig getroffen wird. Hätte man weglassen können.

      Keine Ahnung was ich hier für Punkte geben soll, da mir das mit Sanji schon übelst aufn Sack geht. Naja, es war mittelmäßig...hätte besser sein können :D
    • Grottig, einfach nur furchbar
      Zuviel Gebrabbel, zuviele Szenenwechsel haben diese Folge nur noch qualvoll zu Ende gehen lassen.
      Die einzelnen SHB Kämpfe waren vielzuviel auseinandergerissen und wenn sie dann wieder auftauchten hatte man das gefühl das stets die gleiche Szene lief die schon vor zwei Folgen lief und nochmals gesendet wurde. Lyssopps Popups waren nur einfach zu weglaufen, obwohl die Szene mit dem Wolf ja eine der besten war im Manga an diesem Kampf, im Anime wurde sie der Lächerlichkeit preisgegeben und man hatte immer noch das Gefühl das Lyssopps immer noch mit Steinen wirft wie schon in der East Blue Saga :thumbdown: .
      FRankys Nummer hat sich ebenfalls schon sehr schnell abgenutzt und wirkte dann doche eher wie ne Transformernummer für Arme :thumbdown:
      Chopper, nun ja erinnert mich ein wenig an die Batmanfolgen aus den 60zigern, so nach dem Motto, habe 3 Minuten Zeit, sülze dann erstmal 2 Minuten 55 rum und gebe dann meinen Finisher zum besten :cursing:
      Bliebe denn ja noch die Lachnummer von Sanji und Jinbe, was ebenfalls in die Hose ging oder der Zorofight, der ja schon gähnend langweilig war.

      Highlight nun ja war Ruffys Kampf und Elefant GGatling, insgesamt gesehen aber viel zu konfus und Wiederholungen en masse als das ich diese Folge auch nur im Ansatz gut finden würde, bekommt 0,5 Punkte von 10, wegen der Tatsache das dieses grottige Arc bald zu Ende geht und man nur hoffen kann das der nächste Arc besser laufen wird :S
      A Laser beam of Epicness
    • Monkey Shibata schrieb:

      Wer mit Erwartungen, an den Anime herangeht, die er nie erfüllt hat und wohl auch nie erfüllen wird, sollte entweder die Erwartungen zurückschrauben und/oder beim Manga bleiben, denn besser als dort (oder in den Filmen an denen Oda mitwirkt/ den Specials wie jüngst das zu Nami) werden wir One Piece nie zu sehen bekommen.

      Das sehe ich ganz anders, der One Piece Anime hatte unzählige DON-Momente für mich und wirklich viele Szenen waren sehr gut umgesetzt, früher zumindest (meine persönlichen Highlights waren der Hilfeschrei von Nami, der Marsch zum Arlong Park, Dr Hiluluks Todesszene sowie der Abschied von Drumm, der Kampf Luffy vs Crocodile, die versammelten Strohhüte auf dem Dach in Enies Lobby und natürlich der Abschied von der Going Merry, wo mir fast die Tränen kamen). Die Qualität (und das Pacing) haben erst seit Thriller Bark extrem abgenommen, weil ab da die Ein-Kapitel-pro-Episode-Umsetzung anfing und somit fast jede Folge unnötig in die Länge gezogen wurde. Dennoch gab es immer wieder sehr schön umgesetzte Momente (Pirates Docking und Binks Sake) und auch ganze Episoden (516, 517), auch wurde fast nie der Sinn des Mangas komplett verdreht.
      Die letzten paar Episoden und auch viele Episoden des FMI-Arcs allerdings waren einfach nur grottenschlecht, weil sie eben Dinge dargestellt haben, die im Manga gänzlich anders waren, z.B. der Filler mit Hodys Vergangenheit, wo Menschen seine Freunde oder so fangen und verkaufen wollten und sie von Arlong gerettet wurden, sodass die Aussage, Hody richte grundlos seinen Hass auf die Menschen, falsch ist. Oder eben in dieser Folge der schwache Luffy, der im Manga jedoch den Kampf durchgehend dominierte.
      So was gab es früher gar nicht oder wenig, von daher ist es unser gutes Recht die jetzigen Folgen zu kritisieren.
    • ich habe mich nun bereits seit beginn des fischmenscheninsel-arcs auf diese eine folge gefreut, welche im manga so beeindruckend dargestellt wurde.
      was die animatoren aus diesem mangakapitel jedoch gemacht haben ist einfach nur ein alptraum.
      die verhätnismäßig beeindruckenden finisher der strohhüte verkamen zu einem schlechten witz und die andauernden szenenwechsel nahmen der ganzen folge sowohl ihre spannung als auch den attacken ihre wirkung.
      der ohnehin grottige fischmenscheninsel-arc ist dadurch leider entgültig verkorkst und in der animefassung sogar noch schlimmer geworden als im manga (was meiner meinung nach eigentlich kaum noch möglich war).

      manchmal hat es also doch sein gutes, dass es die neuen one piece folgen nicht ins deutsche fernsehen schaffen. dadurch bleibt uns deutschen one piece fans wenigstens diese blamage erspart.

      fazit : 0 von 10 punkten
    • So viel Aufstand wegen einer Episode *kopf schüttel* es ist ja wirklich nur so weil es der großteil der user gar nicht mehr erwarten kann nach PH zu kommen, daher sind alle Episoden der FMI arc gleich viel vieeeeel schlechter natürlich, wie könnte es auch anders sein =___= Denn es soll ja so schnell wie möglich gehen und dann am besten noch ne Filler Arc mit einbauen wie G8 wie? Nein danke, ich muss wirklich sagen so gefillert in den einzelnen Folgen gefällt mir das weitaus besser als eine Ganze Arc dazwischenzuschieben nur weil es zu schnell mit den aktuellen Episoden geht. Und seine Meinung darf man hier anscheinend auch nicht äußern ohne das man von allen Seiten her attackiert wird, sogar per PM xD Ist schon lustig. Naja ich bleib dabei das der Arc für mich große Klasse ist und war xD
    • TigerSharkGirlCeres schrieb:

      So viel Aufstand wegen einer Episode *kopf schüttel* es ist ja wirklich nur so weil es der großteil der user gar nicht mehr erwarten kann nach PH zu kommen, daher sind alle Episoden der FMI arc gleich viel vieeeeel schlechter natürlich, wie könnte es auch anders sein =___= Denn es soll ja so schnell wie möglich gehen und dann am besten noch ne Filler Arc mit einbauen wie G8 wie? Nein danke, ich muss wirklich sagen so gefillert in den einzelnen Folgen gefällt mir das weitaus besser als eine Ganze Arc dazwischenzuschieben nur weil es zu schnell mit den aktuellen Episoden geht. Und seine Meinung darf man hier anscheinend auch nicht äußern ohne das man von allen Seiten her attackiert wird, sogar per PM xD Ist schon lustig. Naja ich bleib dabei das der Arc für mich große Klasse ist und war xD

      Aufstand? Es sind doch lediglich ein paar Beiträge mehr als sonst, aber mehr auch nicht. Und sicherlich gehen hier und da mal Meinungen auseinander, das ist völlig normal, aber Du scherst gleich alle User die sich hier negativ geäußert haben über einen Kamm, weil ja deiner Meinung nach niemand mehr warten kann das der Arc endlich zu ende geht und endlich der Punk Hazard Arc kommt. Aber das ist Quatsch. Es wurden doch schon etliche gründe von den Usern genannt warum diese den Fischmenschen Arc nicht so sonderlich mögen. Deshalb finde ich es nicht gerade klug das du so verallgemeinerst und dann aber selber noch schreibst das man seine Meinung hier anscheinend nicht mehr frei äußern dürfe. Das passt nicht.

      Das der Fischmenschen Arc nicht gerade der stärkste war, ist klar, das konnte man damals schon im Manga mitverfolgen und genau deshalb sollte man sich eigtl. auch nicht zu sehr wundern wenn es dann dementsprechend wenig positiven Beiträge zu diesem Arc gibt. Voralem wenn im Anime dann noch sehr stark Zensiert wird, schlecht gezeichnet/animiert und falsch gefillert wird. Das hilft dem Anime und dem Arc an sich nicht gerade dabei das die User dann besser über ihn urteilen und ihn mögen, eher das Gegenteil wird somit erreicht und ein relativ schwacher Arc, wird somit noch schwächer.

      Und was Du für PMs von Usern bekommst, das können wir nicht beeinflussen... Aber, um nicht "attackiert" zu werden, solltest du vielleicht auf die Meinungen der anderen auch mal eingehen und respektieren das es viele User gibt die diesem Arc einfach nichts abgewinnen können.
    • Episode 566

      Eine leider doch sehr durchschnittliche Folge.
      Die Finisher gegen die Offiziere haben "zum Großteil" gegenüber dem Manga sehr an Epic mangeln lassen.

      Warum ein zweiter Red Hawk? Naja wurde genug kommentiert.

      Was mir allerdings sehr sehr zugesagt hat, war die Animation aus Hodys Sicht, wie Ruffy seinen zweiten Arm aufbläst und für die Elephant-Gatling mit dem Hardening belegt. :thumbup:

      Ach ja... ...Das ein oder andere "Luffy Sama" von Schwachhoschi war mir auch to much.
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!