Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Anime bin eig. maßlos enttäuscht von Ruffy. Im Manga nicht ganz so schlimm. Und was soll die neue Fähigkeit von Sanji. Bisher entfällt die aller "Logik". Durch die Erinnerung an seine Zeit wird sein ganzer Körper zu ansteckendem Feuer!? Für seinen Fuß gab es eine einigermaßen vorstellbare Erklärung. Was soll es nun bitte bringen wenn sein ganzer Körper brennt, da er ja eh nur Kicks verteilt? Feuer scheint wohl ein neuer Trend zu sein nachdem Ace gestorben ist. Fassen wir mal zusammen. Wir haben in den letzten paar Episoden folgende Charaktere mit einer Feuer-Attacke gesehen:

      - Ruffy (einigermaßen erklärbar)
      - Sanji (emo Fire Mode, ich hatte eine schrecklicke Vergangenheit)
      - Franky (erklärbar)
      - Daruma (super Daruma Mode, einfach mal selbst in Brand werfen. Als Fisch natürlich verständlich...)
      Spoiler anzeigen
      - Kinemon (bei dem verstehe ich es noch, irgendwie jedenfalls)


      Verbessert mich wenn ich jemanden vergessen habe. Auch Lysopp nutzt irgendwo Feuerattacken. Ebenfalls Nami nutzt eine Feuer verwandte Technik mit ihrem Blitz. Fehlt eigenltich nur noch Chopper und Robin. Vielleicht sind ihre Attacken auch wirksamer wenn sie sich vorher in Brand setzen. Ein, sorry, bescheuerter Trend.

      Die Ep. war an sich sonst ganz ok. Finde die Entwicklung in diese Richtung jedoch etwas einfältig.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • I don't always post a comment about the new OP episode



      but when i do, the episode was fucking offensive.





      Ich liebe OP und verfolge seit dem großen Ereignis den Manga zuästzlich zu dem Anime und war nie wirklich SCHWER entäuscht von einer Episode, doch dann kam Folge 566.







      Filler können sehr schön sein und Sinn machen, doch in dieser Episode war sie einfach nur falsch. Ruffy wurde im Manga nur EIN einziges mal von Hordy getroffen und auch nur deshalb, weil er sich zu ihm hinzog um Shirahoshi zu beschützen. Dannach machte ihm die Wunde nicht viel aus, er sagt kurz vor der Elephant Gatling zu Hordy, dass er eine Millionen Mal härter sei, als das ihm die Wunde wirklich schadet. Daraufhin knockt er Hordy mit einem einzigen Hit aus und zielt mit seiner Gatling auf Noah und nicht direkt auf Hordy. Im Anime kam es mir mehr wie eine Anspielung auf den Kampf zwischen Rob Luci und Ruffy vor, als die Tatsache, dass er damit das GIGANTISCHE Schiff zerstören wollte und sich damit ausgepowert hat und deshalb am Ende Bewusstlos (auf Grund des daraus resultierenden Blutverlustes) wurde.







      Rob Luci war, bisher, der einzige Gegner bei dem Ruffy an sein absolutes Limit gehen musste. Hordy dagegen, ist keine wirkliche Herausforderung für ihn. Er musste nur oft auf ihn einschlagen.



      Des Weiteren wurde durch das Einbringen eines 2. Red Hawks die Technik so sehr abgeschwächt, dass sie fast schon nutzlos gegen Hordy wirkt.







      Alles in Allem gab es im Anime durchaus sehr schöne Momente, aber das Ende lässt einen doch sehr bitteren Nachgeschmack auf der Zunge und lässt mich langsam daran zweifeln, ob die Leute, die den Anime machen, überhaupt verstehen wie lächerlich Schwach Hordy im Vergleich zu Ruffy ist und mit dieser Aktion diesen Unterschied so weit herabsetzen, dass sie fast auf einem Level sind (Hordy natürlich nur wegen den E.S.).









      Ich habe aber trotzdem große Hoffnungen in den darauffolgenden PH Arc, da mir bisher alle Arcs sehr gut gefielen. Speziell alles nach Alabasta (hat sich etwas in die Länge gezogen dort).







      PS: Zu der restlichen Episode teile ich die Meinung der meisten anderen Mitglieder dieses Forums. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eraganos ()

    • Wieder einmal Langeweile gehabt und die neueste Episode angesehen. ich habe jetzt eure vorherigen Posts nicht gelesen, aber kann es sein, dass Ruffy hier deutlich mehr kassiert als während der damaligen Mangachapters? Im Anime wr Hody schon ständig gedoppt und sah trotzdem kein Land gegen Ruffy, einen einzigen Treffer bei dem Ruffy das Gesicht mal kurz vor Schmerz verzog, daran kann ich mich erinnern. Diese Drecksfiller, wahrscheinlich der Grund warum ich irgendwann aufhörte Sonntags die Episoden zu verfolgen. Gerade im Manga fand ich den stetig positiven Kampfverlauf (also für Luffy) so toll, einfach weil es seine Fortschritte nach dem TS zeigte, hier im Anime wird wieder eine gekünstelte Mistscheiße aufgenommen, damit es ja nur ausgeglichen aussieht.

      Malathion
    • Also ich fand die folge recht gut,
      die folgen mit den epischen musikuntermalung sind mir sowieso am liebsten, deswegen zählt diese für mich auch als einer der besten des FMI arcs.
      Luffy schlägt zwar eigtl. nur auf die noah ein und die Reaktionen der Fischmenschen waren dann doch ein wenig nervig, aber ansonsten wurde das manga kapitel wirklich gut umgesetzt.

      ein bissen bescheuert fand ich dann aber schon das shirahoshi lieber mit den seekönigen plaudert als ruffy mal aufzufangen.. nachdem er so viel blut verloren hat, lässt sie ihn da einfach so in den dreck fallen^^. (wie undankbar)
    • NAchdem Auf und Ab der letzten Wochen geht es nun wieder aufwärts.

      Animation: Schön, aber teilweise gefielen mir manche Charaktere nicht, aber der Anime müsste immer so sein: 4/5

      Story: Der Alptraum ist vorbei sage ich nur. 5/5

      Rest: Schöne Musik, Sounds, Synchro: 5/5

      insgesamt 14/15, dass ist mal ne Leistung, glatte 1.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Die neuste Folge fand ich ebenfalls ziemlich gut.
      Obwohl ich die Folge von letzter Woche gar nicht angeschaut habe, kam es mir nicht so vor als ob ich wirklich was von der Story verpasst hätte...
      Ruffy's Gatling wurde eigentlich ganz gut umgesetzt.
      Was mich an der Folge gestört hat, war das Blut: An sich schön zu sehen, dass die Animatoren daran mal gedacht haben! Aber: Wieso sieht man man Ruffy mal etwas bluten, dann sehr stark und dann mal wieder überhaupt nicht?!
      Spoiler anzeigen
      Dadurch wirkt der so starke Blutverlust, der nächste Woche dann eine große Rolle spielt, eher unglaubwürdig, v.a. weil es so aussieht als ob Ruffy bei früheren Kämpfen, wie z.B. Rob Lucci, mindestens genauso viel Blut verloren hätte.

      Aber imo war diese Folge besser als die, die man die letzten wochen serviert bekommen hat!
      Außerdem neigt sich der FMI nun endlich dem Ende zu :D Und in ein paar Wochen geht es dann mit dem neuen Arc los, den sie hoffentlich eindeutig besser als den FMI-Arc umsetzen werden!
    • Folge 567

      Was mir bei der Folge gleich auffällt und mich extrem nervt: Dieses ewige Geschrei von den Fischmenschen. Meinetwegen hätte die Noah auf die Insel krachen können, dann wäre da mal Ruhe gewesen mit dem Geschrei. Heulahoshi "glänzt" auch wieder mal mit ihrem ewigen Geheule und "Luffy Sama". :thumbdown:

      Was positiv ist: Das viele Blut das gezeigt wurde :) So gehört´s sich :D Der Zeichenstil war auch schwer in Ordnung und am besten gefallen haben mir die Szenen mit Whitebeard und den Seekönigen, wobei ich es besser gefunden hätte wenn alle Seekönige eine sehr tiefe und raue Stimme gehabt hätten und nicht wie 1 oder 2 so eine hohe, fast schon kindische.
      Ja mal schaun was die nächste Folge bringt und wann diese Kriegserklärung mit Big Mum kommt.

      6/10 Punkten
    • Im Prinzip eine ganz nette Folge, die musikalische Untermalung fand ich sehr gelungen und die eingespielten Lieder passten gut zu den ausgewählten Szenen. Handlungstechnisch war das Ganze zwar etwas dünn, aber die Diskussion über die Qualität von Fillerszenen wurde zuletzt bereits oft genug diskutiert, daher möchte ich darauf nicht mehr eingehen. Ich persönlich hatte mich auf den kurzen WB flashback gefreut und gehofft, dass dieser etwas verlängert wird aber leider galt dieser Szene keine Priorität.

      Die Qualität der Animationen als ewig leidiges Thema sollte diese Woche keine allzu große Rolle spielen, in dieser Folge stand mehr die Emotionalität im Vordergrund und die fand ich gut dargestellt - auch wenn man mit einem lachenden und weinenden Auge sagen muss, dass man bei der Bewegung der Charaktere immer öfter verleitet ist an *HE-Man* (80er) zu denken, nun ja immerhin etwas für Nostalgiker!
    • Da melde ich mich mal das erste Mal in diesem Thread zu Wort, angesichts der Folge kein Wunder.

      Nach dem ganzen Schrott und den Fillern, die im ganzen Arc bis jetzt serviert wurden, stellt mich die heutige Folge zufrieden, auch wenn es bei dem gefiller bleibt und die "Mugiwara" Schreie eine halbe Ewigkeit andauern. Es gibt aber drei Tatsachen, die diese Folge zu einer guten Folge machen :)


      1. Hody Jones? Diesmal kein Auftritt :D

      Außer dem Rückblick, bekommt man in der ganzen Folge keine einziges Mal den verrückten Hody Jones zu Gesicht. Den meisten, wie auch mir, hat Hody Jones bereits im Manga nicht gefallen, aber die Darstellung im Anime schießt den Vogel ab. Egal ob die Animation oder das ewige gefiller von ihm, meiner Meinung nach ein Tiefpunkt in der Umsetzung eines Arc Gegners. Umso froher war ich, dass man ihn heute nicht mehr gezeigt hat.

      2. Die Animation

      Nach der eher dürftigen Animation der letzten Folge, kann man bei dieser Folge mit der Animation zufrieden sein finde ich. Es geht zwar noch besser, siehe Animation von Episode of Nami oder Episode of Alabasta (lief erst gestern war überrascht, wie gut die Animation war, nur mal so am Rande^^), aber der Animator hat heute einen guten Job geleistet :) Kann mir zufällig jemand sagen, wer das ist?

      3. Die Musikauswahl

      Wow, als erklärter Fan der One Piece Musik, war ich über die Musikauswahl dieser Folge überrascht. Die Folge fing schon gut mit "The Real Pirates!" aus Movie 4 an, aber als dann noch der finale Track aus Strong World kam, als Ruffys Wunde wieder aufging, musste ich nur noch grinßen :D Dafür Daumen hoch :thumbup: Dann noch "A Human's Heart" als die Seekönige auftauchen, also es war wirklich mal schön Musikstücke zu hören, die so bis jetzt eher selten Einzug in den Anime gehalten haben. Abgerundet mit ein paar Tracks, die eher öfter vorkommen, aber trotzalledem gut sind. Alles in allem war der zusammengestellte Soundtrack für die heutige Folge der Hammer :thumbsup:


      Insgesamt kriegt die Folge "nur" ein 9/10 Punkten, da am Ende dann doch die ewigen "Mugiwara" Rufe und die ewigen Filler nerven.
    • Diese Episode hat bei mir gemischte Gefühle erweckt.

      Zum einen war ich etwas enttäuscht von der Visualisierung der Elephant Gatling. Die Einstellungen von großer Entfernung, wo man die ganze Noah gesehen hat, waren sehr gut, aber je näher es ging desto deutlicher hat man nur die Eisenfäuste gesehen, wie sie den platz getauscht haben. Man konnte da keine Vorwärtsbewegung heraus erkennen, dafür gabs halt ca 15 Fäuste aufm Schirm. Dadurch entstand nicht das Gefühl der unbändigen Geschwindigkeit hinter dieser Technik.

      Das One Piece Gefühl:
      Es entstand aber noch. Zum Ende der Episode habe ich es nach langer Zeit mal wieder gehabt, die Seekönige fand ich doch recht beeindruckend.

      Blackbeard:
      Im Whitebeardrückblick kurz Blackbeard mit Krallen an den Händen gesehen. Das war mir neu, erklärt aber die Narben in Schanks Gesicht. Dachte davor, dass er ihn gekratzt hat :D
    • Tolle Episode heute :thumbsup:

      Ich bin echt froh darüber, dass diese folge nicht ein totaler reinfall war, wenn man bedenkt das die letzten echt naja .... nicht besonders beeindruckend in der Umsetzung zum Manga waren. Jetzt wird dieser Arc nicht mehr lange dauern, dann er ist endlich vorbei und Punk Hazard kann kommen :D. Zu dieser Episode muss ich sagen das mir der teil mit Whitebeard wirklich sehr gut gefallen hat, aber das hätten die Animatoren auch etwas länger gestallten können anstatt die Fischmenschen zu zeigen wie hilflos sie doch sind ... :thumbdown: Die Seekönige waren wirklich super, aber von den stimmen her hätte ich mir das ein kleines bisschen anders vorgestellt. Ich meine, dass sind die größten Monster/Fische da sollten sie auch wenigstens eine, zu ihrer größe passenden Stimme haben oder was meint ihr dazu ? :)

      Also mal hoffen, dass die nächsten folgen noch besser werden und keine unnötigen Filler enthalten sein werden :D
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Ich werde mit der Fischmenschen-Ark einfach nicht mehr warm.

      Es wirkt alles so lang gezogen, so stark gefillert. Selbst der Rückblick mit Whitebeard konnte mich nicht begeistern. Einzig, als der kleine Fischmenschenjunge Ruffy als "großer Bruder" bezeichnete... Das gefiel mir.

      Nur durch die Musik kam kurz das alte "One Piece"-Gefühl auf, dass man aus älteren Folgen kennt.

      Alles in Allem bin ich bin der Folge enttäuscht. Mir hat sich die "Elephant Gatlin Gun" einfach zu lange hingezogen.
    • Die ganze Folge war mir etwas zu langgestreckt allein mit dem Gatling und warum Shira nicht einmal getroffen wurde ist wahrlich ein Mysterium, im Manga stand sie hinter ihm und nicht vor ihm.

      Die Unterstützung durch die Bevölkerung und SHB war gut gemacht und die Erinnerung an WB war auch nett anzusehen, alles in allem können sich die FM aber nicht entscheiden ob sie fliehen sollen oder dableiben wollen

      Die Seakings fand ich interessant und man konnte zumindest hier deutlich hören das Ruffy auf eine männliche Stimme reagiert und nicht auf Shiras. Allerdings war das danachfolgende Gespräch nicht erkenntlich ob Ruffy das auch mitbekommt, zumindest zeigt man aber mal wie ein wenig mehr Blut als einen Kratzer. Eigentlich schade das die Japaner derart jetzt auf dem Amitrip sind und Gewaltszenen nun nicht mehr unterlegen mit dessen Folgen. Selbst Oda scheint ja seinen Manga ziemlich zensiert zu haben, immerhin raucht Sanji kaum noch Zigis und bei VDD und Hody sah man nun kaum Spuren eines harten Kampfes

      Folge bekommt 6 von 10 Punkten wegen der Längen
      A Laser beam of Epicness
    • Wieder eine bessere Folge, jedoch immernoch einiges an unnötigem Zeug wie die ganzen Rufe nach Ruffy, die unnötige grundsätzliche Streckung des Inhalts in eine einzelne Episode, usw. Die Musikwahl war selten so gut, nicht nur waren die genutzen tracks selten, sondern auch episch und sehr passend.


      Nebenbei: Was mir nur noch auffiel, ist, dass Choppers kontrollierte Monsterform nur etwas größer als Franky Roboterverkleidung ist, die etwa doppelt so groß wie Franky selbst ist, und dieser etwa 3mal so groß wie ein normaler Mensch ist. Demnach ist Monster-Chopper unwesentlich größer als das 6-fache eines normalen Menschen, wobei zu Enies Lobby-Zeiten er meiner Erinnerung nach Kumadori, einen Normalgewachsenen, mit einer Hand komplett umfasen konnte.

      Wie wir wissen, ist die Plüsch-Form mittlerweile vielviel größer als vor dem Zeitsprung, also könnte es von Bedeutung sein, dass Chopper durch die Rumble Ball-Forschung nun die Größe seiner Formen anpassen kann und somit er die Monsterform nur bis zu einer bestimmten Größe kontrollieren kann (im Moment wohl etwa 10m in der Monsterform, Plüsch-Form wesentlich größer). Dies würde Choppers Potential noch erweitern, sofern der Anime da keinen Fehler gemacht hat..
    • Eigentlich fand ich die Folge echt gut, aber ich bin auch recht froh wenn das Arc vorbei ist ;).
      Das liegt weniger daran das mir dieses Arc nicht gefällt sonder mehr das ich mich eben auf das nächste so sehr freue :)

      Ich fand es auch recht cool wie sie den Kampf von Ruffy vs Hody in Szene gesetzt haben.
      Anfangs im Palast war er ja total unterlegen, wie Zoro ihm eins auf die Mütze gegeben hat, grandios.
      Zwischenzeitlich fand ich Hody echt nervig aber im nachhinein gefiel er mir eigentlich echt gut.
    • Also ich muss schon sagen die Folge war finde ich sehr gut!
      Die Bluttransfusion war beeindruckend und viel epischer als in manga, vorallen die Musikuntermalung und die Rückblenden, echt cool.
      Dazu kommt noch das ich viel lachen musste über Robin, Chopper und Kamy!
      (Ich habe nicht wirklich viel von dieser Folge erwartet und reagiere deswegen vllt. auch ein bisschen über.)

      Die beste FMI folge :D
    • Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder die Muße hier was zu schreiben.
      Aber bei dieser wirklich tollen Folge halte ich das auch für angebracht.
      Die ganzen Emotionen und alles was diesen Arc ausgemacht hat wurden hier nochmals in einer abschließenden Form wirklich grandios in Szene gesetzt.
      Es war nicht unbedingt mein Lieblingsarc aber dennoch mit allem was Oda ausdrücken wollte hat dieser Arc schon das rübergebracht was wichig war. Nämlich , dass obwohl es die großen Unterschiede zwischen Fischmenschen und Menschen gibt, es dennoch platz für Freundschaft und Kooperation geben muss. Und das Luffy nun auch Whitebeards Erbe fortführen kann, der ja der erste große Freund der FMI war.
      Musik war wieder Mega, Animationen fand ich super , so kanns gerne weitergehen.
      Der Folgearc ist ja für viele ein großes Highlight, ich bin ja mal gespannt wie sie den im Anime aufziehen.
    • Oh Yeah!! Also bis jetzt gefällt mir die Folge gut!!!! Es gibt einige sehr gute, tiefgehende und lustige Momente wie der Part mit den Seekönigen, der kurze Rückblick zu Roger oder die Verwunderung und Gesichter von Camy, Hatchi und dem anderen dessen Name mir gerade entfallen ist 8|
      Dann Frankys Afro, Sanjis Entrüstung weil Chopper von Robin gehalten wird und anschließend an die Backen gequetscht zu Ruffy getragen wird, One Piece Moments pur :thumbsup:

      So nun zum Teil der mich gestört hat (nicht an der Folge selbst). Da rettet Ruffy den ganzen glotzenden Fischen den Arsch und die sind zu feige ihm sein Blut zu geben :thumbdown: Verbot hin oder her, sie haben gesehen wie Ruffy für sie ihr Leben riskiert hat, ein absolutes No Go X(
      Auch wenn ich neulich in nem Thread geschrieben habe das ich Jinbei nicht unbedingt mag, heute hat er bei mir definitiv einige Sympathiepunkte dazugewonnen! Gänsehaut hab ich auch in dem Moment der Blutübertragung mit den dazugezeigten Szenen der Fischmenschen, Himmelsdrachen, Koala, Belmeres Tod durch Arlong oder den Blut Tränen gehabt. Ich finde eine der berührendsten Momente in One Piece überhaupt. Wow, das haben die Macher heute toll hinbekommen!

      Ich finde die Folge hat heute 10/10 Punkte verdient! :)
    • Tolle Episode, wobei mich eigentlich nur die Szene mit der Bluttransfusion richtig begeistern konnte. Hier haben die Verantwortlichen von Toei fnde ich, endlich mal wieder gezeigt, das es eigentlich auch besser geht.

      Die Szene war einfach schön, wie Jimbei durch die Menge geschritten kam und sein Blut angeboten hat, wie er sich neben Ruffy legt und dann das Blut durch die Kanüle zu fließen beginnt. Die Piano-Version des Openings, die als Untermalung sehr gut gepasst hat, die ganzen kleinen Rückblicke, wobei mir dann besonders, die blutigen Tränen von Fisher Tiger und Otohime gefallen haben und natürlich dann noch, der Text des Erzählers und die Message die dahinter steckte.
      Nicht zu vergessen, Ruffys Angebot an Jimbei, doch seiner Crew beizutreten.

      Bin (von dieser Szene) zumindest, absolut begeistert :thumbsup:
    • Schön das wir uns mit langsamen Schritten nun auch dem Ende des FMI-Animearcs nähern, wenn es dann mit der Neuen Welt und dem PH-Arc weitergeht werde ich die Episoden wieder häufiger verfolgen und auch posten. Zur Episode selber: Diese konnte an wenigen Stellen bei mir punkten, die Umsetzung mit Rayleight und Roger, welcher schon Jahre zuvor in der Lage war die Seekönige zu rufen.

      Höhepunkt war wie auch für viele andere User die Szenerie mit der Bluttransfusion, zuerst natürlich die Reaktionen auf die Fischmenschen, welche es immer noch nicht schaffen, die Barriere in ihrem Kopf zu durchbrechen (zumindest die Älteren, die kleinen Kinder animieren ihre Eltern teilweise, sicher aber auch, weil sie noch nicht viel über die Vergangenheit ihres Volkes und die Symbolität einer Bluttransfusion wissen). Dann der Auftritt von Jinbei und der Rückblick auf die wichtigsten Momente in diesem Arc, untermalt von Yiruma-ähnlichem Piano und am Ende die "Willst du meiner Piratenbande beitreten" -Situation. Natrlich ist es jetzt nicht neu, emotionale Momente mit trauriger/melancholischer Musik zu unterstreichen, aber dieses Mal hat es einfach gut gepasst.