Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 574

      Die erste Folge im neuen Arc und in der Neuen Welt Saga und sie gefiel mir. Die Szene wo Brook und Sanji ins Bad schauten und dann von Nami entdeckt wurden und dann durch die Wolken gebruzelt wurden war der Brüller wie die dann aussahen ich hab innerlich gelacht :D. Die Szenen wo dieser hässlich Fisch gefangen wurde war auch klasse denn ein viel größerer und noch hässlicher Fisch aß den Fisch und war dann an der Angel. Sehr schön fand ich das Lied von Brook das hat mir gefallen wie er das sang und gleichzeitig die Geige spielte toll. Die Unterwasserszenen wurden einfach sehr gut gemacht. Genial fand ich die Rückblicke was alle vor 2 Jahren erlebt haben und wie alle den Countdown rückwärts zählten spitze war das. Eine gute Folge freue mich schon auf die nächste wird dann eine Special Folge zu One Piece Movie Z werden. Bin schon sehr gespannt
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • pogo schrieb:

      Also ich will niemandem zu Nahe treten, aber mir geht das schon immer ein bisschen auf den Sender, wenn ständig am Zeichenstil oder sonstigen Kleinigkeiten herumgemäkelt wird. Ich glaube, wir wissen gar nicht, wie glücklich wir uns schätzen können, jede Woche soviel neues Material serviert zu bekommen. Jeden Dienstag/Mittwoch ein neues Chapter, jeden Sonntag eine neue Folge


      Leider nein, leider gar nicht.
      Im Anime gibt es kaum Filler, wenn, dann werden in irgendwelchen Folgen ein paar Fillerminuten reingepackt, was ja ganz okey ist. Aber die Sache mit dem Manga stimme ich dir zu 100% nicht zu. Wie oft pausiert denn bitteschön der Manga, während das bei Bleach und Naruto nicht der Fall ist? Da würde ich gerne mal die Gründe wissen, wieso One Piece sehr sehr sehr(!) oft pausiert.


      Die Animationen der Folge fand ich ganz okey, man ist es halt von One Piece gewöhnt, dass der Zeichenstil seit Anfang der Thriller Bark abgenommen hat. Binks Sake war klasse, jedoch das Ende war echt nicht gut.

      6/10
    • Finde die Pausierungen absolut legitim. Ist wahrscheinlich nicht die leichteste Bürde, Autor des erfolgreichsten Manga aller Zeiten zu sein und jede Woche ein Chapter zu liefern.

      Beim Anime Fehlt es mir allerdings an Verständnis. Meiner Meinung nach haben die älteren Episoden mehr Liebe intus wenn es um Animation, Pacing und Musikeinsatz kommt. Heute empfinde ich persönlich One Piece als schlechtesten Anime. Deformierungen, lächerliche Filler und große Ignoranz gegenüber dem Original sind Alltag. Die einzige konstante Qualität sind die Synchronsprecher.


      Trotz allem fand' ich ebenfalls die letzte Episode ganz nett. Hat mich an früher erinnert, dieses nette Beisammensein der SHB. Bin dann mal gespannt darauf, wie sie das mit dem nicht vorhandenen, brennenden Meer entschuldigen werden. Animation war erneut nicht der Hingucker - der Musikeinsatz und das Pacing wussten mir allerdings zu gefallen. Sollte es so weiter gehen, werde ich bestimmt öfters reinschauen.
    • ich fand die folge ganz ok aber ich verstehe die leute nich die behaupten man solle sich nicht über den zeichenstil etc. beschweren.natürlich sollte man das denn wenn man den manga mag,ich meine one piece läuft jetzt seit 13 jahren wie kann es sein das 1999 die erste folge eine viel höhere qualität und tiefe hatte und im jahr 2012 mit solchen möglichkeiten ein so grottiger anime draus geworden.selbst die musik ist in all den jahren gleich geblieben bis auf eine handvoll. Man könnte doch mal(in 13 langen jahren) ein paar neue epische battle themes produzieren ich mein mit all ganzen geld was denen heute zur verfügung steht(ist ja der Kommerziell erfolgreichste manga/anime aller zeien)versehehe ich nicht wie man die bei toe noch verteidigen kann die wollen einfach nur geld sparen. und das nicht mehr mit liebe zum anime gearbetet wird ist wissen wir ja schon lange.Das wollt ich einfach mal loswerden denn meiner meinung gibt es keine ausrede dafür warum die qualität seit thriller b. so schlecht ist.Das ist verstümmelung eines meisterwerks,die sollen sich mal ein beispiel am naruto anime nehmen.
    • Filler-Action

      Tagchen zusammen,

      ist eigentlich schon auf irgendeine Art bekannt geworden, was wir im nun folgenden Filler-Arc serviert bekommen werden? Ein großer Hinweis sind natürlich die Kriegsschiffe der Marine, welche am Ende der 574 aufgekreuzt sind. Es könnte also etwas in Richtung Marine passieren, muss aber nicht. Die SHB könnte fliehen nur um dann in ihr Filler-teuer reinzuschlittern.

      Ich persönlich würde mich auf eine Fortsetzung der Phönixpiratenbanden-Thematik aus dem Icehunter-Filler-Arc freuen. Freuen natürlich nur in dem Sinne, das ein Filler unbedingt nötig ist. Die Bande selbst will ich nicht wiedersehen, aber dafür den Feind , durch welchen sie bei der Ankunft in die NW eine Niederlage erlitten haben. Dieser Feind segelte ein riesiges Schiff und konnte Meteore o.ä. heraufbeschwören. Wenn es einen Filler geben muss, dass fänd ich es schon cool, wenn dieser fortgesetzt werden würde.

      Was erwartet ihr?

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Der Filler-Arc ist doch ein Special(/Werbung) für den Kinofilm, deswegen vermute ich mal das Charaktere vorkommen werden die in irgendeiner weise etwas mit ihm zutun haben und nicht welche die schonmal in Fillern vorkamen..
      Ich würde mich freuen wenn Corby auf einem der Marine Schiffe wäre, was eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist da er ja in den preview Videos vorkam.
      Falls ich hier auf dem Holzweg bin nehmt's mir nicht übel, bei dem ganzen zeug was wegen Z angekündigt wird verliert man schnell den Überblick.
      mit 17 hast Du noch Träume,
      springst über Hecken und Zäune
      und denk daran: Das Lachen,
      kann das Alter immer zur Jugend machen!
    • Ich muss gestehen, ich bin zu 90% zufrieden.

      Klar, es ist nur eine Filler-Episode, aber dadurch, dass sie zum kommenden Film gehört, wird das wieder ausgeglichen.

      Lily ist witzig und gut gelungen, vor allem ihre Teufelskraft gefällt mir.

      Aber genau hier kommen die 3 Dinge, die mir den Filler etwas verdorben haben:

      1.: Gibt es die Mini Mini no Mi nicht schon? Ich erinnere mich an ein Spiel, in der die Frucht vor kam...
      2.: Es ist schade, dass so eine Frucht für einen Filler vergeudet wird.
      3.: Es ist generell schade, dass Lily ein Filler-Charakter ist. Sie würde doch irgendwie in die Bande rein passen.

      Lily erinnert mich irgendwie an Kamy, die ja auch wegen jeder Kleinigkeit den Kopf verloren hat.
    • Auch wenn es nur die erste Folge der Filler-Reihe bisher war denke ich wird sie sehr gut sein. Schon
      die erste Episode verspricht einiges und macht neugierig. Ich habe mich auch nicht viel gespoilert im Hinblick
      auf den Film und bin gespannt was die "Neo Navy" genau sein wird.
      Schade das Lily´s Vater schon vor dem Impel Down abgefangen wird, hätte gern gesehen was da so momentan
      los ist.
      Der Übergang ist ja nun anders als im Manga: kein brennendes Meer, stattdessen Marine Schiffe. Hatte mich schon
      auf ein Kriegsschiffeschlachten innerhalb der Serie gefreut und ich werde wohl leider weiter warten müssen. :(
      Naja, worauf ich hinaus wollte, dieser Filler wird ja 3-4 Folgen behandeln wenn ich nicht irre und sie haben diesen komplett
      in die Serie eingebunden wie es aussieht. Ich bin sehr gespannt wie dann der Übergang zu Punk Hazard aussehen wird.
      Kommt dies innerhalb der Serie vor oder wird es am Ende des Films behandelt? Da bin ich sehr gespannt drauf und was
      Panz Fry so drauf hat.
    • Ich fand den filler auch recht gut,
      der Anfang allerdings eher weniger, wie Ruffy vorne auf der Galionsfigur sitzt sollte cool rüberkommen ist es aber nicht, ausserdem hätte die Sunny nach hinten kippen müssen solangsam wie dort gehandelt wurde.
      Diese Mini Frau ist lustig, mit ihren Riesenhaften Fressattacken Frisst sie die komplette Sunny leer^^ ich fand die Szene vorallen in der Küche komisch und als sie sich in Brooks linken Auge versteckte. Nach der 2ten Heulattacke ging sie mir aber doch ein bisschen auf die nerven, ich hoffe mal nicht das dass ein Filler Running Gag wird.

      Die Teufelsfrucht die sie nutzt ist sicher verschwendung aber Oda kann sie trotzdem i-wann nochmal einbauen immerhin sind Anime und Manga 2 verschiedene paar Schuhe.
      Im Aktuellen PH Arc kam auch ein Drache vor aber Ruffy und Co. waren trotzdem genauso überrascht wie damals in den Drachen Filler, ausserdem meinte Oda in einer FPS das die Anime leute keine Teufelsfrüchte verwenden dürfen die er selber noch in die Geschichte einbauen möchte also kann man davon ausgehen das diese TF eh nicht mehr im manga verwendet wird.
    • Folge 575

      Stand ich dem Filler recht skeptisch gegenüber, so fand ich ihn doch sehr gelungen im Nachhinein betrachtet.
      Gerade die Anfangsszene, als man mit dem Wetter zu kämpfen hatte und alle nochmal zu Kampfaction gekommen sind, fand ich besonders toll.
      (Vor allem Robin fand ich sehr geil :D)

      Ebenso Lily ist für mich ein sehr lustiger Charakter, der - ausgenommen von den nervigen Heulanfällen- wirklich authentisch und schön geworden ist.
      Der kurze Ausblick auf Ain und Binzu hat mir ebenso gut gefallen.

      Im nächsten Teil kommt ja sogar Momonga vor, welcher gegen Luffy kämpft.

      Abzug gibt es eigentlich nur für ein paar verhunzte Gesichter und eine ab dem dritten Mal nervige Lily: 8/10 ^.^

    • Folge 575

      Was mir gut gefällt sind die neuen, ich schätz mal nur für´s Special, Outfits der Strohhüte :) Besonders Lysop, erinnert mich an irgend so nen Reggae Typen ^^ Zeichenstil passt im Großen und Ganzen wenn auch ein paar deformierte Gesichter, scheint aber langsam Alltag in OP zu sein, von daher... Namis Brüste quellen aus dem Regenmantel wieder mal im wahrsten Sinne des Wortes hervor, seit dem Zeitsprung ist sie generell nur mehr sehr knapp bekleidet.
      Witzig war als Zorro erst eingriff nachdem er vom verschwundenen Sake erfuhr :) Aber was heute gar nicht geht: Frankys Frisur, wtf? Zorro ist natürlich wieder der coolste von allen :D
      Diese Lily spricht mich im Moment nicht so an, die ist mir etwas zu überdreht, dafür hat es mir dieses Lama oder Alpaka angetan ^^
      Ja die Folge war nicht schlecht, mal schaun was auf uns zu kommt, wenn ich nur an die schrecklichen Toriko Specials zurückdenke dann freue mich hierauf regelrecht xD

      7/10 Punkten
    • Ja, das Alpaka ist sehr gut.
      Zu dem fällt mir aber etwas ein. Im Anime-Vorspann zu der Zeit von Amazon Lily und Impel Down haben Franky
      und Lysop an einem Alpaka rumgeschraubt und in eine Rüstung gesteckt wenn ich mich recht entsinne.
      Jetzt ist die Frage ob es da eine Verbindung zu gab oder das rein zufällig war? Vielleicht wird das gute Tier
      ja innerhalb des Fillers von der SHB bekehrt, fände ich witzig.
      Kling vll etwas doof aber wer weiß. Zu dem Zeitpunkt war glaub ich noch nicht geplant einem Feind
      ein solches Tier als Crewmitglied zu verpassen aber vll wollen sie solche Dinge die in den Vorspännen nur
      zusehen waren mal jetzt in beispielsweise Fillern mit einbauen.
    • Die Folge hat mich doch positiv überrascht, ich hatte schon Angst, dass die Filler mir den Dezember ruinieren werden. Nur der Anfang hat mich etwas gestört, zuerst waren da viele Marineschiffe, dann waren sie wieder weg, dann kam dies und dann das....war mir einfach zu hektisch und zu viel auf einmal und hat mir die Atmosphäre etwas versaut. Der Rest wusste zu überzeugen, das Design von Lily gefällt mir sehr, auch die Teufelsfrucht ist interessant, nur wird sie doch nach einer Weile recht nervig. Vielleicht bessert sich das noch, ich kann nur hoffen :)

      "Don't cry because it's over, smile because it happened."

      -Dr Seuss-
    • Ja die Folge war recht hektisch und vollgestopft, erst mit Marine, Wetterkapriolen und dann die ewig brabbelnde Miniriesin. Die Wetterkapriolen wie Riesenregentropfen waren ja nicht mal schlecht

      Schön fand ich das man schon Ain gesehen hat sowie den Rasentypen und die nicht erst im Movie auftauchen. So hat wenigstens schon mal einen Vorgeschmack auf wenigstens Ain bekommen.

      Lily selber hat eine durchaus interessante TF, die aber durch ihr Camiegehabe, aber auch von der Person her ziemlich schnell abflacht. Ihr Papi bruzzelt derweil seit Jahren über nem Vulkan sein Futter und klaut dabei auch von der Navy. Mal ehrlich, hat die Marine nix anderes zu tun als jemand generalstabsmäßig nach ID zu schicken wegen ein paar Vorräte? Da gibt es ja wohl wichtigeres und es ist kein Wunder das sich seit Jahren die Kaiser an der Macht halten

      Zu den Klamotten, nun ja durchaus okay nur bei Nami kann man sich schon fragen wie das Kleid am Körper bleibt, naja vielleicht hat sie ne riesige Rolle beideitiges Klebeband drumgeklebt. Außerdem steht es ihr der Lolitalook nicht besonders.

      Von der Animation her sehr chaotisch, es war durchaus brauchbares dabei, aber ich schon das Gefühl das an der Folge mehr als ein Team gearbeitet hat und besonders Robin ständig anders aussah

      Folge bekommt erstmal 5 von 10 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • Ich wollte nur anmerken das die Folge keine richtige Filler Episode ist sondern sondern ein Special aus 4 Folgen, so aber trotzdem gut umgesetzt. Es soll eine Anlehnung an Film Z sein der ja weder mit Manga und Animeserie in Verbindung steht. Das bedeutet das die SHB am Ende des Specials direkt am flammenden Meer sein wird in der NW und Punk Hazard ihre erste Insel ohne Log Port ist.
    • Ich fand die Episode eigentlich witizg , bloß ein Paar sachen haben mich doch gestört.
      Fisch weg schön und gut , aber mich nervt es etwas das Sanji meinte "Im Sturm verloren "
      Das beißt sich total mit der Tatsache das der Fisch noch da blieb nach der Weißenströmung.
      Schade das das Potenzial der MIni-Frucht jetzt aufgebraucht ist , obwohl es dann ja auch schonmal im Game war.
      Und als letztes.

      WARUM ZUM TEUFEL WIRD DIE ERSTE 'RIESIN' IN SO EINERM SPECIAL GEZEIGT ?
      Wir haben noch nie eine Riesin gesehen und jetzt einfach im Special -.- das find ich blöd.
    • Schönen Sonntag,

      ich hatte diesen Teil im Z-Thread ja total überlesen, so sehr war ich auch eben überrascht, als am Anfang plötzlich Z's rechte und linke Hand zu sehen waren. Z selbst kam glaube ich noch nicht vor, dafür aber ein anderer wohl rein-Filler-Untergebener. Ich bin gespannt was der so drauf haben wird, denn als Gegner wird er zu 100 Pro herhalten. Es ist schon etwas erfrischend, wenn man keine Vorlage durch den Manga hat und deshalb nicht weiß was im Anime passieren wird.

      LILY
      Hier haben wir also unseren [Gi]Ant-Man des One Piece Universums - gewissermaßen jedenfalls. Obere Grenze Riese, untere Grenze 5 mm, mit konstanter Kraft! Ungefähr so verhält es sich auch im Marvel-Pendant, bloss das der Held ursprünglich nur ein Mensch ist, sich ganz klein [Ant-Man] und ziemlich groß [Giant-Man] machen kann. Als Ant-Man hat er aber auch die gleiche körperliche Kraft wie als normaler Mensch. Bereits hier mag ich diesen Zusammenhang nicht, weil es physikalisch einfach Schwachsinn ist - andere Superhelden geben zumindest vor Magie zu nutzen, oder aber ihre Kräfte sind zumindest in der Theorie logisch zu erklären bzw. eher zu verstehen. Zurück zu Lily. Bei ihr scheint es ähnliche Gesetzmäßigkeiten zu geben, welche aber auf Grund einer Teufelsfrucht durchaus legitim sind.

      Ich muss denen zustimmen, dass ihre Camy-ähnliche Art schon etwas seltsam daher kommt. Es war ganz witzig mit dem Futter-Klau, dann mit der Versteck-Spiel und auch mit der Entdeckung ihrer Kräfte, aber dann - die Fratze. Mal gucken wie es weitwergeht, ich hoffe nur die Leute vom Anime hgalten sich etwas zurück demnächst - was ich stark bezweifel.

      POM FRITES
      oder wie er hieß - nicht sehr interessant. Chefkoch - Ok. Kocht über Vulkanen - nette Idee. 320 Millionen Kopfgeld - ganz nett. Wegen Zutatendiebstahl - Bitte was?! Bin ich dankbar das so ein Char in einem Filler abgefrühstückt wird! Es gefällt mir einfach nicht, so kommt in mir keine Spannung, Vorfreude oder sonstwas auf, da einfach etwas Ernst fehlt.

      WETTER
      Schöne Ideen, etwas sehr verrückt, aber toll. Ich hätte mich nicht beschwert wenn diese im Manga gezeigt worden wären!

      SHUZO
      Danke, vielen Dank. Hier kommt wieder etwas Ernst in die Geschichte, was ich doch sehr begrüße. Er wird ohne zu zweifeln auf die SHB treffen, zwar betsimmt letztlich keine Chance haben, aber vllt kann er sie etwas überraschen. Im Weiteren reizt mich das U-Boot und ob es irgendeiner Relevanz zum Manga hat. Sei es nur ein Hinweis, dass wir während der NW auch vermehrt auf solche treffen werden.

      Die Episode war iO, hätte aber besser ausgefüllt sein können. Dennoch bin ich gespannt auf alles was folgt!
      dD.


    • powerblack00 schrieb:

      ich fand die folge ganz ok aber ich verstehe die leute nich die behaupten man solle sich nicht über den zeichenstil etc. beschweren.natürlich sollte man das denn wenn man den manga mag,ich meine one piece läuft jetzt seit 13 jahren wie kann es sein das 1999 die erste folge eine viel höhere qualität und tiefe hatte und im jahr 2012 mit solchen möglichkeiten ein so grottiger anime draus geworden.selbst die musik ist in all den jahren gleich geblieben bis auf eine handvoll. Man könnte doch mal(in 13 langen jahren) ein paar neue epische battle themes produzieren ich mein mit all ganzen geld was denen heute zur verfügung steht(ist ja der Kommerziell erfolgreichste manga/anime aller zeien)versehehe ich nicht wie man die bei toe noch verteidigen kann die wollen einfach nur geld sparen. und das nicht mehr mit liebe zum anime gearbetet wird ist wissen wir ja schon lange.Das wollt ich einfach mal loswerden denn meiner meinung gibt es keine ausrede dafür warum die qualität seit thriller b. so schlecht ist.Das ist verstümmelung eines meisterwerks,die sollen sich mal ein beispiel am naruto anime nehmen.


      Dem stimm ich vollkommen zu. Im Moment schau ich ja OP wieder ab Thriller Bark und ich hab heute die Folge gesehen in der man sieht wie Robin auf Tequila Wolf wegen Kuma landete und ich fand diese Folge war zeichnerisch der absolute Tiefpunkt von One Piece!! Damals wie heute denke ich mir: Wie kommt es dazu das man solche Leute ins Team nimmt und es zulässt das solche Zeichnungen einem Millionenpublikum gezeigt werden? Sicherlich waren die Zeichnungen danach zeitweilig wieder besser aber im Großen und Ganzen ist es einfach schade das OP im Gegensatz zu früher jetzt oft so lieblos gezeichnet wird :( Ich glaube dass da die Mangakas, in diesem Fall Oda, leider auch nicht viel mitreden bzw. kritisieren können/dürfen denn sonst kann ich mir nicht anders erklären wie sowas zu Papierform kommt (wer´s nochmal genau wissen will schaut sich Folge 420 an - wah, einfach nur gruselig).
    • ich fand die Folge auch eigentlich ganz nett obwohl ich mir gewünscht hätte, dass es sofort mit dem PH Arc beginnt. Aber kann man nix machen ^^ Diese Lily erinnert mich etwas an Camie die ja auch sofort ihr Gesicht verzieht wenn sie irgendwas überrascht. Dann immer dieses "ohhh ich darf doch keine zeit vergeuden WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ" das hat genervt :D

      aber das interessante ist, dass wohl momonga in der nächsten folge einen auftritt haben wird damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet. würde mich wundern wenn diese Friseur einem anderen gehört ^^ aber was man in dem preview sieht bezüglich dem kampf ruffy vs momonga scheint mich jetzt nicht vom hocker zu hauen ^^
    • The Shadow master schrieb:

      WARUM ZUM TEUFEL WIRD DIE ERSTE 'RIESIN' IN SO EINERM SPECIAL GEZEIGT ?
      Wir haben noch nie eine Riesin gesehen und jetzt einfach im Special -.- das find ich blöd.


      Es gab schon Aphelandra von AL, ob die jetzt als Riesin zählt weiß ich nicht. Aber im MF Arc war auch eine Riesin und im PH Arc ist ebenfalls eine schockgefrostete Riesin. Es kommen also noch welche :thumbsup: ach ja ne Riesenmeerjungfrau war auch grade im Anime
      A Laser beam of Epicness