Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 577 - Grauenhaft

      Wie oben zu entnehmen fand ich die folge grauenhaft, denn:
      - sie war eine verarsche von Rob Lucci, dessen Eisenpanzer als der stärkste galt und den konnte ein Pre-TS Ruffy mit
      Gear 2 nur desahalb nicht so schnell besiegen, da er G2 nicht lange halten konnte.
      - der Moonwalk so dargestellt wurde als könnte dessen Nutzer beliebig in der Luft laufen oder stehen bleiben, ohne zu
      springen
      - Momonga hat sich von Ruffy unterstützen, über sowohl Ruffy als auch Shouzo bekämpfen, zu nur Ruffy zu bekämpfen
      und Shouzo zu ignorieren gewandelt und am Ende auch noch gegen shouzo verloren.

      Ich bin in diesem Fall nicht von der Animation, sondern von der extrem schlechten Storyglaubwürdigkeit entäuscht.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Die Folge war einfach nur scheisse auf gut Deutsch, der Z Kämpfe hat härteren Eisenpanzer als die Cp9 zusammen, und in der Folge hilft net mal gear 2 oder Haki, Zorro kommt auch total dumm und nicht epic rüber, als in Manga der fall ist, was mal wirklich gar nicht geht, und die Peinliche Nummer am Schluss mit denn Vizeadmiral ob alle jetzt denken er wäre tod, war auch mal die Krönung der lächerlichkeit schlecht hin. Bisher stürtzt die Anime immer mehr ab. Wenn ich die Anime eine Noten geben würde eine 5+ und das als langjährige One Piece Fan schmerzt das sehr was aus der Anime wurde. :cursing:
    • Ach ja, was soll man da noch sagen...Anfangs fand ich die Fillerfolgen noch ganz iO, aber heute hatte ich nach 5 Minuten schon überlegt, einfach aufzuhören! Am meisten gestört hat mich wohl der Moonwalk, sch..lecht umgesetzt und jeder kanns plötzlich! Ist jetztt plötzlich jeder in der Lage dazu, oder was? Sowas schickes verliert dadurch seinen Reiz!
      Das Selbstmordkommando....nunja, das war irgendwie fehl am Platz. Kommen die nicht auf die Idee, PERSÖNLICH anzugreifen? Also mit Schwert und Knarre? Würde wohl etwas mehr bringen, als gegen die Sunny zu knallen (bzw Riff). Wir können nur froh sein, dass das ein Filler ist und nich von Oda selbst stammt (ich glaub auch nicht, dass er sowas jemals SO einbauen würde), denn dann müsste man sich schon Sorgen machen!
      Auf eine Bewertung verzichte ich mal lieber...

      "Don't cry because it's over, smile because it happened."

      -Dr Seuss-
    • Schrecklich und das aus mehreren Gründen.

      Waren die letzten Folgen für mich wirklich sehr gut und schön umgesetzt, so hat diese eine Folge wirklich sehr viel zu Nichte gemacht.
      Gerade die Animationen - derformierte Gesichter, unförmige Körper und seltsam starre und unflüssige Hintergründe - haben mir hauptsächlich den
      Spaß an dieser Folge genommen.
      Außer den Kampf von Shuzo gegen Ain (wobei ich hier nicht wirklich verstanden hab, inwiefern das verjüngen des Bodens, Shuzo festhaten konnte) war die
      Folge nicht einmal mehr für seichte Unterhaltung gedacht.

      Storytechnisch wurde ja schon der Eisenpanzer erwähnt und auch allgemein die Darstellung der Kämpfe war für mich nicht spannend. Ich bin froh, wenn das ganze
      mit nächster Woche dann ein Ende hat und wir uns im Neuen Jahr auf PH freuen können.

      Ich finde es wirklich schade, da ich von den letzten beiden Fillern wirklich angenehm überrascht war, aber anscheinend kommen wir doch wieder zu alter Manier.

    • Ich hab sehr daran gestört, wie Gear 2nd dargestellt wurde. Normalerweise sollte man nur in Zeitlupe sehen, wie sich Ruffys Arme dabei bewegen. Beim Kampf gegen Lucci wurde das doch prima umgesetzt, aber hier? Das sah aus wie Ruffys normale Attacken von vor 400 Folgen, nur dass seine Arme dabei rot und dampfend waren. Die Jet-Gatling war ja mal ein absoluter Witz, kein Wunder, dass sie nicht das Tekkai durchbrechen konnte... was auch so eine Sache ist, seit wann ist Tekkai wieder eine Nummer? Würde der Shuza, oder wie er heißt, Rüstunghaki einsetzen, würde ich noch mitgehen, aber das macht so gar keinen Sinn...

      Und ansonsten, haufenweise futuristische Mini-Uboote, die jetzt auf Kamikaze-Kurs gehen? Alles klar. Und schon wieder ein Coup de Burst? Lasst uns doch gleich damit nach Unikon fliegen!

      Das Einzige, was (positiv) hervorgestochen hat, war der Kampf mit Ain. Das wirkte so, als wäre das von einem völlig anderen Studio produziert worden. Aber ansonsten ist das halt doch wieder typische Fillerqualität, die keiner sehen will.
    • Die Folge war auf gut deutsch gesagt einfach Scheiße!
      Das Animationsniveau und die Qualität hat wieder extrem abgenommen. Als sie sich da dumm am Stein aufstellen und Chopper auf dem Riesen rumtanzt , ist mir das am meisten aufgefallen. Schrecklich ..
      Ich hab mich schon auf den Kampf gefreut , aber wurde abermals von Anime total enttäuscht. Die Jet Gatling am Anfang sah langsamer aus als eine normale Gatling von Pre TS Luffy ohne G2.
      Was mich noch aus den Socken gehaut hat war , als man Luffy sehen konnte wie er Haki auspackt und man sich denkt , dass er dem jetzt mal eine von Latz knallt und es anschließend so aussah , als ob er ihn nicht mal trifft. xD
      Hat dem Typen ja natürlich garnichts ausgemacht. Und warum aufeinmal alles explodiert ist als Momonga und der Neo Typ EINEN kleinen Schlagabtausch hatten , versteh ich auch nicht.
      Früher war das Animeniveau , sogar bei Fillern , ziemlich hoch , aber hat seit Sabaody extrem abgenommen.
      Schade eigentlich.
    • Folge 577

      Mir hat die Folge gut gefallen obwohl die meisten hier sie schlecht fanden.
      Sah es am Ende der letzen Folge so aus als würde Momonga mit der Strohhut-Piratenbande zusammenarbeiten wurde darauß nichts.
      Momonga wollte sicher auch nicht eine Zusammenarbeit mit Ruffy und Zorro.
      Der Kampf zwischen Ruffy vs Shouzu fand ich nicht schlecht.
      Jetzt hat man erst gesehen wie stark Shouzu ist und sein Eisenpanzer oder Eisenkörper ist sehr hart.
      Ruffy hatte große Probleme gehen ihn auch ist Shouzu sehr beweglich.

      Zorros Kampf mit Momonga war auch nicht schlecht sehr schön das er weiter geht, toll fand ich von Zorro die Attacke Ein-Schwert-Style 360 Pound Phoenix das sieht toll aus.
      Ok Momonga beherrscht auch den Moonwalk hat er sicher von Z erlernt.
      Z hat viele Marinesoldaten ausgebildet sicherlich auch Momonga.
      Beide Kämpe wurde nicht zu Ende geführt, aber das wird sicher noch passieren.

      Sehr lustige fand ich die Szene wo die zwei Marine Soldaten durch Brook schoßen und er sich aufregte.

      Der Stream ist sehr beeindruckend sowas ist auch passiert als es nach Skypia ging.

      Die Sunny steckt doch immer wieder voller Überraschung Chicken Voyage sah toll aus. Hoffe das sieht man nochmal. Sehr gut das auch die Galionsfigur sowas kann.

      Shouzu und Momonga haben kurz gekämpf und sicher hat das Momonga überlebt.

      Interessant fand ich den Übungskampf zwischen Ain und Shouzu. Also die ist wirklich stark und erst diese Teufelsfrucht eine wirklich gefährliche Frucht die sie gegessen hat.
      So weiß man nun wie Ain die rechte Hand von Z wurde. Z ist auch kurz zusehen, ich weiß schon wie er ausschaut und das er sehr stark und mächitg ist.

      Freue mich schon auf die nächste Folge das wird dann die letze des Movie Special sein.

      Insgesamt war es eine gute Folge die mir gefiel auch die Gesichter und Key Szenen fand ich gut gemacht. Gebe der Folge 6/10.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGear4 ()

    • Wieder mal eine sehr epische *-* Folge.
      An der Folge, gefiel mir eigentlich alles, da es schön animiert war(obwohl ich nicht richtig darauf achte), es gab coole Kampfszenen,man erfuhr mehr über Charaktere und man sah auch ich sag jetzt mal "die Vergangenheit" also den Kampf von Z's "Gehilfen".Man sah in dieser Folge, wie schlau mal Nami ist. Das sie sofort wusste, was mit dem Wasser los war und trotzdem cool blieb. Oder als Franky sagte, der Coup de Burtst geht nicht, als sie sofort einen anderen ausweg fand. Ich fand es nur ein wenig komisch, als der "Gehilfe" von Z diesen Peilsender? an ihr Schiff warf, das Zorro das nicht sah? Sehr mysteriös finde ich auch die TF von Ain also der anderen "Gehilfe" von Z, welche ja jetzt durch den Kampf Z's Rechte Hand ist.
      Die Kämpfe:
      waren alle sehr cool aber, mich wunderte, als Ruffy mit seinem Gear2 + Gum gum Bazooka den Eisenpanzer von ihm nicht brechen konnte? das bewies, das der "Gehilfe" von Z sehr stark sein muss, also ich habe ihn unterschätzt. Momongo war auch sehr stark, er konnte sogar Zorros 360 Pfund Phönix abwehren,was glaub ich nicht nach den 2Jahren jeder kann ^^ Oder allgemein die Tatsache, das er gegen Zorro ankam(was er ja eigentlich müssen könnte(sein Titel) )
      Ne Frage: der "Gehilfe" von Z, als die Strohhüte weg waren, hatte ja gesagt, das er jeden töten muss, der jetzt ihr Geheimnis weiß also hat er jetzt Momongo getötet? weil er kam ja als Sieger vom Kampf hervor, oder nicht? :0
      das Ende war auch sehr cool, als sie sich freuten, das sie endlich weg waren und dann wollten sie ja gemeinsam was essen aber als der "Gehilfe" von Z kam und ein "Uboot" schoß, ich freue mich sehr auf die nächste Folge, hoffe das sie kommt :) was ich aber stark glaube..:)


      MFG Shanks<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shanks<3 ()

    • ich wollte mich noch mal zur Folge äußern. Im nachhinein muss ich echt sagen, dass mir so ziemlich alles an der Folge missfällt ( obwohl ich voher sagte, dass die Folge ganz ok ist der Beitrag wurde allerdings gelöscht ). Ich hab sie mir noch mal angeschaut und auch noch mal den Vergleich zu früher gezogen bezüglich des Kampfes zwischen Ruffy und Lucci. im Kamf in der letzten Szene wo Ruffy Lucci mit seiner Jet Gatling auf die Bretter schickt aktiviert er genau wie Shozu voher sein Tekkai allerdings sieht man bei Shozu 0 Wirkung. Allerdings ist jetzt die Frage ob er dazu noch Haki eingesetzt hat was ja eigentlich durch eine Schwarzfärbung gekennzeichnet werden müsste. Da muss ich schon mal ein dickes Minus geben. Dann noch eine weitere Szene wo Momonga sein Geppo einsetzt erstmal mieserabel gezeichnet und die Entfernung für die er da das Geppo anwendet dürften gerade mal ein paar cm sein. Früher wo uns die cp9 Techniken vorgestellt wurden und Geppo angewendet wurde wurde bei jedem Einsatz eine ordentliche Distanz zurückgelegt auch bezüglich des ausweichens. Ich hab das Gefühl, dass wird seit dem TS einfach nur angewandt um sich in der Luft zu halten.

      Dann noch eine Stelle, die auch schon andere angesprochen haben ( wo Ruffy und Zorro gegenüber Momonga und Shozu stehen ) und Ruffy und Zorro nach diesem kurzen Geplänkel schon die Puste ausgeht. Die scheinen ja richtig erschöpft zu sein. Es sind zwar Fillerfolgen allerdings glaub ich nicht, dass bezüglich der Stärke von der Hauptstory abgewichen wird.
    • Folge 578

      Auch die letzte Folge des Filler-Arc war (für einen Filler) ganz gut.

      Gab Schlechteres, Besseres freilich auch.

      Die Ruffy-Lily-"Fusion"
      Ein wenig vorhersehbar, man wusste halt sofort, dass Lily's Plan nicht funktionieren würde. Es wäre nun wirklich viel zu eklig und schmutzig, jemanden in Fetzen zu reißen, indem man etwas in seinem Körper zum wachsen bringt bis es größer als der befallene Körper ist.
      So etwas passt nicht zu einem Anime wie One Piece.

      Das Design von Ruffy als Riese hat mir irgendwie nicht zusagen können. Das lag zum Einen an den Hörner, die einfach fehl am Platz waren. Zum anderen an den Klamotten. Irgendwas passte an den Relationen nicht ganz.

      Klar, dass die Hose bleiben muss (One Piece ist schließlich kein Hentai), aber wenigstens das T-Shirt hätten sie kaputtgehen lassen können.
      Immerhin reißen ja auch die Hemden vom Hulk... ...

      Ruffy's Hörner

      Hatte was metaphorisches. Immerhin ist Ruffy bei Zeiten ein liebenswerter kleiner Teufel, der öfter als nur einmal den Schalk im Nacken hat.
      Von der Idee her klasse, aber optisch einfach unpassend.

      Shuzo
      Der Mann ist gar nicht mal so übel.
      Seine Rokushiki-Fähigkeiten sind ziemlich gut und die 4 Techniken, die er beherrscht, beherrscht er sehr gut. Plus, er hat zwei eigene Varianten der Shigan.

      Was klar aufgefallen ist (da muss man aber genau hinschauen) Als Panz Fry ihn mit der Bratpfanne angreift, benutzt Shuzo sein Tekkai eindeutig dafür, die Pfanne weg zustoßen.

      Seine Stärke wird hier sehr deutlich und auch dank seines Alpacacino ist er ein ernstzunehmender Kämpfer. Und sei Trick mit der Vivre Card als Peilsender war auch nicht übel.

      Alpacacino
      Schon wieder eine Waffe mit Teufelskräften??? Öde..

      Es ist zwar nett, hier mal einen Kollegen von Fiffie (die Dackel-Kanone aus Arbana) und Funkfried (dem Elefanten-Schwert von Enies Lobby) zu treffen, aber trotzdem.

      Fiffie war ja noch originell, Funkfried passte auch noch ins Bild (vor allem, weil Spandam so ein Schwächling war und Funkfried einen gewissen Ausgleich schuf)

      Aber diese Lama-Bazooka ist einfach nur noch überflüssig. Da hätte es mir deutlich besser gefallen, wenn Alpacacino ein zum Cyborg umgebautes Lama gewesen wäre.

      Panz Fry & Lily
      Heute haben mir beide deutlich besser gefallen. Schön, wie sie sich aktiv in den Kampf gestürzt haben und entscheidend zum Sieg beigetragen haben (Lily, als sie Ruffy zum Riesen machte)

      Logik
      Nur um es auszusprechen: Es ist völlig unlogisch und anatomisch fragwürdig, dass es Ruffy tatsächlich überstanden hat, dass sich Lily von seinem MAGEN aus in seinem GANZEN Körper breitmachen und hinein wachsen konnte. Gummikörper hin oder her.

      Oder wie Lily den "Gear 2"-Modus von Ruffy aushalten und überhaupt erst mitmachen konnte...

      Aber gut. Das hier ist One Piece und außerdem ein Fantasy-Anime im Allgemeinen. Da fragt man nicht nach Logik. Man weist einfach der Ordnung halber drauf hin. Fertig.

      Gesamtbild
      Ein guter Abschluss des Filler-Arc, es bleibt keine Frage offen (Zumindest bei mir nicht). Hatte zwar einige Schwachstellen, aber trotzdem.
    • Es ist vorbei...endlich!

      Auch der letzte Teil des Arcs konnte den schlechten Eindruck der letzten Episode nicht wirklich wett machen. (Das Ende mal ausgenommen).

      Der Kampf mit Shuzo erinnerte mich an pre Enies Lobby-Zeiten, als Luffy gegen solche Gegner nicht gewachsen war.
      Leuchtet es mir vielleicht noch ein wenig ein, dass Luffy es nicht schafft den Iron Body mit Jet-Gatling zu durchbrechen, so fand ich die Erklärung für seine Haki-Pistole mehr als fragwürdig.
      Auch das praktische K.O von Luffy nachdem Alpacacino ihn mit der Bazooka traf fand ich eher unspektakulär und unlogisch, warum er sein Obversationshaki nicht genutzt hat.
      Luffys Riesenform war optisch zwar öde, aber an sich eine nette Idee, welche aber leider schon in der ersten Fillerfolge angedeutet wurde und so einiges an Überraschung genommen hat.

      Die anderen Strohhüte nahmen in dieser Folge eine Zuschauerrolle ein und konnten außer ein paar lustigen Kommentaren nicht viel beitragen.
      Auch Panz Fry und Lily waren sehr nebensächlich.
      Was für mich die Folge nicht völlig zum Flop gemacht hat, war der Auftritt Momongas, Ains und Z's zum Schluss, welche alle sehr episch waren und mich noch heißer auf den Film gemacht haben!

      Im Januar geht es dann endlich mit Punk Hazard los und die Vorschau lässt schon einen bombastischen Zeichenstil erahnen!

      Bis dahin wünsche ich einen schönen vierten Advent!
      Vexor! :P

    • Episode 578

      Giant Ruffy
      Junge junge, die Folge hat mich heute wirklich aus den Socken gehaut (hab gar keine Socken an :D ), und das nicht zum Guten.
      [Ironie] Heut hat die Logik die überhand übernommen [/Ironie]
      Giant Ruffy setzt Gear 2 ein, Lily überlebt, dachte nur ein Gummimensch würde so eine Hitze überstehn, und noch dazuw ar sie in seinem Körper, sie hätte doch schmelzen müssen..
      Und theoretisch geht sowas ja nicht, ich meine was ist mit den Organen ?

      Ruffy vs Shuzo

      Bin mehr als enttäuscht, weiß ja, dass es mit dem Manga nichts zutun hat, aber dennoch, hier wurde ganz klar Shuzo als der stärkere dargestellt.
      Haki zu schwach um es mit einem Eisen-Panzer aufzunehmen ? ich bitte dich :rolleyes:
      Ruffy soll ja in der Lage sein Z zu besiegen, wenn er nichtmal seinen Handlanger, den ich auf Sanji-Niveau setzen würde, nicht besiegen kann ... einfach nur erbärmlich :thumbdown:

      Naja, die Animation war ja auch ganz ok, aber hat mich nicht wirklich überrascht : :whistling:

      Und baaaaam diggaaa, wir nähern uns jetzh PH, und in 2-4 Folgen dürften wir auch Law zu Gesicht bekommen.
    • Oje, also die heutige Folge hat mir irgendwie nicht so recht gefallen. Das lag großteils an diesem miserablen Kampf. Es hatte irgendwie den Augenschein als wären die gesamten zwei Jahre Training mit einem Schlag vernichtet. Shuzo bekommt keinen Kratzer ab, während Ruffy anfängt zu schwächeln. Dann kommt die Alpaaka-bazooka, schießt Ruffy ab, der knallt gegen einen Felsen, bums k.o. WTF? 8|
      Erst mit Lilis Hilfe und G2 gelingt es Ruffy Shouzo samt Tier-Bazooka zu besiegen. Und der Rest der Bande schaut sich das Ganze gemütlich aus der Ferne an. Das ist das Problem bei Fillern, die Kämpfe sind miserabel und irgendwo unlogisch.
      Rückblickend auf die vier Special-episoden ist zu sagen, dass der Anfang sehr schön wahr, gegen Ende es aber deutlich schlechter wurde :thumbdown: .

      Das war es jetzt mit dem Anime 2012. Rückblickend ist zu sagen, dass es ein schönes Animejahr mit seinen Höhen und Tiefen war. Der FMI-arc wurde beendet (wer diesen Animearc noch gerne bewerten möchte, empfehle ich hierbei meinen Thread dazu (Schleichwerbung, Schleichwerbung)) und ein kleines Special wurde gezeigt als Vorgeschmack auf den Film. Nächstes Jahr geht es dann nach PH. Das kann gut werden, muss es aber nicht. Wir wissen ja, wie der Anime manchmal die schönsten Szenen verhunzen kann
      Spoiler anzeigen
      Ich sehe es schon vor mir: Ein CC mit endlos langen Monologen, was für ein guter Wissenschaftler er doch sei, kleine Kinder die man immer und immer wieder durch die Gegend rennen sieht etc.etc.
      Hoffen wir, dass es gut wird. Einen Übergang zur nächsten Folge gab es irgendwie nicht, mal sehen, was uns da erwartet.

      Da nächste Woche keine Folge kommt und es erst am 6.1.2013 wieder weiter geht, wünsche ich allen Animeguckern frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D .
    • Ich weiß nun eigentlich nicht was ich dümmer finden soll. Das idiotische Selbstmordkommando von den Neo-Marine Soldaten, welches wirklich übertrieben dämlich dargestellt wurde, denn gut die Hälfte von denen schlagen nicht einmal in der Nähe der Thousand Sunny ein oder das verhalten von dem Riesen dessen Name mir entfallen ist... In der letzten Folge saß er nur auf seinem Boot und war nicht im Stande mal wenigstens einen Soldaten zu attackieren und heute, schwer verletzt natürlich, will er den Boss vom Selbstmordkommando angreifen...

      @iERROR
      Seit wann wird Luffy im Gear 2 Modus denn so heiß das er andere bei Berührung schmelzen lässt? Ich frag mich eher wie Luffy das eigentlich überlebt haben kann. Lily ist im Magen (?) von Luffy und dehnt sich dann komplett aus, also zieht sich Luffys Magen quasi durch seinen gesamten Körper und spätestens bei den Hörnern hätte Schluss sein müssen, denn die hätten Luffy durchbohren müssen.

      Nun gut, viel schlimmer fand ich dann doch den Kampf von Luffy und den Langarm Typen (Wieder ist mir der Name entfallen, ich bitte um Gnade). Es ist wirklich Wahnsinn wie Schwach Luffy im Anime dargestellt wird seit dem Zeitsprung. Filler hin, Filler her, schon im Kampf gegen Hody wurde Luffy schwächer dargestellt als er es eigentlich ist, aber der Kampf heute war ja mal eine ganz andere Liga... Wie Luffy regungslos von einer, in Worten, einer, Fingerpistole da schon fast besiegt da hängt. Wahnsinn.

      Das beste an der Folge ist jedoch dass das Lama, welches von einer Teufelsfrucht genascht hat, Haki beherrscht.
    • Zyppeler schrieb:

      Ich weiß nun eigentlich nicht was ich dümmer finden soll. Das idiotische Selbstmordkommando von den Neo-Marine Soldaten, welches wirklich übertrieben dämlich dargestellt wurde, denn gut die Hälfte von denen schlagen nicht einmal in der Nähe der Thousand Sunny ein oder das verhalten von dem Riesen dessen Name mir entfallen ist... In der letzten Folge saß er nur auf seinem Boot und war nicht im Stande mal wenigstens einen Soldaten zu attackieren und heute, schwer verletzt natürlich, will er den Boss vom Selbstmordkommando angreifen...

      @iERROR
      Seit wann wird Luffy im Gear 2 Modus denn so heiß das er andere bei Berührung schmelzen lässt? Ich frag mich eher wie Luffy das eigentlich überlebt haben kann. Lily ist im Magen (?) von Luffy und dehnt sich dann komplett aus, also zieht sich Luffys Magen quasi durch seinen gesamten Körper und spätestens bei den Hörnern hätte Schluss sein müssen, denn die hätten Luffy durchbohren müssen.

      Nun gut, viel schlimmer fand ich dann doch den Kampf von Luffy und den Langarm Typen (Wieder ist mir der Name entfallen, ich bitte um Gnade). Es ist wirklich Wahnsinn wie Schwach Luffy im Anime dargestellt wird seit dem Zeitsprung. Filler hin, Filler her, schon im Kampf gegen Hody wurde Luffy schwächer dargestellt als er es eigentlich ist, aber der Kampf heute war ja mal eine ganz andere Liga... Wie Luffy regungslos von einer, in Worten, einer, Fingerpistole da schon fast besiegt da hängt. Wahnsinn.

      Das beste an der Folge ist jedoch dass das Lama, welches von einer Teufelsfrucht genascht hat, Haki beherrscht.

      Du hast mich wohl missverstanden, ich meinte nur, die Körpertemperatur ist schon heiß, wenn Ruffy noch Gear 2 einsetzt, wäre es ihr doch nicht möglich zu überleben?

      Sein Gear 2 erreicht eine höhere Temperatur als Don Acchiino, der eine Hitze-Frucht o. ä. gegessen hatte.

      Im kampf sagte Ruffy, dass seine 100k° im nichts anhaben könnte, denn er erreicht 1 Mio°
    • Ich fand diese Folge auch mehr als schlecht, gemessen an anderen OP Fillern (da gabs schon viel bessere)..
      Es ist einfach super bescheuert gewesen wie Ruffy dargestellt wurde.. kommt ein einfach vor wie eine Filler Episode die vor den Time Skip spielt..
      Das Ende der Episode war dann wieder gut, als erstes die Ruhigen Angel Grill Momente zusammen und der Schluss mit Z bei Donner und Blitz, das hat die Folge dann doch noch ansehbar gemacht.
    • Ehrlich gesagt, der Filler war von dem Entstehungsgrund her eigentlich genial, aber gut umgesetzt ist es noch lange nicht. Ein Problem ist einmal diese Sache mit der Stärkedarstellung, und zwar werden die SHBler aufs Übelste und entgegen jeder OP-Realität verdroschen. Das zweite Problem ist dieses immergleiche Schema mit irgendeiner hilflosen Person, die der SHB misstrauisch gesinnt ist, aber sich später anfreundet und ihre Hilfe braucht. Etwas, was sehr oft emotional/verwandschaftlich behaftet ist.
      Und genau das zerstört sogar die beste Idee, wenn es an die Umsetzung rangeht.
      Denn der Charakter Shuzo und die Einfädelung von Momonga war imo genial, aber naja, am Ende ist es dann halt immer Bull Shit.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • iERR0R schrieb:

      Du hast mich wohl missverstanden, ich meinte nur, die Körpertemperatur ist schon heiß, wenn Ruffy noch Gear 2 einsetzt, wäre es ihr doch nicht möglich zu überleben?

      Sein Gear 2 erreicht eine höhere Temperatur als Don Acchiino, der eine Hitze-Frucht o. ä. gegessen hatte.

      Im kampf sagte Ruffy, dass seine 100k° im nichts anhaben könnte, denn er erreicht 1 Mio°
      Abgesehen davon dass das wirklich lächerlich wäre wenn Luffys Körper derartigen Temperaturen standhalten könnte, ist es ohnehin nur ein Filler von dem du da sprichst und deshalb absolut nicht relevant. Wenn Luffy wirklich Temperaturen dieses Ausmaßes aushalten könnte, dann hätte ihm Akainus Schlag beim große Ereignis wohl kaum so stark verletzen dürfen.
    • Einfach alles Rotz!
      Angefangen bei der Stärkedarstellung bis hin zur Sträkedarstellung von Ruffy. Mag sein,dass den meisten ohnehin klar sein dürfte die Filler hätten wenig bis nichts mit dem eigentlichen Manga gemein, die jüngeren Zuschauer,bei denen die Zahl sicherlich immer weiter ansteigt können und werden dies einfach nicht wissen. Die Filler verfälschen einfach zu viel als, dass man( ich) dies tolerieren könnte. Auch ich persönlich ,selbst wenn ich genau weiß,dass Ruffy nicht annähernd so schwach ist wie dargestellt,werde diese teilweise grottigen Szenen immer im Hinterkopf haben,sollte ich in der Zukunft beabsichtigen Stärkevergleiche im Manga aufstellen zu wollen, und muss erst diese absurden Gedankengänge die auf eben jene Szenen beruhen umgehen um ein annähernd gehaltvolles Ergebnis zu erhalten. Hier frage ich mich einfach wozu das ganze gut sein soll.
      Man kann diese Probleme wunderbar umgehen in dem man nicht jedes Mal krampfhaft versucht den Manga zu verfälschen...
    • Folge 578 - Faceburger!

      [Ironie] Heut hat die Logik die überhand übernommen [/Ironie]
      Das triffts perfekt.

      Mal von Anfang an, zuerst geben diese Trottel von Untergebenen ihr Leben her damit sie einmal mit einem Felsen knutschen dürfen, ich meine, wenn ich jemandem schaden will der auf einem Schiff ist, dann greift man doch das Schiff an und nicht das Riff daneben. :pinch:
      [Ich hab die Erklärung: Nicht einmal die wollten in dieser Fillerepisode leben.]
      Dann kam Ruffys eleganter Kampf, nachdem Shouzo sein U-Boot auf einem Felsen geparkt hatte, ein U-Boot, auf einem Felsen, na ja.
      Doch damit nicht genug, weder haben sie dazugelernt das Moonwalk nicht einfach normal durch die Luft laufen heißt, noch das man bei Gear 2 die Fäuste nicht sieht. :pinch:
      Um das ganze noch mit entsprechender Würze zu versehen greif Ruffy ihn mit G2-Attacken an und kommt dann auf die Idee, endlich möchte man meinen, Haki einzusetzen, aber verlässt dafür G2 :pinch: . Warum, Gott, warum??
      Jetzt ist das aber ein so übermächtiger Gegner, das Ruffy, der ja Shouzos Boss, Z besiegen soll, nicht mal mit Haki durch den Tekkai kommt. Jetzt wird die nicht vorrauszusehende Technik unabsichtlich verwendet, weil Shouzo im Gegensatz zu Ruffy, welcher sich vom Alpacca gegen die Felswand schleudern lässt, sein Observationshaki benutzen kann.
      Gut, dann vergrößert sich eben Ruffy zum Riesen und ist damit größer als Panz oder Lily und da Ruffy keine Probleme mit einem extrem vergrößerten Magen hat, so kann sich Lily mit Ruffy der eigentlich nur als Hauthülle dient problemlos im G2 bewegen, ist ja nicht so das Ruffy sich nur wegen dem abnormalen Blutdruck so schnell bewegen kann, nein.
      Gut, Shouzo ist besiegt, der Filler beendet alle sind glücklich, das Meer ist schön blau und..., brannte das Meer nicht eigentlich?

      [Bei so einer Qualität schließ ich mich diesem Selbstmordkommando doch noch an.]

      Ach egal Hauptsache die Filler sind vorbei. [Hoffentlich]
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dPhoenix ()