Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • da möchte ich mich auch mal zu wort melden. ich kann mich da den anderen nur anschließen logik wurde bei der folge wohl auch nicht groß geschrieben von den kräfteverhältnissen mal ganz zu schweigen die ja wohl mehr als untypisch waren. dieses selbstmordkommando die ohne jeden verstand einfach auf die felsen gekracht sind. da fragt man sich was wohl das ziel von denen war das schiff oder die felsen. dann wird der kampf zwischen ruffy und shozu mal wieder sowas von verhunzt. da wundert man sich erstmal wieso ruffy wieder seine jet gatling einsetzt obwohl es doch schon in 577 nicht funktioniert hat. dann kombiniert er gear 2 + haki prallt mit seiner faust auf die von shozu effekt = 0.diese kanonenkugel hätte ruffy durch sein haki locker ausweichen können wollte er aber anscheinend nicht. naja es gibt noch mehr allerdings belass ich es dabei mal :D

      das ende hingegen fand ich ganz gelungen. wenn ich mich nicht täusche hat Z die stimme von jiraiya. das blöde ist jetzt kann ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen ^^
    • Folge 578

      Viele sind nun sicher erleichert das die Movie Specials zu One Piece Movie Z fertig sind.
      Ich bin ehrlich ich bin es auch, die Folgen war zwar in Ordnung, aber die Special Folgen zu One Piece Movie Strong World gefielen mir besser.

      Ruffy vs Shouzu
      Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber so große Probleme hatte Ruffy bei seinen Gegner schon lange nicht mehr.
      Alles hat Ruffy versucht, aber trotzdem konnte er Shouzu nicht besiegen.
      Muss Ruffy hier so schwach dargestellt werden selbst Gear 2 sah nicht spekatakulär aus.
      Shouzu wurde sehr stark dargestellt man hat die Fingerpistole, eine Version von Rasur, den Moonwalk und seine Version des Eisenpanzers gesehen.
      Ein wirklich sehr gefährlicher Gegner für Ruffy und Haki hat er auch noch, aber was wäre passiert wenn er statt Ruffy gegen Zorro oder Sanji gekämpft hätte sicher wäre es ähnlich gewesen, aber ich kann das nicht bestätigen da es nicht stattfand.

      Alpacacino
      Jetzt haben schon Waffen (es ist eine Bazooka die von einer Alpka-Frucht) gegessen hat) Haki.
      Stark ist es und die Kanonen die es verschoss haben Ruffy hart zugesetzt, aber er ist nicht umgefallen.
      Sonst hat man, aber nicht viel gesehen schade habe gedacht das es mehr drauf hat.

      Ruffy der Riese
      Eine tolle Idee von Lily in Shouzu Mund zu fliegen und dort in ihm zu wachsen damit Shouzu explodiert.
      Doch Shouzu hat diesen Plan längst bemerkt und so flog sie in Ruffys Mund. Das sah schon beeindruckend aus.
      Ruffy als Riese inklusive Hörner und wie Chopper schaute genial. Auch genial wie er sich freute und wie er Shouzu und Alpacacino besiegte mit einer starken Attacken Gear 2 Giant Jet Speer die Attacke hatte vielleicht eine Power fast hätte der Druck die Sunny getroffen.

      Panz Fry zeigt was er kann
      Nun hat man doch etwas von Lilys Vater gesehen nur am Anfang wo er mit einer rießigen Bratpfanne die U-Boote zerstörte waren aber nur zwei. Auch Shouzu hat er angegriffen natürlich hat es nichts gebracht. Am Schluss darf er auch kochen und endlich sieht man auch sein köstliches Essen das sah fantastisch aus.

      Momonga erwähnte eine Lehrer der im die Methode beibrachte Piraten aufzuspüren natürlich ist bekannt wer das ist
      Spoiler anzeigen
      es ist Z
      .

      Z Schiff
      Oh Man sieht das toll aus und erst die Galionsfigur spitze. So groß und das tolle Design gefällt mir. Z und Ain sind auch wieder zusehen wenn auch nur kurz. Die großen Auftritte haben die beiden im Film.

      Insgesamt keine schlechte Folge, aber auch keine sehr gute Folge von mir gibt es 5/10. Einen Pluspunkt gib es dafür das Ruffy als Riese auftrat.
      Erst im nächsten Jahr geht es weiter Schade, aber man kann da leider nichts machen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear3 schrieb:

      Folge 578
      Momonga erwähnte eine Lehrer der im die Methode beibrachte Piraten aufzuspüren natürlich ist bekannt wer das ist
      Spoiler anzeigen
      es ist Z
      .


      Wollte kurz was dazuschreiben, hoffentlich gilt das jetzt nicht als Spam.

      Ich glaube es war Shuzou der Momonga das mit der Vivre Card beigebracht hat, glaube kaum, dass Z sowas auch macht.
      von mir kriegt die Folge 3/10 Punkten, die 3 Punkte weil Momonga vorkam.
    • iERR0R schrieb:

      Ich glaube es war Shuzou der Momonga das mit der Vivre Card beigebracht hat, glaube kaum, dass Z sowas auch macht.
      Wie kommst du denn darauf? Es liegt hier klar auf der Hand, dass es Z war, der ihnen diese Methode beigebracht hat. Wieso sollte Z das nämlich nicht tun? Er war, bevor er zum Ausbilder wurde, früher selbst Marinesoldat gewesen und hat wohl zu der Zeit diese äußerst effektive Methode entdeckt, die er an seinen Schüler dann weitergab. Es ist übrigens bekannt, dass Momonga zu seinen Schülern gehörte.


      Was diese Folge angeht, so schließe ich mich allen Kritikern an: Sie war auf gut Deutsch beschissen. Zumindest bis zu der Stelle, wo Momonga endlich auftauchte. Die letzte Szene mit Z fand ich nämlich wunderbar und die Szene war auch die einzige aus dem gesamten Fillerarc, der auch nur annähernd etwas mit dem Film zu tun hatte. Der Rest der Folge war nicht nur schlecht animiert, sondern auch von Logik her nicht so dolle - denn Lily müsste eigentlich sterben, wenn Luffy mit ihr im Körper Gear 2 aktiviert, immerhin hat sie keinen Gummikörper und so hätte Luffy ihr die Beine brechen müssen, als er seine Beine gepumpt hat. Obwohl es in dieser Folge ja so aussah, als ob er seine Beine gar nicht nach unten gedrückt hat, sie aber trotzdem pumpen konnte. Und dann auch noch die Schwäche von Luffy... Mann, das war verdammt noch mal nur ne 5-Fingerpistole, er hat im Kampf gegen Lucci sogar ne 10-Krallen-Fingerpistole weggesteckt, und dann sackt er hier zusammen wegen 5 Fingerchen, die nebenbei bemerkt eben nur normale Finger sind und ihm deswegen eigentlich gar nichts anhaben könnten. Es sei denn natürlich Shuzo hat mit Haki verstärkt, aber dann hätten sie Luffy durchbohren müssen, aber von Blut oder wenigstens von Löchern auf seinem T-Shirt war nichts zu sehen, also wieso verdammt noch mal ist Luffy zusammengebrochen? Echt scheiße, die Folge.
    • Folge 578

      Etwas später als gewöhnlich aber möcht doch noch ein paar Worte dazu sagen.
      Also ich sag´s jetzt ganz ehrlich, aber sah schon etwas bescheuert aus aus als Ruffy/Lily sich da zu einem Riesen vergrößert haben °° Find ich nicht gut das sie das so geregelt haben, sieht für mich den Anime echt ins Lächerliche. Vor allem hatte Lily ja vorhin etwas ähnliches mit Shuzo vor und den hätte es zerrissen? Außerdem ist es unlogisch das Ruffy oberhalb mit den Füßen aufm Wasser steht. Es sei denn er hatte Ninjutsu Unterricht bei Naruto. Denn auch wenn das Wasser in dem Gebiet sehr flach ist wäre es sinnvoller wenn er wenigstens bis zu den Knöcheln im Wasser stehen würde.

      Die letzten paar Minuten waren auch gut aber ansonsten hat mich die Folge heute echt nicht überzeugt.
      Die Vorschau zu Punk Hazard, ich kann´s nicht mehr erwarten *-*
      Für die Episode gibt´s nur 4,5/10 Punkte
    • Folge 578

      Endlich sind die Fillerfolgen vorbei. ^^ War kein großer Fan von ihnen .. und die letzte Folge .. naja hat mich nicht wirklich zum Umdenken gebracht.
      Was mich total an Shuzo stört, sind seine langen Arme. Schon klar, er gehört zur Rasse der Langarm-Menschen, nur finde ich sie einfach unpassend für seinen Körper.

      Zum Kampf Ruffy gg. Shuzo:

      Shuzos Kraft ist schon beeindruckend. Seine Fingerpistole war ja auch ganz nett. ^^ Macht Vergo nicht das gleiche? xD Naja egal...jedenfalls etwas schade, dass er nicht länger gegen Ruffy durchgehalten hat. Zwar hatte Ruffy als Riese einen großen Vorteil, doch als direkter Leutnant unter Z hätte ich mir mehr erwartet .. Bin auf den Film gespannt.

      Ruffy als Riese? - No comment.

      Ansonsten kann ich mich nur noch meinen Vorrednern anschließen.

      Zu guter letzt eins noch...Ich freu mich auf Punk Hazard. :D
    • Ich fand die Episode auch, eher schwach.
      Zum einen war des Selbstkommado der Neo Marines wirklich saublöd und hat irgendwie rein gar nichts gebracht.
      Und dann kommt der Kampf zwischen Ruffy und Shuzo, und diese leidige Hakifrage. Warum benutzt die Strohbirne sein Observationshaki nicht, und wie kann eine Bazooka(mit einer TK) Haki überhaupt lernen?!! Die Formel-6 Techniken warnen ja im EL-Arc wirklich schön anzusehen und hatten damals auch ihre Stärke und Berechtigung im Kampf, aber sie wurden doch damals schon besiegt. Wieso werden sie also jetzt so übermächtigt dargestellt?!
      ...looking forward to Punk Hazard...
      "Falkenauge, trink das!"
    • Es hätten ruhig ein paar Fillerfolgen mehr kommen können, aber wir wurden ja schon lange genug auf die Folter gespannt,wann endlich PUNKT HAZARD <3 kommt..

      Also ich persönlich fand die Folge sehr schön, nicht wie viele von euch hier ^^

      Der Anfang:
      Wir mussten ja eine Woche warten,um heraus zu finden, wie die Neo Marine jetzt angreifen wird, aber ich fand den Einstieg mit dem "1.Torpedo" ganz gut. Shuzo hatte ja gesagt, das er das Schiff + den Riff, auf einmal,also alles zerstören will,er rief ja auch"alle Torpedos los!"Da dachte sich mein Bruder(ps. er hat nicht wirklich plan von OP :D),das jetzt die Sunny zerstört wird,aber ich dachte mir nur,wenn die Sunny jetzt zerstört wird,wie können die dann die Reise vortsetzen? :D Franky könnte evt. ein neues bauen, was aber
      1.von Oda sehr schlecht gemacht wäre
      2.Franky's Traum wäre geplatzt, also er hätte sein Traumschiff verloren und ich glaube das neue Schiff, das er dann bauen würde wär nicht sein Traumschiff xD . Ich dachte, das Shuzo einen Peilsender oder sowas an das Schiff der SHB warf,aber als man sah,das es ne Vivre Card ist, war es passend zur OP Welt,weil welcher Pirat benutzt bsw. GPS? :D (nicht auf die Frage antworten oder so :D)

      Der Kampf zw. Ruffy und Shuzo:
      Er war recht gut. Als Shuzo Panz Fry killn wollte, dachte ich mir so, das er jetzt mit so einem scharfen "Luft" Schnitt kommt, also wie bsp. der 360 Phönix von Zorro kommt aber es kam nicht. Ich dachte mir, das Zorro P. F. retten würde also es abwehren würde aber dann kam ja Ruffy und kickte Shuzo weg ^^(ps. wie cool immer Zorro die ganze Zeit blieb *-*) als Ruffy hochsprang,um seine Jet Gatling zu machen, ich weiß nicht wrm aber als da so ein Abdruck von seiner Sandale blieb,sah das irgendwie cool aus. Ich war beeindruckt von Shuzo,als er einfach mal so mit der 1.Fingerpistole Ruffys Schlägen/Tritten auswich. Als Ruffy wieder aufstand,und auch noch Rüstung Haki benutzte,dachte ich mir, naja jetzt hat Shuzo verloren,aber alter was für einen starken Eisenpanzer hat der+Haki? wenn man mal seinen Eisenpanzer mit dem von Lucci vergleicht,ist der von Luccis nichts. Gut das Shuzo sagte,das Ruffy nicht so ein guter Haki Nutzer ist,weil wir dadurch wieder erinnert wurden,wie und wie lange er Haki trainiert hatte. Er lernte zwar Haki zu beherrschen von Rayleigh aber man muss beachten,das er alle 3 Arten auf einmal lernen musste. Um ein gutes Haki zu haben,ist es bei den meisten Haki Nutzern so,das sie sich auf eine Haki Art speziallesiert, das man dann streng trainiert,aber Ruffy musste ja alle in einer kurzen Zeit trainieren. Wenn Ruffy im Gear2 Modus angegriffen hätte,dann wär vll. Shuzo ein wenig geflogen,aber auch nur ein wenig glaub ich jedenfalls O.o aber ich glaube, es machte Shuzo nicht viel aus,weil er ja auch ein Haki Nutzer ist und auch "behauptete" das er ein besseres Haki hat als Ruffy.(was ich auch glaube.Als Shuzo Ruffy mit seiner "5Fingerpistole" fertig machte,wusste ich natürlich,das der Kampf noch nicht zu ende ist aber wie die Crewmitglieder ruhig blieben,also ihren Kapitän vertrauten und nicht eingriffen,war einfach nur *-*

      Das Killer Lama:
      Es traf Ruffy einfach so(was ich schlecht fand,einfach so leicht),was daran liegt glaube ich, das er gerade Gear3 machen wollte,weil sonst wäre er ja ausgewichen glaub ich. Jetzt haben wir endlich heraus gefunden,was das für ein ding ist. Eine Bazooka die eine TF gegessen hat. Wie Vegapunkt das nur hinkriegte oder dieser Prozess,Waffen essen TFs geht, ist mir immer noch ein Rätsel O.o


      Riesen Ruffy:
      Coole Idee.Auf sowas wär ich nie im Leben gekommen. Als Lily in Ruffys Körper steckte,dachte ich mir so Ruffy wird sie ausspucken,oder rauswirgen etc. aber das sie in seinem Körper zur Riesen wurde, war auch cool. Wie viele von euch schon gesagt haben Die Logik das jemand in Ruffy ein Riese werden kann,obwohl er aus Gummi ist, ist glaub ich gering oder gar nicht da. Oder wie viele von euch schon gesagt haben,das Lily Gear2 standhalten konnte,unlogisch. Was mich noch wunderte, ihre Hörner,waren die nicht spitzt? Also hätten die Ruffy eigentlich nicht aufspießen sollen aber egal, LeUTe, das IST DIE WELT VON ONE PIECE halt.



      Panz Fry:
      Gut,das er diesmal zeigte was er drauf hat,obwohl das jetzt nicht viel war ^^
      Ich fand außerdem gut,das er als wahrer Freund von Ruffy versuchte ihm zu helfen, als Ruffy seine Hilfe brauchte,also als er am Boden lag(wahre Freundschaft <3)

      kurz noch Franky:
      Es beeindruckt mich immer wieder,das er so schnell Sachen bauen kann,ein sehr gutes bsp. als er auf der Thriller Bar die die Brücke so schnell baute oder Duval's Stierfahrzeug? so schnell reparierte.

      Z:
      Diesmal sahen wir im "Filler" sein wahrer Gesicht, was man ja auch Fotos,Scans etc. überall sehen konnte aber mich wunderte stark,das er in der Zeitung sah,das Shozu nach Impel Down gebracht wird.Sah er den Artikel Tage später,oder am selben Tag,was eigentlich keinen Sinn ergeben würde weil so schnell machen und austeilen kann keine ZeitungsFabrik/Post die mal die Deutsche Post xD


      Jo,das war eigentlich von meiner Seite,fand die Folge recht ordentlich schön,hätte gern 1/2 Folgen mehr geben können,aber bin jetzt endlich froh darüber,das PUNKT HAZARD <3 kommt ^^


      MFG Shanks<3
    • Episode 579

      Neeein! Kein neues Opening! T__T
      Wie behindert ist das denn? We Go ist ja ein tolles One Piece Lied, aber erstens passt es nicht zu Punk Hazard, zweitens haben so langsam glaube ich alle genug davon (kann es sein, dass We Go mittlerweile von allen Openings mit Abstand am längsten lief?) und drittens sind die Animationen längst überfällig. Dann auch noch die Film Z Szenen am besten Abschnitt des Openings, anstatt die Szenen in den Tauchgang-Abschnitt zu legen! Also wirklich.
      Ich will verdammt nochmal ein neues, und zwar bitte noch innerhalb der nächten vier Wochen, wenn Law endlich seinen ersten Auftritt bekommt. Ist auch der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, wieso noch kein neues Opening kam - sie wollen die Überraschung von Laws Auftritt den reinen Anime-Zuschauern nicht nehmen. Toei hat sich bisher zwar nicht um Spoilers und so gekümmert, aber es gibt ja immer ein erstes Mal.

      Sonst hat mich noch die lange, absolut unnötige Storyzusammenfassung am Anfang genervt. Ganz ehrlich, wieso verschwenden sie kostbare Zeit, um den nicht mit der Handlung zusammenhängenden, beschissenen Scheiß-Filler zusammenzufassen und uns nochmal an die hirnvergewaltigende letzte Episode zu erinnern? Ja, ich weiß, um Zeit zu schinden und uns zu quälen -.-
      Zudem haben sie so weit ich mich erinnern kann Zoros "wie der Eingang zur Hölle" nach wie vor weggelassen. Vielleicht täusche ich mich ja, ging doch alles recht schnell und mein Stream hat geruckelt, aber falls dem so war, werden wir den Satz wohl nie im Anime zu hören bekommen.


      Ansonsten war die Folge ganz okay. Es wurde zwar gefillert und die G-5 Soldaten haben den Piraten nicht verbrannt wie im Manga, sondern es ihm nur angedroht, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. Aber die Fillerszenen, wo Usopp noch mehr Drama gemacht und Angst hatte, war bescheuert und seiner nicht würdig. Klar, er ist eigentlich innerlich immer noch ein Angsthase und auch im Manga hatte er Schiss, aber man kann auch übertreiben! Usopp hat mich echt genervt, ich finde es schade, wie die Animemacher immer wieder auf Kosten meines Lieblingsstrohhuts (neben Robin natürlich) fillern.

      Joa, was gibt's sonst noch zu sagen? Bis auf das letzte Panel wurde alles umgesetzt, wir bleiben also weiterhin beim lahmen Pacing. Was soll's, hab ja damit gerechnet.
      Ach ja, schade war es auch, dass man kein "crunch"-Geräusch gehört hat, während Zoro sein Bento aß - so bekommen wir im Anime leider nicht den Witz zu sehen (bzw zu hören), dass Sanji sein Versprechen, ihm Rasierklingen ins Essen zu mischen, gehalten hat^^

      Und wir haben zum ersten Mal Usopps neuen Eyecatcher zu sehen bekommen. Die Melodie war glaube ich auch ein wenig anders, kann mich aber auch getäuscht haben. Ich hoffe ja immer noch, dass wir bald wieder individuelle Strohhut-Melodien kriegen, für die Eyecatcher. Meinetwegen können sie auch die alten Themes nehmen, hauptsache nicht immer die gleiche, eintönige und langweilige Melodie.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Neeein! Kein neues Opening! T__T
      Wie behindert ist das denn? We Go ist ja ein tolles One Piece Lied, aber erstens passt es nicht zu Punk Hazard, zweitens haben so langsam glaube ich alle genug davon (kann es sein, dass We Go mittlerweile von allen Openings mit Abstand am längsten lief?) und drittens sind die Animationen längst überfällig. Dann auch noch die Film Z Szenen am besten Abschnitt des Openings, anstatt die Szenen in den Tauchgang-Abschnitt zu legen! Also wirklich.
      Ich will verdammt nochmal ein neues, und zwar bitte noch innerhalb der nächten vier Wochen, wenn Law endlich seinen ersten Auftritt bekommt. Ist auch der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, wieso noch kein neues Opening kam - sie wollen die Überraschung von Laws Auftritt den reinen Anime-Zuschauern nicht nehmen. Toei hat sich bisher zwar nicht um Spoilers und so gekümmert, aber es gibt ja immer ein erstes Mal.

      Sonst hat mich noch die lange, absolut unnötige Storyzusammenfassung am Anfang genervt. Ganz ehrlich, wieso verschwenden sie kostbare Zeit, um den nicht mit der Handlung zusammenhängenden, beschissenen Scheiß-Filler zusammenzufassen und uns nochmal an die hirnvergewaltigende letzte Episode zu erinnern? Ja, ich weiß, um Zeit zu schinden und uns zu quälen -.-
      Zudem haben sie so weit ich mich erinnern kann Zoros "wie der Eingang zur Hölle" nach wie vor weggelassen. Vielleicht täusche ich mich ja, ging doch alles recht schnell und mein Stream hat geruckelt, aber falls dem so war, werden wir den Satz wohl nie im Anime zu hören bekommen.


      Ansonsten war die Folge ganz okay. Es wurde zwar gefillert und die G-5 Soldaten haben den Piraten nicht verbrannt wie im Manga, sondern es ihm nur angedroht, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. Aber die Fillerszenen, wo Usopp noch mehr Drama gemacht und Angst hatte, war bescheuert und seiner nicht würdig. Klar, er ist eigentlich innerlich immer noch ein Angsthase und auch im Manga hatte er Schiss, aber man kann auch übertreiben! Usopp hat mich echt genervt, ich finde es schade, wie die Animemacher immer wieder auf Kosten meines Lieblingsstrohhuts (neben Robin natürlich) fillern.

      Joa, was gibt's sonst noch zu sagen? Bis auf das letzte Panel wurde alles umgesetzt, wir bleiben also weiterhin beim lahmen Pacing. Was soll's, hab ja damit gerechnet.
      Ach ja, schade war es auch, dass man kein "crunch"-Geräusch gehört hat, während Zoro sein Bento aß - so bekommen wir im Anime leider nicht den Witz zu sehen (bzw zu hören), dass Sanji sein Versprechen, ihm Rasierklingen ins Essen zu mischen, gehalten hat^^

      Und wir haben zum ersten Mal Usopps neuen Eyecatcher zu sehen bekommen. Die Melodie war glaube ich auch ein wenig anders, kann mich aber auch getäuscht haben. Ich hoffe ja immer noch, dass wir bald wieder individuelle Strohhut-Melodien kriegen, für die Eyecatcher. Meinetwegen können sie auch die alten Themes nehmen, hauptsache nicht immer die gleiche, eintönige und langweilige Melodie.

      Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, frage ich mich warum du überhaupt den Anime verfolgst ? Hast du eine masochistische Seite ? xD ( nichts für ungut^^) Viele deiner Kritikpunkte kann ich nicht verstehen. Ich habe mir auch die Folge angeguckt und sie hat mir gefallen.

      1. Absolut unnötige und lange Zusammenfassung der Fillerfolgen ? ( Die anderen geschmacklosen Ausdrücke lasse ich hier mal raus )
      Zum Anime gehören diese Folgen rein, also sind sie auch in der Anime Geschichte mit drin. Also ist es doch vollkommen normal, dass man die letzte Folge zusammenfasst für die Animezuschauer, die sie vielleicht verpasst haben oder nochmal gerne erinnert werden, wie die letzte Folge aufgehört hat um einen flüssigen Übergang zu bekommen. Verstehe immer noch nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Diese 4 Folgen sind genauso zu betrachten wie die heutige oder alle davor. Nämlich als eine normale Animefolge.

      2. Zeitverschwendung ?
      Es wurde alles aus dem Manga Chapter bearbeitet und gezeigt, außer wie du selber sagst das letzte Panel, was aber nicht schlimm ist da in diesem nichts gravierendes passiert. Wo wurde also die Zeit verschwendet ? Dass der Anime nicht schneller als der Manga laufen kann, ist doch wohl jedem klar.

      3. Fillern auf Usopps Kosten.
      Auf irgendwelche Kosten hätte es ja gehen müssen. Ob das die ewigen streitereien zwischen Zorro / Sanji sind, ob Ruffy essen will, ob Sanji wieder wegen Nami / Robin verrückt wird. Man kann ja schlecht 5 Min ein brennendes Meer zeigen ? In diesem Punkt können wohl niemals alle zufrieden sein, wenn sein Lieblingschar zum "Opfer" wird. Ich persönlich finde es gut, dass es wieder Usopp war, da wir auf dem FMI Arc von Sanji/Zorro - Sanji/Frauen gesehen haben und dass Usopp in diesen 2 Jahren keine 180 Grad Wendung macht und auf einmal der Terminator ohne Furcht wird ist auch jedem klar. Da darf er ruhig auf so einer eindrucksvollen Insel wieder zittern.


      Zur Folge selbst: Ich finde, das Feeling wurde bisher richtig gut rübergebracht. Auf der Insel musste ich die ganze Zeit an den Kampf denken müssen, wie heftig er eigentlich war, während das Feuer im Hintergrund die gesamte Insel zu verschlucken drohte. Besonders, als Usopp auf den Stein trat und daraufhin Lava rauskam. So ein Feeling hatte ich beim Manga nicht. Hoffentlich wird die andere Seite auch so heftig werden. Smoker und Tashigi sehen toll aus und die G-5 Marines wurde gut rübergebracht als sadistische Hobbysoldaten.

      Für mich ein toller Anfang, hoffentlich bleibt es so. Ein neues Opening wünsche ich mir aber auch^^
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ich will verdammt nochmal ein neues, und zwar bitte noch innerhalb der nächten vier Wochen, wenn Law endlich seinen ersten Auftritt bekommt. Ist auch der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, wieso noch kein neues Opening kam - sie wollen die Überraschung von Laws Auftritt den reinen Anime-Zuschauern nicht nehmen. Toei hat sich bisher zwar nicht um Spoilers und so gekümmert, aber es gibt ja immer ein erstes Mal.


      Das wird wirklich der Grund sein, in 1. Linie wegen Law und 2. denke ich um auch CC noch etwas geheim zu halten. Wobei ich in den nächsten 1-2 Folgen schon mit nem neuen Opening rechne. Ich finde "We go" ist ein tolles Opening allerdings wird es schon Zeit für ein neues, die Fischmenschen Insel, die ja den Start in die neue Welt und somit "We go" verdeutlicht liegt hinter den Strohhüten. Es wird sicherlich bald eines kommen. Vorfreude ist die schönste Freude ^^

      Achja und für die "unnötige" Zusammenfassung des Fillers, da geb ich nen Tipp: Vorspulen ;)

      Nun zur Folge selber.
      Endlich sind wir bei PH angekommen *Freudetränchen beiseite wisch* Hab so unendlich darauf gewartet =) Das mit dem brennendem Meer wurde ja offensichtlich nachgeholt. Lustig fand ich natürlich als Ruffy sich mit dem Spruch er wird Piratenkönig bei der Teleschnecke meldete :thumbsup:
      Hm langsam mach ich mir echt Sorgen das Nami künftig nur mehr in Bikini Outfits rumhopst, find ich nicht so gut :thumbdown: Früher hatte sie immer so stylische Klamotten an, besonders in Water Seven. Mir fällt dafür öfter auf das Robins Augen seit dem Zeitsprung immer noch oft seltsam gezeichnet sind °°

      Zum Abschluss: fand die Folge einfach nur saugeil, kann´s kaum bis zur nächsten erwarten :D
      10/10 Punkte
    • noYa schrieb:

      Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, frage ich mich warum du überhaupt den Anime verfolgst ? Hast du eine masochistische Seite ? xD ( nichts für ungut^^) Viele deiner Kritikpunkte kann ich nicht verstehen. Ich habe mir auch die Folge angeguckt und sie hat mir gefallen.
      Es ist eine Frechheit von einigen Usern immer wieder zu behaupten, man dürfe keine Kritik äußern, die Storyzusammenfassungen zu lang und unnötig, die Zwischenfiller nervig und das Pacing zu lahm finden. Weil es eben der Anime ist und der war ja schon immer so (was du jetzt zwar nicht sagst, man aber oft genug hier hört) - was aber nicht stimmt. Aber darüber habe ich mich schon ein andernmal aufgeregt, muss heute nicht nochmal sein.
      Fakt ist aber, dass du meine Kritik unberechtigt findest, weil du sie nicht nachvollziehen konntest und selber die Folge gut fandest.
      Das schöne an Kritik aber ist doch, dass sie subjektiv ist, deswegen jeder ne eigene Ansicht hat, was denn nun schlecht war und was gut. Gäbe es immer nur eine Meinung, können wir uns diesen Thread hier sparen. Schau dir nur mal die Umfragen zu den Episoden an, da liegt die Bewetungspanne manchmal zwischen "sehr gut" und "absolut scheiße" und es finden sich mittlerweile fast immer genug Leute, die ziemlich verteilt alle fünf Möglichkeiten ankreuzen.
      Ich verstehe also nicht, wieso du hier meinst, ich soll den Anime nicht mehr schauen, nur weil du die Folge klasse fandest und ich mich darüber ausgelassen hab.

      Nebenbei bemerkt habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich die ganze Folge nur schlecht fand, ich hab lediglig die Punkte aufgezählt, die mich genervt haben. Ich fand die Darstellung von der brennenden Insel ja durchaus gut, mir hat auch die Szene mit Smoker gefallen. Die Folge an sich, ohne die Storyzusammenfassung miteinzubeziehen, würde von mir ganze 7/10 Punkten bekommen, da sie das zugehörige Kapitel eigentlich ganz passabel umgesetzt hat.
      Aber wo wir schon bei Storyzusammenfassungen sind: Es war nicht nur die letzte Folge, die zusammengefasst wurde, sondern der ganze Fillerarc. Früher hat man nicht gleich nen ganzen Fillerarc zusammengefasst. Ne Zeit lang gab es sogar gar keine Zusammenfassungen, und das war gut. So gut wie alle Animes kommen ja eh ganz ohne aus. Und es mag sein, dass der Filler zum Anime dazugehört, aber die Zusammenfassung dient dazu, jemanden auf die kommende Folge vorzubereiten, sodass man sie versteht, auch ohne die letzte Folge gesehen zu haben. Das heißt es werden für die kommende Folge wichtigen Elemente erwähnt. Der Fillerarc hat aber nichts mit Punk Hazard zu tun, man hätte bloß den Eintritt in die Neue Welt zeigen müssen.

      Und zum Thema "Zeit schinden": Du hast mich falsch verstanden. Ich hab nur gesagt, dass sie mit der langen und unnötigen Zusammenfassung Zeit schinden wollten. Ich verstehe also gar nicht, was du damit meinst, wenn du um meinen Punkt zu widerlegen sagst, dass sie das Kapitel fast ganz umgesetzt haben. Hat doch nichts damit zu tun.

      noYa schrieb:

      Man kann ja schlecht 5 Min ein brennendes Meer zeigen ?
      Nein, aber vielleicht ein Stück vom nächsten Kapitel? Machen sie aber nicht. Ich hab es schon immer gesagt und ich sag es auch gerne wieder: Mir wäre ein ganzer, längerer Fillerarc (nicht so ein Film-Pupsding) lieber, als das lahme Pacing. Das Pacing wäre perfekt, wenn sie nur anderthalb, oder sogar nur einviertel Kapitel mehr umsetzen würden. Dann gäbe es kaum Zwischenfiller und alle sind glücklich.
      Ich hab gar kein Problem damit, Usopp-Filler zu sehen, aber heute haben sie's echt übertrieben. Das war zu viel. Ein bisschen weniger und dafür meinetwegen mehr Luffy-Fressfiller wäre besser gewesen.

      _BlackPearl_ schrieb:

      Achja und für die "unnötige" Zusammenfassung des Fillers, da geb ich nen Tipp: Vorspulen
      Mach ich sonst immer, weswegen es mir nie so richtig aufgefallen ist, aber wie erwähnt hab ich einen Livestream geguckt, wo man eben nicht vorspulen kann. Und wenn man eine Folge im Ganzen betrachten will, muss man die Zusammenfassung eben mit einbeziehen^^
    • Menno , kein neues Opening und ich kann das alte schon nicht mehr hören wie schade hätte mir ein etwas düsters rockiges gewünscht und ohne Am Strand Lauf Szene. Die hätten das Jahr auch schöner anfangen können

      und ja ich fand die Zusammenfassung vom Filler auch reichlich nervig und unnötig

      Dafür war dann die Folge doch recht super gemacht, auch wenn ich über die Sanduhrfigur von Robin ja eigentlich nur wundern kann, wie sie die ohne Korsett überhaupt tragen kann. Nami war da wesentlich besser animiert

      Ansonsten war Lyssopp wieder in seine alte Rolle geschlüpft und wollte partout nicht auf die Insel, was doch recht funny war. Nostalgie kam auf als man die Wolkenbrücke sah und die Fahrt dahin fand ich mit das beste der Folge

      Der Drache war etwas komisch gezeichnet, so erst die Zähne die ja schon gefährlich aussahen passten zu dem Rest vom DRachen überhaupt nicht LOL,

      insgesamt eine schöne Folge mit anatomischen Makeln hier und da bekommt die folge 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Haha, ist ja lustig, lyssop wird wieder zum angsthasen :D mal schauen wie lange es geht bis er wirklich ein tapferer krieger der meere wird....

      ein wenig schade, das nami nur noch im bikini gezeigt wird. mir gefiel sie besser als sie immer etwas neues modisches anhatte, passte viel besser zu ihr. inzwischen wird sie nur noch ein wenig "billig" dargestellt, finde ich.

      die samurai, bin mal gespannt wen wir mehr über sie erfahren. bin ich neugierig wie sie leben, wie sie zur weltregierung stehen, wie ihre kampfkunst ist. wäre echt toll wen die shb diese insel auch bald besucht :thumbsup:

      zur folge selbst, fand sie echt super, auch punk hazard wird gut dargestellt, man bekommt richtig das düstere feeling wen man sie sich genau anschaut. bin mal gespannt wie der kampf mit dem drachen dargestellt wird...
    • ein neues Opening wäre schon schön gewesen, aber alles in allem fand ich die Folge auch ganz gut. Naja mal schauen, ob sie das Tempo im Anime anziehen oder wohl doch eher dem des Mangas entsprechen. Ich hoffe, es wird dann nicht manchmal zu langatmig. Und dann immer erstmal 5 min Zusammenfassung der vorherigen Folgen ... das ist wirklich nervig, fand ich schon im FMI-Arc so ätzend.
    • Wow kann ich da nur sagen! Besser hätte der Einstieg in den Punk Hazard Arc nicht laufen können :love:
      Animationen waren super, die Folge allgemein gut umgesetzt und es ist für mich persönlich immer wieder schöner einen Arc als Anime zu sehen statt im Manga.
      Weiß gar nicht was ich noch schreibe soll, da ich eigentlich schon alles gesagt habe, was es für mich zu sagen gab.

      Gebe der Folge 9/10 Punkte. Einen Punkt Abzug wegen der unnötigen Zusammenfassung des Fillers.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Suuuper!^^
      Direkt mal zum Highlight der Folge: Robin lässt die Hüllen fallen! Sehr sehr schön anzusehen.

      Aber mal von Anfang an: Der Anfang der Zusamenfassung in der man die Ankunft der SHB in der NW sieht fand ich vollkommen in Ordung. Danach die Zusammenfassung des Filler-Arcs empfnad ich auch als störend und unnötig.
      Dafür gehts dann direkt suuuper weiter. Die NW wird wieder einmal mit schlechtem Wetter gezeigt und dann kommt PH!
      Bin ja eigentlich kein großer Fn dieses Arcs, aber ich fand die Insel super in Szene gesetzt. Das Feuer rings um die Insel, sowie auch auf ihr, hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie die Stimmung die dadurch wieder aufgekommen is, dass ein neues Abenteuer bevor steht. Klasse!
      Dann noch das 3 von den 4 meiner SH-Favoriten auf der Insel sind, macht es für mich noch cooler.
      Lysopp in seiner alten Rolle als Schisser hat mir auch gut gefallen, da es ihn einfach ausmacht und dadurch gezeigt wird, wie ein normaler Mensch reagieren würde.

      Die Milkyroad war auch klasse und eine tolle Lösung, um am Feuerring ganz einfach vorbeizukommen.
      Also alles in allem würde ich auch sagen 7/10 Punkten und ein top Einstieg in den PH-Arc.
    • Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Animegucker. Auf das wir wieder freudig den Anime kritisieren dürfen (oder auch nicht...) ^.^

      Das kein neues Opening kam, ist schon schade. Ob es wegen möglicher Spoilerei war..., vielleicht. Denn irgendwie ist doch alles Spoiler, was auf PH passiert. Es treten so viele neue Personen und Kreauturen auf, da müsste man das Opening in einem halben Jahr bringen. Hoffentlich sehen wir es nächstes Mal...

      Die gesammte Fillerzusammenfassung war schon unnötig, die letzte Folge hätte als Zusammenfassung auch gereicht. Was solls...

      Die Folge selbst war gut gemacht, wobei die Animation an der ein oder anderen Stelle krch war. Das da bei Lysop ein wenig herum gefillert wurde war weniger nervig als doch mehr lustig. Trotz seinem mutigen Wandel innerhalb der zwei Jahre, ist er dennoch vorsichtig und ängstlich geblieben, wenn es um das Erkunden neuer Inseln geht. Gefiel!
      Schön anzusehen war die Rückblende zum Samurai aus dem TB-Arc, da es einfach dazu gepasst hat. Das sind Stellen, wofür ich den Anime liebe, da Oda das manchmal schlecht bringen kann.

      Punz Hazard in Farbe zu sehen, bringt Freude und der Einstieg ist wirklich gut gelungen. Nächstes Mal geht dann der Kampf mit dem Drachen weiter.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Das kein neues Opening kam, ist schon schade. Ob es wegen möglicher Spoilerei war..., vielleicht. Denn irgendwie ist doch alles Spoiler, was auf PH passiert.

      Das hat sie doch bislang auch nicht aufgehalten. Angefangen beim dritten Opening, wo Robin direkt als das nächste Mitglied vorgestellt wurde, obwohl im Anime noch die Kämpfe von Alabasta liefen. :D Das Opening war doch fast durchgängig immer dem Anime voraus. Ich schätze mal, das wird mit dem Film Z und all den Specials momentan vielleicht einfach zu viel war und ein neues Opening folgt, sobald sich die Lage wieder etwas entspannt hat. Und da man das Opening eh selten zu sehen bekommt, juckt es mich eigentlich wenig, dass es jetzt noch kein neues gab.

      Ansonsten war die Folge mal ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den letzten beiden absolut unterirdischen Filler-Folgen, wo ich fast an meiner eigenen Kotze erstickt wäre. Das Tempo war zwar gewohnt langsam, aber Punk Hazard ist definitiv ein Ort, der im Anime um einiges besser rübergebracht werden kann, als es jetzt im Manga möglich war, wo man sich schlecht die ganze Zeit über animierte Flammen vorstellen kann. Ich bin auch gespannt, wie sie die Laborhallen darstellen werden, die ja im Manga immer sehr steril und hell wirken....