Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen, dass es mir wirklich Spaß gemacht hat die Folge anzuschauen. Während ich die Fillerfolgen jetzt nicht so toll fand, macht diese Folge definitiv Lust auf den Punk Hazard Arc. Zeichnerisch habe ich nichts auszusetzen, soweit wurde für meinen Geschmack alles gut gemacht. Eine Sache hat mir Folge 581 wieder einmal gut gezeigt: Man sollte sich One Piece nicht anschauen, wenn man Hunger hat. Was Sanji so alles zaubert und dieses riesige Stück Fleisch vom Drachen.. das sieht im Anime einfach immer so übertrieben lecker aus! Von Sanji würde ich mich auch gerne mal bekochen lassen. Was gibt es sonst zu sagen? Nun, Ruffy eignet sich den Unterkörper von Kinemon an und bildet schon neue Bekanntschaften auf der Insel. Es waren einige witzige Stellen dabei, jedoch nichts, was ich unbedingt hervorheben würde. Brook wurde als Skelett mal wieder nicht für lebendig gehalten und befindet sich demnach nicht mit den anderen Strohhüten zusammen in einem Raum. Dass Chopper hinsichtlich der Gefangennahme weinen muss, war für mich keine Überraschung, aber irgendwie fand ich Nami süß umgesetzt, wie sie sich sorgte und erkannte, dass die Gruppe mit Schlafgas betäubt wurde. Die Vierergruppe entdeckt Einzelteile von Kinemons Kopf und versucht diesen wieder zusammenzusetzen. Aber ernsthaft: Wie kommt man dazu die Ohren irgendwo in Stirnhöhe anzubringen? Oder das Kinn auf den Kopf? Schmunzeln musste ich trotzdem ein wenig. Was ich wirklich toll fand und ich ehrlich gesagt auch herbeigesehnt habe, war der erste Auftritt von Mone. Dieser Raubtierblick und das Lächeln.. Man, diese Frau ist nicht ohne! Ihr erster Auftritt hat mir wirklich gut gefallen und ich bin froh, dass dieser nicht irgendwie versaut wurde. Wenn ich Mone nicht schon aus dem Manga kennen würde, so hätte sie spätestens jetzt im Anime meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Eine Sache beschäftigt mich jedoch ein wenig und zwar die Stimmen von Mone und Caesar Crown. Mir kommt es so vor, als ob beide Stimmen schon einmal für andere Charaktere in One Piece verwendet wurden. So erinnert mich die Stimme von diesem beknackten Wissenschaftler an Dr. Indigo aus Strong World, seines Zeichens ebenfalls ein Wissenschaftler. Mones Stimme konnte ich aber bisher nicht einordnen.. Ihre Stimme gefällt mir allerdings sehr gut, da diese in meinen Augen das Gegenteil von Mones Charakter wiederspiegelt: Unschuld. Ich mag einfach diesen Unterschied zwischen Charakter und Stimme bei weiblichen Bösewichten. Die Stimme erscheint so unschuldig und zierlich, während es der Charakter faustdick hinter den Ohren hat. Jedenfalls hat mir diese Folge sehr gut gefallen und sofern kein Schabernack mit diesem Arc fabriziert wird, werde ich auch die nächsten Folgen anschauen.
    • Die unendliche Geschichte auf Punk Hazard hat also nun auch im Anime begonnen.
      Da die Story schon im Manga ewig gestreckt wird, können wir uns auf eine laaaaaaaaaaaaaaange Anime-Zeit auf PH einstellen.
      Sehr gute Animationen, gutes Tempo, sehr viel Spaß, das zeichnet die Folge heute aus. Die hat sehr viel spaß gemacht. Gute Qualiät, so kanns weitergehen.
      Monet und CC wurden sehr gut eingeführt und auch der halbe Samurai weiß zu gefallen.
      Insgesamt passt in den ersten drei Folgen von PH alles sehr gut zusammen. Die Aufteilung der SHB finde ich auch sehr gelungen, nur das Brooke überbleibt fand ich irgendwie dumm. Aber das ist nu meine persönliche Meinung.
      Ich bin auf das weitere Tempo im Anime echt gespannt.
      Bisher ist es ok, aber ich denke es wird noch abgeschwächt. so lange die Qualität gut bleibt bin ich schon zufrieden.
    • Episode war gut, mir haben besonders CCs und monets stimmen gefallen. Caesar hat ja die Synchronstimme von Freezer aus DBZ im Japanischen. Ryusei Nakao ist einfach klasse und er passt wie die Faust aufs Auge für Caesar, und er trägt sogar noch Lippenstift xDDD Passt ja zum DBZ Counterpart xP.
      Monet ist auch klasse, auch wenn sie mich von der Stimmlage an irgendwen erinnert, ich kann die Stimme nur nicht mehr zuordnen :/ Naja seis drum, es geht auf jeden fall ein bisschen aufwärts mit den Episoden nach diesem Fillerdebakel. Was mich nur aufregt ist das langsame Pacing und vor allem das sie wieder Zeug von verschiedenen Kapiteln in eine Episode packen. Das hat mich schon ein bisschen an der FMI Arc gestört, aber nur ein bisschen.

      Mal gucken wie es nächste Woche wird.
    • Folge 581

      Eine spitze Folge heute gab es sehr viel zu lachen in dieser Folge. Da fang schon an als Ruffy Kinemons Unterkörper sah nachdem er ihn aus dem Kopf des Riesendrachen befreite. Wie Ruffy und Lysop dann schauten als beide bemerkten das der Unterkörper spricht hab ich mich kaputtgelacht das ist der typische genial One Piece Humor.
      Immer wieder genial diese Gesichtsausdrücke da lacht man sich immer wieder kaputt so lustig ist das sowie Ruffys Sternenaugen und wie er Kinemon verfolgte toll animiert.

      Monet is here
      Sie wurde sehr gut dargestellt sehr schön gezeichnet und hat eine tolle Stimme Monet wird von Naoko Matsui gesprochen und die macht das sehr gut.
      Man die Szene wo Lysop Monet sah war so lustig wie er die Augen und den Mund aufreißt und sich erschrocken hat und dann davon rennt.

      Nachdem Feuer kommt nun das Eis und der Schnee
      Wurde schon das Feuer sehr gut animiert ist das auch beim Eis und der Schnee auf der kalten Seite von Punk Hazard von Takagi gelungen das sieht einfach nur toll aus.

      Der erste Auftritt des Meisters CC
      Nun hat man CC das erste Mal im Anime gesehen noch in der Gasform. Also die Stimme von ihm ist schon mal absolut in Ordnung er wird von Ryusei Nakao gesprochen der hat auch Indigo in Strong World gesprochen.
      Das Lachen ist schon jetzt Kult wie Ryusei als CC lacht klingt so lustig aber natürlich ist sie jetzt schon für viele nervig.
      Bis man ihm komplett in seiner Menschenform sieht dauert es sicher noch ein wenig.

      Die Szene wo Brook auf der Sunny lag und die Leute von CC ihn dann bemerken und Brook dann nießt und aufsteht so genial. Wie er dann sprach er sei ein ja ein Skellet Brook sorgt immer für Lacher.

      Ein Kopf
      Ich fand das so lustig wie Franky, Nami, Chopper und Sanji Kinemons Kopf zusammen gepuzzelt haben die verrücktesten Ergegnisse kamen zum Vorschein. Das endgültige Ergebnisse sorgte bei mir ebenfalls für Bauchschmerzen so lustig sieht das aus.

      Ruffy schließt wieder mal Freundschaft
      Ruffy schafft es doch immer wieder Freudschaften zuschließen egal wer es ist nun ein Zentaur der frührer ein Pirat war. Tolle Szene und sehr lustig das Gespräch zwischen den beiden.

      Insgesamt eine tolle Folge bei der ich nichts zu kritisieren haben hat sehr viel Spass gemacht diese Folge anzuschauen 10/10 Punkte.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ceres schrieb:

      Episode war gut, mir haben besonders CCs und monets stimmen gefallen. Caesar hat ja die Synchronstimme von Freezer aus DBZ im Japanischen.

      Dir ist es also auch sofort aufgefallen! AHA!

      Ich habe sogar extra im Imternet nachgeschaut, um ja sicher zu gehen, dass ich mich nicht irre. Über das englischen Wikipedia habe ich dann raus gefunden, dass Naoko Matsui unteranderem in Naruto die Stimme von Yoshino Nara war, die Mutter von Shikamaru.

      Die Stimme von Kinemon gehört übrigens zu Kenyu Horiuch. Ihn kennt man auch als Pain und Tobirama Senju in Naruto.

      Bei One Piece ist er aber auch kein Unbekannter, er sprach die Rolle des Borodo im zweiten Film.


      Es ist eines meiner Lieblingshobbys im Bereich des Fernsehens. "Sychronstimmenjagd". Es macht irren Spaß, nur auf die Stimmen zu achten und so raus zu bekommen, in welchen Filmen und Serien man sie noch gehört hat.


      Zurück zur Folge selber.

      Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Humor, Zeichnungen, Musik... Alles stimmt. Nur bei der Geschwindigkeit könnte man sich streiten. Ich selber bin soweit zufrieden, würde der Anime seine Erzählgeschwindigkeit erhöhen, hätte man wieder das Problem, dass ganze Filler-Staffeln her müssten um den Manga nicht ein- bzw zu überholen.
    • Wieder mal ne sehr schöne Folge! :) Ich finde sogar, das das die beste "animierte" Folge(seit Punkt Hazard) angefangen hat ist.
      Jetzt zu den Stimmen/Animation und Farben ^^:

      Ruffy:
      er war eigentlich voll cool und lässig, natürlich auch witzig dargestellt ^^
      seine Reaktion, als er Kinemons Untere hälfte aus dem Drachen zog, also als er sich erstreckte, das sah richtig qail(lustig) aus :D
      aber auch ein wenig übertrieben, weil er so viel Angst hatte. Stellt euch vor, Roger hätte so reagiert, das wär dann irgendwie keine Eigenschaft von einem Piraten König, ihr müsst mal beachten, Ruffy hat schon krassere Dinge gesehen und Zorro und Robin blieben ja cool.Sehr witzig fand ich auch noch den Zentaurus :D


      Seine Narbe:
      sah wieder an verschiedenen Stellen komisch aus.. können die sich mal für eine Variante Entscheiden?

      Zorro:
      Er wurde voll cool dargestellt, und gut fand ich diesmal, das er nicht so sehr in den Mittelpunkt dargestellt wurde.

      Lysop:
      Sein Zopf war wieder zu groß, seine Angst war immer noch übertrieben, und naja,was soll man noch sagen.

      Robin:
      Sie wurde wie jedes mal cool dargestellt und diesmal waren ihre Brüste wieder sehr "groß" dargestellt ^^ und ihr Ausschnitt wurde diesmal speziell sehr "gut" dargestellt *-* ^.^

      Punkt Hazard(der See zwischen Fl und El):
      Ich fand den See zwischen Feuerland und Eisland sehr gut dargestellt (y) und daran störte mich eigentlich gar nichts. Die Eisseite(Berge) wurden auch ganz gut dargestellt.

      Punkt Hazard:
      das es Grau ist, ist ganz gut dargestellt.

      Mone(t)s Auftritt:
      Der war einfach nur der HAMMER. könnt ihr ja selber sehen. Die Szene, wo sie ihr Auge so,(die die es gesehen haben, wissen was ich meine) gemacht hat, einfach nur epicc.

      Mone(t):
      ihre Stimme finde ich sehr gut gemacht, aber mich stören an ihrem aussehen diese 2 Dinge:
      1. ihre Haare haben so ein komisches grün(so ein Alien grün)
      2.Ihre "Vogelbeine" das die grau sind, finde ich mal gar nicht schön, könnten die nicht gelb sein?

      CC:
      Seine Stimme(obwohl ich immer noch glaub, das es eine Sie ist :D) ist ja mal voll behindert -.- vor allem wie mich dieses Shulululu aufgeregt hat -.- einfach nur enttäuscht...

      Kinemon:
      seine Stimme und sein aussehen haben mich jetzt nicht besonders gestört, also im Allgemeinen war er ganz okey ^^
      Als sie mit seinem Gesicht spielten, das war sehr witzig :D

      Jo, das war eigentlich alles,diese Folge hat man genossen ^^

      MFG Shanks<3
    • Ash666 schrieb:

      Ceres schrieb:

      Episode war gut, mir haben besonders CCs und monets stimmen gefallen. Caesar hat ja die Synchronstimme von Freezer aus DBZ im Japanischen.

      Dir ist es also auch sofort aufgefallen! AHA!

      Ich habe sogar extra im Imternet nachgeschaut, um ja sicher zu gehen, dass ich mich nicht irre. Über das englischen Wikipedia habe ich dann raus gefunden, dass Naoko Matsui unteranderem in Naruto die Stimme von Yoshino Nara war, die Mutter von Shikamaru.

      Die Stimme von Kinemon gehört übrigens zu Kenyu Horiuch. Ihn kennt man auch als Pain und Tobirama Senju in Naruto.

      Bei One Piece ist er aber auch kein Unbekannter, er sprach die Rolle des Borodo im zweiten Film.


      Es ist eines meiner Lieblingshobbys im Bereich des Fernsehens. "Sychronstimmenjagd". Es macht irren Spaß, nur auf die Stimmen zu achten und so raus zu bekommen, in welchen Filmen und Serien man sie noch gehört hat.


      Zurück zur Folge selber.

      Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Humor, Zeichnungen, Musik... Alles stimmt. Nur bei der Geschwindigkeit könnte man sich streiten. Ich selber bin soweit zufrieden, würde der Anime seine Erzählgeschwindigkeit erhöhen, hätte man wieder das Problem, dass ganze Filler-Staffeln her müssten um den Manga nicht ein- bzw zu überholen.



      Hah was ein echter Freezer Fan ist der erkennt diese Stimme überall heraus x33333 Lol. Ich hab doch gewusst das mir die stimme irgendwo her bekannt vorkommt, aus naruto also..naja ich verfolge den anime ja nich so von daher kann man das schon mal leicht vergessen xDD

      Mit den Filler Staffeln muss ich dir wieder recht geben, wäre wirklich nicht so prickelnd so ein fiasko wie das von LIttle east blue oder das Z special nochmal zu erleben, oder der Regenbogennebel Arc *würg*
      *hust*
    • Ein wenig verspätet werde ich mich nun auch noch zur neuen Episode äußern, da ich leider erst heute die Zeit gefunden habe, die Episode anzusehen. Meine Meinung mag vielleicht sehr subjektiv sein, was aber daran liegt, dass ich den PH Arc einfach absolut genial finde. Es ist in meinen Augen der Arc, mit dem Oda Anfang, dass Puzzle - und somit alle offenstehenden Fragen - langsam zusammenzusetzen und es macht mir unheimlich viel Freude, dass so mitzuverfolgen.

      Ich finde, dass der Anime bis auf die Fillerfolgen schon immer recht gut umgesetzt wurde. Es macht auch wirklich einen großen Unterschied, ob man One Piece auf Japanisch oder auf Deutsch anschaut. Ich persönlich bevorzuge die japanische Variante, weil die Stimmen um einiges besser klingen und es einfach einen gewissen Flair hat, sich das ganze so anzusehen. Ich schweife ab. Die Folge selbst ist wirklich ausgesprochen gut gelungen und ich bin schon richtig heiß auf den Kampf zwischen Smoker und Law. Ich hoffe echt sehr, dass sie sich bei diesem Kampf viel Mühe gegeben haben. Die Stimme von CC ist sehr gut gewählt, ebenso wie mir die erste Erscheinung von Mone außerordentlich gut gefallen hat. Der Faktor Spaß kam in meinen Augen auch nicht zu kurz, wodurch sowohl das Ernste, als auch das Lustige vertreten war. Bis auf einzelne Kleinigkeiten, die man jetzt kritisieren könnte - was aber schon User vor mir gemacht haben - ist diese Folge sehr gut gelungen und ich freue mich sehr darauf, bald viele weitere Folgen zu sehen.

      Ich finde, dass Lysop gut dargestellt wird, denn es ist nun einmal eine von seinen Charaktereigenschaften, sich ängstlich zu verhalten. Sicher kann man es immer ein wenig übertreiben, aber alles in allem geht das schon in Ordnung. Wenn es darauf ankommt, dann kann man sich auf Lysop verlassen, wie man auch beim Kampf gegen den Drachen gesehen hat und das ist es doch was zählt oder?

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • So, dann werde ich nach längerer Zeit auch mal wieder meine Meinung zur aktuellen Episode kundtun, da diese bei mir doch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat. Das liegt nicht zuletzt an den Animationen, die in dieser Folge sehr schön anzusehen waren. Was dafür gesorgt hat, dass die Folge mir von Beginn an gut gefiel, ist dieses Gefühl einer unbestimmten lauernden Gefahr, dass auftritt, wenn die Strohhüte eine neue Insel erkunden und das noch durch die Tatsache verstärkt wurde, dass es sich um die erste Insel in der Neuen Welt handelt. Das Ganze wurde dann mit der passenden Musik perfekt untermalt, was sehr zur Atmosphäre beigetragen hat. Die Feststellung, dass die Insel in zwei Hälften geteilt ist, wurde also sehr gut umgesetzt. Allgemein wirkt die Insel in Farbe einfach noch viel bedrohlicher und der Kontrast zwischen eisiger Kälte und glühender Hitze kommt gut rüber.

      Das Beste an der Folge war für mich aber eindeutig Mones Auftritt. Dieser wurde wirklich sehr treffend umgesetzt und Lysops Angst bei ihrer Entdeckung sehr gut eingefangen. Ihr Lächeln und ihre Augen, die sich zu raubtierhaften Schlitzen verengen sahen wirklich super aus. Dieses Gehimnisvolle an ihr wurde auch dadurch verstärkt, dass sie dann ganz plötzlich verschwunden ist, als die anderen zu der von Lysop genannten Stelle sehen. Auch ihr zweiter Auftritt hat mir sehr gefallen und die Szene als sie dann über die schneebedeckten Berge fliegt, bei der erneut eine bedrohliche Stimmung erzeugt wird, stellt meiner Meinung nach auch einen sehr guten Abschluss dieser Episode dar. Ihre Stimme halte ich ebenfalls für perfekt gewählt, sie klingt sehr weiblich und süß und passt perfekt zu ihrem verschlagenen und gefährlichen Wesen. Es freut mich sehr, dass dieser Charakter, der mir schon im Manga außerordentlich gut gefallen hat, im Anime so gut in Szene gesetzt wurde ich freue mich schon auf ihre nächsten Auftritte.

      Was mir außerdem gefallen hat, ist die Wahl von Ceasars Stimme und seine Lache, die besser klingt, als ich das erwartet hätte. Die Filler halte ich auch für sinnvoll gesetzt und besonders Brooks Erwachen hat mir gut gefallen. Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass irgendwo unnötig gestreckt wurde, was letztendlich zum positiven Gesamteindruck beiträgt.

      Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich eigentlich kaum etwas kritisieren kann und mir die Folge sehr viel Spaß gemacht hat. So darf es gerne weitergehen.

    • Eine recht solide Folge.

      Was mich enttäuschte war diese halbgare Nummer um die Enthüllung von Punk Hazard's Geheimnis.

      Halbgar nenne ich es deshalb, weil die wirklichen Erklärungen noch fehlen. Was ist in den letzten 4 Jahren "offiziell" passiert, wieso hat die Insel zwei Temperatur- und Wetterverhältnisse, was hat es mit dem Gas auf sich, etc. etc.

      Klar, für den aufmerksamen Manga-Leser ist das alles eine olle Kamellen, aber es ärgert mich einfach, wenn erst 'ne fette Ankündigung gemacht wird, und dann nur die Hälfte geliefert wird.

      Auch die Theatralik um Kinemon, als er enthüllte, dass er seinen Sohn unter allen Umständen finden müsse... Kommt die Euch auch so künstlich vor, oder liegt das daran, dass ich müde bin?

      Trotzdem gefällt mir die Folge, immerhin durfte Robin wieder ihren unvergleichlich makaberen Humor zum Besten geben ("Hoffentlich wurden die anderen nicht von Kugel durchlöchert.").

      Auch Frankys Laser kommt gut rüber. Etwas aufgebauscht, aber effektiv.
    • Ach diese Folge heute war wirklich gut gemacht.
      Mir gefällt es ganz gut, dass die Geschehnisse bei den verschiedenen Gruppen so gut parallel laufen (Also Gr. Luffy/Gr. Nami/Brooke/und jetzt auch die G5).
      Das hat auf der FMI nicht so gut gepasst, da wirkte es sehr gezwungen. In den ersten Folgen jetzt auf PH läuf es noch alles rund im Anime, finde ich, die Folgen sind sehr stimmig.
      Das Tempo ist auch noch gut, ich hoffe das bleibt so. Ich finde es nicht zu langsam oder zu schnell.
      Auch die Sache zum Schluss über Kuzan und Sakazuki passte sehr gut meines Erachtens als Cliffhanger rein.
      Bislang sehr gute Umsetzung, aber mir hatte der PH-Arc zu beginn auch noch sehr gut gefallen, im Verlauf wurde es mir dann zu wirr und zu lang.
      Und von den Stimmen her passt alles gut, bei CC und Monet als ach beim Samurai. Haben sie wieder gut ausgewählt.
      Auch die Insel selber weiß in Farbe sehr zu gefallen genauso wie die Hintergrundgeräusche und Musik.
    • Ich muss sagen, dass ich eigentlich wieder einmal recht zufrieden bin!

      Ich finde es auch bisher sehr passend, dass man sich bei mehreren Kapitel bedient, so wird auch der Manga-Leser irgendwie noch überrascht.
      Momentan haben wir Kapitel 656 und 657 komplett umgesetzt, sowie die Hälfte von 658. Beim letzten Kapitel fehlt eigentlich nur noch die Darstellung der Situation im Kekse-Zimmer, welche aber - wie die Preview auf folge 583 schon zeigt - dort ebenfalls abgehandelt wird! :)

      Viel gibt es bei der Folge eigentlich auch gar nicht zu sagen. Optisch war wirklich wieder alles einwandfrei und (folgendes kann auch daran liegen, dass ich es auf dem Mobiltelephon angeschaut habe) aber ich fand, dass die Qualität heute sogar am Besten war!

      Wo ich etwas verwundert war, waren Smokers rostbraune Augen...steht ihm, auch wenn ich ein wenig überrascht über diese Farbwahl war.
      Caesars Stimme konnte auch heute wieder überzeugen, wobei ich mich jetzt eigentlich Frage, warum seine Gasform rot ist, während er ja offenbar später dann weiß-bläulich sein wird?

      Eine Folge an der es nicht viel zu meckern gibt und die Lust auf eine weitere macht! :thumbsup:

    • Diese Woche mal wieder eine anständige Folge, hoffe, das bleibt so! Grobe Schnitzer konnt ich nicht entdecken.
      Auch schön, alles mal in Farbe zu betrachten, zuerst Eis und Schnee, dann ein kunterbuntes Zimmer voller Kinder (so bunt hatte ich mir den Raum gar nicht vorgestellt).

      "Don't cry because it's over, smile because it happened."

      -Dr Seuss-
    • wow, wieder einamal eine recht gute folge, die spannung ist super aufgebaut, aber auch zeichnerisch finde ich es super, hat mir echt gefallen :thumbsup:

      finde es auch gut gemacht das wir langsam von allen seiten was über die insel erfahren(als manga leser weiss man natürlich alles). ist aber gut gemacht, für die jenigen die nur den anime sehen.

      brook war ja auch wieder einaml herrlich mit seinem humer :D

      Spoiler anzeigen
      schaade, jetzt kommen die kinder, hoffe sehr das sie nicht so sehr nerven wie im manga...


      alles in allen ein recht gutes kapitel, das mich voll und ganz gefesselt hat, hoffentlich gehts es weiter so :thumbup:
    • Eine recht solide Folge für den heutigen Sonntag.

      Die Animationen waren ok, die Musikwahl auch. Einzig dieses Zusammenschnippeln der Folge aus den verschiedenen Mangakapiteln will mir nicht so recht gefallen. Mir ist es lieber, wenn alles linear wie im Manga verläuft. So hätte man die Szene mit der Befreiung von Nami, Franky, Chopper, Sanji und dem Samurai in der letzten Folge zeigen können, dafür aber die Brookszene in diese Folge packen können. Denn diese hat mir wirklich gut gefallen. So hätte man sich letzte Woche noch gefragt, was denn mit Brook passiert ist und hätte heute die Antwort darauf bekommen. Das man hier nämlich rumfillert, ist gar nicht schlimm, stellt es doch eine Szene dar, die genauso gut im Manga hätte passieren können. Der Witz mit "ich habe euch gerade aufgeschlitzt" und der verdutzte Blick der Gasmänner auf den Bauch "wo denn?" gefiel mir :thumbsup: .

      Etwas gestört hat mich die Rumalberei von Ruffy mit dem Zentauer, hatte man das doch schon in der letzten Episode amüsant dargestellt. Hier hätte ich mich mehr gefreut, wenn man diese Zeit in das Ende investiert hätte. Gerade diese epische Musikuntermalung mit Smokers ernsten Worte "Hier hat der Kampf der beiden Admiräle stattgefunden" hätte ich persönlich etwas länger gesehen. Schließlich wurde hier die Wahrheit über PH enthüllt, die im Episodentitel angepriesen wurde.

      Ansonsten will ich nicht groß meckern, es gab schon schlechteres zu sehen. Weiter gehts in der nächsten Folge mit den Kindern.
    • Also mir hat diese Folge sehr gefallen und das zusammenschnippeln der Mangapanel war jetzt nicht so schlimm, so konnte man sich mehr auf die Szenen konzentrieren.

      Kinemon Kopf war natürlich ein echter Rivale für Sanji :D was Nami betrifft. Es ist durchaus intressant warum Sanji ein so großes Interesse hat an ihm und sein Wohlergehen

      Die Szene mit Frankys Beam war göttlich besonders die mit Chopper wo man da nur noch seine Sternchen sah.

      Die Kids fand ich jetzt nicht so gut animiert, aber ich fand diesen Part von PH ja auch eher langweilig als wirklich interessant oder passend nur ausgerechnet Kinder für solche Experimente zu nehmen

      Luffys Part war eher langweilig geraten, Robins neuer Move Bellflower konnte ein nicht recht vom Hocker hauen, da fand ich ihren Auftritt im FMI besser.

      Eine schöne ruhige Folge und einer coolen Sonnenbrille von Smoyan bekommt die Folge 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Eine äußerst gelungene Episode wie ich finde. Die Animationen waren gut und auch das Character-Design, hat sich im Vergleich zum FMI-Arc deutlich gebessert. Bleibt nur zu hoffen das es entweder noch ein Stück besser wird oder zumindest auf dem jetzigen Niveau bleibt.

      Was mich an dieser Episode am meisten gestört hat, war der Humor. Weder Luffys "Herumgetolle" mit dem Leoparden-Kentauros, noch die Szene in der Kinemo mit Nami über deren Kleidungsstil und Manieren diskutierte, fand ich sonderlich lustig. Und wurde Sanjis Reaktion im Manga auch so übertrieben dargestellt?

      Ansonsten ist ja nicht wirklich viel oder spannendes passiert, die Gruppe um Nami gelingt die Flucht und sie landen im Biscuit Room, die Truppe um Ruffy macht sich auf den Weg zur Eisseite und die G5 unter Smoker trudelt langsam ein und erklärt was es mit den Wetterverhältnissen und deren Ursprung auf Punk Hazard auf sich hat.

      Was ich aber noch anmerken will, es wird langsam echt Zeit für ein neues Opening (und auch eine neu Einleitung muss her), nicht das mir "We Go" nicht gefiele, ganz im Gegenteil der Song hat unheimlich gut dieses Aufbruch-in-die-Neue-Welt-Feeling eingefangen und auch zum FMI-Arc passte es noch, aber jetzt muss etwas Neues her, etwas rockiges oder passend zur Insel etwas punkiges wären nicht schlecht. Ist ja nicht so, als gäbe es keine japanischen Punk Bands die auch Anime-Openings machen -> Stance Punks.

      Sehr positiv finde ich auch, das der Synchronsprecher von CC, derselbe ist wie von Freezer aus Dragon Ball und Mayuri Kurotsuchi aus Bleach, vor allem da letztere ja auch ein ziemlich durchgeknallter Wissenschaftler ist. Gute Wahl ^^
    • Folge 582

      Auf onepiece-tube gibt es ein Episoden Special von Ruffy "Episode of Luffy" Abenteuer auf Hand Island, geht um die 53 Minuten. Wusste bis gestern gar nicht dass da so ein Special rauskommt. Muss leider bis nächste Woche warten, hab heute keine Zeit dafür :(
      Ich frage mich ja echt mal wann jetzt ein neues Opening kommt?? Vielleicht nächste Woche da jetzt das "Geheimnis" um PH enthüllt ist? Die Diskussion zwischen Nami und dem Samurai war sehr unterhaltsam. Auch gefällt mir Sanji bis jetzt sehr gut, ich mag´s wenn er ernst rüber kommt anstatt so lächerlich verliebt. Was mir etwas negativ aufgefallen ist: Als CCs Männer auf Nami und Chopper schießen sieht man eindeutig das die Kugeln, bevor sich Franky in den Weg stellt, auf die beiden treffen und trotzdem wurden sie nicht getroffen.
      Absolut geil fand ich das Robin sich fragte ob die aufm Weg Winterkleidung verkaufen xD Und Lysops zittrige Stimme auf der Eisseite :thumbsup: Auch gefiel mir CCs Auftritt diesesmal besser.

      Wie auch die vorigen Folgen gefiel mir diese sehr gut, kann eigentlich nichts bemängeln :) Aja mich irritiert nur wie Kinemons Beine sprechen können :huh:
      Vor allem ist mir aufgefallen das der Kopf von Kinemon nie das nervige "Bu" erwähnt, aber seine Beine hingegen schon ?(

      Für die Folge gibt´s 10/10 Punkte
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Wie auch die vorigen Folgen gefiel mir diese sehr gut, kann eigentlich nichts bemängeln Aja mich irritiert nur wie Kinemons Beine sprechen können
      Vor allem ist mir aufgefallen das der Kopf von Kinemon nie das nervige "Bu" erwähnt, aber seine Beine hingegen schon


      Wenn du wie viele anderen den Manga verfolgst, weißt du ja das der Samurai mit Hilfe seiner Fürze kommunizieren kann ;)
      Zu dem hat er auch Haki...
    • The Shadow master schrieb:

      _BlackPearl_ schrieb:

      Wie auch die vorigen Folgen gefiel mir diese sehr gut, kann eigentlich nichts bemängeln Aja mich irritiert nur wie Kinemons Beine sprechen können
      Vor allem ist mir aufgefallen das der Kopf von Kinemon nie das nervige "Bu" erwähnt, aber seine Beine hingegen schon


      Wenn du wie viele anderen den Manga verfolgst, weißt du ja das der Samurai mit Hilfe seiner Fürze kommunizieren kann ;)
      Zu dem hat er auch Haki...


      Ich bin beim Manga erst bei Laws Auftauchen eingstiegen, vielleicht wurde das ja schon vorher erklärt. Oder währenddessen und ich hab einfach nicht aufgepasst weil mich Kinemon an sich nicht sonderlich interessiert °°