Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Arc bleibt seiner Linie treu, klasse Animationen! Vorallem die Animation von Sanjis Angriff war ja mal richtig heftig, einfach der Wahnsinn. Klasse gemacht kann man da nur sagen. Die ersten Kämpfe haben jetzt also begonnen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass alles ziemlich schnell geht, aber das kommt mir wahrscheinlich nur so vor, weil wir jetzt schon Dinge zu sehen bekommen, die eigentlich erst später passiert sind im Manga. Es gab Lacher, Wow Moment und auch Stellen an denen man Mitleid mit den Kindern bekam, also eigentlich war alles drin. Auch Brook ist wieder zu sehen und wird wohl nächste Woche dann etwas mehr Screentime bekommen.
      Ein bisschen weniger hat mir gefallen, dass Nami einen gefillterten Flashback bekommen hat bzw. einzelne Bilder. Als wäre sie mit den Kindern schon durch dick und dünn gegangen in den letzten Jahren, aber egal!

      9,5/10 Punkten bekommt die Folge von mir

      LG Chadom
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoJa94 ()

    • Chadom schrieb:

      Ein bisschen weniger hat mir gefallen, dass einen gefillterten Flashback bekommen hat bzw. einzelne Bilder. Als wäre sie mit den Kindern schon durch dick und dünn gegangen in den letzten Jahren, aber egal!
      Ja da muss ich zustimmen! :D
      Das wäre als wenn man nem Penner nen Euro gäbe und der sich auch Jahre später noch mit dicken langen Flashbacks dran zurückerinnert!
      Der is ein Moment froh sich nen Kaffee oder nen Burger bei Mäces zu holen und gut is. Wenn ich ihm jeden Tag nen Euro gäbe, wären superlange dramatische Flashbacks halbwegs okay, aber so...!? :P
      Nami - also helfen = JA! Aber gleich nach 3 Minuten Bewunderng seitens der Kinder, sie so dermassen anscheinend ins Herz zu schließen kam seltsam bis gar fast kitschig rüber mit ihren Rückblicken. Ansonsten gefiel es mir ja das sie Herz zeigte und wohl auch an ihre eigene Kindheit wahrscheinlich erinnert war.

      Diese Folge muss ich sagen war bisher aus meiner Sicht die schwächste im Punk Hazard-Arc. Und das hat NICHTS mit den Kindern an sich zutun.
      Die Strohhüte rennen wirklich fast 6 Minuten weg durch diesen Spielzimmerraum - wieviele Kilometer is der denn lang?? Wenn man rennt kann man 100m locker in 10 Sekunden bewältigen. Man kann natürlich von mir aus Zeitlupentempo einsetzen oder mal Laufzeiten mit Text strecken für die Spannung und Atmosphäre, aber irgendwie fand ich das in diesem Kinderzimmer etwas penetrant übertrieben. Und Nami bleibt 2 mal sogar stehen und am Ende scheinen Frankie, Sanji und Chopper gerade mal nur 10-15m von den Kindern und ihr entfernt zu sein, als sie stehen bleiben. Nur 2 Minuten weniger bitten und betteln der Kinder bzw rennen hätten es genauso herzergreifend und dramatisch gemacht aber so hatte es mich echt schon genervt. Und Ruffy hätte sofort geholfen und sich nicht 6 Minuten bitten lassen - vor allem bei Kindern - da hatte er schon viel schneller wegen anderen Sachen die Faust sprechen lassen. So kamen bis auf Nami die die anderen so seltsam herzlos rüber - es hätte schon gereicht wenn einer gesagt hätte "Wir kommen später wieder", aber wortlos abzuhauen war so völlig ungewohnt und untypisch.
      Das ihre Verfolger gut nachkamen, obwohl sie nur liefen und nicht rannten war vom Effekt ganz nett gemacht (Logik hin oder her) und nicht negativ anzusehen - diese Wirkung des langsam bedrohlich näherkommenden hat schon der Terminator oder so mancher Zombie in alten Horrorschinken benutzt.

      Von Chopper würde ich ja eigentlich mal ganz gerne mehr von seinen
      anderen Formen sehen, als nur seine Kung Fu-Form mit der ich mich
      nicht anfreunden kann, weil sie einfach nur seltsam deformiert wirkt - seine große starke Menschenform die er früher sehr viel öfter einsetzte
      mag ich da lieber. Auf Drumm, wo er wegen Baders Tod Wapol angreifen und von Dalton aufgehalten wurde sah er mal echt so cool aus... Und gerade beim wegrennen hätte seine schöne richtige Rentierform besser
      gepasst, da er damit doch ohne ende flott ist.

      Natürlich war die Folge nicht vollkommen schlecht. Sanjis Angriff (wo er zugleich auch mal wieder zu einem Supersayajin verwandelt war), nachdem er dann doch für Nami eingwilligt hat zu helfen (aber schon hart, das er das NUR wegen/durch Nami macht - früher schien er irgendwie hilfsbereiter zu sein und auch ohne Grund zu helfen) kam Bombe rüber und auch Frankies Faust hats krachen lassen!
      Robins Vorstellung kam lustig wie sie und Ruffy auf Lysop und Zorro übers Wasser kämen und Brook auf sich allein gestellt nimmt das ganze erstmal easy und baut Schneemänner! :D

      Fazit: Die Folge war eine Berg-und Talfahrt - viel nervig gestrecktes, aber doch ganz feine oder lustige Höhepunkte. Die vorherigen Folgen dieses Arcs waren angenehmer gefillert, aber wie ich es schon mal sagte - 1 bis 2 Folgen müssen auch mal wieder etwas schwächer wohl sein, nach guten Folgen, da das durchgängige Niveau des Anime stantartmässig nicht ganz so ist, wie es eigentlich sein könnte bei One Piece.
      7/10 Punkten
    • Insgesamt eine gute Folge, der Unterhaltungswert war vorhanden. Die Sequenz mit den Kindern war natürlich zu lange, aber arüber kann ich hinweg sehen. Was aber gar nicht geht, ist die Sequenz 13:54. Nami, Sanji und Franky rennen für 2 Sekunden auf der Stelle. Haben die Animatoren ihre Azubis im 1. Jahr diese Folge zeichnen lassen, oder was :thumbdown:

      Das Ende mit Brook mit war eine der besten Szenen. Ich gebe der Folge 7/10 Punkten, die im Bereich Unterhaltungswert ziemlich gut umgesetzt wurde, aber die Animation streckenweise gut und mies war. Mies deswegen, weil die Proportionen streckenweise unterschiedlich wirkten. Wäre die Animation gleichbleibend gut gewesen und man hätte Law zum Schluss eingeführt gäbe es von mir 9/10 Punkte.
    • Als klar wurde, dass dies die Insel ist, die niemand betritt und niemand verlässt, wurde kurz die Dramatik angedeutet, die wirklich hinter dem Kinderschicksal steht. Nicht zu wissen, ob sie wirklich leiden, ist eines, dann jedoch im Zweifel zu erkennen, dass hinter der ganzen Fassade des Spieleparadieses reine physische Abnutzung steht - denn nichts anderen soll mit dem Menschenmaterial herausgefunden werden - und demnach die einzige Chance zur Flucht gerade vor einem weg läuft, kann das durchaus traurig sein. An diesem Punkt hätte verstärkter Fokus gelegt werden müssen, diese Szene wirkte in ihrer Entstehung schlichtweg lang und irritierend. Was war es, was die Luft mit Gas füllte? Weder schläferte es ein, noch hatte es sonstige Auswirkungen auf die anwesenden Personen. Die einen gehen, die anderen laufen, kehren zurück und letzten Endes hat sich gar keiner bewegt.

      Überhaupt ist es untypisch, bei einem Hilfegesuch dermaßen lange zu zögern. Wenn man auf seinem Schiff mit Gas überwältigt und eingesperrt wird, danach Typen mit Schutzanzug und Waffen auftauchen, kann man doch getrost eins und eins zusammen zählen, als dass die Kinder sich die Seele aus dem Leib flehen müssen. Überhaupt ist es dann unsinnig fliehen und die Kinder zurück lassen zu müssen, wenn doch die Gegner selbst keinerlei Herausforderung darstellen. Die Entscheidungsfindung wirkte zu abrupt und sich in einer Rückblende das Weinen der Kinder vor Augen zu führen, obwohl es erst wenige Minuten her ist, ist jene Form von Umsetzung, die in der Vorlage selbst so knapp wie möglich - da notwendig - eingebracht wird. Einen Fokus darauf zu legen, ist dann wiederum unsinnig, da es eine einfache und ganz ganz typische Haltung der SHB ist, jedem ganz gleich in welcher verkappten Situation zu helfen.

      Das typische Posing ist in meinen Augen völlig unnötig, da bereits gezeigt wurde, dass die Gasmasken keinerlei Herausforderung darstellen. Solche Dinge sind in immer vorhersehbar und es hat sich einfach zum Ritual entwickelt, dass in der Form irgendwann deplatziert ist. Der Manga gibt es vor, jedoch bietet der Kinder-Zweig in der Zukunft dermaßen viel Stoff, sodass es in meinen Augen nötig ist, dort so schnell wie möglich die emotionale Basis zu schaffen. Dies gelingt, wenn entsprechende freie Zeit auf die wichtigen Aspekte gelegt wird.

      So ist der Humor zu Beginn entsprechend kurz zu halten, da diese Ausgangslage so gesehen schon extrem unmenschlich ist. Entsprechenden komödiantischen Ertrag kann man entsprechend verschärft bei Brook - wie getan - und bei Ruffy ansetzen, deren Situation bei weitem entspannter ist. Alleine schon, weil es jene Charaktere sind, die wesentlich lockerer sind.
    • und schon wieder ne schöne Folge, wär hätte es gedacht? :D ^^

      Jetzt geh ich(wie jedes mal)auf die Animationen ein:

      Punk Hazard:
      Wurde wie immer gleich dargestellt, diesmal fand ich nur, das die Winterseite besser dargestellt wurde als die letzten male.

      Kekse Zimmer:
      Da wurden wir ja unterhalten ^^ obwohl es sich schon ein wenig in die Länge zog:
      -Franky,
      wie die ihn gleich alle bewunderten, das er ein "Roboter" ist ^^ irgendwie fand ich die Stelle auch witzig, als dieses Kind eine Zeichnung von einem Roboter hatte, der komischerweise sehr Frankys Körper ähnelte? :D was für funkelne Augen die Kinder immer hatten.
      -Chopper,
      da war es auch witzig, wie die in hin und her schmissen und wieder(wie jedes mal) wurde er als Waschbär bezeichnet ^^
      -Sanji,
      bei ihm fand ich halt das mit der "Beleidigung für ihn" von den Kinder, das er ne komische Augenbraue hat awesome.
      -Kinemon(sein Kopf),
      das die Kinder weglaufen, das war ja zu erwarten :D aber wie er gleich ausgerasten ist.

      Das Bananen Boot:
      Ja das Boot an sich ist ja cool(kennt man ja aus dem Manga) aber die Farbe, also gelb, fand ich gut gewählt, weil es sieht jetzt wie ein Bananen Boot aus, und nicht so ein langweiliges braunes Boot '-.-

      Nami:
      Ihre Brüste waren diesmal viel zu klein '-.- lol

      Brownbeard:
      Er wurde ja mal richtig "bosshaft,furchteinflößen etc." dargestellt, was ich aber nicht so gut fand. Wie riesig er dargestellt wurde.

      Nami(als sie im Kekse Zimmer stehen blieb):
      Diesen Flashback fand ich ja mal HAMMER also alles drum und dran, als sie da stand, dieses blaues um sie herum und und und.

      Sanji(tritt in Aktion):
      Ich fand das(persönlich) einen seiner coolsten/Hammersten/fantastischten etc. Auftritten ever *-* das sah mal mal übertrieben nach Dragon Ball Z aus :D aber es war richtig cool und vor allem sein Blick am Ende *_*

      Die "kurzen Kämpfe" waren allgemein alle cool.

      Brook am Ende:
      Das mit den Schneemännern war auch witzig und Kinemons Schwert(Flammen Schwert) und seine Kleidung waren auch ganz cool ^^

      Jo, das war eigentlich alles von mir, und im ganzen war das ne sehr sehr schöne Folge ^^^


      MFG Shanks<3
    • Folge 583 II

      Bezüglich der Länge des Hilferufs gebe ich Dir Recht. Dieser Momente wurde auch in meinen Augen unnötig in die länge gezogen, allerdings kann ich Deinen Anführungen nicht immer ganz zustimmen.

      blink schrieb:

      Was war es, was die Luft mit Gas füllte? Weder schläferte es ein, noch hatte es sonstige Auswirkungen auf die anwesenden Personen

      Ich denke Du meinst die Szene, als sich der Raum der Kinder in einem grauen schleier hüllte. Für mich stellte diese Szene einen Einblick in die Sichtweise der Kinder dar. Sie befinden sich in diesem Raum und haben keine Ahnung, was es draußen zu sehen gibt und wo sich momentan ihre Eltern befinden. Was die Kinder in diesen Moment wissen, der Zuschauer allerdings nicht: Sie sollen krank sein und werden mit Süßigkeiten vollgestopft. Wer möchte denn auch bitte von seinen Eltern getrennt und in einen Raum eingesperrt werden. Für mich klar, dass man diesen Raum, der bunt und mit der Auswahl an Spielzeuges eigentlich ein Kind fröhlich stimmen sollte, grau dargestellt wird, da sich die Kinder gefangen fühlen und zurück zu ihren Eltern wollen. Dieser graue Schleier ist also imo kein Gas, sondern die Sichtweise der Kinder über diesen Raum und ihre Situation.

      blink schrieb:

      Überhaupt ist es untypisch, bei einem Hilfegesuch dermaßen lange zu zögern. Wenn man auf seinem Schiff mit Gas überwältigt und eingesperrt wird, danach Typen mit Schutzanzug und Waffen auftauchen, kann man doch getrost eins und eins zusammen zählen, als dass die Kinder sich die Seele aus dem Leib flehen müssen.

      Auch hier gebe ich Dir auf der einen Seite Recht. Wieso sollte man solange zögern, wenn die Kinder weinend nach Hilfe betteln? Allerdings kann man diese Situation als Außenstehender auch anders sehen. Sanji hat zunächst einmal versucht Nami davon abzubringen stehenzubleiben und den Kindern zu helfen, um sich erst einmal selbst in Sicherheit zu bringen. Er wiederholt noch einmal das, was die Kinder gesagt haben und zwar, dass sie krank seien und das ein Kinderkrankenhaus sein könnte. Bis zu diesem Zeitpunkt ist also nicht klar, wo sie sich befinden und ob die Kinder wirklich in Gefahr sind, denn welches Kind möchte schon in einem Krankenhaus sein und das ohne die Eltern? Sanji hätte also einen Grund gehabt davon auszugehen, dass die Gasmaskenheinis zwar Piraten als ihre Feinde betrachten, die Kinder jedoch vor diesen beschützen wollen, wo der bloße Anime-Zuschauer doch noch gar nichts von den gefährlichen Süßigkeiten weiß. Von daher kann ich Namis Zögern verstehen, obwohl insgesamt diese Szene imo ein wenig zu lang ging. Es sei denn Du meinst das irgendwie anders..

      Was ich aber in meinem ersten Beitrag vergessen habe zu erwähnen: Ich finde es ein wenig eigenartig, dass in der letzten und diesen Folge zwei Kapitel so vermischt wurden. Es handelt sich hierbei um Kapitel 658 und Kapitel 659. Mones Gespräch und der Kampf der Zentauren war in der letzten Folge zu sehen, das Eintreffen in den Raum aber heute, obwohl Letzteres der erste Teil von Kapitel 658 ist. In Kapitel 659 wurde die Szene im Bananenboot gezeigt, ebenso wie das Aufeinandertreffen von Brook und einem Teil von Kinemon. Dafür fehlt jedoch der kurze Kampf zwischen Sanji und Franky gegen die Männer von CC. Ein wenig verwirrend.
    • Es ist spät in der Nacht, aber ich möchte mich nun auch noch kurz zu der Episode äußern. Ich persönlich fand die Folge jetzt nicht so gut, was aber daran liegen kann, dass ich diese ganze Geschichte um die Kinder einfach nur zu übertrieben finde. Sicher muss man Emotionen aufbauen, aber wenn ich daran denke, dass das jetzt eine Folge mit den Kindern war und weiter denke, dass es da noch etliche Folgen mehr mit den Kindern gibt... Na dann viel Spaß. Gott sei Dank gibt es da noch einen Brook, der auf einmal Schneemänner baut und meine Stimmung wieder ins Lot bringt. Brownbeard wurde sehr gut dargestellt und auch die Szene mit Lysop und Zorro, welche Ruffy und Robin auf die andere Seite "schwimmen" sollten, wurde sehr gut umgesetzt. Das der Anime nie ganz wie der Manga sein wird, war fast anzunehmen, wobei auch ich dieses Vertauschen ein wenig seltsam finde. Ich frage mich ja, ob die Szenen mit CC dann noch kommen, oder ob diese Szenen einfach ausgelassen werden? Darüber wäre ich dann nicht so erfreut. Alles in allem eine annehmbare Folge, wobei diese jetzt nicht unbedingt zu meiner imaginären "best of" Sammlung kommen wird.

      Gute Nacht, lg

      Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Sehr Geile Folge :thumbsup:
      Sie war einfach Super Animiert, vorallen die Szenen mit Smoker und der G-5 haben es mir besonders angetan!
      Smoker ist einfach eine Coole Sau kann man nicht anders sagen, wie er ganz lässig seine Gasmaske abnimmt und schaut was passiert ;)
      Von der G-5 Einheit bin ich aber wirklich am meisten begeistert die sind doch mindestens zu 99% Piraten :D
      Wie sie einfach Smoker auf die Schultern Klopfen und an der Tür von Vegapunks Labor Poltern, das hat schon sehr hohen Unterhaltungswert eine wirklich sehr gute Abwechslung zu den Standart Marines.
      Spoiler anzeigen
      Ich glaub es gab auch eine kleine Anspielung das nichtmal Teleschnecken auf Punk Hazard Überleben können, in weiterne Verlauf wird jawohl das Gegenteil bewiesen :)


      Ansonsten sehen wir auch noch Law, freu mich schon auf evtl. Zukünftige Fights mit ihm, der hat sicher viel dazugelernt in den vergangenen Jahren.
      Der Filler mit den 100 Herzen war auch schön anzusehen. Super Folge
    • Wirklich sehr gute Folge mal wieder. Punk Hazard sticht durch sehr gute Animationen und tolle Hintergrundmusik echt hervor.
      Die Szenen werden super untermalt durch die passende Musik dadurch gewinnen sie so viel Aussagekraft, wie es halt im manga nicht so möglich ist.
      Smoker und seine G5 sowie Brownbeard haben mich mit ihren Auftritten total überzeugt, echt klasse gemacht. Law fand ich im manga etwas einprägsamer mit seinem ersten Auftritt auf PH, das fand ich jetzt heute im Anime nich unbedingt überragend. Aber seine Zeit wird noch kommen.
      Luffys truppe war heute nur kurz zu sehen, war aber ganz lustig. Namis Gruppe war gut umgesetzt, vor allem der Hyperaktive Chopper ;) echt gut gemacht.
      Ja und Brooke war ach ein Knaller, er weiß gar nicht wie ihm geschieht, möchte sogar mit dem Torso spielen und schneemänner bauen, naja dann doch lieber nicht. Vielleicht ein bischen in die Länge gezogen, aber natürlich auch dem Episodentitel entsprechend.
      Ach ja CC kam auch noch kurz vor, wie immer sehr mysteriös jetzt noch zu Beginn, gut umgesetzt, vor allem seine Stimme gefällt mir sehr sehr gut.
      Alles in allem wieder sehr gute Arbeit, nur weiter so.

      Kurze frage: war eig. heute schon mal ein neues opening oder wurde das mal angekündigt wann ein neues kommen soll??
    • Klasse Folge.

      Auch wenn es recht wenig Action war, Laws Auftritt macht das wieder wett. Das hat einfach gezeigt, dass die anderen SN auch jetzt ein ganz anderes Kaliber geworden sind. Bei Smoker mit Gasmaske musste ich schon etwas schmunzeln, genauso bei Lysopp, als er Angst hatte Zorro würde ihn töten. Außerdem fand ich aus irgendeinem Grund das Marineschiff wirklich gut gezeichnet bzw. animiert.

      Nächste Woche gehts dann hoffentlich wieder los.
    • Es war echt klasse, wie Smoker die G5-Marines einfach in die Wand kickt. :D Haben sie aber auch verdient. Die G5 haben wirklich klasse Unterhaltungswert.
      Ich freu mich schon auf die Arc-Party mit denen :D und wenn sie Franky sehen.

      Sonst viel Action war zwar nicht in der Folge, aber ich hatte doch das Gefühl, als wenn viel passiert wäre. Die Animationen waren gefühlt besser bzw. konstanter als letzte Woche. Und Brook wollte Kinemons-Torso zum Schneemann-Bauen einladen - einfach Klasse. ^^

      Und zu guter letzt wurde es nochmal schön Badass mit dem Aufeinandertreffen von Traffy und Smokey.

      Alles in allem eine lustige Folge, die mir gut gefallen hat.
      8/10 Punkten
    • Die heutige Episode hat mir gut gefallen, bis auf zwei Kleinigkeiten, die da wären:

      - Am Anfang die Marineszene ein wenig zu lang
      - Brooks Geheule beim Kampf

      "Gell, Smo-yan? -(drück, patsch, klapp)" - wer möchte das nicht Mal bei seinem Vorgesetzten machen? Eine wirklich amüsante Szene mit der G5, die Smoker für seine Cleverness lobt und dementsprechend dann ein paar hinter die Löffel bekommt. Der Wind, den man im Hintergrund hören konnte, gab der Szene eine schöne eisige Note.
      Musikalisch konnte heute die Situation im Keksezimmer als auch die mit CC gefallen. Beim ersten hat die Melodie gut zur Kampfaction gepasst, beim zweiten gab es der Szene um den Gasmenschen einen gruselig-atmosphärischen Eindruck. Wenn ich nicht wüsste, was für ein dämlicher Trottel uns als Arc-gegner erwartet, würde ich sagen, dass es sich bei dem Master um einen furchteinflössenden, ernstzunehmenden Schurken handelt. Aber bei dem Spoiler im Hinterkopf. Tse, tse...
      Wer in vorheriger Szene noch vermutete, dass Law gerade zu sehen war, wurde in der selben Folge bestätigt. Law bekommt seinen mysteriösen Badass-auftritt. Sieht zwar nicht so dunkel wie im Manga aus, ist aber auch der Anime. Schön, dass Tashigi noch die Sieben Samurai aufzählt, sonst wüsste man nicht, wer diese sind -.- .
      In dieser Folge wurde mir klar, warum Smoker so versessen auf die Klingel drückt. Es ist natürlich der Strom, der zeigt, dass jemand auf dieser Insel leben muss. Und ich dachte damals, Smoker wäre einfach nur ein höflicher Mensch.
      So und so war diese Folge ganz gut.

      Nächste Woche gibt es dann Action mit Brownbeard, genervten Sanji, eisige Menschen und eine Super-Strohhutbande.
    • Hoffnung auf ein neues Opening ab letzter Woche besteht ja immer noch. Immerhin ist Law enthüllt! Außer sie wollen auch noch die endgültige Form vom Meister abwarten^^

      Folge wusste zu gefallen, auch wenn wir dieses Mal hauptsächlich von der G5, Smoker und Tashigi unterhalten wurden!

      Was mir nicht gefallen hat ist die Aufzählung von Tashigi, da diese Information nicht von Oda bestätigt wurde, sie aber impliziert, dass Kuma nicht mehr zu den Sieben Samurai gezählt wird.
      War absolut unnötig zu erwähnen, wer die Shichibukai sind. Das sollte an dieser Stelle des Animes wirklich jeder wissen.

      Ansonsten konnte man sich wirklich nicht beschweren und ich freue mich schon auf die Actiongeladenen nächsten Folgen!

    • Eine ganze gute Folge diese Woche, kein Highlight aber auch nicht zum davonlaufen.

      Der kurze Switch zwischen Ruffys Gruppe, der von Nami und Book der gegen Kinemons Torso kämpft war ganz okay.
      Lysops Beschreibung von Zorro war zum Schießen xD

      Ansonsten lag die Spannung bzw. die interessanten Ereignisse ja eher am Ende der Folge, beim auftauchen Laws.
      Dazu gleich mehr, erst einmal muss ich sagen, das mir die musikalische Untermalung heute sehr gut gefallen hat, besonders gut war die Musik in der Szene im Labor, mit dem wabernden die Gasschwaden sich durch den Raum zogen und aus denen sich dann CC's "Gesicht" gebildet hat.

      Aber wieder zu Law, ich hab zwar momentan so ziemlich die Nase voll von ihm aber sein Auftritt hatte schon was. Die Aufzählung Tashigis bezüglich der Samurai fand ich jetzt auch nicht so gelungen, aber kennt man ja die Zuständigen des Animes machen ja gerne mal ihr eigenes Ding.

      Die kurze Szene wie Law zum Posten eines Samurai gekommen ist, fand ich sehr cool. Die hätte Oda auch selbst bringen können finde ich ^^

      Ansonsten, ist nicht wirklich viel passiert. Bin schon richtig heiß auf die kommenden Fights :D
    • Danke , Tashigi, ich hatte es schon vergessen.

      Die Folge war ...Okay. Etwas langatmig und ehrlich gesagt wusste nur Law diese Folge noch zu retten. Brook fand ich etwas anstrengend, obwohl er sonst zu meinen Favoriten gehört.
      Ich fragte mich, was er so jammert, so schlecht schlägt er sich doch gar nicht. Aber Na ja, kann er ja nichts für, sondern die anderen^^
      Zeichnerisch habe ich nichts auszusetzen. Bisher gefällt mir der Punk Hazard Arc im Anime extrem gut. Was ich ebenfalls klasse fand, war der Rückblick, wo Law die Herzen überbracht hat.
      Ich hätte wohl einen Herzinfarkt bekommen, würde vor mir eine Kiste mit zuckenden Herzen stehen 8| Law hatte da noch seinen "alten" Style. Heißt das, er ist vor bereits 2 Jahren schon ein Samurai gewesen bzw geworden?
      Das denke ich nämlich gerade. Dachte immer, er wäre noch nicht lange einer, aber offenbar hatte er das vor 2 Jahren vielleicht schon vor. Was für ein Fuchs.

      Ich gebe dieser Folge 8 von 10 Punkten und freue mich schon auf die Szene mit dem Schiff, gel Law ? ;)
      "In my dreams we are always together.”
    • Die Folge war ganz gut . Brook wieder mal mit seinen Witzen. :D Der Kampf war in Ordnung.
      Chopper's Konfu Point(o) ist echt cool. Ich liebe seine Stimme.
      Law ist ja voll brutal. Er ist einer der "Sieben Samurai der Meere". Er hat voll viel Kopfgeld.
      Die Strohhutbande sollte auch mal wieder neues Kopfgeld bekommen.
      Vorallem Chopper ( nur 50 Berry? Voll gemein! ) , Sanji ( er soll ein gescheites Bild haben. ), Zorro ( 120 mio Berry sind viel zu wenig für ihn.) und Robin ( nur 1. mio mehr nach EL.? Für mich zu wenig! Auch wenn sie nicht gekämpft hat. :P ).
      Smoker hat echt eine coole Narbe. 8-) Tashigi ist viel stärker geworden und schöner. :D
      Ob Robin sie jetzt auch besiegen kann? Zorro auf jeden Fall.
      MfG
      Robin-chan!
    • Folge 584

      Schon gleich zu Beginn beschert mir Smoker einen mega Lacher!!! Und zwar weil aus einer Gasmaske seitlich zwei Zigarren raushängen :thumbsup: Smoker ist überhaupt ein cooler Typ ^^
      Mir gefällt die Musik besonders die bei CCs Auftritten gespielt wird :thumbup: Und das beste an der heutigen Folge war natürlich Law :love: Sein Auftritt war top *___* Super fand ich das man da einen Rückblick mit den Herzen gesehen hat, dass hat es einem nochmal richtig vor Augen geführt!!
      War etwas enttäuscht das schon wieder kein neues Opening war :( Da jetzt aber Law enthüllt wurde bin ich positiv gestimmt das wir in der nächsten Woche endlich eins zu sehen bekommen, da sie Law jetzt ja ruhig dann ins Opening einbeziehen können, vielleicht haben sie eben deswegen gewartet.
      Zu den Strohhüten selbst kann ich heute nicht viel sagen da die neben Law und Smoker heut echt untergingen.

      Die Folge kann von mir, logischerweise, wegen Law nur mit 10/10 Punkten bewertet werden :thumbup: Natürlich aber auch weil Smoker und die G5 Soldaten sehr unterhaltsam sind.
      Freu mit total auf nächste Woche ^O^
    • Ich schliesse mich weitestgehend meinen Vorschreibern an.

      Der Auftritt Laws war natürlich heiß ersehnt von mir und war für mich auch das Highlight in dieser Folge, was durch die Fillerszene mit den Herzen natürlich nocheinmal brutal untermauert wurde. Ansonsten war die G5 natürlich top, ich freue mich schon auf die nächsten Wochen diese Marinemitglieder zu sehen. Smokers Interaktionen mit denen find ich sehr gelungen.

      Aufgeregt an dieser Folge hat mich CHopper. Man hat der genervt mit seiner wichtigen Mission! Hoffentlich kommt der nochmal zurück auf den Boden.

      Zusammenfassend aber nichtsdestotrotz eine sehr schöne Folge, die an die vorigen Wochen anknüfen konnte. 9/10 Punkten
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • I lav Wan Pies schrieb:

      Die heutige Episode hat mir gut gefallen, bis auf zwei Kleinigkeiten, die da wären:

      - Am Anfang die Marineszene ein wenig zu lang
      - Brooks Geheule beim Kampf

      "Gell, Smo-yan? -(drück, patsch, klapp)" - wer möchte das nicht Mal bei seinem Vorgesetzten machen? Eine wirklich amüsante Szene mit der G5, die Smoker für seine Cleverness lobt und dementsprechend dann ein paar hinter die Löffel bekommt. Der Wind, den man im Hintergrund hören konnte, gab der Szene eine schöne eisige Note.
      Musikalisch konnte heute die Situation im Keksezimmer als auch die mit CC gefallen. Beim ersten hat die Melodie gut zur Kampfaction gepasst, beim zweiten gab es der Szene um den Gasmenschen einen gruselig-atmosphärischen Eindruck. Wenn ich nicht wüsste, was für ein dämlicher Trottel uns als Arc-gegner erwartet, würde ich sagen, dass es sich bei dem Master um einen furchteinflössenden, ernstzunehmenden Schurken handelt. Aber bei dem Spoiler im Hinterkopf. Tse, tse...
      Wer in vorheriger Szene noch vermutete, dass Law gerade zu sehen war, wurde in der selben Folge bestätigt. Law bekommt seinen mysteriösen Badass-auftritt. Sieht zwar nicht so dunkel wie im Manga aus, ist aber auch der Anime. Schön, dass Tashigi noch die Sieben Samurai aufzählt, sonst wüsste man nicht, wer diese sind -.- .
      In dieser Folge wurde mir klar, warum Smoker so versessen auf die Klingel drückt. Es ist natürlich der Strom, der zeigt, dass jemand auf dieser Insel leben muss. Und ich dachte damals, Smoker wäre einfach nur ein höflicher Mensch.
      So und so war diese Folge ganz gut.

      Nächste Woche gibt es dann Action mit Brownbeard, genervten Sanji, eisige Menschen und eine Super-Strohhutbande.
      Dass Tashigi die Samurai aufzählt, fand ich enorm gut. Also ist es quasi amtlich, dass Kuma keiner mehr ist und wir nun 3 offene Stellen definitiv haben. Habe irgendwie immer befürchtet, dass er "ausversehen" vergessen wurde.

      Smokers neues Design gefiel mir im Manga, im Anime absolut garnicht. Iwie wirkt er so profillos, ansonsten war es ne gute Folge. Freue mich auf den Fight.
    • Kuzano schrieb:

      Dass Tashigi die Samurai aufzählt, fand ich enorm gut. Also ist es quasi amtlich, dass Kuma keiner mehr ist und wir nun 3 offene Stellen definitiv haben. Habe irgendwie immer befürchtet, dass er "ausversehen" vergessen wurde.
      Erstens: Vergiss nicht, dass das nur Anime ist. Da sollte man vorsichtig sein solche Sachen daraus abzuleiten. Auch die schlagenden Herzen sind meines Wissens noch nicht von Oda persönlich bestätigt worden, wenn ich mich da jetzt nicht irre. Da ist noch rein gar nichts amtlich, solange Oda uns keine Infos im Manga oder sonst wo gibt. Der Anime zählt zu letzterem nicht dazu.
      Zweitens: Wer sagt das Tashigi alle Samurai aufgezählt hat und nicht nur sporadisch die ersten genannt hat, die ihr eingefallen sind? Die letzten zwei oder drei Stellen werden mittlerweile ja besetzt sein (alles andere würde von einer absoluten Unfähigkeit der Weltregierung zeugen), klar das die, aus Gründen der SPannung (und das Toei diese Namen nicht kennt oder auf jeden Fall nicht nennen dürfte), Altbekannte genannt wurden.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner