Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die heutige Folge basierte auf Traurigkeit und Witz. Vor allem im letzten Teil gab es viel zu lachen, was mir besonders gut gefiel. Ob ein furzender Kinemon, der sich darüber freut endlich seine Beine zurück bekommen zu haben oder ein perverser Sanji oder aber ein Chopper, welcher Sanji mit dem Rumgehampel lächerlich dastehen lässt.
      Immer wieder interessant, was einem erst im Nachhinein auffällt, wenn man den Anime gesehen hat. Oft vergisst oder übersieht man die Sachen und fragt sich dann, ob es im Manga auch so war, nur um dann festzustellen: Tatsächlich. Lysops Zeichnung von der aktuellen Szenenbeschreibung hatte ich vergessen, sah sehr drollig aus. Ebenso die Szene, als sich Kinemon erinnert in drei Teile geschnitten worden zu sein. Im Manga nur im Hintergrund zu sehen, im Anime besser hervorgehoben.

      Einige Zuschauer saßen heute sicherlich mit Nasenbluten vorm PC. Dazu kann ich nur eines sagen: Pfui, schämt euch. Kauft euch nen Playboy.

      Tashigis Trauer konnte ich nicht teilen, was daran lag, dass ich schon wusste wies ausgehen wird. Aber die Szene war trotzdem dramatisch in selbige gesetzt, mit passender Musik hinterlegt (ebenso die Rückblenden) und das hat das Ganze stimmig gemacht.

      Am Besten hat mir heute das neue Opening gefallen, welches wieder nicht erschienen ist. Aber ich werde nicht locker lassen. Irgendwann bekommen wir ein Neues. Und dann freue ich mich.
    • Die Folge war ganz Okay. Hat mich eher an ein Hip Hop Video von Snoop Dog oder 50 Cent erinnert. Diese ganzen Titten und das Gewackel - da fehlte nur noch der passende Song "Candy Shop" oder was weiß ich ...
      War nicht so der Brüller. Sanji ist wirklich nicht mehr zu retten. Ein Fluss voll mit dicken Brüsten :rolleyes:
      Ich habe das Gefühl, es ging heute nur darum und wer die Größeren hat. Nami oder Tashigi. Mag ja für einige ganz nett anzusehen sein, aber kaum das Hemd offen, wachsen auch Tashigis Brüste? Die sahen ja gigantisch aus.

      Das kurze Gespräch zwischen Law und Ruffy rückt da ja beinahe in den Hintergrund, dabei war das MEIN Highlight der Folge. Laws kühle Art im Kontrast zu Ruffy warmer ist immer wieder ein Vergnügen.
      Ich hoffe, dass er irgendwann mehr auftaut , wobei ich mir kaum Sorgen mache. Law wäre nicht der Erste, der sich von Ruffys Art anstecken lässt irgendwann verändert oder lockerer wird. Irgendwann lässt er seinen Schutzpanzer schon
      fallen und auf den Tag freue ich mich :)
      Tashigis Auftritt war ja herzerreißend ... was Law am Allerwertesten vorbei ging. Geht man so mit einer Lady um? Tse.

      10 Punkte für Griffen ... ich meine 6 Punkte für die Folge 8-)
      "In my dreams we are always together.”
    • Klasse Umsetzung. Die gesamte Atmosphäre in diesem Arc kommt einfach deutlich besser rüber als im Manga. Insbesondere Law macht im Anime fast nochmal doppelt so viel Spaß. Kommt es mir nur so vor, oder haben wir die letzten Folgen quasi kaum Fillerszenen gesehen? Das Tempo passt momentan einfach auch.

      Noch eine Kleinigkeit an die Brustnörgler: Wo genau haben jetzt die zwei/drei Szenen die ganze Folge dominiert? Bin es grade nochmal durchgegangen:

      Von 19 Minuten und 41 Sekunden Folgenlänge hatten wir:

      - 4 Sekunden Sanji-Ausraster
      - 4 Sekunden Tashigi-Dekollete-Vollbild
      - 2 Sekunden Tashigi-Dekollete-Halbbild

      Also insgesamt 10 Sekunden, d.h. grademal nur 1,1% der Folge. Bleibt also mal lieber locker, solche Szenen gehören zu OP dazu, die wird es auch noch bis zum Ende des Mangas/Animes regelmäßig geben und sie nehmen bei weitem nicht so Überhand, wie mancher das hier darstellt.

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Mir hat die heutige Folge allein schon wegen dem Humor wieder super gefallen. Und voran gekommen sind wir auch. Was will man mehr.

      Über Sanjis Art wundert sich wohl keiner mehr, dass er den weiblichen Reizen total erlegen ist, wissen wir ja. Da passt auch ein Traum über Riesenbrüste.. :rolleyes: Was mich nur erstaunt, wie schon beim Manga, warum in dreiteufelsnamen knöpft Smoker Tashigis Bluse auf? 8| Egal.. den Jungs gefällt es..^^ Was ich gut fand, waren die Gesichtsausdrücke von Smo-san und Tashigi mit den vertauschten Persönlichkeiten. Smoker sieht soooo anders aus.. schon fast etwas dümmlich. Während Tashigi das erste Mal richtig cool aussieht. Smo-yan sei Dank.. :)

      Laws und Ruffys Aufeinandertreffen fand ich wunderbar, und war schon sehnlichst erwartet. Ich denke hinter Laws kühler Art steckt mehr, als wir bisher wissen. Viele Sachen, die wir bisher von ihm gesehen haben, passen nicht zu seinem Ruf, 'grausam' zu sein. Ob das nun die Befreiung Jean Barts war, oder die Rettung Ruffys.. ich fand damals schon seltsam, dass er persönlich auf den Strohhut aufgepasst hat, während Ruffy im Koma lag. Naja.. zurück zur Folge..

      Die Strohhüte sind wieder vereint, wissen nun um Smoker & G5, ebenso um Law. Und der Samurai hat nun seine Beinchen wieder (das Furzen hätte er sich echt sparen können, weil es ähnelt dem 'sprechen' von vorher überhaupt nicht), und Lyssop erklärt uns die Situation. Im Prinzip geht es jetzt erst richtig los. Das Vorspiel ist vorbei..;)

      Ich finde diese Folge, sowie die Folgen in letzter Zeit sehr gut umgesetzt inkl. der musikalischen Untermalung, und hoffe, dass das so weiter geht. Mir persönlich gefällt der PH Arc jetzt schon um einiges besser als FMI!

      Fazit: 9 von 10 Punkten
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Die Folge war eigentlich ganz witzig. Smoker in Tashigi und Tashigi in Smoker.^^
      Aber eins hat mich an der Folge gestört: Sanji in Nami.
      Ich mag Sanji wirklich sehr, aber in dieser Folge hat er es echt übertrieben. Ist der kindisch. Trotzdem fand ich es witzig, wie Nami sich selbst geschlagen hat.^^
      Ich hoffe, dass One Piece in Zukunft eher brutal, als pervers ist und dass wir in der nächsten Folge weniger Brüste sehen. :(
      MfG
      Robin-chan!
    • Ich fand den Körpertausch innerhalb der Strohhutbande schon im Manga so grauenvoll. Aber das Elend im Anime zu sehen, bringt mich fast zum kotzen.

      Dabei war der Rest der Folge gar nicht mal so schlecht.

      Am besten hat mir der eiskalte und abgeklärte Law gefallen, der von Tashigi's Tränen-Angriff nicht viel hielt und sie kurzerhand mit dem Körpertausch lahmgelegt hat.

      Bei Tashigi und Smoker ist die Nummer bedeutend lustiger, weil hier nicht so sehr auf diese vorpubertäre Notgeilheit gesetzt wird.
      Trotzdem ist es irritierend zu sehen/hören, wie eine junge Frau mit einer so tiefen und harten Männerstimme spricht.

      Ich werde richtig erleichtert sein, wenn Law die Strohhüte wieder in ihre richtigen Körper zurück platziert.
    • So, dann meldet sich der Shanks auch mal wieder zur neuen Episode ;)

      Jetzt kommen wir(ich) mal wieder zu den einzelnen "Punkten":

      "Herzrausreisen":
      Das fand ich ganz gut umgesetzt, also es ja sehr echt aus :D
      Da wo Tashigi trännen vergoß *-*, das wurde soo qail umgesetzt finde ich *__*

      Traffy und Ruffys Treffen:
      war auch sehr cool, man sah einerseits in seinen Augen überraschung und, ja also man sah so vieles.. Er war überrascht,überlegte ob es gut war, das er Ruffy half usw.
      (Den Flashback fand ich auch ganz cool)


      Law:
      Seine "Moves", Attacken, finde ich irgendwie alle richtig cool ^^ sieht selbst(ich finde seine "Badass Austrahlung letzter zeit richtig Hammer ^^):


      Kinemon:
      Als er "poof" sagte und soo ein lila Rauch kam und diese Musik dachte ich mir nur WTF!? :D seine TF ist wirklich komisch :D aber das war ja nichts neues.

      SHBLagerplatz:
      Was dort alles geschah war auch funny :D

      CC:
      Endlich haben wir mal ein Teil von seiner wahren Gestalt gesehen ^^


      MFG Shanks<3
    • 588

      Nachdem die letzte Folge auf coole Action bestand, baute sich Episode 588 stark auf 3 Sachen auf - Fanservice, Traurigkeit und vorallem Humor.

      Der Vizeadmiral und seine Kapitänin
      Tashigi - eine schöne Szene als sie ihren Boss herzlos am Boden fand. Das sie darauf Trafalgar ohne nachzudenken nochmal angriff wie schon zuvor, werte ich nicht als Dummheit oder falschen Ehrgeiz, sondern einfach als emotionalen Ausbruch. Sprich ihr unüberlegter Angriff war an sich nachvollziehbar, da die Szene schön zeigte das Smoker und sie nicht nur Vorgesetzter und Untergebene sind, sondern auch gute Freunde, wie auch Lehrer-Schüler, gar eine Art Vater-Tochter-Beziehung haben.
      Nachdem der Krieg auf Alabasta beendet war, konnte man ja auch hören das er viel auf sie setzt - alleine das er ihr das kommando übergab und es ihr auch nicht krumm nahm, das sie die Strohhüte nicht festgenommen hatte.
      Sie mag zwar tatsächlich noch etwas schwarz/weiß-seherisch sein, aber ist es ebenfalls verstehbar, dass sie Law von Anfang an eher lieber mit der Klinge einen Scheitel ziehen wollte - erstens hat er sie ja anglogen und zweitens hatte Smoker ja in Alabaster zum großen Teil Recht mit seinem Hass auf die Shichibukai - Crocodile hatte sein eigenes Süppchen am brodeln, Blackbeard hinterging die Weltregierung und Marine und bei Jimbei sieht es aus Marinesicht ebenso aus, Kuma hatte den Zeitsprung über ein Piratenschiff beschützt, bei Flamingo und Moria ist wohl jedem klar, das die nicht wirklich freundliche Gesellen sind und Mihawk und Hancock sind sehr eigenwillig und schwer einzuschätzen.
      Ist also schwer überhaupt einem Shichibukai zu vertrauen, geschweige denn fraglich, ob es sich lohnt einem freundlich zu kommen. Ich erwähne das nur, weil Tashigi recht schnell negativ und nervend bei vielen Leuten angesehen wird bei ihrer Art und Ansicht gegenüber Piraten, wo sie bisher nur bei der Strohhutbande eine Ausnahme einst gemacht hatte. Dennoch mag ich gerade diese sich noch entwickelnde Art an ihr. Bei einem falschen Lehrer wäre sie auch eher ein Marinesoldatin geworden die Piraten nur den Tod wünschen würde, wenn gleich ich ihr aber dennoch ein leicht schlechtes Gewissen/Zweifel manchmal andichten würde, da sie nicht so erbarmungslos und radikal wie ein Akainu und kriegerischer Viper ist. Sie wird gewiss noch lernen, noch besser die guten Piraten von den bösen unterscheiden zu können und nicht mehr alle über einen Kamm zu scheren.

      Sehr lustig ist jedenfalls nun der Körpertausch. Tashigi in Smoker wirkt zu komisch, da Smoker nun wie eine muskulöse, aber unsichere Memme wirkt. Aus Gewohnheit hat sie seine Jacke zugemacht, wähend Smoker sich als Tashigi gewohnt offenherzig präsentiert und direkt mal die Bluse (bei wahrscheinlich -10 Grad!) öffnet und die harte Sau als Mädchen markiert, ohne groß geschockt, irritiert oder eingeschüchtert durch Laws Technik zu sein! 8-) Das nenn ich mal Kampfgeist und einen Glauben an seine Gerechtigkeit! Ein treffender Vergleich wäre, wenn der knallharte Viper plötzlich in Aissas Körper in den Krieg ziehen will und jeden und alles angreift was ihn falsch anguckt! :D
      Jedenfalls Smoker und Tashigi top - ich liebe sie in diesem Arc - seit Alabaster kann man sie nun endlich mal wieder etwas mehr in Aktion und Interaktion sehen.


      Comedy-Preis an die Strohhüte

      Sehr lustig drauf waren diesmal auch die Strohhüte. Ich musste echt lachen, als Ruffy völlig entsetzt guckte, als Nami-Frankie Sanji-Nami mit einem Blick of Doom eine verpasste, da dieser sich die ganze Zeit an ihren Titten aufgeilt! :D
      Und Sanjis Traum... oh mann! Das er ein geiler Bock ist, ist schon lange klar, aber er wird irgendwie immer expliziter ein 2ter Mutenroshi! Früher ist er nur mal wirbelnd ausgerastet bei Mädels, aber nun seit dem Zeitsprung ist er ja wirklich eher nur noch ein Perverser, statt nur ein liebestoller Gaffer. Wenn der mal auch ein alter Opa ist, wird er dem Herrn der Schildkröten wohl in nichts nachstehen. Lustig auf jedenfall, aber dennoch insgesamt für meine Sanji-Sympathie als cooler strategischer Koch nicht sehr förderlich, da mir seine Notgeilheit manchmal zu stark überwiegt. Zorro ist weiterhin orientierungslos, aber er zeigt dieses Problem nicht durchgängig alle 5 Minuten, ebenso Frankies Sentimentalität, Brooks Tischmanieren und Höschen-Vernarrtheit oder Namis Geldgier. Robins morbiden und sehr pessimistischen Bemerkungen wiederum stören mich überhaupt nicht, bzw finde ich sie sehr amüsant. Sie hatte ja schon auf Skypia angefangen manchmal ein paar solcher Schoten zu reißen, allerdings noch seltener, aber es stört mich nicht, sondern mag ich sogar sehr gern nun das sie etwas öfter sowas vom Stapel lässt.
      Franky muss ich sagen find ich super in Choppers Körper! :D Irgendwie cooler als Chopper in Chopper! Dieser etwas gelangweilte und angepisste Blick von ihm als fetter Kung Fu-Chopper ist einfach herrlich. Er sieht die ganze Zeit irgendwie so aus wie: "Hey Alter! Ein Spruch und dein Kiefer sitzt tiefer!"
      Und Chopper-Sanji war auch zum brüllen, als er wie ein Verrückter rumtanzte, als er Ruffys Gruppe entgegenkommen sah! :) Zorro sah echt so nach "Jetzt hat er völlig den Verstand verloren!" aus. :D
      Als dann auch noch Kinemon abging, das er seine Beine wieder hat und Ruffy am rumflennen war, das seine Hinterläufe nun weg waren, war auch dieser "in was für nem Kindergarten bin ich hier gelandet"-Blick, seitens den außen sitzenden Zorro und Robin genial! :thumbsup:
      Jedenfalls waren hier die Strohhüte in Topform und brachten mal wieder am laufenden Band Gags!

      Sonstiges
      Nett war das Caesar nun mal in seiner wahren Gestalt zu sehen war, auch wenn noch nicht ganz.
      Etwas weniger gut fand ich das Tashigi nun auch so viel Holz vor der Hüte hatte, als Smoker in ihrem Körper dies bewundern ließ. Fast alle weiblichen Charas in One Piece fielen im Laufe der Zeit durch ihre enorm vergrößerten Brüste auf, aber Tashigi, Makino und ein paar wenige andere hatten mir bisher bewiesen das es auch Mädels mit Körbchengröße unter I gab. Etwas schade das alles so auf auf den Glotzfaktor vereinheitlicht wird.
      Opening - jedes mal dasselbe. Ich schaue zur Zeit gerade wieder alte Folgen und erfreue mich das fast zu jedem Arc einst ein neues Intro erschien...
      Von den Körpergetauschten find ich nur Nami-Frankie blöd vom Optischen. Besonders Frankie-Chopper is geil, aber Frankie mit der belämmerten Hirschkäferfrisur + diese komischen Augen sieht einfach idiotisch aus.

      Fazit
      Gute, solide und vorallem lustige Folge die die Story auch weiterbrachte (Ruffy trifft Law, die Crew ist wieder vereint inklusive Kinder und der vertauschte Smoker-Tashigi kombiniert schon scharf das der ehemalige Partner von Vegapunk hier seine Finger im Spiel hat). Tashigi-Smoker war etwas komisch manchmal gezeichnet, ebenso wieder das alte Problem bei Robin, die aber hier ja nicht so oft vorkam, aber insgesamt waren die Zeichnungen okay.
      Insgesamt: 8/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbadon82 ()

    • Okay, da sich mein Internetbrowser, durch ordentliches Aufräumen, entschieden hat, nicht mehr hängen zu bleiben, kann ich jetzt auch etwas schreiben.
      Da die letzte Episode eher viel Action hatte, kommt hier der Ausgleich.

      Ich kann Tashigis (Emotions-)ausbruch, als sie Smoker am Boden und ohne Herz sah, nachvollziehen. Es zeigt, dass die beiden nicht nur eine "Vizeadmiral und Käpitän-Beziehung" haben. Sie sind auch Freunde. Ist klar, dass beide das unterschiedlich zeigen.

      Genial fand ich auch das Aufeinandertreffen von Law und Ruffy. Law der unnahbare und kühle Typ und Ruffy in seiner gewohnten Art. Dazu fand ich die Rückblicke sehr passend.

      Nun zu dem Thema Brüste: Ja, es waren wenige Szenen, aber welche Szenen mich besonders gestört haben, kann sich wohl jeder denken.
      Sry, das war einfach nur pervers und kindisch. Besonders Sanji's Traum. Ich mag Sanji. Er hat Grips, ist ein guter Koch und ist kämpferisch mit einer der Stärksten der SHB, aber das wird irgendwie langsam lächerlich. Wie dieser Traum dargestellt wurde, habe ich mir gedacht "Okay Sanji du bist mit diesem Traum einfach nur peinlich" Ob nun diese überzogene Anfälligkeit darauf zurückzuführen ist, wo Sanji 2 Jahre trainiert hat oder es etwas anderes ist da kann man diskutieren bis man umfällt. Und das ist hier auch nicht das Thema. Fakt ist, in meiner Gunst steigt Sanji durch seine Geilheit nicht.
      Sicher ist es lustig anzuschauen, aber unmöglich und nicht altergerecht ist es trotzdem. Es passt auch nicht zu Sanji's Gentlemenimage gegenüber Frauen. Nun kann man sagen "das ist so gewollt". Das kann jeder sehen wie er möchte. Ich persönlich hoffe nur das solche Szenen kein Dauerzustand in OP werden. Angesehen davon mag ich seine kleine Schwäche irgendwie, aber man kann's auch übertreiben. Es sollte in Maßen angewendet werden.

      Ich fand es echt lustig wie Nami ihrem Körper (Sanji) eins auf die Nuss gibt. Ich verstehe Nami. Sie lässt sich nichts gefallen. Ich würde mich auch nicht ständig so anglotzen lassen.^^
      Robins Bemerkung zu dem Ganzen war wieder klasse. Hätte glatt von mir sein können. :D Ich wünsche mir mehr solche Dinger von Robin. Das ist einfach nur genial und genau mein Ding. Und dann noch der "Ich hol gleich die Eimerchen und Buddelschippchen raus"-Blick von Robin und Zorro als Ruffy rumgeheult hat wegen seinem Anhang. Sehr schön! :thumbsup:

      So Schluss mit Albernheiten! Kinemon's Rumgefurze war ja mal so was von unpassend. Hätte man auch wirklich rauslassen können. Wenn das lustig sein sollte, lache ich später, wenn ich mal Zeit habe.

      Spannend finde ich den Körpertausch Smoker - Tashigi und Tashigi - Smoker. Es ist doch immer wieder verblüffend wie so ein Tausch die Körperhaltung und das Verhalten verändern.^^ Ich kann mir nicht helfen, aber sobald ein Knopf an einer Bluse auf ist, kommt mir die Größe mehr als I vor. Obwohl Tashigi nicht so eine Oberweite haben dürfte wie es hier dargestellt wurde und wie manche Girls in OP.

      Alles in allem trotz kleinerer Kritik eine humorvolle Episode, die uns aber auch in der Handlung weiterbringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FemPirate ()

    • Hm. An sich fand ich die Folge wirklich gut gemacht und es freut mich auch zu sehen, dass die Qualität des Animes momentan imo ein angenehmes Niveau hält, aber die Sache mit Sanji stört mich dann doch etwas. Was hier viele so kritisieren, nämlich das ständige Auftauchen von Brüsten, finde ich an sich zwar nicht schlimm, meiner Meinung nach wird Sanji im Anime, im Gegensatz zu dem Manga, sehr durch den Kakao gezogen, denn ein See oder Meer aus Brüsten hat es im betroffenen Kapitel nicht gegeben. Sanji hat ohnehin auf Punk Hazard nicht so viel gemacht, außer sich äußerst kurz mit Vergo zu messen. Aber dass er nun im Anime auf Punk Hazard lediglich als Perverser und Witzfigur dargestellt wird, hat auch bei mir langsam die Grenze erreicht. Sanji ist ein Lüstling, ganz klar, sonst wäre er nicht er selbst, aber die Verantwortlichen des Animes neigen langsam zur Übertreibung, was imo den Charakter selbst ein bisschen „kaputt“ macht. Witzige Szenen schön und gut, aber wenn man damit beginnt einen Charakter ins Lächerliche zu ziehen, ist es auf die Dauer nicht schön anzusehen.

      Ansonsten fand ich, wie bereits erwähnt, die Folge ziemlich gut. Ich weiß auch nicht, aber ich finde Chopper, der einen Franky in sich hat, einfach nur genial. Das verleiht Chopper eine gewisse Härte, die ihm manchmal fehlt. Auch finde ich die Körperhaltung und Stimme, die da aus dem sonst niedlichen Kuscheltier kommt, sagenhaft. Von der Gruppe her meine liebste Verwechslung. xD
    • So meine Meinung zu Folge 588
      Also ich stimme das Nico Robin voll zu die "Perversheit" von Sanji wurde vollkommen übertrieben.

      Aber ich will ja nicht nur meckern sondern auch sagen was mir gefallen hat:

      Die Szene wo Luffy fragt wer nun wer ist und alle sich vorstellen und Sanji der ja in Nami steckt den Mantel aufmacht und sagt "und ich bin eure Nami"
      und Nami ihm dann wenn er ihren Körper berührt 200.000 Berry berechnet und 100.000 wenn er spannt.


      Ich bin vor lachen vom Stuhl gekippt :D
    • Episode 588 hat mich im Krankenbett auf jeden Fall gut unterhalten.

      Die Folge bot für mich ne gute Mischung zwischen Spannung, Dramatik und lustiger Unterhaltung, sowie einer solider musikalischen Untermalung.

      Das Wiedersehen von Law und Luffy hat mir gut gefallen und war auch nett inszeniert.
      Tashigi hat es auch mal geschafft mich sogar mal ein wenig von ihrer emotionalen Reife und ihrer tiefgründigen Beziehung zu Smoker zu überzeugen. (Ich finde ihr ganzes Emanzipationsgequatsche nämlich von Oda völlig dämlich gemacht, da es in One Piece von emanzipierten Frauen nur so wimmelt und zwar innerhalb und außerhalb der Marine. Wenn sie jetzt aus Wa No Kuni stammen würde, wo das ja offensichtlich nicht so ist...aber naja ich drifte ab..^^) Um sie und Smoker abzuhaken: Ich fand die beiden immer noch das beste Körpertauschpaar und habe mich auch hier wieder köstlich amüsiert. Vor allem Tashigis Piepsstimme aus Smokers Körper zu hören :D

      Wenn ich schon von Körpertausch rede, die Situation bei den Strohhüten war auch nochmal nett aufgeschlüsselt und die Szene mit Sanji fand ich mal ausnahmsweise nicht zu nervig. Wobei ich an dieser Stelle wie meine Vorposter anmerken muss, dass Sanji schon immer ein Frauenverehrer und ein kleiner Charmeur war, aber kein sex- und brustbessesener Lustmolch!!
      Die absolut beste Szene war für mich aber immer noch Luffys depressiver Zusammenbruch, weil er seine Beine verloren hat. Da konnte ich mich wirklich nicht mehr halten. Freu mich schon auf nächste Woche!

    • Episode 588

      Dann will auch mal eben meine Senf zu der Folge abgeben.

      Alles in allem kann ich mich den schon geäußerten Meinungen nur anschließen, Folge 588 war eine sehr humorige und unterhaltsame Episode.

      Sanji in Namis Körper... im Manga war die Wir-sind-Nami-Szene ja schon verdammt lustig und auch in der animierten Version hat sie mich absolut überzeugt.
      Wobei der kleine, ich nenne es jetzt mal vorsichtige ''Titten-Rausch'', die Szene doch noch viel lustiger gemacht hat xD

      In dieser Folge habe ich dann aber wieder gemerkt, warum mir Law so unheimlich auf den Sack geht. War seine Badassness in der letzten Folge noch richtig cool, wirkte sie in dieser irgendwie fad und ungewollt.

      Tashigi der wandelnde Fail, was soll man noch groß zu ihr sagen? Entweder hat Oda etwas gegen sie (was ich mir zwar nicht so recht vorstellen kann aber man weiß ja nie ) oder aber er spart sich ihren großen, glorreichen Moment des Sieges für einen späteren Zeitpunkt auf.
      Also ich meine, sie verliert ja wirklich immer und überall außer es geht um Noname-Gegner. Gegen Nico Robin in Alabasta, zweimal jetzt gegen Law, dann später noch gegen Mone und erst als Zorro sie schon geplättet hat, das Biest sich aber nochmal aufrafft gelingt ihr der finale Treffer.
      Bin ja mal gespannt darauf zu erfahren, wie sie zum Käpten aufgestiegen ist. Ich hoffe doch mal nicht nur durch Vitamin B.


      Aber wie Vexor bereits schrieb war die geilste Szene echt die, in der Ruffy um sein zweites Paar Beine trauert, ich hab mich so weggeschmissen.
      Vor allem wie glücklich Kinemons Kopf auf den Beinen andockt und freudig umherrennt, einfach grandios.

      Gute Folge, hat mir richtig Spaß gemacht :thumbsup:
    • Episode 589

      He's as mad as hell....

      Fand ich Caesar Crown im Manga schon geisteskrank, so übertrifft die Darstellung im Anime diesen Eindruck noch einmal bei Weitem.
      Dieses Lachen, diese Augen...einfach alles an dem Mann ist wahnsinnig...und...und es gefällt! :D

      Im Manga wurde ich nicht ganz warm mit CC, aber Farbe und Ton stehen dem Mad Scientist wirklich ausgezeichnet und schaffen eine Figur, die bis dato einen wunderbar psychopathischen Gegner kreieren.

      Brownbeards Geschichte hingegen rührt mich so wenig wie im Manga und mich wundert an der Stelle Frankys Verhalten, welcher ja eigentlich Vegapunks gute Seiten kennt, seit er von Kuma auf die Geburtsinsel des Genies verfrachtet wurde.
      Naja Vegapunks Zeit ist noch nicht gekommen^^

      Ansonsten geht in der Folge storytechnisch nichts wirklich voran, wenn man die Entwicklungen um CC schon kennt. Sie war dazu gut, um diesen Charakter einzuführen und hat dieses Ziel meiner Meinung nach perfekt gemeistert.
      Ich liebe das Musikthema, welches sie für CC komponiert haben. Es fängt Genie und Wahnsinn wirklich hervorragend ein.

      Nächste Woche leider "nur" dieses Special, wenn ich recht gesehen habe!


      Schöne Ostern,
      Vex.

    • Jede Menge Gequatsche heute. Im ersten Teil bei der G-5 Einheit, bei der mehrmals Tashigis Brüste im Bild-Mittelpunkt standen, im zweiten erzählte Brownbeard der SHB seine herzergreifende Geschichte.

      Zur G-5 kann man nicht viel sagen - Smoker kommt auf einen Doppelagenten innerhalb der Marine zu sprechen und ist sich, im Gegensatz zur SHB, übers Caesars Wesen bewusst. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen erleben wir so einen Menschenversuch von CC mit. Brownbeard bringt im Gespräch mit der SHB nochmal die "Worst Generation" zu sprechen und erzählt seine Geschichte, in der Vegapunk der Schurke ist und CC der Messias. Natürlich schlägt sich unsere SHB gleich erstmal auf die Seite von CC, einige scheinen sogar große Sympathie zu empfinden. Wie lang die noch anhält? ;)

      Nun kommen wir zum Highlight der Folge - das was mich wirklich beunruhigt hat - während Brownbeard seine Geschichte erzählt ist Robin die einzige Person die munter vor sich her lächelt. Das ist echt der Hammer.

      Nicht viel passiert heute, aber gut.
    • 589

      "The Worst in the World - The Scientist of Terror - Ceasar"


      Alles in allem eine Folge so wie ich sie mag. Die G-5 wurden zwar wieder etwas zu beschränkt dargestellt, aber dass ist eigentlich schon der einzige Kritikpunkt. Das Frühere Punk Hazard, mit tollem Soundtrack dargestellt und die Explosion überraschend gut für eine Animefolge (kurzweilig sogar mit Grauton - Respekt), da ist man schon schäbigeres Gewohnt. Auch der kurze Rückblick auf unsere 11 Rookies war schön eingefügt und nicht zu lang.

      Fazit: der (meiner Meinung nach) erste wirklich gute Flashback seit langem, was Länge, Animation und Hintergrundmusik angeht. Nur der Schmetterling, die Flamingos und die Fische tun mir ein wenig Leid...... ......... apropo Soundtracks, wann taucht den endlich dieser wunderbare Soundtrack von Ceasars Labor in Youtube auf ?!?!?! Wenn ich denn nicht bald finde.

      Und nun zum Highlite schlechthin: Mr. Mad Scientist Men persönlich, Ceasaaaar Clooooown :thumbsup: (ich weiß leider nicht, was seine Lieblings Gasfarbe ist)

      War er mir im Manga schon sympathisch, ist er jetzt einfach nur großartig. Ich habe mich schon gefragt: "Können die wohl einen geisteskranken beruflich engagierten Wissenschaftler glaubwürdig darstellen?" - Jup, dass können sie. Sein Auftreten ist echt super dargestellt worden, und seine Stimme (Freezer 4 Life) passt da wie die Faust aufs Auge. Ich könnte mir zwar denken, dass so mancher Nachbar wutentbrannt um 3 Uhr früh die Polizei ruft, wenn er ständig dieses Shurororororororo neben an hört, aber mir gefällts, vorallem mit dieser flotten Tanzeinlage am Ende^^ Aber auch sein fieses Grinsen und Glucksen , während das Versuchskaninchen buchstäblich im Kessel hockt bringen ihn sehr sympathisch rüber. Daneben will ich natürlich Monet nicht auslassen ,über deren Auftritt ich mich generell immer freue, die immer ein passenden Kommentar zur aktuellen Lage im Labor hat.

      To conclude, eine Folge wie ich sie am Sonntagvormittag mag, gab wirklich nix auszusetzten. Ich hoffe aber dass wir allmählich mal von diesem Intro erlöst werden, dass mir persönlich schon aus den Ohren raushängt.
      Spoiler anzeigen
      Lediglich dieses Special nächste Woche erzürnt mich, ich will kein Crossover (von dem ich eh nur Son Goku und die Strohhüte erkannt habe, wer sie die anderen da?), sondern eine neue Folge -.-


      Mit diesen kurzen und natürlich sehr informativen Statement für euch verabschiede ich mich und Wünsche euch ein frohes Osterfest
    • Folge 589

      Also mehr und mehr frage ich mich wie Tashigi einen so hohen Rang haben kann wenn sie nicht mal klare Worte über Kindesentführungen und was weiß ich aus dem Mund bringt. °° Ohne Smoker wäre sie komplett aufgeschmissen.
      Fand die heutige Folge extrem gut. Das ganze Geschehen mit dem Giftgas auf der damals blühenden Insel nochmal zu sehen bringt einen wieder in Erinnerung was die zurückgebliebenen wohl durchmachen mussten und was für kranke Ereignisse sich auf der Insel abgespielt haben bis hin und noch zu dem Zeitpunkt als die Strohhüte schon auf der Insel sind. Die Musik im Hintergrund war sehr passend gewählt, CCs Auftritt noch psychopathischer als im Manga. Es ist immer gut sich nach dem Manga noch den Anime anzusehen (was ich sowieso immer getan habe), denn dann hat man das Gefühl nochmal mehr an Infos zu bekommen die mir persönlich oft im Manga wohl entgehen :P
      Einzig seltsam fand ich die Farben und Streifen von CCs Anzug aber ansonsten war die Folge top :thumbup:

      Bin zwar enttäuscht das es nächste Woche nicht mit der Story weitergeht aber freue mich schon auf das Zusammentreffen der Strohhüte mit den Z Fightern :thumbsup: :love: (Wo zum Teufel war Vegeta??). Einzig Toriko wäre entbehrlich, ich bin einfach kein Fan von diesem Typen! oÔ

      Für die Folge gibt´s wieder 10/10 Punkte
    • Heute kam die wohl bisher schwächste Folge des Punk Hazard Arcs raus. Aber das war wohl kaum die Schuld der Animateure. Das war einfach mal eine Folge, wo wenig rauszuholen war. Umso überraschter war ich, dass diese Folge dennoch so gut geworden ist.

      Brownbeards Flashback fand ich echt berührend. Der gefiel mir sehr gut und gab der Folge Emotionen. Punk Hazard gefällt mir auch im Flashback ziemlich gut.

      Außerdem wusste Caesar wieder in der Rolle des verrückten Wissenschaftler, der das Böse in sich perfekt verkörpert, mich anzuwidern. Die Art und Weise wie er dargestellt wird, die Stimme, die Lache und wie er immer wieder über dem Boden schwebt machen ihn zu einem Bösewicht aller erster Güte.

      Nicht gefallen an der Folge hat mir die G5. Dieses ewige Gequatsche und dieser verweichlichte Smoker (Tashigi in seinem Körper) haben meine fröhliche Osterlaune doch stark gedämpft. Nur die G5-Soldaten konnten für etwas Auflockerung sorgen, ansonsten wären diese Sequenzen wohl eher für das Einschlafen geeignet gewesen.

      Guter Job von Toei also, auch wenn die Folge schwächelte, was aber eben am Kapitel lag, aber solche braucht es halt immer wieder. Die Animationen und die gesamte Darstellung waren erneut gut genug für One Piece, das heisst in diesem Punkt gibt es keine Abstriche. Dennoch, aufgrund des Inhalts der Folge "nur" 7 von 10 Punkten.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Die Folge ging schon.
      Leider sah man wieder Brüste. Da kann man nichts machen.
      Gehört halt auch irgendwie dazu, auch wenn es nicht jedem passt ( z.B mir passt es nicht so ) .
      Die Reaktion von Franky könnte man sich ahnen,
      weil er immer nach traurigen Geschichten los heult,
      aber Chopper macht das nicht so oft, glaube ich.
      Diese CC ist echt nicht normal. '-.- Was hat der für ein Lachen und was für eine Zunge.
      Der Mann tat mir irgendwie leid. T.T
      Klar, im Anime ist immer alles übertriebener, als im Manga. ;)
      Mich stört es nicht, dass die nächste Folge eine Filler-Folge ist.
      Ja, Toriko könnte weg bleiben. Son-Goku und Ruffy reichen vollkommen.
      Ich freu mich schon so auf die nächste Folge. *_*
      MfG
      Robin-chan!
    • Also die Folge hat mir mal gar nicht gefallen. Ich hatte keine hohen Erwartungen an dieser Folge, aber trotzdem...

      Es gibt in One Piece immer zwischendurch eine kleine Einführung zum Gegner und Geschichten zur Vergangenheit..Auf der Fischmenschen Insel, Marineford und halt überall, wo sich die Strohhüte etwas länger aufgehalten haben...

      Ceasar Clown gefällt mir gar nicht, die "Schrororororoooo" Lache nervt mich übertrieben. Mir ging es in der Geschichte so wie Luffy... Er ist eingeschlafen.

      Im Schnitt kann ich sagen, dass ich auf den Höhepunkt der Folge gewartet habe, vergeblich! Smoker hat eine Geschichte erzählt, die Brownbeards Geschichte unterscheidet und welche von CC bestätigt wurde.


      Zur nächsten Folge kann ich sagen; Mir hat das Special damals mit Toriko und Luffy gefallen...Diesmal kommt Son Goku dazu, wobei seine Stimme sich nur in Deutsch gut anhört. Zum Thema Filler Folge, es wurde schon vor einem Monat angekündigt und sowas kommt immer wieder vor, wieso nicht. Ich finds gut :D