Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 589

      Ich fand die Folge Sehr gut und die Soundtracks waren Ausgezeichnet ! :thumbsup:

      Schön das BB alles erklärt hat Chopper und Franky müssten heulen bei der Geschichte was genervt hat

      Ceaser Crown ist ja mal so richtig durchgekanlt im Manga war er nicht so krank wie hier ? aber er gefällt mir als Sadistischer Wissenschaftler
      am ende ist der kommplet bescheuert geworden und hat endgültig den verstand verloren :D
      Und Mone sieht einfach Wunderschön aus :love: mit Brille sieht sie sehr süß aus

      Nächste woche kommt das Crossover Special also 2 wochen warten
      Auf das Crossover mit One Piece X Dragonball Z Freu ich mich schon :thumbsup: und toriko :thumbdown: (ich mag ihn nicht xD)

      P.S Wann kommt der Soundtrack zu Ceaser Crown raus ? Ich hab alle Z soundtrack angehört aber habe CC theme nicht gefunden
    • Episode 589

      Ich fand die Folge, dafür dass sie nicht die aufregendste Folge war, trotzdem gut gelungen.
      Damit der gesamte Arc ein Erfolg wird,muss es auch solche Folgen geben die der Story ein wenig Hintergrund verleihen.
      Nur weil die Folge die Story nicht großartig voran bringt( wer will schon das OP schnell zuende geht ;) ) oder gerade kein riesen Kampf im Gange ist, kann man ja nicht von einer schlechten Folge sprechen.

      Die Vorstellung von Caesar hat mir gefallen.
      Es macht sich jetzt schon bemerkbar, dass er einen kleinen Vegapunk-Komplex mit sich rumschleppt.
      Das Einzige was mich an dem verrückten Wissenschaftler stört ist diese echt abgedrehte Art zu Lachen...
      Aber ein abgedrehter Typ hat nun mal eine abgedrehte Lache :D


      Die Folge kriegt von mir eine 6/10
    • Viel lässt sich ja zur neuen Episode nicht sagen, da nicht wirklich viel passiert ist, aber:

      Was mich wie auch schon im Manga aufgeregt hat, dass Franky und Chopper immer gleich rumheulen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie eh schon den Verdacht haben, dass die Kinder entführt sein könnten. Also wie passt dass dann bitte zum angeblichen Menschenfreund CC?
      Wobei ich sagen muss, dass mir dessen Umsetzung echt super gut gefällt. Oda hat echt ein Händchen dafür, abgedrehte Kreaturen zu erschaffen, und CC ist mal wieder so ein Meisterstück. Und wie schön er doch angepisst ist, als Mone von einem Fehlschlag spricht.. und wie sadistisch der vorher seinen Untergebenen quält.. da ist man doch gerne zu Gast..

      Gut fand ich auch die entgegen gesetzte 'Geschichtsstunde' von Smo-san und Brownbeard. Da sieht man mal wieder, wie einfach es in der OP Welt ist, Tatsachen zu verdrehen und neue Wahrheiten zu schaffen. Und was nicht passt.. na, dass wird halt passend gemacht. In welcher Art auch immer.

      Obwohl ich zugeben muss, dass es mir auch teilweise wie Ruffy ging.. gähn... aber solche Folgen muss es eben auch geben, wo eben was erklärt wird, damit wir 1. nicht dumm sterben, und wir 2. nicht weiter über Grund und Ursache irgendwelcher Sachen diskutieren müssen. Somit kann man sich dann mit den nächsten offenen Fragen beschäftigen, und es ist ja nun nicht so, dass wir Gefahr laufen würden, ohne solche dazustehen.. ;)

      Hmm.. Folge bekommt 6/10
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ha! Es ist keinem Aufgefallen, wie lustig! :D :D :D

      Erstmal: Frohe Ostern Euch allen.

      Und nun die Bitte, Euch den Anfang der Folge nochmal anzuschauen. Und zwar die Stelle, nachdem Smoker die G5-Soldaten angeschnauzt hat und dann
      anfängt von den Zwischenfällen auf See zu berichten, da stehen zwei Soldaten hinter ihm. Einer mit Glatze und einer sehr großen Axt auf dem
      Rücken. Neben ihm steh ein Typ, der aussieht wie Bert aus der Sesamstraße.

      Und genau der Typ hat ein Schwert auf dem Rücken, das eine Kopie von Mihawks Schwert ist. Guckt genau hin. Griff und Heft...

      Kommen Wir zur Folge selber:

      Die gefiel mir ausnehmend gut.

      Lag mit daran, dass bei der Strohhutbande der Körpertausch keine große Rolle spielte.

      Die Darstellung der G5-Marine hat mir gefallen, dumm, stark, aber loyal bis ins Mark.

      Was besonders zu gefallen wusste, war der Rückblick von Brownbeard, der die Insel VOR der Katastrophe zeigt. Jetzt fehlt nur noch die Rückblende,
      die den Kampf von Akainu und Aokiji zeigt.

      Was Caesar Crown betrifft: Holla die Waldfee, der hat doch den Knall nicht gehört, aber echt mal.

      Im Gegensatz zu anderen hier freue ich mich auf auf das Crossover zischen One Piece und Dragon Ball. Da ich das letzte verpasst, bzw. nur als sehr
      schlechtes Handyvideo sehen konnte, begeistert es mich besonders, dass dieses Crossover im Fernsehen gezeigt wird und somit zwangsläufig als
      Stream im Netz auftauchen wird.
    • Ash666 schrieb:

      Und nun die Bitte, Euch den Anfang der Folge nochmal anzuschauen. Und zwar die Stelle, nachdem Smoker die G5-Soldaten angeschnauzt hat und dann
      anfängt von den Zwischenfällen auf See zu berichten, da stehen zwei Soldaten hinter ihm. Einer mit Glatze und einer sehr großen Axt auf dem
      Rücken. Neben ihm steh ein Typ, der aussieht wie Bert aus der Sesamstraße.

      Und genau der Typ hat ein Schwert auf dem Rücken, das eine Kopie von Mihawks Schwert ist. Guckt genau hin. Griff und Heft.

      Ich hätte den Typen zwar nicht direkt mit Bert verglichen, aber ich kann nachvollziehen was du meinst wegen der Frisur und länglicher Nase.
      Sein Schwert hingegen ist tatsächlich ein Black Sword-Verschnitt! :D Scheint ein Fan von Mihawk zu sein! Hab ich nicht drauf geachtet, schön das du es erwähnst! :)

      Diese Episode fand ich ebenfalls ganz gut. Da die Smoker vs Law-Folge eine reine Kampf-Episode war und die letzte eine Humor-Episode, so ist dies eine Informations-Episode, die auf jedenfall auch von Nöten sind für die Tiefe und Glaubhaftigkeit, wie auch Atmosphäre. Die Rückblende hat sehr schön die Entwicklung der Insel gezeigt und zudem hat Caesar hier nun eine gute Charakteresierung bekommen bzw ist dem Zuschauer nun klar was für eine Art von Antagonist er ist.
      Seine Stimme finde ich sehr gut, aber die Lache is wirklich die schrecklichste bisher in One Piece für meinen Geschmack - da war mir selbst das "Kishishishi" von Moria lieber als das Gegluckse vom Gasmann (die coolste hatte noch Arlong mit seinem "Shahahaha"!). Und wie schon erwähnt fand ich auch seine schräggestreifte Kleidung von Caesar etwas seltsam, aber es gab in der Tat schon schlimmere Outfits.

      Es gab keinen direkten Höhepunkt, eine besonders actionreiche oder superlustige Stelle, aber solide und okay.
      Insgesamt: 7/10

      Auf das kommende Special freue ich mich nicht direkt, aber ich will nicht zu voreilig verurteilen.
    • Calixta schrieb:

      Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie eh schon den Verdacht haben, dass die Kinder entführt sein könnten. Also wie passt dass dann bitte zum angeblichen Menschenfreund CC?


      Das sie beiden ständig "rumheulen" stört mich weniger, das gehört halt zu ihrem Charakterzug und Macke würde ich jetzt sagen (ebenso wie die ständigen Angstzustände von Lysop). Allerdings hast du Recht das sie im Prinzip schon wussten das die Kinder entführt wurden und dann CC noch als Helden preisen, das ist schon bescheuert :)
    • :rolleyes: Ich fand die Folge gut.


      Was ich richtig cool fand war die Umsetzung von Caesar Clown :

      1. Die Lache ist grandios so hab ich mir das persönlich vorgestellt.

      2. So muss ein Verrückter Wissenschaftler aussehen. Also ernsthaft die Augen die Mimik wären jetzt ein Bsp.

      So noch was Allgemeines zur Folge:

      Der Soundtrack war wieder super. Die Geschichte von Brownbeard hat mich kaum gejuckt.
      Und gegen Ende hat man ja gesehen was CC für ein "netter" Mensch ist. :rolleyes:
    • Folge 590

      Ich hab gerade die japanische Fassung ohne irgendwelche Untertitel geschaut, und ich muss sagen, die Action spricht für sich.. man muss nicht zwingend verstehen was gesprochen wird. Die Mimik, die Stimmen, die Handlung.. da passte alles. :thumbsup:

      Auch wenn ich mit den Toriko Leuten nix anfangen kann, und nicht weiss, welche Funktion sie im Manga haben, hat es mir viel Spass gemacht, das Special zu schauen. Vor allem Son Goku mal wieder zu sehen.. wobei das mein einziger 'Kritikpunkt' ist.. seine Stimme im japanischen ist, wenn man an die deutsche gewohnt ist, doch recht gewöhnungsbedürftig! 8o 8o 8o Aber das war bei der Menge Action dann irgendwie auch egal..

      Am Witzigsten war wieder mal, dass Mr. Satan das Turnier gewinnt. Aber das kennt man ja.. :D Und bei Toriko scheint es genau so einen Badass zu geben wie Zoro bei OP und Vegeta bei DBZ. Die Drei fangen relativ früh an sich zu kloppen, kriegen von der ganzen Action in der Episode nichts mit, und kloppen sich immer noch, wenn alles vorbei ist. :thumbsup:

      Apropro Turnier.. die Arena sieht am Ende aus, als wenn da ein Abriss Kommando ganze Arbeit geleistet hat.. oh.. stimmt.. Ruffy, Son Goku und Toriko sind wohl das ultimative Abrisskommando überhaupt.. aber ich musste ganz unwillkürlich an das Turnier im Corrida Kolosseum denken.. ob das am Ende auch so aussieht? 8-) Das die Drei das Monster, dass den Gegner darstellt, natürlich besiegen, muss ich wohl nicht unbedingt erwähnen. Klar packen alle drei Kämpfer ihre ultimative Angriffsattacke aus, man will ja auch schliesslich was sehen.. aber das Monster, dass dagegen ankommt muss erst noch geboren werden.. das jetzige wird natürlich nach dem Kampf von den rumlaufenden Spitzenköchen verarbeitet und dann gemeinschaftlich verspeist. Darin sind wohl alle drei Mangas gleich.. nach dem Kämpfen kommt das Fressen.. :D

      Natürlich hätte ich auch gerne die nächste PH Folge gesehen, aber nur deshalb das Special zu verdammen, wäre nicht fair. Ich fand alles super animiert, die Musik hat gepasst, und der Humor sowieso.

      Und da die meisten hier eh den Manga lesen, kann es mit PH auch erst ruhig nächste Woche weiter gehen.. hauptsache das Chapter kommt am Mittwoch.. ;)

      Das Special bekommt von mir klare 10/10 !!
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Wie Geil !!! Bestes Special Ever !

      Mr. Satan gewinnt die Mera-Mera-No-Mi !!!1

      Der Gegner hat eine simple Fähigkeit, die ihn aber enorm stark macht. So viele Hardcore Attacken. Einfach Legendär.

      Ruffy sollte mal öfters mit Zorro trainieren. Der hat noch einiges aufzuholen um auf Son-Goku Level zu kommen. Schade nur das Vegeta und Zorro nur so einen kurzen Auftritt bekommen haben. Die haben sich wohl im Kampf nichts geschenkt und konnten den anderen einfach nicht helfen. Die Genkidama wäre viel zu stark geworden, wenn die zwei geholfen hätten xD
    • Toriko x One Piece x Dragonball Z Crossover

      Um dieses Crossover in einem Wort zu beschreiben müsste ich wohl das Wort "feige" oder "Arschkriecherei" benutzen.
      Ernsthaft, Toei hat keinen blassen Schimmer wie man aus diesen 3 energiegeladenen Serien ein halbwegs gutes Crossover macht.

      Was wurde versprochen?:
      • Ein Kochduell zwischen Sanji und Komatsu. Bullshit, man hat weder Sanji noch Komatsu kochen sehen, und wenn es stattgefunden hat, dann war es sicher kein Duell zwischen den zweien.
      • Ein Kampf zwischen Zorro, Vegeta und Zebura. Bullshit, davon hat man gar nichts gesehen, weil Toei zu feige war um Vegeta als klaren Sieger zu zeigen.
      • Ein Esswettbewerb zwischen Toriko, Ruffy und Goku. Bullshit, nix dergleichen, wieder feige ohne Ende.

      Was gabs stattdessen?:
      • Ein Rennen und einen Kampf zwischen Toriko, Ruffy und Goku die beide unentschieden ausgehen, ja klaaar... sicheeer.
      • Jede Menge Charaktere die ihre Würde im Kampf gegen eine riesige Zielscheibe in der Gestalt eines Tentakelluftballon-Monsters verlieren, obwohl diese eigentlich viel mehr draufhaben sollten.
      • Toriko, Ruffy und Goku gegen bereits erwähnte riesige Zielscheibe, in der Goku tatsächlich die Genkidama benutzen muss... naja wenigstens war die Animation an manchen Stellen nice.
      • Charaktere, die fast alle "out of character" waren und sich stattdessen gegenseitig in den Arsch gekrochen sind. (Vor allem Toriko, Ruffy und Goku)
      • Gerede, die ganze Zeit nur Gerede, ich schau mir doch kein Crossover zwischen 3 tollen Battle-Shounen an um schlussendlich nur mit sinnentleerten Filler-Gesprächen zwischen den Charakteren entschädigt zu werden. Stattdessen hätte man die 3 Protagonisten die ganze Insel vernichten lassen können.

      Die Frage ist doch "Was würde passieren, wenn Toriko, Ruffy und Goku aufeinander treffen würden?", nicht "Was würde passieren, wenn Toriko, Ruffy und Goku gleich stark, OOC und die allerbesten Freunde wären?".
      Toei hat seine Prioritäten in diesem Crossover wie immer falsch gesetzt, und nicht einmal versucht etwas authentisches zu schaffen, weil sie zu viel Schiss vor den Fans haben, stattdessen lassen sie die 3 Serien schlecht dastehen.
      Vor allem die Serie Toriko, die im Gegensatz zu OP und DBZ noch relativ neu ist, muss unter diesem Crossover leiden, denn jetzt wie auch früher werden viele OP und DBZ Fans Toriko die Schuld dafür geben, dass ihr heiss ersehntes Crossover ein totaler Reinfall war.

    • Crossover [Folge 590]

      Irgendwie habe ich gar nicht bekommen, dass es diese Woche ein Special gibt. Oder ich habe es wieder verdrängt. Allgemein finde ich die Idee eines Crossovers, gerade mit One Piece, Dragonball und Toriko gut, hatte auf der anderen Seite aber auch meine Zweifel. Und diese Zweifel und Befürchtungen haben sich auch bestätigt. Dennoch: Die positiven Szenen und eine Mini-Inhaltsangabe möchte ich als Erstes erwähnen:

      Die Idee selbst ein Rennen zu veranstalten gefällt mir an sich ganz gut, auch wenn ich bisher in Sachen Toriko eine blutige Anfängerin bin und die jeweiligen Charaktere nicht ganz so gut kenne. Gestartet sind die Protagonisten, im Dschungel fand man das „Badass“-Trio und in der Wüste waren je zwei Frauen, zwei Lüstlinge und zwei Roboter. Unter den Zuschauern waren die drei klugen Köpfe (Nico Robin, Piccolo und Coco) und den ganzen Rest. Auf dem Thron befand sich Mister Satan, der mich auch hier wieder einmal an Kogoro Mori aus Detektiv Conan erinnert hat. Ich bin kein Fan von Mister Satan, doch sei es drum. Nach dem ganzen Spektakel gesellen sich alle zu einer gemütlichen Runde, essen, trinken und unterhalten sich. Boo zaubert zwei dicke Flaschen Cola herbei, Chopper bietet seine Zuckerwatte an usw. Alles, für meinen Geschmack, recht unterhaltsam gestaltet. Nachdem ein Monster Lysop, Mister Satan und Gohan angegriffen und geschwächt hat, wird sofort gehandelt und man macht sich auf das Untier zu bekämpfen. Hier und da gab es einige witzige und auch gut gemachte Szenen. Auch hier gibt es verschiedene Gruppen, die sich auf die Socke nach dem Monster machen, wobei mir Frankys Auftritt am besten gefallen hat. Schlussendlich wird das Monster besiegt, alle feiern, saufen und fressen als gäbe es kein Morgen, während sich das „Badass“-Trio munter weiterprügelt, ohne etwas bemerkt zu haben. Ende.

      Ich muss zugeben, wirklich viel hat mir nicht so gefallen. Es gab einige schön gemachte und lustige Augenblicke, bedeutet aber im Umkehrschluss für mich nicht, dass dadurch auch das Special zufriedenstellend war. Ich komme also zu dem, was mir nicht gefallen hat:

      Ein Rennen. Okay, nette Idee, dass es aber zu einem unentschieden gekommen ist, war vorhersehbar und ärgerlich. Nyl hat es in seinem Beitrag sehr gut beschrieben, denn es ist nicht zu übersehen, dass hier aufgrund von Feigheit so gehandelt wurde. Man möchte schließlich keine Fans verärgern und demonstrieren, wie lieb sich alle haben. Das Nächste ist dieser kurze „Kampf“ in der Arena. Ruffy zerschmettert mit einer Elephant-Gatling die Arche auf der Fischmenscheninsel, die halb so groß ist wie die besagte Insel, ist in diesem Special jedoch nur im Stande ein Loch in die Mauer zu hauen? Das größte Problem in diesem Special ist ohne wenn und aber die Stärke zwischen den drei Protagonisten. Imo kann man die drei Charaktere einfach nicht vergleichen. Dass diese schon fast ärmlich dargestellt werden, finde ich schon fast bedauerlich. Und selbst wenn es ein unentschieden gibt, wieso stand diese Arena überhaupt noch nach einer solchen Attacke? Lediglich ein paar Wellen im Meer? Als ob halt.. Auch hätte ich mir mehr Action und überzeugendere Kampfszenen gewünscht, die leider ausblieben. Gerade das hat man deutlich am Ende gesehen, als Ruffy, Goku und Toriko gegen diese pinke Kugel angetreten sind. Man haut drauf los und schlussendlich schießt Goku nicht nur eine Genkidama ab, sondern verwandelt sich noch zusätzlich in den SSJ3? Boom, Ende. UND: Nach einem solchen Angriff gibt es nicht einmal eine Explosion? Warum ist nicht ein Teil der Insel ins Meer gestürzt? Und wieso ist mein Laptop nicht zerbröselt? Alleine diese Szene war imo schon sowas von übertrieben, dass ich das Special insgesamt eher negativ in Erinnerung behalten werde. Während wirklich viel geredet wurde, wurde am wichtigsten Punkt gespart: Ein guter Kampf! Ich kann zwar verstehen, dass ein gutes Crossover zwischen drei Shounen schwierig zu gestalten ist, zumal man keine Fans verärgern möchte, aber erst Gerede und dann ein schnelles Ende? Das kann doch nicht sein, ist doch scheiße.

      Insgesamt kann man schlussendlich sagen, dass es mir nicht (wirklich) gefallen hat. Keines der Manga stand wirklich in einem guten Licht und man hätte da deutlich mehr rausholen können. Ein solches Crossover sollte wohl überlegt sein, denn entweder macht man es richtig oder gar nicht. Eine Idee wäre es gewesen drei Disziplinen zu machen, von denen jeder eines gewonnen hätte. Dann hätte, aus welchem Grund auch immer, ein gemeinsamer Gegner auftauchen sollen, den sie mit vereinter Kraft besiegt hätten. Explosionen und eine verwüstete Insel natürlich inklusive. Dadurch hätte man als Zuschauer mehr Action gehabt und ein solcher Abschluss wäre für mich in Ordnung gewesen. Da können selbst vereinzelt witzige Szenen den Braten nicht mehr fett machen. Nein, so möchte mir das Ganze nicht gefallen, schade.
    • One Piece X Dragonball Z Crossover mit Toriko

      Ich hab mich auf das Crossover sehr gefreut aber was ich gesehn habe ist einfach nur Lächerlich von Toei

      Bei diesen Special drehte sich alles um die 3 Protagonisten die alle gleich Stark waren und nur Unentschieden gabst ? Wie Könnten Ruffy und Toriko gleich stark sein wie Son Goku ? Goku hätte die beide locker fertig machen können ?

      Zu anderen Charaktern
      Ich weißt echt nicht was ich sagen soll ? wie könnten die so leicht gegen ein Monster verlieren ? Goku hat sogar Genkidama benutzt um das Vieh zu besiegen ? Ich glaubt Toei wollte nur zeigen was Goku so alles drauft hat

      Ich bin kein Fan von Crossovern aber auf dieses habe mich gefreut aber Toei einfach nur Entäuschend anstatt dauert den Anime Toriko Crossovern hätte man Bleach machen können das wär viel Interesanter gewesen als toriko Ichigo hat mehr drauf als er und Kenpachi der Badass aus Bleach würde sich mit Zorro und Vegeta anlegen das wär dann der Kampf der Titanen gewesen !

      Das Crossover hätte besser sein können..... 5 punkten von 10

      Nächste Woche gehts weiter PH-Arc mit einen neuen Opening :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Ich will mich jetzt nicht lange damit aufhalten, dass die Kämpfe schlecht, oder die Kräfteverhältnisse völlig falsch waren. Auch nicht, ob mehr Action und weniger Gespräche hätten sein müssen...

      Dass haben Nico Robin und Nyl schon gut zur Geltung gebracht.

      Mich hat gestört, dass man 2 Grundfehler gemacht hat:

      1.: Man hat ein Crossover mit 3 (!) Serien versucht.... Dass ist bei 2 Serien schon schwer, aber je mehr es werden, desto schwieriger wird es. Besonders, wenn es drei so unterschiedliche Serien sind. Dragonball dreht sich um Ausserirdische, Cyborgs und Dämonen, One Piece um Piraten und Toriko dreht um Köche. Klar, alle haben Superkräfte und sind in Fantasiewelten angelegt, trotzdem haben sie erhebliche Unterschiede.

      2.: Man hat den Fehler gemacht, 2 alteingesessene Serien und eine recht junge Serie zusammen zu werfen. Dragonball und One Piece haben seit Jahren eine feste Fanbase und sind international bekannt. Toriko muss seinen Platz erst noch finden, bzw. sichern.

      Durch dieses Crossover (auch durch dass erste Crossover zwischen One Piece und Toriko) kommt hier einfach nur der fade Beigeschmack auf, dass diese Crossover nur produziert wurden, um Toriko zu promoten und zu pushen. Ich zum Beispiel habe vor dem ersten Crossover nämlich noch nie was von Toriko gehört...
    • Also meine Meinung gleicht sich zum größten Teil der Meinung meiner Vorposter...

      Ich habe mir Heute beide Teile angeschaut und muss sagen....Das hätte jetzt nicht sein müssen.

      Allgemein finde ich Specials und Filler Folgen echt nett, aber hier haben mich zwei Sachen besonders gestört.
      1. Die Animation..

      Achtet mal auf Goku...Er grinst, dann macht er ein ernstes Gesicht und das mehrmals innerhalb von einem Angriff, den er abkriegt...Also die Animation wurden meiner Meinung nach richtig "verschissen". Desweiteren hat die Hintergrundmusik alles nur schlimmer gemacht, grässlich und unpassend....


      Dann; Die drei Animes passen in Kombination nicht...Mal waren Szenen da, wo ich mir dachte...Wurde den gar nichts überlegt? Vor einer Sekunde waren die Typen im Dschungel beschäftigt und im nächsten Moment in Publikum bzw in der Arena....

      Na gut, ich lass es mit der Nummerierung...Desweiteren wurde Ruffy zu schwach dargestellt...Die drei Charaktere mussten alles geben, Gekidama - Torikos Dings und Elephant gatling....Ernsthaft?


      Es waren einfach zu viele kleine Dinge, die die Folge versaut haben; Nein kleine Fehler muss man ja schon fast sagen....Goten und Trunks laufen geradeaus zum Ziel...Wieso auch nicht, sie bleiben stehen und fusionieren sich...Klingt logisch, ich meine ich steige beim Auto fahren auch immer nach einiger Zeit aus und präsentiere den Leuten auf der Autobahn meinen Bizeps (...)


      Fazit: Bitte nicht noch mal :)
    • n mich meinem Vorposter nur anschließen. Die "kleinen" Fehler waren an sich schon recht nervig. Doch dass plötzlich alle Vergifteten dazu in der Lage waren, aufzustehen, das Gekidama zu stärken und dabei zu lächeln als wären sie dem Tode nie nahe gewesen, hat mir dann am Ende den Rest gegeben. Und wieso wurden sie eigentlich von diesem Vielfraß-Dingens nicht aufgefressen?

      Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Filler/Specials in der One Piece Geschichte. Schade eigentlich...
    • Naja wenn man so ein Crossover macht, sollte man auch ein wenig realistisch in der charakter Darstellung sein. Dieses Crossover schadet einem Son Goku imO, denn wenn man ehrlich ist, könnten ihm ein Ruffy und Toriko nicht mal einen Kratzer zufügen wenn er schlafen würde. :D Während er dann wohl beide locker one hitten könnte.

      Aber ansonsten ganz nett anzusehen. Mein kindheits Anime gemeinsam mit meinem jugend und noch aktuellen Anime. Eigentlich ein Traum der in Erfüllung gegangen ist. ^^
    • Also ich fands gut ! ;)

      Ich versteh gar nicht, was alle hier so haben? :D auch wenn ihr meine Meinung sicherlich überhaupt nicht versteht, unterstützt etc. werde ich mal trotzdem meinen Beitrag zu dem Special darlassen ;)
      Also ich selber bin schon so ein Fan von Crossover, ich glaube, der erste, den ich sah, war der mit Ruffy und Toriko wo, sie auf dieser Insel waren, die man "essen konnte" und war auch eigentlich fasziniert, mal so 2verschiedene Mangas/Animes in einem zu sehen. Natürlich passt meistens immer vieles nicht, da "meistens" jeder Manga ne ganz andere Story hat andere Characktere usw. aber sowas mit anzusehen, also man zu gucken ist ganz Interresant finde ich. Aber naja jetzt zum Special:
      Im Allgemeinen fand ich es eigentlich HAMMERmäßig! Also ich fand die Grundidee allgemein schon ganz cool erstens sowas zu machen, 2 die Story dann auch im großen und ganzen gut hinzubekommen ist ja auch nicht das leichsteste.
      Ich fand gut,das die Macher davon(KP wer das macht) Gemeinsamkeiten, aus den 3en genommen haben und im Special umgesetzt haben. z.b. halt jetzt das große Thema, was ja im Special so gesehen der Hauptgrund war, essen. Oder die Stelle, wo die "Peversen" von dem Mädchen weg geschlagen werden, oder wo die "Schlauen" also Robin und so zsm zu dem Mann gingen, um nähere Information zu geben (y) erstmal dafür. Ich fand das das Rennen cool und auch die Aufteilung ganz nett. Es war ne gute Abwechslung und mal was neues(das die 3 "Kapitäne"(jetzt mal auf Onepisich :D) zsm gingen, das war glaub ich klar)
      Diesen Mr. Satan fand ich auch ganz witzig und als er am Ende gewann dachte ich mir nur WTF!? Ich fand das Unentschieden gut,ich glaube auch, wenn zb. sagen wir mal Goku gewonnen hätte, dann hätten die 3 Erfinder von den Mangas untereinander Stress? kenne mich zwar nicht so gut damit aus, aber ich vermute, das es dann vielleicht Stress gegeben hätte, weil einer dann besser/stärker als die andere Figur dastehen würde? Naja egal. Dieses Monster fand ich auch ganz gut und vor allem die Fähigkeit von ihm. Den Kampf, die zusammen Arbeit, die Hintergrundmusik, ich finde einfach alles hat gepasst. Das Ende, wo alle halfen, um das Monster zu besiegen fand ich auch gut gemacht. Nur neben bei, Ruffy war/ist sowieso stärker als beide :P Ich muss selber zu geben, ein paar Stellen haben mich auch gestört:
      zb. als auf einmal Goku sofort wieder auftaucht ist, hätte er sich dann nicht gleich zum Ort telepotieren können hab ich mir nur gedacht?(natürlich wenn er das kann, kenn mich nicht so gut mit DBZ aus) oder da wo Nami und so erst einmal im Wald etc. waren und in der nächsten Minute in Stadion? oder wie verschwand das Fleisch, als das Stadion eine Kampfarena wurde? Beim Schlag/Kraft aufprall müsste dann nicht theoretisch, auch das Stadion(das Glas) kaputt gehen, wenn sogar die See behbt? Ruffy oder auch die anderen konnten es manchmal nicht so mit der schnelligkeit von den Vieh aufnehmen? ich fand auch schlecht, das man auf den Feinschliff der Charaktere nicht so ernst nam. Zb. Elephant Gatling soll Ruffys stärkste Attacke sein? oder Son Goku mit seiner übels starken Kraft konnte das Vieh nicht wegpusten?
      Aber naja, ich finde diese Punkte haben eigentlich gar nicht gestört, und man hat das Special einfach nur genossen, deswegen
      eine 10/10 Punkten für das Special :)



      MFG Shanks
    • Folge 591

      Meh
      , das neue Opening finde ich nicht so gelungen. Wir dürfen uns zwar auf kommende Animationen von Slime und Co freuen, doch das Lied lässt in mir keine One Piece Stimmung aufkommen. Da fehlt irgendwie was für meinen Geschmack. Aber ich überspring es ja eh immer ;) .

      Nun zur eigentlichen Folge: Die war doch ganz gut. Robin bekam ihren großen Auftritt. Genial, wie sie Franky in Choppers Körper anherrscht, nie wieder zu sprechen. Auch sonst ist die Körpertauschnummer wiedermal äußerst amüsant, siehe Sanji und Brook, welche sich Namis Hösschen reinziehen wollen. Doch plötzlich wird aus der fröhlischen ausgelassenen Stimmung der Kinder schlagartig. Gut dargestellt für meine Begriffe, vor allem wie sie durch das Reagenzglas aussehen. Natürlich gilt dasselbe für Chopper. Und nur so nebenbei: Sanji als Wissenschaftler wäre geil gewesen! Tja, und dann kriegt Ruffy eine verpasst, auch richtig angsteinflössend die kleinen Buben. Da kann ich mich nur wiederholen, die Sucht der kinder und die Auswirkungen waren spitze dargestellt. Ehe Lysop dem abrupt ein Ende bereitet.

      Und dann mal wieder die übliche Leier, ein paar wollen von Ruffy Hilfe, Robin und Franky sind skeptisch diesmal und Ruffy nimmt an. Pläne wieder geschmieded und kurz sah es so aus, als ob Ruffy denken würde :D .

      Zum Abschluss dann nochmal schön Zorro der Sanji zuerst auffängt, dann aber doch fallen lässt, wieder mal gut gelacht dabei, und CC mit Smokers Herz, der erklärt das alles ganz einfach ist, die Normalos von CC stoppen die G5 und die Yetis die Stohhüte. Auf jedenfall ein richtig cooler Autritt der Brothers, die direkt mal Zorros Gruppe erledigt haben
      Spoiler anzeigen
      Umso ungläubiger bin ich, dass sie so elendig ignoriert werden später, da wären richtig geile Charaktere drin gewesen


      Der Rest ist in den letzten Wochen ja eh Formsache: Animationen sind gut. Um es kurz zu machen eine für meine Bedürfnisse perfekte Folge, mit einem blöden Opening davor, weshalb ich, weil alle so sehnsüchtig drauf gewartet haben, nur 9 von 10 Punkte vergebe.

      Einen schönen Sonntag noch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Das neue Opening finde ich auch nur mäßig. Die Musik ist eher einschläfernd und da frage ich mich doch, wieso wir jetzt so lange auf das Opening warten mussten, wenn sie doch alles spoilern. Vergo und Doffy. Wozu? Wir sind noch gute 10-15 Folgen davon entfernt. Ich fand es gut, dass sie die epische Stelle zwischen Luffy und Law reingepackt haben.

      Zur Folge:
      Die Folge war schlicht nach dem Manga Vorbild gehalten, dementsprechend gehen die Kinder auf den Sack und alles zieht sich nur unnötig lange hinaus. Dass Sanji, eh Chopper sich so aufregt ist verständlich. Man hätte den Teil aber wirklich kürzer halten sollen. Zorro ist so geil, erst fängt der Sanji auf, dann erinnert Brook ihn an den Körper tausch und Zorro lässt ihn fallen.
      Nach dem kleinen Gespräch mit Law stellt und CC endlich die YCB vor. Cool Fight kann kommen. Obwohl es ihm Manga irgendwie realistischer rüber gekommen ist, dass Zorros Gruppe besiegt wurde. Und irgendwo ist das ein Logik Fehler, wenn ich mich an den Manga erinnere, dann könnte die drei gar nicht so daliegen….
      Dann sehen wir nächste Woche den Kampf und spätestens übernächste LLA.
      Von mir bekommt die Folge 6/10.

      lg Oetsu
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!